Vollständige Version anzeigen : Hilfe! Deutschland wird nicht Muselfiziert!
Haloperidol
12.12.2006, 16:06
Nach vielen Unkenrufen in diesem Forum, die von Umvolkung und der großen Bedrohung Islam sprechen, und sich dabei zumeist auf selbsterrechnete Zahlen beziehen, die minimum das Doppelte jeder realistischen Dunkelziffer betragen, ist es Zeit für ein paar echte Zahlen.
Laut Internetauftritt der Katholischen Kirche sind die Religionszugehörigkeiten in D wie folgend verteilt: (http://www.katholische-kirche.de/2627_8530.htm)
Christentum (protestantisch): 27.900.000
Christentum (katholisch): 27.100.000
Islam: 3.200.000
Orthodoxe und orientalische Kirchen: 926.000
Judentum: 160.000
Buddhismus: 155.000
Hinduismus: 96.000
Als Quelle für diese Zahlen wird das Deutsche Bundesamt für Statistik angegeben, und somit können diese als glaubwürdig angesehen werden. Im Weiteren werden die Muslime aufgeschlüsselt:
Von 7.3 Mio Ausländern in D sind 3.2 Mio Muslime.
Von diesen 3.2 Mio Muslimen sind 2.1 Mio türkischer Herkunft.
0.5 Mio Muslime sind deutsche Staatsbürger.
Im weiteren Beziehe ich mich auf Daten der Forschungsgruppe Weltanschauungen in Deutschland (http://fowid.de/home/), welche ihre Daten ebenfalls durch das Bundesamt für Statistik beziehen.
In ihrer letzten Publikation (http://fowid.de/fileadmin/datenarchiv/Religionszugehoerigkeit_Bevoelkerung__1950-2005.pdf) wird deutlich ersichtlich, dass nicht der Islam die am stärksten Wachsende Religionszugehörigkeit darstellt. So stellten Muslime 1987 2.7% in D dar. Ihr Anteil stieg bis 2004 auf 3.9 %.
Hierbei wird aber im Dokument angemkert:
Ein besonderes Problem ist die zahlenmäßige Erfassung von Moslems. Mangels regulärer „Kirchen“ oder „Konfessionen“ wird hier gewöhnlich von einer kulturellen Zugehörigkeit ausgegangen. Die angegebenen 3,9 % sind also genau genommen nicht „Moslems“, sondern „Personen aus dem moslemischen Kulturkreis“. Tatsächlich sind nur etwa 400.000 Personen Mitglied in einer moslemischen religiösen Vereinigung, darunter etwa 110.000 in dem türkisch-islamischen Dachverband DITIB. Umfragen zufolge ist fast die Hälfte der oben erfassten Gruppe faktisch nichtgläubig und daher eigentlich den Konfessionslosen zuzurechnen. Legt man gar die formale Mitgliedschaft als Kriterium fest, sind sogar nur 0,5 % organisierte Moslems, während die Gruppe der Konfessionslosen entsprechend größer ist.
Die am schnellsten wachsende Gruppe stellen Menschen ohne Religionszugehörigkeit 2004 mit 32,7% dar, die gleichsam die größte Gruppe in Deutschland sind (vgl 1987 11,4%).
Abschließend bleibt Anzumerken, dass der Schwund in christlichen Kirchen durch die Überalterung der Mitglieder ein anhaltender Trend ist.
Noch ein Grund mehr, Deutschland endlich zu einem Atheistischen Land zu machen, in dem Religion allenfalls nichtorganisierte Privatsache ist und Schulen nur noch sinnvolle und wissenschaftliche Inhalte vermitteln.
Nach vielen Unkenrufen in diesem Forum, die von Umvolkung und der großen Bedrohung Islam sprechen, und sich dabei zumeist auf selbsterrechnete Zahlen beziehen, die minimum das Doppelte jeder realistischen Dunkelziffer betragen, ist es Zeit für ein paar echte Zahlen.
Laut Internetauftritt der Katholischen Kirche sind die Religionszugehörigkeiten in D wie folgend verteilt: (http://www.katholische-kirche.de/2627_8530.htm)
Als Quelle für diese Zahlen wird das Deutsche Bundesamt für Statistik angegeben, und somit können diese als glaubwürdig angesehen werden. Im Weiteren werden die Muslime aufgeschlüsselt:
Im weiteren Beziehe ich mich auf Daten der Forschungsgruppe Weltanschauungen in Deutschland (http://fowid.de/home/), welche ihre Daten ebenfalls durch das Bundesamt für Statistik beziehen.
In ihrer letzten Publikation (http://fowid.de/fileadmin/datenarchiv/Religionszugehoerigkeit_Bevoelkerung__1950-2005.pdf) wird deutlich ersichtlich, dass nicht der Islam die am stärksten Wachsende Religionszugehörigkeit darstellt. So stellten Muslime 1987 2.7% in D dar. Ihr Anteil stieg bis 2004 auf 3.9 %.
Die am schnellsten wachsende Gruppe stellen Menschen ohne Religionszugehörigkeit 2004 mit 32,7% dar, die gleichsam die größte Gruppe in Deutschland sind (vgl 1987 11,4%).
Abschließend bleibt Anzumerken, dass der Schwund in christlichen Kirchen durch die Überalterung der Mitglieder ein anhaltender Trend ist.
OK,das sind offizielle Zahlen seriös präsentiert,aber ich vertraue dem nicht,wir werden hinters Licht geführt,den die Realität spricht eine andere Sprache.
Natürlich erfährt die Bevölkerung nicht die wahren Zahlen,den viele sind nicht statistisch erfasst,die letzte Volkszählung ist lange her,und daraus stammen die Zahlen . Vor kurzem kursierte eine Zahl von ca.17,5 Mil.in der Systempresse.
Denn sie wollen uns ja nicht beunruhigen sondern besänftigen.
Die am schnellsten wachsende Gruppe stellen Menschen ohne Religionszugehörigkeit 2004 mit 32,7% dar, die gleichsam die größte Gruppe in Deutschland sind (vgl 1987 11,4%).[/COLOR][/B]
Der Tod des Deutschen Volkes ist auch ein anhaltender Trend. Auch Atheisten sterben aus.
Außerdem sind die größte Gruppe der Gesellschaft natürlich die Christen, und nicht die Atheisten, wie Deine atheistische Propagandaseite Forschungsgruppe bla bla meint.
Als typische Atheisten scheuen die ja nicht mal davor zurück, die "eigentlichen Moslems" mit 400.000 anzugeben. Alle anderen sind Atheisten? Wie lächerlich.
Haloperidol
12.12.2006, 18:24
Der Tod des Deutschen Volkes ist auch ein anhaltender Trend. Auch Atheisten sterben aus.
Außerdem sind die größte Gruppe der Gesellschaft natürlich die Christen, und nicht die Atheisten, wie Deine atheistische Propagandaseite Forschungsgruppe bla bla meint.
Als typische Atheisten scheuen die ja nicht mal davor zurück, die "eigentlichen Moslems" mit 400.000 anzugeben. Alle anderen sind Atheisten? Wie lächerlich.
