PDA

Vollständige Version anzeigen : Kompromiss der Türkei doch Südzypern stellt sich stur



Alevi_Playa
07.12.2006, 11:07
Türkei legt EU in letzter Minute Kompromiss vor

Helsinki/Brüssel (Reuters) - Mit einem Kompromissangebot in letzter Minute hat die Türkei versucht, Bewegung in die Krise um ihre EU-Beitrittsverhandlungen zu bringen.

Die Regierung in Ankara bot die Öffnung eines See- und eines Flughafens für Zypern an, wie die finnische EU-Ratspräsidentschaft am Donnerstag mitteilte. Die Nachricht platzte in die EU-Verhandlungen über eine teilweise Aussetzung der Gespräche mit der Türkei, wegen deren Weigerung, ihre Häfen für EU-Mitglied zu öffnen. Die Entscheidung darüber soll spätestens beim EU-Gipfel in einer Woche fallen.

Ob das türkische Angebot ausreicht, war allerdings offen. In Regierungskreisen in Ankara hieß es, die Türkei erwarte im Gegenzug die Öffnung eines Hafens und eines Flughafens im türkisch-stämmigen Norden Zyperns für den internationalen Verkehr. Dies lehnte die der EU angehörende Regierung des griechisch-stämmigen Südens umgehend ab. "Das kann niemals passieren", sagte ein Regierungssprecher in Nikosia (...)

weiter: http://de.today.reuters.com/news/NewsArticle.aspx?type=topNews&storyID=2006-12-07T101820Z_01_HAG737083_RTRDEOC_0_EU-TUERKEI-2ZF.xml

-----------------------------------------------------------------------------

Anscheinend sind es wieder einmal die griechischen Zyprioten, die einen weiteren Schritt in Richtung der Lösung des Konflikts mit aller Macht versuchen zu verhindern! Erst der Annanplan und jetzt dies....
Allen voraussagen zum trotz lenkt die Türkei ein, juristisch notwendig , moralisch jedoch schon sehr problematisch. Ob auch die EU bereit sein wird, auf die Türkei zuzugehen ???? Wir werden es sehen, wer sich zum sturen Bock entwickeln wird

SAMURAI
07.12.2006, 11:18
Hier fällt mir nur ein, kann es da überhaupt Kompromisse geben ?

Ausser natürlich: Faule Kompromisse !

Crazy
07.12.2006, 11:24
Das wars dann mit der EU!! Möchte sowieso nicht, dass Türkei beitritt.Da müsste sich schon einiges ändern dort. Wird aber nicht.

Misteredd
07.12.2006, 11:24
Was soll denn das für ein Kompromiss sein. Die Türkei macht die Erfüllung ihrer Verpflichtung abhängig von einer Gegenleistung und will ihr nicht vollständig nachkommen. Dieser Basarhandel ist unwürdig. Entweder das Land öffnet sich, oder es sollte draussen bleiben.

Sollte man die Türkei dann auch nur teilweise aufnehmen? Irgendeine Ägäisinsel vielleicht?

Alevi_Playa
07.12.2006, 11:27
Was soll denn das für ein Kompromiss sein. Die Türkei macht die Erfüllung ihrer Verpflichtung abhängig von einer Gegenleistung und will ihr nicht vollständig nachkommen. Dieser Basarhandel ist unwürdig. Entweder das Land öffnet sich, oder es sollte draussen bleiben.

Sollte man die Türkei dann auch nur teilweise aufnehmen? Irgendeine Ägäisinsel vielleicht?

Aha und der kleine Furzstaat Südzypern diktiert der EU was sie machen soll. Trotz ungelöstem Konflikt wurden sie aufgenommen. Und jetzt sowas. Solceh Sachen sind unglaubwürdig. Die Türkei und Nordzypern hat in den letzten Jahren vieles zur Lösung des Konflikts getan. Stur waren nur die Zypern-Griechen und die wurden dann mit dem Beitritt belohnt. Wo blieb da der aufschrei von dir MisterEd????

Misteredd
07.12.2006, 11:30
Aha und der kleine Furzstaat Südzypern diktiert der EU was sie machen soll. Trotz ungelöstem Konflikt wurden sie aufgenommen. Und jetzt sowas. Solceh Sachen sind unglaubwürdig. Die Türkei und Nordzypern hat in den letzten Jahren vieles zur Lösung des Konflikts getan. Stur waren nur die Zypern-Griechen und die wurden dann mit dem Beitritt belohnt. Wo blieb da der aufschrei von dir MisterEd????

Es ist mir schnurz, ob es ein grosses oder ein kleines Land ist. Das Recht ist eher für die kleinen da. Südzypern beruft sich vollkommen zu Recht auf die Eu-Kriterien.

Die Türkei mag zwar etwas zur Lösung getan haben, aber hat sie das Problem gelöst, das sie selbst verursacht hat?

Grendel
07.12.2006, 11:32
Ein 3-fach HOCH den griechisch-stämmigen Zyprioten!


http://www.deutschland-bewegung.de/grafik/tuerkei2.jpg

http://www.deutschland-bewegung.de/grafik/klebemarke.jpg

Biskra
07.12.2006, 11:32
Die Türkei und Nordzypern hat in den letzten Jahren vieles zur Lösung des Konflikts getan.

Die Türkei sollte sich vollständig aus Nordzypern zurückziehen und alle Siedler wieder einpacken. Dann wäre vieles zur Lösung des Konflikts getan. :]

Alevi_Playa
07.12.2006, 11:35
Es ist mir schnurz, ob es ein grosses oder ein kleines Land ist. Das Recht ist eher für die kleinen da. Südzypern beruft sich vollkommen zu Recht auf die Eu-Kriterien.

Die Türkei mag zwar etwas zur Lösung getan haben, aber hat sie das Problem gelöst, das sie selbst verursacht hat?

Aha das von 1963 - 1974 die verfassungsrechte der tr. Zyprioten eingeschränkt wurden und sie wie Menschen zweiter Klasse in Enklaven leben mussten und die Türkei aufgrund dessen und der Tatsache dass das gr. Militär auf der Insel putschen wollte, interveniert ist, heißt für dich also das Problem selber ausgelöst??? Interessant .........:rolleyes:

Grendel
07.12.2006, 11:35
.......................

Misteredd
07.12.2006, 11:52
Aha das von 1963 - 1974 die verfassungsrechte der tr. Zyprioten eingeschränkt wurden und sie wie Menschen zweiter Klasse in Enklaven leben mussten und die Türkei aufgrund dessen und der Tatsache dass das gr. Militär auf der Insel putschen wollte, interveniert ist, heißt für dich also das Problem selber ausgelöst??? Interessant .........:rolleyes:

Besteht das Zypernproblem fort, weil die Türken dort immer noch sind oder nicht?
Welche Rechte hätten die muslimischen Zyprioten?

Würfelqualle
07.12.2006, 12:01
Die Türkei sollte sich vollständig aus Nordzypern zurückziehen und alle Siedler wieder einpacken. Dann wäre vieles zur Lösung des Konflikts getan. :]


Ehe das passiert, bekommen wir die deutschen Ostgebiete freiwillig von Polen, Litauen und Russland wieder.

:))



Gruss vonne Würfelqualle

Sahin
07.12.2006, 12:14
Was soll denn das für ein Kompromiss sein. Die Türkei macht die Erfüllung ihrer Verpflichtung abhängig von einer Gegenleistung und will ihr nicht vollständig nachkommen. Dieser Basarhandel ist unwürdig. Entweder das Land öffnet sich, oder es sollte draussen bleiben.

Sollte man die Türkei dann auch nur teilweise aufnehmen? Irgendeine Ägäisinsel vielleicht?

seit wann muß sich denn nur einer an eine vereinbarung halten. das ist echt zum kotzen diese einseitige berichterstattung.

die eu hat im dez. 2003 auf dem europäischen rat und auf dem außenministerrat im april 2004 die zusage, die blockade des nordzyperns aufzuheben gemacht. und was geschieht ? die blockade ist immer noch da?

und was macht die tr? sie sagt, wenn die zusagen seitens der eu eingelöst werden, wird die tr im gegenzug die häfen öffnen. also, bitte ihr "verlogenen" handelt und lasst euch nicht von den griechen erpressen. dann gibt es auch eine lösung.

Württemberger2
07.12.2006, 12:16
Türkei legt EU in letzter Minute Kompromiss vor

Und?? Wir wollen sie trozdem nicht in Europa haben...:))

Sahin
07.12.2006, 12:17
Ein 3-fach HOCH den griechisch-stämmigen Zyprioten!


http://www.deutschland-bewegung.de/grafik/tuerkei2.jpg

http://www.deutschland-bewegung.de/grafik/klebemarke.jpg

wären die griechen keine christen hätten ihr sie schon lange davongejagt. soviel geld wie die euch schon gekostet haben. aber lasst euch weiterhin erpressen von denen. wir werden ja sehen wie es weitergeht. die vernunft wird siegen und diese bedeutungslosen zyprioten werden kleinbeigeben müssen. schließlich steht auch für die eu sehr viel auf dem spiel. ob das zypern kompensieren kann?

Hofer
07.12.2006, 12:18
Erdogan : Die Demokratie ist wie ein Bus. Wenn man sein Ziel erreicht, steigt man aus.“

Der Mann, der einmal Imam werden wollte

Erdogan 1998 zu zehn Monaten Gefängnis verurteilt,

Erdogan, damals Istanbuler Bürgermeister für die Refah, wurde 1998 zu zehn Monaten Gefängnis verurteilt, von denen er sechs erlassen bekam. Seine öffentlichen Äußerungen vor 1997:

"Die Moscheen sind unsere Kasernen / Die Kuppeln unsere Helme / Die Minarette unsere Bajonette / Und die Gläubigen unsere Soldaten". Dem Zitat folgte Erdogans Warnung, wer die Religion in der Türkei ersticken wolle, der werde es mit einem "explodierenden Vulkan" zu tun bekommen.


"Alle Politiker, die für den Türkeibeitritt sind, gehören vor Gericht gestellt."

(Peter Scholl-Latour, bei einem Vortrag im Literaturhaus in München, unter großem Beifall)

Herr Bratbäcker
07.12.2006, 12:18
Und?? Wir wollen sie trozdem nicht in Europa haben...:))

Du redest im Majestäts-Plural? Mir sind die Türken in der EU sehr willkommen. Und nicht nur die!!:]

Alevi_Playa
07.12.2006, 12:58
Ja Erdogan ist auch nicht gut für die Türkei..... was willst du uns mit deinen Zitaten mitteilen? Der größte Unterstützer Erdogans ist die EU. Leider Gottes...

