PDA

Vollständige Version anzeigen : Dieser verdammte Englischmann - Robin gegen die Radarfalle



Odin
10.12.2006, 19:11
Nun, es sind Idioten, aber manchmal dringt der Fryheitsgeist der Angeln und Sachsen doch noch zum Licht.



www.speedcam.co.uk

Angezündet, gesprengt oder gleich ausgegraben
"Noch eine beißt ins Gras" freut sich die Website über diese ausgebrannte Radarfalle

Eine militante Bürgerwehr in Großbritannien macht gegen Radarkameras mobil: Die Geschwindigkeitsmesser werden mit allen Mitteln unschädlich gemacht, im Internet können sich Sympathisanten dann an den kaputten Blitzern ergötzen.

Als die Radarkamera aufblitzte, packte den 32-jährigen Gareth Moore die Wut. Der Handwerker hielt sein Auto an, holte seinen Werkzeugkasten aus dem Kofferraum und schlug mit allem, was er darin finden konnte, auf die Kamera ein. Zum Schluss spritzte er Isolierschaum in das Gehäuse und fuhr davon. Die Festplatte der Radarkamera überlebte jedoch Moores Zerstörungswut. Die Polizei konnte ihn ausfindig machen, und er landete für vier Monate im Gefängnis.

http://www.stern.de/politik/panorama/:Gro%DFbritannien-Angez%FCndet%2C/578233.html

Klopperhorst
10.12.2006, 19:36
Das mit dem Bauschaum ist gemein.


---

George Rico
10.12.2006, 19:37
Ein Freund von mir wurde mal an einem Ortseingang geblitzt und hat dann kurzerhand das Tempo50 Schild abmontiert. Ob er das Bußgeld trotzdem zahlen musste, weiß ich nicht mehr.

Odin
10.12.2006, 19:38
Mal sehen, wann Mauser wieder was von Motorradfahrern, die er von der Straße kratzen müßte, erzählt.

Odin
10.12.2006, 19:39
Ein Freund von mir wurde mal an einem Ortseingang geblitzt und hat dann kurzerhand das Tempo50 Schild abmontiert. Ob er das Bußgeld trotzdem zahlen musste, weiß ich nicht mehr.

Das Ortseingangsschild selbst regelt doch schon auf 50, er hätte also zwei Schilder abmontieren müssen.

Die Idee ist aber gut und schon häufiger zur Anwendung gekommen.

George Rico
10.12.2006, 20:10
Das Ortseingangsschild selbst regelt doch schon auf 50, er hätte also zwei Schilder abmontieren müssen.

Die Idee ist aber gut und schon häufiger zur Anwendung gekommen.

Stimmt, es war das Ortseingangsschild. Sry.

Odin
11.12.2006, 15:50
Diese Schweine, schon wieder.

Biskra
11.12.2006, 16:03
Das mit dem Bauschaum ist gemein.


---

Nö, clever. Aber gut zu wissen, daß da Festplatten drin sind. Ich würde dann eher immer einen Starkmagneten dabeihaben. :D

Don
11.12.2006, 19:29
Nö, clever. Aber gut zu wissen, daß da Festplatten drin sind. Ich würde dann eher immer einen Starkmagneten dabeihaben. :D

Thermit ist besser und simpler in der Anwendung. (Normalerweise benutzt zum Verschweißen von Eisenbahnschienen)
Festplatten sind nach dieser Temperaturbehandlung nicht mehr lesbar.:D

basti
11.12.2006, 22:56
Nun, es sind Idioten, aber manchmal dringt der Fryheitsgeist der Angeln und Sachsen doch noch zum Licht.




http://www.stern.de/politik/panorama/:Gro%DFbritannien-Angez%FCndet%2C/578233.html

vier monate im knast wegen so einer scheiß kamera?!
die spinnen!

Mauser98K
13.12.2006, 20:33
Mal sehen, wann Mauser wieder was von Motorradfahrern, die er von der Straße kratzen müßte, erzählt.

Gut, daß Du nicht weißt, wovon Du redest.

Mauser98K
13.12.2006, 20:34
Thermit ist besser und simpler in der Anwendung. (Normalerweise benutzt zum Verschweißen von Eisenbahnschienen)
Festplatten sind nach dieser Temperaturbehandlung nicht mehr lesbar.:D

Es hat Fälle gegeben, wo ein "Starenkasten" mit dem Gewehr kaputt geschossen wurde.

franek
16.12.2006, 14:53
Das Ortseingangsschild selbst regelt doch schon auf 50, er hätte also zwei Schilder abmontieren müssen.

Die Idee ist aber gut und schon häufiger zur Anwendung gekommen.

Nein, wenn nach dem Orsteingangsschild ein weiteres Schild auf eine höhere Geschwindigkeit hinweist.

Odin
16.12.2006, 16:50
Nein, wenn nach dem Orsteingangsschild ein weiteres Schild auf eine höhere Geschwindigkeit hinweist.

Was widerspricht sich da?

klartext
16.12.2006, 18:30
Es hat Fälle gegeben, wo ein "Starenkasten" mit dem Gewehr kaputt geschossen wurde.
Das waren die Kästen über der Autobahn an der Geislinger Steige, die Jungs hatten sie erwischt.
Warum abmontieren ? Wenn sie keiner mehr beachten würde und jeder zu schnelle fährt, führt sich das System auf Grund der Zahl selbst ad absurdum.

Manfred_g
16.12.2006, 18:40
Konsequent wäre ein Starenschreck für den Starenkasten :D

(oder langsamer fahren)

franek
18.12.2006, 11:49
Was widerspricht sich da?

Gar nichts. Ich fahre jeden Tag auf meinem Weg zum Geschäft durch einen Ort, der nach dem Orsteingangsschild ein weiteres Schild aufweist, das 70 erlaubt...und das ist auch nicht mal selten. Ganz besonders in Großstädten (Hamburg, Bremen) findet man mehrspurige Strassen, auf denen 60 oder gar 70 erlaubt sind

IM Redro
22.12.2006, 13:19
Es hat Fälle gegeben, wo ein "Starenkasten" mit dem Gewehr kaputt geschossen wurde.

Der Star klaut ja auch Kirschen... und die Entenkücken und kleine Kinder...

Also versucht man auf dem Land, gleich die Starenkästen abzuschiessen... *fg*

Odin
22.12.2006, 14:15
Gar nichts. Ich fahre jeden Tag auf meinem Weg zum Geschäft durch einen Ort, der nach dem Orsteingangsschild ein weiteres Schild aufweist, das 70 erlaubt...und das ist auch nicht mal selten. Ganz besonders in Großstädten (Hamburg, Bremen) findet man mehrspurige Strassen, auf denen 60 oder gar 70 erlaubt sind

Ich wiederhole meine Frage gerne noch einmal. Deine Beobachtungen sind auch die meinigen.

franek
22.12.2006, 19:05
Ich wiederhole meine Frage gerne noch einmal. Deine Beobachtungen sind auch die meinigen.

Dann bin ich ja beruhigt!:]