Ausgehend von der Bevölkerung von 2003 (http://www.destatis.de/presse/deutsch/pm2004/p1710025.htm) von 82,51 Mill in Bezug auf die Zahlen der katholischen Kirche, die sich sicher nicht um Schäfchen ärmer macht, sondern den statistischen Fehler lieber in die eigene Richtung ausslagen lässt, gibt es in D 59,537 Mio Menschen mit religiösem Bekenntnis. Daher ergibt sich eine Zahl von 22,973 Mio Menschen ohne religiöses Bekenntnis, was einem Anteil von 27,84% entspricht. Im Vergleich dazu ist Fowid mit 31.8 nicht sehr weit weg. Aus dem Anhang des Fowid Berichtes: (http://fowid.de/fileadmin/datenarchiv/Religionszugehoerigkeit_Bevoelkerung__1950-2005.pdf)
2. Die Katholikenzahl, die sich bei Addition der Angaben aus den einzelnen Bistümern ergibt, ist nach Angaben des Statistikreferats der Katholischen Bischofskonferenz zu hoch veranschlagt (im Folgenden: „überhöht“). Rückfragen ergaben, dass diese Überhöhung meist durch Mehrfachzählung entsteht (speziell dann, wenn diese Wohnsitze in verschiedenen Diözesen liegen). 3. Für 1995 wurde explizit eine Überhöhung von 368.000 angegeben (vgl. Statistisches Jahrbuch 1997). Für die Folgejahre ist diese Überhöhung infolge neuer doppelter Wohnsitze vermutlich sogar gewachsen. Dennoch legt die Forschungsgruppe einen schrittweisen Rückgang entsprechend der Schrumpfung der offiziellen Katholikenzahl zugrunde, und zwar für
1996: um 365.000,
[...]
2005: um 340.000 Mitglieder.
Um genau diese Umfänge liegen die offiziell angegebenen Katholikenzahlen höher.
Der deutlichere Rückgang in 2003 ist darauf zurückzuführen, dass die Erzdiözese Bamberg 2002 ihren Mitgliederstand mit dem amtlichen Melderegister abgeglichen und allein aus diesem Grunde die Katholikenzahl um 26.000 nach unten korrigiert hat. (Dies legt nahe, dass die tatsächliche Überhöhung sogar eher im Bereich von einer halben Million liegen dürfte.) 4. Die Mitgliederzahlen im Bereich der evangelischen Kirche dürften ähnlich stark überhöht sein, doch fehlen hier verlässliche Daten, so dass sie nicht berücksichtigt wurden.
Womit der Unterschied zwischen der Angaben der katholischen Kirche und jenem von Fowid hinreichlich abgeklärt sind.
Wenn du die Christen zusammenrechnest, dann stellen sie weiterhin die größte Gruppe, jedoch gebe ich zu bedenken, dass sowohl in der Lithurgie als auch in vielen essentiellen Glaubensfragen und Ansichten die katholische und die evangelische Kirche diametral entgegengesetzte Meinungen vertreten und somit nicht von einer einheitlichen Gesamtheit der Christen in Deutschland gesprochen werden kann.
.
war immer gut beraten derartigen zahlen
keinen glauben zu schenken.
Beispiel:
"Mein Führer ich melde: es sind 5000 vor der Halle und 5000 in der Halle,- das sind 55000." (Göppels Rechenweise, die noch heute hochaktuell ist.)
.
leuchtender Phönix
12.12.2006, 19:04
Noch ein Grund mehr, Deutschland endlich zu einem Atheistischen Land zu machen, in dem Religion allenfalls nichtorganisierte Privatsache ist und Schulen nur noch sinnvolle und wissenschaftliche Inhalte vermitteln.
Im gerunde gibt es mehr Atheisten als statistisch erfasst, da viele nur auf dem Papier Christen sind. Somit wären die Atheisten schon die Mehrheit.
Haloperidol
12.12.2006, 19:15
.
war immer gut beraten derartigen zahlen
keinen glauben zu schenken.
Beispiel:
"Mein Führer ich melde: es sind 5000 vor der Halle und 5000 in der Halle,- das sind 55000." (Göppels Rechenweise, die noch heute hochaktuell ist.)
.
Das ist die Methode: Wenn mir die Zahlen nicht gefallen, dann ignoriere ich sie. Du kannst natürlich auch gern versuchen die Zahlen zu Widerlegen, ohne dabei in Narrative zu verfallen, wobei ich auf Grund deiner letzten Äußerung gezwungen zu sein, dass du dazu nicht in der Lage bist.
Das ist die Methode: Wenn mir die Zahlen nicht gefallen, dann ignoriere ich sie. Du kannst natürlich auch gern versuchen die Zahlen zu Widerlegen, ohne dabei in Narrative zu verfallen, wobei ich auf Grund deiner letzten Äußerung gezwungen zu sein, dass du dazu nicht in der Lage bist.
weil du meinst, dass solche zahlen das nunplusultra aller dinge ist und glaubst, damit muss sich nun jeder beschäftigen der sich mit dir "hochwohlgeborenen" konfrontiert, da muss ich dir leider sagen, hier irrt sich deine selbstgefälligkeit.
.
Klopperhorst
12.12.2006, 19:26
Schau auf die Alterspyramide. Die Moslems bestehen vor allem aus jungen Menschen, während die Christen überaltern und wegsterben.
---
EinDachs
12.12.2006, 19:28
OK,das sind offizielle Zahlen seriös präsentiert,aber ich vertraue dem nicht,wir werden hinters Licht geführt,den die Realität spricht eine andere Sprache.
Wichtig das das gesagt wurde: Meine Realität spricht nämlich keine andere Sprache. Unterhält man sich mit einem vermeintlichen "Moslem", stellt man nicht selten fest, dass er ein ebensolcher nicht ist, sondern atheistisch oder agnostisch eingestellt ist. Das sieht man ihm aber im Vorbeigehen nicht an.
Ansonsten: Gut recherchierter Thread, der vermutlich von der Mehrheit hier ignoriert werden wird.
Klopperhorst
12.12.2006, 19:29
Die Zukunft der beiden großen christlichen Kirchen stellt sich unter den demografischen Vorzeichen problematisch dar. Das Ruhrgebiet wird alleine bis 2009 ein Drittel aller katholischen Kirchen verlieren. Hauptgrund ist die Überalterung der Kirchenmitglieder. Die evangelische Kirche Deutschlands prognostiziert einen Rückgang ihrer Mitgliederzahlen bis 2030 von derzeit 26 Millionen auf 17 Millionen. In den östlichen Ländern soll der Mitgliederbestand gar auf knapp die Hälfte sinken. Mit der Schwächung der christlichen Kirchen aufgrund der demografischen Entwicklung, geht eine Stärkung des Islam einher, da die moslemischen Bevölkerungsgruppen anwachsen. Zur Zeit beträgt die jährliche Zuwachsrate der Moslems in Deutschland 6,6%. Der Zentralrat der Muslime Deutschlands (ZMD) verlagerte seinen Sitz im Jahr 2006 bereits symbolträchtig nach Köln.
