PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie lange ist man jung? (Oder: Ab wann ist man alt?)



Nichtraucher
08.12.2006, 23:49
Eins vorneweg: Wir werden nicht älter, sondern besser. (Ich zumindest. ;-)) Trotzdem stelle ich mir mit in letzter Zeit öfters die Frage, wie lange man als "jung" gilt. Bis 18? Bis 25? Bis zum 30. Geburtstag? Oder ist man so lange jung, wie man nicht verheiratet und kinderlos ist?

Leo Navis
08.12.2006, 23:50
Das kommt immer drauf an, wen Du fragst.

arnd
08.12.2006, 23:52
Man ist so alt,wie man sich fühlt.

Odin
09.12.2006, 00:00
Frauen bis 23, Männer bis 33, etwa.

arnd
09.12.2006, 00:04
Frauen bis 23, Männer bis 33, etwa.

Dann bin ich also uralt.Ich bin 47 und schon Opa, fühle mich aber noch recht frisch.

Odin
09.12.2006, 00:06
Dann bin ich also uralt.Ich bin 47 und schon Opa, fühle mich aber noch recht frisch.

Ja, mit 47 geht nicht mehr viel.

Wenn die Kleinen aus dem Gröbste raus sind, solltest Du die Sinnhaftigkeit des Lebens noch einmal überdenken.

Mann sollte den Kleinen doch den Anblick eines alten Tattergreises ersparen. :)

arnd
09.12.2006, 00:10
Ja, mit 47 geht nicht mehr viel.

Wenn die Kleinen aus dem Gröbste raus sind, solltest Du die Sinnhaftigkeit des Lebens noch einmal überdenken.

Mann sollte den Kleinen doch den Anblick eines alten Tattergreises ersparen. :)

Der alte "Tattergreis" läßt aber ab und an was für die Kleinen springen.;)

Odin
09.12.2006, 00:12
Der alte "Tattergreis" läßt aber ab und an was für die Kleinen springen.;)

Tja, noch. Is ja auch erst in etwa 10 Jahren von Relevanz die Frage.

Just Amy
09.12.2006, 01:04
Eins vorneweg: Wir werden nicht älter, sondern besser. (Ich zumindest. ;-)) Trotzdem stelle ich mir mit in letzter Zeit öfters die Frage, wie lange man als "jung" gilt. Bis 18? Bis 25? Bis zum 30. Geburtstag? Oder ist man so lange jung, wie man nicht verheiratet und kinderlos ist?
generell 35, in asien meinen sie 40....

Rheinlaender
09.12.2006, 04:38
Unsinn - das haengt von der Person ab; ich habe in engeren Freundeskreis einen 65-jaehrigen der ist geistig flotter und einfallsreicher als die meisten in ihrer Jugend, von der Risikobereitschaft mal nicht zu reden. Ich bin Anfang 40 und marschiere zuegig auf Mitte 40 zu und fuehle mich wirklich nicht alt.

Alt ist man, wenn man anfaengt sich irgentwo niederzulassen (Hausstand gruenden etc.). Deshalb: Alle wichtigen Sachen sollten binnen acht Stunden in einen mittleren Koffer zu verstauen sein. Sonst laesst man sich zu sehr nieder.

Adolfine
09.12.2006, 05:12
Man ist so alt,wie man sich fühlt.

Das seh ich genauso...mich schätzt man immer 10 Jahre jünger und ich fühl mich auch so...warum auch nicht ?!

wtf
09.12.2006, 07:41
Biologisch geht es ab 50 abwärts, setzen die Zipperlein ein. Allerdings kann man durch eigenes Verhalten die Grenze (in beide Richtungen) verschieben.

wtf, still going strong.

Frei-denker
09.12.2006, 07:41
Wirklich jung ist man wohl nur bis 30. Bis dahin hat man auf dem Single-Markt noch recht gute Chancen.

Altsein hingegen kann man deutlich hinausschieben - und zwar durch Sport. Ich hatte einen Bekannten, der hat mit 68 noch Marathon gelaufen. Da sind selbst jüngere nicht mitgekommen. Und mein Opa hat noch mit 70 auf dem Gerüst gestanden und gemauert.

Also, ich kann nur jedem empfehlen, was für seinen Körper zu tun und viel Sport zu machen. Das verlängert das "Nichtaltsein" um Jahrzehnte!

Jodlerkönig
09.12.2006, 07:48
was man für alt hält, hängt vom eigenen lebensalter ab. für einen 5 jährigen ist ein 25 jähriger ein alter sack....für nen 40 jährigen voraussichtlich nicht.


