PDA

Vollständige Version anzeigen : Olmert in Deutschland



blumenau
12.12.2006, 20:18
Mal sehen, was aus dem kategorischen Befehl an die CDU/SPD-Truppe, den deutschen Außenhandel mit Iran und CO lahmzulegen, hervorgeht.

Das Datum dürfte wohl auch nicht so ganz zufällig gewählt sein, angesichts der Ereignisse im Iran.

Die CDU-SPD Truppe wird jetzt ganz schön wirbeln, wie sie einerseits den Anschein der Souveränität, andererseits die Wirtschaftsinteressen der heimischen Industrie unter einen Hut bringen kann, zumindest die CDU-Abgeordneten dürften dabei einige Bauchschmerzen haben.

Der Chef kommt, sagt ein Wort, und die Kulis sind in Panik.

Man darf gespannt sein, welche furchtbare Schwurbelei in den nächsten wochen in den Medien stattfinden wird.

politisch Verfolgter
12.12.2006, 22:14
Regen Sie sich erst mal über den kategorischen Befehl der Politgangster an Betriebslose auf, Eignerinstrument sein zu sollen.

Auch heimische Betriebslose haben Wirtschaftsinteressen und Souveränitätsansprüche.
"Die Wirtschaft", das haben die Wertschöpfer zu sein - und das sind zu über 90 % Betriebslose!

Sahin
13.12.2006, 09:50
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht- sie tun alle so, als ob sie es nicht gewußt hätten- Er hat ja nur die Wahrheit gesagt. Alle dürfen die Atombombe haben nur die Moslems nicht. Und wer schreibt das vor?

IM Redro
13.12.2006, 10:07
Ich finde das super das Israel nun endlich dazu steht das sie sich nicht an Atomwaffensperrverträge halten und ständig aufrüsten.

Ich finde es auch super das die BRD Israel U-Boote geschenkt hat, damit Israel Atomwaffen von See aus abschiessen kann...

Ich finde das super!!!!!

Vorallem das Just Amy nun als Lügner enttarnt ist. Er hat ja immer behauptet Israel habe keine Atomwaffen.

Dieser böse böse Lügner.

Nebulus
13.12.2006, 10:18
Ich finde das super das Israel nun endlich dazu steht das sie sich nicht an Atomwaffensperrverträge halten und ständig aufrüsten.

Ich finde es auch super das die BRD Israel U-Boote geschenkt hat, damit Israel Atomwaffen von See aus abschiessen kann...

Ich finde das super!!!!!

Vorallem das Just Amy nun als Lügner enttarnt ist. Er hat ja immer behauptet Israel habe keine Atomwaffen.

Dieser böse böse Lügner.Philosemiten sind immer auf der Seite Israels. Das ist nunmal Fakt

Mark Mallokent
13.12.2006, 10:29
Philosemiten sind immer auf der Seite Israels. Das ist nunmal Fakt

Aus gutem Grund. :smoke:

malnachdenken
13.12.2006, 10:30
Ich finde das super das Israel nun endlich dazu steht das sie sich nicht an Atomwaffensperrverträge halten und ständig aufrüsten.


Hat Israel den Vertrag überhaupt unterzeichnet?

Mark Mallokent
13.12.2006, 10:31
Hat Israel den Vertrag überhaupt unterzeichnet?

Warum sollte es??(

Quo vadis
13.12.2006, 10:34
Philosemiten sind immer auf der Seite Israels. Das ist nunmal Fakt

Das ist richtig erkannt.Zu denken sollte dir aber geben, dass deine ehemaligen Weggefährten Joschka Fischer und Otto Schily, immer an der Seite Israels sind.......

malnachdenken
13.12.2006, 10:36
Warum sollte es??(

Weil IM Redro sagte, dass sich Israel nicht an ihn hält.

IM Redro
13.12.2006, 10:38
Hat Israel den Vertrag überhaupt unterzeichnet?

Nein haben sie nicht... :rolleyes:

Natürlich brauchen sie sich dann auch nicht dran zu halten.

Die Doppelzüngikeit kommt dann raus wenn sie es anderen vorwerfen, andere deswegen verurteilen und ihen Gewalt androhen, und selber 40 Jahre leugnen das sie Atomwaffen haben, obwohl die Welt es schon seit den 80er Jahren wirklich weiß.

Wann wurde der eine inhaftiert der Fotos an die UK Zeitungen verkaufte.


So wie die Russen die Genfer Konventionen nicht ratifziert hatten, sich deshalb die Wehrmacht auch nicht an die Genfer Konventionen gebunden war. Kleiner Unterschied, den man immer gerne vergisst.

Mark Mallokent
13.12.2006, 10:52
Weil IM Redro sagte, dass sich Israel nicht an ihn hält.

Na gut. Also fassen wir zusammen: Israel hat den Atomwaffensperrvertrag sinnvollerweise nicht unterzeichnet und ist daher auch nicht verpflichtet, ihn einzuhalten. :]

Krauti
13.12.2006, 11:11
Na gut. Also fassen wir zusammen: Israel hat den Atomwaffensperrvertrag sinnvollerweise nicht unterzeichnet und ist daher auch nicht verpflichtet, ihn einzuhalten. :]

Jup...nun müssen sie nur noch aufhören zu jammern wenn sich ein Nachbar auch welche anschafft...gleiches Recht für alle! :]

Dann lehnen wir uns hier gemütlich zurück, machen schon mal das Popcorn fertig und hoffen die atomare Wolke zieht nach Washington (oder so) rüber....

Mark Mallokent
13.12.2006, 11:30
Jup...nun müssen sie nur noch aufhören zu jammern wenn sich ein Nachbar auch welche anschafft...gleiches Recht für alle! :]

Dann lehnen wir uns hier gemütlich zurück, machen schon mal das Popcorn fertig und hoffen die atomare Wolke zieht nach Washington (oder so) rüber....

Besagter Nachbar hat den Vertrag aber unterzeichnet. Wenn du einen Kaufvertrag unterschreibst, dann mußt du die Ware bezahlen. Dein Nachbar, der ihn nicht unzeichnet hat, jedoch nicht. Das ist der kleine Unterschied. :smoke:

Krauti
13.12.2006, 11:39
Besagter Nachbar hat den Vertrag aber unterzeichnet. Wenn du einen Kaufvertrag unterschreibst, dann mußt du die Ware bezahlen. Dein Nachbar, der ihn nicht unzeichnet hat, jedoch nicht. Das ist der kleine Unterschied. :smoke:


Nö...gilt nich!
Wenn anderer Nachbar zum Zeitpunkt des Vertrages keine Gefahr darstellt da er ebenfalls über keine Atomwaffen verfügte hat man praktisch einen Vertrag unter falschen Voraussetzungen abgeschlossen.
Da ist es ethisch vertretbar von diesem nun ungültigen Vertrag zurückzutreten!
Hätte Iran solch einen Vertrag unterschrieben im Wissen das der Erzfeind Atomwaffen besitzt/bald besitzen wird? Also....

Jedes Land in Nah Ost sollte gezwungen werden sich ohne WMD's zu prügeln (wenn's denn sein muß).
Aber das nur bestimmte Länder gezwungen werden sollen während ein anderes praktisch machen darf was es will wird sich wohl niemand gefallen lassen!

IM Redro
13.12.2006, 11:49
Dein Nachbar, der ihn nicht unzeichnet hat, jedoch nicht. Das ist der kleine Unterschied. :smoke:


Darf er die Ware dann stehlen? Oder unrechtmässig in seinen Besitz bringen?

