PDA

Vollständige Version anzeigen : Mörder Pinochet †



Seiten : [1] 2

Gärtner
10.12.2006, 18:27
Im Alter von 91 Jahren ist heute Chiles Ex-Diktator Pinochet gestorben (http://www.sueddeutsche.de/,tt1m3/ausland/artikel/352/94258/). Während seiner Herrschaft 1973-90 wurden Tausende Regimegegner teilweise grausam zu Tode gefoltert.

Er wird nun in der Hölle erhöhte Grilltemperatur genießen dürfen.

Württemberger2
10.12.2006, 19:03
Er wird nun in der Hölle erhöhte Grilltemperatur genießen dürfen.

...oder er macht im Paradies eine Jungfrau an und wird deswegen von einem Musel geköpft! :)) :)) :))

Sterntaler
10.12.2006, 19:03
Im Alter von 91 Jahren ist heute Chiles Ex-Diktator Pinochet gestorben (http://www.sueddeutsche.de/,tt1m3/ausland/artikel/352/94258/). Während seiner Herrschaft 1973-90 wurden Tausende Regimegegner teilweise grausam zu Tode gefoltert.

Er wird nun in der Hölle erhöhte Grilltemperatur genießen dürfen.


wohl kaum, er war meines Wissens tiefgläubiger Katholik.er hat sicherlich bei seiner Beichte Absolution bekommen.

Klopperhorst
10.12.2006, 19:05
Er wird nun in der Hölle erhöhte Grilltemperatur genießen dürfen.

Sicher nicht.

Er ist bereits re-inkarniert.

---

Der Patriot
10.12.2006, 19:07
Ist mir scheißegal.

wtf
10.12.2006, 19:14
Er war ein alter Furz, der viel Unheil angerichtet hat. Wieder einer weniger.

politisch Verfolgter
10.12.2006, 20:06
Dort hätten die Amis damals den Irak-Einmarsch proben können.

Mcp
10.12.2006, 20:11
Er war ein großer Mann. Ehre seinem Andenken.

Baxter
10.12.2006, 20:15
Da wird es Freudenfeste in Chile geben..Juhu die Sau ist tot.

Sterntaler
10.12.2006, 20:17
Da wird es Freudenfeste in Chile geben..Juhu die Sau ist tot.

das glaube ich nicht, er wird ein grandioses Staatsbegräbnis bekommen, und das Militär wird ihm die letzte Ehre erweisen.

Mcp
10.12.2006, 20:19
Da wird es Freudenfeste in Chile geben..Juhu die Sau ist tot.

Ja die Kommunisten und anderes Pack werden jubeln. Und?

Mcp
10.12.2006, 20:20
das glaube ich nicht, er wird ein grandioses Staatsbegräbnis bekommen, und das Militär wird ihm die letzte Ehre erweisen.

So, wie es einer großen Persönlichkeit angemessen ist.

Ka0sGiRL
10.12.2006, 20:21
Im Alter von 91 Jahren ist heute Chiles Ex-Diktator Pinochet gestorben (http://www.sueddeutsche.de/,tt1m3/ausland/artikel/352/94258/). Während seiner Herrschaft 1973-90 wurden Tausende Regimegegner teilweise grausam zu Tode gefoltert.

Er wird nun in der Hölle erhöhte Grilltemperatur genießen dürfen.


Ob Ulla Schmidt da eine Träne vergossen hat? Immerhin hatte sie ja als Bundestagskandidatin für die KBW agiert...und die waren ja bekanntlicherweise in 68er-Manier schon immer Fans von menschenverachtenden Diktaruren, zumindest in roter Ausführung.


Pinochet, China und die Solidaritätsbewegung

Wegen der guten Beziehungen der chinesischen Führung zum Pinochet-Regime kam es 1976 in der BRD zu Spaltungen in der Chile-Solidaritätsbewegung. Die Chile-Komitees in der BRD kämpften damals für einen Wirtschaftsboykott gegen die chilenische Diktatur. Dies brachte die AktivistInnen vom Kommunistischen Bund Westdeutschland (KBW), der sich strikt an der Politik der chinesischen Partei orientierte, natürlich in eine Zwickmühle. So wies der KBW seine Mitglieder an, in den Chile-Komitees gegen die Boykottforderung zu agitieren. Ideologisch wurde dies damit begründet, dass der entscheidende Widerspruch nicht zwischen dem chilenischen Volk und der Diktatur verlaufe, sondern „zwischen dem Imperialismus auf der einen Seite und Chile als kleinem, vom Imperialismus unterentwickelt gehaltenen und von ihm ausgeraubten Land auf der anderen Seite“. Daraus folgere: „Wer in Chile die Junta stürzen will, muß glaubhaft machen können, daß er Chile zur Selbstständigkeit und Unabhängigkeit vom Imperialismus führen kann.“

Der KBW war mit zeitweilig über 5000 aktiven Mitgliedern in den siebziger Jahren einer der größten linken Organisationen in der BRD. Mit seinen ideologisch abenteuerlichen Positionierungen wie etwa zum Pinochet-Regime und seiner bedingungslosen Unterordnung unter die Politik der chinesischen Parteiführung machte sich der KBW aber zunehmend lächerlich und verlor gegen Ende der siebziger Jahre rapide an Einfluss und Mitgliedern. Mitte der achtziger Jahre löste er sich auf.

Quelle: Stellungnahme des Chile-Komitees Westberlin zur Politik des KBW, Dokumentation Nr. 7 der Chile-Nachrichten vom 16. 12. 1976

Frei-denker
10.12.2006, 20:22
Ich finde, es ist eine bittere Pille, daß die Tyrannen in unserer Welt wie in diesem Fall straffrei ausgehen.

In jedem Spielfilm gibt es ein happy end, in der Realität siegen die Bösen.

Einerseits zeigt uns das, daß wir in unserer Welt etwas falsch machen, andererseits sind solche Fälle der massivste Beweis, daß es keinen Gott gibt.

Just Amy
10.12.2006, 20:23
Im Alter von 91 Jahren ist heute Chiles Ex-Diktator Pinochet gestorben (http://www.sueddeutsche.de/,tt1m3/ausland/artikel/352/94258/). Während seiner Herrschaft 1973-90 wurden Tausende Regimegegner teilweise grausam zu Tode gefoltert.

Er wird nun in der Hölle erhöhte Grilltemperatur genießen dürfen.
kein grund zum weinen
wer in der hölle landet ist sache des Allmächtigen
angeblich ist sie ja leer...

Mcp
10.12.2006, 20:27
Ob Ulla Schmidt da eine Träne vergossen hat? Immerhin hatte sie ja als Bundestagskandidatin für die KBW agiert...und die waren ja bekanntlicherweise in 68er-Manier schon immer Fans von menschenverachtenden Diktaruren, zumindest in roter Ausführung.

Die Ulla Schmidt (http://de.wikipedia.org/wiki/Ulla_Schmidt) war KBW -Tante? Oh Gott, mich wundert hier nichts mehr.

blumenau
10.12.2006, 20:31
Allende wurde am

11.9.

umgebracht.

Mcp
10.12.2006, 20:31
kein grund zum weinen
wer in der hölle landet ist sache des Allmächtigen
angeblich ist sie ja leer...
Wäre Gott politisch nicht absolut blind, müssten sie sich die allergrößten Sorgen machen.

Just Amy
10.12.2006, 20:36
Wäre Gott politisch nicht absolut blind, müssten sie sich die allergrößten Sorgen machen.
es geht um moral, nicht um politik

Just Amy
10.12.2006, 20:36
Allende wurde am

11.9.

umgebracht.

*bedeutungsschwangeres schweigen*

klartext
10.12.2006, 20:37
Der Mann war schon seit Jahren tot, jetzt ist er endlich gestorben.
Ein Verlust für Chile war es sicher nicht. Ob allerdings die Geschichte unter Allende besser gelaufen wäre, ist völlig offen.
Pinochet muss unter den Vorzeichen des damaligen Kalten Krieges gesehen werden.

Ka0sGiRL
10.12.2006, 20:40
Die Ulla Schmidt (http://de.wikipedia.org/wiki/Ulla_Schmidt) war KBW -Tante? Oh Gott, mich wundert hier nichts mehr.

Auf ihrer Homepage http://www.ulla-schmidt.de/de/pages/ulla/lebenslauf.htm spricht sie darüber wohl nicht.

Bei Wiki liest sich das alles ein wenig anders:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ulla_Schmidt


Ich nehme an sie hat ein Kerzlein für Pinochet angezündet.

Just Amy
10.12.2006, 20:43
Der Mann war schon seit Jahren tot, jetzt ist er endlich gestorben.
Ein Verlust für Chile war es sicher nicht. Ob allerdings die Geschichte unter Allende besser gelaufen wäre, ist völlig offen.
Pinochet muss unter den Vorzeichen des damaligen Kalten Krieges gesehen werden.
er war ein dikatator, ein übler.
er war kein kommunist und kein völkermörder, daher besser er als allende

Walter Hofer
10.12.2006, 20:44
Die Ulla Schmidt (http://de.wikipedia.org/wiki/Ulla_Schmidt) war KBW -Tante? Oh Gott, mich wundert hier nichts mehr.

uralt bekannt, auch Trittin war beim KWB, eine maoistische Variante
mit Schwerpunkt der Volksbefreiungskriege und -aufstände in Afrika.

Klopperhorst
10.12.2006, 20:47
er war kein kommunist und kein völkermörder, daher besser er als allende

Und besser als die Juden, die bisher keine Lehren aus ihren alttestamentarischen Völkermorden gezogen haben.


---

Just Amy
10.12.2006, 22:43
Und besser als die Juden, die bisher keine Lehren aus ihren alttestamentarischen Völkermorden gezogen haben.
welche juden sollen das sein?

arnd
10.12.2006, 22:46
welche juden sollen das sein?

Juden dürfen bei keinem Thema fehlen.;)

klartext
10.12.2006, 23:07
Und besser als die Juden, die bisher keine Lehren aus ihren alttestamentarischen Völkermorden gezogen haben.


---
Welche Juden meinst du denn da genau ? Ich kenne nur den Staat Israel und Deutsche jüdischen Glaubens bzw. Abstammung. Beide Gruppen waren nicht an irgendeinem Völkermord beteiligt.
Du kannst mir bestimmt auch den Zusammenhang mit Pinochet erklären.

Alfredos
10.12.2006, 23:17
er war ein dikatator, ein übler.
er war kein kommunist und kein völkermörder, daher besser er als allende

Daher besser er als Allende, dass er gestorben ist oder weil er kein frei gewählter Demokrat war wie Allende. Letzteres würdest Du Dich mehr als disqualifizieren. Na gut. Allende ließ keine 30.000 umbringen. Da kommt er wirklich nicht an Pinochet. Daher besser er als Allende. Ich hoffe das war nur Satire von Dir.

Libero
11.12.2006, 06:18
Ein großartiger Mann und ein aufrichtiger Anti-Kommunist, möge er in Friede ruhen.

Würfelqualle
11.12.2006, 06:30
Ein großer Kämpfer gegen den Kommunismus ist von uns gegangen. Mich berührte sein Tod. Ich werde ihn in angenehmer Erinnerung behalten.

Mach´s gut Augusto !



Gruss vonne Würfelqualle

Biskra
11.12.2006, 08:27
Ein Massenmörder weniger.

Efna
11.12.2006, 08:35
Die Sau ist tot, eigentlich hatte er schon 1970 sterben sollen dann wären viele Menschen noch am leben. Ein Skandal ist es das er nie verurteilt wurden ist. Soll er auf Ewig in der Hölle schmoren.

Hayaser
11.12.2006, 08:37
Ein Massenmörder weniger.


So so General Pinochet war ein Massenmörder.

Der Türke Atatürk wird vergöttlicht.
Warum???
War er etwa kein Massenmörder?

Er hat immerhin ca. 1,5 Millionen Armenier und ca. 50 000 Kurden auf dem Gewissen.

Oh pardon hätte beinahe vergessen, er war ein Türke, demnach darf man ihn nicht als "Massenmörder" bezeichnen.

Türken geniessen eine sog. "Narrenfreiheit" in der BRD!!!

Biskra
11.12.2006, 08:41
So so General Pinochet war ein Massenmörder.

Der Türke Atatürk wird vergöttlicht.
Warum???
War er etwa kein Massenmörder?

Er hat immerhin ca. 1,5 Millionen Armenier und ca. 50 000 Kurden auf dem Gewissen.

Oh pardon hätte beinahe vergessen, er war ein Türke, demnach darf man ihn nicht als "Massenmörder" bezeichnen.

Türken geniessen eine sog. "Narrenfreiheit" in der BRD!!!

Was hat den Atatürk mit dem Völkermord an den Armeniern zu tun?

Efna
11.12.2006, 08:43
So so General Pinochet war ein Massenmörder.

Der Türke Atatürk wird vergöttlicht.
Warum???
War er etwa kein Massenmörder?

Er hat immerhin ca. 1,5 Millionen Armenier und ca. 50 000 Kurden auf dem Gewissen.

Oh pardon hätte beinahe vergessen, er war ein Türke, demnach darf man ihn nicht als "Massenmörder" bezeichnen.

Türken geniessen eine sog. "Narrenfreiheit" in der BRD!!!


Ja General Pinochet war ein Massenmörder und zwar einer der besonderen Sorte. Das ändert auch nicvhts daran das die Türken die Armenier umgebracht haben(was eigentlich nichts mit den Thema zu tun hatt).

Grotzenbauer
11.12.2006, 08:50
Diktatoren sterben nicht, sie verschwinden einfach!:rolleyes:

Hayaser
11.12.2006, 09:45
Was hat den Atatürk mit dem Völkermord an den Armeniern zu tun?

Diese Frage empfinde ich in Deutschland als eine Provokation.

In Deutschland kann sich jeder informieren und hat auch die Möglichkeit im Internet zu google'n.

Man lebt in BRD nicht in einer gottverlassenen Wüste.

Es gibt zahlreiche Büchereien, Internet etc.

Biskra
11.12.2006, 10:08
Diese Frage empfinde ich in Deutschland als eine Provokation.

In Deutschland kann sich jeder informieren und hat auch die Möglichkeit im Internet zu google'n.

Man lebt in BRD nicht in einer gottverlassenen Wüste.

Es gibt zahlreiche Büchereien, Internet etc.

Na dann mal her mit den zahlreichen Belegen!

Gärtner
11.12.2006, 10:34
Und besser als die Juden, die bisher keine Lehren aus ihren alttestamentarischen Völkermorden gezogen haben.

So so General Pinochet war ein Massenmörder.

Der Türke Atatürk wird vergöttlicht.
Warum???
War er etwa kein Massenmörder?

Er hat immerhin ca. 1,5 Millionen Armenier und ca. 50 000 Kurden auf dem Gewissen.

Oh pardon hätte beinahe vergessen, er war ein Türke, demnach darf man ihn nicht als "Massenmörder" bezeichnen.

Türken geniessen eine sog. "Narrenfreiheit" in der BRD!!!

Meine Güte, könnt ihr Schwätzer euer Wasser so wenig halten, daß ihr aber auch jeden Strang mit immer denselben Themen-Neurosen vollmüllen müßt?

Klopperhorst
11.12.2006, 13:01
Welche Juden meinst du denn da genau ? Ich kenne nur den Staat Israel und Deutsche jüdischen Glaubens bzw. Abstammung. Beide Gruppen waren nicht an irgendeinem Völkermord beteiligt.
Du kannst mir bestimmt auch den Zusammenhang mit Pinochet erklären.

Der Zusammenhang, wie man Pinochet mit Kommunisten und Völkermödern vergleichen kann, wie hier geschehen, erschließt sich ebenfalls nicht.

Deswegen meine Anmerkung zu den AT-Völkermördern.



---

Stechlin
11.12.2006, 13:25
Daher besser er als Allende, dass er gestorben ist oder weil er kein frei gewählter Demokrat war wie Allende. Letzteres würdest Du Dich mehr als disqualifizieren. Na gut. Allende ließ keine 30.000 umbringen. Da kommt er wirklich nicht an Pinochet. Daher besser er als Allende. Ich hoffe das war nur Satire von Dir.

Nein, das meint er ernst. Grausam, nicht wahr?

