PDA

Vollständige Version anzeigen : Kritik an J.... unmöglich



Seiten : 1 [2] 3

Just Amy
12.12.2006, 13:42
Was erzählst Du da denn für einen Unsinn? Deutschland zahlt und zahlt. Frag doch selber, wer sich das Geld einsteckt.

Und "bei wem" ich nachlese oder nicht", danach werde ich ganz bestimmt nicht Dich fragen. Von Objektivität gehe ich bei Dir sowieso nicht aus.
ich frage nicht, wer es einsteckt, ich frage, warum Du Dich echauffierst, dass anbelich andere es bekommen. wenn dem so wäre, wäre das die sache deutschlands.
deutschland zahlt, wo liegt das problem?

IM Redro
12.12.2006, 14:15
deutschland zahlt, wo liegt das problem?

Weil es meine Steuergelder sind????
Und die vieler vieler anderer Deutschen?

Weil es keinen einzigen Grund gibt wieso wir Geld zahlen sollen an Israel?

Blocksberg
12.12.2006, 14:46
ich frage nicht, wer es einsteckt, ich frage, warum Du Dich echauffierst, dass anbelich andere es bekommen. wenn dem so wäre, wäre das die sache deutschlands.
deutschland zahlt, wo liegt das problem?

Du solltest aufhören mit dem Trend zu gehen. Narrenkappe und Büßergewand sind nicht mehr in Mode. Wenn du willst: Zahle von deinem Nettogehalt, aber brabbel nicht rum von ,,Wiedergutmachungen" mit denen ich nichts zu tun habe, mir obendrein auch noch total Banane sind. Meine Steuern haben wichtigere Ziele als einer Minderheit in die Taschen gestopft zu werden, weil die 3. Generation der Juden auf einmal rummault. Weder die noch ich haben damit was zu tun. Und ich alsse mir vorallem keine ,,Verantwortung" aufbrummen, nur weil mir es ein Jude diktieren will. DAS ist verantwortungslos.

Just Amy
12.12.2006, 14:54
Weil es meine Steuergelder sind????
Und die vieler vieler anderer Deutschen?

Weil es keinen einzigen Grund gibt wieso wir Geld zahlen sollen an Israel?
es geht nicht um israel sondern um naziopfer und hinterbliebene

Just Amy
12.12.2006, 14:55
Du solltest aufhören mit dem Trend zu gehen. Narrenkappe und Büßergewand sind nicht mehr in Mode. Wenn du willst: Zahle von deinem Nettogehalt, aber brabbel nicht rum von ,,Wiedergutmachungen" mit denen ich nichts zu tun habe, mir obendrein auch noch total Banane sind. Meine Steuern haben wichtigere Ziele als einer Minderheit in die Taschen gestopft zu werden, weil die 3. Generation der Juden auf einmal rummault. Weder die noch ich haben damit was zu tun. Und ich alsse mir vorallem keine ,,Verantwortung" aufbrummen, nur weil mir es ein Jude diktieren will. DAS ist verantwortungslos.
es wurde unrecht begangen, dass muss getilgt werden, soweit es geht. von deutschland.

Freddy Krüger
12.12.2006, 14:56
es geht nicht um israel sondern um naziopfer und hinterbliebene

sowohl opfer als auch täter sind jetzt ca. 110 Jahre alt, d.h. vor Gottes angesicht. :rolleyes:

Laß ihn das doch machen

Just Amy
12.12.2006, 14:57
sowohl opfer als auch täter sind jetzt ca. 110 Jahre alt, d.h. vor Gottes angesicht. :rolleyes:

Laß ihn das doch machen
oder auch unter 70...

IM Redro
12.12.2006, 15:05
es geht nicht um israel sondern um naziopfer und hinterbliebene

Wieviel Wiedergutmachung wurde bisher gezahlt? Sind wir über die 1 Billionen schon drüber?

Wenn wir 6 Mio Juden vergast haben... können die ja keine Hinterbliebenen gehabt haben. Wieviele 100.000 Überlebende Juden gab es denn?

Logisch betrachtet, wenn die Nazis das damals so systematisch gemacht haben, dürften es nicht mehr als 100.000 sein.

Und wieso verschenken wir dann U-Boote an Israel?
Warum zahlen wir weitere "Hilfen" an Israel?

IM Redro
12.12.2006, 15:08
es wurde unrecht begangen, dass muss getilgt werden, soweit es geht. von deutschland.

Und wer tilgt das Unrecht das den Deutschen angetan wurde? Von 1918 bis heute?

Wer tilgt das Unrecht der Schwarzen und der Indianer in den USA?

Wer tilgt das Unrecht der Armenier?

Der Maya und Inka?

Irgendwie stinkt das alles...

Und du wiederholst dich mit den immer gleichen Phrasen.

Die Deutschen werden das nicht mehr lange mitmachen.

Es verängstigt mich selber, wie sehr der Antisemitismus in Deutschland´, unter den normalen völlig unpolitischen Menschen wächst.

Sie Fremdenfeindlichkeit und Rassismus, Antisemitismus und Antizionismus wachsen in Deutschland.

Die Verantwortlichen sind die Fremden, die Politiker und die Juden.

Freddy Krüger
12.12.2006, 15:15
Das Problem mit den Wiedergutmachungen ist, dass sie nie bei den Holocaust-Opfern ankommen, sondern bei geschäftüchtigen Anwälten in den USA und bei Verbänden.

Das diese Verbände nicht gerade hochmoralisch sind, kann man sehr gut an Herrn Friedmann (ZDJ-Vize) sehen, und seinen Drogen- und Bordellgeschichten.

Die mangelnde Moral kommt wohl daher, weil sich niemand traut, solchen Verbänden auf die Finger zu gucken, denn es würde der Antisemitismus-Vorwurft gefürchtet (moderner Hexenwahn).

Bruddler
12.12.2006, 15:28
Ob diese sogen. Wiedergutmachungen unendlich sind wage ich zu bezweifeln, denn irgend eine deutsche Nachkriegsgeneration wird sich dieses aufdiktierte Unrecht nicht mehr gefallen lassen...

Blocksberg
12.12.2006, 15:30
Ob diese sogen. Wiedergutmachungen unendlich sind wage ich zu bezweifeln, denn irgend eine deutsche Nachkriegsgeneration wird sich dieses aufdiktierte Unrecht nicht mehr gefallen lassen...

Ja! WIR!

Just Amy
12.12.2006, 15:47
Das Problem mit den Wiedergutmachungen ist, dass sie nie bei den Holocaust-Opfern ankommen, sondern bei geschäftüchtigen Anwälten in den USA und bei Verbänden.

Das diese Verbände nicht gerade hochmoralisch sind, kann man sehr gut an Herrn Friedmann (ZDJ-Vize) sehen, und seinen Drogen- und Bordellgeschichten.

Die mangelnde Moral kommt wohl daher, weil sich niemand traut, solchen Verbänden auf die Finger zu gucken, denn es würde der Antisemitismus-Vorwurft gefürchtet (moderner Hexenwahn).
wie kommen die gelder dorthin?

Just Amy
12.12.2006, 15:50
Wieviel Wiedergutmachung wurde bisher gezahlt? Sind wir über die 1 Billionen schon drüber?

Wenn wir 6 Mio Juden vergast haben... können die ja keine Hinterbliebenen gehabt haben. Wieviele 100.000 Überlebende Juden gab es denn?

Logisch betrachtet, wenn die Nazis das damals so systematisch gemacht haben, dürften es nicht mehr als 100.000 sein.

Und wieso verschenken wir dann U-Boote an Israel?
Warum zahlen wir weitere "Hilfen" an Israel?
ermordete menschen können keine hinterbliebenen haben? erzähl!
logisch betrachtet hätte es dann damals weltweit etwa 6,1 millionen juden gegeben?
wer verschenkt denn was?
israel ist ein bündnispartner, eine zu unterstützende demokratie in gefahr, deshalb muss man helfen

SKEPSIS
12.12.2006, 16:10
Wieviel Wiedergutmachung wurde bisher gezahlt? Sind wir über die 1 Billionen schon drüber?

...?


Folgende Zahlungen wurden seit 1952 von Deutschland geleistet
(in Mrd DM).

Zeit
Anlass
und
Art
an Israel
an
Juden
an Israel
Wert
heute
an Juden
Wert
heute
gesamt
Wert
heute

ab 1952
Luxembg-Abk.
3
0,5
36
6
42

1965
Ostblockstaaten

0,2

1
1

bis 1968
allg. Entschäd.
40
40
200
200
400

99 - 03
allg. Entschäd.
5
5
5
5
10

ab 2000
Entschäd.fonds
1
1
1
1
2

bis 2003
Rent-So.zahlung

0,1

1,2
1,2

bis 1999
Zinsverbilligung
4

8

8

bis 1990
Entwicklgshilfe
3

6

6

bis 2003
Kulturaustausch
1,1

2,2

2,2

1991
Patriots-Raketen
1,4

1,4

1,4

91 - 03
U-Boote
1,4

1,4

1,4

2003
Patriots (Leihe)
0,5

0,5

0,5

2003
Sonstiges
15
10
15
10
25


Summen
75,4
56,8
276,5
224,2
500,7



DM
DM


DM

ab 1952
pro Ermordetem
12.566
9.466


83.450


pro Erm. je Jahr
246
185


1.636


pro Deutschem
919
692


6.106


pro D je Jahr
18
14


119




Anmerkung: Bei den länger zurückliegenden Zahlungen wurde ein Kapitalisierungsfaktor von jährlich ca. 5 % angesetzt.


Die Zahlen sprechen für sich:

Zum einen ist der Betrag von DM 500 Mrd für einen Staat mit 6 Mio Einwohnern und einige Hunderttausend Juden außerhalb Israels eine erhebliche Summe, nämlich immerhin DM 83.000 pro Person.
Verteilt man diesen Betrag jedoch auf den Zeitraum von nunmehr 51 Jahren, in welchem schon die Wiedergutmachungsleistungen erbracht werden, so relativiert sich diese Summe auf DM 1.636 pro Jahr und Person.
Andererseits ist die Belastung für Deutschland bei einer Bevökerung von ca. 82 Mio vergleichsweise gering, gerade mal DM 119 pro Person und Jahr, d.h. EUR 61 pro Person und Jahr. Setzt man diese Zahl in Relation zum Leid, das dem jüdischen Volk zugefügt wurde, so stehen diese Zahlen in einem regelrechten Mißverhältnis zueinander.
Für die Wiedergutmachung werden 61 ausgegeben, für die Zinszahlungen des Bundes 496 und für die Krankenversicherung 1.610, jeweils EUR je Bürger und Jahr.

Somit ist festzuhalten, dass die Kriegsfolgelasten die Deutschland in Form der Wiedergutmachung an Israel zu zahlen hat, äußerst gering sind

http://www.pol-ag.de/html/wiedergutmachung.html

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Israel/Bilateral.html

Derjenige, nämlich das israelische Volk, welches am meisten geschädigt wurde, welches am meisten verletzt wurde, welches die größten Verbrechen ertragen mußte, hat den Verursacher, nämlich das deutsche Volk, in Relation dazu am wenigsten zur Rechenschaft gezogen. Hochachtung für Israel."

----------------------------------------------------------------------
Fazit: Euer Geschrei ist lächerlich und beschämend!

mfg

Blocksberg
12.12.2006, 16:17
,,Welches die größten Verbrechen ertragen musste"

Wenn ,dann gibt es nur eines undzwar den Holocaust, deren Zahlen sie selber bestimmt haben.

Für 61 Euro, die ich spare kann ich in meine Rente investieren, die ist für mich von wesentlich mehr Belang als etwas womit ich nichts zu tun habe.

Nach der Rechnung habe ich bisher 1403 Euro für eine Sache bezahlt, die mich vorallem nicht im geringstem interessiert.

Ausserdem steht es in keinster Relation zu Verbrechen die in der BRD begangen werden (Wie Mord zum Beispiel), wenn man mir übers Leben 81.000 Euro bezahlen würde nur weil ich gesehen habe wie meine Verwandten gestorben sind, würde ICH ziemlich glücklich und dankbar sein und nicht noch weiter die Hand aufhalten und dabei die Nachkommen und das Land weiter verunglimpfen.

Deswegen: Schluß mit den Zahlungen und dem Schuldkult! Wer sich deswegen beleidigt fühlt, darf gerne ins ,,gelobte Land", wenn er da nicht schon längst ist. Immerhin darf man sich ja als Deutscher frei auf diesem Erdenball bewegen, es sei denn, man kritisiert den Holocaust und will auf eine Konferenz fahren, wo die Büttel und Schelme die Pisse nur so aus den Augen spritzt.

SKEPSIS
12.12.2006, 16:22
,,Welches die größten Verbrechen ertragen musste"

Wenn ,dann gibt es nur eines undzwar den Holocaust, deren Zahlen sie selber bestimmt haben.

Für 61 Euro, die ich spare kann ich in meine Rente investieren, die ist für mich von wesentlich mehr Belang als etwas womit ich nichts zu tun habe.

Ich hoffe doch stark, dass Du NICHT aus den neuen Bundesländern kommst. Denn den Solizuschlag MUSS ich heute noch zahlen. Allerdings zahle ich den auch gerne...

Immer auf dem teppich bleiben!

mfg

arnd
12.12.2006, 16:33
@ SKEPSIS
Frage: leistet Deutschland heute überhaupt noch Zahlungen an Holocaustopfer? Oder sind die berechtigten Zahlungen erledigt?
Es geht mir nicht um Rückübertragungsansprüche von Nachkommen von durch die Nazis enteigneten jüd.Eigentum.

SKEPSIS
12.12.2006, 16:41
@ SKEPSIS
Frage: leistet Deutschland heute überhaupt noch Zahlungen an Holocaustopfer? Oder sind die berechtigten Zahlungen erledigt?
Es geht mir nicht um Rückübertragungsansprüche von Nachkommen von durch die Nazis enteigneten jüd.Eigentum.

Ich gehe davon aus, dass Zahlungen weiterhin getätigt werden.

Das Auswärtige Amt beruft sich ja auf relative Aktualität: Stand April 2006

Ich bin kein Experte darin. Für mich ist die Unterstützung Israels seitens Deutschlands selbstverständlich.

Dass etwaige Zahlungen zeitnah reduziert werden, damit könnte ich mich durchaus auch anfreunden.

mfg

Blocksberg
12.12.2006, 16:44
Ich hoffe doch stark, dass Du NICHT aus den neuen Bundesländern kommst. Denn den Solizuschlag MUSS ich heute noch zahlen. Allerdings zahle ich den auch gerne...

Immer auf dem teppich bleiben!

mfg

Nein, ich komme nicht aus Mitteldeutschland. Zumal Soliabgabe praktisch gar nicht existiert. Es räumt dem Staat nur ein, einen Prozenteil (oder mehr, wie der Bund gerade lustig ist) nur für den Osten aufzuwenden. Sonst hätten sie einfach die Steuern erhöht und alle hätten gemeckert.

SKEPSIS
12.12.2006, 16:49
Nein, ich komme nicht aus Mitteldeutschland. Zumal Soliabgabe praktisch gar nicht existiert. Es räumt dem Staat nur ein, einen Prozenteil (oder mehr, wie der Bund gerade lustig ist) nur für den Osten aufzuwenden. Sonst hätten sie einfach die Steuern erhöht und alle hätten gemeckert.

weisst Du, mir ist das eigentlich ziemlich egal. Nur, wer sich hochgerechnet über ca. 60,-€ zur Unterstützung und Wiedergutmachung derart echauffiert, rückt für mich sehr in Verdacht, dass er ein offenkundiges, zusätzliches Problem hat.

Wegen 60,-€ den Affentanz zu veranstalten, erscheint etwas vermessen.

mfg

arnd
12.12.2006, 16:54
Ich gehe davon aus, dass Zahlungen weiterhin getätigt werden.

Das Auswärtige Amt beruft sich ja auf relative Aktualität: Stand April 2006

Ich bin kein Experte darin. Für mich ist die Unterstützung Israels seitens Deutschlands selbstverständlich.

Dass etwaige Zahlungen zeitnah reduziert werden, damit könnte ich mich durchaus auch anfreunden.

mfg

Auch ich bin für eine weitere massive Unterstützung Israels. Schon wegen der Frontstellung Israels gegen den militanten Islamismus. Dies ist in in unserem ureigensten Interesse. Leider scheinen dies einige Leute hier nicht zu begreifen.Vieleicht werden sie klüger wenn die ersten Bomben unter ihrem Hintern hochgehen.

Blocksberg
12.12.2006, 17:00
weisst Du, mir ist das eigentlich ziemlich egal. Nur, wer sich hochgerechnet über ca. 60,-€ zur Unterstützung und Wiedergutmachung derart echauffiert, rückt für mich sehr in Verdacht, dass er ein offenkundiges, zusätzliches Problem hat.

Wegen 60,-€ den Affentanz zu veranstalten, erscheint etwas vermessen.

mfg

Ich zahle für den Wiederaufbau einer Dikataktur, die alles gegen die Wand gefahren hat. Leider wird das Geld hierfür nicht richtig genutzt und die Landesparlamente stecken sich es meist selber ein.


Ich zahle aber nicht für eine Tat der Vergangenheit, mit der ich nichts am Hut habe.

Falls du jetzt mit dem Argument kommen möchtest, ich hätte mit der ehemaligen DDR nichts zu tun, dann irrst du dich! Denn es ist nunmal das Interesse der Deutschen, sein Eigen zu helfen. Dies betrifft auch die Zukunft und das Jetzt, deßhalb zahle ich.

SKEPSIS
12.12.2006, 17:03
Auch ich bin für eine weitere massive Unterstützung Israels. Schon wegen der Frontstellung Israels gegen den militanten Islamismus. Dies ist in in unserem ureigensten Interesse. Leider scheinen dies einige Leute hier nicht zu begreifen.Vieleicht werden sie klüger wenn die ersten Bomben unter ihrem Hintern hochgehen.

Kann ich voll unterschreiben! :]

mfg

SKEPSIS
12.12.2006, 17:07
Ich zahle für den Wiederaufbau einer Dikataktur, die alles gegen die Wand gefahren hat. .

Wen oder was meinst Du? Wovon redest Du gerade genau?Bitte?


Leider wird das Geld hierfür nicht richtig genutzt und die Landesparlamente stecken sich es meist selber ein.


Ich zahle aber nicht für eine Tat der Vergangenheit, mit der ich nichts am Hut habe.

Falls du jetzt mit dem Argument kommen möchtest, ich hätte mit der ehemaligen DDR nichts zu tun, dann irrst du dich! Denn es ist nunmal das Interesse der Deutschen, sein Eigen zu helfen. Dies betrifft auch die Zukunft und das Jetzt, deßhalb zahle ich

Mit etwas politischem Weitblick, würdest Du evtl. erkennen, dass die Zukunft Israel auch unser Jetzt und die Zukunft betrifft.

mfg

Blocksberg
12.12.2006, 17:14
Wen oder was meinst Du? Wovon redest Du gerade genau?Bitte?

Die sozialistische DDR Diktaktur, die ihr Volk enteignet hat, kennst du sicherlich.


Mit etwas politischem Weitblick, würdest Du evtl. erkennen, dass die Zukunft Israel auch unser Jetzt und die Zukunft betrifft.

Ja? Dann sprich dich aus und wirf nicht mit Sätzen umher, in denen du einfach ,,Israel" einfügst. Das was einem Nahe ist nicht sehen, dafür aber fremde Länder begutäugeln, ja, das ist die deutsche Weitsicht.

Nebulus
12.12.2006, 17:20
Du solltest aufhören mit dem Trend zu gehen. Narrenkappe und Büßergewand sind nicht mehr in Mode. Wenn du willst: Zahle von deinem Nettogehalt, aber brabbel nicht rum von ,,Wiedergutmachungen" mit denen ich nichts zu tun habe, mir obendrein auch noch total Banane sind. Meine Steuern haben wichtigere Ziele als einer Minderheit in die Taschen gestopft zu werden, weil die 3. Generation der Juden auf einmal rummault. Weder die noch ich haben damit was zu tun. Und ich alsse mir vorallem keine ,,Verantwortung" aufbrummen, nur weil mir es ein Jude diktieren will. DAS ist verantwortungslos.

Laut Gesetz sind die Kinder für die Fehler ihrer Eltern voll haftbar.

Soweit mir bekannt ist, werden heutzutage nur noch an den Zentralrat der Juden in Deutschland Zahlungen geleistet, der das Geld aufschlüsselt und an die einzelnen jüdischen Institutionen verteilt. Hierüber ist es schon wiederholt zu Protesten gekommen, weil es sogenannte "freie" "Trägerschaften" gibt, denen der ZdJ alljährlich eine lange Nase dreht!

SKEPSIS
12.12.2006, 17:27
Ja? Dann sprich dich aus und wirf nicht mit Sätzen umher, in denen du einfach ,,Israel" einfügst. Das was einem Nahe ist nicht sehen, dafür aber fremde Länder begutäugeln, ja, das ist die deutsche Weitsicht.

Ich schrieb doch schon, dass ich die Solidarität mit den neuen Bundesländern vollumfänglich unterstütze.

Und um Dir die tatsächliche Nähe Israels politisch zu erläutern, müsste ich vermutlich weit ausholen.

Wenn ich die Muße habe, mache ich das...

Israel ist nicht fern. Israel ist ganz nah! :]

mfg

Blocksberg
12.12.2006, 17:29
Laut Gesetz sind die Kinder für die Fehler ihrer Eltern voll haftbar.

Dir muss ja echt etwas grauenhaftes zugestoßen sein.

arnd
12.12.2006, 17:31
@ Blocksberg
Bist du ein Freund der militanten Islamisten?

Blocksberg
12.12.2006, 18:03
@ Blocksberg
Bist du ein Freund der militanten Islamisten?

Willst du nun damit sagen, Wiedergutmachungen sollen nur deßhalb weitergezahlt werden, weil sie sich gegen den Islam stellen und verdrängen möchten?


Du solltest das Problem an den Wurzeln packen.

Die NATO sollte ihrem ,,Verbündeten" mal etwas Druck machen und aufhören die Kriegsparteien mit Waffen auszustatten nur um daran zu verdienen. Dies gilt ebenfalls für Rußland. Wenn du was ändern willst, hau selber drauf und übertrage nicht die Verantwortung auf Fremde.

arnd
12.12.2006, 18:08
Willst du nun damit sagen, Wiedergutmachungen sollen nur deßhalb weitergezahlt werden, weil sie sich gegen den Islam stellen und verdrängen möchten?


Du solltest das Problem an den Wurzeln packen.

Die NATO sollte ihrem ,,Verbündeten" mal etwas Druck machen und aufhören die Kriegsparteien mit Waffen auszustatten nur um daran zu verdienen. Dies gilt ebenfalls für Rußland. Wenn du was ändern willst, hau selber drauf und übertrage nicht die Verantwortung auf Fremde.

Dies beantwortet nicht meine klare Frage ,ob du ein Freund militanter Islamisten bist.
Mir reicht ein Ja oder Nein.

IM Redro
12.12.2006, 18:20
ermordete menschen können keine hinterbliebenen haben? erzähl!
logisch betrachtet hätte es dann damals weltweit etwa 6,1 millionen juden gegeben?
wer verschenkt denn was?
israel ist ein bündnispartner, eine zu unterstützende demokratie in gefahr, deshalb muss man helfen

Nein...

Es gab nicht nur 6 Mio Juden... wenn du diese Zahl nehmen willst...

Es gab etwa 15 Mio weltweit.

Aber wieso sollten Wiedergutmachenungen an alle Juden gezahlt werden????

Wenn dann nur an Opfer... Und das können, wenn die Deutschen wirklich so gründlich waren, vielleicht nur 200.000 gewesen sein... Oder gibt es eine andere Zahl?

Die Nachkommen, die erst nach dem Krieg geboren wurden, haben natürlich keinen Anspruch. Warum auch? Wenn dann haben nur die direkt betroffenen Opfer Anspruch auf Wiedergutmachung. Damit hat das aber zu enden, und nicht immer wieder drauf rumzuhacken....

Du kannst einfach nicht objektiv diskutieren. Du bist und bleibnst ein Troll der sich ständig an Gutmenschlichkeit überbieten will.

Israel ist kein Bündnispartner.

ein Bündnispartner ist ein Freund, und nicht jemand der bei jeder Gelegenheit einem an die Eier packt und zudrückt, wenn er was haben will.

Ich will keine Macht der Welt militärisch unterstützen, die mich bei bester Gelgenheit verrät. Ausserdem will ich keine Atommacht untersützen, die sich nicht an das Atomwaffenabkommen hällt und seit Jahren aufrüstet, und von unseren geschenkten U-Booten, Atomraketen abfeuert.

Blocksberg
12.12.2006, 18:28
Dies beantwortet nicht meine klare Frage ,ob du ein Freund militanter Islamisten bist.
Mir reicht ein Ja oder Nein.

Ich kann dir die Frage nicht eindeutig beantworten, weil die Fragestellung dafür ausgelegt ist, sich bei beliebiger Antwort für ein Extrem zu entscheiden. Besser wäre ,,mögen" oder ,,was man davon hält". So ist die Frage nur irgendeine Fangfrage die man mit vorgebauten Antworten beantworten kann.

Ich kann dir nur eines sagen, solange sie nicht im deutschen Interesse steht oder Deutschland dadurch nicht unmittelbar betroffen ist, ist es auch keine deutsche Angelegenheit, dafür haben wir hier genug zu tun um unsere Existenz zu sichern.

Von daher ist es mir Wurst.