Mark Mallokent
13.12.2006, 11:49
Nö...gilt nich!
Wenn anderer Nachbar zum Zeitpunkt des Vertrages keine Gefahr darstellt da er ebenfalls über keine Atomwaffen verfügte hat man praktisch einen Vertrag unter falschen Voraussetzungen abgeschlossen.Welcher Nachbar des Irans stellt denn eine Gefahr für diesen dar? Abgesehen davon hast du gerade den Atombombenbesitz Israels gerechtfertigt. Denn Israel ist das einzige Land, welches im Nahen Osten in seiner Existenz gefährdet ist.


Da ist es ethisch vertretbar von diesem nun ungültigen Vertrag zurückzutreten!
Hätte Iran solch einen Vertrag unterschrieben im Wissen das der Erzfeind Atomwaffen besitzt/bald besitzen wird? Also....Fest steht, daß der Iran diesen Vertrag unterschrieben hat. Was die iranische Regierung wann wußte, weißt weder du noch ich. Abgesehen davon ist der einzige "Erzfeind" des Iran in Nahen Osten der Irak. Und von diesem geht seit der amerikanischen Intervention keinerlei Gefahr für den Iran mehr aus.


Jedes Land in Nah Ost sollte gezwungen werden sich ohne WMD's zu prügeln (wenn's denn sein muß).Aber das nur bestimmte Länder gezwungen werden sollen während ein anderes praktisch machen darf was es will wird sich wohl niemand gefallen lassen!Israel könnte seit Jahren all seine Nachbarn vernichten und tut es nicht. Dagegen wollen Israels Nachbarn seit Jahren Israel vernichten und können es nicht. Das ist der kleine Unterschied. :smoke:

IM Redro
13.12.2006, 11:52
Welcher Nachbar des Irans stellt denn eine Gefahr für diesen dar? Abgesehen davon hast du gerade den Atombombenbesitz Israels gerechtfertigt. Denn Israel ist das einzige Land, welches im Nahen Osten in seiner Existenz gefährdet ist.

Fest steht, daß der Iran diesen Vertrag unterschrieben hat. Was die iranische Regierung wann wußte, weißt weder du noch ich. Abgesehen davon ist der einzige "Erzfeind" des Iran in Nahen Osten der Irak. Und von diesem geht seit der amerikanischen Intervention keinerlei Gefahr für den Iran mehr aus.

Israel könnte seit Jahren all seine Nachbarn vernichten und tut es nicht. Dagegen wollen Israels Nachbarn seit Jahren Israel vernichten und können es nicht. Das ist der kleine Unterschied. :smoke:

Naja... Der Iran hat im Gegensatz zu Israel und Nordkorea keine Atomwaffen. Red erst gar nicht. Weder ich noch du wissen es wirklich.

Der Iran "möchte" die Atomenergie friedlich nutzen.

Der Irak ist mit den Amis und dem Bürgerkrieg der einzelnen Gruppen (Shiiten, Suniten, Kurden) schon eine Bedrohung für den Iran.

Israel droht dem Iran offen mit einem Angriff mit Atomwaffen.

Jura
13.12.2006, 11:56
Alle dürfen die Atombombe haben nur die Moslems nicht. Und wer schreibt das vor?

normalerweise sperrt man verrückte und suizidgefährdeten ein. es wäre ein bisschen übertrieben solchen idioten erlauben atomwaffen zu produzieren.
ihr musels seid krank:] :] :]


Grüß Gott

Jura

Mark Mallokent
13.12.2006, 11:58
Darf er die Ware dann stehlen? Oder unrechtmässig in seinen Besitz bringen?
Nein. Aber das hat Israel ja auch nicht getan. :]

IM Redro
13.12.2006, 11:59
Nein. Aber das hat Israel ja auch nicht getan. :]

Ja... aber wenn sie keinen Kaufvertrag dafür haben... dann dürfen sie das auch nicht besitzen... :rolleyes:

Haben sie sie illegal???? :rolleyes:

Mark Mallokent
13.12.2006, 11:59
Naja... Der Iran hat im Gegensatz zu Israel und Nordkorea keine Atomwaffen. Red erst gar nicht. Weder ich noch du wissen es wirklich.

Der Iran "möchte" die Atomenergie friedlich nutzen.

Der Irak ist mit den Amis und dem Bürgerkrieg der einzelnen Gruppen (Shiiten, Suniten, Kurden) schon eine Bedrohung für den Iran.

Israel droht dem Iran offen mit einem Angriff mit Atomwaffen.

Es war Achmeddingsda, der iranische Präsident, der mehrfach öffentlich die Vernichtung Israels angekündigt hat. :rolleyes: Manche Leute scheinen nicht in der Lage zu sein, eine Zeigtung zu lesen. :smoke:

Mark Mallokent
13.12.2006, 12:00
Ja... aber wenn sie keinen Kaufvertrag dafür haben... dann dürfen sie das auch nicht besitzen... :rolleyes:

Haben sie sie illegal???? :rolleyes:

Man muß eine Ware ja nicht unbedingt kaufen, man kann sie auch - völlig legal - selbst herstellen. :] :smoke:

klartext
13.12.2006, 12:06
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht- sie tun alle so, als ob sie es nicht gewußt hätten- Er hat ja nur die Wahrheit gesagt. Alle dürfen die Atombombe haben nur die Moslems nicht. Und wer schreibt das vor?
Du verwechselst etwas, es geht um fanatische Mullahstaaten, denen wie dem Iran ein Mindestmass an politischer Verantwortung fehlt und die zum Krieg gegen andere Staaten aufrufen. Fanatiker handeln immer Irrational, auch wenn sie dabei selbst untergehen. Auch die deutsche Geschchichte ist dafür ein gutes Beispiel. Man sollte daraus lernen.

Krauti
13.12.2006, 12:06
Welcher Nachbar des Irans stellt denn eine Gefahr für diesen dar? Abgesehen davon hast du gerade den Atombombenbesitz Israels gerechtfertigt. Denn Israel ist das einzige Land, welches im Nahen Osten in seiner Existenz gefährdet ist.

Hab ich?
Ach weißt du....wegen mir können die da unten machen was sie wollen...ich muß da nich leben!
Aber als Zuschauer der auf einen guten, fairen, spannenden Kampf hofft würde ich mir natürlich eine Gleichheit der Waffen wünschen!;)


Fest steht, daß der Iran diesen Vertrag unterschrieben hat. Was die iranische Regierung wann wußte, weißt weder du noch ich. Abgesehen davon ist der einzige "Erzfeind" des Iran in Nahen Osten der Irak. Und von diesem geht seit der amerikanischen Intervention keinerlei Gefahr für den Iran mehr aus.

Wie gesagt, ein Vertrag abgeschlossen unter falschen Voraussetzungen ist null und nichtig.


Israel könnte seit Jahren all seine Nachbarn vernichten und tut es nicht. Dagegen wollen Israels Nachbarn seit Jahren Israel vernichten und können es nicht. Das ist der kleine Unterschied. :smoke:

Könnten sie wirklich?

Würde Israel Atomwaffen gegen seine Gegner einsetzen die keine Atomwaffen haben wäre Israel im selben Moment ein international geächtetes Land, der Pariah der Völker...und ohne internationale Unterstützung wäre das das langsame Todesurteil für Israel.

Würde Israel Atomwaffen gegen Gegner einsetzen die sich mit Atomwaffen verteidigen brauchen wir auch nicht weiter über Israel zu diskutieren weil es dann kein Israel mehr gibt. Dieses Land ist einfach zu klein!

So...welche Vorteile haben diese Waffen für Israel? Ich sehe keine....

Mark Mallokent
13.12.2006, 13:40
:smoke:
Hab ich?Ja.:]


Ach weißt du....wegen mir können die da unten machen was sie wollen...ich muß da nich leben!Das ist nett von dir. :]


Aber als Zuschauer der auf einen guten, fairen, spannenden Kampf hofft würde ich mir natürlich eine Gleichheit der Waffen wünschen!;)Ich fürchte, auf die Wünsche der Zuschauer kann hier keine Rücksicht genommen werden.;(


Wie gesagt, ein Vertrag abgeschlossen unter falschen Voraussetzungen ist null und nichtig.Diese "falschen Voraussetzungen" hast du aber nicht genannt. :shrug:


Könnten sie wirklich?Warum nicht?


