Vollständige Version anzeigen : Marx und Engels zwei Rassisten?
Klopperhorst
06.12.2006, 21:58
Wir brauchen nicht an den Antisemitismus des jungen Marx, an seine rassistischen Bemerkungen gegen Ferdinand Lassalle zu erinnern. Lassalle ist seiner Meinung nach "ein echter Jude aus dem slawischen Grenzgebiet", "der schmierige Jude aus Breslau", "der jüdische Neger", "der polnische Jude". Am 30. Juli 1862 schreibt er Engels: "Es ist mir völlig klar, daß er, wie auch seine Kopfbildung und sein Haarwurchs beweist, von den Negern abstammt, die sich dem Zug Moses aus Ägypten anschlossen (wenn nicht seine Mutter oder Großmutter von väterlicher Seite sich mit einem Nigger kreuzten). Nun, diese Verbindung von Judentum und Germanentum mit der negerhaften Grundsubstanz muß ein sonderbares Produkt hervorbringen. Die Zudringlichkeit des Burschen ist auch niggerhaft." Und am 7. August 1886 schreibt er demselben Engels, daß der Typ des gemeinen Negers nichts als die Entartung eines viel höheren Typs sei.
Ups, wie denken denn unsere Neo-Marxisten darüber?
----
IM Redro
07.12.2006, 09:38
Schrecklich...
Diese Linken... es sind alles Rassisten und Antisemiten...
Was die Neo-Marxisten denken, weiss ich nicht.
Ich für meinen Teil denke mir, dass sich Nationalökonomen und Industrielle bei mangelnden Kenntnissen doch bitte aus der Anthropologie und Ethnologie raushalten mögen. :)
Würfelqualle
07.12.2006, 11:53
Na ein bisschen kommt er schon negrid rüber.
;)
http://img171.imageshack.us/img171/8725/ferdinandlassallecn4.jpg (http://imageshack.us)
Gruss vonne Würfelqualle
Naja, Marxie war selber ein Jidd...., also, hier redet der Topp über den Tiegel. :cool2:
"Sie haben die noch bessere Erfahrung gemacht, daß sie, die Deutschen und die Skandinavier, die beide zu der gleichen großen Rasse gehören, nur den Weg für ihren Erbfeind, den Slawen, bereiten, wenn sie miteinander streiten, statt sich zu verbinden." Marx, 1853 (MEW 9, 248)
http://www.mlwerke.de/me/me09/me09_245.htm
"Auf die sentimentalen Brüderschaftsphrasen, die uns hier im Namen der kontrerevolutionären Nationen Europas dargeboten werden, antworten wir, daß der Russenhaß die erste revolutionäre Leidenschaft bei den Deutschen war und noch ist; daß seit der Revolution der Tschechen- und Kroatenhaß hinzugekommen ist und daß wir, in Gemeinschaft mit Polen und Magyaren, nur durch den entschiedensten Terrorismus gegen diese slawischen Völker die Revolution sicherstellen können. Wir wissen jetzt, wo die Feinde der Revolution konzentriert sind: in Rußland und den östreichischen Slawenländern; und keine Phrasen, keine Anweisungen auf eine unbestimmte demokratische Zukunft dieser Länder werden uns abhalten, unsere Feinde als Feinde zu behandeln. [...] Dann Kampf, 'unerbittlicher Kampf auf Leben und Tod' mit dem revolutionsverräterischen Slawentum; Vernichtungskampf und rücksichtslosen Terrorismus - nicht im Interesse Deutschlands, sondern im Interesse der Revolution!" Engels, 1849 (MEW 6, 286).
http://www.mlwerke.de/me/me06/me06_270.htm
IM Redro
07.12.2006, 12:30
Ich glaube, wenn die beiden, sich ein paar Monate mit Adolfo zusammen getan hätten, wäre alles gleich gewesen... Herrenvolk, Untermenschen, Judenhass.... Nur kann ich nicht genau sagen welche politische Richtung das gewesen wäre...