---
Schau auf die Alterspyramide. Die Moslems bestehen vor allem aus jungen Menschen, während die Christen überaltern und wegsterben.
---
Nicht nur die Christen sterben weg, alle Deutsche sterben weg. Auch Ostnazis wie Du bringen es nicht mit dem Kinderkriegen.
Klopperhorst
12.12.2006, 19:33
Nicht nur die Christen sterben weg, alle Deutsche sterben weg. Auch Ostnazis wie Du bringen es nicht mit dem Kinderkriegen.
Wenn du dich mal nicht täuschst, was meine persönliche Situation anbelangt.
---
Wie gut das du das Wort Muselfiziert gewählt hast:
Ich beziehe mich Allerorts auf die Gesammtheit der Ausländischen Mitbürger, keinesfalls auf den Islam direkt.
Es kann durchaus behauptet werden das ein Großteil, zumindest Teile vom Islam unterstützt oder zumindest gutheißt.
Bei den anderen Bevölkerungsgruppen kann eine Abweichende Mentalität subjektiv unterstellt werden. Aber das muss jeder selbst entscheiden
http://www.taz.de/pt/2006/08/16/a0215.1/text
Auszug:
Eine geänderte Zählweise des Bundesamtes für Statistik beschert der Stadt neue Erkenntnisse: Fast ein Viertel der BerlinerInnen haben einen Migrationshintergrund. Bei den Jugendlichen unter 18 Jahren sind es sogar gut 40 Prozent
(soviel zur Statistik. Welche durch § 5 eine andere Gewichtung erziehlt § 6
http://www.aufenthaltstitel.de/stag.html)
http://www.migration-boell.de/web/migration/46_795.asp
Auszug:
Weiterhin geht die Studie davon aus, dass 2010 ca. 40% der Unter-Vierzigjährigen einen "Migrationshintergrund" aufweisen werden, d.h. dass fast die Hälfte der "deutschen" Bevölkerung 2010 nicht ursprünglich mehr aus Deutschland stammt
Edit:
Fazit:
Statistiken sind nur bedingt Aussagekräftig, welches uns auch die geschönten Arbeislosenzahlen in der Vergangenheit bewiesen haben
das ist in vielerlei hinsicht auch nur die halbe wahrheit
- die atheisten sind so gewaltig gestiegen im vergleich zu 1987, ja ein wunder, wenn in der ddr 70-80% atheisten waren und die dazukamen :rolleyes:
- 3,2 mio ausländische plus 500 k deutsche = 3,7 mio muslime und davon sollen nur 400.000 als "gläubig" gelten?:))
- woher stammen denn die zahlen überhaupt bitte???? auf der kath. seite steht destatis, dort find ich aber nur diese (http://www.destatis.de/basis/d/bevoe/bevoetab5.php) tabelle O-H-N-E angaben über moslems sondern nur ev., kath und juden:rolleyes::)) und bei der fowid steht (Achtung!) bei den zahlen für 2004: Quelle: Bev.zählung 1987(!) mit hochrechnung. Also wie? Kann das sein dass das ein Haufen nichtssagender Schund ist?
- und selbst wenn alle zahlen korrekt wären weißt du doch mittlerweile bestimmt selber dass das alles augenwischerei ist. ausländeranteil oder muslimanteil ist 1. immer an der wohnbevölkerung gemessen, keine illegalen, asylanten usw usf. 2. bei ausländeranteil werden die eingebürgerten bzw die mit frustrationshintergrund (meist annähernd noch mal soviel) unterschlagen, bei den jüngeren sinds dann nochmal mind. 1/4 mehr, in den großstädten wieder mehr und irgendwann kommst du dann an die 40 kindergärten stuttgarts die "1 deutsches kind oder weniger" haben, sprich du kommst dort hin wo die deutschen keine minderheit sind sondern schlicht nicht vorhanden.
und dann maßst du dir an irgendwas von unkenrufen die irgendwas beschreien zu erzählen...
Das ist die Methode: Wenn mir die Zahlen nicht gefallen, dann ignoriere ich sie.
Richtig! Jetzt haben sie es begriffen. Weil ich nicht glaube, was ich glauben soll, sondern nur jenes, was ich will. Auf das männliche Wollen kommt es an, nicht auf das weibische Sollen. Ich will nicht vermuselt werden! Ich will ihnen nicht glauben. Ich gehe mit offenen Augen durch meine Stadt, ich brauche kein Haloperidol.
Doch da unser rosaroter Pillenfreund so sehr in seine Zahlenkunst verliebt zu sein scheint - schon merkwürdig, wo Liebe so alles hängen bleibt - und ich gerade ein wenig rauflustig bin, hier ein Sack voller Zahlen (http://www.zeit.de/feuilleton/kursbuch_162/1_heinsohn) aus unverdächtiger Quelle.
Nun großer Interpretator nackter Zahlen: Wir harren ihres weisen Urteils.
Wichtig das das gesagt wurde: Meine Realität spricht nämlich keine andere Sprache. Unterhält man sich mit einem vermeintlichen "Moslem", stellt man nicht selten fest, dass er ein ebensolcher nicht ist, sondern atheistisch oder agnostisch eingestellt ist. Das sieht man ihm aber im Vorbeigehen nicht an.
Ansonsten: Gut recherchierter Thread, der vermutlich von der Mehrheit hier ignoriert werden wird.
Ja genau,habe auch schon einige getroffen,denen wichtig war nicht als Moslem zu gelten,sondern als Alevit,Sektenanhänger oder dgl.obwohl sie äußerlich wie Araber
aussehen.Am Aufschlußreichstem ist dann die Aussage eines anderen Moslems über
ihn.Denn die trennen die Welt in Gläubig oder Ungläubig.Aber Asylanten sind sie trotzdem,wenn auch weniger bedrohlich.
Haloperidol
13.12.2006, 00:04
das ist in vielerlei hinsicht auch nur die halbe wahrheit
- die atheisten sind so gewaltig gestiegen im vergleich zu 1987, ja ein wunder, wenn in der ddr 70-80% atheisten waren und die dazukamen :rolleyes:
- 3,2 mio ausländische plus 500 k deutsche = 3,7 mio muslime und davon sollen nur 400.000 als "gläubig" gelten?:))
- woher stammen denn die zahlen überhaupt bitte???? auf der kath. seite steht destatis, dort find ich aber nur diese (http://www.destatis.de/basis/d/bevoe/bevoetab5.php) tabelle O-H-N-E angaben über moslems sondern nur ev., kath und juden:rolleyes::)) und bei der fowid steht (Achtung!) bei den zahlen für 2004: Quelle: Bev.zählung 1987(!) mit hochrechnung. Also wie? Kann das sein dass das ein Haufen nichtssagender Schund ist?
