PDA

Vollständige Version anzeigen : ARD knickt vor Russen ein: Kasparov wurde von Christiansen ausgeladen



basti
10.12.2006, 23:05
Kasparow von Christiansen ausgeladen

Ex-Schach-Weltmeister und Putin-Kritiker Kasparow ist aus der ARD-Talkshow „Sabine Christiansen“ ausgeladen worden.
http://www.focus.de/politik/ausland/litvinenko-affaere_nid_40794.html?DDI=3303

die seilschaften reichen natürlich noch immer bis zur freundin des russischen gazprom-angestellten schröder.

klartext
10.12.2006, 23:34
die seilschaften reichen natürlich noch immer bis zur freundin des russischen gazprom-angestellten schröder.
Man hat zunehmend den Eindruck, dass in Russland bestimmte Gruppen ein Eigenleben entwickelt haben, über das Putin die Kontrolle verloren hat, er ist nur mehr Zuseher, einer Gefangener seines eigenen Apparats. Auf seinen Nachfolger darf man gespannt sein.

Odin
11.12.2006, 00:19
Die Prophezeiungen sagen ja auch, daß Rußland uns bald überfällt.

klartext
11.12.2006, 00:56
Die Prophezeiungen sagen ja auch, daß Rußland uns bald überfällt.
Daran glaube ich nicht. Das russsiche Militär ist vergleichsweise ein Schrotthaufen und nicht in der Lage, die NATO ernsthaft zu gefährden.

Naduk
11.12.2006, 02:44
Wen wunderts? Vor ausländischen Interessen einzuknicken ist doch Gang und Gebe hier.

Gehirnnutzer
11.12.2006, 03:46
Ist wohl eher so, das Frau Frahm nicht mit einem Problemchen auf der Weste abgehen will, an das sich so mancher Programmchef erinnert, wenn sie aus ihrem selbst gewählten Ruhestand zurückkehrt. Sie hört ja Ende dieses Jahres auf.

Don
13.12.2006, 14:08
Ist wohl eher so, das Frau Frahm nicht mit einem Problemchen auf der Weste abgehen will, an das sich so mancher Programmchef erinnert, wenn sie aus ihrem selbst gewählten Ruhestand zurückkehrt. Sie hört ja Ende dieses Jahres auf.

Frau Frahm? Willy hat doch nicht etwa..... Nein, glaub ich nicht...
Außerdem ist er schon seit 14 Jahren tot....:cool:

Hubba Bubba
13.12.2006, 14:21
Die Prophezeiungen sagen ja auch, daß Rußland uns bald überfällt.

Welche Prophezeihung?

Stechlin
13.12.2006, 15:25
Jede sich bietende Gelegenheit wird genutzt, sich seine eigenen kleinen antirussischen Gruselmärchen zurechtzulügen, nicht wahr, Basti? Es war wohl vielmehr so, daß Botschafter Kotenew die Herren der ARD vor die Wahl stellte: ich oder er. Da hat man sich eben für den Botschafter entschieden, da er im Gegensatz zu Herrn, ....äh, wie war noch sein Name........,Kasparow nun wirklich interessantere Dinge zu sagen hat. Auch wenn Weihnachten die Zeit der Märchen ist, aber einem Herrn Kasparow im deutschen öffentlich-rechtlichen Fernsehen eine Bühne für seine Hetztiraden zu bieten, geht nun wirklich zu weit.
War ja schon schlimm genug, Herrn Jürgen Roth sechzig Minuten zu ertragen.

wtf
13.12.2006, 15:50
Herr Roth ist ein überaus glaubwürdiger und gewissenhaft recherchierender Journalist. Der Kontrast zur alternden Jubelrussoiden Schmalz-Dingens und dem unbekannten, russischen Sparwitzdistributor war frappierend.

Gehirnnutzer
13.12.2006, 15:59
Frau Frahm? Willy hat doch nicht etwa..... Nein, glaub ich nicht...
Außerdem ist er schon seit 14 Jahren tot....:cool:

Frau Sabine Christiansen, geb. Sabine Frahm. Ihre Eltern waren Inhaber des kleinen Supermarktes Wennecke-Frahm in Schellhorn, Preetz im schönen Schleswig-Holstein.

wtf
13.12.2006, 16:10
Eine tolle Karriere, von der Saftschubse zur Moderateuse.

