Vollständige Version anzeigen : WOWI's neue Ehrlichkeit
http://www.zeit.de/news/artikel/2006/12/07/83587.xml
Wowereit meint, wenn er Kinder hätte, so wüde er diese nicht an Schulen in
Kreutzberg anmelden. Nun empören sich die Lehrer, die Grünen und wer sich zu solchen Anlässen sonst noch alles empört und fordern eine Entschuldigung.
Da sagt der Mann einmal die Wahrheit und schon gibt`s einen Aufstand.
__________________________________________________ _________________
Würdet ihr Euro Kinder dort hin schicken ? ;)
Würdet ihr Eure Kinder dort hin schicken ? ;)
Würde ich meine Kinder mit einer Kettensäge spielen lassen?
harlekina
07.12.2006, 17:04
Der hat leicht reden.
meckerle
07.12.2006, 17:19
Zitat: aus dem Bericht
"Verheerendes Zeugnis für Kreuzberg"
Kritik kam auch vom Koalitionspartner. Das war "keine glückliche Äußerung", sagte der stellvertretende Landesvorsitzende der Linkspartei/PDS und Integrationsexperte Udo Wolf. Sie stehe auch "im Widerspruch" zur Absicht der Koalition, mit Pilotprojekten zur Gemeinschaftsschule die schulische Situation zu verbessern. Gerade solchen Tendenzen, dass manche erfolgreiche Eltern mit türkischem Hintergrund in Kreuzberg oder Neukölln auch darüber nachdächten, ihren Nachwuchs in weniger problembelasteten Kiezen zur Schule zu schicken, müsse entgegengewirkt werden.
Verständnis äußerte lediglich Innensenator Erhart Körting (SPD). "Ich glaube, er hat damit darauf angespielt, dass Eltern bestimmte Ängste haben und dass er diese Ängste versteht und ernst nimmt", sagte er. Der SPD-Politiker fügte jedoch hinzu: "Wenn ich in Kreuzberg wohnen würde, dann würde ich meine Kinder auch nach Kreuzberg zur Schule schicken, da hätte ich keine Berührungsängste." (Von Mey Dudin und Claudia Pietsch, ddp)
Schön, jetzt flüchten die Migranten schon vor den Migranten !:lach:
Wohnt jemand von euch in Kreuzberg ? Wenn ja, könntet ihr dem Herrn Körting nicht zu einer Wohnung in Kreuzberg verhelfen ?
Der Umzug wird sicher gerne von den Steuerzahlern übernommen.
Dass er nicht dort wohnt, darf kein Hinderungsgrund sein, seine Kinder ( so er welche hat ) dort zur Schule zu schicken.
Der Donner
08.12.2006, 01:21
ich bin eh dafür das alle multikulti befürworter nach kreuzberg ziehen zur resozialisierung
Würfelqualle
08.12.2006, 06:18
ich bin eh dafür das alle multikulti befürworter nach kreuzberg ziehen zur resozialisierung
Die wohnen alle in schönen Häusern, oder Villen im schönen Zehlendorf. Auf jeden Fall wohnen sie nicht in Ausländer Gettos. Da sollen mal schön die Ausländer und Sozialschwachen ( Unterschichtler ) wohnen. Wenn die Deutschen wirklich wüssten, wie die gesamte Politikerriege wohnt und was die monatlich auf´s Konto bekommen, würde ein Aufschrei durch´s Volk gehen.
Die haben doch mal von Jahren etwas mit versteckter Kamera gemacht. Da haben sie Wohncontainer in einer Gegend abgestellt, wo nur Reiche und Politiker wohnen und jedem gesagt, der fragte was das sollte, da kommen 150 Negerflüchtlinge aus Afrika rein. Die Leute waren empört und haben geschimpft wie die Rohrspatzen. Nein die Container sollen weg in andere Bezirke, aber nicht hier.
Gruss vonne Würfelqualle
Der Donner
08.12.2006, 11:04
Die wohnen alle in schönen Häusern, oder Villen im schönen Zehlendorf. Auf jeden Fall wohnen sie nicht in Ausländer Gettos. Da sollen mal schön die Ausländer und Sozialschwachen ( Unterschichtler ) wohnen. Wenn die Deutschen wirklich wüssten, wie die gesamte Politikerriege wohnt und was die monatlich auf´s Konto bekommen, würde ein Aufschrei durch´s Volk gehen.
