PDA

Vollständige Version anzeigen : Zu blöd für unsere Kultur! Haha!



Der Patriot
09.12.2006, 10:56
Gestern war ich in Wien im Beethovenhaus und hab mir ein Konzert des Wiener Imperial Orchesters angesehen, gespielt wurden "Die Meister der Wiener Klassik" (sehr zu meiner Freude vorallem die Strauß-Dynastie). Das Konzert, bei dem die schlechteste Karte immerhin 38 €uro kostet, sah sich auch eine chinesische Reisegruppe an. Ein wunderbares Konzert, doch nachdem der Moderator sich verabschiedet hat verließ die Chinesengruppe sofort den Saal. Pech für die, denn in Österreich spielt man immer Zugaben. So gabs den "Radetzky-Marsch" und "Wiener Blut" und andere schöne Stücke halt nur für Leute, welche nicht zu blöd für unsere Kultur sind. :D :top:

Schon Ähnliches erlebt?

Just Amy
09.12.2006, 11:05
Gestern war ich in Wien im Beethovenhaus und hab mir ein Konzert des Wiener Imperial Orchesters angesehen, gespielt wurden "Die Meister der Wiener Klassik" (sehr zu meiner Freude vorallem die Strauß-Dynastie). Das Konzert, bei dem die schlechteste Karte immerhin 38 €uro kostet, sah sich auch eine chinesische Reisegruppe an. Ein wunderbares Konzert, doch nachdem der Moderator sich verabschiedet hat verließ die Chinesengruppe sofort den Saal. Pech für die, denn in Österreich spielt man immer Zugaben. So gabs den "Radetzky-Marsch" und "Wiener Blut" und andere schöne Stücke halt nur für Leute, welche nicht zu blöd für unsere Kultur sind. :D :top:

Schon Ähnliches erlebt?
dummheit zu unterstellen ist etwas harsch. abgesehen davon, dass solche gruppen oft sehr enge terminpläne haben (heute ist dienstag also muss es paris sein) würde ich nicht behaupten, jede kulturelle eigenheit meines jeweiligen urlaublandes zu kennen.

mir passierte ähnliches bei harry potter. alle gingen, ohne sich die zusatzszene am ende anzuschauen... hihi

Don
09.12.2006, 11:14
mir passierte ähnliches bei harry potter. alle gingen, ohne sich die zusatzszene am ende anzuschauen... hihi

Wohl kein allzu großer intellektueller Verlust.

Der Patriot
09.12.2006, 11:46
dummheit zu unterstellen ist etwas harsch. abgesehen davon, dass solche gruppen oft sehr enge terminpläne haben (heute ist dienstag also muss es paris sein) würde ich nicht behaupten, jede kulturelle eigenheit meines jeweiligen urlaublandes zu kennen.

Ich finde es sowieso krank. Urlaub soll man doch genießen und sich erholen.


mir passierte ähnliches bei harry potter. alle gingen, ohne sich die zusatzszene am ende anzuschauen... hihi

:)) Mir auch passiert. Allerdings gingen nicht alle.

Mein 5000ster Beitrag!

Just Amy
09.12.2006, 13:10
Ich finde es sowieso krank. Urlaub soll man doch genießen und sich erholen.
DU meinst kultur stört da nur, oder wie?
aber das werd ich wohl nie verstehen, immerhinhabe ich meine all-inclusive-maturareise in tunesien mit dem "bachmannpreis" zugebracht

Just Amy
09.12.2006, 13:11
Wohl kein allzu großer intellektueller Verlust.
ein echter fan liebt jede gute sekunde. und: es gibt eine zeit für intelektuelles und eine zeit für unterhaltung.

Der Patriot
09.12.2006, 13:47
DU meinst kultur stört da nur, oder wie?

?( Ich mache sehr gerne Kultururlaub. Ein gutes Konzert ist doch Erholung. Aber von einem Ort zum anderen hetzen und Fotos knipsen ist doch krank.