Würde Israel Atomwaffen gegen seine Gegner einsetzen die keine Atomwaffen haben wäre Israel im selben Moment ein international geächtetes Land, der Pariah der Völker...und ohne internationale Unterstützung wäre das das langsame Todesurteil für Israel.Wenn Israel seine Gegner vernichtet hätte, bräuchte es keine internationale Unterstützung mehr.


Würde Israel Atomwaffen gegen Gegner einsetzen die sich mit Atomwaffen verteidigen brauchen wir auch nicht weiter über Israel zu diskutieren weil es dann kein Israel mehr gibt. Dieses Land ist einfach zu klein!Eben.

So...welche Vorteile haben diese Waffen für Israel? Ich sehe keine....[/QUOTE]Nun, im äußersten Fall könnte es seine Gegner vernichten. :smoke:

IM Redro
13.12.2006, 14:09
Es war Achmeddingsda, der iranische Präsident, der mehrfach öffentlich die Vernichtung Israels angekündigt hat. :rolleyes: Manche Leute scheinen nicht in der Lage zu sein, eine Zeigtung zu lesen. :smoke:

Nein, er sagte das Israel von der Landkarte verschwinden solle.

Sicherlich arte Worte, aber normal im politischem Alltag. Die USA und Israel stehen dem Iran im Kettenrasseln in nichts nach.

Was mich stutzig macht, sind die 25.000 Juden in Israel. Als Gemeindschaft und Minderheit haben diese sogar eine ständige Vertretung im Parlament.

Mark Mallokent
13.12.2006, 14:12
Nein, er sagte das Israel von der Landkarte verschwinden solle.

Sicherlich arte Worte, aber normal im politischem Alltag. Die USA und Israel stehen dem Iran im Kettenrasseln in nichts nach.Wo haben denn die USA und Israel gefordert, der Iran solle von der Landkarte verschwinden??(


Was mich stutzig macht, sind die 25.000 Juden in Israel. Als Gemeindschaft und Minderheit haben diese sogar eine ständige Vertretung im Parlament.Du scheinst hier irgendetwas zu verwechseln. :rolleyes:

Don
13.12.2006, 14:25
Weil IM Redro sagte, dass sich Israel nicht an ihn hält.

Warum sollte es?
(Ein Loch ist im Eimer, oh Henry....)

IM Redro
13.12.2006, 14:25
Wo haben denn die USA und Israel gefordert, der Iran solle von der Landkarte verschwinden??(

Du scheinst hier irgendetwas zu verwechseln. :rolleyes:

Hat Olmert dem Iran gestern nicht mit Atomwaffen gedroht????

Wie glaubwürdig sind USA/Israel Übersetzer, die eine iranische Rede übersetzen?

Wenn jemand die Juden vernichten will, warum unterstütz er diese Minderheit im Iran und gibt ihr eine ständige Vertretung im Parlament=?

Mark Mallokent
13.12.2006, 14:31
Hat Olmert dem Iran gestern nicht mit Atomwaffen gedroht????Wo hat er das?


Wie glaubwürdig sind USA/Israel Übersetzer, die eine iranische Rede übersetzen?Es gibt überall auf der Welt hinlänglich qualifizierte Übersetzer.


Wenn jemand die Juden vernichten will, warum unterstütz er diese Minderheit im Iran und gibt ihr eine ständige Vertretung im Parlament=?Es geht um Israel, nicht um den Iran.

Krauti
13.12.2006, 14:36
....
Wenn Israel seine Gegner vernichtet hätte, bräuchte es keine internationale Unterstützung mehr.
....

Hmmmm.....ich bezweifle sehr das ein Atomschlag Israels das Zusammenleben der Völker da unten erleichtern würde....im Gegenteil!
Boykotte allerorten.
Israel ist nicht autark und auf internationale Zuschüsse angewiesen!
Ohne die.....:shrug:

klartext
13.12.2006, 14:56
Nein, er sagte das Israel von der Landkarte verschwinden solle.

Sicherlich arte Worte, aber normal im politischem Alltag. Die USA und Israel stehen dem Iran im Kettenrasseln in nichts nach.

Was mich stutzig macht, sind die 25.000 Juden in Israel. Als Gemeindschaft und Minderheit haben diese sogar eine ständige Vertretung im Parlament.
Du hast eine sehr sonderbare Vorstellung vom politischen Alltag.
Die auch gestern wierderholte Drohung des Iran, Israel zu vernichten, ist völkerrechtlich eine Kriegerklärung. Das hat mit Kettenrasseln nichts zu tun. Hier geht es um eine Mischung aus machtpolitischem Ehrgeiz, religiösen Wahnvorstellungen und die Ablenkung von den eigenen massiven Menschenrechtsverletzungen. Dass sich auch deutsche Rechtsextreme für ein derart billiges Schauspiel nicht zu schade sind und sich zum Handlanger von Mullahs machen lassen, zeigt deren moralische Verkomnmenheit einmal mehr.
Dieses Grüppchen orthodoxe Juden erkennen den Staat Israel aus Glaubensgründen nicht an, er ist für sie Gotteslästerung. Nach deren Überzeugung darf es erst einen jüdischen Staat geben, wenn alle Juden der Welt vereint sind und der Messias in Folge erscheint. Diese Gruppe ist genauso fanatisch wie die Mullahs in Teheran. Sie sind auch in Israel Aussenseiter, über die der Normalbürger dort nur den Kopf schüttelt.

Krauti
13.12.2006, 15:06
...Diese Gruppe ist genauso fanatisch wie die Mullahs in Teheran. Sie sind auch in Israel Aussenseiter, über die der Normalbürger dort nur den Kopf schüttelt.

Nicht nur das...diese Gruppe ist SEHR unbeliebt in Israel! :]

IM Redro
13.12.2006, 15:09
Du hast eine sehr sonderbare Vorstellung vom politischen Alltag.
Die auch gestern wierderholte Drohung des Iran, Israel zu vernichten, ist völkerrechtlich eine Kriegerklärung. Das hat mit Kettenrasseln nichts zu tun. Hier geht es um eine Mischung aus machtpolitischem Ehrgeiz, religiösen Wahnvorstellungen und die Ablenkung von den eigenen massiven Menschenrechtsverletzungen. Dass sich auch deutsche Rechtsextreme für ein derart billiges Schauspiel nicht zu schade sind und sich zum Handlanger von Mullahs machen lassen, zeigt deren moralische Verkomnmenheit einmal mehr.
Dieses Grüppchen orthodoxe Juden erkennen den Staat Israel aus Glaubensgründen nicht an, er ist für sie Gotteslästerung. Nach deren Überzeugung darf es erst einen jüdischen Staat geben, wenn alle Juden der Welt vereint sind und der Messias in Folge erscheint. Diese Gruppe ist genauso fanatisch wie die Mullahs in Teheran. Sie sind auch in Israel Aussenseiter, über die der Normalbürger dort nur den Kopf schüttelt.

Du scheinst es nicht ganz zu verstehen.

Die Gemeinschaft der Juden im Iran sind keine orthodoxen Juden. Diese erkennen Israel an. Trotzdem haben sie eine Vertretung im Parlament.

Der Iran erklärt niemanden dem Krieg. Er steht in seinem Kettenrasseln der USA, Israel oder Nord Korea in nichts nach.

Und wenn der Ausspruch, ein Land solle von der Karte verschwinden, schon eine Kriegserklärung war, dann müssen wir die Geschichte umschreiben... denn das sagten viele Menschen, weit vor dem 2 WK.

