PDA

Vollständige Version anzeigen : deutschland im jahre 2206!!eure meinung ist gefragt!!



kadirpasa
06.12.2006, 14:35
also das könnte deutschland im jahre 2206 sein!!!!
wegen der niedrigen geburtenrate der deutschen hat sich die deutsche bevölkerung auf 25 millionen reduziert!!
dagegen wuchs die türkischstämmige bevölkerung wegen der hohen geburtenrate auf über 90 millionen!!
grösste partei in deutschland:TIUD(türkisch islamische union deutschland) 55%
bundespräsident :mustafa öztürk
bundeskanzler :ali aydin
minister für minderheiten :klaus deutschmann
deutscher fussballmeister :FC bosboros kreuzberg
grösstes stadion :atatürk stadion berlin 145000
grösste tageszeitung :hürriyet deutschland (bild wurde auggekauft)
nationalgericht :hammelfleisch gebraten mit knoblauchsosse

Jodlerkönig
06.12.2006, 14:38
also das könnte deutschland im jahre 2206 sein!!!!
wegen der niedrigen geburtenrate der deutschen hat sich die deutsche bevölkerung auf 25 millionen reduziert!!
dagegen wuchs die türkischstämmige bevölkerung wegen der hohen geburtenrate auf über 90 millionen!!
grösste partei in deutschland:TIUD(türkisch islamische union deutschland) 55%
bundespräsident :mustafa öztürk
bundeskanzler :ali aydin
minister für minderheiten :klaus deutschmann
deutscher fussballmeister :FC bosboros kreuzberg
grösstes stadion :atatürk stadion berlin 145000
grösste tageszeitung :hürriyet deutschland (bild wurde auggekauft)
nationalgericht :hammelfleisch gebraten mit knoblauchsosse


bis zum jahre 2206 ist deutschland pleite....dann hat sich auch das muselproblem erledigt, da es keine karnikelprämie mehr gibt..

papageno
06.12.2006, 16:55
Es wird Deutschland gar nicht geben, weil reaktionäre zionistische Kräfte ein Interesse daran haben, dass es einen Weltstaat geben soll, oder eine Europäische Zone.

Die islamisten in Deutschland werden zwar die Mehrheit haben, aber ; wie heute im Irak sind die Islamisten unter einander zerstritten, da viele Gruppierungen, ich kenne das subkulturelle Spektrum sehr gut, so können Araber keine Türken leiden, die Türken wiederum keine Kurden und die widerum keine Armeenier und die Widerum keine Schiiten, und die Schiiten keine Husiten usw usw usw.

Also werden die islamisten sich selbst auslöschen, eine zweite Gruppe die uns aber mit Aidsviren und abnormalen Krankheiten verseuchen werden, sind die Afrikaner, die werden uns mit ihren Krankheiten anstecken und unsere Frauen infizieren neben der russischen Invasion aus Moskau auf der einen wird von der südlichen Frontlinie mobil aus Afrika gemacht.

Das sind wahrlich keine guten Zeichen, aber solange der Deutsche zwischen Ossi und Wessi denkt, was mit dem kaltem Krieg wunderbar geklappt hat, gibt es keine Einigung im Volke selbst.

Mark Mallokent
06.12.2006, 17:31
Ach Unsinn. Im Jahre 2206 ist Deutschland der reichste Bundesstaat der Vereinigten Staaten von Europa, bevölkert freilich von Menschen, die schwere Sorgen haben: Sollen sie zu Weihnachten eine neue Segeljacht oder neue Diamantohrringe kaufen? Können sie es sich leisten, ein viertes Dienstmädchen einzustellen? Sollen Sie sich doch für die teurere christliche statt für die billigere muslimische Köchin entscheiden, da letztere immer die Schweinshaxe anbrennen läßt. Kurzum: Probleme über Probleme. :smoke:

Jodlerkönig
06.12.2006, 17:32
Es wird Deutschland gar nicht geben, weil reaktionäre zionistische Kräfte ein Interesse daran haben, dass es einen Weltstaat geben soll, oder eine Europäische Zone.

