PDA

Vollständige Version anzeigen : Drehen jetzt deutsche Schüler durch?



Sahin
06.12.2006, 14:12
Es vergeht fast kein Monat mehr, ohne daß berichtet wird, daß wieder einmal ein deutscher Schüler durchdreht- Was ist los, was sind die Probleme solcher Menschen? Welche Ursachen könnte es geben?

wtf
06.12.2006, 14:14
Das sind Counterstrikewracks mit einem suboptimalen Geschlechtsleben, letztlich ein Auswurf der 68er-Pest, deren Markenzeichen Beliebigkeit und Wertelosigkeit ist.

Don
06.12.2006, 14:20
Es vergeht fast kein Monat mehr, ohne daß berichtet wird, daß wieder einmal ein deutscher Schüler durchdreht- Was ist los, was sind die Probleme solcher Menschen? Welche Ursachen könnte es geben?

Wenn die jeden Morgen 20 km zur nächsten Dorfschule laufen müßten wie in Anatolien würden sie nicht auf so dumme Gedanken kommen.
Ein klarer Vorteil der Türkei.:cool:

Kronauer
06.12.2006, 14:32
Bei dem desaströsen Schulsystem und Werteverfall im Land kein wunder

EinDachs
06.12.2006, 14:39
Verrückte gibts immer wieder mal und zur Zeit wird das wieder etwas aufgebauscht. Wichtiger Satzteil "jedes Monat wird berichtet, dass...".
Wird früher auch vorgekommen sein, dass einer durchdreht und Listen schreibt, wen er in den Tod mitnimmt, allerdings wurd es dann nicht öffentlich kommuniziert.

PS: Das Thema passt nicht ganz ins "Ausland".

Kronauer
06.12.2006, 15:01
PS: Das Thema passt nicht ganz ins "Ausland".

Dachte ich mir auch grad. Aus der Sicht des Threaterstellers aber wohl passend :D

wtf
06.12.2006, 15:08
// Verschoben

Preuße
06.12.2006, 15:20
Oftmals "drehen" Schüler aufgrund von Mobbing durch, welches zum Teil von Ausländern ausgeht! Da ist es nur klar, wenn man "gemobbt" (Scheiß Denglisch) wird, dass jemand irgendwann durchdreht! Warum sind es jetzt aufeinmal nur die "bösen" Deutschen Schüler, die durchdrehen?

Gruß Preuße

-SG-
06.12.2006, 17:15
ich denke dass das auch schon immer so war, dass "heutzutage" "die ganze zeit" werte verfallen und schüler sich unmöglich benehmen

allerdings hat die gewaltbereitschaft unter schülern tatsächlich enorm zu genommen im Gegensatz zu einer Zeit vor einigen Jahrzehnten, vor allem die Hemmschwelle, mit mehreren Leuten auf einzelne draufzugehen, zuzutreten wenn die Leute am Boden liegen, Waffen zu benutzen, und und und - das gab es früher definitiv nicht in dieser Form!

Da kann man nicht nur die Lehrer dafür verantwortlich machen, das ist zu allererst ein Ding der Erziehung! Und wenn ich gerade erst vor 10 Minuten wieder vormeiner Haustür einen vielleicht 4-jährigen muslimischen Jungen (entschuldigt dass ich muslimisch dazusage, es hätte natürlich auch ein anderer sein können, aber die Erfahrung zeigt dass vor allem bei muslimischen Familien die männlichen Nachkommen gerne mit Samthandschuhen angefasst werden) auf den anderen einschlagen sehe, und die Mutter läuft daneben mit dem Kinderwagen und kümmert sich kein Stück darum - ja da wundert mich gar nichts mehr, woher sollen diese Kinder ein Unrechtsbewusstsein entwickeln?

Sahin
07.12.2006, 10:42
Oftmals "drehen" Schüler aufgrund von Mobbing durch, welches zum Teil von Ausländern ausgeht! Da ist es nur klar, wenn man "gemobbt" (Scheiß Denglisch) wird, dass jemand irgendwann durchdreht! Warum sind es jetzt aufeinmal nur die "bösen" Deutschen Schüler, die durchdrehen?

Gruß Preuße

auch dafür hat man einen schuldigen gefunden-die Ausländer!?(

IM Redro
07.12.2006, 11:05
Also... 2006 gab es einen Deutschen Schüler der Amok lief...

Aber geschätzte 250.000 Ausländische Gewalttaten an Schulen....

:rolleyes:

Haloperidol
07.12.2006, 11:09
Es vergeht fast kein Monat mehr, ohne daß berichtet wird, daß wieder einmal ein deutscher Schüler durchdreht- Was ist los, was sind die Probleme solcher Menschen? Welche Ursachen könnte es geben?

Was jetzt gerade da ist, ist die Serie an Copy Cat Tätern, die es aber offensichtlich bei lehren Drohungen belassen, jedoch verstanden habe, was ein "Bekennerschreiben" im Netz verursachen kann.

Haloperidol
07.12.2006, 11:09
Also... 2006 gab es einen Deutschen Schüler der Amok lief...

Aber geschätzte 250.000 Ausländische Gewalttaten an Schulen....

:rolleyes:

Und wieviele inländische Gewalttaten an Schulen gab es?

-SG-
07.12.2006, 11:11
auch dafür hat man einen schuldigen gefunden-die Ausländer!?(

natürlich ist das dumm und gerade im zusammenhang mit amokläufen sinnlos

aber dass kinder mit mh gewalttätiger sind und in klassen ab 20% anteil letzterer niveau und umgangsform sinken ist ja traurige wahrheit

Freikorps
07.12.2006, 11:11
Es sind Außenseiter, die nicht anerkannt werden, weils sie nicht dem "Style" entsprechen, sich nicht die teuren angesagten Klamotten leisten können, die falsche Musik hören oder was auch immer. Der eine oder andere dreht nach vielen vielen Demütigungen halt durch. Ich denke aber auch, daß die Sache aufgebauscht wird!

Crazy
07.12.2006, 11:14
Es geht eigentlich nicht darum, ob ein Deutscher oder was auch immer Amok läuft. Sondern, warum diese frustierten Jugendliche bereit sind andere mit in den Tod zu reissen.USA hat es vorgemacht.Es gibt Viele, denen man die Schuld geben kann. Doch das ist alles Psychologie.Nur bin ich enttäuscht, dass es so viele Einrichtungen in Deutschland gibt und niemand in der Lage war, diesem Jungen davon abzuhalten.