PDA

Vollständige Version anzeigen : Pfarrer vertreibt NPD aus Stadt



Seiten : [1] 2

esperan
06.12.2006, 12:27
Ich finde es lustig ! Ein Pfarrer im Kampf gegen die NPD. Und da sage jemand, Nachrichten können nicht göttlich sein:


Himmlischer Lärm
Von Hauke Goos

Wie ein Pfarrer die NPD aus seiner Stadt vertrieb

...

Boom nimmt die Bonifatiusglocke dazu, Schlagton fis, dann die Piusglocke, die Menschen auf dem Marktplatz blicken erstaunt nach oben, zum Schluss die Kiliansglocke, die kleinste, hellste. Von den Türmen dröhnt ein "massives Geläut, das alles still macht", sagt Boom. Kein Wort ist mehr möglich, die ersten Miltenberger applaudieren.

Endlich ist Ruhe, himmlische Ruhe, sozusagen.


Aus dem "Hamburger Abendblatt"
Zwanzig Minuten lässt Boom es donnern, dann schaltet er die Glocken ab. Wenig später trotten die Rechtsextremen davon, der Bus wartet, es gibt, nach dieser Demonstration, nichts mehr zu sagen.

Es dauert ein paar Tage, dann erfährt Boom, dass die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg gegen ihn ermittelt wegen Störung einer genehmigten Versammlung. Die Versammlungsfreiheit ist ein hohes Gut in der Demokratie, Booms Verstoß kann mit bis zu drei Jahren Haft bestraft werden.

Freunde raten ihm, er solle behaupten, dass er zufällig geläutet habe. Aber Boom will bei der Wahrheit bleiben. "Man verbiegt sich schon so genug im Leben", sagt er. Gegen die Zahlung von 2000 Euro soll das Verfahren schließlich eingestellt werden.

Im Pfarrhaus treffen Briefe und E-Mails ein, aus ganz Deutschland, Frankreich, der Schweiz, sogar aus Schweden. Die Schreiber bekunden Sympathie, viele legen Geldscheine bei.

Dann schaltet sich die bayerische Justizministerin Beate Merk ein. Sie will natürlich die Versammlungsfreiheit schützen, aber Merk fürchtet auch die Kommentare, vor allem die des Auslands.

Jetzt hat Pfarrer Boom Post von der Staatsanwaltschaft bekommen. Das Ermittlungsverfahren ist eingestellt. Im Justizministerium heißt es nun, Boom habe nicht stören, sondern auf friedliche Weise erinnern und mahnen wollen - und das ist, auch, eine Antwort der Demokratie auf die NPD.

Quelle und mehr: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,452823,00.html

Wie steht ihr dazu ?

Wegend er Umfrage: Richter ist falsch ... meinte Staatsanwälte ...

Just Amy
06.12.2006, 12:30
Ich finde es lustig ! Ein Pfarrer im Kampf gegen die NPD. Und da sage jemand, Nachrichten können nicht göttlich sein:


Himmlischer Lärm
Von Hauke Goos

Wie ein Pfarrer die NPD aus seiner Stadt vertrieb

...

Boom nimmt die Bonifatiusglocke dazu, Schlagton fis, dann die Piusglocke, die Menschen auf dem Marktplatz blicken erstaunt nach oben, zum Schluss die Kiliansglocke, die kleinste, hellste. Von den Türmen dröhnt ein "massives Geläut, das alles still macht", sagt Boom. Kein Wort ist mehr möglich, die ersten Miltenberger applaudieren.

Endlich ist Ruhe, himmlische Ruhe, sozusagen.


Aus dem "Hamburger Abendblatt"
Zwanzig Minuten lässt Boom es donnern, dann schaltet er die Glocken ab. Wenig später trotten die Rechtsextremen davon, der Bus wartet, es gibt, nach dieser Demonstration, nichts mehr zu sagen.

Es dauert ein paar Tage, dann erfährt Boom, dass die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg gegen ihn ermittelt wegen Störung einer genehmigten Versammlung. Die Versammlungsfreiheit ist ein hohes Gut in der Demokratie, Booms Verstoß kann mit bis zu drei Jahren Haft bestraft werden.

Freunde raten ihm, er solle behaupten, dass er zufällig geläutet habe. Aber Boom will bei der Wahrheit bleiben. "Man verbiegt sich schon so genug im Leben", sagt er. Gegen die Zahlung von 2000 Euro soll das Verfahren schließlich eingestellt werden.

Im Pfarrhaus treffen Briefe und E-Mails ein, aus ganz Deutschland, Frankreich, der Schweiz, sogar aus Schweden. Die Schreiber bekunden Sympathie, viele legen Geldscheine bei.

Dann schaltet sich die bayerische Justizministerin Beate Merk ein. Sie will natürlich die Versammlungsfreiheit schützen, aber Merk fürchtet auch die Kommentare, vor allem die des Auslands.

Jetzt hat Pfarrer Boom Post von der Staatsanwaltschaft bekommen. Das Ermittlungsverfahren ist eingestellt. Im Justizministerium heißt es nun, Boom habe nicht stören, sondern auf friedliche Weise erinnern und mahnen wollen - und das ist, auch, eine Antwort der Demokratie auf die NPD.

Quelle und mehr: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,452823,00.html

Wie steht ihr dazu ?
applaus diesem pfarrer!

Mark Mallokent
06.12.2006, 12:33
Don Camillo hat es seinerzeit genauso gemacht, wenn Peppone Veranstaltungen auf dem Marktplatz hielt. :] :smoke:

esperan
06.12.2006, 12:35
Also ich meinte jetzt nicht, dass Nachrichten göttlich sein können, weil er gegen unsere Gesetze verstößt und ein verfassungsgemäßes Recht einschränkt. Ich meine die Story an sich ... lustiger Pfarrer ....

Danield
06.12.2006, 12:38
Don Camillo hat es seinerzeit genauso gemacht, wenn Peppone Veranstaltungen auf dem Marktplatz hielt. :] :smoke:

exakt das Gleiche dachte ich mir auch gerade :D

IM Redro
06.12.2006, 12:40
Wer gegen Gesetze verstösst, ist ein Verbrecher und muss bestraft werden.

Da er auch noch gegen das Grundgesetz verstossen hat, sollte die Strafe härter sein.

Wir leben in einer Demokratie, die ja immer so hart gegen Rechts verteidigt wird.

Also... Demokratie für alle. Alles andere ist Diktatur, in diesem Falle eine Sozialistisch/Kommunistische Gutmenschendiktatur.

Was würde wohl passieren wenn es nicht die NPD sondern die Grünen oder die PDS gewesen wäre.

Wahrscheinlich 3 Jahre Haft für den Pfarrer.

ochmensch
06.12.2006, 12:40
Wenn die Kirche nur immer so beherzt Stellung beziehen würde.

esperan
06.12.2006, 12:40
Dann hat der Pfarrer nur nachgeahmt ? Schade ... dachte, das wäre was neues ... naja ...

IM Redro
06.12.2006, 12:42
Don Camillo hat es seinerzeit genauso gemacht, wenn Peppone Veranstaltungen auf dem Marktplatz hielt. :] :smoke:

Die beste Verfilmung ist ja die mit Terrence Hill als Don Camillo...

Ja, aber was in Italien geht, ist ja egal...

Wir sind in Deutschland und da gelten eben Gesetze.

esperan
06.12.2006, 12:42
Wer gegen Gesetze verstösst, ist ein Verbrecher und muss bestraft werden.

Da er auch noch gegen das Grundgesetz verstossen hat, sollte die Strafe härter sein.

Wir leben in einer Demokratie, die ja immer so hart gegen Rechts verteidigt wird.

Also... Demokratie für alle. Alles andere ist Diktatur, in diesem Falle eine Sozialistisch/Kommunistische Gutmenschendiktatur.

Was würde wohl passieren wenn es nicht die NPD sondern die Grünen oder die PDS gewesen wäre.

Wahrscheinlich 3 Jahre Haft für den Pfarrer.


oder stell dir vor neben der Kirche stünde eine Moschee und er ließe zum Freitagsgebet alle Glocken läuten ... huch, dann würde der 3. Weltkrieg ausbrechen ...

DerDemokrat
06.12.2006, 12:42
Ich finde es lustig ! Ein Pfarrer im Kampf gegen die NPD. Und da sage jemand, Nachrichten können nicht göttlich sein:


Himmlischer Lärm
Von Hauke Goos

Wie ein Pfarrer die NPD aus seiner Stadt vertrieb

...

Boom nimmt die Bonifatiusglocke dazu, Schlagton fis, dann die Piusglocke, die Menschen auf dem Marktplatz blicken erstaunt nach oben, zum Schluss die Kiliansglocke, die kleinste, hellste. Von den Türmen dröhnt ein "massives Geläut, das alles still macht", sagt Boom. Kein Wort ist mehr möglich, die ersten Miltenberger applaudieren.

Endlich ist Ruhe, himmlische Ruhe, sozusagen.


Aus dem "Hamburger Abendblatt"
Zwanzig Minuten lässt Boom es donnern, dann schaltet er die Glocken ab. Wenig später trotten die Rechtsextremen davon, der Bus wartet, es gibt, nach dieser Demonstration, nichts mehr zu sagen.

Es dauert ein paar Tage, dann erfährt Boom, dass die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg gegen ihn ermittelt wegen Störung einer genehmigten Versammlung. Die Versammlungsfreiheit ist ein hohes Gut in der Demokratie, Booms Verstoß kann mit bis zu drei Jahren Haft bestraft werden.

Freunde raten ihm, er solle behaupten, dass er zufällig geläutet habe. Aber Boom will bei der Wahrheit bleiben. "Man verbiegt sich schon so genug im Leben", sagt er. Gegen die Zahlung von 2000 Euro soll das Verfahren schließlich eingestellt werden.

Im Pfarrhaus treffen Briefe und E-Mails ein, aus ganz Deutschland, Frankreich, der Schweiz, sogar aus Schweden. Die Schreiber bekunden Sympathie, viele legen Geldscheine bei.

Dann schaltet sich die bayerische Justizministerin Beate Merk ein. Sie will natürlich die Versammlungsfreiheit schützen, aber Merk fürchtet auch die Kommentare, vor allem die des Auslands.

Jetzt hat Pfarrer Boom Post von der Staatsanwaltschaft bekommen. Das Ermittlungsverfahren ist eingestellt. Im Justizministerium heißt es nun, Boom habe nicht stören, sondern auf friedliche Weise erinnern und mahnen wollen - und das ist, auch, eine Antwort der Demokratie auf die NPD.

Quelle und mehr: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,452823,00.html

Wie steht ihr dazu ?

Wegend er Umfrage: Richter ist falsch ... meinte Staatsanwälte ...

Also ich persönlich höre in diesem Falle die Kirchenglocken gerne, auch wenn ich Atheist bin. Es ist mal eine erfrischend neue Protestform, ganz ohne dass man die Polizei in Ritterrüstung bemühen müsste um Rechte Deppen von linken Chaoten zu trennen ...
(Nur nebenbei: Mit linken Chaoten meine ich die Vermummten, die dann bei solchen Gelegenheiten Straßenschlachten anzetteln - ich meine damit nicht Bürger die friedlich gegen Rechts demonstrieren). Übrigens wurde der Pfarrer von der NPD angezeigt ... nicht von der Staatsanwaltschaft von Amtswegen.

IM Redro
06.12.2006, 12:43
oder stell dir vor neben der Kirche stünde eine Moschee und er ließe zum Freitagsgebet alle Glocken läuten ... huch, dann würde der 3. Weltkrieg ausbrechen ...

Auch ein gutes Beispiel....

Oder ein Bauer würde seine beiden Zuchtsäue an der Leine vor der Moschee herumführen...

Oder ein Hundezüchter.

Just Amy
06.12.2006, 12:46
Wer gegen Gesetze verstösst, ist ein Verbrecher und muss bestraft werden.

Da er auch noch gegen das Grundgesetz verstossen hat, sollte die Strafe härter sein.

Wir leben in einer Demokratie, die ja immer so hart gegen Rechts verteidigt wird.

Also... Demokratie für alle. Alles andere ist Diktatur, in diesem Falle eine Sozialistisch/Kommunistische Gutmenschendiktatur.

Was würde wohl passieren wenn es nicht die NPD sondern die Grünen oder die PDS gewesen wäre.
Wahrscheinlich 3 Jahre Haft für den Pfarrer.
dann hätte er eine legitime demonstration gestört und müsste bestraft werden.

harlekina
06.12.2006, 12:48
Ich finde es witzig, nichtsdestotrotz ist Demokratie nicht einseitig, das heißt, das Demonstrationsrecht gilt für jedermann. Er käme sicher nie auf die Idee, Antifa-Demos "wegzuläuten".

esperan
06.12.2006, 12:48
dann hätte er eine legitime demonstration gestört und müsste bestraft werden.

NHaja, also ... Grüne ... legitime Demo ... hmmm ...

esperan
06.12.2006, 12:49
Ich finde ... es zwar nicht gut, aber wenn die rednerin Frau Claudi Roth gewesen wäre und der gleiche Artikel gekommen wäre ... hätte ich mich auch göttlich amüsiert. Das Gesicht von ihr natürlich in Großaufnahme im Fernsehen. Wäre doch auch luschtig ... grins

Fenrir
06.12.2006, 12:50
dann hätte er eine legitime demonstration gestört und müsste bestraft werden.

War die NDP Veranstaltung nicht legitim. Wenn sie angemeldet und genehmigt war war sie auch legitim.

Die Trennung von Kirche und Staat ist eine der großen Errungenschaften unserer Gesellschaft. Traurig das sich dieser Pfaffe von den Antifanten vor den Karren spannen lässt.

Rheinlaender
06.12.2006, 12:52
Wir leben in einer Demokratie, die ja immer so hart gegen Rechts verteidigt wird.

Also... Demokratie für alle. Alles andere ist Diktatur, in diesem Falle eine Sozialistisch/Kommunistische Gutmenschendiktatur.

Nein - Die Demokratie schuetz nur die Demokraten; gegen alle Gegner muss sie mit der Haerte des Gesetzes vorgehen. Eine Staatform, die sich nicht selber schuetzt ist dem Untergang geweiht. Das gilt erst recht fuer eine Demokratie. Deshalb:

"Keine Freiheit fuer die Feinde der Freiheit"

harlekina
06.12.2006, 12:53
War die NDP Veranstaltung nicht legitim. Wenn sie angemeldet und genehmigt war war sie auch legitim.

Die Trennung von Kirche und Staat ist eine der großen Errungenschaften unserer Gesellschaft. Traurig das sich dieser Pfaffe von den Antifanten vor den Karren spannen lässt.

Die NPD wird sich hüten, eine Veranstaltung illegal durchzuführen; das wäre Wasser auf den Mühlen der Antifanten.

Just Amy
06.12.2006, 12:57
War die NDP Veranstaltung nicht legitim. Wenn sie angemeldet und genehmigt war war sie auch legitim.

Die Trennung von Kirche und Staat ist eine der großen Errungenschaften unserer Gesellschaft. Traurig das sich dieser Pfaffe von den Antifanten vor den Karren spannen lässt.
nein, die NPD kann eines legitim machen: sich auflösen und läutern.

Just Amy
06.12.2006, 12:57
NHaja, also ... Grüne ... legitime Demo ... hmmm ...
ein keks?

malnachdenken
06.12.2006, 12:57
Da er auch noch gegen das Grundgesetz verstossen hat, sollte die Strafe härter sein..

Ein Privatperson kann mWn nicht gegen das Grundgesetz verstoßen, da dieses für staatliche Institutionen gilt.

esperan
06.12.2006, 12:59
ein keks?

was ?

Just Amy
06.12.2006, 12:59
was ?
Du hast so herumgedruckst, vielleicht wolltest Du ein keks...

Schleifenträger
06.12.2006, 13:00
Im Justizministerium heißt es nun, Boom habe nicht stören, sondern auf friedliche Weise erinnern und mahnen wollen - und das ist, auch, eine Antwort der Demokratie auf die NPD.

Mutige Pfarrer, welche sich den Nazis in den Weg stellen, gab es früher und heute. Sie wurden von den Faschisten verfolgt und in der IBZ/B"R"D teilweise nicht rehabilitiert und sie würden auch heute - natürlich nur zum Schutz der "Demokratie" - verfolgt, wenn der Staat nicht ab und zu Zugeständnisse machen müßte, insbesondere, wenn die Naziumtriebe wieder mal allzu offensichtlich im Ausland wahrgenommen werden.

Bleibt ja immer noch die Möglichkeit seitens der Kirchenobrigkeit, ihn in die Wüste zu schicken, Skorpione missionieren. Hat auch lange Tradition, Hand in Hand mit den Nazis.

esperan
06.12.2006, 13:00
Ein Privatperson kann mWn nicht gegen das Grundgesetz verstoßen, da dieses für staatliche Institutionen gilt.

was ?

malnachdenken
06.12.2006, 13:01
was ?

Kannst Du die frage bitte in einem vollständigen ausformulieren?

esperan
06.12.2006, 13:01
Du hast so herumgedruckst, vielleicht wolltest Du ein keks...

Woher kennst Du meinen Nachnamen ? Jetzt bin ich enttartnt ... esperan krümel ...

esperan
06.12.2006, 13:02
Mutige Pfarrer, welche sich den Nazis in den Weg stellen, gab es früher und heute. Sie wurden von den Faschisten verfolgt und in der IBZ/B"R"D teilweise nicht rehabilitiert und sie würden auch heute - natürlich nur zum Schutz der "Demokratie" - verfolgt, wenn der Staat nicht ab und zu Zugeständnisse machen müßte, insbesondere, wenn die Naziumtriebe wieder mal allzu offensichtlich im Ausland wahrgenommen werden.

Bleibt ja immer noch die Möglichkeit seitens der Kirchenobrigkeit, ihn in die Wüste zu schicken, Skorpione missionieren. Hat auch lange Tradition, Hand in Hand mit den Nazis.

Also ich denke, er erhält von seinem Vorgesetzten keinen orden dafür. Oder was meint ihr ?

esperan
06.12.2006, 13:03
Kannst Du die frage bitte in einem vollständigen ausformulieren?

Na erklär mir das mit dem Grundgesetz mal ... gespannt wart ....

Gärtner
06.12.2006, 13:05
Der Pfarrer hat in mehrfacher Hinsicht vorbildlich gehandelt: zunächst als Christ, der es nicht zulassen kann, wenn sich eine Bande von Rassisten lauthals gegen die göttliche Schöpfungsordnung stellt; sodann auch als Demokrat, der gegenüber einer Bande von Verfassungsfeinden seine klare Meinung unüberhörbar artikuliert hat.

Chapeau!

harlekina
06.12.2006, 13:11
Also ich denke, er erhält von seinem Vorgesetzten keinen orden dafür. Oder was meint ihr ?

Wenn ich mich recht erinnere - der Artikel stand bei uns schon vor einiger Zeit in der Presse - haben seine Vorgesetzten kein Interesse daran, die Sache weiterzuverfolgen.


Das Ordinariat der Diözese Würzburg stellte sich hinter ihn. Er sei ein geschätzter Geistlicher. „Er wird schon gewusst haben, was er gemacht hat“, sagte Ordinariats-Sprecher Bernhard Schweßinger.

SAMURAI
06.12.2006, 13:12
Vielleicht hätte er mehr "geweihtes Wasser" gegen die Braunbatzen verwenden müssen. Vielleicht Feuerwehrschlauch ............................ :)) :)) :))

harlekina
06.12.2006, 13:12
Der Pfarrer hat in mehrfacher Hinsicht vorbildlich gehandelt: zunächst als Christ, der es nicht zulassen kann, wenn sich eine Bande von Rassisten lauthals gegen die göttliche Schöpfungsordnung stellt; sodann auch als Demokrat, der gegenüber einer Bande von Verfassungsfeinden seine klare Meinung unüberhörbar artikuliert hat.

Chapeau!