- und selbst wenn alle zahlen korrekt wären weißt du doch mittlerweile bestimmt selber dass das alles augenwischerei ist. ausländeranteil oder muslimanteil ist 1. immer an der wohnbevölkerung gemessen, keine illegalen, asylanten usw usf. 2. bei ausländeranteil werden die eingebürgerten bzw die mit frustrationshintergrund (meist annähernd noch mal soviel) unterschlagen, bei den jüngeren sinds dann nochmal mind. 1/4 mehr, in den großstädten wieder mehr und irgendwann kommst du dann an die 40 kindergärten stuttgarts die "1 deutsches kind oder weniger" haben, sprich du kommst dort hin wo die deutschen keine minderheit sind sondern schlicht nicht vorhanden.
und dann maßst du dir an irgendwas von unkenrufen die irgendwas beschreien zu erzählen...
Bei http://www.destatis.de/ handelt es sich um das Statistische Bundesamt Deutschland. Diese Quelle würde ich für jegliche akademische Arbeit als fundierte Quelle akzeptiert werden. Wenn du dort die konkreten Zahlen nicht findest, kann es sein, dass dieser Teil des Mikrozensus gerade überarbeitet wird, oder dass du diese Zahlen nur gegen Bezahlung erhälst, was aber die Glaubwürdigkeit der Quelle nicht schmälert.
Dafür, dass es in den Gebieten der ehemaligen DDR viel Atheisten gibt, kann ich nichts, jedoch zählen sie auch zu den Deutschen Einwohnern. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, ist die Mauer weg.
Das Datum 1987 ist deshalb wichtig, weil in diesem Jahr der letzte Zensus in der BRD stattgefunden hat (1981 letzter Zensus der DDR). Seit der Wiedervereinigung würde in D kein Zensus durchgeführt, und Deutschland hat sich auch nicht am EU weiten Zenus 2000/2001 beteiligt. Dies liegt einerseits daran, dass die Bevölkerung dem Zensus skeptisch gegenüber steht, als auch die Kosten des letzten Zensus mit 500 Mio Euro nicht zu unterschetzen sind. Fortschreibung ist in der Statistik ein üblicher Vorgang, um die Aktulaität der Daten zu garantieren. Dazu werden an Ämtern erhobene Daten (z.B. Einträge ins Geburten- oder Sterberigster) benutzt. Diese werden mich Hochrechnungen ergänzt, was einen gewissen Fehler mit der zurückgelegten Zeit zum letzten Zensus mit sich bringt, jedoch bleiben diese Daten trotzdem damit die akutellsten und würden wissenschaftler Prüfung stand halten. Der nichtssagende Schund ist die wissenschaftlich übliche Methode, und da die Wissenschaft dem pragmatischen Zweck, also der Nützlichkeit, verfplichtet ist, ist auch davon auszugehen, dass die Zahlen stimmen.
(Anmerkung: Deutschland wird am EU Zensus 2010/11durch einen registergestützten Zensus teilnehmen, der je nach Schätzung zwischen 300 und 450 Mio Euro kosten wird.)
Im weiteren beziehe ich mich auf Daten des Microzensus 2005 (http://www.destatis.de/presse/deutsch/pk/2006/mikrozensus_2005i.pdf) des deutschen statistischen Bundesamtes, im Zuge dessen zum ersten Mal Fragen gestellt wurden, die Rückschlüsse auf den Migrationshintergrund der in Deutschland lebenden Menschen geben lassen.
Von 82.4 Mio Menschen in Deutschland sind 19% Menschen mit Migrationshintergund.
Zu den Personen mit Migrationshintergrund gehören demnach – gegliedert nach
Staatsangehörigkeit und Geburtsland:
1. Ausländer
1.1 Zugewanderte Ausländer
– Ausländer der 1. Generation
1.2 In Deutschland geborene Ausländer
– Ausländer der 2. und 3. Generation
2. Deutsche mit Migrationshintergrund
2.1 zugewanderte Deutsche mit Migrationshintergrund
– Spätaussiedler,
– eingebürgerte zugewanderte Ausländer,
2.2 nicht zugewanderte Deutsche mit Migrationshintergrund
– eingebürgerte nicht zugewanderte Ausländer,
– Kinder zugewanderter Spätaussiedler,
– Kinder zugewanderter oder in Deutschland geborener eingebürgerter
ausländischer Eltern,
– Kinder ausländischer Eltern, die bei Geburt zusätzlich die deutsche
Staatsangehörigkeit erhalten haben (ius soli),
– Kinder mit einseitigem Migrationshintergrund, bei denen nur ein
Elternteil Migrant oder in Deutschland geborener Eingebürgerter oder
Ausländer ist.
Somit gibt es in Deutschland 9% Ausländer und 10% Deutsche mit Migrationshintergrund.
Von den 15.3 Mio Menschen in Deutschland mit Migrationshintergrund sind:
12% Spätaussiedler (Welche im Sinne des Grundgesetzes als Deusche gesehen werden)
32% ohne eigene Migrationserfahrung
56% mit eigener Migrationserfahrung
Die Alterspyramide der selben Statistik zeigt auch, das zwar unter den Kindern proportional mehr mit Migrationshintergrund sind, jedoch die absolute Zahl an Menschen mit Migrationshintergrund von 0 bis 40 Jahren konstant ist, und danach relativ linear abfällt.
Abschließend zitiere ich aus einem Vortrag von Herwig Birg (http://www.demographie-online.de/downl/birg160801.pdf) Professor am Institut für Bevölkerungsforschung und Sozialpolitik der Universität Bielefeld:
Am Ende des 20. Jahrhunderts betrug die Zahl der Lebendgeborenen pro Frau in Deutschland bei den Einwohnern mit deutscher Staatsangehörigkeit 1,2 und bei jenen mit ausländischer 1,9, wobei die aus europäischen Ländern Zugewanderten eine ähnlich niedrige oder eine noch niedrigere Geburtenrate hatten wie die Deutschen. Vor allem bei den aus der Türkei und aus anderen Entwicklungsländern Zugewanderten liegt die Kinderzahl pro Frau über zwei, so daß sich für alle Ausländer bzw. für alle Zugewanderten ein Durchschnitt von 1,9 ergibt und für die deutsche und ausländische Bevölkerung zusammen 1,4.
Womit in D aber noch immer nicht die Bestandsherhaltungszahl von 2,1 erreicht wird, und anzunehmen ist, dass mit stärkerer Assimilation der Menschen mit Migrationshintergrund auch deren Kinderzahlen auf das Deutsche Niveau sinken, und somit auf Dauer keine Umvolkung, oder mit welchen Begriff dieser oftmals beschworene Effekt benannt werden will, stattfinden wird.
Im Unterschied zu dir konnte ich meine Zahlen durch Quellen, die als Glaubwürdig angesehen werden müssen, erhärten. Du hast bisher nur bewiesen, dass du nicht fähig bist einer Statistik zu Grunde liegenden Methoden zu verstehen.
@Haloperidol
Ich nehme an du wolltest den Schlüsselfaktor im letzten Drittel verdeutlichen.
Mit Begriffen wie "anzunehmen" und (möglicherweise stattfindener)"stärkerer Assimilation" die tatkräfige Aussage "stattfinden" zu untermauern.......gut, sei es so.
Leider gibt es in Deutschland keine Erfahrungswerte darüber.
