PDA

Vollständige Version anzeigen : Wowereit - einmal ehrlich!



erwin r analyst
08.12.2006, 16:42
Klaus Wowereit würde seine Kinder nicht auf eine Schule in Kreuzberg schicken.

Nein! Wie kann er denn das nur sagen?! X( Wir wollen doch alle so gerne Multi-Kulti mit seinen Parallelgesellschaften und Kriminalitätszahlen etc.

Herr Wowereit, schämen Sie sich! :D :ironie:

http://www.cdu.de/index_18691.htm

Dass er da selber draufkommt, hätte ich nicht gedacht! :respekt:
:troll:

Die Reaktion der Multi-Kulti-Lobby lässt bestimmt nicht lange auf sich warten. Die sind dann alle wieder:dagegen:

klartext
08.12.2006, 16:52
Klaus Wowereit würde seine Kinder nicht auf eine Schule in Kreuzberg schicken.

Nein! Wie kann er denn das nur sagen?! X( Wir wollen doch alle so gerne Multi-Kulti mit seinen Parallelgesellschaften und Kriminalitätszahlen etc.

Herr Wowereit, schämen Sie sich! :D :ironie:

http://www.cdu.de/index_18691.htm

Dass er da selber draufkommt, hätte ich nicht gedacht! :respekt:
:troll:

Die Reaktion der Multi-Kulti-Lobby lässt bestimmt nicht lange auf sich warten. Die sind dann alle wieder:dagegen:
Klasse Zynismus, ein Schwuler würde seine " Kinder " nicht auf eine Rütlisschule schicken.

Nebulus
08.12.2006, 17:14
Klasse Zynismus, ein Schwuler würde seine " Kinder " nicht auf eine Rütlisschule schicken.Hat mit Zynismus nichts zutun. Es ist einfach ein realistisches Eingestehen der momentanen Situation. Und gerade weil er keine Kinder hat, darf und kann er sich so äußern.

Worum geht es eigentlich.

Die Probleme sind da, niemand kann und will sie abstreiten. Gegner des Senats übertreiben, Befürworter wiegeln ab, eine durchaus menschliche gängige Methode.

Alles Wowereit anzulasten ist auch nicht richtig, denn für die regionale Politik hat jeder Bezirk einen Bürgermeister. Und erst dann kommt der Regierende Bürgermeister.
Davon haben unsere Forums-Politiker offenbar keine Ahnung!

klartext
08.12.2006, 17:15
***

Interessant, es sind also die Lehrer schuld, dass Immis gewalttätig sind. Das solltest du mal diesen Lehrern erzählen.
Dass bei der häuslichen Erziehung dieser Gruppe etwas schief läuft, man nennt das soziale Verwahrlosung, hat in deinen ideologischen Denkstrukturen sicher keinen Platz.
Klar doch, Wowi macht sich einen schlanken Fuss, die Lehrer sollen eine verfehlte Zuwanderungspolitik ausbaden und sind auch gleich der Sündenbock.
Dass Wowi nicht genug Lehrer finanziert und der Unterrichtsausfall erst vor zwei Wochen zu einer Protestaktion der berliner Schuldirektoren geführt hat, nimmt Wowi natürlich nicht zur Kenntnis. Wichtiger ist ihm ein drittes Opernhaus, gut für die Selbstdarstellung.

Baxter
08.12.2006, 17:26
Die neue Ehrlichkeit, in Deutschland schlägt Wellen.!!

Ändert aber nichts am zuhnemenden Maroden zustand.

klartext
08.12.2006, 17:32
***

Schöne Künste lassen sich in einer bankrotten Stadt auch in zwei Opernhäusern darstellen. Offensichtlich scheinst du ausreichendes Lehrpersonal für überflüssig zu halten, eben wie Wowi auch.
Deine Braunophobie ist dringend behandlungsbedürftig. Du solltest mal deine Matrix wechseln. Nicht jeder, der nicht Schwul ist, ist schon ein Nazi.

Herr Bratbäcker
08.12.2006, 17:37
Schöne Künste lassen sich in einer bankrotten Stadt auch in zwei Opernhäusern darstellen. Offensichtlich scheinst du ausreichendes Lehrpersonal für überflüssig zu halten, eben wie Wowi auch.
Deine Braunophobie ist dringend behandlungsbedürftig. Du solltest mal deine Matrix wechseln. Nicht jeder, der nicht Schwul ist, ist schon ein Nazi.

Hmm, meine Parodie scheint gelungen. :cool2: :]

erwin r analyst
08.12.2006, 19:24
***


Klasse Zynismus, ein Schwuler würde seine " Kinder " nicht auf eine Rütlisschule schicken.

Unterstellen wir ihm mal, dass er doch noch geheilt wird.