Sollte es aber dazu kommen, das Deutsche unmittelbar davon betroffen sind, rasseln natürlich die Säbel und dann wird der Feind vernichtet werden.

arnd
12.12.2006, 18:38
Ich kann dir die Frage nicht eindeutig beantworten, weil die Fragestellung dafür ausgelegt ist, sich bei beliebiger Antwort für ein Extrem zu entscheiden. Besser wäre ,,mögen" oder ,,was man davon hält". So ist die Frage nur irgendeine Fangfrage die man mit vorgebauten Antworten beantworten kann.

Ich kann dir nur eines sagen, solange sie nicht im deutschen Interesse steht oder Deutschland dadurch nicht unmittelbar betroffen ist, ist es auch keine deutsche Angelegenheit, dafür haben wir hier genug zu tun um unsere Existenz zu sichern.

Von daher ist es mir Wurst.

Sollte es aber dazu kommen, das Deutsche unmittelbar davon betroffen sind, rasseln natürlich die Säbel und dann wird der Feind vernichtet werden.

Deutschland ist vom militanten Islamismus unmittelbar betroffen.
Oder hast du die letzten Jahre geschlafen?
Es war eine klare Frage. Es gibt kein mögen,oder ein wenig mögen des militanten Islamismus. Es gibt nur ein dafür oder dagegen.

Blocksberg
12.12.2006, 18:41
Deutschland ist vom militanten Islamismus unmittelbar betroffen.
Oder hast du die letzten Jahre geschlafen?
Es war eine klare Frage. Es gibt kein mögen,oder ein wenig mögen des militanten Islamismus. Es gibt nur ein dafür oder dagegen.

Bestimmt. Sage mir was ich verschlafen habe.

Es gibt nicht nur ein Ja oder nein. Es gibt unter anderem Vorraussetzungen und das ist wichtig am ja oder nein.

arnd
12.12.2006, 18:46
Bestimmt. Sage mir was ich verschlafen habe.
Noch nichts von Hasspredigern in Moscheen gehört. Es geht hier nicht um eine Moschee im Iran oder Irak, sondern um Moscheen mitten in Deutschland.Und von den Kofferbomben die zum Glück wegen technischer Mängel nicht hochgegangen sind. Schon mal mitbekommen das die Terroristen von 9/11 in Hamburg ihren Plan ausheckten.

Just Amy
12.12.2006, 18:49
Nein...

Es gab nicht nur 6 Mio Juden... wenn du diese Zahl nehmen willst...

Es gab etwa 15 Mio weltweit.

Aber wieso sollten Wiedergutmachenungen an alle Juden gezahlt werden????

Wenn dann nur an Opfer... Und das können, wenn die Deutschen wirklich so gründlich waren, vielleicht nur 200.000 gewesen sein... Oder gibt es eine andere Zahl?
wozu eine andere zahl? Deine ist reine fiktion

SKEPSIS
12.12.2006, 18:53
Ich kann dir die Frage nicht eindeutig beantworten, weil die Fragestellung dafür ausgelegt ist, sich bei beliebiger Antwort für ein Extrem zu entscheiden. Besser wäre ,,mögen" oder ,,was man davon hält". So ist die Frage nur irgendeine Fangfrage die man mit vorgebauten Antworten beantworten kann.

Ich kann dir nur eines sagen, solange sie nicht im deutschen Interesse steht oder Deutschland dadurch nicht unmittelbar betroffen ist, ist es auch keine deutsche Angelegenheit, dafür haben wir hier genug zu tun um unsere Existenz zu sichern.

Von daher ist es mir Wurst.

Sollte es aber dazu kommen, das Deutsche unmittelbar davon betroffen sind, rasseln natürlich die Säbel und dann wird der Feind vernichtet werden.

Extrem kurzsichtig gedacht. Gerade mal von hier bis zur nächsten Wand, gegen die Du ...."JETZT" prallst!

Rummss!

Und dann Aua Aua und nach Mutti schreien, ne.

grosses Kino!

mfg

arnd
12.12.2006, 18:55
Extrem kurzsichtig gedacht. Gerade mal von hier bis zur nächsten Wand, gegen die Du ...."JETZT" prallst!

Rummss!

Und dann Aua Aua und nach Mutti schreien, ne.

grosses Kino!

mfg

--:] --

Blocksberg
12.12.2006, 18:55
Noch nichts von Hasspredigern in Moscheen gehört. Es geht hier nicht um eine Moschee im Iran oder Irak, sondern um Moscheen mitten in Deutschland.Und von den Kofferbomben die zum Glück wegen technischer Mängel nicht hochgegangen sind. Schon mal mitbekommen das die Terroristen von 9/11 in Hamburg ihren Plan ausheckten.

Doch, der liebe Kalif von Köln durfte dann aber mal fix nach Hause hüpfen und der liebe Mensch + Piloten aus Harburg sind praktisch meine Nachbarn. Diese haben aber nicht Schaden an Deutschland nehmen wollen, sondern an Amerika.

Das zeigt wie wichtig es ist, das Asyl- und Aufenthaltsgesetze + Abschiebemaßnahmen zu verschärfen und komplett zu reformieren. Das die Seuche im Land ist, ist mir schon klar, kommt es aber zum Ausbruch, wird hier der Teufel los sein. Wenn man das ,,Problem" richtig ,,anpackt" ist es nur zu positiv für unser Europa und ihrer Nationen.

Deswegen würde ich den militanten Islam begrüßen.

arnd
12.12.2006, 18:57
Doch, der liebe Kalif von Köln durfte dann aber mal fix nach Hause hüpfen und der liebe Mensch + Piloten aus Harburg sind praktisch meine Nachbarn. Diese haben aber nicht Schaden an Deutschland nehmen wollen, sondern an Amerika.

Das zeigt wie wichtig es ist, das Asyl- und Aufenthaltsgesetze + Abschiebemaßnahmen zu verschärfen und komplett zu reformieren. Das die Seuche im Land ist, ist mir schon klar, kommt es aber zum Ausbruch, wird hier der Teufel los sein. Wenn man das ,,Problem" richtig ,,anpackt" ist es nur zu positiv für unser Europa und ihrer Nationen.

Deswegen würde ich den militanten Islam begrüßen.

Mehr wollte ich nicht wissen. Guten Flug und Grüß deine Kameraden im Iran.

SKEPSIS
12.12.2006, 19:11
Nein...

Es gab nicht nur 6 Mio Juden... wenn du diese Zahl nehmen willst...

Es gab etwa 15 Mio weltweit.

Aber wieso sollten Wiedergutmachenungen an alle Juden gezahlt werden????

Wenn dann nur an Opfer... Und das können, wenn die Deutschen wirklich so gründlich waren, vielleicht nur 200.000 gewesen sein... Oder gibt es eine andere Zahl?

Die Nachkommen, die erst nach dem Krieg geboren wurden, haben natürlich keinen Anspruch. Warum auch? ....

Weil es ein staatlich organisierter Völkermord, Genozid, in diesem Fall die Shoa, die bewusst vorsätzliche Zielsetzung, unter staatlicher Aufsicht ein ganzes Volk auszurotten, bzw. all die, der man irgendwie handhabig werden konnte, war!

Demnach haben die Überlebenden dieses Volkes zumindest Anrecht auf Entschädigung. Die Erben sind in diesem falle, das ganze Volk und nicht Einzelpersonen. Weder völkerrechtlich, noch justiziabel kriegsrechtlich zu rechtfertigen!

Du quatscht hier aus persönlicher Empfindsamkeit!

DAS ist bei dieser Thematik jedoch völlig belanglos!

Aus moralischer und ethnischer Verpflichtung UND ÜBERZEUGUNG steht die heutige BRD, nicht DU persönlich, zu Ihren Verpflichtungen!

Auch ich bin überzeugt, dass die BRD das Geld sicherlich besser benötigen könnte! Doch derartige Argumentation gesellt sich auf die Stufe der Staaten, die bis dato NICHT zu Ihrer eigenen Historie stehen!

Dass Deutschland es dennoch tut, sollte Dich eher stolz machen!

Denn darin steckt die wahre Grösse und Ehre!

Aus diesem Grund hat D. auch das moralische RECHT, bspw. die Türkei zur Annerkennung des (staatlich forcierten) Genozids an den Armeniern in Ihrer Resolution zu massregeln!

Aus diesem Grund hat D. eine besondere diplomatische Funktion in Nahost.

Aus diesem Grund hat D. die moralische Überlegenheit in jedweger aussenpolitischer Frage!

Das Thema ist sehr komplex, als dass es an der Frage von 60,-€ pro Kopf p.a. diskutiert werden sollte!

Historisch und politisch ist Israel nunmehr ein Juwel, den es zu schützen gilt!

Das sollte jeder aussenpolitisch Interessierte erkennen!

mfg

George Rico
12.12.2006, 19:11
Doch, der liebe Kalif von Köln durfte dann aber mal fix nach Hause hüpfen und der liebe Mensch + Piloten aus Harburg sind praktisch meine Nachbarn. Diese haben aber nicht Schaden an Deutschland nehmen wollen, sondern an Amerika.

Deswegen würde ich den militanten Islam begrüßen.
Das ist, mit Verlaub, extrem kurzsichtig gedacht. Längst steht nicht mehr nur Amerika im Fokus der islamistischen Terroristen, sondern der gesamte Westen. Das schließt Deutschland ausdrücklich mit ein. Wenn die Islamisten könnten, würden sie, verzeih, auch deinen Arsch wegbombem. Das ist jedoch nach den vergangenen Ereignissen (Madrid, London) schwieriger geworden.

George Rico
12.12.2006, 19:13
@blocksberg

Wenn die erste schmutzige Bombe hochgeht, wirst du sehen, wie "begrüßenswert" der militante Islam wirklich ist.

SKEPSIS
12.12.2006, 19:13
Das ist, mit Verlaub, extrem kurzsichtig gedacht. Längst steht nicht mehr nur Amerika im Fokus der islamistischen Terroristen, sondern der gesamte Westen. Das schließt Deutschland ausdrücklich mit ein. Wenn die Islamisten könnten, würden sie, verzeih, auch deinen Arsch wegbombem. Das ist jedoch nach den vergangenen Ereignissen (Madrid, London) schwieriger geworden.


...i.B. bei den nunmehr Aktivitäten in Südafgh. und Libanon.

Man/Jeder sollte sich gut überlegen, auf welcher Seite man/er steht!

mfg

SKEPSIS
12.12.2006, 19:16
Doch, der liebe Kalif von Köln durfte dann aber mal fix nach Hause hüpfen und der liebe Mensch + Piloten aus Harburg sind praktisch meine Nachbarn. Diese haben aber nicht Schaden an Deutschland nehmen wollen, sondern an Amerika.

Das zeigt wie wichtig es ist, das Asyl- und Aufenthaltsgesetze + Abschiebemaßnahmen zu verschärfen und komplett zu reformieren. Das die Seuche im Land ist, ist mir schon klar, kommt es aber zum Ausbruch, wird hier der Teufel los sein. Wenn man das ,,Problem" richtig ,,anpackt" ist es nur zu positiv für unser Europa und ihrer Nationen.

Deswegen würde ich den militanten Islam begrüßen.


Es IST längst ausgebrochen!

Augen auf, Kamerad!

mfg

Blocksberg
12.12.2006, 19:41
Nein nein, noch ist nichts ausgebrochen. Es ist nur wie eine kochende Suppe, aus der ab und zu mal etwas überschwappt. Nur um zu zeigen, das man noch da ist. Deutschland wäre kein Ziel für eine Atombombe.
Das was wirklich schon am laufen ist, ist die Unterjochung des Landes. Deßhalb nicht nur die Augen auf, sondern wachsam bleiben.
Der Westen war es ja schon immer, das Zentrum ist nur die USA und nicht die Büttelländer.

Aber das es bald losgehen wird, wieder Richtung Osten, darauf kann man sich verlassen, dann sind wir alle dabei.

arnd
12.12.2006, 19:46
Nein nein, noch ist nichts ausgebrochen. Es ist nur wie eine kochende Suppe, aus der ab und zu mal etwas überschwappt. Nur um zu zeigen, das man noch da ist. Deutschland wäre kein Ziel für eine Atombombe.
Das was wirklich schon am laufen ist, ist die Unterjochung des Landes. Deßhalb nicht nur die Augen auf, sondern wachsam bleiben.
Der Westen war es ja schon immer, das Zentrum ist nur die USA und nicht die Büttelländer.

Aber das es bald losgehen wird, wieder Richtung Osten, darauf kann man sich verlassen, dann sind wir alle dabei.

ich nicht

SKEPSIS
12.12.2006, 19:49
Nein nein, noch ist nichts ausgebrochen. Es ist nur wie eine kochende Suppe, aus der ab und zu mal etwas überschwappt. Nur um zu zeigen, das man noch da ist. Deutschland wäre kein Ziel für eine Atombombe.
Das was wirklich schon am laufen ist, ist die Unterjochung des Landes. ....

Ja, ich meinte die Unterjochung. Von Atomraketen auf D. war nie die Rede! lol



mfg

arnd
12.12.2006, 19:52
Ja, ich meinte die Unterjochung. Von Atomraketen auf D. war nie die Rede! lol



mfg

Vergiss es . Das Hirn von Blocki ist vollgesch... mit revisionistischen Schriften.

SKEPSIS
12.12.2006, 19:59
Vergiss es . Das Hirn von Blocki ist vollgesch... mit revisionistischen Schriften.

Deswegen geht es auch gar nicht um Reperationen jedweger Art, oder gar Unterstützung Israels, es ist auch nicht politisch, es ist auch nicht global.

Die Intention ist irrationaler Judenhass!

Völlig krank!

mfg

Blocksberg
12.12.2006, 19:59
Vergiss es . Das Hirn von Blocki ist vollgesch... mit revisionistischen Schriften.

Nanana! Es zeugt nicht von Stärke, jemanden persönlich anzukreiden! Ich sage ja auch nicht, das wir in Sicherheit sind, solange die leere deines Kopfes die Pufferzone von Deutschland ist.

arnd
12.12.2006, 20:05
Nanana! Es zeugt nicht von Stärke, jemanden persönlich anzukreiden! Ich sage ja auch nicht, das wir in Sicherheit sind, solange die leere deines Kopfes die Pufferzone von Deutschland ist.

Also gut , du hast hier offen gesagt,dass du den militanten Islamismus gut findest. Für mich ist es unbegreiflich wie ein Deutscher solchen Blödsinn von sich geben kann. Es sei denn du bist Moslem mit deutschem Pass.

Blocksberg
12.12.2006, 20:08
Deswegen geht es auch gar nicht um Reperationen jedweger Art, oder gar Unterstützung Israels, es ist auch nicht politisch, es ist auch nicht global.

Die Intention ist irrationaler Judenhass!

Völlig krank!

mfg

Ich hasse keine Juden weil sie Juden sind, sondern sich den Holocaust als Vorwand zu nehmen Straftaten zu begehen und bei Kritik an die ,,Verantwortung" erinnern möchten, die wir angeblich alle zu tragen hätten.
Beispiel Frankreich und der Schießbefehl.

Wie ich schon in einigen Beiträgen vorher erwähnte, bist du nicht auf ihrer Seite, bist du der antisemite Judenhasser.

Nun bin ich auch noch der Freund militanter Islamisten, durch eine total irrelevante Frage.

Das ist der springende Punkt.

George Rico
12.12.2006, 20:10
Also gut , du hast hier offen gesagt,dass du den militanten Islamismus gut findest. Für mich ist es unbegreiflich wie ein Deutscher solchen Blödsinn von sich geben kann. Es sei denn du bist Moslem mit deutschem Pass.

Es gibt auch gewisse Deutsche, denen man eine spezielle Affinität zu Islamisten nachsagt.

Blocksberg
12.12.2006, 20:11
Also gut , du hast hier offen gesagt,dass du den militanten Islamismus gut findest. Für mich ist es unbegreiflich wie ein Deutscher solchen Blödsinn von sich geben kann. Es sei denn du bist Moslem mit deutschem Pass.

Ja, ich finde ihn gut, wenn es zum großem Knall kommt. Denn das ist, was den Deutschen fehlt, ein schöner kraftvoller Schlag ins Gesicht, wer dann noch schläft und es gut reden will, der ist ein Freund von militanten Islamisten. Ich bin es nicht.

Just Amy
12.12.2006, 20:13
Ich hasse keine Juden weil sie Juden sind, sondern sich den Holocaust als Vorwand zu nehmen Straftaten zu begehen und bei Kritik an die ,,Verantwortung" erinnern möchten, die wir angeblich alle zu tragen hätten.
Beispiel Frankreich und der Schießbefehl.
Wie ich schon in einigen Beiträgen vorher erwähnte, bist du nicht auf ihrer Seite, bist du der antisemite Judenhasser.

Nun bin ich auch noch der Freund militanter Islamisten, durch eine total irrelevante Frage.

Das ist der springende Punkt.
tun sie das etwa? belege?

Blocksberg
12.12.2006, 20:14
Wer tut was?


P.S. Macht hinne, ich geh gleich schlummern. :p

George Rico
12.12.2006, 20:16
Ja, ich finde ihn gut, wenn es zum großem Knall kommt. Denn das ist, was den Deutschen fehlt, ein schöner kraftvoller Schlag ins Gesicht, wer dann noch schläft und es gut reden will, der ist ein Freund von militanten Islamisten. Ich bin es nicht.

Eine menschenverachtende Einstellung. Ein "großer Knall" würde viele Menschen das Leben kosten, weshalb es völlig inhuman und abwegig ist, diesen auch noch herbeizuwünschen.

arnd
12.12.2006, 20:17
Ich hasse keine Juden weil sie Juden sind, sondern sich den Holocaust als Vorwand zu nehmen Straftaten zu begehen und bei Kritik an die ,,Verantwortung" erinnern möchten, die wir angeblich alle zu tragen hätten.
Beispiel Frankreich und der Schießbefehl.

Wie ich schon in einigen Beiträgen vorher erwähnte, bist du nicht auf ihrer Seite, bist du der antisemite Judenhasser.

Nun bin ich auch noch der Freund militanter Islamisten, durch eine total irrelevante Frage.

Das ist der springende Punkt.

Junge, in Punkt 1 hast du gesagt das du Juden hasst . Deine Begründung ist keine Begründung für Hass

Die Frage an dich in Bezug auf deine Stellung zum militanten Islamismus war eine konkrete Frage. Die Frage war keineswags irrelevant.

Frankreich u. Schießbefehl hab ich nicht verstanden

Blocksberg
12.12.2006, 20:20
Eine menschenverachtende Einstellung. Ein "großer Knall" würde viele Menschen das Leben kosten, weshalb es völlig inhuman und abwegig ist, diesen auch noch herbeizuwünschen.

Natürlich ist es das! Ich widerspreche euch doch auch gar nicht, das es schrecklich wäre! Nur es ist nunmal so das man sich angewöhnt hat etwas zu tun, wenn was passiert und damit habe ich mich abgefunden. Die derzeitigen Menschen haben doch gar keinen Charakter, es ist eine einfallslose, graue Spaßgesellschaft.
,,Fettgefressen & Pflicht vergessen"

Nur manchmal muss man erst ein Opfer bringen, damit man es sehen kann, so Leid es einem auch tut.

arnd
12.12.2006, 20:27
Natürlich ist es das! Ich widerspreche euch doch auch gar nicht, das es schrecklich wäre! Nur es ist nunmal so das man sich angewöhnt hat etwas zu tun, wenn was passiert und damit habe ich mich abgefunden. Die derzeitigen Menschen haben doch gar keinen Charakter, es ist eine einfallslose, graue Spaßgesellschaft.
,,Fettgefressen & Pflicht vergessen"

Nur manchmal muss man erst ein Opfer bringen, damit man es sehen kann, so Leid es einem auch tut.

Und eben weil die meisten Menschen hier im Forum keine Spassgesellschaft Menschen sind machen sie sich Gedanken ob man den Knall abwenden könnte.Und für mich gehört dazu die unbedingte Solidarität mit Israel. Die Gefahr geht vom militanten Islamismus aus. Deine Ideen sind Nationalsozialistisch und führen in den Untergang. Irgendwann begreifst vieleicht auch du das.

Blocksberg
12.12.2006, 20:31
Junge, in Punkt 1 hast du gesagt das du Juden hasst . Deine Begründung ist keine Begründung für Hass

Die Frage an dich in Bezug auf deine Stellung zum militanten Islamismus war eine konkrete Frage. Die Frage war keineswags irrelevant.

Frankreich u. Schießbefehl hab ich nicht verstanden

Ja, aber nicht weil es Juden sind, darin liegt der Unterschied. Es kann Religion XY oder Volk YZ sein. Wenn jenes aber durch ein Verbrechen, was an ihnen vergangen wurde, als Heiligenschein zu mißbrauchen um Verbrechen zu begehen, gehört dies bestraft.

Und die Sache mit dem militanten Islamismus habe ich dir ebenfalls erklärt, ich hätte auch nein schreiben können, ich wäre es mit Sicherheit in deinen Augen trotzdem, weil ich die israelischen Taten verurteile.

Die französischen Flotten haben den Schießbefehl von ihrer Führung bekommen, auf israelische Flugzeuge bzw. auf das, was sie dort unter Bedrohung ansehen, ohne Vorwarnung zu schießen. Da gab es hier auch mal einen Strang.
Dir ist sicher noch die Sachen mit dem deutschen Hubschrauber und den israelischen Jets in Erinnerung. 1. Gab es gar keinen Hubschrauber und 2. haben die Jets auf die Flotte geschossen (angeblich Warnschüsse. Wo man sich die Frage stellt: Warum denn Warnschüsse auf eine Flotte die noch die Sanktion besitzt, keinen Angriff ausführen zu dürfen?) und 3. haben sich die Aussagen zu dem ,,Vorfall" von israelischer Seite als einzige Lüge entpuppt. Wenig später kamen die Totenkopfbilder. Ablenkung? Komisch komisch...

Blocksberg
12.12.2006, 20:34
Und eben weil die meisten Menschen hier im Forum keine Spassgesellschaft Menschen sind machen sie sich Gedanken ob man den Knall abwenden könnte.Und für mich gehört dazu die unbedingte Solidarität mit Israel. Die Gefahr geht vom militanten Islamismus aus. Deine Ideen sind Nationalsozialistisch und führen in den Untergang. Irgendwann begreifst vieleicht auch du das.

Eben! Genau deswegen sind wir doch hier um über unsere Meinungen zu reden und zu diskutieren. Nicht aber um einen zu bekehren oder denjenigen anzugreifen. Wichtig ist der Austausch der Gedanken, man findet immer etwas, was man aus einem gewissen Blickwinkel nicht beachtet hat.

SKEPSIS
12.12.2006, 20:37
Ich hasse keine Juden weil sie Juden sind, sondern sich den Holocaust als Vorwand zu nehmen Straftaten zu begehen und bei Kritik an die ,,Verantwortung" erinnern möchten, die wir angeblich alle zu tragen hätten.
Beispiel Frankreich und der Schießbefehl.

.


Völliger Kauderwelsch! Du wirfst hier Äpfel und Birnen zusammen.

Es gibt Aussenpolitik, mit Israel als souveränen Staat.

Und es gibt Verpflichtungen Deutschlands gegenüber den Juden, resp. Israel bzgl. WKII und Shoa!

Das kannst Du nicht beliebig zusammenschmeissen und mitnichten auch nochg Frankreich dadrin verwursteln.

Sortiere Dich mal!


Wie ich schon in einigen Beiträgen vorher erwähnte, bist du nicht auf ihrer Seite, bist du der antisemite Judenhasser.



Bitte was?

das hätte ich jetzt gerne erklärt und sachlich Deinerseits ausgeführt danke!

Ich vermute eher, dass Du Dich hier erheblich weit aus dem Fenster lehnst und dieser Diskussion im weiteren Verlauf mitnichten gewachsen bist!

Deine Parolen haben keine Substanz!

Und Du musst ernsthaft aufpassen, weiterhin als ernstzunehmender Gesprächspartner, i.B. im Nahostkonflikt und auch der Interaktion zu Deutschland sowie diesbezüglich aussenpolitischer Themen, wahrgenommen zu werden!

Überlege Dir gut, WAS Du schreibst!

mfg

arnd
12.12.2006, 20:45
Ja, aber nicht weil es Juden sind, darin liegt der Unterschied. Es kann Religion XY oder Volk YZ sein. Wenn jenes aber durch ein Verbrechen, was an ihnen vergangen wurde, als Heiligenschein zu mißbrauchen um Verbrechen zu begehen, gehört dies bestraft.

Und die Sache mit dem militanten Islamismus habe ich dir ebenfalls erklärt, ich hätte auch nein schreiben können, ich wäre es mit Sicherheit in deinen Augen trotzdem, weil ich die israelischen Taten verurteile.