Beim Musterland USA sieht es folgerndermaßen aus:
http://www.berlin-institut.org/pages/buehne/buehne_beventw_haub_nordam.html
Und jetzt komm nicht einer an mit: "In Frankreich gibt es 1,9% Gbra..."
1. So ziehmlich jeder der Kind bekommen möchte wird unterstützt
2. Diesen Luxus können sich auch financial *g* Schwächeren erlauben
(sicherlich auch eine im allgemeinen "bessere" Familienpolitik, wohl wahr)
....aber zum Glück müssen wir noch nicht ganz so mit den Problemen wie in Frankreich kämpfen.
....ein ausgleichendes Bevölkerungswachstum, auch der sozialen Schichten bleibt abzuwarten. Die Prognose sieht nicht freundlich aus
vielen dank erstmal für die aufklärung. zufällig habe ich meine zahlen aus erster hand, aber du kannst gerne bei jedem x-beliebigen amt einer westdeutschen großstadt die infos einholen, dass der migrantenanteil unter den u40-jährigen bei über 40% liegt, du kannst gerne herkommen und dir die kindergärten ohne deutsche kinder ansehen, um zu wissen, dass gesamtdeutsche statistiken augenwischerei sind.
schau dir doch prognosen an, deine zahlen von 1,2 und 1,9 sprechen doch bände, schau dir jetzt noch den wert für moslems an, schau dir die gutachten an, die besagen dass die dritte generation schwächer integriert ist als die zweite, und dann sag mir dass sich das von selbst löst weil die zuwanderer sich assimilieren?
Bleibt Frankreich konstant, werden sie 2050 50% Muslime haben. In Deutschland ist das mit Konstanz freilich nicht zu erreichen, wenn das bei uns geschieht, dann durch Zuwanderung. Aber du kennst ja gerade hier im Forum sicherlich die Zahlen die jeder jetzt bis zum erbrechen gehört hat: 60% der Türken importieren ihre ehefrau, und und und ...
nunja also wir müssen 2050 sicher noch nicht unter der scharia leben aber wenn wir sagen "alles ist toll" dann bringt uns das auch herzlich wenig.
:))
Irgendwie habe ich mir bei diesem Strang gleich gedacht, daß sofort mit arrogant vorgetragener Faktenresistenz reagiert wird. Danke für deine aufschlussreichen Beiträge haloperidol.
:))
Irgendwie habe ich mir bei diesem Strang gleich gedacht, daß sofort mit arrogant vorgetragener Faktenresistenz reagiert wird. Danke für deine aufschlussreichen Beiträge haloperidol.
auf die statistiken zu zeigen, die einen statischen ausschnitt der momentanen realität verweisen, und zu sagen "ist doch gar nicht so", ist eben gleichermaßen faktenresistent
schaut man sich die strukturdaten (alter, wohnort uvm) und die dynamischen aspekte an dann kommt man unweigerlich zu dem vielzitierten Auspruch von Birg, hier nachzulesen: http://www.welt.de/data/2002/01/02/393232.html
"Wir denken immer, wenn wir von Integration sprechen, an eine "deutsche" Mehrheitsgesellschaft, in die eine Minderheit zu integrieren ist. Es kommt aber genau umgekehrt. In den Großstädten kippt bei den unter 40-Jährigen schon ab 2010 das Mehrheitsverhältnis Deutscher zu Zugewanderten. Integration bedeutet dann: Wie integriere ich mich als Deutscher in eine neue Mehrheitsgesellschaft aus Zugewanderten? Davon steht kein Wort in den Zuwanderungspapieren."
Haloperidol
15.12.2006, 14:42
auf die statistiken zu zeigen, die einen statischen ausschnitt der momentanen realität verweisen, und zu sagen "ist doch gar nicht so", ist eben gleichermaßen faktenresistent
schaut man sich die strukturdaten (alter, wohnort uvm) und die dynamischen aspekte an dann kommt man unweigerlich zu dem vielzitierten Auspruch von Birg, hier nachzulesen: http://www.welt.de/data/2002/01/02/393232.html
"Wir denken immer, wenn wir von Integration sprechen, an eine "deutsche" Mehrheitsgesellschaft, in die eine Minderheit zu integrieren ist. Es kommt aber genau umgekehrt. In den Großstädten kippt bei den unter 40-Jährigen schon ab 2010 das Mehrheitsverhältnis Deutscher zu Zugewanderten. Integration bedeutet dann: Wie integriere ich mich als Deutscher in eine neue Mehrheitsgesellschaft aus Zugewanderten? Davon steht kein Wort in den Zuwanderungspapieren."
Herr Brigg zeigt in seinen Aussagen einige wichtige Probleme auf, jedoch unterlässt er es oder der Bericht konkrete Lösungsvorschläge zu bringen. Vor allem das Bildungsniveau wird zu einem Problem werden, was auch durch das Deutsche Bildungssystem, das wenige Aufsteiger zu lässt, noch verstärkt wird.
Dass sich Migrantengemeinden vor allem in Städten bilden, ist nichts überraschendes, was dabei aber auch zu erwähnen ist, ist dass in ruralen Gebieten dafür fast keine Migranten vorkommen.
Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass selbst bei einer Kinderquote von 1,9 wie zuvor von mir erwähnt, kein Bevölkerungsaustausch statt findet, denn dafür würde eine Zahl von 2,1 nötig sein, damit wird es in Zukunft in D proportional mehr Muslime geben, da deren Gruppe aber dennoch gemessen an der Gesamtbevölkerung klein ist, sollte dieses Problem für einen Staat wie D lösbar sein.
Natürlich stellen gewisse kulturelle Faktoren ein Problem dar, jedoch wird durch verstärkte Assimilation dieses Problem skuzessive abgeschwächt.
Herr Brigg zeigt in seinen Aussagen einige wichtige Probleme auf, jedoch unterlässt er es oder der Bericht konkrete Lösungsvorschläge zu bringen. Vor allem das Bildungsniveau wird zu einem Problem werden, was auch durch das Deutsche Bildungssystem, das wenige Aufsteiger zu lässt, noch verstärkt wird.
Dass sich Migrantengemeinden vor allem in Städten bilden, ist nichts überraschendes, was dabei aber auch zu erwähnen ist, ist dass in ruralen Gebieten dafür fast keine Migranten vorkommen.
Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass selbst bei einer Kinderquote von 1,9 wie zuvor von mir erwähnt, kein Bevölkerungsaustausch statt findet, denn dafür würde eine Zahl von 2,1 nötig sein, damit wird es in Zukunft in D proportional mehr Muslime geben, da deren Gruppe aber dennoch gemessen an der Gesamtbevölkerung klein ist, sollte dieses Problem für einen Staat wie D lösbar sein.