Die islamisten in Deutschland werden zwar die Mehrheit haben, aber ; wie heute im Irak sind die Islamisten unter einander zerstritten, da viele Gruppierungen, ich kenne das subkulturelle Spektrum sehr gut, so können Araber keine Türken leiden, die Türken wiederum keine Kurden und die widerum keine Armeenier und die Widerum keine Schiiten, und die Schiiten keine Husiten usw usw usw.

Also werden die islamisten sich selbst auslöschen, eine zweite Gruppe die uns aber mit Aidsviren und abnormalen Krankheiten verseuchen werden, sind die Afrikaner, die werden uns mit ihren Krankheiten anstecken und unsere Frauen infizieren neben der russischen Invasion aus Moskau auf der einen wird von der südlichen Frontlinie mobil aus Afrika gemacht.

Das sind wahrlich keine guten Zeichen, aber solange der Deutsche zwischen Ossi und Wessi denkt, was mit dem kaltem Krieg wunderbar geklappt hat, gibt es keine Einigung im Volke selbst.weltgeschichtlich wird deutschland sowieso keine rolle mehr spielen, gleiches gilt für europa.....wer sich selbst mit bürokratie und gutmenschentum zupflastert, ist weder lebenswert noch lebensfähig auf dauer.

-SG-
06.12.2006, 17:42
Türken wiederum keine Kurden und die widerum keine Armeenier


das ist ja sehr inner-muslimisch:rolleyes:

naja ich denke dass 2206 Klima- und Umweltprobleme sowie Pandemien und Wassermangel größere Probleme darstellen als die ethnische Zusammensetzung Deutschlands

trotzdem muss ich bei sowas immer an die eine Karikatur denken, mit Bildunterschrift "WM 2070: DFB-Präsident James Mbagwe überreicht Rekordnationalpieler Ali Öztürk die Ehrenmedaille zum Sportler des Jahres":))

papageno
06.12.2006, 19:22
wir brauchen wieder in Europa einen starken Mann, der hier mal aufräumt. Sowas wie Phidel Castro oder so.

Quo vadis
06.12.2006, 19:27
Da bei Beibehaltung des jetzigen politischen Kurses, Deutschland keine Zukunft mehr hat, ist ohne Politikwechsel------ die Ausgangsfrage eine rein Rhetorische......

Nebulus
06.12.2006, 20:18
weltgeschichtlich wird deutschland sowieso keine rolle mehr spielen, gleiches gilt für europa.....wer sich selbst mit bürokratie und gutmenschentum zupflastert, ist weder lebenswert noch lebensfähig auf dauer.Warum machst du nicht gleich Schluß. Was hält dich denn noch auf dieser Welt mit all den "Primaten". Brudergefühle?

Klopperhorst
06.12.2006, 20:52
Das Szenario haben wir schon 2050, wenn es so weitergeht. Ich bin dann evt. sogar noch am Leben. Mal sehen.


---

EinDachs
06.12.2006, 21:04
2206 bin ich schon lange tot, drum ist mir wurscht, was da mit Deutschland ist.
Mein Verdacht: Ein Urururenkel von mir verbringt die Zeit damit in einem ultranet-Videoforum mit ein paar ewiggestrigen drüber zu reden ob die chinesischen Zuwanderer eines Tages den Staat übernehmen bzw. wie lange es dauert bis Deutschland untergeht.

Jodlerkönig
06.12.2006, 21:10
Warum machst du nicht gleich Schluß. Was hält dich denn noch auf dieser Welt mit all den "Primaten". Brudergefühle?halt einfachs maul....wenn du wie immer nix zum thema zu sagen hast....