Die französischen Flotten haben den Schießbefehl von ihrer Führung bekommen, auf israelische Flugzeuge bzw. auf das, was sie dort unter Bedrohung ansehen, ohne Vorwarnung zu schießen. Da gab es hier auch mal einen Strang.
Dir ist sicher noch die Sachen mit dem deutschen Hubschrauber und den israelischen Jets in Erinnerung. 1. Gab es gar keinen Hubschrauber und 2. haben die Jets auf die Flotte geschossen (angeblich Warnschüsse. Wo man sich die Frage stellt: Warum denn Warnschüsse auf eine Flotte die noch die Sanktion besitzt, keinen Angriff ausführen zu dürfen?) und 3. haben sich die Aussagen zu dem ,,Vorfall" von israelischer Seite als einzige Lüge entpuppt. Wenig später kamen die Totenkopfbilder. Ablenkung? Komisch komisch...
Zu Pkt. 1 : das Verbrechen was einige unserer Vorfahren an Juden angerichtet haben ist im Prinzip nicht mit Geld zu bezahlen, es ist beschämend wenn Deutsche hier lamentieren. Es geht mir außerdem nicht um die Entschädigung der Holocaustopfer allein sondern in erster Linie um die Unterstützung Israels im Kampf gegen den militanten Islam. Und dies ist im ureigensten Interesse des Westens ,also auch Deutschlands.

zu Pkt.2 Wenn du nein gesagt hättest ,dann wärst du für mich kein Anhänger Nationalsozialistischer Ideen gewesen. Ich hätte dich dann gefragt warum du nicht für Israel bist. Wer nicht für uns ist ,ist gegen uns. Das ist im Fall des derzeitigen Krieges,und es ist ein assymetrischer Krieg gegen den Islam, ein Fakt

zu Pkt.3 diese Missverständnisse ,und mehr war es nicht ,sind längst geklärt

George Rico
12.12.2006, 21:01
Und eben weil die meisten Menschen hier im Forum keine Spassgesellschaft Menschen sind machen sie sich Gedanken ob man den Knall abwenden könnte.Und für mich gehört dazu die unbedingte Solidarität mit Israel. Die Gefahr geht vom militanten Islamismus aus.
Na ja, ob uns eine bedingungslose Solidarität mit Israel im Kampf gegen den Terrorismus weiterhilft, ist fraglich. Israel bekämpft z.B. Organisationen wie die Hamas, weil sie unmittelbare Feinde darstellen. Die Hauptbedrohung für Europa geht jedoch nicht von der Hamas o.ä. aus, sondern von kleinen, autonomen Terrorzellen, die sich in unseren Gesellschaften verwurzelt haben. Diese können wir aber nicht bekämpfen, indem wir Israel z.B. drei Dolphin U-Boote schenken.

Blocksberg
12.12.2006, 21:05
Zu Pkt. 1 : das Verbrechen was einige unserer Vorfahren an Juden angerichtet haben ist im Prinzip nicht mit Geld zu bezahlen, es ist beschämend wenn Deutsche hier lamentieren. Es geht mir außerdem nicht um die Entschädigung der Holocaustopfer allein sondern in erster Linie um die Unterstützung Israels im Kampf gegen den militanten Islam. Und dies ist im ureigensten Interesse des Westens ,also auch Deutschlands.

zu Pkt.2 Wenn du nein gesagt hättest ,dann wärst du für mich kein Anhänger Nationalsozialistischer Ideen gewesen. Ich hätte dich dann gefragt warum du nicht für Israel bist. Wer nicht für uns ist ,ist gegen uns. Das ist im Fall des derzeitigen Krieges,und es ist ein assymetrischer Krieg gegen den Islam, ein Fakt

zu Pkt.3 diese Missverständnisse ,und mehr war es nicht ,sind längst geklärt

Es geht natürlich nicht nur ums Geld, es geht auch darum den ewigen Schuldkult endlich mal abzulegen und Geschichte Geschichte sein zu lassen. Es ist nur so das es immer mehr Menschen sich davon lösen möchten, denn so kann niemals Friede herrschen. Vorallem dann nicht, wenn diese Meinung äussert und als antisemit hingestellt wird. Es heißt ja auch nicht, das man sich vielleicht nicht doch denkt ,,Die armen Schweine...".

Weßhalb soll man denn ein Nationalsozialist sein, wenn man ihn für einen Zweck gut heißt? Das ist doch totaler Unsinn. Das ist genauso wie jemand, der an die Wehrmacht und der deutschen Soldaten gedenkt, als Neo-Nazi hinzustellen.

So mißverständlich war es nun doch nicht. Immerhin hat man Deutschlands modernstes Schiff dort stationiert. Die Spionagegeräte sind vom feinsten, man kann bis ins Landesinnere horchen, das schmeckte dem Verteidigungsministerium wohl nicht so und wollte sie auf Distanz halten.

arnd
12.12.2006, 21:08
Na ja, ob uns eine bedingungslose Solidarität mit Israel im Kampf gegen den Terrorismus weiterhilft, ist fraglich. Israel bekämpft z.B. Organisationen wie die Hamas, weil sie unmittelbare Feinde darstellen. Die Hauptbedrohung für Europa geht jedoch nicht von der Hamas o.ä. aus, sondern von kleinen, autonomen Terrorzellen, die sich in unseren Gesellschaften verwurzelt haben. Diese können wir aber nicht bekämpfen, indem wir Israel z.B. drei Dolphin U-Boote schenken.

Deine Meinung, ich bin anderer Aufassung. Die U Boote schützen Israel u.a. vor Angriffen aus dem Iran. Und der Iran ist eine Keimzelle des militanten Islamismus.
Für mich sind Israel und die USA die engsten Verbündeten Europas in diesem Krieg u. unsere Verbündeten haben wir zu unterstützen wo immer es geht.

arnd
12.12.2006, 21:16
Es geht natürlich nicht nur ums Geld, es geht auch darum den ewigen Schuldkult endlich mal abzulegen und Geschichte Geschichte sein zu lassen. Es ist nur so das es immer mehr Menschen sich davon lösen möchten, denn so kann niemals Friede herrschen. Vorallem dann nicht, wenn diese Meinung äussert und als antisemit hingestellt wird. Es heißt ja auch nicht, das man sich vielleicht nicht doch denkt ,,Die armen Schweine...".

Weßhalb soll man denn ein Nationalsozialist sein, wenn man ihn für einen Zweck gut heißt? Das ist doch totaler Unsinn. Das ist genauso wie jemand, der an die Wehrmacht und der deutschen Soldaten gedenkt, als Neo-Nazi hinzustellen.

So mißverständlich war es nun doch nicht. Immerhin hat man Deutschlands modernstes Schiff dort stationiert. Die Spionagegeräte sind vom feinsten, man kann bis ins Landesinnere horchen, das schmeckte dem Verteidigungsministerium wohl nicht so und wollte sie auf Distanz halten.
Diese Schuldkultdiskussion (das Wort allein ist irre) wird doch von Nationalsozialisten am kochen gehalten um ihr Weltbild zu untermauern.
Glaubst du ich persönlich fühle mich verantwortlich für die Opfer der Nationalsozialisten. Aber ich verstehe die Juden . In diesem Fall sind sechzig oder siebzig Jahre keine Zeit. Wir werden noch einige Zeit mit unserer jüngeren Vergangenheit konfrontiert werde.
Du heißt den Nationalsozialismus gut. Egal für welchen Zweck,das ist Irrsinn.
Die meisten Wehrmachtssoldaten hätten dich für deine revisionistischen Gedanken( "Richtung Osten geht es wieder-ist von Dir") in den Arsch getreten. Was weiß du über die deutsche Wehrmacht u. ihre Soldaten. Außer einigen Landserheftchen wirst du nichts gelesen haben darüber.

SKEPSIS
12.12.2006, 21:22
Es geht natürlich nicht nur ums Geld, es geht auch darum den ewigen Schuldkult endlich mal abzulegen und Geschichte Geschichte sein zu lassen. ....

Der "Schuldkult" ist definitiv vorbei!

Der lässt sich auch nucht mehr durch linke Polemik aufrechterhalten!

DEr "Schuldkult" ist definitiv ad acta!

Ein neues nationales Bewusstsein etabliert sich zunehmend. Nicht nur am politischen rand. Mitnichten!

DAS hat aber nix mit unseren Verpflichtungen in politischen Dingen zu tun!

Die Deutschen können und MÜSSEN und SOLLTEN Stolz sein, wie sie Ihre Historie, bzw. die 12 Jahre mit erhobenen Hauptes, annehmen und dafür büssen!

DAS hat noch nie ein Volk vorher geschafft! Die Deutschen sind halt das Volk der Extreme. Extrem unglaublich genial. und extrem unglaublich doof!

Genialität und Wahnsinn liegen IMMER nah beieinander!

Kein Deutscher muss sich verstecken!

oder zu Kreuze kriechen!

Die aktuelle politische lage fordert genau das Gegenteil!

...

mfg

George Rico
12.12.2006, 21:26
Ein neues nationales Bewusstsein etabliert sich zunehmend. Nicht nur am politischen rand. Mitnichten!
mfg
Woran bitte machst Du das fest? Jetzt sag' bitte nicht Fußball-WM.

Rancor
12.12.2006, 21:26
Der "Schuldkult" ist definitiv vorbei!

Der lässt sich auch nucht mehr durch linke Polemik aufrechterhalten!

DEr "Schuldkult" ist definitiv ad acta!

Ein neues nationales Bewusstsein etabliert sich zunehmend. Nicht nur am politischen rand. Mitnichten!

DAS hat aber nix mit unseren Verpflichtungen in politischen Dingen zu tun!

Die Deutschen können und MÜSSEN und SOLLTEN Stolz sein, wie sie Ihre Historie, bzw. die 12 Jahre mit erhobenen Hauptes, annehmen und dafür büssen!

DAS hat noch nie ein Volk vorher geschafft! Die Deutschen sind halt das Volk der Extreme. Extrem unglaublich genial. und extrem unglaublich doof!

Genialität und Wahnsinn liegen IMMER nah beieinander!

Kein Deutscher muss sich verstecken!

oder zu Kreuze kriechen!

Die aktuelle politische lage fordert genau das Gegenteil!

...

mfg

das wird wohl noch etwas dauern........:(

mfg
rancor

ErhardWittek
12.12.2006, 21:36
Auch ich bin für eine weitere massive Unterstützung Israels. Schon wegen der Frontstellung Israels gegen den militanten Islamismus. Dies ist in in unserem ureigensten Interesse. Leider scheinen dies einige Leute hier nicht zu begreifen.Vieleicht werden sie klüger wenn die ersten Bomben unter ihrem Hintern hochgehen.
Dann sollte man das aber auch so deklarieren. Uns wird aber die ganze Zeit erzählt, wir müßten noch lange Zeit Wiedergutmachung leisten, "wegen unserer Vergangenheit".

Komischerweise habe ich ständig den Eindruck, daß Guido Knopp, die Linken und der ZDJ uns auch deshalb unsere ewig währende Schuld vor Augen halten, um diese Geldströme am Fließen zu halten.

Folgt man aber Deiner Argumentation, dann bezahlen wir für die Bewaffnung Israels - in unserem ureigensten Interesse. Das hieße aber, daß wir angelogen wurden, denn uns hat man erzählt, die Gelder kämen den Überlebenden des HC zugute.

Ich frage Dich mal ernsthaft, wer bekommt nun in Wahrheit das ganze Geld? Ich frage Dich ferner, wieviel Bereitschaft für diese Endloszahlungen kann man von einem Volk erwarten, das für die Schuld seiner Vorväter ständig gegeiselt, demütigt und diffamiert wird. Uns haftet im Zweifel immer der Nazimakel an, damit wir uns zu immer weiteren Zugeständnissen geneigt fühlen sollen. Wie viele Generationen lang soll das eigentlich noch so weitergehen?

Ich greife also Deine Behauptung auf, wir unterstützten die Israelis gegen den militanten Islamismus. Daraus ergeben sich wieder weitere Fragen an Dich.
Wäre es nicht besser, die Israelis zögen nach Europa und Amerika? Dann könnten die Musel ja beweisen, ob ihre Aggression nur der Anwesenheit der Juden in Palästina geschuldet ist.
Die andere Frage lautet, warum wehren sich die Juden nicht gegen die Überflutung Europas durch die Musels, wenn sie uns doch so nützlich sind im Kampf gegen deren Aggression? Der außerordentlich Einfluß der Juden in Europa wird immer offensichtlicher. Folglich könnten sie doch gerade in diesem Fall ihre - lt. Deiner Lesart - schützende Hand über uns halten, wenn wir sie schon für diese Aufgabe bezahlen.

ErhardWittek
12.12.2006, 21:49
Der "Schuldkult" ist definitiv vorbei!

Die Deutschen können und MÜSSEN und SOLLTEN Stolz sein, wie sie Ihre Historie, bzw. die 12 Jahre mit erhobenen Hauptes, annehmen und dafür büssen!

DAS hat noch nie ein Volk vorher geschafft! Die Deutschen sind halt das Volk der Extreme. Extrem unglaublich genial. und extrem unglaublich doof!

Genialität und Wahnsinn liegen IMMER nah beieinander!

Kein Deutscher muss sich verstecken!

oder zu Kreuze kriechen!

Die aktuelle politische lage fordert genau das Gegenteil!

...

mfg
Das sind nett klingende Worte. Das Gegenteil ist aber der Fall. Wenn täglich im Fernsehen auf die Vergangenheit verwiesen wird, habe ich den Eindruck, ständig mit der Nase in den Dreck gedrückt werden zu sollen.
Davon habe ein für allemal genug.

Hier im Forum wird jeder, der nicht PolCor-gemäß schreibt, gern mal als Nazi tituliert. Das kommt nicht von ungefähr. Die Hetze gegen alle, die konservativ sind und zu ihrem Land stehen, die verlangen, daß es auch mal um uns Deutsche gehen muß, zeigt hier ihre Wirkung.

Doch, ein Deutscher muß sich verstecken. Ein BRD-Bürger nicht, der darf jeden als Faschisten, Braunbatz usw. bezeichnen, der sich zu Deutschland und seinen Menschen bekennt und seiner Besorgnis Ausdruck verleiht, daß wir in höchster Gefahr sind, als Volk zugrunde zu gehen.

Ich bin nicht stolz darauf, mich von einem Friedmann, einer Knobloch, einer Rosh schlechtreden zu lassen, ohne mich wehren zu können. Ich gehöre zu den Nachgeborenen und habe es nicht nötig, mir die Nazikeule über die Rübe ziehen zu lassen. Ich bin genauso viel wert, wie die, die mich erniedrigen wollen und es dank unserer feigen Politiker auch unwidersprochen tun dürfen.

Nein, ich bin nicht Deiner Meinung, ganz und gar nicht.

Registrierter
12.12.2006, 21:54
Man hätte den Krieg auch ohne 300.000 Tote in nagasaki und Hiroshima beenden können:

Der ursprüngliche Plan war, die Bombe(n) über den Futsijama abzuwerfen, den bekannten Berg neben Tokyo. Das hätte sofort alle Japaner zweifelslos überzeugt, aber die "Hardliner" wollten Rache für Pearl Harbour.:(

Das ist eine Propaganda Lüge der Yanks.
Die Kapitulation war bereits unterschriftsreif VOR dem Abwurf.

Warum die A-Bomben wirklich fielen
http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=24729

Ohne das japanische Raubgold und das Gold der Reichsbank hätten die Amerikaner nicht mitten im größten Krieg der Menschheit (1944) den ziviliserten Nationen ihre neue Weltordnung mit einem neuen Währungssystem ("Abkommen" (besser Joch ) von Bretton Woods aufdrücken können !
Ohne Gold keine Golddeckung !

Deshalb fielen die Bomben auf Japan , und deshalb überließen die Amis den Russen die prestigeträchtige Beute Berlin.

Sie mußten in den Alpen dem Reichsbank-Gold nachjagen.
In offizieller Lesart heißt es da, daß man noch versteckte Panzerdivisionen im Süden der Repubik aufspüren wollte, die angeblich den letzten Gegenstoß vorbereiteten.

Aber das waren dieselben ammen märchen wie Saddams Massenvernichtungswaffen und Irans Atombombe.

Registrierter
12.12.2006, 21:57
Sorry, aber da muß ich den Judenstaat Recht geben:

Wenn Leute über Abschiebung oder über Araber als demographische Zeitbombe sprechen, ergreift niemand das Wort gegen diese Behauptungen. Das ist ein beunruhigendes Phänomen", sagte Bachar Ouda, Direktor der "Zentrums für den Kampf gegen Rassismus".

Die Araber SIND eine demografische Zeitbombe. Die Saudis zahlen nämlich, damit die Palästinenser 7 Kinder bekommen, und dann Israel vernichten.

Man muss schon korrekt bleiben, auch wenn man Juden nicht mag.

Dieselben Argumente könnten wir für uns Deutsche auch geltend machen.
Keine Sozialhilfe mehr für kulturfremde Bereicherer.
Alle Ausnutzer des Sozialsstaates ausweisen.
Feinde des Grundgesetzes : ausweisen.

Wenn man aber nach Ethnien selektiert, so ist dies per definitionem Rassismus
par excellence.

Israels Rassismus und Apartheid ist krasser als es je in Südafrika praktiziert wurde.

Wer einmal dort war, weiß wovon ich rede.

arnd
12.12.2006, 22:24
Dann sollte man das aber auch so deklarieren. Uns wird aber die ganze Zeit erzählt, wir müßten noch lange Zeit Wiedergutmachung leisten, "wegen unserer Vergangenheit".

Komischerweise habe ich ständig den Eindruck, daß Guido Knopp, die Linken und der ZDJ uns auch deshalb unsere ewig währende Schuld vor Augen halten, um diese Geldströme am Fließen zu halten.

Folgt man aber Deiner Argumentation, dann bezahlen wir für die Bewaffnung Israels - in unserem ureigensten Interesse. Das hieße aber, daß wir angelogen wurden, denn uns hat man erzählt, die Gelder kämen den Überlebenden des HC zugute.

Ich frage Dich mal ernsthaft, wer bekommt nun in Wahrheit das ganze Geld? Ich frage Dich ferner, wieviel Bereitschaft für diese Endloszahlungen kann man von einem Volk erwarten, das für die Schuld seiner Vorväter ständig gegeiselt, demütigt und diffamiert wird. Uns haftet im Zweifel immer der Nazimakel an, damit wir uns zu immer weiteren Zugeständnissen geneigt fühlen sollen. Wie viele Generationen lang soll das eigentlich noch so weitergehen?

Ich greife also Deine Behauptung auf, wir unterstützten die Israelis gegen den militanten Islamismus. Daraus ergeben sich wieder weitere Fragen an Dich.
Wäre es nicht besser, die Israelis zögen nach Europa und Amerika? Dann könnten die Musel ja beweisen, ob ihre Aggression nur der Anwesenheit der Juden in Palästina geschuldet ist.
Die andere Frage lautet, warum wehren sich die Juden nicht gegen die Überflutung Europas durch die Musels, wenn sie uns doch so nützlich sind im Kampf gegen deren Aggression? Der außerordentlich Einfluß der Juden in Europa wird immer offensichtlicher. Folglich könnten sie doch gerade in diesem Fall ihre - lt. Deiner Lesart - schützende Hand über uns halten, wenn wir sie schon für diese Aufgabe bezahlen.

Auf die Problematik der Finanzleistungen an Opfer des Holocausts gehe ich nicht mehr ein .Dazu hab ich meine Meinung weiter ober geäußert.
Mit den Verbrechen einiger unserer Vorfahren an den Juden werden wir bestimmt noch fünfzig Jahre konfrontiert werden . Damit müssen wir als deutsche Leben, ob es uns als Nachgeborenen nun passt oder nicht.
Die Idee die Israelis nach Europa oder Amerika umzusiedeln ist absurd und bösartig.

Zum Krieg gegen den militanten Islamismus: Meiner Meinung nach befinden wir uns schon mitten in Huntigtons Clash of Civilizations
Der westliche Kulturkreis -und dazu zähle ich auch Israel- befindet sich im Krieg mit der islamischen Welt. Begonnen haben diesen Krieg militante Islamisten und nicht der Westen. Israel ist der Vorposten des Westens. Die Palestinenser sind im Mittleren Osten doch nur das Kanonenfutter des Irans.
Unsere Verbündeten ,also Europas Verbündete, sind die USA und Israel.Diese sind von Europa zu unterstützen.

Odin
12.12.2006, 22:29
Deine Meinung, ich bin anderer Aufassung. Die U Boote schützen Israel u.a. vor Angriffen aus dem Iran. Und der Iran ist eine Keimzelle des militanten Islamismus.
Für mich sind Israel und die USA die engsten Verbündeten Europas in diesem Krieg u. unsere Verbündeten haben wir zu unterstützen wo immer es geht.

Nein. Sie sind die, die uns ausrotten wollen. An ihrer Seite wartet der Tod.

arnd
12.12.2006, 22:32
Nein. Sie sind die, die uns ausrotten wollen. An ihrer Seite wartet der Tod.

Hab heute keine Lust mit dir über deine blödsinnige Meinung zu diskutieren.

ErhardWittek
12.12.2006, 22:53
Die Idee die Israelis nach Europa oder Amerika umzusiedeln ist absurd und bösartig.

Da ich Dir auch meine Meinung ausführlich dargelegt habe, möchte ich nur noch auf Deine Unterstellung antworten.
Du solltest sorgsamer lesen und auf den feinen Unterschied von aktiv und passiv achten.
Ich frug Dich, ob es nicht besser wäre, die Iraelis zögen nach Europa oder Amerika.
Das ist aktiv.
Umgesiedelt werden ist passiv.

Schon mal was von Kopfkino gehört? Du hast mich wohl mit Ahmadine.sowieso verwechselt. Nein, der schreibt mit Sicherheit nicht hier im Forum.

arnd
12.12.2006, 22:58
Da ich Dir auch meine Meinung ausführlich dargelegt habe, möchte ich nur noch auf Deine Unterstellung antworten.
Du solltest sorgsamer lesen und auf den feinen Unterschied von aktiv und passiv achten.
Ich frug Dich, ob es nicht besser wäre, die Iraelis zögen nach Europa oder Amerika.
Das ist aktiv.
Umgesiedelt werden ist passiv.

Schon mal was von Kopfkino gehört? Du hast mich wohl mit Ahmadine.sowieso verwechselt. Nein, der schreibt mit Sicherheit nicht hier im Forum.

sorry ,mit dem sorgsamer lesen meinerseits hast du recht

Nun zum Umzug ,oder Auswanderung der Israelis. Dies müßte man den Israelis selbst überlassen. Ich glaube kaum das die Mehrheit dies möchte,ansonsten hätten sie es getan. Ob es besser wäre oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Odin
12.12.2006, 23:21
Diese Schuldkultdiskussion (das Wort allein ist irre) wird doch von Nationalsozialisten am kochen gehalten um ihr Weltbild zu untermauern.
Glaubst du ich persönlich fühle mich verantwortlich für die Opfer der Nationalsozialisten. Aber ich verstehe die Juden . In diesem Fall sind sechzig oder siebzig Jahre keine Zeit. Wir werden noch einige Zeit mit unserer jüngeren Vergangenheit konfrontiert werde.
Du heißt den Nationalsozialismus gut. Egal für welchen Zweck,das ist Irrsinn.
Die meisten Wehrmachtssoldaten hätten dich für deine revisionistischen Gedanken( "Richtung Osten geht es wieder-ist von Dir") in den Arsch getreten. Was weiß du über die deutsche Wehrmacht u. ihre Soldaten. Außer einigen Landserheftchen wirst du nichts gelesen haben darüber.

Leider alles falsch. Die meisten Soldaten wissen, wer sie verraten hat und wollen nicht, daß ihre Kameraden für nichts gestorben sind.

Freddy Krüger
13.12.2006, 00:39
Die Idee die Israelis nach Europa oder Amerika umzusiedeln ist absurd und bösartig.


Die Idee ist genial. Im Gegenzug werden natürlich 30Mio Moslems nach Hause geschickt :D

Wir schicken 4 Mio nach Hause, und erhalten 1 Mio. Und schon haben wir Vollbeschäftigung, israelische Atombomben, keinen Terror mehr, 90% weniger Kriminalität ...

Diese Idee gefällt mir immer besser !!!

SKEPSIS
13.12.2006, 01:15
Die Idee ist genial. Im Gegenzug werden natürlich 30Mio Moslems nach Hause geschickt :D

Wir schicken 4 Mio nach Hause, und erhalten 1 Mio. Und schon haben wir Vollbeschäftigung, israelische Atombomben, keinen Terror mehr, 90% weniger Kriminalität ...

Diese Idee gefällt mir immer besser !!!

Der Deal ist ok. inkl. Konvertiten!

einfach alles muslimische entfernen!

ein Traum.Ein Paradies. Die Sonne geht wieder auf!

;)

mfg

ErhardWittek
13.12.2006, 01:20
Die Idee ist genial. Im Gegenzug werden natürlich 30Mio Moslems nach Hause geschickt :D

Wir schicken 4 Mio nach Hause, und erhalten 1 Mio. Und schon haben wir Vollbeschäftigung, israelische Atombomben, keinen Terror mehr, 90% weniger Kriminalität ...

Diese Idee gefällt mir immer besser !!!
Da hätten wir doch alle was davon. Die Israelis sind meist auch gebildete Leute. Gut für die Wirtschaft.

SKEPSIS
13.12.2006, 01:22
Woran bitte machst Du das fest? Jetzt sag' bitte nicht Fußball-WM.


Ich habe leider keine Statistiken.

es ist der Gefühl-faktor!

allerdings geht der auch mit allerlei Geschimpfe einher!

Es ist eine Unzufriedenheit mit diesem Staat, der Politik, diesem land.

und der Islamisierung!

Ich erkenne viel "Deutschbewusstsein" und zunehmende Ablehnung islamischer "Bürger".

Auch Ablerhnung der etablierten Parteien.

Ich halte das für völlig gesund und nachvollziehbar!

Es gilt zukünftig radikal zu wählen. Ob links, ob rechts scheiss egal.

Hauptsache die Oberen kippen und die 5% Hürde canceln!

mfg

SKEPSIS
13.12.2006, 01:25
das wird wohl noch etwas dauern........:(

mfg
rancor


das geht jetz alles schneller als man denkt...


Zeit ist inzwischen ein kleiner Faktor!

;-I

be careful!

mfg

SKEPSIS
13.12.2006, 01:41
Das sind nett klingende Worte. Das Gegenteil ist aber der Fall. Wenn täglich im Fernsehen auf die Vergangenheit verwiesen wird, habe ich den Eindruck, ständig mit der Nase in den Dreck gedrückt werden zu sollen.
Davon habe ein für allemal genug.