Biologisch geht es ab 50 abwärts, setzen die Zipperlein ein. Allerdings kann man durch eigenes Verhalten die Grenze (in beide Richtungen) verschieben.

wtf, still going strong.
da muß ich dich entäuschen mit deiner wohlwollenden annahme .... der biologische abbau setzt bereits mit ca. 25 jahren ein....von da ab gehts abwärts..nur die potenz, und ich spreche da aus erfahrung, explodiert von da ab förmlich ! :)

wtf
09.12.2006, 08:27
da muß ich dich entäuschen mit deiner wohlwollenden annahme .... der biologische abbau setzt bereits mit ca. 25 jahren ein....von da ab gehts abwärts..

Ja, das weiß ich doch, allerdings irrst Du Dich mit der Potenz. Da ist der Peak um das 18te Lebensjahr erreicht.

Was ich meine ist, daß der Verfall zunächst unbemerkt eintritt, mit etwa 40 auffällig wird (Bindegewebe, Haare, Presbyopie) und ab 50 die kleinen Wehwehchen anfangen.

Sport hilft, diese groben Grenzen nach oben zu verschieben.

Rancor
09.12.2006, 08:33
Eins vorneweg: Wir werden nicht älter, sondern besser. (Ich zumindest. ;-)) Trotzdem stelle ich mir mit in letzter Zeit öfters die Frage, wie lange man als "jung" gilt. Bis 18? Bis 25? Bis zum 30. Geburtstag? Oder ist man so lange jung, wie man nicht verheiratet und kinderlos ist?


die zeit ist jedenfalls deutlich kürzer als man meint.
man hört auf jung zu sein, wenn an einem die belastungen eines tages nicht mehr spurlos vorüber gehen, wenn morgens mehr weh tut, als am abend bevor man ins bett gegangen ist.
am auffälligsten ist es aber, wenn man ab 15 jahren aufwärts immer noch im sandkasten sitzt und sich mit den 3 jährigen herumschlägt.:D

mfg
rancor

Klopperhorst
09.12.2006, 11:22
Alter, Tod und Verderben gehören zum Leben, ist das, worauf alles Leben zusteuert. Man solle sich nicht blenden lassen, über den eigentlichen Zweck des Lebens.

Deswegen muss man jung sterben, wenn man jung bleiben will.


---

yabo
09.12.2006, 11:58
Jung ist man, solange die Bereitschaft da ist, Neues zu lernen.

hardstyler911
09.12.2006, 12:24
Eins vorneweg: Wir werden nicht älter, sondern besser. (Ich zumindest. ;-)) Trotzdem stelle ich mir mit in letzter Zeit öfters die Frage, wie lange man als "jung" gilt. Bis 18? Bis 25? Bis zum 30. Geburtstag? Oder ist man so lange jung, wie man nicht verheiratet und kinderlos ist?

Spätestens wenn man sich über diese Frage ernsthaft Gedanken macht, beginnt man alt zu werden.

Kauf dir ne Botox Injektion bei ebay und stell dir die Frage in 5 Jahren nochmal :hihi:

;)

P.S.: Dein ICQ kaputt??

Westfale
10.12.2006, 10:01
Ja, mit 47 geht nicht mehr viel.

Wenn die Kleinen aus dem Gröbste raus sind, solltest Du die Sinnhaftigkeit des Lebens noch einmal überdenken.

Mann sollte den Kleinen doch den Anblick eines alten Tattergreises ersparen. :)

ODIN, shut up. You don´t know, what you´re talking about.
Ich bin kurz vor meinem 53. Geburtstag und bei mir geht noch alles.:old: no!

WALDSCHRAT
10.12.2006, 10:09
Ich bin wild entschlossen, übermorgen 46 zu werden; jedoch beurteile ich die Jugend nach der Jugend des Geistes. Und da meine ich, es noch mit 25 jährigen aufnehmen zu können...

:xmas:

Henning

lupus_maximus
10.12.2006, 10:14
Ich bin wild entschlossen, übermorgen 46 zu werden; jedoch beurteile ich die Jugend nach der Jugend des Geistes. Und da meine ich, es noch mit 25 jährigen aufnehmen zu können...

:xmas:

Henning
Stimmt, die neudeutsche Jugend wird immer dümmer, sie ist praktisch Feminismus-Leererinnengeschädigt und Plüschsofaanbietern unterworfen!

