PDA

Vollständige Version anzeigen : Copy-Cat



Duck
04.04.2004, 08:49
In den USA bietet ein Unternehmen das Klonen von Haustieren an.
„Wir verschaffen ihnen ein Wiedersehen mit ihrem toten Liebling!“ So wirbt „Genetic, Savings and Clone“ (GSC), das sich als führendes Unternehmen für das Klonen von Haustieren bezeichnet, wie „BZ-Berlin“ am Sonntag berichtete.

Und so soll´S funktionieren: Direkt nach dem Ableben des Vierbeiners werden den Angaben zufolge Gewebeproben aus Maul und Magen des Tieres entnommen. Aus ihnen werde die DNS isoliert. Das Erbgut werde dann in eine entkernte Eizelle übertragen und einer Leihmutter eingepflanzt.

Bereits vor zwei Jahren wurde angeblich „Copycat“ geboren, die erste geklonte Katze. Im nächsten Jahr wolle GSC in „Produktion“ gehen. Die ersten Katzen seien bereits vorbestellt. Ein tierischer Doppelgänger koste rund 41 000 Euro. Hunderte Amerikaner hätten die Erbinformationen ihrer Lieblinge bereits in den Firmenlabors bei San Francisco eingelagert.

DichterDenker
04.04.2004, 14:13
Erinnert mich irgendwie an Friedhof der Kuscheltiere...
:-::schrei:

Kommissär
04.04.2004, 14:39
Oder kennt jemand von Euch den Film "Der 6. Tag" mit Arnold Schwarzenegger? Da gabs doch eine Firma, die auch Tiere klonte. Die Firma hiess übrigens RePet.

Ka0sGiRL
13.05.2004, 22:39
Als mein geliebter Kater Herrmann gestorben ist, hatte ich auch daran gedacht, was wäre wenn ich ihn hätte klonen lassen können. Je mehr ich darüber nachgedacht habe, um so mehr hatte ich diese Gedanken verworfen. Ein geklonter Herrmann wäre nie und nimmer der gleiche Kater gewesen. Auch wenn die DNS identisch wäre, die Erlebnisse, Umwelteindrücke, Erfahrungen und das daraus resultierende Verhalten wären nicht das gleiche gewesen, was bedeutet, dass auch das Wesen des Tiers nicht identisch wäre. Aber ich wollte meinen Herrmann zurückhaben, genauso wie er war, und kein Abklatsch, der sich womöglich ganz anders entwickeln würde.

Im Übrigen bin ich ein Gegner des Klonens. Man sollte es bestenfalls bei Spezies anwenden die akut vom Aussterben bedroht sind.

Luni
14.05.2004, 16:04
Ich finds auch nicht gut: Wenn der Mensch (oder das Tier) ersetztbar ist verliert das Leben (als das wertvollste das es derzeit gibt) seinen Wert...