@ MArk

Olmert sagte:

"Iran hat offen, öffentlich und ausdrücklich damit gedroht, Israel von der Landkarte ausradieren zu wollen. Kann man sagen, dies ist das gleiche Niveau, wenn sie (die Iraner) nach Atomwaffen streben, wie Amerika, Frankreich, Israel, Russland"

Damit sagt er ganz klar aus. Wir haben Atomwaffen, wenn ihr nicht aufhört welche zu erforschen und zu bauen, mit denen ihr uns angreifen wollt, dann werden wir unsere benutzen, um euch zu zerstören.

klartext
13.12.2006, 15:21
Du scheinst es nicht ganz zu verstehen.

Die Gemeinschaft der Juden im Iran sind keine orthodoxen Juden. Diese erkennen Israel an. Trotzdem haben sie eine Vertretung im Parlament.

Der Iran erklärt niemanden dem Krieg. Er steht in seinem Kettenrasseln der USA, Israel oder Nord Korea in nichts nach.

Und wenn der Ausspruch, ein Land solle von der Karte verschwinden, schon eine Kriegserklärung war, dann müssen wir die Geschichte umschreiben... denn das sagten viele Menschen, weit vor dem 2 WK.

@ MArk

Olmert sagte:

"Iran hat offen, öffentlich und ausdrücklich damit gedroht, Israel von der Landkarte ausradieren zu wollen. Kann man sagen, dies ist das gleiche Niveau, wenn sie (die Iraner) nach Atomwaffen streben, wie Amerika, Frankreich, Israel, Russland"

Damit sagt er ganz klar aus. Wir haben Atomwaffen, wenn ihr nicht aufhört welche zu erforschen und zu bauen, mit denen ihr uns angreifen wollt, dann werden wir unsere benutzen, um euch zu zerstören.

Ich kenne kein anderes Land im Nahen Osten, das ein anderes Land in der Region derart massiv und offen bedroht. Was das mit irgendwelchen Sprüchen aus Zeiten des 19. Jahrhunderst zu tun hat, weisst sicher nur du.
Du täuscht dich gewaltig, Fanatiker wie diese Mullahs meinen was sie sagen und würden es tun, wenn sie dazu die Macht hätten. Deren Geisteshaltung erinnert mich stark an die Nationalsozialisten, mit all den Folgen. Wer in seinem Land Minderjährige aus richtigem Anlass hinrichtet, ist zu jeder Grausamkeit fähig.
Iran steuert bewusst auf einen Krieg in der Meinung, aus diesem als Führer der arabischen Welt hervorzugehen. Diese Gewissheit schöpfen sie aus ihrer Religion, da ist mit unserer Logik wenig zu machen.
Ich nehme diese Fanatiker ernst und glaube, dass sie meinen, was sie sagen. Auch die Nazis haben 1933 nicht nur mit den Ketten gerasselt, sondern sie dem Volk angelegt. Die Entwicklung in Teheran ähnelt dem doch sehr.

Mark Mallokent
13.12.2006, 15:48
Du scheinst es nicht ganz zu verstehen.

Die Gemeinschaft der Juden im Iran sind keine orthodoxen Juden. Diese erkennen Israel an. Trotzdem haben sie eine Vertretung im Parlament.Es handelt sich um iranische Staatsbürger. Warum sollen sie also im Parlament nicht vertreten sein??(


Der Iran erklärt niemanden dem Krieg. Er steht in seinem Kettenrasseln der USA, Israel oder Nord Korea in nichts nach. Hoffen wir das Beste.:rolleyes:


Und wenn der Ausspruch, ein Land solle von der Karte verschwinden, schon eine Kriegserklärung war, dann müssen wir die Geschichte umschreiben... denn das sagten viele Menschen, weit vor dem 2 WK. Es ist ein Unterschied, ob ein Privatmann oder ein Staatsoberhaupt so etwas sagt. :]


@ MArk

Olmert sagte:

"Iran hat offen, öffentlich und ausdrücklich damit gedroht, Israel von der Landkarte ausradieren zu wollen. Kann man sagen, dies ist das gleiche Niveau, wenn sie (die Iraner) nach Atomwaffen streben, wie Amerika, Frankreich, Israel, Russland"

Damit sagt er ganz klar aus. Wir haben Atomwaffen, wenn ihr nicht aufhört welche zu erforschen und zu bauen, mit denen ihr uns angreifen wollt, dann werden wir unsere benutzen, um euch zu zerstören.Ich habe Olmerts Zitat nun mehrere Male eingehend gelesen, und ich finde nicht, daß der dort sagt, er wolle Atombomben benutzen, um den Iran zu zerstören. Olmert sagt vielmehr das, was jeder vernünftige Mensch - mich eingeschlossen - an seiner Stelle sagen würde. :smoke:

IM Redro
13.12.2006, 16:00
Es handelt sich um iranische Staatsbürger. Warum sollen sie also im Parlament nicht vertreten sein??(

Hoffen wir das Beste.:rolleyes:

Es ist ein Unterschied, ob ein Privatmann oder ein Staatsoberhaupt so etwas sagt. :]

Ich habe Olmerts Zitat nun mehrere Male eingehend gelesen, und ich finde nicht, daß der dort sagt, er wolle Atombomben benutzen, um den Iran zu zerstören. Olmert sagt vielmehr das, was jeder vernünftige Mensch - mich eingeschlossen - an seiner Stelle sagen würde. :smoke:

Man kann sich alles so hindrehen wie man möchte.

Im Iran haben die Juden eine ständige Vertretung im Parlament und müssen nicht als Partei gewählt werden. Sie haben diese ständige Vertrettung, da sie eine Minderheit sind. Finde ich komische für jemanden der die Juden vernichten will

Solche Sachen wurden nicht nur von Privatmännern, sondern auch von Generälen, gesagt. Es waren genug einflussreiche Menschen dabei.

Olmert droht mit dem Einsatz von Atombomben.

Vergleichen wir es mal so.

Wenn du deinem Nachbarn sagst, wenn er nochmals seinen Hund in deinen Vorgarten scheissen lässt, dann musst du wohl mal dein Jagdgewehr aus dem Schrank holen.

Genauso sagte Olmert seinen Besitz von Atomwaffen an.

Was ja seit Jahrzehnten bestritten wurde... :rolleyes:

Wir wissen ja auch wie Israel damals mal den A-Reaktor im Irak zerstört hat... So einfach ohne Kriegserklärung, oder wie sie mit den Paläsinensern umgehen.
Vor diesem Hintergrund zu sagen: " Du Birschle, wir haben da Atomwaffen, also halt die Füße still!" ist eine klare Androhung.

Mark Mallokent
13.12.2006, 16:25
Man kann sich alles so hindrehen wie man möchte.Es steht dir ja frei meine Ansichten zu widerlegen. Wenn du kannst. :]


Im Iran haben die Juden eine ständige Vertretung im Parlament und müssen nicht als Partei gewählt werden. Sie haben diese ständige Vertrettung, da sie eine Minderheit sind. Finde ich komische für jemanden der die Juden vernichten willEs steht dir selbstverständlich frei, das komisch zu finden. :rolleyes:


Solche Sachen wurden nicht nur von Privatmännern, sondern auch von Generälen, gesagt. Es waren genug einflussreiche Menschen dabei.Also etwas genauer hätte ich es schon gern. :rolleyes:


Olmert droht mit dem Einsatz von Atombomben.Ach, wann und wo denn? ?(


Vergleichen wir es mal so.

Wenn du deinem Nachbarn sagst, wenn er nochmals seinen Hund in deinen Vorgarten scheissen lässt, dann musst du wohl mal dein Jagdgewehr aus dem Schrank holen.Ich habe kein Jagdgewehr. :(


Genauso sagte Olmert seinen Besitz von Atomwaffen an.