@Just Amy: Allende war ein Massenmörder? Belege...

Gärtner
11.12.2006, 13:26
wohl kaum, er war meines Wissens tiefgläubiger Katholik.er hat sicherlich bei seiner Beichte Absolution bekommen.

Als guter Katholik bin ich natürlich über die Gnadenmittel der Heiligen Kirche völlig im Bilde wie auch die Möglichkeit der allzeitigen Vergebung der Sünden.

Aber sein Ableben läßt trotz allem den Gedanken an die Hölle zumindest für verstockte Sünder durchaus sympathisch werden.

Hasta la vista, Baby. :]

papageno
11.12.2006, 13:40
Er bekommt kein Staatsbegräbnis, aber vielleicht helfen ihn seine Gefolgsleute und seine amerikanischen CIA Kollegen, die haben ja mit militärischer Logistik und viel Geld seine Macht gestützt. Wie einst beim Saddam Regime, interesannt wie die USA ihre Hampelmänner nacher wie eine heiße Kartoffel fallen läßt.

Krabat
11.12.2006, 13:40
Diese Frage empfinde ich in Deutschland als eine Provokation.

In Deutschland kann sich jeder informieren und hat auch die Möglichkeit im Internet zu google'n.

Man lebt in BRD nicht in einer gottverlassenen Wüste.

Es gibt zahlreiche Büchereien, Internet etc.

Biskra scheint Spaß daran zu haben, den Völkermord zu leugnen. Mach Dir nichts draus, so sind manche Dhimmi-Deutschen.

Stechlin
11.12.2006, 13:41
Im Alter von 91 Jahren ist heute Chiles Ex-Diktator Pinochet gestorben (http://www.sueddeutsche.de/,tt1m3/ausland/artikel/352/94258/). Während seiner Herrschaft 1973-90 wurden Tausende Regimegegner teilweise grausam zu Tode gefoltert.

Er wird nun in der Hölle erhöhte Grilltemperatur genießen dürfen.


http://socialdesignzine.aiap.it/sdz/images/miola-allende.jpg

Unvergessen die Opfer - nie vergessend die Täter!

Hasta la victoria siempre!

Schleifenträger
11.12.2006, 13:42
@Just Amy: Allende war ein Massenmörder? Belege...

Alle Kommunisten und Sozialisten sind für bürgerlich und wenig Denkende Massenmörder. Dank der Opfererfinder ist kein Problem, dabei jedem seine paar Milliönchen "Opfer" unterzujubeln.


Als guter Katholik bin ich natürlich über die Gnadenmittel der Heiligen Kirche völlig im Bilde wie auch die Möglichkeit der allzeitigen Vergebung der Sünden.

Ist doch wurscht, ob er nun im Faschisten- oder RKK-Kessel schmort. Hölle bleibt Hölle.

Stechlin
11.12.2006, 13:44
Alle Kommunisten und Sozialisten sind für bürgerlich und wenig Denkende Massenmörder. Dank der Opfererfinder ist kein Problem, dabei jedem seine paar Milliönchen "Opfer" unterzujubeln.


Weiß ich doch. Am Ende sind die Kommunisten auch schuld an den Pestopfern des Mittelalters - einer muß es doch gewesen sein, verdammt.

Hayaser
11.12.2006, 15:05
Biskra scheint Spaß daran zu haben, den Völkermord zu leugnen. Mach Dir nichts draus, so sind manche Dhimmi-Deutschen.


Danke Krabat,

für deine tröstenden Worte.

Ich weis schon Bescheid über Biskra, aber was ist Bitteschön ein
Dhimmi- Deutscher?

mfG
Hayaser

Wassiliboyd
11.12.2006, 15:18
Endlich ist dieses Dreckschwein zur Hölle gefahren.
Möge er dort bis in alle Ewigkeit schmoren!

Biskra
11.12.2006, 15:19
Biskra scheint Spaß daran zu haben, den Völkermord zu leugnen. Mach Dir nichts draus, so sind manche Dhimmi-Deutschen.

Das ist Verleumdung, du Drecksack. Ich leugne keinen Völkermord, ich frage nur nach Belegen für die Beteiligung von Atatürk am Völkermord an den Armeniern.

franek
11.12.2006, 15:21
er war ein dikatator, ein übler.
er war kein kommunist und kein völkermörder, daher besser er als allende

Oh was lese ich, Allende war ein Völkermörder..hm, verwechselst Du ihn da nicht mit Pinochet und seinen mindestens 3000 Opfern, den Verschleppten und Gefolterten?
Allende wurde ein Opfer der US-Interessen-Politik.
Aber er war nunmal kein Speichellecker der Amerikaner und ist folglich im Vergleich mit Pinochet zu verteufeln. Sehr eigenartig...
Ich liebe solche Aussagen....

Wassiliboyd
11.12.2006, 15:23
das glaube ich nicht, er wird ein grandioses Staatsbegräbnis bekommen, und das Militär wird ihm die letzte Ehre erweisen.
Neuen Meldungen zufolge bekommt der Mistkerl kein Staatsbegräbnis, aber ein solches mit militärischen Ehren.

Zuviel der Ehre, entschieden zuviel für dieses grausame Miststück.

franek
11.12.2006, 15:24
...es bleibt weiter nur zu bemängeln, daß die Verantwortlichen nicht in der Lage waren, hier rechtzeitig ein Verfahren durchzuführen und ein Urteil zu sprechen.

Schleifenträger
11.12.2006, 15:27
Neuen Meldungen zufolge bekommt der Mistkerl kein Staatsbegräbnis, aber ein solches mit militärischen Ehren.

Was ein deutliches Bild des Staates zeichnet, welcher ihm diese Ehren zuteil werden läßt. So werden Allende und die vielen anderen Opfer ein weiteres Mal geschändet.

Stechlin
11.12.2006, 15:29
...es bleibt weiter nur zu bemängeln, daß die Verantwortlichen nicht in der Lage waren, hier rechtzeitig ein Verfahren durchzuführen und ein Urteil zu sprechen.

Die Bachelet ist auch nur ein Papiertiger. Ich mag sie nicht. Sie hat all das vergessen, was ihr und ihrem Vater mal heilig war.

Wassiliboyd
11.12.2006, 15:29
Der Mann war schon seit Jahren tot, jetzt ist er endlich gestorben.
Ein Verlust für Chile war es sicher nicht. Ob allerdings die Geschichte unter Allende besser gelaufen wäre, ist völlig offen.
Pinochet muss unter den Vorzeichen des damaligen Kalten Krieges gesehen werden.

Ob die Geschichte unter Allende besser für Chile und die Chilenen verlaufen wäre, ist fraglich...

...hat aber nichts zu tun damit, daß der Mörder Pinochet ein Verbrecher war, der abgeurteilt gehört hätte.

franek
11.12.2006, 15:29
Weiß ich doch. Am Ende sind die Kommunisten auch schuld an den Pestopfern des Mittelalters - einer muß es doch gewesen sein, verdammt.

Ja was denkst Du den? Der Zusammenbruch des römischen Reiches, der reinen Zivilsation, ist doch den östlichen Horden anzukreiden. Da aus dem Osten nur übeles kommt, so darf man davon ausgehen, das schon die Hunnen, Goten und Skythen dem kommunistischen Wahn verfallen sind, um die herschenden, römischen Imperialisten zu vernichten.:cool2: ...und das hat sich bis heute nicht nur nicht geändert, nein, es gipfelte unter anderem, in der bösen, mörderischen Diktatur eines Salvador Allende.

franek
11.12.2006, 15:33
@just amy

...vielleicht trauerst Du aber auch nur um die "christliche" Colonia Dignidad???

Wassiliboyd
11.12.2006, 15:33
uralt bekannt, auch Trittin war beim KWB, eine maoistische Variante
mit Schwerpunkt der Volksbefreiungskriege und -aufstände in Afrika.

Selbst erlebt:

Am Bremer Hauptbahnhofsvorplatz verteilt einer vom KBW Flugblätter.
Ein paar Arbeiter der Vulkan-Werft stehn um ihn herum und fragen ihn zum widerholten mal:
Was ist denn nun das richtige Bewußtsein?
Du bist doch geschult, also...?

Genervt faucht der KBW-Fuzzi zurück:

Das richtige Bewußtsein ist das,
was ihr nicht habt!:hihi:

Wassiliboyd
11.12.2006, 15:36
Die Bachelet ist auch nur ein Papiertiger. Ich mag sie nicht. Sie hat all das vergessen, was ihr und ihrem Vater mal heilig war.
Also ist sie von der reinen Lehre abgewichen?

REVISIONISTIN!!

Just Amy
11.12.2006, 15:36
Oh was lese ich, Allende war ein Völkermörder..hm, verwechselst Du ihn da nicht mit Pinochet und seinen mindestens 3000 Opfern, den Verschleppten und Gefolterten?
Allende wurde ein Opfer der US-Interessen-Politik.
Aber er war nunmal kein Speichellecker der Amerikaner und ist folglich im Vergleich mit Pinochet zu verteufeln. Sehr eigenartig...
Ich liebe solche Aussagen....
nein, das liest DU nicht. allende war kein völkermörder.

zur erklärung: faschisten sind harmloser als kommunisten, sofern sie (die faschisten) nicht genozidale absichten/prakitken verfolgen. da dies immsco auf pinochet nicht zutrifft und allende kommunist war, ist p besser als a.

ps: der begriff "kommunist" ist jetzt bitte nicht überzuinterpretieren,

Stechlin
11.12.2006, 15:36
Ja was denkst Du den? Der Zusammenbruch des römischen Reiches, der reinen Zivilsation, ist doch den östlichen Horden anzukreiden. Da aus dem Osten nur übeles kommt, so darf man davon ausgehen, das schon die Hunnen, Goten und Skythen dem kommunistischen Wahn verfallen sind, um die herschenden, römischen Imperialisten zu vernichten.:cool2: ...und das hat sich bis heute nicht nur nicht geändert, nein, es gipfelte unter anderem, in der bösen, mörderischen Diktatur eines Salvador Allende.

Nein, das ist ja wieder mal typisch für Euch Dreckskommunisten. Die Hälfte wird mal wieder unterschlagen: Und wer ist Schuld am Aussterben der Saurier? Komm schon; sag es mir! ;)

Just Amy
11.12.2006, 15:37
@just amy

...vielleicht trauerst Du aber auch nur um die "christliche" Colonia Dignidad???
nein, der verbrecherhaufen ist nur bedauernswert

Just Amy
11.12.2006, 15:38
Nein, das meint er ernst. Grausam, nicht wahr?

@Just Amy: Allende war ein Massenmörder? Belege...
hab ich nicht behauptet

Stechlin
11.12.2006, 15:39
nein, das liest DU nicht. allende war kein völkermörder.

zur erklärung: faschisten sind harmloser als kommunisten, sofern sie (die faschisten) nicht genozidale absichten/prakitken verfolgen. da dies immsco auf pinochet nicht zutrifft und allende kommunist war, ist p besser als a.

ps: der begriff "kommunist" ist jetzt bitte nicht überzuinterpretieren,

Du hättest Logiker werden sollen. Deine Beweisführung ist wie immer brilliant.

:wand:

Wassiliboyd
11.12.2006, 15:40
Und besser als die Juden, die bisher keine Lehren aus ihren alttestamentarischen Völkermorden gezogen haben.


---

Achhh,
soll das heißen,
daß Pinochet Jude war?:respekt: :bow:

Man lernt doch nie aus!:shock: :whis:

Just Amy
11.12.2006, 15:40
Daher besser er als Allende, dass er gestorben ist oder weil er kein frei gewählter Demokrat war wie Allende. Letzteres würdest Du Dich mehr als disqualifizieren. Na gut. Allende ließ keine 30.000 umbringen. Da kommt er wirklich nicht an Pinochet. Daher besser er als Allende. Ich hoffe das war nur Satire von Dir.
sofern meine anderen beiträge nicht erklären, was ich meine, sei so gut und formuliere das verständlicher.

Stechlin
11.12.2006, 15:40
Also ist sie von der reinen Lehre abgewichen?



Wassili, Freund - was willst Du mir damit sagen?

Just Amy
11.12.2006, 15:41
Du hättest Logiker werden sollen. Deine Beweisführung ist wie immer brilliant.

:wand:
Du hast wahrscheinlich in wahrheit weniger einwände gegen die logik als gegen die axiome.

Stechlin
11.12.2006, 15:43
Du hast wahrscheinlich in wahrheit weniger einwände gegen die logik als gegen die axiome.

Ja wenn Du es so meinst... :read:

Wassiliboyd
11.12.2006, 15:45
Was ein deutliches Bild des Staates zeichnet, welcher ihm diese Ehren zuteil werden läßt. So werden Allende und die vielen anderen Opfer ein weiteres Mal geschändet.

Mir scheint,
der chilenischen Polit-Kaste geht immer noch die Puperze,
wenn das Militär die Stirn kräuselt!:kotz:

franek
11.12.2006, 15:45
nein, das liest DU nicht. allende war kein völkermörder.

zur erklärung: faschisten sind harmloser als kommunisten, sofern sie (die faschisten) nicht genozidale absichten/prakitken verfolgen. da dies immsco auf pinochet nicht zutrifft und allende kommunist war, ist p besser als a.

ps: der begriff "kommunist" ist jetzt bitte nicht überzuinterpretieren,

Ergo wäre Mussolini ein "Held" für Dich, hätte er nicht mit Hitler paktiert.
Auch wenn unter p gefoltert, vertrieben und gemordet wurde, ist also das Leben unter p für das einfache und andersdenkende Volk lebenswerter gewesen als unter a?

Wassiliboyd
11.12.2006, 15:50
Wassili, Freund - was willst Du mir damit sagen?

Ääääähhh,
ganz einfach;
sie ist deinen Ausführungen zufolge eine Verräterin an ihren und ihres Vaters Idealen.
Ich deute das so, daß sie somit als Revisionistin angesehen wird...
... in deinen Kreisen, Freund.

Stechlin
11.12.2006, 15:53
Ääääähhh,
ganz einfach;
sie ist deinen Ausführungen zufolge eine Verräterin an ihren und ihres Vaters Idealen.
Ich deute das so, daß sie somit als Revisionistin angesehen wird...
... in deinen Kreisen, Freund.

Ja, sie ist eine Revisionistin. Eine üble dazu, Feind!

Stechlin
11.12.2006, 15:54
Ergo wäre Mussolini ein "Held" für Dich, hätte er nicht mit Hitler paktiert.
Auch wenn unter p gefoltert, vertrieben und gemordet wurde, ist also das Leben unter p für das einfache und andersdenkende Volk lebenswerter gewesen als unter a?

Laß ihn, er kann nichts dafür. Die Hormone, du verstehst? :cool2:

:inlove::mf_popeanim: :inlove:

Just Amy
11.12.2006, 15:57
Ergo wäre Mussolini ein "Held" für Dich, hätte er nicht mit Hitler paktiert.
Auch wenn unter p gefoltert, vertrieben und gemordet wurde, ist also das Leben unter p für das einfache und andersdenkende Volk lebenswerter gewesen als unter a?
nein, pinochet ist auch kein held. er war ein geringeres übel. sogar stalin war gegenüber hitler geringeres übel.

ein gewisses mass an folter, vertreibung und mord sind in faschismus und "kommunismus" gleichermassen inhärent. im gegensatz zu ersterem funktioniert letzterer aber wirtschaftlich nicht, ein nachteil der nur dann aufgewogen wird, wenn man "kommunismus" genozidalem fashcismus gegenüberstellt

Stechlin
11.12.2006, 16:00
nein, pinochet ist auch kein held. er war ein geringeres übel. sogar stalin war gegenüber hitler geringeres übel.

ein gewisses mass an folter, vertreibung und mord sind in faschismus und "kommunismus" gleichermassen inhärent. im gegensatz zu ersterem funktioniert letzterer aber wirtschaftlich nicht, ein nachteil der nur dann aufgewogen wird, wenn man "kommunismus" genozidalem fashcismus gegenüberstellt

Du Königin der Herzen, Deine Logik und vor allem Deine Geschichtskenntnisse sind mal wieder so bestechend wie ein Fischmesser. Respekt!

