PDA

Vollständige Version anzeigen : Unter kaiserlicher Flagge - Top-Doku



Geronimo
11.12.2006, 20:52
Habe gerade den 2. Teil gesehen. Die Geschichte des "kleinen Kreuzers Dresden". Gut gemacht und mit Würdigung des späteren Adm. Canaris. Der 1. Teil über die "Emden" und ihre Besatzung hatte zwar einen anderen Schwerpunkt, aber trotzdem nicht schlecht. Wirklich gut gemacht. Leider nur diese 2 Teile und keine DVD.

Mehr davon!

Gruß
Gero

Gärtner
11.12.2006, 20:56
Über das Emule-Netzwerk kann man beide Filme herunterladen, die übrigens im Oktober schon einmal auf arte zu sehen waren.

blumenau
11.12.2006, 21:01
Habe gerade den 2. Teil gesehen. Die Geschichte des "kleinen Kreuzers Dresden". Gut gemacht und mit Würdigung des späteren Adm. Canaris. Der 1. Teil über die "Emden" und ihre Besatzung hatte zwar einen anderen Schwerpunkt, aber trotzdem nicht schlecht. Wirklich gut gemacht. Leider nur diese 2 Teile und keine DVD.

Mehr davon!

Gruß
Gero

Canaris war ein feindlicher Agent und Landesfeind.

Von der Sorte, wie man sie normalerweise schon im Frieden an die Laterne hängt.

Meister Lampe
11.12.2006, 21:02
Canaris war ein feindlicher Agent und Landesfeind.

Von der Sorte, wie man sie normalerweise schon im Frieden an die Laterne hängt.

Echt? Für welchen feindlichen Geheimdienst hat er denn gearbeitet?

Gärtner
11.12.2006, 21:07
Canaris war ein feindlicher Agent und Landesfeind.

Von der Sorte, wie man sie normalerweise schon im Frieden an die Laterne hängt.

Dann wirst du es ja zufrieden sein, daß der Mann von den Schergen deines geliebten Führers wie ein Tier nackt aufgehängt worden ist.

Überdies ist einer, der an der (leider gescheiterten) Liquidierung Hitlers mitarbeitete, unter den obwaltenden Umständen ein Held und wahrer Patriot - im Unterschied zu den braunen Speichelleckern, die unser Land in den Untergang gerissen haben.

Geronimo
11.12.2006, 21:29
Über das Emule-Netzwerk kann man beide Filme herunterladen, die übrigens im Oktober schon einmal auf arte zu sehen waren.

Aber Gelehrter, das ist doch illegal!:D

Gruß
Gero

Geronimo
11.12.2006, 21:32
Dann wirst du es ja zufrieden sein, daß der Mann von den Schergen deines geliebten Führers wie ein Tier nackt aufgehängt worden ist.

Überdies ist einer, der an der (leider gescheiterten) Liquidierung Hitlers mitarbeitete, unter den obwaltenden Umständen ein Held und wahrer Patriot - im Unterschied zu den braunen Speichelleckern, die unser Land in den Untergang gerissen haben.

Für mich ist Canaris ein tragischer Held. Der Zwiespalt, seinem Lande im Krieg dienen zu wollen aber gleichzeitig das Unrecht zu bekämpfen...welch ein Dilemma. Sowas muss die Hölle sein. Meinen aufrichtigen Respekt hat er jedenfalls, der Wilhelm Canaris.

Gero

Gärtner
12.12.2006, 01:05
Aber Gelehrter, das ist doch illegal!:D
Strenggenommen ist lediglich der Upload urheberrechtlich geschützten Materials verboten.

Gärtner
12.12.2006, 01:07
Für mich ist Canaris ein tragischer Held. Der Zwiespalt, seinem Lande im Krieg dienen zu wollen aber gleichzeitig das Unrecht zu bekämpfen...welch ein Dilemma. Sowas muss die Hölle sein. Meinen aufrichtigen Respekt hat er jedenfalls, der Wilhelm Canaris.

Mein Großvater, ein hochdekorierter Wehrmachtsoffizier, meinte einstens zu mir, es sei die Tragik aller deutschen Patrioten gewesen, aus Liebe zu Deutschland die Niederlage im Kriege wünschen zu müssen.

Geronimo
12.12.2006, 20:09
Zitat entfernt--Black Hawk als Mod

Tsstss. Dafür gibt´s doch ein schönes deutsches Wort. Oder kennst du das nicht?

Geronimo

Uki
12.12.2006, 20:11
Schau mal deine Signatur an!! :hihi:

Geronimo
12.12.2006, 20:20
Schau mal deine Signatur an!! :hihi:

Ja und? Ich bin ja auch kein Hardcore-Nazi. Ironie ist dir wohl fremd. Na ja, braucht man auch Intelligenz dazu.

blumenau
12.12.2006, 20:34
Ja und? Ich bin ja auch kein Hardcore-Nazi. Ironie ist dir wohl fremd. Na ja, braucht man auch Intelligenz dazu.

Die von dir so genannte TV "Top-Doku" kannst du genauso in die Tonne hauen wie die gesamte Guido Knopp Lügenserie und was das TV sonst noch an Dümmlichkeiten über den Äther haut.

Da sitzen die und verdienen sich im Auftrag des großen Meisters ihr Brot.

Was sollen sie auch sonst machen?

Lohnt echt nicht die Disku darüber.