Haloperidol
06.12.2006, 21:16
2206 bin ich schon lange tot, drum ist mir wurscht, was da mit Deutschland ist.
Mein Verdacht: Ein Urururenkel von mir verbringt die Zeit damit in einem ultranet-Videoforum mit ein paar ewiggestrigen drüber zu reden ob die chinesischen Zuwanderer eines Tages den Staat übernehmen bzw. wie lange es dauert bis Deutschland untergeht.

Ich kann dir nur zustimmen, aber leider wird es bei mir nix mit den Nachkommen, weil ich Fortpflanzungsbehindert bin.

-jmw-
06.12.2006, 21:22
2206?
Hmmm... Mal sehen...
Ich bin 223 Jahre alt und diese Jahre machen sich, trotz Bionik und genetisch maßgeschneiderter Medikamente, schon deutlich bemerkbar.
Aber zuhause alt werden ist auch was schönes.
"Zuhaus" heisst in diesem Falle in einem kleinen Fachwerkhaus in Holstein, nur ein paar Kilometer weg vom Ostseestrand.
Vor 200 Jahren war der Strand noch ein Stückchen weiter weg.
Globale Erwärmung, ihr kennt das ja.
Übrigens nicht menschengemacht, aber das hat die Mehrheit der Verantwortlichen in Deutschland erst weit in der ersten Hälfte des 21ten Jahrhunderts begriffen.
Deutschland....
Merkwürdig.
Vor 200 Jahren haben die meisten bei diesem Wort an die Bundesrepublik Deutschland gedacht.
Heute ist "Deutschland" schlichtweg der Teil der 'Allianz der nördlichen Hemisphäre' (Vilnius-Pakt 2068), in dem Nieder-, Mittel- oder Oberdeutsch Umgangssprachen sind.

Für die, die es interessiert, einige Daten:

Dauerhafte Einwohner: Um und bei 110 Millionen. Die Statistiken der Markt- und Sozialforschungsinstitute gehen in den Untersuchungsmethoden und also in den Ergebnissen auseinander und ohne amtlichen Meldezwang weiss man nicht, ob ein Bürger der Allianz gerade in Deutschland lebt oder in Katalonien oder Quebec oder Antarctica oder auf Ceres;

Urbanisierung: Bei 61 vH und sinkend. Landleben ist seit 1.22 (der ersten Hälfte des 22. Jahrhunderts. Warum muss ich hier eigentlich alles erklären?) wieder 'in' (wie man in meiner Jugend sagte) und durch moderne Gartengenkulturen reichen schon wenige Hektar für völlige Nahrungsmittelselbstversorgung.
Wer mehr als bloss Nahrung will, muss natürlich weiterhin sich seine TerraStandard-Krediteinheiten woanders verdienen.
Schon fast klassisch ist in einigen Kreisen zu nennen das Modell, ein paar Jahrzehnte zu arbeiten, sich dann ein Stück Land zu suchen mit Häusschen und Garten, sich mit den entsprechenden Maschinchen und miniaturisierter Hausindustrie zu auszustatten und den Rest der Zeit der gärtnerischen Eigenwirtschaft zu frönen;

Lebenserwartung: derzeit bei (m) 252 und (w) 266 Jahren und kaum noch steigend;

Verbreitete Religionen: Neue apostolisch-christliche Kirche; Islam und Neo-Islam; verschiedene protestantische, alt- und römisch-katholische und orthodoxe Kirchen; Han-Buddhismus, verschiedene neuheidnische Strömungen;

Amtssprachen: Hochdeutsch, Niederdeutsch einschl. Niederländisch, Latein, Interlang.
...

(Wird laufend ergänzt.)