Schleifenträger
11.12.2006, 16:04
Mir scheint,
der chilenischen Polit-Kaste geht immer noch die Puperze,
wenn das Militär die Stirn kräuselt!

Die Alternative wäre eine Volksbewaffnung. Aber dann gehts den politischen Lakaien des Kapitals wohl ebenso an den Kragen. Zwischen zwei Stühlen ist immer eine beschissene Position.

franek
11.12.2006, 16:23
nein, pinochet ist auch kein held. er war ein geringeres übel. sogar stalin war gegenüber hitler geringeres übel.

ein gewisses mass an folter, vertreibung und mord sind in faschismus und "kommunismus" gleichermassen inhärent. im gegensatz zu ersterem funktioniert letzterer aber wirtschaftlich nicht, ein nachteil der nur dann aufgewogen wird, wenn man "kommunismus" genozidalem fashcismus gegenüberstellt

..ah, die "geringere-Übel-Leier"! Dagegen kann ich wohl nichts ausrichten, aber wenn ich mir Deine Ausführungen wieder mal auf der Zunge zergehen lasse. Fällt mir folgende Fiktion ein:

Fiktion an:
In Österreich regiert urplötzlich eine SPÖ mit ausgesprochenem Linksdrall und beabsichtigt diverse Verstaatlichungen der Industrie. Aus Unzufriedenheit putscht das Militär und errichtet eine Diktatur. Nicht nur alle SPÖler werden verfolgt und drangsaliert, zum Teil auch gefoltert und ermordet, sondern auch Menschen, die in ihrer Vergangenheit mal stachelige Lederhalsbänder in der Öffentlichkeit getragen haben.
Fiktion aus.

Ernsthafte Fragen:
Ist es Dir möglich, Dich in diese Fiktion hinein zu versetzen und wenn ja, wärst Du dann immer noch von Deinem geringeren Übel überzeugt? Wäre es Dir in diesem Fall ein Bedürfnis, Dich für das geringere Übel zu opfern? Kannst Du nachvollziehen, das Menschen die davon in Chile betroffen waren, dies nicht unbedingt als geringeres Übel ansehen? Bist Du ebenso wie ich der Ansicht, das Du ein Freund des Zynismus bist?

Sterntaler
11.12.2006, 16:41
...erfüllt dieser Hetzstrang das Thema, gegen den großen General Augosto Pinochet eigentlich , das man das Andenken Verstorbener nicht beschmutzen darf?


Pinochet hat nur Schluß gemacht mit der kommunistischen Revolution, die die Demokratiefeinde in Chile nach Kubanischen Muster erreichten wollten, die einzig richtige und notwendige Ausweg war die Beseitigung in Bündnis mit der USA , des Allende Regimes.

Schleifenträger
11.12.2006, 17:05
...erfüllt dieser Hetzstrang das Thema, gegen den großen General Augosto Pinochet eigentlich , das man das Andenken Verstorbener nicht beschmutzen darf?

Niemand beschmutzt es. Wir gedenken völlig aufrichtig eines Menschen, so wie er war: einer der größten Verbrecher der Menschheitsgeschichte, ein Erzfeind jedes fortschrittlichen Menschen, eine willige Marionette des Großkapitals. An das Niveau Hitlers reicht er nicht ganz heran, aber ist durchaus an Unwürde mit Franco oder Mussolini zu vergleichen.

Das ist eine angemessene Würdigung seines Lebenswerkes und seiner Person.

politisch Verfolgter
11.12.2006, 17:16
Ich finde, es ist eine bittere Pille, daß die Tyrannen in unserer Welt wie in diesem Fall straffrei ausgehen.

In jedem Spielfilm gibt es ein happy end, in der Realität siegen die Bösen.

Einerseits zeigt uns das, daß wir in unserer Welt etwas falsch machen, andererseits sind solche Fälle der massivste Beweis, daß es keinen Gott gibt.

Ein den durch die Naturgesetze geformten Dingen zu Grunde liegendes geistiges Prinzip bietet uns an, uns die Naturgesetze immer dienstbarer zu bekommen.

Würden wir dieses Angebot umfänglich umsetzen, wäre die Welt schon lange ein ökologisch intakter high tech Rosengarten mit für uns noch völlig unvorstellbaren Freiheitsgraden individueller Selbstverwirklichung, die nicht zu Lasten Anderer ausfällt.

franek
11.12.2006, 17:24
...erfüllt dieser Hetzstrang das Thema, gegen den großen General Augosto Pinochet eigentlich , das man das Andenken Verstorbener nicht beschmutzen darf?


Pinochet hat nur Schluß gemacht mit der kommunistischen Revolution, die die Demokratiefeinde in Chile nach Kubanischen Muster erreichten wollten, die einzig richtige und notwendige Ausweg war die Beseitigung in Bündnis mit der USA , des Allende Regimes.

Diktatoren, denen das Blut von tausenden Menschen an den Händen klebt, gehört auch nach dem Tod, das man diesen Personen die höchste Verachtung zu Teil werden lässt und sie namenlos verscharrt. Die alten Ägypter konnten das noch vortrefflich.
Der unrechtmäßige und von den USA unterstütze Sturz der Regierung Allende gehört verurteilt.

Sterntaler
11.12.2006, 17:26
http://jbblog.typepad.com/jean_bureau_mon_blog/images/pinochet.jpg


Wir werden sein Andenken in Würde halten. ein starker Mann mit Prinzipien.

Schleifenträger
11.12.2006, 17:34
Wir werden sein Andenken in Würde halten.

Da bin ich sicher. Gleich und Gleich gesellt sich gern. Eure Würde steht seiner in nichts nach. Auch Ihr werdet ganz gemäß Euren Taten gewürdigt werden, wenn Ihr abgekratzt seid.

Stechlin
11.12.2006, 17:35
Da bin ich sicher. Gleich und Gleich gesellt sich gern. Eure Würde steht seiner in nichts nach. Auch Ihr werdet ganz gemäß Euren Taten gewürdigt werden, wenn Ihr abgekratzt seid.

So spät?

Sterntaler
11.12.2006, 17:36
Da bin ich sicher. Gleich und Gleich gesellt sich gern. Eure Würde steht seiner in nichts nach. Auch Ihr werdet ganz gemäß Euren Taten gewürdigt werden, wenn Ihr abgekratzt seid.



Kümmer du dich mal lieber um deinen Massenmörder Stalin, Mao und PolPot. :))

Gärtner
11.12.2006, 17:37
...erfüllt dieser Hetzstrang das Thema, gegen den großen General Augosto Pinochet eigentlich , das man das Andenken Verstorbener nicht beschmutzen darf?


Pinochet hat nur Schluß gemacht mit der kommunistischen Revolution, die die Demokratiefeinde in Chile nach Kubanischen Muster erreichten wollten, die einzig richtige und notwendige Ausweg war die Beseitigung in Bündnis mit der USA , des Allende Regimes.

1) steht nirgendwo geschrieben, daß man Diktatoren und Massenmörder nicht auch nach ihrer Verwandlung in Würmerfraß nach wie vor als Diktatoren und Massenmörder bezeichnen kann.

2) dient dieses Forum nicht dazu, autoritär strukturierten Würstchen Onaniervorlagen zu liefern. Auch wenn du das anzunehmen scheinst.


Wir werden sein Andenken in Würde halten. ein starker Mann mit Prinzipien.
Bah, ist ja widerlich. Wieviel Vaseline braucht man eigentlich auf'm Kopp, um einer Leiche hinten reinzukriechen?

Sterntaler
11.12.2006, 17:45
...ein Mann der Kirche spricht, ich lach mich krumm.


http://jbblog.typepad.com/jean_bureau_mon_blog/images/pinochet.jpg ,


ein Wächter der Demokratie in Chile , USA sei dank.

Efna
11.12.2006, 17:52
...erfüllt dieser Hetzstrang das Thema, gegen den großen General Augosto Pinochet eigentlich , das man das Andenken Verstorbener nicht beschmutzen darf?


Pinochet hat nur Schluß gemacht mit der kommunistischen Revolution, die die Demokratiefeinde in Chile nach Kubanischen Muster erreichten wollten, die einzig richtige und notwendige Ausweg war die Beseitigung in Bündnis mit der USA , des Allende Regimes.

Also bei Pinochet ist es mir egal ob ich sein Gedenken in den Schmutz ziehe. Wie gesagt es wäre das beste wenn er svhon 1970 gestorben wäre, dann wären heute noch viele am leben.

Biskra
11.12.2006, 17:53
ein Wächter der Demokratie in Chile , USA sei dank.

Entwickelst du noch Sarkasmus? Was ein Wunder. :))

franek
11.12.2006, 17:54
...ein Mann der Kirche spricht, ich lach mich krumm.


http://jbblog.typepad.com/jean_bureau_mon_blog/images/pinochet.jpg ,


ein Wächter der Demokratie in Chile , USA sei dank.

Diese Aussage bietet Realsatire pur, wenn auch von geringer Qualität. Zum Auslachen, wenn es nicht dem Andenken der Opfer dieses Regimes schadet.

Sterntaler
11.12.2006, 17:55
Diese Aussage bietet Realsatire pur, wenn auch von geringer Qualität. Zum Auslachen, wenn es nicht dem Andenken der Opfer dieses Regimes schadet.

...eine Untersuchung fand nicht ihren Abschluss, so kann ich nichts dazu sagen. X( Sicherlich hat Pinochet nur die Gesetze nach Buchstaben getreu umgesetzt. Was seine Mitarbeiter machten, davon wußte er sicherlich nichts.

Gärtner
11.12.2006, 17:56
...ein Mann der Kirche spricht, ich lach mich krumm. ,
Du bist auf dem Holzweg, wenn du eine christliche Haltung mit weichgespültem Waschweibergetue verwechselst.


ein Wächter der Demokratie in Chile
Ja, so kennen wir euch Nationaldilettanten. Ihr beschmutzt fortwährend das Wort "Demokratie", und wenn man näher hinschaut, müssen wieder ein paar Tausend Menschen ins Gras beißen. Und die Kinder werden dann zum kinderfickenden Diktatorenliebling geschickt.

Vor Leuten wie dir, die dazu noch den Jubelperser geben, kann man nur ausspucken.

Stechlin
11.12.2006, 17:57
Diese Aussage bietet Realsatire pur, wenn auch von geringer Qualität. Zum Auslachen, wenn es nicht dem Andenken der Opfer dieses Regimes schadet.

Ich bin schon lange darüber hinweg, mich über solche Dummköpfe aufzuregen; zumal er selber auch am besten weis, daß er Unsinn erzählt.

Sterntaler
11.12.2006, 17:59
Du bist auf dem Holzweg, wenn du eine christliche Haltung mit weichgespültem Waschweibergetue verwechselst.


Ja, so kennen wir euch Nationaldilettanten. Ihr beschmutzt fortwährend das Wort "Demokratie", und wenn man näher hinschaut, müssen wieder ein paar Tausend Menschen ins Gras beißen. Und die Kinder werden dann zum kinderfickenden Diktatorenliebling geschickt.

Vor Leuten wie dir, die dazu noch den Jubelperser geben, kann man nur ausspucken.


die Kirche hat General Pinochet treu gedient, du wärst dort auf der Verliereseite mit deinen kruxen Ansichten. Wie gesagt, verurteilt ist der Mann nicht, somit unschuldig.

franek
11.12.2006, 18:00
...eine Untersuchung fand nicht ihren Abschluss, so kann ich nichts dazu sagen. X( Sicherlich hat Pinochet nur die Gesetze nach Buchstaben getreu umgesetzt. Was seine Mitarbeiter machten, davon wußte er sicherlich nichts.

Ja, das hat ja schon mit dem gesetzestreuen Putsch begonnen. Diese Methode der Machtergreifung wird sicherliche in der chilenischen Verfassung den ersten Artikel ausmachen.:)) :))

Schleifenträger
11.12.2006, 18:01
So spät?

Naja, vielleicht ändert sich ja noch der Eine oder Andere. Wir wurden ja auch nicht als Kommunisten geboren.

Abgerechnet wird zum Schluß. Wann der ist, kann man ja auch beeinflussen.

Stechlin
11.12.2006, 18:01
die Kirche hat General Pinochet treu gedient, du wärst dort auf der Verliereseite mit deinen kruxen Ansichten. Wie gesagt, verurteilt ist der Mann nicht, somit unschuldig.

Hitler ist unschuldig - das willst Du uns doch damit sagen, oder?

franek
11.12.2006, 18:03
Ich bin schon lange darüber hinweg, mich über solche Dummköpfe aufzuregen; zumal er selber auch am besten weis, daß er Unsinn erzählt.

Ich behalte ruhig Blut. ;)

Sterntaler
11.12.2006, 18:05
Hitler ist unschuldig - das willst Du uns doch damit sagen, oder?

ich zitiere deinen Stalin und Mao Freund und dessen Argument.:] etwas einseitige Argumentation, was zu beweisen war.

Der Gerechte
11.12.2006, 19:16
Dort hätten die Amis damals den Irak-Einmarsch proben können.

Richtig- Pinochet ist mit Unterstützung der USA 1973 durch einen Putsch an die Macht gekommen.

Er war bis 1990 an der Macht, also seit 16 Jahren nicht mehr.

Man hat es in dieser Zeit nicht geschafft (oder wollte es gar nicht schaffen) ihn für seine
Morde zu verurteilen.

Nun die spannende Frage: Warum hat man ihn nicht verurteilt?

Ob vielleicht die USA gar kein Interesse an einen Prozess hatte, denn wer weiß, was da
alles so ans Tageslicht kommt!?

politisch Verfolgter
11.12.2006, 19:42
Der Gerechte, tja, die geostrategischen Interessen totalitärer Feudalpolitik, gepaart mit christl. Fundamentalismus.
Es ist als Signal dafür zu sehen, daß die Grundrechte absolut nebensächlich zu sein haben, wenn es um derartige "Politik" geht.
Es ist wie in Rußland: die Bedingungen produzieren ihre Vorantreiber.
Nach wie vor steuert die Welt trotz Fall des Ostblocks auf einen harten Konflikt zu - nur dessen Brennpunkt hat sich etwas in die Zunkunft verschoben und er ist unschärfer und damit aber auch unkalkulierbarer geworden.
Der Fluchtpunkt der Entwicklung ist unverändert dramatisch.
In 25 Jahren gibt es über 8 Mrd Menschen mit nahezu überall denselben Ansprüchen.
Schon alleine das kann nicht gut gehen, wenn alles so weiter läuft.
Wir werden eine noch weit härtere interne Spaltung bei den Industrienationen erleben.
Indochina wird Westeuropa prägen - Traumpaläste neben Slums.

Was sich deutsche Politiker heute als 'zukunftsweisend' herausnehnem, hätte sie vor 20 Jahren ins politische Aus manövriert.
Und das wird noch weit härter kommen.
Schon lange gibt es keine (Ab)Wahlalternativen.

Gärtner
11.12.2006, 20:42
die Kirche hat General Pinochet treu gedient
Auch die Diener Gottes sind nicht immer frei von Irrtum und Schuld.


du wärst dort auf der Verliereseite mit deinen kruxen Ansichten.
Zweifellos. Aber nicht selten ist das die Seite der Anständigen. Und lieber dort als auf deiner Seite, der Seite derer, die die Peitsche lieben, wenn nur die gestrenge Autorität sie führt.

derNeue
11.12.2006, 20:49
Pinochet war ein Lieblingsfeindbild der Linken. Trotzdem war er ein Diktator und Mörder. Ebenso wie Castro.

Gärtner
11.12.2006, 20:53
Pinochet war ein Lieblingsfeindbild der Linken. Trotzdem war er ein Diktator und Mörder. Ebenso wie Castro.

Ich hatte ja langsam die Hoffnung, daß in Kuba endlich ein Ende des Rost-Kommunismus in Sicht wäre. Allerdings wirken die südamerikanischen Operettensozialisten wie Chavez oder Morales besser als eine Frischzellenkur für den alten Mann in Havanna.