Die haben doch mal von Jahren etwas mit versteckter Kamera gemacht. Da haben sie Wohncontainer in einer Gegend abgestellt, wo nur Reiche und Politiker wohnen und jedem gesagt, der fragte was das sollte, da kommen 150 Negerflüchtlinge aus Afrika rein. Die Leute waren empört und haben geschimpft wie die Rohrspatzen. Nein die Container sollen weg in andere Bezirke, aber nicht hier.
hehehehehehe
tja unsere upper class ....
ihnen ist jedes problem egal solange es sie nicht selber betrifft
"wenn es stehts zum schutz und trutze brüderlich zusammen hält"
leider ist von dieser weisheit nicht viel übrig
malnachdenken
08.12.2006, 11:11
Wenn die Deutschen wirklich wüssten, wie die gesamte Politikerriege wohnt und was die monatlich auf´s Konto bekommen, würde ein Aufschrei durch´s Volk gehen.
Hats die BILD-Zeitung es mal wieder verpasst in regelmäßigen Abständen darüber zu berichten? Ich glaube nicht.
Politiker-Diäten kommen doch immer wieder mal in die Tagespresse. Ist also kein großes Geheimnis.
wenn ers schon rausfindet, wieso tut er nichts dagegen?
wer, wenn nicht er?
Der Donner
08.12.2006, 11:26
und was soll er machen?
sich vor den reichstag stellen und sagen das er das blöd findet?
achja ich hab hier mal ein tip für euch die Wowi toll finden
Scissor Sisters - I Don't Feel Like Dancing
das is sein neues lieblingslied hehehe
p.s. natürlich nur legal im laden kaufen die CD!!!
;)
er soll geld für fordernd-fördernde integrationseinrichtungen bereitstellen statt 500.000 neue Fassaden renovieren zu lassen und nachher wieder jammern dass er obwohl ihm beim länderausgleich immer massig zugepumpt wird pleite ist
er soll geld für fordernd-fördernde integrationseinrichtungen bereitstellen
plus: Verpflichtung zur Nutzung
Ragtimer
10.12.2006, 21:52
Wowereit tadelt Schulen in Kreuzberg
Er würde seine Kinder „nicht dorthin schicken“
Berlins Regierender Bürgermeister hat durch eine Äußerung zur Qualität von Schulen in Kreuzberg einige Unruhe verursacht. Klaus Wowereit (SPD) sagte in der N24-TV-Sendung „Links-Rechts“, dass er seine Kinder nicht gern in dem Problemstadtteil zur Schule schicken würde. Auf die Frage danach antworte er „Nein“: „Ich kann auch jeden verstehen, der sagt, dass er da seine Kinder nicht hinschickt.“ Eltern versuchten „selbstverständlich, für ihre Kinder das Beste zu haben“, zitiert ihn die Nachrichtenagentur
<<<
http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/07.12.2006/2949935.asp
Dazu die Berliner Zeitung:
>>>
Die Doppelmoral des Klaus Wowereit
Jan Thomsen
Klaus Wowereit, der Regierende Bürgermeister von Berlin, der oberste Verantwortliche dieser Stadt, hat gesagt, er würde seine Kinder nicht gern in Kreuzberg zur Schule schicken. Nicht in Kreuzberg, nicht dort also, wo es so viele Ausländer gibt. Und damit so viele Probleme. Es gehört nun bekanntlich zur klassischen linken Doppelmoral, von Multikulti zu schwärmen und, wenn es darauf ankommt, doch nur die sorgenfreie Vielfalt bei der Wahl des Lieblingsrestaurants zu meinen. Ein bekanntes und gelegentlich beklagtes Phänomen in Großstädten wie Berlin ist es, dass sich viele Erwachsene exakt so lange in den bunten, kostengünstigen, multikulturellen Stadtvierteln wohl fühlen wie sie selbst keine Kinder im schulpflichtigen Alter haben. Dann plötzlich, etwa fünf Jahre nach der Familiengründung, setzt die Auswanderung ins Umland, in die betont bürgerlichen Viertel, ins Eigenheim ein.
<<<
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/meinung/610397.html
MEINE REDE!