Stechlin
09.12.2006, 14:41
Harry Potter und die Meister der Wiener Klassik hier im Zusammenhang zu bringen zeugt wohl eher davon, daß nicht die Chinesen hier zu blöd sind für unsere Kultur.

Stechlin
09.12.2006, 14:48
Gestern war ich in Wien im Beethovenhaus und hab mir ein Konzert des Wiener Imperial Orchesters angesehen, gespielt wurden "Die Meister der Wiener Klassik" (sehr zu meiner Freude vorallem die Strauß-Dynastie). Das Konzert, bei dem die schlechteste Karte immerhin 38 €uro kostet, sah sich auch eine chinesische Reisegruppe an. Ein wunderbares Konzert, doch nachdem der Moderator sich verabschiedet hat verließ die Chinesengruppe sofort den Saal. Pech für die, denn in Österreich spielt man immer Zugaben. So gabs den "Radetzky-Marsch" und "Wiener Blut" und andere schöne Stücke halt nur für Leute, welche nicht zu blöd für unsere Kultur sind. :D :top:

Schon Ähnliches erlebt?

Die Arroganz springt Dir aus jeder Pore. Nur meist speist sich diese aus der völligen Verkennung der Tatsachen. Da wäre zum Einen, daß es ja wohl eher für die Chinesen und ihr Kulturverständnis spricht, daß sie überhaupt in dieses Konzert gingen. Und zum Anderen solltest Du Dich als stolzer Vertreter unserer abendländischen Kultur mal der Tatsache bewußt werden, daß Du hier über ein Volk abschätzig spricht, welches auf eine jahrtausendelange und kontinuierliche Kultur-und Zivilisationsgeschichte zurückblicken kann.

Also, halte den Bach ein wenig flacher und informiere Dich vorher mal über fremde Völkerschaften, bevor Du ihnen Blödheit unterstellst.

PS: Wie lange ist eigentlich Dein letzter Besuch einer chinesischen Oper her?

romeo1
09.12.2006, 15:40
Die Arroganz springt Dir aus jeder Pore. Nur meist speist sich diese aus der völligen Verkennung der Tatsachen. Da wäre zum Einen, daß es ja wohl eher für die Chinesen und ihr Kulturverständnis spricht, daß sie überhaupt in dieses Konzert gingen. Und zum Anderen solltest Du Dich als stolzer Vertreter unserer abendländischen Kultur mal der Tatsache bewußt werden, daß Du hier über ein Volk abschätzig spricht, welches auf eine jahrtausendelange und kontinuierliche Kultur-und Zivilisationsgeschichte zurückblicken kann.

Also, halte den Bach ein wenig flacher und informiere Dich vorher mal über fremde Völkerschaften, bevor Du ihnen Blödheit unterstellst.

PS: Wie lange ist eigentlich Dein letzter Besuch einer chinesischen Oper her?

NITUP, ich stimme dir nur ungern zu, aber hier hast Du recht.

Tralala
09.12.2006, 16:26
Zitat von Nitup
Harry Potter und die Meister der Wiener Klassik hier im Zusammenhang zu bringen zeugt wohl eher davon, daß nicht die Chinesen hier zu blöd sind für unsere Kultur.
Ich habe mich auch gefragt was Heinrich Pottmann, ähhh Harry Potter mit unserer Kultur zu tun haben soll.
Rein garnichts!
Und was hat es überhaupt mit Kultur zu tun? Weiß ich nicht!

Oni
09.12.2006, 17:42
Gestern war ich in Wien im Beethovenhaus und hab mir ein Konzert des Wiener Imperial Orchesters angesehen, gespielt wurden "Die Meister der Wiener Klassik" (sehr zu meiner Freude vorallem die Strauß-Dynastie). Das Konzert, bei dem die schlechteste Karte immerhin 38 €uro kostet, sah sich auch eine chinesische Reisegruppe an. Ein wunderbares Konzert, doch nachdem der Moderator sich verabschiedet hat verließ die Chinesengruppe sofort den Saal. Pech für die, denn in Österreich spielt man immer Zugaben. So gabs den "Radetzky-Marsch" und "Wiener Blut" und andere schöne Stücke halt nur für Leute, welche nicht zu blöd für unsere Kultur sind. :D :top:

Schon Ähnliches erlebt?

