PDA

Vollständige Version anzeigen : Freitag ist Moscheetag!



SKEPSIS
08.12.2006, 18:42
Liebe Muslime!

Freitag seid ihr meistens in der Moschee!

Um Euch besser kennenlernen zu können, bitte ich Euch hier Eure Erlebnisse, Erfahrungen, Themen, Erkenntnisse etc, welche ihr Freitags in der Moschee erlebt hier mitzuteilen.

Heute ist der Freitag 08.12.2006

Was habt Ihr heute in der Moschee erlebt?

:)

mfg

Janitschar
08.12.2006, 18:55
(Ironie an) Ich war heute in der Moschee, und nach dem Gebet wurden wir drauf hingewiesen so viele Ungläubige zu töten wie nur Möglich um den Islam zu verbreiten. Nachdem ich meine Schwester noch vor der Moschee ermordet hatte der Ehre wegen vergewaltigte ich noch einpaar Deutsche Mädels. Jetzt bin ich ungestraft hier da dieses Land sowieso uns gehört:) (ironie aus)

geh doch einfach mit, dann kannste dir selbst ein Bild machen!

SKEPSIS
08.12.2006, 19:01
geh doch einfach mit, dann kannste dir selbst ein Bild machen!

ja, mach ich auch. Aber erzähl doch mal.

Werden nur Suren vorgelesen, welche Suren, wie, was, wo...

Wie läuft das ab, wie lange, etc.

Erzähl doch mal, wie ein klassischer Freitag in der Moschee von statten geht.

Man kommt an, Schuhe aus...und...und...und...

Das ist ehrliches Interesse.

Natürlich nur, wenn Du willst.

mfg

kartal
08.12.2006, 19:03
Liebe Muslime!

Freitag seid ihr meistens in der Moschee!

Um Euch besser kennenlernen zu können, bitte ich Euch hier Eure Erlebnisse, Erfahrungen, Themen, Erkenntnisse etc, welche ihr Freitags in der Moschee erlebt hier mitzuteilen.

Heute ist der Freitag 08.12.2006

Was habt Ihr heute in der Moschee erlebt?

:)

mfg


Hmm,mal sehn.Heute gekommen eine neue IMAM :osama: zu uns aus Aptalgistan.:whis:
Ja heute war wieder der untericht C4 basteln neue informationen über Christen und natürlich reichlich Mosche bau in Deutschland.:D

Schon wieder ein thema zum KOTZEN.:flop:

kartal
08.12.2006, 19:06
(Ironie an) Ich war heute in der Moschee, und nach dem Gebet wurden wir drauf hingewiesen so viele Ungläubige zu töten wie nur Möglich um den Islam zu verbreiten. Nachdem ich meine Schwester noch vor der Moschee ermordet hatte der Ehre wegen vergewaltigte ich noch einpaar Deutsche Mädels. Jetzt bin ich ungestraft hier da dieses Land sowieso uns gehört:) (ironie aus)
:lach: :lach:

:top: :top:

SKEPSIS
08.12.2006, 19:10
Hmm,mal sehn.Heute gekommen eine neue IMAM :osama: zu uns aus Aptalgistan.:whis:
Ja heute war wieder der untericht C4 basteln neue informationen über Christen und natürlich reichlich Mosche bau in Deutschland.:D

Schon wieder ein thema zum KOTZEN.:flop:


Ihr möchtet darüber nicht sprechen?

mfg

kartal
08.12.2006, 19:11
Das ist ehrliches Interesse:shock:



geh doch einfach mit, dann kannste dir selbst ein Bild machen!

Du kann lesen.:rolleyes:

SKEPSIS
08.12.2006, 19:15
Wo ist Euer Problem?

Mein Wunsch wäre es, wenn Ihr z.B berichtet, über was in der Moschee gesprochen wurde.

Ich weiss nicht, daher mein Interesse, evtl. Suren, die vom Imam erklärt werden etc.

Über diese Suren würde ich gerne in diesem Thread bspw. sprechen wollen.

Auch gerne über den Ablauf des Gottesdienstes etc.

Warum ziert Ihr Euch?

mfg

kartal
08.12.2006, 19:16
Ich glaube Du verkennst hier etwas, mir geht es nicht um den User crazy. Dieser hat hier nur ein Thema angestossen, was mir schon seit längerer Zeit aufstösst. Wie gesagt werde ich hier keine Lanze für Türken brechen, und die meisten Vorwürfe sind wohl auch berechtigt, aber die unzähligen Hetzbeiträge gehen mir langsam tierisch auf den Keks. Anscheinend gibt's hier kaum noch ein anderes Thema. Das nervt ganz gewaltig !

Wenn user @Thauris recht hat, hat user @Thauris vollkommen recht.

Janitschar
08.12.2006, 19:16
Ihr möchtet darüber nicht sprechen?

mfg

Was soll überhaupt der mist? So wie du über den Islam hergezogen bist, bist du hier ziemlich unglaubwürdig:rolleyes:

Denn:



Es gibt nix, aber auch gar nix positives an der islam. Ideologie!

Es ist eine teuflische Ausgeburt!

mfg

kartal
08.12.2006, 19:18
Wo ist Euer Problem?

Mein Wunsch wäre es, wenn Ihr z.B berichtet, über was in der Moschee gesprochen wurde.

Ich weiss nicht, daher mein Interesse, evtl. Suren, die vom Imam erklärt werden etc.

Über diese Suren würde ich gerne in diesem Thread bspw. sprechen wollen.

Auch gerne über den Ablauf des Gottesdienstes etc.

Warum ziert Ihr Euch?

mfg


Unser problem????

Was ist DEIN Problem?/:(

Venus_1
08.12.2006, 19:24
Wo ist Euer Problem?

Mein Wunsch wäre es, wenn Ihr z.B berichtet, über was in der Moschee gesprochen wurde.

Ich weiss nicht, daher mein Interesse, evtl. Suren, die vom Imam erklärt werden etc.

Über diese Suren würde ich gerne in diesem Thread bspw. sprechen wollen.

Auch gerne über den Ablauf des Gottesdienstes etc.

Warum ziert Ihr Euch?

mfg

Sei nicht so penetrie! Du solltest nicht versuchen etwas zu erzwingen!
Ich posaun auch nicht rum, wie und was ich denke, oder empfinde wenn ich in einer Kirche bin! :=
Keine gute Kinderstube? Kein Taktgefühl?

SKEPSIS
08.12.2006, 19:24
Wenn user @Thauris recht hat, hat user @Thauris vollkommen recht.

Das ist und soll überhaupt kein Hetzbeitrag sein. warum auch?

Das ich nicht der islam-Fan vor dem Herren bin, dürfte bekannt sein.

Und?

Trotzdem habe und kann ich mich mit Muslimen auch völlig normal und sachlich unterhalten.

soviel respekt sollte sein.

Hier können auch gerne Christen schreiben, was Sonntag in der Kirche besprochen wurde.

Vielleicht findet man über diesen Austausch nach Gemeinsamkeiten?

ok, wenn keiner möchte, dann halt nicht.

Aber vielleicht findet man über die gelebten Erlebnisse in der jeweiligen Glaubensgemeinschaft und über den Austausch dessen, mehr zueinander?

Ich bin bestimmt nicht der einzige, den das interessiert.

Bspw. Psalme in der Kirche und was ein Pfarrer diesbezüglich prdigt, genau wie die Sure in der Moschee, und was der Imam dazu predigt.

das ist doch interessant!

oder nicht?

mfg

SKEPSIS
08.12.2006, 19:28
Sei nicht so penetrie! Du solltest nicht versuchen etwas zu erzwingen!
Ich posaun auch nicht rum, wie und was ich denke, oder empfinde wenn ich in einer Kirche bin! :=
Keine gute Kinderstube? Kein Taktgefühl?

ich möchte nix erzwingen!

ist das Thema soo sensibel?

Mich interessieren auch nicht die persönlichen Gefühle/ Empfindungen, sondern die Thematiken in den Gotteshäusern.

Was wird dort thematisch behandelt!

Um dann darüber zu diskutieren.

mfg

SKEPSIS
08.12.2006, 19:29
Unser problem????

Was ist DEIN Problem?/:(


Interesse!

Die Suche nach Ehrlichkeit!

mfg

Venus_1
08.12.2006, 19:30
ich möchte nix erzwingen!

ist das Thema soo sensibel?

Mich interessieren auch nicht die persönlichen Gefühle/ Empfindungen, sondern die Thematiken in den Gotteshäusern.

Was wird dort thematisch behandelt!

Um dann darüber zu diskutieren.

mfg

Das hättest Du klarer ausdrücken sollen. Das ist nachvollziehbar...
Also ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, ich war bis jetzt noch nie in einer Moschee.

SKEPSIS
08.12.2006, 19:35
Was soll überhaupt der mist? So wie du über den Islam hergezogen bist, bist du hier ziemlich unglaubwürdig:rolleyes:

Denn:

Das ich kein Islamfreund bin ist bekannt.

Und?

DAS sollte i.B. für Euch ein Anreiz sein, mir den positiven Dialog der Moscheen näher zu bringen!

Ich bin da offen!

IHR müsst Euch sicher sein, dass IHR dieser Herausforderung gewachsen seid!

Dieser Austausch könnte sehr, sehr wichtig sein.

Ehrlichkeit ist die Basis. Und DIE kannst Du mir zumindest nicht vorwerfen!

Nehmt die Herausforderung an!

mfg

kartal
08.12.2006, 19:53
Trotzdem habe und kann ich mich mit Muslimen auch völlig normal und sachlich unterhalten.



Dumpfbacke! Offensichtlich ist "der Islam" NICHT ÈINE Religion! Sondern "der Islam" besteht aus zwei Rechtsschulen und diversen Gruppierungen sowie aus verschiedenen Sekten. Eine übergeordnete Instanz GIBT es nicht! Selbst die beiden grössten Vertreter, die Rechtsschulen der Shiiten und Sunniten sind sich spinnefeind!

Der islam ist mitnichten "offensichtlich" EINE Religion, vielmehr eine kunterbunte Melange aus religiösen Richtungen, an der islamischen Lehre, also Koran orientiert!

Und WO konnte man bisher friedlich mit dem Islam leben?

DAS MUSST DU mir bitte mal genauer darlegen, mögl. mit Quellenangaben!

i.Ü. verstehe ich unter friedlichem Zusammenleben NICHT, dass eine Gruppe der anderen mafiöses Kopfgeld zum Überleben (Dhimmi) abknöpft!

Schutzgelderpressung und Kopfgeld zählen für mich NICHT unter friedlichem Zusammenleben.

Nunja, Du hast ja anderslautende Belege gemäß Deiner Behauptung....also her damit!

Danke im Voraus!

mfg

Islam experte.:rolleyes:

SKEPSIS
08.12.2006, 20:01
Islam experte.:rolleyes:


Widerleg doch meine Aussage! Ich bin durchaus informell gewapnet.

Die musl. Historie ist nicht ganz so rosarot, wie manch Muslim glaubt!

Vielleicht weil er so leichtgläubig ist? Man weiss es nicht.

Die Historie des Islams soll jedoch gar nicht das Thema sein, auch nicht meine persönliche Aversion gegen den islam, sondern die Thematik, die theologische Exegese im Freitagsgebet der Moscheen. WAS wird dort gepredigt und kann man sich inhaltlich HIER damit auseinandersetzen.

Bzgw. besteht überhaupt die Bereitschaft seitens der Muslime, über die Freitagspredigten in Ihren Moscheen zu sprechen?

Wenn nicht, warum nicht?

mfg

kartal
08.12.2006, 20:12
Widerleg doch meine Aussage! Ich bin durchaus informell gewapnet.

Die musl. Historie ist nicht ganz so rosarot, wie manch Muslim glaubt!

Vielleicht weil er so leichtgläubig ist? Man weiss es nicht.

Die Historie des Islams soll jedoch gar nicht das Thema sein, auch nicht meine persönliche Aversion gegen den islam, sondern die Thematik, die theologische Exegese im Freitagsgebet der Moscheen. WAS wird dort gepredigt und kann man sich inhaltlich HIER damit auseinandersetzen.

Bzgw. besteht überhaupt die Bereitschaft seitens der Muslime, über die Freitagspredigten in Ihren Moscheen zu sprechen?

Wenn nicht, warum nicht?

mfg

Frag mal Freddy Krüger er wird dir helfen.

Yasin
08.12.2006, 20:21
Liebe Muslime!

Freitag seid ihr meistens in der Moschee!

Um Euch besser kennenlernen zu können, bitte ich Euch hier Eure Erlebnisse, Erfahrungen, Themen, Erkenntnisse etc, welche ihr Freitags in der Moschee erlebt hier mitzuteilen.

Heute ist der Freitag 08.12.2006

Was habt Ihr heute in der Moschee erlebt?

:)

mfg

Der Vorbeter hat uns grausame und menschenverachtende Sachen gelehrt/gepredigt.
Er sagte, dass wir den Armen helfen sollen, die Eltern ehren sollen, in Friede mit unseren Mitmenschen leben sollen, Gott ehren und gedenken sollen, Frauen respektieren sollen und weitere kranke und brutale Dinge...:ironie:

Leider kann ich nur in den Ferien in die Moschee, da ich Freitags erst um 1.05 Uhr Schulaus habe.
Doch ich war oft genug in einer Moschee, um zu wissen, was da so alles gepredigt wird, und es ist nicht das, was ihr immer in eurem Unwissen behauptet...

Geh doch selber mal in eine Moschee, dann wirst du ja sehen, was da so alles gepredigt wird.

SKEPSIS
08.12.2006, 20:22
Frag mal Freddy Krüger er wird dir helfen.

Der ist mWn kein Muslim.

Ich bin etwas enttäuscht. Denn Muslime sind doch nach eigener Aussage so stark im Glauben.

Warum ist es nicht möglich, sich mit den Inhalten der Freitagspredigt des Imams hier der Diskussion zu stellen?

Ist es so peinlich oder brisant, die Thematik der heutigen Freitagspredigt in der Moschee hier stichpunktartig wiederzugeben?

Wovor haben die Muslime angst? Vor mir? Nicht doch!

Ist es geheim? Dann hätte mich janitschar nicht in die Moschee eingeladen!

Ist es zu brisant? dann verstehe ich Eure Reaktionen

Ist es Euch peinlich? Warum? es sind Glaubenslehren, sogar berufend auf die Bibel. Der Koran ist hier vielen gut bekannt. Darüber kann doch diskutiert werden..

Habt Ihr Angst? Wovor? Das Ihr in Eurem Glauben erschüttert werdet? Gehört Zweifel und Zwiegespräch nicht unmittelbar zum religiösen Glauben?

mfg

SKEPSIS
08.12.2006, 20:28
Der Vorbeter hat uns grausame und menschenverachtende Sachen gelehrt/gepredigt.
Er sagte, dass wir den Armen helfen sollen, die Eltern ehren sollen, in Friede mit unseren Mitmenschen leben sollen, Gott ehren und gedenken sollen, Frauen respektieren sollen und weitere kranke und brutale Dinge...:ironie:

Leider kann ich nur in den Ferien in die Moschee, da ich Freitags erst um 1.05 Uhr Schulaus habe.
Doch ich war oft genug in einer Moschee, um zu wissen, was da so alles gepredigt wird, und es ist nicht das, was ihr immer in eurem Unwissen behauptet...

Geh doch selber mal in eine Moschee, dann wirst du ja sehen, was da so alles gepredigt wird.


Ich habe noch nie irgendwas behauptet, was in einer Moschee gepredigt wird.

Aber ich kenne den Koran und islam.

Deine o.g. Dinge klingen schön (ausser der Ironie). Hat der Imam das an konkreten Suren gepredigt. Wenn ja, welche? welche Rechtsschule? Finden Diskussionen statt, oder predigt der Imam seine Predigt?

werden auch mal kritische Fragen gestellt?

wird der nahost-konflikt thematisiert?
wird die Rolle des Muslims in Deutschland thematisiert?

wenn ja, inwiefern?

Wem untersteht die Moschee? DITIB?

Danke!

mfg

kartal
08.12.2006, 20:40
Sag mal kapierst du nicht?schwer vom begriff oder was?
Geh in einer Mosche und frag den Imam.Oder hast du angst?das brauchst du nicht es wird nicht weh tun,dort wirst du für all deine fragen ne antwort bekommen.
Du kennst den Koran? na also schön für dich.

Yasin
08.12.2006, 20:41
Bismillah




Aber ich kenne den Koran und islam.

Deine o.g. Dinge klingen schön (ausser der Ironie). Hat der Imam das an konkreten Suren gepredigt. Wenn ja, welche? welche Rechtsschule? Finden Diskussionen statt, oder predigt der Imam seine Predigt?

werden auch mal kritische Fragen gestellt?

wird der nahost-konflikt thematisiert?
wird die Rolle des Muslims in Deutschland thematisiert?

wenn ja, inwiefern?

Wem untersteht die Moschee? DITIB?

Danke!

mfg

Der Vorbeter erzählt meist eine Geschichte (nicht unbedingt und meiner Erfahrung nach meist nie dem Quran) und erklärt am Ende die Moral dieser - und zwar aus muslimischer Sicht, dem Quran entsprechend.
Jeder hört ihm dabei höchst interessiert zu, und stellt ihm keine Fragen.
Dann wird gemeinsam gebetet.
Daraufhin geht jeder wieder seiner Arbeit nach oder kehrt nach Hause zurück.

Welcher Rechtsschule sie angehört weiß ich nicht, aber womöglich einer der 4 sunnitischen. Sie "untersteht" irgendeiner muslimischen Gemeinschaft in Deutschland.
Ich kenne sie nicht wirklich, ich gehe nur rein um zu Beten und dem Vorbeter zuzuhören.

SKEPSIS
08.12.2006, 20:51
Sag mal kapierst du nicht?schwer vom begriff oder was?
Geh in einer Mosche und frag den Imam.Oder hast du angst?das brauchst du nicht es wird nicht weh tun,dort wirst du für all deine fragen ne antwort bekommen.
Du kennst den Koran? na also schön für dich.

:hide:

okey...

mfg

SKEPSIS
08.12.2006, 20:58
Bismillah



Der Vorbeter erzählt meist eine Geschichte (nicht unbedingt und meiner Erfahrung nach meist nie dem Quran) und erklärt am Ende die Moral dieser - und zwar aus muslimischer Sicht, dem Quran entsprechend.
Jeder hört ihm dabei höchst interessiert zu, und stellt ihm keine Fragen.
Dann wird gemeinsam gebetet.
Daraufhin geht jeder wieder seiner Arbeit nach oder kehrt nach Hause zurück.

Welcher Rechtsschule sie angehört weiß ich nicht, aber womöglich einer der 4 sunnitischen. Sie "untersteht" irgendeiner muslimischen Gemeinschaft in Deutschland.
Ich kenne sie nicht wirklich, ich gehe nur rein um zu Beten und dem Vorbeter zuzuhören.


Sind das eher "moralische" Geschichten, oder auch mal politisch?

Bezug auch mal zu aktuellen Geschehnissen (Libanon, Iran (schiitisch!), Irak, Palästina etc..)?

Was heisst aus islamischer Sicht, dem Quaran entsprechend?

DAS ist ja ein weites Feld...

mfg

Yasin
08.12.2006, 21:07
Bismillah


Sind das eher "moralische" Geschichten, oder auch mal politisch?

Bezug auch mal zu aktuellen Geschehnissen (Libanon, Iran (schiitisch!), Irak, Palästina etc..)?

Was heisst aus islamischer Sicht, dem Quaran entsprechend?

DAS ist ja ein weites Feld...

mfg

Es sind nur moralische Geschichten.
Da die Türkei ein säkulärer Staat ist und in die Moschee, in die ich gehe türkisch ist, kommen politische Themen nicht dran.

Vllt. ist das in einer arabischen bzw. einer "Mischmoschee", ich war bisher nur in türkischen.

Dem Quran entsprechend heißt, dass die Moral der Geschichte so formuliert wird, dass sie den Quranischen Werten entspricht.
Eher gesagt basieren diese Geschichten auf diesen Werten.

SKEPSIS
08.12.2006, 21:30
Bismillah



Es sind nur moralische Geschichten.
Da die Türkei ein säkulärer Staat ist und in die Moschee, in die ich gehe türkisch ist, kommen politische Themen nicht dran.

Vllt. ist das in einer arabischen bzw. einer "Mischmoschee", ich war bisher nur in türkischen.

Dem Quran entsprechend heißt, dass die Moral der Geschichte so formuliert wird, dass sie den Quranischen Werten entspricht.
Eher gesagt basieren diese Geschichten auf diesen Werten.

was sind für Muslime, bzw. für Dich/ türk. Muslime quranische Werte?

Gibt es keinen Austausch zwischen türk. und arab. Muslimen, bzw. Moscheen/ Imamen/ Vorbetern?

Wie erkenne ich eine türk. Moschhe, resp. eine arab. Moschee?

mfg

OnkelAllah
09.12.2006, 01:20
geh doch einfach mit, dann kannste dir selbst ein Bild machen!
Würd ich nur machen, wenn ich mit dem Hinterteil gen Mekka beten dürfte. ;)
__________________________________________________ _________________
*** Muslime mögen Mohammed, den Machtfanatiker aus Mekka ***

Janitschar
09.12.2006, 02:04
Würd ich nur machen, wenn ich mit dem Hinterteil gen Mekka beten dürfte. ;)

Na wenn du da reingehst musst du dich auch benehmen. Hab ich in auch gemacht als wir in der Kirche waren;)(klasse)

OnkelAllah
09.12.2006, 02:39
Na wenn du da reingehst musst du dich auch benehmen.
Für ich IST es das einzig angemessene Benehmen, einer dubiosen Gottheit mein Hinterteil zu zeigen, die eine "heilige" Schrift voller Hass auf Un-/Andersgläubige und voller Gewaltaufrufe "offenbart" hat (wer's glaubt wird selig), die jetzt bei Bin Laden als Bettlektüre auf dem Nachttisch liegt (anders als bei mir - da liegt sie direkt neben dem Klo - zum Abwischen. ;)
__________________________________________________ __________________
*** Wenn Allah heute als Flüchtling zu uns käme, würde er als Hassprediger gewiss bald wieder abgeschoben :wink: ***

Yasin
09.12.2006, 10:55
Bismillah


was sind für Muslime, bzw. für Dich/ türk. Muslime quranische Werte?

Gibt es keinen Austausch zwischen türk. und arab. Muslimen, bzw. Moscheen/ Imamen/ Vorbetern?

