PDA

Vollständige Version anzeigen : Lösung des Treibhaus-Effektes?



Preuße
07.12.2006, 16:42
Ich habe mir mal folgendes überlegt:
Theoretisch besteht doch die Möglichkeit, das Treibhaus-Gas Kohlenstoffdioxid für uns zu nutzen. Man könnte es doch zu Herstellung von synthetischem Öl benutzen. Öl ist ja im Grunde nichts anderes als ein bestimmte Mischung aus verschiedenen Kohlenwasserstoffe, sprich Alkanen! Wenn man es schaffen würde, den Kohlenstoff aus dem CO2 zu gewinnen, könnte man man doch auch noch den Wasserstoff aus unseren Meeren nutzen! Da wäre es möglich Öl künstlich herzustellen! Weis jemand, ob es technisch nicht zu aufwendig wäre, den Kohlenstoff aus dem CO2 zu gewinnen, weil da bin ich etwas überfragt. Genau das selbe wäre mit Braun-und Steinkohle möglich!

Gruß Preuße

politisch Verfolgter
07.12.2006, 16:48
Doch es muß mehr Energie rausspringen, als reingesteckt wird ;-)
Ich bin allerdings kein Chemiker.
Sicher ist mit nur genügend viel el. Energie alles darstellbar.
Die könnten wir längst aus dem erdnahen All beziehen.

Preuße
07.12.2006, 17:00
Doch es muß mehr Energie rausspringen, als reingesteckt wird ;-)
Ich bin allerdings kein Chemiker.
Sicher ist mit nur genügend viel el. Energie alles darstellbar.
Die könnten wir längst aus dem erdnahen All beziehen.

Klar, aber was wäre dir lieber, ein gesunder Planet und dafür mehr Energie produzieren, oder ein kranker Planet und die gleiche Anzahl von Energie produzieren?

Gruß Preuße

Rancor
07.12.2006, 17:07
lasst uns einfach so weiter machen wie bisher, wenn wir von diesem planeten verschwunden sind, heilt er sich selber:)

mfg
Rancor

politisch Verfolgter
07.12.2006, 17:09
Wir könnten schon längst eine Welt als global vernetzten, ökonomisch und ökologisch intakten high tech Rosengarten haben.
Dazu hätten wir uns nur die Naturgesetze immer dienstbarer zu machen, anstatt Betriebslose Inhabern.

8000 Jahre Feudalismus haben uns bereits um vermutl. viel zu tief gegriffene 1000 Jahre Entwicklung gebracht.