Just Amy
11.12.2006, 21:34
Du Königin der Herzen, Deine Logik und vor allem Deine Geschichtskenntnisse sind mal wieder so bestechend wie ein Fischmesser. Respekt!
Du wolltest ein argument hinschreiben und hast DIch dann erinnert, dass Du daür mehr zeilen bräuchtest, die irgendwie verschollen sind. fünf-jahresplan oder so. vielleicht wirst Du in sibirien fündig.

p.s
so sähe meine antwort aus, wenn ich Dein niveau mit humor paaren würde.

Just Amy
11.12.2006, 21:41
..ah, die "geringere-Übel-Leier"! Dagegen kann ich wohl nichts ausrichten, aber wenn ich mir Deine Ausführungen wieder mal auf der Zunge zergehen lasse. Fällt mir folgende Fiktion ein:
die basis venrünftiger und moralischer politik als leier bezeichnen spricht weder für Deine vernunft noch moal

Fiktion an:
In Österreich regiert urplötzlich eine SPÖ mit ausgesprochenem Linksdrall und beabsichtigt diverse Verstaatlichungen der Industrie. Aus Unzufriedenheit putscht das Militär und errichtet eine Diktatur. Nicht nur alle SPÖler werden verfolgt und drangsaliert, zum Teil auch gefoltert und ermordet, sondern auch Menschen, die in ihrer Vergangenheit mal stachelige Lederhalsbänder in der Öffentlichkeit getragen haben.
Fiktion aus.

Ernsthafte Fragen:
Ist es Dir möglich, Dich in diese Fiktion hinein zu versetzen und wenn ja, wärst Du dann immer noch von Deinem geringeren Übel überzeugt? Wäre es Dir in diesem Fall ein Bedürfnis, Dich für das geringere Übel zu opfern? Kannst Du nachvollziehen, das Menschen die davon in Chile betroffen waren, dies nicht unbedingt als geringeres Übel ansehen? Bist Du ebenso wie ich der Ansicht, das Du ein Freund des Zynismus bist?
diese absurde fiktion angenommen müsste ich natürlich dieses regime bekämpfen. aber deswegen dürfte ich nicht so tun, als würde diese fiktive SPÖ aufgrund ihrer ideologie NICHT automatisch zu einem system führen, in dem gefoltert, ermordet und drangsaliert wird, mit dem zusatzeffekt, dass dabei alle verhungern.

ich habe in Deinem beispiel, wenn es halbwegs real und ein vergleich sein soll, nicht die wahl:

folter oder menschenrechte

ich habe die wahl: folter und hunger oder folter ohne hunger

wesentlich daran ist: wir reden von vergangenheit. aus einer jetzt-perspektive 1973 könnte ich natürlich allende UND pinochet gleichermassen verurteilen und für eine dritte lösung kämpfen. aber hier geht es um beurteilung von vergangenem. es gab keine dritte lösung. es gab zwei übel.

Alfredos
11.12.2006, 22:46
Ein großartiger Mann und ein aufrichtiger Anti-Kommunist, möge er in Friede ruhen.

Gute Satire.

Alfredos
11.12.2006, 22:55
Ein großer Kämpfer gegen den Kommunismus ist von uns gegangen. Mich berührte sein Tod. Ich werde ihn in angenehmer Erinnerung behalten.

Mach´s gut Augusto !



Gruss vonne Würfelqualle

Mörderverehrung. Ein wenig schwach. Warst Du in Chile damals, dass Du so einen Hosenscheißgerede und Mördergeschrei von Dir gibst? Du gehörst zur Sorte, die sich als erstes in Hosen pinkelt, wenn nur ein Soldat sich Dir nähert. Unglaublich, was für ein Geschreibsel. Wer solche Mörder veehrt, veehrt wohl noch viel größere Mörder.

Alfredos
11.12.2006, 22:56
Ja General Pinochet war ein Massenmörder und zwar einer der besonderen Sorte. Das ändert auch nicvhts daran das die Türken die Armenier umgebracht haben(was eigentlich nichts mit den Thema zu tun hatt).

Massenmörder ist Massenmörder. Ein Getöteter ist ein Getöteter. Was soll das Gerede von einer besseren Sorte?

derNeue
11.12.2006, 22:58
Ich hatte ja langsam die Hoffnung, daß in Kuba endlich ein Ende des Rost-Kommunismus in Sicht wäre. Allerdings wirken die südamerikanischen Operettensozialisten wie Chavez oder Morales besser als eine Frischzellenkur für den alten Mann in Havanna.

Von Chavez habe ich bisher einen guten Eindruck. Er baut das Land auf und ist Demokrat. Er vehindert, daß der Ölreichtum nur den US-Großkonzernen zugute kommt. Er hält Händchen mit dem alten Mann in Habana aber das wird diesem auch nichts mehr nützen. Dessen Zeit ist längst abgelaufen.

Alfredos
11.12.2006, 23:02
nein, das liest DU nicht. allende war kein völkermörder.

zur erklärung: faschisten sind harmloser als kommunisten, sofern sie (die faschisten) nicht genozidale absichten/prakitken verfolgen. da dies immsco auf pinochet nicht zutrifft und allende kommunist war, ist p besser als a.

ps: der begriff "kommunist" ist jetzt bitte nicht überzuinterpretieren,

Ich dachte, Du wärst Freund der Demokratie. Falsch gedacht. Di ist ein Dikatur lieber als ein freigewählter demokratischer Präsident. Demokratie heißt bei Dir nur so viel, wenn der Richtige gewählt wird.

Alfredos
11.12.2006, 23:04
sofern meine anderen beiträge nicht erklären, was ich meine, sei so gut und formuliere das verständlicher.

Ich hoffte nur, Du meintest mit Deinem Beitrag nur Spaß

Alfredos
11.12.2006, 23:05
...erfüllt dieser Hetzstrang das Thema, gegen den großen General Augosto Pinochet eigentlich , das man das Andenken Verstorbener nicht beschmutzen darf?


Pinochet hat nur Schluß gemacht mit der kommunistischen Revolution, die die Demokratiefeinde in Chile nach Kubanischen Muster erreichten wollten, die einzig richtige und notwendige Ausweg war die Beseitigung in Bündnis mit der USA , des Allende Regimes.

Noch so ein Diktaturfan.

Alfredos
11.12.2006, 23:07
http://jbblog.typepad.com/jean_bureau_mon_blog/images/pinochet.jpg


Wir werden sein Andenken in Würde halten. ein starker Mann mit Prinzipien.


Genau das einzigste Prinzip von ihm wird wohl immer bleiben. Sein Morden. Und es gibt sogar Leute, die sich freuen, dass solche Leute wie Pinochet noch nicht einmal Erwachsene töten ließ.

Just Amy
11.12.2006, 23:10
Ich dachte, Du wärst Freund der Demokratie. Falsch gedacht. Di ist ein Dikatur lieber als ein freigewählter demokratischer Präsident. Demokratie heißt bei Dir nur so viel, wenn der Richtige gewählt wird.
ich bin ein freund der demokratie. echte demokratie beinhaltet menschenrechte.
kommunismus kann NIE demokratisch sein. allende war gewählt, aber kein demokrat

Alfredos
11.12.2006, 23:10
Kümmer du dich mal lieber um deinen Massenmörder Stalin, Mao und PolPot. :))

Das Thema ist der Massenmörder Pinochet und nicht der Massenmörder Johnson, Stalin, Mao oder Polpot, der von den Vietnamesen gestürzt wurde, obwohl der Westen dagegen war. Auch ist das Thema nicht Cheney und Bush junior, die auch in dieser Garde mit weniger Toten vertreten sind.

occasus
11.12.2006, 23:13
Entleerter, fahre nach Chile, und Du wirst Deines Traumes beraubt! Es sind im Chilenischen HOLOLOLOLOLOLwasweissich..., 3.000 ums Leben gekommen. Ich stimme Dir ehrlich zu, Dreitausend Menschen! Nur wegen ihrer MEinung! ERMORDET!

Was denkst Du, wenn es der Bundesregierung an den verklebten verkackten KRagen geht, -


Wie viele sterben dann?

In der DaDaR KEINER!


Dutschke, der Dir sicher GERNE einen AFTER hingereicht hätte, ist TOT! Was NUN! Po BEREIT bald AUCH!

UN (und nun)?
HOLLAND?
U( eS Ah?

arnd
11.12.2006, 23:15
ich bin ein freund der demokratie. echte demokratie beinhaltet menschenrechte.
kommunismus kann NIE demokratisch sein. allende war gewählt, aber kein demokrat

Allende war demokratisch gewählt,hat keine Morde begangen , war aber für dich gegenüber einem Putschisten und Mörder der schlechtere Mensch? Du scheinst etwas verwirrt.

Alfredos
11.12.2006, 23:15
...ein Mann der Kirche spricht, ich lach mich krumm.


http://jbblog.typepad.com/jean_bureau_mon_blog/images/pinochet.jpg ,


ein Wächter der Demokratie in Chile , USA sei dank.

Wie dumm bist Du? Allende wurde demokratisch gewählt. Der Armeechef repektierte die Demokratie. Der CIA und die ausgebildeten Banden und Söldner in der Panamalkanalzone finanziert von der USA stürzen die Demokratie und schaffen eine mörderische Diktatur. Chile verelendete nicht nur unter Pinochet, sondern Pinochet sah nur seine Mördergruppe und seinen Auftraggeber Kissinger und tötete nahezu 30.000 Chilenen, die für Demokratie demonstrierten. Du kennst nicht einmal den Unterschied zwischen Demokratie und Diktatur.

Alfredos
11.12.2006, 23:16
...eine Untersuchung fand nicht ihren Abschluss, so kann ich nichts dazu sagen. X( Sicherlich hat Pinochet nur die Gesetze nach Buchstaben getreu umgesetzt. Was seine Mitarbeiter machten, davon wußte er sicherlich nichts.

Natürlich nicht. Die kamen aus Washington.

Walter Hofer
11.12.2006, 23:16
Was denkst Du, wenn es der Bundesregierung an den verklebten verkackten KRagen geht, -

Wie viele sterben dann?

Dutschke, der Dir sicher GERNE einen AFTER hingereicht hätte, ist TOT! Was NUN! Po BEREIT bald AUCH!



Gibt es dein starkes Kraut auf Stütze ? Wieviele Tote siehst du im Tripp ?

Just Amy
11.12.2006, 23:19
Allende war demokratisch gewählt,hat keine Morde begangen , war aber für dich gegenüber einem Putschisten und Mörder der schlechtere Mensch? Du scheinst etwas verwirrt.
nein, er war nicht demokratisch gewählt, und für morde hatte er lediglich nicht genug zeit. kommunismus ohne morde gibts nicht.

Alfredos
11.12.2006, 23:20
ich bin ein freund der demokratie. echte demokratie beinhaltet menschenrechte.
kommunismus kann NIE demokratisch sein. allende war gewählt, aber kein demokrat

Was für ein Schwachsinn? Propagandaopfer kann ich nur sagen.

arnd
11.12.2006, 23:24
nein, er war nicht demokratisch gewählt, und für morde hatte er lediglich nicht genug zeit. kommunismus ohne morde gibts nicht.

Ich würde Allende eher in Richtung Sozialdemokrat einordnen. Und er war demokratisch gewählt. Deine Beiträge werden leider immer unrealistischer.

Alfredos
11.12.2006, 23:25
Entleerter, fahre nach Chile, und Du wirst Deines Traumes beraubt! Es sind im Chilenischen HOLOLOLOLOLOLwasweissich..., 3.000 ums Leben gekommen. Ich stimme Dir ehrlich zu, Dreitausend Menschen! Nur wegen ihrer MEinung! ERMORDET!

Was denkst Du, wenn es der Bundesregierung an den verklebten verkackten KRagen geht, -


Wie viele sterben dann?

In der DaDaR KEINER!


Dutschke, der Dir sicher GERNE einen AFTER hingereicht hätte, ist TOT! Was NUN! Po BEREIT bald AUCH!

UN (und nun)?

HOLLAND?
U( eS Ah?

Wiliam Colby CIA -Direktor schwafelt von 3.000 Toten. Amerikanische Satistiken sind meistens nichts wert. Amnesty schätzt die Zahlen bis 30.000 Tote. Ansonsten kann ich Deine Gerüpse nicht entziffern.

Geronimo
11.12.2006, 23:29
nein, er war nicht demokratisch gewählt, und für morde hatte er lediglich nicht genug zeit. kommunismus ohne morde gibts nicht.

Mädel, ich muss dir mal recht geben. 100%-ig. Und das "demokratische" Chile? Gibt Margot Honecker politisches Asyl. Prominente Vertreterin eines Regimes das 1000-e von Toten, Gefolterten und Verfolgten auf dem Gewissen hat. Mal nur an die zwangsadoptierten Kinder (Margots eigene Erfindung) gedacht.

Ich mochte Pinochet zwar nie (sein Spruch von den "schwulen deutschen Offizieren" usw., seine dümmliche Art mit Andersdenkenden umzugehen), aber Chile heute ist pure Bigotterie!

Gero

Alfredos
11.12.2006, 23:30
nein, er war nicht demokratisch gewählt, und für morde hatte er lediglich nicht genug zeit. kommunismus ohne morde gibts nicht.

Du weißt nicht einmal was Demokratie ist. Allende erhielt bei den Wahlen vom 4. September 1970 36,6% der Stimmen. Sein konservativer Gegner, Jorge Alessandri, kam auf 35,3%, und der Christdemokrat Radomiro Tomic erzielte 28,1%. Absolut belief sich Allendes Vorsprung auf lediglich 36.000 Stimmen. Das Parlament ernannte ihn schließlich mit den Stimmen der Christdemokraten, denen er im Gegenzug die Erhaltung der verfassungsmäßigen Ordnung versprach, zum Präsidenten.

occasus
11.12.2006, 23:36
ALFREDOs...


Der Chilenische Holocaust?

Nicht 3 Tausend, sondern 30 Tausend? In 10 Jahren dann 300 Tausend?

Birne!

Weise NACH was Du von Dir gibst! Siehe die SPONSOREN Deiner sog. "Amnesty"...,
sieh auf WEITERE wichtige "Völkerrechtsverletzungen" damals......, -kommste drauf?

Alfredos
11.12.2006, 23:37
Mädel, ich muss dir mal recht geben. 100%-ig. Und das "demokratische" Chile? Gibt Margot Honecker politisches Asyl. Prominente Vertreterin eines Regimes das 1000-e von Toten, Gefolterten und Verfolgten auf dem Gewissen hat. Mal nur an die zwangsadoptierten Kinder (Margots eigene Erfindung) gedacht.

Ich mochte Pinochet zwar nie (sein Spruch von den "schwulen deutschen Offizieren" usw., seine dümmliche Art mit Andersdenkenden umzugehen), aber Chile heute ist pure Bigotterie!

Gero

Kennedy und Johnson waren sogar Präsident der USA und brauchten nicht einmal in den "demokratischen" USA Asyl beantragen. Stimmt Margot kommt nicht 3,25 Millionen Tote, ohne die Folterungen mitgerechnet, wie es Johnson und Kennedy für sich verbuchen konnten.

Geronimo
11.12.2006, 23:38
Kennedy und Johnson waren sogar Präsident der USA und brauchten nicht einmal in den "demokratischen" USA Asyl beantragen. Stimmt Margot kommt nicht 3,25 Millionen Tote, ohne die Folterungen mitgerechnet, wie es Johnson und Kennedy für sich verbuchen konnten.

Thema verfehlt. Wir reden hier über Chile. Und deine Freundin Margot H. kannst du dir unter die Vorhaut schieben, Kommi-Sau!

occasus
11.12.2006, 23:39
Augusto hat ein EHRENMAL verdient!!!

JA....., seht euch den FREIHEITSFILM M I S S I N G mit Jack Lemon an...., dem FREIHEITSKÄMPFER... - kommt euch nicht das KOTZEN?

Alfredos
11.12.2006, 23:46
ALFREDOs...


Der Chilenische Holocaust?

Nicht 3 Tausend, sondern 30 Tausend? In 10 Jahren dann 300 Tausend?

Birne!

