PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Grüne Pest will neue Steuer !



SAMURAI
08.12.2006, 06:28
http://www.netzeitung.de/spezial/klimawandel/470387.html

Grüne regen neue Ökosteuer an
07. Dez 15:06

Die Grünen halten nichts davon, Klimasünder wie die USA mittels Handelsbeschränkungen unter Druck zu setzen. Die «ökologische Wahrheit» müsse vielmehr über Preise ausgedrückt werden, sagte Parteichef Bütikofer.

http://www.netzeitung.de/img/0091/166191-1.jpg

Überlegungen innerhalb der Europäischen Union (EU), Strafzölle auf Produkte aus Ländern zu verhängen, die sich nicht am Kyoto-Protokoll beteiligen, stoßen auf energischen Widerstand der Grünen. Er halte nichts davon, «dass auch im Zusammenhang mit der Idee einer transatlantischen Freihandelszone bestimmte protektionistische Überlegungen fröhliche Urständ feiern», sagte Grünen-Chef Reinhard Bütikofer der Netzeitung. «Den Umweltschutz als Vorwand für neuen Protektionismus zu nehmen, halte ich für blanken Unsinn.»

Es setze vielmehr auf Kooperation, betonte Bütikofer. «Die ökologische Wahrheit muss über Preise ausgedrückt werden», sagte er und fügte an: Auch in den USA würden «mehr und mehr Stimmen eine Umweltsteuer auf Ölverbrauch fordern».
__________________________________________________ _______________

Die grünen Batzen haben uns schon mal eine direkte Öko-Steuer aufs Auge gedrückt. Als reines Abkassiermodell.

Die «ökologische Wahrheit» müsse vielmehr über Preise ausgedrückt werden,

Geht es noch blöder und dreister ? X( X( X(

Götz
08.12.2006, 07:45
International butterweich, aber rgide im "eigenen" Land, eine interessante
Doppelstrategie welche die Grünen durchführen. Die Ökosteuer hat Deutschland,
allein in der chemischen Industrie, durch Wettbewerbsnachteile eine hohe
Zahl von Arbeitsplätzen gekostet und enorme Marktverluste, vielfach
zu Gunsten der Kyotosünder, man fragt sich auf wessen Gehaltsliste die
Grünen wirklich stehen...

George Rico
08.12.2006, 08:18
Die «ökologische Wahrheit» müsse vielmehr über Preise ausgedrückt werden

Vollidiot. Na ja, mit solch nebulösen Aussagen werden sich die Grünen selbst in Deutschland wenig Freunde machen. Aber hat Merkel nicht vor der Wahl betont, dass sie die Ökosteuer reduzieren wolle...? Geschehen ist nichts.

Don
08.12.2006, 08:55
Vollidiot. Na ja, mit solch nebulösen Aussagen werden sich die Grünen selbst in Deutschland wenig Freunde machen. Aber hat Merkel nicht vor der Wahl betont, dass sie die Ökosteuer reduzieren wolle...? Geschehen ist nichts.

Kannst Du irgendeinen Politiker der Weltgeschichte namentlich nennen, der irgendeine, irgenwann von irgendwem eingeführte Steuer jemals wieder abgeschaffte?

SAMURAI
08.12.2006, 08:58
Kannst Du irgendeinen Politiker der Weltgeschichte namentlich nennen, der irgendeine, irgenwann von irgendwem eingeführte Steuer jemals wieder abgeschaffte?

Doch Kohl, hat mal kurz den Soli abgeschafft, nach eine paar Monaten war er wieder da.

Teutone
08.12.2006, 16:06
Die Grünen legen einmal mehr eine Dreistigkeit an den Tag,
die wahrhaft ihresgleichen sucht.

Mein Vorschlag wäre statt ständig neuer Steuern und Steuererhöhungen
einfach mal solch nichtsnützige Parteien wie diese einfach aufzulösen,
das Parteivermögen einzuziehen und zum Wohle der Allgemeinheit zu nutzen.

erwin r analyst
08.12.2006, 19:26
dumm, dümmer, sehr dumm, am dümmsten, links.

Biskra
08.12.2006, 19:43
Kannst Du irgendeinen Politiker der Weltgeschichte namentlich nennen, der irgendeine, irgenwann von irgendwem eingeführte Steuer jemals wieder abgeschaffte?

Tja, dabei fällt mir ein, daß man heutzutage noch beim Frühstück die kaiserlich-wilhelminische Flotte unterstützt. :))

Geronimo
09.12.2006, 02:04
Tja, dabei fällt mir ein, daß man heutzutage noch beim Frühstück die kaiserlich-wilhelminische Flotte unterstützt. :))

Blödsinn. Das war die Sektsteuer! Es sei denn, die delektierst dich zum Frühstück mit Sekt. BTW: eigentlich gar nicht so schlecht die Idee, damals. Wer kann sich Sekt leisten? Die Reichen! Sollen die doch die Flotte bezahlen. Gute Idee! Natürlich hast du recht, die Sektsteuer wurde nie wieder abgeschafft.....ICH WILL ENDLICH MEINEN FLUGZEUGTRÄGER!!!! IST SCHON VON MIR BEZAHLT! VERDAMMT!


