PDA

Vollständige Version anzeigen : fliegt mehr!!!



moxx
05.04.2004, 21:50
auch wenn das thema nicht mehr die aktuelle brisanz hat, finde ich das ihm generel beachtung zukommen müste.

w. scharping der verteidigungsminister im ruhestand flog mit bundeswehrmaschinen durch die gegend und zwar zu privaten zwecken.
dies war einer der gründe wieso er seinen hut nehmen muste.

ich habe mich nun einmal gefragt, wieso die eigentlich alle mit der bundeswehr fliegen. der präsident der usa hat die air force one, der französische präsident hat ein ebensolches flugzug. und deutschland, bundeswehrmaschinen. Deutschland repräsentiert doch etwas, wieso gibt es kein extra flugzeug für den kanzler?

wenn deutschland sich international als großmacht etablieren möchte, kann es doch nicht sein das die führer dieses landes in einfachen bundeswehr trans all tranzportiert werden. niemand hat vor soetwas respekt...

Großadmiral
05.04.2004, 22:10
istdaswirklichwichtig mit was der Herr Schröder fliegt?

Trotzdem interessant zu wissen. :2faces:

Grinch
06.04.2004, 14:07
Zitat von: http://de.news.yahoo.com/040325/336/3yg3w.html ...Das BPA wies am Donnerstag zugleich einen Medienbericht über Andas Ausführungen vor dem Ausschuss als falsch zuück. Anda habe «an keiner Stelle angekündigt, dass Journalisten von 'Stern' und 'Bild' nicht mehr zu Auslandsreisen des Bundeskanzlers eingeladen würden». Vielmehr habe er wiederholt, «dass für alle Medien gleiche Zugangschancen bei den Reisen gelten. Dies gelte auch für 'Bild'. Allerdings könne kein Medium eine Mitreisegarantie beanspruchen, da die Zahl der Plätze begrenzt sei», hieß es....

Das erklärt doch, warum der Kanzler mit den Bundeswehr Maschinen fliegt, um die Volksverdummungsblätter wie Bild und Stern fernzuhalten :)

Nein aber mal im Ernst wozu braucht der Kanzler ein eigenes Flugzeug? Dies würde nur noch mehr kosten verursachen und den Unmut des Volkes auf den Kanzler ziehen. Seh schon die Bildzeitungsschlagzeilen: "Als ob die Bundeswehrflüge nicht genug wären, jetzt muß auch noch ein eigenes Flugzeug her!" oder so ähnlich.

In America ist man halt stolz auf so eine übertriebene Kriegsmaschinerie in Deutschland wird mehr auf das Kleingeld geachtet, liegt glaub ich in unserer Mentalität.

moxx
06.04.2004, 14:20
es geht ja auch nicht um kriegsmachinerie, sondern um die präsentation deutschlands nach außen.
ein weiteres beispiel ist der reichstag in berlin, davor tut sich eine wiese mit grasslochsteinen auf...wenn ich mir hingegen das weiße haus oder das kapitol ansehe...
ich finde das deutschland sich ruhig mehr leisten könnte und wenn der kanzler ein eigenes flugzeug hat, er ist schließlich einer der höchsten repräsentanten einer führenden nation.

Kalmit
06.04.2004, 14:28
Nein! An allen Ecken und Enden muss gespart werden - und hier sollen wir auf Prunk machen?! Für den Kanzler reicht ne Maschine der Luftwaffe! Dann können wir ja gleich auch noch die Monarchie wieder einführen... ;)

Und was die Präsentation des Landes und seiner schwierigen Situation nach außen angeht, halte ich es auch für angemessen!

Grinch
06.04.2004, 14:28
Hm das die Reichstagwiese so aussieht kann ich mir nur dadurch erklären, da man bis vor einiger Zeit daruaf noch Picknicken und Ballspielen konnte, dies ist jetzt auch verboten vielleicht ist jemand deinem anliegen nachgekommen :) .

Ich fand die Idee aber nicht schlecht vor dem Reichstag zu Kicken, dies bringt der Politik eine gewisse Volksnähe, welche du in den USA definitiv nicht hast, versuch mal auf dem Rasen des Weißen Hauses Ball zu spielen da wird man wahrscheinlich gleich als Terorrist erschossen.

Luni
06.04.2004, 15:39
Es gibt eine Deutsche "Air Force One". Suche mal nach den Quellen...

trib996
06.04.2004, 17:57
In Sachen Kanzleramt und Reichstag hat man doch genug geprotzt !
Hat jmd. noch genau Zahlen ?

Das war doch damals schon arg unter Beschuß weil das alles enorme Summen
verschlang.

Frank Sinatra
06.04.2004, 18:51
ich habe mich nun einmal gefragt, wieso die eigentlich alle mit der bundeswehr fliegen. der präsident der usa hat die air force one, der französische präsident hat ein ebensolches flugzug. und deutschland, bundeswehrmaschinen. Deutschland repräsentiert doch etwas, wieso gibt es kein extra flugzeug für den kanzler?

wenn deutschland sich international als großmacht etablieren möchte, kann es doch nicht sein das die führer dieses landes in einfachen bundeswehr trans all tranzportiert werden. niemand hat vor soetwas respekt...
Naja, aber die AIR FORCE one ist ja auch nur ein Flugzeug der Amerikanischen Armee...nur halt extrem luxoriös und speziell abgesichert. Aber solange Blödi-Schrödi noch Kanzler ist, soll's mir recht sein, wenn die Maschine abstürzt. :))

Wenn es dem deutschen Volk wieder besser geht kann man mal über die Anschaffung einer solchen Maschine reden.

Michael Hölzle
06.04.2004, 20:10
Wenn es dem deutschen Volk wieder besser geht kann man mal über die Anschaffung einer solchen Maschine reden.
Wobei das nicht unbedingt sein müsste, denn der REPRÄSENTANT Deutschlands ist ja nicht der Kanzler, sondern der Bundespräsident. Also braucht auch DER eine angemessene Repräsentation (=Flieger), oder?

Blindschleichl
07.04.2004, 11:16
Noch besser:
Jeder hat seinen persönlichen Repräsentanten.
Meiner ist Helge Schneider

...und der würde sogar in einem Seifenkistl eine gute Figur machen :D