SAMURAI
07.12.2006, 13:24
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,453098,00.html

ZYPERN-STREIT - Türkei knüpft Einlenken an Bedingungen

In letzter Minute versucht die Türkei, einen Abbruch der EU-Beitrittsverhandlungen zu verhindern: Im Zypernstreit erklärte sich die Regierung in Ankara bereit, einen Hafen und einen Flughafen für zyprischen Verkehr zu öffnen. Das Kompromissangebot ist allerdings an Bedingungen geknüpft.
__________________________________________________ _________________

Wir brauchen keine Türkei - draussen bleiben !

Württemberger2
07.12.2006, 13:36
Du redest im Majestäts-Plural? Mir sind die Türken in der EU sehr willkommen. Und nicht nur die!!:]

Mit Linken wie dir redet niemand!! :hihi: :hihi: :hihi:


Wir brauchen keine Türkei - draussen bleiben !

Richtig! In unserer langen Geschichte haben wir weder den Islam, noch die Türken gebraucht! Warum sollten wir sie jetzt so dringend brauchen??

Alevi_Playa
07.12.2006, 14:57
Barroso wandte sich gegen die handelspolitische Isolierung des türkisch kontrollierten Nordteils der Insel, auf der die Regierung in Nikosia beharrt. "Wir sind für das Ende der Isolierung und haben schon seit einiger Zeit entsprechende Vorschläge gemacht. Aber leider haben wir nicht den nötigen Konsens im Kreis aller Mitgliedstaaten erreicht", sagte Barroso ohne namentliche Nennung Zyperns. Die türkischen Zyprer sind vor allem daran interessiert, dass durch die Öffnung des Flughafens Ercan für Direktflüge aus der EU der Tourismus angekurbelt wird. Bisher kann Ercan nur über die Türkei angeflogen werden.


Heißt defacto: Die zypr. Griechen die nur einen Bruchteil der gesamten EU mit ihren 400Millionen Einwohnern ausmachen, schreiben den anderen vor was sie zu tun haben in diesem Konflikt? Es sei denn Barrosso und der Rest setzen sich endlich mal gegen Papapapapdopoulos durch!

Douglas
07.12.2006, 15:15
Anscheinend wird den Türken das Eis zu dünn,denn dann gibts kein Geld mehr von der EU(Steuerzahler)Was lernen wir daraus ? Ohne Druck keine Gegenleistung,wenn auch fauler Kompromis,jetzt geht das ganze Theater in die nächste Runde bis zum Point of no return(Basarhändlertaktik)Und das alles gegen den mehrheitlichen Willen der Europäischen Bevölkerung.

Bruddler
07.12.2006, 15:27
Ich kann die Türken einfach nicht verstehen - wenn ich weiss, dass ich irgendwo nicht willkommen bin, dann bin ich konsequent und gehe da einfach nicht hin ! :]

Misteredd
07.12.2006, 15:36
Barroso wandte sich gegen die handelspolitische Isolierung des türkisch kontrollierten Nordteils der Insel, auf der die Regierung in Nikosia beharrt. "Wir sind für das Ende der Isolierung und haben schon seit einiger Zeit entsprechende Vorschläge gemacht. Aber leider haben wir nicht den nötigen Konsens im Kreis aller Mitgliedstaaten erreicht", sagte Barroso ohne namentliche Nennung Zyperns. Die türkischen Zyprer sind vor allem daran interessiert, dass durch die Öffnung des Flughafens Ercan für Direktflüge aus der EU der Tourismus angekurbelt wird. Bisher kann Ercan nur über die Türkei angeflogen werden.


Heißt defacto: Die zypr. Griechen die nur einen Bruchteil der gesamten EU mit ihren 400Millionen Einwohnern ausmachen, schreiben den anderen vor was sie zu tun haben in diesem Konflikt? Es sei denn Barrosso und der Rest setzen sich endlich mal gegen Papapapapdopoulos durch!

Tja, das war schon immer so: Einstimmigkeitsprinzip. Portugal und andere Staaten haben die Eu auch oft vorgeführt, um eigenen Interessen durchzusetzen.

Gewöhn Dich dran oder bleib fort.

SAMURAI
07.12.2006, 18:44
http://www.lycos.de/home/include/boxen/newsbox/bild.php

Grässliche Zusammenstellung !

Sahin
07.12.2006, 19:17
Ich kann die Türken einfach nicht verstehen - wenn ich weiss, dass ich irgendwo nicht willkommen bin, dann bin ich konsequent und gehe da einfach nicht hin ! :]

wenn du aber einen vertrag mit jemandem unterschreibst, verlangst du doch daß er auch diesen einhält oder etwa nicht? nicht nur die tr hat versprechungen gemacht, sondern auch die eu-nicht vergessen!

Grendel
07.12.2006, 19:18
wenn du aber einen vertrag mit jemandem unterschreibst, verlangst du doch daß er auch diesen einhält oder etwa nicht? nicht nur die tr hat versprechungen gemacht, sondern auch die eu-nicht vergessen!

Die überwiegende Mehrheit Europas WILL EUCH NICHT.................Verträge sind das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben wurden!

Bruddler
07.12.2006, 19:19
wenn du aber einen vertrag mit jemandem unterschreibst, verlangst du doch daß er auch diesen einhält oder etwa nicht? nicht nur die tr hat versprechungen gemacht, sondern auch die eu-nicht vergessen!

Das aendert nichts an der Tatsache, dass die Türkei bei der Mehrheit der EU-Bevölkerung nicht willkommen ist !!!
Also zeigt Charakter und verzichtet auf den Beitritt !!!

klartext
08.12.2006, 00:13
Aha das von 1963 - 1974 die verfassungsrechte der tr. Zyprioten eingeschränkt wurden und sie wie Menschen zweiter Klasse in Enklaven leben mussten und die Türkei aufgrund dessen und der Tatsache dass das gr. Militär auf der Insel putschen wollte, interveniert ist, heißt für dich also das Problem selber ausgelöst??? Interessant .........:rolleyes:
Das ist nun 30 Jahre her und es gibt keinen Makarios und keinen Pattakos mehr.
Ihr Türken braucht offensichtlich immer 100 Jahre, um politische neue Entwicklungen zu verstehen, zuviel Rütlischule ist wohl der Grund.
Die EU ist kein arabischer Basar, auch wenn sich die Türken so verhalten. Es gibt Spielregeln, die die EU vorgibt. Gefallen sie den Türken sollen, sollen sie zurück nach Turmenistan gehen, wir brauchen dieses bankrotte Land ohnehin nicht und Türken haben wir schon mehr als genug in Europa, teuer genug für uns.
Da wird mal ein Hafen und ein Flugplatz angeboten. Was soll das ? Der liegt dann wohl irgendwo im hinteren Anatolien, so wie ich die Türken einschätze.
Entweder - oder. Schon ein jämmerliches Land und eine noch jämmerlichere Nation, einfach politikunfähig und 100 Jahre zurück in Zivilisation und Bildung.

ErhardWittek
08.12.2006, 01:12
Merken die Türken überhaupt nicht, daß sie mehr als unwillkommen sind?
Das ganze ist doch eine einzige Schmierenkomödie. Die Türken halten sich nicht an Abmachungen, dann wird mit dem Abbruch der Verhandlungen gedroht. Anschließend gehen die Türken zum Schein auf die geforderten Bedingungen ein, um aber gleichzeitig Gegenbedingungen zu stellen.

Als Antragsteller haben die gar nichts zu fordern, sondern froh zu sein, daß ihr Ansinnen überhaupt erwogen wird.

Und ich schließe mich der hier vorherrschenden Meinung an: Die europäischen Völker wollen keine Mitgliedschaft der Türkei in der EU. Wir wollen nämlich recht gern ein Christenclub (O-Ton Erdogan) bleiben. Damit fahren wir eindeutig besser.

Freikorps
08.12.2006, 06:19
In meiner Tageszeitung stand, dass die Türkei "angesichts der drohenden Aussetzung der EU-Beitrittsgespräche vorrübergehend einen Hafen für zyprische Waren öffnen wird". Das Wort "vorrübergehend" sagt doch alles und Steinmeier geht denen sofort wieder auf den Leim.

Würfelqualle
08.12.2006, 06:29
Da wird mal ein Hafen und ein Flugplatz angeboten. Was soll das ? Der liegt dann wohl irgendwo im hinteren Anatolien, so wie ich die Türken einschätze.



Wahrschein ist es ein Gebiet, was die Osmanen den Griechen im Mittelalter durch blutige Annektionskriege gestohlen haben.

Das wäre das Gleiche, als wenn uns Polen Stettin, oder Danzig anbieten würde, wenn es um Polen gehen würde und nicht um die Türkei.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Sahin
08.12.2006, 08:04
Wahrschein ist es ein Gebiet, was die Osmanen den Griechen im Mittelalter durch blutige Annektionskriege gestohlen haben.

Das wäre das Gleiche, als wenn uns Polen Stettin, oder Danzig anbieten würde, wenn es um Polen gehen würde und nicht um die Türkei.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Dabei ist es ganz einfach, das Problem zu lösen. Die EU löst ihre Versprechen ein, daß die Blockade aufgehoben wird und die TR ruft das Ankara-Protokoll ins Leben.

Aber wieder einmal lassen sie sich von den Griechen erpressen- nach dem Motto
was interessiert mich das Wort von gestern-

Würfelqualle
08.12.2006, 08:11
Dabei ist es ganz einfach, das Problem zu lösen. Die EU löst ihre Versprechen ein, daß die Blockade aufgehoben wird und die TR ruft das Ankara-Protokoll ins Leben.