Geronimo

haihunter
09.12.2006, 03:01
Ich frage mich, wie lange es noch dauert, bis der deutsche Michel aufwacht und mal ordentlich auf den Tisch schlägt! Aber solange er sich noch das Feierabendbierchen und seine Glotze leisten kann, wird er schön brav weiter vor sich hin dämmern!

Jodlerkönig
09.12.2006, 09:28
Kannst Du irgendeinen Politiker der Weltgeschichte namentlich nennen, der irgendeine, irgenwann von irgendwem eingeführte Steuer jemals wieder abgeschaffte?da wird niemand einen finden X( der sinnlossoli ist da das beste beispiel...

diese hurenböcke von politikern, versuchen das volk immer mehr auszupressen. dieses wegelagerergesindel braucht sich um keine wirtschaftlichkeit und sinnhaftigkeit irgendeiner ausgabe kümmern....man holt sich die kohle einfach X( X(

man müsste jeden einzelnen politiker windelweich klopfen und zusätzlich gleich deren wähler!

Don
09.12.2006, 11:12
Tja, dabei fällt mir ein, daß man heutzutage noch beim Frühstück die kaiserlich-wilhelminische Flotte unterstützt. :))

Du meinst die Salzsteuer? Ich weiß nicht ob die für die Flotte war.
Ich glaube das war die Sektsteuer. Wäre die heute noch zweckgebunden könnten wir wenigstens anständige Schiffe ins Mittelmeer schicken, nicht solche Lachnummern.
Es gibt ja auch noch die Leuchtmittelsteuer, und die Zündholzsteuer, und....

Götz
09.12.2006, 11:24
Du meinst die Salzsteuer? Ich weiß nicht ob die für die Flotte war.
Ich glaube das war die Sektsteuer. Wäre die heute noch zweckgebunden könnten wir wenigstens anständige Schiffe ins Mittelmeer schicken, nicht solche Lachnummern.
Es gibt ja auch noch die Leuchtmittelsteuer, und die Zündholzsteuer, und....

Was könnte unser Staat an einer Spamsteuer verdienen ? Wahrscheinlich könnten wir dann Flugzeugträger ins Mittelmeer schicken, vor allem nach einem Parteitag
der Grünen.;)

Jodlerkönig
09.12.2006, 12:25
Alterseinkünftegesetz
Baulandsteuer
Beförderungssteuer
Biersteuer
Börsenumsatzsteuer
Branntweinsteuer
Einkommensteuer
Erbschaftsteuer
Ergänzungsabgabe
Essigsäuresteuer
Feuerschutzsteuer
Gesellschaftsteuer
Getränkesteuer
Gewerbesteuer
Grundsteuer
Hundesteuer
Hypothekengewinnabgabe
Ich-AG
Investitionssteuer
Jagd- und Fischereist.
Kaffeesteuer
Kapitalertragsteuer
KFZ-Steuer
Kirchensteuer
Körperschaftsteuer
Konjunkturzuschlag
Leuchtmittelsteuer
Lohnsteuer
Lustbarkeitssteuer
Mineralölsteuer
Notopfer Berlin
Ökosteuer - Stromsteuer
Rennwettsteuer
Riesterrente
Salzsteuer
Schankerlaubnissteuer
Schaumweinsteuer
Schenkungsteuer
Sexsteuer
Solidaritätszuschlag
Speiseeissteuer
Spielbankabgabe
Spielkartensteuer
Stabilitätszuschlag
Strafbefreiungserklärungsgesetz
Süßstoffsteuer
Tabaksteuer
Teesteuer
Tonnagesteuer
Umsatzsteuer
Vermögensabgabe
Vermögensteuer
Verpackungssteuer
Versicherungssteuer
Wechselsteuer
Wertpapiersteuer
Zuckersteuer
Zündwarensteuer
Zweitwohnungssteuer
http://www.steuerartenueberblick.de/

weiter ginge es mit abgaben...aber die sind so vielfältig ....daß eine komplette postung dieser, womöglich das forum abrauchen lassen würde... X(

Biskra
10.12.2006, 13:19
Du meinst die Salzsteuer? Ich weiß nicht ob die für die Flotte war.
Ich glaube das war die Sektsteuer. Wäre die heute noch zweckgebunden könnten wir wenigstens anständige Schiffe ins Mittelmeer schicken, nicht solche Lachnummern.
Es gibt ja auch noch die Leuchtmittelsteuer, und die Zündholzsteuer, und....

Ich meine die Kaffeesteuer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaffeesteuer