PDA

Vollständige Version anzeigen : Nikolaus-Amokläufer tot



SAMURAI
06.12.2006, 14:33
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/panorama/deutschland/383919

Manche Probleme lösen sich von selbst.

Es war also kein Jungenstreich oder Fake !

twu
06.12.2006, 14:37
Verdacht auf geplanten Amoklauf an Schule
Stuttgart (dpa) - In Baden-Württemberg hat das Kultusministerium alle Schulen über den Verdacht auf einen Amoklauf am morgigen Nikolaustag unterrichtet. Die Warnung bezieht sich auf Angaben von zwei Realschülern aus Rheinland-Pfalz. Sie hätten im Internet Kontakt mit einer anonymen Person gehabt, die den Amoklauf angekündigt habe. Die Sicherheitslage ist unklar , sagte Kultusminister Helmut Rau. Die Polizei soll verstärkt Streife fahren. Nach Informationen des Südkurier konzentriert sie sich vor allem auf den Raum Karlsruhe.
(http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20061205&did=334181)

Vermißter Schüler beging offenbar Selbstmord

Der 18 Jahre alte Schüler aus Offenburg, nach dem die Polizei im Zusammenhang mit der Warnung vor einem Amoklauf in Baden-Württemberg gesucht hat, ist tot. Das teilte die Polizei in Offenburg mit. Eine Leiche sei in einem Waldstück in Meißenheim bei Lahr (Ortenaukreis) gefunden worden. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei davon aus, daß sich der Achtzehnjährige selbst getötet hat.
„Die Auffindesituation spricht für einen Freitod“, sagte ein Polizeisprecher in Offenburg. Der Achtzehnjährige habe sich nach ersten Erkenntnissen durch einen Schuß in den Kopf getötet. Der Schüler der zwölften Klasse des Technischen Gymnasiums Offenburg galt seit Dienstag nachmittag als vermißt. Er war laut Polizei offenbar mit der Pistole seines Großvaters unterwegs.

***Vollzitat gekürzt - wtf***

(http://www.faz.net/s/Rub28FC768942F34C5B8297CC6E16FFC8B4/Doc~EA0C38445CD8043D79385CF3D1FDAA374~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

wtf
06.12.2006, 14:38
Happy Ending.

basti
06.12.2006, 14:39
Happy Ending.

für die eltern sicher nicht, insbesondere für den vater, der die waffe besitzt. der kriegt bestimmt noch ein verfahren an den hals.

twu
06.12.2006, 14:40
einfach nicht mehr normal alles....
was heute an den schulen los war

politisch Verfolgter
06.12.2006, 14:43
Happy Ending.

Was soll daran happy sein?
Hoffentlich kommt Ihr Nachwuchs nicht in die Lage!

Nebulus
06.12.2006, 14:44
Schade nur für die Medien, die Sache läßt sich nun doch nicht so ausschlachten, wie man es gerne gehabt hätte.

wtf
06.12.2006, 14:46
Was soll daran happy sein?
Hoffentlich kommt Ihr Nachwuchs nicht in die Lage!

Das ist ausgeschlossen.

politisch Verfolgter
06.12.2006, 14:46
Schade nur für die Medien, die Sache läßt sich nun doch nicht so ausschlachten, wie man es gerne gehabt hätte.

Tja, einfach keine Inhaber-Sprachrohre mehr finanzieren.
Dann werden auch die Produkte der Werbekunden preiswerter ;-)

politisch Verfolgter
06.12.2006, 14:47
Das ist ausgeschlossen.

Damit würde ich an Ihrer Stelle in die Politik gehen, tolles Wissen! ;-)

Don
06.12.2006, 14:48
Happy Ending.

Darwin Award erster Klasse.

wtf
06.12.2006, 14:54
So sehe ich das auch. Natürlich ist es für die Eltern ein Schock. Wesentlich größer wäre der Schock für die Eltern seiner potentiellen Opfer.

Wir halten also fest:
a) Seine Eltern lassen eine scharfe Waffe herumliegen.
b) Ihr gestörter Sohn bringt sich um.
c) Unschuldige kamen nicht zu Schaden.
d) Er kann keinen Schaden mehr anstellen.