Die Chinesen hatten schon Kultur, als die Österreicher und Deutschen noch im Lendenschurz herumrannten, pädophiler Jungnazi.

鬼より

Tralala
09.12.2006, 20:08
Zitat von Oni
Die Chinesen hatten schon Kultur, als die Österreicher und Deutschen noch im Lendenschurz herumrannten, pädophiler Jungnazi.
Wir haben eben später angefangen, und sie dann überholt...

Oni
09.12.2006, 20:34
Wir haben eben später angefangen, und sie dann überholt...

...und werden nun von Horden aus dem Morgenland überrollt. Welch' Sieg.

鬼より

Ausonius
09.12.2006, 21:19
@ Patriot: du hast ja ne tolle Einstellung gegenüber Touristen...

Just Amy
09.12.2006, 21:30
Harry Potter und die Meister der Wiener Klassik hier im Zusammenhang zu bringen zeugt wohl eher davon, daß nicht die Chinesen hier zu blöd sind für unsere Kultur.
es ging um den aspekt des zu-früh-gehens aufgrund mangelnder vertrautheit mit den ussancen.

Just Amy
09.12.2006, 21:31
Die Arroganz springt Dir aus jeder Pore. Nur meist speist sich diese aus der völligen Verkennung der Tatsachen. Da wäre zum Einen, daß es ja wohl eher für die Chinesen und ihr Kulturverständnis spricht, daß sie überhaupt in dieses Konzert gingen. Und zum Anderen solltest Du Dich als stolzer Vertreter unserer abendländischen Kultur mal der Tatsache bewußt werden, daß Du hier über ein Volk abschätzig spricht, welches auf eine jahrtausendelange und kontinuierliche Kultur-und Zivilisationsgeschichte zurückblicken kann.

Also, halte den Bach ein wenig flacher und informiere Dich vorher mal über fremde Völkerschaften, bevor Du ihnen Blödheit unterstellst.

PS: Wie lange ist eigentlich Dein letzter Besuch einer chinesischen Oper her?
Du hast recht. seltsam...

Odin
09.12.2006, 21:56
Es gibt keine chinesische Oper.


Davon abgesehen haben uns die Chinesen alles nur geklaut, denn er war der wackere Germanenmensch, der ihnen schon vor Urzeiten den Weg wies.

marc
10.12.2006, 00:28
Es gibt keine chinesische Oper.

es gibt chinesische opern! ich weiß net mehr genau, wie die hiessen, aber es gibt da ... kun-opern und sichuan-opern und qui-opern, die eher so rhytmisch sind oder so und yue-opern und was weiß ich was...

@topic:
auch viele deutsche sind zu dumm für unsere kultur, die chinesen gehen wenigstens hier in die oper, aber wieviele deutsche tun das denn noch <g>

btw: ich gehe regelmäßig vorallem in die oper und ich erlebe es dort leider regelmäßig, dass die accessoire-blondinen der bänker dort tuscheln, bonbons-rauskramen und sich irgendwas zuflüstern und net peilen, dass sowas alle hören etc etc. die fähigkeit, paar stunden ruhig zu sitzen und sich sowas anzuschauen und anzuhören, haben halt viele selbst als erwachsene net...

ausserdem sind wiener klassiker der strauß-dynastie mit sachen wie dem radetzky-marsch nun wirklich net unbedingt das absolute highlight der abendländischen kultur...

Tralala
10.12.2006, 08:06
Zitat von Oni
...und werden nun von Horden aus dem Morgenland überrollt. Welch' Sieg.
Die Stunde der Vergeltung kommt...

Westfale
10.12.2006, 10:25
Harry Potter und die Meister der Wiener Klassik hier im Zusammenhang zu bringen zeugt wohl eher davon, daß nicht die Chinesen hier zu blöd sind für unsere Kultur.