Was ja seit Jahrzehnten bestritten wurde... :rolleyes: Also erstens hat Olmert überhaupt nicht gesagt, daß Israel Atomwaffen hat, und zweitens ist seit langem bekannt, daß Israel solche hat. Deine Ausführungen sind somit ein "falscher Fehler", um Karl Valentin zu zitieren. :smoke:


Wir wissen ja auch wie Israel damals mal den A-Reaktor im Irak zerstört hat... So einfach ohne Kriegserklärung, oder wie sie mit den Paläsinensern umgehen. Der Irak befand sich zu diesem Zeitpunkt im Kriegszustand mit Israel, wohlgemerkt in einem Krieg, den der Irak Israel erklärt hatte.


Vor diesem Hintergrund zu sagen: " Du Birschle, wir haben da Atomwaffen, also halt die Füße still!" ist eine klare Androhung.
Das hat aber Olmert nicht gesagt.

Krauti
13.12.2006, 16:45
Kam eben in den News:
Die EU hat Olmert aufgefordert Stellung zu seinen Andeutungen zu beziehen!

Nu ma Butter bei de Fische! :]

klartext
13.12.2006, 16:45
Man kann sich alles so hindrehen wie man möchte.

Im Iran haben die Juden eine ständige Vertretung im Parlament und müssen nicht als Partei gewählt werden. Sie haben diese ständige Vertrettung, da sie eine Minderheit sind. Finde ich komische für jemanden der die Juden vernichten will

Solche Sachen wurden nicht nur von Privatmännern, sondern auch von Generälen, gesagt. Es waren genug einflussreiche Menschen dabei.

Olmert droht mit dem Einsatz von Atombomben.

Vergleichen wir es mal so.

Wenn du deinem Nachbarn sagst, wenn er nochmals seinen Hund in deinen Vorgarten scheissen lässt, dann musst du wohl mal dein Jagdgewehr aus dem Schrank holen.

Genauso sagte Olmert seinen Besitz von Atomwaffen an.

Was ja seit Jahrzehnten bestritten wurde... :rolleyes:

Wir wissen ja auch wie Israel damals mal den A-Reaktor im Irak zerstört hat... So einfach ohne Kriegserklärung, oder wie sie mit den Paläsinensern umgehen.
Vor diesem Hintergrund zu sagen: " Du Birschle, wir haben da Atomwaffen, also halt die Füße still!" ist eine klare Androhung.

Du behauptest ohne Unterlass Unwahrheiten und legst anderen Aussagen in den Mund, die sie nie getätigt haben.
1. Der iranische Präsident als Staatoberhaupt hat mehrmals die Vernichtung des Staates Israel gefordert und angedroht. Er hat jedoch nie von der Vernichtung aller Juden gesprochen. Der Unterschied ist wesentlich. Gegen Juden und Christen, die unter ismalsicher Oberhoheit leben, haben die Mulllahs nichts, aber auch nur dann. Sie sind dann eine Masse, über die man nach Belieben verfüpgen kann. Du kennst die rechtliche Stellung der Juden im Iran nicht, du würdest dich wundern. Verwechsle das Parlament dort nicht mit einer demokratischen Einrichtung wie in Europa.
2. Olmert hat noch nie mit dem Einsatz von A-Bomben gedroht, ich bitte um eine konkrete Quellenangabe.
Die Verharmlosung von Fanatikern hat in der Geschichte schon oft genug zu grossem Unheil geführt. Man sollte darasus gelernt haben.
Der Iran steuert deutlich auf einen regionalen Stellvertreterkrieg hin und sagt und zeigt dies in der Region deutlich genug, siehe Libanon und Syrien. Es wird dazu kommen. Der Iran wird solange Öl ins Feuer giessen, bis es wirklich lichterloh brennt. Nur, wie alle Fanatiker fehlt ihm der Blick für die Realität. Die Mullahs schaufeln sich mittelfristig mit ihrem Verhalten das eigene Grab.

IM Redro
14.12.2006, 10:04
Entweder seit ihr alle blind oder ihr braucht länger etwas zu begreifen.

Olmert sagte:

"Iran hat offen, öffentlich und ausdrücklich damit gedroht, Israel von der Landkarte ausradieren zu wollen. Kann man sagen, dies ist das gleiche Niveau, wenn sie (die Iraner) nach Atomwaffen streben, wie Amerika, Frankreich, Israel, Russland"

Damit hat er
1. zugegeben was alle schon wussten. Israel hat Atomwaffen, baut welche und erforscht sie auch.

2. Hat er eine Drohung ausgesprochen. Gegen den Iran.
Sollte der Iran nicht aufhören, Israel als Staat (und nicht die Juden) in Frage zu stellen, sowie nicht aufhören die Atomkraft zu erforschen, dann holt man den Knüppel aus dem Sack.

Es ist eine offene Drohung. Wir haben Atomwaffen, wenn du nicht so machst wie ich will, dann passiert was.

Nochmals ein Beispiel, damit es auch der letzte Depp versteht.

Wenn ich auf meinem Grundstück stehe, jemand von dem ich nicht will das er mein Grundstück betritt, kann ich auch sagen, ich habe hier zwei scharfe Kampfhunde.

Damit sage ich nicht das die Hunde ihn angreifen sollen, sondern ich weise nur daraufhin das ich sie habe. Mein Gegenüber kann sich dann denken was ein betretten meine Grundstückes für Konsequenzen für ihn hätte.

Wenn Israel also nun dem Iran gegenüber aussagt, du (IRAN) willst mich (ISRAEL) bedrohen, aber denk dran... Ich habe Atomwaffen!, dann wird das gerade in der Politk und der momentanen Anspannung als klare, unmissverständliche Drohung angesehen.

Mark Mallokent
14.12.2006, 10:29
Entweder seit ihr alle blind oder ihr braucht länger etwas zu begreifen. Oder du hast Probleme mit der deutschen Sprache. :]


Olmert sagte:

"Iran hat offen, öffentlich und ausdrücklich damit gedroht, Israel von der Landkarte ausradieren zu wollen. Kann man sagen, dies ist das gleiche Niveau, wenn sie (die Iraner) nach Atomwaffen streben, wie Amerika, Frankreich, Israel, Russland"

Damit hat er
1. zugegeben was alle schon wussten. Israel hat Atomwaffen, baut welche und erforscht sie auch.Er hat lediglich gesagt, daß Israel nach ihnen "strebt", nicht das es sie "hat".


2. Hat er eine Drohung ausgesprochen. Gegen den Iran.
Sollte der Iran nicht aufhören, Israel als Staat (und nicht die Juden) in Frage zu stellen, sowie nicht aufhören die Atomkraft zu erforschen, dann holt man den Knüppel aus dem Sack. Das ist deine Interpretation. Gesagt hat Olmert das nicht.


Es ist eine offene Drohung. Wir haben Atomwaffen, wenn du nicht so machst wie ich will, dann passiert was.Auch dies ist lediglich deine Interpretation.


Nochmals ein Beispiel, damit es auch der letzte Depp versteht.

Wenn ich auf meinem Grundstück stehe, jemand von dem ich nicht will das er mein Grundstück betritt, kann ich auch sagen, ich habe hier zwei scharfe Kampfhunde.