Das Ergebnis ist akzeptabel.

Misteredd
06.12.2006, 14:55
Sehr schade und sehr bedenklich, dass es soweit gekommen ist.

Die wichtige Frage ist doch die, warum ein junger Mensch sich das Leben nimmt und für seine Schule nur die negativsten Gedanken hat? Mit unseren Schulen stimmt wohl etwas nicht. Das ist immerhin der dritte Fall dieser Art. Die Schüler die keine Chance haben an Waffen zu kommen und wohl die absolute Mehrzahl sind, nicht einmal einbezogen. Was ist da los?

Misteredd
06.12.2006, 14:55
So sehe ich das auch. Natürlich ist es für die Eltern ein Schock. Wesentlich größer wäre der Schock für die Eltern seiner potentiellen Opfer.

Wir halten also fest:
a) Seine Eltern lassen eine scharfe Waffe herumliegen.
b) Ihr gestörter Sohn bringt sich um.
c) Unschuldige kamen nicht zu Schaden.
d) Er kann keinen Schaden mehr anstellen.

Das Ergebnis ist akzeptabel.

Das Ergebnis ist unakzeptabel. Der Schaden ist da, ein junger Mensch ist tot.

blumenau
06.12.2006, 15:52
Damit würde ich an Ihrer Stelle in die Politik gehen, tolles Wissen! ;-)

wtf wird wissen, was er sagt: er wird nachwuchslos sein.

Daneben kleiner Einwand gegen diese Überschrift: "Nikolaus-Amokläufer ist tot".

Es gab ja gar keinen Amokläufer.

Interessant übrigens, daß die ganze Mainstrempresse mal wieder counter-strike reinbringen mußte.

Die Jungs sind wie Automaten, wo man auf den Knopf drückt.

wtf
06.12.2006, 15:56
wtf wird wissen, was er sagt: er wird nachwuchslos sein.



Knapp daneben; ich habe meine demographische Pflicht übererfüllt.

blumenau
06.12.2006, 16:05
So sehe ich das auch. Natürlich ist es für die Eltern ein Schock. Wesentlich größer wäre der Schock für die Eltern seiner potentiellen Opfer.

Wir halten also fest:
a) Seine Eltern lassen eine scharfe Waffe herumliegen.
b) Ihr gestörter Sohn bringt sich um.
c) Unschuldige kamen nicht zu Schaden.
d) Er kann keinen Schaden mehr anstellen.

Das Ergebnis ist akzeptabel.

Wir halten fest:

Du weißt gar nichts. Hast ein bißchen im Internet gestöbert.

Oder woher weißt du was?

Und willst jetzt was festhalten, von dem du gar nichts weißt. Meinst du, die User in diesem Forum sind so blöd, daß die nicht selber im Internet schauen können? Und sind auf deine Feststellungen angewiesen?

Fazit: Keiner weiß was, alle labern sie herum. Alles Spekulatius.

Paßt ja zum Nikolaus.

politisch Verfolgter
06.12.2006, 16:37
Knapp daneben; ich habe meine demographische Pflicht übererfüllt.

Wozu ich ihm schon ehrlich applaudiert habe - finde ich toll!

Mußte sein - auch wenns wieder mal gelöscht wird ;-)

Quo vadis
06.12.2006, 16:45
Knapp daneben; ich habe meine demographische Pflicht übererfüllt.

deine Töchter in paar Jahren hoffentlich auch, indem sie Kinder mit "Migrationshintergrund" bekommen werden....:]

politisch Verfolgter
06.12.2006, 16:59
deine Töchter in paar Jahren hoffentlich auch, indem sie Kinder mit "Migrationshintergrund" bekommen werden....:]
Ist nix Schlechtes - viell. haben sie ihn ja schon eingebaut ;-)

Ein Bekannter hat eine Philippina, daß einem die Luft oder zumindest die Spucke weg bleiben könnte ;-)
Und süße Gören wie aus der Puppenstube.