Klopperhorst
06.12.2006, 21:38
2206?
Hmmm... Mal sehen...
Ich bin 223 Jahre alt und diese Jahre machen sich, trotz Bionik und genetisch maßgeschneiderter Medikamente, schon deutlich bemerkbar.
Aber zuhause alt werden ist auch was schönes.
"Zuhaus" heisst in diesem Falle in einem kleinen Fachwerkhaus in Holstein, nur ein paar Kilometer weg vom Ostseestrand.
Vor 200 Jahren war der Strand noch ein Stückchen weiter weg.
Globale Erwärmung, ihr kennt das ja.
Übrigens nicht menschengemacht, aber das hat die Mehrheit der Verantwortlichen in Deutschland erst weit in der ersten Hälfte des 21ten Jahrhunderts begriffen.
Deutschland....
Merkwürdig.
Vor 200 Jahren haben die meisten bei diesem Wort an die Bundesrepublik Deutschland gedacht.
Heute ist "Deutschland" schlichtweg der Teil der 'Allianz der nördlichen Hemisphäre' (Vilnius-Pakt 2068), in dem Nieder-, Mittel- oder Oberdeutsch Umgangssprachen sind.
Für die, die es interessiert, einige Daten:
Dauerhafte Einwohner: Um und bei 110 Millionen. Die Statistiken der Markt- und Sozialforschungsinstitute gehen in den Untersuchungsmethoden und also in den Ergebnissen auseinander und ohne amtlichen Meldezwang weiss man nicht, ob ein Bürger gerade in Deutschland lebt oder in Katalonien oder Quebec oder Antarctica oder auf Ceres;
Urbanisierung: Bei 71 vH und sinkend. Landleben ist wieder 'in' (wie man in meiner Jugend sagte) und durch moderne Gartengenkulturen reichen schon wenige Hektar für völlige Nahrungsmittelselbstversorgung (Wer mehr als bloss Nahrung will, muss natürlich weiterhin sich seine TerraStandard-Krediteinheiten woanders verdienen.);
Lebenserwartung: derzeit bei (m) 252 und (w) 266 Jahren und kaum noch steigend;
Verbreitete Religionen: Neue apostolisch-christliche Kirche; Islam und Neo-Islam; verschiedene protestantische, katholische und orthodoxe Kirchen; Han-Buddhismus, verschiedene neuheidnische Strömungen;
Amtssprachen: Hochdeutsch, Niederdeutsch einschl. Niederländisch, Latein, Interlang.
...

(Ich geh jetzt schlafen. Rest folgt morgen.)


Sehr schön. Vor allem mal etwas anders, als die üblichen Endzeit-Visionen.


---

Atheist
06.12.2006, 21:43
also das könnte deutschland im jahre 2206 sein!!!!
wegen der niedrigen geburtenrate der deutschen hat sich die deutsche bevölkerung auf 25 millionen reduziert!!
dagegen wuchs die türkischstämmige bevölkerung wegen der hohen geburtenrate auf über 90 millionen!!
grösste partei in deutschland:TIUD(türkisch islamische union deutschland) 55%
bundespräsident :mustafa öztürk
bundeskanzler :ali aydin
minister für minderheiten :klaus deutschmann
deutscher fussballmeister :FC bosboros kreuzberg
grösstes stadion :atatürk stadion berlin 145000
grösste tageszeitung :hürriyet deutschland (bild wurde auggekauft)
nationalgericht :hammelfleisch gebraten mit knoblauchsosse

gibtsd hier eine islamische Mehrheit gibt es kein Deutschland mehr und auch keinen Bundeskanzler, im übrigen wird schon im Jahre 2100 der Anteil der Urdeutschen (keine Migranten) bei unter 10 Mio liegen...

man sollte sich damit abfinden das dieses Land das 22. Jahrhundert nicht überleben wird bzw "erleben" wird

George Rico
06.12.2006, 22:15
Ich bin mir sicher, dass es im Jahre 2206 keine Nationalstaaten mehr geben wird. Insofern erübrigt sich die Frage aus meiner Sicht.

arnd
06.12.2006, 22:49
Ich bin mir sicher, dass es im Jahre 2206 keine Nationalstaaten mehr geben wird. Insofern erübrigt sich die Frage aus meiner Sicht.