Damit sage ich nicht das die Hunde ihn angreifen sollen, sondern ich weise nur daraufhin das ich sie habe. Mein Gegenüber kann sich dann denken was ein betretten meine Grundstückes für Konsequenzen für ihn hätte.Der Vergleich hat was. :]


Wenn Israel also nun dem Iran gegenüber aussagt, du (IRAN) willst mich (ISRAEL) bedrohen, aber denk dran... Ich habe Atomwaffen!, dann wird das gerade in der Politk und der momentanen Anspannung als klare, unmissverständliche Drohung angesehen.Ich interpretiere es als einen freundlichen Hinweis. Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Wenn mein böser Nachbar in seinem Eifer, meinen Garten zu betreten, etwa übersehen hat, daß sich dort zwei Kampfhunde befinden, kann er nun, nachdem ich ihn dezent darauf hingewiesen habe, von seinem Vorhaben abstehen und sich um die Müllabfuhr in Theheran kümmern. :smoke:

Krauti
14.12.2006, 11:34
@MarkMallkontent

Denkst du das Israel über A-Bomben verfügt?
(Deine persönliche Meinung bitte)

IM Redro
14.12.2006, 12:10
Bleiben wir bei dem Hundebeispiel.

Olmert hat den Iran freundlich aber bestimmt gesagt, das sie es sich lieber 2,3 oder 4 mal überlegen sollten, was sie tun wollen. Er hat ganz viele böse blutrünstige Hunde, die er auf den Iran hetzen würde.

Es war eine unmissverständliche Ansage an den Iran.

Ja... Israel hat Hunde... wieviele, wissen wir nicht genau. Seit den 80er Jahren ist bekannt das Israel Atomwaffen baut und besitzt.

Heute haben sie sogar ein paar Boote mit denen sie ihren Hunden das schwimmen beibringen.

Mark Mallokent
14.12.2006, 13:42
@MarkMallkontent

Denkst du das Israel über A-Bomben verfügt?
(Deine persönliche Meinung bitte)

Natürlich. Und das ist gut so. :smoke:

wtf
14.12.2006, 13:47
Natürlich. Und das ist gut so. :smoke:

Ich denke, der Zeitpunkt des Outings war bewußt gewählt. An einen Versprecher glauben nur Naive. Die Nachricht ging Richtung Teheran, wo - neben zwei, drei Alibijuden - ein Riesenhaufen antijüdisches Geröll tagt.

sporting
14.12.2006, 13:48
normalerweise sperrt man verrückte und suizidgefährdeten ein. es wäre ein bisschen übertrieben solchen idioten erlauben atomwaffen zu produzieren.
ihr musels seid krank:] :] :]


Grüß Gott

Jura

das ich dir mal zustimmen kann ... daran hätte ich nie gedacht, aber es geschehen noch zeiten und wunder.

IM Redro
14.12.2006, 13:53
Ich denke, der Zeitpunkt des Outings war bewußt gewählt. An einen Versprecher glauben nur Naive. Die Nachricht ging Richtung Teheran, wo - neben zwei, drei Alibijuden - ein Riesenhaufen antijüdisches Geröll tagt.

Bist du also auch der Meinung, das es eine Drohung an den Nahen Osten und auch Iran war?

Nach dem Motto:

Wenn ihr nicht bald die Füße stillhaltet und uns mit Atomwaffen droht, dann denkt daran das wir auch Atomwaffen haben.

Gärtner
14.12.2006, 13:54
Der verrückte Straßenfeger will Israel von der Landkarte fegen und plant die Errichtung von Reaktoren, die waffenfähiges Uran produzieren können.

Seit Israel existiert, ist es von feindlichen Staaten umgeben. Es gibt eine einfache Weisheit im Nahen Osten:

Wenn die Araber die Waffen niederlegen, wird Frieden sein.
Wenn Israel die Waffen niederlegt, wird es 5 Minuten später nicht mehr dasein.

Mark Mallokent
14.12.2006, 13:55
Bist du also auch der Meinung, das es eine Drohung an den Nahen Osten und auch Iran war?

Nach dem Motto:

Wenn ihr nicht bald die Füße stillhaltet und uns mit Atomwaffen droht, dann denkt daran das wir auch Atomwaffen haben.

Das ist keine Drohung, sondern eine Warnung. :smoke: Wenn der Hund zu sehr knurrt, muß man ihm den Stock zeigen. :]

IM Redro
14.12.2006, 14:00
Wenn der Hund zu sehr knurrt, muß man ihm den Stock zeigen. :]

Du Tierquäler.... Schäm dich... du Lump :hihi:

Krauti
14.12.2006, 14:03
Natürlich.

Da sind wir uns ja dann einig! :]




Und das ist gut so. :smoke:

Hier wiederum nich!

A-Bomben helfen Israel ganz und gar nicht!

Oder warum glaubst du erregen Olmerts Äußerungen (auch im eigenen Land)
so viel Wirbel...
Denn nun ist dem WMD Wettrüsten in Nah Ost nichts mehr entgegenzusetzen. Jeder Einwand kann nun mit "...aber die Israelis ham ja auch welche!" abgeschmettert werden (und das zu Recht).

Und einsetzen kann Israel diese Waffen im Endeffekt auch nicht....es sei denn sie entscheiden sich für Selbstmord und sie wollen einfach nur noch so viele wie möglich mit in den Abgrund ziehen.
Was aber am Ende nichts ändern wird, Israel wäre so oder so finished!

Gärtner
14.12.2006, 14:10
A-Bomben helfen Israel ganz und gar nicht! .... Und einsetzen kann Israel diese Waffen im Endeffekt auch nicht....es sei denn sie entscheiden sich für Selbstmord und sie wollen einfach nur noch so viele wie möglich mit in den Abgrund ziehen.

Das sehe ich nicht so. Seit den 80ern (seit I. Atommacht ist) hat kein arabischer Staat mehr den Judenstaat in einen Krieg verwickelt. Israelische Kernwaffen würden überdies wohl kaum über dem eigenen Land zum Einsatz kommen, sondern über den jeweiligen Feindkapitalen.

Mark Mallokent
14.12.2006, 14:10
A-Bomben helfen Israel ganz und gar nicht!

Oder warum glaubst du erregen Olmerts Äußerungen (auch im eigenen Land)
so viel Wirbel...Ganz einfach. Weil die Medien immer etwas brauchen, um Wirbel zu machen. :]


Denn nun ist dem WMD Wettrüsten in Nah Ost nichts mehr entgegenzusetzen. Jeder Einwand kann nun mit "...aber die Israelis ham ja auch welche!" abgeschmettert werden (und das zu Recht).Daß Israel welche hatte, hat schon vorher jeder gewußt. Und die Iraner haben schon vorher Atombomben zu bauen versucht. Du machst den typisch deutschen Fehler, daß du glaubst, mit Appeasement könne man irgendetwas erreichen. :smoke:


Und einsetzen kann Israel diese Waffen im Endeffekt auch nicht....es sei denn sie entscheiden sich für Selbstmord und sie wollen einfach nur noch so viele wie möglich mit in den Abgrund ziehen. Genau das ist schon immer der Zweck von Atomwaffen gewesen. :]


Was aber am Ende nichts ändern wird, Israel wäre so oder so finished!Es ist schon ein kleiner Unterschied, ob man allein draufgeht oder den Gegner mitnimmt. Ich würde letzteres vorziehen. :vader:

wtf
14.12.2006, 14:15
Bist du also auch der Meinung, das es eine Drohung an den Nahen Osten und auch Iran war?

Nach dem Motto:

Wenn ihr ... uns mit Atomwaffen droht, dann denkt daran das wir auch Atomwaffen haben.

Exakt. Israel hat viel Lehrgeld zahlen müssen um zu verinnerlichen, daß die es umgebenden Staaten nur ein Sprache verstehen, weil Friedensgesten als Schwäche interpretiert werden.

IM Redro
14.12.2006, 14:22
Was aber keiner da unten beachtet... Damals als USA und Russland sich die Zähne zeigten, waren beide Länder sehr groß und weit auseinander....

Israel und seine Nachbarn aber, sind klein und nah beieinander.

