PDA

Vollständige Version anzeigen : Weihnachten im UK abschaffen!!



Grendel
07.12.2006, 22:55
In England wird Weihnachten schrittweise abgeschafft:

Traditionelle Weihnachtsfeiern sind nach Einschätzung zahlreicher britischer Arbeitgeber und Stadtverwaltungen nicht länger politisch korrekt. Einige britische Anwaltskanzleien veröffentlichten eine Warnung: Im multikulturellen London arbeiteten Menschen verschiedenen Glaubens zusammen und vor allem Muslime könnten die oft ausschweifenden Bürofeiern als beleidigend empfinden, so die Anwälte. Aus Angst vor Ärger oder sogar Klagen wird in diesem Jahr bereits weniger gefeiert. Von 5000 britischen Unternehmen wollen etwa 80 Prozent keine Party veranstalten, so das Ergebnis einer Umfrage der auf Arbeitsrecht spezialisierten Anwaltskanzlei Peninsula.
Die Kanzlei spricht von «einer Welle der politischen Korrektheit», die über Großbritannien hereingebrochen sei. In einigen britischen Großstädten untersagen die örtlichen Behörden Weihnachtsschmuck und Lichterketten in Einkaufszentren und Fußgängerzonen. Außerdem würden traditionelle Weihnachtsveranstaltungen «säkularisiert», sagte Peter Done von Peninsula.

Politische Korrektheit herrscht auch im britischen Fernsehen: Außer der Queen wird in diesem Jahr eine völlig verschleierte Muslimin eine Weihnachtsansprache halten. Viele Unternehmen haben diese Entwicklung in den vergangenen Wochen offenbar aufmerksam verfolgt. Keiner wolle ins Fettnäpfchen treten, erklärt Done, und deshalb gingen viele auf «Nummer Sicher».

Wer sich trotzdem traut zu feiern, «braucht Nerven wie Clint Eastwood», kommentierte die Boulevardzeitung «Daily Mirror». Unternehmen sollten eine Reihe von Regeln befolgen, damit die Feiern nicht aus dem Ruder laufen, empfiehlt Greg Campbell von der Kanzlei Faegre and Benson. Sexuelle, rassistische oder religiöse Diskriminierung müssten auf jeden Fall verhindert werden, sonst könnten Arbeitnehmer klagen. Also keine Weihnachtsfeiern nach Büroschluss, und auch sonst soll am Arbeitsplatz keine weihnachtliche Sentimentalität aufkommen. Etwa 74 Prozent von 2 300 befragten britischen Arbeitgebern verbieten laut Peninsula sogar Weihnachtsbäume und Weihnachtsschmuck, um andersgläubige Mitarbeiter nicht zu beleidigen. Das seien 71 Prozent mehr als im Vorjahr.

Atheist
07.12.2006, 23:08
UK = Dhimmiland,

armes Europa

tja UK, Deutschland.... ihr werdet alle gemeinsam untergehen

es ist schon wiederlich wie die eigene Kultur verleugnet und verächtert wird weil bärtige Barabaren es als Beleidigung auffassen könnten wenn ihre Steinzeitreligion in fremdem Land (!) durch das Fest der Ungläubigen beschmutzt wird...

:rolleyes: := := := :=

dieses europaweite Dhimmitum ist wiederlich, ich frag mich wie lange ich mir das noch antue in Europa, Amerika war immer mein Traum...

Obwohl ich eigentlich alsbald nicht so schnell meine Heimat verlassen wollte, naja warten wirs ab...



Im multikulturellen London arbeiteten Menschen verschiedenen Glaubens zusammen und vor allem Muslime könnten die oft ausschweifenden Bürofeiern als beleidigend empfinden, so die Anwälte

wieso wird nicht ein gesetz erlassen das Ungläubige in europäischen Ländern auch gleich getötet werden, unsere Anwesenheit beleidigt manche Musels ja auch schon^^...

sowqas ist.. wirklich...

ich krieg echt das kotzen wenn ich sowas lese, wer sooo schon handelt der verdient es auch von diesem Volk unterwandert und ausgerottet zu werden, wer sich selber in seiner Kultur einschränkt, verleugnet und verächtet der hat es nicht verdient die Zeit zu überdauern, wenn Europa meint es müsse vor dem Islam und seinen bärtigen unzivilisierten Steinzeitmenschen sich rechtfertigen und ihnen alle Wünsche erfüllen indem es seine eigene Existenz und seine Kultur verachtet und eindämmt der unterschreibt das Todesurteil für sein Volk

ich hätt trotzdem gern eine Quelle

Freddy Krüger
07.12.2006, 23:19
http://www.netzeitung.de/vermischtes/470507.html

Sui
08.12.2006, 01:11
Ich habe mehrfach gelesen, dass Prince Charles den Islam sehr zugetan ist.
Er wäre doch als Köning Oberhaupt der Angelikanischen Kirche.