Was konkret meinst du jetzt mit der göttlichen Schöpfungsordnung, wenn die NPD eine Demo durchführt??(

Fenrir
06.12.2006, 13:13
Der Pfarrer hat in mehrfacher Hinsicht vorbildlich gehandelt: zunächst als Christ, der es nicht zulassen kann, wenn sich eine Bande von Rassisten lauthals gegen die göttliche Schöpfungsordnung stellt; sodann auch als Demokrat, der gegenüber einer Bande von Verfassungsfeinden seine klare Meinung unüberhörbar artikuliert hat.

Chapeau!

Wie geht denn die "göttliche Schöpfungsordnung"? "Machet euch die Erde untertan... oder so ähnlich? Ist alles Auslegungssache.:rolleyes:

Demokrat heißt auch alle politische Richtungen und die Bildung einer Opposition zu akzeptieren. Eine "Willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein" Demokratie ist nicht im Sinne des Erfinders.

malnachdenken
06.12.2006, 13:13
Na erklär mir das mit dem Grundgesetz mal ... gespannt wart ....

Das Grundgesetz ist nicht auf Privatpersonen anwendbar. Wenn Du gegen Gleicheit der Menschen in Deutschland bist, dann ist das Dein Bier, denn die Artikel gelten für den Staat: ER muss die Gleicheit bewahren, Du nicht.

Du kannst ja auch nicht wegen Verstoß gegen das GG verklagt werden, sondern aufgrund der anderen Gesetzesbücher (StGB und was es da alles gibt).

harlekina
06.12.2006, 13:14
Das Grundgesetz ist nicht auf Privatpersonen anwendbar. Wenn Du gegen Gleicheit der Menschen in Deutschland bist, dann ist das Dein Bier, denn die Artikel gelten für den Staat: ER muss die Gleicheit bewahren, Du nicht.

Du kannst ja auch nicht wegen Verstoß gegen das GG verklagt werden, sondern aufgrund der anderen Gesetzesbücher (StGB und was es da alles gibt).

DAS ist mir neu.

Just Amy
06.12.2006, 13:15
Wie geht denn die "göttliche Schöpfungsordnung"? "Machet euch die Erde untertan... oder so ähnlich? Ist alles Auslegungssache.:rolleyes:

Demokrat heißt auch alle politische Richtungen und die Bildung einer Opposition zu akzeptieren. Eine "Willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein" Demokratie ist nicht im Sinne des Erfinders.
feinde der demokratie sind keine akzeptable politische richtung.

IM Redro
06.12.2006, 13:18
Also...

Wir sehen hier wieder was Demokratie für die Linken bedeutet.

Es heisst das nur sie die Demokratie sind... alles was nicht ihrer Meinung entspricht, unterliegt weder dem Grundgesetz, noch den Menschenrechten, sondern gehört restlos vernichtet...

Erinnert mich an Stalin... :rolleyes:

Fenrir
06.12.2006, 13:18
feinde der demokratie sind keine akzeptable politische richtung.

Und wer bestimmt wer ein Feind der Demokratie ist? Der Herr Pfarrer im Alleingang? Da sind die Gerichte für zuständig. Wenn die also die NPD für demokratiefeindlich erklären und verbieten ist das eine Sache, ein selbstgerechter Pfaffe ist eine andere.

esperan
06.12.2006, 13:19
Wenn ich mich recht erinnere - der Artikel stand bei uns schon vor einiger Zeit in der Presse - haben seine Vorgesetzten kein Interesse daran, die Sache weiterzuverfolgen.

kewl ... aber was intern so abgeht ...

malnachdenken
06.12.2006, 13:21
DAS ist mir neu.

Dann hast Du wieder was dazu gelernt. Freu Dich :)

esperan
06.12.2006, 13:21
:D
Vielleicht hätte er mehr "geweihtes Wasser" gegen die Braunbatzen verwenden müssen. Vielleicht Feuerwehrschlauch ............................ :)) :)) :))

Genau ... Titel: Pfarrer war schneller als die Polizei mit Wasserwerfern vor Ort ...:D

Rheinlaender
06.12.2006, 13:21
Die Trennung von Kirche und Staat ist eine der großen Errungenschaften unserer Gesellschaft. Traurig das sich dieser Pfaffe von den Antifanten vor den Karren spannen lässt.

Nicht ganz - das derzeit gueltige Konkordat zwischen dem Heiligen Stuhl und dem Freistaat Bayern aus dem Jahr 1924 verpflichtet die Kath. Kirche aktiv fuer die Verfassung Bayerns und des Bundes einzutreten (dies wird auch durch den obligatorischen Eid auf das Grundgesetz und Bayerische Landesverfassung, den die Bischoefe vor ihrer geistlichen Amtseinfuehrung leisten muessen, bestaetigt - direkte Uebernahme der Regelung aus dem Wormser Konkrodat 1122).

Insofern hat der Pfarrer im Sinne der staatrechtlichen Verpflichtung der Kirche gehnadelt.

esperan
06.12.2006, 13:22
Wie geht denn die "göttliche Schöpfungsordnung"? "Machet euch die Erde untertan... oder so ähnlich? Ist alles Auslegungssache.:rolleyes:

Demokrat heißt auch alle politische Richtungen und die Bildung einer Opposition zu akzeptieren. Eine "Willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein" Demokratie ist nicht im Sinne des Erfinders.

Ihr schreit doch immer: Das ist die Demokratie, die die Moslems zu siegern machen wird. Na also ... geht doch ... mit ganz banalen Kirchenglocken ....

Mcp
06.12.2006, 13:23
Wenn die Kirche meint, sie wäre nur noch für das Seelenheil politisch-korrekter Menschen zuständig und sie müsse sich, über derartige Aktionen, in die aktuelle Tagespolitik einmischen, so hat sie sich Mitgliederschwund und Bedeutungsverlust selber zuzuschreiben. Ich engagiere mich nicht in einer Kirche, in der politisches Wohlverhalten über den Glauben gestellt wird.
Wenn dereinst die Forderung erhoben wird, dass die Glocken aus Rücksicht auf wem auch immer, von nun an zu Schweigen haben, mögen sich diese Pfaffen nicht wundern, wenn sich keine Stimme mehr dagegen erhebt. Auf den Spiegel jedenfalls, der ihnen heute heuchlerisch Beifall klatscht, werden sie genauso vergeblich hoffen, wie auf die jener, die sie mit solchen Aktionen geistig ausgrenzen.
Insofern finde ich den Beitrag überhaupt nicht lustig, sondern, man entschuldige die Grobheit, zum Kotzen.

esperan
06.12.2006, 13:23
Das Grundgesetz ist nicht auf Privatpersonen anwendbar. Wenn Du gegen Gleicheit der Menschen in Deutschland bist, dann ist das Dein Bier, denn die Artikel gelten für den Staat: ER muss die Gleicheit bewahren, Du nicht.

Du kannst ja auch nicht wegen Verstoß gegen das GG verklagt werden, sondern aufgrund der anderen Gesetzesbücher (StGB und was es da alles gibt).

Ja, was im GG steht formen unsere Gesetzgeber zu Gesetzen .... wo ist da der Unterschied ?

esperan
06.12.2006, 13:24
feinde der demokratie sind keine akzeptable politische richtung.

Dann müsstest Du dich auch vor Moelsms fürchten und die Aktion legitimieren ...

esperan
06.12.2006, 13:29
Wenn die Kirche meint, sie wäre nur noch für das Seelenheil politisch-korrekter Menschen zuständig und sie müsse sich, über derartige Aktionen, in die aktuelle Tagespolitik einmischen, so hat sie sich Mitgliederschwund und Bedeutungsverlust selber zuzuschreiben. Ich engagiere mich nicht in einer Kirche, in der politisches Wohlverhalten über den Glauben gestellt wird.
Wenn dereinst die Forderung erhoben wird, dass die Glocken aus Rücksicht auf wem auch immer, von nun an zu Schweigen haben, mögen sich diese Pfaffen nicht wundern, wenn sich keine Stimme mehr dagegen erhebt. Auf den Spiegel jedenfalls, der ihnen heute heuchlerisch Beifall klatscht, werden sie genauso vergeblich hoffen, wie auf die jener, die sie mit solchen Aktionen geistig ausgrenzen.
Insofern finde ich den Beitrag überhaupt nicht lustig, sondern, man entschuldige die Grobheit, zum Kotzen.

Ich sehe schon ... Du bist ein Freund der Demokratie !

Gärtner
06.12.2006, 13:30
Was konkret meinst du jetzt mit der göttlichen Schöpfungsordnung, wenn die NPD eine Demo durchführt??(

Wie geht denn die "göttliche Schöpfungsordnung"? "Machet euch die Erde untertan... oder so ähnlich? Ist alles Auslegungssache.
Es geht um das Weltbild der NPD, das ganz klar "völkisch" bzw. rassistisch geprägt ist (vom bei den braunen Brüdern anzutreffenden Antisemitismus ganz zu schweigen). Für einen Christen ist das völlig inakzeptabel, weil es vor Gottes Angesicht keine Kategorie wie "Rasse" o.ä. Unsinn gibt. Altmodisch formuliert (wie auch anhand historischer Ereignisse belegbar), ist dergleichen "des Teufels", und dem Teufel und seinen Dienern schüttelt man nicht die Hand, sondern man drängt ihn nach Kräften zurück.


Demokrat heißt auch alle politische Richtungen und die Bildung einer Opposition zu akzeptieren. Eine "Willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein" Demokratie ist nicht im Sinne des Erfinders.
Die Freiheitlichkeit der Demokratie findet dort ihre Grenze, wo Leute diese abschaffen wollen.

Quo vadis
06.12.2006, 13:33
Also...

Wir sehen hier wieder was Demokratie für die Linken bedeutet.

Es heisst das nur sie die Demokratie sind... alles was nicht ihrer Meinung entspricht, unterliegt weder dem Grundgesetz, noch den Menschenrechten, sondern gehört restlos vernichtet...

Erinnert mich an Stalin... :rolleyes:

Seit die PDS voll in den Kreis der Etablierten gerückt ist, ist es mit der Republik weiter bergab gegangen.Im Zuge dessen mußten auch die ehemals als konservativ geltenden Parteien CDU/CSU weiter nach links rücken, um nicht von der Maulkorbmafia um SPDPDSGRÜNEN mit der NS Keule an die Wand geklatscht zu werden.Dieser Schritt wurde nach 2000 endgültig vollzogen und ist jetzt abgeschlossen.
Da das längerftistige Ziel eh die totale Assimilation Deutschlands in ein großeuropäisches Staatengebilde ist, erleben wir jetzt Schritt für Schritt die totale Demontage aller nationalen Werte.Die WM war nochmal ein Patriotismusplacebo-mehr nicht.ADG, Rauchverbote usw. alles wird aus Brüssel vorgegeben und ich darf daran erinnern, dass auch die EU Verfassung bereits vom Bundestag verabschiedet ist.
Die etablierte Politik wird weiter nach Links driften und nationale Interessen weiter aufgegeben werden, bis hin zur Selbstaufgabe.

DerDemokrat
06.12.2006, 13:33
Ich finde es witzig, nichtsdestotrotz ist Demokratie nicht einseitig, das heißt, das Demonstrationsrecht gilt für jedermann. Er käme sicher nie auf die Idee, Antifa-Demos "wegzuläuten".

Wenn sie im auf den gesegneten Keks gehen, würde er das wohl auch tun.
Das Demonstrationsrecht gilt für jedermann - richtig. Und die öffentliche Meinungsäusserung auch - und die Ausübung der Religionsfreiheit ...
Da stehen, mathematisch gesehen, wohl zwei Freiheiten (Meinungsäußerung, Religionsfreiheit) gegen eine (Demo-Recht)... welche auch nur zu dem Zweck ausgeführt wird, die demokratische Grundordnung anzugreifen.

malnachdenken
06.12.2006, 13:33
Ja, was im GG steht formen unsere Gesetzgeber zu Gesetzen .... wo ist da der Unterschied ?

Du bist dann den weiterführenden Gesetzen unterworfen, nicht dem GG.
Das GG gilt erstmal nur für die staatlichen Institutionen, nicht für Dich als Privatperson.
Oder hast Du schon mal eine Anklage gegen Privatpersonen gesehen, in denen Verstöße gegen das GG als Anklagepunkte aufgeführt werden?

esperan
06.12.2006, 13:35
Es geht um das Weltbild der NPD, das ganz klar "völkisch" bzw. rassistisch geprägt ist (vom bei den braunen Brüdern anzutreffenden Antisemitismus ganz zu schweigen). Für einen Christen ist das völlig inakzeptabel, weil es vor Gottes Angesicht keine Kategorie wie "Rasse" o.ä. Unsinn gibt. Altmodisch formuliert (wie auch anhand historischer Ereignisse belegbar), ist dergleichen "des Teufels", und dem Teufel und seinen Dienern schüttelt man nicht die Hand, sondern man drängt ihn nach Kräften zurück.


Die Freiheitlichkeit der Demokratie findet dort ihre Grenze, wo Leute diese abschaffen wollen.

WOW :respekt: :top: Wir sollten eine wehrhafte Demokratie werden. Allerdings sollte sich der Staat das verinnerlichen und kein Pfaffe !

Fenrir
06.12.2006, 13:40
Nicht ganz - das derzeit gueltige Konkordat zwischen dem Heiligen Stuhl und dem Freistaat Bayern aus dem Jahr 1924 verpflichtet die Kath. Kirche aktiv fuer die Verfassung Bayerns und des Bundes einzutreten (dies wird auch durch den obligatorischen Eid auf das Grundgesetz und Bayerische Landesverfassung, den die Bischoefe vor ihrer geistlichen Amtseinfuehrung leisten muessen, bestaetigt - direkte Uebernahme der Regelung aus dem Wormser Konkrodat 1122).

Insofern hat der Pfarrer im Sinne der staatrechtlichen Verpflichtung der Kirche gehnadelt.


Ein Konkordat von 1924 für die heutige Verfassung? Muss mich mal in diese Richtung informieren, jedenfalls danke für die Info.

harlekina
06.12.2006, 13:40
feinde der demokratie sind keine akzeptable politische richtung.


Womit wir wieder mal bei der Definition des Begriffes "Demokratie" sind, welches bekanntlich "Volksherrschaft" bedeutet.

Heute wird Demokratie zumeist als allgemeiner Sammelbegriff für Herrschaftsformen gebraucht, deren Herrschaftsgrundlage aus dem Volk abgeleitet wird; was mit deinen Worten heißt, wenn das überwiegende Volk es will, muß es noch lange nicht zutreffen.
Umgesetzt auf unsere Regierung im Falle des NPD-Erfolges heißt das: nicht nachfragen, warum Volk rechts wählt, sondern alle für plemplem erklären, die es getan haben.

George Rico
06.12.2006, 13:41
dann hätte er eine legitime demonstration gestört und müsste bestraft werden.

feinde der demokratie sind keine akzeptable politische richtung.


Na das hört sich auch nicht sonderlich demokratisch an. In einer funktionierenden Demokratie muss es möglich sein, die Auseinandersetzung mit Andersdenkenden auf politischem Wege zu führen, andernfalls verabschiedet man sich sehr schnell vom demokratischen Grundgedanken.

esperan
06.12.2006, 13:41
Seit die PDS voll in den Kreis der Etablierten gerückt ist, ist es mit der Republik weiter bergab gegangen.Im Zuge dessen mußten auch die ehemals als konservativ geltenden Parteien CDU/CSU weiter nach links rücken, um nicht von der Maulkorbmafia um SPDPDSGRÜNEN mit der NS Keule an die Wand geklatscht zu werden.Dieser Schritt wurde nach 2000 endgültig vollzogen und ist jetzt abgeschlossen.
Da das längerftistige Ziel eh die totale Assimilation Deutschlands in ein großeuropäisches Staatengebilde ist, erleben wir jetzt Schritt für Schritt die totale Demontage aller nationalen Werte.Die WM war nochmal ein Patriotismusplacebo-mehr nicht.ADG, Rauchverbote usw. alles wird aus Brüssel vorgegeben und ich darf daran erinnern, dass auch die EU Verfassung bereits vom Bundestag verabschiedet ist.
Die etablierte Politik wird weiter nach Links driften und nationale Interessen weiter aufgegeben werden, bis hin zur Selbstaufgabe.

Auch wahr, deshalb mag ich diesen Multi-Kulti-Komplex EU nicht, weil er nichts gutes für die Nationalstaaten bringt. Weder sicherheitstechnisch, noch finanziell lohnenswertes kommt dabei raus. Letzteres zumindest nicht für dieses Land. Die EU ist ein schönes Gedankenkonstrukt, in Wirklichkeit jedoch nicht tauglich. Doch das müssen wir erst erkennen lernen.

harlekina
06.12.2006, 13:42
Es geht um das Weltbild der NPD, das ganz klar "völkisch" bzw. rassistisch geprägt ist (vom bei den braunen Brüdern anzutreffenden Antisemitismus ganz zu schweigen). Für einen Christen ist das völlig inakzeptabel, weil es vor Gottes Angesicht keine Kategorie wie "Rasse" o.ä. Unsinn gibt. Altmodisch formuliert (wie auch anhand historischer Ereignisse belegbar), ist dergleichen "des Teufels", und dem Teufel und seinen Dienern schüttelt man nicht die Hand, sondern man drängt ihn nach Kräften zurück.


Die Freiheitlichkeit der Demokratie findet dort ihre Grenze, wo Leute diese abschaffen wollen.

Ich sage jetzt nicht, was ich sagen möchte, denn das ist ein anderes Thema.

esperan
06.12.2006, 13:42
Wenn sie im auf den gesegneten Keks gehen, würde er das wohl auch tun.
Das Demonstrationsrecht gilt für jedermann - richtig. Und die öffentliche Meinungsäusserung auch - und die Ausübung der Religionsfreiheit ...
Da stehen, mathematisch gesehen, wohl zwei Freiheiten (Meinungsäußerung, Religionsfreiheit) gegen eine (Demo-Recht)... welche auch nur zu dem Zweck ausgeführt wird, die demokratische Grundordnung anzugreifen.

Ich bin dafür: Jedem seinen eigenen Glockentum !

esperan
06.12.2006, 13:43
Du bist dann den weiterführenden Gesetzen unterworfen, nicht dem GG.
Das GG gilt erstmal nur für die staatlichen Institutionen, nicht für Dich als Privatperson.
Oder hast Du schon mal eine Anklage gegen Privatpersonen gesehen, in denen Verstöße gegen das GG als Anklagepunkte aufgeführt werden?

Hast ja Recht ... wir meinen beide das gleiche ....

Rheinlaender
06.12.2006, 13:47
Ein Konkordat von 1924 für die heutige Verfassung? Muss mich mal in diese Richtung informieren, jedenfalls danke für die Info.

Das Konkordat bezieht sich auf die jeweilige Verfassung - und das ist heute die Bayrische Verfassung von 1947 und das GG.

Quo vadis
06.12.2006, 14:01
Auch wahr, deshalb mag ich diesen Multi-Kulti-Komplex EU nicht, weil er nichts gutes für die Nationalstaaten bringt. Weder sicherheitstechnisch, noch finanziell lohnenswertes kommt dabei raus. Letzteres zumindest nicht für dieses Land. Die EU ist ein schönes Gedankenkonstrukt, in Wirklichkeit jedoch nicht tauglich. Doch das müssen wir erst erkennen lernen.