Quo vadis
06.12.2006, 17:47
Ist nix Schlechtes - viell. haben sie ihn ja schon eingebaut ;-)

Ein Bekannter hat eine Philippina, daß einem die Luft oder zumindest die Spucke weg bleiben könnte ;-)
Und süße Gören wie aus der Puppenstube.

Die Kinder können ja nix für die ethnischen Sünden ihrer Eltern.;)

wtf
06.12.2006, 18:01
deine Töchter in paar Jahren hoffentlich auch, indem sie Kinder mit "Migrationshintergrund" bekommen werden....:]

Mußte das sein? Meine armen Blondies. Mir ist jetzt etwas unwohl geworden :=

Lucky punch
06.12.2006, 18:07
Die blonden sind bei den Schwarzen besonders beliebt.. :D

THULE
06.12.2006, 18:09
Das war kein Selbstmord, sondern Mord.
Die kranke, kalte und kaputte Gesellschaft mit Verbrechern an der Spitze hat den Jungen getötet.

Nur weiter so BRD, dann wars das bald für dich.

Auf nach THULE

Quo vadis
06.12.2006, 18:18
Mußte das sein? Meine armen Blondies. Mir ist jetzt etwas unwohl geworden :=

Ich wollte dir nicht den Abend verderben, nur kann die Möglichkeit eines 2- Meter Allochtonen als Schwiegersohn, vor allem im Großraum Frankfurt, nicht ausgeschlossen werden...:D

wtf
06.12.2006, 18:23
Die blonden sind bei den Schwarzen besonders beliebt.. :D

:regionen0348: ?

Ich glaube nicht, weil meine Große neulich beim Anblick von Frau Klum und Seal eine kindliche Bemerkung fallen ließ, die nicht unrassistisch war.

wtf
06.12.2006, 18:27
Ich wollte dir nicht den Abend verderben, nur kann die Möglichkeit eines 2- Meter Allochtonen als Schwiegersohn, vor allem im Großraum Frankfurt, nicht ausgeschlossen werden...:D

Der gemeine Nordafrikaner oder Araber (Levantinus mekkaphilus vulgaris) ist üblicherweise um 170cm groß. Wir sollten das Off-Topic-Thema damit beenden.

Lucky punch
06.12.2006, 18:28
:regionen0348: ?

Ich glaube nicht, weil meine Große neulich beim Anblick von Frau Klum und Seal eine kindliche Bemerkung fallen ließ, die nicht unrassistisch war.

Das ist ein gutes Zeichen, mit schwarz meinte ich aber die Haarfarbe, welche auch bei Eselbesamern anzutreffen ist.

Don
06.12.2006, 18:33
Sehr schade und sehr bedenklich, dass es soweit gekommen ist.

Die wichtige Frage ist doch die, warum ein junger Mensch sich das Leben nimmt und für seine Schule nur die negativsten Gedanken hat? Mit unseren Schulen stimmt wohl etwas nicht. Das ist immerhin der dritte Fall dieser Art. Die Schüler die keine Chance haben an Waffen zu kommen und wohl die absolute Mehrzahl sind, nicht einmal einbezogen. Was ist da los?

Ich schätze es nicht als sehr förderlich ein, dabei stets auf die Schule einzuprügeln.
(Auch wenn heute eine Lehrergeneration am Werk zu sein scheint, die wir wohl besser übersprungen hätten)

Meine Schulzeit betrug 13 Jahre. In den ersten 4 waren gelegentliche Tatzen noch an der Tagesodnung. Der Rest war auch nicht immer geprägt von reinster Freude, da jeden Tag hinzugehen. Wir hatten ein paar Lehrer, da paßte sicher die alte Uniform noch, die vermutlich auch noch in einer Kiste auf dem Speicher lag.


Ich kann mich allerdings nicht erinnern, auch nur einmal Bedenken hinsichtlich des Verhaltens anderer Schüler gehabt zu haben. Den üblichen Zoff mal außen vor gelassen.
Aus dieser Sicht heraus laste ich die Probleme vor denen wir heute offensichtlich stehen hauptsächlich den Eltern an.

Klopperhorst
06.12.2006, 18:40
Schon wieder so ein kleiner, gekränkter Scheisser.