Aber wieder einmal lassen sie sich von den Griechen erpressen- nach dem Motto
was interessiert mich das Wort von gestern-



Am besten wäre es, der Türk´würde sich aus Nordzypern und dem europäischen Teil seines Landes verpissen und die EU bricht alle Verhandlungen und Beziehungen zur Türkei ab. Weiterhin sollten alle Türken und Kurden Europa verlassen. Das wäre der Idealfall.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Sahin
08.12.2006, 10:08
Am besten wäre es, der Türk´würde sich aus Nordzypern und dem europäischen Teil seines Landes verpissen und die EU bricht alle Verhandlungen und Beziehungen zur Türkei ab. Weiterhin sollten alle Türken und Kurden Europa verlassen. Das wäre der Idealfall.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Hole du erst einmal deine Kartoffel zurück nach Hause bevor du uns abschieben möchtest :cool2:

klartext
08.12.2006, 15:18
Dabei ist es ganz einfach, das Problem zu lösen. Die EU löst ihre Versprechen ein, daß die Blockade aufgehoben wird und die TR ruft das Ankara-Protokoll ins Leben.

Aber wieder einmal lassen sie sich von den Griechen erpressen- nach dem Motto
was interessiert mich das Wort von gestern-
Vom welchem Versprechen laberst du dauernd und von welchem Nordzypern als eigenes Land ?
Mit dem Beitritt zur Zollunion hat sich die Türkei verpflichtet, allen EU-Mitgliedern freien Zugang zu ihren Häfen und Flughäfen zu gewähren. Andere Vereinbarungen, die dies in Frage stellen, gibt es nur in der Phantasie der Türken.
Es gibt kein Nordzypern, auch eine türkische Erfindung. Es gibt den Staat Zypern, dessen nördliches Territorium von türkischen Truppen besetzt ist.
Du bist, wie die türkischen Politiker auch, immer noch nicht in der Realität angekommen.

Hayaser
11.12.2006, 14:32
Hole du erst einmal deine Kartoffel zurück nach Hause bevor du uns abschieben möchtest :cool2:

Was kostet zur Zeit 1 kg Kartoffeln?

Lohnt es sich denn Kartoffeln zurück nach Hause zu holen?

blubb
11.12.2006, 17:53
ich verstehe nicht was die Türken mit nicht erfüllter gegenleistung meinen....

LEISTUNG--->Aufnahme der Verhandlungen
GEGENLEISTUNG--->AnkaraProtokoll




die einzigen die ihren part nicht erfüllt haben sind die türken...

leuchtender Phönix
11.12.2006, 18:48
ich verstehe nicht was die Türken mit nicht erfüllter gegenleistung meinen....

LEISTUNG--->Aufnahme der Verhandlungen
GEGENLEISTUNG--->AnkaraProtokoll




die einzigen die ihren part nicht erfüllt haben sind die türken...

Die Türkei soll zur Lösung dieses Problems beitreten? Das geht aber nicht, da die Türkei selbst das Problem ist.

Sahin
11.12.2006, 20:52
Vom welchem Versprechen laberst du dauernd und von welchem Nordzypern als eigenes Land ?
Mit dem Beitritt zur Zollunion hat sich die Türkei verpflichtet, allen EU-Mitgliedern freien Zugang zu ihren Häfen und Flughäfen zu gewähren. Andere Vereinbarungen, die dies in Frage stellen, gibt es nur in der Phantasie der Türken.
Es gibt kein Nordzypern, auch eine türkische Erfindung. Es gibt den Staat Zypern, dessen nördliches Territorium von türkischen Truppen besetzt ist.
Du bist, wie die türkischen Politiker auch, immer noch nicht in der Realität angekommen.

daran kann man wieder einmal sehen, daß du keine ahnung hast aber mitdiskuttieren möchtest- schade schade. ruf doch mal in brüssel an-

Spayn
11.12.2006, 21:30
Die Türkei sollte sich vollständig aus Nordzypern zurückziehen und alle Siedler wieder einpacken. Dann wäre vieles zur Lösung des Konflikts getan. :]

Wir werden nichts zurückgeben, was wir mit Blut gewonnen haben

Allemanne
11.12.2006, 21:33
Die Südzypressen sollten sich endlich ihrer Vergangenheit stellen; Sie sind Türken! Ebenso wie ihre weiseren Brüder im Norden.

Nur weil sie die ganze Zeit griechisch reden und Gyros essen um kulturell Eindruck zu schinden (ist wie hier mit dem französischen, o lala), heisst das noch lange nicht, dass ihre viehhirtigen Vorfahren keine Turkomanen aus dem Herzen Zentralasiens waren!


Lang lebe das grosstürkische Reich! Von den tiefsten Wäldern Amazoniens, vom Polarmeer, bis in die Häusserschluchten Brisbanes!

Biskra
13.12.2006, 15:01
Wir werden nichts zurückgeben, was wir mit Blut gewonnen haben

Hat mit dem Balkan auch funktioniert. :cool2:

Wahabiten Fan
13.12.2006, 15:38
Die Südzypressen sollten sich endlich ihrer Vergangenheit stellen; Sie sind Türken! Ebenso wie ihre weiseren Brüder im Norden.

Nur weil sie die ganze Zeit griechisch reden und Gyros essen um kulturell Eindruck zu schinden (ist wie hier mit dem französischen, o lala), heisst das noch lange nicht, dass ihre viehhirtigen Vorfahren keine Turkomanen aus dem Herzen Zentralasiens waren!


Lang lebe das grosstürkische Reich! Von den tiefsten Wäldern Amazoniens, vom Polarmeer, bis in die Häusserschluchten Brisbanes!

In mir keimt ein übler Verdacht auf!!

Und wenn jetzt gar die Griechen in Wirklichkeit alle!!

Ich wage garnicht weiter zu denken!!:=

klartext
13.12.2006, 16:04
Die Südzypressen sollten sich endlich ihrer Vergangenheit stellen; Sie sind Türken! Ebenso wie ihre weiseren Brüder im Norden.

Nur weil sie die ganze Zeit griechisch reden und Gyros essen um kulturell Eindruck zu schinden (ist wie hier mit dem französischen, o lala), heisst das noch lange nicht, dass ihre viehhirtigen Vorfahren keine Turkomanen aus dem Herzen Zentralasiens waren!


Lang lebe das grosstürkische Reich! Von den tiefsten Wäldern Amazoniens, vom Polarmeer, bis in die Häusserschluchten Brisbanes!
Du scheinst ganz vergessen zu haben, dass ihr ursprünglich Turkmenen seid, also ein asiatisches Reitervolk aus dem hinteren Asien mit sehr geringem kulturellen Hintergrund.

sparty2
13.12.2006, 16:05
Es gibt kein Nordzypern, auch eine türkische Erfindung. Es gibt den Staat Zypern, dessen nördliches Territorium von türkischen Truppen besetzt ist.
Du bist, wie die türkischen Politiker auch, immer noch nicht in der Realität angekommen.

Und die Realität sieht so aus:



(...)
Laut dem deutschen Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat die Regierung Papadopoulos zugesagt, ab Januar die bislang eingefrorenen EU-Hilfen für Nordzypern aufzutauen und einen direkten Handel zwischen dem türkischen Nordzypern und der EU zuzulassen.
(...)
Anscheinend hat die Mehrheit der EU-Außenminister in ihrem zehnstündigen Sitzungsmarathon am Montag den griechischen Zyprioten endlich einmal die Folterwerkzeuge gezeigt und deutlich gemacht, dass sie auf Dauer nicht gewillt ist, diese Blockade einfach hinzunehmen. Eine Schlüsselrolle dabei spielen die Briten.
(...)
Ein konkreter Antrag (für Direktflüge von London zum nordzypriotischen Flughafen Ercan) an die britische Flugaufsicht liegt seit einigen Wochen vor. Stimmt die britische Regierung diesem Antrag zu, und Blair scheint angedeutet zu haben, dass er das in Erwägung zieht, ist die gesamte Isolationspolitik gegenüber Nordzypern am Ende.
(...)
Dazu kommt, dass die griechisch-zypriotische Regierung in der letzten Woche noch von anderer Seite einen erheblichen Dämpfer bekommen hat. Der europäische Menschenrechtsgerichtshof hat einer griechischen Klägerin zwar, wie überall berichtet, eine Entschädigung von 800.000 Euro zugesprochen, weil sie durch den Einmarsch türkischer Truppen 1974 aus ihrem Haus vertrieben wurde.
(...)
Das eigentlich Neue steht aber auch hier wieder im Kleingedruckten. Erstmals hat der Gerichtshof in Straßburg gleichzeitig verkündet, dass griechische Kläger zukünftig den Rechtsweg in der Republik Nordzypern einhalten müssen und erst einmal dort auf Entschädigung klagen sollen, bevor sie sich an Straßburg wenden können. Damit hat Straßburg erstmals eine staatliche Institution Nordzyperns anerkannt, ein Durchbruch, auf den die Türken lange gewartet haben. Da die griechisch-zypriotische Regierung ihren Bürgern aber verbietet, sich an nordzypriotische Gerichte zu wenden, werden diese es zukünftig erheblich schwerer haben, ihr Recht einzuklagen - es sei denn ihre eigene Regierung entschädigt sie und zahlt dann selber für ihren Boykott.

(http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,454046,00.html)

sparty2

sparty2
13.12.2006, 16:06
Du scheinst ganz vergessen zu haben, dass ihr ursprünglich Turkmenen seid, also ein asiatisches Reitervolk aus dem hinteren Asien mit sehr geringem kulturellen Hintergrund.

Schon wieder dieses alte Märchen... :rolleyes: :(

sparty2

Sahin
13.12.2006, 18:02
Du scheinst ganz vergessen zu haben, dass ihr ursprünglich Turkmenen seid, also ein asiatisches Reitervolk aus dem hinteren Asien mit sehr geringem kulturellen Hintergrund.

woher stammt denn dein volk? erzähl mal ein wenig- aus welchem wald seid ihr denn entsprungen?

rühmst du dich jetzt mit dem mittelalter, als die europäer über ihre scheiße auf den straßen gesprungen seid oder die kacke aus dem fenster geleehrt habt.

weiß du eigentlich, wie der holzschuh mit hohen absätzen entstanden ist und warum :hihi:

leuchtender Phönix
13.12.2006, 18:37
Wir werden nichts zurückgeben, was wir mit Blut gewonnen haben

Keine Kolonialmacht hat ihre Eroberungen freiwillig zurückgegeben, egal wie unrechtmäßig sie waren. Dann muss man die Türken wohl militärisch vertreiben.