Frei-denker
10.12.2006, 11:01
Ist mir gestern doch was lustiges passiert, das ganz gut zum Thema passt:

Ich geh in eine Lottobude und geb meinen Schein ab, da will doch die Verkäuferin meinen Personalausweis sehen - ob ich schon 18 wäre! Ich dachte erst, das wäre ein Scherz. Da meinte sie, daß neulich ein 16-jähriger einen Lottoschein abgegeben hätte und sie nun verpflichtet ist, bei jung aussehenden sicherzustellen, daß sie auch 18 sind.

Ich hab nicht schlecht gelacht, immerhin bin ich schon 39! :)) Offenbar hat mich der viele Sport jung gehalten.

Westfale
10.12.2006, 11:33
Ist mir gestern doch was lustiges passiert, das ganz gut zum Thema passt:

Ich geh in eine Lottobude und geb meinen Schein ab, da will doch die Verkäuferin meinen Personalausweis sehen - ob ich schon 18 wäre! Ich dachte erst, das wäre ein Scherz. Da meinte sie, daß neulich ein 16-jähriger einen Lottoschein abgegeben hätte und sie nun verpflichtet ist, bei jung aussehenden sicherzustellen, daß sie auch 18 sind.

Ich hab nicht schlecht gelacht, immerhin bin ich schon 39! :)) Offenbar hat mich der viele Sport jung gehalten.

Kompliment - und weiter so!!:dumbo:

Mark Mallokent
10.12.2006, 13:44
Je älter ich werde, desto länger bleibe ich jung. :smoke:

Baxter
10.12.2006, 17:21
Das Alter schlägt irgendwann bei jedem zu, eine ganaue Aussage kann man nicht geben. Bei einem früher beim anderen später.

Nur eines ist Sicher, du wirst es merken, wenn es soweit ist.!

lupus_maximus
10.12.2006, 17:25
Das Alter schlägt irgendwann bei jedem zu, eine ganaue Aussage kann man nicht geben. Bei einem früher beim anderen später.

Nur eines ist Sicher, du wirst es merken, wenn es soweit ist.!
Stimmt, bei den Grünen und den meisten Linken hat die Altersdemenz bereits mit 30 angefangen.
Beweis: die vielen unsinnigen "Gesetze", die die bisher verabschiedet haben.

Odin
11.12.2006, 16:59
Ist mir gestern doch was lustiges passiert, das ganz gut zum Thema passt:

Ich geh in eine Lottobude und geb meinen Schein ab, da will doch die Verkäuferin meinen Personalausweis sehen - ob ich schon 18 wäre! Ich dachte erst, das wäre ein Scherz. Da meinte sie, daß neulich ein 16-jähriger einen Lottoschein abgegeben hätte und sie nun verpflichtet ist, bei jung aussehenden sicherzustellen, daß sie auch 18 sind.

Ich hab nicht schlecht gelacht, immerhin bin ich schon 39! :)) Offenbar hat mich der viele Sport jung gehalten.

Verdammt, Odin sollte auch den ganzen Tach faul rumliegen und sich in Alkohol konservieren.

esperan
11.12.2006, 22:52
Ab 1 Jahr ist man schon ziemlich alt. Danach wirds nur noch komisch.

MoJo
12.12.2006, 15:57
ein bekannter erzählte mir vor vielen Jahren von folgendem Erlebnis:

Er ging mit Freunden (alle um die 25) in die Disco und amüsierte sich. Im Gedränge bemerkte er eine Gruppe deutlich jüngerer Leute die unter Anderem zu ihm rüberstarrten und entrüstet von sich gaben, die Disco hätte sich sehr zum Nachteil entwickelt heute käme man schon "zum Sterben" dort hin!

Der Abend war gelaufen. Er war danach regelrecht depressiv und fühlte sich unendlich aaaaaaaaaaaaaaalt!

uuuaaaaah und ich bin noch älter als er ... (schocking) :rolleyes: :(

esperan
12.12.2006, 17:49
ein bekannter erzählte mir vor vielen Jahren von folgendem Erlebnis:

Er ging mit Freunden (alle um die 25) in die Disco und amüsierte sich. Im Gedränge bemerkte er eine Gruppe deutlich jüngerer Leute die unter Anderem zu ihm rüberstarrten und entrüstet von sich gaben, die Disco hätte sich sehr zum Nachteil entwickelt heute käme man schon "zum Sterben" dort hin!