Das ist zwar gut von dir erkannt esperan, aber leider nützt die Erkenntnis für den Einzelnen nichts mehr.Es ist bereits zu spät.Wo sich wieder der Kreis zur Demokratie schließen würde.Alle, aber wirklich alle EU relevanten Entscheidungen wurden vom Bundestag gegen den durch Umfragen klar ersichtlichen Bevölkerungswillen durchgeboxt.In Ländern, die noch halbwegs durch VE die Bürger befragten, gabs für die EU eine Klatsche nach der anderen.Infolgedessen wird Brüssel weiter daran arbeiten, dass in den kritischen Ländern schlußendlich so wie in Deutschland nur noch EU-freundliche Parlamentsentscheidungen auf die Agenda kommen und keine VE mehr.Was nicht paßt, wird passend gemacht.....
Das ist auch das "Demokratievertändnis" der EU-Jünger "Gelehrter" und "Rheinländer" von dessen täglichen Dosen antinationaler Hetze hier jeder täglich lesen kann...:rolleyes:

Just Amy
06.12.2006, 14:02
Dann müsstest Du dich auch vor Moelsms fürchten und die Aktion legitimieren ...
moslems sind nicht per se feinde der demokratie

Gärtner
06.12.2006, 14:02
Nicht ganz - das derzeit gueltige Konkordat zwischen dem Heiligen Stuhl und dem Freistaat Bayern aus dem Jahr 1924 verpflichtet die Kath. Kirche aktiv fuer die Verfassung Bayerns und des Bundes einzutreten (dies wird auch durch den obligatorischen Eid auf das Grundgesetz und Bayerische Landesverfassung, den die Bischoefe vor ihrer geistlichen Amtseinfuehrung leisten muessen, bestaetigt - direkte Uebernahme der Regelung aus dem Wormser Konkrodat 1122).

Insofern hat der Pfarrer im Sinne der staatrechtlichen Verpflichtung der Kirche gehnadelt.

Das gilt nicht nur für Bayern, sondern für ganz Deutschland, insofern das bis heute gültige Reichskonkordat von 1933 in Artikel 16 einen Eid auf die Verfassung vorsieht.

Rheinlaender
06.12.2006, 14:08
Das gilt nicht nur für Bayern, sondern für ganz Deutschland, insofern das bis heute gültige Reichskonkordat von 1933 in Artikel 16 einen Eid auf die Verfassung vorsieht.

Das ist aber das Reichskonkordat - und dieses hat in den 1950ern viele Ministerialbeamte, Juristen und schliesslich das Bundesverfassungsgericht beschaeftigt (NB: Ein Urteil, das manche "Historiker", Reichsknaller und andere gerne ignorieren ...).

Das Reichskonkordat bindet aber nur den Bund, nicht die Laender, da der Bund hier keine Gesetzgebungskompetenz hat, sind in der Praxis die einzelnen Staatskonkordate wieder wirksam, dies war, wie man bei der Ernennung Meissners gesehen z. B. fuer Koeln das Preussenkonkrodat und ist fuer Bayern das Konkrodat aus dem Jahre 1924.

Gärtner
06.12.2006, 14:14
(...)dies war, wie man bei der Ernennung Meissners gesehen z. B. fuer Koeln das Preussenkonkrodat (...)

...wobei die Umstände der Meisnerwahl bzw. -Ernennung eindeutig gegen Geist & Buchstaben der im Konkordat vorgegebenen Wahlordnung verstießen. Aber das ist jetzt auch schon bald wieder 20 Jahre her...

Rheinlaender
06.12.2006, 14:18
...wobei die Umstände der Meisnerwahl bzw. -Ernennung eindeutig gegen Geist & Buchstaben der im Konkordat vorgegebenen Wahlordnung verstießen. Aber das ist jetzt auch schon bald wieder 20 Jahre her...

Damals hat JP II "kraft apostolischer Authoritaet" die Wahlordnung des Domkapitel geaendert - das war nach dem Buchstaben des Konkrodats rechtens, aber ich glaube der "Geist des Konkordats" ist gruen angelaufen und die Amtseinfuehrung war auch form von "besonderen Umstaenden" begleitet (Hintertuer zu Dom ...).

Fenrir
06.12.2006, 14:19
moslems sind nicht per se feinde der demokratie

Aber zu einem sehr hohem Prozentsatz... Man verharmlost dann die muslimische Feinde der Demokratie, um ja keinen Musel zu beleidigen.

Mcp
06.12.2006, 14:24
Ich sehe schon ... Du bist ein Freund der Demokratie !


Was bitte, hat Kirche, Glaube mit politischer Staatsform, mit „Demokratie" zu tun?Wo in der Bibel steht etwas darüber? Sie verwechseln Glauben mit politischer Überzeugung.

esperan
06.12.2006, 14:24
moslems sind nicht per se feinde der demokratie

Aber viele tendieren in diese Rictung oder sehe ich da was falsch ? Ich verallgemeinere nie. Auch nicht zu diesem Thema ... aber moslemische, verfassungsfeindliche Strömungen sind präsent und dürfen nicht unbeachtet bleiben. Sie können stärker und stärker werden und dem muss entegegen gewirkt werden.

esperan
06.12.2006, 14:27
Was bitte, hat Kirche, Glaube mit politischer Staatsform, mit „Demokratie" zu tun?Wo in der Bibel steht etwas darüber? Sie verwechseln Glauben mit politischer Überzeugung.

Moslems ... Denkweisen anderer Religionen mein Gütster ...

Wahabiten Fan
06.12.2006, 14:30
moslems sind nicht per se feinde der demokratie

und wissen das die Moslems selbst auch?:lesma: den Koran!

Rheinlaender
06.12.2006, 14:31
Was bitte, hat Kirche, Glaube mit politischer Staatsform, mit „Demokratie" zu tun?Wo in der Bibel steht etwas darüber? Sie verwechseln Glauben mit politischer Überzeugung.

Nirgentwo - aber die Kirche als Institution hat sich an den demokratischen Staat gebunden.

Ferner: Das Christentum, und die Katholische Kirche als Institution, hat einen universellen Anspruch, der in seiner Substanz mit einer Ideologie, die die Nation zum Kern- und Angelpunkt des Denkens erhebt, im krassen Widerspruch steht.

Chaos
06.12.2006, 14:35
Hm, schwierige Frage, ob Glockengeläute als eine Art Gegendemonstration gesehen werden kann. Natürlich ist mir friedlicher Protest tausendmal lieber als Gewalt. Ob das rechtens war, ist ne interessante Frage, denn in gewisser Weise schuldig scheint dr Pfarrer ja schon zu sein, sonst hätte er ja nix bezahlt.
Sofern es eine Verletzung der Versammlungs- oder Redefreiheit darstellt, ist es natürlich nicht legal. Ich weiß aber nicht, wie sich das juristisch verhält.

Quo vadis
06.12.2006, 14:38
moslems sind nicht per se feinde der demokratie

da bekannt ist wie Moslems über halbe Hinterlader denken, ist verwunderlich, wie du über Moslems denkst....:))

esperan
06.12.2006, 14:39
Hm, schwierige Frage, ob Glockengeläute als eine Art Gegendemonstration gesehen werden kann. Natürlich ist mir friedlicher Protest tausendmal lieber als Gewalt. Ob das rechtens war, ist ne interessante Frage, denn in gewisser Weise schuldig scheint dr Pfarrer ja schon zu sein, sonst hätte er ja nix bezahlt.
Sofern es eine Verletzung der Versammlungs- oder Redefreiheit darstellt, ist es natürlich nicht legal. Ich weiß aber nicht, wie sich das juristisch verhält.

Er gibt es ja zu, dass er gegendemonstriert hat und die Versammlung störte. Nach dem Versammlungsgesetz darf er das nicht bzw. irgendwo im Strafgesetzbuch wird es auch einen Paragraphen geben. Vermutlich also eine Straftat ... somit ... aber wenn man Manager mit ein paar Milliönchen davon kommen lässt und damit Verfahren einstellt, dann sollte es in so einem Fall nur Recht sein. Oder nicht ?

Ähm, nenn sich glaub Störung einer öffentlichen Versammlung ... oder so.

Fenrir
06.12.2006, 14:47
Nirgentwo - aber die Kirche als Institution hat sich an den demokratischen Staat gebunden.

Ferner: Das Christentum, und die Katholische Kirche als Institution, hat einen universellen Anspruch, der in seiner Substanz mit einer Ideologie, die die Nation zum Kern- und Angelpunkt des Denkens erhebt, im krassen Widerspruch steht.

Gebt dem Kaiser was des Kaisers ist und gebt Gott was Gottes ist. Oder so ähnlich - bin nicht so bibelfest.
Die Kirche passt sich an. Im Moment an die Demokratie, wenn die nicht mehr ist halt an die folgende Staatsform. Reiner Machterhaltungstrieb.

Mcp
06.12.2006, 14:47
Moslems ... Denkweisen anderer Religionen mein Gütster ...

Ich sprach und ich spreche vom Christentum. Also, weichen sie nicht aus. Da ich den Koran nicht kenne, schweige ich darüber.

Sie gehören sicher nicht zu den Freunden des Glaubens, aber sie jubeln dem Pfaffen ob seiner angeblich „mutigen" Tat zu. (Was, um alles in der Welt war daran mutig? Mit den Wölfen heulen kann jeder. ) Sie sind genauso ein Heuchler, wie es die Spiegelredakteure sind. Heute Hosianna rufen und morgen schon „kreuzigt ihn". Keinen Finger würden sie für die Verteidigung des christlichen Glaubens und der abendländischen Werte rühren.

esperan
06.12.2006, 14:52
Ich sprach und ich spreche vom Christentum. Also, weichen sie nicht aus. Da ich den Koran nicht kenne, schweige ich darüber.

Sie gehören sicher nicht zu den Freunden des Glaubens, aber sie jubeln dem Pfaffen ob seiner angeblich „mutigen" Tat zu. (Was, um alles in der Welt war daran mutig? Mit den Wölfen heulen kann jeder. ) Sie sind genauso ein Heuchler, wie es die Spiegelredakteure sind. Heute Hosianna rufen und morgen schon „kreuzigt ihn". Keinen Finger würden sie für die Verteidigung des christlichen Glaubens und der abendländischen Werte rühren.

Ich schrieb von lustig ... und danach noch einen Zusatz und sie sprechen von kotzen ... also sind die Fronten geklärt. Wenn sie keinen Humor haben, dann ist mir das sowas von scheiß egal, als ob in China ein Sack Reis umfällt. Gehen sie zu ihrem kameradschaftsabend und labern sie da die Leute zu.

Freundliche Grüße
esperan

Odin
06.12.2006, 14:55
Wenn der Pfaffe Mut hätte, würde er gegen die jährlich 300000fache Zerstückelung Deutscher Kinder im Mutterleib oder die Todes- und Gewaltopfer orientalischer und afrikanischer Kulturbereicherungskriminalität die Glocken läuten - da käme er aus dem Krachmachen nicht mehr heraus.

Würfelqualle
06.12.2006, 15:00
Der Pfaffe gehört bestraft und er müsste sein Amt niederlegen.



Gruss vonne Würfelqualle

harlekina
06.12.2006, 15:06
Jetzt laßt doch mal die Kirche im Dorf.
Er hat nicht richtig gehandelt, aber dieses Mal blieben wenigstens die Steineschmeißer außen vor. Das sind diejenigen, die bestraft werden müßten für den Polizeieinsatz, den sie immer bei Demos provozieren.

esperan
06.12.2006, 15:10
Leute die mich hier mit sie anreden mag ich nicht. punkt.

Mcp
06.12.2006, 15:10
Ferner: Das Christentum, und die Katholische Kirche als Institution, hat einen universellen Anspruch, der in seiner Substanz mit einer Ideologie, die die Nation zum Kern- und Angelpunkt des Denkens erhebt, im krassen Widerspruch steht.
Auch sie verwechseln Glauben mit Politik. Der universelle Anspruch des Glaubens berührt in keiner Weise den politischen Willen zur Nation. Die Einheit der Christenheit wird nicht über politische Fragen definiert, sondern allein über den Glauben an Gottes Sohn. Christen haben viele Vaterländer, was sie eint, ist bestimmt nicht Demokratie, Sozialismus, Liberalismus, Humanismus oder wie die scheinbar verlockenden Äpfel neuzeitlichen Denkens alle heißen mögen, was sie eint, ist allein der Glaube an Gott.
Der krasse Widerspruch, den sie hier erkennen wollen, existiert nur in ihren Kopf, weil sie sich zwar furchtbar aufklärerisch gebärden, aber die Trennung von Politik und Religion nie wirklich vollzogen haben.

esperan
06.12.2006, 15:13
Sehr geehrter Herr Thule sonstwas ...

sie verwechseln dieses Forum mit einem Parteitag ... genau ... ihre Art des Schreibens mag ich nicht ... die kotzt mich an. Manchmal ist jemanden ein Mensch unsymphatisch, wenn er ihn nur kurz sieht. Ich wusste gar nicht, dass einem das auch im Schriftverkehr passieren kann.

Krabat
06.12.2006, 15:17
Der Pfarrer hat völlig richtig gehandelt. Er hat die Bauerntölpelpartei NPD öffentlich vorgeführt. Er hat gezeigt, daß ein einziger katholischer Stadtpfarrer ausreicht, damit die die NPD die Gerichtsmaschinerie des demokratischen Staates, den sie abschaffen will, anwirft. So macht man sich lächerlich.

Mcp
06.12.2006, 15:20
Sehr geehrter Herr Thule sonstwas ...

sie verwechseln dieses Forum mit einem Parteitag ... genau ... ihre Art des Schreibens mag ich nicht ... die kotzt mich an. Manchmal ist jemanden ein Mensch unsymphatisch, wenn er ihn nur kurz sieht. Ich wusste gar nicht, dass einem das auch im Schriftverkehr passieren kann.

Dann wünsche ich ihnen einen angenehmen Abend. :)

esperan
06.12.2006, 15:22
Dann wünsche ich ihnen einen angenehmen Abend. :)

Diese Höflichkeit erregt mich nicht, Herr Thule. Trotzdem, der Versuch war_s wert ...;)

futuere
06.12.2006, 15:28
Verstehe ich das richtig? Weil man gegen Rechtsradikale das Gesetz bricht, ist das in Ordnung? Interessanter "demokratischer" "Rechtsstaat", wenn dem so wäre!

btw:
Warum höre ich von diesem doch sehr interessanten Fall nichts in den Nachrichten? Es ist immerhin möglich, dass hier das Gesetz aufgrund der politischen Ansichten der im Fall beteiligten Personen gebogen wird. Das wäre ein unglaublicher Skandal!

Quo vadis
06.12.2006, 15:30
Der Pfarrer hat völlig richtig gehandelt. Er hat die Bauerntölpelpartei NPD öffentlich vorgeführt. Er hat gezeigt, daß ein einziger katholischer Stadtpfarrer ausreicht, damit die die NPD die Gerichtsmaschinerie des demokratischen Staates, den sie abschaffen will, anwirft. So macht man sich lächerlich.

und gestern haste noch rumgeheult, weil der Papst das Kreuz in der Türkei versteckt hat und auch so den Bückling machte.Wenn du die rechtswidrige Aktion des Pfarrers bejahst, mußt du auch das Dhimmitum des Papstes bejahen...beides Äste des gleichen Stammes---einer pc- Anbiederung an den Zeitgeist

Mcp
06.12.2006, 15:37
Insofern hat der Pfarrer im Sinne der staatrechtlichen Verpflichtung der Kirche gehnadelt.

Dieser Satz ist, mit Verlaub, Unsinn. Der Pfarrer hat gegen geltendes Recht und somit gegen das Konkordat verstoßen. Im übrigen verpflichtet das Konkordat, sofern ich richtig informiert bin, nur zur Neutralität und nicht zur aktiven Verteidigung politischer Verhältnisse.


Edit: Der Eid der Bischöfe im Wortlaut

"Artikel XV. Die Erzbischöfe und Bischöfe werden in die Hände Seiner Königlichen Majestät den Eid der Treue in folgenden Worten ablegen:

"Ich schwöre und gelobe auf Gottes heilige Evangelien Gehorsam und Treue Seiner Majestät dem Könige. Eben so verspreche ich, keine Communication zu pflegen, an keinem Rathschlage Theil zu nehmen, und keine verdächtige Verbindung weder im Innlande, noch auswärts zu unterhalten, welche der öffentlichen Ruhe schädlich seyn könnte, und wenn ich von einem Anschlage zum Nachtheile des Staates, sey es in meiner Diöcese oder sonst irgendwo Kenntniß erhalten sollte, solches Seiner Majestät anzuzeigen."

Quelle (http://www.verfassungen.de/de/by/bayern1818/bayern17-konkordat.htm)

Damit durfte ihre Behauptung, dass dieses Päffchen im Sinne des Konkordates handelte, widerlegt sein.

Herr Bratbäcker
06.12.2006, 15:45
Verstehe ich das richtig? Weil man gegen Rechtsradikale das Gesetz bricht, ist das in Ordnung? Interessanter "demokratischer" "Rechtsstaat"!

In Deinem einfachen braunen Weltbild scheint es keinen Platz für etwas differenzierteres Denken zu geben. Noch nichts vom zivilcouragierten Kampf gegen RECHTS gehört? X( :]

Just Amy
06.12.2006, 15:54
Dieser Satz ist, mit Verlaub, Unsinn. Der Pfarrer hat gegen geltendes Recht und somit gegen das Konkordat verstoßen. Im übrigen verpflichtet das Konkordat, sofern ich richtig informiert bin, nur zur Neutralität und nicht zur aktiven Verteidigung politischer Verhältnisse.
gegen die braunen horden gibt es keine neutralität

futuere
06.12.2006, 15:55
Als "Brauner" nenne ich das nicht "zivilcouragierter Kampf gegen RECHTS" sondern "zivilcouragierter Kampf gegen RECHTSRADIKAL mit rechtswidrigen Mitteln". ;)

Schlagt mich doch. :cool2:

Herr Bratbäcker
06.12.2006, 15:57
gegen die braunen horden gibt es keine neutralität

GENAU. Nur ein toter Brauner ist ein guter Brauner. Hang them high!!:old: :klatsch: :prost:

Mcp
06.12.2006, 16:01
In Deinem einfachen braunen Weltbild scheint es keinen Platz für etwas differenzierteres Denken zu geben. Noch nichts vom zivilcouragierten Kampf gegen RECHTS gehört? X( :]

Zivilcourage (http://de.wikipedia.org/wiki/Zivilcourage)? Wieviel Mut braucht man gegen „Rechts"? Wieviel "Repressionen der Herrschenden, der herrschenden Meinung oder des Mobs" haben sie denn zu fürchten?

Herr Bratbäcker
06.12.2006, 16:05
Als "Brauner" nenne ich das nicht "zivilcouragierter Kampf gegen RECHTS" sondern "zivilcouragierter Kampf gegen RECHTSRADIKAL mit rechtswidrigen Mitteln". ;)

Schlagt mich doch. :cool2:
Es heisst: KAMPF gegen RECHTS! Die Headline von ZDF wirst Du fieser, doofer Bräunling doch wohl nicht anzweifeln:

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/18/0,3672,2257362,00.html

Gehirnnutzer
06.12.2006, 16:06
Gemäß christlicher Tradition hat das Glockengeläut mehrere Aufgaben.
Es gilt als Aufruf zum Gebet.
Folgende Aufgabe ist irgendwie passend, denn laut Durandus soll Glockengeläut Dämonen erschrecken und sie das fürchten lehren, denn es kündet auch vom Kommen des Heiligen Geistes.
Vielleicht hat sich der Pfarrer ja auch ökumenisch verhalten und das "Salve Regina" (Wachet auf!) aus der ev. Liturgie geläutet, wäre ja nee passende Aufforderung.

Just Amy
06.12.2006, 16:07
GENAU. Nur ein toter Brauner ist ein guter Brauner. Hang them high!!:old: :klatsch: :prost:
zunächst eicht es, sie einzusperren. wenn sie renitent werden, dann ran die waffen, laden und schießen. ich bin gegen hängen.

futuere
06.12.2006, 16:08
"gegen die braunen horden gibt es keine neutralität"

Regeln und Gesetze darf man also mal brechen und mal nicht, es kommt dabei auf die politische Ausrichtung der Beteiligten an?

Nebulus
06.12.2006, 16:09
Wer gegen Gesetze verstösst, ist ein Verbrecher und muss bestraft werden.