Egal wer auf die Idee kommen sollte, eine Atombombe zu zünden. Es würde ihn früher oder später selber treffen.

Krauti
14.12.2006, 14:30
Das sehe ich nicht so. Seit den 80ern (seit I. Atommacht ist) hat kein arabischer Staat mehr den Judenstaat in einen Krieg verwickelt. Israelische Kernwaffen würden überdies wohl kaum über dem eigenen Land zum Einsatz kommen, sondern über den jeweiligen Feindkapitalen.

Das ist naive Schwarz- und Weißmalerei!

1.) Das Ziel sollte doch wohl ein friedliches Miteinander dort unten sein. Nich das Israels Sportmannschaften in Europa mitspielen müssen oder das sie ihre Sangeskunst beim europäischen Grand Prix beweisen müssen weil solche Veranstaltungen im arabischen Raum für Israelis Tabu sind...weil keiner sie dort haben will.
Israel ist auf Millionen Dollar Unterstützung pro Jahr angewiesen um diesen Staat überhaup am laufen zu halten...
Dieser Staat ist umgeben von Feinden...diese Tatsache wird eine Drohung mit A-Waffen in keinster Weise verändern!

2.) WMD's sind seit dem Zerfall der großen Blöcke für JEDEN der entschlossen genug ist zu haben! Auch für die Feinde Israels!
Diese Drohung sollte deshalb bald ihr Gewicht verlieren, ob Iran nun A-Waffen bekommt oder nicht...andere werden es nur nich so groß an die Glocke hängen..

3.) Sollte Israel wirklich A-Waffen in einem offenen Konflikt einsetzen gegen einen Gegner der keine solchen Waffen einsetzt ist Israel moralisch erledigt.
Die Meinung der Mehrheit in Europa und anderswo ist jetzt schon nicht besonders Israel freundlich und jede weitere Unterstützung wäre dann kaum noch durchführbar was Israel mittel-und längerfristig vor enorme/unlösbare Probleme stellt.
Und ein Israel was nicht mehr mithalten kann (wirtschaftlich, technologisch, militärisch), was auch noch mehr isoliert ist im nahen Osten und auch in Europa vielleicht sogar in den USA ist nicht überlebensfähig.

Ergo...wenn man mal weiterdenkt wäre der Einsatz von A-Waffen ein Selbstmord Israels!

Krauti
14.12.2006, 14:38
Exakt. Israel hat viel Lehrgeld zahlen müssen um zu verinnerlichen, daß die es umgebenden Staaten nur ein Sprache verstehen, weil Friedensgesten als Schwäche interpretiert werden.

Was isn das für ein Quatsch!

Wenn jemand mein Haus überfällt, mich und meine Familie daraus vertreibt, es sich mit seiner Familie hingegen dann darin gemütlich macht während ich in einem Flüchtlingslager dahin vegetieren muß und ich dann ein bißchen sauer werde, ist das die Schuld des Vertriebenen? Des Bestohlenen? Und DER muß jetzt erst mal den Diebstahl aktzeptieren und friedlich und freundlich dem Dieb gegenüber handeln?

Aber das genau verlangt Israel (und Freunde) von den Palis...
Das die damit Probleme haben kann ich total verstehen!

Israel wird viele Zugeständnisse machen müssen bevor es da unten zum echten Frieden kommt! Jawohl, Israel...nich die Palis!
Und wenn sie keinen Frieden wolllen WEIL sie ja dann Zugeständnisse machen müßten die weh tun dann müssen sie halt damit leben das Hirnis daran arbeiten sie zu vertreiben! :rolleyes:

wtf
14.12.2006, 14:43
Die Mehrheit der Palästinenser, vertreten durch die von ihnen gewählte Regierung definiert sich ausschließlich durch den Kampf gegen Israel.

Damit lenken sie von der eigenen Unfähigkeit und den damit zurecht bestehenden Minderwertigkeitskomplexen ab. Für die Palästinenser könnte es gar nichts traumatisierenderes geben, als einen eigenen Staat und Frieden mit Israel.

Wie will dieser Haufen ein Gemeinwesen organisieren, Wirtschaft, Infrastruktur, Gesetzgebung, Gerichtsbarkeit?

Gärtner
14.12.2006, 14:43
Wenn jemand mein Haus überfällt, mich und meine Familie daraus vertreibt, es sich mit seiner Familie hingegen dann darin gemütlich macht während ich in einem Flüchtlingslager dahin vegetieren muß ...
Mir kommen die Tränen.

1) Die Palästinenser waren niemals Herren "ihres" oder wessen sonst Haus auch immer.

2) Daß es 58 (!) Jahre nach der Gründung Israels immer noch "Flüchtlingslager" gibt, ist vollkommen absurd und lächerlich, aber leicht erklärlich: den "arabischen Brüdern" ist das Schicksal der Palästinenser achternaus vorbeigegangen, wenn sie diese nicht sogar aktiv ermordeten (-> Jordanien).

Teutone
14.12.2006, 14:47
Mal sehen, was aus dem kategorischen Befehl an die CDU/SPD-Truppe, den deutschen Außenhandel mit Iran und CO lahmzulegen, hervorgeht.

Was Israel sagt, ist für unsere Politiker natürlich Gesetz.
Egal welcher Frechheiten sie sich erdreisten, man kann sicher sein,
dass unsere Volksvertreter ihnen nur noch tiefer in den Anus kriechen.

Und wenn der Befehl lautet, den Iran wirtschaftlich oder anders zu
schädigen wird das natürlich gemacht.

Doch was hat der Iran uns denn angetan?
Nichts, rein garnichts!
Aber anstatt das zu berücksichtigen, zerstören Merkel und Co.
die bilateralen Beziehungen systematisch.

Israel braucht Atomwaffen zum Schutz vor Invasionen nicht mehr,
als der Iran auch. Aber hier wird wie immer mit zweierlei Maß gemessen.

Und nur mal so am Rande bemerkt:
Als es vor einiger Zeit nach den Äußerungen des Papstes weltweit
zu bedrohlichen Spannungen kam, war der ach so böse Ahmadinedschad
einer der wenigen islamischen Regierungschefs, der zur Vernunft mahnte.

Krauti
14.12.2006, 14:49
Ich glaube einfach die Frage ob Israel A-Bomben oder sonstige WMD's hat oder einsetzen will ist gar nicht relevant.
Israel steht vor ganz anderen Problemen die die Existenz dieses Staate bedrohen und zwar nicht "eventuell" sondern ganz direkt!
Als da wären:

Die Wasserfrage, die Jerusalemfrage, die Siedlungsfrage und die demographische Entwicklung



...
90 % des Wassers der Region wird für Israel verwendet, für die arabische Bevölkerung bleiben 10 %. Das Grundwasser reicht nicht aus, die Meerwasserentsalzung ist zu teuer und andere Lösungen scheitern an den arabischen Nachbarn. Die Wasserfrage wird zu einem existenziellen Problem für Israel werden.

Das Jerusalem-Problem: Die zwei Heiligtümer der unterschiedlichen Religionen befinden sich an der gleichen Stelle und Jerusalem ist die unteilbare Hauptstadt Israels. Auch dieses Problem ist praktisch unlösbar.

Die Siedlungsfrage: Auch wenn sich die Israelis in letzter Zeit aus manchen Gebieten wieder zurückgezogen haben, das Jordantal ist für sie nicht verhandelbar.

Das größte Problem aber ist die demographische Entwicklung. Ingmar Niemann: “Jüdische Frauen haben im Durchschnitt 2,7 Kinder, palästinensische Frauen 5,6 Kinder. Jetzt gibt es 6,5 Mio Israelis und 3,5 Mio Palästinenser, aber bereits im Jahre 2015 wird die Anzahl der Juden und der Palästinenser gleich groß sein, so dass aus einem ursprünglich jüdischen Staat ein binationaler Staat wird.“
....