Ist da was dran?
Er würde in die Ecke, linker Gutmensch, doch gut hineinpassen.

Sui

Atheist
08.12.2006, 11:23
Der Brite steht sowieso vor dem Deutschen Gutmenschen, die sind noch ein Zacken schärfer, im Dhimmi sein.... der Rest Europas schneidet aber ähnlich ab...

man bekommt jeden Tag mit das Europas Tage gezählt sind,
nur der Poltiker Gutmenschenabschaum nicht, der lebt weiter in seiner Traumwelt

Freddy Krüger
08.12.2006, 12:12
Ich habe mehrfach gelesen, dass Prince Charles den Islam sehr zugetan ist.
Er wäre doch als Köning Oberhaupt der Angelikanischen Kirche.

Sui

Seine 1. Frau hat sich ja von einem Moslem bumsen lassen, während er Camilla vögelte.

harlekina
08.12.2006, 12:21
Na dann "Oh du Fröhliche". X(
Was kommt nächstes Jahr? Die neue Weihnachtsmode für den Selbstmordattentäter? Kopftücher mit Schneestern-Design und Zuckerstangen?

Ragtimer
10.12.2006, 20:10
>>>
Etwa 74 Prozent von 2 300 befragten britischen Arbeitgebern verbieten laut Peninsula sogar Weihnachtsbäume und Weihnachtsschmuck, um andersgläubige Mitarbeiter nicht zu beleidigen. Das seien 71 Prozent mehr als im Vorjahr. So ließ die Royal Bank of Scotland, Großbritanniens zweitgrößte Bank, ihre Mitarbeiter in der Londoner City wissen, dass das Aufhängen von Weihnachtsschmuck «aus Sicherheitsgründen» nicht gestattet sei.

(...)
<<<

http://www.netzeitung.de/vermischtes/470507.html

Meine Güte, was ist bloß aus den Engländern geworden!! Was hab ich ihren lockeren, respektlosen Humor immer geliebt, etwa in dem Film "Das Leben des Brian". Was habe ich ihren Individualismus geschätzt, ihren Freiheitssinn! Und jetzt macht sich ausgerechnet in diesem Land ein PolCor-Krampf breit, wie man ihn sich zwanghafter und grotesker kaum vorstellen kann.

Das geht selbst manchen Muslimen mittlerweile auf den Geist:

>>>
Viele Muslime finden die «politische Korrektheit» zu Weihnachten jedoch völlig übertrieben. «Das kann leicht nach hinten losgehen und christliche Briten gegen Muslime aufbringen», meinte ein Sprecher des Christlich-Muslimischen Forums in Peterborough im Nordosten Englands.

Auch Zahid Hussain vom Muslimischen Rat hält nichts davon, die Weihnachtsstimmung im Land zu unterdrücken. «Weihnachten ist Weihnachten, und wir machen beim Feiern mit», sagte Hussain einer britischen Zeitung.
<<<

harlekina
10.12.2006, 20:37
Und hinterher wird sich über Ausländerfeindlichkeit beschwert.

Bastet
10.12.2006, 20:46
Natürlich ist es politisch nicht korrekt Weinachten zu feiern! Vorallem in Europa.
Es länger zulassen das in einem europäisch geprägtem Land ein christliches Fest gefeiert wird.

Wenn Europäer genug in den Osten abwandern könnten wir auch versuchen dort ihre Feste abzuschaffen.

Ach halt nein, die sind dort ja nicht so politsch korrekt das sie dort ihre Kultur aufgeben....Bloß weil es im moment "In" erscheint ^^

Pandulf
10.12.2006, 21:05
In Großbritannien ist die "political correctness" eine Pest. Insbesondere Kritik am Islam wird dort tabuisiert. Und zwar fast so extrem, wie in der BRD gewisse Themenkomplexe. Der früher freiheitliche BBC ist hierbei tonangebend. Und wie obiger Artikel zeigt, bleibt es nicht bei Tabus. Schritt für Schritt wird die autochone Kultur aufgeweicht. Jetzt wird anscheinend Weihnachten durch "Happy holiday" a`la USA ersetzt.