Hier im Forum wird jeder, der nicht PolCor-gemäß schreibt, gern mal als Nazi tituliert. Das kommt nicht von ungefähr. Die Hetze gegen alle, die konservativ sind und zu ihrem Land stehen, die verlangen, daß es auch mal um uns Deutsche gehen muß, zeigt hier ihre Wirkung.

.

Rückrad zeigen. Die Hetzkampagne kenne ich forenspezifisch seit Jahren. Mit dem selben Nick!

Ich teile aus, und stecke kräftig ein! ...

Und? Man muss das Maul aufmachen! Und es hat sich in den jahren viel verändert!

echt!

was vor fünf jahren noch Nazikeulengemäß niedergeknüppelt wurde ist nunmehr medialer Mainstream!

aber Du meinst vermutlich eher israel-spezifische Themen?


Doch, ein Deutscher muß sich verstecken. Ein BRD-Bürger nicht, der darf jeden als Faschisten, Braunbatz usw. bezeichnen, der sich zu Deutschland und seinen Menschen bekennt und seiner Besorgnis Ausdruck verleiht, daß wir in höchster Gefahr sind, als Volk zugrunde zu gehen.

Ich bin nicht stolz darauf, mich von einem Friedmann, einer Knobloch, einer Rosh schlechtreden zu lassen, ohne mich wehren zu können. Ich gehöre zu den Nachgeborenen und habe es nicht nötig, mir die Nazikeule über die Rübe ziehen zu lassen. Ich bin genauso viel wert, wie die, die mich erniedrigen wollen und es dank unserer feigen Politiker auch unwidersprochen tun dürfen.

Nein, ich bin nicht Deiner Meinung, ganz und gar nicht

Nunja, die o.G. Personen zähle ich auch eher zu einer kriminellen Vereinigung! welche mafiös die Verpflichtung Deutschlands gegenüber der Schuld, gnadenlos ausbeuten!

Wenn wir über diese mafia reden möchten, ok!

Aber zieht niemals die Verantwortung gegenüber den Holokaustopfern in den Schmutz!

Ich unterstütze die Regressansprüche, ich unterstütze Israel, ich unterstütze Juden.

Aber ich unterstütze nicht die mafiösen Roshs, Friedmans und Knoblochs!

Mir ist die Problematik bekannt!

Aber DANN sollten wir auch über DIE Probleme reden und nicht über Israel, Juden und Reperationen!

DA darf man durchaus trennen!

:]

mfg

IM Redro
13.12.2006, 09:12
wozu eine andere zahl? Deine ist reine fiktion

Dann gib mir die Zahl der überlebenden Juden die unter dem Terror der Nazis litten.

Wieso sollten Juden aus den USA Wiedergutmachung erhalten?

Ausserdem, ein Land das weder dieGenfer Konventionen in allen Punkten ratifiziert hat, noch den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet hat, und ständig seine Atomwaffen aufrüstet, und Nachbarländern mit dem Einsatz von Atomwaffen droht, sollte man nicht unterstützen.

IM Redro
13.12.2006, 09:20
Weil es ein staatlich organisierter Völkermord, Genozid, in diesem Fall die Shoa, die bewusst vorsätzliche Zielsetzung, unter staatlicher Aufsicht ein ganzes Volk auszurotten, bzw. all die, der man irgendwie handhabig werden konnte, war!

Demnach haben die Überlebenden dieses Volkes zumindest Anrecht auf Entschädigung. Die Erben sind in diesem falle, das ganze Volk und nicht Einzelpersonen. Weder völkerrechtlich, noch justiziabel kriegsrechtlich zu rechtfertigen!

Du quatscht hier aus persönlicher Empfindsamkeit!

DAS ist bei dieser Thematik jedoch völlig belanglos!

Aus moralischer und ethnischer Verpflichtung UND ÜBERZEUGUNG steht die heutige BRD, nicht DU persönlich, zu Ihren Verpflichtungen!

Auch ich bin überzeugt, dass die BRD das Geld sicherlich besser benötigen könnte! Doch derartige Argumentation gesellt sich auf die Stufe der Staaten, die bis dato NICHT zu Ihrer eigenen Historie stehen!

Dass Deutschland es dennoch tut, sollte Dich eher stolz machen!

Denn darin steckt die wahre Grösse und Ehre!

Aus diesem Grund hat D. auch das moralische RECHT, bspw. die Türkei zur Annerkennung des (staatlich forcierten) Genozids an den Armeniern in Ihrer Resolution zu massregeln!

Aus diesem Grund hat D. eine besondere diplomatische Funktion in Nahost.

Aus diesem Grund hat D. die moralische Überlegenheit in jedweger aussenpolitischer Frage!

Das Thema ist sehr komplex, als dass es an der Frage von 60,-€ pro Kopf p.a. diskutiert werden sollte!

Historisch und politisch ist Israel nunmehr ein Juwel, den es zu schützen gilt!

Das sollte jeder aussenpolitisch Interessierte erkennen!

mfg


Es gibt doch gar kein jüdisches Volk. Es gibt den jüdischen Glauben und Menschen die sich dazu bekennen. Es gibt den Staat Israel und weltweit viele jüdische Glaubensgemeinden. Ein jüdisches Volk, das ist ja reinste Nazipropaganda.

Wenn jemandem von jemandem ein Unrecht angetan wird, muss dieses Unrecht, z.B. mit Entschädigungszahlungen an die Betroffenen gesühnt werden.

Diese Entschädigung bekommen die Überlebenden, bzw. ihre NAchkommen und nächsten Verwandten.

Auf welcher Grundlage, sollte man sämtliche Personen einer Glaubensgemeinschaft eine bisher nicht enden wollende Entschädigung zahlen? Warum wirft man es uns immer wieder vor, und setzt damit Forderungen durch, warum gibt es die Auschwitzkeule, mit der uns in den abwegigsten Situationen gedroht wird? Wir haben doch gebüsst... 60 Jahre lang... 500 Milliarden DM lang.

Also sollte das vergessen werden... Wir sollten eine Atommacht, die sich an keine Regeln und Gesetze hällt, auch nicht weiter militärisch unterstützen.

Also auch an dich die Frage. Wieviele Überlebende Juden gab es, und wie hoch war die Anzahl ihrer direkten nächsten Verwandten.

Warum sollten wir Israel nun schützen? England hat ihnen Land gegeben. Das England nicht mal gehörte. Warum sollen wir uns in die Aussen und Innenpolitik eines anderen Landes einmischen, noch dazu wenn wir ständig von ihnen beschimpft und beleidigt werden? Wenn ständig der mahnende Finger auf uns zeigt, und sobald Deutschland mal nicht so macht wie Israel es will, dann kommt man mit Auschwitz.

malnachdenken
13.12.2006, 09:25
Also sollte das vergessen werden...

Ich finde, dass der sittliche Verfall einer der fortschrittlichsten Nationen zu Anfang des 20.Jh nicht vergessen werden sollte.


Wenn ständig der mahnende Finger auf uns zeigt, und sobald Deutschland mal nicht so macht wie Israel es will, dann kommt man mit Auschwitz.

Sag doch mal einige Beispiele, die solche Szenarien beschreiben. Die Meinungen Einzelner sollten dabei kein Maßstab sein.

IM Redro
13.12.2006, 09:37
Ich finde, dass der sittliche Verfall einer der fortschrittlichsten Nationen zu Anfang des 20.Jh nicht vergessen werden sollte.


Du hast Recht. Ich habe die Falschen Worte gewählt. Nicht vergessen, aber nicht merh als Waffe gegen Deutschland.



Sag doch mal einige Beispiele, die solche Szenarien beschreiben. Die Meinungen Einzelner sollten dabei kein Maßstab sein.

Gestern Abend bei Maischberger.

Ein Jüdische Rabinerin, eine Muslimin, eine katholische Äbtissin und eine weitere Frau die Atheistin war.

Den genauen Wortlaut kann ich dir aus dem Kopf nicht mehr sagen.

Der Äbtissin wurde vorgehalten, das die kath. Kirch sexistische und Frauenfeindlich ist. Dann kam gleich wieder, "wenn es Gott gibt warum lässt er Auschwitz zu?"

Zack, drehte es sich 10 Minuten lang nicht um Frauen in Religionen, sondern um die bösen Deutschen und Auschwitz, man befragte die arme Rabinnerin, die zufällig versteckt in Holland mit ihrer Familie überlebte...

Betroffenheit... Auschwitz hier, Auschwitz da...

Es vergeht kein Tag wo nicht in mindestens einer Zeitung, auf einem Fernsehsender oder einem Internetportal an die immer währende Schuld und die immer währende Sühne der Deutschen erinnert wird.

Und ich erinnere an Paolo Pinkel und seine Aussage wie lange Deutschland sühnen muss.

"Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen, Generationenlang, für immer." - in einer Diskussionsveranstaltung der Evangelischen Akademie Tutzing, laut Westfalenblatt vom 14. November 2000

malnachdenken
13.12.2006, 09:46
Gestern Abend bei Maischberger.

Ein Jüdische Rabinerin, eine Muslimin, eine katholische Äbtissin und eine weitere Frau die Atheistin war.

Den genauen Wortlaut kann ich dir aus dem Kopf nicht mehr sagen.

Der Äbtissin wurde vorgehalten, das die kath. Kirch sexistische und Frauenfeindlich ist. Dann kam gleich wieder, "wenn es Gott gibt warum lässt er Auschwitz zu?"

Zag drehte es sich 10 Minuten lang nicht um Frauen in Religionen, sondern um die bösen Deutschen und Auschwitz, man befragte die arme Rabinnerin, die zufällig versteckt in Holland mit ihrer Familie überlebte...

Betroffenheit... Auschwitz hier, Auschwitz da...

Es vergeht kein Tag wo nicht in mindestens einer Zeitung, auf einem Fernsehsender oder einem Internetportal an die immer währende Schuld und die immer währende Sühne der Deutschen erinnert wird.

Auschwitz ist nunmal eines DER Punkte in der deutschen Geschichte. Da knn man nichts dran ändern. Und gerade deswegen ist A. auch als Synonym und Beispielgeber hervorragend. Jeder kennt es und jeder weiß, was es bedeutet.
Ich brauch mir also kein neues Szenario für bestimmte Beispiele ausdenken.
Wenn ich bspw die Frage stelle "Warum lässt Gott Kriege zu?" stelle, dann kann ich damit nicht wirklich jemanden interessieren. Krieg? Der ist lange her und hier kennt das doch im Grunde keiner mehr. Aber Auschwitz, das ist noch immer bekannt. und das solltes es auch sein.



Und ich erinnere an Paolo Pinkel und seine Aussage wie lange Deutschland sühnen muss.

"Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen, Generationenlang, für immer." - in einer Diskussionsveranstaltung der Evangelischen Akademie Tutzing, laut Westfalenblatt vom 14. November 2000

Du musst hier bei diesem Zitat die Hintergründe bedenken.
Wenn Dein Volk Opfer der Shoa gewesen wäre oder sogar direkte Verwandte, dann würdest Du genauso voller Wut reagieren, oder? Oder wäre es Dir egal?

Desweiteren musst Du fragen, welche Art von Verantwortung Herr Friedmann meint: die direkte Verantwortung, weil man etwas getan hat, oder die Verantwortung, damit es nicht wieder geschieht, weil man weiß wie schnell sowas passieren kann? Bei der überwiegenden Mehrheit sehe ich die zweite Variante. Und an dieser Verantwortung sehe ich nichts schlimmes, ganz im Gegenteil: Deutschland ist damit eines der wenigen Länder, die ihre Vergangenheit auch unter nicht glorifizierten Gesichtsunkten betrachtet. Und das bevorzuge ich weitaus mehr, als die nachhaltige Romantisierung der Vergangenheit in anderen Ländern.

IM Redro
13.12.2006, 10:01
Auschwitz ist nunmal eines DER Punkte in der deutschen Geschichte. ..... Aber Auschwitz, das ist noch immer bekannt. und das solltes es auch sein.


Und was hat das als Vorwurf gegenüber eine Katholischen Äbtissin in einer Diskussion zu suchen? Die Äbtissin erklärte den Glauben, warum Gott, wieso sie sich für Gott entschieden hat... und zack knallt eine Frau ohne Glauben und plötzlich ohne Argumente rein... aber Gott kann es nicht geben wegen Auschwitz... Was soll das? Es hat nichts mit dem Tham zu tun?

Mein erster, zugegeben sehr polemischer, Gedanke als sie Auschwitz erwähnte war: "Das war Gottes Rache für die Ermordung Jesus Christus!" :rolleyes:

Kommen wir aber zum Punkt. Geonozid niemals vergessen. Niemals wiederholen.

Auschwitz und der Geonozid als Totschlagargument in Diskussion, NEIN!!!!

Du kennst sicherlich Godwins Law!!!! :rolleyes:





Du musst hier bei diesem Zitat die Hintergründe bedenken.
Wenn Dein Volk Opfer der Shoa gewesen wäre oder sogar direkte Verwandte, dann würdest Du genauso voller Wut reagieren, oder? Oder wäre es Dir egal?

Desweiteren musst Du fragen, welche Art von Verantwortung Herr Friedmann meint: die direkte Verantwortung, weil man etwas getan hat, oder die Verantwortung, damit es nicht wieder geschieht, weil man weiß wie schnell sowas passieren kann?

Hör auf zu relativieren... er will keine Versöhung und diffamiert alle Deutschen als Kinder des NS Staates. Er will es als Keule haben. Er, der Jude... der Gute... es ist seine Existenzberechtigung... Er nutzt es aus, das wissen alle, er hat seine Karriere zu grossen Teilen durch seine Rücksichtslosigkeit und sein Judentum ausgebaut.

Friedman will keine Versöhnung...
Wer so haßerfüllt im Jahre 2000 spricht, der will daraus einen Nutzen schlagen, seinen Nutzen...

Im übrigen litten meine Grossmutter und meine Urgrossmutter sehr unter den Russen, später meine ganze Familie, wir haben viel verloren.

malnachdenken
13.12.2006, 10:07
Und was hat das als Vorwurf gegenüber eine Katholischen Äbtissin in einer Diskussion zu suchen? Die Äbtissin erklärte den Glauben, warum Gott, wieso sie sich für Gott entschieden hat... und zack knallt eine Frau ohne Glauben und plötzlich ohne Argumente rein... aber Gott kann es nicht geben wegen Auschwitz... Was soll das? Es hat nichts mit dem Tham zu tun?

Mein erster, zugegeben sehr polemischer, Gedanke als sie Auschwitz erwähnte war: "Das war Gottes Rache für die Ermordung Jesus Christus!" :rolleyes:

Kommen wir aber zum Punkt. Geonozid niemals vergessen. Niemals wiederholen.

Auschwitz und der Geonozid als Totschlagargument in Diskussion, NEIN!!!!

Du kennst sicherlich Godwins Law!!!! :rolleyes:

Naja, gehen wir von einer Existenz Gottes aus, ist das Beispiel aber im Grunde genommen richtig, oder?
Sicherlich hätte sie auch Misstände allgemein nennen können, aber ob man nun nur über bloß "Krieg, Armut etc" redet, oder gleich ein gewichtiges Wort a la "Auschwitz" nimmt, macht das Argument doch noch plakativer.



Hör auf zu relativieren... er will keine Versöhung und diffamiert alle Deutschen als Kinder des NS Staates. Er will es als Keule haben. Er, der Jude... der Gute... es ist seine Existenzberechtigung... Er nutzt es aus, das wissen alle, er hat seine Karriere zu grossen Teilen durch seine Rücksichtslosigkeit und sein Judentum ausgebaut.

Friedman will keine Versöhnung...
Wer so haßerfüllt im Jahre 2000 spricht, der will daraus einen Nutzen schlagen, seinen Nutzen...

Kennst Du das Zitat im Zusammenhang?
Ich will hier nichts relativieren, der Herr Friedmann ist, auch wenn ich ihn nicht sympathisch finde, ein relative inelligenter Mensch. und ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Verantwortung für die Taten selber an die Nachkommen der Deutschen weiterreichen will. Aber vielleicht hast du noch weitere Zitate, Reden etc von ihm?
Und vergiss nicht: Friedmann spricht in etwa so für die Juden, wie der aktuelle deutsche Kanzler für die Gesamtheit der Deutschen.

Edit: Die Frage, ob man sich bei einer solchen Sache, wie dem HC von Versöhnung im uns bekannten Sinne reden kann, ist auch mMn völlig legitim zu stellen.
Einfach so versöhnen a la "Die Sache ist jetzt abgehakt" geht nicht, würde ich auch nicht wollen, wenn ich zu den Opfern gehören würde.



Im übrigen litten meine Grossmutter und meine Urgrossmutter sehr unter den Russen, später meine ganze Familie, wir haben viel verloren.

Und was sind Deine Gefühle gegenüber Russen bzw der Roten Armee unter Stalin?

ppp
13.12.2006, 10:09
vorab gebe ich zu, die "diskussion" hier nicht vollständig gelesen zu haben, weil ich nur ungern durch knöcheltiefen braunen kot stiefele. daher folgende frage: kann mir irgendjemand ein beispiel nennen, an dem erkennbar ist, daß sachliche kritik an juden, dem judentum oder am staat israel (das alles ist natürlich zu trennen) zu nennenswerten nachteilen oder gar strafen führt?
nach meinem kenntnisstand ist das nämlich nicht der fall und daher halte ich die debatte eigentlich für völlig überflüssig. sinn macht diese "debatte" hier doch nur insoweit, antisemitische ressentiments zu pflegen und zu schüren.

IM Redro
13.12.2006, 10:16
Naja, gehen wir von einer Existenz Gottes aus, ist das Beispiel aber im Grunde genommen richtig, oder?
Sicherlich hätte sie auch Misstände allgemein nennen können, aber ob man nun nur über bloß "Krieg, Armut etc" redet, oder gleich ein gewichtiges Wort a la "Auschwitz" nimmt, macht das Argument doch noch plakativer.



Nein... Auschwitz wird als Keule benutzt.

Man könnte ja auch alle Sachen als Beispiel nehmen die die Russen, Mao, Pol Pot, die Spaniern, die Amerikaner, die Türken etc. etc. etc.

Nein.. man nimmt Auschwitz... denn nur bei diesem Wort ducken sich alle ab und geben kleinbei.

Du relativierst.




Kennst Du das Zitat im Zusammenhang?
Ich will hier nichts relativieren, der Herr Friedmann ist, auch wenn ich ihnnicht symoathisch finde, ein relative inelligenter Mensch. und ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Verantwortung für die Taten selber an die Nachkommen der Deutschen weiterreichen will. Aber vielleich thats du noch weitere Zitate, Reden etc von ihm?
Und vergiss nicht: Friedmann spricht in etwa so für die Juden, wie der aktuelle deutsche Kanzler für die Gesamtheit der Deutschen.




Friedman, Knobloch, Bubis, Spiegel.... sie alle argumentieren gleich. Sie alle sagen und wollen das gleiche... Allein der ZdJ wenn er schon wieder fordert, das Deutschland aufgrund seiner Schuld mehr Geld für die Integration der Russlandjuden zur Verfügung stellen muss...

malnachdenken
13.12.2006, 10:21
Nein... Auschwitz wird als Keule benutzt.

Man könnte ja auch alle Sachen als Beispiel nehmen die die Russen, Mao, Pol Pot, die Spaniern, die Amerikaner, die Türken etc. etc. etc.

Nein.. man nimmt Auschwitz... denn nur bei diesem Wort ducken sich alle ab und geben kleinbei.

Du relativierst.

Ob der hieisge Zuschauer aber auch etwas mit Pol Pot, Mao etc anfangen kann?
Auschwitz muss man nicht erklären, da weiß jeder was gemeint ist.
Bei Mao sieht das schon wieder anders aus.


Friedman, Knobloch, Bubis, Spiegel.... sie alle argumentieren gleich. Sie alle sagen und wollen das gleiche... Allein der ZdJ wenn er schon wieder fordert, das Deutschland aufgrund seiner Schuld mehr Geld für die Integration der Russlandjuden zur Verfügung stellen muss...

Der ZdJ kann fordern was immer er will. Erfüllt werden müssen diese Forderungen nicht. Und jeder Verein, Zentralrat, Partei etc hat nunmal "seine" Themen auf die er sich spezialisiert. Das finde ich aber nicht verkehrt.

IM Redro
13.12.2006, 10:37
Ob der hieisge Zuschauer aber auch etwas mit Pol Pot, Mao etc anfangen kann?
Auschwitz muss man nicht erklären, da weiß jeder was gemeint ist.
Bei Mao sieht das schon wieder anders aus.


Komm hör auf... du relativierst und relativierst... man hätte genauso fragen können wieso Gott soviele Negerkinder an Hunger sterben lässt.

Nein... wenn man den anderen aus der Diskussion rausschmeißen will, dann muss man Auschwitz sagen.

Und es war wieder so das die gute Frau die der Äbtissin dies vorwarf, keine Argumente mehr hatte. Also muss man um sich selber besser zu fühlen, mit Auschwitz anfangen. Es passt nicht zum Thema, und rein logisch betrachtet hat Gott mit Auschwitz nix zu tun... Es wurden ja die vergast die seinen Sohn getötet haben.

Also vollkommen Themenfremd.



Der ZdJ kann fordern was immer er will. Erfüllt werden müssen diese Forderungen nicht. Und jeder Verein, Zentralrat, Partei etc hat nunmal "seine" Themen auf die er sich spezialisiert. Das finde ich aber nicht verkehrt.

Doch, die BRD wird es erfüllen. Denn man hat die Schuld, man muss Sühne tun, zu Kreuze kriechen. Wenn der ZdJ schreit dann folgt man. Du weisst das es so ist, das weiß jeder.

malnachdenken
13.12.2006, 10:38
Komm hör auf... du relativierst und relativierst... man hätte genauso fragen können wieso Gott soviele Negerkinder an Hunger sterben lässt.

Nein... wenn man den anderen aus der Diskussion rausschmeißen will, dann muss man Auschwitz sagen.

Und es war wieder so das die gute Frau die der Äbtissin dies vorwarf, keine Argumente mehr hatte. Also muss man um sich selber besser zu fühlen, mit Auschwitz anfangen. Es passt nicht zum Thema, und rein logisch betrachtet hat Gott mit Auschwitz nix zu tun... Es wurden ja die vergast die seinen Sohn getötet haben.

Also vollkommen Themenfremd.

Wie Du meinst. Ich merke schon...


Doch, die BRD wird es erfüllen. Denn man hat die Schuld, man muss Sühne tun, zu Kreuze kriechen. Wenn der ZdJ schreit dann folgt man. Du weisst das es so ist, das weiß jeder.

"jeder"... Bring doch bitte Fakten.

IM Redro
13.12.2006, 10:42
Wie Du meinst. Ich merke schon...


Warum wird Auschwitz in Diskussionen gebracht in denen eine Partei nicht mehr weiter weiß????

malnachdenken
13.12.2006, 10:45
Warum wird Auschwitz in Diskussionen gebracht in denen eine Partei nicht mehr weiter weiß????

Bei der Frage "Warum lässt Gott das Verhungern Kindern in Afrika zu" wäre wohl ebenso Ruhe gewesen. Oder gibt es dafür eine "bessere" Antwort?

ErhardWittek
13.12.2006, 11:06
vorab gebe ich zu, die "diskussion" hier nicht vollständig gelesen zu haben, weil ich nur ungern durch knöcheltiefen braunen kot stiefele. daher folgende frage: kann mir irgendjemand ein beispiel nennen, an dem erkennbar ist, daß sachliche kritik an juden, dem judentum oder am staat israel (das alles ist natürlich zu trennen) zu nennenswerten nachteilen oder gar strafen führt?
nach meinem kenntnisstand ist das nämlich nicht der fall und daher halte ich die debatte eigentlich für völlig überflüssig. sinn macht diese "debatte" hier doch nur insoweit, antisemitische ressentiments zu pflegen und zu schüren.
Deinem Beitrag ist in der Tat deutlich anzumerken, daß Du den Strang nicht gelesen hast. Du bestätigst hier lediglich Deine eigenen Vorurteile und damit wird klar, daß Du nur auf Schlüsselworte reagierst, um Deinen Sabber und Geifer ablassen zu können.

ppp
13.12.2006, 11:37
ach erhardwittek,

sachliche kritik an juden ist -entgegen der behauptung des themeneröffners- ganz ohne probleme möglich. wer ein nachvollziehbares und stichhaltiges gegenbeispiel weiß, soll es halt nennen. mir ist keines bekannt und -bei bereits zugegeben nur flüchtigen- durchsicht der geifernden beiträge keines aufgefallen.

Mark Mallokent
13.12.2006, 11:39
ach erhardwittek,

sachliche kritik an juden ist -entgegen der behauptung des themeneröffners- ganz ohne probleme möglich. wer ein nachvollziehbares und stichhaltiges gegenbeispiel weiß, soll es halt nennen. mir ist keines bekannt und -bei bereits zugegeben nur flüchtigen- durchsicht der geifernden beiträge keines aufgefallen.

In der Tat. :smoke:

ErhardWittek
13.12.2006, 11:43
ach erhardwittek,

sachliche kritik an juden ist -entgegen der behauptung des themeneröffners- ganz ohne probleme möglich. wer ein nachvollziehbares und stichhaltiges gegenbeispiel weiß, soll es halt nennen. mir ist keines bekannt und -bei bereits zugegeben nur flüchtigen- durchsicht der geifernden beiträge keines aufgefallen.
Kann es sein, daß Du immer Deine vorgefertigten Erwartungen bestätigt findest?
Dann freilich mußt Du Dich nicht der Mühe unterziehen, die Beiträge derer zu lesen, die anderer Meinung sind als Du.

Insofern ist es natürlich auch unnötig, Deine Beiträge als relevant zu erachten.

