PDA

Vollständige Version anzeigen : Papst-Geste für obersten Islam-Wächter Bardakoglu undenkbar



bluecolored
08.12.2006, 11:35
Der höchstrangige türkische Islamvertreter Ali Bardakoglu (Foto r.) hat jetzt auf eine Frage eines Journalisten klargestellt, dass er niemals bereit sei, eine ähnliche Geste wie die des Heiligen Vaters bei seinem Türkei-Besuch zu machen, als Benedikt still in der Blauen Moschee gebetet hatte.

"Es wäre nicht recht von anderen zu erwarten, so zu beten wie es der Papst getan hat. Es ist nicht richtig, wenn ein Imam ein Kreuz umlegt und vor der Jungfrau Maria betet."

Pers. Anmerkung:

Und so entblösst sich nach dem richtigen Handeln Benedikts wiedermal die wahre Fratze des "Dialüg"partners.

Link :

- Zur Quelle auf PI (http://www.politicallyincorrect.de/2006/12/papstgeste_fur_obersten_islamw_1.html)

malnachdenken
08.12.2006, 11:50
Mal einige Stellen aus dem Artikel.
"In response to a journalist’s question about a reciprocal gesture, Ali Bardakoglu, the government’s religion minister, said: “It is not right to expect that others will pray as the Pope did.”

The Turkish mufti said that the basis for inter-faith dialogue should be the fact that “we respect the beliefs, values, and character of others.” He declined to say that he would be willing to visit a Christian church. He said: “It is not right for an imam to have to put on a cross and pray before the Virgin Mary, or priests to pray in mosques."

http://cwnews.com/news/viewstory.cfm?recnum=48049

Die PI-Version erscheint mir etwas, nun ja... reißerisch.

harlekina
08.12.2006, 12:38
Mal einige Stellen aus dem Artikel.
"In response to a journalist’s question about a reciprocal gesture, Ali Bardakoglu, the government’s religion minister, said: “It is not right to expect that others will pray as the Pope did.”

The Turkish mufti said that the basis for inter-faith dialogue should be the fact that “we respect the beliefs, values, and character of others.” He declined to say that he would be willing to visit a Christian church. He said: “It is not right for an imam to have to put on a cross and pray before the Virgin Mary, or priests to pray in mosques."

http://cwnews.com/news/viewstory.cfm?recnum=48049

Die PI-Version erscheint mir etwas, nun ja... reißerisch.

Bei meinen Englisch-Kenntnisse sehe ich aber keinen großen Unterschied, oder habe ich etwas übersehen.

George Rico
08.12.2006, 12:41
Bei meinen Englisch-Kenntnisse sehe ich aber keinen großen Unterschied, oder habe ich etwas übersehen.

Nun, der höchstrangige Islam-Vertreter muss nicht zwangsläufig der Minister für religiöse Angelegenheiten sein. Ein hohes Tier ist er aber allemal.

sparty2
08.12.2006, 12:47
Und so entblösst sich nach dem richtigen Handeln Benedikts wiedermal die wahre Fratze des "Dialüg"partners.


Und so entblösst Du mal wieder Deine extrem einseitige Sicht der Dinge... :))

Ausgangspunt der ganzen Disskussion in der Türkei war ein Artikel im türkischen Wochenmagazin "Tempo" das das folgende Titelbild zierte:

http://www.turkishdailynews.com.tr/photo/122006/m61126.jpg

Es zeigt Ali Bardakoglu der ein Kreuz küsst und Papst Benidikt der über einem Koran betet. In dem Artikel geht es vor allem darum dass sich die Muslime nun ebenfalls bewegen müssten, nachdem der Papst eine so großmütige und tolerante Geste in der blauen Moschee gezeit habe.
Daraufhin hat Bardakoglu in einem Interviev erklärt, er halte nichts davon die Religionen zu vermischen.
Hierauf wurde er in der Zeitung "Hürriyet" und sogar von der islamischen Zeitung
"Yeni Safak" heftig kritisiert. Der Kommentator der "Yeni Safak" Dr. Hüseyin Hatemi ging sogar so weit dass es meinte, er lebe lieber mit den toleranten Christen zusammen deren Herz mit Nächstenliebe erfüllt sei als mit den hasserfüllten radikalen Muslimen. :]
(Quelle: http://www.turkishdailynews.com.tr/article.php?enewsid=61126)

sparty2

Anobsitar
08.12.2006, 13:20
"Es wäre nicht recht von anderen zu erwarten, so zu beten wie es der Papst getan hat. Es ist nicht richtig, wenn ein Imam ein Kreuz umlegt und vor der Jungfrau Maria betet."

...

Und so entblösst sich nach dem richtigen Handeln Benedikts wiedermal die wahre Fratze des "Dialüg"partners.

Wann erscheinen die Schlagzeilen "Der Papst provoziert den Islam mit seiner Gebetshaltung!"?

leuchtender Phönix
08.12.2006, 19:21
Wann erscheinen die Schlagzeilen "Der Papst provoziert den Islam mit seiner Gebetshaltung!"?

Oder "Papst provoziert Islam mit dseiner Anwesenheit in einem islamischen Land".

Anobsitar
09.12.2006, 14:43
Oder "Papst provoziert Islam mit dseiner Anwesenheit in einem islamischen Land".

Oder: "Papst sagt Piep - Islam verrückt geworden - Papst schuld"

Muselrichter
11.12.2006, 02:39
Sollte der Staat nicht endlich "Tabula rasa" mit diesen Moslems machen, ist er
es selber schuld. Er wird untergehen und sei es auf demokratischem Wege. Der
Zuzug von Moslems ist ungebremst, viele Großstädte haben schon Werte von über
40% erreicht, wo soll das enden? Sollten diese eigene, sprich moslemische Parteien
gründen, wählen sie diese auch und dann?
Was sagen unsere Politiker, dann: Kacke am dampfen, oder was?
Haben sie selber verfuscht, gepennt, zu blauäugig gewesen?
Aber ändern können sie nichts!:(
Also, weg mit den Moslems. Der Papst hat eine Einigung versucht und dieser oberste
aller Mullahs ist dagegen. Ergo, sind wir auch dagegen und Moslems raus aus unseren Ländern! Eine sofortige Ausweisung aller Moslems, ohne deutschen Paß, ist
anzuordnen. Man könnte es auf Türken reduzieren, da dieser Mufti Türke ist und
wohl auch nur für Türken spricht.;(

leuchtender Phönix
11.12.2006, 19:14
Oder: "Papst sagt Piep - Islam verrückt geworden - Papst schuld"

Oder: Papst hat sich am Kopf gekratzt. ein paar Schuppen richtung Mekka geflogen. Islamische Welt im Aufruhr. Der Papst ist ein Verbrecher.