Der Abend war gelaufen. Er war danach regelrecht depressiv und fühlte sich unendlich aaaaaaaaaaaaaaalt!

uuuaaaaah und ich bin noch älter als er ... (schocking) :rolleyes: :(

Naja, mit Kindern um die 17 ... fühlt man sich schon sehr alt ... im Grunde haben sie ja auch recht. Ein 25er identifiziert sich ja auch nicht mehr mit dem zum Teil görenhaften Verhalten von 17-jährigen. Deshalb fühlt man sich vermutlich auch etwas "deplaziert" in solchen Discos. Und mit 30 sowieso ... gehen wir lieber in die Disco, wo man den Geruch des Todes mag.

Misteredd
12.12.2006, 18:07
Auf jung oder alt kommt es niemals an. Wichtig ist aktiv oder passiv, klug oder dumm, gesund oder krank, lieb oder böse.

Wer sein Leben nach Zahlen gestalten möchte, der soll lieber Mathemathiker werden oder Buchhalter!

Stechlin
12.12.2006, 18:33
Man ist so alt wie man sich (an)fühlt!

Rheinlaender
13.12.2006, 04:11
Immer noch meine These: Alt ist man dann, wenn anfaengt sich auf Dauer niederzulassen. Die beste Mehtode jung zu bleiben ist, so zu leben, dass man seinen wichtigen Hausstand in einem kl. Koffer binnen 6 Stunden wegschaffen kann und das auch alle paar Jahre tut.

franek
13.12.2006, 13:09
Immer noch meine These: Alt ist man dann, wenn anfaengt sich auf Dauer niederzulassen. Die beste Mehtode jung zu bleiben ist, so zu leben, dass man seinen wichtigen Hausstand in einem kl. Koffer binnen 6 Stunden wegschaffen kann und das auch alle paar Jahre tut.

Interessante Ansicht. Leider habe ich es bislang nie auf nur einen kleinen Koffer bringen können, aber bin in meinen 38 Lebensjahren schon 15mal umgezogen, wobei man meine Kindheit bis zum 19.Lebensjahr als Dauerniederlassung betrachten kann.

Solange ich immer noch mit einer Horde Kinder herumtollen kann und meine Phantasie nicht einrostet ist, bin ich jung, manchmal fühle ich mich geradezu jugendlich gegenüber Gleichalterigen.

Zweistein
13.12.2006, 13:15
Ich kann diesen Scheiss nicht mehr hören!

Ab 30 geht es abwärts!
Ich war nie krank, ich bin sportlich fit, die Kohle stimmt und mein Leben ist absolut ok. ABER ich merke es langsam. Es lässt nach. Die Knochen tun ab und zu weh nach Aktionen, die noch vor wenigen Jahren im Limit waren. Seit mehr als 10 Jahren bin ich das erste mal wieder erkältet. Vorige Woche habe ich meine ERSTE Plombe in einen Zahn bekommen. Meine Stirn wird immer höher und die restlichen Haare grauer. Dafür wächst es jetzt aus den Ohren und der Nase.

WAS FÜR EIN SCHEISS!

Man ist nicht so jung wie man sich fühlt! Man wird einfach älter! Fuck!

Lola
10.07.2007, 14:26
Stimmt, bei den Grünen und den meisten Linken hat die Altersdemenz bereits mit 30 angefangen.
Beweis: die vielen unsinnigen "Gesetze", die die bisher verabschiedet haben.

Das sind eigentlich meist eher die "frischeren" Geister, wenn man denn so vergleicht.

Atheist
10.07.2007, 23:28
Eins vorneweg: Wir werden nicht älter, sondern besser. (Ich zumindest. ;-)) Trotzdem stelle ich mir mit in letzter Zeit öfters die Frage, wie lange man als "jung" gilt. Bis 18? Bis 25? Bis zum 30. Geburtstag? Oder ist man so lange jung, wie man nicht verheiratet und kinderlos ist?

ab Ende zwanzig gehts schon langsam bergab, ab Anfang 30 dann rapide, als Mann hat man aber seine besten Jahre so in den end zwanzigern mitt dreißigern, bei Frauen gilt je jünger desto besser,:)) :)) :)) ab anfang mitte dreißig gehts bei den Damen schnell rapide bergab

wie sagte Dieter Nuhr mal

als Mann kann man seiner eigenen Verwesung ruhig uns Auge blicken :D^^

Atheist
10.07.2007, 23:31
Stimmt, die neudeutsche Jugend wird immer dümmer, sie ist praktisch Feminismus-Leererinnengeschädigt und Plüschsofaanbietern unterworfen!

nichts für Neugermanien????^^:)) :)) :))