Gärtner
12.12.2006, 20:36
Beitrag entfernt. Black Hawk als Mod

Da können wir ja richtig froh sein, in dir den Anwalt von Sachlichkeit, Augenmaß und argumentativer Wucht gefunden zu haben.

~~~

Ach ja: Wolltest du noch etwas zur Sache beitragen oder nur wie üblich herumpöbeln?

Geronimo
12.12.2006, 21:35
Die von dir so genannte TV "Top-Doku" kannst du genauso in die Tonne hauen wie die gesamte Guido Knopp Lügenserie und was das TV sonst noch an Dümmlichkeiten über den Äther haut.

Da sitzen die und verdienen sich im Auftrag des großen Meisters ihr Brot.

Was sollen sie auch sonst machen?

Lohnt echt nicht die Disku darüber.

1. Diese Doku war eine ARTE-Produktion. Hat nix mit Knopp zu tun (der ist in der Tat unterirdisch).

2. Wie ich im Eingangspost schon bemerkte, bin ich sicher nicht mit jedem Schwerpunkt der Doku einverstanden.

3. Lies mal ein bisschen nach unter z.B. http://www.daserste.de
Der Autor führt da sehr wohl seine Restriktionen aus. Bemerkenswert. Muss man nur zwischen den Zeilen lesen.

4. Ich habe vor allem meine Befriedigung darüber Ausdruck geben wollen, daß solche Dokus überhaupt heute möglich sind! Vor 4-5 Jahren war eine Doku über positive (sprich: ehrenhafte und tapfere) deutsche Kriegsführung unmöglich.

Schließlich: da jetzt wohl langsam die objektive Darstellung des 1. WK möglich zu sein scheint (sicher in Grenzen die eine "Unterhaltungs-Doku" leisten kann), ist so etwas vllt auch mal für WK II. möglich. Darum ging es mir.

Du solltest, wie auch die linke Fraktion, mal deine Reflexe gegen kühle Abwägung eintauschen. Nichts für ungut.

Gruß
Gero

Meister Lampe
13.12.2006, 00:14
Wenn du seine Biografie mal scannst, wirst du dir die Frage selbst beantworten können.

Zu der Affaire um den Untergang des Geschwaders Spee läuft im politikforum.de eine sehr aufschlußreiche Diskussion.

Sowas ist hier allerdings nicht möglich, weil es an BRAIN fehlt. Gute Beispiele für NULL BRAIN sind die Beiträge des Users DER GELEHRTE.

Ein Spamvogel, gesponsert von Axe of Evil, der nur Rotz, Dummheiten und Beleidigungen auf der untersten mentalen Schiene absondert.

Ich habe weder LUST, Biographien zu "scannen" oder bei einem anderen Internetforum rumzusuchen. Erzähl mir doch einfach, bei welchem Geheimdienst Canaris deiner Meinung nach in Lohn und Brot stand. Bei der Gelegenheit kannst du gleich noch ein paar Worte über den Zusammenhang zum Geschwader Spee verlieren.
Und noch was: Inwiefern hat DER GELEHRTE mit der Axt der Bösen zu tun?

Odin
13.12.2006, 00:18
Für mich ist Canaris ein tragischer Held. Der Zwiespalt, seinem Lande im Krieg dienen zu wollen aber gleichzeitig das Unrecht zu bekämpfen...welch ein Dilemma. Sowas muss die Hölle sein. Meinen aufrichtigen Respekt hat er jedenfalls, der Wilhelm Canaris.

Gero

Welche Drogen hat man Dir verabreicht, Gero. Oder hast Du etwa selbst genascht?
:gesetz:

Rheinlaender
13.12.2006, 02:21
Welche Drogen hat man Dir verabreicht, Gero. Oder hast Du etwa selbst genascht?
:gesetz:

Nun, ich weiss nicht recht warum, aber wenn Deine Beitraege lese kommt immer wieder die Tollkirsche und der Stechapfel in den Sinn ... aber vielleicht kannst Du mir helfen.

Black Hawk
13.12.2006, 16:55
Mein Großvater, ein hochdekorierter Wehrmachtsoffizier, meinte einstens zu mir, es sei die Tragik aller deutschen Patrioten gewesen, aus Liebe zu Deutschland die Niederlage im Kriege wünschen zu müssen.

Wie Recht der Mann hatte.

blumenau
14.12.2006, 20:15
Wie Recht der Mann hatte.

Blödes Antifa-Gesabbel.

Mein Großvater war ein entfernter Verwandter des Urgroßvaters von Präsident Bush und hat immer gesagt:

Dem Saddam, dem kann man nicht trauen.

Gärtner
14.12.2006, 20:53
Blödes Antifa-Gesabbel.

Allein für den Spruch hätte Großvater dich kleines Würstchen strafexerzieren lassen, bis dir die Füße im Knobelbecher geblutet hätten. Großvater war Zeit seines Lebens kaisertreuer Monarchist (immerhin hat er von SM persönlich den "Pour le Mérite" verliehen bekommen) und hat in seinem Leben nie etwas linkeres als Deutschnational gewählt.

Gewöhn dich dran: nur weil du die Windeln braun hast, besitzt du noch lange keinen Alleinvertretungsanspruch für Patriotismus. Im Gegenteil.

Geronimo
14.12.2006, 20:55
Allein für den Spruch hätte Großvater dich kleines Würstchen strafexerzieren lassen, bis dir die Füße im Knobelbecher geblutet hätten. Großvater war Zeit seines Lebens kaisertreuer Monarchist (immerhin hat er von SM persönlich den "Pour le Mérite" verliehen bekommen) und hat in seinem Leben nie etwas linkeres als Deutschnational gewählt.

Ein guter Patriot, dein Großvater. Respekt. Aber du solltest blumenau erklären was Knobelbecher sind. Wahrscheinlich ist zu jung dafür.

Gero