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Westfale
10.12.2006, 10:35
Gestern war ich in Wien im Beethovenhaus und hab mir ein Konzert des Wiener Imperial Orchesters angesehen, gespielt wurden "Die Meister der Wiener Klassik" (sehr zu meiner Freude vorallem die Strauß-Dynastie). Das Konzert, bei dem die schlechteste Karte immerhin 38 €uro kostet, sah sich auch eine chinesische Reisegruppe an. Ein wunderbares Konzert, doch nachdem der Moderator sich verabschiedet hat verließ die Chinesengruppe sofort den Saal. Pech für die, denn in Österreich spielt man immer Zugaben. So gabs den "Radetzky-Marsch" und "Wiener Blut" und andere schöne Stücke halt nur für Leute, welche nicht zu blöd für unsere Kultur sind. :D :top:

Schon Ähnliches erlebt?

Die werden wohl ganz einfach nicht gewusst haben, das da noch was kommt.
Woher auch, wenn´s ihnen vorher keiner sagt.
Du hast Dich hiermit jedenfalls als jemand geoutet, der sehr leicht irgendwelchen dummen Vorurteilen anheim faellt.

Oni
10.12.2006, 14:43
Interessant nur, dass er sich gar nicht mehr meldet. Vielleicht, weil seine "Meldung" nicht auf die erhoffte Reaktion gestossen ist wie erwartet?

鬼より

Rancor
10.12.2006, 14:47
dummheit zu unterstellen ist etwas harsch. abgesehen davon, dass solche gruppen oft sehr enge terminpläne haben (heute ist dienstag also muss es paris sein) würde ich nicht behaupten, jede kulturelle eigenheit meines jeweiligen urlaublandes zu kennen.

mir passierte ähnliches bei harry potter. alle gingen, ohne sich die zusatzszene am ende anzuschauen... hihi


Zusatzende ?(

mfg
Rancor

Just Amy
10.12.2006, 15:04
Zusatzende ?(
zusatzsszene am ende. nach dem abspann kommt noch was...

Der Patriot
10.12.2006, 15:12
Die Chinesen hatten schon Kultur, als die Österreicher und Deutschen noch im Lendenschurz herumrannten,...

Welche Kultur hatten die Schlitzaugianer denn? Heute beschränken sie sich ja nur noch auf des Kopieren der unsrigen... Was sie sehr schlecht machen.


pädophiler Jungnazi.

鬼より

Bist du auch so ein Schlitzaugenfetischist, wie manche hier? Fliegst du auch zum Ficken nach Thailand?

Deine Beleidigungen kannst stecken lassen.

Salazar
10.12.2006, 15:14
Die Arroganz springt Dir aus jeder Pore. Nur meist speist sich diese aus der völligen Verkennung der Tatsachen. Da wäre zum Einen, daß es ja wohl eher für die Chinesen und ihr Kulturverständnis spricht, daß sie überhaupt in dieses Konzert gingen. Und zum Anderen solltest Du Dich als stolzer Vertreter unserer abendländischen Kultur mal der Tatsache bewußt werden, daß Du hier über ein Volk abschätzig spricht, welches auf eine jahrtausendelange und kontinuierliche Kultur-und Zivilisationsgeschichte zurückblicken kann.

Also, halte den Bach ein wenig flacher und informiere Dich vorher mal über fremde Völkerschaften, bevor Du ihnen Blödheit unterstellst.

PS: Wie lange ist eigentlich Dein letzter Besuch einer chinesischen Oper her?

:top:

Selten so einen Kot wie den Eingangsbeitrag bzw. den Threadtitel des Patrioten gelesen.

Just Amy
10.12.2006, 15:14
Welche Kultur hatten die Schlitzaugianer denn? Heute beschränken sie sich ja nur noch auf des Kopieren der unsrigen... Was sie sehr schlecht machen.

Bist du auch so ein Schlitzaugenfetischist, wie manche hier? Fliegst du auch zum Ficken nach Thailand?