Sahin
14.12.2006, 08:09
Keine Kolonialmacht hat ihre Eroberungen freiwillig zurückgegeben, egal wie unrechtmäßig sie waren. Dann muss man die Türken wohl militärisch vertreiben.

na dann viel spaß dabei. frag mal den periklis - der macht bestimmt sofort mit- dann seid ihr schon zu zweit :hihi:

Alevi_Playa
14.12.2006, 11:35
Hier mal ein interessanter Kommentar eines Lesers

I am British and have lived on both sides of the green zone; and I will comment that the wrong side of Cyprus was allowed to join first. The only reason the favour is on this side is so Britain (including U.S. Forces) and France can have their strategic bases here!
Michael Gray, Limassol, Cyprus



http://news.bbc.co.uk/2/hi/europe/6215410.stm

Biskra
14.12.2006, 13:15
Hier mal ein interessanter Kommentar eines Lesers

I am British and have lived on both sides of the green zone; and I will comment that the wrong side of Cyprus was allowed to join first. The only reason the favour is on this side is so Britain (including U.S. Forces) and France can have their strategic bases here!
Michael Gray, Limassol, Cyprus



http://news.bbc.co.uk/2/hi/europe/6215410.stm

Wenn der Brite ist, bin ich der Ajatollah.

leuchtender Phönix
14.12.2006, 18:48
na dann viel spaß dabei. frag mal den periklis - der macht bestimmt sofort mit- dann seid ihr schon zu zweit :hihi:

Ich würde es besser finden, wenn du ditr mehr Hirn zulegen würdest. Dann gäbe es auf der ganzen Welt immerhin schon 2 inteligente Türken.

Sahin
15.12.2006, 08:05
Ich würde es besser finden, wenn du ditr mehr Hirn zulegen würdest. Dann gäbe es auf der ganzen Welt immerhin schon 2 inteligente Türken.

Da mach dir mal keine Sorgen- Mein Hirn reicht für dich allemal aus. Wenn dir Argumente nicht mehr einfallen kommst du mit so einem Schrott.

Die Griechen wollen der ganzen Welt klar machen, daß sie i m m e r Recht haben.
Strittige Fragen klärt man in Gesprächen, Konsultationen und nicht nach dem Motto "ich fordere und du gibst nach" - Was kommt denn als nächstes?

Sie wollen Zypern, sie wollen Ägäis und als nächstes vielleicht noch Istanbul?

ortensia blu
15.12.2006, 08:50
Da mach dir mal keine Sorgen- Mein Hirn reicht für dich allemal aus. Wenn dir Argumente nicht mehr einfallen kommst du mit so einem Schrott.

Die Griechen wollen der ganzen Welt klar machen, daß sie i m m e r Recht haben.
Strittige Fragen klärt man in Gesprächen, Konsultationen und nicht nach dem Motto "ich fordere und du gibst nach" - Was kommt denn als nächstes?

Sie wollen Zypern, sie wollen Ägäis und als nächstes vielleicht noch Istanbul?

Was suchen die Türken eigentlich auf der griechischen Insel Zypern?

Istanbul? - Du meinst Konstantinopel? Ganz Anatoloien ist von den Türken besetztes und geraubtes Land. Das solltest du nie vergessen.

Sahin
15.12.2006, 10:29
Was suchen die Türken eigentlich auf der griechischen Insel Zypern?

Istanbul? - Du meinst Konstantinopel? Ganz Anatoloien ist von den Türken besetztes und geraubtes Land. Das solltest du nie vergessen.

Ja ja, die Geschichte kennen wir schon. Wer im 21. Jahrhundert nicht aus der Geschichte herauskommt wie die Griechen und von ihrem Hellenreich träumen dem kann nicht geholfen werden. Aber somit gibst du auch zu, wer hier von wem Anprüche hat. Sollen wir Türken auch mal anfangen zu träumen? Vom osmanischen Reich und was alles mal uns gehört hat. Oder willst du mir jetzt weiß machen, daß die Griechen seit Adam und Eva dort lebten. Erzähl mir doch mal was von der Geschichte der Hellenen- Woher kommt ihr eigentlich ursprünglich??? Anatolien wohl kaum. Es kommt immer darauf an wo man in der Geschichte anfängt.

cimbom75
15.12.2006, 10:33
Annan scores golden goal while EU to approve Turkey decision

Friday, December 15, 2006

ANKARA - Turkish Daily News

Outgoing U.N. Secretary-General Kofi Annan scored a golden goal into the nets of Greek Cyprus, as the European Union heads of state and government convened yesterday to endorse an earlier decision made by their foreign ministers punishing Turkey for its failure to open its ports and airports to the south of the East Mediterranean island.

Before his term in office expires at the end of this month, Annan, without leaving any room for a veto threat, called for the easing of the international isolation imposed on the Turkish Cypriots in a separate report that extends the mandate of the U.N. Peacekeeping Force in Cyprus (UNFICYP).

In an unexpected maneuver that has disappointed the Greek Cypriots, Annan submitted the report to the U.N. Security Council, which in the past turned down a crucial report the secretary-general had drafted for the lifting of economic sanctions imposed on the Turkish Cypriots.

But observers say the U.N. document -- routine and prepared twice a year -- will not contribute to the easing of the KKTC's isolation because it has been prepared by a secretary-general who is leaving office at the end of the month.

In Brussels, EU leaders were widely expected to put their stamp of approval on their foreign ministers' decision not to open eight out of 35 negotiating chapters in response to Ankara's insistence to keep its ports closed to traffic from member Greek Cyprus.

Speaking before the summit started, German Chancellor Angela Merkel said the EU has decided on a “resolute but prudent” course of action in its standoff with Turkey over Cyprus.

http://www.turkishdailynews.com.tr/article.php?enewsid=61805

ortensia blu
15.12.2006, 17:21
Ja ja, die Geschichte kennen wir schon. Wer im 21. Jahrhundert nicht aus der Geschichte herauskommt wie die Griechen und von ihrem Hellenreich träumen dem kann nicht geholfen werden. Aber somit gibst du auch zu, wer hier von wem Anprüche hat. Sollen wir Türken auch mal anfangen zu träumen? Vom osmanischen Reich und was alles mal uns gehört hat. Oder willst du mir jetzt weiß machen, daß die Griechen seit Adam und Eva dort lebten. Erzähl mir doch mal was von der Geschichte der Hellenen- Woher kommt ihr eigentlich ursprünglich??? Anatolien wohl kaum. Es kommt immer darauf an wo man in der Geschichte anfängt.

Die Griechen sind die Ureinwohner. Sie haben ihre Siedlungen schon in der Jungsteinzeit rund um das Mittelmeer gebaut. Die Turkstämme waren Eindringlinge, Räuber und Zerstörer alter Kulturen. Das byzanthinische Reich hat den Angriffen der Perser, der Ungarn und der Bulgaren und schließlich den räuberischen Turkvölkern rund Tausendzweihundert Jahre lang standgehalten.
Das Osmanische imperialistische Reich zerfiel, als es nichts mehr zu erobern und auszubeuten gab, denn es hat im Gegensatz zu den europäischen Kolonisatoren nur konsumiert.


Zafer Senocak: "So erscheint uns die Türkei in ihrer heutigen Verfassung wie ein Fertighaus, das man auf geschichtsträchtigem Boden aufgestellt hat."



Artikel erschienen am 09.12.2006

http://www.welt.de/data/2006/12/09/1139288.html

klartext
15.12.2006, 17:37
Ja ja, die Geschichte kennen wir schon. Wer im 21. Jahrhundert nicht aus der Geschichte herauskommt wie die Griechen und von ihrem Hellenreich träumen dem kann nicht geholfen werden. Aber somit gibst du auch zu, wer hier von wem Anprüche hat. Sollen wir Türken auch mal anfangen zu träumen? Vom osmanischen Reich und was alles mal uns gehört hat. Oder willst du mir jetzt weiß machen, daß die Griechen seit Adam und Eva dort lebten. Erzähl mir doch mal was von der Geschichte der Hellenen- Woher kommt ihr eigentlich ursprünglich??? Anatolien wohl kaum. Es kommt immer darauf an wo man in der Geschichte anfängt.
Anstatt von den eroberten Völkern zu lernen, haben die Osmanen nur zerstört.
Hättet ihr auf der griechischen Kultur aufgebaut und sie weiter entwickelt, anstatt sie zu zerstören, wäre die Türkei heute ein modernes Land und nicht der kranke Mann am Bosporus.
Seit der Niederlage vor Wien geht es mit den Türken nur abwärts, bis heute.

leuchtender Phönix
15.12.2006, 17:50
Da mach dir mal keine Sorgen- Mein Hirn reicht für dich allemal aus. Wenn dir Argumente nicht mehr einfallen kommst du mit so einem Schrott.

Die Griechen wollen der ganzen Welt klar machen, daß sie i m m e r Recht haben.
Strittige Fragen klärt man in Gesprächen, Konsultationen und nicht nach dem Motto "ich fordere und du gibst nach" - Was kommt denn als nächstes?

Sie wollen Zypern, sie wollen Ägäis und als nächstes vielleicht noch Istanbul?

Du verwechselts da was. Die Türkei handelt immer nach dem Motto erst drohen bzw. schießen und dann verhandeln. Das Motto der Türkei. Deren erste Antwort im Ägäiskonflikt war auch gleich eine Kriegsdohung gegen Griechenland.

Ägäis: Warum kann die Türkei nicht endlich den Griechen ihr zustehendes Recht lassen. Alle Länder haben ein Recht auf eine 12-Meilenzone. Nur die Türken sind zu stur, sie den Griechen zu lassen.

Zypern: Du beweist mal wieder, das du dumm wie Stroh bist. Die Griechen haben auf Zypern nichts zu sagen. Die einzige illegale Macht dort sind die Türken. Die Griechen haben keine rolle im Zypernkonflikt. Die griech. Zyprioten wollen auch nicht von Griechenland beherrscht werden. Sie sehen sich als eigenständiger Staat und sind es im gegensatz zum Norden auch.

Istanbul: Gegen deinen Schwachsinn ist kein Kraut gewachsen. aber du musst ja solchen Mist erfinden, um ordentlich Propaganda zu betreiben.

Sahin
15.12.2006, 19:26
Du verwechselts da was. Die Türkei handelt immer nach dem Motto erst drohen bzw. schießen und dann verhandeln. Das Motto der Türkei. Deren erste Antwort im Ägäiskonflikt war auch gleich eine Kriegsdohung gegen Griechenland.

Ägäis: Warum kann die Türkei nicht endlich den Griechen ihr zustehendes Recht lassen. Alle Länder haben ein Recht auf eine 12-Meilenzone. Nur die Türken sind zu stur, sie den Griechen zu lassen.