Da er auch noch gegen das Grundgesetz verstossen hat, sollte die Strafe härter sein.

Wir leben in einer Demokratie, die ja immer so hart gegen Rechts verteidigt wird.

Also... Demokratie für alle. Alles andere ist Diktatur, in diesem Falle eine Sozialistisch/Kommunistische Gutmenschendiktatur.

Was würde wohl passieren wenn es nicht die NPD sondern die Grünen oder die PDS gewesen wäre.

Wahrscheinlich 3 Jahre Haft für den Pfarrer.Ein Pfarrer mit Zivilcourage kann nur in den Augen eines Betroffenen ein Verbrecher sein!

Just Amy
06.12.2006, 16:09
Als "Brauner" nenne ich das nicht "zivilcouragierter Kampf gegen RECHTS" sondern "zivilcouragierter Kampf gegen RECHTSRADIKAL mit rechtswidrigen Mitteln". ;)

Schlagt mich doch. :cool2:
natürlich darf man rechts nicht mit rechtsradikal verwechseln.
und natürlich darf man keinem rechtsradikalen glauben, wenn er von rechtswidrig spricht. er meint damit nämlich nicht sich selbst, sondern die demokraten

Just Amy
06.12.2006, 16:09
"gegen die braunen horden gibt es keine neutralität"

Regeln und Gesetze darf man also mal brechen und mal nicht, es kommt dabei auf die politische Ausrichtung der Beteiligten an?
nein, die gesetze müssen sinngemäß angewandt werden.

Nebulus
06.12.2006, 16:14
Dieser Satz ist, mit Verlaub, Unsinn. Der Pfarrer hat gegen geltendes Recht und somit gegen das Konkordat verstoßen. Im übrigen verpflichtet das Konkordat, sofern ich richtig informiert bin, nur zur Neutralität und nicht zur aktiven Verteidigung politischer Verhältnisse.Das Konkordat verpflichtet, wenn ich richtig informiert bin, zu Zivilcourage. Diese hat der Pfarrer erfreulicherweise in sehr deftiger Weise gezeigt. Manchmal geht kirchliche Zivilcourage eben über deutsches Recht. Bislang sind wir auch immer gut damit gefahren!

Quo vadis
06.12.2006, 16:14
Ein Pfarrer mit Zivilcourage kann nur in den Augen eines Betroffenen ein Verbrecher sein!


drum haben andere Pfarrer den zivilcouragierten, erfurter Selbstverbrenner aus ihren Reihen--- ganz schnell verfemt...;)

Quo vadis
06.12.2006, 16:19
natürlich darf man rechts nicht mit rechtsradikal verwechseln.
und natürlich darf man keinem rechtsradikalen glauben, wenn er von rechtswidrig spricht. er meint damit nämlich nicht sich selbst, sondern die demokraten

du redest wie immer wirr.Entweder ist geltendes Recht, geltendes Recht, oder es wird ganz nach deinem (und anderer Gutmenschen hier) Duktus gebeugt, indem man die tatsächliche Rechtslage mit persönlichen, politischen Ansichten verwechselt....so einfach ist das.

Herr Bratbäcker
06.12.2006, 16:22
"gegen die braunen horden gibt es keine neutralität"

Regeln und Gesetze darf man also mal brechen und mal nicht, es kommt dabei auf die politische Ausrichtung der Beteiligten an?

Nun, das bist Du Bräunling doch von Meister Adolf gewohnt. Insofern brauchst Du Dich nicht umzugewöhnen. Nur der politische Mainstream hat sich halt zu Deinem Leidwesen geändert. /:(

Mcp
06.12.2006, 16:25
nein, die gesetze müssen sinngemäß angewandt werden.


Es bleibt für sie zu hoffen, dass ihnen Andere zu anderen Zeiten, dieses, ihr eigenes, Zitat nicht höhnisch entgegenhalten.

Just Amy
06.12.2006, 16:28
du redest wie immer wirr.Entweder ist geltendes Recht, geltendes Recht, oder es wird ganz nach deinem (und anderer Gutmenschen hier) Duktus gebeugt, indem man die tatsächliche Rechtslage mit persönlichen, politischen Ansichten verwechselt....so einfach ist das.
es wird nicht gebeugt, wenn man es sinngemäß anwendet, sondern wenn man an buchstaben klebt, die der gesetzgeber so nicht gemeint hat. diese entscheidung haben unabhängige richterinnen und richter zu treffen

Just Amy
06.12.2006, 16:29
Es bleibt für sie zu hoffen, dass ihnen Andere zu anderen Zeiten, dieses, ihr eigenes, Zitat nicht höhnisch entgegenhalten.
wenn sie es höhnisch entgegenhalten werden sie es zu unrecht tun

Quo vadis
06.12.2006, 16:40
es wird nicht gebeugt, wenn man es sinngemäß anwendet, sondern wenn man an buchstaben klebt, die der gesetzgeber so nicht gemeint hat. diese entscheidung haben unabhängige richterinnen und richter zu treffen

"sinngemäß" ist eine legale, ordnungsgemäß angemeldete, politische Veranstaltung also ilegal, wenn der nichtjuristische Herr Pfarrer also dieser Meinung ist? Sag, lernt man das im Kremser Priesterseminar?? :hihi: :))

papageno
06.12.2006, 16:56
Die Russen sind eine Gefahr für Deutschland !!!

esperan
06.12.2006, 16:59
Die Russen sind eine Gefahr für Deutschland !!!

Die Deutschen sind eine Gefahr für Deustchland ...

Nebulus
06.12.2006, 17:09
drum haben andere Pfarrer den zivilcouragierten, erfurter Selbstverbrenner aus ihren Reihen--- ganz schnell verfemt...;)Ich halte weder irakische Selbstmordattentäter noch katholische Selbstverbrenner für couragiert, eher für verzweifelt und verblendet. Einem Pfarrer, der Asylanten versteckt, oder der NPD zeigt, was 'ne Harke (ich hoffe, diesmal ist es ok, ich bin zu faul zum blättern), was die Christenglocken geschlagen haben, zeuge ich Achtung. Wie gesagt, manchmal hebelt das menschliche das gesetzliche aus und das ist gut so.

Rheinlaender
06.12.2006, 17:15
du redest wie immer wirr.Entweder ist geltendes Recht, geltendes Recht, oder es wird ganz nach deinem (und anderer Gutmenschen hier) Duktus gebeugt, indem man die tatsächliche Rechtslage mit persönlichen, politischen Ansichten verwechselt....so einfach ist das.

Das geltende Rechte, ist das Recht, das der demokratische Staat als Recht ansieht.

papageno
06.12.2006, 17:23
naja die deutschen wahren sich immer selbst feinde nach der wiedervereinigung sah man es am deutlichsten.

harlekina
06.12.2006, 17:34
Verstehe ich das richtig? Weil man gegen Rechtsradikale das Gesetz bricht, ist das in Ordnung? Interessanter "demokratischer" "Rechtsstaat", wenn dem so wäre!

btw:
Warum höre ich von diesem doch sehr interessanten Fall nichts in den Nachrichten? Es ist immerhin möglich, dass hier das Gesetz aufgrund der politischen Ansichten der im Fall beteiligten Personen gebogen wird. Das wäre ein unglaublicher Skandal!

Es ist nun mal so, dass es gegen die bösen bösen Rechten geht, und da ist jedes Mittel erlaubt, sei es nun legal oder nicht.
Ich finde, Demokratie sollte für jeden gelten, rechts, links, Karnickelzüchter, Faschingsverein usw. Einschreiten sollte man, sobald sie kriminell werden und diesbezüglich sind ja die Linksextremen auch nicht ohne.

Quo vadis
06.12.2006, 17:39
Das geltende Rechte, ist das Recht, das der demokratische Staat als Recht ansieht.

Und der Staat hat gesagt: Diese Veranstaltung darf an diesem Ort stattfinden.Wenn er jetzt im Nachhinein dem Pfarrer "Recht" gibt, führt er sein eigenes Gewaltmonopol ad absurdum, indem eine fette Nötigung seitens des Pfarrers für legitim erklärt wird.Der Pfarrer war rechtlich eindeutig im Unrecht, daher auch die Klage der NPD.
Die Quintessenz kann nur sein, dass ab jetzt jedermann der sich "im Recht sieht" (denn das sah der Pfarrer ja), Veranstaltungen stören, ja sprengen (im Sinne auflösen) darf, wenn er der Meinung ist dies aus Überzeugung heraus tun zu müssen.
Ich denke da vor allem an diverse CSD-Veranstaltungen etc...

Ausonius
06.12.2006, 17:41
Eine lustige und sinnvolle Aktion. Erinnert mich an die ähnlich gelagerte Aktion im thüringischen Artern, wo die Bürger keine Lust mehr auf stänkernde Nazis auf ihrem Markt hatten und diese durch die Stadt jagten. Die Nazis mussten sogar Schutz bei der sonst so verhassten BRD-Polizei suchen.

http://www.taz.de/pt/2006/10/04/a0062.1/text

Ich finde es immer gut, wenn normale Bürger der NPD und Co. zeigen, dass sie außerhalb der Zivilgesellschaft stehen und eben nicht, wie oft von rechtsextremen Politikern behauptet, für das Volk stehen.

Drosselbart
06.12.2006, 17:53
Der Mann kam auf politische Weisung ungeschoren davon. Das ist in bestimmten Staatsformen nun mal so. Das war unter anderem auch in der DDR nicht anders. Da kannte man zwar auf dem Papier eine unabhängige Justiz und sprach vom "gleichen Recht für alle", aber in Wahrheit bestimmte die herrschende Partei wo es lang ging.

Wenn Politiker "Recht sprechen" und Institutionen der Rechtspflege die Befehle aus Staatskanzleien bzw. Parteizentralen nur noch auszuführen haben, dann könnte man sich den ganzen Aufwand und das viele Personal doch auch ganz einfach sparen.

Mich machen Verfahrenseingriffe und Weisungen von oben jedenfalls immer sehr mißtrauisch.

Krabat
06.12.2006, 17:57
Das nächste mal soll die NPD ihre Veranstaltungen vor einer Moschee bei ihren Muselfreunden abhalten, dann gibt es keine Probleme. Dann können sie auch gleich wieder mal für ihren verehrten Islamisten Achmenidschad demonstrieren.

luftpost
06.12.2006, 17:58
Ein Grund mehr den christlichen Sauhaufen abzuschaffen.

THULE
06.12.2006, 18:02
Wenn Kommunisten hier in der BRD so verteufelt würden wie die NPD, dann hätte der Pfaffe diese Leute aus seiner Stadt vertrieben. Die Kirche war immer opportunistisch und hat ihr Fähnchen immer in den Wind gehalten.
Widerlich...

harlekina
06.12.2006, 18:02
Als "Brauner" nenne ich das nicht "zivilcouragierter Kampf gegen RECHTS" sondern "zivilcouragierter Kampf gegen RECHTSRADIKAL mit rechtswidrigen Mitteln". ;)

Schlagt mich doch. :cool2:

Unter Zuhilfenahme von 24 Millionen aus dem Steuertopf.

Abseits
06.12.2006, 18:02
Die Christen sehen schon wieder Hexen?

Krabat
06.12.2006, 18:17
Ein Grund mehr den christlichen Sauhaufen abzuschaffen.

LOL Jetzt jaulen die Muselfreunde von der NPD.

Quo vadis
06.12.2006, 18:29
LOL Jetzt jaulen die Muselfreunde von der NPD.

gejault hast gestern doch nur du, weil dein "Chef" in Rom plötzlich sein Herz für den Islam entdeckt hat...:))
Du betest zu einer Religion, deren oberster Vertreter den Bückling vor einer Irrlehre macht und ich wähle eine Partei, der du eine Nähe zum Islam bescheinigst...
Hörst du morgen mit dem beten auf?:hihi:

franek
06.12.2006, 18:33
Ein Lob dem Pfarrer!

Drosselbart
06.12.2006, 18:34
Demokratie beginnt mit der Trennung von Kirche und Staat.
Ich habe die Staatskirche schon vor Jahrzehnten verlassen. Wer seinen Idealismus und seinen Geldbeutel nicht schamlos mißbrauchen lassen will, dem sei dieser Link empfohlen:

http://www.kirchenaustritt.de/

papageno
06.12.2006, 18:37
Naja diese Scheinheiligkeit, hat so viel Dreck am Stecken, dass sogar Gott selber daran ersticken würde, - allein schon was im Namen des Herren der Menschheit zugemutet worden ist, spricht schon für sich.

näheres unter: www.kirchenopfer.de

Mcp
06.12.2006, 18:39
Wenn Kommunisten hier in der BRD so verteufelt würden wie die NPD, dann hätte der Pfaffe diese Leute aus seiner Stadt vertrieben. Die Kirche war immer opportunistisch und hat ihr Fähnchen immer in den Wind gehalten.
Widerlich...

Das ist sachlich falsch. In Osteuropa hatte die Kirche einigen Anteil an der Beseitigung des Kommunismus. Auch in der Ex-DDR ging der Widerstand wesentlich von den Kirchen aus.
Wenn sie allerdings die westdeutsche, respektive die westeuropäische Kirche meinen, gebe ich ihnen recht.
Nur sollte man auch hier differenzieren und nicht alle und jeden über einen Kamm scheren. Schließlich hat sich kürzlich ein Pfarrer verbrannt, um ein Fanal gegen den vorrückenden Islam zu setzen. Solchen Opfermut habe ich in weltlich-nationalen Kreisen noch nicht bemerkt.

THULE
06.12.2006, 18:46
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Quo vadis
06.12.2006, 18:54
1.Das ist sachlich falsch. In Osteuropa hatte die Kirche einigen Anteil an der Beseitigung des Kommunismus. Auch in der Ex-DDR ging der Widerstand wesentlich von den Kirchen aus.
2.Wenn sie allerdings die westdeutsche, respektive die westeuropäische Kirche meinen, gebe ich ihnen recht.
3.Nur sollte man auch hier differenzieren und nicht alle und jeden über einen Kamm scheren. Schließlich hat sich kürzlich ein Pfarrer verbrannt, um ein Fanal gegen den vorrückenden Islam zu setzen. Solchen Opfermut habe ich in weltlich-nationalen Kreisen noch nicht bemerkt.

1.richtig
2.richtig
3.richtig

Just Amy
06.12.2006, 18:56
Wenn Kommunisten hier in der BRD so verteufelt würden wie die NPD, dann hätte der Pfaffe diese Leute aus seiner Stadt vertrieben. Die Kirche war immer opportunistisch und hat ihr Fähnchen immer in den Wind gehalten.
Widerlich...
und jetzt hörst Du auf, das andenken von pater maximilian kolbe und dietrich bonnhöfer zu beschmutzen, ok!

Just Amy
06.12.2006, 18:58
"sinngemäß" ist eine legale, ordnungsgemäß angemeldete, politische Veranstaltung also ilegal, wenn der nichtjuristische Herr Pfarrer also dieser Meinung ist? Sag, lernt man das im Kremser Priesterseminar?? :hihi: :))
nein, sinngemäß war der schutz von demonstrationsrechten nicht dazu gedacht, zivilcourage zu bestrafen

Quo vadis
06.12.2006, 19:02
und jetzt hörst Du auf, das andenken von pater maximilian kolbe und dietrich bonnhöfer zu beschmutzen, ok!


Diesen beiden Herren hätte ich zugetraut, das selbe Fanal zu setzen, wie der Erfurter Pfarrer gegen den Islam !
Für Mainstream- pc-PR- Aktionen, wie vom Glocken-Pfarrer, hätten die nur ein müdes Lächeln übrig......

Quo vadis
06.12.2006, 19:08
nein, sinngemäß war der schutz von demonstrationsrechten nicht dazu gedacht, zivilcourage zu bestrafen

Einen südländischextremistischen Kriminellen der Polizei zu übergeben, ist Zivilcourage---was derGlocken- Pfarrer macht, ist pc-mainstream.

D-R
06.12.2006, 19:31
applaus diesem pfarrer!

Das zeigt mal wieder was bei dir und deinesgleichen "Demokratie" bedeutet!

Ihr Heuchler,möget ihr in der Hölle schmoren!

Freddy Krüger
06.12.2006, 20:32
Soll der Pfaffe doch mal in islamischen Ländern die Glocke läuten.

Hier hat er eine große Fresse, dort kuscht er.

ortensia blu
06.12.2006, 20:46
Der Pfarrer hat die Glocken mißbraucht. Vermutlich hängt er marxistischen Ideen an. Ein Demokrat ist er nicht, sonst wüßte er, daß die NPD genauso wie die Linksaußen ein Recht auf Demonstration haben.

Haloperidol
06.12.2006, 20:56
Der Pfarrer hat die Glocken mißbraucht. Vermutlich hängt er marxistischen Ideen an. Ein Demokrat ist er nicht, sonst wüßte er, daß die NPD genauso wie die Linksaußen ein Recht auf Demonstration haben.

Ein Pfarrer, der der marxistischen Idee anhängt! Interessante These. Warum muss ich dabei nur an McBain und die Kommunisten-Nazis denken.

Biskra
06.12.2006, 21:29
Ein Pfarrer, der der marxistischen Idee anhängt! Interessante These. Warum muss ich dabei nur an McBain und die Kommunisten-Nazis denken.

Es muß sich um Peppone als Don Camillo verkleidet gehandelt haben!

Drosselbart
06.12.2006, 22:55
Der staatskatholische Geisterbeschwörer hat sich als Oberster Gerichtsherr des Deutschen Volkes über läppische Gesetze, die ohnehin keine allgemeine, sondern allenfalls eine fallweise Gültigkeit haben, hinweggesetzt und das hochheilige Faustrecht in die eigenen gesegneten Hände genommen.

Heil mein Schamane - Läute und befiehl, die eingelullten und verdummten Schafe folgen dir! Wer an der Heiligmäßigkeit dieses Vorgehens auch nur den geringsten Zweifel hegt, den mögen der Bannstrahl der ewigen Mutter Kirche - die Exkommunikation - , die staatliche Existenzvernichtung und das hechelnde Gegeifer aller wahrhaft gläubigen Gutmenschen treffen. Verbeißt alle, die nicht des wahren Glaubens sind. Fallt über alle her, die nicht so sind wie ihr. Vernichtet die Ketzer. Ausgrenzung, Denunziation, Selektion gegen alle Andersgläubigen - Inquisition und Scheiterhaufen für die Feinde der wahren Lehre, das sei euer Leitspruch. Wer bitte kann mir den Unterschied zwischen Stalinisten, Nazis und Christen - und eventuell auch Satanisten - erklären?

Man bedenke: Die - genehmigte - Veranstaltung wurde von jungen Menschen, die sich in der demokratischen Tugend des Diskurses - des freien, ungehinderten Meinungsaustausches üben wollten - durchgeführt. Man hatte ihnen vorgespiegelt, in der BRD herrschten Meinungsfreiheit und Rechtssicherheit. Und dann kommt ein fanatisierter Glaubenskrieger daher und startet seine persönliche Hexenverfolgung und Teufelsaustreibung. Zu allem Überfluß bleibt dieser Übergriff - dank offener politischer Einflußnahme auf die Justiz - auch noch ohne jedwede erzieherische Folgen für den frommen Ehrenmann. Ja, ja, Demokratie, Meinungsfreiheit, Recht und Gesetz sind schon was Feines.