Deine Beleidigungen kannst stecken lassen.
Dein rassismus ist mal wieder eklig.

Salazar
10.12.2006, 15:16
Welche Kultur hatten die Schlitzaugianer denn? Heute beschränken sie sich ja nur noch auf des Kopieren der unsrigen... Was sie sehr schlecht machen.



Bist du auch so ein Schlitzaugenfetischist, wie manche hier? Fliegst du auch zum Ficken nach Thailand?

Deine Beleidigungen kannst stecken lassen.


Dein Beitrag zeugt von grossdumpfer Unkenntnis.

Oni
10.12.2006, 15:22
Bist du auch so ein Schlitzaugenfetischist, wie manche hier? Fliegst du auch zum Ficken nach Thailand?
In Thailand war ich noch nicht, habe ich aber mal vor. Allerdings aus dem Grunde, um mir die Kultur des Landes anzusehen - etwas, was Du nie verstehen wirst.
Zum - wie Du es in deiner hohen Kultursprache auszudrücken pflegst - "Ficken" muss und werde ich garantiert nirgendwo hinfahren oder -fliegen, geschweige denn dafür bezahlen. Denn ich habe eine erwachsene, vollwertige und gleichberechtigte Partnerin - also etwas, was manchem hier spürbar abgeht.


Deine Beleidigungen kannst stecken lassen.
Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.
Im übrigen himmle ich keine Minderjährigen in der SBahn/im Bus an bzw. irgendwelche 14jährigen Schauspielerinnen, wie so manch österreichischer Herrenmensch. Und dass Du die Bezeichnung "Jungnazi" für dich als Beleidigung siehst, nimmt dir hier übrigens keiner ab.

Gruss, ein Schlitzaugenfetischist.

鬼より

George Rico
10.12.2006, 15:29
Es spricht eindeutig für die chinesische Reisegruppe, dass sie sich überhaupt auf für Touristen so intensive Weise mit einer fremden Kultur auseinandergesetzt hat. Da könnt´sich mancher Mallorca-Urlauber mehr als eine Scheibe von abschneiden.

Und nebenbei: Die Chinesen haben eine jahrtausendealte, bemerkenswerte Kultur.

Oni
10.12.2006, 15:38
Es spricht eindeutig für die chinesische Reisegruppe, dass sie sich überhaupt auf für Touristen so intensive Weise mit einer fremden Kultur auseinandergesetzt haben. Da könnt´sich mancher Mallorca-Urlauber mehr als eine Scheibe von abschneiden.

Und nebenbei: Die Chinesen haben eine jahrtausendealte, bemerkenswerte Kultur.

Dito. Aber erkläre das mal unserem österreichischen Kameraden, der kaum bis zu seinem Tellerrand, geschweige denn darüber hinaus blicken zu können scheint.

鬼より

Rancor
10.12.2006, 15:44
zusatzsszene am ende. nach dem abspann kommt noch was...

jetzt spann mich nicht auf die Folter, was war da noch zu sehen?

mfg
rancor

Stechlin
10.12.2006, 15:51
Es gibt keine chinesische Oper.


Welche Kultur hatten die Schlitzaugianer denn?

Also jetzt wissen wir, wer blöd ist.


Die Chinesische Oper datiert bis in die Tang-Dynastie zurück, als Kaiser Xuanzong (712–755) den Birnengarten (líyuán; 梨园) gründete, die erste bekannte Operntruppe in China, die hauptsächlich zu des Kaisers eigenem Amusement aufzutreten pflegte. Auf sie geht die heute noch für Schauspieler gebräuchliche Bezeichnung „Schüler des Birnengartens“ (梨园子弟) zurück.

In der Yuan-Dynastie (1279–1368) fanden Formen wie das Zájù (杂剧, Varieté) Eingang in die Oper, das auf bestimmten Reimschemen sowie der neu eingeführten spezialisierter Rollen wie „Dàn“ (旦, weiblich), „Shēng“ (生, männlich) und „Chǒu“ (丑, Clown) basiert.