Wie erkenne ich eine türk. Moschhe, resp. eine arab. Moschee?

mfg

Quranische Werte sind das, was im Quran steht...

Meinst du, dass Türken und Arabs etc. zusammen beten?
Natürlich, das ist ja sogar in der türkischen Moschee so.

Du erkennst eine türkische Moschee daran, dass in ihr türkisch gesprochen wird...

OnkelAllah
11.12.2006, 09:41
Bismillah
PISSmillah heißt das mir... ;)


Quranische Werte sind das, was im Quran steht...
Demnach wäre der Aufruf zur Verstümmelung nach Sure 5 (=Handamputation bei Dieben) ein quranischer "Wert"... :rolleyes:

Ja ja, der Große Manitu aus der Wüste ist eben barmSCHMERZig! ;)
__________________________________________________ ________________
„Der gerechte Lohn derer, welche sich Allah und seinem Gesandten widersetzen, ist es, dass sie getötet oder gekreuzigt werden oder dass ihnen Hände und Füße abgeschlagen werden.“ (Dieser Vers (33 aus Sure 5) steckte in Van Goghs Brust – und nicht vergessen: Islam ist FRIEDEN!)

Janitschar
11.12.2006, 12:38
PISSmillah heißt das mir... ;)


Demnach wäre der Aufruf zur Verstümmelung nach Sure 5 (=Handamputation bei Dieben) ein quranischer "Wert"... :rolleyes:

Ja ja, der Große Manitu aus der Wüste ist eben barmSCHMERZig! ;)


Fake oder herkömmlicher Hetzer?

Wahabiten Fan
11.12.2006, 12:51
Fake oder herkömmlicher Hetzer?

Sura 5, Vers 38, (Dieb und Diebin)

Dona
11.12.2006, 13:26
Hallo

Also ich bin ja schiitin und gehe, wenn ich zeit habe immer in einer arabischen moschee! Am anfang hällt der imam immer 2 reden! Wie yasin sagte sind es moralische geschichten und man stellt da keine fragen! anschließend beten wir alle zusammen!!! oftmals beten wir auch für imam hussein um ihn zugedenken,weil er wärend seiner lebenszeit sehr leiden musste! das findet nicht immer statt und daran muss auch niemand dranteilhaben! also nach dem gemeinschafts gebet können die leute eigendlich gehen ,wenn sie noch arbieten gehen müssen oder so!

Wahabiten Fan
11.12.2006, 13:53
Hallo

Also ich bin ja schiitin und gehe, wenn ich zeit habe immer in einer arabischen moschee! Am anfang hällt der imam immer 2 reden! Wie yasin sagte sind es moralische geschichten und man stellt da keine fragen! anschließend beten wir alle zusammen!!! oftmals beten wir auch für imam hussein um ihn zugedenken,weil er wärend seiner lebenszeit sehr leiden musste! das findet nicht immer statt und daran muss auch niemand dranteilhaben! also nach dem gemeinschafts gebet können die leute eigendlich gehen ,wenn sie noch arbieten gehen müssen oder so!

Seid wann gibt es die in Albanien oder im Kosowo und wenn man keine Fragen stellen darf, ist das schon mal gaaanz schlecht!

Dona
11.12.2006, 20:15
@wahabiten fan: ja stimmt es gibt sehr wenige schiiten in albanien oder gar in kosovo. natürlich kann man fragen stellen,dass kann man jedoch hinterher tun, wenn man fragen hat.Man unterbricht den imam aber nicht mitten in der rede oder so.

Yasin
11.12.2006, 20:24
Bismillahirrahmanirrahim


PISSmillah heißt das mir... ;)


Demnach wäre der Aufruf zur Verstümmelung nach Sure 5 (=Handamputation bei Dieben) ein quranischer "Wert"... :rolleyes:

Ja ja, der Große Manitu aus der Wüste ist eben barmSCHMERZig! ;)
__________________________________________________ ________________
„Der gerechte Lohn derer, welche sich Allah und seinem Gesandten widersetzen, ist es, dass sie getötet oder gekreuzigt werden oder dass ihnen Hände und Füße abgeschlagen werden.“ (Dieser Vers (33 aus Sure 5) steckte in Van Goghs Brust – und nicht vergessen: Islam ist FRIEDEN!)


„Und der Dieb und die Diebin: Schneidet ihnen zur Vergeltung ihrer Taten ihre Hand ab, als abschreckende Strafe von Gott…“

So heißt es in Sure 5, Vers 38.
Beachtet werden muss zunächst, dass der Islam davon ausgeht, dass der islamische Staat die Grundbedürfnisse der Menschen zu erfüllen hat, da z.B. der Koran immer gebietet den Armen und Weisen zu helfen und sie zu speisen:

Sure 2, Vers 83:
„…tut…Waisen und Armen Gutes…“

Sure 6, Vers 152:
„Und kommt dem Vermögen der Waise nicht zu nahe, außer um es zu mehren, bis sie herangewachsen ist…“

Sure 76, Vers 8:
„(Wahrhaftig gläubig sind,)…die den Armen…speisen…“

Darum war, wie Hadayatullah Hübsch bemerkte Diebstahl in der Hochzeit des Islam äußerst selten.
Dies bedeutet, dass die in Sure 5, Vers 38 beschriebene Strafe in Notzeiten und Ähnlichem nicht angewendet werden darf, da Grundvoraussetzung für das Verhängen von Koranischen Strafen der staatliche Status Quo ist.
In der Praxis wurde diese harte Strafe sowieso nur bei notorischen Dieben angewandt.
Die islamische Rechtssprechung hat z.B. darüber räsonniert, ab welcher Höhe eines Gelddiebstahls diese Strafe Anwendung finden sollte.
Auch wurde für den Diebstahl einer Frucht etwa, oder Diebstahl während einer Reise, dieses Strafmaß nicht angewandt.
Grund dafür, auf die wörtliche Auslegung dieses Verses zu verzichten und stattdessen eine Gefängnisstrafe einzuführen, bietet der arabische Terminus, der für „Handabhacken“ steht.
Er lautet wörtlich Übersetzt „jemandem die Kraft nehmen, etwas Bestimmtes zu tun.“
Legen wir den zitierten Vers also metaphorisch aus, im Sinne von „jemanden davor zurückhalten, etwas zu machen“, dann könnte ein islamischer Richter ohne weiteres auch eine Gefängnisstrafe verhängen.
Den Vers buchstäblich nehmen hieße dann, die maximale Strafe zu verhängen, während eine leichtere Strafe ebenfalls möglich ist, was in der Justiz auch dementsprechend gehandhabt wird.

Allgemein zu bemerken ist, dass diese Strafe den damaligen historischen Gegebenheiten angepasst war und heutzutage nicht mehr wortwörtlich, sondern metaphorisch genommen werden sollte, was jedoch in vielen muslimischen Staaten nicht vollständig der Fall ist.

Quelle: http://truthaboutislam.blog.de/2006/11/01/die_koranische_strafe_bei_diebstahl~1285349

Dona
11.12.2006, 20:35
Inshallah versteht der jenige das!!

dimu
11.12.2006, 20:49
.
bin glattweg begeistert!
welch eine erbauende predigt die da in die ohren der zuhörer kommt.
welche eine seeligkeit erfüllt die herzen. welch eine einsicht wird erweckt zu den üblen machenschaften des individiums. welche eine reue entsteht, die zur umkehr des eigenen wesen dient. welch eine einsicht wird erweckt, die zum guten im umgang mit allen menschen auffordert und verpflichtet.
welch eine liebe zum mitmenschen wird da postuliert.

ach, all diese wunderbaren predigten in den sogenannten häusern des allah sind ein inneres erbauen und köstliches erlebnis.
die realitäten beweisen das nachhaltig und überzeugend. ja, ja.
.

Freddy Krüger
11.12.2006, 20:49
(Ironie an) Ich war heute in der Moschee, und nach dem Gebet wurden wir drauf hingewiesen so viele Ungläubige zu töten wie nur Möglich um den Islam zu verbreiten.

Ja, diese Predigt kenne ich, aus dem perversen Koran:

Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Mir wurde der Befehl erteilt, daß ich gegen die Menschen solange kämpfe, bis sie sagen: la ilaha illal-lah (kein Gott ist da außer Allah).

http://hadith.al-islam.com/bayan/Display.asp?Lang=ger&ID=11


(Ironie an) Nachdem ich meine Schwester noch vor der Moschee ermordet hatte der Ehre wegen vergewaltigte ich noch einpaar Deutsche Mädels.(ironie aus)

Wir unternahmen mit dem Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, den Feldzug von Banu Al-Mustaliq und nahmen einige edle arabische Frauen gefangen. Da die Ehelosigkeitszustand lang dauerte, wollten wir mit ihnen geschlechtlich verkehren und `Azl üben

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=816


(Ironie an)Jetzt bin ich ungestraft hier da dieses Land sowieso uns gehört:) (ironie aus)

Dann sagte er ferner: Wisset, daß die Erde Allah und Seinem Gesandten gehört, und daß ich vorhabe, euch aus diesem Land zu vertreiben.

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=1024

SKEPSIS
11.12.2006, 21:12
Bismillahirrahmanirrahim




„Und der Dieb und die Diebin: Schneidet ihnen zur Vergeltung ihrer Taten ihre Hand ab, als abschreckende Strafe von Gott…“

So heißt es in Sure 5, Vers 38.
Beachtet werden muss zunächst, dass der Islam davon ausgeht, dass der islamische Staat die Grundbedürfnisse der Menschen zu erfüllen hat, da z.B. der Koran immer gebietet den Armen und Weisen zu helfen und sie zu speisen:

Sure 2, Vers 83:
„…tut…Waisen und Armen Gutes…“

Sure 6, Vers 152:
„Und kommt dem Vermögen der Waise nicht zu nahe, außer um es zu mehren, bis sie herangewachsen ist…“

Sure 76, Vers 8:
„(Wahrhaftig gläubig sind,)…die den Armen…speisen…“

Darum war, wie Hadayatullah Hübsch bemerkte Diebstahl in der Hochzeit des Islam äußerst selten.
Dies bedeutet, dass die in Sure 5, Vers 38 beschriebene Strafe in Notzeiten und Ähnlichem nicht angewendet werden darf, da Grundvoraussetzung für das Verhängen von Koranischen Strafen der staatliche Status Quo ist.
In der Praxis wurde diese harte Strafe sowieso nur bei notorischen Dieben angewandt.
Die islamische Rechtssprechung hat z.B. darüber räsonniert, ab welcher Höhe eines Gelddiebstahls diese Strafe Anwendung finden sollte.
Auch wurde für den Diebstahl einer Frucht etwa, oder Diebstahl während einer Reise, dieses Strafmaß nicht angewandt.
Grund dafür, auf die wörtliche Auslegung dieses Verses zu verzichten und stattdessen eine Gefängnisstrafe einzuführen, bietet der arabische Terminus, der für „Handabhacken“ steht.
Er lautet wörtlich Übersetzt „jemandem die Kraft nehmen, etwas Bestimmtes zu tun.“
Legen wir den zitierten Vers also metaphorisch aus, im Sinne von „jemanden davor zurückhalten, etwas zu machen“, dann könnte ein islamischer Richter ohne weiteres auch eine Gefängnisstrafe verhängen.
Den Vers buchstäblich nehmen hieße dann, die maximale Strafe zu verhängen, während eine leichtere Strafe ebenfalls möglich ist, was in der Justiz auch dementsprechend gehandhabt wird.

Allgemein zu bemerken ist, dass diese Strafe den damaligen historischen Gegebenheiten angepasst war und heutzutage nicht mehr wortwörtlich, sondern metaphorisch genommen werden sollte, was jedoch in vielen muslimischen Staaten nicht vollständig der Fall ist.

Quelle: http://truthaboutislam.blog.de/2006/11/01/die_koranische_strafe_bei_diebstahl~1285349

Nunja, Herr Hübsch hat bekanntermassen ein "bewegtes" Leben hinter sich, vollgepumpt mit LSD bishin zu seinen Flöten in der Wüste etc...

Und ist der Oberguru der Ahmadiyya, welche selbst von den Sunn/ Shiit Rechtsschulen als Sekte und somit nicht islam Annerkannt wird.

Die Ahmadiyya ist nicht gerade unumstritten, i.B. auch wg. Ihres 100-Moscheeplans und z.T. äusserst grenzwertigen Schriften.

Die offiziell gerne geleugnet werden.

nungut...letztendlich ist für mich, bis auf die Aleviten, JEDE islamische Strömung sektengleich.

Ich habe und erwarte in diesem Thread auch nicht, dass aus "dem Nähkästchen" gplaudert wird. Engelsgleiche, glattgebügelte liebliche Geschichten voller Liebe, Wärme und Harmonie waren zu erwarten. Nur bleibt der fade Beigeschmack, dass diese Attribute ausschlieslich für Muslime gelten.

So wirklich den Begriff "Nächstenliebe" im christlichen Sinne, existiert leider nicht.

Es wurde gesagt, allfreitaglich werden "die werte" des Korans per Geschichten vermittelt.

Nun gibt es halt diese Ungereimtheiten, totalitären Ansprüche bis hin zu den Schwertsuren.

Denn die Weichspülung dies und jenes im hist. Kontext zu betrachten, verpufft, beziehen sich manche Suren ganz klar auf das Recht der Verteidigung.

Und die Definition eines vermeintlichen "Angriffs" auf die Muslime, ist äusserst beliebig.

Wie werden diese Suren und Geschichten, Heldenepi etc in der Moschee vermittelt?

mfg

OnkelAllah
12.12.2006, 10:18
aus dem perversen Koran:
Ui ui ui - wie kann man denn Pädo-Mohammeds Psychotagebuch "Mein Kampf - gegen die Ungläubigen" mit solch schroffen Worten bezeichnen? ;)


Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Mir wurde der Befehl erteilt, daß ich gegen die Menschen solange kämpfe, bis sie sagen: la ilaha illal-lah (kein Gott ist da außer Allah).

http://hadith.al-islam.com/bayan/Display.asp?Lang=ger&ID=11
Diese Website scheint ja eine wahre Fundgrube zu sein - muss ich gleich bookmarken.

Den obigen Hadith hatte ich schon gesucht - kannte ihn nur vom Einband einer Veröffentlichung von H.-P. Raddatz und habe ihn so in meinem Weblog

http://der-prophet.blogspot.com

wiedergegeben. Jetzt kann ich einem offenbar irritierten Hinternhochbetern, den es mal in mein Revier der geballten Ungläubigkeit verschlug, wenigstens eine islamische Quellenangabe präsentieren! :)
__________________________________________________ ____________
"Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet."
(Mustafa Kemal Atatürk)

Janitschar
12.12.2006, 10:31
Ui ui ui - wie kann man denn Pädo-Mohammeds Psychotagebuch "Mein Kampf - gegen die Ungläubigen" mit solch schroffen Worten bezeichnen? ;)


Diese Website scheint ja eine wahre Fundgrube zu sein - muss ich gleich bookmarken.

Den obigen Hadith hatte ich schon gesucht - kannte ihn nur vom Einband einer Veröffentlichung von H.-P. Raddatz und habe ihn so in meinem Weblog

http://der-prophet.blogspot.com

wiedergegeben. Jetzt kann ich einem offenbar irritierten Hinternhochbetern, den es mal in mein Revier der geballten Ungläubigkeit verschlug, wenigstens eine islamische Quellenangabe präsentieren! :)

Die Hadithe

"Fakt ist: Die Hadthite sind unecht, das ist bewiesen und von vielen Islamwissenschaftlern (moslimische wie auch nicht-moslimische) anerkannt.
Die Führenden der frühen islamischen Gemeinde wollten ursprünglich in den Hadithen die Taten und Worte Mohammeds festhalten, doch haben die ganze Zeit nur das erzählt, was für sie zu weiterer Macht verhalf und ihre Ansichten festigte. Schlimmer noch, nach dem Tod der ersten Generation der Prophetengefährten musste sich die islamische Gemeinde (die "umma") zunehmend auf die Berichte verlassen, die von der ersten an die zweite Generation von Muslimen (die tabiun) weitergegeben worden waren. Als auch diese 2.generation starb war die Gemeinde noch weiter von den authentischen Taten und Worten des Propheten entfernt."

Nach nur wenigen Generationen konnte man so gut wie alles zum Hadithen erklären, wenn man nur Gewährsleute bis zurück zum Propheten nennen konnte.
Knapp 200 Jahre nach Mohammeds Tod kursierten in den muslimischen Territorien bereits rund 700.000 (!) Hadithe, von denen die meisten gefälscht waren, um eigene Glaubensüberzeugungen und praktiken durch die vermeintliche Rückkoppelung an Mohammed zu legitimieren.

Z.b. hat der ungarische Islamwissenschaftler Ignaz Goldziher zahlreiche Hadithe dokumentiert, die von ihren Urhebern als authentische Prophetenworte ausgegeben wurden, in Wirklichkeit aber Sätze aus dem alten und neuen Testament, rabbinische Sprüche und solche aus den apokryphischen Evangelien und sogar Lehren der griechischen Philosophen oder Sprüche persischer und indischer weisheit waren.

http://truthaboutislam.blog.de/



"Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet."
(Mustafa Kemal Atatürk)

Das hat er niemals gesagt! Er war selbst Gläubig!

OnkelAllah
12.12.2006, 10:33
Mir wurde der Befehl erteilt, daß ich gegen die Menschen solange kämpfe, bis sie sagen: kein Gott ist da außer Allah.[/url]
Man könnte in dieser Überlieferung wahrscheinlich "Gott" durch "Herrscher" und "Allah" durch "Hitler" oder "Stalin" ersetzen, und es würde ein authentischer Ausdruck desselben egomanen Selbstverständnisses herauskommen, das die beiden letztgenannten Idioten mit dem pädophilen Wüstenbanditen Mohammed gemeinsam hatten. ;)

Und das Beste kommt noch, wenn man diesen Hadith in voller Länge liest:

"... Wer dann dies sagt (kein Gott ist da außer Allah), der rettet sein Vermögen und sein Leben vor mir ..." !

Mohammed - der egomane Killer aus der Wüste, geistiger Vater aller Schutzgelderpresser und Mafiosi.

Was für eine Geschmacklosigkeit, dass sich eine GANZE RELIGION auf diesen perversen Verbrecher beruft !!!.

SKEPSIS
12.12.2006, 13:43
...

Das hat er niemals gesagt! Er war selbst Gläubig!

Doch hat Er!

Im Ganzen:

"Er schrieb: ???Die Regeln und Theorien eines alten Araberscheichs (Mohammad) und die abstrusen Auslegungen von Generationen von schmutzigen und unwissenden Pfaffen (haben) in der Türkei sämtliche Zivil- und Strafgesetze festgelegt. Sie haben die Form der Verfassung, die geringsten Handlungen und Gesten eines Bürgers festgesetzt, seine Nahrung, die Stunden für Wachen und Schlafen, Sitten und Gewohnheiten und selbst die intimsten Gedanken. Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. Die Bevölkerung der türkischen Republik, die Anspruch darauf erhebt zivilisiert zu sein, muss ihre Zivilisation beweisen, durch ihre Ideen, ihre Mentalität, durch ihr Familienleben und ihre Lebensweise. Ist unsere Kleidung zivilisiert? Eine internationale Kleidung ist würdig und passend für unsere Nation, und wir werden sie auch tragen. Stiefel und Schuhe an unseren Füßen, Hosen an unseren Beinen, Rock und Krawatte, Jacke und Weste – und eine Kopfbedeckung mit Rand – diese Kopfbedeckung nennt sich Hut!" Es folgte 1925 ein Verbot ???klerikaler Gewänder" - Pluderhosen und Turban – das Aufsetzen des Fes war nun ein Delikt!

???Atatürk" dazu: "Es war notwendig, den Fes abzuschaffen, der auf den Köpfen unserer Nation als ein Zeichen von Ignoranz, Fanatismus und Hass von Fortschritt und Zivilisation saß". Im Dezember 1925 wurde der Gregorianische Kalender eingeführt, die Rechnung nach dem Mondzyklus abgeschafft und der Sonntag als Ruhetag eingeführt. 1926 wurden Mann und Frau die gleichen Rechte gewährt. Mustafa Kemal im Originalton: ???Unsere Frauen sind bewusste und denkende Menschen wie wir. Nachdem wir ihnen Moral und die heiligen Dinge beibrachten und ihren Kopf mit Licht und Lauterkeit erfüllten, brauchen wir keinen Egoismus mehr. Die Frauen sollen ihre Gesichter der Welt zeigen und sie sollen die Welt mit ihren Augen aufmerksam betrachten können. Dabei gibt es doch nichts zu befürchten. Friede daheim, Friede in der Welt."

Im Besonderen ging es ihm um die zwingende Trennung von Staat und Religion. er ist der Begründer des laizismus.

:)

mfg

Janitschar
12.12.2006, 21:24
Doch hat Er!

Im Ganzen:

"Er schrieb: ???Die Regeln und Theorien eines alten Araberscheichs (Mohammad) und die abstrusen Auslegungen von Generationen von schmutzigen und unwissenden Pfaffen (haben) in der Türkei sämtliche Zivil- und Strafgesetze festgelegt. Sie haben die Form der Verfassung, die geringsten Handlungen und Gesten eines Bürgers festgesetzt, seine Nahrung, die Stunden für Wachen und Schlafen, Sitten und Gewohnheiten und selbst die intimsten Gedanken. Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. Die Bevölkerung der türkischen Republik, die Anspruch darauf erhebt zivilisiert zu sein, muss ihre Zivilisation beweisen, durch ihre Ideen, ihre Mentalität, durch ihr Familienleben und ihre Lebensweise. Ist unsere Kleidung zivilisiert? Eine internationale Kleidung ist würdig und passend für unsere Nation, und wir werden sie auch tragen. Stiefel und Schuhe an unseren Füßen, Hosen an unseren Beinen, Rock und Krawatte, Jacke und Weste – und eine Kopfbedeckung mit Rand – diese Kopfbedeckung nennt sich Hut!" Es folgte 1925 ein Verbot ???klerikaler Gewänder" - Pluderhosen und Turban – das Aufsetzen des Fes war nun ein Delikt!