IM Redro
13.12.2006, 11:44
ach erhardwittek,

sachliche kritik an juden ist -entgegen der behauptung des themeneröffners- ganz ohne probleme möglich. wer ein nachvollziehbares und stichhaltiges gegenbeispiel weiß, soll es halt nennen. mir ist keines bekannt und -bei bereits zugegeben nur flüchtigen- durchsicht der geifernden beiträge keines aufgefallen.


Hat man besonderst an Möllemann gesehen...
Oder an Hohmann...

Oder an denen die sagten Paolo wäre ein Kokser und Vergewaltiger (Ein Frau die zur Prostitution gezwungen wird, wird vergewaltigt).

Wurden alle grundlos als Antisemiten beschimpft....

Was aber hat das anprangern eines Drogenkonsumenten und Unterstützers der illegalen Prostitution, des Frauen und Menschenhandels mit Antisemitismus zu tun.

ppp
13.12.2006, 11:48
Wurden alle grundlos als Antisemiten beschimpft....


daß jemand schimpft, sei es begründet oder nicht, muß man in einer offenen gesellschaft ertagen können. genau so, wie es z.b. auch angehörige der jüdischen religion ertagen müssen. wo also finde ich in deinem beitrag einen beleg dafür, daß kritik an juden unmöglich ist?

Lucky punch
13.12.2006, 11:50
daß jemand schimpft, sei es begründet oder nicht, muß man in einer offenen gesellschaft ertagen können. genau so, wie es z.b. auch angehörige der jüdischen religion ertagen müssen. wo also finde ich in deinem beitrag einen beleg dafür, daß kritik an juden unmöglich ist?


Sie ist möglich - allerdings sind die folgen "unmöglich" (Haft, Rufmord, Arbeitsplatzverlust usw usw usw usw.)

ppp
13.12.2006, 11:51
Sie ist möglich - allerdings sind die folgen "unmöglich" (Haft, Rufmord, Arbeitsplatzverlust usw usw usw usw.)

kannst du haft oder arbeitsplatzverlust konkret belegen? nach rufmord frage ich nicht, weil diesr begriff zu schwammig ist.

Lucky punch
13.12.2006, 11:54
kannst du haft oder arbeitsplatzverlust konkret belegen? nach rufmord frage ich nicht, weil diesr begriff zu schwammig ist.

Ja, ein Bekannter von mir wurde auf Grund seiner Meinung bspw. entlassen ;)

"nicht tragbar" .. obwohl er sich auf der Arbeit nichts hat zu Schulden kommen lassen, im Gegenteil...

ppp
13.12.2006, 12:01
soso, ein bekannter wurde wegen kritik an juden entlassen, aha. ein bekannter der schwester meines schwagers soll übrigens, .... ach lassen wir das.

ich fragte übriegens nach einem KONKRETEN beleg.

IM Redro
13.12.2006, 12:03
kannst du haft oder arbeitsplatzverlust konkret belegen? nach rufmord frage ich nicht, weil diesr begriff zu schwammig ist.

http://www.jf-archiv.de/archiv06/200646111020.htm



Rudolfs wissenschaftliche und berufliche Karriere war schnell am Ende. Das Max-Planck-Institut sprach ihm 1993 die fristlose Kündigung aus, und die Zivilgesellschaft zeigte sich couragiert. Sein neuer Arbeitgeber wurde unter Druck gesetzt, ihn ebenfalls zu entlassen, desgleichen der Vermieter seiner Wohnung. Die Kündigung erfolgte, als seine Ehefrau im achten Monat schwanger war. Die nächste Wohnung wurde dem Paar während der zweiten Schwangerschaft gekündigt. Rudolfs Verhaftung in den Vereinigten Staaten erfolgte wegen des Verdachts der Scheinehe, nunmehr mit einer Amerikanerin, mit der er ein gemeinsames Kind hat.

Polizeilicher und juristischer Verfolgungsdruck sind eine psychische Belastung und ein gesellschaftliches Stigma für den Betroffenen, erst recht, wenn er durch mehrere Hausdurchsuchungen öffentlich wird. In seinem Fall steigerten die zivilgesellschaftlichen Aktivitäten diesen Zustand bis zum gesellschaftlichen und sozialen Tod, der einem Menschen eigentlich nur noch übrigläßt, ihn durch eigene Hand physisch zu besiegeln. Dieses Ineinander von juristischen und polizeilichen Maßnahmen und mitmenschlicher Härte ist nicht gesetzlich fixiert, aber real und abrufbar. Die anerkannte Praxis, die selbst Mördern die Chance auf Resozialisierung eröffnet und deren Angehörige im Schutze geschriebener und ungeschriebener Gesetze beläßt, erlebte eine Umkehrung durch die konsequente Asozialisierung des Delinquenten und die Sanktionierung Dritter (Ehefrau, Kinder, Arbeitgeber, Vermieter). Mit der Zerstörung der Familie, der gesellschaftlichen Bindungen und sozialen Schutzhüllen wurde Rudolf außerhalb der Welt gestellt. So behandelt man keinen bloßen Gesetzesbrecher, sondern jemanden, in dem man einen totalen Feind erblickt, der eliminiert gehört!

Lucky punch
13.12.2006, 12:05
soso, ein bekannter wurde wegen kritik an juden entlassen, aha. ein bekannter der schwester meines schwagers soll übrigens, .... ach lassen wir das.

ich fragte übriegens nach einem KONKRETEN beleg.

Soll ich dir hier etwa seine Anschrift geben?? ?(


Meine Meinung basiert auf Fakten und persönlich gemachten Erfahrungen.

Darum ist sie auch so tief in mir verwurzelt.



Aber wenn du ein prominentes Opfer brauchst, um selig zu werden:


ein gewisser Ex General des KSK wurde medial "gesteinigt" und ist seinen Job los ..


und falls du jetzt noch jemanden brauchst, der wegen Judenkritik (hat den Talmud zitiert) in Gesinnungshaft sitzt, währe hier Axel Reitz zu erwähnen. Bist du nun glücklich? :rolleyes:

IM Redro
13.12.2006, 12:06
daß jemand schimpft, sei es begründet oder nicht, muß man in einer offenen gesellschaft ertagen können. genau so, wie es z.b. auch angehörige der jüdischen religion ertagen müssen. wo also finde ich in deinem beitrag einen beleg dafür, daß kritik an juden unmöglich ist?

Mölleman wurde entweder in den Freitod getrieben oder umgebracht.

Hohmann aus der CDU geworfen.

Kritiker an Paolo wurden auf das überlste beschimpft und beleidigt.

Als im Israel/Libanonkrieg Israel kritisiert wurde, kam der ZDJ nicht mehr raus, nach Rücktritten zu fordern.

Entweder bist du blind, dumm oder ein Gutmensch....

ppp
13.12.2006, 12:07
nach dursicht des angegebenen links, im redro, scheint es mir hier nicht um sachliche kritik zu gehen, sondern um volksverhetzung, naja, versuch es halt weiter.

Lucky punch
13.12.2006, 12:08
Entweder bist du blind, dumm oder ein Gutmensch....

Was hier im Forum ja leider auf einige weltfremde zuzutreffen scheint ;(

im Grunde genommen nichts weiter, als bemitleidenswerte Kreaturen ..

Lucky punch
13.12.2006, 12:09
nach dursicht des angegebenen links scheint es mir hier nicht um sachliche kritik zu gehen, sondern um volksverhetzung, naja, versuch es halt weiter.

Und auf die von mir gebrachten Beispiele möchtest du nicht eingehen?

ppp
13.12.2006, 12:16
Entweder bist du blind, dumm oder ein Gutmensch....

ich bin beeindruckt von deinen sachargumenten, lölchen


Was hier im Forum ja leider auf einige weltfremde zuzutreffen scheint ;(

im Grunde genommen nichts weiter, als bemitleidenswerte Kreaturen ..

siehe oben.

Lucky punch
13.12.2006, 12:20
Und auf die von mir gebrachten Beispiele möchtest du nicht eingehen?






siehe oben.



Soll ich das als "nein" auffassen? ?( Oder kommt da jetzt nochmal was? Ansonsten sehe ich den von mir erbrachten Beweis als unwiderlegbar.

IM Redro
13.12.2006, 12:20
ich bin beeindruckt von deinen sachargumenten, lölchen



siehe oben.

Du scheinst gar nichts zu können....

Du gehst auf keinerlei Argeument ein, welche alle mit Fakten belegt wurden....

Was ist mit den Rufen des ZdJ nach Absetzung von Ministern und Politikern, da diese es wagten, Israel wegen ihres Vorgehens zu kritisieren?

Was ist mit Möllemann, Hohmann, Günzel... Was ist mit den Kritikern von Friedeman

Sie alle waren Opfer... den Juden können nie Täter sein. Juden können nie kritisiert werden.

ppp
13.12.2006, 12:31
ach im redro,

warum sollte der zdj nicht dies oder jenes fordern, wo doch alle nur erdenklichen verbände mal dies oder jenes fordern. verbände sind nun mal da, um mal dies oder jenes zu fordern. im übrigen unterscheiden intelligente menschen zwischen kritik an juden (das ist übrigens thema des threads) und kritik an israel. ich finde an israel übrigens sehr vieles kritikwürdig, dies ist aber wie gesagt ein anderes thema.

möllemann hat sich das leben genommen, weil er beruflich und auch geschäftlich ruiniert war und die daraus resuliterende narzistische kränkung nicht ertragen konnte. das ist tragisch und bedauerlich, hat aber nichts mit juden zu tun.

hohmann ist geschaßt worden, weil er sich als dämlich erwiesen hat. desgleichen günzel. das ist für die direkt betroffenen sicher unerfreulich, passiert aber vielen, die sich als dämlich erweisen. aber warum soll eigentlich ein arbeitgeber an mitarbeitern festhalten, die sich als dämlich erweisen?

wie wäre es also mal mit einem sachargument?

ErhardWittek
13.12.2006, 12:38
....
hohmann ist geschaßt worden, weil er sich als dämlich erwiesen hat. desgleichen günzel. das ist für die direkt betroffenen sicher unerfreulich, passiert aber vielen, die sich als dämlich erweisen. aber warum soll eigentlich ein arbeitgeber an mitarbeitern festhalten, die sich als dämlich erweisen?

wie wäre es also mal mit einem sachargument?
Ein Glück, daß wenigstens Du imstande bist, sachlich zu argumentieren.

Lucky punch
13.12.2006, 12:40
hohmann ist geschaßt worden, weil er sich als dämlich erwiesen hat. desgleichen günzel. das ist für die direkt betroffenen sicher unerfreulich, passiert aber vielen, die sich als dämlich erweisen. aber warum soll eigentlich ein arbeitgeber an mitarbeitern festhalten, die sich als dämlich erweisen?




Und diese beiden Herren sind deiner Meinung weshalb "dämlich"? Weil sie das Tabu gebrochen haben, Juden nicht allgemein als Mutter Theresa zu betrachten?

IM Redro
13.12.2006, 13:08
ach im redro,

warum sollte der zdj nicht dies oder jenes fordern, wo doch alle nur erdenklichen verbände mal dies oder jenes fordern. verbände sind nun mal da, um mal dies oder jenes zu fordern. im übrigen unterscheiden intelligente menschen zwischen kritik an juden (das ist übrigens thema des threads) und kritik an israel. ich finde an israel übrigens sehr vieles kritikwürdig, dies ist aber wie gesagt ein anderes thema.

möllemann hat sich das leben genommen, weil er beruflich und auch geschäftlich ruiniert war und die daraus resuliterende narzistische kränkung nicht ertragen konnte. das ist tragisch und bedauerlich, hat aber nichts mit juden zu tun.

hohmann ist geschaßt worden, weil er sich als dämlich erwiesen hat. desgleichen günzel. das ist für die direkt betroffenen sicher unerfreulich, passiert aber vielen, die sich als dämlich erweisen. aber warum soll eigentlich ein arbeitgeber an mitarbeitern festhalten, die sich als dämlich erweisen?

wie wäre es also mal mit einem sachargument?


Gut das du uns nun allen erklärt hast, das du nicht zu einer Diskussion fähig bist.

Also dann... Adé

Just Amy
13.12.2006, 14:14
Und diese beiden Herren sind deiner Meinung weshalb "dämlich"? Weil sie das Tabu gebrochen haben, Juden nicht allgemein als Mutter Theresa zu betrachten?
dies tabu ist fiktion.

hohmann hat den holocaust relativiert

Just Amy
13.12.2006, 14:15
Mölleman wurde entweder in den Freitod getrieben oder umgebracht.
das belegst Du entweder oder Du hörst auf, so einen unsinn zu verbeiten

Just Amy
13.12.2006, 14:17
und falls du jetzt noch jemanden brauchst, der wegen Judenkritik (hat den Talmud zitiert) in Gesinnungshaft sitzt, währe hier Axel Reitz zu erwähnen. Bist du nun glücklich? :rolleyes:
glücklich? reitz hat einiges am kerbholz, aber wegen judenkritik sitzt er sicher nicht. ist nämlich kein vergehen

wtf
13.12.2006, 14:19
hohmann hat den holocaust relativiert

Das möchtest Du wie belegen?

Just Amy
13.12.2006, 14:20
Dann gib mir die Zahl der überlebenden Juden die unter dem Terror der Nazis litten.

Wieso sollten Juden aus den USA Wiedergutmachung erhalten?

Ausserdem, ein Land das weder dieGenfer Konventionen in allen Punkten ratifiziert hat, noch den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet hat, und ständig seine Atomwaffen aufrüstet, und Nachbarländern mit dem Einsatz von Atomwaffen droht, sollte man nicht unterstützen.
hab ich nicht

sollten sie nicht, tun sie nicht.

welches land soll das sein?

Just Amy
13.12.2006, 14:22
Das möchtest Du wie belegen?
in seiner rede hat er behauptet, juden seien wegen der beteiligung an den morden des bolschewismus ebensowenig als tätervolk zu bezeichnen wie deutsche wegen des holocaust.

er hat das richtige gemeint, aber falsch gesagt.

wtf
13.12.2006, 14:24
Ich finde, da hat Hohmann recht.

Blocksberg
13.12.2006, 14:34
Auschwitz ist nunmal eines DER Punkte in der deutschen Geschichte. Da knn man nichts dran ändern. Und gerade deswegen ist A. auch als Synonym und Beispielgeber hervorragend. Jeder kennt es und jeder weiß, was es bedeutet.
Ich brauch mir also kein neues Szenario für bestimmte Beispiele ausdenken.
Wenn ich bspw die Frage stelle "Warum lässt Gott Kriege zu?" stelle, dann kann ich damit nicht wirklich jemanden interessieren. Krieg? Der ist lange her und hier kennt das doch im Grunde keiner mehr. Aber Auschwitz, das ist noch immer bekannt. und das solltes es auch sein.

DER Punkt, der deutschen Geschichts ist sein Reichswiegenfest nach den napoleonischen Kriegen, die über unsere Vorfahren gezogen ist. DEN Punkt, den du meinst, ist der der jüdischen Gemeinde, obwohl das wohl eher der Zimmermann ist, wegen dem man in die Kirche rennt.



Du musst hier bei diesem Zitat die Hintergründe bedenken.
Wenn Dein Volk Opfer der Shoa gewesen wäre oder sogar direkte Verwandte, dann würdest Du genauso voller Wut reagieren, oder? Oder wäre es Dir egal?

Desweiteren musst Du fragen, welche Art von Verantwortung Herr Friedmann meint: die direkte Verantwortung, weil man etwas getan hat, oder die Verantwortung, damit es nicht wieder geschieht, weil man weiß wie schnell sowas passieren kann? Bei der überwiegenden Mehrheit sehe ich die zweite Variante. Und an dieser Verantwortung sehe ich nichts schlimmes, ganz im Gegenteil: Deutschland ist damit eines der wenigen Länder, die ihre Vergangenheit auch unter nicht glorifizierten Gesichtsunkten betrachtet. Und das bevorzuge ich weitaus mehr, als die nachhaltige Romantisierung der Vergangenheit in anderen Ländern.


Jedes zivilisierte Volk Volk würde nicht mit Wut reagieren und es einem ständig vorhalten.

An Deutschlands Geschichte wird überhaupt nichts Gutes behandelt. Kernpunkte im Geschichtsunterricht ist die Französische Revolution die so furchtbar schön für die Franzosen war und der 2. Weltkrieg aus dem ganz besonders der Holocaust empor steigt und in diesem Zusammenhang wird einem noch das ,,Was ist ein Neo Nazi" Gedicht aufgebrummt. Glatze, Bomberjacke, finden Deutschland gut.

Don
13.12.2006, 14:34
in seiner rede hat er behauptet, juden seien wegen der beteiligung an den morden des bolschewismus ebensowenig als tätervolk zu bezeichnen wie deutsche wegen des holocaust.

er hat das richtige gemeint, aber falsch gesagt.

Eigentlich entsteht die Diskussion und das publikumswirksame Gezeter weil es durch interessierte Gruppen (ich meine dezidiert nicht Juden) reichlich erschwert wird, irgendwas im Zusammenhang mit dem Holocaust richtig zu sagen.

malnachdenken
13.12.2006, 14:37
DER Punkt, der deutschen Geschichts ist sein Reichswiegenfest nach den napoleonischen Kriegen, die über unsere Vorfahren gezogen ist. DEN Punkt, den du meinst, ist der der jüdischen Gemeinde, obwohl das wohl eher der Zimmermann ist, wegen dem man in die Kirche rennt.

Hm... also Auschwitz eine kleine unbedeutende Randbemeerkung in der deutschen Geschichte? Willst Du das damit sagen?
Du hälst also die Entwicklung einer humanistisch-philosophischen Nation mit Vorbildcharakter hin zu einem barbarischen Regime für ok?


Jedes zivilisierte Volk Volk würde nicht mit Wut reagieren und es einem ständig vorhalten.

Du soprichst für andere Völker?



An Deutschlands Geschichte wird überhaupt nichts Gutes behandelt. Kernpunkte im Geschichtsunterricht ist die Französische Revolution die so furchtbar schön für die Franzosen war und der 2. Weltkrieg aus dem ganz besonders der Holocaust empor steigt und in diesem Zusammenhang wird einem noch das ,,Was ist ein Neo Nazi" Gedicht aufgebrummt. Glatze, Bomberjacke, finden Deutschland gut.

Naja, vielleicht ist das ja an Deiner Schule so. Bei mir war das anders.

ppp
13.12.2006, 14:40
dann sag doch mal was zum zusammenhang holocaust richtiges, don. mir ist übriegens ausser den revanchisten kotbratzen keine gruppe bekannt, die ein interesse hat, richtig gesagtes zum holocaust in frage zu stellen.

vielen dank übrigens an just amy, der/die (keine ahnung wie es richtig ist) mir die mühe gespart hat selber darzulegen, inwiefern hohmann sich als dämlich erwiesen hat.

Blocksberg
13.12.2006, 14:42
ach im redro,

warum sollte der zdj nicht dies oder jenes fordern, wo doch alle nur erdenklichen verbände mal dies oder jenes fordern. verbände sind nun mal da, um mal dies oder jenes zu fordern. im übrigen unterscheiden intelligente menschen zwischen kritik an juden (das ist übrigens thema des threads) und kritik an israel. ich finde an israel übrigens sehr vieles kritikwürdig, dies ist aber wie gesagt ein anderes thema.

möllemann hat sich das leben genommen, weil er beruflich und auch geschäftlich ruiniert war und die daraus resuliterende narzistische kränkung nicht ertragen konnte. das ist tragisch und bedauerlich, hat aber nichts mit juden zu tun.

hohmann ist geschaßt worden, weil er sich als dämlich erwiesen hat. desgleichen günzel. das ist für die direkt betroffenen sicher unerfreulich, passiert aber vielen, die sich als dämlich erweisen. aber warum soll eigentlich ein arbeitgeber an mitarbeitern festhalten, die sich als dämlich erweisen?

wie wäre es also mal mit einem sachargument?


Musst du alles, was dir geantwortet wird wieder als Frage verpacken nur weil du scheinbar nicht im Stande bist, dir eigene Gedanken darüber zu machen?
Erst zu faul zum Lesen und nun das große Mäxchen machen, in dem du mit einer direkten Antwort fragst.

Blocksberg
13.12.2006, 14:48
Hm... also Auschwitz eine kleine unbedeutende Randbemeerkung in der deutschen Geschichte? Willst Du das damit sagen?
Du hälst also die Entwicklung einer humanistisch-philosophischen Nation mit Vorbildcharakter hin zu einem barbarischen Regime für ok?

Im Gegensatz zur gesamten Geschichte ist es nur ein Rand, ja. Nur weil es derzeit noch in aller Munde ist, aufgrund der Nähe vom Jetzt wirds als ganz groß rausposaunt.


Du soprichst für andere Völker?

Nicht für, von.

IM Redro
13.12.2006, 15:02
das belegst Du entweder oder Du hörst auf, so einen unsinn zu verbeiten

Es ist nicht geklärt ob es ein Freitod war oder jemand nachgeholfen hat. Da er zuvor Israel kritisiert hat, und dafür von Spiegel und Friedman, sowie dem ZdJ und der Deutschen Presse, wie der Teufel persönlich behandelt wurde, tragen diese auch eine Schuld an seinem Tod.

Inwieweit der Mossad da mithilft, kann man nicht sagen.

Wir sehen ja, was Geheimdienste so machen, an dem Poloniumord in England.




welches land soll das sein?

Olmert hat gestern dem Iran gedroht das er seine Atomwaffen gegen ihn einsetzen würde.

Ohh... habe ich deine Lüge aufliegen lassen das Israel angeblich keine Atomwaffen hat.

Olmert hat es nun bestätigt... wahrscheinlich haben sie die 5 U-Booten die wir ihnen teilweise geschenkt haben, schon zu schwimmenden Atomwaffenabschussrampen umgebaut.

IM Redro
13.12.2006, 15:03
in seiner rede hat er behauptet, juden seien wegen der beteiligung an den morden des bolschewismus ebensowenig als tätervolk zu bezeichnen wie deutsche wegen des holocaust.

er hat das richtige gemeint, aber falsch gesagt.

Wie *piep* bist du Troll eigentlich...

Manchmal frage ich mich, ob Nebelchen, Schleifchen oder du die grössten *piep* hier sind.

Blocksberg
13.12.2006, 15:04
Umgebaut? Da muss man nichts umbauen. Die muss man nur noch mit Atomraketen bestücken und dann ab. Die kann man sogar unter Wasser abfeuern und muss nichtmal in Küstennähe sein.

IM Redro
13.12.2006, 15:12
Umgebaut? Da muss man nichts umbauen. Die muss man nur noch mit Atomraketen bestücken und dann ab. Die kann man sogar unter Wasser abfeuern und muss nichtmal in Küstennähe sein.


Die Abschussrohre müssen etwas verbreitert werden...

Aber ist nicht der Aufwand. Dürfte vielleicht pro Boot 5 Tage dauern.

Don
13.12.2006, 15:16
dann sag doch mal was zum zusammenhang holocaust richtiges, don. mir ist übriegens ausser den revanchisten kotbratzen keine gruppe bekannt, die ein interesse hat, richtig gesagtes zum holocaust in frage zu stellen.

vielen dank übrigens an just amy, der/die (keine ahnung wie es richtig ist) mir die mühe gespart hat selber darzulegen, inwiefern hohmann sich als dämlich erwiesen hat.

In Deinem ersten Satz veränderst du nonchalant das Subjekt, einmal Zusammenhang Holocaust, einmal Holocaust. Dann kommt natürlich gleich der unvermeidliche Hinweis auf Braunbatzen.Genau das ist es, was ich anspreche.
Und Du bist offensichtlich einer der Vertreter der "Gruppe", die ich meine.
Es geht nicht darum, etwas "Richtiges" zum Holocaust zu sagen. Das ist auch eher überflüssig, da hinreichend dokumentiert.

Das Problem entsteht wenn eine Äußerung fällt, die im Zusammenhang mit dem Holocaust steht oder ihn als Bezug, Vergleich oder Ahnliches benutzt.
In diesem Moment fällt sofort der ultimative Hammer "Singuläres Ereignis der Welteschichte, das mit Nichts verglichen werden darf".

Es gibt andere Ereignisse der Menschheitsgeschichte, die nicht minder grausam abliefen und hinsichtlich der Opferzahl den Holocaust als Verbrechen bei Weitem in den Schatten stellen. Was keine Relativierung dessen bedeutet.
Aber es waren ja keine Deutschen, die das begangen haben. Also kanns nicht so schlimm gewesen sein.

klartext
13.12.2006, 16:55
In Deinem ersten Satz veränderst du nonchalant das Subjekt, einmal Zusammenhang Holocaust, einmal Holocaust. Dann kommt natürlich gleich der unvermeidliche Hinweis auf Braunbatzen.Genau das ist es, was ich anspreche.
Und Du bist offensichtlich einer der Vertreter der "Gruppe", die ich meine.
Es geht nicht darum, etwas "Richtiges" zum Holocaust zu sagen. Das ist auch eher überflüssig, da hinreichend dokumentiert.

Das Problem entsteht wenn eine Äußerung fällt, die im Zusammenhang mit dem Holocaust steht oder ihn als Bezug, Vergleich oder Ahnliches benutzt.
In diesem Moment fällt sofort der ultimative Hammer "Singuläres Ereignis der Welteschichte, das mit Nichts verglichen werden darf".

Es gibt andere Ereignisse der Menschheitsgeschichte, die nicht minder grausam abliefen und hinsichtlich der Opferzahl den Holocaust als Verbrechen bei Weitem in den Schatten stellen. Was keine Relativierung dessen bedeutet.
Aber es waren ja keine Deutschen, die das begangen haben. Also kanns nicht so schlimm gewesen sein.