Natürlich stellen gewisse kulturelle Faktoren ein Problem dar, jedoch wird durch verstärkte Assimilation dieses Problem skuzessive abgeschwächt.
das dt. system ist zwar eines der undurchlässigsten, das stimmt, aber ich komme angesichts der tatsache dass die migranten der 3. generation schlechter integriert und der sprache mächtig sind als ihre väter nicht daran vorbei, den leuten zumindest eine mitschuld zu geben.
schuldzuweisungen auf kollektiver ebene sind eh zwecklos, vorurteile gegenüber einzelnen aufzubauen erst recht. es geht rein darum zu zeigen dass es einen problembestand gibt (in sachen bildung, arbeit, kriminalität, kultur...), der durch zuwanderungsüberschuss und geburtenrate noch verschärft wird. "Verstärkte Assimilation" wäre schön, ist aber wie bereits angesprochen empirisch nicht der fall, im gegenteil sogar.
mit den 1,9: das heißt dass es nicht bestanderhaltend ist. es ist aber trotzdem weit über dem dt. schnitt, was bedeutet, dass die ansässige(!) zuwanderungsbevölkerung minimal abnimmt, während die deutsche stark abnimmt. jetzt kommen noch die neu-zuwanderer jedes jahr dazu. Außerdem musst du auch beachten dass migranten nicht gleich migranten sind. Für den eingeleischten nazi vielleicht schon. Aber die meisten stören sich bzw sorgen sich wohl hauptsächlich um die muslimische Zuwanderung von Türken und Arabern. Hast du für die eine Zahl bzgl Geburtenrate da? Ich hatte immer im Kopf die wäre weit über 2, wenn nicht sogar 3.
ähm, nur noch mal zur Info Haloperidol: 3,1 beträgt die Geburtenrate der Muslime in Europa.
Wenn Du rechnen kannst weißt Du, dass aus einem 5%-igen Anteil in 4 Generationen die Mehrheit der kommenden Generationen wird-
Aber Du weißt ja sicher dass in Marseille z.b. längst 66% der Neugeborenen Muslime sind;)
Sterntaler
20.12.2006, 19:38
Nachschub zur Islamischen Zersetzung der BRD.
http://img241.imageshack.us/img241/149/screenshot2012200619223cc9.th.jpg (http://img241.imageshack.us/my.php?image=screenshot2012200619223cc9.jpg)
Quelle Print Bild
Doppelklick
Ich weiß nicht, ob die Zahlen stimmen. Seit 8 Jahren wird fast jedes Kind moslemischer Eltern automatisch Deutscher per Geburt - wenn sie seit 7 Jahren hier leben. Wenn ich diese ganzen Kinder (pro Familie im Schnitt wohl 3-4 in der Zeit) miteinrechne, komme ich auf mehr als 500 000 - wenn man diese zum Rest hinzuzählt. Oder liege ich da falsch ?
Haloperidol
20.12.2006, 23:09
ähm, nur noch mal zur Info Haloperidol: 3,1 beträgt die Geburtenrate der Muslime in Europa.
Wenn Du rechnen kannst weißt Du, dass aus einem 5%-igen Anteil in 4 Generationen die Mehrheit der kommenden Generationen wird-
Aber Du weißt ja sicher dass in Marseille z.b. längst 66% der Neugeborenen Muslime sind;)
Quelle bitte
Auch die chrstianisierenden Missionare und Prediger der ersten paar Jahrhunderte n.C. waren in vergleichsweise sehr geringer Anzahl unterwegs.
Quelle bitte
In vielen Fällen ist diese islamische Minderheit bereits in der dritten Generation in ihrem Gastland. Diese Minderheit lebt nicht nur hier – sie wächst, und zwar schnell! In den letzten 30 Jahren hat sich die Anzahl der in Europa lebenden Muslime verdreifacht. Ein Teil dieses Wachstums ist auf das bereits erwähnte Nachholen von Familienangehörigen zurückzuführen. Der größte Teil ist der hohen Geburtenrate unter der islamischen Minderheit zuzuschreiben. Ihre Geburtenrate ist derzeit ca. dreimal so hoch wie die ihrer westeuropäischen Nachbarn.
http://www.gutenachrichten.org/meinung.php?strArtikelDatei=ARTIKEL/in200607_art1.htm
mal schauen ob ich genaue zahlen finde
Haloperidol
21.12.2006, 12:06
http://www.gutenachrichten.org/meinung.php?strArtikelDatei=ARTIKEL/in200607_art1.htm
mal schauen ob ich genaue zahlen finde
Aber du erwartest nicht von mir, dass ich eine Quelle ernst nehme von einem Menschen, der die Zukunft Europas an biblischen Prophezeiungen fest macht?
Aber du erwartest nicht von mir, dass ich eine Quelle ernst nehme von einem Menschen, der die Zukunft Europas an biblischen Prophezeiungen fest macht?
jaja, ich sagte ja ich versuch zahlen bzw bessere quellen zu finden :D
aber 3,1 geburten/frau und marseille=60% musl. nachwuchs findet sich jedenfalls vielerorts.
KrascherHistory
21.12.2006, 12:44
War doch klar, das du so´n Staats-Kasper bist, der mit seinem "Schwulen-Getue" hier ein wenig auf "du" macht.
Im nächstem Atemzug wird dann so ein Scheiß hier angeboten.
Ich sehe schon deinen nächsten Strang: Arbeitslosezahlen unter 3,9 Mio !
Informationen erhalten Foren-User auf div. Klopperhorst-Seiten.
Das steckt in einer Zeile mehr Info drin, als in 10 Lügen-Strängen von dir.
Haloperidol
21.12.2006, 13:20
War doch klar, das du so´n Staats-Kasper bist, der mit seinem "Schwulen-Getue" hier ein wenig auf "du" macht.
Im nächstem Atemzug wird dann so ein Scheiß hier angeboten.
Ich sehe schon deinen nächsten Strang: Arbeitslosezahlen unter 3,9 Mio !
Informationen erhalten Foren-User auf div. Klopperhorst-Seiten.
Das steckt in einer Zeile mehr Info drin, als in 10 Lügen-Strängen von dir.
Allemal kann ich nachweisen, woher meine Zahlen stammen. Das Deutsche Statistische Bundesamt, und die offizielle Seite der katholischen Kirche würde ich dabei als durchaus glaubhaft werden, besonders weil sich zweitere in ihren Daten explizit auf erstere bezieht.
Du bezichtigst hier gerade, dass der ganze Deutsche Staat ein gigantisches Lügenkonstrukt ist, was zwar für dich nichts neues ist, aber doch immer wieder mit hysterischer Paranoia von dir unterlegt wird.
KrascherHistory
21.12.2006, 13:42
Allemal kann ich nachweisen, woher meine Zahlen stammen. Das Deutsche Statistische Bundesamt, und die offizielle Seite der katholischen Kirche würde ich dabei als durchaus glaubhaft werden, besonders weil sich zweitere in ihren Daten explizit auf erstere bezieht.
Du bezichtigst hier gerade, dass der ganze Deutsche Staat ein gigantisches Lügenkonstrukt ist, was zwar für dich nichts neues ist, aber doch immer wieder mit hysterischer Paranoia von dir unterlegt wird.
Mäuschen. Beweise gibt es ohne Ende. Die Makrokriminalität OMF-brD ist hier aber nicht das Strangthema.
Deine These: Dt. wird NICHT muselfiziert. Diese Überschrift ist an Sachlichkeit schon nicht zu überbieten ! Was ist muselfiziert denn "fachlich" ?
