PDA

Vollständige Version anzeigen : Rabbi fährt zur Holocaust-Konferenz !



Registrierter
11.12.2006, 07:40
Wiener Rabbi bei Holocaust-Konferenz:
"Iran Modellstaat für religiöse Toleranz"


"Historisches Ereignis von Zionisten missbraucht"

Der antizionistische Wiener Rabbi Moishe Aryeh Friedman ist nach Teheran aufgebrochen, wo er an einer umstrittenen Konferenz über den Holocaust teilnehmen wird. Gegenüber der amtlichen iranischen Nachrichtenagentur IRNA warnte Friedman vor "einem strategischem Missbrauch des historischen Ereignisses des Holocaust".

Der "Oberrabbiner der Orthodoxen Anti-Zionistischen Gemeinde in Wien" meinte, er habe als jemand, der sich jahrelang mit dem Thema befasst habe, "mit Bedauern feststellen müssen, wie sehr das Judentum und der Ruhm unserer Vorfahren durch die Verzerrung des historischen Ereignisses missbraucht" worden seien.

Friedman wies laut IRNA darauf hin, dass "unabhängige Gelehrte und Journalisten, die objektive Recherchen über den Holocaust und ihre Politisierung durch den Zionismus durchgeführt" hätten, als Kriminelle bezeichnet und zu mehrjährigen Gefängnisstrafen verurteilt worden seien.

"Wir sollten der Realität ins Auge blicken, nämlich, dass die Drahtzieher hinter den Kulissen und Financiers sowie einige Kriegsverbrecher während des Zweiten Weltkriegs selbst Zionisten gewesen sind", so Friedman. Jetzt finde ein weiterer Holocaust statt, diesmal an Palästinensern und Arabern, ein "beispielloses Ereignis in der Geschichte".
...
http://www.networld.at/index.html?/articles/0649/10/158805.shtml


ich kann einfach nicht verstehen, warum bei uns die Diskussion um den Holocaust als Gedankenverbrechen zur Vernichtung der bürgerlichen Existenz führt, während sogar Juden den Holocaust als Erpressungsmaschinerie größten Ausmaßes bezeichnen, ja gar von einer Holocaust-Industrie sprechen (Finkelstein)

Sind nicht 60 Jahre in Büßer- und Demutshaltung und ständiger Zahlungsbereitschaft genug ?
Sollte es nicht endlich der jungen und völlig unschuldigen Generation in Deutschland möglich gemacht werden, wieder ein Leben in Stolz und Würde zu führen ?

Es MUSS wieder möglich werden, sich mit den Ursachen zu beschäftigen, die zu dieser Gefangennahme des deutschen Geistes geführt hat, ohne als Gedankenverbrecher vernichtet zu werden.

WANN IST DEUTSCHLAND WIEDER FREI ??

Biskra
11.12.2006, 08:15
Spamthema.

Registrierter
11.12.2006, 08:16
Spamthema.

so so.
Und das bestimmst Du als Gauleiter der Gedankenpolizei, gell?

Biskra
11.12.2006, 08:16
so so.
Und das bestimmst Du als Gauleiter der Gedankenpolizei, gell?

Genau. Mußt du nicht auf Arbeit?

Registrierter
11.12.2006, 08:30
Genau. Mußt du nicht auf Arbeit?

ich hab im Labor Überstunden gemacht und habe freie Zeiteinteilung.

Schreibst Du bei der Arbeit, oder wirst Du für das Patroullieren hier bezahlt ?

Biskra
11.12.2006, 08:42
ich hab im Labor Überstunden gemacht und habe freie Zeiteinteilung.

Schreibst Du bei der Arbeit, oder wirst Du für das Patroullieren hier bezahlt ?

Wäre dann doch beides richtig, du Logikgenie. :))

Frei-denker
11.12.2006, 09:07
Ich ziehe vor dem Wiener Rabbi meinen Hut. Nicht, weil er für Deutschland spricht, sondern weil er soviel Charakter hat, den Mißbrauch des Holocaust zur Bereicherung der jüdischen Organisationen zu verurteilen.