Das Problem mit dem Holo ist eben, dass er in einer Zeit stattgefunden hat, in der ein anderer europäischer Grundkonsens hinsichtlich Menschenrechte bestand.
Wenn man geschichtliche Vorgänge vergleicht, muss man sie immer auch im Zusammenhang mit den gesellschaftlichen Vorstellungen der jeweiligen Zeit sehen.
Es wäre deshalb unsinnig, an Vorgänge des Mittelalters unsere heutigen Wertmässstäbe anzulegen. Umgekehrt kann man nicht Wertmassstäbe früherer Jahrhunderte an Vorgänge des 20. Jahrhuderts anlegen.
Schliesslich hatten wir ja vorher schon andere Masstäbe in den Zeiten der Weimarer Republik.
Deshalb lässt sich der Holo allenfalls noch im Zusammenhang mit der Ausrottuingspoltik Stalins vergleichen.
Wie auch immer, man kann nicht ein Unrecht mit dem Unrecht eines anderen rechtfertigen, es sei denn, es steht im dirketen Zusammenhang. Diesen kann ich beim Holo in keiner Richtung erkennen.

Rancor
13.12.2006, 16:59
das geht jetz alles schneller als man denkt...


Zeit ist inzwischen ein kleiner Faktor!

;-I

be careful!

mfg


es wäre wünschenswert.

mfg
rancor

Just Amy
13.12.2006, 23:36
Es ist nicht geklärt ob es ein Freitod war oder jemand nachgeholfen hat. Da er zuvor Israel kritisiert hat, und dafür von Spiegel und Friedman, sowie dem ZdJ und der Deutschen Presse, wie der Teufel persönlich behandelt wurde, tragen diese auch eine Schuld an seinem Tod.

Inwieweit der Mossad da mithilft, kann man nicht sagen.

Wir sehen ja, was Geheimdienste so machen, an dem Poloniumord in England.
phantasie hast Du.

Olmert hat gestern dem Iran gedroht das er seine Atomwaffen gegen ihn einsetzen würde.

Ohh... habe ich deine Lüge aufliegen lassen das Israel angeblich keine Atomwaffen hat.

Olmert hat es nun bestätigt... wahrscheinlich haben sie die 5 U-Booten die wir ihnen teilweise geschenkt haben, schon zu schwimmenden Atomwaffenabschussrampen umgebaut.
nein, olmert hat damit nicht gedroht.

malnachdenken
14.12.2006, 08:27
Im Gegensatz zur gesamten Geschichte ist es nur ein Rand, ja. Nur weil es derzeit noch in aller Munde ist, aufgrund der Nähe vom Jetzt wirds als ganz groß rausposaunt.

Und das ist das wesentliche: die zeitlich Nähe.
In 300 Jahren wird man auch sicherlich über den HC reden, wie wir heute bspw über den 30 Jährigen Krieg reden.

ppp
14.12.2006, 09:34
....

Es gibt andere Ereignisse der Menschheitsgeschichte, die nicht minder grausam abliefen und hinsichtlich der Opferzahl den Holocaust als Verbrechen bei Weitem in den Schatten stellen. Was keine Relativierung dessen bedeutet.
Aber es waren ja keine Deutschen, die das begangen haben. Also kanns nicht so schlimm gewesen sein.

natürlich gibt es andere ereignisse der menschheitsgeschichte, die an grausamkeit dem holocaust nahekommen. aber wie du richtig anklingen läßt, geht der holocaust die deutschen an weil er von den deutschen ausging. wenn andere nationen, wie z.b. die amerikaner in hinblick indianer, sich ihrer geschichte nicht (hinrecihend?) stellen ist das keine rechtfertigung für uns deutsche, sich unserer historischen verantwortung -nicht kollektivschuld- nicht zu stellen.

was die aspekte der zeitlichen nähe und der zeitlich bedingt anzulegenden wertmaßstäbe angeht, haben klartext und malnachdenken das wesentliche schon gesagt.

Efna
14.12.2006, 09:42
Den ZDJ mag ich persönlich auch nicht, obwohl ich gegen die einzelnen JUuden. Aber diese Organisation ist einfach nur der verlängerte Arm Israel in deutschland.

Ausonius
14.12.2006, 09:43
Da er zuvor Israel kritisiert hat, und dafür von Spiegel und Friedman, sowie dem ZdJ und der Deutschen Presse, wie der Teufel persönlich behandelt wurde, tragen diese auch eine Schuld an seinem Tod.

Quatsch. Die Staatsanwaltschaft Essen, die Möllemanns Tod untersucht hat, kam zum Ergebnis, dass es ein Unfall oder Suizid war, wobei sie letzteres als wahrscheinlicher einschätzte. Abgesehen davon geschah das fast ein Jahr nach der Flugblattaktion, und ausschlaggebender für Möllemanns Selbstmord dürfte die Aufhebung seiner Immunität wegen Steuerhinterziehung gewesen sein. Ich finde, da bleibt wirklich nicht viel Raum für antisemitische Verschwörungstheorien.

IM Redro
14.12.2006, 09:54
phantasie hast Du.

nein, olmert hat damit nicht gedroht.

jaja...

da von dir nicht ein sinnvolles Wort kommt, lasse ich dich nun umhertrollen...

Olmert hat mit Atomwaffen gedroht... Für jeden der ein wenig Verstand hat, war dies klar zu erkennen.

Freddy Krüger
14.12.2006, 11:18
Ich habe gerade ein Buch über die Einschränkung der Pressefreiheit gefunden:

Meinungs- und Pressefreiheit
Thomas Zimmermanns

Wenn es schon Bücher über die Einschränkungen gibt, scheint ja nicht mehr viel Pressefreiheit vorhanden zu sein.

IM Redro
14.12.2006, 12:34
Und Hass und Massenmord von euch "Rechten"?





Ja... Richtig... siehe Palästina... die Rechten morden dort und vertreiben die Palästinenzer...

GraveDigger
14.12.2006, 12:56
also ich betrachte die eroberung amerikas einfach nicht als völkermord, mag sien, dass ich da auch nicht soviel infos hab wie Du.

zuletzt will ich doch noch betonen: es gab EINEN holocaust. dessen singularität werde ich hier nicht erörtern...

Holocaust - nichts weiter als ein Wort, eine Bezeichnung für den Völkermord an Juden.
Einzigartig ? das ist wohl Ansichtssache, aber wer`s brauch, eine solche traurige und bittere Angelegenheit auf einen "Religionstempel" zu heben, wird schon seinen Grund dafür haben, denn jeder Völkermord ist eigentlich eine einzigartige, menschlich elende Niedertracht.
Einzigartig in der Größenordnung ? Nein es gab schon mehr Opfer !
Einzigartig in der "maschinellen Vernichtung" - da könnte man mitgehen.

Wenn bei Du den Völkermord an den amerikanischen Ureinwohnern mit einer fast 3fachen Opferzahl lediglich als Eroberung siehst, bist Du weiter nichts als ein auserwählter zynischer Rassist

Den wahren Opfern und vor allem deren überlebenden Angehörigen ist die "Einzigartigkeit" im übrigen garantiert schei..egal - denn jeder der durch derartige barbarische Handlungen einen geliebten Menschen verliert, hat weitaus andere Probleme als diejenigen, welche im Nachhinein auftreten und sich als Richter aufspielen.
Und da wirst Du jeden Betroffenen fragen können - egal ob Jude, Indianer, Iraki, Afghane, Deutscher, Russe . . .

MfG Grave

GraveDigger
14.12.2006, 12:59
Und Hass und Massenmord von euch "Rechten"?

Schmeckt Dir diese Pauschalisierung nicht? Dann lass es auch gegenüber Juden sein.

Tja wenn Du die Ironie nicht erkennst, müßtest Du mal nachdenken !!!
Sie bezog sich auf Amys Pauschalisierung, das jegliche Kritik an Juden Lügen sind

Vor Inbetriebnahme der Tastatur Gehirn einschalten !

melamarcia75
14.12.2006, 14:02
Genau das meine ich, wenn ich die juristische Tabuisierung persönlich ablehne. Wegen mir könnten die Deppen behaupten, was sie wollen.

So wie es hier in Italien gehandhabt wird. Diese Wirrkoepfe und/oder Menschenhasser kommen nicht in den Knast und verkommen zu einer Lachnummer.;)

:regionen0545: LONG LIVE ISRAEL

wtf
14.12.2006, 15:03
Genau. Damit kommen sie raus aus ihrer kuscheligen Märtyrerecke.

Blocksberg
14.12.2006, 15:44
So wie es hier in Italien gehandhabt wird. Diese Wirrkoepfe und/oder Menschenhasser kommen nicht in den Knast und verkommen zu einer Lachnummer.;)

:regionen0545: LONG LIVE ISRAEL

Oder sind später begeistert vom Stechschritt.

Lord Solar Plexus
14.12.2006, 16:34
Was ist mit den Rufen des ZdJ nach Absetzung von Ministern und Politikern, da diese es wagten, Israel wegen ihres Vorgehens zu kritisieren?


Was ist damit? Ein Interessenverband will seine Interessen durchsetzen. Lass uns das doch mal anprangern *Gähn*



Was ist mit Möllemann, Hohmann, Günzel... Was ist mit den Kritikern von Friedeman


Was ist mit ihnen? Wer ist Friedemann? Der hat doch wenigstens mal ne Linie in den Laden gebracht!

Hohmann hat die Juden übrigens nicht kritisiert. Er hat nur eine rhetorisch besonders bombastische Variable für seine reductio ad absurdum gesucht, die dann durch ihre undiplomatische Art geschmacklos wurde.



hohmann hat den holocaust relativiert

Hmm. Ob das mal so stimmt.


Ich finde, da hat Hohmann recht.

Dann sind wir schon zu zweit.


Eigentlich entsteht die Diskussion und das publikumswirksame Gezeter weil es durch interessierte Gruppen (ich meine dezidiert nicht Juden) reichlich erschwert wird, irgendwas im Zusammenhang mit dem Holocaust richtig zu sagen.

Hinzu kommt, dass es unglaublich schwer ist, langatmige, komplexe historische oder politische Aspekte im Medium Tageszeitung oder im Format Kurznews rüberzubringen.



Es gibt andere Ereignisse der Menschheitsgeschichte, die nicht minder grausam abliefen und hinsichtlich der Opferzahl den Holocaust als Verbrechen bei Weitem in den Schatten stellen. Was keine Relativierung dessen bedeutet.


Umgekehrt wird ein Schuh draus: Manch einer nutzt das eben doch ganz gern für seine apologetische Rede.


Das Problem mit dem Holo ist eben, dass er in einer Zeit stattgefunden hat, in der ein anderer europäischer Grundkonsens hinsichtlich Menschenrechte bestand.


Wie ist denn das nu gemeint? Galt Holo damals als lässliche Sünde? Oder hätte das einen Otto Normal-Europäer im 17. Jahrhundert nicht beeindruckt?

Nochwas am Rande: Man kann alles mit allem vergleichen. Ja - haltet euch fest! - sogar Äpfel mit Birnen. Unser Gehirn tut den ganzen Tag nichts anderes als gespeicherte Eindrücke mit neuen zu vergleichen. Man muss nur am Ende des Tages feststellen, dass es zwei Sorten Obst sind.

Just Amy
14.12.2006, 17:26
Holocaust - nichts weiter als ein Wort, eine Bezeichnung für den Völkermord an Juden.
Einzigartig ? das ist wohl Ansichtssache, aber wer`s brauch, eine solche traurige und bittere Angelegenheit auf einen "Religionstempel" zu heben, wird schon seinen Grund dafür haben, denn jeder Völkermord ist eigentlich eine einzigartige, menschlich elende Niedertracht.
Einzigartig in der Größenordnung ? Nein es gab schon mehr Opfer !
Einzigartig in der "maschinellen Vernichtung" - da könnte man mitgehen.

Wenn bei Du den Völkermord an den amerikanischen Ureinwohnern mit einer fast 3fachen Opferzahl lediglich als Eroberung siehst, bist Du weiter nichts als ein auserwählter zynischer Rassist

Den wahren Opfern und vor allem deren überlebenden Angehörigen ist die "Einzigartigkeit" im übrigen garantiert schei..egal - denn jeder der durch derartige barbarische Handlungen einen geliebten Menschen verliert, hat weitaus andere Probleme als diejenigen, welche im Nachhinein auftreten und sich als Richter aufspielen.
Und da wirst Du jeden Betroffenen fragen können - egal ob Jude, Indianer, Iraki, Afghane, Deutscher, Russe . . .
sei so gut und nimm den rassisten zurück. alternativ darfst Du diese diffamierung zu begründen versuchen

Just Amy
14.12.2006, 17:29
jaja...

da von dir nicht ein sinnvolles Wort kommt, lasse ich dich nun umhertrollen...

Olmert hat mit Atomwaffen gedroht... Für jeden der ein wenig Verstand hat, war dies klar zu erkennen.
für denjenigen der das belegen kann gibt es anerkennung. für den, der es behauptet spott und schande.

Kazuya
14.12.2006, 17:57
für denjenigen der das belegen kann gibt es anerkennung. für den, der es behauptet spott und schande.

Na das nenne ich doch mal nen Satz! Ich erwarte dich in einem anderen Thread!

Blocksberg
14.12.2006, 20:31
für denjenigen der das belegen kann gibt es anerkennung. für den, der es behauptet spott und schande.

Sind das deine einzigen Antworten, das jemand Dinge belegen soll, nur damit du nicht still in der Ecke sitzen musst?

Du möchtest wohl auch eine Begründung für einen Verletzten haben, der dich um Hilfe bittet.

Wie wäre es wenn du mal zur Abwechslung uns belegen könntest, daß es Gott gibt?

Just Amy
15.12.2006, 00:46
Sind das deine einzigen Antworten, das jemand Dinge belegen soll, nur damit du nicht still in der Ecke sitzen musst?

Du möchtest wohl auch eine Begründung für einen Verletzten haben, der dich um Hilfe bittet.

Wie wäre es wenn du mal zur Abwechslung uns belegen könntest, daß es Gott gibt?
die existenz Gottes ist nicht beweisbar, hat schon kant gesagt

Odin
15.12.2006, 01:26
Quatsch. Die Staatsanwaltschaft Essen, die Möllemanns Tod untersucht hat, kam zum Ergebnis, dass es ein Unfall oder Suizid war, wobei sie letzteres als wahrscheinlicher einschätzte. Abgesehen davon geschah das fast ein Jahr nach der Flugblattaktion, und ausschlaggebender für Möllemanns Selbstmord dürfte die Aufhebung seiner Immunität wegen Steuerhinterziehung gewesen sein. Ich finde, da bleibt wirklich nicht viel Raum für antisemitische Verschwörungstheorien.

Idiotenkram. Was ein Staatsanwalt der brd behauptet. Traurig ist das.

ppp
15.12.2006, 08:46
idiotenkram, was ein selbsternanntes germanengöttelein verzapft, mehr als dämlich ist das!

IM Redro
15.12.2006, 09:08
für denjenigen der das belegen kann gibt es anerkennung. für den, der es behauptet spott und schande.

Er hat damit gedroht... Das weiß jeder...

Israel hat seit Jahren jeden angelogen... Seit den 80er wusste man von den Atomwaffen. Jetzt hat Olmert dem Iran damit gedroht... Die USA bestättigten auch das Israel Atombomben besitzt...

Du bist ein Troll. Du willst nicht diskutieren. Du bist ein Troll der nur Unruhe bringen will. Du bringst keine Fakten. Du hast nicht ein Stück zu irgendeiner Diskussion oder Thema beigetragen. Du bist ein Troll, du kannst nichts und du bist nichts.

Just Amy
15.12.2006, 11:07
Er hat damit gedroht... Das weiß jeder...

Israel hat seit Jahren jeden angelogen... Seit den 80er wusste man von den Atomwaffen. Jetzt hat Olmert dem Iran damit gedroht... Die USA bestättigten auch das Israel Atombomben besitzt...

Du bist ein Troll. Du willst nicht diskutieren. Du bist ein Troll der nur Unruhe bringen will. Du bringst keine Fakten. Du hast nicht ein Stück zu irgendeiner Diskussion oder Thema beigetragen. Du bist ein Troll, du kannst nichts und du bist nichts.
israel hat seit jahren die politik der nuklearen zweideutigkeit: es sagt nicht, dass es hat, und es sagt nicht, dass es nicht hat. demgemäß hat es seit es die waffen hat NIEMANDEN angelogen.

er hat auch nicht mit nuklearwaffen gedroht, und das gegenteil zu beweisen liegt an Dir. zitiere die stelle, von der Du glaubst, sie wäre eine derartige drohung.

Odin
15.12.2006, 14:15
israel hat seit jahren die politik der nuklearen zweideutigkeit: es sagt nicht, dass es hat, und es sagt nicht, dass es nicht hat. demgemäß hat es seit es die waffen hat NIEMANDEN angelogen.

er hat auch nicht mit nuklearwaffen gedroht, und das gegenteil zu beweisen liegt an Dir. zitiere die stelle, von der Du glaubst, sie wäre eine derartige drohung.

Geh bitte für immer in dieses "israel".

ppp
15.12.2006, 14:25
und du nach walhal oder wie diese hölle auch immer heißen magt.

IM Redro
15.12.2006, 15:37
israel hat seit jahren die politik der nuklearen zweideutigkeit: es sagt nicht, dass es hat, und es sagt nicht, dass es nicht hat. demgemäß hat es seit es die waffen hat NIEMANDEN angelogen.

er hat auch nicht mit nuklearwaffen gedroht, und das gegenteil zu beweisen liegt an Dir. zitiere die stelle, von der Du glaubst, sie wäre eine derartige drohung.

Das habe ich schon mehrfach in den Thread über Olmert.

Sie haben gelogen und damit gedroht. Wenn ich auf die Frage ob ich Atomwaffen habe, nicht anworte, und es bestreite, dann lüge ich.


Du bist ein Troll, du trägst 0 zu einer Diskussion bei. Du bist ein verdammter Troll.

Irmingsul
15.12.2006, 17:21
Ich bin vor kurzem hier mal gesperrt worden, weil ich irgend etwas belangloses über den sogn. "Holocaust" geschrieben habe. Es war nichts schlimmes, oder empörendes (in den Augen der Zionknechte) sondern irgend etwas kiki-mäßiges... dat fand ich supa...nä...

Irmingsul
15.12.2006, 17:26
Ahhh, habs wiedergefunden, daß war der Beweggrund:


Irmingsul wird wegen Relativierung des Holocausts für eine Woche gesperrt.

Dieses Forum ist kein Tummelplatz für Hundehaufenfarbene.:hihi: :hihi:

Was immer das auch heißen mag, ich fand es äußerst albern und daneben. Haben Hundehaufen nicht die selbe Farbe wie Neger? Wollte mich der "Sperrer" etwa einen Neger schimpfen???? RASSIST:hihi:

Just Amy
16.12.2006, 12:27
Das habe ich schon mehrfach in den Thread über Olmert.

Sie haben gelogen und damit gedroht. Wenn ich auf die Frage ob ich Atomwaffen habe, nicht anworte, und es bestreite, dann lüge ich.


Du bist ein Troll, du trägst 0 zu einer Diskussion bei. Du bist ein verdammter Troll.
zitiere die stelle, die Du bislang nicht zitiert hast: die, die Deine behauptungen belegt

Mark Mallokent
16.12.2006, 15:04
Ich habe Israel schon oft kritisiert, ohne gesperrt worden zu sein. :smoke:

THULE
18.12.2006, 19:55
Ich habe Israel schon oft kritisiert, ohne gesperrt worden zu sein. :smoke:

Vielleicht liegts daran, das niemand deine Kritik ernst nimmt.

Mark Mallokent
18.12.2006, 20:10
Vielleicht liegts daran, das niemand deine Kritik ernst nimmt.
Dabei ist meine Kritik die einzig ernstzunehmende. :rolleyes:

Blocksberg
19.12.2006, 20:20
zitiere die stelle, die Du bislang nicht zitiert hast: die, die Deine behauptungen belegt

Ich hoffe dich trifft bald die große mit rostigen Nägeln bespickte Keule des Erwachens. Bis dahin schöne Träume!

KrascherHistory
19.12.2006, 20:21
Ich habe Israel schon oft kritisiert, ohne gesperrt worden zu sein. :smoke:

Für dich ist ja schon alles Kritik, was nicht mit einem haltsosen Lob mitkommt.

ppp
19.12.2006, 20:42
du weißt doch gar nicht was kritik ist, kracherlein, die kannst doch nur sabbernd und geifernd rumprollen.

Walter Hofer
19.12.2006, 20:42
Ich habe Israel schon oft kritisiert, ohne gesperrt worden zu sein.

Ich habe Israel nie kritisiert, und bin dennoch gesperrt worden.

So unterschiedlich können Mods sein.

Freddy Krüger
19.12.2006, 21:43
Ich habe Israel nie kritisiert, und bin dennoch gesperrt worden.



Das hängt mit deinen Avatar zusammen :))

Wem soll das eigentlich darstellen?

Freddy Krüger
19.12.2006, 21:44
zitiere die stelle, die Du bislang nicht zitiert hast: die, die Deine behauptungen belegt

Er hat doch schon die Behauptungen widerlegt, die du zitiert hast, als er dich zitierte.

KrascherHistory
19.12.2006, 21:49
du weißt doch gar nicht was kritik ist, kracherlein, die kannst doch nur sabbernd und geifernd rumprollen.

Huch, das Kleine keift nach ! Ein kleines Würstchen für den Fratz !

Ist er nicht goldig....!:hihi: :)) :]

hartmut
20.12.2006, 15:47
ich frage mich wie ein gesunder mensch auf die idee kommen kann die juden als gruppe zu verunglimpfen.
erstens gibt es kaum jüdische menschen hier.
zweitens fallen sie nicht auf.
und drittens fallen palästinensische jungens in wut, gewöhnlicher weise, wenn sie einen davidstern sehen und werden dann gewalttätig. vielleicht beneidet ihr sie.

das schlechte reden über eine gruppe, die als gruppe gar nicht in erscheinung tritt
erinnert mich an die marxistische dialektik der kommunisten.
denen war alles feind, was ihnen so ankam.
worauf hinaus will euer dumpfer fremdenhass?
und woher kommt er?
fehlt euch der klassenkampf?
das ringen mit dem impralismus? ala honnecker?

ringt lieber mit euch selbst und bildet euch aus- dann habt ihr später als fachleute
eine zukunft- das machen übrigens diese oder jenen zuwanderer auch-
sie bilden sich durch bildung innerhalb zweier generationen zur spitze der mittelschicht, vielleicht.
auf schmoller- arbeitet auch mit euren köpfen und händen und zwar erkennbar erfolgreich.

mfg
frohes fest
hartmut

Blocksberg
20.12.2006, 18:56
Juden bezeichnen sich selbst als jüdische Volk, Ketzer.
Wenn Juden den Plaästinensern die Heimat klaut und nach Besetzung gleich einen Angriffskrieg auf jene übt, soll keinen Hass auf Juden haben, Ketzer?

Du stellst dann noch die Frage, wieso Juden in manchen Teilen immernoch gehasst werden?

ppp
20.12.2006, 22:19
blocksberg ist also auch unfähig oder unwillens -egal- zwischwen juden und dem staat israel zu unterscheiden.
mir gefällt an der politik des staates israel so gut wie gar nichts, ich bin der ansicht, es ist ein agressives unterdrückungsregime. ich habe allerdings große hochachtung vor der innerisraelischen oposition.
mir käme allerdings nie in den sinn, die abneigung gegen die in israel vorherrschende politik auf eine abneigung der juden schlechthin zu übertragen. weil das erstens ethisch unvertrtbar ist und zweitens und vor allem einer sachlichen vernunftprüfung nicht standhalten kann.

Freddy Krüger
20.12.2006, 22:47
Wenn Juden den Plaästinensern die Heimat klaut und nach Besetzung gleich einen Angriffskrieg auf jene übt, soll keinen Hass auf Juden haben, Ketzer?

Obwohl ich der Thread-Eröffner bin, muß ich die Juden hier in Schutz nehmen:

1. Juden lebten vor 1945 in Israel. Schon damals versuchte Nazis und Palästinenser gemeinsam die Juden auszurotten.

2. Es gab Palestinensisch Truppen in den SS-Divisionen Hitler's

3.Wenn die Juden den Arabern die Heimat wegnehmen, nehmen die Araber uns Europäern nicht auch die Heimat weg?

4.Welcher Angriffskrieg Israels? Es gab 3 Angriffskriege gegen Israel + 40 Jahre Terroranschläge

Freddy Krüger
21.12.2006, 11:18
mir gefällt an der politik des staates israel so gut wie gar nichts, ich bin der ansicht, es ist ein agressives unterdrückungsregime. ich habe allerdings große hochachtung vor der innerisraelischen oposition.


Naja, allerdings wollen die umliegenden Staaten Israel ausrotten, was mir auch nicht gerade "pazifistisch" erscheint?(

Blocksberg
21.12.2006, 17:50
Obwohl ich der Thread-Eröffner bin, muß ich die Juden hier in Schutz nehmen:

1. Juden lebten vor 1945 in Israel. Schon damals versuchte Nazis und Palästinenser gemeinsam die Juden auszurotten.

2. Es gab Palestinensisch Truppen in den SS-Divisionen Hitler's

3.Wenn die Juden den Arabern die Heimat wegnehmen, nehmen die Araber uns Europäern nicht auch die Heimat weg?

4.Welcher Angriffskrieg Israels? Es gab 3 Angriffskriege gegen Israel + 40 Jahre Terroranschläge

Am 29. Oktober 1956 stießen israelische Truppen in den Gazastreifen.
Am 5. Juni 1967 kam es zum Sechstagekrieg. In den folgenden Tagen eroberte Israel den Gazastreifen und die Sinai-Halbinsel, das Westjordanland und Ostjerusalem und schließlich die Golanhöhen.
Im Juni 1981 griff Israel in den irakisch-iranischen Konflikt ein: israelische Flugzeuge bombardierten den Atomreaktor Osirak in der Nähe von Bagdad und zerstörten ihn.