Die Entwicklungen der letzten 30 Jahre - gehst auch mal durch die Städte/Großstädte - sprechen eine andere Sprache als deine offiziellen Zahlen.
Eine 2000 Jährige Kriminalitäts-und Menschenverachtungsgeschichte, wie sie die Kirche - dieser Päderasten-Hort - aufzuweisen hat, ist f. mich nicht sonderlich ein Renomee f. verläßliches Zahlenmaterial !
Ich vernehme täglich ein Massensterben von mittelständ. Unternehmen (40.000 Firmenpleiten p.a.), Konzerne entlassen zu Zehntausenden aber die Arbeitslosenzahlen sinken permanent !
Was machen die mit den ganzen Arbeitslosen ? Ins Frührentnerprogramm ?
Genau das halte ich von einem hingesch.... Amt, nämlich gar nix !
Haloperidol
21.12.2006, 14:35
Mäuschen. Beweise gibt es ohne Ende. Die Makrokriminalität OMF-brD ist hier aber nicht das Strangthema.
Deine These: Dt. wird NICHT muselfiziert. Diese Überschrift ist an Sachlichkeit schon nicht zu überbieten ! Was ist muselfiziert denn "fachlich" ?
Die Entwicklungen der letzten 30 Jahre - gehst auch mal durch die Städte/Großstädte - sprechen eine andere Sprache als deine offiziellen Zahlen.
Eine 2000 Jährige Kriminalitäts-und Menschenverachtungsgeschichte, wie sie die Kirche - dieser Päderasten-Hort - aufzuweisen hat, ist f. mich nicht sonderlich ein Renomee f. verläßliches Zahlenmaterial !
Ich vernehme täglich ein Massensterben von mittelständ. Unternehmen (40.000 Firmenpleiten p.a.), Konzerne entlassen zu Zehntausenden aber die Arbeitslosenzahlen sinken permanent !
Was machen die mit den ganzen Arbeitslosen ? Ins Frührentnerprogramm ?
Genau das halte ich von einem hingesch.... Amt, nämlich gar nix !
Humor kapierst du nicht, selbst wenn er dir eines mit der Brechstange überzieht. Der Threadtitel stellt eine sarkastische Persiflierung der Sprachgewohnheiten dieses Forums dar.
Meine These dahinter, das ganze gezeter über Muslime in diesem Forum ist Hystergie gegenüber einer Minderheit. Was ich belege ist, dass sie eine Minderheit sind, und bei noch so guten Wachstumszahlen dies auch noch für lange Zeit bleiben werden, außer sie verdoppeln ihre Kinderzahlen, was nicht anzunehmen ist, da sie mit fortschreitender Integration eher den niedrigen deutschen angepasst werden, oder alle Deutschen werden auf einen Sitz Impotent, oder Deutschland spricht sich spontant dafür aus jeden Türken automatisch als deutschen Staatsbürger zu sehen. Da alle 3 Varianten nicht anzunehmen ist, stellen sie eine Minderheit dar, und werden diese auch in Zukunft darstellen.
Großstädte, aber Deutschland besteht nicht nur aus Metropolen, sondern hat auch rurale Gebiete, die, oh schreck, nicht entvölkert sind, sondern in denen die Anteile der Bevölkerung mit Migrationshintergrund konträt zu Städten gering ist.
Mir ist es in diesem Zusammenhang realtiv egal, welche sexuellen Gepflogenheiten unter katholischen Priestern herschen. Ihr Zahlenmaterial bezieht diese Seite jedoch, wenn du sie auch gelesen hättest, von Statistischem Bundesamt Deutschland, und damit von einer verlässlichen Quelle, die bei jeder wissenschaftlichen Arbeit als glaubwürdig angesehen wird.
Ein guter Teil dieser Firmenpleiten sind Ich AGs und Pseudoselbstständige. Stelle dem gegenüber die Rate wieviele Firmen gegründet werden, und es ist nur mehr halb so schlimm. Was aber hier die Diskussion über Arbeitsplätze zu suchen hat, ist mir nicht ganz verständlich? Haben sie dir HarzIV gekürzt? Musst du jetzt einen 1Euro Job annehmen, dass du dich so hemmungslos aufregst?
KrascherHistory
21.12.2006, 14:40
Humor kapierst du nicht, selbst wenn er dir eines mit der Brechstange überzieht. Der Threadtitel stellt eine sarkastische Persiflierung der Sprachgewohnheiten dieses Forums dar.
Meine These dahinter, das ganze gezeter über Muslime in diesem Forum ist Hystergie gegenüber einer Minderheit. Was ich belege ist, dass sie eine Minderheit sind, und bei noch so guten Wachstumszahlen dies auch noch für lange Zeit bleiben werden, außer sie verdoppeln ihre Kinderzahlen, was nicht anzunehmen ist, da sie mit fortschreitender Integration eher den niedrigen deutschen angepasst werden, oder alle Deutschen werden auf einen Sitz Impotent, oder Deutschland spricht sich spontant dafür aus jeden Türken automatisch als deutschen Staatsbürger zu sehen. Da alle 3 Varianten nicht anzunehmen ist, stellen sie eine Minderheit dar, und werden diese auch in Zukunft darstellen.
Großstädte, aber Deutschland besteht nicht nur aus Metropolen, sondern hat auch rurale Gebiete, die, oh schreck, nicht entvölkert sind, sondern in denen die Anteile der Bevölkerung mit Migrationshintergrund konträt zu Städten gering ist.
Mir ist es in diesem Zusammenhang realtiv egal, welche sexuellen Gepflogenheiten unter katholischen Priestern herschen. Ihr Zahlenmaterial bezieht diese Seite jedoch, wenn du sie auch gelesen hättest, von Statistischem Bundesamt Deutschland, und damit von einer verlässlichen Quelle, die bei jeder wissenschaftlichen Arbeit als glaubwürdig angesehen wird.
Ein guter Teil dieser Firmenpleiten sind Ich AGs und Pseudoselbstständige. Stelle dem gegenüber die Rate wieviele Firmen gegründet werden, und es ist nur mehr halb so schlimm. Was aber hier die Diskussion über Arbeitsplätze zu suchen hat, ist mir nicht ganz verständlich? Haben sie dir HarzIV gekürzt? Musst du jetzt einen 1Euro Job annehmen, dass du dich so hemmungslos aufregst?
Eine 15 Millionen Minderheit ??
Ausonius
21.12.2006, 14:47
@ KH: seit wann gibt es 15 Millionen Moslems in Deutschland? Das behaupten ja noch nicht mal die härtesten "Musel"-Gegner im Forum! Aber vielleicht willst du ja wieder mal mit kreativen und vor allem unbelegten Ideen vorpreschen...
Haloperidol
21.12.2006, 14:57
Eine 15 Millionen Minderheit ??
Belege die Zahl.
KrascherHistory
21.12.2006, 15:01
Belege die Zahl.
Dein "Beleg" geht von rd. 30 Mio Atheisten aus.
Wer soll das sein ? Jeder, der nicht mehr offiz. Kirchenmitglied ist ?