Zypern: Du beweist mal wieder, das du dumm wie Stroh bist. Die Griechen haben auf Zypern nichts zu sagen. Die einzige illegale Macht dort sind die Türken. Die Griechen haben keine rolle im Zypernkonflikt. Die griech. Zyprioten wollen auch nicht von Griechenland beherrscht werden. Sie sehen sich als eigenständiger Staat und sind es im gegensatz zum Norden auch.

Istanbul: Gegen deinen Schwachsinn ist kein Kraut gewachsen. aber du musst ja solchen Mist erfinden, um ordentlich Propaganda zu betreiben.

Können wir denn was dafür, wenn ihr keine andere Sprache versteht? Ihr kappiert es einfach nicht. Euch muß man immer mit Schlägen drohen.

Kein anderes Land würde diesen komischen Vertrag ratifizieren. De fakto wäre die Ägäis ein rein griechisches Binnenmehr. Wenn ein Schiff aus Istanbul kommt müßte er zwischendurch durch griechische Gewässer- wie bekloppt muß man sein, wenn man so etwas akzeptiert??

PERIKLIS
16.12.2006, 11:09
Aha das von 1963 - 1974 die verfassungsrechte der tr. Zyprioten eingeschränkt wurden und sie wie Menschen zweiter Klasse in Enklaven leben mussten und die Türkei aufgrund dessen und der Tatsache dass das gr. Militär auf der Insel putschen wollte, interveniert ist, heißt für dich also das Problem selber ausgelöst??? Interessant .........:rolleyes:

Unsinn!
Die TMT hat die türksichen Zyprioten z.T. in die aus eigenem Antrieb heraus erschaffenen Enklaven gezwungen! ;)

PERIKLIS
16.12.2006, 11:10
seit wann muß sich denn nur einer an eine vereinbarung halten. das ist echt zum kotzen diese einseitige berichterstattung.

die eu hat im dez. 2003 auf dem europäischen rat und auf dem außenministerrat im april 2004 die zusage, die blockade des nordzyperns aufzuheben gemacht. und was geschieht ? die blockade ist immer noch da?

und was macht die tr? sie sagt, wenn die zusagen seitens der eu eingelöst werden, wird die tr im gegenzug die häfen öffnen. also, bitte ihr "verlogenen" handelt und lasst euch nicht von den griechen erpressen. dann gibt es auch eine lösung.


Her mit dem Beleg!

PERIKLIS
16.12.2006, 11:13
wären die griechen keine christen hätten ihr sie schon lange davongejagt. soviel geld wie die euch schon gekostet haben. aber lasst euch weiterhin erpressen von denen. wir werden ja sehen wie es weitergeht. die vernunft wird siegen und diese bedeutungslosen zyprioten werden kleinbeigeben müssen. schließlich steht auch für die eu sehr viel auf dem spiel. ob das zypern kompensieren kann?


Unsinn!
Griechenlands Märkte wurden förmlich aufgesprengt beim EU Beitritt und die am meisten profitierten waren eben die "Geberländer".
Griechenland hat jedoch auch einiges erhalten(auch wenn man nicht alles zugesagte genommen hatte), und investierte dies eher schlecht als recht.
Nun sieht es anders aus und Griechenland dwird auch bald ein Geberland werden müßen.
Was solls.
Man ist eben in der EU! :cool2:

PERIKLIS
16.12.2006, 11:15
wenn du aber einen vertrag mit jemandem unterschreibst, verlangst du doch daß er auch diesen einhält oder etwa nicht? nicht nur die tr hat versprechungen gemacht, sondern auch die eu-nicht vergessen!


Dann zeig den Vertrag doch mal! ;)

PERIKLIS
16.12.2006, 11:16
Wir werden nichts zurückgeben, was wir mit Blut gewonnen haben


Nicht "gewonnen", sondern "gestohlen haben", sollte es heißen ;)

PERIKLIS
16.12.2006, 11:19
Hier mal ein interessanter Kommentar eines Lesers

I am British and have lived on both sides of the green zone; and I will comment that the wrong side of Cyprus was allowed to join first. The only reason the favour is on this side is so Britain (including U.S. Forces) and France can have their strategic bases here!
Michael Gray, Limassol, Cyprus



http://news.bbc.co.uk/2/hi/europe/6215410.stm


Wow, ist nicht wahr das ein Brite sich gegen die griechsichen Zyprioten entscheidet und für die türkischen :hihi:

Sahin
16.12.2006, 12:03
Wow, ist nicht wahr das ein Brite sich gegen die griechsichen Zyprioten entscheidet und für die türkischen :hihi:

hat man als grieche immer automatisch recht??

leuchtender Phönix
16.12.2006, 12:37
Können wir denn was dafür, wenn ihr keine andere Sprache versteht? Ihr kappiert es einfach nicht. Euch muß man immer mit Schlägen drohen.

Kein anderes Land würde diesen komischen Vertrag ratifizieren. De fakto wäre die Ägäis ein rein griechisches Binnenmehr. Wenn ein Schiff aus Istanbul kommt müßte er zwischendurch durch griechische Gewässer- wie bekloppt muß man sein, wenn man so etwas akzeptiert??

Für was anderes sind Türken auch nicht inteligent genug. In einer Diskussion obsiegt der inteligentere und nicht der stärkere.

Ist doch im umgekehrten Fall auch so du Schwachkopf. Es gibt unzählige Meeresstraßen auf der Welt die durch ein Land kontrolliert werden.

- Türkei kontrolliert Verbindung zwischen Mittelmeer und schwarzem Meer.
- Dänemark und Schweden zwischen Ost und Nordsee.
- Indonesien und Malaysia im fernen Osten
- Ägypten den Suezkanal

Wer Handel treiben will, muss das akzeptieren, das man ab und zu durch Gewässer anderer Länder fahren muss. Schon das Land mit dem man Handel treibt.

Sahin
16.12.2006, 14:37
Für was anderes sind Türken auch nicht inteligent genug. In einer Diskussion obsiegt der inteligentere und nicht der stärkere.

Ist doch im umgekehrten Fall auch so du Schwachkopf. Es gibt unzählige Meeresstraßen auf der Welt die durch ein Land kontrolliert werden.

- Türkei kontrolliert Verbindung zwischen Mittelmeer und schwarzem Meer.
- Dänemark und Schweden zwischen Ost und Nordsee.
- Indonesien und Malaysia im fernen Osten
- Ägypten den Suezkanal

Wer Handel treiben will, muss das akzeptieren, das man ab und zu durch Gewässer anderer Länder fahren muss. Schon das Land mit dem man Handel treibt.

warum sollte die ägäis ein gr. binnenmeer werden, wenn noch nicht einmal eine seestraße die mitten durch istanbul führt international ist??? welch eine verrückte vorstellung.

Alevi_Playa
16.12.2006, 14:42
Unsinn!
Die TMT hat die türksichen Zyprioten z.T. in die aus eigenem Antrieb heraus erschaffenen Enklaven gezwungen! ;)

Ja warum wohl aus eigenem Antrieb??? Weil sie sich sonst nicht gegen die ÜBergriffe der gr. Zyprioten hätten wirksam schützen können ;)
Ich habe vor kurzem mit einem Zeitzeugen gesprochen, der dies bestätigt hat

leuchtender Phönix
16.12.2006, 17:49
Ja warum wohl aus eigenem Antrieb??? Weil sie sich sonst nicht gegen die ÜBergriffe der gr. Zyprioten hätten wirksam schützen können ;)
Ich habe vor kurzem mit einem Zeitzeugen gesprochen, der dies bestätigt hat

Und weil sich die türk Zyprioten bedroht fühlen, wollten sie die Einheit.

Und weil sich die türk. Zyprioten bedroht fühlen, leben viele von ihnen auf der südlichen Hälfte.

leuchtender Phönix
16.12.2006, 17:51
warum sollte die ägäis ein gr. binnenmeer werden, wenn noch nicht einmal eine seestraße die mitten durch istanbul führt international ist??? welch eine verrückte vorstellung.

Was ist daran verrückt. Das man um Handel zu treiben immer auch durch gewässer anderer Staaten muss. Das trifft auch auf die Binnenschiffahrt von Ländern ohne Zugang zum Meer zu. Oder würde das die Türkei überforder, weil sie dann versuchen müsste friedlich mit Griechenland auszukommen.

Warum können die Türken den Griechen ihre zustehende Seegrenze nicht gönnen?

Alevi_Playa
16.12.2006, 17:57
Und weil sich die türk Zyprioten bedroht fühlen, wollten sie die Einheit.

Und weil sich die türk. Zyprioten bedroht fühlen, leben viele von ihnen auf der südlichen Hälfte.

Tschuldigung aber das war ein sehr dummer Beitrag. Meine Aussage bezog sich auf die Jahre von von der Republikgründung bis zur tr. Intervention. Was hat das mit heute zu tun. Aber Frage an dich: Sollten die tr Zyprioten noch Angst haben vor den gr. ??

Alevi_Playa
16.12.2006, 18:01
Was ist daran verrückt. Das man um Handel zu treiben immer auch durch gewässer anderer Staaten muss. Das trifft auch auf die Binnenschiffahrt von Ländern ohne Zugang zum Meer zu. Oder würde das die Türkei überforder, weil sie dann versuchen müsste friedlich mit Griechenland auszukommen.

Warum können die Türken den Griechen ihre zustehende Seegrenze nicht gönnen?

Weil die Seegrenze anfangs so war wie sie die Türkei sieht. Dann wurde sie offiziell geändert doch die Türkei hat dies im Gegensatz zu der Türkei nicht akzeptiert.
Die Ägais sind ein sehr spezieller Raum, da ist so eine allgemeine Regelung eigentlic sehr schwachsinnig

Sahin
16.12.2006, 18:26
wahrscheinlich hat das irgend ein grieche erfunden, der macht und geld besitz. da muß man sich mal an den kopf langen- würde diese regelung greifen würden die griechen 70% der ägäis beherrschen und die tr gerade mal 10%- schaut man sich die größe beider staaten an würde sogar ein kleines kind darüber laut lachen.

leuchtender Phönix
17.12.2006, 16:39
Tschuldigung aber das war ein sehr dummer Beitrag. Meine Aussage bezog sich auf die Jahre von von der Republikgründung bis zur tr. Intervention. Was hat das mit heute zu tun. Aber Frage an dich: Sollten die tr Zyprioten noch Angst haben vor den gr. ??