???Atatürk" dazu: "Es war notwendig, den Fes abzuschaffen, der auf den Köpfen unserer Nation als ein Zeichen von Ignoranz, Fanatismus und Hass von Fortschritt und Zivilisation saß". Im Dezember 1925 wurde der Gregorianische Kalender eingeführt, die Rechnung nach dem Mondzyklus abgeschafft und der Sonntag als Ruhetag eingeführt. 1926 wurden Mann und Frau die gleichen Rechte gewährt. Mustafa Kemal im Originalton: ???Unsere Frauen sind bewusste und denkende Menschen wie wir. Nachdem wir ihnen Moral und die heiligen Dinge beibrachten und ihren Kopf mit Licht und Lauterkeit erfüllten, brauchen wir keinen Egoismus mehr. Die Frauen sollen ihre Gesichter der Welt zeigen und sie sollen die Welt mit ihren Augen aufmerksam betrachten können. Dabei gibt es doch nichts zu befürchten. Friede daheim, Friede in der Welt."

Im Besonderen ging es ihm um die zwingende Trennung von Staat und Religion. er ist der Begründer des laizismus.

:)

mfg

und gibts noch ne Seriöse Quelle dazu?

SKEPSIS
13.12.2006, 01:12
und gibts noch ne Seriöse Quelle dazu?

was würde es für Dich ändern?

Du bist Türke, DU weisst wer und was Atatürk war und was er erschafft hat! die Türkei.

Und den Laizismus! Welcher just von islmischen Kräften nunmehr ausgehebelt wird!

Du magst Deine Augen schliessen und nach Quellen krakeelen...

es ändert nix an der Realität und an der Wahrheit des (vermeintlichen) Zitats Atatürks!

Der islam ist nicht nur ein Türken-Problem. er ist ein Weltproblem!

:]

mfg

MoJo
13.12.2006, 08:45
Mein Vorschlag:

Eine Webcam damit wäre wohl allen geholfen. Aller Verdacht würde sich, zumindest bei Skeptikern mit Internetzugang, in Luft auflösen!

... ...

Wahabiten Fan
13.12.2006, 11:24
Inshallah versteht der jenige das!!

Allah hat mir leider nicht geholfen!

Bei den schönen Geschichten über Adam und Eva bin ich dann endgültig ausgestiegen!:depp:

Sherine
13.12.2006, 13:13
Man könnte in dieser Überlieferung wahrscheinlich "Gott" durch "Herrscher" und "Allah" durch "Hitler" oder "Stalin" ersetzen, und es würde ein authentischer Ausdruck desselben egomanen Selbstverständnisses herauskommen, das die beiden letztgenannten Idioten mit dem pädophilen Wüstenbanditen Mohammed gemeinsam hatten. ;)

Und das Beste kommt noch, wenn man diesen Hadith in voller Länge liest:

"... Wer dann dies sagt (kein Gott ist da außer Allah), der rettet sein Vermögen und sein Leben vor mir ..." !

Mohammed - der egomane Killer aus der Wüste, geistiger Vater aller Schutzgelderpresser und Mafiosi.

Was für eine Geschmacklosigkeit, dass sich eine GANZE RELIGION auf diesen perversen Verbrecher beruft !!!.

Das permanente Großschreiben macht deine Aussagen nicht unbedingt glaubwürdiger. Zudem glaube ich auch, dass dies hier im Forum gegen die Regeln verstösst. Falls du auf Aufmerksamkeit aus bist, solltets du zur Abwechslung mal statt mit "Größe" vielleicht mit fundiertem "Inhalt" glänzen. Das klappt dann durchaus auch mit kleiner Schrift.;)

Janitschar
13.12.2006, 13:43
was würde es für Dich ändern?

Du bist Türke, DU weisst wer und was Atatürk war und was er erschafft hat! die Türkei.

Und den Laizismus! Welcher just von islmischen Kräften nunmehr ausgehebelt wird!

Du magst Deine Augen schliessen und nach Quellen krakeelen...

es ändert nix an der Realität und an der Wahrheit des (vermeintlichen) Zitats Atatürks!

Der islam ist nicht nur ein Türken-Problem. er ist ein Weltproblem!

:]

mfg

Ich mag Atatürk keine Frage!
Aber das es sooo gesagt hat glaube ich nicht!
Warum soll ausgerechnet der Islam ein Weltproblem sein, ist doch Schwachsinn. Glauben sollte Nebensache sein, wie in der Türkei oder hier. Vielleicht solltest du dich dann auch mal auf andere Religionen Konzentrieren, den Islam haben wir langsam mehr als durchgekaut denke ich...

IM Redro
13.12.2006, 13:55
Sie "untersteht" irgendeiner muslimischen Gemeinschaft in Deutschland.
Ich kenne sie nicht wirklich, ich gehe nur rein um zu Beten und dem Vorbeter zuzuhören.

Also die Moschee untersteht einer moslemischen Gemeinschaft in Deutschland?




Es sind nur moralische Geschichten.
Da die Türkei ein säkulärer Staat ist und in die Moschee, in die ich gehe türkisch ist, kommen politische Themen nicht dran.

Vllt. ist das in einer arabischen bzw. einer "Mischmoschee", ich war bisher nur in türkischen.



Und hier sagst du du gehst in eine türkische Moschee in der nur türkisch gesprochen wird, und keine Politik dran kommt, da die Türkei ein säkulärer Staat ist.

Jetzt musst du mir erklären ob das nun in der Türkei oder in D ist.

Wahabiten Fan
13.12.2006, 13:58
Ich mag Atatürk keine Frage!
Aber das es sooo gesagt hat glaube ich nicht!
Warum soll ausgerechnet der Islam ein Weltproblem sein, ist doch Schwachsinn. Glauben sollte Nebensache sein, wie in der Türkei oder hier. Vielleicht solltest du dich dann auch mal auf andere Religionen Konzentrieren, den Islam haben wir langsam mehr als durchgekaut denke ich...

Das sollte tatsächlich so sein aber wo bitteschön ist in der Türkei der Glauben Nebensache!?!

Von den anderen islamischen Ländern will ich garnicht reden!

Janitschar
13.12.2006, 14:00
Das sollte tatsächlich so sein aber wo bitteschön ist in der Türkei der Glauben Nebensache!?!

Von den anderen islamischen Ländern will ich garnicht reden!

Natürlich ist es Nebensache! Kumpel von mir Studiert in Istanbul, und dort gabs sogar mal Darwin aufn Lehrplan! Mach das mal in den USA;)

Wahabiten Fan
13.12.2006, 14:04
Das permanente Großschreiben macht deine Aussagen nicht unbedingt glaubwürdiger. Zudem glaube ich auch, dass dies hier im Forum gegen die Regeln verstösst. Falls du auf Aufmerksamkeit aus bist, solltets du zur Abwechslung mal statt mit "Größe" vielleicht mit fundiertem "Inhalt" glänzen. Das klappt dann durchaus auch mit kleiner Schrift.;)

Ist bei dem Fundbüro aus dem du deine Weissheiten hast, absolut unmöglich!

Wahabiten Fan
13.12.2006, 14:06
Natürlich ist es Nebensache! Kumpel von mir Studiert in Istanbul, und dort gabs sogar mal Darwin aufn Lehrplan! Mach das mal in den USA;)

An allen staatlichen Schulen ist die Evolutionstheorie Standart!

Wahabiten Fan
13.12.2006, 14:10
Natürlich ist es Nebensache! Kumpel von mir Studiert in Istanbul, und dort gabs sogar mal Darwin aufn Lehrplan! Mach das mal in den USA;)

Also haben Christen und alle Anderen, ohne Einschränkung, die gleichen Rechte

wie Moslems!:cool2:

Janitschar
13.12.2006, 14:12
An allen staatlichen Schulen ist die Evolutionstheorie Standart!

Da kenn ich aber anderes!
"In einigen Bundesstaaten der USA ist das Lehren der Evolutionstheorie in den Schulen noch heute verboten."

http://www.philolex.de/darwin.htm

Wahabiten Fan
13.12.2006, 14:19
Da kenn ich aber anderes!
"In einigen Bundesstaaten der USA ist das Lehren der Evolutionstheorie in den Schulen noch heute verboten."

http://www.philolex.de/darwin.htm

Du irrst dich!

Den letzten Prozess, den die Kreationisten dagegen geführt haben, haben sie selbst in Utah, einem Staat in dem du die Darwinisten an einer Hand abzählen kannst, mit Pauken und Trompeten verloren.

Janitschar
13.12.2006, 14:20
Du irrst dich!

Den letzten Prozess, den die Kreationisten dagegen geführt haben, haben sie selbst in Utah, einem Staat in dem du die Darwinisten an einer Hand abzählen kannst, mit Pauken und Trompeten verloren.

Dann eben nicht:D

Wahabiten Fan
13.12.2006, 14:27
Dann eben nicht:D
Genau!:)

SKEPSIS
13.12.2006, 18:49
Ich mag Atatürk keine Frage!
Aber das es sooo gesagt hat glaube ich nicht!
Warum soll ausgerechnet der Islam ein Weltproblem sein, ist doch Schwachsinn. Glauben sollte Nebensache sein, wie in der Türkei oder hier. Vielleicht solltest du dich dann auch mal auf andere Religionen Konzentrieren, den Islam haben wir langsam mehr als durchgekaut denke ich...

Nunja, erst, wenn Religion bei Muslimen in real "Nebensache" ist. Div. Studien belegen jedoch genau das Gegenteil Rückbesinnung auf über Gebühr frömmelnde Frömmelei i.B. bei türk. und arab. Muslimen.

Fürchterlich! Deswegen auch dieses ganze permanente Generve ob Kopftuch, Moscheebau, Schächten, Islamunterricht blablabla! Die ganze frömmelnde Scheise!

Das nervt natürlich ungemein, da Muslime völlig schmerzbefreit unserer Gesellschaft Ihre entrückt-groteske Frömmelei aufzwingen!

Das will hier natürlich niemand.

Das will weltweit niemand! Aber Muslime sind historisch und in der Regel diesbezüglich schon immer völlig penetrant gewesen! Daher gab und gibt es seit jeher immer Konflikte, sobald Muslime in nichtmuslimischen Gesellschaften eine bestimmte Zahl erreicht haben! Ob nahost, Persien, Afghanistan, chin. Provinzen, Indonesien, Thailand, Indien---dann irgendwann erpresserisch Pakistan, etcetc...

Da wo Islam auftaucht, breitet es sich ähnlich einem Krebsgeschwür aus und verwandelt gesunde völkisch-gesellschaftliche Symbiose in kranke, zerstörerische Gesellschaften voller Gewalt!

Der islam wird solange Thema bleiben, bis endlich abwehrmassnahmen und Instrumente der wehrhaften Demokratie ergriffen werden um Europa davor zu beschützen!

:]

mfg

Freddy Krüger
13.12.2006, 18:53
Die Hadithe

"Fakt ist: Die Hadthite sind unecht, das ist bewiesen und von vielen Islamwissenschaftlern (moslimische wie auch nicht-moslimische) anerkannt.

Klar, und deshalb sind sie auch auf jeder islamischen Hadith-Seit zu finden:rolleyes:

Genau solche Lügen wecken mein Mißtrauen, gegen eine Religion, in der man ja Ungläubige belügen darf.

Im übrigen sind die Hadithe von Muslim und Buchari alle gesichert! Das kannste bei wikipedia als auch auf moslem.de nachlesen.

Und jetzt höre deine Lügenmärchen auf!

Janitschar
13.12.2006, 23:17
Nunja, erst, wenn Religion bei Muslimen in real "Nebensache" ist. Div. Studien belegen jedoch genau das Gegenteil Rückbesinnung auf über Gebühr frömmelnde Frömmelei i.B. bei türk. und arab. Muslimen.

Fürchterlich! Deswegen auch dieses ganze permanente Generve ob Kopftuch, Moscheebau, Schächten, Islamunterricht blablabla! Die ganze frömmelnde Scheise!

Das nervt natürlich ungemein, da Muslime völlig schmerzbefreit unserer Gesellschaft Ihre entrückt-groteske Frömmelei aufzwingen!

Das will hier natürlich niemand.

Das will weltweit niemand! Aber Muslime sind historisch und in der Regel diesbezüglich schon immer völlig penetrant gewesen! Daher gab und gibt es seit jeher immer Konflikte, sobald Muslime in nichtmuslimischen Gesellschaften eine bestimmte Zahl erreicht haben! Ob nahost, Persien, Afghanistan, chin. Provinzen, Indonesien, Thailand, Indien---dann irgendwann erpresserisch Pakistan, etcetc...

Da wo Islam auftaucht, breitet es sich ähnlich einem Krebsgeschwür aus und verwandelt gesunde völkisch-gesellschaftliche Symbiose in kranke, zerstörerische Gesellschaften voller Gewalt!

Der islam wird solange Thema bleiben, bis endlich abwehrmassnahmen und Instrumente der wehrhaften Demokratie ergriffen werden um Europa davor zu beschützen!

:]

mfg

Blödsinn was hat das mit dem Islam zu tun? Überall wo FREMDE auftauchen siehts so aus! Oder würde es großartig anders aussehen mit euch wenn die hier Lebenden Muslime Juden wären?

Janitschar
13.12.2006, 23:19
Klar, und deshalb sind sie auch auf jeder islamischen Hadith-Seit zu finden:rolleyes:

Genau solche Lügen wecken mein Mißtrauen, gegen eine Religion, in der man ja Ungläubige belügen darf.

Im übrigen sind die Hadithe von Muslim und Buchari alle gesichert! Das kannste bei wikipedia als auch auf moslem.de nachlesen.

Und jetzt höre deine Lügenmärchen auf!

Achja stimmt, du hast ja den Islam studiert, sorry.
Das Christentum bietet auch genug angriffsfläche. Christliche gelehrte haben genug Blödsinn verzapft wie halt Islamische Gelehrte in den Hadithen!

SKEPSIS
13.12.2006, 23:41
Blödsinn was hat das mit dem Islam zu tun? Überall wo FREMDE auftauchen siehts so aus! Oder würde es großartig anders aussehen mit euch wenn die hier Lebenden Muslime Juden wären?

Selbstverständlich. Juden bereichern jede Gesellschaft, jedes Volk! Selbst im dritten Reich waren Juden völlig assimiliert! Nur kranker Rassenwahn führte zu der bekannten Katastrophe!

Der Islam ist totalitär! Nicht vergleichbar mit dem Judentum!
Der islam ist eine totalitäre, ja fast faschistoide Ideologie im religiösen Deckmäntelchen! Ähnlich der Ideologie des dritten Reiches. Nur mit religiösen Vorzeichen! Was den Islam vordergründig legitimiert!

Doch überall, wo der Islam historisch auftauchte, nicht nur kriegerisch barbarisch einfiel, sondern auch wie heute per Einwanderung, gab es Stress, Mord und Totschlag. Die Historie des Islams, besser die Historie der Araber beginnend von Ihrem Aufbruch aus der südl. arab. Halbinsel, ist eine einzig barbarische, blutgetränkte Geschichte!

Es ist das selbe Prinzip:

WER oder WAS sind Araber?

Wer oder WAS sind Muslime?

ehemals autonomen Völkern und Kulturen wurde erstmals der Stempel "Araber" aufgedrückt, später der Stempel "Muslim".

Die Kulturen und Völker wurden vernichtet. Bis heute schmückt sich der Islam mit angbl. Wissen, Forschung etc...alles geklaut, geraubt und ein Schmücken mit fremden Federn!

Da wo der Islam auftaucht, wird aus blühenden Landschaften, dürre Wüste!

Ein Werk des Teufels, könnte man meinen!

Theologisch hat der Islam mit dem Judentum und dem Christentum nix gemein.
Mohammed hat z.T. biblische Begebenheiten zeitlich, örtlich und personell völlig falsch widergegeben.

Eine billige, plumpe, fehlerhafte Fälschung. Der Koran diente lediglich dazu, den arabischen Polytheisten eine Art Monotheistische Lehre zu geben, um sie nicht weiterhin wie die blöden Ziegenhirten dastehen zu lassen!

Das mit dem Koran etwas extrem faul ist, wissen Muslime ganz genau! Daher wird jede Kritik, Skepsis, Nachfragen, Zweifel, ja Abfall vom Islam konsequent und brutal bestraft! Die islamische Religiösität ist ausschliesslich ANGST, DROHUNG, ZWANG!

Und ja, die weit verbreitete ablehnung des Islams/ resp. der Muslime hat ausschliesslich was mit dem Islam zutun!

:]

mfg

Janitschar
14.12.2006, 00:09
Selbstverständlich. Juden bereichern jede Gesellschaft, jedes Volk! Selbst im dritten Reich waren Juden völlig assimiliert! Nur kranker Rassenwahn führte zu der bekannten Katastrophe!

Wann waren sie den assimiliert? Nach wievielen Jahrhunderten? und was heißt bei dir Assimiliert sie hielten oft genug als Sündenböcke hin! Hat nichts mit dem 3ten Reich zutun, Antisemitismus gabs vorher auch schon mehr als genug. Ich bin fest davon überzeugt das wenn die hier lebenden Muslime Juden wären würds in diesem Forum nicht anders Aussehen! Und wenn man gegen Muslime Hetzt ist es kein kranker Rassenwahn?


Der Islam ist totalitär! Nicht vergleichbar mit dem Judentum!
Der islam ist eine totalitäre, ja fast faschistoide Ideologie im religiösen Deckmäntelchen! Ähnlich der Ideologie des dritten Reiches. Nur mit religiösen Vorzeichen! Was den Islam vordergründig legitimiert!

Das Christentum oder Judentum nicht?


Doch überall, wo der Islam historisch auftauchte, nicht nur kriegerisch barbarisch einfiel, sondern auch wie heute per Einwanderung, gab es Stress, Mord und Totschlag. Die Historie des Islams, besser die Historie der Araber beginnend von Ihrem Aufbruch aus der südl. arab. Halbinsel, ist eine einzig barbarische, blutgetränkte Geschichte!

Ja und? wo ist das Problem, sah es den im Judentum oder im Christentum anders aus? Führten die Juden keine Religionskriege in ihren Anfangsjahren? oder wurde das Christentum nicht Brutal den Menschen in Europa aufgezwungen? Wer hier Missionarischer am werke war ist ja wohl ganz klar das Christentum gewesen!


Es ist das selbe Prinzip:

WER oder WAS sind Araber?

Wer oder WAS sind Muslime?

ehemals autonomen Völkern und Kulturen wurde erstmals der Stempel "Araber" aufgedrückt, später der Stempel "Muslim".

WEr oder was sind Deutsche

Wer ode was sind Christen, wurde den vorfahren der Deutschen das Christentum nciht aufgezwungen?


Die Kulturen und Völker wurden vernichtet. Bis heute schmückt sich der Islam mit angbl. Wissen, Forschung etc...alles geklaut, geraubt und ein Schmücken mit fremden Federn!

WEr wurde den großartig vernichtet? Das Christentum hat in der Hinsicht eindeutig mehr dreck am stecken! Alleine wenn man Amerika betrachtet Brauch man nicht weiter nachzurechnen! Über Islamisches Wissen kenn ich mich ncht gut aus, ich mach mich aber schlau, trotzdem eine dreiste Unterstellung. "ALLES" ist nämlich unmöglich! z.B: im Medizinischen oder in der Zeitrechnung...http://www.hr-online.de/website/specials/wissen/index.jsp?key=standard_document_2408728&rubrik=6564


Da wo der Islam auftaucht, wird aus blühenden Landschaften, dürre Wüste!

Ein Werk des Teufels, könnte man meinen!

So wie in Spanien, oder in Konstantinopel? Dank der Türken bühte KOnstantinopel wieder richtig auf, und wurde die Hauptsadt eines Weltreiches! Als die Türken die Stadt eroberten lebten dort nurnoch 50.000 Menschen!(mittelalter 1mio) Gibt sicherlich noch genug Beispiele. Genauso könnte ich über das Christentum meckern, dank des Christentum erlag die Forschung, wie es in der Antike stattgefunden hatte! Ausserdem was hat das unbedingt mit dem Islam zu tun? Nur weil die Eroberer Muslime waren? im Mittelalter war es für andersgläubige einfacher als in Christlichen.


Theologisch hat der Islam mit dem Judentum und dem Christentum nix gemein.

Wieso nicht, der Islam baut auf beiden Religionen auf.


Mohammed hat z.T. biblische Begebenheiten zeitlich, örtlich und personell völlig falsch widergegeben.

Und das weißt du? die Zeitrechnung in der BIbel ist also zu 100% richtig? Wieso soll er es falsch wieder gegeben haben du ISlamexperte? Wiedersprüche kann es geben, die gibt es aber im Judentum und im Christentum ebenso!


Eine billige, plumpe, fehlerhafte Fälschung. Der Koran diente lediglich dazu, den arabischen Polytheisten eine Art Monotheistische Lehre zu geben, um sie nicht weiterhin wie die blöden Ziegenhirten dastehen zu lassen!

Schwachsinn, woher kommt bloss dieser Rassismus, du musst (radikaler) Gläubiger Christ sein, anders kann ichs mir niht erklären!


Das mit dem Koran etwas extrem faul ist, wissen Muslime ganz genau! Daher wird jede Kritik, Skepsis, Nachfragen, Zweifel, ja Abfall vom Islam konsequent und brutal bestraft! Die islamische Religiösität ist ausschliesslich ANGST, DROHUNG, ZWANG!

AHa sehr interessant:rolleyes: Glaub mir für einen Gläubigen Moslem ist nichts Faul, genauso wie für einen gläubigen Christen am Christentum nichts Faul ist.


Und ja, die weit verbreitete ablehnung des Islams/ resp. der Muslime hat ausschliesslich was mit dem Islam zutun!

:]

mfg

Man bei dir weiß ich echt nich ob ich heulen oder einfach ignorieren soll!

SKEPSIS
14.12.2006, 14:04
Wann waren sie den assimiliert? Nach wievielen Jahrhunderten? und was heißt bei dir Assimiliert sie hielten oft genug als Sündenböcke hin! Hat nichts mit dem 3ten Reich zutun, Antisemitismus gabs vorher auch schon mehr als genug. Ich bin fest davon überzeugt das wenn die hier lebenden Muslime Juden wären würds in diesem Forum nicht anders Aussehen! Und wenn man gegen Muslime Hetzt ist es kein kranker Rassenwahn?



!

Assimiliert bedeutet assimiliert. Dass irrationaler Antisemitismus seit jeher existiert, ist von dieser tatsache völlig unabhängig und hat andere Gründe!


Das Christentum oder Judentum nicht?





Nein! wir kommst Du darauf?


Ja und? wo ist das Problem, sah es den im Judentum oder im Christentum anders aus? Führten die Juden keine Religionskriege in ihren Anfangsjahren? oder wurde das Christentum nicht Brutal den Menschen in Europa aufgezwungen? Wer hier Missionarischer am werke war ist ja wohl ganz klar das Christentum gewesen!