Es hätte wahrscheinlich die NMSLAIPVGD gegeben.
Nationalmarxistischsozialiberalee Arbeiter und Intellektuellen Parteien Vereinigung Grossdeutschlands
dr-esperanto
08.12.2006, 02:08
Das war halt damals wissenschaftlicher Standard, Rassenkunde und so....geht ja alles auf Darwin zurück.....und da Marx ja Materialist war, muss er die Völker wie unser Klopperhorst rein biologisch-triebbestimmt gesehen haben (obwohl: daran ist sicher viel Wahres dran). Diskreditiert hat sich die Rassenkunde erst mit der Hitlerkatastrophe, vorher war das eine angesehene Wissenschaft.
IM Redro
08.12.2006, 09:39
Der Chavez ist aber auch ein richtig netter Antisemit... Scheint bei den Linken normal zu sein... so gegen Juden.... :rolleyes:
Mel Gibson soll ja auch ein eifriger Antisemit sein... :hihi:
Mel Gibson soll ja auch ein eifriger Antisemit sein... :hihi:
Mel Gibson ist ein Linker? :))
Liegnitz
08.12.2006, 12:45
Schrecklich...
Diese Linken... es sind alles Rassisten und Antisemiten...
Interessant wo Marx und Engels standen..:cool2:
IM Redro
08.12.2006, 13:33
Mel Gibson ist ein Linker? :))
Nein Mieze...
Chavez...
Der hat mit Mel nix zu tun...
Aber Mel ist auch Antisemit...
Oder wolltest du sagen, nur Linke können Antisemiten sein...
Stimmt Sozialisten waren schon vor vielen Jahren, grosse Antisemiten,
dr-esperanto
09.12.2006, 01:09
Der Chavez ist aber auch ein richtig netter Antisemit... Scheint bei den Linken normal zu sein... so gegen Juden.... :rolleyes:
Mel Gibson soll ja auch ein eifriger Antisemit sein... :hihi:
Klar, vor dem Holocaust gab es sehr viele Linken, die Geldjuden nicht abkonnten, denn die sind ja die Erzkapitalisten und damit der Erbfeind. Dass aber gerade der Jude Marx und der Oberkapitalist und Fabrikant Engels sich für die darbenden Massen eingesetzt haben sollen, kann ich einfach nicht glauben. Ich halte Marx für einen Rothschild-Agenten: der Kommunismus verfolgt nämlich genau dieselben Ziele wie der Illuminatenorden des Rothschild-Agenten und Juden Adam Weishaupt (Abschaffung der Religion, Abschaffung des Privateigentums, Abschaffung der Familie und des souveränen Nationalstaates). Hier sieht man also ganz klar, dass die Christen enteignet werden sollten, ihres Geldes wie auch ihrer Religion und auch ihrer souveränen Nationalstaaten, die sie vor den Langfingern der jüdischen Hochfinanz schützten.
(Das alles beweisen ist leider schwierig)
Klopperhorst
09.12.2006, 09:00
Ach, was muß man oft von bösen
Kommunisten hören oder lesen!
Wie zum Beispiel hier von diesen,
Welche Marx und Engels hießen,
http://img132.imageshack.us/img132/2439/marxengelsqd0.jpg
Die, anstatt durch weise Lehren
Sich zum Guten zu bekehren,
Oftmals noch darüber lachten
Und sich heimlich lustig machten.
Ja, zur Übeltätigkeit,
Ja, dazu ist man bereit!
Völker necken, Menschen quälen!
Kultur, Geist und Zukunft stehlen
Das ist freilich angenehmer
Und dazu auch viel bequemer,
Als in Kirche oder Schule
Festzusitzen auf dem Stuhle.
Aber wehe, wehe, wehe!
Wenn ich auf das Ende sehe!!
Ach, das war ein schlimmes Ding,
Wie es Marx und Engels ging.
Drum ist hier, was sie getrieben,
Abgemalt und aufgeschrieben.
---
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.