Bei all' dem Humbug fällt mir - unwillkürlich und ohne jedweden Hintergedanken - die Eröffnungsszene eines Horrorstreifens aus den 80-er Jahren ein. Der Film hieß "Ein Zombie hängt am Glockenseil" und ganz zu Beginn sah man einen schwarz gewandeten Gottesmann, der auf eine sehr spezielle Art - (Glockenseil um den Hals) - wohl eine äußerst innovative des Art Angelis-Läutens betrieb. Aber bei allem, was einem auch immer im unbewußten inneren Monolog so durch den Kopf schießen mag, sollte man das Wichtigste niemals vergessen:

[
B]Für eine Trennung von Kirche und Staat - Kirchenaustritt jetzt.www.kirchenaustritt.de[/B]

Just Amy
06.12.2006, 23:28
Der Pfarrer hat die Glocken mißbraucht. Vermutlich hängt er marxistischen Ideen an. Ein Demokrat ist er nicht, sonst wüßte er, daß die NPD genauso wie die Linksaußen ein Recht auf Demonstration haben.
genauso wie linksaußen, stimmt. NPD und SED sollten das gleiche recht haben, zu demonstrieren. hinter gittern.

luftpost
06.12.2006, 23:33
genauso wie linksaußen, stimmt. NPD und SED sollten das gleiche recht haben, zu demonstrieren. hinter gittern.

Offen bleibt auf welcher Seite sie es tun....

Drosselbart
06.12.2006, 23:34
genauso wie linksaußen, stimmt. NPD und SED sollten das gleiche recht haben, zu demonstrieren. hinter gittern.

Weltoffenheit und Toleranz, das ist es, was ich an unseren Gutmenschen so liebe.

Just Amy
06.12.2006, 23:40
Weltoffenheit und Toleranz, das ist es, was ich an unseren Gutmenschen so liebe.
spar Dir Dein gesülze

Rheinlaender
07.12.2006, 00:36
Der staatskatholische Geisterbeschwörer hat sich als Oberster Gerichtsherr des Deutschen Volkes über läppische Gesetze, die ohnehin keine allgemeine, sondern allenfalls eine fallweise Gültigkeit haben, hinweggesetzt und das hochheilige Faustrecht in die eigenen gesegneten Hände genommen.

Das ist die Frage - wer, wann, was, wie laeuten darf, gehoert in Deutschland zu verzwicksten Rechtsgebieten ueberhaupt. wenn soetwas vor Gericht kommt, passiert es mehr als einmal, dass die Anwaelte in die Staatsarchive grabbeln muessen, um endlich die verbindliche gesetzliche Regelung herauszukramen - und diese kann durchaus mal aus dem Jahre 1564 stammen.


Man bedenke: Die - genehmigte - Veranstaltung wurde von jungen Menschen, die sich in der demokratischen Tugend des Diskurses - des freien, ungehinderten Meinungsaustausches üben wollten - durchgeführt. Man hatte ihnen vorgespiegelt, in der BRD herrschten Meinungsfreiheit

Sie wollten die Meinungsfreiheit missbrauchen zum Kampf gegen den demokratischen Staat.

Odin
07.12.2006, 00:43
Das ist die Frage - wer, wann, was, wie laeuten darf, gehoert in Deutschland zu verzwicksten Rechtsgebieten ueberhaupt. wenn soetwas vor Gericht kommt, passiert es mehr als einmal, dass die Anwaelte in die Staatsarchive grabbeln muessen, um endlich die verbindliche gesetzliche Regelung herauszukramen - und diese kann durchaus mal aus dem Jahre 1564 stammen.



Sie wollten die Meinungsfreiheit missbrauchen zum Kampf gegen den demokratischen Staat.

Meinungsfreiheit mißbrauchen. :hihi:

marc
07.12.2006, 00:46
Don Camillo hat es seinerzeit genauso gemacht, wenn Peppone Veranstaltungen auf dem Marktplatz hielt. :] :smoke:
jaaaaa... da musste ich auch dran denken :))
sehr sympathisch, der mann!
trotzdem ein komplizierter fall, die ganze sache.

Drosselbart
07.12.2006, 01:10
spar Dir Dein gesülze


Ein feinsinniges und wohldurchdachtes Argument, das von hoher geistiger und emotionaler Reife zeugt. Man sieht deutlich, welch gewaltiger intellektueller Graben doch die Rechten von den Linken trennt.

Gehirnnutzer
07.12.2006, 01:26
Es geht hier doch gar nicht um den etwaigen Rechtsbruch von Seiten des Pfarrers. Rechtsbrüche und der richtige Umgang damit haben NPD-Demonstranten doch noch nie interessiert.
Es geht einzig und allein um ein das verletzte Ego der NPD-Demonstranten. Sie konnten sich nicht in üblicher Weise für die Störung ihrer Demonstration bedanken und auch eine nachträgliche Danksagung in der üblichen Form würde leider unangenehm auffallen, denn obligatorische der Krankenhausbesuch des Pfarrers nach einer solchen Danksagung würde negativ auffallen.
Und was wir jetzt hier erleben ist ein qualvoller Aufschrei, denn es bereitet dem durchschnittlichen NPD-Anhänger höllische Seelenqualen, wenn man so unhöflich ist und ihre Danksagung nicht annimmt.
Ich bitte um gnädiges Mitleid mit diesen armen gequälten Seelen. Spendet für die psychiatrische Behandlung, damit diese armen Kreaturen von ihren Qualen erlöst werden!

Scotty
07.12.2006, 07:43
Don Camillo hat es seinerzeit genauso gemacht, wenn Peppone Veranstaltungen auf dem Marktplatz hielt. :] :smoke:

Da kann ich Dir nur zustimmen.
Die beste Möglichkeit, friedlichen Protest mit dem Segen von oben zu verkünden.
An diesem Pfarrer sollten sich alle Glockenturm besitzer ein Beispiel nehmen.
:D

Der Patriot
07.12.2006, 07:49
Der Mann gehört natürlich bestraft, ansonsten kann man dieses System nicht mehr als demokratisch betrachten. Eine Gefängnisstrafe fände ich aber weit übertrieben, angemäßen wären vielleicht 500 €uro Strafe. Aber man sieht wie subjektiv die Justiz ist, für die zählen nur die Machtinteressen der Herrschenden, nicht die Meinungsfreiheit Andersdenkender...

Außerdem hat er die Kirchenglocken für seine persönlichen politischen Ansichten missbraucht. Der Bischof sollte ihn zumindest verwarnen.

Der ist mit Sicherheit Evangelischer...

Nebulus
07.12.2006, 08:00
Der Mann gehört natürlich bestraft, ansonsten kann man dieses System nicht mehr als demokratisch betrachten. Eine Gefängnisstrafe fände ich aber weit übertrieben, angemäßen wären vielleicht 500 €uro Strafe. Aber man sieht wie subjektiv die Justiz ist, für die zählen nur die Machtinteressen der Herrschenden, nicht die Meinungsfreiheit Andersdenkender...

Außerdem hat er die Kirchenglocken für seine persönlichen politischen Ansichten missbraucht. Der Bischof sollte ihn zumindest verwarnen.

Der ist mit Sicherheit Evangelischer...

Nun, dann können wir ja froh sein, dass wir hier in Deutschland leben und uns von den rückständigen Alplern nichts sagen lassen brauchen. Die sollen sich um ihren eigenen Mist kümmern, dann sind sie 24 Stunden am Tage beschäftigt!

Fenrir
07.12.2006, 09:57
Nun, dann können wir ja froh sein, dass wir hier in Deutschland leben und uns von den rückständigen Alplern nichts sagen lassen brauchen. Die sollen sich um ihren eigenen Mist kümmern, dann sind sie 24 Stunden am Tage beschäftigt!

Nun und wir Deutsche können froh sein das die nebulösen Antideutschen noch nicht in der Mehrheit sind. Ein aufrechter Östereicher ist mir da wesentlich lieber als ein grüner Gutmensch mit deutschem Pass.

IM Redro
07.12.2006, 10:31
und jetzt hörst Du auf, das andenken von pater maximilian kolbe und dietrich bonnhöfer zu beschmutzen, ok!

Pfarrer... sie waren protestantisch... und keine Pater....

Freikorps
07.12.2006, 11:06
Wenn die Linken nun alle mißliebigen Meinungen einfach wegläuten wollen, müssen die Kirchenglocken wohl von nun an Tag und Nacht durchgehend läuten!

Freikorps
07.12.2006, 11:07
Nun und wir Deutsche können froh sein das die nebulösen Antideutschen noch nicht in der Mehrheit sind. Ein aufrechter Östereicher ist mir da wesentlich lieber als ein grüner Gutmensch mit deutschem Pass.

Volle Zustimmung!

Gärtner
07.12.2006, 11:24
Pfarrer... sie waren protestantisch... und keine Pater....

Maximilian Kolbe war seit 1910 Franziskanermönch und wurde 1918 zum Priester geweiht. So einer wird von informierten Kreisen zutreffend als "Pater" bezeichnet und auch so angesprochen.

Maximilian Kolbe ist als Märtyrer ein Heiliger der Katholischen Kirche.

IM Redro
07.12.2006, 11:47
Maximilian Kolbe war seit 1910 Franziskanermönch und wurde 1918 zum Priester geweiht. So einer wird von informierten Kreisen zutreffend als "Pater" bezeichnet und auch so angesprochen.

Maximilian Kolbe ist als Märtyrer ein Heiliger der Katholischen Kirche.

Mein Fehler... habe das was durcheinander gebracht....

Du hast natürlich Recht.

Quo vadis
07.12.2006, 12:11
Es geht einzig und allein um ein das verletzte Ego der NPD-Demonstranten.

Die einzigen Egomanen die ich kenne sind Betroffenheitsfanatiker, Gutmenschen, 68-er und Nationalenbasher.Was passiert wenn deren "Ego" in Form von Widerspruch herausgefordert wird, kann man täglich hier mitbekommen.Da ist keine Schublade zu tief, keine Beleidigung zu groß und keine Pauschalisierung zu billig.

Nebulus
07.12.2006, 12:29
Mein Fehler... habe das was durcheinander gebracht....

Du hast natürlich Recht.Ist ja nicht das erstemal, dass dir sowas passiert. Dass du dich quasi entschuldigst, heißt mich hoffen.
In diesem Sinne....

IM Redro
07.12.2006, 12:36
Ist ja nicht das erstemal, dass dir sowas passiert. Dass du dich quasi entschuldigst, heißt mich hoffen.
In diesem Sinne....



Natürlich unterlaufen mir auch Fehler, auch wenn es um Priester geht, die ich verwechesele...

Bei dir ist es allerdings so, das jede deiner Aussage ein grosser Fehler ist.

Gärtner
07.12.2006, 13:21
Mein Fehler... habe das was durcheinander gebracht....

Kein Problem. Der Wirrwarr von verschiedenen Konfessionen, verschiedenen Mönchs- und Nonnen-Orden und Kongegationen ist manchmal ja wirklich etwas unübersichtlich.

Gärtner
07.12.2006, 13:23
Was passiert wenn deren "Ego" in Form von Widerspruch herausgefordert wird, kann man täglich hier mitbekommen.Da ist keine Schublade zu tief, keine Beleidigung zu groß und keine Pauschalisierung zu billig.

Eine außerordentlich treffende Beschreibung dessen, was passiert, wenn Braunbatzen mal Gegenwind bekommen. Sie werden dann immer so hübsch hysterisch. :)

Drosselbart
07.12.2006, 15:29
Maximilian Kolbe war seit 1910 Franziskanermönch und wurde 1918 zum Priester geweiht. So einer wird von informierten Kreisen zutreffend als "Pater" bezeichnet und auch so angesprochen.

Maximilian Kolbe ist als Märtyrer ein Heiliger der Katholischen Kirche.


Von ganz informierten aber nicht ganz so heiligen Kreisen wurde er noch ganz anders bezeichnet.

Gärtner
07.12.2006, 16:09
Von ganz informierten aber nicht ganz so heiligen Kreisen wurde er noch ganz anders bezeichnet.

Du möchtest dich sicher detaillierter zur Sache einlassen?

harlekina
07.12.2006, 17:02
Von ganz informierten aber nicht ganz so heiligen Kreisen wurde er noch ganz anders bezeichnet.

Wie denn?

Drosselbart
07.12.2006, 17:20
Du möchtest dich sicher detaillierter zur Sache einlassen?


Ganz sicher. Du kannst dich gerne zur Ohrenbeichte mit anschließender Gardinenpredigt bei mir anmelden.

Just Amy
07.12.2006, 17:20
Ein feinsinniges und wohldurchdachtes Argument, das von hoher geistiger und emotionaler Reife zeugt. Man sieht deutlich, welch gewaltiger intellektueller Graben doch die Rechten von den Linken trennt.
wenn Du mein zitat nicht aus dem kontext gerissen hättest, müsstest Du das nicht ironisch meinen. und ich bin noch immer nicht links.

Just Amy
07.12.2006, 17:21
Pfarrer... sie waren protestantisch... und keine Pater....
bei aller ökumene, aber DAS hat kolbe nicht verdient

Liegnitz
07.12.2006, 18:37
Das Arschloch von Pfarrer, soll sich gefälligst um das Seelenheil seiner Schäfchen kümmern und nicht politisch von den 68er Mutlikultispinner einspannen lassen und aktiv werden gegen national denkende Bürger .

Drosselbart
07.12.2006, 18:45
Hochwürden ist wohl ein guter Geschäftsmann. Er weiß sicher welches Verhalten heutzutage "Früchte trägt" und daß es nie verkehrt sein kann, auf Seiten der Macht zu stehen.

Abgesehen davon sind die "christlichen" Staatskirchen gigantisch reich und lassen sich ihr vielgepriesenen soziales Engagement (Kindergärten, Altenheime etc.), wie auch die Besoldung ihres Führungspersonals ohnehin zu beinahe 100 Prozent aus dem allgemeinen Steuersäckel finanzieren.

Da wäre es doch nur rausgeworfenes Geld auch noch Kirchensteuer zu zahlen. Wer (Zeiten der Arbeitslosigkeit mal abgerechnet) nur 40 Jahre lang monatlich läppische 50 € Kirchensteuer abdrücken muß (24.000 - ohne Zinsen), der könnte sich von diesem Geld auch ein kleines Auto anschaffen. Man kann ganz leicht abhelfen. Wie steht hier:

www.kirchenaustritt.de

Nebulus
07.12.2006, 18:52
Das Arschloch von Pfarrer, soll sich gefälligst um das Seelenheil seiner Schäfchen kümmern und nicht politisch von den 68er Mutlikultispinner einspannen lassen und aktiv werden gegen national denkende Bürger .Dreh den Stahlhelm um und mach da rein. Seit wann sind NPD'ler national denkende Menschen. Dass ich nicht lache.

GmbH
07.12.2006, 19:11
Zur NPD u. den von bösen Zungen Ultra-Rechten genannten, kann man stehen wie man will,

die Religion u. Sektenabtlg. hat in der Politik nichts aber auch gar nichts zu suchen.
Denen ist doch wahrlich genug vorzuwerfen. Die Fähnchen dieser Abteilungen schwenken unter den politischen Gegebenheiten schneller als der Sturm sie bewegen kann.

Frage mich schon lange, wieso 'n Pfaffe, Kardinal, Bischof, egal welcher "Konfektion", überhaupt durch den Steuerzahler am Kacken gehalten wird ?

Wenn ich neulich durch Köln fahre u. sehe plötzlich an der Ampel 'nen rot-bemützten Bischof im Fond seines 8 Zylinder Audi, welcher sich von Punkt A nach B von seinem Chaffeur bewegen läßt u. alles auf Kosten der dämlichen Steuerzahler ...
schwillt mir der Kamm :cool:

Schleifenträger
07.12.2006, 19:14
Dreh den Stahlhelm um und mach da rein.

So wird Kriegsgerät nützlich.

http://static.flickr.com/121/314015292_74804e664f_m.jpg

Nebulus
07.12.2006, 19:17
Fick dich selber ins Knie du Blindgänger.

Natürlich sind die dies und noch frei von dem Bazillus Multikulti und Toleranz zu allen Fremden.Wer sich auf Großdeutschland beruft, hat irgendwas nicht ganz kapiert.

Gärtner
07.12.2006, 19:25
Ganz sicher. Du kannst dich gerne zur Ohrenbeichte mit anschließender Gardinenpredigt bei mir anmelden.

Schwätz nicht dumm herum. Äußere dich lieber erklärend zu dieser deiner jüngsten Flatulenz:


Von ganz informierten aber nicht ganz so heiligen Kreisen wurde er noch ganz anders bezeichnet.
Na? Wie denn?

Drosselbart
07.12.2006, 19:31
Schwätz nicht dumm herum. Äußere dich lieber erklärend zu dieser deiner jüngsten Flatulenz:


Na? Wie denn?


Also gut, wenn du so darauf drängst, dann verrate ich dir das dunkle Geheimnis. Versprich mir aber bitte, daß du es nicht gegen mich verwendest. Im Vertrauen auf dein hochheiliges Gelübde:






































































"Arbeiterpriester".
(P.S. von der Sorte gibt's heutzutage, gerade unter Katholen nicht allzuviele.)

Gärtner
07.12.2006, 19:33
Hier wieder zwei schöne Beispiele für braune Argumentationskunst:



[@Just Amy] Deine Pfaffen schieb dir in deinen schwulen Anteil deines Daseins.........:kotz:

Ah, schöner hätte es der Führer nicht sagen können.

~~~


[@Nebulus] Fick dich selber ins Knie du Blindgänger.

Und so exquisit formuliert einer, der mit "Es lebe das hl. Abendland" hausieren geht? Du verwechselst das wohl mit einem Schweinekoben, deinem Benehmen nach zu urteilen.

~~~

Wir stellen fest, der Pfarrer hat das Nazigeschmeiß an ihrer empfindlichen Stelle getroffen: er hat ihre Lächerlichkeit bewiesen. Seitdem produzieren sie schnittfesten Schaum vorm Holzkopf. Das Geläute gegen Dummheit & Rassismus klingt den Braunbatzen noch heute in den Ohren! :]

Drosselbart
07.12.2006, 19:43
Wir stellen fest, der Pfarrer hat das Nazigeschmeiß an ihrer empfindlichen Stelle getroffen: er hat ihre Lächerlichkeit bewiesen. Seitdem produzieren sie schnittfesten Schaum vorm Holzkopf. Das Geläute gegen Dummheit & Rassismus klingt den Braunbatzen noch heute in den Ohren! :]


Na mein kleiner Ministrant, jetzt übertreibst du aber gewaltig. Lass' in Zukunft die Finger vom Meßwein und von den Weihrauchvorräten. Dann bist du auch vor derart unchristlicher Selbstüberschätzung gefeit. Bedenke, die Sünde des Stolzes und der Selbstüberhebung ist eine der 7 Todsünden.

Hochwürden hat m.Ea. nur eines bewiesen: die unheilige Allianz zwischen Staat und Kirche. Das feste Bündnis zwischen "Seelen"-Hirten und Leuten die Wahlschafe verwalten.

Da hilft wirklich nur eines:

www.Kirchenaustritt.de

Gärtner
07.12.2006, 19:52
www.Kirchenaustritt.de

Schön. Auf heidnisches Rassistengesoxe, Diener des Teufels, kann die Heilige Kirche eh gut verzichten.


Im übrigen hätte ich gern noch die Antwort auf meine Frage. Oder hast du die senilitätsbedingt schon wieder vergessen?

Krabat
07.12.2006, 21:06
Das Arschloch von Pfarrer, soll sich gefälligst um das Seelenheil seiner Schäfchen kümmern und nicht politisch von den 68er Mutlikultispinner einspannen lassen und aktiv werden gegen national denkende Bürger .

Vorsicht, Liegnitz, die NPDler schießen Dich wenn es so weit ist als Katholik einfach über den Haufen.

Du wählst die selbe Partei wie der hier:

"Deine Pfaffen schieb dir in deinen schwulen Anteil deines Daseins........." (Grendel)

Die NPD steht für Achmenidschad. Die sind islamfreundlich und christenfeindlich.

Diese Leute vertragen nicht einmal 10 Minuten Kirchenglocken. Da gehen die sofort vor Gericht. Das zeigt doch ihren Haß auf das Christentum besser als alles.