Das stimmt doch gar nicht. "DAS" Christentum mitnichten.
Die damaligen Kriege und Greuel hatten andere Ursachen.

das Christentum missioniert ausschliesslich mit dem Wort!


WEr oder was sind Deutsche

Wer ode was sind Christen, wurde den vorfahren der Deutschen das Christentum nciht aufgezwungen?





Nein. So kann man das nicht pauschal sagen. Historisch ist das wesentlich komplexer!

...

SKEPSIS
14.12.2006, 14:06
WEr wurde den großartig vernichtet? Das Christentum hat in der Hinsicht eindeutig mehr dreck am stecken! Alleine wenn man Amerika betrachtet Brauch man nicht weiter nachzurechnen! ...


Oh doch!

632 n. Chr. (467 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Tod Mohammeds.ZumZeitpunkt des Todes Mohammeds durch war der Islam durch Kriegszüge über weite Teile der Arabischen Halbinsel verbreitet worden. Diese Kriegszüge wurden nach dem Tode fortgesetzt und verwandelte den gesamten Mittelmeerraum für Jahrhunderte in einen Schauplatz permanenter Kriege.

635 n. Chr. (464 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): ein muslimisches Heer erobert das zum christlichen byzantinischen Reich gehörende Damaskus, die Hauptstadt des christlichen Syriens

637 n. Chr. (462 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): ein muslimisches Heer erobert das zum christlichen byzantinischen Reich gehörende Jerusalem

642 n. Chr. (457 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): ein muslimisches Heer erobert das zum christlichen byzantinischen Reich gehörende Alexandria, die Hauptstadt des christlichen Ägyptens

645 n. Chr. (454 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): ein muslimisches Heer erobert das christliche Barka in Nordafrika (Lybien)

674 n. Chr. (467 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): ein muslimischer Angriff auf Konstantinopel (Hauptstadt des christlichen byzantinischen Reiches und Sitz des christlichen Kaisers) wird abgewehrt

717 n. Chr. (382 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): ein muslimischer Angriff auf Konstantinopel (Hauptstadt des christlichen byzantinischen Reiches und Sitz des christlichen Kaisers) wird abgewehrt.

708 n. Chr. (391 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Der muslimische Feldzug zur Eroberung des christlichen Nordafrikas erreicht die Atlantikküste.

710 n. Chr. (389 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): mit der Eroberung der letzten christlichen Stadt Nordafrikas ist das gesamte ehemals christliche Nordafrika islamisiert. Fast alle der 400 christlichen Bistümer in Nordafrika gehen unter. Nordafrika war eine einstmals blühende christliche Welt, die bedeutende Theologen des christlichen Altertums hervorgebracht hat: Tertullian, Cyprian, Athanasius, Augustinus.

711 n. Chr. (388 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): muslimische Heere überschreiten die Meerenge von Gibraltar und fallen in Europa ein. Beginn der Eroberung der iberischen Halbinsel (heute Spanien und Portugal).

712 n. Chr. (387 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): die Eroberung Südspaniens ist abgeschlossen.

713 n. Chr. (386 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge) ie Araber erobern Barcelona, überschreiten die Pyrenäen und beginnen mit der Eroberung Südfrankreichs. Rund neunzig Jahre nach Mohammeds Tod stehen muslimische Heere (nicht etwa muslimische Missionare!) im christlichen Reich der Franken (heute: Frankreich)

720 n. Chr. (379 Jahre vor Beginn der Kreuzzüge): Die Araber erobern in Südfrankreich Narbonne und belagern Toulouse.

723 n. Chr. (376 Jahre vor Beginn der Kreuzzüge): Abwehrschlacht bei Tours und Poitiers (heute: Frankreich): Sieg der europäischen Heere über die muslimischen Heere.

1009 n. Chr. (90 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Kalif Al-Hakim ordnete die systematische Zerstörung sämtlicher christlicher Heiligtümer in Jerusalem an. Auch die Grabeskirche einschließlich des Heiligen Grabes wird zerstört.

1070 n. Chr. (29 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Die Seldschuken, ein türkisches Nomadenvolk aus Innerasien, das sich im 10. Jh. n. Chr. zum Islam bekehrt hatte, gewinnt die Kontrolle über Jerusalem. Die friedliche Pilgerfahrt von Christen zu den heiligen Stätten wird zunehmend behindert.

1071 n. Chr. (28 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Schlacht bei Mantzikert - ein christliches byzantinisches Heer wird durch ein muslimisches Heer vernichtend geschlagen. Die muslimischen Seldschuken erobern das Kerngebiet des christlichen byzantinischen Reiches: Kleinasien.

1095 n. Chr. (4 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Der christliche byzantinische Kaiser Alexios I. Komnenos sendet eine Gesandtschaft an Papst Urban II. mit der Bitte um militärische Hilfe. Auf der Synode von Clermont wird der Kreuzzug beschlossen.

1099 n. Chr. bis 1293 n. Chr.:Nach knapp vierhundertundsiebzig Jahren islamischer Expansion durch das Schwert beginnen zwei Jahrhunderte der christlichen Kreuzzüge.

1389 n. Chr.: Schlacht auf dem Amselfeld: Ein christliches Heer der Serben, Bosnier und Bulgaren wird von einem muslimischen Heer vernichtend geschlagen. Die christlichen Balkanstaaten werden muslimische Vasallen.

1453 n. Chr.: Eroberung von Konstantinopel (heute: Istanbul), des Zentrums des oströmischen Reiches und der orthodoxen Kirche. Der christliche Kaiser fällt im Kampf. Ende des christlichen byzantinischen Reiches.

1480 n. Chr.: ein muslimisches Heer erobert Otranto in Italien. 1481 Rückeroberung durch ein christliches Heer.

1521 n. Chr.: ein muslimisches Heer erobert Belgrad.

1526 n. Chr.: Schlacht von Mohács - ein christliches Heer wird durch ein muslimisches Heer vernichtend geschlagen. Muslimische Heere erobern den größten Teil Ungarns und bedrohen Wien.

1529 n. Chr.: Die erste Belagerung Wiens durch ein muslimisches Heer scheitert.

1683 n. Chr.: Die zweite Belagerung Wiens durch ein muslimisches Heer scheitert.


dazu auch:

http://geschichte.cjb.cc/seppdepp/029.htm

mfg

SKEPSIS
14.12.2006, 14:11
So wie in Spanien, oder in Konstantinopel? Dank der Türken bühte KOnstantinopel wieder richtig auf, und wurde die Hauptsadt eines Weltreiches! Als die Türken die Stadt eroberten lebten dort nurnoch 50.000 Menschen!(mittelalter 1mio) Gibt sicherlich noch genug Beispiele. Genauso könnte ich über das Christentum meckern, dank des Christentum erlag die Forschung, wie es in der Antike stattgefunden hatte! Ausserdem was hat das unbedingt mit dem Islam zu tun? Nur weil die Eroberer Muslime waren? im Mittelalter war es für andersgläubige einfacher als in Christlichen.



Was soll der Blödsinn? Konstantinopel hatte die Blüte in Byzanz!

Spanien wurde, Gott sei Dank, von der islamischen Mischpoke befreit! Wobei zugegebenermassen Andalusien damals für islam. Verhältnisse tatsächlich relativ moderat war.

Das war´s aber auch schon!


Wieso nicht, der Islam baut auf beiden Religionen auf.

Ja, nach eigener Aussage. Theologische Exegese kommt zu einem anderen Schluss!


[Und das weißt du? die Zeitrechnung in der BIbel ist also zu 100% richtig? Wieso soll er es falsch wieder gegeben haben du ISlamexperte? Wiedersprüche kann es geben, die gibt es aber im Judentum und im Christentum ebenso!/QUOTE]

Natürlich. Bestehen die Schriften aus Gleichnissen. Der Koran nimmt jedoch für sich in Anspruch, Gottes unverfälschtes Wort zu sein. Lächerlich!

[QUOTE]Man bei dir weiß ich echt nich ob ich heulen oder einfach ignorieren soll

Do what ya wanna!

Ich bringe Dir Tatsachen und Fakten nahe. Ob Du darüber nunmehr verzweifelt heulen oder irre lachen wirst...Dein innermuslimisches Problem!

;-)

mfg

Janitschar
14.12.2006, 15:33
Assimiliert bedeutet assimiliert. Dass irrationaler Antisemitismus seit jeher existiert, ist von dieser tatsache völlig unabhängig und hat andere Gründe!

Quatsch! Sie mussten oft als Sündenböcke herhalten! Und sie blieben auch größtenteils unter sich. Heute ersetzen die Moslems die Juden von damals als Sündenböcke, so einfach ist das! Was erwartest du wenn Juden hier hunderte von Jahre lebten, das sie die Sprache nicht können? Trotzdem gingen sie in der Synagoge beten. Es gab halt immer eine kleine Minderheit von Spinnern die was gegen Juden haben, so wie es heute eine Minderheit gibt die was gegen Moslems haben. Bei euch reicht es ja sogar schon Weltweit, quasi ein Weltislamtum;)


Nein! wir kommst Du darauf?

Wie kommst du drauf das der Islam so ist? Gab oder gibt es keine Christlichen Diktaturen?


Das stimmt doch gar nicht. "DAS" Christentum mitnichten.
Die damaligen Kriege und Greuel hatten andere Ursachen.

das Christentum missioniert ausschliesslich mit dem Wort!

Selten so gut gelacht! Klapp mal ein Geschichtsbuch auf! Du scheinst zuviel bei Kath.net zu lesen.


Nein. So kann man das nicht pauschal sagen. Historisch ist das wesentlich komplexer!

...

Was ist den Komplexer? Waren also alle Völker Europas damals Automatisch Christen? Scheinst in Geschichte nicht aufgepasst zu haben wo es um die Franken ging. Naja jedenfalls ne Blutige Angelegenheit die deine Vorfahren leiden mussten damit du heute Christ sein darfst;)


Oh doch!

(...)

dazu auch:

http://geschichte.cjb.cc/seppdepp/029.htm

mfg

OCh ich bitte dich. Zählst du grad ernsthaft eroberte Städte und Schlachten auf? ist doch Peinlich.
Und nun schau mal auf Amerika, was deine Christen dort veranstaltet haben! oder wenn wir schonmal dabei sind, nehmen wir doch den 30Jährigen Krieg. Angesicht der Opfer sieht man das die Araber nichtmal daran kratzen können.


Was soll der Blödsinn? Konstantinopel hatte die Blüte in Byzanz!

Spanien wurde, Gott sei Dank, von der islamischen Mischpoke befreit! Wobei zugegebenermassen Andalusien damals für islam. Verhältnisse tatsächlich relativ moderat war.

Das war´s aber auch schon!

Hab ich was anderes behauptet? Hab doch geschrieben das es einst 1Mio Einwohner hatte! Doch bis die Osmanen es eroberten was es nurnoch ein Schatten seiner selbst! Und durch die Osmanen erlebte es eine neues Blütezeit!


Ja, nach eigener Aussage. Theologische Exegese kommt zu einem anderen Schluss!
Natürlich. Bestehen die Schriften aus Gleichnissen. Der Koran nimmt jedoch für sich in Anspruch, Gottes unverfälschtes Wort zu sein. Lächerlich!

Der Islam baut auf beiden auf! Und das du den Anspruch des Korans Gottes unverfälschtes Wort zu sein lächerlich findest wundert mich ja auch nicht, bist ja schließlich Gläubiger Christ! Für einen Gläubigen Moslem gibts am Christentum auch genug auszusetzen!


Do what ya wanna!

Ich bringe Dir Tatsachen und Fakten nahe. Ob Du darüber nunmehr verzweifelt heulen oder irre lachen wirst...Dein innermuslimisches Problem!

;-)

mfg

Da kann ich nur mit den Augen rollen, mehr auch nicht! Was mach ich eigentlich hier, Deutschland Islamhasser versammeln sich in einem Forum und ich zieh mir das auch noch rein. Naja Ich kenne zumindest keinen Deutschen der euch ernst nehmen würde! Innermuslimisches Problem?WTF?

SKEPSIS
14.12.2006, 16:54
Quatsch! Sie mussten oft als Sündenböcke herhalten! Und sie blieben auch größtenteils unter sich. Heute ersetzen die Moslems die Juden von damals als Sündenböcke, so einfach ist das! Was erwartest du wenn Juden hier hunderte von Jahre lebten, das sie die Sprache nicht können? Trotzdem gingen sie in der Synagoge beten. Es gab halt immer eine kleine Minderheit von Spinnern die was gegen Juden haben, so wie es heute eine Minderheit gibt die was gegen Moslems haben. Bei euch reicht es ja sogar schon Weltweit, quasi ein Weltislamtum;)

Judentum und Islam ist in der Essenz kaum vergleichbar! Juden waren seit jeher IMMER der Zeit voraus un erbrachten Höchstleistungen! Und ja, im 3 Reich waren die Juden in D. grösstenteils assilimiert. Herr Goldblum unterschied sich in keinsterweise von Herrn Schmied. Nur der nazi-rassenwahn war das Problem!

Juden assilimierten sich immer sehr schnell weltweit! Logisch. Wurde Ihnen doch IHR Land geraubt! Antisemitismus resultiert aus irrationalen Neid und Missgunst, bis hin zu religiösem Fanatismus, die Juden hätten Jesus an´s Kreuz genagelt und sind ewig Schuld. Dazu kam, bzw. kommt neuzeitlich die i.B. bei Nazis und Moslems beliebte "Zionismus" - Wortklauberei, welches den Judenhass per Synonym halbseiden verdecken soll!

Die Antipathie gegenüber Juden basiert auf Neid und Missgunst, weil viele Juden einfach besser, cleverer, reicher, intelligenter und geschickter sind.

Die Antipathie gegenüber Juden basiert auf deren Geschrei und Forderungskataloge, ohne irgendwas Brauchbares zustande gebracht zu haben. Völlig vermessenes Ehre-Gebrüll, Respekt-Forderungen, welche duch nix zu belegen sind.

Das Wissen historisch der Muslime war ausschliesslich und vollumfänglich geklaut! Fremde Federn schmücken des Muslims Haupt! Ein paar Ausnahmen gab es...aber unterm Strich hat die islamische welt nix Eigenständiges hervorgebracht!

Nix, nothin´, nada!


Wie kommst du drauf das der Islam so ist? Gab oder gibt es keine Christlichen Diktaturen?



Es geht um die Lehren! Und da ist die koranische Lehre sehr wohl faschistoid, herrenmenscjhlich.

Dieses Prinzip ist dem Christentum, der Lehre Jesu, zumindest völlig fremd.

Und theologisch betrachtet hat selbst das Judentum, die Thora nicht diesen totalitären Anspruch. Den erhebt ausschlisslich der koranische Islam!


Selten so gut gelacht! Klapp mal ein Geschichtsbuch auf! Du scheinst zuviel bei Kath.net zu lesen.



Oh Mann Junge! Mit Historie kenne ich mich sehr gut aus. Nur sind etwaige Greuel und Kriege nicht mit der Lehre Jesu vereinbar. Somit sind sie machtpolitisch geführt worden und etwaige Berufung auf die Bibel und Jesu fälschlich und wenn dann von der Kirche missbracut worden!

Aber Du hast ja in meiner Chronologie gesehen, WANN die Kirche bspw. bzgl. Jerusalem überhaupt erst aktiv eingriff! WANN der erste sog. Kreuzzug zur BEFREIUNG Jerusalems überhaupt stattfand! Da hat der islam schon Jahrhunderte gewütet!


Was ist den Komplexer? Waren also alle Völker Europas damals Automatisch Christen? Scheinst in Geschichte nicht aufgepasst zu haben wo es um die Franken ging. Naja jedenfalls ne Blutige Angelegenheit die deine Vorfahren leiden mussten damit du heute Christ sein darfst;)



Ich fühle und bezeichne mich nicht als Christ.

Dunkle kapitel werden ja nicht geleugnet. Die KIRCHE muss viel verantworten. Doch die Lehre Jesu nicht!

Und wie der Nahe Osten arabisch wurde, wo "Araber" doch ein Beduinenstamm aus dem südlichsten Zipfel der arab. Halbinsel entstammen...

Der Nahe Osten, einstmals die Wiege der Menschheit, blühende Kulturen, sind heute unter dem Islam ein stinkender Scheisshaufen!


OCh ich bitte dich. Zählst du grad ernsthaft eroberte Städte und Schlachten auf? ist doch Peinlich.
Und nun schau mal auf Amerika, was deine Christen dort veranstaltet haben! oder wenn wir schonmal dabei sind, nehmen wir doch den 30Jährigen Krieg. Angesicht der Opfer sieht man das die Araber nichtmal daran kratzen können.


Ne, die Araber haben ganze Arbeit geleistet und damalige Völker, Ihre Kultur, Ihre Historie einfach ausgelöscht!

Ich war in Südamerika. Dort existieren noch heute eine Vielzahl an indianisch. Stämmen! Alles was darüber hinaus geht ist Politik! Die kann man verurteilen. Da bin ich bei Dir!

Nur, Araber, selbst später Mohammed, haben ganze Völker und Stämme einfach ausgelöscht! Ausradiert. Weg. Aus.

Auf deren Kulturstätten wurden islam. Stätten errichtet! Alle vorislamischen Spuren vernichtet! In Nahost, in Persien, In Indonesien, in Südtheiland, in Afghanistan...uswusf.

Wo der islam auftaucht, geht jede kulturelle Identität zugrunde!


Hab ich was anderes behauptet? Hab doch geschrieben das es einst 1Mio Einwohner hatte! Doch bis die Osmanen es eroberten was es nurnoch ein Schatten seiner selbst! Und durch die Osmanen erlebte es eine neues Blütezeit!





LoooL, der Witz des Jahrtausends!

Was für eine Geschichtsverdrehung der Sonderklasse! Der Osmane, DER RETTER Konstantinopels! Muahhahaha

islam. Geschichtsverständnis ist schon pervers!


Der Islam baut auf beiden auf! Und das du den Anspruch des Korans Gottes unverfälschtes Wort zu sein lächerlich findest wundert mich ja auch nicht, bist ja schließlich Gläubiger Christ! Für einen Gläubigen Moslem gibts am Christentum auch genug auszusetzen!



Der Koran/ Mohammed behauptet, auf den Schriften aufzubauen und nunmehr das letzte, unverfälschte Wort Gottes zu sein!

Dieser Behauptung hält der Koran bei näherer Betrachtung jedoch nicht Stand!

Nicht nur, dass der heutige Koran eh von Uthman stammt, sondern dass er Biblische Begebenheiten falsch, fehlerhaft und tlw. extrem plump widergibt. Wenn es unverfälschtes Gottes Wort sein soll, (abgesehen von Uthmans Version), stellt sich die Frage nach der geistigen Fitness des allmächtigen Gottes!

Mohammed brachte selbst geographische Orte, historisch belegt, ducheinander!

i.Ü. ist für dieses Thema MEIN Glauben irrelevant! Es geht um gesunden Verstand, Vernunft und Fakten!

Ich weiss, dass Muslim bis zum Erbrechen Ausflüchte für die mohammedanische Lehre erfindet.

Es ist ein innerislamischer Zwang/ Reflex. Es kann nicht sein, was nicht sein DARF!

Erstaunlich nur, dass selbst Du, als moderater Muslim, gem. userpic-Strang durchaus cooler Typ, beim Thema Islam vollumfänglich in innerislamischer Propaganda gefangen bist!

Morgen ist wieder Freitag! Moscheetag!

Wieder nur unverfängliche Geschichten über die Werte des islams?

Hier wird man es zumindest NICHT erfahren!

mfg

Dona
14.12.2006, 19:25
Der Koran/ Mohammed behauptet, auf den Schriften aufzubauen und nunmehr das letzte, unverfälschte Wort Gottes zu sein!

Dieser Behauptung hält der Koran bei näherer Betrachtung jedoch nicht Stand!

Nicht nur, dass der heutige Koran eh von Uthman stammt, sondern dass er Biblische Begebenheiten falsch, fehlerhaft und tlw. extrem plump widergibt. Wenn es unverfälschtes Gottes Wort sein soll, (abgesehen von Uthmans Version), stellt sich die Frage nach der geistigen Fitness des allmächtigen Gottes!

Mohammed brachte selbst geographische Orte, historisch belegt, ducheinander!

i.Ü. ist für dieses Thema MEIN Glauben irrelevant! Es geht um gesunden Verstand, Vernunft und Fakten!

Ich weiss, dass Muslim bis zum Erbrechen Ausflüchte für die mohammedanische Lehre erfindet.

Es ist ein innerislamischer Zwang/ Reflex. Es kann nicht sein, was nicht sein DARF!

Erstaunlich nur, dass selbst Du, als moderater Muslim, gem. userpic-Strang durchaus cooler Typ, beim Thema Islam vollumfänglich in innerislamischer Propaganda gefangen bist!

Morgen ist wieder Freitag! Moscheetag!

Wieder nur unverfängliche Geschichten über die Werte des islams?

Hier wird man es zumindest NICHT erfahren!

mfg
Würdest du die Wahrheit leugnen, wenn du sie erkennen würdest, nur um nicht deinen -falsch erworbenen- Prinzipien zu widersprechen?

Es ist immer anders ,wenn dir jemand seine Erfahrungen erzählt, besser ist es jedoch, wenn man selber mal schaut und es mit eigenen Augen betrachtet ,wie es in den Moscheen so ist.

Wünsche dir noch einen schönen Abend!

L.G.
DONA

leuchtender Phönix
14.12.2006, 19:35
Würdest du die Wahrheit leugnen, wenn du sie erkennen würdest, nur um nicht deinen -falsch erworbenen- Prinzipien zu widersprechen?

Es ist immer anders ,wenn dir jemand seine Erfahrungen erzählt, besser ist es jedoch, wenn man selber mal schaut und es mit eigenen Augen betrachtet ,wie es in den Moscheen so ist.

Wünsche dir noch einen schönen Abend!

L.G.
DONA

Meist kann man in einer Moschee die Sprache eh nicht verstehen.

SKEPSIS
14.12.2006, 19:44
Würdest du die Wahrheit leugnen, wenn du sie erkennen würdest, nur um nicht deinen -falsch erworbenen- Prinzipien zu widersprechen?



welche Wahrheit?

die Koranische?

Die ist für mich vollumfänglich Satans ausgeburt! und hat Nix mit biblisch-Thoranischer Theologie zutun!

Der Koran ist ein üble Ausgeburt des Teufels!

Der koran stammt nicht von Gott, sondern vom gefallenen Engel Gabriel, bekannt unter dem namen Luzifer!

respektive von Mohammed selbst!