Ragtimer
10.12.2006, 20:56
>>>
Wowereit tadelt Schulen in Kreuzberg
Er würde seine Kinder „nicht dorthin schicken“


Berlins Regierender Bürgermeister hat durch eine Äußerung zur Qualität von Schulen in Kreuzberg einige Unruhe verursacht. Klaus Wowereit (SPD) sagte in der N24-TV-Sendung „Links-Rechts“, dass er seine Kinder nicht gern in dem Problemstadtteil zur Schule schicken würde. Auf die Frage danach antworte er „Nein“: „Ich kann auch jeden verstehen, der sagt, dass er da seine Kinder nicht hinschickt.“ Eltern versuchten „selbstverständlich, für ihre Kinder das Beste zu haben“, zitiert ihn die Nachrichtenagentur
<<<

http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/07.12.2006/2949935.asp


Dazu die Berliner Zeitung:

>>>
Die Doppelmoral des Klaus Wowereit
Jan Thomsen

Klaus Wowereit, der Regierende Bürgermeister von Berlin, der oberste Verantwortliche dieser Stadt, hat gesagt, er würde seine Kinder nicht gern in Kreuzberg zur Schule schicken. Nicht in Kreuzberg, nicht dort also, wo es so viele Ausländer gibt. Und damit so viele Probleme. Es gehört nun bekanntlich zur klassischen linken Doppelmoral, von Multikulti zu schwärmen und, wenn es darauf ankommt, doch nur die sorgenfreie Vielfalt bei der Wahl des Lieblingsrestaurants zu meinen. Ein bekanntes und gelegentlich beklagtes Phänomen in Großstädten wie Berlin ist es, dass sich viele Erwachsene exakt so lange in den bunten, kostengünstigen, multikulturellen Stadtvierteln wohl fühlen wie sie selbst keine Kinder im schulpflichtigen Alter haben. Dann plötzlich, etwa fünf Jahre nach der Familiengründung, setzt die Auswanderung ins Umland, in die betont bürgerlichen Viertel, ins Eigenheim ein.
<<<

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/meinung/610397.html

MEINE REDE!


>>>
CDU- und FDP-Fraktion bezeichneten die Aussage derweil als bildungspolitische "Bankrotterklärung". CDU-Fraktionschef Friedbert Pflüger monierte: "Wowereit stellt Kreuzberg damit ein verheerendes Zeugnis aus und stigmatisiert einen ganzen Bezirk." Grünen-Fraktionschefin Franziska Eichstädt-Bohlig forderte, die Probleme an Kreuzberger Schulen anzugehen, statt sie durch "unbedachte Äußerungen" zu verschärfen.

Auch die Vorsitzende der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, Rose-Marie Seggelke, forderte von Wowereit, sich für seine "zynischen" Bemerkungen bei allen Lehrern in Kreuzberg "ganz dringend und sofort" zu entschuldigen. Sie empfehle ihm eine Tour durch den Stadtteil und seine Schulen, um zu sehen, mit wie viel Engagement dort gelehrt werde. Vielleicht sollte Wowereit sogar einen Tag lang Unterricht an einer Schule geben.
<<<

http://www.tagesspiegel.de/berlin/nachrichten/bildung-kreuzberg-wowereit/83587.asp

Als bekennender Schwuler Unterricht geben in einer neunten Klasse, die überwiegend aus Türken und Arabern besteht! :D Das möchte ich sehen!


Ich mag den Typen ungefähr so gerne wie Zwiebelblähungen in einer Sauna. Aber seine Ehrlichkeit freut mich dann doch. Aus Glubschaugen-Claudi wäre wahrscheinlich ein empörtes "Natürlich würde ich meine Kinder dorthin schicken" herausgesprudelt (obwohl auch sie es sicher nicht so gemeint hätte).

Andererseits kann man diese Ehrlichkeit auch als reine Dreistigkeit empfinden: Da verwürzt jemand eine Suppe, bietet sie guten Gewissens seinen Gästen als "bunte Vielfalt" an und isst selbst keinen Löffel, wobei er en passant erwähnt, dass er sie nicht mag.

Nebulus
10.12.2006, 21:00
Der schwule Wowereit scheint es dir angetan zu haben, dass du schon wieder einen neuen Thread aufmachst und das Thema nochmal durchkaust. Läuft da was? ;)

Ragtimer
10.12.2006, 21:22
Der schwule Wowereit scheint es dir angetan zu haben, dass du schon wieder einen neuen Thread aufmachst und das Thema nochmal durchkaust. Läuft da was? ;)

Ach, was du immer gleich denkst, du Nebelleuchte. :2faces:

Aber wenn du nett bist, verlinkst du mir mal den ßrädd.

Nebulus
10.12.2006, 21:27
Ach, was du immer gleich denkst, du Nebelleuchte. :2faces:

Aber wenn du nett bist, verlinkst du mir mal den ßrädd.

ßrädd?

Ragtimer
10.12.2006, 21:36
ßrädd?


Deutsche Schreibweise für "Thread"!

Nebulus
10.12.2006, 21:40
Deutsche Schreibweise für "Thread"!
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=34498

Ragtimer
10.12.2006, 21:49
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=34498

Danke! :)