Was haben die eigentlich für Eltern. Die sollte man man ordentlich verkloppen, obgleich dieser Erziehungsmängel.


----

twu
06.12.2006, 18:43
darf ich mal fragen wie lange die schulzeit her ist??
geh mal in ein heutiges gymn. da sieht es auch net besser aus als in ner hauptschule, zumindestens in den staatlichen...
ich würde mich als lehrer mal fragen warum die amokläufer ihre tat in der schule verüben!! wenn sie einfach nur menschen töten möchten würden sie es in der stadt machen, da sind mehr menschen...aber warum werden in den schulen amokläufe verübt?? was spielt sich wriklich in deutschen schulen ab??!!

Andreas63
06.12.2006, 19:05
ich würde mich als lehrer mal fragen warum die amokläufer ihre tat in der schule verüben!! wenn sie einfach nur menschen töten möchten würden sie es in der stadt machen, da sind mehr menschen...aber warum werden in den schulen amokläufe verübt?? was spielt sich wriklich in deutschen schulen ab??!!
Sehr gute Frage. Ich würde sagen, die zumeist linken Lehrer fahren die Ernte ein für ihr laissez-faire-Gehabe und die antiautoritäre Erziehung. Es gibt keine Regeln mehr und vorallem keine Konsequenzen - eigentlich folgerichtig, wenn die Schüler keine Maßstäbe und keinen Halt mehr haben.

Don
06.12.2006, 19:08
darf ich mal fragen wie lange die schulzeit her ist??
geh mal in ein heutiges gymn. da sieht es auch net besser aus als in ner hauptschule, zumindestens in den staatlichen...
ich würde mich als lehrer mal fragen warum die amokläufer ihre tat in der schule verüben!! wenn sie einfach nur menschen töten möchten würden sie es in der stadt machen, da sind mehr menschen...aber warum werden in den schulen amokläufe verübt?? was spielt sich wriklich in deutschen schulen ab??!!

Mag sein. Ich habe sehr selten Kontakt zu Schülern außer gelegentlich in Betrieben, in denen manche Praktika absolvieren oder nach Realschule oder Gymnasium in der Lehre sind.
Mein Eindruck dort ist gemischt, viele sind besser drauf als wir früher besonders was Selbständigkeit anbelangt, aber es zeigen sich doch auch häufig starke Defizite, die bei Benimm beginnen und bei allgemeinem Wissensstand noch nicht enden.
Der weitergehende Eindruck bei der betroffenen Gruppe ist allerdings eine verblüffende Anspruchshaltung, die sie wohl auch in der Schule an den Tag legen. Es hat ihnen niemand beigebracht, daß lernen ein aktiver und oft mühsamer Vorgang ist.

Und was Hänschen nicht lernt lernt Hans nimmermehr.

politisch Verfolgter
06.12.2006, 19:25
Don, wenn Lernen mühsam wird, dann wird in dem Augenblick nichts mehr gelernt, oder nur mehr Primitivitäten auf die Eselstour eingepaukt.
Komplizierte Zusammenhänge zu lernen erfordert lt. Gehirnforschern, nicht mehr daran zu denken, um so das Gehirn ungestört vor sich hin arbeiten zu lassen.
Auch nachts gelingt das gut im Schlaf.
Sehr günstig wäre natürlich, wenn sich bis zum 11. Lebensjahr die neuronale Vernetzung durch das gezielte Absterben von Gehirnzellen im Dialog mit der Umwelt optimieren läßt.
Diese 11 "Hänschen"-Jahre werden von den Polittätern systematisch ignoriert.
Damit haben jene Gehirne einen Vorteil, die aus gebildeten Elternhäusern stammen und in Schulen gehen, in denen die dort versammelte Gerhinkollektion bereits durch elterlichen Dialog besser vernetzt ist.
Die völlig natürliche und umzusetzende Anspruchshaltung dieser jungen Gehirne wird leider häufig gestutzt, womit Geringverdienerunwesen bedient wird.

Württemberger2
06.12.2006, 19:42
was heute an den schulen los war

Ohh ja, davon kann ich ein Lied singen. Bei uns wurde sogar eine Klassenarbeit verschoben!!