Oder es gibt keine Menschen mehr auf unserem Planeten,womit sich die Frage auch erübrigt hätte.

George Rico
06.12.2006, 22:56
Oder es gibt keine Menschen mehr auf unserem Planeten,womit sich die Frage auch erübrigt hätte.

Na das wollen wir mal nicht hoffen. Auch wenn ich zeitweise eine ähnlich pessimistische Sicht kundgetan habe.

arnd
06.12.2006, 23:02
Na das wollen wir mal nicht hoffen. Auch wenn ich zeitweise ein ähnlich pessimistische Sicht kundgetan habe.

Ich denke auch ,daß es in zweihundert Jahren entweder keine Nationalstaaten mehr geben wird,oder es gibt vier Blöcke.
-Nord .-u. Südamerika geführt v. den USA
-Europa u. Russland
-Asien u. Australien geführt von China
-Afrika

Odin
06.12.2006, 23:24
In diesem Jahr sind alle Deutschen Odinisten. Das dunkle Zeitalter kennen sie aus den Erzählungen der Alten, die es wiederum von den Alten vernommen haben. Sie sehen die Bilder, die Filme und sie werden ungläubig auf diese Niederträchtigkeit schauen und sich beim Fackelschein wieder und wieder auf Neue schwören, daß sie lieber tot als Sklave sein wollen.


Ach ja, Deutschland ist dann übrigens ziemlich groß.

Rheinlaender
07.12.2006, 00:12
Nachrichten: Dez. 2206:

Koeln: Das Seebad Koeln konnte diesen Sommer wieder Rekorttemperaturen von ueber 45 C aufweisen und freute sich ueber den Besucherstrom.

Bern: Der Ausgleichs- und Hilfsfond "Abgesoffene Niederlande" hat seinen Abschlussbericht vorgelegt, die Vorsitzende, Koenigin Beratix-Juliana VI, zeigte sich erfreut, dass die Schweiz einige der abgeschmolzenen Gletcher als Erweiterung des neuen niederlaendischen Refugiums bereitstellte verteilte kunstvolle Unterwasserbilder der Amsterdamer Altstadt.

Washington DC: Die US-Regierung hat nun erklaert, dass sie mit der letzten Rate der Ausgleichssonderabwicklung der Staatsschluden des 21. Jahrhundert eine gesondererte Vereinbarung mit der Chinesischen Regierung getroffen hatte.

Berlin: Die Provinzialregierung Deutschland erklaert, dass eine weitere Kommision zur Neuregelung der Bund-Laender-Kompetenzen eingesetzt wuerde. Diese Kommison ist nun die 23. in Folge und versucht auf die Kompromisse der Juengsten Reichsabsiedes von 1654 zurueckzugreifen, da auch 324. Aenderungsgesetz zum Grundgesetz den Kompetenzwirrwar zu aller Ueberraschung nicht loesste. Der Vertreter Hamburgs beharrte, troz des Verschwindens seines Staates im Meer, auf einen Sitz im Bundesrat.

Bruessel: Die norwegischen Olivenbauern kuendigten Protestaktionen an, ihrer Meinung duerfen ihre Subventionen nicht zu gunsten der Rot- und Suedwein Produzenten Nordschottlands gekuerzt werden. Die EU-Kommision kuendige Beratungen mit dem Parlament an.

Madrit/London: In der heutigen Verhandlungrunde kamen der britische Premier Shing und sein spanischer Kollege zusammen, anlaesslich der 150. Wiederkehr des Jahrestages der Britisch-Spanischen Erklaerung, dass der Gibraltarkonflikt schon lange ein ueberfluessiges Kuriosum sei, dass doch schnell zu loesen sollte. Man stimmte ueberein., dass dennoch keine Loesiung in Sicht.