Weise NACH was Du von Dir gibst! Siehe die SPONSOREN Deiner sog. "Amnesty"...,
sieh auf WEITERE wichtige "Völkerrechtsverletzungen" damals......, -kommste drauf?


http://www.kulturost.de/kulturost/alte/icad/globalisierung.htm
http://209.85.135.104/search?q=cache:mziPSnmvftcJ:www.otherdavos.net/PDF/Zeliktext.pdf+Chile+Pinochet+30.000+ermordet&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=30
http://www.follow-me-now.de/html/body_11_09__01_-_september_11.html


Immer wieder 30.000 Tote sind zu lesen. Natürlich wenn ein Amerikaner dieses mit 3.000 behauptet, dann muss es für die Gefolgschaft stimmen. Schon zu Breshnew Zeiten habe ich keine Statistik dort geglaubt. Aber die Amerikanisches Statistiken sind immer wieder die Unglaublichsten.

Alfredos
11.12.2006, 23:52
Thema verfehlt. Wir reden hier über Chile. Und deine Freundin Margot H. kannst du dir unter die Vorhaut schieben, Kommi-Sau!

Hast Du auch schon erkannt, dass das Thema Chile, Pinochet und Allende ist und nicht Margot. Aber als Fundamentalist wie Du kennt man weder Demokratie noch freie Wahlen. Du findest Dich nicht zurecht mit Individualität, Fortschritt, Entwicklung, Dialoge und Freiwählen. Hauptsache Margot. Mit den 1000 fachen Folterung habe ich nur mit 3,25 Millionen Tote geantwortet.

Alfredos
11.12.2006, 23:55
Ja..., siehe die Holocaust-."Statistiken"..., laut Oberzauberer Stefan Spielberg sind HEUTE noch, nach 62 JAHREN 55.000 KL-ÜBERLEBENDE JUDEN in 'AMERIKA bei bester Gesundheit, und geben INTEVIEWS......und fordern Entschädigung....


WER ist denn umgekommen?

WER`````````````````````?

Da 30.000 verschleppt, vermißt und nie aufgefunden worden sind, vermeintlich und zum größten Teil nachgewiesen tot. Da Du das Jahr 1946 meinst, welcher Holocaust war denn in diesem Jahr.

Alfredos
11.12.2006, 23:57
Augusto hat ein EHRENMAL verdient!!!

JA....., seht euch den FREIHEITSFILM M I S S I N G mit Jack Lemon an...., dem FREIHEITSKÄMPFER... - kommt euch nicht das KOTZEN?

Ich glaube, Du bekommst gleich ein Filmriss.

Muselrichter
12.12.2006, 00:06
Im Alter von 91 Jahren ist heute Chiles Ex-Diktator Pinochet gestorben (http://www.sueddeutsche.de/,tt1m3/ausland/artikel/352/94258/). Während seiner Herrschaft 1973-90 wurden Tausende Regimegegner teilweise grausam zu Tode gefoltert.

Er wird nun in der Hölle erhöhte Grilltemperatur genießen dürfen.

Wenn ich diese lachhafte Überheblichkeit und Unwissenheit höre, bekomme
ich einen K-Reitz! Wie bei jedem anderen Staatsmann, der über ein Volk von
ungebildeten und primitiven Bürgern regiert, diesen Staat jedoch trotzdem
gut lenkt, wird auch er als Diktator und Mörder dargestellt, Saddam Husseiin,
genauso! Diese Leute konnten Ihre Länder regulieren, lenken und im
Weltbild darstellen. Primitive, unzivilisierte Länder, können nicht anders
geführt werden, siehe aktuelle Lage im Irak. Das wird eine ganz tolle
Demokratie werden, nach dem Bürgerkrieg und nach der Spaltung des Landes,
oder vielleicht doch nicht, mal sehen!
Demokratie ist die Staatsform des Kapitalismus, nur hier kann er optimal
gedeihen. Das Optimum ist eine parlamentarische Demokratie, hier hat jeder
was und trotzdem absolut nichts zu sagen. Dafür sind schließlich die "gekauften"
Politiker da.
ICH TRAUERE UM DEN TOD VON AUGUSTO JOSE RAMON PINOCHET!!!
Ein Mann des geraden Weges und des unerschütterlichen Glaubens an sein Land
Chile.

occasus
12.12.2006, 00:15
Da 30.000 verschleppt, vermißt und nie aufgefunden worden sind, vermeintlich und zum größten Teil nachgewiesen tot. Da Du das Jahr 1946 meinst, welcher Holocaust war denn in diesem Jahr.


Alfred. Gerne auch ALFREDO (portugisisch....., aber DU Birne bist ja weder Portugise/ noch Brasilianer...):

Ist Dir die Entstehung der Kommunistischen Bewegungen in Südamerika bekannt?

JA / NEIN

Sagt Dir der "LEUCHTENDE PFAD" etwas?

JA/NEIN

War (ist) der LP nur auf Columbien/Paraguay/Uruguay/Brasilien begrenzt?

Ja/Nein

..............

Fahr an die Algarve, wenn Du Portugis bist....., oder zeig GESICHT, geh nach MEDELIN, OHNE Anschluss..._ BIRNE!

-

Gärtner
12.12.2006, 01:22
Entleerter, fahre nach Chile

Warum sollte ich, Nazidepp? Du warst ja schon lange vorher da, wo deine Freunde, der Massenmörder und der Kinderficker, für "Ordnung" gesorgt haben.

Gärtner
12.12.2006, 01:24
Wenn ich diese lachhafte Überheblichkeit und Unwissenheit höre, bekomme
ich einen K-Reitz! Wie bei jedem anderen Staatsmann, der über ein Volk von
ungebildeten und primitiven Bürgern regiert, diesen Staat jedoch trotzdem
gut lenkt, wird auch er als Diktator und Mörder dargestellt, Saddam Husseiin,
genauso! Diese Leute konnten Ihre Länder regulieren, lenken und im
Weltbild darstellen. Primitive, unzivilisierte Länder, können nicht anders
geführt werden, siehe aktuelle Lage im Irak.
(...)
ICH TRAUERE UM DEN TOD VON AUGUSTO JOSE RAMON PINOCHET!!!
Ein Mann des geraden Weges und des unerschütterlichen Glaubens an sein Land
Chile.

Gib es endlich zu, du stehst einfach auf Kerle mit nem richtigem Schnäuzer, die schlecht zu ihren Kumpels sind, das ist dein Fetisch. Pinochet, Saddam, Hitler, Stalin ... na, da läuten bei dir die Glocken, was?


Immer wenn ich denke, tiefer geht es bei den Nazideppen nicht mehr, kommt einer und beweist mir das Gegenteil...

occasus
12.12.2006, 01:35
Gib es endlich zu, du stehst einfach auf Kerle mit nem richtigem Schnäuzer, die schlecht zu ihren Kumpels sind, das ist dein Fetisch. Pinochet, Saddam, Hitler, Stalin ... na, da läuten bei dir die Glocken, was?


Immer wenn ich denke, tiefer geht es bei den Nazideppen nicht mehr, kommt einer und beweist mir das Gegenteil...

Du hast schon den richtigen "Nick", Bernd, Du kleiner, mit den vielen Haaren zwischen den "Backen" (sagte mir "Nick" gestern, der Nick..., Du weisst).

Egal. Wir hatten Lager für solche wie Dich, mit Garantie, dass NUR solche wie DU dort vorhanden sind, -also SOZIAL- eingerichtet. Du darfst aber NOCH weiter Fantasieren, -nicht mehr allzulang-, aber, gestattet. FRANK und frei!

Gärtner
12.12.2006, 01:39
Du hast schon den richtigen "Nick", Bernd, Du kleiner, mit den vielen Haaren zwischen den "Backen" (sagte mir "Nick" gestern, der Nick..., Du weisst).

Egal. Wir hatten Lager für solche wie Dich, mit Garantie, dass NUR solche wie DU dort vorhanden sind, -also SOZIAL- eingerichtet. Du darfst aber NOCH weiter Fantasieren, -nicht mehr allzulang-, aber, gestattet. FRANK und frei!
?(

Wer bitte ist "Bernd"? Mit deinem mediokren Bekanntenkreis habe ich nichts zu schaffen.

arnd
12.12.2006, 01:40
Du hast schon den richtigen "Nick", Bernd, Du kleiner, mit den vielen Haaren zwischen den "Backen" (sagte mir "Nick" gestern, der Nick..., Du weisst).

Egal. Wir hatten Lager für solche wie Dich, mit Garantie, dass NUR solche wie DU dort vorhanden sind, -also SOZIAL- eingerichtet. Du darfst aber NOCH weiter Fantasieren, -nicht mehr allzulang-, aber, gestattet. FRANK und frei!

Welches Zeug hast Du heute konsumiert?

Gärtner
12.12.2006, 01:45
[@occasus] Welches Zeug hast Du heute konsumiert?

Frag' ich mich auch schon die ganze Zeit. Oder ist es Borderline?


Wenn Würstchen träumen, sie wären Herrenwürstchen... :D

occasus
12.12.2006, 01:46
Ja, ihr 2 gehört schon mal nicht an meinem nächsten Pokertisch. Was weiss den der ENTleerte bitterschön über den Meister Pinochet (ausser was bei Springers oder Augsteins stand)?

NICHTS!

Und Arndt... (so hiess unser Hofgärtner), was weisst DU denn darüber?

HM?

Offenbart euch!!

arnd
12.12.2006, 02:00
Ja, ihr 2 gehört schon mal nicht an meinem nächsten Pokertisch. Was weiss den der ENTleerte bitterschön über den Meister Pinochet (ausser was bei Springers oder Augsteins stand)?

NICHTS!

Und Arndt... (so hiess unser Hofgärtner), was weisst DU denn darüber?

HM?

Offenbart euch!!

Ich hab mich einige # weiter oben geäußert.
Aber nun beantworte mal meine Frage. Ich trink heute Raki u. was nimmst du.

occasus
12.12.2006, 02:08
Ich hab mich einige # weiter oben geäußert.
Aber nun beantworte mal meine Frage. Ich trink heute Raki u. was nimmst du.

Im Gegensatz zu Dir und dem Analfixierten entLeerten, habe ich keinen alkoholischen Vorrat, und auch keine Vorlieben, - deswegen bin ich ich von sog. "Schmiererei" völlig frei, gerade aber, wenn sie von "Leuten" wie euch Bauernburschen kommt.
Trink, und schlaf!

Bauernsohn.

arnd
12.12.2006, 02:10
Im Gegensatz zu Dir und dem Analfixierten entLeerten, habe ich keinen alkoholischen Vorrat, und auch keine Vorlieben, - deswegen bin ich ich von sog. "Schmiererei" völlig frei, gerade aber, wenn sie von "Leuten" wie euch Bauernburschen kommt.
Trink, und schlaf!

Bauernsohn.

Letzte Frage bevor ich dich ignoriere: Was hast du Nazikommunist gegen Bauern?

occasus
12.12.2006, 02:26
Letzte Frage bevor ich dich ignoriere: Was hast du Nazikommunist gegen Bauern?


Hm. Ich stelle fest, Du hast enorme Defizite, was politische "Schubladen" anbelangt. Das ist gut so.

Aber: wo ist denn der Unterschied zwischem einem :

NAZI
Kommunisten
Nazikommunisten
Kommunistennazi
Nazibioökologen
Ökologokommunistionaziologen...#




SCHWACHFUG! BIRNE!

Ötzkan, Mach doch erst mal die Grundschule, dann gehst zum Deutschlehrer, den haust du nicht, dem klaust du NICHT das Auto. De sagt dir wie das geht mit lesen von Buchestabe mehr als 5.

Oke? (Ökö?, wir nemen deutschelant immer wenn wiss alles. tu ke, tu k, scheius. tu lern.!
)

arnd
12.12.2006, 02:34
Hm. Ich stelle fest, Du hast enorme Defizite, was politische "Schubladen" anbelangt. Das ist gut so.

Aber: wo ist denn der Unterschied zwischem einem :

NAZI
Kommunisten
Nazikommunisten
Kommunistennazi
Nazibioökologen
Ökologokommunistionaziologen...#




SCHWACHFUG! BIRNE!

Ötzkan, Mach doch erst mal die Grundschule, dann gehst zum Deutschlehrer, den haust du nicht, dem klaust du NICHT das Auto. De sagt dir wie das geht mit lesen von Buchestabe mehr als 5.

Oke? (Ökö?, wir nemen deutschelant immer wenn wiss alles. tu ke, tu k, scheius. tu lern.!
)

Deine Drogen sind härter als mein guter Raki.:hihi: Gute Nacht

Sterntaler
12.12.2006, 06:01
ich würde mir für die BRD so einen Mann wünschen, der wieder Recht und Ordnung herstellt, nicht dargestellt wurde von den Allende Freunden, das die Kommunisten dort vorher Landbesitzer und andere töteten und einen Bürgerkrieg gegen die Bevölkerung ausführten, da verschweigen die Kommunisten und Stalinistenferunde wieder einmal die Hälfte um die Wahrheit zu verzerren.

Würfelqualle
12.12.2006, 06:12
ich würde mir für die BRD so einen Mann wünschen, der wieder Recht und Ordnung herstellt, nicht dargestellt wurde von den Allende Freunden, das die Kommunisten dort vorher Landbesitzer und andere töteten und einen Bürgerkrieg gegen die Bevölkerung ausführten, da verschweigen die Kommunisten und Stalinistenferunde wieder einmal die Hälfte um die Wahrheit zu verzerren.

Sehr deutlich wird das hier in diesem Bericht, über das neue Denkmal für Opfer des Stalinismus in Berlin Friedrichsfelde.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/061211/stasi.html

X(


Gruss vonne Würfelqualle

Just Amy
12.12.2006, 06:33
Du weißt nicht einmal was Demokratie ist. Allende erhielt bei den Wahlen vom 4. September 1970 36,6% der Stimmen. Sein konservativer Gegner, Jorge Alessandri, kam auf 35,3%, und der Christdemokrat Radomiro Tomic erzielte 28,1%. Absolut belief sich Allendes Vorsprung auf lediglich 36.000 Stimmen. Das Parlament ernannte ihn schließlich mit den Stimmen der Christdemokraten, denen er im Gegenzug die Erhaltung der verfassungsmäßigen Ordnung versprach, zum Präsidenten.
doch. ich setzee demokratie auch nicht mit wahlen gleich, wie Du. sogar saddam wurde "gewählt", irgendwann. das macht ihn nicht zum demokraten.

Just Amy
12.12.2006, 06:35
Ich würde Allende eher in Richtung Sozialdemokrat einordnen. Und er war demokratisch gewählt. Deine Beiträge werden leider immer unrealistischer.
anfangs mag er das gewesen sein.

Sterntaler
12.12.2006, 06:45
Sehr deutlich wird das hier in diesem Bericht, über das neue Denkmal für Opfer des Stalinismus in Berlin Friedrichsfelde.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/061211/stasi.html

X(


Gruss vonne Würfelqualle


vor allem wenn ich da an die Verbrechen der SED und des Stalinismus /Kommunismus in der Welt denke, bin ich zu tiefst berührt von denen, die hier Krodilstränen vergießen.

Würfelqualle
12.12.2006, 06:53
vor allem wenn ich da an die Verbrechen der SED und des Stalinismus /Kommunismus in der Welt denke, bin ich zu tiefst berührt von denen, die hier Krodilstränen vergießen.

...und Pinochet bekämpfte dieses Übel in Südamerika. Der Mann ist 91 Jahre alt geworden, schönes Alter. Er hätte auch noch 200 Jahre alt werden können. Kämpfer gegen den Kommunismus sind unsterblich.



Gruss vonne Würfelqualle

WALDSCHRAT
12.12.2006, 07:33
Allende war Marxist! Diese Feststellung kommt nicht nur von mir, sondern auch von Berichterstattern entweder von n-tv oder N 24.

Bekannte von Verwandten von mir, die schon geraume Zeit als Auswanderer in Chile leben, lobten Pinochet in den höchsten Tönen!!!

Das nur mal nebenbei bemerkt.

Gruß

Henning

Grotzenbauer
12.12.2006, 08:11
Franz-Josef Pinochet ist tot

Der langjährige Leiter der CSU-Auslandsorganisation erlag in der vergangenen Nacht seinen schweren Verblendungen und Irrtümern, die ihm in seiner bewegten Kampfzeit als Vorsitzender der reaktionären Internationale („General, Sie haben die Demokratie in Chile gerettet.“, Margaret Thatcher) beigebracht worden waren.
Von Christian Bartel

http://www.welt.de/data/2006/12/11/1142550.html

Schleifenträger
12.12.2006, 11:09
Kämpfer gegen den Kommunismus sind unsterblich.