Die Oper der Yuan-Dynastie lebt heute als Kanton-Oper fort. Allgemein wird angenommen, dass diese aus Nordchina importiert wurde und bis Ende des 13. Jahrhunderts langsam bis in die südliche Provinz Guangdong wanderte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesische_Oper

Wann schrieb eigentlich der erste Europäer seine Oper? Oder waren die laut Odin noch damit beschäftigt, es den "Schlitzaugen" beizubringen, weswegen sie einfach nicht dazu kamen?

Oni
10.12.2006, 15:54
@NITUP:
Ach bitte, desillusionier' die beiden doch nicht so.

鬼より

Der Patriot
10.12.2006, 16:21
Wann schrieb eigentlich der erste Europäer seine Oper? Oder waren die laut Odin noch damit beschäftigt, es den "Schlitzaugen" beizubringen, weswegen sie einfach nicht dazu kamen?

Zwischen einer Peking-Oper und einer echten (europäischen) Oper ist ein gewaltiger Unterschied. Schon mal was vom Theater gehört? Das gabs schon vor über 2500 Jahren.

Just Amy
10.12.2006, 16:23
jetzt spann mich nicht auf die Folter, was war da noch zu sehen?
ach, das wolltest Du. das neueste buch von prof. lockhart: "who am i", mit einem bewegten cover von selbigem, irre kichernd und in zwangsjacke

Stechlin
10.12.2006, 17:01
Zwischen einer Peking-Oper und einer echten (europäischen) Oper ist ein gewaltiger Unterschied.

Dann erläutere es uns Unwissenden mal, wo da der qualitative Unterschied besteht.

Rancor
10.12.2006, 17:42
ach, das wolltest Du. das neueste buch von prof. lockhart: "who am i", mit einem bewegten cover von selbigem, irre kichernd und in zwangsjacke

na gut, dann habe ich also nichts verpasst.:)
Danke

MfG
Rancor

Oni
10.12.2006, 19:36
Dann erläutere es uns Unwissenden mal, wo da der qualitative Unterschied besteht.

Ich glaube, wir werden die Wahrheit wohl nicht mehr erfahren.. :(

klick (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1058325&postcount=1)

鬼より

Stechlin
11.12.2006, 12:03
Ich glaube, wir werden die Wahrheit wohl nicht mehr erfahren.. :(

klick (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1058325&postcount=1)

鬼より

Was für ein herber Verlust...:hihi:

Wurst
12.12.2006, 16:28
Mal sehen er sich so alles neu anmeldet die nächsten Tage...

Rheinlaender
13.12.2006, 02:36
Welche Kultur hatten die Schlitzaugianer denn? Heute beschränken sie sich ja nur noch auf des Kopieren der unsrigen... Was sie sehr schlecht machen.

Zu dieser Aussage geheoert schon entweder eine gepflegte Arroganz oder Ingnorie - oder schlichte Dummheit; bzw. eine beliebige Kombination aus beiden.

Die Kulur Chinas geht sicher zurueck bis in die Shang-Dunastie (1600-1100 v. Chr.). Zu dieser Zeit war Rom und Athen noch gegruendet. Das Abendland konnte noch mal schreiben und lesen. Es Jadearbeiten und Bronzearbeiten aus dieser Zeit - und diese koennen mit den besten Stuecken roemischer Handwerker messen.


Bist du auch so ein Schlitzaugenfetischist, wie manche hier? Fliegst du auch zum Ficken nach Thailand?