New York: Der Weltpraesident hielt eine Rede zur 100. Wiederkehr der allegemeine Demilitarisierung. In der der Feierstunde folgenden Kabinetssitzung wurde die Frage einer neuen Sitzungordnung in Staatenvertretung des Weltststaates behandelt. Augenzeugen zufolge stuermte der Praesident aus dem Sitzungsaal und schier etwas wie "Und dieses Affentheater nennt sich Elite der Menschheit!"

Rom: Papst Benedikt-Johannes-Paul XI berief eine Konferenz von Kardinaellen und Kardinaellinnen ein und besprach die Moeglichkeit nur noch gleichgeschlechtlich verbundene Priester zu den Hoeheren Weihen zuzulassen, da seit einigen Jahrzehnten wieder Nepotismus in Kirche umsichgreifen wuerde.

Groenland: Die Aufforstung mit Palmen hat weitere Fortschritte gemacht.

London: Ein neuer Sex-Skandal erschuettert das Koenigshaus ...

Odin
07.12.2006, 00:15
Nachrichten: Dez. 2206:

Koeln: Das Seebad Koeln konnte diesen Sommer wieder Rekorttemperaturen von ueber 45 C aufweisen und freute sich ueber den Besucherstrom.

Bern: Der Ausgleichs- und Hilfsfond "Abgesoffene Niederlande" hat seinen Abschlussbericht vorgelegt, die Vorsitzende, Koenigin Beratix-Juliana VI, zeigte sich erfreut, dass die Schweiz einige der abgeschmolzenen Gletcher als Erweiterung des neuen niederlaendischen Refugiums bereitstellte verteilte kunstvolle Unterwasserbilder der Amsterdamer Altstadt.

Washington DC: Die US-Regierung hat nun erklaert, dass sie mit der letzten Rate der Ausgleichssonderabwicklung der Staatsschluden des 21. Jahrhundert eine gesondererte Vereinbarung mit der Chinesischen Regierung getroffen hatte.

Berlin: Die Provinzialregierung Deutschland erklaert, dass eine weitere Kommision zur Neuregelung der Bund-Laender-Kompetenzen eingesetzt wuerde. Diese Kommison ist nun die 23. in Folge und versucht auf die Kompromisse der Juengsten Reichsabsiedes von 1654 zurueckzugreifen, da auch 324. Aenderungsgesetz zum Grundgesetz den Kompetenzwirrwar zu aller Ueberraschung nicht loesste. Der Vertreter Hamburgs beharrte, troz des Verschwindens seines Staates im Meer, auf einen Sitz im Bundesrat.

Bruessel: Die norwegischen Olivenbauern kuendigten Protestaktionen an, ihrer Meinung duerfen ihre Subventionen nicht zu gunsten der Rot- und Suedwein Produzenten Nordschottlands gekuerzt werden. Die EU-Kommision kuendige Beratungen mit dem Parlament an.

Madrit/London: In der heutigen Verhandlungrunde kamen der britische Premier Shing und sein spanischer Kollege zusammen, anlaesslich der 150. Wiederkehr des Jahrestages der Britisch-Spanischen Erklaerung, dass der Gibraltarkonflikt schon lange ein ueberfluessiges Kuriosum sei, dass doch schnell zu loesen sollte. Man stimmte ueberein., dass dennoch keine Loesiung in Sicht.

New York: Der Weltpraesident hielt eine Rede zur 100. Wiederkehr der allegemeine Demilitarisierung. In der der Feierstunde folgenden Kabinetssitzung wurde die Frage einer neuen Sitzungordnung in Staatenvertretung des Weltststaates behandelt. Augenzeugen zufolge stuermte der Praesident aus dem Sitzungsaal und schier etwas wie "Und dieses Affentheater nennt sich Elite der Menschheit!"

Rom: Papst Benedikt-Johannes-Paul XI berief eine Konferenz von Kardinaellen und Kardinaellinnen ein und besprach die Moeglichkeit nur noch gleichgeschlechtlich verbundene Priester zu den Hoeheren Weihen zuzulassen, da seit einigen Jahrzehnten wieder Nepotismus in Kirche umsichgreifen wuerde.