Herr Bratbäcker
07.12.2006, 21:11
heidnisches Rassistengesoxe, Diener des Teufels, .............:rofl: :rofl:



@Drosselbart

Nun ärgere Deinen kleinen Ministranten doch nicht so. Der hat sich mit seinem Geifer schon ganz voll gesabbert. Zahlst du ihm die Reinigung? :rofl:

Grendel
07.12.2006, 21:15
Vorsicht, Liegnitz, die NPDler schießen Dich wenn es so weit ist als Katholik einfach über den Haufen.

Du wählst die selbe Partei wie der hier:

"Deine Pfaffen schieb dir in deinen schwulen Anteil deines Daseins........." (Grendel)

Die NPD steht für Achmenidschad. Die sind islamfreundlich und christenfeindlich.

Diese Leute vertragen nicht einmal 10 Minuten Kirchenglocken. Da gehen die sofort vor Gericht. Das zeigt doch ihren Haß auf das Christentum besser als alles.

Sorry.........einen linken Haufen wie die NPD würde ich NIE wählen............:D :D :D

Ausserdem reisst du Zitate aus dem Zusammenhang, billig billig.

Liegnitz
07.12.2006, 21:22
Vorsicht, Liegnitz, die NPDler schießen Dich wenn es so weit ist als Katholik einfach über den Haufen.

Du wählst die selbe Partei wie der hier:

"Deine Pfaffen schieb dir in deinen schwulen Anteil deines Daseins........." (Grendel)

Die NPD steht für Achmenidschad. Die sind islamfreundlich und christenfeindlich.

Diese Leute vertragen nicht einmal 10 Minuten Kirchenglocken. Da gehen die sofort vor Gericht. Das zeigt doch ihren Haß auf das Christentum besser als alles.
Meinst du? Nur die Reps, die dem Christentum näher stehen, die ich bislang wählte bringen erst rechts nichts zu Stande. Also bleibt nur die Alternative NPD oder DVU auch wenn sie mit dem Christentum nichts am Hut haben.
Mir ist wichtiger das das unberechtigt hier lebende Ausländerpack verschwindet. Dann sehen wir weiter.

Gehirnnutzer
07.12.2006, 22:34
Mir ist wichtiger das das unberechtigt hier lebende Ausländerpack verschwindet. Dann sehen wir weiter.

Und du glaubst, das könnte die NPD erreichen. Liegnitz du bist ein Träumer. Das wesentliche Problem für die Politik der NPD ist das Grundgesetz und auch der Artikel 146 GG, den der liebe Herr Voigt so oft erwähnt, hilft der NPD nicht, eine wesentliche Hürde, die das Grundgesetz geschaffen hat zu bewältigen.
Es ist auch egal ob ein Herr Krascher jetzt seine übliche SHAEF-GG-Platitüde runterbetet, das Problem bleibt für die NPD bestehen.
Das Problem der NPD nennt sich qualifizierte Mehrheit, um genauer zu seien, die qualifizierte Mehrheit von 2/3 in Bundestag und Bundesrat. Für Änderungen des Grundgesetzes ist diese qualifizierte Mehrheit notwendig und dummerweise auch für die Einleitung von verfassungsgebenden Maßnahmen, die eben notwendig sind für eine neue Verfassung, die dann die Anforderungen des Artikel 146 GG erfüllen könnte. Nun für den Bundesrat gesehen, ist es nicht unmöglich für die NPD aus eigener Kraft eine 2/3 Mehrheit zu erreichen. Sie braucht ja nur in genügend Bundesländern die Regierung zu stellen, was in freien Wahlen und auf demokratischen Weg erreichbar ist.
Nur im Falle des Bundestages sieht es für die NPD schwarz aus, denn es ist einer Partei weder in der Weimarer Republik noch sei bestehen der Bundesrepublik gelungen durch freie Wahlen eine alleinige 2/3 Mehrheit zu erreichen, selbst die NSDAP ist in freien Wahlen nicht über 40% hinausgekommen. Einfache, relative oder absolute Mehrheiten sind durchaus möglich, das beweist die CSU in Bayern, jedoch keine 2/3 Mehrheit.
Für die Durchsetzung der Politik, des politischen Programmes der NPD sind aber Grundgesetzänderungen oder eine neue Verfassung notwendig, was aber ohne die qualifizierten Mehrheiten nicht möglich ist.
Mit der normalen Gesetzgebung kann die NPD ihre Ziele nicht erreichen, höchsten den von ihr verhassten momentanen Zustand auf die ein oder andere Weise abschwächen, dies aber nicht wesentlich genug, um ihren Zielen gerecht zu werden.

Rheinlaender
07.12.2006, 22:52
... und selbst das nicht. Die NPD verschweigt, wissentlich oder unwissentlich, dass viele ihrer Programmpunkte schlicht europaeisches Recht brechen wuerden, sowohl der Europaeischen Menschenrechtkonvention (und der angeschlossenen Zusatzprotokolle), als auch EU-Vertragsrecht. Aus diesen Verpflichtungen kommt Deutschland auch durch Verfassungsaenderung legal nicht heraus.

Gehirnnutzer
07.12.2006, 23:10
... und selbst das nicht. Die NPD verschweigt, wissentlich oder unwissentlich, dass viele ihrer Programmpunkte schlicht europaeisches Recht brechen wuerden, sowohl der Europaeischen Menschenrechtkonvention (und der angeschlossenen Zusatzprotokolle), als auch EU-Vertragsrecht. Aus diesen Verpflichtungen kommt Deutschland auch durch Verfassungsaenderung legal nicht heraus.

Eine schöne weitere Hürde für die NPD. Ein schönes Dilemma für unsere NPD`ler. Auf demokratischen Wege können sie ihre Ziele nicht erreichen und undemokratische Mittel führen zum Verbot der NPD.

Eins ist auch noch sicher, wie das Amen in der Kirche:

Die Frage wie die NPD mit den genannten Hürden fertig werden will, wird uns keiner der NPD-Anhänger hier wirklich beantworten.
Außer beleidigenden Attitüden oder der Ignorierung der Tatsache, das das alleinige Erreichen der 2/3 Mehrheit im Bundestag als Ergebnis von freien Wahlen praktisch unmöglich ist wird nur das große Schweigen herrschen. Ach nicht ganz, ich hab ja Krascher mit seiner SHAEF-GG-Platitüde vergessen, aber ansonsten sicherlich nur Schweigen.

Just Amy
07.12.2006, 23:19
Deine Pfaffen schieb dir in deinen schwulen Anteil deines Daseins.........:kotz:
Du bist nur erbärmlich

scanners
07.12.2006, 23:45
Die NPD sagt in ihren Kundgebungen die Wahrheit.
Nur weil einige diese nicht hören wollen ändert sich diese Wahrheit genauso wenig , wei wenn die Presse lügt !!!

Die Wahrheit ist unpolitisch und Zeitlos und wird somit immer überlegen sein !!!

Just Amy
07.12.2006, 23:55
Die NPD sagt in ihren Kundgebungen die Wahrheit.
Nur weil einige diese nicht hören wollen ändert sich diese Wahrheit genauso wenig , wei wenn die Presse lügt !!!

Die Wahrheit ist unpolitisch und Zeitlos und wird somit immer überlegen sein !!!
ich erinnere mich nicht, dass die NPD irgendeine wahrheit gesagt hätte, jemals. entweder war die sehr belanglos oder inexistent.

scanners
08.12.2006, 00:00
ich erinnere mich nicht, dass die NPD irgendeine wahrheit gesagt hätte, jemals. entweder war die sehr belanglos oder inexistent.

Mit Menschen die an Gott glauben habe ich schwierigkeiten über Wahrheiten zu reden.

Eine der Wahrheiten ist nun mal das Gott mir noch nicht die Hand gegeben hat, und wenn er das tun würde währe er kein Gott....

... so sieht die Wahrheit aus....

.. und was die NPD so erzählt... das solltest du dir lieber auf einer dieser von mir erwähnten Kundgebungen anhören.

IM Redro
08.12.2006, 09:15
... und selbst das nicht. Die NPD verschweigt, wissentlich oder unwissentlich, dass viele ihrer Programmpunkte schlicht europaeisches Recht brechen wuerden, sowohl der Europaeischen Menschenrechtkonvention (und der angeschlossenen Zusatzprotokolle), als auch EU-Vertragsrecht. Aus diesen Verpflichtungen kommt Deutschland auch durch Verfassungsaenderung legal nicht heraus.

Das ist soweit richtig...

Wenn die NPD die BRD in ihrer Form weiterführen wollen würde.... :rolleyes:

Aber der NPD geht es um das Deutsche Reich... und das ist nicht in der EU.

Nebulus
08.12.2006, 09:36
Das ist soweit richtig...

Wenn die NPD die BRD in ihrer Form weiterführen wollen würde.... :rolleyes:

Aber der NPD geht es um das Deutsche Reich... und das ist nicht in der EU.Deshalb ist klar, dass die NPD nicht wählbar ist!

harlekina
08.12.2006, 09:37
Mit Menschen die an Gott glauben habe ich schwierigkeiten über Wahrheiten zu reden.

Eine der Wahrheiten ist nun mal das Gott mir noch nicht die Hand gegeben hat, und wenn er das tun würde währe er kein Gott....

... so sieht die Wahrheit aus....

.. und was die NPD so erzählt... das solltest du dir lieber auf einer dieser von mir erwähnten Kundgebungen anhören.


Ich kann an Gott glauben und trotzdem nicht die Augen vor der Realität verschließen.

IM Redro
08.12.2006, 10:14
Deshalb ist klar, dass die NPD nicht wählbar ist!

Wieso???

Ich meine, sie als Partei steht ja für das Deutsche Volk und dessen Schutz.

malnachdenken
08.12.2006, 10:22
Wieso???

Ich meine, sie als Partei steht ja für das Deutsche Volk und dessen Schutz.

Das sagt sie zumindest.
Wenn man sich aber die Drohungen einiger NPDler hier im Forum anhöre, so scheinen diese nur für eine Art "Deutsches Volk" zu meinen: nämlich die Anhänger der NPD und ähnliche.

Sich hinstellen und sagen "ich bin für das Deutsche Volk", das kann jeder.
Damit dieser Spruch auch stimmt, fehlt aber noch etwas: eine breite Unterstützung aus dem Volk. Und diese hat die NPD defintiv nicht.

Rheinlaender
08.12.2006, 10:42
Das ist soweit richtig...

Wenn die NPD die BRD in ihrer Form weiterführen wollen würde.... :rolleyes:

Aber der NPD geht es um das Deutsche Reich... und das ist nicht in der EU.

Die BRD ist dass gleiche Subject des Voelkerrechtes wie das Deutsche Reich bis 1945. Deshalb gelten alle Vertraege des Deutschen Reiches uneingeschraenkt fuer BRD als ihre eigenen, das NPD-"Deutsche Reich" wuerde in der gleichen Situation sein, saemtliche vertrragliche Verpflichtungen der BRD gingen auf dieses "Deutsche Reich" ueber.

Ein Staat kann sich seiner voelkerrechtlichen Verpflichtungen nicht einfach entziehen, dadurch das die Staatsform oder den Namen aendert.

Just Amy
08.12.2006, 11:20
Mit Menschen die an Gott glauben habe ich schwierigkeiten über Wahrheiten zu reden.

Eine der Wahrheiten ist nun mal das Gott mir noch nicht die Hand gegeben hat, und wenn er das tun würde währe er kein Gott....

... so sieht die Wahrheit aus....

.. und was die NPD so erzählt... das solltest du dir lieber auf einer dieser von mir erwähnten Kundgebungen anhören.
Du kannst mir also keine von der NPD verkündete wahrheit nennen?

Just Amy
08.12.2006, 11:21
Wieso???

Ich meine, sie als Partei steht ja für das Deutsche Volk und dessen Schutz.
sie sollte für demokratische werte stehen und für menschenrechte, wenn sie was wert sein wollte

IM Redro
08.12.2006, 11:25
sie sollte für demokratische werte stehen und für menschenrechte, wenn sie was wert sein wollte

Steht sie ja auch...

Es ist kein Menschenrecht in anderen Ländern die Sozialsysteme auszubeuten und 3-4 mal so kriminell zu sein.

IM Redro
08.12.2006, 11:26
Das sagt sie zumindest.
Wenn man sich aber die Drohungen einiger NPDler hier im Forum anhöre, so scheinen diese nur für eine Art "Deutsches Volk" zu meinen: nämlich die Anhänger der NPD und ähnliche.

Sich hinstellen und sagen "ich bin für das Deutsche Volk", das kann jeder.
Damit dieser Spruch auch stimmt, fehlt aber noch etwas: eine breite Unterstützung aus dem Volk. Und diese hat die NPD defintiv nicht.

Naja... du hast ja recht....

Ich halte einige Leute der NPD auch für Dachplatten...

Wir brauchen eine Nationale Partei zwischen CSU und NPD...

Keine neue Führerpartei... So ein Blödsinn...

Ich unterscheide nicht nach Hautfarbe...

Ich unterscheide zwischen den fleisigen und den faulen..

Nebulus
08.12.2006, 11:38
Naja... du hast ja recht....

Ich halte einige Leute der NPD auch für Dachplatten...

Wir brauchen eine Nationale Partei zwischen CSU und NPD...

Keine neue Führerpartei... So ein Blödsinn...

Ich unterscheide nicht nach Hautfarbe...

Ich unterscheide zwischen den fleisigen und den faulen..

Das wäre mir neu.... sollte ich mich so geirrt haben?

Just Amy
08.12.2006, 11:44
Steht sie ja auch...

Es ist kein Menschenrecht in anderen Ländern die Sozialsysteme auszubeuten und 3-4 mal so kriminell zu sein.
steht sie nicht.
behauptet auch keiner

IM Redro
08.12.2006, 12:22
Das wäre mir neu.... sollte ich mich so geirrt haben?

So liest du.... :rolleyes:

Solltest lieber mal anfangen Texte zu verstehen... :rolleyes:

IM Redro
08.12.2006, 12:24
steht sie nicht.
behauptet auch keiner

Wenn die NPD also die Schmarotzer und Kriminellen rauswerfen will, dann handelt sie weder gegen die Demokratie, noch gegen Menschenrechte.

Gehirnnutzer
08.12.2006, 12:50
Wenn die NPD also die Schmarotzer und Kriminellen rauswerfen will, dann handelt sie weder gegen die Demokratie, noch gegen Menschenrechte.

Das ist auch nicht gegen die Menschenrechte, aber dummerweise richtet sich die NPD nicht nur gegen wirkliche Schmarotzer und Kriminelle, sondern sie setzt komplette Ethnien mit Schmarotzertum und Kriminalität gleich und das ist purer Rassismus.

Und was sie möchte, und was sie kann ist ein weiter Unterschied.

Fakt ist:

Ob sie will oder nicht, sie wird nicht drum rumkommen die Staatsbürgerschaft bei einigen von ihnen so verhassten Passdeutschen anzuerkennen, denn aus GG und internationalem Recht ergibt sich das Problem für sie, das sie nur den Personen die Staatsbürgerschaft entziehen kann, die nicht durch den Entzug der Staatsbürgerschaft staatenlos werden. Das ist aber nur der Fall, wenn eine Person zwei Staatsbürgerschaften hat.
Nun der Bruch internationalen Rechts dürfte der NPD zwar relativ egal sein, denn das Image Deutschlands in der Welt ist ihr relativ egal und den wirtschaftlichen Schaden, den ein Imageschaden nachzieht, werden sie wieder ihrem Feindbild anhängen.
Bleibt also nur das Problem GG, das zwar durch eine neue Verfassung ersetzt werden kann, was aber wie eine Änderung eine qualifizierte Mehrheit benötigt.

Und die qualifizierten Mehrheiten sind ein Problem, das man mit Parolen und Schlägertypen nicht lösen kann.

IM Redro
08.12.2006, 13:25
Das ist kein Problem.

Jede rhat das Recht Asyl in Deutschland zu beantragen. Auch die heute und dann Staatenlosen. Wer abgelehnt wird, bekommt eine Frist das Land zu verlassen und wird in Asylprojekten versorgt. Dach über dem Kopf, Bett, Essen. Wer Deutschland dann nicht verlassen will, muss in diesen Asylreinrichtungen bleiben. Wir können ja dann die USA fragen, ob sie die Staatenlosen nicht aufnimmt? Wobei sie uns dazu zwingen wollen Leute die nur nehmen, aber nichts geben, zu versorgen.

Just Amy
08.12.2006, 13:47
Wenn die NPD also die Schmarotzer und Kriminellen rauswerfen will, dann handelt sie weder gegen die Demokratie, noch gegen Menschenrechte.
wenn die NPD nur diese leute rauswerfen wollte und sich dabei an genfer konvention etc halten wollte, und sonst nichts täte, ja.

die NPD stellt aber ausländer generell als schmarotzer und gauner hin und hetzt damit menschen gegeneinander auf und gefährdet damit den frieden

IM Redro
08.12.2006, 13:55
wenn die NPD nur diese leute rauswerfen wollte und sich dabei an genfer konvention etc halten wollte, und sonst nichts täte, ja.

die NPD stellt aber ausländer generell als schmarotzer und gauner hin und hetzt damit menschen gegeneinander auf und gefährdet damit den frieden

1. Sind die Genfer Konventionen zuständig für Kriegsrecht... und beziehen sich auf Kriegsführende Parteien (nicht politische Parteien) und den Umgang mit Kriegsgefangenen, Zivilisten, Waffen etc.

2. Wer sollte sich den echauvieren? Weder die USA, noch Israel, nocht die Russen und schon 3 mal nicht der Nahe Osten halten sich daran, geschweige denn, ahebn sie ratifiziert... Siehe Israel mit ihren Atomwaffen und ihren Aufrüstungen.

3. Es gibt viele Menschen der Welt die alle Deutschen als Nazis bezeichnen... Wo ist darin der Unterschied wenn jemand sagt, alle Ausländer sind Schmarotzer und Gauner... Das muss man respektieren und sich faktisch mit dem Diskussionpartner auseinandersetzen.

4. Ist es nunmal so, das bestimmte Gruppen weitaus krimineller sind als andere.

Türken, Araber, Kurden, Libanesse, Russen... Zigeuner...

Da gibt es eben eine Überkriminalisierung mit dem Faktor 3-4...

Zudem, warum haben 70% der Türken keine Ausbildung, 45 % keinen Schulabschluss?

Was sind das dann für Aussagen das 2002 in Dortmund 71 % aller Ausländer die arbeitsfähig wären, arbeitslos sind? Sie können es nur nicht, weil sie entweder faul, unpünktlich, undachtsam oder dumm sind, keine Ausbildung haben, oder nicht Deutsch sprechen und einfach nicht arbeiten wollen.

Just Amy
08.12.2006, 14:01
1. Sind die Genfer Konventionen zuständig für Kriegsrecht... und beziehen sich auf Kriegsführende Parteien (nicht politische Parteien) und den Umgang mit Kriegsgefangenen, Zivilisten, Waffen etc.
die genfer flüchtlingskonvention ist Dir aber auch bekannt, oder?

2. Wer sollte sich den echauvieren? Weder die USA, noch Israel, nocht die Russen und schon 3 mal nicht der Nahe Osten halten sich daran, geschweige denn, ahebn sie ratifiziert... Siehe Israel mit ihren Atomwaffen und ihren Aufrüstungen.
Du vermischst sehr lustig völlig unterschiedliches. ich rege mich auf, das muß reichen; und der NPT hat nix mit flüchtlingrn zu tun, und gegen nicht ratifizierte verträge kann mannicht verstossen.

3. Es gibt viele Menschen der Welt die alle Deutschen als Nazis bezeichnen... Wo ist darin der Unterschied wenn jemand sagt, alle Ausländer sind Schmarotzer und Gauner... Das muss man respektieren und sich faktisch mit dem Diskussionpartner auseinandersetzen.
da ist kein unterschied, beides sind idioten die man nicht respektieren sondern aufklären und notfalls bestrafen muss.

4. Ist es nunmal so, das bestimmte Gruppen weitaus krimineller sind als andere.
nein, nicht die gruppen sind krimineller, sondern ein höherer prozentsatz einer gruppe ist kriminell als bei anderen gruppen.