Offenbar hat er erkannt, das Organisationen wie der ZDJ oder die Partei Sharon´s Schändliches bzw. Unrecht tun.

Der Rabbi reiht sich ein, in die Gruppe der aufrechten Juden wie z.B. Finkelstein oder den jüdischen Friedensaktivisten in Israel, die für ein friedliches Nebeneinander zwischen Israelis und Palis eintreten.

Schade, daß solche Menschen so selten auf der öffentlichen Bühne erscheinen!

Biskra
11.12.2006, 09:14
Der Rabbi reiht sich ein, in die Gruppe der aufrechten Juden wie z.B. Finkelstein oder den jüdischen Friedensaktivisten in Israel, die für ein friedliches Nebeneinander zwischen Israelis und Palis eintreten.

Ich darf mal herzlich lachen. :)) Der Rabbi reiht sich unter die religiöen Spinner der Ultraorthodoxen ein. Da gibts auch einige in Israel selbst. Die lehnen den Staat Israel ab, weil er nach der Prophezeihung erst mit der Ankunft des Messiahs wiederentstehen darf, kassieren aber schön Sozialhilfe ohne Gegenleistung versteht sich. Daß du solchen Leuten Respekt zollst, sagt vieles über dich aus.

Registrierter
11.12.2006, 09:23
Wäre dann doch beides richtig, du Logikgenie. :))

wenn Deine Arbeit nur aus Patroullieren besteht, dann stimmt DEINE Logik.
Nach meiner Logik hättest Du immerhin auch ein Mensch sein können.

(unter mancher schroffen Schale verbirgt sich oft ein erstaunlich anmutiger Kern...)

Registrierter
11.12.2006, 09:25
Ich ziehe vor dem Wiener Rabbi meinen Hut. Nicht, weil er für Deutschland spricht, sondern weil er soviel Charakter hat, den Mißbrauch des Holocaust zur Bereicherung der jüdischen Organisationen zu verurteilen.

Offenbar hat er erkannt, das Organisationen wie der ZDJ oder die Partei Sharon´s Schändliches bzw. Unrecht tun.

Der Rabbi reiht sich ein, in die Gruppe der aufrechten Juden wie z.B. Finkelstein oder den jüdischen Friedensaktivisten in Israel, die für ein friedliches Nebeneinander zwischen Israelis und Palis eintreten.

Schade, daß solche Menschen so selten auf der öffentlichen Bühne erscheinen!

Du meinst zwischen Juden und Palis.
Schließlich gint es auch israelische Palis.

Warum hat nur jeder hier Angst, sich den Mund zu verbrennen, wenn er das Wort JUDE über die Lippen bringen/in die Tasten hauen soll.

Das ist doch nicht mehr normal, wie tief die Gehirnwäsche hier im Land grieft

Registrierter
11.12.2006, 09:27
Ich darf mal herzlich lachen. :)) Der Rabbi reiht sich unter die religiöen Spinner der Ultraorthodoxen ein. Da gibts auch einige in Israel selbst. Die lehnen den Staat Israel ab, weil er nach der Prophezeihung erst mit der Ankunft des Messiahs wiederentstehen darf, kassieren aber schön Sozialhilfe ohne Gegenleistung versteht sich. Daß du solchen Leuten Respekt zollst, sagt vieles über dich aus.

Immerhin trennen sie konsequent Politik und Religion.

Daß Du das nicht tust, um vor den kriegstreibenden Zionisten die Hacken zusammenzuschlagen, sagt erheblich viel mehr über Dich aus.

Biskra
11.12.2006, 09:33
Immerhin trennen sie konsequent Politik und Religion.

Hallo? Kannst du mal einen logisch stringenten Beitrag verfassen? Wenn der orthodoxe Jude den Staat Israel wegen seiner Religion ablehnt, dann macht er was nicht?

a) Er trennt Politik und Religion
b) Publikumsjoker
c) 50/50 Joker
d) Mutti anrufen

Frei-denker
11.12.2006, 09:42
Du meinst zwischen Juden und Palis.
Schließlich gint es auch israelische Palis.