Groenland: Die Aufforstung mit Palmen hat weitere Fortschritte gemacht.

London: Ein neuer Sex-Skandal erschuettert das Koenigshaus ...



:)) :)) :))

Was für ein infantiler, von heutigen Begebenheiten ausgehender, ausgemachter Blödsinn.

-jmw-
07.12.2006, 11:33
Sehr schön. Vor allem mal etwas anders, als die üblichen Endzeit-Visionen.
Besten Dank! :)

Wobei: Für ein(ig)e Endzeit(en) wäre zwischen 006 und 206 schon noch Platz. :)
Wie wär's mit ein, zwei Eurokriegen?
Oder einem grossen Dschihad des neuen Kalifats, gefolgt von einem grossen euro-anglo-russischen Kreuzzug in diese Gebiete?
Dazu ein paar Virusepidemien, genetisch 'verbesserte' Seuchen, Kriege gegen die Revolutionäre auf Luna und Mars... und die Sache wird echt unangenehm.
Ich werd mal drüber nachdenken.
Kann ja nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen sein. :)

mfg

-SG-
07.12.2006, 11:53
"norwegischen Olivenbauern"

:D geil

aber ansonsten viel zu optimistisch. ich denke nicht dass sich Deutschland den luxus erlauben kann, in zukunft weiter über nichtigkeiten und ausnahmeklausel-paragraphen zu diskutieren

Herr Bratbäcker
07.12.2006, 12:00
deutschland im jahre 2206!!eure meinung ist gefragt!!

Ich habe mir erlaubt, in der BRD-Sprache des Jahres 2206 zu antworten:

Türkiye'nin, Ercan havaalanının uluslararası trafiğe ve Mağusa limanının doğrudan ticarete açılması karşılığında Türkiye'den de bir havaalanı ve limanın Rumlara açılabileceğini AB'ye bildirdiği öğrenildi.

Reuters'in Fin televizyonu AB diplomatlarına dayandırarak verdiği haberde, Türkiye'nin bir limanını ve muhtemelen de bir havaalanını Güney Kıbrıs'a açacağı iddia edildi.

Televizyon ayrıca liman açma planına göre AB'nin Türkiye'nin üyelik müzakereleri pozisyonunu yeniden değerlendireceğini söyledi.:] :]

Rheinlaender
07.12.2006, 12:03
aber ansonsten viel zu optimistisch. ich denke nicht dass sich Deutschland den luxus erlauben kann, in zukunft weiter über nichtigkeiten und ausnahmeklausel-paragraphen zu diskutieren

Nun, wenn ich mal in die Geschichtbuecher schaue, und mir die Beschluesse und Beratungen des Reichstag des Heiligen Roemischen Reiches anschaue, mal ein wenig in der Geschichte des Reichskammergerichts blaettere, mir die Dauerquerellen zwischen der Freien Reichstadt Koeln und dem Erzbischof und Kurfuersten von Koeln anschaue ueber dessen formalen Status (auswaertiger Reichsfuerst, geistlicher Herr oder oberster Gerichtsherr fuer die Halsgerichtsbarkeit), wenn er mal reichstaedtische Gebiet betrat, usw. ... solche Diskussionen sind ein Roter Faden durch die dt. Geschichte und so mache mir keinerlei Sorgen, dass dieser Faden wirklich abreissen wird.