Ich frag mich öfters, wie es in GB soweit kommen konnte? Immerhin haben die ja den Krieg gewonnen.

sporting
11.12.2006, 09:05
die briten sind doch für mich schon alle zusammen muselmannen.

nieder mit den briten! bevor england in die hände der musels fällt wäre mir noch lieber gewesen hitler hätte england übernommen.

Anobsitar
11.12.2006, 09:36
In Großbritannien ist die "political correctness" eine Pest. ...

In den USA auch. Da wurde ja der Weihnachtsmann (eine Verballhornung des Niklolaus mit nordisch-heidnischen Elementen) deswegen aufgebracht, damit eben Weihnachten keinen religiösen Aspekt haben sollte. Desegen wird es ja auch X-Mas genannt und nicht Christmas.

Ich glaube "Weihnachten" würde allen als Fest einfach super gut gefallen. Dass man an Weihnachten allerdings gleichzeitig auch noch das Geburtsfest Jesu Christi feiert ist einfach eine elendige Zumutung durch die Christen in dieser Welt. Wie können die das mitten zu Weihnachten tun?

Die stören einen manchmal sogar noch dabei, wenn man Gottes Gebote bricht und die Adventssonntage nicht mehr heiligt - wenn der heilige "Jahresendzeitkommerz" in Berlin, Brandenburg und Sachsen mit der Brechung des Heiligungsgebotes des Sonntags erstmal gefeiert werden muss.

Irgendwann wird der Heilige Abend von der Wirtschaft wegverschwindibusiet werden, weil es nur noch darum gehen wird, den Menschen möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen und wer vor der Überkommerzialisierung warnt, wird als Volksschädling auf dem Scheiterhaufen der Ignoranz verbrannt.

harlekina
11.12.2006, 10:39
Hieß das nicht früher sogar "Christfest"?

Suicast
16.12.2006, 20:26
Soweit ich weiß, läuft die Premier-Legaue schon seit langem auch an Weihnachten, also hat es schon wenig mit den Ausländern zu tun.

Don
16.12.2006, 20:47
Hieß das nicht früher sogar "Christfest"?


Ganz früher hieß das Julfest mit den folgenden Rauhnächten und anderem Brimborium.
Die Grundlage dafür ist die Wintersonnenwende, die bereits lange vor Christus bekannt war. (Stonehenge, Sternenscheibe).

Es gibt heute eigentlich keinen vernünftigen Grund anzunehmen, daß die Geburt Jesu (auch wenn diese ebenso zweifelsfrei stattfand), gerade im Dezember datierte und der Nikolaus irgendwas mit den Grundlagen des Christentums zu tun hätte.
Die Missionare übernahmen schlicht bereits existierende Kulte (auch der Christbaum gehört dazu), ein äußerst fintenreiches Vorgehen.

Atheist
16.12.2006, 23:14
lieber soll Europa in grund und Boden gebombt werdne als das die Musels unseren schönen Kontinent islamisieren und übernehmen und ihn in finsteres Steinzeitalter zurückkatapultieren/:( /:( /:( /:( /:(
:deutschla:

:osama: <- plz die

WALDSCHRAT
18.12.2006, 10:11
Ich könnte jetzt meine Meinung dazu schreiben, jedoch fürchte ich, dann "oben" anzuecken.

Daher lasse ich es besser.

:)

Henning

leuchtender Phönix
18.12.2006, 19:56
lieber soll Europa in grund und Boden gebombt werdne als das die Musels unseren schönen Kontinent islamisieren und übernehmen und ihn in finsteres Steinzeitalter zurückkatapultieren/:( /:( /:( /:( /:(
:deutschla:

:osama: <- plz die

Vom Verhalten und der bildung her, passen sie schon perfekt zu den Höhlenmenschen.

Berwick
28.12.2010, 00:54
Ich frag mich öfters, wie es in GB soweit kommen konnte?

Wen wundert's?

Wenn selbst der Erzbischof von Canterbury die Einführung der Scharia befürwortet?