Gehirnnutzer
13.12.2006, 16:17
Eine tolle Karriere, von der Saftschubse zur Moderateuse.

Du vergisst, das sie auch so manchen Fluggast der Lufthansa den Flug verdorben hat.

Stechlin
13.12.2006, 16:30
Herr Roth ist ein überaus glaubwürdiger und gewissenhaft recherchierender Journalist. Der Kontrast zur alternden Jubelrussoiden Schmalz-Dingens und dem unbekannten, russischen Sparwitzdistributor war frappierend.

Gabriele Krone-Schmalz.

Praetorianer
13.12.2006, 17:00
Jede sich bietende Gelegenheit wird genutzt, sich seine eigenen kleinen antirussischen Gruselmärchen zurechtzulügen, nicht wahr, Basti? Es war wohl vielmehr so, daß Botschafter Kotenew die Herren der ARD vor die Wahl stellte: ich oder er. Da hat man sich eben für den Botschafter entschieden, da er im Gegensatz zu Herrn, ....äh, wie war noch sein Name........,Kasparow nun wirklich interessantere Dinge zu sagen hat. Auch wenn Weihnachten die Zeit der Märchen ist, aber einem Herrn Kasparow im deutschen öffentlich-rechtlichen Fernsehen eine Bühne für seine Hetztiraden zu bieten, geht nun wirklich zu weit.
War ja schon schlimm genug, Herrn Jürgen Roth sechzig Minuten zu ertragen.

Ein bißchen komisch ist es ja schon, dass der Botschafter so eindeutig und unverhohlen Stellung bezieht. Hätte irgendein Vertreter der USA vor Michael Moore Schiss?

Den Botschafter finde ich vollkommen uninteressant, Kasparow ist der stärkste Schachspieler aller Zeiten, merkwürdig, dass du als Ossi den nicht kennst. Bei euch wurde dieser Sport doch eher stärker hochgehalten.

Stechlin
13.12.2006, 17:05
Ein bißchen komisch ist es ja schon, dass der Botschafter so eindeutig und unverhohlen Stellung bezieht. Hätte irgendein Vertreter der USA vor Michael Moore Schiss?

Den Botschafter finde ich vollkommen uninteressant, Kasparow ist der stärkste Schachspieler aller Zeiten, merkwürdig, dass du als Ossi den nicht kennst. Bei euch wurde dieser Sport doch eher stärker hochgehalten.

Psst: Natürlich kenne ich Herrn Kasparow - wer erinnert sich nicht an das Duell Karpow vs. Kasparow?
Mit richtigen Namen heißt er übrigens Garik Weinstein.

Du siehst, mir entgeht keiner! :D

basti
15.12.2006, 23:38
Jede sich bietende Gelegenheit wird genutzt, sich seine eigenen kleinen antirussischen Gruselmärchen zurechtzulügen, nicht wahr, Basti? Es war wohl vielmehr so, daß Botschafter Kotenew die Herren der ARD vor die Wahl stellte: ich oder er. Da hat man sich eben für den Botschafter entschieden, da er im Gegensatz zu Herrn, ....äh, wie war noch sein Name........,Kasparow nun wirklich interessantere Dinge zu sagen hat. Auch wenn Weihnachten die Zeit der Märchen ist, aber einem Herrn Kasparow im deutschen öffentlich-rechtlichen Fernsehen eine Bühne für seine Hetztiraden zu bieten, geht nun wirklich zu weit.
War ja schon schlimm genug, Herrn Jürgen Roth sechzig Minuten zu ertragen.

in der tat hätte die gez finanzierte ard es hier einmal zur kraftprobe kommen lassen können.
solche billigen ausreden, von wegen die technik wäre das problem, verschärfen den verdacht auf ein einknicken gegenüber dem repräsentanten der russischen föderation. da christiansen aber eine enge freundin schröders ist, wundert dieses verhalten nicht.