Im Koran ist nix göttliches zu finden!

Ein übles menschlischen machwerk!


Es ist immer anders ,wenn dir jemand seine Erfahrungen erzählt, besser ist es jedoch, wenn man selber mal schaut und es mit eigenen Augen betrachtet ,wie es in den Moscheen so ist.

Wünsche dir noch einen schönen Abend!

L.G.
DONA

Jaja, berichtet mir aus Euren Moscheen!

Es gibt halt viele Fragen, die muslime in Ihren Moscheen niemals stellen!

:cool:

mfg

Janitschar
14.12.2006, 22:29
Judentum und Islam ist in der Essenz kaum vergleichbar! Juden waren seit jeher IMMER der Zeit voraus un erbrachten Höchstleistungen! Und ja, im 3 Reich waren die Juden in D. grösstenteils assilimiert. Herr Goldblum unterschied sich in keinsterweise von Herrn Schmied. Nur der nazi-rassenwahn war das Problem!

Juden assilimierten sich immer sehr schnell weltweit! Logisch. Wurde Ihnen doch IHR Land geraubt! Antisemitismus resultiert aus irrationalen Neid und Missgunst, bis hin zu religiösem Fanatismus, die Juden hätten Jesus an´s Kreuz genagelt und sind ewig Schuld. Dazu kam, bzw. kommt neuzeitlich die i.B. bei Nazis und Moslems beliebte "Zionismus" - Wortklauberei, welches den Judenhass per Synonym halbseiden verdecken soll!

Die Antipathie gegenüber Juden basiert auf Neid und Missgunst, weil viele Juden einfach besser, cleverer, reicher, intelligenter und geschickter sind.

Die Antipathie gegenüber Juden basiert auf deren Geschrei und Forderungskataloge, ohne irgendwas Brauchbares zustande gebracht zu haben. Völlig vermessenes Ehre-Gebrüll, Respekt-Forderungen, welche duch nix zu belegen sind.

Das Wissen historisch der Muslime war ausschliesslich und vollumfänglich geklaut! Fremde Federn schmücken des Muslims Haupt! Ein paar Ausnahmen gab es...aber unterm Strich hat die islamische welt nix Eigenständiges hervorgebracht!

Nix, nothin´, nada!

Schon Vergessen was Martin Luther über Juden dachte?
Seit jeher? was für ein Schwachsinn! selbst nach über 1000 Jahren blieben sie ein Volk im VOlk! Wenn sie im 3ten Reich so Assimiliert waren wie konnte man dann 6Mio Juden so einfach rauspicken? Dieses Nazi Rassenwahn gabs schon immer in Europa, gabs sowas im Islam? Malsehen was Juden darüber denken! http://www.hagalil.com/archiv/2003/11/cohen.htm
Soviel dazu, ich bin Stolz drauf das meine Vorfahren nicht so drauf waren wie du gerne hättest (oder wie deine) ICh hab nichts gegen Juden! Warum sollte ich, weil ich Moslem bin? Der Europäische Antisemitismus ist schon Uralt und er existiert immernoch, der Muslimische Antisemitismus hat Ausschlieslich Politische Hintergründe und ist leider in diesem Jahrhundert entstanden. So wurde auch die Eroberung Spaniens durch die Mauren für Juden als Erlösung gesehen! PS:

"Die sephardischen Juden leben in der Stadt seit über 500 Jahren. Sie flohen im Jahre 1492 von der iberischen Halbinsel, als sie nach dem Untergang des maurischen Reiches gezwungen werden sollten, zum Christentum überzutreten. Der damals herrschende Sultan Beyazit II. (1481-1512) schickte einen großen Teil der osmanischen Flotte nach Spanien, um die sephardischen Juden zu retten. Mehr als 200.000 von ihnen, die sich nicht zum Christentum bekehren lassen wollten, flüchteten zunächst nach Tanger, Algier, Genua und Marseille, später nach Saloniki und schließlich auch nach Istanbul. Der Sultan gewährte damals über 50.000 dieser spanischen Juden Zuflucht im osmanischen Reich. In Istanbul sind die sephardischen Juden bis heute geblieben. Ihre Zahl wird auf etwa 20.000 geschätzt. Insgesamt 20 Synagogen sind in der Stadt zu finden, die wichtigste davon ist die 1951 eingeweihte Neve-Shalom-Synagoge im Stadtteil Beyoğlu. In Istanbul sitzt der türkische Oberrabbiner (aktuell Ishak Haleva)."

Wikipedia, Istanbul

Hab mich auch mal mit einem Juden darüber Unterhalten(Erwachsener), und Er ist auch der Meinung das der in Europa Existierende Antisemitismus HEUTE ncoh viel Stärker ist als in Islamischen Ländern!

Das ist deine Meinung, es gibt auch genug Deutsche die dir da wiedersprechen würden, also lassen wir das, da ich mich auch nicht sonderbar mit Islamischer Wissenschaft auskenne. Im Übrigen gibt es selbst im Koran Wissenschaftliche Erkenntnisse. nicht mein Gebiet


Es geht um die Lehren! Und da ist die koranische Lehre sehr wohl faschistoid, herrenmenscjhlich.

Dieses Prinzip ist dem Christentum, der Lehre Jesu, zumindest völlig fremd.

Und theologisch betrachtet hat selbst das Judentum, die Thora nicht diesen totalitären Anspruch. Den erhebt ausschlisslich der koranische Islam!

Welcher Gott war es dann der auf Sodom und Gomorra den Erdboden machte?

Ansonsten "Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden." einer Von vielen keine Lust jetzt alle rauszukramen.

Bergpredigt:
"Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde. 19 Darum geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, 20 und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe."

Und das taten ihre Nachfolger dann, auf die ganz miese Tour!


Oh Mann Junge! Mit Historie kenne ich mich sehr gut aus. Nur sind etwaige Greuel und Kriege nicht mit der Lehre Jesu vereinbar. Somit sind sie machtpolitisch geführt worden und etwaige Berufung auf die Bibel und Jesu fälschlich und wenn dann von der Kirche missbracut worden!

Aber Du hast ja in meiner Chronologie gesehen, WANN die Kirche bspw. bzgl. Jerusalem überhaupt erst aktiv eingriff! WANN der erste sog. Kreuzzug zur BEFREIUNG Jerusalems überhaupt stattfand! Da hat der islam schon Jahrhunderte gewütet!

Also war es nicht das Christentum? Natürlich war es das! Klar Jesus hätte es nciht für Gut gefunden, das ist aber ne andere Geschichte.
Wir müssen nicht unbedingt über die Kreuzzüge reden. Den nettesten Religionskrieg hatten Christen ohnehin untereinander.


Ich fühle und bezeichne mich nicht als Christ.

Glaub ich dir nicht, was bist du denn?


Dunkle kapitel werden ja nicht geleugnet. Die KIRCHE muss viel verantworten. Doch die Lehre Jesu nicht!

Und wie der Nahe Osten arabisch wurde, wo "Araber" doch ein Beduinenstamm aus dem südlichsten Zipfel der arab. Halbinsel entstammen...

Der Nahe Osten, einstmals die Wiege der Menschheit, blühende Kulturen, sind heute unter dem Islam ein stinkender Scheisshaufen!

Das kann sein, ist es den im Islam oder im Judentum nicht so?
Ob sie nun ein Stinkender ....Haufen sind, ist Ansichtssache, ich finde es ist nicht so:rolleyes: Beleidigungen kannst du bei mir wenigstens weg lassen, dann hab ich erst recht keine Lust.


Ne, die Araber haben ganze Arbeit geleistet und damalige Völker, Ihre Kultur, Ihre Historie einfach ausgelöscht!

Ich war in Südamerika. Dort existieren noch heute eine Vielzahl an indianisch. Stämmen! Alles was darüber hinaus geht ist Politik! Die kann man verurteilen. Da bin ich bei Dir!

Nur, Araber, selbst später Mohammed, haben ganze Völker und Stämme einfach ausgelöscht! Ausradiert. Weg. Aus.

Auf deren Kulturstätten wurden islam. Stätten errichtet! Alle vorislamischen Spuren vernichtet! In Nahost, in Persien, In Indonesien, in Südtheiland, in Afghanistan...uswusf.

Wo der islam auftaucht, geht jede kulturelle Identität zugrunde!

Wieso einfach ausgelöscht? Sie wurden einfach zu Muslime, gib mir mal Seriöse Quellen, an deinem Geschichtlichen Wissen zweifle ich ein wenig!!! ICh vertrete die andere Seite, und gebe weningstens noch Neutrale Quellen an. In ISlamischen Ländern existierten auch genug andersgläubige, aber eine so Extreme Zwangsislamisierung wie im Christentum hatt es nicht gegeben!

"Zwangstaufen wurden in Deutschland und in Österreich auch noch bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts durchgeführt. Eltern, die wegen ihrer weltanschaulichen Überzeugung ihre Kinder nicht taufen lassen wollten, zum Beispiel Baptisten und Atheisten, wurden unter Androhung empfindlicher Strafen dazu gezwungen, in die Taufe ihrer Kinder einzuwilligen. Verweigerten sie dennoch ihre Zustimmung, ließen die staatskirchlichen Behörden die Kinder amtlich zur Taufe vorführen. Die Eltern hatten nicht nur dieses Verfahren zu bezahlen, sondern wurden darüber hinaus noch mit Gefängnis- und/oder Geldstrafen belegt."
http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangstaufe

"Aus heutiger Sicht problematisch erscheint die Christianisierung der Neuen Welt, da diese oft mit Gewalt bei der kompletten Bevölkerung erzwungen wurde. So ist das heutige Mittel- und Südamerika nahezu zu 100 % katholisch."
http://de.wikipedia.org/wiki/Christianisierung


LoooL, der Witz des Jahrtausends!

Was für eine Geschichtsverdrehung der Sonderklasse! Der Osmane, DER RETTER Konstantinopels! Muahhahaha

islam. Geschichtsverständnis ist schon pervers!

Wo hab ich geschrieben das die Osmanen Konstantinopel gerettet haben? was für ein Schwachsinn! Im Osmanischen Reich erlebte es eine Neue Blütezeit! Falsch?

Und wer den Untergang Konstantinopels besiegelte waren nicht die Moslems, sondern deine Hochgeschätzten Kreuzfahrer!


Der Koran/ Mohammed behauptet, auf den Schriften aufzubauen und nunmehr das letzte, unverfälschte Wort Gottes zu sein!

Dieser Behauptung hält der Koran bei näherer Betrachtung jedoch nicht Stand!

Nicht nur, dass der heutige Koran eh von Uthman stammt, sondern dass er Biblische Begebenheiten falsch, fehlerhaft und tlw. extrem plump widergibt. Wenn es unverfälschtes Gottes Wort sein soll, (abgesehen von Uthmans Version), stellt sich die Frage nach der geistigen Fitness des allmächtigen Gottes!

Mohammed brachte selbst geographische Orte, historisch belegt, ducheinander!

i.Ü. ist für dieses Thema MEIN Glauben irrelevant! Es geht um gesunden Verstand, Vernunft und Fakten!

Ich weiss, dass Muslim bis zum Erbrechen Ausflüchte für die mohammedanische Lehre erfindet.

Es ist ein innerislamischer Zwang/ Reflex. Es kann nicht sein, was nicht sein DARF!

Da bin ich kein Experte, du aber auch nicht. Oder glaubst du den Koran wirklich zu kennen? es gibt Menschen die Studieren ihn! Und es gibt viele Deutsche Islamexperten die zum Islam übergetreten sind, mit denen solltest du dich Unterhalten.



Erstaunlich nur, dass selbst Du, als moderater Muslim, gem. userpic-Strang durchaus cooler Typ, beim Thema Islam vollumfänglich in innerislamischer Propaganda gefangen bist! Fakt ist für einen Muslim ist es nicht falsch! Genau wie für einen Christen die Bibel keine Fehler hat. Vielleicht eine sache des Blickwinkels, aber euren Blickwinkel kenn ich ja, wenn du den Islam als ausgeburt Satans betrachtest ist deine Gesinnung ganz klar. Für dich ist dein Islamhass schon eine Idiologie und wahrscheinlich siehst du es als Lebenswerk an....


Morgen ist wieder Freitag! Moscheetag!

Wieder nur unverfängliche Geschichten über die Werte des islams?

Hier wird man es zumindest NICHT erfahren!

mfg

So ist es. Du kannst es sehen wie du willst, ich bin froh zu diesem Kulturkreis zu gehören, und ich kenne keinen der so ist wie du Moslems gerne hättest! Interessiert mich auch nicht, denn die meisten Menschen in Deutschland sind nicht so. 50% Der Deutschen sollen Fremdenfeindlich sein, mag sein. Hab auch in den Thread geschrieben das Fremdenfeindlich heißt : "es leben zuviele Ausländer hier"
Und das beruhigt mich eher.

mfg
Janitschar

Janitschar
14.12.2006, 22:35
welche Wahrheit?

die Koranische? (...)

mfg


Jup, Fanatischer Gläubiger Christ!

OnkelAllah
14.12.2006, 22:56
Hab auch in den Thread geschrieben das Fremdenfeindlich heißt : "es leben zuviele Ausländer hier"
Und das beruhigt mich eher.
Warum soll nicht mal rauskommen, was eine knappe Mehrheit von der bis vor Kurzem relativ UNgefilterten Zuwanderung und ihren Konsequenzen halten?

Gibt es etwa ein Gesetz, dass einem vorschreibt "Du MUSST Ausländer (so wie Homosexuelle etc. etc.) mögen"?

Wir haben mittlerweile ein Anti-Diskrimierungsgesetz und die bisherige Strafgesetzgebung und gut is'!

Ansonsten bin ich überzeugt davon, dass wir uns eine Menge an Integrationsproblemen hätten ersparen können, wenn z.B. Menschen aus einem Kulturkreis, der nicht gerade für seine Kompatibilität mit unseren Wertvorstellungen bekannt ist, seinerzeit nur BEFRISTETE Arbeitsverträge angeboten worden wären!

Andererseits halte ich das FEHLEN geeigneter Integrationsprogramme (die Zuwanderern auch etwas ABVERLANGEN!) über lange Jahre für ein arges Versäumnis der Politik - wo man nun mal vielen eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis erteilt hat!

Ich hoffe jedenfalls, dass - WENN ÜBERHAUPT weitere Zuwanderung - Deutschland sich z.B. an den Niederlanden orientiert:

Dort hat man es in der Nach-Van-Gogh-Ära ja so geregelt, dass sich Zuwanderungsinteressenten schon in ihrer Heimat Videos ansehen müssen, in denen ihnen ihre neue Wahlheimat vorgestellt wird - oben ohne badende Frauen und händchenhaltende Männerpaare inklusive!
Mohammedaner oder andere Mitglieder konservativer (um nicht zu sagen reaktionärer) Kulturkreise können sich dann ggf. schon im Vorfeld GEGEN eine Auswanderung in solch ein "dekadentes" Land entscheiden (ach würden es nur mehr von ihnen tun... ;), anstatt uns hier mit ihrer naserümpfenden Art auf die Nerven zu gehen!
Dazu kommt, das sie schon VOR der Einreise Kenntnisse der Sprache des Aufnahmelandes vorweisen müssen UND: sie tragen die Hälfte der Integrationskosten SELBST! :)

Dänemark ist da ja nicht ganz so streng: Dort reicht es, wenn Zuwanderer die Landessprache (nebst Kenntnissen der Landeskunde und des politischen Systems) in einem 3-jährigen Integrationskurs lernen. Doch immerhin ist man so konsequent, dass es für diejenigen, die die abschließende Prüfung nicht bestehen "Tschüss!" heißt! :) :) :)
Warum in aller Welt Zuwanderer durchfüttern, die selbst nichts wirtschaftlich auf die Beine stellen und dem Steuerzahler mangels Bildung inklusive mangelhafter Kenntnis der Landessprache auf der Tasche liegen?

P.S.: Ich wäre auch dafür, dass sich unsere "Altbestände" an Zuwanderern einer Pflicht-Sprachprüfung unterziehen müssten und ihr weiteres Aufenthaltsrecht davon abhängig gemacht wird, ob sie sich in der Zwischenzeit wenigstens soviel Deutschkenntnisse angegeignet haben, um alle wesentlichen Situationen im deutschen Alltag sprachlich zu bewältigen!
Ich halte es nämlich für geradezu BELEIDIGEND für uns als Aufnahmeland, wenn beispielsweise der kurdische Vater des Berliner "Ehren"mord-Opfers Hatun Sürücü NICHT in der Lage ist, einem Interviewer auf Deutsch zu antworten, nachdem er seit den SIEBZIGER Jahren in diesem Land lebt!
__________________________________________________ ____________
***Ein „Prophet“, der Kritiker umbringen ließ und die Frauen seiner Kriegsgegner zynischerweise als „Kriegsbeute“ behandelte, bietet die besten Voraussetzungen als „Vorbild“ für die Anhänger einer Religion des „Friedens“ und der „Toleranz“***(Ironie AUS)

Janitschar
14.12.2006, 23:05
(...)

Über Ausländerpolitik gehts mir hier auch garnicht. Aber was bringt dir das dann über den Islam zu hetzen? Was hat es vor einpaar Jährschen gebracht als man über das Judentum gehetzt hat? Aber in der hinsicht wird sich die Geschichte nicht wiederholen!

PS: Du haust immer so dicke Texte rein, COpy-Paste lässt Grüßen, bist ja anscheinend bei genug Foren anwesend^^

barumer
15.12.2006, 11:12
Über Ausländerpolitik gehts mir hier auch garnicht. Aber was bringt dir das dann über den Islam zu hetzen? Was hat es vor einpaar Jährschen gebracht als man über das Judentum gehetzt hat? Aber in der hinsicht wird sich die Geschichte nicht wiederholen!

Mmmmh, und wieder NUR ein glauben und hoffen !

barumer
15.12.2006, 11:17
Moin, Moin,

ich weiß gar nicht was dieser Geschichtsunterricht hier soll,
FAKT ist doch, das mit dem jetzigen Christentum ein normales, modernes und friedliches Leben möglich ist, was man vom Islam absolut nicht behaupten kann.
Der Islam gehört bekämpt und das mit allen Mitteln !!! Und das SOFORT !!!!

Dona
15.12.2006, 15:22
Meist kann man in einer Moschee die Sprache eh nicht verstehen.
Warum so sicher???
Es gibt genug Menschen in den Moscheen dir die Worte des Imams gerne übersetzen würde.


Dona

Wahabiten Fan
15.12.2006, 15:55
Warum so sicher???
Es gibt genug Menschen in den Moscheen dir die Worte des Imams gerne übersetzen würde.


Dona

Aber "Münchhausens" haben wir doch selbst genug!:hihi:

Janitschar
15.12.2006, 16:34
Mmmmh, und wieder NUR ein glauben und hoffen !

Ich hoffe mal du hast mich falsch verstanden.

Janitschar
15.12.2006, 16:36
Moin, Moin,

ich weiß gar nicht was dieser Geschichtsunterricht hier soll,
FAKT ist doch, das mit dem jetzigen Christentum ein normales, modernes und friedliches Leben möglich ist, was man vom Islam absolut nicht behaupten kann.
Der Islam gehört bekämpt und das mit allen Mitteln !!! Und das SOFORT !!!!

Was heißt jetzigen? In Islamischen Ländern war es jeher viel friedlicher für andersgläubige! Und nur weil Christliche Länder jetzt Laizistisch sind muss es nicht unbedingt das Christentum sein. Wie friedlicher das Christentum ist hat die Geschichte ja gezeigt!

OnkelAllah
15.12.2006, 17:18
Aber was bringt dir das dann über den Islam zu hetzen?
Ach Gottchen - meine "Hetze" verblasst im Vergleich zur "Ungläubigen"-Hetze des UNheiligen Buches, das für dich wahrscheinlich das Größte ist.

Ansonsten ist "Hetze" (genauso wie andere Diffamierungen wie "Rassist", "Nazi") ja eine beliebte Vokabel bei Muslimen, die es einfach nicht vertragen können, wenn man ihren Big Allah und seine "Spaßsekte" nicht genauso toll findet wie ihr (und wie Mr Egoman über den Wolken wohl auch sich selbst) - und wenn mal UNBEQUEME Themen angeschnitten werden!;)


Was hat es vor einpaar Jährschen gebracht als man über das Judentum gehetzt hat?
Wenn man eine (auch religiöse) Ideologie nicht mehr kritisieren darf, ohne gleich befürchten zu müssen, dass sich jemand dadurch motiviert fühlt, deren Anhänger zu massakrieren, dann dürfte es auch nicht das lobenswerte Engagement von Gruppen wie der Antifa geben - denn es könnte so ja jemand auf den Gedanken kommen, einem "armen" Nazi ein Stoppelhärchen auf der Glatze zu krümmen. ;)


Aber in der hinsicht wird sich die Geschichte nicht wiederholen!
Ich hoffe für Muslime, dass sie sich nicht wiederholen wird! Freilich tragen sie durch ihr teils großkotziges, aggressiv-borniertes Verhalten auch selbst zur "Beliebtheit" ihrer Großsekte bei!


bist ja anscheinend bei genug Foren anwesend^^
Was dagegen? Verhindern kannst du's eh nicht - mach mal 100 "Bum-ups" für Big Allah extra, vielleicht löscht er meine Texte dann ja telepathisch (tönt im Kloran ja penetrant herum, dass er "allmächtig" sei - dann soll der Knilch es bitteschön auch mal unter BEWEIS stellen!;) )
__________________________________________________ _______________

***Mag sein, dass manche Muslime noch nie etwas über die Schattenseiten ihres „Propheten“ erzählt bekommen haben von ihrem Imam – dass sie, nachdem sie nachdenklich stimmende Informationen erhalten haben, dennoch an Mohammed als „Vorbild“ in allen Lebenslagen festhalten und es schönreden, stellt ihnen jedoch ein moralisches Armutszeugnis aus! ***

BESUCHEN SIE AUCH http://www.german.faithfreedom.org/forum/viewforum.php?f=5&sid=5ed2ca9153ce5a3aa1ee08d4c10b1369

Dona
15.12.2006, 20:55
welche Wahrheit?

die Koranische?

Die ist für mich vollumfänglich Satans ausgeburt! und hat Nix mit biblisch-Thoranischer Theologie zutun!

Der Koran ist ein üble Ausgeburt des Teufels!

Der koran stammt nicht von Gott, sondern vom gefallenen Engel Gabriel, bekannt unter dem namen Luzifer!

respektive von Mohammed selbst!