Stimmt. Dieses Dreckspack MUSS den Menschen lange in Erinnerung bleiben, damit sie alte Fehler nicht wiederholen.

WALDSCHRAT
12.12.2006, 11:12
Kämpfer gegen den Kommunismus sind für mich kein "Dreckspack", wie Du es obenstehend behauptest !!!

Henning

Schleifenträger
12.12.2006, 11:28
Kämpfer gegen den Kommunismus sind für mich kein "Dreckspack", wie Du es obenstehend behauptest !

Das hätte ich jetzt aber nicht gedacht. Nie und nimmer!

Gärtner
12.12.2006, 11:29
ich würde mir für die BRD so einen Mann wünschen, der wieder Recht und Ordnung herstellt, nicht dargestellt wurde von den Allende Freunden, das die Kommunisten dort vorher Landbesitzer und andere töteten und einen Bürgerkrieg gegen die Bevölkerung ausführten, da verschweigen die Kommunisten und Stalinistenferunde wieder einmal die Hälfte um die Wahrheit zu verzerren.

Nein. Aber das Unrecht der einen Seite wird durch das Unrecht der anderen Seite nicht ungeschehen gemacht.

Just Amy
12.12.2006, 12:00
Kämpfer gegen den Kommunismus sind für mich kein "Dreckspack", wie Du es obenstehend behauptest !!!
kann man dreckspack sein, obwohl man gegen den kommunismus kämpft, oder den "gottlosen bolschewismus"?

Schleifenträger
12.12.2006, 12:03
kann man dreckspack sein, obwohl man gegen den kommunismus kämpft, oder den "gottlosen bolschewismus"?

Nein, sondern weil man das tut. Und man kann das dann auch nicht sein, sondern ist es.

Just Amy
12.12.2006, 12:10
Nein, sondern weil man das tut. Und man kann das dann auch nicht sein, sondern ist es.
falsche antwort, falsche person.

Krabat
12.12.2006, 12:47
Das ist Verleumdung, du Drecksack. Ich leugne keinen Völkermord, ich frage nur nach Belegen für die Beteiligung von Atatürk am Völkermord an den Armeniern.

Hoppla, kommt jetzt die Erziehung durch Deine Mutter in der Kloake zum Vorschein?

Stechlin
12.12.2006, 13:23
Kämpfer gegen den Kommunismus sind für mich kein "Dreckspack", wie Du es obenstehend behauptest !!!

Henning

Du hältst also den Deutschen Faschismus für etwas lobenswertes? Immerhin war deren oberstes Ziel auch die Vernichtung des Bolschewismus, was man ja gemeinhin als Kommunismus übersetzt.

Die oberste Vorraussetzung des Faschismus´ ist immer der Antikommunismus. 61 Jahre nach Kriegsende haben das immer noch die wenigsten kapiert. Oh heilige Einfalt.

franek
12.12.2006, 15:59
Ich würde Allende eher in Richtung Sozialdemokrat einordnen. Und er war demokratisch gewählt. Deine Beiträge werden leider immer unrealistischer.

Irgendwie muss er sich ja aus dieser vetrackten Lage schummeln. Erst verfechter der Demokratie, dann Anhäger des geringeren Übels und zu guter letzt,ein Freund der Diktatur, nur weil es eine USA geförderte Diktatur war. Schwierig daraus ein plausibeles Weltbild zu zimmern. Fazit für Just Amy: Jede mörderische Diktatur, sofern sie von den USA unterstützt wird, ist einer demokratisch gewählten Linksregierung vorzuziehen, da jede Linksregierung, einem höheren Gesetz folgend, über Leichen gehen muss.-> Präventivdiktatur gegen das vermutlich Böse.

franek
12.12.2006, 16:03
Allende war Marxist! Diese Feststellung kommt nicht nur von mir, sondern auch von Berichterstattern entweder von n-tv oder N 24.

Bekannte von Verwandten von mir, die schon geraume Zeit als Auswanderer in Chile leben, lobten Pinochet in den höchsten Tönen!!!

Das nur mal nebenbei bemerkt.

Gruß

Henning

Kein Wunder, war er doch ein guter Freund ausgewanderter Deutscher und errichtete in der Colonia Dignidad ein übeles Geheimdienst-Nest.

Stechlin
12.12.2006, 16:16
Irgendwie muss er sich ja aus dieser vetrackten Lage schummeln. Erst verfechter der Demokratie, dann Anhäger des geringeren Übels und zu guter letzt,ein Freund der Diktatur, nur weil es eine USA geförderte Diktatur war. Schwierig daraus ein plausibeles Weltbild zu zimmern. Fazit für Just Amy: Jede mörderische Diktatur, sofern sie von den USA unterstützt wird, ist einer demokratisch gewählten Linksregierung vorzuziehen, da jede Linksregierung, einem höheren Gesetz folgend, über Leichen gehen muss.-> Präventivdiktatur gegen das vermutlich Böse.

Das ständige Verzetteln in Widersprüche gehört zur "guten" Note des Angesprochenen. Ein jeder ist eben bestrebt, sich einen Stil zuzulegen, und sei er noch so unausgegoren und widersprüchlich.

Allerdings sprechen diese Widersprüche eben doch für die schlichte Wahrheit, daß seine Rezepte für eine "bessere" Welt die gleichen sind, die der Menschheit schon seit Jahrhunderten als "beste Wahl" feil geboten werden. Die Einnahme dieses Präparates hat zwar gravierende, in ihrer Summe gar schädliche Nebenwirkungen, doch solange eine parasitäre Minderheit/Elite von den Nebenwirkungen verschont bleibt, wird dieses Medikament Namens Kapitalismus nicht abgesetzt werden. Hauptsache die Opfer sind in ihrer Mehrheit Kommunisten. Dann hat es seinen Zweck mehr als gut erfüllt - Pinochet sein dank.

http://www.morgenpost.de/z/media/pic/000/573/57385v1.jpg

Wer glaubt, ist eben nie allein.

Just Amy
12.12.2006, 16:24
Irgendwie muss er sich ja aus dieser vetrackten Lage schummeln. Erst verfechter der Demokratie, dann Anhäger des geringeren Übels und zu guter letzt,ein Freund der Diktatur, nur weil es eine USA geförderte Diktatur war. Schwierig daraus ein plausibeles Weltbild zu zimmern. Fazit für Just Amy: Jede mörderische Diktatur, sofern sie von den USA unterstützt wird, ist einer demokratisch gewählten Linksregierung vorzuziehen, da jede Linksregierung, einem höheren Gesetz folgend, über Leichen gehen muss.-> Präventivdiktatur gegen das vermutlich Böse.
also Du lügner und denunziant, ich war nie freund einer diktatur, capisce?!

demokratie und geringeres übel ist kein widerspruch

Dein fazit ist lächerlich. ich habe nie derartiges über demokratisch gewählte linksregierungen gesagt, geschrieben oder gedacht.

franek
12.12.2006, 16:27
Das ständige Verzetteln in Widersprüche gehört zur "guten" Note des Angesprochenen. Ein jeder ist eben bestrebt, sich einen Stil zuzulegen, und sei er noch so unausgegoren und widersprüchlich.

Allerdings sprechen diese Widersprüche eben doch für die schlichte Wahrheit, daß seine Rezepte für eine "bessere" Welt die gleichen sind, die der Menschheit schon seit Jahrhunderten als "beste Wahl" feil geboten werden. Die Einnahme dieses Präparates hat zwar gravierende, in ihrer Summe gar schädliche Nebenwirkungen, doch solange eine parasitäre Minderheit/Elite von den Nebenwirkungen verschont bleibt, wird dieses Medikament Namens Kapitalismus nicht abgesetzt werden. Hauptsache die Opfer sind in ihrer Mehrheit Kommunisten. Dann hat es seinen Zweck mehr als gut erfüllt - Pinochet sein dank.

http://www.morgenpost.de/z/media/pic/000/573/57385v1.jpg

Wer glaubt, ist eben nie allein.

Nun, vielleicht sollte er "unseren" Papst mal um Beistand in dieser vertrackten Situation bitten. Vielleicht kann er ihn erleuchten.

franek
12.12.2006, 16:31
also Du lügner und denunziant, ich war nie freund einer diktatur, capisce?!

demokratie und geringeres übel ist kein widerspruch

Dein fazit ist lächerlich. ich habe nie derartiges über demokratisch gewählte linksregierungen gesagt, geschrieben oder gedacht.


Doch, oder wie soll ich Deine Äußerungen über die Regierung Allende verstehen?
Diese war keine DIKTATUR, jedoch Dein geringeres Übel Pinochet schon.

Ach, mal so nebenbei: Was hat mein Posting mit Denunziatentum zu tun?
Oder habe ich damit wohl doch ins Schwarze getroffen?

Sterntaler
12.12.2006, 16:32
heute nun unter großer Anteilnahme der Bevölkerung eine ehrenvolle kirchliche Beerdigung. Über 5000 Menschen verneigten sich vor Generallissimo Augosto Pinochet.

http://www.n-tv.de/743047.html

http://www.n-tv.de/img/743327_src_path.Rqaw.jpg

http://www.n-tv.de/img/743329_src_path.K/1Q.jpg


Tausende Anhänger am Sarg Pinochet wird beigesetzt Vor der Beerdigung des
langjährigen chilenischen Militärdiktators Augusto Pinochet sind tausende Menschen zu seinem Sarg gepilgert, um Abschied zu nehmen. Bis zum Anbruch der
Nacht (Ortszeit) seien 5000 Menschen an seinem Leichnam vorbeigezogen, teilte das Militär mit.
Weitere 8000 Anhänger warteten vor der Militärakademie in Santiago, wo der in eine dunkelblaue Militäruniform gekleidete Leichnam Pinochets aufgebahrt worden war. Wegen des Andrangs wollte die Armee den am Sonntag gestorbenen Ex-General neun Stunden länger aufgebahrt lassen, bis zum frühen
Dienstagmorgen.



Auch nach seinem Tod polarisiert Pinochet die Chilenen. Seine Anhänger verteidigten Pinochets von den USA unterstützten Militärputsch mit dem Argument, er habe das Land 1973 vor dem Kommunismus gerettet.

Stechlin
12.12.2006, 16:33
Doch, oder wie soll ich Deine Äußerungen über die Regierung Allende verstehen?
Diese war keine DIKTATUR, jedoch Dein geringeres Übel Pinochet schon.

Ach, mal so nebenbei: Was hat mein Posting mit Denunziatentum zu tun?
Oder habe ich damit wohl doch ins Schwarze getroffen?

Ich mach´s schnell: ja!

franek
12.12.2006, 16:34
heute nun unter großer Anteilnahme der Bevölkerung eine ehrenvolle kirchliche Beerdigung. Über 5000 Menschen verneigten sich vor Generallissimo Augosto Pinochet.

http://www.n-tv.de/743047.html

...nun, aber kein Staatsbegräbnis. Wenigstens eine minimale Genugtuung für die Opfer des Teufels General.

Sterntaler
12.12.2006, 16:36
...nun, aber kein Staatsbegräbnis. Wenigstens eine minimale Genugtuung für die Opfer des Teufels General.



...na ob bei deiner Beerdigung nur ein Bruchteil von 13 Tsd. Menschen kommen?


http://www.n-tv.de/img/743331_src_path.wEmQ.jpg

franek
12.12.2006, 16:39
...na ob bei deiner Beerdigung nur ein Bruchteil von 13 Tsd. Menschen kommen?


http://www.n-tv.de/img/743331_src_path.wEmQ.jpg

Nicht´s für ungut, aber ich wäre schon genervt, wenn es 10 wären.:D
...und dann noch mit ausgestrecktem Arm und flacher Hand, ne dat ist mir nischt.

Sterntaler
12.12.2006, 16:41
Nicht´s für ungut, aber ich wäre schon genervt, wenn es 10 wären.:D
...und dann noch mit ausgestrecktem Arm und flacher Hand, ne dat ist mir nischt.

man beachte die Armhaltung der Trauernden. :))


http://www.n-tv.de/img/743331_src_path.wEmQ.jpg

Kazuya
12.12.2006, 16:42
Doch, oder wie soll ich Deine Äußerungen über die Regierung Allende verstehen?
Diese war keine DIKTATUR, jedoch Dein geringeres Übel Pinochet schon.

Ach, mal so nebenbei: Was hat mein Posting mit Denunziatentum zu tun?
Oder habe ich damit wohl doch ins Schwarze getroffen?

Just Amys Ausführungen, dass der Putschist Pinochet besser gewesen sei als der demokratisch gewählte Allende, entbehrt nicht nur jeglicher sachlicher Grundlage, sondern überführt ihn auch als schamlosen Lügner, wenn er sich den Deckmantel des Demokraten überziehen will. Allende hat zu seiner Zeit Maßnahmen ergriffen, die unter anderem die Kindersterblichkeit gesenkt hat, auf Kosten der Kapitalisten. Demgegenüber Pinochet, als williger Helfer Washingtons, der unzählige Leute entführen, foltern und hinrichten liess, zum wohle der Kapitalisten.

Alfredos
12.12.2006, 16:43
ich würde mir für die BRD so einen Mann wünschen, der wieder Recht und Ordnung herstellt, nicht dargestellt wurde von den Allende Freunden, das die Kommunisten dort vorher Landbesitzer und andere töteten und einen Bürgerkrieg gegen die Bevölkerung ausführten, da verschweigen die Kommunisten und Stalinistenferunde wieder einmal die Hälfte um die Wahrheit zu verzerren.

Lass mal bitte Dein unterbelichtetes Geschwafel. Dazu kam es gar nicht. Allende wollte die sogenannten "US-Wirtschaftshilfen" nicht annehmen. Das hieß damals. Der Auftagsmörder Kissinger musste schnellstens Söldner aus der Panamakanlazone nach Chile holen, um die "US-Wirtschaftshilfen" wieder in Gang zu bringen. Jetzt helfen die USA gerade den Irak. Dort sieht man nur blühende Landschaften und einem liebvollem Umgang miteinander, genauso wie zu Pinochetzeiten. Lang lebe, das wortwörtliche bombenmäßige Miteinander. Irgendwie musst Du beim Gehirnabholen gepennt haben.

franek
12.12.2006, 16:43
Just Amys Ausführungen, dass der Putschist Pinochet besser gewesen sei als der demokratisch gewählte Allende, entbehrt nicht nur jeglicher sachlicher Grundlage, sondern überführt ihn auch als schamlosen Lügner, wenn er sich den Deckmantel des Demokraten überziehen will. Allende hat zu seiner Zeit Maßnahmen ergriffen, die unter anderem die Kindersterblichkeit gesenkt hat, auf Kosten der Kapitalisten. Demgegenüber Pinochet, als williger Helfer Washingtons, der unzählige Leute entführen, foltern und hinrichten liess, zum wohle der Kapitalisten.

So ist es!

Stechlin
12.12.2006, 16:45
Just Amys Ausführungen, dass der Putschist Pinochet besser gewesen sei als der demokratisch gewählte Allende, entbehrt nicht nur jeglicher sachlicher Grundlage, sondern überführt ihn auch als schamlosen Lügner, wenn er sich den Deckmantel des Demokraten überziehen will. Allende hat zu seiner Zeit Maßnahmen ergriffen, die unter anderem die Kindersterblichkeit gesenkt hat, auf Kosten der Kapitalisten. Demgegenüber Pinochet, als williger Helfer Washingtons, der unzählige Leute entführen, foltern und hinrichten liess, zum wohle der Kapitalisten.


Nee, nee; das ist - wie Just Ams sagen würde - alles sehr umstritten.

Efna
12.12.2006, 16:48
man beachte die Armhaltung der Trauernden. :))


http://www.n-tv.de/img/743331_src_path.wEmQ.jpg

Da sieht man doch das die Anhänger Pinochets verkappte Noenazis sind.

Alfredos
12.12.2006, 16:48
doch. ich setzee demokratie auch nicht mit wahlen gleich, wie Du. sogar saddam wurde "gewählt", irgendwann. das macht ihn nicht zum demokraten.