Wirklich? Wenn es doch so schreckliche Massenmorde und bedrohungen gegeben hatte, wieso wollten sie dann wieder die Einheit und in den Süden zurückkehren. Es leben ja schon seit langer Zeit wiedetr türk. Zyprioten im Süden. Etwa weil all das nur aufgebauscht war, damit die türkische Armee einen grund zum Einmarsch hatte.

Haben sie nicht und werden sie auch nicht haben müssen.

leuchtender Phönix
17.12.2006, 16:41
Weil die Seegrenze anfangs so war wie sie die Türkei sieht. Dann wurde sie offiziell geändert doch die Türkei hat dies im Gegensatz zu der Türkei nicht akzeptiert.
Die Ägais sind ein sehr spezieller Raum, da ist so eine allgemeine Regelung eigentlic sehr schwachsinnig

Türkei hat es im Gegensatz zur türkei nicht akzeptiert. Leidet dieses Land schon an Schizophrenie?

Warum sollte es denn schwachsinig sein? Eine Erweiterung der Seegrenzen auf die berechtigten 12 Meilen brächte der Türkei keine Nachteile oder Einschränkungen. Die Türkei verhält sich wie ein kleines Kind, das jemand anderem etwas zustehendes nicht gönnen will und deshalb gleich krawall macht.

leuchtender Phönix
17.12.2006, 16:48
wahrscheinlich hat das irgend ein grieche erfunden, der macht und geld besitz. da muß man sich mal an den kopf langen- würde diese regelung greifen würden die griechen 70% der ägäis beherrschen und die tr gerade mal 10%- schaut man sich die größe beider staaten an würde sogar ein kleines kind darüber laut lachen.

Mann bist du blöd. Nach deiner Vorstellung würde Russland fast die gesamte Ostsee gehören, weil es sehr viel größer als alle anderen zusammen ist. Ist das sinnvoll? Nein. jedem Staat stehen 12-Meile zu und nicht mehr.

Was ist daran so schlimm, das die Griechen dann 70% der Ägäis haben werden?

Die Türkei verhält sich ja wie ein kleines Kind. Anderen nichts gönnen und gleich krawall machen.

wtf
17.12.2006, 16:49
Kleine Anekdote:

Ich bin 1989 (also als die Hälfte der ForistInnen und -InnenInnen noch gar nicht geboren war und unsere Putinboygroup von Autos, Südfrüchten und Mittelmeer nur träumen konnte) als Student mit dem Auto sechs Wochen kreuz und quer durch die Türkei gefahren und habe in Adana einen Mann gesprochen, der als Soldat in Zypern einmarschiert war.

Dieser Typ hat sich sehr versöhnlich gezeigt und glaubhaft Friedenswillen artikuliert. Dem Sinn nach radebrechte er, daß sowohl im Norden wie im Süden schließlich nur Menschen leben und die Politiker beider Länder die wahren Arschlöcher sind. Eine bedenkenswerte Hypothese.

Sahin
17.12.2006, 16:54
Mann bist du blöd. Nach deiner Vorstellung würde Russland fast die gesamte Ostsee gehören, weil es sehr viel größer als alle anderen zusammen ist. Ist das sinnvoll? Nein. jedem Staat stehen 12-Meile zu und nicht mehr.

Was ist daran so schlimm, das die Griechen dann 70% der Ägäis haben werden?

Die Türkei verhält sich ja wie ein kleines Kind. Anderen nichts gönnen und gleich krawall machen.

kein Land der Erde würde so einen Schwachsinn freiwillig unterschreiben.

Streit um die Ausdehnung der Hoheitsgewässer

Dieser völkerrechtliche Vertrag ratifizierte 1972 Griechenland, jedoch nicht die Türkei. Die Verweigerung von türkischer Seite erscheint nach einem vereinfachten Rechenexempel durchaus plausibel. Nach altem Seerecht kontrolliert Griechenland ca. 35 % der ägäischen Gewässer und die Türkei ca. 8,8 % (der größte Anteil der Ägäis, etwa 56 %, besteht aus internationalen Gewässern).

Würden beide Länder ihre Territorialgewässer auf 12 Seemeilen ausdehnen, würde der griechische Anteil auf 63,9 %, der türkische aber nur auf 10 % steigen. Der Anteil der internationalen Gewässer würde in diesem Fall auf 26 % zurückgehen. Diese territoriale Neuaufteilung würde die Ägäis zu einem griechischen Binnenmeer machen.

Eine Ausdehnung der griechischen Hoheitsgewässer auf 12 Seemeilen, die völkerrechtlich einwandfrei wäre, will die Türkei nicht akzeptieren. Wegen der zwangsläufigen Grenzverschiebung der internationalen Gewässer wären westtürkische Häfen von diesen abgeschnitten. Dies würde die Türkei einerseits zwingen, einen Großteil ihres Schiffsverkehrs über Griechenland abzuwickeln und zum anderen militärische Manöver in der Ägäis nahezu unmöglich machen, ohne griechisches Hoheitsgebiet zu tangieren. Vor diesem Hintergrund verkündete die türkische Regierung, eine Erweiterung der griechischen Hoheitsgrenzen in der Ägäis werde in der Türkei als ‚casus belli' (kriegsauslösendes Ereignis) betrachtet.


Legitimiert sahen sich die Türken dadurch, dass sie den ägäischen Festlandsockel als eine geologische Fortsetzung Anatoliens betrachteten. Aus diesem Grund sei der Sockel als türkische Festlandküste zu bewerten, und die Genfer Trennungslinie müsste westlich der ägäischen Inseln liegen, für die wiederum Griechenland schon eigene Explorationslizenzen vergeben hatte. Nach jahrelangem Hin und Her und einem Verhandlungsmarathon, der bis zum Internationalen Gerichtshof in Den Haag führte, wurden bis heute keine konkreten Ergebnisse in der Ägäisfrage erzielt.
http://www.europa-digital.de/aktuell/dossier/tuerkei/aegaeis.shtml

Misteredd
17.12.2006, 16:54
Tschuldigung aber das war ein sehr dummer Beitrag. Meine Aussage bezog sich auf die Jahre von von der Republikgründung bis zur tr. Intervention. Was hat das mit heute zu tun. Aber Frage an dich: Sollten die tr Zyprioten noch Angst haben vor den gr. ??

Was würdest Du davon denken, wenn die türkischstämmigen Zyprioten keine Angst mehr vor den griechischstämmigen Zyprioten haben müssten? Bliebe dann die Besatzungsarmee im Norden weiterhin dort stehen oder köpnnte sie endlich nach Hause fahren?

Misteredd
17.12.2006, 16:57
Weil die Seegrenze anfangs so war wie sie die Türkei sieht.

Dann wurde sie offiziell geändert doch die Türkei hat dies im Gegensatz zu der Türkei nicht akzeptiert. :hihi: :lol: :whis: :klatsch: :whateva: :bah: :isok: :yeah: :dumbo:


Die Ägais sind ein sehr spezieller Raum, da ist so eine allgemeine Regelung eigentlic sehr schwachsinnig

Monotone Gedanken? Jetzt wissen wir, worum sich Deine Gedanken drehen?

leuchtender Phönix
17.12.2006, 17:02
kein Land der Erde würde so einen Schwachsinn freiwillig unterschreiben.

Streit um die Ausdehnung der Hoheitsgewässer

Dieser völkerrechtliche Vertrag ratifizierte 1972 Griechenland, jedoch nicht die Türkei. Die Verweigerung von türkischer Seite erscheint nach einem vereinfachten Rechenexempel durchaus plausibel. Nach altem Seerecht kontrolliert Griechenland ca. 35 % der ägäischen Gewässer und die Türkei ca. 8,8 % (der größte Anteil der Ägäis, etwa 56 %, besteht aus internationalen Gewässern).

Würden beide Länder ihre Territorialgewässer auf 12 Seemeilen ausdehnen, würde der griechische Anteil auf 63,9 %, der türkische aber nur auf 10 % steigen. Der Anteil der internationalen Gewässer würde in diesem Fall auf 26 % zurückgehen. Diese territoriale Neuaufteilung würde die Ägäis zu einem griechischen Binnenmeer machen.

Eine Ausdehnung der griechischen Hoheitsgewässer auf 12 Seemeilen, die völkerrechtlich einwandfrei wäre, will die Türkei nicht akzeptieren. Wegen der zwangsläufigen Grenzverschiebung der internationalen Gewässer wären westtürkische Häfen von diesen abgeschnitten. Dies würde die Türkei einerseits zwingen, einen Großteil ihres Schiffsverkehrs über Griechenland abzuwickeln und zum anderen militärische Manöver in der Ägäis nahezu unmöglich machen, ohne griechisches Hoheitsgebiet zu tangieren. Vor diesem Hintergrund verkündete die türkische Regierung, eine Erweiterung der griechischen Hoheitsgrenzen in der Ägäis werde in der Türkei als ‚casus belli' (kriegsauslösendes Ereignis) betrachtet.


Legitimiert sahen sich die Türken dadurch, dass sie den ägäischen Festlandsockel als eine geologische Fortsetzung Anatoliens betrachteten. Aus diesem Grund sei der Sockel als türkische Festlandküste zu bewerten, und die Genfer Trennungslinie müsste westlich der ägäischen Inseln liegen, für die wiederum Griechenland schon eigene Explorationslizenzen vergeben hatte. Nach jahrelangem Hin und Her und einem Verhandlungsmarathon, der bis zum Internationalen Gerichtshof in Den Haag führte, wurden bis heute keine konkreten Ergebnisse in der Ägäisfrage erzielt.
http://www.europa-digital.de/aktuell/dossier/tuerkei/aegaeis.shtml

Was ist denn nun das schlimme dran.

- Die Türkei soll es doch endlich lernen anderen ihr zustehendes Recht zu gönnen.

- Warum ist es denn so ein Problem durch ewässer von anderen staaten zu fahren. Das muss man um H'andel zu treiben eigentlich immer.

- Dann soll die türkische Armee ihre Manöver woanders machen. Oder können sie dann nicht mehr Griechenland angreifen und unterwerfen?

- Jetzt wollen sie auch noch griechische Inseln erobern. So wird die Türkei nie friedlich mit anderen auskommen.

Sahin
17.12.2006, 17:08
Was ist denn nun das schlimme dran.