Türken, Araber, Kurden, Libanesse, Russen...Zigeuner...

Da gibt es eben eine Überkriminalisierung mit dem Faktor 3-4...

Zudem, warum haben 70% der Türken keine Ausbildung, 45 % keinen Schulabschluss?

Was sind das dann für Aussagen das 2002 in Dortmund 71 % aller Ausländer die arbeitsfähig wären, arbeitslos sind? Sie können es nur nicht, weil sie entweder faul, unpünktlich, undachtsam oder dumm sind, keine Ausbildung haben, oder nicht Deutsch sprechen und einfach nicht arbeiten wollen.
und schon haben wir einen teil der antwort: nicht die nationalität ist wesentlich, sondern die soziale schicht, die bildung etc.
vergleich doch bitte nicht völlig verschiedenes.

IM Redro
08.12.2006, 14:24
@ Amy

1. Flüchtlingen wird ja weiterhin Asyl gewehrt, wenn sichergestellt ist das sie Asylberechtigt sind. Das wird natürlich alle 6-12 Monate überprüft...

2. Ist Soziale Schicht oder Bildung keine Entschuldigung für die Kriminalität

Wer zu dumm und zu faul ist, ist selber schuld. Jeder ist seines Glückes Schmied.

Wenn du also sagst, die sind nur so kriminell weil sie zu dumm in der Schule und zu faul zum arbeiten sind, dann müsste man ja noch schnellr abschieben...

3.

nein, nicht die gruppen sind krimineller, sondern ein höherer prozentsatz einer gruppe ist kriminell als bei anderen gruppen.


Genau... sie sind krimineller... diese Gruppe hat weit mehr Verbrecher als andere Gruppen. Dazu lebt diese Gruppe zu 80% aus Sozialleistungen, für die sie gar keinen Anspruch haben.

Ist schon richtig was du sagst... obwohl du es erst verneinst und dann doch wieder bestättigst...

Scheinbar die erste Programmschleife im Gutmenschenhirn... gleich kommt ein #Fatal Error...

Rheinlaender
08.12.2006, 14:33
@ Amy

1. Flüchtlingen wird ja weiterhin Asyl gewehrt, wenn sichergestellt ist das sie Asylberechtigt sind. Das wird natürlich alle 6-12 Monate überprüft...

Du schmeisst zwei Dinge durcheinander: Das ein ist das politsche Asyl, weil in seinem Staat politsch verfolgt wird (z. B. als liberaler Demokrat im Iran); das andere ist die Duldung nach der Genfer Fluechtlingskonvention, wenn man z. B. aus einem Land, wie somalia kommt, dann wird man nicht von Staats wegen politsch verfolgt, weil es eben keinen Staat mehr, sondern man wird geduldet, da die Buergerkriegslage in Somalia es verbietet eine Person in dieses Land zurueck zu schicken. Das sind zwei unterschiedliche Huete.


2. Ist Soziale Schicht oder Bildung keine Entschuldigung für die Kriminalität

Keine entschuldigung, aber eine Erklaerung. Die Frage nach "Schuld" ueberlasse ich dem lieben Gott. Wenn ich die Kriminalitaet von Einheimischen mit z. B. der Kiriminalitaet von auslaendischen Universitaetsprofessoren vergleiche, erhalte ich auch "merkwuerdige" Zahlen.



Scheinbar die erste Programmschleife im Gutmenschenhirn... gleich kommt ein #Fatal Error...

in den meisten Script-Programmiersprachen bedeutet ein # eine Zeile, die nicht auszufuerhen ist, auch Kommentar genannt - schadet also nichts.

Just Amy
08.12.2006, 14:37
@ Amy

1. Flüchtlingen wird ja weiterhin Asyl gewehrt, wenn sichergestellt ist das sie Asylberechtigt sind. Das wird natürlich alle 6-12 Monate überprüft...
die rauswurfwünsche der NPD stimmen damit überein?


2. Ist Soziale Schicht oder Bildung keine Entschuldigung für die Kriminalität

Wer zu dumm und zu faul ist, ist selber schuld. Jeder ist seines Glückes Schmied.

Wenn du also sagst, die sind nur so kriminell weil sie zu dumm in der Schule und zu faul zum arbeiten sind, dann müsste man ja noch schnellr abschieben...
sie sind keine entschudligung, aber sie sind indikatoren dafür, daß man nicht deutsche-ausländer vergleich sollte, sondern dumme ausländer-dumme deutsche. und dann wirst du wohl kaum einen untersccied in der kriminalität finden.

ich bin auch für eigenverantwortung, aber natürlich ist nicht alles selbstgemacht und der staat hat verantwortung zu übenrehmen, wo chancenungleichheit besteht

3.



Genau... sie sind krimineller... diese Gruppe hat weit mehr Verbrecher als andere Gruppen. Dazu lebt diese Gruppe zu 80% aus Sozialleistungen, für die sie gar keinen Anspruch haben.
nein, sie sind NICHT krimineller.
wie kriegt man, worauf man keinen anspruch hat? betrug. und das ist sache der gerichte.

Ist schon richtig was du sagst... obwohl du es erst verneinst und dann doch wieder bestättigst...

Scheinbar die erste Programmschleife im Gutmenschenhirn... gleich kommt ein #Fatal Error...
ich bestätige garnix was ich verneine. ich kann nur offenbar besser differenzieren denn Du.

scanners
08.12.2006, 14:53
Du kannst mir also keine von der NPD verkündete wahrheit nennen?

Natürlich kann ich..

es gibt eine Parole.. die da lautet ... jetztist es die BRD die die Bücher verbrennt....

ist natürlich im übertragenen Sinn zu Sehen und soll darauf hinweisen, das es trotz angeblicher Meinungsfreiheit verboten ist bestimmte Dinge zu sagen...

... ob die Behauptungen und Meinungen dann stimmen oder nicht , lass ich mal völlig frei,

.. aber wenn wir in einer Demokratie leben muss es erlaubt sein auch die verücktesten Dinge für sich als Meinung zu vertreten !!

Gibt ja auch Menschen die sagen Gott existiert .. die werden auch nicht eingesperrt obwohl sie ihre Behauptung niemals beweisen werden können.

Und wenn es dann Menschen gibt, die an andere Dinge glauben will (egal ob es dafür einen Beweis gibt oder nicht) werden hierzulande in den Knast gesteckt.

Und das ist meiner bescheidenen Meinung nach gegen das Grundgesetzt das da lautet...

... Meinungsfreiheit !!

Das war jetzt nur ein Beispiel.. ich könnte noch viele weiter ausführen...


Wie z.B die Nürnberger Prozesse
oder die tatsache das Politiker immer wieder behaupten, das der Kapitalismuss in der von uns gelebten Form funktionieren kann.

Das kann ein 10 Klässler ausrechnen , das das nicht funktioniert... und was machen unsere Politiker ... behaupten schön weiter das Gegenteil und lügen uns alle an.

Das und vieles andere spricht die NPD an.

Die linken Autonomen werden vom System nur benutzt...

das System fürchtet sich nicht vor einem 3.ten Reich..

Das System fürchtet die Wahrheit !!!

Auserdem finde ich es schon manchmal abenteuerlich , was NPD Wählern so alles unterstellt wird....

IM Redro
08.12.2006, 15:21
@ Rheinlaender

Da ich nicht zwischen Politisch Verfolgten und z.B. wie du es anbringst, Kriegsflüchtlingen unterscheide, und nicht explizit darauf hinweise, meine ich natürlich beide. Genauer gesagt meinte ich z.B. die Flüchtlinge des Kosovokrieges...
Ihnen wurde Zuflucht und Unterkunft gewährt. Nun ist kein Krieg mehr. Also müssen sie gehen.

Ich hoffe ich konnte nun genauer darlegen was ich meine.

#Fatal Error ist der Sprungpunkt der aufgerufen wird wenn bei Gutmenschen die keine Argumente mehr haben, aufgerufen wird..

Vermutlich beinhaltet der darunter befindliche Code nur noch wüste Beschimpfungen.


@ Just-Amy

Ich kann nur die Zahlen vergleichen die ich habe. Diese Unterscheiden nur zwischen Deutschen und Ausländern und den jeweiligen Straftaten.

Ich hätte gerne vollkommen aufgeschlüsselte Zahlen mit denen ich rechnen kann.
Herkunft, Religon, Schulabschluss, Berufsausbildung, Art der Arbeit etc.

Damit könnte man sämtliche Vorurteile aus der Welt schaffen und den Menschen die falsch liegen es zeigen.

Ich hoffe ja das sich raustellt das es gar keine ausländischen Gewalttäter gibt, und nur 1% der Ausläder arbeitslos ist...

Auf alle Anfragen an verschiedene Institutionen, wollte man mir nie Zahlen zur Verfügung stellen....

Und nochmals... jeder ist seines Glückes eigener Schmied... auch ich komme aus eine bürgerlichen Familie. Ich musste als Kind auch auf dem Hof mitarbeiten...


Und auch für dich nochmals die Erklärung.

Das Deutsche Sozialsystem ist dafür da, das Beitragszahlern geholfen wird, wenn sie in Not geraten und nicht mehr für ihren Unterhalt aufkommen können.

In Deutschland wird aber das Geld der fleissigen und schaffenden, über den faulen und dummen verteilt, wie mit der Giesskanne...

Sophia
08.12.2006, 15:44
Ich finde es lustig ! Ein Pfarrer im Kampf gegen die NPD. Und da sage jemand, Nachrichten können nicht göttlich sein:


Himmlischer Lärm
Von Hauke Goos

Wie ein Pfarrer die NPD aus seiner Stadt vertrieb

...

Boom nimmt die Bonifatiusglocke dazu, Schlagton fis, dann die Piusglocke, die Menschen auf dem Marktplatz blicken erstaunt nach oben, zum Schluss die Kiliansglocke, die kleinste, hellste. Von den Türmen dröhnt ein "massives Geläut, das alles still macht", sagt Boom. Kein Wort ist mehr möglich, die ersten Miltenberger applaudieren.

Endlich ist Ruhe, himmlische Ruhe, sozusagen.


Aus dem "Hamburger Abendblatt"
Zwanzig Minuten lässt Boom es donnern, dann schaltet er die Glocken ab. Wenig später trotten die Rechtsextremen davon, der Bus wartet, es gibt, nach dieser Demonstration, nichts mehr zu sagen.

Es dauert ein paar Tage, dann erfährt Boom, dass die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg gegen ihn ermittelt wegen Störung einer genehmigten Versammlung. Die Versammlungsfreiheit ist ein hohes Gut in der Demokratie, Booms Verstoß kann mit bis zu drei Jahren Haft bestraft werden.

Freunde raten ihm, er solle behaupten, dass er zufällig geläutet habe. Aber Boom will bei der Wahrheit bleiben. "Man verbiegt sich schon so genug im Leben", sagt er. Gegen die Zahlung von 2000 Euro soll das Verfahren schließlich eingestellt werden.

Im Pfarrhaus treffen Briefe und E-Mails ein, aus ganz Deutschland, Frankreich, der Schweiz, sogar aus Schweden. Die Schreiber bekunden Sympathie, viele legen Geldscheine bei.

Dann schaltet sich die bayerische Justizministerin Beate Merk ein. Sie will natürlich die Versammlungsfreiheit schützen, aber Merk fürchtet auch die Kommentare, vor allem die des Auslands.

Jetzt hat Pfarrer Boom Post von der Staatsanwaltschaft bekommen. Das Ermittlungsverfahren ist eingestellt. Im Justizministerium heißt es nun, Boom habe nicht stören, sondern auf friedliche Weise erinnern und mahnen wollen - und das ist, auch, eine Antwort der Demokratie auf die NPD.

Quelle und mehr: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,452823,00.html

Wie steht ihr dazu ?

Wegend er Umfrage: Richter ist falsch ... meinte Staatsanwälte ...

Hast du seine e-m@il Adresse?
Ich würd ihm auch gerne für diese großartige Tat danken!!!
LG, Sophia

Sophia
08.12.2006, 15:52
@ Amy

1. Flüchtlingen wird ja weiterhin Asyl gewehrt, wenn sichergestellt ist das sie Asylberechtigt sind. Das wird natürlich alle 6-12 Monate überprüft...

2. Ist Soziale Schicht oder Bildung keine Entschuldigung für die Kriminalität


Vielleicht keine Entschuldigung, aber doch ein Faktor, der sehr häufig auftritt und den es zu beseitigen gilt.

Just Amy
08.12.2006, 16:07
Natürlich kann ich..

es gibt eine Parole.. die da lautet ... jetztist es die BRD die die Bücher verbrennt....

ist natürlich im übertragenen Sinn zu Sehen und soll darauf hinweisen, das es trotz angeblicher Meinungsfreiheit verboten ist bestimmte Dinge zu sagen...
wie Du selbst zugeben musst stimmt die parole nicht

... ob die Behauptungen und Meinungen dann stimmen oder nicht , lass ich mal völlig frei,

.. aber wenn wir in einer Demokratie leben muss es erlaubt sein auch die verücktesten Dinge für sich als Meinung zu vertreten !!

Gibt ja auch Menschen die sagen Gott existiert .. die werden auch nicht eingesperrt obwohl sie ihre Behauptung niemals beweisen werden können.

Und wenn es dann Menschen gibt, die an andere Dinge glauben will (egal ob es dafür einen Beweis gibt oder nicht) werden hierzulande in den Knast gesteckt.

Und das ist meiner bescheidenen Meinung nach gegen das Grundgesetzt das da lautet...

... Meinungsfreiheit !!

Das war jetzt nur ein Beispiel.. ich könnte noch viele weiter ausführen...
das ist kein verstoss gegen die freie meinungsäußerung, sondern es definiert, was als meinungsäußerung gilt. drohungen, meineid, volksverhetzung, mordaufrufe, beleidigungen, all dies sind sachen, die nicht als meinungsäußerung gelten dürfen.

ie z.B die Nürnberger Prozesse
oder die tatsache das Politiker immer wieder behaupten, das der Kapitalismuss in der von uns gelebten Form funktionieren kann.

Das kann ein 10 Klässler ausrechnen , das das nicht funktioniert... und was machen unsere Politiker ... behaupten schön weiter das Gegenteil und lügen uns alle an.
nur Du plapperst lügen nach, die der NPD


Das und vieles andere spricht die NPD an.

Die linken Autonomen werden vom System nur benutzt...

das System fürchtet sich nicht vor einem 3.ten Reich..

Das System fürchtet die Wahrheit !!!

Auserdem finde ich es schon manchmal abenteuerlich , was NPD Wählern so alles unterstellt wird....
und nichts davon ist auch nur im ansatz wahr.

Just Amy
08.12.2006, 16:08
@ Just-Amy

Ich kann nur die Zahlen vergleichen die ich habe. Diese Unterscheiden nur zwischen Deutschen und Ausländern und den jeweiligen Straftaten.

Ich hätte gerne vollkommen aufgeschlüsselte Zahlen mit denen ich rechnen kann.
Herkunft, Religon, Schulabschluss, Berufsausbildung, Art der Arbeit etc.

Damit könnte man sämtliche Vorurteile aus der Welt schaffen und den Menschen die falsch liegen es zeigen.

Ich hoffe ja das sich raustellt das es gar keine ausländischen Gewalttäter gibt, und nur 1% der Ausläder arbeitslos ist...

Auf alle Anfragen an verschiedene Institutionen, wollte man mir nie Zahlen zur Verfügung stellen....

Und nochmals... jeder ist seines Glückes eigener Schmied... auch ich komme aus eine bürgerlichen Familie. Ich musste als Kind auch auf dem Hof mitarbeiten...


Und auch für dich nochmals die Erklärung.

Das Deutsche Sozialsystem ist dafür da, das Beitragszahlern geholfen wird, wenn sie in Not geraten und nicht mehr für ihren Unterhalt aufkommen können.

In Deutschland wird aber das Geld der fleissigen und schaffenden, über den faulen und dummen verteilt, wie mit der Giesskanne...
wenn die zahlen, die Du hast nicht aussagekräftig sind ist es unredlich, sie weiterzuverwenden um gegen ausländer zu agitieren.

scanners
08.12.2006, 16:25
@ Amy

was von dem ist denn eine Lüge?

ich habe nichts behauptet was auch nur annähernd abzustreiten währe....

ich bin für freiheit und wahrheit , auserhalb jeden politischen systems...

... die NPD vertritt ein paar dieser Wahrheiten und ist nicht das mahs aller Dinge, sondern nur eine andere Sichtweise die uns das System jeden Tag in der Presse vorkaut...

Wenn du keine anderen Sichtweisen wertfrei kennen lernen kannst, bist du arm dran...

PS...

Kapitalismuss funktioniert nicht , das solltest du als Gottesfürchtiger Mensch wissen...

Just Amy
08.12.2006, 18:02
@ Amy

was von dem ist denn eine Lüge?

ich habe nichts behauptet was auch nur annähernd abzustreiten währe....

ich bin für freiheit und wahrheit , auserhalb jeden politischen systems...

... die NPD vertritt ein paar dieser Wahrheiten und ist nicht das mahs aller Dinge, sondern nur eine andere Sichtweise die uns das System jeden Tag in der Presse vorkaut...

Wenn du keine anderen Sichtweisen wertfrei kennen lernen kannst, bist du arm dran...

PS...

Kapitalismuss funktioniert nicht , das solltest du als Gottesfürchtiger Mensch wissen...
kapitalismus funktioniert. und weit besser als marx es zu befürchten gewagt hat.

scanners
09.12.2006, 00:16
kapitalismus funktioniert. und weit besser als marx es zu befürchten gewagt hat.

wenn das stimmt...
.. dann erklär mir doch mal, wie es kommt das 10% der Menschen 90% allen Geldes besitzen...

... und warum jeder einzelne von uns ca 25 bis 30 % seiner Arbeitszeit damit verbringt die Menschen die eh schon soviel haben das sie es nicht mehr ausgeben können, noch mehr Geld bekommen......

.... wenn du das als Gottesfürchtiger und sozial eingestellter Mensch für gerecht hälst, dann gute Nacht ....

Odin
09.12.2006, 00:20
Dieses Gutmenschengesülz.


Selbst wenn es ein soziales Problem WÄRE, was es NICHT ist:

Es sind 14 Millionen von diesen Pflegefällen in unser schönes Deutschland geschleust worden und es interessiert uns einen SCHEISSDRECK, warum dieses Pack kriminell ist, uns beraubt, bescheißt und ermordet, millionenfach, jedes Jahr, wir wollen, daß das Gesindel fort ist - weit weg von UNS.

arnd
09.12.2006, 00:27
@ Amy

was von dem ist denn eine Lüge?

ich habe nichts behauptet was auch nur annähernd abzustreiten währe....

ich bin für freiheit und wahrheit , auserhalb jeden politischen systems...

... die NPD vertritt ein paar dieser Wahrheiten und ist nicht das mahs aller Dinge, sondern nur eine andere Sichtweise die uns das System jeden Tag in der Presse vorkaut...

Wenn du keine anderen Sichtweisen wertfrei kennen lernen kannst, bist du arm dran...

PS...

Kapitalismuss funktioniert nicht , das solltest du als Gottesfürchtiger Mensch wissen...
Der Kapitalismus funktioniert im Moment schon. Es ist allerdings nicht der Weisheit letzter Schluß. Zu unserer Marktwirschaft in einem demokratischen Staat gibt es zur Zeit keine Alternative.
Der Nationalsozialismus ist eine menschenverachtende Diktatur,genau wie kommunistische Systeme.

Just Amy
09.12.2006, 00:53
wenn das stimmt...
.. dann erklär mir doch mal, wie es kommt das 10% der Menschen 90% allen Geldes besitzen...

... und warum jeder einzelne von uns ca 25 bis 30 % seiner Arbeitszeit damit verbringt die Menschen die eh schon soviel haben das sie es nicht mehr ausgeben können, noch mehr Geld bekommen......