Ich fange mit Dir ganz langsam an. Falls Du etwas nicht verstehst, dann antworte mir einfach. Demokratie fängt mit der Wahl an. Wenn einer wie Pinochet, Kissinger, Nixon und Konsorten nicht einmal den Anfang einer Demokratie verstehen, kannst Du doch nicht mit solchen Leuten wie Pinochet sowie Friedensnobelträger und Auftragsmörder Kisssinger kommen. Die Grundlage einer Demokratie ist, die Wahl des Präsidentes. Wenn Du es nicht verstehst, dann lass es lieber.

franek
12.12.2006, 16:51
:))
Nee, nee; das ist - wie Just Ams sagen würde - alles sehr umstritten.

Hier fehlt aber noch die Forderung nach einer zitierwerten Quelle!!:))

Alfredos
12.12.2006, 16:53
vor allem wenn ich da an die Verbrechen der SED und des Stalinismus /Kommunismus in der Welt denke, bin ich zu tiefst berührt von denen, die hier Krodilstränen vergießen.

Du weißt doch gar nichts über Allende. Weißt Du, ob allende den Weg von Honecker gegangen wäre oder den von Hu Jintao oder Chavez oder da Silva. Es ging vielmehr um Profit für die USA, die über Leichen gingen. Kaum gibt es nicht mehr diese "US-Wirtschaftshilfen" in Chile boomt das Land von 1990-1997 und 2003 bis jetzt. Jetzt schon pro Kopf Nummer 2 in Südamerika.

Sterntaler
12.12.2006, 16:53
Lass mal bitte Dein unterbelichtetes Geschwafel. Dazu kam es gar nicht. Allende wollte die sogenannten "US-Wirtschaftshilfen" nicht annehmen. Das hieß damals. Der Auftagsmörder Kissinger musste schnellstens Söldner aus der Panamakanlazone nach Chile holen, um die "US-Wirtschaftshilfen" wieder in Gang zu bringen. Jetzt helfen die USA gerade den Irak. Dort sieht man nur blühende Landschaften und einem liebvollem Umgang miteinander, genauso wie zu Pinochetzeiten. Lang lebe, das wortwörtliche bombenmäßige Miteinander. Irgendwie musst Du beim Gehirnabholen gepennt haben.

Beim Gehirnabholen gepennt, so so. Nun das sind Aussagen von Chilenen , die es besser wissen , als Du es jeh sein wirst. Die Übergriffe der Kommunisten wurde durch den Militätstreich für beendet erklärt. Das Späne fallen, wo gehobelt werden ist auch klar. Dazu gab es bislang keine genaue Untersuchungen, auch wenn es die Nachfolgepräsidenten in der Hand haben.


Selbstverständlich weiß ich sehr viel über Allende, ein kommunistischer Anwalt, der seine Politkarriere in der Komunistischen Partei Chiles gemacht hat. ein Apparatschik von Moskaus Gnaden.

Alfredos
12.12.2006, 16:54
...und Pinochet bekämpfte dieses Übel in Südamerika. Der Mann ist 91 Jahre alt geworden, schönes Alter. Er hätte auch noch 200 Jahre alt werden können. Kämpfer gegen den Kommunismus sind unsterblich.



Gruss vonne Würfelqualle

Wenn Pinochet das gemacht hätte, was Du schreibst, hätte er erst Kissinger und dann sich selbst erschießen müssen.

Kazuya
12.12.2006, 16:57
Nee, nee; das ist - wie Just Ams sagen würde - alles sehr umstritten.
Dann sollte man ihm einfach mal empfehlen sich mit der Geschichte des Stadions Estadio Nacional de Chile auseinander zu setzen. Aber ich befürchte, dass er dann einen Bruno Heck hinlegt...

Alfredos
12.12.2006, 17:00
Allende war Marxist! Diese Feststellung kommt nicht nur von mir, sondern auch von Berichterstattern entweder von n-tv oder N 24.

Bekannte von Verwandten von mir, die schon geraume Zeit als Auswanderer in Chile leben, lobten Pinochet in den höchsten Tönen!!!

Das nur mal nebenbei bemerkt.

Gruß

Henning

Deshalb boomt Chile seit Pinochet weg ist. In den 90-iger Jahren das Boomland schlechthin und jetzt hinter Brasilien Nummer 2. Chile muss ziemlich unten gestanden haben nach Pinochets Zeiten, wenn man bedenkt, dass Argentinien 1997 eine Krise hatte und 2002 fast Bankrott war und Chile im Gegenzug fast nur Boomjahre hatte, aber noch heute nicht an Argentinien heran kommt.

Kazuya
12.12.2006, 17:00
Selbstverständlich weiß ich sehr viel über Allende, ein kommunistischer Anwalt, der seine Politkarriere in der Komunistischen Partei Chiles gemacht hat. ein Apparatschik von Moskaus Gnaden.

Ouuuuuu! Das tut ja fast weh! Salvador Allende war promovierter Arzt!
Bin gespannt, was du sonst noch alles über Allende weißt... warte, wenn ich es mir recht überlege will ich es gar nicht wissen.:rolleyes:

Stechlin
12.12.2006, 17:02
Dann sollte man ihm einfach mal empfehlen sich mit der Geschichte des Stadions Estadio Nacional de Chile auseinander zu setzen. Aber ich befürchte, dass er dann einen Bruno Heck hinlegt...

Notwendiges Übel. Ich kenne sein Argumentationsreportoire. Es ist so langweilig wie es absurd ist.


http://encontrarte.aporrea.org/imagenes/galerias/graficachile/Victor_Jara.jpg

Ehre seinem Andenken!

Sterntaler
12.12.2006, 17:03
Ouuuuuu! Das tut ja fast weh! Salvador Allende war promovierter Arzt!
Bin gespannt, was du sonst noch alles über Allende weißt... warte, wenn ich es mir recht überlege will ich es gar nicht wissen.:rolleyes:


1929 trat er sowohl den Freimaurern als auch der so genannten Gruppe „Avance“ („vorwärts“) bei.


ah Freimaurer war er auch., interessant. :]

Kazuya
12.12.2006, 17:05
ah Freimaurer war er auch., interessant. :]

Ich sagte doch, dass ich es nicht wissen will!

Sterntaler
12.12.2006, 17:08
Ich sagte doch, dass ich es nicht wissen will!

wer spricht von/mit dir?

Alfredos
12.12.2006, 17:08
heute nun unter großer Anteilnahme der Bevölkerung eine ehrenvolle kirchliche Beerdigung. Über 5000 Menschen verneigten sich vor Generallissimo Augosto Pinochet.

http://www.n-tv.de/743047.html

http://www.n-tv.de/img/743327_src_path.Rqaw.jpg

http://www.n-tv.de/img/743329_src_path.K/1Q.jpg

Es kommt nicht von ungefähr, dass am Ende der Seite von n-tv auf eine Bilderserie Diktaturen der Welt hingewiesen wird. Der Vergleich mit Stalin und Hitler wird hier auf der Seite gemacht. Selbst beim Tod von Stalin verneigten sich über 1 Millionen Menschen. Das ist kein Argument für Pinochet. Wenn Pinochet genannt wird, werden auch seine Leichen genannt.

Kazuya
12.12.2006, 17:08
wer spricht von/mit dir?

Nun, du tust es!

franek
12.12.2006, 17:09
Beim Gehirnabholen gepennt, so so. Nun das sind Aussagen von Chilenen , die es besser wissen , als Du es jeh sein wirst. Die Übergriffe der Kommunisten wurde durch den Militätstreich für beendet erklärt. Das Späne fallen, wo gehobelt werden ist auch klar. Dazu gab es bislang keine genaue Untersuchungen, auch wenn es die Nachfolgepräsidenten in der Hand haben.


Selbstverständlich weiß ich sehr viel über Allende, ein kommunistischer Anwalt, der seine Politkarriere in der Komunistischen Partei Chiles gemacht hat. ein Apparatschik von Moskaus Gnaden.

Da weißt Du aber sehr viel über Allende. Nicht nur das er kein Anwalt, sondern Arzt war, sonder auch nicht, daß er sich in Moskau nicht Liebkind gemacht hat. Er hat sich sogar die Freiheit genommen, 1968 den Einmarsch der Russen in die Tscheslowakei zu verurteilen. Ferner haben ihn die Sowjets 1973 fallen gelassen, nur so war der Weg für den CIA-Putsch frei.

Alfredos
12.12.2006, 17:14
Beim Gehirnabholen gepennt, so so. Nun das sind Aussagen von Chilenen , die es besser wissen , als Du es jeh sein wirst. Die Übergriffe der Kommunisten wurde durch den Militätstreich für beendet erklärt. Das Späne fallen, wo gehobelt werden ist auch klar. Dazu gab es bislang keine genaue Untersuchungen, auch wenn es die Nachfolgepräsidenten in der Hand haben.


Selbstverständlich weiß ich sehr viel über Allende, ein kommunistischer Anwalt, der seine Politkarriere in der Komunistischen Partei Chiles gemacht hat. ein Apparatschik von Moskaus Gnaden.

Vielleicht ist Dir es entgangen. Allende wurde demokratisch gewählt. Der Militärstreich gegen die Demokratie war auch nur möglich, weil Kissinger für den Mord an René Schneider (Armeechef und Verfechter der Demokratie) grünes Licht gab.

franek
12.12.2006, 17:53
Auf Kleinigkeiten wie etwa eine demokratische Legitimation pfeifen unsere Forennazis bekanntlich.

Vielleicht mögen sie den Pinochet genau deshalb, eben weil er ein faschistischer Diktator und ein Massenmörder war. Solche Gestalten üben auf Speichellecker wie "Viewer" & Konsorten eine geradezu magische Anziehungskraft aus. Ob der Mann dann noch einen dicken Freund hatte, der sich als irrer Sektenguru und Kinderschänder entpuppt hat, interessiert unsere braunen Saubermänner ebenfalls nicht.

Vorgestern sind sie dem Hitler reingekrochen, gestern dem Pinochet... so ist das Braunbatzendasein: immer auf der Suche nach `nem neuen Arsch.

Drum riechen sie auch so unangenehm.

Ja, ducken ist des "guten" Deutschen Zier. Deswegen verehren die "guten" Deutschen rücksichtslose Potentaten und verklären sie zu Hütern von Recht und Ordnung.

Sterntaler
12.12.2006, 18:23
..oh wie schräcklich.

franek
12.12.2006, 18:24
..oh wie schräcklich.

Du wirst doch jetzt keine Angst bekommen??

Sterntaler
12.12.2006, 18:30
Du wirst doch jetzt keine Angst bekommen??



Ja, ducken ist des "guten" Deutschen Zier. Deswegen verehren die "guten" Deutschen rücksichtslose Potentaten und verklären sie zu Hütern von Recht und Ordnung. ist stimme dir vollkommen zu, in Bezug auf den Geleerten. :] Das ist lediglich dummes Gesülze , Grünbatzengeschwätz, schlecht verpackt, oder wie der Mod schreibt:


Dieser Beitrag wurde von wtf gelöscht. Grund: Inakzeptable Wortwahl

13 Tsd. Trauernde am Grab Pinochet können sich nicht irren,

Just Amy
12.12.2006, 18:52
Just Amys Ausführungen, dass der Putschist Pinochet besser gewesen sei als der demokratisch gewählte Allende, entbehrt nicht nur jeglicher sachlicher Grundlage, sondern überführt ihn auch als schamlosen Lügner, wenn er sich den Deckmantel des Demokraten überziehen will. Allende hat zu seiner Zeit Maßnahmen ergriffen, die unter anderem die Kindersterblichkeit gesenkt hat, auf Kosten der Kapitalisten. Demgegenüber Pinochet, als williger Helfer Washingtons, der unzählige Leute entführen, foltern und hinrichten liess, zum wohle der Kapitalisten.
kommunisten sind keine demokraten.

Just Amy
12.12.2006, 18:53
Doch, oder wie soll ich Deine Äußerungen über die Regierung Allende verstehen?
Diese war keine DIKTATUR, jedoch Dein geringeres Übel Pinochet schon.

Ach, mal so nebenbei: Was hat mein Posting mit Denunziatentum zu tun?
Oder habe ich damit wohl doch ins Schwarze getroffen?
kommunismus ist nie demokratisch, thats the point

Just Amy
12.12.2006, 18:55
Ich fange mit Dir ganz langsam an. Falls Du etwas nicht verstehst, dann antworte mir einfach. Demokratie fängt mit der Wahl an. Wenn einer wie Pinochet, Kissinger, Nixon und Konsorten nicht einmal den Anfang einer Demokratie verstehen, kannst Du doch nicht mit solchen Leuten wie Pinochet sowie Friedensnobelträger und Auftragsmörder Kisssinger kommen. Die Grundlage einer Demokratie ist, die Wahl des Präsidentes. Wenn Du es nicht verstehst, dann lass es lieber.
demokratie endet nicht mit der wahl. ohne menschenrechten und rechtsstaatlichkeit keine demokratie.

ego: kein demokratischer kommunismus.

hitler hat auch mit wahlen begonnen, und n u?

Stechlin
12.12.2006, 18:57
Nun laßt endlich Just Amy in Ruhe. Ich kann sein dämliches Gesülze nicht mehr lesen - er wiederholt sich sowieso ständig.

Wir sollten es alle nun langsam verstanden haben.

Sterntaler
12.12.2006, 18:58
demokratie endet nicht mit der wahl. ohne menschenrechten und rechtsstaatlichkeit keine demokratie.

ego: kein demokratischer kommunismus.

hitler hat auch mit wahlen begonnen, und n u?



deswegen hat sicherlich PolPot und Mao und Stalin , Honnecker & Co. keine Wahlen zugelassen. Kommt mir jetzt nicht mit der Wahlfarce in der Ostzone, das das ne Wahl sein sollte.

Kazuya
12.12.2006, 18:58
kommunisten sind keine demokraten.

Amyleinchen, wie wärs wenn du dir einfach mal eingestehen würdest: Ich habe keinerlei Ahnung vom Wirken und Schaffen Salvador Allendes und bin auch nicht in der Lage eine fundierte Analyse seiner politischen karriere vorzunehmen, da meine Kenntnisse bestenfalls als extrem Lückenhaft angesehen werden können.

Wär doch mal was, dann würdest du dir
A) deine immer peinlicher werdenden Kommentare dir und dem Rest ersparen
B) eine gewisse Reputation zurückholen
und
C) einen Beitrag dazu leisten, dass andere user mit Kenntnis der Materie hier eine sachliche Diskussion führen können.

Sterntaler
12.12.2006, 18:59
Geleerte war möglicherweise Stasi Spitzel / Kommunist in der Marxistisch-Leninistischen Partei Westdeutschlands, so wie der an den Kommunisten Allende hängt. Wenn er sich in argumentativer schwieriger Lage befindet sind alle 13. Tsd. Trauergäste in Chile am Grabe Pinochet's nach seiner Definitionen ebenfalls alle lupenreine Nazis. :]

Just Amy
12.12.2006, 19:00
Amyleinchen, wie wärs wenn du dir einfach mal eingestehen würdest: Ich habe keinerlei Ahnung vom Wirken und Schaffen Salvador Allendes und bin auch nicht in der Lage eine fundierte Analyse seiner politischen karriere vorzunehmen, da meine Kenntnisse bestenfalls als extrem Lückenhaft angesehen werden können.

Wär doch mal was, dann würdest du dir
A) deine immer peinlicher werdenden Kommentare dir und dem Rest ersparen
B) eine gewisse Reputation zurückholen
und
C) einen Beitrag dazu leisten, dass andere user mit Kenntnis der Materie hier eine sachliche Diskussion führen können.
wozu? ich habe ahnung. ich weiss, wo allende stand. auf der falschen seite. einwände? ich lausche

Kazuya
12.12.2006, 19:21
wozu? ich habe ahnung. ich weiss, wo allende stand. auf der falschen seite. einwände? ich lausche

Allende:
-Demokratische gewählter Präsident Chiles
-War mehrfach Ziel von CIA finanzierten Entführungsversuchen und Mordanschlägen
-Seine Politik:
Fror die Preise für Lebensmittel und Mieten ein bei gleichzeitiger Erhöhung der Löhne. Viele Menschen aus vormals armen Schichten erhalten dadurch zugang zum Bildung und Gesundheitsystem Chiles.
Die Arbeitslosenquote beträgt gegen Ende seiner Präsidentschaft nichtmal mehr die Hälfte des Niveaus vor seinem Amstantritt. Die Lebenserwartung und das Pro Kopf einkommen steigen.
-Bei den Unruhen vor dem Putsch will Allende ein Referendum über seine PÜolitik abhalten, damit die Bevölkerung über die zukünftige Politik Chiles direkt entscheiden kann. Politiker der Unidad Populare verhindern diese gegen den Willen Allendes.