- Die Türkei soll es doch endlich lernen anderen ihr zustehendes Recht zu gönnen.

- Warum ist es denn so ein Problem durch ewässer von anderen staaten zu fahren. Das muss man um H'andel zu treiben eigentlich immer.

- Dann soll die türkische Armee ihre Manöver woanders machen. Oder können sie dann nicht mehr Griechenland angreifen und unterwerfen?

- Jetzt wollen sie auch noch griechische Inseln erobern. So wird die Türkei nie friedlich mit anderen auskommen.

du willst es nicht kappieren man- lassen wir es am besten. was andere staaten machen interessieren uns nicht. aber sag mir mal bitte warum die griechen so scharf sind auf 12 meilen zu erweitern? sie haben doch schon genug.

leuchtender Phönix
17.12.2006, 17:13
du willst es nicht kappieren man- lassen wir es am besten. was andere staaten machen interessieren uns nicht. aber sag mir mal bitte warum die griechen so scharf sind auf 12 meilen zu erweitern? sie haben doch schon genug.

Es steht ihnen rechtlich zu. Es ist nicht kriminell und schadet keinem anderen. Dazu nützt es ihnen auch noch. Wo ist das Problem?

Was andere Staaten wollen interresiert euch stark. Sonst würde die Türkei ja nicht deswegen gleich mit Krieg drohen.

klartext
17.12.2006, 17:19
du willst es nicht kappieren man- lassen wir es am besten. was andere staaten machen interessieren uns nicht. aber sag mir mal bitte warum die griechen so scharf sind auf 12 meilen zu erweitern? sie haben doch schon genug.
Denke 30 Jahre zurück und sieh dir mal an, wieviele Staaten die Türkei in dieser Zeit schon überholt haben. Wenn du dann nach den Gründen fragst, wirst du endlich wissen, warum sich dieses Land immer noch im 19. Jahrhundert befindet, politisch, wirtschaftlich und gesellschaftlich.
Es mag euch egal sein, was andere Länder dazu meinen. Am Ende wird es uns dann aber auch egal sein, was aus der Türkei wird. Ohne Kredite, ohne Fremdenverkehr und ohne Auslandsüberweisungen der türkischen Unterschichten in Europa gehen in der Türkei die Lichter aus.
Man ist mit euch viel zu grosszügig verfahren, ohne dass etwas zurückkommt.
Ihr werdet auf Dauer damit kein Glück haben, Irgendwann ist die Geduld auch andere Länder erschöpft. Viele EU-Staaten haben jetzt schon das türkischen Wirrwarr satt.
" Ohne Volksabstimmung und ohne EU-Verfassung wird es keine Erweiterung über Kroatien hinaus geben - " sagte vor drei Tagen die Mehrheit der EU-Länder, allen voran Frankreich und Deutschland.
Damit ist es vorbei mit einem EU-Beitritt.
Du solltest dir einmal das negative Erscheinungsbild der Türken in D und Europa und der Türkei vor Augen führen. Man empfindet euch nur mehr zunehmend lästig, viele Ärger und Kosten bei geringem Nutzen.

bernhard44
17.12.2006, 17:20
Seerechtliche Zonen nach dem Seerechtsübereinkommen
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/15/Zonmar-de.svg/300px-Zonmar-de.svg.png


Küstenmeer, Hoheitsgewässer (bis zu 12 sm)

Das Küstenmeer oder Hoheitsgewässer ist das Gebiet, das sich bis maximal zwölf Seemeilen von der Basislinie (in der Regel die Niedrigwasserlinie, es sind aber auch gerade Basislinien möglich) erstreckt. Dem Staat stehen in seinem Küstenmeer sämtliche Hoheitsbefugnisse zur Verfügung.

Die Zwölf-Seemeilen-Zone wurde im Seerechtsübereinkommen der UN von 1982 in Artikel 3 definiert. In den meisten Staaten löst die Zwölf-Seemeilen-Zone die früher übliche Dreimeilenzone ab.

http://de.wikipedia.org/wiki/Seerecht

Sahin
17.12.2006, 17:23
Denke 30 Jahre zurück und sieh dir mal an, wieviele Staaten die Türkei in dieser Zeit schon überholt haben. Wenn du dann nach den Gründen fragst, wirst du endlich wissen, warum sich dieses Land immer noch im 19. Jahrhundert befindet, politisch, wirtschaftlich und gesellschaftlich.
Es mag euch egal sein, was andere Länder dazu meinen. Am Ende wird es uns dann aber auch egal sein, was aus der Türkei wird. Ohne Kredite, ohne Fremdenverkehr und ohne Auslandsüberweisungen der türkischen Unterschichten in Europa gehen in der Türkei die Lichter aus.
Man ist mit euch viel zu grosszügig verfahren, ohne dass etwas zurückkommt.
Ihr werdet auf Dauer damit kein Glück haben, Irgendwann ist die Geduld auch andere Länder erschöpft. Viele EU-Staaten haben jetzt schon das türkischen Wirrwarr satt.
" Ohne Volksabstimmung und ohne EU-Verfassung wird es keine Erweiterung über Kroatien hinaus geben - " sagte vor drei Tagen die Mehrheit der EU-Länder, allen voran Frankreich und Deutschland.
Damit ist es vorbei mit einem EU-Beitritt.
Du solltest dir einmal das negative Erscheinungsbild der Türken in D und Europa und der Türkei vor Augen führen. Man empfindet euch nur mehr zunehmend lästig, viele Ärger und Kosten bei geringem Nutzen.


Mein Gott- wovon schreibst du denn hier. Man könnte ja fast meinen du schreibst hier über den Yemen oder so. Die TR ist wirtschaftlich einigen EU - LÄnder schon lange voraus.

bernhard44
17.12.2006, 17:29
Mein Gott- wovon schreibst du denn hier. Man könnte ja fast meinen du schreibst hier über den Yemen oder so. Die TR ist wirtschaftlich einigen EU - LÄnder schon lange voraus.

das war dein bester heute! :hihi:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pr o_Kopf

sorry für die lange Liste, aber die Türkei steht nun mal so weit unten.........:))


Liste der Länder nach Bruttoinlandsprodukt pro Kopf

Rang Land 2005 BIP (nominal) pro Kopf
US-Dollar
1 Liechtenstein 95.000
2 Luxemburg 77.595
3 Norwegen 61.852
4 Schweiz 52.879
5 Island 52.063
6 Irland 50.303
7 Dänemark 49.182
8 Schweden 42.392
9 Vereinigte Staaten von Amerika 41.917
10 Österreich 39.804
11 Katar 39.607
12 Finnland 39.098
13 Niederlande 38.320
14 Großbritannien 38.098
15 Belgien 37.730
16 Japan 37.566
17 Frankreich 35.727
18 Deutschland 35.075
19 Kanada 34.028
20 Australien 33.629
21 Italien 31.874
— Europäische Union (EU-25) 30.473
22 Spanien 27.074
23 San Marino ca. 27.000
24 Singapur 26.481
25 Neuseeland 26.291
26 Monaco 24.626
27 Kuwait 22.424
28 Vereinigte Arabische Emirate 22.009
29 Zypern 21.161
30 Griechenland 21.017
31 Israel 18.303
32 Bahamas 18.256
33 Portugal 18.105
34 Slowenien 17.606
35 Aruba 17.435
36 Andorra 17.009
37 Brunei 15.764
38 Taiwan 14.860
39 Süd-Korea 14.784
40 Bahrain 14.728
41 Malta 14.001
42 Tschechien 12.304
43 Antigua und Barbuda 11.592
44 Saudi-Arabien 11.085
45 Ungarn 10.978
46 Barbados 10.747
47 Trinidad und Tobago 10.533
48 Oman 10.316
49 St. Kitts und Nevis 10.130
50 Slowakei 9.305
51 Estland 9.112
52 Polen 8.082
53 Kroatien 7.801
54 Seychellen 7.504
55 Litauen 6.853
— Welt 6.851
56 Palau 6.820
57 Mexiko 6.771
58 Lettland 6.559
59 Chile 6.272
60 Gabun 6.035
61 Botswana 5.951
62 Libyen 5.701
63 Libanon 5.434
64 Russland 5.341
65 Mauritius 5.033
66 Malaysia 4.930
67 Türkei 4.744
68 Südafrika 4.698

der Rest ist nachzulesen....

klartext
17.12.2006, 17:40
Mein Gott- wovon schreibst du denn hier. Man könnte ja fast meinen du schreibst hier über den Yemen oder so. Die TR ist wirtschaftlich einigen EU - LÄnder schon lange voraus.
Du bist der klassische Türke - ohne einen Funken selbstkritisches Nachdenken bei völliger Realitätsverweigerung.. Genau das ist der Grund für eure Rückständigkeit.
Ihr werdet auf dieser Liste noch weiter abrutschen. Auch im kommenden Jahr werden euch wieder einige Länder überholen.

Sahin
17.12.2006, 17:47
Du bist der klassische Türke - ohne einen Funken selbstkritisches Nachdenken bei völliger Realitätsverweigerung.. Genau das ist der Grund für eure Rückständigkeit.
Ihr werdet auf dieser Liste noch weiter abrutschen. Auch im kommenden Jahr werden euch wieder einige Länder überholen.