Im Koran ist nix göttliches zu finden!

Ein übles menschlischen machwerk!



Jaja, berichtet mir aus Euren Moscheen!

Es gibt halt viele Fragen, die muslime in Ihren Moscheen niemals stellen!

:cool:

mfg
@skepsis: wenn du schlecht denken willst und dir schlechte dinge über den islam erfindest(was alle hier gerne machen) dann bildet ihr euch auch nur die schlechten dinge ein, egal was man euch erzählt!!


Welche fragen schwingen dir den durch den Kopf, die wir niee in UNSEREN moscheen stellen würden??


DONA

SKEPSIS
15.12.2006, 21:28
@skepsis: wenn du schlecht denken willst und dir schlechte dinge über den islam erfindest(was alle hier gerne machen) dann bildet ihr euch auch nur die schlechten dinge ein, egal was man euch erzählt!!


Welche fragen schwingen dir den durch den Kopf, die wir niee in UNSEREN moscheen stellen würden??


DONA

zB.:

- warum hat Mohammed einen ganzen jüdischen Stamm (Quraisch) massakriert und ausgerottet? wo er doch als moralisches Vorbild der Muslime bis heute dient.

- Warum geht man von der unverfälschten Lehre Gottes durch Mohammed aus, wenn der Koran doch ca. 200 Jahre später von Uthman zusammengestellt wurde und dieser alle weiteren Aufzeichnungen verbrennen lies?

- Wie konnte Mohammed sicher sein, das die sog. satanischen Verse von Satan kamen und alle anderen Verse nicht?

- Wie kann es sein, dass Mohammed erst nach ca. 8 Jahren (!!!) die sog. satanischen Verse als ungültig erklärte?

- Warum werden Mohammeds Kriege immer als "Verteidigung" propagiert, waren sie doch z.T. eindeutige Angriffskriege!

- Warum übernahm Mohammed vorislamische, polytheistische Bräuche und Traditionen, bzw. umrunden und küssen der Kaaba, welche in vorislamischer Zeit seitens der Araber u.A. zur Ehrung des Mondgottes und anderer GÖTTER implementiert waren?

- Warum finden sich "Geschichten" aus der Bibel im Koran, allerdings zeitlich und örtlich völlig falsch wiedergegeben? Gott verwirrt?

- Wieso unterscheiden sich die Medinischen und die Mekkanischen Suren derart eklatant. Und standen in unmittelbaren Zusammenhang mit ausschliesslich Mohammeds Interessen?

- Sind die Suren zur Bedeckung der Reize wirklich stark genug, daraus ein Gebot zum islam. Kopftuch zu machen? Oder ist es eher das Symbol seit es Khomeini zur islamischen Revolution zur Pflicht erklärte?

- Wie und warum werden die sog. "Schwertsuren" immer im zeitl. Kontext verstanden, wenn es religiöse Pflicht ist, zu kämpfen, wenn der Islam "angegriffen" wird.
- Was bedeutet genau, der "Islam" wird angegriffen? Wo fängt die Definition an? Bei einem Kopftuchverbot?

- Warum enthält der Koran Widersprüche? (Bsp. Mensch erschaffen aus a) Blut, b) Lehm, c) Wasser) u.v.m.

- Wenn der Koran für die Menschheit "in einfachen Worten" offenbart wurde, warum wird er im a) arabischen rezitiert (noch nicht mal original altarabisch), b) gibt es ellenlange "Erklärungen" zu dubiosen Suren, wo doch alles ganz klar geschrieben steht,..etc

- wenn der Koran gem. Mohammed nach eigener Aussage "letzter" Prophet die finale Offenbarung war.
Wie konnte es sein, dass kurz danach die Spaltung stattfand (Nachfolger Mohammeds, Ali etc) zw. Shiiten und Sunnite`?
WAS war demnach der Sinn und die Notwendiglkeit, nach der Bibel den Koran zu senden, wenn es im ergebnis doch wieder zu Zwietracht und Spaltung führt? Ist Allah ein Sadist?

...

DAS sollte vorerst reichen.

Ich habe noch zig weitere Fragen zu den Ungereimtheiten und Dubiositäten des Korans.

i.Ü. kenne ich die Antworten seitens der Muslime schon!

Leider sind die gewohnt ausweichend, relativierend, ausflüchtend, sachlich grotesk und durch religiösen Wahn geprägt!

Die Antworten sind zumeist ähnlich wie bei Sekten, gleichgeschaltet, völlig absurd und fern jeder Vernunft!

Aber belehre mich eines Besseren. Dann kommt meine Fragefolge II.

to be continued

;)

mfg

SKEPSIS
15.12.2006, 21:47
@skepsis: wenn du schlecht denken willst und dir schlechte dinge über den islam erfindest(was alle hier gerne machen) dann bildet ihr euch auch nur die schlechten dinge ein, egal was man euch erzählt!!



DONA

Hey, ich will nicht schlecht denken, der heutige Islam/ Muslime leben genau das vor! Die Henne und das Ei! ICH reagiere nur auf alltägliche REALITÄTEN!

Ihr seid Meister der Verdrängung und Ermangelung der Selbstkritik und Selbstreflexion!

Da liegt der Hund auch begraben/ der hase im Pfeffer!

Frömmelnde Muslime wollen "nur Ihre Ruhe" und speihen ansonsten nur USREAL und Zionismus in die Runde!

Alles darüberhinaucs, inkl. islamischer Historie wird relativiert oder in Heldenepi kuschelig verpackt!

Wenn gar nix mehr geht, wird halt Nazi und Rassist gegrunzt!

Es ist so leicht durchschaubar und entspringt solch einfachen, schlichten Gemütern. Ich will nicht sagen alle Muslime sind geistig beschränkt, aber im innerreligiösen "Dialog" haben sie keine Substanz! Der eine sagt, Christen sind "NOCH" schlimmer (schonmal ein Eingeständnis...;-))), der andere sagt Muslime haben sich seit jeher immer "NUR" verteidigt!

ICH will nicht schlimm denken! Die muslimische Realität IST Schlimm, irre, absurd, grotesk, total entrückt!

mfg

OnkelAllah
15.12.2006, 22:11
Gott verwirrt?
Das sowieso. Wer so etwas "offenbart" wie den Kloran, muss nicht alle Tassen im Schrank haben! :]


i.Ü. kenne ich die Antworten seitens der Muslime schon!
Leider sind die gewohnt ausweichend, relativierend, ausflüchtend, sachlich grotesk und durch religiösen Wahn geprägt!

Wahrscheinlich hast du dich einfach nur nicht an die
18 Gebote muslimischen Diskussionsverhaltens gehalten, nachzulesen unter
http://islam-deutschland.info/forum/viewtopic.php?t=527&highlight=gebote - und hast dementsprechende Reaktionen geerntet:

1. Du hast den Koran gar nicht gelesen!
2. Du hast den Koran nicht richtig gelesen!
3. Du hattest die falsche Übersetzung!
4. Den Koran kann man gar nicht übersetzen, denn er ist Gottes Wort!
5. Wenn du ihn (den Koran) gelesen hast, hast du ihn falsch verstanden!
6. Wenn du vielleicht Teile verstanden hast, hast du eben nicht alles verstanden!
7. Auch wenn man den Koran sein ganzes Laben lang studiert, kann man ihn nie ganz verstehen!
8. Du musst alles im Kontext sehen!
9. Du hast den Kontext nicht berücksichtigt!
10. Du bist ein intoleranter Rassist ohne Respekt!
11. Du bist ein Ungläubiger, du kannst den Islam eh nicht verstehen!
12. Du bist psychisch gestört, du brauchst Hilfe!
13. Sunniten sind keine richtigen Moslems !
14. Shiiten sind keine richtigen Moslems !
15. Aleviten sind keine richtigen Moslems !
16. Das sind keine richtigen Moslems !
17. Wir sind richtige Moslems !
18. Du bist ein Kafir und kommst sowieso in die Hölle, inshallah! ;)
__________________________________________________ _________________
*** Der KORAN hat immer recht – also ist die Realität FALSCH! ***

SKEPSIS
15.12.2006, 22:31
*** Der KORAN hat immer recht – also ist die Realität FALSCH! ***

[/QUOTE]

Das Gebilde Islam ist schon fast ein geisteskrankes Phänomen.

mfg

Janitschar
15.12.2006, 23:38
Das Gebilde Islam ist schon fast ein geisteskrankes Phänomen.

mfg

Skepsis weißt du was, du hast mich bekehrt! Ich merke gerade was für ein Monster ich bin, und das ich einer falschen Ideologie hinterherlaufe:=

Wo kann ich mich taufen lassen?

OnkelAllah
15.12.2006, 23:42
Ich merke gerade was für ein Monster ich bin
Selbst wenn du Hinternhochbeter bist, solltest du nicht so hart zu dir selbst sein.

Allerdings war der "Prophet", dem du geistig hinterherdackelst, in mancher Beziehung wirklich etwas MONSTERmäßig drauf... ;)
__________________________________________________ _________________
***Oh Allah, warum gab es im 6./7. Jahrhundert noch keine geschlossenen Anstalten? Dein Prophetendarsteller Mohammed hätte dort solch ein würdiger erster Insasse sein können!***

Janitschar
15.12.2006, 23:45
Selbst wenn du Hinternhochbeter bist, solltest du nicht so hart zu dir selbst sein.

Allerdings war der "Prophet", dem du geistig hinterherdackelst, in mancher Beziehung wirklich etwas MONSTERmäßig drauf... ;)

Du hast es wohl mit deinem Mohammed was, was hat der dir getan? wurdest du früher von jemanden verprügelt der Mohammed hieß oder so?(ein Traumatisches erlebniss vielleicht?):))

OnkelAllah
16.12.2006, 00:02
Du hast es wohl mit deinem Mohammed was, was hat der dir getan? wurdest du früher von jemanden verprügelt der Mohammed hieß oder so?(ein Traumatisches erlebniss vielleicht?):))
Das ist die FALSCHE Frage: Du solltest DICH besser mal fragen (und deine Irrglaubensgenossen), was an dem alten Kinderficker etc. etc. so ANZIEHEND ist! ;)
__________________________________________________ _________________
***Ein „Prophet“, der Kritiker umbringen ließ und die Frauen seiner Kriegsgegner zynischerweise als „Kriegsbeute“ behandelte, bietet die besten Voraussetzungen als „Vorbild“ für die Anhänger einer Religion des „Friedens“ und der „Toleranz“***(Ironie AUS)

Janitschar
16.12.2006, 00:06
Das ist die FALSCHE Frage: Du solltest DICH besser mal fragen (und deine Irrglaubensgenossen), was an dem alten Kinderficker etc. etc. so ANZIEHEND ist! ;)

Ne ich hab aber zuerst gefragt, was hast du mit deinem Mohammed? Wie ich im anderen Thread sehen kann bist du auch kein Gläubiger Christ? Also willst du Deutschland vor Moslems oder generell Araber oder Türken(auch wenn sie Atheisten sind) schützen? oder generell gegen Religion?

SKEPSIS
16.12.2006, 00:56
Skepsis weißt du was, du hast mich bekehrt! Ich merke gerade was für ein Monster ich bin, und das ich einer falschen Ideologie hinterherlaufe:=

Wo kann ich mich taufen lassen?

Hst DU Antworten auf meine Fragen?

?
mfg

barumer
16.12.2006, 01:07
Ich hoffe mal du hast mich falsch verstanden.

Nee, habe ich nicht ! Aber ich denke, Du hast mich verstanden !

barumer
16.12.2006, 01:23
Was heißt jetzigen? In Islamischen Ländern war es jeher viel friedlicher für andersgläubige! Und nur weil Christliche Länder jetzt Laizistisch sind muss es nicht unbedingt das Christentum sein. Wie friedlicher das Christentum ist hat die Geschichte ja gezeigt!

Junge, Du bist sowas von verblendet.
Genieße doch einfach dieses wundebare Leben hier, solange Du es noch kannst.

OnkelAllah
16.12.2006, 10:35
Ne ich hab aber zuerst gefragt, was hast du mit deinem Mohammed?
Ich find diesen Hitler der Wüste unterm Strich einfach scheiße... ;) Dass Millionen ihm aber als "Vorbild" huldigen, lässt sehr tief blicken. Gut, dass wir nicht in einem islamischen Leben mit Meinungsdiktatur leben, wo man ihn gut finden MUSS (oder sich jedenfalls nicht gegenteilig äußern darf).

Schon mal gelesen, was der große Europäer Voltaire so von ihm hielt? (Nur mal als Gegengewicht zu dem lobhudelnden Zitat von Bernard Shaw, das hier jemand brachte):

"Doch daß ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht, daß er seine Mitbürger glauben machen will, daß er sich mit dem Erzengel Gabriel unterhielte, daß er sich damit brüstet, in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben läßt, daß er, um diesem Werk Respekt zu verschaffen, sein Vaterland mit Feuer und Eisen überzieht, daß er Väter erwürgt, Töchter fortschleift, daß er den Geschlagenen die freie Wahl zwischen Tod und seinem Glauben läßt: Das ist nun mit Sicherheit etwas, daß kein Mensch entschuldigen kann, es sei denn, er ist als Türke auf die Welt gekommen, es sei denn, der Aberglaube hat bei ihm jedes natürliche Licht erstickt." (Voltaire im Jahre 1740 in einem Brief an Friedrich den Großen, zitiert aus: Der Spiegel vom 22. Dez. 2001, Artikel „Der Glaube der Ungläubigen“)

Und da wir schon bei Voltaire sind: Der hat sogar ein Mohammed-kritisches Drama - "Mahomet" - geschrieben, das ausgerechnet der von Muslimen posthum gern zum "Muslim" gemachte GOETHE ins Deutsche übertragen hat - hier die besten Auszüge daraus:

http://goethes-mahomet.blogspot.com/

Und hier der Volltext: http://www.buergerbewegungen.de/ma-vo-goe.html


Wie ich im anderen Thread sehen kann bist du auch kein Gläubiger Christ?
Nö, Atheist. Aber wenn ich Christ wäre, würde ich mich VEHEMENT dagegen wehren, dass mein Gott mit dem Kamelf***ergott verpanscht wird!


Also willst du Deutschland vor Moslems oder generell Araber oder Türken(auch wenn sie Atheisten sind) schützen?
Ersteres - wobei ich eine gewisse Antipathie gegenüber orientalischen Völkerschaften hege aufgrund der Aggressivität, die sie teils an den Tag legen - siehe z.B. http://www.politikforen.de/showthread.php?t=34905

Ansonsten habe ich etwas gegen Faschismus bzw. Ideologie mit faschistoiden Anteilen - also konsequenterweise auch gegen den Islam.

Denn anders als faschistoid kann man beispielsweise allein die TODESSTRAFE wohl nicht bezeichnen, die islamische Rechtsschulen im Falle des Glaubensabfalls für "angemessen" halten... /:(

Dona
16.12.2006, 12:47
@onkelallah(witz): du bist echt PEINLICH,du kannst dich nicht mal mit richtigen worten ausdrücken und nenns mohammad kinderf**** ....PEINLICH,PEINLICH,PEINLICH

Wahabiten Fan
16.12.2006, 13:27
@onkelallah(witz): du bist echt PEINLICH,du kannst dich nicht mal mit richtigen worten ausdrücken und nenns mohammad kinderf**** ....PEINLICH,PEINLICH,PEINLICH

Da wäre aber schon noch zu klären, für wen das peinlich ist!!:hihi:

Bruddler
16.12.2006, 13:53
einfache Fragen:
Was denkt Ihr Muslime ueber die Christen, wie sieht Euer Weltbild gegenueber den Ungläubigen aus ?
Was haltet ihr von Toleranz und Integration ?
bitte einfache Antworten:

Wahabiten Fan
16.12.2006, 14:06
An alle Moslems hier: Schreibt nicht in diesem Forum, hier sind nur aidsverseuchte, kinderfickende Deutsche drin, die auch noch arbeitslos sind und deswegen nix besseres zu tun haben, als hier ihren ganzen Frust rauszulassen! Als ob NUR EINER von dene, das was er hier von sich gibt einem Moslem ins Gesicht sagen würde!:hihi: Doch dafür ist dieses Dreckspack zu feige! Also scheißt auf die einfach, meldet euch ab und antwortet ihnen nicht, dann machts dene auch kein Spaß mehr und sie suchen sich dann eine andere Gruppe über die sie herziehen können!!

P.S. Aber falls einer von euch versifften Deutschen doch den Mut hat, mir das was er über den Islam denkt ins Gesicht zu sagen, dann meldet euch bei mir. Am besten wäre wenn ihr in der Umgebung von Stuttgart lebt (ich wohne in Tübingen), dann hab ichs nicht weit zu euch!!!:D :D

Hast ja Recht! Wir wissen doch dass du ausser deinem Klo`ran und ausser deiner Klo`ranschule nichts kennst und daher nichts dafür kannst.

Äy Altä! Krass äy! Mein 3-er äy!:drunk:

Bruddler
16.12.2006, 14:17
An alle Moslems hier: Schreibt nicht in diesem Forum, hier sind nur aidsverseuchte, kinderfickende Deutsche drin, die auch noch arbeitslos sind und deswegen nix besseres zu tun haben, als hier ihren ganzen Frust rauszulassen! Als ob NUR EINER von dene, das was er hier von sich gibt einem Moslem ins Gesicht sagen würde!:hihi: Doch dafür ist dieses Dreckspack zu feige! Also scheißt auf die einfach, meldet euch ab und antwortet ihnen nicht, dann machts dene auch kein Spaß mehr und sie suchen sich dann eine andere Gruppe über die sie herziehen können!!

P.S. Aber falls einer von euch versifften Deutschen doch den Mut hat, mir das was er über den Islam denkt ins Gesicht zu sagen, dann meldet euch bei mir. Am besten wäre wenn ihr in der Umgebung von Stuttgart lebt (ich wohne in Tübingen), dann hab ichs nicht weit zu euch!!!:D :D

Oldboy, Du bist noch sehr jung....
An Deinem Beitrag kann man unschwer erkennen, dass irgend ein Musel-Hassprediger Dir Deine Gehirnkammer vollgepisst hat ! :cool2:

Baxter
16.12.2006, 14:35
Sei nicht so penetrie! Du solltest nicht versuchen etwas zu erzwingen!
Ich posaun auch nicht rum, wie und was ich denke, oder empfinde wenn ich in einer Kirche bin! :=
Keine gute Kinderstube? Kein Taktgefühl?

Nach dem was wer fühlt oder denk wurde nicht geragt.

Lediglich der Ablauf des , wie nennt sich das eigentlich Gottesdiensz??

Wahabiten Fan
16.12.2006, 14:37
An alle Moslems hier: Schreibt nicht in diesem Forum, hier sind nur aidsverseuchte, kinderfickende Deutsche drin, die auch noch arbeitslos sind und deswegen nix besseres zu tun haben, als hier ihren ganzen Frust rauszulassen! Als ob NUR EINER von dene, das was er hier von sich gibt einem Moslem ins Gesicht sagen würde!:hihi: Doch dafür ist dieses Dreckspack zu feige! Also scheißt auf die einfach, meldet euch ab und antwortet ihnen nicht, dann machts dene auch kein Spaß mehr und sie suchen sich dann eine andere Gruppe über die sie herziehen können!!

P.S. Aber falls einer von euch versifften Deutschen doch den Mut hat, mir das was er über den Islam denkt ins Gesicht zu sagen, dann meldet euch bei mir. Am besten wäre wenn ihr in der Umgebung von Stuttgart lebt (ich wohne in Tübingen), dann hab ichs nicht weit zu euch!!!:D :D

Da siehste mal wieviele Anhänger dein Prophet schon gefunden hat!

Baxter
16.12.2006, 15:32
An alle Moslems hier: Schreibt nicht in diesem Forum, hier sind nur aidsverseuchte, kinderfickende Deutsche drin, die auch noch arbeitslos sind und deswegen nix besseres zu tun haben, als hier ihren ganzen Frust rauszulassen! Als ob NUR EINER von dene, das was er hier von sich gibt einem Moslem ins Gesicht sagen würde!:hihi: Doch dafür ist dieses Dreckspack zu feige! Also scheißt auf die einfach, meldet euch ab und antwortet ihnen nicht, dann machts dene auch kein Spaß mehr und sie suchen sich dann eine andere Gruppe über die sie herziehen können!!

P.S. Aber falls einer von euch versifften Deutschen doch den Mut hat, mir das was er über den Islam denkt ins Gesicht zu sagen, dann meldet euch bei mir. Am besten wäre wenn ihr in der Umgebung von Stuttgart lebt (ich wohne in Tübingen), dann hab ichs nicht weit zu euch!!!:D :D

Endlich einer der sein wahres gesicht zeigt. BRAVO !!

Jetzt bring noch den rest der Brut dazu deine Meinung Öffentlich zu sagen.
Es wird zeit das klar wird wer in Deutschland das sagen hat.!

Nachtrag: deinen Text werde ich zur nächsten Mosche bringen,!!

Dona
16.12.2006, 19:01
@skepsis: die fragen sind für einen muslimen klar, doch für manche leute die es nicht verstehen wollen ebend nicht!! du gehst schon von vornerein mit dem gedanken rein ,das der islam schei** ist und deswegen suchst du dir manche verse raus wo du denkst das es nichts mehr mit menschlichtkeit oder ähnlichem zu tun hat und wenn jemand dir versucht es zu erklären, dann wollt ihr das einfach nicht verstehen!!!

Dona
16.12.2006, 19:22
einfache Fragen:
Was denkt Ihr Muslime ueber die Christen, wie sieht Euer Weltbild gegenueber den Ungläubigen aus ?
Was haltet ihr von Toleranz und Integration ?
bitte einfache Antworten:


Hallo seekuh

christen sind menschen die sich zu den ein und einzigen gott bekennen und somit auch unsere geschwister!der islam leitet sich vom christentum ab,deswegen spielt der christentum auch eine sehr wichtige rolle im islam.
Für mich sind ungläubige die genung beweise haben(dass es gott gib) die ihren verstand nicht einsetzten können! trotzdem muss man sie aktzeptieren und respektieren.
toleranz und intigration sind wichtig! wenn man von einem anderen land herkommt,dann ist es sehr erforderlich die sprache zu beherschen und sonstiges. jedoch sollte man nicht seine herkunft vergessen und natürlich die jeweilige religion.

DONA

OnkelAllah
17.12.2006, 00:46
deinen Text werde ich zur nächsten Mosche bringen,!!
Tu das - dieser Text würde sich stilistisch auf jeden Fall gut einreihen in all die Gift-und-Galle-Suren des UNheiligen Klorans! ;)
__________________________________________________ _________________
***Wäre ALLAH eine intelligente Lebensform, so wäre ihm etwas Besseres eingefallen als ein (in manchem gar nicht so) „heiliges“ Buch zu „offenbaren“, auf das sich heute TERRORISTEN berufen***

OnkelAllah
17.12.2006, 00:51
deswegen suchst du dir manche verse raus wo du denkst das es nichts mehr mit menschlichtkeit oder ähnlichem zu tun hat und wenn jemand dir versucht es zu erklären, dann wollt ihr das einfach nicht verstehen!!!
Dann erklär DU als Frau(?) uns z.B. mal, wo in dem folgenden Vers die "Menschlichkeit" liegt:

"... Und die rechtschaffenen Frauen sind (Allah) demütig ergeben und geben acht mit Allahs Hilfe auf das, was (den Außenstehenden) verborgen ist. Und wenn ihr fürchtet, daß (irgendwelche) Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! ..." (Sure 4, 34; Übers.: Paret)

Klingt doch sehr "menschlich", nicht wahr, so eine kleine disziplinierende Tracht Prügel mit "göttlicher" Genehmigung? :rolleyes:
__________________________________________________ ____________
***Wäre ALLAH eine intelligente Lebensform, so wäre ihm etwas Besseres eingefallen als ein (in manchem gar nicht so) „heiliges“ Buch zu „offenbaren“, auf das sich heute TERRORISTEN berufen***


P.S.: "Verse raussuchen" tun auch manche Muslime - mit teils ungleich "bombigeren" Folgen als unsereins hier... ;)

OnkelAllah
17.12.2006, 01:00
An alle Moslems hier: Schreibt nicht in diesem Forum, hier sind nur aidsverseuchte, kinderfickende Deutsche drin
Also, wenn hier Pädos unter uns sein sollten, dann sind sie wahrscheinlich bei deinem pädophilen Möchtegern-Propheten in die Schule gegangen, nehme ich mal an (nicht gerade die beste Entscheidung:rolleyes: )...


Aber falls einer von euch versifften Deutschen doch den Mut hat, mir das was er über den Islam denkt ins Gesicht zu sagen, dann meldet euch bei mir.
Oh, jetzt kommt das hinternhochbetertypische Drohgehabe! Wahrscheinlich brauchst du das als Kompensation für deinen kleinen Schw***... :D

Gib DU SELBST doch zuerst deine Adresse bzw. einen Treffpunkt an, damit man sich mal kennen lernen kann! Werde als Erkennungszeichen meinen Rest-Koran (abzüglich der bereits beim Abwischen verbrauchten Seiten) mitbringen! :D


http://yalibnan.com/site/archives/2006/03/img/hizbullah%20resistance%20or%20milita%2005.jpg
Darf ich aus diesem von dir geposteten Bild schließen, dass du so was wie ein "mohammedanischer Nazi" bist? ;)

Wäre ja nichts ungewöhnliches - zwischen beiden totalitären, expansionistischen Ideologien gibt es ja manchen Berührungspunkt. ;)

Da stellt sich nur noch die Frage, was du hier noch in Deutschland suchst!

Willst du deinen armen Glaubensbrüdern nicht helfen, die allüberall von den bösen, bösen "Ungläubigen" fertiggemacht werden?

Bedenke doch: Allah wird dir dafür ganze ZWEIUNDSIEBZIG Liebesdienerinnen aus HOCHWERTIGEM LATEX als Belohnung persönlich AUFBLASEN -
so wie die hier z.B.:

http://tonova.typepad.com/photos/uncategorized/72virgins_1.JPG
__________________________________________________ ____________
***Oh Allah, warum gab es im 6./7. Jahrhundert noch keine geschlossenen Anstalten? Dein Prophetendarsteller Mohammed hätte dort solch ein würdiger erster Insasse sein können!***
__________________________________________________ ______________

OnkelAllah
17.12.2006, 02:30
@onkelallah(witz): du bist echt PEINLICH,du kannst dich nicht mal mit richtigen worten ausdrücken und nenns mohammad kinderf****
Ok, dann sag ich halt "politisch-korrekt": Ich halte Mohammed für PÄDOPHIL - so besser?

Hier ein islamische Überlieferung zum Thema:

"Es erzählt Aysha, eine der Frauen Muhammads: "Der Prophet verlobte mich mit ihm, als ich ein sechsjähriges Mädchen war. … Meine Mutter Umm Ruman kam zu mir, während ich gerade mit einigen von meinen Freundinnen spielte. Sie rief mich und ich wusste nicht, was sie mit mir tun wollte. … Dann nahm sie mich mit ins Haus. Dort im Haus sah ich ein paar Ansari Frauen, welche sagten: "Unsere besten Wünsche und Allahs Segen und viel Glück." Dann übergab sie mich ihnen und sie bereiteten mich für die Hochzeit vor. Unerwarteterweise kam der Apostel Allahs am frühen Morgen zu uns, und meine Mutter händigte mich ihm aus. Zu jener Zeit war ich ein neunjähriges Mädchen." (Sahih Al-Buchari, Nr. 5234)

Und hier ein hübsches Bild von einem Muslim, der sich mal Gedanken gemacht hat über die romantische Szene, in der Pädo-Mo' um die Hand der 6-jährigen Aisha anhielt, gefunden unter http://www.zombietime.com/mohammed_image_archive/extreme_mohammed/ :

http://www.zombietime.com/mohammed_image_archive/extreme_mohammed/mo-aisha.gif
__________________________________________________ _________________
***Ein „Prophet“, der ein Kind verführte, seine Kritiker umbringen ließ und die Frauen seiner Kriegsgegner zynischerweise als „Kriegsbeute“ behandelte, bietet die besten Voraussetzungen als „Vorbild“ für die Anhänger einer Religion des „Friedens“ und der „Toleranz“***(Ironie AUS)

Douglas
17.12.2006, 07:15
Ne ich hab aber zuerst gefragt, was hast du mit deinem Mohammed? Wie ich im anderen Thread sehen kann bist du auch kein Gläubiger Christ? Also willst du Deutschland vor Moslems oder generell Araber oder Türken(auch wenn sie Atheisten sind) schützen? oder generell gegen Religion?



Janitschar heißt Osmanischer Krieger!

Das sagt alles zu allen Kommentaren!

OnkelAllah
17.12.2006, 10:09
Janitschar heißt Osmanischer Krieger!

Ist aber durchaus verbreitet bei Mohammedanern, dieses Kokettieren mit dem Martialischen bzw. Kriminellen ("ganz im Geiste ihres Propheten", möchte man sagen) - man schaue sich mal auf Seiten wie www.3arab.de um: Dort wuselten auch Nicknames wie "MafiaXY", "Killer", "Mafioso" herum, zumindest als ich mich dort vor einiger Zeit mal umsah... :rolleyes:
__________________________________________________ _________________
***Eine Ideologie, die ihre Anhänger durch Androhung der TODESSTRAFE bei Austritt gleichsam in Geiselhaft hält (z.B. der Islam), hat ihre Daseinsberechtigung in einem freiheitlichen System wie dem unseren verwirkt (siehe hierzu http://de.wikipedia.org/wiki/Apostasie_im_Islam ) ***

Wahabiten Fan
17.12.2006, 11:29
@skepsis: die fragen sind für einen muslimen klar, doch für manche leute die es nicht verstehen wollen ebend nicht!! du gehst schon von vornerein mit dem gedanken rein ,das der islam schei** ist und deswegen suchst du dir manche verse raus wo du denkst das es nichts mehr mit menschlichtkeit oder ähnlichem zu tun hat und wenn jemand dir versucht es zu erklären, dann wollt ihr das einfach nicht verstehen!!!

Dann erkläre doch du mal, was Verse wie:

Oh Prophet! Führe Krieg gegen die Ungläubige, hau ihnen die Köpfe ab....

oder

..... Juden und Christen sind von allen Wesen die Abscheulichsten!

......Wahrlich die Götzendiener sind unrein!

und und und

bedeuten!

Und was soll überhaupt Sura 109. Verse 1-6! Wenn in über 50 % der Verse irgendwie, mal mehr, mal weniger, nur Gewalt gepredigt wird!

OnkelAllah
17.12.2006, 12:54
Dann erkläre doch du mal, was Verse wie:
Oh Prophet! Führe Krieg gegen die Ungläubige, hau ihnen die Köpfe ab....

Darf ich raten? Jetzt werden Dona und ihre Irrglaubensgenossen die üblichen Gemeinplätze abspulen, auf die eh keiner mehr hereinfällt: "zeitbedingt", "nur im historischen Kontext zu sehen", "nicht auf die heutige Zeit übertragbar" blabla...

Komisch nur, dass nicht nur Extremisten, sondern ganze islamische Staaten DURCHAUS angetan sind von der prakischen Umsetzung der berüchtigten Gewaltverse auch heute noch!

Ansonsten werden die Mohammedaner hier an Bord wahrscheinlich das tun, was sie am besten können: Die beleidigte Leberwurst spielen und sich "diskriminiert" fühlen.
Und dabei getrost übersehen, dass es im Grunde eine VIELE GRÖSSERE Diskriminierung im Hinblick auf Menschenrechte und auch den INTELLEKT bedeutet, die Inhalte der Terrorbibel aus Mekka hochzuhalten und in die Tat umzusetzen... :rolleyes:
__________________________________________________ _________________
WORTE DES FRIEDENS aus Big Allahs Großem Märchenbuch aus 1001 Nacht:
„Der gerechte Lohn derer, welche sich Allah und seinem Gesandten widersetzen, ist es, dass sie getötet oder gekreuzigt werden oder dass ihnen Hände und Füße abgeschlagen werden.“

Venus_1
17.12.2006, 14:44
Nach dem was wer fühlt oder denk wurde nicht geragt.

Lediglich der Ablauf des , wie nennt sich das eigentlich Gottesdiensz??

Wie nennt sich was?

Baxter
17.12.2006, 15:04
Wie nennt sich was?

Das was wir Gozzesdienst nennen... wie nennt sich das in einer Mosche

Venus_1
17.12.2006, 17:57
Das was wir Gozzesdienst nennen... wie nennt sich das in einer Mosche

Gozzesdienst? Verstehe ich nicht wieso Du das Wort so verdrehst!
Wie der Gottesdienst in einer Moschee genannt wird, kann ich Dir nicht sagen.
Ich war bis jetzt noch in keiner Moschee.

SKEPSIS
17.12.2006, 17:58
@skepsis: die fragen sind für einen muslimen klar, doch für manche leute die es nicht verstehen wollen ebend nicht!! du gehst schon von vornerein mit dem gedanken rein ,das der islam schei** ist und deswegen suchst du dir manche verse raus wo du denkst das es nichts mehr mit menschlichtkeit oder ähnlichem zu tun hat und wenn jemand dir versucht es zu erklären, dann wollt ihr das einfach nicht verstehen!!!


wenn das so klar ist, dann schreibe mir doch die glasklaren Antworten. Das wäre eine Diskussionsbasis, denn ich kenne viele innerislamische Antworten auf diese Fragen und Verlaub, sind die mitnichten klar, vielmehr von deutlicher Verdränfung und religiösem Wahn geprägt!

Erklärungsbedürftige Suren zeichnen gemäß der Vernunft wiederum ein deutlich menschliches und mitnichten göttliches Gefüge, wo doch der Koran an "Alle Menschen in einfachen Worten" angbl. gesandt? Die Zusammenstellung der Suren fängt ja schon bei Uthman an.

Gesichert durch zwei Zeugen? Bei dem einen Mohammed Sklaven akzeptierte Uthman auch seine durch nix bezeugte Aussage/ Surenbeigabe!

Ich weiss, das innerislamisch wortreiche Antworten existieren, welche für mich jedoch wider jeder Vernunft aus Sicht eines Nicht-Muslims eher in die kategorie "Zurechtbiegen der Wahrheit"/ "Es kann nicht sein, was nicht sein darf" fällt.

Ich beziehe mich dabei immer auf die unumstössliche Prämisse, der Koran sei Gottes unverfälschtes Wort und Mohammed sein Prophet. Anders als bei der Bibeexegese, wo Interpretation der Gleichnisse die Prämisse bildet, ist der Koran worttreu hinzunehmen.

Meine Fragen zielen genau auf dieses Dogma, diese unumstössliche Prämisse, welche bei ehrlicher Beantwortung gemäß der Vernunft folgend, nicht aufrechtzuhalten IST!

Nur wiederum durch weitere religiöse Dogmen!

Ich hoffe, Du verstehst, dass ich an Tabus kratze. Für Muslime sind die Antworten und Fragen nicht glasklar, sondern sind unumstössliche tabuthemen, welche durch religiöse Dogmen verschleiert, beschönt bis verleugnet werden!

Ich erwarte nicht, dass sich Muslime ernsthaft auf meine Fragen einlassen...
es käme dem Hochverrat gleich!

es wäre Apostasie!

:]

mfg

Wahabiten Fan
17.12.2006, 18:02
:)) :)) :)) :D

oje, welch Bilderbuchmoslem!

"Tötet Alle, die sagen, der Islam sei nicht friedlich" o.s.ä.

Oh , mann...so derart extrem Hirmbefreit kann man sich doch gar nicht öffentlich präsentieren.
Unfassbar!

lol

mfg

Ich seh das mal so.

Unsere Arbeit trägt Früchte und die Ratten kommen aus ihren Löchern!

Baxter
17.12.2006, 18:06
Gozzesdienst? Verstehe ich nicht wieso Du das Wort so verdrehst!
Wie der Gottesdienst in einer Moschee genannt wird, kann ich Dir nicht sagen.
Ich war bis jetzt noch in keiner Moschee.

Stimm tt wäre angebracht, war zu dunkel an der Tastatur;)

Du weisst das also auch nicht, dann sind wir nicht die einzigen.

Venus_1
17.12.2006, 18:11
Stimm tt wäre angebracht, war zu dunkel an der Tastatur;)

Du weisst das also auch nicht, dann sind wir nicht die einzigen.

Hast Du vergessen die Stomrechnung zu zahlen? Lern blind zu schreiben, so brauchst Du auch kein Licht mehr zum tippen!

Baxter
17.12.2006, 18:22
Hast Du vergessen die Stomrechnung zu zahlen? Lern blind zu schreiben, so brauchst Du auch kein Licht mehr zum tippen!

Zicke :] ;)

SKEPSIS
17.12.2006, 18:28
Ich seh das mal so.

Unsere Arbeit trägt Früchte und die Ratten kommen aus ihren Löchern!

Das ist wohl richtig.

Dieser Typ ist vermutlich Türke, ca. 18 Jahre, zunehmend frömmelnd radikalisiert, Hauptschule abgebrochen, dafür der king im Fitnessstudio, typ. Türk. Dumpfbackenmachomacker, Hirnbefreit, aber zunehmend fromm. Islam wird siegen etc...lol

Davon gibts inzw. richtig viele, plagengleich! Der Mottenfraß an unserer freiheitlichen Welt.

Das sind die Typen, die höflich vor einer Kopftuchtussi zurückweichen, alle anderen Frauen gern und laut und penetrant und brechreizverdächtig als Schlampen beschimpfen. In der Moschee mit eingezogenem Schwanz, zu Hause das patriarch, aber ansonsten DIE riesenKlappe vor dem Herrn!
Der Gesellschaftliche Rand. Im Neusprech: Wertloses Humankapital.

Jeder kennt diese "Spezie" "Mensch" inzwischen allzu gut.

:cool2:

mfg

SKEPSIS
17.12.2006, 20:18
@skepsis: die fragen sind für einen muslimen klar, doch für manche leute die es nicht verstehen wollen ebend nicht!! du gehst schon von vornerein mit dem gedanken rein ,das der islam schei** ist und deswegen suchst du dir manche verse raus wo du denkst das es nichts mehr mit menschlichtkeit oder ähnlichem zu tun hat und wenn jemand dir versucht es zu erklären, dann wollt ihr das einfach nicht verstehen!!!

@Dona

um Dir zu zeigen, dass nicht nur ich Fragen und kritische Gedanken habe anbei für Dich:

Es sind Denkanstösse, Stimmen aus der islamischen welt, die die Dogmen nicht mehr akzeptieren wollen und können. DENNOCH vollumfänglich Muslima sein können!

Die Fragen sind mitnichten für Muslime klar. Vielleicht für die blöckenden Schäfchen, Lemmingegleich! Ich appeliere hier und dort jedoch and den Verdtand und die Vernunft der Muslime, wie sie auch:

"Tagebuch einer modernen arabischen Frau
Die Zeit ist reif für eine menschliche Interpretation des Islam. Diese menschliche Interpretation des Islam betont, dass keine Religion in Bezug auf die
Menschenrechte perfekt ist. Jede Religion ist andererseits zur Reform fähig. Von Elham Manea
http://www.sicherheit-heute.de/gesel...schen_Frau.htm
Was also war es, das mich wütend machte? Das Lustige ist: Ich weiß zwar, es war eine Fatwa (ein von einem Scheich erlassenes islamisches Rechtsgutachten),
die mich dazu brachte, das „Tagebuch einer Araberin“ zu schreiben, aber ich weiß nicht mehr genau, welche Fatwa es war. Ist das nicht seltsam? Da schrieb
ich ein Buch, und der eigentliche Grund für diese Entscheidung ist mir entfallen.

War es vielleicht die Fatwa, in der es heißt, Ehepaare sollten nicht nackt sein, wenn sie miteinander schlafen? Und wenn sie es tun, haben sie eine Sünde
begangen, die sie zu Häretikern macht! Vielleicht war es das. Oder war es die Fatwa, mit der die Frage einer besorgten Frau beantwortet wurde, die nicht
wusste, ob sie sich vor ihrem Hund ausziehen darf? Der Scheich, der die Frage beantwortete, hatte da noch eine ganz eigene, scharfsinnige Frage: Ist Ihr
Hund männlich oder weiblich? Nein, das war sie auch nicht, die Fatwa; sie kam später.

Elham Manea: Für einen menschlichen Islam

Egal, welche Fatwa – ich war wütend. So wütend, dass ich sofort einen Entschluss fasste: Ende des Schweigens. Ich hatte es satt, immerzu nur Sachen zur
Kenntnis zu nehmen, ohne darauf zu reagieren. Ich hatte es satt, diesen Unfug anzuhören und ihn nicht beim Namen zu nennen: Unfug eben! Und ich hatte
es satt, das Argument zu hören: So ist der Islam nun mal, nimm’s hin oder lass es! Nun, ich lasse es nicht. Aber ich nehme es auch nicht hin. Die Zeit
ist reif für einen neuen Diskurs. Am nächsten Tag begann ich, das Tagebuch zu schreiben, das als Artikel-Serie auf der liberal-arabischen Reformisten-Website
„Middle East Transparent“ veröffentlicht wurde. Das war im September 2005.

Eine Botschaft, die aus vier Teilen besteht

Im „Tagebuch einer arabischen Frau“ wollte ich eine Botschaft vermitteln: Wir leben in einer Zeit, in der eine Version des Islam, die aus dem Herzen Saudi-Arabiens
exportiert wird, in der arabischen Welt dominiert. Sie dominiert in den Moscheen, dominiert in den Medien und wird aktiv mit Unterstützung der saudischen
Öl-Millionen verbreitet.
Eine andere Version, der schiitische Islam, den die Islamische Republik Iran exportiert, wird ebenfalls in Teilen der Islamischen Welt verbreitet, wenn
auch in einem etwas geringerem Umfang. Beide sind jedoch Formen einer politisierten Religion.. Die beiden Länder brauchten die Religion, um ihre politischen
Systeme zu legitimieren. Gleichzeitig aber fand eine Re-Islamisierung der säkularen arabischen Gesellschaften statt, eine Folge des Scheiterns der arabischen
Staaten, die ihre Versprechen nach dem Ende der Kolonialzeit nicht eingelöst hatten.

Die säkularen arabischen Staaten lösten ihre Versprechen, einen erfolgreichen Entwicklungsprozess in Gang zu setzen, nicht ein (die arabischen Staaten liegen
mit ihrer Entwicklung im Vergleich zu anderen Regionen weit zurück). Sie scheiterten mit der Verbesserung des Lebensstandards (ein arabischer Bürger braucht
140 Jahre, um sein Einkommen zu verdoppeln, im Vergleich zu 10 Jahren in asiatischen Ländern). Und sie scheiterten mit dem Versuch, mit Gewalt das wieder
herzustellen, was die Araber als die legitimen Rechte des palästinensischen Volkes betrachten (der Sechs-Tage-Krieg von 1967 machte diesem Anspruch ein
Ende).

Da auch die Demokratie von den arabischen Regimen hinausgeschoben wurde, unter dem Vorwand, dass die Entwicklung Priorität habe, breitete sich in der Region
ein Gefühl aus, verraten worden zu sein. (1) Das Scheitern führte zu Unzufriedenheit, die noch verstärkt wurde durch den Mangel an Zukunftsperspektiven.
Die Religion wurde zur Zuflucht.

Die Re-Islamisierung arabischer Gesellschaften bereitete den Boden für den Glauben, dass es tatsächlich nur eine Version des Islam gebe, nämlich den von
Saudi-Arabien exportierten Najdi Wahhabi Islam. (2) Die Menschen scheinen vergessen zu haben, wie vielfältig islamische Traditionen waren. Der Islam in
Tunesien oder Marokko war anders in seinen Interpretationen und seiner Reichweite als der in Oman oder im Jemen. Und der ägyptische Islam war in seiner
Spiritualität sicher ganz anders als der saudische Islam. Auch scheinen die Menschen vergessen zu haben, dass ihre Identität nur selten um ihren religiösen
Glauben kreiste, wie man uns heute glauben machen will. Es gab Araber oder Kurden, Ägypter, Jemeniten oder Tunesier – und nicht an erster Stelle Muslime.

Diese Re-Islamisierung arabischer Gesellschaften verband sich mit ständigen Aufrufen durch islamische Parteien, die in der arabischen politischen Landschaft
eine machtvolle politische Kraft waren, um Scharia-Gesetze einzuführen. „Der Islam ist die Lösung“ hieß das neue Motto, für das diese islamischen politischen
Parteien eintraten. Und die Gesellschaft scheint diese Behauptung eingekauft zu haben. Es wurde Zeit, gegen diesen Anspruch Einspruch zu erheben. Es war
Zeit für einen menschlichen Islam.