Pinochet:
-Machtergreifung durch blutigen Putsch, installiert eine Militärjunta, wo vorher eine Demokratie war.
-Ermöglicht Kapitalisten aus den USA hohe Profite. Kissinger über Pinochets Politik: "Wir empfinden Sympathie für das, was sie da tun."
Seine Politik:
Politische Parteien werden geächtet. Löst den Kongress auf und inhaftiert oppositionelle Politiker. Unter anderem lässt er Stadien zu Konzentrationslagern einrichten, wie beispielsweise das Estadio Nacional de Chile, wo innerhalb von drei Monaten über 40000 Häftlinge inhaftiert, gefolter und ein großteil auch getötet werden.

Sterntaler
12.12.2006, 19:24
Quelle: das Kommunistische Hetzblatt Pravda, oder die Postille des Rotfrontkämpferbundes?

Stechlin
12.12.2006, 19:26
Quelle: das Kommunistische Hetzblatt Pravda?

Hallo, geht´s auch ein bischen sachlicher? Es steht Dir jederzeit frei, die dargebotenen Fakten zu wiederlegen. Wenn Du das nicht kannst, wähle bitte keine plumpen Provokationen als Ersatz für Deine Argumentationslosigkeit. Das ist so durchschaubar...

Sterntaler
12.12.2006, 19:30
na ja, mag sein , aber das gilt dann für alle, Ok?

Stechlin
12.12.2006, 19:33
na ja, mag sein , aber das gilt dann für alle, Ok?

Sicher. :]

Alfredos
12.12.2006, 19:42
13 Tsd. Trauernde am Grab Pinochet können sich nicht irren,

Genau. 1 Millionen Menschen konnten auch bei Stalin sich nicht irren.

Alfredos
12.12.2006, 19:43
kommunisten sind keine demokraten.


Wenn Allende ein Kommunist ist, ist Deine Behauptung schon in sich widerlegt.

Alfredos
12.12.2006, 19:45
demokratie endet nicht mit der wahl. ohne menschenrechten und rechtsstaatlichkeit keine demokratie.

ego: kein demokratischer kommunismus.

hitler hat auch mit wahlen begonnen, und n u?

Noch einmal. Die Demokratie fängt mit der Wahl erst an. Das schaffen ja nicht einmal Friedensnobelträger kissinger, Nixon und Pinochet. Selbst Hitler wurde demokratische gwählt. Das hat nicht einmal die Dreier-Bande geschafft.

Sterntaler
12.12.2006, 19:46
Genau. 1 Millionen Menschen konnten auch bei Stalin sich nicht irren.

du meinst sicherlich ca. 22 Mio Tote, zum Unterschied zu Pinochet wurde in Moskau das trauern befohlen.

Stechlin
12.12.2006, 19:48
du meinst sicherlich ca. 22 Mio Tote, zum Unterschied zu Pinochet wurde in Moskau das trauern befohlen.

Und das Weinen um den teuren Toten wohl auch - Du bist vielleicht ´ne Nummer.

Alfredos
12.12.2006, 19:50
deswegen hat sicherlich PolPot und Mao und Stalin , Honnecker & Co. keine Wahlen zugelassen. Kommt mir jetzt nicht mit der Wahlfarce in der Ostzone, das das ne Wahl sein sollte.

Genau wie die USA keine in Argenmtinien, Paraguay und Chile zuließen, geschweige von den anderen lateinamerikanischen Staaten. PolPot wurde vom Westen in Ruhe gelassen, damit er 3 Millionen umbringen konnte. Erst die Vietnamesen stürzten Polpot. Wer regt sich darüber auf? Der Westen. Der Westenschrieb damals. Der arme Polpot wurde von den hinterhältigen Vietnamesen gestürzt. Es gibt aber immer wieder Leute, wie zu Ostblockzeiten, dass welche auf diese Proganda des Westen herein fallen.

Kazuya
12.12.2006, 19:51
Quelle: das Kommunistische Hetzblatt Pravda, oder die Postille des Rotfrontkämpferbundes?
So ziemlich jedes einigermaßen seriöse Geschichtsbuch oder Lexikon. Kannst sogar bei wikipedia, die entsprechenden Quellen finden, wenn du nach Salvador Allende, Augusto Pinochet oder Estadio Nacional de Chile suchst. :rolleyes:

Sterntaler
12.12.2006, 19:53
So ziemlich jedes einigermaßen seriöse Geschichtsbuch oder Lexikon. Kannst sogar bei wikipedia, die entsprechenden Quellen finden, wenn du nach Salvador Allende, Augusto Pinochet oder Estadio Nacional de Chile suchst. :rolleyes:


nun ja , "wikipedia" ist keine seriöse Quelle.

Alfredos
12.12.2006, 19:53
Geleerte war möglicherweise Stasi Spitzel / Kommunist in der Marxistisch-Leninistischen Partei Westdeutschlands, so wie der an den Kommunisten Allende hängt. Wenn er sich in argumentativer schwieriger Lage befindet sind alle 13. Tsd. Trauergäste in Chile am Grabe Pinochet's nach seiner Definitionen ebenfalls alle lupenreine Nazis. :]

Und wieviel bekommst Du für Deine heruntergespülte Gülle. Je mehr es schmerzt beim Lesen, desto mehr Geld kannst Du einstreichen. Manche Deiner Beiträge grenzen schon an Körperverletzung.

Alfredos
12.12.2006, 19:54
wozu? ich habe ahnung. ich weiss, wo allende stand. auf der falschen seite. einwände? ich lausche

Also bist Du ein Diktaturfan und Antidemokrat.

Stechlin
12.12.2006, 19:54
nun ja , "wikipedia" ist keine seriöse Quelle.

Ein Standardargument gewisser User mit besonderem ideologischen Hintergrund. Sollte als Smiley eingeführt werden.

Just Amy
12.12.2006, 19:56
Allende:
-Demokratische gewählter Präsident Chiles
-War mehrfach Ziel von CIA finanzierten Entführungsversuchen und Mordanschlägen
-Seine Politik:
Fror die Preise für Lebensmittel und Mieten ein bei gleichzeitiger Erhöhung der Löhne. Viele Menschen aus vormals armen Schichten erhalten dadurch zugang zum Bildung und Gesundheitsystem Chiles.
Die Arbeitslosenquote beträgt gegen Ende seiner Präsidentschaft nichtmal mehr die Hälfte des Niveaus vor seinem Amstantritt. Die Lebenserwartung und das Pro Kopf einkommen steigen.
-Bei den Unruhen vor dem Putsch will Allende ein Referendum über seine PÜolitik abhalten, damit die Bevölkerung über die zukünftige Politik Chiles direkt entscheiden kann. Politiker der Unidad Populare verhindern diese gegen den Willen Allendes.
kommunist war er dennoch

Sterntaler
12.12.2006, 19:57
Und wieviel bekommst Du für Deine heruntergespülte Gülle. Je mehr es schmerzt beim Lesen, desto mehr Geld kannst Du einstreichen. Manche Deiner Beiträge grenzen schon an Körperverletzung.

lies mal die Chilenische Internetseiten, wie hoch die Beteiligung der Trauergäste war, damit ist für mich dieses Thema abgeschlossen. Man muss sich dem Niveaus des obigen Schreibers anpassen, er hat kein Monopol darauf.

Alfredos
12.12.2006, 19:58
Quelle: das Kommunistische Hetzblatt Pravda, oder die Postille des Rotfrontkämpferbundes?

Du musst schreiben, welches Hetzblatt und Hetzsender dieses nicht schreibt. Dann müssen wir nicht so viele aufzählen.

Alfredos
12.12.2006, 20:02
lies mal die Chilenische Internetseiten, wie hoch die Beteiligung der Trauergäste war, damit ist für mich dieses Thema abgeschlossen. Man muss sich dem Niveaus des obigen Schreibeers sich anpassen,

Nur 13.000 waren bei Pinochets Beerdigung. Also 16,287 Millionen waren nicht zu seiner Beerdigung. Das sagt alles. Mann, so eine große Lichtgestalt wie Pinochet hat so wenige Anhänger gehabt. Bestimmt waren das noch die alten chilenischen Stasimitarbeiter von Pinochet gewesen, die zu seiner Beerdigung kamen. Scheinbar nicht mal alle ehemalige Mitarbeiter der Mördergruppen Pinochets waren anwesen.

Stechlin
12.12.2006, 20:04
kommunist war er dennoch

Ich will mein Eis - jetzt sofort! http://images-eu.amazon.com/images/P/342684043X.03.MZZZZZZZ.jpg

Nebulus
12.12.2006, 20:06
Fakt ist doch, dass es der Präsidialrepublik Chile und damit den Chilenen heute ganz gut geht. Pinochet war nicht nur ein Mörder, sondern ein Hemmschuh für das Land.

Kazuya
12.12.2006, 20:08
nun ja , "wikipedia" ist keine seriöse Quelle.
DU kannst auch so ziemlich jedes andere Lexikon zu rate ziehen, in denen die genannten Begriffe zu finden sind.

kommunist war er dennoch
Immer wenn ich denke, deine "Argumente" oder das was vermutlich Argumente sein sollen, können unmöglich noch platter sein, lieferst du einen Beitrag wie den zitierten!

Just Amy
12.12.2006, 20:12
Immer wenn ich denke, deine "Argumente" oder das was vermutlich Argumente sein sollen, können unmöglich noch platter sein, lieferst du einen Beitrag wie den zitierten!
Du wolltest schreiben: nein, war er nicht?

Gärtner
12.12.2006, 20:13
Dieser Beitrag wurde von wtf gelöscht. Grund: Inakzeptable Wortwahl
Ich weiß, die Wahrheit tut zuweilen weh.

Kazuya
12.12.2006, 20:13
Du wolltest schreiben: nein, war er nicht?
Ich habe geschrieben was ich schreiben und sagen wollte.

Kazuya
12.12.2006, 20:17
Ich weiß, die Wahrheit tut zuweilen weh.
Ich hab den gelöschten Beitrag noch als dump. Soeit ich das sehe, hätte wtf sich ruhig die Mühe machen können, wenn schon denn schon das ein oder andere Wort zu editieren, wenn sich jemand daran stoßen sollte.

Gärtner
12.12.2006, 20:24
Geleerte war möglicherweise Stasi Spitzel / Kommunist in der Marxistisch-Leninistischen Partei Westdeutschlands, so wie der an den Kommunisten Allende hängt.
Die Feststellung, daß ein (mir übrigens nicht einmal sonderlich sympathischer) Politiker auf dem Wege der demokratischen Legitimation ins Präsidentenamt gelangt ist, veranlaßt dich, mich als einen Stasispitzel oder Mitglied der KPD/ML zu beschimpfen.

Ist das Dummheit oder verlogene Heuchelei?



Wenn er sich in argumentativer schwieriger Lage befindet sind alle 13. Tsd. Trauergäste in Chile am Grabe Pinochet's nach seiner Definitionen ebenfalls alle lupenreine Nazis.
Warum bist du eigentlich nicht auch schon da? Oder wolltest du eigentlich nach Teheran und man har dir den Paß abgenommen?

Gärtner
12.12.2006, 20:25
Ich hab den gelöschten Beitrag noch als dump. Soeit ich das sehe, hätte wtf sich ruhig die Mühe machen können, wenn schon denn schon das ein oder andere Wort zu editieren, wenn sich jemand daran stoßen sollte.

Ist nicht nötig. Ich weiß ja auch so, daß ich recht habe. :]

franek
13.12.2006, 09:30
kommunismus ist nie demokratisch, thats the point

Nein, der Punkt liegt bei Dir in Deiner Ansicht, daß jedwede demokratisch gewählte Regierung von Grund auf ein Übel darstellt, wenn sie nicht der USA hörig ist und ein anderes Weltbild verfolgt. In diesem Fall präferierst Du sogar Putsch, Diktaturen und Mord an Andersdenkenden. Solch armselige Weltansicht ist schon erschreckend und mein Hinweis, daß Du mal den Heiligen Vater in Rom um Erleuchtung fragen solltest war durchaus ernst gemeint.

Grotzenbauer
13.12.2006, 10:37
Als Putschist ist Pinochet grundsätzlich zu verurteilen: als Exponent einer lateinamerikanischen Tradition starker Männer, die unübersehbaren Schaden angerichtet haben. Umgekehrt ist anzuerkennen, dass ohne Pinochet jemand anders die Fundamente einer stabilen republikanischen Ordnung hätte legen müssen - Allende hätte dies gewiss nicht getan. Sonst wäre Chile heute bestenfalls ein Land wie alle anderen in Südamerika.:xmas: :wand:

Jura
13.12.2006, 12:21
Ja die Kommunisten und anderes Pack werden jubeln. Und?

und braunes pack trauert:hihi:


Grüß Gott


Jura

Just Amy
13.12.2006, 14:11
Nein, der Punkt liegt bei Dir in Deiner Ansicht, daß jedwede demokratisch gewählte Regierung von Grund auf ein Übel darstellt, wenn sie nicht der USA hörig ist und ein anderes Weltbild verfolgt. In diesem Fall präferierst Du sogar Putsch, Diktaturen und Mord an Andersdenkenden. Solch armselige Weltansicht ist schon erschreckend und mein Hinweis, daß Du mal den Heiligen Vater in Rom um Erleuchtung fragen solltest war durchaus ernst gemeint.
diese ansicht vertrete ich nicht. ich vertrete die ansicht, dass jede demokratisch regierung besser ist als jede diktatur, unabhängig von der nähe zur politik der usa.

ich vertrete NICHT die ansicht, dass jede regierung, die sich wahlen gestellt hat, demokratisch ist.

ich vertrete nicht die ansicht, dass parteien oder personen, welche demokrate oder ihre zentralen "werte" ABLEHNEN als demokraten gelten können.
das gilt für faschisten, "kommunisten", islamisten, alle

wie lauten Deine einwände DAGEGEN, im unterschied zu Deiner ablehnung gegenüber positionen, die Du mir zwar vorwirfst, die ich jedoch nie vertreten habe?

Just Amy
13.12.2006, 14:24
Ich habe geschrieben was ich schreiben und sagen wollte.
schade, sonst wärs der beginn einer diskussion geworden.

Schleifenträger
13.12.2006, 14:26
diese ansicht vertrete ich nicht. ich vertrete die ansicht, dass jede demokratisch regierung besser ist als jede diktatur, unabhängig von der nähe zur politik der usa.

Die "demokratische" Regierung, also das bürgerlich-parlamentarische Kasperletheater für minderbegabte Dreijährige, bei dem man aller 4 Jahre den Kasper und die Farbe seiner Jacke wählen kann, nicht aber das Stück, welches gespielt wird, noch die Hände, die den Kasper bewegen, IST eine Diktatur, nämlich die Diktatur der Bourgeoisie. Oder solltest Du noch nie was von Lobbyisten, Parteispenden, Aufsichtsratsposten und "Nebeneinkünften" der Politiker gehört haben?

Just Amy
13.12.2006, 14:27
Die "demokratische" Regierung, also das bürgerlich-parlamentarische Kasperletheater für minderbegabte Dreijährige, bei dem man aller 4 Jahre den Kasper und die Farbe seiner Jacke wählen kann, nicht aber das Stück, welches gespielt wird, noch die Hände, die den Kasper bewegen, IST eine Diktatur, nämlich die Diktatur der Bourgeoisie. Oder solltest Du noch nie was von Lobbyisten, Parteispenden, Aufsichtsratsposten und "Nebeneinkünften" der Politiker gehört haben?
ich habe von diesen gehört und erkenne darin kein zeichen für diktatur.