Warum hat nur jeder hier Angst, sich den Mund zu verbrennen, wenn er das Wort JUDE über die Lippen bringen/in die Tasten hauen soll.

Das ist doch nicht mehr normal, wie tief die Gehirnwäsche hier im Land grieft

Ehrlich gesagt ist für mich Israeli und Jude so ziemlich das Gleiche, da die Israelis i.d.R. Juden sind. Korrekterweise sollte man jedoch auch bedenken, daß die Juden nur ein israelischer Stamm unter 12 sind. Vermutlich gibt es auch noch Nachkommen aus den anderen 11 Stämmen. Israeli ist also treffender, wenn man den israelischen Staat meint.

klartext
11.12.2006, 10:12
Ich ziehe vor dem Wiener Rabbi meinen Hut. Nicht, weil er für Deutschland spricht, sondern weil er soviel Charakter hat, den Mißbrauch des Holocaust zur Bereicherung der jüdischen Organisationen zu verurteilen.

Offenbar hat er erkannt, das Organisationen wie der ZDJ oder die Partei Sharon´s Schändliches bzw. Unrecht tun.

Der Rabbi reiht sich ein, in die Gruppe der aufrechten Juden wie z.B. Finkelstein oder den jüdischen Friedensaktivisten in Israel, die für ein friedliches Nebeneinander zwischen Israelis und Palis eintreten.

Schade, daß solche Menschen so selten auf der öffentlichen Bühne erscheinen!
Bereichern ?
Was glaubst du darf so ein ermordeter Jude im Schnitt wert sein ? Werde doch mal komkret und nenne eine Zahl.
Dass dieser Wiener Rabbi ein orthodoxer Extremist ist und bekannt für seine Rolle, scheint dir unbekannt. Diese Typen sind selbst in Israel krasse Aussenseiter und führen dort ein Leben auf Kosten der Allgemeinheit.
Da könntest du auch die Zeugen Jehovas zitieren stellvertretend für alle Christen.

Skaramanga
11.12.2006, 10:57
Oy vey, is da wieder mal a meschiggene Chussid voll abgedreidelt?

Grotzenbauer
11.12.2006, 11:00
Ehrlich gesagt ist für mich Israeli und Jude so ziemlich das Gleiche, da die Israelis i.d.R. Juden sind. Korrekterweise sollte man jedoch auch bedenken, daß die Juden nur ein israelischer Stamm unter 12 sind. Vermutlich gibt es auch noch Nachkommen aus den anderen 11 Stämmen. Israeli ist also treffender, wenn man den israelischen Staat meint.
________________
Der Tag wird kommen, wo die virtuell stattgefunden Geschichte in Palästina ad absurdum geführt wird, was dann??(

Rancor
11.12.2006, 11:01
Du meinst zwischen Juden und Palis.
Schließlich gint es auch israelische Palis.

Warum hat nur jeder hier Angst, sich den Mund zu verbrennen, wenn er das Wort JUDE über die Lippen bringen/in die Tasten hauen soll.

Das ist doch nicht mehr normal, wie tief die Gehirnwäsche hier im Land grieft

so langsam regt sich aber der widerstand:)

mfg
Rancor

Registrierter
11.12.2006, 22:23
Ehrlich gesagt ist für mich Israeli und Jude so ziemlich das Gleiche, da die Israelis i.d.R. Juden sind. Korrekterweise sollte man jedoch auch bedenken, daß die Juden nur ein israelischer Stamm unter 12 sind. Vermutlich gibt es auch noch Nachkommen aus den anderen 11 Stämmen. Israeli ist also treffender, wenn man den israelischen Staat meint.

In Israel leben Christen, Moslems Juden und viele andere mehr.
Mehrere Hunderttausend Palästinenser sind Israelis.

Registrierter
11.12.2006, 22:26
Wie kann man in einer freien Demokratie das Zweifeln an historischen Tatsachen unter Höchststrafe (= Vernichtung der bürgerlichen Existenz) stellen, ohne sich auf eine Stufe mit den Hexenverbrennungen des Mittelalters einzureihen ?