Es gab auch japanische, tschechische, dänische, italienische, französische etc. Divisionen die für das Deutsche Reich kämpften.

Freddy Krüger
21.12.2006, 22:41
Am 29. Oktober 1956 stießen israelische Truppen in den Gazastreifen.
Am 5. Juni 1967 kam es zum Sechstagekrieg.

Im Laufe des Jahres 1956 verschärfte sich der Konflikt zwischen Ägypten und Israel, das sich zunehmend Angriffen durch Fedajin von ägyptischem Territorium und vom ägyptisch besetzten Gaza-Streifen aus erwehren musste. Ägypten, nun unter der Führung von Präsident Gamal Abdel Nasser, blockierte den Golf von Akaba, sperrte den Suezkanal für israelische Schiffe und verletzte somit Internationales Recht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sueskrise

Efna
22.12.2006, 12:41
Im Prinzip sind Zionisten Rechtsradikale und Nationalisten und von daher lehne ich sie ab. aber ich versteh nicht warum unsere Forumsrechte die nicht mögen.

Jojakim
22.12.2006, 14:32
Niemand kann gegen Israel gewinnen. Wer gegen Israel kämpft, kämpft gegen Gott. Niemand gewinnt gegen Gott. Dieses Stück Land wo Israel jetzt ist gehört schon seit 1399 v. Chr. den Israelis. Eigentlich gehört alles hier (die Welt) Gott, und er kann dieses stück Land jedem schenken der es möchtet. Und er hat dieses Land, das früher Kanaan hiess den Israeliten geschenkt und zwar für Immer. (1. Mose 12,1-2 / 1. Mose 13,15 / ....)

KrascherHistory
22.12.2006, 14:36
Niemand kann gegen Israel gewinnen. Wer gegen Israel kämpft, kämpft gegen Gott. Niemand gewinnt gegen Gott. Dieses Stück Land wo Israel jetzt ist gehört schon seit 1399 v. Chr. den Israelis. Eigentlich gehört alles hier (die Welt) Gott, und er kann dieses stück Land jedem schenken der es möchtet. Und er hat dieses Land, das früher Kanaan hiess den Israeliten geschenkt und zwar für Immer. (1. Mose 12,1-2 / 1. Mose 13,15 / ....)

Wie hübsch. Nur müßtest du

a) mal lernen, zw. hebr. und khas. Juden zu unterscheiden
b) begreifen, das sich ein Rechtsanspruch nicht aus einem unendlich oft gefälschtem Stück Papier oder was auch immer, ableitet.
c) und wenn du schon mit der sch.... Religion kommst, dann steht den hebr. Juden nicht das Land, welches du unter Israel kennst, zu, sondern ein Zipfel im heutigen Saudi-Arabien.

Nicht mal das kriegen die Spacken hin !

KrascherHistory
22.12.2006, 14:37
Im Prinzip sind Zionisten Rechtsradikale und Nationalisten und von daher lehne ich sie ab. aber ich versteh nicht warum unsere Forumsrechte die nicht mögen.

Tja, woran das wohl liegen könnte...

______________________________
Idioten verdienen keine Arbeitsplätze

Jojakim
22.12.2006, 14:53
Wie hübsch. Nur müßtest du

a) mal lernen, zw. hebr. und khas. Juden zu unterscheiden
b) begreifen, das sich ein Rechtsanspruch nicht aus einem unendlich oft gefälschtem Stück Papier oder was auch immer, ableitet.
c) und wenn du schon mit der sch.... Religion kommst, dann steht den hebr. Juden nicht das Land, welches du unter Israel kennst, zu, sondern ein Zipfel im heutigen Saudi-Arabien.

Nicht mal das kriegen die Spacken hin !

Beweise es das dieses Stück Papier (was eigentlich aus Papyrus (eine Art Papier) oder aus Leder oder Kupfer, drauf geschrieben ist) gefälscht ist. Wenn die Bibel wirklich gefälscht ist warum sind sie überall in der welt gleich geschrieben?

Die Bibel hat nichts mit Religion zu tun. Das denkst du nur, weil du keine ahnung hast von der Bibel. Du sagst nur was du von hören sagen gehört hast.

Es ist auch nicht Saudi-Arabien sondern Palästina und früher noch gehörte es den Engländer die es den Türkischen Osmanen im krieg weggenommen haben.

Nur so...

KrascherHistory
22.12.2006, 14:58
Beweise es das dieses Stück Papier (was eigentlich aus Papyrus (eine Art Papier) oder aus Leder oder Kupfer, drauf geschrieben ist) gefälscht ist. Wenn die Bibel wirklich gefälscht ist warum sind sie überall in der welt gleich geschrieben?

Die Bibel hat nichts mit Religion zu tun. Das denkst du nur, weil du keine ahnung hast von der Bibel. Du sagst nur was du von hören sagen gehört hast.

Es ist auch nicht Saudi-Arabien sondern Palästina und früher noch gehörte es den Engländer die es den Türkischen Osmanen im krieg weggenommen haben.

Nur so...

Wer hat denn die Bibel geschrieben ?

Efna
22.12.2006, 15:27
Tja, woran das wohl liegen könnte...

______________________________
Idioten verdienen keine Arbeitsplätze


Der einzigste unterschied zwischen einen Deutschnationalen und einen Zionisten ist im Prinzip nur das sich der Nationalismus auf ein anderes Land bezieht ansonsten seit ihr so ziemlich das selbe.

KrascherHistory
22.12.2006, 15:29
Der einzigste unterschied zwischen einen Deutschnationalen und einen Zionisten ist im Prinzip nur das sich der Nationalismus auf ein anderes Land bezieht ansonsten seit ihr so ziemlich das selbe.

Nachtfalter: das "ihr" kannst du streichen. Ich habe mit einem Rechten weniger zu tun, als du. Auch wenn sich das dir jetzt nicht so erschließt.

Efna
22.12.2006, 15:31
Nachtfalter: das "ihr" kannst du streichen. Ich habe mit einem Rechten weniger zu tun, als du. Auch wenn sich das dir jetzt nicht so erschließt.

Deine Beiträge sagen aber etwas ganz anderes.

ppp
22.12.2006, 15:34
Der einzigste unterschied zwischen einen Deutschnationalen und einen Zionisten ist im Prinzip nur das sich der Nationalismus auf ein anderes Land bezieht ansonsten seit ihr so ziemlich das selbe.

die selben idioten!

KrascherHistory
22.12.2006, 15:35
Deine Beiträge sagen aber etwas ganz anderes.

Die sagen über eine polit. Richtung so rein gar nix aus.

Ich bewege mich ausschließlich auf Rechtsnormen. Das ist alles.

Oder ist dir bekannt, das du nach dem RuStaG v.1913 eine Reichsdeutsche bist, weil die brD keine eigene Staatsangehörigkeit besitzt ?

Können Fakten "rechts", "links", "mittig", "oben", oder "unten" sein ?

KrascherHistory
22.12.2006, 15:36
die selben idioten!

Für´n sunbeam II brauchst du noch 16.000 Artikel. Also stör nicht rum, Hupe.

Efna
22.12.2006, 15:37
Die sagen über eine polit. Richtung so rein gar nix aus.

Ich bewege mich ausschließlich auf Rechtsnormen. Das ist alles.

Oder ist dir bekannt, das du nach dem RuStaG v.1913 eine Reichsdeutsche bist, weil die brD keine eigene Staatsangehörigkeit besitzt ?

Können Fakten "rechts", "links", "mittig", "oben", oder "unten" sein ?

Oh jetzt geht das wieder los. Natürlich besitzt die BRD eine eigene Staatsangehörigkeit. Sag blos diesen Spinner der sich Reichskommissar nennt? Dann glaubst du bestimmt auch das Märchen von Neuschwabenland.

KrascherHistory
22.12.2006, 15:38
Oh jetzt geht das wieder los. Natürlich besitzt die BRD eine eigene Staatsangehörigkeit. Sag blos diesen Spinner der sich Reichskommissar nennt? Dann glaubst du bestimmt auch das Märchen von Neuschwabenland.

Es gibt keinen RK und kein NSch.

Aber RuStaG v. 1913.

Meine "Aussage" ist v.d."BRD" längst schriftl. bestätigt. So what.

Jojakim
22.12.2006, 16:10
Wer hat denn die Bibel geschrieben ?

Die Bibel wurde vor 1400 v. Chr. bis 100 n. Chr. geschrieben und zwar auf Aramäisch und Hebräisch.

Sie wurde von ca. 40 Menschen die alle sich nicht kannten und doch alle über denn gleichen Gott geschrieben. In diese 1500 Jahren gab es viele Religionen und Götter. Keiner hat aber über die anderen Religionen geschrieben sondern von den gleichen Gott (nicht religion / religion ist Menschlich).

Die Bibel wurde geschrieben von menschen, die vom heiligen Geist getrieben wurden. diese haben also nicht ihre eigene Menschenweisheit darin niedergeschrieben, sondern die Wahrheit, die der Geist Gottes ihnen eingab. deshalb ist letzten Endes Gott durch den heiligen geist der verfasser der Bibel.

malnachdenken
22.12.2006, 16:20
Oder ist dir bekannt, das du nach dem RuStaG v.1913 eine Reichsdeutsche bist, weil die brD keine eigene Staatsangehörigkeit besitzt ?


Jetzt geht der Unsinn schon wieder los.

Gehirnnutzer
22.12.2006, 16:35
Die Bibel wurde vor 1400 v. Chr. bis 100 n. Chr. geschrieben und zwar auf Aramäisch und Hebräisch.

Sie wurde von ca. 40 Menschen die alle sich nicht kannten und doch alle über denn gleichen Gott geschrieben. In diese 1500 Jahren gab es viele Religionen und Götter. Keiner hat aber über die anderen Religionen geschrieben sondern von den gleichen Gott (nicht religion / religion ist Menschlich).

Die Bibel wurde geschrieben von menschen, die vom heiligen Geist getrieben wurden. diese haben also nicht ihre eigene Menschenweisheit darin niedergeschrieben, sondern die Wahrheit, die der Geist Gottes ihnen eingab. deshalb ist letzten Endes Gott durch den heiligen geist der verfasser der Bibel.

Falsch Jojakim, die Bibel wurde nicht geschrieben, sie wurde zusammengestellt. Sie ist nämlich eine Zusammenstellung von Schriften, die in dem von dir angegebenen Zeitraum geschrieben wurde. Die Zusammenstellung ist konfessionell unterschiedlich. In den Bibeln der orthodoxen Kirchen, der slawischen Kirchen, der äthiopischen Kirchen etc. wirst du Dinge wie 2 weitere Bücher der Makkabäer, die Esra-Apokalypse oder das Thomas Evangelium finden.

Freddy Krüger
22.12.2006, 22:52
Niemand kann gegen Israel gewinnen. Wer gegen Israel kämpft, kämpft gegen Gott. Niemand gewinnt gegen Gott. Dieses Stück Land wo Israel jetzt ist gehört schon seit 1399 v. Chr. den Israelis. Eigentlich gehört alles hier (die Welt) Gott, und er kann dieses stück Land jedem schenken der es möchtet. Und er hat dieses Land, das früher Kanaan hiess den Israeliten geschenkt und zwar für Immer. (1. Mose 12,1-2 / 1. Mose 13,15 / ....)

Ich würde die Bibel nicht zu wörtlich nehmen. Im AT steht auch:

Verflucht ist jeder, der gekreuzigt wird.

Gilt dieser Fluch auch?

Freddy Krüger
22.12.2006, 22:53
Falsch Jojakim, die Bibel wurde nicht geschrieben, sie wurde zusammengestellt. Sie ist nämlich eine Zusammenstellung von Schriften, die in dem von dir angegebenen Zeitraum geschrieben wurde. Die Zusammenstellung ist konfessionell unterschiedlich. In den Bibeln der orthodoxen Kirchen, der slawischen Kirchen, der äthiopischen Kirchen etc. wirst du Dinge wie 2 weitere Bücher der Makkabäer, die Esra-Apokalypse oder das Thomas Evangelium finden.

Quatsch, dass Thomas Evangelium ist ein islamisch Fälschung:rolleyes:

Freddy Krüger
22.12.2006, 22:57
Niemand kann gegen Israel gewinnen. Wer gegen Israel kämpft, kämpft gegen Gott. Niemand gewinnt gegen Gott. Dieses Stück Land wo Israel jetzt ist gehört schon seit 1399 v. Chr. den Israelis. Eigentlich gehört alles hier (die Welt) Gott, und er kann dieses stück Land jedem schenken der es möchtet. Und er hat dieses Land, das früher Kanaan hiess den Israeliten geschenkt und zwar für Immer. (1. Mose 12,1-2 / 1. Mose 13,15 / ....)

Diesen Rassenwahn kennen wir von 1933-1945

Die Nazis sagten auch, dass Rußland ihnen gehört.

Du bist ein Rassist mit religiöser MaskeX(

Die Bibel sagt das Gegenteil:

Paulus dies eine Wort gesagt hatte: Mit Recht hat der heilige Geist durch den Propheten Jesaja zu euren Vätern gesprochen (Jesaja 6,9-10): 26«Geh hin zu diesem Volk (den Juden) und sprich: Mit den Ohren werdet ihr's hören und nicht verstehen; und mit den Augen werdet ihr's sehen und nicht erkennen. Denn das Herz dieses Volkes ist verstockt, und ihre Ohren hören schwer, und ihre Augen sind geschlossen, damit sie nicht etwa mit den Augen sehen und mit den Ohren hören und mit dem Herzen verstehen und sich bekehren, und ich ihnen helfe.» So sei es euch kundgetan, daß den Heiden (Nicht-Juden) dies Heil Gottes gesandt ist; und sie werden es hören.

Du kannst dir also die "auserwähltes Volk" Scheiße sparen

Gehirnnutzer
23.12.2006, 01:43
Quatsch, dass Thomas Evangelium ist ein islamisch Fälschung:rolleyes:

Freddy, ob das Thomas Evangelium eine islamische Fälschung ist oder nicht, ist für mein Post uninteressant. Es ging einzig und allein darum Jojakim aufzuzeigen, das die Bibel, zwar ein Buch ist, aber keins das in einem Zug geschrieben worden ist, sondern eine Schriftensammlung ist, deren Zusammenstellung von Konfession zu Konfession verschieden seien kann. Es gibt eben nicht die Bibel sondern verschiedene Versionen einer Bibel, was aber der Bedeutung diese Buches keinen Abtrag tut, denn der Inhalt der einzelnen Schriften hat ja seine Bedeutung.
Das Thomas Evangelium habe ich hierbei nur erwähnt, weil es die einzige Abweichung anderer Konfessionen bzw. Sekten zum römisch-katholischen und evangelisch-lutherischen Kanon der Bibel ist, die das NT betrifft.
Ich hätte es auch weglassen können, da es nicht so von Bedeutung ist, wie die Unterschiede des Kanons, die das AT betreffen. War also nur eine Erwähnung der Ordnung halber.

Jojakim
23.12.2006, 09:11
Falsch Jojakim, die Bibel wurde nicht geschrieben, sie wurde zusammengestellt. Sie ist nämlich eine Zusammenstellung von Schriften, die in dem von dir angegebenen Zeitraum geschrieben wurde. Die Zusammenstellung ist konfessionell unterschiedlich. In den Bibeln der orthodoxen Kirchen, der slawischen Kirchen, der äthiopischen Kirchen etc. wirst du Dinge wie 2 weitere Bücher der Makkabäer, die Esra-Apokalypse oder das Thomas Evangelium finden.

Genau. Sie wurden zusammen gestellt. Doch sie wurden auch geschrieben. Man kann keine schrift zusammen stellen die noch nie jemand geschrieben hat.

Und was die anderen kirchen haben sind Apokyphen. Doch diese wurden in die meisten bibel nicht hinein gestellt weil sie die sonst andere schriften wiedersprechen (Thomas Evangelien). oder nicht viel mit dem ganzen (Gottes Werk) zu tun hatten.

Jojakim
23.12.2006, 09:13
Quatsch, dass Thomas Evangelium ist ein islamisch Fälschung:rolleyes:

Das Thomas Evangelium wurde von Gsostiker (eine damalige christliche sekte) geschrieben. Mohammed hat das meiste von ihnen in den Koran geschrieben.

wtf
23.12.2006, 09:16
Meine Güte, wen interessieren diese ollen Bücher? Niemand kann deren Echtheit verifizieren, nur glauben, also nicht wissen.

Jojakim
23.12.2006, 09:19
Ich würde die Bibel nicht zu wörtlich nehmen. Im AT steht auch:

Verflucht ist jeder, der gekreuzigt wird.

Gilt dieser Fluch auch?


Die Bibel ist Gottes wort. Für mich ist sie wahr. Doch wort "wörtlich", das ist ein kompliziert. denn dieses buch ist für jedes kind verständlich doch nicht einmal ein Professor kann sie nicht gründlich verstehen. das meiste in der bibel ist ein Rätsel. Darin sind Finanzen beratung, Ehe beratung, Erziehung beratung und fast das ganze gesetz das men in unsere westliche welt hat stammt von der bibel. fast alle prophezeiungen sind war geworden (z.B. über Jesus gibt es um die 300 Prophezeiungen. wie ist die wahrscheinlichkeit das diese 300 Prophezeiungen wahr werden, in einem mensch). Die Bibel ist nicht nur Geschichte und Gesetz, Es gibt Menschen die haben die Bibel studiert und gelehrt doch sie verstehen seine Aussage nicht und es gibt andere Menschen die haben einmal dieses buch einbischen gelesen und sein ganzes leben verändert.

Jojakim
23.12.2006, 09:26
Diesen Rassenwahn kennen wir von 1933-1945

Die Nazis sagten auch, dass Rußland ihnen gehört.

Du bist ein Rassist mit religiöser MaskeX(

Die Bibel sagt das Gegenteil:

Paulus dies eine Wort gesagt hatte: Mit Recht hat der heilige Geist durch den Propheten Jesaja zu euren Vätern gesprochen (Jesaja 6,9-10): 26«Geh hin zu diesem Volk (den Juden) und sprich: Mit den Ohren werdet ihr's hören und nicht verstehen; und mit den Augen werdet ihr's sehen und nicht erkennen. Denn das Herz dieses Volkes ist verstockt, und ihre Ohren hören schwer, und ihre Augen sind geschlossen, damit sie nicht etwa mit den Augen sehen und mit den Ohren hören und mit dem Herzen verstehen und sich bekehren, und ich ihnen helfe.» So sei es euch kundgetan, daß den Heiden (Nicht-Juden) dies Heil Gottes gesandt ist; und sie werden es hören.

Du kannst dir also die "auserwähltes Volk" Scheiße sparen


Rassismus und Sexismus gab es schon immer nicht erst seit 1933 - 1945 (z.B. die Sklaverei).

Gott hat Israel als sein Volk für immer auserwelt. Und auch diese die Jesus anerkennen gehören dazu. Gott macht nie wiedersprüche. Er heisst auch nicht vergeblich auf hebräisch JHWH (Jahwe: Ich bin der ich bin) Er war, er ist und wird auch für immer der gleiche sein.

Mit israel möchte Gott nur die ganze Welt beweissen das er existiert. Das heisst aber nicht das er sie mehr liebt oder so. Du hast nicht verstanden um was es sich geht. Die ganze Bibel ist wie ein Liebes Brief für uns Menschen. Er kämpft für die Menschen, er macht alles für die Menschen und wir, wir lehnen ihm ab.

Jojakim
23.12.2006, 09:27
Meine Güte, wen interessieren diese ollen Bücher? Niemand kann deren Echtheit verifizieren, nur glauben, also nicht wissen.

Spaar dir dein Komentar, du hast diese Bücher (Koran u. Bibel) nicht einmal gelessen.

Gehirnnutzer
23.12.2006, 11:35
Genau. Sie wurden zusammen gestellt. Doch sie wurden auch geschrieben. Man kann keine schrift zusammen stellen die noch nie jemand geschrieben hat.

Und was die anderen kirchen haben sind Apokyphen. Doch diese wurden in die meisten bibel nicht hinein gestellt weil sie die sonst andere schriften wiedersprechen (Thomas Evangelien). oder nicht viel mit dem ganzen (Gottes Werk) zu tun hatten.

Jojakim, wieder falsch. Die anderen Kirchen haben kein Apokryphen, die haben ihre Version der Bibel, die eben zusätzlich Schriften enthalten die von der römisch-katholischen und der evangelisch-lutherischen Kirche den Apokryphen zugeordnet werden.
Lies dir mal hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Apokryphen) und hier (http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/bildung/index,page=1050428.html) durch was Apokryphen sind.

Ach ja, nicht nur bezüglich des Kanons gibt es die Bibel nicht, sondern verschiedene Versionen von Bibeln, sondern allein durch die verschiedenen Übersetzungen.
Ich empfehle dir mal einen Blick auf diese Seite (http://www.bibelserver.de/index.php) hier. Nimm Dir eine Bibelstelle, z.B. den 2. Timotheus Kapitel 3 Vers 16 und schau ihn dir in den verschiedenen deutschsprachigen Übersetzungen an. Du wirst zum Teil sehr sinnfeine Unterschiede entdecken. Wenn du über einigermaßen gute Englischkenntnisse verfügst, solltest du auch die King James Bibel in deine Betrachtungen einbeziehen.

Freddy Krüger
23.12.2006, 11:44
Meine Güte, wen interessieren diese ollen Bücher? Niemand kann deren Echtheit verifizieren, nur glauben, also nicht wissen.

doch natürlich. viele ausgrabungen beweisen, dass die Gebäudedarstellungen im AT genau stimmen.

P.S.
Bist du Archäologe oder Theologe?

Freddy Krüger
23.12.2006, 11:45
Du hast nicht verstanden um was es sich geht. Die ganze Bibel ist wie ein Liebes Brief für uns Menschen.

Wohl kaum ein Liebesbrief für die Palästinenser, wenn du die Bibel so auslegst, dass sie ihr Land verlieren müssen. :rolleyes:

Ich kenne diese Evangelikalen, die den Bibelvers zitieren:

"Wer Israel segnet, wird gesegnet."

Israel zu segnen, um persönliche Vorteile zu haben, halte ich aber für eine hinterliste, verlogende Einstellung.

Jojakim
23.12.2006, 14:56
Jojakim, wieder falsch. Die anderen Kirchen haben kein Apokryphen, die haben ihre Version der Bibel, die eben zusätzlich Schriften enthalten die von der römisch-katholischen und der evangelisch-lutherischen Kirche den Apokryphen zugeordnet werden.
Lies dir mal hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Apokryphen) und hier (http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/bildung/index,page=1050428.html) durch was Apokryphen sind.

Ach ja, nicht nur bezüglich des Kanons gibt es die Bibel nicht, sondern verschiedene Versionen von Bibeln, sondern allein durch die verschiedenen Übersetzungen.
Ich empfehle dir mal einen Blick auf diese Seite (http://www.bibelserver.de/index.php) hier. Nimm Dir eine Bibelstelle, z.B. den 2. Timotheus Kapitel 3 Vers 16 und schau ihn dir in den verschiedenen deutschsprachigen Übersetzungen an. Du wirst zum Teil sehr sinnfeine Unterschiede entdecken. Wenn du über einigermaßen gute Englischkenntnisse verfügst, solltest du auch die King James Bibel in deine Betrachtungen einbeziehen.


Du hast Recht, Doch 100% übersetzung der alten Schriften gibt es nicht. Die Bibel (Rollen etc.) sind auf Hebräisch, Aramäisch und Griechisch geschrieben. Diese Sprachen kann man nicht 100% übersetzen. Eher 98,9%. Das ist auch gut so. Sonst wer sie nur Monoton. Es sollte aber für jeden Menschen verständlich sein.

Ich bin positiv überrascht über dein wissen. Finde ich sehr gut. Ich weiss nur nicht warum wir uns gegenseitig die kling zu werfen. wir sollten lieber gemeinsam von uns lernen.

Jojakim
23.12.2006, 14:59
Wohl kaum ein Liebesbrief für die Palästinenser, wenn du die Bibel so auslegst, dass sie ihr Land verlieren müssen. :rolleyes:

Ich kenne diese Evangelikalen, die den Bibelvers zitieren:

"Wer Israel segnet, wird gesegnet."

Israel zu segnen, um persönliche Vorteile zu haben, halte ich aber für eine hinterliste, verlogende Einstellung.

Weisst du seit wann die Palästinenser dort leben?
Wusstest du das dieses Stück land vor dem zweite Weltkrieg den Engländer gehörte und sie den Juden geben wollten?
Wusstest du das Jerusalem eigentlich für die Arabern bedeutungslos ist.
Vergiss nicht wem Gott eigentlich dieses Land versprochen hat. Die palestinenser wissen das. Doch sie wollen krieg. Die Israelis wollten die Palestinenser nämlich nicht weg schicken. Sie wurden angegriefen (z.B. Sechstagekrieg).

KrascherHistory
23.12.2006, 15:18
Weisst du seit wann die Palästinenser dort leben?
Wusstest du das dieses Stück land vor dem zweite Weltkrieg den Engländer gehörte und sie den Juden geben wollten?
Wusstest du das Jerusalem eigentlich für die Arabern bedeutungslos ist.
Vergiss nicht wem Gott eigentlich dieses Land versprochen hat. Die palestinenser wissen das. Doch sie wollen krieg. Die Israelis wollten die Palestinenser nämlich nicht weg schicken. Sie wurden angegriefen (z.B. Sechstagekrieg).

Ach, den Engländern gehörte es ?

Legitimiert seit wann durch was ?

