PDA

Vollständige Version anzeigen : Schariakonforme Versicherung



Geronimo
09.12.2006, 18:05
Hannover Rück expandiert in islamische Welt

Hannover (dpa) - Die Hannover Rückversicherung will mit einem speziellen Angebot in den aufstrebenden Markt der islamischen Welt vordringen. Als erste der großen westlichen Rückversicherungsgruppen habe die Hannover Rück jetzt in Bahrein eine Tochtergesellschaft gegründet.
__________________________________________________ ________________

Tja, ist das nun Dhimmitum oder ein cleverer Weg an Musel-Knete zu kommen?
Der ganze Artikel:

http://portal.1und1.de/de/themen/finanzen/wirtschaft/unternehmen/3330826,cc=000003153500033308261L0C7u.html

Gruß
Gero

blumenau
09.12.2006, 18:33
Hannover Rück expandiert in islamische Welt

Hannover (dpa) - Die Hannover Rückversicherung will mit einem speziellen Angebot in den aufstrebenden Markt der islamischen Welt vordringen. Als erste der großen westlichen Rückversicherungsgruppen habe die Hannover Rück jetzt in Bahrein eine Tochtergesellschaft gegründet.
__________________________________________________ ________________

Tja, ist das nun Dhimmitum oder ein cleverer Weg an Musel-Knete zu kommen?
Der ganze Artikel:

http://portal.1und1.de/de/themen/finanzen/wirtschaft/unternehmen/3330826,cc=000003153500033308261L0C7u.html

Gruß
Gero

Ein völlig logischer Gedankenansatz.

Entwickelt von Leuten, da kann ich mir schon denken, wie die aussehen. Schwurbelig, mit Anzug, immer nett und keine Ahnung von gar nichts.

Die Muslime werden auf die Hannover Rück scheißen, die haben genügend eigene Möglichkeiten.

So WIE KEIN ISLAMIST IN EINEM DEUTSCHEN GESCHÄFT KAUFT, sondern lieber BEIM TÜRKEN UM DIE ECKE (----> ach, hätten die sog. Deutschen doch auch diese konsequente Einstellung), so wird die Hannover Rück damit auf die Schnauze fallen. Nicht weil die Idee falsch ist, sondern weil die Leute beschäftigen wie der Airbus, die zum dumm sind, um auf das Klo zu gehen. Die haben keine Ahnung, was ein Muslim ist.

Der Islam ist noch gar nicht richtig aufgewacht.

Bei dem Kapital, das die verfügbar haben, können die noch ganz andere Sachen machen. Die könnten selbst den Aldi in Deutschland plattmachen, wenn sie wollten, Mulitkultischwuchteline sein dank.

Westfale
09.12.2006, 18:34
Hannover Rück expandiert in islamische Welt

Hannover (dpa) - Die Hannover Rückversicherung will mit einem speziellen Angebot in den aufstrebenden Markt der islamischen Welt vordringen. Als erste der großen westlichen Rückversicherungsgruppen habe die Hannover Rück jetzt in Bahrein eine Tochtergesellschaft gegründet.
__________________________________________________ ________________

Tja, ist das nun Dhimmitum oder ein cleverer Weg an Musel-Knete zu kommen?
Der ganze Artikel:

http://portal.1und1.de/de/themen/finanzen/wirtschaft/unternehmen/3330826,cc=000003153500033308261L0C7u.html

Gruß
Gero

Offenbar setzt man auf die Zukunft und darauf, das sich am Verbot, Gewinn zu machen, mal was aendert. Macht schon Sinn, das Potential ist riesig.

blumenau
09.12.2006, 18:39
Offenbar setzt man auf die Zukunft und darauf, das sich am Verbot, Gewinn zu machen, mal was aendert. Macht schon Sinn, das Potential ist riesig.

Die Leute von der Hannover Rück haben von der muslimischen Denkweise soviel Ahnung wie die Kuh vom Tanzen.

Daß der Gedanke nicht verkehrt ist, sei nicht bestritten. Aber die Typen in einer solchen Versicherung werden es vermasseln. Weil die keine Ahnung haben von gar nix.

Westfale
09.12.2006, 18:50
Die Leute von der Hannover Rück haben von der muslimischen Denkweise soviel Ahnung wie die Kuh vom Tanzen.

Daß der Gedanke nicht verkehrt ist, sei nicht bestritten. Aber die Typen in einer solchen Versicherung werden es vermasseln. Weil die keine Ahnung haben von gar nix.

Kann ich mir nun echt nicht vorstellen, das ein solches Unternehmen sich nicht vorbereitet; ist ja schliesslich keine Frittenbude.

blumenau
09.12.2006, 18:54
Kann ich mir nun echt nicht vorstellen, das ein solches Unternehmen sich nicht vorbereitet; ist ja schliesslich keine Frittenbude.

Abwarten und Tee trinken.

Gemessen an den Möglichkeiten der Muslime, weltweit, ist die HR allerdings nicht mehr als eine Frittenbude.

Gegen den Gedanken hab ich nichts.

Ich stell mir nur vor, welche Außendienstler sich dort unsterblich blamieren werden.

Die wissen ja nicht mal, ob der Mohammad im 3., 5. 11. oder 15. Jahrhundert geboren wurde.

Weißt du es?

Rheinlaender
09.12.2006, 19:13
Tja, ist das nun Dhimmitum oder ein cleverer Weg an Musel-Knete zu kommen?
Der ganze Artikel:


Gibt es hier schon lange - man kann auch Hypothelen und Kredite "ohne Zinsen" Sharia-Law bekommen; nur zahlt man Gebuehren, die in der Groessenoerdnung der Zinsen liegen ...

blumenau
09.12.2006, 19:34
Gibt es hier schon lange - man kann auch Hypothelen und Kredite "ohne Zinsen" Sharia-Law bekommen; nur zahlt man Gebuehren, die in der Groessenoerdnung der Zinsen liegen ...

DER ZINS MUSS UM JEDEN PREIS GERETTET WERDEN.

"Man" erkennt das Problem sehr wohl.

Die Muslime werden es euch und euren Hinteleuten um die Ohren hauen.

Die haben nämlich verdammt viel Geld, die haben nur noch nicht angefangen.

Ganz sicher wird die HR in diesem Szenario keine Rolle spielen.

Westfale
10.12.2006, 08:33
Abwarten und Tee trinken.

Gemessen an den Möglichkeiten der Muslime, weltweit, ist die HR allerdings nicht mehr als eine Frittenbude.

Gegen den Gedanken hab ich nichts.

Ich stell mir nur vor, welche Außendienstler sich dort unsterblich blamieren werden.

Die wissen ja nicht mal, ob der Mohammad im 3., 5. 11. oder 15. Jahrhundert geboren wurde.

Weißt du es?

Nein, ist mir auch sch....egal.