Je heftiger die Moralkeulen geschwungen werden, desto eher keimt der Verdacht, daß die gesetzlich verordnete Wahrheit in Wirklichket nur ein Geheimnis hüten soll.

Die Erde ist eine Scheibe, ist eine Scheibe, ist eine Scheibe.... ????

Registrierter
12.12.2006, 22:12
Jetzt wird´s wirklich interessant:


"Wirkliche Zahl rund eine Million": Wiener Rabbi Friedman bezweifelt Holocaust an Juden

http://www.networld.at/index.html?/articles/0650/15/159012.shtml

In Österreich steht Holocaustleugnung und -relativierung unter Strafe.
Ob er am Flughafen in Wien gleich von der Gedankenpolizei auf die Pritsche begleitet werden wird ?

KrascherHistory
22.12.2006, 14:45
Jetzt wird´s wirklich interessant:



In Österreich steht Holocaustleugnung und -relativierung unter Strafe.
Ob er am Flughafen in Wien gleich von der Gedankenpolizei auf die Pritsche begleitet werden wird ?

Gibt es ein "Ergebnis" dieser Konferenz ??

Fakten ??

Kaiser
22.12.2006, 17:02
Ich darf mal herzlich lachen. :)) Der Rabbi reiht sich unter die religiöen Spinner der Ultraorthodoxen ein. Da gibts auch einige in Israel selbst. Die lehnen den Staat Israel ab, weil er nach der Prophezeihung erst mit der Ankunft des Messiahs wiederentstehen darf, kassieren aber schön Sozialhilfe ohne Gegenleistung versteht sich. Daß du solchen Leuten Respekt zollst, sagt vieles über dich aus.

Da sollte man eigentlich fair bleiben. Israels Anspruch auf exakt eben jene Gebiete basiert doch nicht minder auf göttliche Weisungen. Die Zionisten sagen, dass dieses Land den Juden gehört, weil Gott es einst verfügt hat. Die orthodoxen Juden wie eben jener Rabbi sagen im Grund, ja aber erst wenn der Messias kommt.

Doch wer interpretiert nun den theologischen Gebietsanspruch aus biblischen Zeiten falsch? Die Zionisten oder die ultraorthodoxen Juden?

Darin sieht man die Unsinnigkeit von Gebietsansprüchen auf göttlichen Mandat. Denn der Einzige der Licht in die Sache bringen könnte, zieht es vor seit Jahrhunderten ja Jahrtausenden zu schweigen. Und ich nehme nicht an, dass er vor hat demnächst sein Schweigen zu brechen.

Kaiser
22.12.2006, 17:12
Jetzt wird´s wirklich interessant:


In Österreich steht Holocaustleugnung und -relativierung unter Strafe.
Ob er am Flughafen in Wien gleich von der Gedankenpolizei auf die Pritsche begleitet werden wird ?

Erstens, muß er das schon in Österreich sagen, um gegen österreichische Gesetze zu verstoßen. Im Iran untersteht er iranischem Recht.

Zweitens, muß man daran denken, wer hier als "Jude" zu gelten hat. Wenn man von 6 Mio. Juden redet, welche der Endlösung zum Opfer gefallen sind, so richtet man sich bei der Zählung nach den NS-Kriterien, d.h. den Nürnberger Rassegesetze. Glaubt man ernsthaft, dass ein orthodoxer Rabbi die Definition eines Juden Adolf Hitler überläßt? Das ein orthodoxer Rabbi z.B. einen bekennenden Katholiken als Juden bezeichnet, nur weil er für die Nazis einen jüdischen Großvater zuviel hatte und damit ein Kandidat für Auschwitz wurde? Oder etwa die kommunistischen Atheisten mit jüdischen Vorfahren aus der UDSSR, welche zu hunderttausenden wenn über eine Million umkamen? Fragt man danach, wie viele der 6 Mio. Menschen wirklich Juden im Sinne des Judentums und nicht der NS-Rassenlehre waren, so kann es gut möglich sein, dass es nur eine Million waren. Mir ist jedenfalls keine wissenschaftliche Arbeit bekannt, welche sich die Mühe gemacht hat herauszufinden, wieviele wirkliche Juden waren und nicht nur von den Nazis dazu gemacht wurden. Doch ich glaube, daran besteht auch kein politisches Interesse.