Von welchen Ländern schreibst du denn, die angeblich die TR überholen. Liest wohl keine Zeitung oder-

bernhard44
17.12.2006, 17:52
Von welchen Ländern schreibst du denn, die angeblich die TR überholen. Liest wohl keine Zeitung oder-

gib es auf Junge................................mach dich nicht noch lächerlicher!
Überholt erst mal die Länder die vor euch stehen, da stehen nämlich solche "Riesen" wie Botswana, Gabun, Seychellen, St. Kitts und Nevis(noch nie gehört)!:))

Sahin
18.12.2006, 21:14
gib es auf Junge................................mach dich nicht noch lächerlicher!
Überholt erst mal die Länder die vor euch stehen, da stehen nämlich solche "Riesen" wie Botswana, Gabun, Seychellen, St. Kitts und Nevis(noch nie gehört)!:))

heute scheints du lustig zu sein mein kleiner. immer das selbe mit euch- wenn man euch konkret fragt kommt nur scheiße zurück. also welche länder meinst du?

bernhard44
18.12.2006, 21:18
heute scheints du lustig zu sein mein kleiner. immer das selbe mit euch- wenn man euch konkret fragt kommt nur scheiße zurück. also welche länder meinst du?

es ist aber eine sehr lange Liste!:))

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pr o_Kopf

oder hier, Liste der Länder nach Einkommensverteilung

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Einkommensverteilung

Sahin
19.12.2006, 07:49
es ist aber eine sehr lange Liste!:))

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pr o_Kopf

oder hier, Liste der Länder nach Einkommensverteilung

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Einkommensverteilung

Mein LIeber Bernhard- Die Liste sagt nicht viel aus. Wenn man nach der Lehre der Volkswirtschaft geht, dann sind in Deutschland alle reich :hihi:

Übrigens, die meisten Länder in deiner Liste könnten alleine mit Istanbul nicht mithalten. Diese ZWERKSTAATEN mögen ja ein hohes Pro-Kopf-Einkommen haben, aber zwei große türk. Firmen könnten sie locker aufkaufen :hihi:

leuchtender Phönix
19.12.2006, 18:29
Mein LIeber Bernhard- Die Liste sagt nicht viel aus. Wenn man nach der Lehre der Volkswirtschaft geht, dann sind in Deutschland alle reich :hihi:

Übrigens, die meisten Länder in deiner Liste könnten alleine mit Istanbul nicht mithalten. Diese ZWERKSTAATEN mögen ja ein hohes Pro-Kopf-Einkommen haben, aber zwei große türk. Firmen könnten sie locker aufkaufen :hihi:

Es sagt den Durchschnitt aus du Schwachkopf. Und da sieht es für die Türkei mau aus. Und gerade weil es so ist, vergleichst du mit Istanbul. Damit die Türkei wohl nicht ganz sang und klanglos untergeht. Fakt ist das Istanbul nur ein ganz winziger Teil der türkei ist und keineswegs repräsentativ.

Große Firmen haben auch nichts mit dem Wohlstand vonj Staaten zu tun. roße Firmen könnten es mit Luxenburg aufnehmen, was eines der wohlhabendsten Länder ist. Du bist mächtig unwissend. Außer über schwachsinnsvergleiche wie deine, sieht die Türkische Wirtschaft nicht gut aus.

Sahin
19.12.2006, 19:37
Es sagt den Durchschnitt aus du Schwachkopf. Und da sieht es für die Türkei mau aus. Und gerade weil es so ist, vergleichst du mit Istanbul. Damit die Türkei wohl nicht ganz sang und klanglos untergeht. Fakt ist das Istanbul nur ein ganz winziger Teil der türkei ist und keineswegs repräsentativ.

Große Firmen haben auch nichts mit dem Wohlstand vonj Staaten zu tun. roße Firmen könnten es mit Luxenburg aufnehmen, was eines der wohlhabendsten Länder ist. Du bist mächtig unwissend. Außer über schwachsinnsvergleiche wie deine, sieht die Türkische Wirtschaft nicht gut aus.

Alleine Istanbu hat über 10 Mio Einwohner- also lass es lieber mit diesen schwachsinnigen Vergleiche. Ich sagte ja, laut der Volkswirtschaftslehre haben wir alle 20.000 Euro auf der Band und mind. genauso viele Schulden in Deutschland-trifft es bei dir zu- bei mir nicht.

Schöne Zahlen, aber mehr auch nicht.
Ich möchte die Dunkelziffer in der TR gar nicht wissen. Wohlstand mißt man nicht nach Zahlen sondern wie die Bürger leben. Wenn 10 Mio Deutsche an der Armutsgrenze leben interssiert mich nicht der Pro-Kopf-Einkommen in Deutschland. Und die Milliardäre ebenfalls nicht.

leuchtender Phönix
20.12.2006, 18:53
Alleine Istanbu hat über 10 Mio Einwohner- also lass es lieber mit diesen schwachsinnigen Vergleiche. Ich sagte ja, laut der Volkswirtschaftslehre haben wir alle 20.000 Euro auf der Band und mind. genauso viele Schulden in Deutschland-trifft es bei dir zu- bei mir nicht.

Schöne Zahlen, aber mehr auch nicht.
Ich möchte die Dunkelziffer in der TR gar nicht wissen. Wohlstand mißt man nicht nach Zahlen sondern wie die Bürger leben. Wenn 10 Mio Deutsche an der Armutsgrenze leben interssiert mich nicht der Pro-Kopf-Einkommen in Deutschland. Und die Milliardäre ebenfalls nicht.

Der mit den schwachsinnigen Vergleichen bist du. Istanbul ist nur ein kleiner Teil gemessen an der ganzen Türkei. Wenn wir nur Istanbul aufnehmen würden, wäre es ja richtig. Aber der größte Teil der türkei ist immer noch fast ein Entwicklungsland und macht den Schnitt so extrem niedrig.

Und jetzt kommst du wieder mit Blödheit. Pass auf sonst nimmt dich keiner mehr ernst. Das ist ein statistischer Durschnittswert und ist keine Erfindung der Volkswirtschaftslehre. Bei dem BIP/Kopf geht es darum, wieviel BIP im Schnitt auf einen Einwohner entfallen. Hat nichts mit Vermögen und Schulden zu tun zu denen ich nichts gesagt hatte.

Du scheinst nicht einmal zu wissen, das die Armutsgrenze aus der dem Durschnittlichen Einkommen aller einwohner errechnet wird. Sie beträgt 60% dessen, was ein Durschnittseinwohner zur Verfügung hat. Durschnittseinkommen und Armutsgrenze hängen zusammen, da Armut immer relativ ist.

Und im vergleich zum deutschen Schnitt ist der türkische extrem arm. Und da zählt die ganze Türkei und nicht nur ein kleiner Teil.

Sahin
21.12.2006, 09:30
Der mit den schwachsinnigen Vergleichen bist du. Istanbul ist nur ein kleiner Teil gemessen an der ganzen Türkei. Wenn wir nur Istanbul aufnehmen würden, wäre es ja richtig. Aber der größte Teil der türkei ist immer noch fast ein Entwicklungsland und macht den Schnitt so extrem niedrig.

Und jetzt kommst du wieder mit Blödheit. Pass auf sonst nimmt dich keiner mehr ernst. Das ist ein statistischer Durschnittswert und ist keine Erfindung der Volkswirtschaftslehre. Bei dem BIP/Kopf geht es darum, wieviel BIP im Schnitt auf einen Einwohner entfallen. Hat nichts mit Vermögen und Schulden zu tun zu denen ich nichts gesagt hatte.

Du scheinst nicht einmal zu wissen, das die Armutsgrenze aus der dem Durschnittlichen Einkommen aller einwohner errechnet wird. Sie beträgt 60% dessen, was ein Durschnittseinwohner zur Verfügung hat. Durschnittseinkommen und Armutsgrenze hängen zusammen, da Armut immer relativ ist.

Und im vergleich zum deutschen Schnitt ist der türkische extrem arm. Und da zählt die ganze Türkei und nicht nur ein kleiner Teil.

Du hast nicht kappiert, was ich dir sagen wollte. Was solls. Nimm die Milliardäre in Deutschland aus dem Vergleich raus und teile mir dann mal den Pro-Kopf-Einkommen in Deutschland mit- Das ist Statistik und Volkswirtschaft, dem Armen hilft es kaum.

Lassen wir das. Nach der Statistik ist Deutschland reich. die Wahrheit sieht leider anders aus.

Janitschar
21.12.2006, 11:13
Der mit den schwachsinnigen Vergleichen bist du. Istanbul ist nur ein kleiner Teil gemessen an der ganzen Türkei. Wenn wir nur Istanbul aufnehmen würden, wäre es ja richtig. Aber der größte Teil der türkei ist immer noch fast ein Entwicklungsland und macht den Schnitt so extrem niedrig.

Und jetzt kommst du wieder mit Blödheit. Pass auf sonst nimmt dich keiner mehr ernst. Das ist ein statistischer Durschnittswert und ist keine Erfindung der Volkswirtschaftslehre. Bei dem BIP/Kopf geht es darum, wieviel BIP im Schnitt auf einen Einwohner entfallen. Hat nichts mit Vermögen und Schulden zu tun zu denen ich nichts gesagt hatte.

Du scheinst nicht einmal zu wissen, das die Armutsgrenze aus der dem Durschnittlichen Einkommen aller einwohner errechnet wird. Sie beträgt 60% dessen, was ein Durschnittseinwohner zur Verfügung hat. Durschnittseinkommen und Armutsgrenze hängen zusammen, da Armut immer relativ ist.

Und im vergleich zum deutschen Schnitt ist der türkische extrem arm. Und da zählt die ganze Türkei und nicht nur ein kleiner Teil.

Kommt drauf an was du unter Arm verstehst. IN der Türkei lässt es sich mit wenig Geld prima leben;) IN Griechenland ebenso, mit 800€ im Monat haste da ein Prima leben!

leuchtender Phönix
21.12.2006, 17:01
Du hast nicht kappiert, was ich dir sagen wollte. Was solls. Nimm die Milliardäre in Deutschland aus dem Vergleich raus und teile mir dann mal den Pro-Kopf-Einkommen in Deutschland mit- Das ist Statistik und Volkswirtschaft, dem Armen hilft es kaum.

Lassen wir das. Nach der Statistik ist Deutschland reich. die Wahrheit sieht leider anders aus.

Deiner mangelhaften Bildung kann nicht einmal ein Gott helfen. In Deutschland leben kaum Milliardäre du Schwachkopf. Die wohnen in Steuerparadiesen. Die wenigen die hier sind haben nur einen sehr geringen Anteil am Gesamten Einkommen. Statistik soll nicht dern Armen helfen sondern feststellen wie gut die Volkswirtschaft ist und arbeitet. Den armen helfen Sozialversicherungen, uneigennützige Einrichtungen....

In Wahrheit ist Deutschland auch reich. Natürlich drücken zu viele arme ungebildete Türken den Durchschnitt.

leuchtender Phönix
21.12.2006, 17:03
Kommt drauf an was du unter Arm verstehst. IN der Türkei lässt es sich mit wenig Geld prima leben;) IN Griechenland ebenso, mit 800€ im Monat haste da ein Prima leben!

Du hast es selbst gesagt und nicht gemerkt wie du dir weiedersprichst. Das prima leben terifft eben auf diejenigen zu, die ihr Geld in den reicheren Ländern verdienen. Der Euro hat eben viel mehr Wert. Für die Türken selbst ist es wegen ihrer niedrigen Löhne schon nicht mehr so ein prima leben.