PDA

Vollständige Version anzeigen : Staatsanwaltschaft fordert lange Haftstrafe

Jodlerkönig
12.12.2006, 11:49
Im Prozess gegen Mario M. hat die Staatsanwaltschaft 14 Jahre und neun Monate Haft mit anschließender Sicherheitsverwahrung gefordert. Der 36-Jährige ist angeklagt, die damals 13-jährige Stephanie über lange Zeit sexuell misshandelt und vergewaltigt zu haben.....

http://onnachrichten.t-online.de/c/98/85/76/9885766.html

ich frage mich, wie die 9 monate zusammenkommen....14 jahre ist schon bischen was.....aber warum genau 14 jahre und 9 monate und nicht gleich lebenslänglich mit anschließender sicherungsverwahrung ?

in meinen augen macht sich hier der staat wie schon zuvor zum narren....wenn man sich an die ^^pannen^^ , ich nenne es unvermögen, erinnert.

Würfelqualle
12.12.2006, 11:54
[B]ich frage mich, wie die 9 monate zusammenkommen....14 jahre ist schon bischen was.....aber warum genau 14 jahre und 9 monate und nicht gleich lebenslänglich mit anschließender sicherungsverwahrung ?

in meinen augen macht sich hier der staat wie schon zuvor zum narren....wenn man sich an die ^^pannen^^ , ich nenne es unvermögen, erinnert.

Weil er ein umfangreiches Geständnis abgegeben hat. Aber auf Maßregelvollzug in einer Irrenanstalt kann er nicht hoffen, weil ihn Gerichtsgutachter voll schuldfähig eingestuft haben.

Gruss vonne Würfelqualle

Nebulus
12.12.2006, 12:24
[B]
ich frage mich, wie die 9 monate zusammenkommen....14 jahre ist schon bischen was.....aber warum genau 14 jahre und 9 monate und nicht gleich lebenslänglich mit anschließender sicherungsverwahrung ?

Was der Staat in deinen Augen ist, interessiert niemanden. Wir leben Gott sei Dank in einem Rechtstaat und nicht mehr unter Roland Freisler, wie du das wohl gerne hättest. Also spar dir deinen Schmonzes.

Bastet
12.12.2006, 12:31
Rechtsstaat mit vielen Pannen, Hintertürchen, Fehlern usw.......hast Recht :)
(mal abgesehen von dem Leeren Inhalt des Kommentars....)

14 Jahre und 9 Monate find ich besser wie: "Oh, er hat gestanden, schwierige Kindheit. Da machen wir 3 Jahre draus, vielleicht mit Sicherheitsverwarung".

1 Monat Haft Abzug wegen eines Geständnisses ist in diesem Fall noch zu ertragen, nicht mehr und nicht weniger...

Jodlerkönig
12.12.2006, 12:41
Was der Staat in deinen Augen ist, interessiert niemanden. Wir leben Gott sei Dank in einem Rechtstaat und nicht mehr unter Roland Freisler, wie du das wohl gerne hättest. Also spar dir deinen Schmonzes.
halt dich einfach raus du luftpumpe, wenn du zum thema nix zu sagen hast...