Das "Die Welt" das nicht versteht, kann ich nachvollziehen. Warum sollten die systemtreuen Schreiberlinge sich für solche Details auch interessieren, wenn undifferenzierte Diffamierung um sovieles einfacher ist? Doch jeder Mensch, welcher von 6 Millionen getöteten Juden spricht, erkennt nichts anderes als die Nürnberger Rassegesetze zur Definition eines Juden an. Darüber sollte sich jeder klar sein!

Don
22.12.2006, 17:19
Erstens, muß er das schon in Österreich sagen, um gegen österreichische Gesetze zu verstoßen. Im Iran untersteht er iranischem Recht.

Zweitens, muß man daran denken, wer hier als "Jude" zu gelten hat. Wenn man von 6 Mio. Juden redet, welche der Endlösung zum Opfer gefallen sind, so richtet man sich bei der Zählung nach den NS-Kriterien, d.h. den Nürnberger Rassegesetze. Glaubt man ernsthaft, dass ein orthodoxer Rabbi die Definition eines Juden Adolf Hitler überläßt? Das ein orthodoxer Rabbi z.B. einen bekennenden Katholiken als Juden bezeichnet, nur weil er für die Nazis einen jüdischen Großvater zuviel hatte und damit ein Kandidat für Ausschwitz wurde? Oder etwa die kommunistischen Atheisten mit jüdischen Vorfahren aus der UDSSR, welche zu hunderttausenden wenn über eine Million umkamen? Fragt man danach, wie viele der 6 Mio. Menschen wirklich Juden im Sinne des Judemtums und nicht der NS-Rassenlehre waren, so kann es gut möglich sein, dass es nur eine Million waren. Mir ist jedenfalls keine wissenschaftliche Arbeit bekannt, welche sich die Mühe gemacht hat herauszufinden, wieviele wirkliche Juden waren und nocht nur von den Nazis dazu gemacht wurden. Doch ich glaube, daran besteht auch kein politisches Interesse.

Das "Die Welt" das nicht versteht, kann ich nachvollziehen. Warum sollten die Schreiberlinge sich für solche Details auch interessieren, wenn Diffamierung um sovieles einfacher ist? Doch jeder Mensch, welcher von 6 Millionen getöteten Juden spricht, erkennt nichts anderes als die Nürnberger Rassegesetze zur Definition eines Juden an. Darüber sollte sich jeder klar sein.

Und was ist jetzt schlimmer für Dich, oh großer Kaiser?
Wenn 6 Mio Juden umgebracht wurden oder davon von mir aus 5 mio gar keine Juden waren?

Kaiser
22.12.2006, 17:29
Und was ist jetzt schlimmer für Dich, oh großer Kaiser?
Wenn 6 Mio Juden umgebracht wurden oder davon von mir aus 5 mio gar keine Juden waren?

Für mich spielt das keine Rolle. Ich bin mir nur darüber im Klaren auf welcher Definitionsgrundlage es basiert und welche Implikationen es hat. Etwas was wohl den allerwenigsten selbsternannten Vergangenheitsbewältigern und "seriösen" Historikern klar ist.

Doch für die Leute, welche auf den 6 Mio. getöteten "Juden" ihre "moralische" und politische Autorität aufbauen, spielt es dagegen eine sehr große Rolle.

Jene Gestalten würden eher einen unschuldigen Rabbi hinter Schloß und Riegel bringen, welcher im Grunde nur das ausspricht, was die Gebote seiner Religion vorgeben. Und das impliziert bestimmt nicht Adolf Hitler auch nach seinem Tode das Definitionsmonopol über das Judentum zu überlassen, nur weil das eine besonders große und griffige "jüdische" Opferzahl produziert.

Meinst du nicht?