>>>
CDU- und FDP-Fraktion bezeichneten die Aussage derweil als bildungspolitische "Bankrotterklärung". CDU-Fraktionschef Friedbert Pflüger monierte: "Wowereit stellt Kreuzberg damit ein verheerendes Zeugnis aus und stigmatisiert einen ganzen Bezirk." Grünen-Fraktionschefin Franziska Eichstädt-Bohlig forderte, die Probleme an Kreuzberger Schulen anzugehen, statt sie durch "unbedachte Äußerungen" zu verschärfen.
Auch die Vorsitzende der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, Rose-Marie Seggelke, forderte von Wowereit, sich für seine "zynischen" Bemerkungen bei allen Lehrern in Kreuzberg "ganz dringend und sofort" zu entschuldigen. Sie empfehle ihm eine Tour durch den Stadtteil und seine Schulen, um zu sehen, mit wie viel Engagement dort gelehrt werde. Vielleicht sollte Wowereit sogar einen Tag lang Unterricht an einer Schule geben.
<<<
http://www.tagesspiegel.de/berlin/nachrichten/bildung-kreuzberg-wowereit/83587.asp
Als bekennender Schwuler Unterricht geben in einer neunten Klasse, die überwiegend aus Türken und Arabern besteht! :D Das möchte ich sehen!
Ich mag den Typen ungefähr so gerne wie Zwiebelblähungen in einer Sauna. Aber seine Ehrlichkeit freut mich dann doch. Aus Glubschaugen-Claudi wäre wahrscheinlich ein empörtes "Natürlich würde ich meine Kinder dorthin schicken" herausgesprudelt (obwohl auch sie es sicher nicht so gemeint hätte).
Andererseits kann man diese Ehrlichkeit auch als reine Dreistigkeit empfinden: Da verwürzt jemand eine Suppe, bietet sie guten Gewissens seinen Gästen als "bunte Vielfalt" an und isst selbst keinen Löffel, wobei er en passant erwähnt, dass er sie nicht mag.
Ragtimer
10.12.2006, 22:04
>>>
Anlaß dieser grotesken Scheindebatte waren sehr junge Tunichtgute, die sich kürzlich, auf frischer Untat ertappt, ihrer Verhaftung widersetzten, unterstützt vom hocherregten Volk auf der Straße. Hintergrund aber ist das wirkliche Leben, das Lehrern das Unterrichten erschwert und eben, genau wie der Bürgermeister sagt, Eltern dazu bringt, die Umzugskisten zu packen und in ruhigere Gegenden der Stadt zu ziehen.
Darüber soll gefälligst geschwiegen werden, weil die Ursachen zu benennen als äußerst unkorrekt gilt. Denn die jungen Gewalttäter stammen, egal, wer das Gegenteil immer wieder behauptet, überwiegend aus türkischen und arabischen Migrantenfamilien. Viele sind nicht strafmündig, was bedeutet, daß sie spätestens am nächsten Tag wieder in der Schule sind. Dort, wohin auch die anderen, die braven, ganz normalen Kinder gehen. Die sich dann noch mehr fürchten als bisher, wenn ihre gewalttätigen Mitschüler damit prahlen, wen sie gerade wieder fertiggemacht haben, ohne Sanktionen fürchten zu müssen.
In nicht nur einem Fall durften sie auf dem Schulhof mit einer Zeitung angeben, die ihren Krawall mit großem Bild und dicken Lettern aufgemacht hatte. Von den Opfern aber hört man selten. Eines, das immer wieder Erpressungen und Schlägen ausgesetzt war, zieht nun mit seiner Familie weg, aus einem anderen Katastrophenkiez dorthin, wo Leute wie der Innensenator tatsächlich ihre Kinder zur Schule schicken. Die direkt betroffene Lehrerschaft warnt davor schon lange, doch zu leise, weil man sie immer wieder diszipliniert. Und solange darüber nicht offen und unmißverständlich geredet wird, bleibt Eltern tatsächlich nur der Ausweg, den Klaus Wowereit formuliert hat.
<<<
http://tinyurl.com/y9ymvo
harlekina
11.12.2006, 07:48
Ich würde sagen, es ist ein typisches Verhalten der Opposition, dass sie sich in Worthülsen ergeht, anstatt sich durch den Sumpf zum Kern durchzugraben und die zu fragen, die täglich in diesem Chaos ihrer Arbeit nachgehen. Die können Wowi's Worte sicher nur bestätigen.
Mal sehen, wie lange er bei der neuen Ehrlichkeit bleibt.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.