Du stellst Dir mit dieser Bemerkung selber ein Zeugnis aus, wie mit den Postings in diesem Thread. Leider wuerde eine Beschreibung dieses Posting mit angemessenen Worten zu meiner sofortigen Sperrung fuehren.

ppp
13.12.2006, 10:28
:top:

Selten so einen Kot wie den Eingangsbeitrag bzw. den Threadtitel des Patrioten gelesen.

ich stimme salazar weitgehend zu, was ja so oft nicht vorkommt. allerdings bin ich der ansicht, daß man in diesem forum recht häufig, sogar überwiegend solchen kot vorgesetzt bekommt.

franek
13.12.2006, 13:13
Die Arroganz springt Dir aus jeder Pore. Nur meist speist sich diese aus der völligen Verkennung der Tatsachen. Da wäre zum Einen, daß es ja wohl eher für die Chinesen und ihr Kulturverständnis spricht, daß sie überhaupt in dieses Konzert gingen. Und zum Anderen solltest Du Dich als stolzer Vertreter unserer abendländischen Kultur mal der Tatsache bewußt werden, daß Du hier über ein Volk abschätzig spricht, welches auf eine jahrtausendelange und kontinuierliche Kultur-und Zivilisationsgeschichte zurückblicken kann.

Also, halte den Bach ein wenig flacher und informiere Dich vorher mal über fremde Völkerschaften, bevor Du ihnen Blödheit unterstellst.

PS: Wie lange ist eigentlich Dein letzter Besuch einer chinesischen Oper her?

Danke, Du sprichst mir aus der Seele.:regionen0146:

franek
13.12.2006, 13:16
Dito. Aber erkläre das mal unserem österreichischen Kameraden, der kaum bis zu seinem Tellerrand, geschweige denn darüber hinaus blicken zu können scheint.

鬼より

Ihm fehlt halt noch eine Menge Lebenserfahrung, er ist noch ein zartes Pflänzchen und schießt seine Triebe, wie es der Jugend manchmal eigen ist, weit über das Ziel heraus.

Pluto
16.12.2006, 22:05
Gestern war ich in Wien im Beethovenhaus und hab mir ein Konzert des Wiener Imperial Orchesters angesehen, gespielt wurden "Die Meister der Wiener Klassik" (sehr zu meiner Freude vorallem die Strauß-Dynastie). Das Konzert, bei dem die schlechteste Karte immerhin 38 €uro kostet, sah sich auch eine chinesische Reisegruppe an. Ein wunderbares Konzert, doch nachdem der Moderator sich verabschiedet hat verließ die Chinesengruppe sofort den Saal. Pech für die, denn in Österreich spielt man immer Zugaben. So gabs den "Radetzky-Marsch" und "Wiener Blut" und andere schöne Stücke halt nur für Leute, welche nicht zu blöd für unsere Kultur sind. :D :top:

Schon Ähnliches erlebt?

Ja. Leute, denen man nicht zutraut, sich die Schuhe ohne fremde Hilfe zubinden zu können, wollen dem Forum weismachen, sie verstünden irgendwas von Musik und hätten ganz nebenbei auf scharfsinnige Weise eine Nationalität der Lächerlichkeit preisgegeben.

Reichsadler
25.12.2006, 00:27
Ja. Leute, denen man nicht zutraut, sich die Schuhe ohne fremde Hilfe zubinden zu können, wollen dem Forum weismachen, sie verstünden irgendwas von Musik und hätten ganz nebenbei auf scharfsinnige Weise eine Nationalität der Lächerlichkeit preisgegeben.

Na du bist blöde, als ob du Ahnung von Musik hast, ganz zu schweigen davon, dass du den werten Kameraden nicht mal kennst.

Pluto
25.12.2006, 00:44
Na du bist blöde, als ob du Ahnung von Musik hast, ganz zu schweigen davon, dass du den werten Kameraden nicht mal kennst.

Wie nett du wieder bist.

Reichsadler
25.12.2006, 00:45
Wie nett du wieder bist.

ich bin ein sehr netter Mensch, aber du weißt doch, wie ich deine Arroganz verabscheue :D

Pluto
25.12.2006, 00:56
ich bin ein sehr netter Mensch, aber du weißt doch, wie ich deine Arroganz verabscheue :D

So etwas hört man als Freundin eigentlich nicht gern.

Reichsadler
25.12.2006, 01:11
So etwas hört man als Freundin eigentlich nicht gern.

Ich hör es auch nicht gern, dass du ohne mich gut leben kannst, aber es ist so :heulsuse: