PDA

Vollständige Version anzeigen : „Deutsche Bank beugt sich der Scharia“



OnkelAllah
08.12.2006, 13:32
http://www.politicallyincorrect.de/2006/12/deutsche_bank_beugt_sich_der_s_1.html berichtet:

„Bekanntlich ist die religiöse Pflichtenlehre des Islams, die Scharia, ein zutiefst rückständiges Rechtssystem, weil dazu Verstümmelungen wie das Abhacken von Gliedmaßen und Folterungen bis zum Tode wie die Steinigung (siehe Foto links) gehören. … All dies hält die Deutsche Bank nicht davon ab, jetzt einen Publikumsfonds nach islamischem Recht aufzulegen. …
Das islamische Recht, die Scharia, lehnt Zinszahlungen ab. Auch Investitionen in Rüstungsunternehmen und Firmen, die Alkohol herstellen, Schweinefleisch verarbeiten oder Glücksspiel anbieten, sind verboten. …“
__________________________________________________ _________________
Besuchen Sie auch
www.buergerbewegungen.de
www.islamisierung.info
http://der-prophet.blogspot.com
http://www.islam-deutschland.info/forum

Biskra
08.12.2006, 13:57
Was ist daran jetzt so schlimm?

George Rico
08.12.2006, 13:59
Auch wenn ich es absolut nicht gutheiße, so erweitert die Dt. Bank damit lediglich ihren potentiellen Kundenstamm.

Biskra
08.12.2006, 14:04
Auch wenn ich es absolut nicht gutheiße, so erweitert die Dt. Bank damit lediglich ihren potentiellen Kundenstamm.

Was ist denn daran schlecht? Ich halte das für eine moralisch / ethisch völlig einwandfreie Entscheidung der Deutschen Bank.

George Rico
08.12.2006, 14:10
Was ist denn daran schlecht? Ich halte das für eine moralisch / ethisch völlig einwandfreie Entscheidung der Deutschen Bank.

Ich halte dies für eine weitere Anbiederung des Westens an die muslimische Welt. Rein unternehmerisch gesehen ist es jedoch nur zwingend logisch.

Der Gerechte
08.12.2006, 15:30
http://www.politicallyincorrect.de/2006/12/deutsche_bank_beugt_sich_der_s_1.html berichtet:

„Bekanntlich ist die religiöse Pflichtenlehre des Islams, die Scharia, ein zutiefst rückständiges Rechtssystem, weil dazu Verstümmelungen wie das Abhacken von Gliedmaßen und Folterungen bis zum Tode wie die Steinigung (siehe Foto links) gehören. … All dies hält die Deutsche Bank nicht davon ab, jetzt einen Publikumsfonds nach islamischem Recht aufzulegen. …
Das islamische Recht, die Scharia, lehnt Zinszahlungen ab. Auch Investitionen in Rüstungsunternehmen und Firmen, die Alkohol herstellen, Schweinefleisch verarbeiten oder Glücksspiel anbieten, sind verboten. …“
[/SIZE][/B]
Der Islam hat eben auch seine guten Seiten.

Frei-denker
08.12.2006, 15:39
Und ich finde es langsam übertrieben, wenn jetzt schon im Wirtschaftsforum Muselthemen gepostet werden.

Das wird langsam einseitig, eintönig...

Sterntaler
08.12.2006, 15:43
Geld stinkt nicht, ist eigentlich gut, die Anleger bekommen keine Zinsen, so kassiert die die Bank. Allerdings könnte es sein, das da fleißig Geld gewaschen wird, im Kampf gegen die Ungläubigen. Allerdings hat man dann auch gleichzeitig die Namen im Computer, also eine mögliche Falle für die Anleger, clever eingefädelt. :]

-jmw-
08.12.2006, 16:14
Die Deutsche Bank wird im Zuge meiner Machtübernahme eh zerschlagen, insofern handelt es sich sowieso nur um eine kurzwährende Angelegenheit. :)

Biskra
08.12.2006, 16:48
Ich halte dies für eine weitere Anbiederung des Westens an die muslimische Welt. Rein unternehmerisch gesehen ist es jedoch nur zwingend logisch.

Wieso Anbiederung des Westens? Das ist ein wirtschaftliches Unternehmen, das sich nach Angebot und Nachfrage richtet und ich kann nicht erkennen, was daran schlecht sein soll, ein zusätzliches Angebot für bestimmte potentielle Kunden zu erstellen. Es gibt auch Ökofonds etc. pp. Davon mal abgesehen, frage ich mich sowieso ob diese "Nachricht" nicht eine Ente ist, schließlich darf im Islam kein Zins verlangt werden und was bitteschön unterscheidet letztendlich den Zins von der Rendite?



Und ich finde es langsam übertrieben, wenn jetzt schon im Wirtschaftsforum Muselthemen gepostet werden.

Das wird langsam einseitig, eintönig...


Daß ich mit dir auch mal übereinstimmen kann... ;)

wtf
08.12.2006, 16:53
Ich denke, der geschätzte Dr. Ackermann wird wissen was er tut, weswegen ich mein kleines Paketchen zunächst behalte. Wenn ausnahmsweise Musels meinen Wohlstand mehren (und nicht umgekehrt), soll es mir recht sein. Pekunia non olet.