Dieser menschliche Islam, der in dem Tagebuch vorgestellt wird, stützt seine Argumente auf vier Komponenten:
• Identität,
• ein freier und rationaler Islam,
• keine Denkverbote und
• die Frau – ein menschliches Wesen.

Erste Komponente: Eine komplexe Identität

Identität ist komplex. Die Islamisten möchten uns glauben machen, dass wir Muslime sind. Punkt. Europa und die USA haben nach den Angriffen vom 11. September
2001 diese Vorstellung übernommen. Eine menschliche Lesart des Islam betrachtet jedoch die Identität einer Person als sehr viel komplexer, als dass man
sie auf ihre religiöse Dimension reduzieren könnte.

Wenn ich für mich spreche, sage ich: Ich bin ein Individuum mit mehreren Identitäten.

Die erste dieser Identitäten ist einfach und redlich: Ich bin eine Humanistin. Und das sage ich nicht, weil es gut klingt. Ich glaube daran. Das heißt,
ich glaube, dass das Wohlergehen des Menschen das Endziel ist; dass es universale Werte gibt, die über alle Rassen, Farben, Kulturen und Religionen hinaus
gehen; dass diese Werte es mir erlauben, der Person, die zu mir spricht, in die Augen zu sehen, ohne Rücksicht auf seine oder ihre Identität, und dabei
etwas sehr Wertvolles zu sehen, etwas, was man pflegen muss.

Die zweite dieser Identitäten ist mehr kulturell orientiert: Ich bin Araberin. Sie mögen erwartet haben, dass ich sage: Ich bin Jemenitin. Das ist natürlich
auch korrekt. Meine Nationalität ist die einer Jemenitin, als die ich geboren bin. Doch das beschreibt wiederum nicht korrekt, wer ich bin.

Als jemenitische Diplomatentochter geboren, bin ich mit meiner Familie durch die Welt gereist. Ich habe in vielen arabischen, islamischen und auch westlichen
Ländern gelebt.

Diese Erfahrung ermöglichte es mir zu erkennen, wie ähnlich die Menschen sich in vielerlei Hinsicht sind. Ihr Lebensstile, ihre Sitten und Standards mögen
verschieden sein, aber am Ende lieben und hassen sie, haben ihre Sorgen und natürlich haben sie ihre Vorurteile.

Diese Erfahrung hat mir auch zu der Erkenntnis verholfen, dass arabische Länder sich untereinander unterscheiden. Der Jemen ist nicht Ägypten, und Ägypten
ist nicht Marokko, und Marokko ist nicht Kuwait oder Syrien oder Oman etc. Doch so sehr sie sich auch unterscheiden, etwas bringt sie zusammen: eine reiche
Sprache, eine hohe Kultur und Zivilisation. Diese arabische Identität stellt die zweite Schicht dessen dar, was ich bin. Ich genieße sie in der Literatur,
die ich lese, in der Musik, der ich lausche und natürlich in der Nahrung, für deren Zubereitung ich mir Zeit nehme.

Nun kommt die dritte Schicht meiner Identität: Ich bin Muslimin. Das ist die ganz private Identität alles dessen, was ich schon genannt habe. Es ist der
Ort, wo ich meine Spiritualität erlebe und wo ich fühle, dass ich eine Seele habe, im Gegensatz zum materiellen Fleisch. Aber das umfasst nicht das Ganze
meiner Existenz; es ist nicht „DIE Identität“. (3).

Zweite Komponente: Ein freier und rationaler Islam

Wenn also mein Muslimsein die dritte Schicht meiner Identität darstellt, welchen Islam nehme ich für mich an? Einen freien und rationalen Islam.

Frei heißt, dass er [der Islam] die Wahl des Menschen respektiert und das Wohlergehen dieses Menschen als Endziel verortet. Der Mensch ist frei geboren,
frei, das Leben zu wählen, das er oder sie führen will; und frei, seine oder ihre Religion zu wählen. Und seine oder ihre Freiheit ist seine oder ihre
Verantwortung; es ist auch sein oder ihr Recht. Ein natürliches Recht, in ihm oder in ihr eingebettet durch die bloße Tatsache, als Mensch geboren zu sein.

Und rational heißt: Dieser Islam fordert nicht nur, die religiösen Texte auf ihrem kontextuellen und historischen Hintergrund zu lesen; er fordert auch
nicht nur eine sorgfältige und kritische Betrachtung dieser religiösen Texte und wie sie zusammengetragen wurden und zustande kamen: auch gibt er sich
nicht damit zufrieden, Vernunft an die erste Stelle, also vor die heiligen Texte zu setzen. Er trägt diese Argumente einen Schritt weiter und verlangt,
dass die koranischen Dogmen oder die Scharia-Gesetze außer Acht gelassen werden sollten, wenn sie den Menschenrechten widersprechen, wie wir sie heute
verstehen, Bürgerrechte oder Gleichberechtigung von Mann und Frau.

Diese Erkenntnis erfordert, dass wir zwischen zwei Ebenen der
islamischen Religion unterscheiden:

a) eine spirituelle Seite, die die spirituelle Beziehung des Menschen mit
Gott regelt.
b) eine legalistische und Scharia Seite, deren Verfügungen einer
ernsthaften Überprüfung unterzogen und in Frage gestellt werden
sollten.

Diese freie und rationale Lesart des Islam erfordert einen säkularen und demokratischen Staat, um zu gedeihen. Die Trennung von Religion und Staat gibt
dem Menschen die Freiheit zu glauben oder nicht zu glauben. Nur ein säkularer und demokratischer Staat kann den Menschen und seine oder ihre Würde schützen,
ihn oder sie respektieren als Erwachsenen, der fähig ist, seine oder ihre eigenen Entscheidungen zu treffen und ihn oder sie als freies und rationales
Wesen zu behandeln. (4)

Dritte Komponente: Verbotene Denk-Bereiche

Eine freie und rationale Interpretation des Islam erfordert, dass wir nicht an die Existenz von „verbotenen Denk-Bereichen“ glauben. Auch sollten wir uns
nicht mit einem Denken innerhalb der „sicheren Grenzen des Denkens“ einengen. Im Laufe der Geschichte des islamischen Denkens sind bestimmte akzeptierte
Denkwege entwickelt worden; sie wurden als Denkschablone ersonnen für jeden, der über eine bestimmte islamische Frage nachdenken wollte.

Wenn wir prüfen, wie Ideen in der arabischen Welt produziert werden, besonders im Hinblick auf die Fragen, die für den Islam fundamental sind, stellen wir
fest, dass jedwede intellektuelle Bemühung von vorn herein unter Zwang stand durch die „verbotenen Denk-Bereiche“ und die „sicheren Grenzen des Denkens“.

Ein solcher verbotener Denkbereich ist die Frage, wie die koranischen Verse zusammengetragen wurden und welche Rolle der Prophet und seine Gefährten in
diesem Prozess spielten. Zu sagen, diese menschliche Rolle diene nur dem Schutz des Koran als „Gottes buchstäbliches Wort“, bedeutet, diese Frage in einem
sicheren Denkbereich zu diskutieren. Wagt aber jemand, die „menschliche Natur“ des Koran zu diskutieren, verlässt er diese Grenze und betritt einen gefährlichen
Bereich des Denkens – einen Bereich, der zu seinem Tode führen könnte.

Die Existenz dieser Bereiche, Grenzen und akzeptierten Denkwege und die Ängste, die den Denkprozess begleiten, sind symbiotisch für unsere Unfähigkeit,
die Grundlage für eine Aufklärungsbewegung zu schaffen. (5)

Dieser menschliche Islam akzeptiert diese Denkbeschränkungen nicht. Er lehnt sie ab und besteht darauf, dass alles, auch die heiligen Texte, der Kritik
und Erforschung unterzogen werden müssen.

Vierte Komponente: Eine Frau – ein Mensch

Der Status und die Behandlung von Frauen gehören in die abgesicherten
verbotenen Denk-Bereiche. Die Frage der Frauenrechte hat in der arabischen Welt und in den internationalen Medien zu zahlreichen Diskussionen geführt, besonders
nach dem 11. September 2001. Die Argumente der Islamisten, die Status-Frage von Frauen im Islam betreffend, sind schlicht: Der Islam respektiert die Rechte
der Frauen; das Problem liegt nur bei der Gesellschaft, die diese Rechte in Kraft setzen muss. Ich setze ein zweifaches Argument dagegen.

Erstens: Die Koransuren behandeln die Frauen als gleichwertig zu Männern gegenüber Gott, aber diese Suren benachteiligen die Frauen vor dem Gesetz. Mit
anderen Worten: Männer und Frauen sind laut Koran nicht gleich vor dem Gesetz. Das ist beispielsweise leicht zu beweisen, wenn man sich die Verordnungen
für die Scheidung anschaut (ein Mann kann sich von seiner Frau ohne ihre Zustimmung scheiden lassen, indem er den Satz „Ich verstoße dich“ dreimal wiederholt);
oder für das Erbe (die Schwester erbt die Hälfte dessen, was ihr Bruder bekommt), oder für das Zeugnis [vor Gericht] (für einen männlichen Zeugen sind
zwei weibliche Zeugen notwendig); oder für die Mehrehe (ein Mann hat das Recht auf vier Ehefrauen); die Liste lässt sich fortsetzen.

Einige dieser koranischen Verordnungen mögen vor 1400 Jahren durchaus logisch und fortschrittlich gewesen sein. Heute sind sie es nicht. Sie sind weit hinter
der Zeit zurück für säkulare Familien, für das Erbschaftsrecht und Kriminalrecht [von heute], in dem Männer und Frauen gleich behandelt werden.

Zweitens: Wenn wir die Koransuren beiseite lassen und uns die aktuelle Wahrnehmung über die Frau anschauen, dann ist es zwingend notwendig zu betonen, dass
eine Frau ein menschliches Wesen ist, ebenso wie der Mann. Beide sind gleich vor Gott. Das mag selbstverständlich klingen, und vielleicht werfen Sie mir
sogar vor, dass ich es erwähne. Aber ist es wirklich so offensichtlich? Wenn es einer Frau nicht erlaubt ist, mit Männern in der Moschee zu beten, aus
Angst, sie könnte diese ablenken; wenn sie sich beim Beten bedecken muss, selbst wenn sie allein betet und wenn sie den Koran nicht einmal berühren darf,
wenn sie ihre Periode hat – machen all diese Vorschriften sie tatsächlich Gott gegenüber gleich mit Männern? Nicht wirklich.

All diese Vorschriften besagen ganz einfach, dass sie ein “Weib” ist. Sie ist kein vollständiges Wesen wie der Mann, denn er betet täglich, und er betet
wie er ist (er muss sein Haar nicht bedecken). Kurz: er wird Gott gegenüber als gleich behandelt, während der letztere [Gott] als „männlich“ wahrgenommen
wird.

Genau deswegen bestehe ich darauf, dass Frauen das Recht haben, mit Männern in der Moschee zu beten; dass sie das Recht haben zu beten, ohne ihr Haar zu
verschleiern; und dass sie auch während der Menstruationszeiten beten dürfen.

Noch einmal: Das sind keine Nebensächlichkeiten. Es bleibt die Tatsache, dass ein Ausspruch [Hadith] des Propheten in bewussten islamischen Staaten instrumentalisiert
worden ist, dass nämlich „Frauen im Verstand und in der Religion geringer sind“. Das Hadith erläutert diesen Satz damit, dass ihr Zeugnis nur die Hälfte
des Zeugnisses des Mannes [wert] ist, und dass sie zu bestimmten Zeiten gezwungen ist, nicht zu beten und nicht zu fasten.

Die Schlussfolgerung

Das sind die vier grundlegenden Komponenten der menschlichen Interpretation des Islam, dargelegt in dem Tagebuch einer Araberin.

Obwohl ich mich immer noch nicht an die Fatwa erinnere, die mich veranlasst hat, das Tagebuch zu schreiben, bleibt doch eines unverändert: Die Zeit ist
reif für eine menschliche Interpretation des Islam. Diese menschliche Interpretation des Islam betont, dass keine Religion perfekt ist, wenn es um die
Menschenrechte geht. Jede Religion ist andererseits aber zur Reform fähig. Die durch eine solche Interpretation inspirierte Reform stellt die Religion
an den ihr angemessenen Platz: auf die spirituelle Seite. Gleichzeitig besteht eine solche Islam-Interpretation darauf, dass keine Religion eine Lösung
für unser Alltagsleben oder für die Politik sein kann. Der Islam ist nicht die Lösung. Der Mensch ist die Lösung.

Dr. Elham Manea hat zwei Nationalitäten: sie ist Jemenitin und Schweizerin. Sie ist Post-Doctoral Fellow und Dozentin im Institut für politische Wissenschaften
an der Universität Zürich.

_________________

(1) Manea, Elham, “Back to Islam”, Yemen Observer, Vol. IX. Issue 29, August 15, 2006.

(2) Der wahhabitische Islam ist eine orthodoxe sunnitische Bewegung, die im 18. Jh. Von Mohammed ibn Abd al-Wahhab gegründet wurde. Er steht für eine strenge
Glaubenspraxis und für absoluten Gehorsam gegenüber dem Buchstaben des Islam, wie der Prophet ihn etabliert hatte.

(3) Manea, Elham ,“Kreislauf der Identität”, in Tagebuch einer Araberin

(4) Manea, Elham, “Ein freier und rationaler Islam”, in “Tagebuch einer Araberin”

(5) Manea, Elham, “Das Tabu brechen” ; “eine direkte Frage!”. „Ein freier und rationaler Islam!“, in Tagebuch einer Araberin"

mfg

Sherine
19.12.2006, 19:45
Ne, die Araber haben ganze Arbeit geleistet und damalige Völker, Ihre Kultur, Ihre Historie einfach ausgelöscht!

Ich war in Südamerika. Dort existieren noch heute eine Vielzahl an indianisch. Stämmen! Alles was darüber hinaus geht ist Politik! Die kann man verurteilen. Da bin ich bei Dir!

Nur, Araber, selbst später Mohammed, haben ganze Völker und Stämme einfach ausgelöscht! Ausradiert. Weg. Aus.

Auf deren Kulturstätten wurden islam. Stätten errichtet! Alle vorislamischen Spuren vernichtet! In Nahost, in Persien, In Indonesien, in Südtheiland, in Afghanistan...uswusf.

Wo der islam auftaucht, geht jede kulturelle Identität zugrunde!



Ich frage mich schon lange aus welcher geschlossenen Anstalt du eigentlich entflohen bist? Dich sollte jedenfalls schnellstens wieder jemand einweisen. Deine Psychose scheint nämlich allmählich wieder abartige Züge angenommen zu haben. Ist ja furchtbar.:rolleyes:

Die Araber haben also sämtliche, eroberten Völker ausgerottet, vernichtet ja?

Wovon träumst du eigentlich Nachts? Wo sind deine Beweise, Fakten, Belege?

Kannst du mir in dem Zusammenhang vielleicht erklären, wie es sein kann, dass im Maghreb die Mehrzahl der Bevölkerung immernoch die Masiren(Berber) bilden?

Dürften sie doch nach deiner wirren These gar nicht mehr existieren. /:(

KrascherHistory
19.12.2006, 19:49
Liebe Muslime!

Freitag seid ihr meistens in der Moschee!

Um Euch besser kennenlernen zu können, bitte ich Euch hier Eure Erlebnisse, Erfahrungen, Themen, Erkenntnisse etc, welche ihr Freitags in der Moschee erlebt hier mitzuteilen.

Heute ist der Freitag 08.12.2006

Was habt Ihr heute in der Moschee erlebt?

:)

mfg

Ist nicht auch das jüd. Hanuta ?

Erinnert mich an Maischberger mit Lagerfeld-Interview.

Nach dem Studio-Gespräch besuchte "man" erst eine Synagoge, dann eine isl. Einrichtung.


Gib´s in ihrer Studio-Umgebung keine Kirchen mehr, Frau M.?

SKEPSIS
20.12.2006, 00:57
Ich frage mich schon lange aus welcher geschlossenen Anstalt du eigentlich entflohen bist? Dich sollte jedenfalls schnellstens wieder jemand einweisen. Deine Psychose scheint nämlich allmählich wieder abartige Züge angenommen zu haben. Ist ja furchtbar.:rolleyes:

Die Araber haben also sämtliche, eroberten Völker ausgerottet, vernichtet ja?

Wovon träumst du eigentlich Nachts? Wo sind deine Beweise, Fakten, Belege?

Kannst du mir in dem Zusammenhang vielleicht erklären, wie es sein kann, dass im Maghreb die Mehrzahl der Bevölkerung immernoch die Masiren(Berber) bilden?

Dürften sie doch nach deiner wirren These gar nicht mehr existieren. /:(

DANN erzähl doch mal WER oder WAS Araber eigentlich sind?

Dass Berber sich bis heute erfolgreich gegen die Arab Gleichmacherei zur Wehr setzten zeugt nur von Ihrer Grösse und Stolz!

WER oder WAS sind Araber?

Und WARUM sind heute alle sog. ARBABER Muslime?

:cool2:

JA! lass uns die dunklen Kapitel der Arabisierung und islamisierung nunmehr aufschlagen!

:]

mfg

PS: Deine persönliche Verbal-diarrhoe lasse ich mal unkommentiert!

anbei liebste Grüsse an Louisa, meine liebste Berberin! ;-)

OnkelAllah
20.12.2006, 01:05
Deine Psychose scheint nämlich allmählich wieder abartige Züge angenommen zu haben.
Du solltest nicht in solch harschen Worten zu deinem "Propheten" sprechen. Mohammedanerin! ;)
__________________________________________________ _________________
***Ein „Prophet“, der ein Kind verführte, seine Kritiker umbringen ließ und die Frauen seiner Kriegsgegner zynischerweise als „Kriegsbeute“ (auch sexuell) versklavte, bietet die besten Voraussetzungen als „Vorbild“ für die Anhänger einer Religion des „Friedens“ und der „Toleranz“ ***(Ironie AUS)
Besuchen Sie auch http://der-prophet.blogspot.com

OnkelAllah
20.12.2006, 01:08
Deine persönliche Verbal-diarrhoe lasse ich mal unkommentiert!
Aber hab doch etwas Nachsicht: Sie ist halt Mohammedanerin, und hat wohl nur mal ihrem "Propheten" nacheifern wollen, der mit diesem von dir so treffend bezeichneten Wortfäkalienfluss ein ganzes Buch namens Kloran gefüllt hat! ;)
__________________________________________________ _________________
***Wäre ALLAH eine intelligente Lebensform, so wäre ihm etwas Besseres eingefallen als ein (in manchem gar nicht so) „heiliges“ Buch zu „offenbaren“, auf das sich heute TERRORISTEN berufen***

SKEPSIS
20.12.2006, 01:22
Aber hab doch etwas Nachsicht: Sie ist halt Mohammedanerin, und hat wohl nur mal ihrem "Propheten" nacheifern wollen, der mit diesem von dir so treffend bezeichneten Wortfäkalienfluss ein ganzes Buch namens Kloran gefüllt hat! ;)
__________________________________________________ _________________
***Wäre ALLAH eine intelligente Lebensform, so wäre ihm etwas Besseres eingefallen als ein (in manchem gar nicht so) „heiliges“ Buch zu „offenbaren“, auf das sich heute TERRORISTEN berufen***

Meine Intention ist nicht, Ihre Religion über Gebühr verächtlich zu machen!

Ich habe nur die Lügen und Heuchelei satt!

Islam war und ist NICHT "Frieden"

Noch nie gewesen!

:cool:

Und das wird sherine bei Bedarf, wie schon tausend anderen faktenresistenten Muslimen vorab auch schon, um die Ohren gehauen!
diese islamische Selbstgefälligkeit ekelt mich an!


mfg

OnkelAllah
20.12.2006, 09:19
diese islamische Selbstgefälligkeit ekelt mich an!

Diese Selbstgefälligkeit personifizierte doch als erster der "Prophet" - und dessen in manchem eher dubioser Lebenswandel gilt Mohammedanern bekanntlich als "vorbildlich"!
__________________________________________________ _________________
***Mag sein, dass manche Muslime noch nie etwas über die Schattenseiten ihres „Propheten“ erzählt bekommen haben von ihrem Imam – dass sie, nachdem sie nachdenklich stimmende Informationen erhalten haben, dennoch an Mohammed als „Vorbild“ in allen Lebenslagen festhalten und ihn schönreden, stellt ihnen jedoch ein moralisches Armutszeugnis aus! ***

BESUCHEN SIE AUCH http://www.german.faithfreedom.org/forum/viewforum.php?f=5&sid=5ed2ca9153ce5a3aa1ee08d4c10b1369

SKEPSIS
22.12.2006, 22:53
]@skepsis: die fragen sind für einen muslimen klar, doch für manche leute die es nicht verstehen wollen ebend nicht!! du gehst schon von vornerein mit dem gedanken rein ,das der islam schei** ist und deswegen suchst du dir manche verse raus wo du denkst das es nichts mehr mit menschlichtkeit oder ähnlichem zu tun hat und wenn jemand dir versucht es zu erklären, dann wollt ihr das einfach nicht verstehen!!!

Wenn diese Fragen meinerseits tatsächlich so klar sind, wäre ein anwesender Muslim mögl. zeitnah freundlicherweise so nett, diese Fragen auch zu beantworten?

Ich stellte sie ja, um sie zu verstehen, allerdings natürlich unter der Ürämisse der Vernunft, ethnisch-moralischer Vorstellung nunmehr zivilisierter Gesellschaften in Bezug auf das dogmatische Wort des Korans.

Wenn die Antworten so klar sind, schreibt sie!

Denn:


]@skepsis: die fragen sind für einen muslimen klar, doch für manche leute die es nicht verstehen wollen ebend nicht!!

ist zwar eine nette Floskel, aber leider NICHTSSAGEND! Eine Luftblase!

Ich WILL ja verstehen, also gebt mir diese klaren Antworten!

?(

:]

nur zu...

mfg

leuchtender Phönix
23.12.2006, 14:09
Meine Intention ist nicht, Ihre Religion über Gebühr verächtlich zu machen!

Ich habe nur die Lügen und Heuchelei satt!

Islam war und ist NICHT "Frieden"

Noch nie gewesen!

:cool:

Und das wird sherine bei Bedarf, wie schon tausend anderen faktenresistenten Muslimen vorab auch schon, um die Ohren gehauen!
diese islamische Selbstgefälligkeit ekelt mich an!


mfg

Der Islam und sein Gründer Mohammed haben schon Frieden gebracht. Den Frieden des Friedhofes. Und das machen sie seit über 1400 Jahren.