Darum sollte sich Israel kümmern...nich Iran ist der größte Feind!

Krauti
14.12.2006, 14:51
Mir kommen die Tränen.

1) Die Palästinenser waren niemals Herren "ihres" oder wessen sonst Haus auch immer.

2) Daß es 58 (!) Jahre nach der Gründung Israels immer noch "Flüchtlingslager" gibt, ist vollkommen absurd und lächerlich, aber leicht erklärlich: den "arabischen Brüdern" ist das Schicksal der Palästinenser achternaus vorbeigegangen, wenn sie diese nicht sogar aktiv ermordeten (-> Jordanien).

Die Juden haben es geschafft 2000 Jahre lang überall verstreut als Flüchtlinge zu leben und sich nicht (oder nur kaum) in den Aufnahmeländern zu assimilieren wofür sie auch einen hohen Preis bezahlt haben.

Sie träumten viele Jahrhunderte von einer Rückkehr....was sind da 58 Jahre für die Palis?

Krauti
14.12.2006, 14:56
Noch mal was zum demographischen Problem der Juden in Israel:
(Wer braucht A-Bomben? Einfach abwarten....)



"...

g) Das demographische Problem

Israel hat die besetzten Gebiete nicht annektiert, weil es nicht riskieren wollte, langfristig eine arabische Bevölkerungsmehrheit im Lande zu haben. Zwischen 100.000 und 180.000 Araber blieben auf israelischem Territorium und wurden israelische Staatsbürger. Diese werden im jüdischen Staat seither "israelische Araber“ genannt. Im Jahr 1948 lebten also rund 180.000 Araber in Israel, 2002 waren es bereits rund 1,2 Millionen. Ihre Geburtenrate ist zwar etwas rückläufig, liegt aber mit 5,6 Geburten pro Frau deutlich über der Geburtenrate der jüdischen Israelis mit 2,7 Geburten pro Frau. Heute leben in Israel beinahe sechseinhalb Millionen Israelis (davon ist ein Sechstel, rund eine Million, seit dem Zusammenbruch des Sowjetreiches zugewandert), zwanzig Prozent von ihnen sind keine Juden; in den palästinensischen Gebieten leben rund dreieinhalb Millionen Menschen.

Im Jahr 2015 werden sich Palästinenser und Nicht-Palästinenser zahlenmäßig die Waage halten. Und im Jahr 2045 wird es selbst in Israel genauso viele Palästinenser wie Nicht-Palästinenser geben. Auf Grund der hohen Geburtenrate der palästinensischen Frauen werden dann mehr Palästinenser als Juden in Israel leben. Die Israelis sprechen deshalb auch von der neuen "Geheimwaffe“, der Gebärmutter der palästinensischen Frauen. Im Gazastreifen lebten im Jahr 1948 rund 500.000 Palästinenser, jetzt sind es über eine Million und im Jahr 2025 werden es fast drei Millionen sein...."

IM Redro
14.12.2006, 15:00
Mir kommen die Tränen.

1) Die Palästinenser waren niemals Herren "ihres" oder wessen sonst Haus auch immer.



Das Land gehört aber keinesfalls Israel.

Die Briten haben es anderen weggenommen und den Israelis gegeben. Diese haben sich immer mehr genommen.

Krauti
14.12.2006, 15:17
Die Mehrheit der Palästinenser, vertreten durch die von ihnen gewählte Regierung definiert sich ausschließlich durch den Kampf gegen Israel.

Damit lenken sie von der eigenen Unfähigkeit und den damit zurecht bestehenden Minderwertigkeitskomplexen ab. Für die Palästinenser könnte es gar nichts traumatisierenderes geben, als einen eigenen Staat und Frieden mit Israel.

Wie will dieser Haufen ein Gemeinwesen organisieren, Wirtschaft, Infrastruktur, Gesetzgebung, Gerichtsbarkeit?

Genau wie jeder andere Haufen weltweit auch....:D

Aber wie gesagt...die Zeichen (objektiv betrachtet) sprechen gegen ein Israel in der jetzigen Form und politischen Ausrichtung.
Es ist langfristig auf die Zusammenarbeit mit seinen NACHBARN (nich Europa oder USA) angewiesen und dazu gehören nunmal auch die Palis!

Mark Mallokent
14.12.2006, 15:19
Das Land gehört aber keinesfalls Israel.

Die Briten haben es anderen weggenommen und den Israelis gegeben. Diese haben sich immer mehr genommen.

Die Briten haben es den Türken weggenommen. Aber soviel ich weiß, hat sich die Türkei nie darüber beschwert. :]

IM Redro
14.12.2006, 15:36
Die Briten haben es den Türken weggenommen. Aber soviel ich weiß, hat sich die Türkei nie darüber beschwert. :]

Nein, die Briten haben es dem Osmanischem Reich weggenommen.

Die Türken sind nur eine Teilmenge des Osmanischen Reiches. Geografisch sowieso ganz woanderst angesiedelt.

Die Palästinenser lebten in dem Bereich der dann als Palästina bekannt war. Das Land wurde dann geteilt in West und Ostpalästina. Ostpalästina ist heute bekannt unter dem Namen Königreich Jordanien. Die haben sich meines Wissens selber dazu entschieden nun Jordaninen zu werden.

Der Rest war Palästina... dann wanderten aber Zionisten ein und besetzten das Land.

Ganz genau habe ich mich damit auch nicht beschäftigt. Ganz ohne ist die ganze Sache aber nicht.

Mark Mallokent
14.12.2006, 16:21
Nein, die Briten haben es dem Osmanischem Reich weggenommen.

Die Türken sind nur eine Teilmenge des Osmanischen Reiches. Geografisch sowieso ganz woanderst angesiedelt.

Die Palästinenser lebten in dem Bereich der dann als Palästina bekannt war. Das Land wurde dann geteilt in West und Ostpalästina. Ostpalästina ist heute bekannt unter dem Namen Königreich Jordanien. Die haben sich meines Wissens selber dazu entschieden nun Jordaninen zu werden.

Der Rest war Palästina... dann wanderten aber Zionisten ein und besetzten das Land.

Ganz genau habe ich mich damit auch nicht beschäftigt. Ganz ohne ist die ganze Sache aber nicht.
Im ganzen ist das richtig. Allerdings übersiehst du, daß auch die Palästinenser größtenteils Einwanderer sind. Unter den Osmanen war Palästina eine extrem arme und daher dünn besiedelte Provinz. Als aber die Juden einzuwandern begangen und das Land erschlossen, begannen auch aus den umliegenden Ländern viele Leute nach Palästina einzuwandern, weil dort Arbeitsplätze entstanden. Es ist eines der vielen Pali-Märchen, daß sie die dort seit Jahrhunderten ansässige Urbevölkerung waren. :]

Liegnitz
14.12.2006, 21:13
Der Lügenstaat Israel hat wieder einmal sein wahres Gesicht gezeigt.

Just Amy
17.12.2006, 20:27
Ich finde das super das Israel nun endlich dazu steht das sie sich nicht an Atomwaffensperrverträge halten und ständig aufrüsten.

Ich finde es auch super das die BRD Israel U-Boote geschenkt hat, damit Israel Atomwaffen von See aus abschiessen kann...

Ich finde das super!!!!!

Vorallem das Just Amy nun als Lügner enttarnt ist. Er hat ja immer behauptet Israel habe keine Atomwaffen.

Dieser böse böse Lügner.
nein, das hab ich nie behauptet.

wtf
17.12.2006, 20:38
Es ist die natürliche Sache der Welt, daß Israel nach der Erfahrung des Holocausts und umgeben von chronisch aggressiven Nachbarn maximale Verteidigungspotentiale aufbaut. Alles andere wäre fahrlässig.