In einer abendl. Kultur sind die Meisten christ. erzogen, auch wenn sie - zurecht - keine Kirchensteuern mehr zahlen !
Deine Zahl ist zu belegen. Nicht meine.
Also deine Zahlen mögen stimmen aber sie sagen halt wenig aus.
The facts are obvious. European women are having 1.4 children (1.1 in Spain) Muslim immigrants 3.5
http://www.nysun.com/article/45039
Noch weniger wird es bestreiten können, dass in der Europäischen Union die muslimischen Neugeborenen jedes Jahr zehn Prozent ausmachen, dass sie in Brüssel auf dreißig Prozent kommen, in Marseille auf sechzig Prozent
(Oriana Fallaci, http://www.cicero.de/97.php?ress_id=1&item=334 )
Ich habe die direkten Quellen dieser Autoren nicht. Es werden wohl immer auch Schätzungen sein (beim Bundesministerium übrigens auch, die zählen die Moslems ja auch nicht sondern schätzen sie nur, und über die Geburtenrate sagen sie ja nur Deutsche 1,2, Immigranten 1,7, nicht nach Moslems differenziert, du kannst dir aber wohl denken dass die Zahl noch darüber liegt, vor allem da ja 60% der Türken ihre Ehefrau "importieren" und somit auch der "Assimilationseffekt" den Du ansprichst nicht eintritt.
Welche Zahlen Du auch immer zugrunde nimmst, jede deutsche Generation ist 40% kleiner als die Eltern-Generation, bei den Muslimen ist von einer Steigerung auszugehen, also wird schon per se ohne Zuwanderung der Anteil jede Generation erheblich ansteigen, rechne es Dir doch einfach mal aus, wenn Du 3,1 oder 3,5 nicht glaubst dann nimm von mir aus nur 2,5. Nimm eine Generation von z.b. 8 Mio (Altersbandbreite wird durch die willkürliche Zahl bestimmt, könnte so 15 Jahre sein). Geh von der (eher untertriebenen) Annahme aus dass 500.000 davon Muslime sind (6,25%). 1,2 bzw 2,5 Geburten heißt dass du die erste Zahl mal 0,6, die zweite mal 1,25 nimmst. Mach das drei mal und du weißt wie der Hase läuft;) Und du hast da noch keine Faktoren der Zuwanderung drin.
Haloperidol
21.12.2006, 23:10
Dein "Beleg" geht von rd. 30 Mio Atheisten aus.
Wer soll das sein ? Jeder, der nicht mehr offiz. Kirchenmitglied ist ?
In einer abendl. Kultur sind die Meisten christ. erzogen, auch wenn sie - zurecht - keine Kirchensteuern mehr zahlen !
Deine Zahl ist zu belegen. Nicht meine.
Ich zitiere eine Studie, die von einem Institut mit Hilfe von Daten die von Deutschem Statsitschem Bundesamt erhoben wurden, erstellt wurde. Auf diese Quelle kann ich auch verweisen, und kann sagen, die haben das behauptet. Du hast gerade gesagt, in D gibt es 15Mio Moselms. Zeige mir eine Person, die ansatzweise kredibel ist, und das in einer Studie so geschrieben hat. So lange du diese Zahl nicht durch etwas belegen kannst, ist sie aus der Luft gegriffen, und du lügst einfach.
Der Begriff Atheist ist sicher lustig zu definieren. Das einzige was man an mir, und vielen meinen Freunden, aber von dieser guten christlich abendländischen Erziehung merkt ist unser fast automatisierter Hass auf die Kirche, und die Betonung, dass wir an den ganzen Dreck nicht glauben, egal ob wir danach gefragt werden oder nicht. Die Diskussion was ein Atheist ist, steht aber nicht zur Disposition, sondern dass du groß schreist, es gibt in D 15Mio Moslems, und diese Zahl nicht fähig bist zu belegen. Somit bist du, und ich weiß, dass ich mich wiederhole, ein dummer einfältiger Lügner, der nicht zu einer im Ansatz mit belegbaren Fakten geführten Diskussion fähig bist.
Ausonius
22.12.2006, 01:01
Somit bist du, und ich weiß, dass ich mich wiederhole, ein dummer einfältiger Lügner, der nicht zu einer im Ansatz mit belegbaren Fakten geführten Diskussion fähig bist.
Ich hoffe ja immer auf das Beste, aber nach 8000 Beiträgen bezweifle ich, dass KrascherH. jemals irgendwas belegen wird. Na ja, vielleicht schreibe ich einfach mal einen Wunschzettel:
Lieber Krascher Hö,
belegst du mir bitte zu Weihnachten
- dass es in der Bundesrepublik 15 Millionen Moslems gibt
- dass die Deutschen mehrheitlich von Türken abstammen, die im 17. Jahrhundert ins Deutsche Reich kamen
- dass das Saarland nicht mehr zu Deutschland gehört
- das die Seite "Kommisarische Reichsregierung" direkt aus Israel finanziert wird.
- das Helmut Kohl ein Jude ist, wie du es vielfach behauptet hast
Ach, und eh ichs vergesse:
... mir ist das nicht so wichtig, aber eine wachsende Anzahl von Forenmitgliedern wartet immer noch auf ein gewisses Aktenzeichen. Vielleicht tust du auch Ihnen den Gefallen.
Ansonsten Frohe Weihnacht.
Gehirnnutzer
22.12.2006, 01:27
Das Krascher gerne Belege schuldig bleibt wissen wir doch mittlerweile alle.
zurück zum Thema:
Wenn wir bei der rein religiösen Statisk bleiben, so fehlen im Ausgangsbeitrag etliche christliche Kirchen, Gruppen und Sekten, die in den letzten Jahren über starken Zuwachs verfügten. Es fehlen rund 400000 NAKler und dazu kommen ungefähr noch rund 150000 Personen bestehend aus Baptisten, Methodisten, evangelikale Gruppierungen und anderer Freikirchen + rund 170000 Zeugen Jehovas. Die erwähnten Gruppierungen werden weder zu den katholischen noch zu den protestantischen gezählt.
er hat wohl 15 mio mit migrationshintergrund gemeint
und um die kirchen und kircheskirchen geht es hier ja weniger;)
Jedenfalls ist es auch egal ob das Atheisten oder Gläubige ohne Konfession oder Agnostiker oder sonstwas sind. Es ging dem Themaersteller ja um die Widerlegung der Tatsache dass die islamische Religion sich in Europa stark verbreitet, sodass es in naher Zukunft vielerorts schon islamishce Mehrheiten geben könnte.
Haloperidol
09.08.2007, 19:04
Jedenfalls ist es auch egal ob das Atheisten oder Gläubige ohne Konfession oder Agnostiker oder sonstwas sind. Es ging dem Themaersteller ja um die Widerlegung der Tatsache dass die islamische Religion sich in Europa stark verbreitet, sodass es in naher Zukunft vielerorts schon islamishce Mehrheiten geben könnte.
Ich denke, dass ist mir auch so weit gelungen, da keiner gegenteilige Zahlen bringen konnte.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.