-SG-
07.12.2006, 15:15
Nun, wenn ich mal in die Geschichtbuecher schaue, und mir die Beschluesse und Beratungen des Reichstag des Heiligen Roemischen Reiches anschaue, mal ein wenig in der Geschichte des Reichskammergerichts blaettere, mir die Dauerquerellen zwischen der Freien Reichstadt Koeln und dem Erzbischof und Kurfuersten von Koeln anschaue ueber dessen formalen Status (auswaertiger Reichsfuerst, geistlicher Herr oder oberster Gerichtsherr fuer die Halsgerichtsbarkeit), wenn er mal reichstaedtische Gebiet betrat, usw. ... solche Diskussionen sind ein Roter Faden durch die dt. Geschichte und so mache mir keinerlei Sorgen, dass dieser Faden wirklich abreissen wird.

ok da könntest du recht haben. Wenn man jemandem 1806 gesagt hätte: "2006: millionen sterben täglich an armut und seuchen. massenhaft flüchtlingsströme ertrinken vor den küsten europas. terror und krieg in unvorstellbaren dimensionen kosten tausende das leben. fragmentierung und desintegration baut feindselige atmosphäre innerhalb der gesellschaft auf. usw usf. Aber: In Deutschland beherrschen "Problembären", Parteitage und unsinnige Personalpolitik auf allen Ebenen die Medienlandschaft" dann hätte derjenige wohl auch gesagt: ?(

Biskra
07.12.2006, 15:25
Nachrichten: Dez. 2206:

Koeln: Das Seebad Koeln konnte diesen Sommer wieder Rekorttemperaturen von ueber 45 C aufweisen und freute sich ueber den Besucherstrom.

[..]
London: Ein neuer Sex-Skandal erschuettert das Koenigshaus ...

Köln liegt am Meer und wo liegt dann London???

-jmw-
07.12.2006, 21:58
und wo liegt dann London???
Under the sea
bambambam
Under the sea....

Rheinlaender
07.12.2006, 22:18
Köln liegt am Meer und wo liegt dann London???

Die City of London wird nach Hampstead Heath verlegt.

Biskra
07.12.2006, 22:27
Die City of London wird nach Hampstead Heath verlegt.

Das wird aber eng. Wie hoch ist es da denn so?

Rheinlaender
07.12.2006, 22:45
Das wird aber eng. Wie hoch ist es da denn so?

Frag mich etwas einfacheres - Ich bin den "Berg" jedoch schon mit einem Hollnadrad gemuethlich hochgefahren ... ansonsten Bus 328, umsteigen Haverstock Hill und noch drei Stationen mit jeden Bus, der den Berg hochfaehrt.

Der Patriot
08.12.2006, 06:26
Ist mir echt egal, was 2206 hier ist. Darum sollen sich meine Ururururenkel kümmern. Ich möchte meinen Kindern und Enkeln ein schönes Europa zeigen und hinterlassen, in meiner Lebenszeit, was nach mir ist, müssen meine Nachfahren erarbeiten.

Ausonius
08.12.2006, 08:37
Hey, tatsächlich mal eine Diskussion hier, in der sich ein wenig Humor entwickelt. Na, da kann ich nichts beisteuern.
Aber hier meine Zukunftsvision:
- Gebildete Deutsche werden im Jahr 2206 gar nicht mehr das Haus verlassen. Nicht, weil es draußen so gefährlich wäre (außer vielleicht die etwas derbere Sonneneinstrahlung im Sommer). Nein, ihre Persönlichkeit definiert sich dann zu 90 Prozent über die Computer-Datennetzwerke an denen sie teilnehmen. Im "realen Leben" wären sie dann gar nicht mehr als Kommunist, Nazi, Müsli, Punk etc. zu erkennen, nur noch im Internet. Der normale Deutsche verlässt auch zur Ausbildung, zur Lebensmittelbeschaffung, Verwaltungsgängen nicht mehr das Haus. Einzige Ausnahmen bleiben Urlaub und Partnersuche, wobei selbst diese meist per Computervorauswahl zu regeln ist.
Die Unterschichten sind die, die sich nicht "einkokonieren" können. Dass sind die Leute, die als Pfleger etc. arbeiten, den besser gestellten die Lebensmittel liefern usw. Dafür sind sie körperlich etwas fitter.