Die hebr. Juden haben einen bibl. Anspruch - wenn man sich mal theoretisch auf diesen Käse einlassen will - auf ein Stückchen Saudi Arabien.

Die Windmacher sind aber die khas. Juden, deren Ursprung in der heut. West-Türkei liegt.

Der Sechstagekrieg war schon etwas später, nachdem einige Top-Juden wie M. Begin Massaker an den Palästinensern 1948 durchgeführt haben.

Was bist du eigentlich für´n Vogel ?

Kommst mit der Bibel als "Liebesbrief v. Gott" an die Menschheit und bist hier so´n Usraöl-Freund.

Mehr bist du auch wirklich nicht.

Gehirnnutzer
23.12.2006, 16:05
Du hast Recht, Doch 100% übersetzung der alten Schriften gibt es nicht. Die Bibel (Rollen etc.) sind auf Hebräisch, Aramäisch und Griechisch geschrieben. Diese Sprachen kann man nicht 100% übersetzen. Eher 98,9%. Das ist auch gut so. Sonst wer sie nur Monoton. Es sollte aber für jeden Menschen verständlich sein.

Ich bin positiv überrascht über dein wissen. Finde ich sehr gut. Ich weiss nur nicht warum wir uns gegenseitig die kling zu werfen. wir sollten lieber gemeinsam von uns lernen.

Religion, bzw. Glauben an sich, sind eine persönliche und private Entscheidung jedes einzelnen Menschen. Diese Entscheidung kann auch nur jeder für sich treffen. Niemand anderes kann und darf diese Entscheidung für einen treffen, noch ihn zu eine bestimmten Entscheidung zwingen. Genauso wenig hat jemand das Recht jemanden für diese Entscheidung zu verurteilen, denn Glauben kann man nur für sich wählen und auch nur für sich der Meinung sein das es der richtige Glauben ist.
Hat jemand einen anderen Glauben für sich gewählt als man selber, so hat man dies zu respektieren, weil dies eine Entscheidung aus Überzeugung ist. Umgekehrt hat man aber auch Respekt zu erwarten. Jeder hat zwar das Recht mit friedlichen Mitteln, als auf dem Wege des Gesprächs und der Argumentation, von seinem Glauben zu überzeugen, nicht aber ihn zu irgendetwas zu zwingen, noch ihn zu verurteilen, wenn er einen anderen Glauben hat. In dem Moment in dem man über den Glauben anderer richtet, maßt man sich eine Gewalt an, die keinem Irdischen zusteht und die kein Mensch inne hat.
Respekt ist die Voraussetzung und Wissen ist die Grundlage, die Entscheidung des anderen zu verstehen, die eigene Entscheidung zu begründen und andere davon zu überzeugen.

KrascherHistory
23.12.2006, 17:18
Du hast Recht, Doch 100% übersetzung der alten Schriften gibt es nicht. Die Bibel (Rollen etc.) sind auf Hebräisch, Aramäisch und Griechisch geschrieben. Diese Sprachen kann man nicht 100% übersetzen. Eher 98,9%. Das ist auch gut so. Sonst wer sie nur Monoton. Es sollte aber für jeden Menschen verständlich sein.

Ich bin positiv überrascht über dein wissen. Finde ich sehr gut. Ich weiss nur nicht warum wir uns gegenseitig die kling zu werfen. wir sollten lieber gemeinsam von uns lernen.

Das fand ich einfach zu drollig, aber ich korrigiere mal nach "unten".

98,875 %

Obwohl, sicher kann man sich da 100 % auch nicht sein.

Fachmaf
23.12.2006, 19:58
Ach, den Engländern gehörte es ?
Legitimiert seit wann durch was ?

"Gehören" ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber es bestand das Völkerbundsmandat vom 24.7.1922 zugunsten Großbritanniens, dessen Zweck die Hilfe zur „Errichtung einer nationalen Heimstätte für das jüdische Volk in Palästina“war. Die zugunsten der arabischen und der nichtjüdischen Bevölkerung aufgestellte Bedingung des Mandats war, „dass nichts getan werden soll, was die bürgerlichen und religiösen Rechte bestehender nichtjüdischer Gemeinschaften in Palästina ... beeinträchtigen würde“.

Freddy Krüger
23.12.2006, 23:41
Weisst du seit wann die Palästinenser dort leben?
Wusstest du das dieses Stück land vor dem zweite Weltkrieg den Engländer gehörte und sie den Juden geben wollten?
Wusstest du das Jerusalem eigentlich für die Arabern bedeutungslos ist.
Vergiss nicht wem Gott eigentlich dieses Land versprochen hat. Die palestinenser wissen das. Doch sie wollen krieg. Die Israelis wollten die Palestinenser nämlich nicht weg schicken. Sie wurden angegriefen (z.B. Sechstagekrieg).

Das weiß ich selber, dass die Araber angegriffen haben.

Aber die Ultra-Orthodoxen Juden mit ihren Eroberungs-wünschen sind keinen Deut besser. Sie haben ja auch den eigenen Staatschef erschossen, sicher im Sinne Gottes und des alten Testamentes.

Du bist ein typisches Beispiel für Leute, die schon Jesus beklagte: Sie kennen die Bibel, aber ihren Sinn verstehen sie nicht.

Religiöse Fanatiker haben schon immer Bibelverse mißbraucht, um zu Morden und andere Länder zu erobern: Egal ob Mohammed oder die Zionisten.

GmbH
31.12.2006, 22:00
Und das ist das wesentliche: die zeitlich Nähe.
In 300 Jahren wird man auch sicherlich über den HC reden, wie wir heute bspw über den 30 Jährigen Krieg reden.


Na ja,

dann habe ich doch Recht wenn ich sage, daß der Holo 'n geschichtlich erwähnenswürdiger Vorfall zu sein hat , fangen wir sofort damit an u. nicht erst in zig-zig Jahren ...

du spricht mir (u. vielen Anderen) aus der Seele u. hast es endlich begriffen ...

geschichtlich unbedingt erwähnenswert nicht mehr u. nicht weniger

oder wurden / werden Wiedergutmachungen in any Form an irgendwelche Geschädigten oder deren Nachfahren des 30 jährigen Krieges gezahlt ?

mfg

malnachdenken
02.01.2007, 15:50
Na ja,

dann habe ich doch Recht wenn ich sage, daß der Holo 'n geschichtlich erwähnenswürdiger Vorfall zu sein hat , fangen wir sofort damit an u. nicht erst in zig-zig Jahren ...

du spricht mir (u. vielen Anderen) aus der Seele u. hast es endlich begriffen ...

geschichtlich unbedingt erwähnenswert nicht mehr u. nicht weniger

oder wurden / werden Wiedergutmachungen in any Form an irgendwelche Geschädigten oder deren Nachfahren des 30 jährigen Krieges gezahlt ?

mfg

Du vergisst dabei den Faktor der Zeit. Solange es noch Überlebende gibt, bzw Leute die anderweitig damit zu tun hatten, solange ist es noch keine Geschichte im Sinne eines Dreißigjährigen Krieges.

GmbH
02.01.2007, 23:37
Na ja,

"anderweitig damit zu tun habende" haben nichts damit zu tun ...

u. die paar wenigen, welche noch unter den Lebenden weilen, sollen schnell erzählen mit welcher Summe sie bereit wären, sich noch schneller aus dem Land zu verabschieden in welchem eine junge unbescholtene Nachfolgegeneration für sie das Geld erwirtschaften muß ...

MfG

Justice
05.01.2007, 10:03
Seltsam, dass Antisemitismus kritisiert und angeprangert wird, aber Anti-Islamismus offen gezeigt werden kann und das mit Stolz, wie z.B. der Herr "klartext".

ppp
05.01.2007, 11:59
antiislamus ist genau so bescheuert wie antisemitismus. das in deutschland viele leute auf antisemitismus empfindlicher reagieren ist aufgrund bekannter tatsachen verständlich.
im übrigen ist kritik an juden in deutschland überhaupt kein problem, insofern ist diese debatte eigentlich völlig überflüssig. diejenigen hier, die die gegenposition vertreten, verwechslen allerdings kritik mit geifernd sabernder antisemitischer hetze. und selbst die, siehe z.b. die sehr zahlreichen hassbeiträge der reichsdeppen und offensichtlichen nazis hier im forum, ist möglich.

Justice
05.01.2007, 14:34
Dass es in Deutschland überhaupt kein Problem ist etwas an Juden auszusetzen stimmt nicht. Ist hier auf 13 Seiten auch ausführlich dargelegt worden.
Ich habe es auch persönlich kennen lernen dürfen/müssen. In einer ansich harmlosen Diskussion, bei der ich nur Zuhörer war, äusserte eine Person, dass Juden ja bereits vor dem Holocaust Gaskammern zu Zeiten der Russischen Revolution entwickelt hatten: eine Art mobile Gaskammer (Abgase eines LKW's wurden in den Laderaum geleitet, wo die Opfer effizient umgebracht werden konnten). Daraufhin entgegnete unvermittelt eine der am Gespräch beteiligten Personen: "Wie kannst du es wagen den Holocaust zu relativieren..." Das ganze mit drohendem Zeigefingergefuchtel. Danach war die ganze Stimmung im Keller und seitdem gehen sich die beiden Personen aus dem Weg.

Dies ist nur ein Beispiel, das sicherlich auch andere im privaten Kreis schon erlebt haben. Die Indoktrination der Unantastbarkeit der Juden sitzt hier noch sehr tief.
Somit kann ich absolut nicht nachvollziehen, dass eine Kritik oder Anmerkung, die schlechtes Licht auf die Juden wirft, in Deutschland unproblematisch sei.

ppp
05.01.2007, 15:35
und, gibt es für die angeblich von juden erfundenen mobilen gaskammern einen beleg? ok, da du das nicht direkt behaupte hast, bist du dem forum keinen beleg schuldig.

und wieso soll der eine diskussionsbeitrag und die entgegnung einer teilnehmerin beleg für die unmöglichkeit von kritik sein? das ist unfug.

ich selber habe oftmals kritik an juden und dem staat israel geübt, auch hier im forum, ohne je deswegen angegriffen worden zu sein.

Justice
05.01.2007, 18:10
Dieses eine Beispiel plus weitere Beispiele, die auch andere bereits privat erlebt haben und die auch hier im Forum genannt wurden (im Gegensatz zu dir habe ich alle 13 Seiten durchgelesen) sind Grund genug um zu wissen, dass man bezüglich der Juden keine volle Redefreiheit hat.

Ich erinnere mich noch an eine Sendung beim ZDF oder der ARD, wo zum Thema Hohmann ein Bericht gesendet wurde. Am Ende des Berichts hat die Moderatorin (wie sie heißt weiß ich nicht, sie hat schwarze mittellange leicht gelockte Haare und trägt eine Brille) sich mit einer wundersamen Bemerkung an die Zuschauer gewandt, die in etwa lautete: "Sie dürfen alles lesen und denken, aber behalten Sie es für sich." Ich war ehrlich gesagt entsetzt von diesem Kommentar. Vielleicht kann sich von Euch ja auch noch jemand daran erinnern.


Zum Thema: Mobile Gaskammern - eine jüdische Erfindung

Ich habe dieses zwar nicht in dem Gespräch geäussert, dazu hätte mir auch der Mut gefehlt, aber gewusst habe ich auch davon.

Den Beleg möchte ich dir trotzdem erbringen:

Alexander Solschenizyn schreibt in seinem Werk "Zweihundert Jahre zusammen: Die Juden in der Sowjetunion, Band 1", Kapitel 7, Seite 309:

"1990 geisterte die verblüffende Meldung durch die Presse, dass die berüchtigten Gaswagen ("Seelenvernichter") gar nicht im Zweiten Weltkrieg unter Hitler erfunden worden sind, sondern im Jahr 1937 vom sowjetischen NKWD, und zwar von Isaj Dawidowitsch Berg", einem Juden, der die Entwicklung der sog. "duschegubka = Vergasungswagen" organisiert und geleitet hat.
Er bekam den Auftrag die strafrechtlichen Beschlüsse der Moskauer "Troika" auszuführen. Berg ließ die Verurteilten zu Erschießungen transportieren. Als den Erschießungskommandos die Arbeit über den Kopf wuchs "..kam man auf die Idee, die Opfer zu entkleiden, sie zu fesseln und zu knebeln und sie in einen geschlossenen LKW zu werfen, der nach außen als Brotlieferwagen getarnt war. Auf der Fahrstrecke wurden die Abgase ins Innere des LKW's geleitet, und bis man an dem weit entfernten Erschießungsgraben ankam, waren die Arrestanten schon erledigt."

-> und das alles unter der Leitung des Juden Isaj Dawidowitsch Berg

Journalisten hatten in Berg's Akte den Vermerk, dass er der Erfinder des "Vergasungsautos" war, entdeckt.

ppp
05.01.2007, 19:16
aha, mag sein, daß es die gaswagen unter den sowjets gab. danke für die angabe einer fundstelle. ich hatte übrigens gar keinen beleg von die gefordert, da die aussage ja nicht aus deinem mund kam.

ich bin übrigens der ansicht, daß die religiöse herkunft des erfinders dieser gaswagen keine rolle spielt. es sagt ja auch kein mensch, daß der katholik thyssen die ersten kanonenrohre aus gußstahl hat anfertigen lassen, oder?

ich habe übrigens alle beiträge der debatte gelesen, bin ja schon auf früheren seiten des strangs in erscheinung getreten. ich bleibe dabei, daß kritik an juden, judentum oder dem staat israel durchaus ohne ernsthafte folgen möglich ist und das viele derjenigen, die das gegenteil beklagen, kritik mit hetze verwechseln. und selbst hetze bleibt ja bis auf ganz wenige ausnahmen folgenlos.

und was die ein oder andere tante im fernsehen sagt finde ich bedeutungslos. ich denke, wir sind uns zumindest darin einig, daß im fernsehen ziemlich viel unfug verbreitet wird.

man kann nicht nur lesen, sondern bis auf ganz wenige ausnahmen auch alles straffrei sagen. ich bin übrigens gegen den paragrphen, der das leugnen desholocaust unters strafe stellt. ich bin allerdings auch ganz entschieden dagegen, den holocaust zu leugnen.

ich nehe mir daher die freiheit, leute die wie nazis reden auch nazi zu nennen. aber eine ernsthafte folge ist auch das ja nicht.

Justice
05.01.2007, 20:50
Man könnte natürlich die Juden als reine Religionsgemeinschaft betrachten. Sie selbst sehen sich aber als Volk und viele in der damaligen und heutigen Zeit verhalten sich so.

Der Vergleich mit Thyssen als Katholik passt nicht, da alle Christen in Deutschland im Allgemeinen dieselbe Kultur und Traditionen teilen. Eine Unterscheidung nach Katholiken, Protestanten usw. macht hier keinen Sinn. Juden hingegen, obwohl sie eine Religionsgemeinschaft sind, haben eine von Christen oder Orthodoxen (in Russland) abweichende Kultur und Tradition. Daher ist es erwähnenswert in diesem Fall die Religionszugehörigkeit zu nennen.

Du magst den Eindruck haben, dass man (fast) alles bezügl. Juden sagen kann, aber ich habe trotzdem eine Gegenteilige Sicht der Dinge. Ich weiß, dass Kritik an Juden nicht gezwungener Maßen strafrechtliche Folgen haben muss (vorausgesetzt ich leugne nicht den Holocaust, was ich nie tun würde), aber gesellschaftliche Ausgrenzung, Verlust des Arbeitsplatzes, öffentliche Ächtung oder Brandmarkung als Neonazi (Rufschändung) sind mögliche Konsequenzen.

ppp
05.01.2007, 20:57
Daher ist es erwähnenswert in diesem Fall die Religionszugehörigkeit zu nennen.

ok, dann erkläre mir mal etwas genauer, welche bedeutung es hinsichtlich der vor den nazis gebauten gaswagen es haben soll, daß der konstrukteur ein jude gewesen sein soll.


aber gesellschaftliche Ausgrenzung, Verlust des Arbeitsplatzes, öffentliche Ächtung oder Brandmarkung als Neonazi (Rufschändung) sind mögliche Konsequenzen.

diese folgen kann auch eine äußerung wie z.b. "schalke ist doof", "ich bin sozialist", "karneval ist kacke", "ich bin ein großer fan von helmut kohl" oder "die erde ist eine scheibe/kugel" haben. es finden sich immer welche, die dich wegen irgend einer äußerung ausgrenzen oder verächtlich machen wollen.

Justice
05.01.2007, 22:29
ok, dann erkläre mir mal etwas genauer, welche bedeutung es hinsichtlich der vor den nazis gebauten gaswagen es haben soll, daß der konstrukteur ein jude gewesen sein soll.

Man sollte solche Fakten nicht verschweigen, da das Judentum sonst ungerechter Weise in einem viel zu guten Licht erscheint. Die ganzen Verstrickungen von Juden in der Russischen Revolution sind für die Öffentlichkeit weitgehend unbekannt. Werden sie nicht erwähnt, so ist die Geschichtsforschung einseitig.
Die Juden sollten sich offen dazu bekennen, so wie wir uns auch zu unseren Untaten in der Vergangenheit bekannt haben. Ansonsten wird Antisemitismus nur gefördert.



diese folgen kann auch eine äußerung wie z.b. "schalke ist doof", "ich bin sozialist", "karneval ist kacke", "ich bin ein großer fan von helmut kohl" oder "die erde ist eine scheibe/kugel" haben. es finden sich immer welche, die dich wegen irgend einer äußerung ausgrenzen oder verächtlich machen wollen.

Wenn ich sage: "Scheiß Islam", dann passiert gar nix, wird sogar noch zugestimmt.

ppp
05.01.2007, 22:38
Man sollte solche Fakten nicht verschweigen, da das Judentum sonst ungerechter Weise in einem viel zu guten Licht erscheint. Die ganzen Verstrickungen von Juden in der Russischen Revolution sind für die Öffentlichkeit weitgehend unbekannt. Werden sie nicht erwähnt, so ist die Geschichtsforschung einseitig.
Die Juden sollten sich offen dazu bekennen, so wie wir uns auch zu unseren Untaten in der Vergangenheit bekannt haben. Ansonsten wird Antisemitismus nur gefördert.


du verallgemeinerst aber ganz schön grob, wenn du sagst "Die Juden sollten sich offen dazu bekennen". und was die beteiligung der juden in der revolution angeht machst du es dir zu einfach. man muß schon überlegen warum juden so stark vertreten waren. das hatte nicht mit ihrer religion oder einen angeblich ethnischen herkunft zu tun, sondern wegen der sonderrolle, die diesen menschen von ihrer umgebung aufgenötigt wurde. aufgrund dieser rolle waren die juden halt vorwiegend stadtmenschen und in der intelligenzschicht überproportional vertreten und die revolution ging halt vor allem von der städtischen intelligenz aus.
ich weiß immer noch nicht, warum die religions- oder meinetwegen "abstammungs-"angabe des konstrukteurs des von dir genannten vergasungswagens von bedeutung ist.



Wenn ich sage: "Scheiß Islam", dann passiert gar nix, wird sogar noch zugestimmt.

ja hier im forum ist das so. wenn ich aber dazu aufrufe, allen religionen und allen menschen grundsätzlcihe mit gleicher toleranz zu begenen werde ich hier sehr wohl verleumdet und angefeindet. und wenn ich in gelsenkirchen über schalke schimpfe genau so. das muß man dann halt aushalten.

Justice
06.01.2007, 00:28
du verallgemeinerst aber ganz schön grob, wenn du sagst "Die Juden sollten sich offen dazu bekennen".

Es wird immer verallgemeinert, so wie z.B. wir Deutsche uns allgemein unseren Untaten bekennen, so müssen dies auch Juden tun. Sie sind davon nicht ausgenommen und verdienen auch keine moralische Sonderstellung in der Welt.



ich weiß immer noch nicht, warum die religions- oder meinetwegen "abstammungs-"angabe des konstrukteurs des von dir genannten vergasungswagens von bedeutung ist

Vor 1948 hatten die Juden keinen eigenen Staat und waren in alle Himmelsrichtungen verstreut. Wenn die ethnische Abstammung jüdischer Verbrecher verschwiegen werden würde, so würde der Eindruck entstehen, die Juden hätten bis 1948 eine blütenreine Weste. Denn Berg, Trotzkij (Bronstein), Ehrenburg, Naftalij Aronowitsch Frenkel (Gründer und Leiter der GULAGs) u.v.a. seien ja alles Russen gewesen, verstehst du jetzt?



und was die beteiligung der juden in der revolution angeht machst du es dir zu einfach. man muß schon überlegen warum juden so stark vertreten waren. das hatte nicht mit ihrer religion oder einen angeblich ethnischen herkunft zu tun, sondern wegen der sonderrolle, die diesen menschen von ihrer umgebung aufgenötigt wurde. aufgrund dieser rolle waren die juden halt vorwiegend stadtmenschen und in der intelligenzschicht überproportional vertreten und die revolution ging halt vor allem von der städtischen intelligenz aus...

Dass Juden in der Intelligenzschicht überproportional vertreten waren ist keine Entschuldigung für deren unmenschliche Verbrechen während der Revolution.
Auch kann bei der "Sonderrolle" der Juden nicht von Aufnötigung gesprochen werden, da dies implizieren würde, dass sie benachteiligt wurden. Von Benachteiligung kann aber keine Rede sein, wenn sie sich interlektuell frei entfalten konnten. Intelligenz gab es auch auf russischer Seite, aber revolutionäres/kommunistisches Gedankengut wurde auffallend oft von Juden verbreitet, nicht nur in Russland auch in Deutschland. Hinzu kommt, dass vor allem Juden aus dem Ausland nach Russland gegangen sind, um dort an der Revolution teilzunehmen. In diesem Zusammenhang muss ich natürlich die beiden Züge erwähnen, in denen Lenin und seine ca. 160 Revolutionären Freunde nach Russland geschleust wurden. Von den 160 Revolutionären waren mindestens 135 Juden, die später führende Positionen bei der Revolution einnahmen.
Ein weiteres Beispiel: In der Provinzstadt Jaroslawl bestanden 90% der Tscheka aus Juden. Diese machten gezielt Jagd auf Gymnasiasten (noch Kinder), damit ja keine russische Intelligenz nachwächst. Als Reaktion darauf hörten die Kinder auf ihre Mützen zu tragen, um bei den Tschekisten nicht aufzufallen. Trotzdem untersuchten sie die Köpfe der Kinder nach Mützen-Abdrücken. Bei Identifizierung eines Gymnasiasten wurde dieser sofort exekutiert. (Quelle: Andrej Burowski - Juden, die es nicht gab, Band 2 - 2004)

-> Eines von vielen Beispielen. Ich finde Juden sollten sich dieser Grausamkeiten bekennen. Findest du nicht? Gott sei Dank gibt es solche Juden, die dies erkannt haben und sogar darüber schreiben, wie Alexander Solschenizyn.

ppp
06.01.2007, 00:46
und wieso sollen diese jüdischen revolutionäre keine russen gewesen sein? war heinrich heine kein deutscher?
blödsinn!
im übrigen übst du gerade -wenn auch m.e. unsachlich- kritik an juden. kannst mir ja berichten, inwiefern das jetzt unmöglich war.

Odin
06.01.2007, 01:03
Es ist vollkommen sinnlos, mit einem Geisteskranken zu kommunizieren.

Justice
06.01.2007, 01:05
Da haben wir wieder die Anonymität, die Juden genießen, wenn sie nicht in Israel leben. Wenn sie etwas verbrochen haben, sind es Russen, Deutsche, Engländer, Amerikaner oder wer auch sonst noch alles, aber auf keinen Fall Juden. Aber wenn sie etwas großartiges geleistet haben, dann stellen sie ihre Zugehörigkeit zum Judentum in den Vordergrund. Nicht umsonst werden Bücher à la "Die 100 größten Juden" veröffentlicht. Jetzt fehlt noch ein Buch "Die 100 schlimmsten Juden." Dann wäre es gerecht.

Und bitte zeige mir was an meiner Kritik unsachlich war.

Vielen Dank ppp, das Sie mich mit der Holocaust Keule verschont haben. Andere hätten bestimmt schon losgeschimpft.

ppp
06.01.2007, 11:54
nein, justice, du verstehst mit falsch. sie sind deutsche, russen, engländer oder franzosen jüdischen glaubens.

Justice
06.01.2007, 12:47
Das sind vielleicht die Assimilierten Juden, die sich selbst als Deutsche, Russen... fühlen.
Es gibt aber genug prominente Beispiele von Juden, die sich in erster Linie als Juden betrachten. Wie z.B. Lion Feuchtwanger, der darauf bestanden hatte, dass man ihn als Juden und nicht als Deutschen bezeichnet.
Du darfst das Nationalbewusstsein der Juden nicht unterschätzen. Sie einfach als Deutsche, Russen, Engländer jüdischen Glaubens zu bezeichnen würde nicht ihrer tatsächlichen Einstellung entsprechen. So ist es immer noch weit verbreitet, dass Juden unter sich bleiben. Juden heiraten andere Juden und leben in jüdischen Vierteln, oder gar in Städten, wo fast nur Juden leben. Und das alles freiwillig und nicht, weil man sie in dem Land dazu zwingt oder ausgrenzt. In Russland z.B. gibt es ein jüdisch autonomes Gebiet mit der Hauptstadt Birobidschan, wo fast nur Juden leben.

ppp
06.01.2007, 12:56
du darfst nicht den großen assimilationswillen gerade der deutschen juden bis 1933 unterschätzen. auf grabsteinen des jüdischen fiedhofes hier in krefeld steht oft der hinweis "teilnehmer der feldzüge 1866 und 1870" oder "1914 bis 1918". und das z.b. der von dir in die debatte gebrachte konstrukteur sich nicht als russe verstand, dafür fehlt bisher ein beleg.