.... wenn du das als Gottesfürchtiger und sozial eingestellter Mensch für gerecht hälst, dann gute Nacht ....
weil menschen unterschiedliche vorraussetzungen mit sich bringen und das geld diese verschärft und die politik diese verzerrt.

es ist kein paradies, bei Gott nicht. aber es funktioniert. und alle anderen optionen sind utopisch. daher muss man im systm den besten mix finden. meine meinung:

ich halte ökosoziale marktwirtschaft für die dem menschen adäquateste form der wirtschaft.

scanners
09.12.2006, 00:54
Der Kapitalismus funktioniert im Moment schon. Es ist allerdings nicht der Weisheit letzter Schluß. Zu unserer Marktwirschaft in einem demokratischen Staat gibt es zur Zeit keine Alternative.
Der Nationalsozialismus ist eine menschenverachtende Diktatur,genau wie kommunistische Systeme.

So ein Quatsch...

es funktioniert eben nicht... sonst währe das Geld ja nicht so falsch verteilt ....
... das muss zum Kollaps führen ... geht gar nicht anders...

Keine Alternative ...
.. aber natürlich ... es gibt viele alternativen .... warum sollte es die denn nicht geben....
... du brauchst nur dei Zinsen besteuerrn .. und schon wird das aktuelle System besser....
... macht nur keiner, da die 10% die das Geld und die Macht haben , dann genau das auf dauer verlieren würden !!!

dann könntest du Zin´sen völlig abschaffen , oder noch radikaler ... Geld völlig abschaffen ...

.. es gibt unzälige Alternativen, die alle zumindest nicht schlechter sind...

Nationalsozialismus oder Kommunismus oder Demokratie oder Islam oder andere Systeme ... völlig egal...
... es kommt immer drauf an was die Menschen daraus machen...

lass doch nur mal alle Christen und alle Moslems darauf verzichten andauernd gegen 2 ihrer eigenen Gesetze zu verstoßen die in ihren Religiösen Büchern stehen...

die da lauten , du sollst nicht töten und du sollst nicht stehlen...

und schon ... haben wir echt ne prima Welt...

Gärtner
09.12.2006, 00:57
Dieses Gutmenschengesülz.


Selbst wenn es ein soziales Problem WÄRE, was es NICHT ist:

Es sind 14 Millionen von diesen Pflegefällen in unser schönes Deutschland geschleust worden und es interessiert uns einen SCHEISSDRECK, warum dieses Pack kriminell ist, uns beraubt, bescheißt und ermordet, millionenfach, jedes Jahr, wir wollen, daß das Gesindel fort ist - weit weg von UNS.
Verstehe dich nicht. Bei dir in Neuschwabenland gibt es doch fast keine Ausländer, denen ist das da sowieso zu kalt. Was regst du dich also auf?

scanners
09.12.2006, 00:59
Dieses Gutmenschengesülz.


Selbst wenn es ein soziales Problem WÄRE, was es NICHT ist:

Es sind 14 Millionen von diesen Pflegefällen in unser schönes Deutschland geschleust worden und es interessiert uns einen SCHEISSDRECK, warum dieses Pack kriminell ist, uns beraubt, bescheißt und ermordet, millionenfach, jedes Jahr, wir wollen, daß das Gesindel fort ist - weit weg von UNS.

Lieber Odin ...

ich weiß nicht was ein Gutmensch ist .....
... wenn du die 14 Millionen aber demokratisch rausschmeist , ohne das die sterben... dann bin ich dabei ..... sofort ...

arnd
09.12.2006, 01:04
So ein Quatsch...

es funktioniert eben nicht... sonst währe das Geld ja nicht so falsch verteilt ....
... das muss zum Kollaps führen ... geht gar nicht anders...

Keine Alternative ...
.. aber natürlich ... es gibt viele alternativen .... warum sollte es die denn nicht geben....
... du brauchst nur dei Zinsen besteuerrn .. und schon wird das aktuelle System besser....
... macht nur keiner, da die 10% die das Geld und die Macht haben , dann genau das auf dauer verlieren würden !!!

dann könntest du Zin´sen völlig abschaffen , oder noch radikaler ... Geld völlig abschaffen ...

.. es gibt unzälige Alternativen, die alle zumindest nicht schlechter sind...

Nationalsozialismus oder Kommunismus oder Demokratie oder Islam oder andere Systeme ... völlig egal...
... es kommt immer drauf an was die Menschen daraus machen...

lass doch nur mal alle Christen und alle Moslems darauf verzichten andauernd gegen 2 ihrer eigenen Gesetze zu verstoßen die in ihren Religiösen Büchern stehen...

die da lauten , du sollst nicht töten und du sollst nicht stehlen...

und schon ... haben wir echt ne prima Welt...

Ich stimme dir zu das dies eine ideale Welt wäre. Aber es funktioniert nicht weil die Menschen so sind wie sie sind. Abgesehen von einigen Idealisten ist der Mensch im Grunde schlecht das heißt egoistisch. Die Idealvorstellung ist Wunschdenken und man muß realistisch sein.
Zinserträge werden besteuert. Mir ist klar ,das eine Menge Geld im Ausland schwarz und unversteuert angelegt wird. Der Kapitalismus ist keine gerechte Gesellschaft aber wir haben im Moment keine Alternative zu unserer Demokratie.
Jeder Versuch ob von rechts oder links( ich muß diese Begriffe verwenden weil sie verständlich sind) die Demokratie mit Gewalt zu beseitigen führt zur Diktataur. Dies lehrt uns die Geschichte.

scanners
09.12.2006, 01:22
@ arnd

aber ich sehe du hast mich verstanden....
... nur habe ich ein klein wenig mehr Hoffnung in die weiterentwicklung der Menschen als du... aber ansonsten haben wir uns verstanden .....

haihunter
09.12.2006, 02:32
Ich bin ganz sicher kein NPD-Fan, aber daß sich ein Kirchenmensch da einmischt, halte ich für nicht hinnehmbar und finde, er sollte durchaus eine Geldstrafe erhalten. Wir haben eine klare Trennung von Kirche und Staat und das muß man auch durchsetzen. Fragt sich aber echt, ob dieser „Don Camillo“ auch bei den ehemaligen Mauermördern der SED/PDS/die Linke so vehement für die Demokratie eingetreten wäre!

Das selbe säkulare Prinzip gilt für das sogenannte „Kirchenasyl“: wenn jemand abgeschoben werden soll, dann ist das rechtmäßig entschieden worden. Dann hat die Kirche da nicht eigenmächtig den Staat im Staate zu spielen. Deshalb habe ich mich auch gefreut, daß in Koblenz der Staat mal die Zähne gezeigt hat und diese kurdische Familie trotz Kirchenasyl rausgeholt und ausgewiesen hat! Die Kirche hat nicht über dem Staat zu stehen!

franz
09.12.2006, 14:38
Hallo ihr lieben, bin wieder da (war auf Malta):) :cool2:

der linke Abschaum, kann nicht genug über die rechten Schlägertrupps, die in sogen. Springerstiefeln, (die übrigens überwiegend bei den Antifanten zu beobachten sind) arme Ausländer verprügeln, berichten. Wieso waren da nicht ein Paar dieser rechten Radikalinskies und haben dem Antifa-Pfaffen ein paar kräftige auf`s Maul gegeben und der Demokratie zu ihrem recht verholfen. /:(
Ich bin heute der festen Überzeugung, die übergriffe auf harmlose Ausländer, sind eher dem, von unseren Sozialisten geförderten, Antifa bewegung zuzuschreiben, dienen sie doch dem Kampf gegen rechts und der blöde Pöbel, rafft es einfach nicht. :rolleyes:

Gruß der noch nicht NPDler franz :)

Nebulus
09.12.2006, 14:58
Hallo ihr lieben, bin wieder da (war auf Malta):) :cool2:

der linke Abschaum, kann nicht genug über die rechten Schlägertrupps, die in sogen. Springerstiefeln, (die übrigens überwiegend bei den Antifanten zu beobachten sind) arme Ausländer verprügeln, berichten. Wieso waren da nicht ein Paar dieser rechten Radikalinskies und haben dem Antifa-Pfaffen ein paar kräftige auf`s Maul gegeben und der Demokratie zu ihrem recht verholfen. /:(
Ich bin heute der festen Überzeugung, die übergriffe auf harmlose Ausländer, sind eher dem, von unseren Sozialisten geförderten, Antifa bewegung zuzuschreiben, dienen sie doch dem Kampf gegen rechts und der blöde Pöbel, rafft es einfach nicht. :rolleyes:

Gruß der noch nicht NPDler franz :)Bist du sicher, dass du auf Malta warst?

Nebulus
09.12.2006, 15:15
Ich bin ganz sicher kein NPD-Fan, aber daß sich ein Kirchenmensch da einmischt, halte ich für nicht hinnehmbar und finde, er sollte durchaus eine Geldstrafe erhalten. Wir haben eine klare Trennung von Kirche und Staat und das muß man auch durchsetzen. Fragt sich aber echt, ob dieser „Don Camillo“ auch bei den ehemaligen Mauermördern der SED/PDS/die Linke so vehement für die Demokratie eingetreten wäre!Nun ja, "ganz kosher ist es ja wilklich nicht". Der couragierte Pfarrer möge mir seine Kontonummer mitteilen.....
Deine Anzüglichkeit kannst du übrigens stecken lassen. Ich bin sicher dass der Pfarrer um ein Vielfaches mutiger ist als beispielsweise du.
Das selbe säkulare Prinzip gilt für das sogenannte „Kirchenasyl“: wenn jemand abgeschoben werden soll, dann ist das rechtmäßig entschieden worden. Dann hat die Kirche da nicht eigenmächtig den Staat im Staate zu spielen. Deshalb habe ich mich auch gefreut, daß in Koblenz der Staat mal die Zähne gezeigt hat und diese kurdische Familie trotz Kirchenasyl rausgeholt und ausgewiesen hat! Die Kirche hat nicht über dem Staat zu stehen!Steck dir dein säkulares System sonstwohin, es gibt Situationen, das wird aus Recht Unrecht und da greift das Kirchenasyl. Und da der Gesetzgeber das auch weiß, läßt er das Kirchenasyl als eine Art Übergesetz zu, bis zu einem bestimmten Punkt, wohlbemerkt.

Es gibt nicht wenige Fälle von Abschiebungen, die ungesetzlich sind und wenn es dazu noch Kinder betrifft, so ist es doe Pflicht eines Demokraten, auf die Barrikaden zu steigen. Abschiebefamilien haben oft nicht die nötigen Mittel, um ihr demokratisches Recht bis zur letzten Instanz durchzusetzen. Da springt das Kirchenasyl ein und bietet erst einmal Wohnraum Nahrung und Hilfe bei Amt an. Wir Deutschen sollten dankbar sein, dass Kirchen dies bieten, wo sie im dritten Reich so elende versagt haben.

haihunter
09.12.2006, 15:32
Nun ja, "ganz kosher ist es ja wilklich nicht". Der couragierte Pfarrer möge mir seine Kontonummer mitteilen.....
Deine Anzüglichkeit kannst du übrigens stecken lassen. Ich bin sicher dass der Pfarrer um ein Vielfaches mutiger ist als beispielsweise du.

Welche Anzüglichkeiten denn????


Steck dir dein säkulares System sonstwohin, es gibt Situationen, das wird aus Recht Unrecht und da greift das Kirchenasyl. Und da der Gesetzgeber das auch weiß, läßt er das Kirchenasyl als eine Art Übergesetz zu, bis zu einem bestimmten Punkt, wohlbemerkt.

Es gibt nicht wenige Fälle von Abschiebungen, die ungesetzlich sind und wenn es dazu noch Kinder betrifft, so ist es doe Pflicht eines Demokraten, auf die Barrikaden zu steigen. Abschiebefamilien haben oft nicht die nötigen Mittel, um ihr demokratisches Recht bis zur letzten Instanz durchzusetzen. Da springt das Kirchenasyl ein und bietet erst einmal Wohnraum Nahrung und Hilfe bei Amt an. Wir Deutschen sollten dankbar sein, dass Kirchen dies bieten, wo sie im dritten Reich so elende versagt haben.

Soweit käme es noch, daß wir uns das “säkulare System sonst wohin stecken!” Ein christlicher Gottesstaat wäre dann ja das Ergebnis und das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein.

Mir sind keine Abschiebungen bekannt, die ungesetzlich waren. Wie, bitte schön, soll das in einem Rechtsstaat wie Deutschland gehen??? Kann sein, daß so mancher Multikulti-Fanatiker das gerne so sehen möchte, aber Tatsache ist, daß es in Deutschland keine unrechtmäßigen Abschiebungen gibt.
Die Kirche hat sich aus weltlichen Dingen rauszuhalten! Es besteht für die Kirche keinerlei Grund sich in irgend etwas außerhalb des „Seelenheils“ des gläubigen Menschen einzumischen!

Nebulus
09.12.2006, 15:43
Mir sind keine Abschiebungen bekannt, die ungesetzlich waren. Wie, bitte schön, soll das in einem Rechtsstaat wie Deutschland gehen??? Kann sein, daß so mancher Multikulti-Fanatiker das gerne so sehen möchte, aber Tatsache ist, daß es in Deutschland keine unrechtmäßigen Abschiebungen gibt.
Die Kirche hat sich aus weltlichen Dingen rauszuhalten! Es besteht für die Kirche keinerlei Grund sich in irgend etwas außerhalb des „Seelenheils“ des gläubigen Menschen einzumischen!Das glaube ich dir herzlich gerne, dass du nichts weißt, warum solltest du auch. Für mich ist eine Abschiebung erst dann rechtlich, wenn der Asylant bis zur letzten Instanz für sein Recht kämpfen konnte. Und diese Möglichkeiten haben die meisten nicht. Stattdessen werden ganze Familien in Nacht- und Nebelaktionen aus den Betten gescheucht, um dann festzustellen, dass man sie doch nicht abschieben darf. Also, bis zum nächsten Mal.

Dagegen hilft das Kirchenasyl.

melamarcia75
09.12.2006, 15:44
applaus diesem pfarrer!

Warum? Die NPD braucht erst gar nicht "vertrieben" zu werden. Oder will man sich ernsthaft mit einer Partei auseinandersetzen, die Moerder, Diebe, Pädophile und "Verraeter" als Landtagsabgeordnete hat?

haihunter
09.12.2006, 16:01
Das glaube ich dir herzlich gerne, dass du nichts weißt, warum solltest du auch. Für mich ist eine Abschiebung erst dann rechtlich, wenn der Asylant bis zur letzten Instanz für sein Recht kämpfen konnte. Und diese Möglichkeiten haben die meisten nicht. Stattdessen werden ganze Familien in Nacht- und Nebelaktionen aus den Betten gescheucht, um dann festzustellen, dass man sie doch nicht abschieben darf. Also, bis zum nächsten Mal.

Dagegen hilft das Kirchenasyl.


Das sehe ich wirklich anders. Die Kirche kann ja, wenn sie unbedingt was machen will, denen dann die Sache durch alle Instanzen durchfechten und die Kosten tragen!
Leider kann ich die Diskussion jetzt nicht weiterführen. Muß noch ein bißchen Geld verdienen! Schönen Abend noch!

Virgo
09.12.2006, 16:03
Echt ne super Aktion, weitere sollten folgen!

Nebulus
09.12.2006, 17:01
Das sehe ich wirklich anders. Die Kirche kann ja, wenn sie unbedingt was machen will, denen dann die Sache durch alle Instanzen durchfechten und die Kosten tragen!
Leider kann ich die Diskussion jetzt nicht weiterführen. Muß noch ein bißchen Geld verdienen! Schönen Abend noch!Genau das tut sie ja auch! Aber es wäre idiotisch, zuzulassen, dass die Familie erst abgeschoben wird und dann vor dem OG Recht bekommt. Das hat auch die Kirche erkannt und ihren Segen zum Kirchenasyl gegeben. Kirchenasyl ist wichtig und richtig.
Im dritten Reich haben Deutsche Menschen und vereinzelt Pfarrer Juden vermutlich vor der Gaskammer und KZ bewahrt, indem sie ihnen ein Asyl, in der Kirche oder auf einem Speicher gewährt haben, obwohl das den damaligen Gesetzen auch zuwiderlief.

Praetorianer
09.12.2006, 17:39
Warum? Die NPD braucht erst gar nicht "vertrieben" zu werden. Oder will man sich ernsthaft mit einer Partei auseinandersetzen, die Moerder, Diebe, Pädophile und "Verraeter" als Landtagsabgeordnete hat?

Naja, es fallen viele Ossis auf diese Rattenfänger rein!

melamarcia75
09.12.2006, 17:43
Naja, es fallen viele Ossis auf diese Rattenfänger rein!


Fragt sich, wie lange noch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Moerder und Kinderschaender in Ostdeutschland beliebter sind.:D

Uebrigens ist der Einzug der NPD in 2 regionale Parlamente eine einmalige Gelegenheit dafuer, dass sich die Partei ein fuer alle Male blamiert, wie es eben in Sachsen der Fall ist.

melamarcia75
09.12.2006, 18:34
September 2004: 12 NPD-Kandidaten ziehen in den saechsichen Landtag ein


Dezember 2005: Mirko Schmidt, Klaus Baier und Jürgen Schön treten aus der NPD und ihrer Fraktion aus.


November 2006:
Klaus-Jürgen Menzel wird aus der Fraktion ausgeschlossen. Der sächsische Landtagsabgeordnete Klaus-Jürgen Menzel ist heute aufgrund seines unsauberen Finanzgebarens von den anderen acht Mitgliedern aus der NPD-Fraktion ausgeschlossen worden

.Matthias Paul legt sein Mandat nieder, da er des Besitzes kinderpornografischer Schriften verdaechtigt war/ist






Mirko Schmidt trat am 17. Dezember 2005 aus Fraktion und Partei aus. Er sagte der Sächsischen Zeitung, für ihn sei das mittlerweile offene Bekenntnis der NPD zum Nationalsozialismus nicht mehr akzeptabel: „Die NPD hat die demokratischen Grundsätze verlassen“ (http://www.stern.de/politik/deutschland/:Sachsen-NPD-Parteiaustritt-Staatsschutz/551859.html)
Zuletzt verließ jetzt der 57jährige Leipziger Jürgen Schön die braune Parlamentstruppe. Schön sagte der “Leipziger Volkszeitung”, er verstehe sich “als Deutschnationaler”, der sich mit der “NS-Ideologie” von Teilen der NPD-Fraktion nicht identifizieren könne. NPD-Fraktionschef Holger Apfel sei Vertreter eines “Hitlerismus”. “So eine Partei müßte verboten werden”, sagte Schön, der Anfang der neunziger Jahre selbst NPD-Landesvorsitzender war und nun um Polizeischutz bat. (http://npd-blog.info/dir/index.php/?p=43)

Da waren es nur noch 9;)

Klaus-Jürgen Menzel wird am 14.11.2006 aus der Fraktion ausgeschlossen. Der sächsische Landtagsabgeordnete Klaus-Jürgen Menzel ist heute aufgrund seines unsauberen Finanzgebarens von den anderen acht Mitgliedern aus der NPD-Fraktion ausgeschlossen worden.
Die Fraktion sah das notwendige Vertrauensverhältnis zwischen Herrn Menzel und den anderen Abgeordneten als nicht mehr gegeben an.
Anlaß für die heutige Entscheidung war ein Brief einer 80jährigen Gläubigerin von Herrn Menzel aus Norddeutschland, die sich aus Verzweiflung vor wenigen Tagen an die Fraktion wandte, da Menzel sie über Monate hingehalten hat.
Dazu kommen zahlreiche andere finanzielle Unregelmäßigkeiten, die nach und nach über Menzel bekannt wurden. Angefangen von einer Verurteilung wegen Subventionsbetrugs, die er der Fraktion verschwieg, über betrügerische Jagdreisen, nicht vereinbarungsgemäß zurückgezahlte Darlehen von Kameraden und anderen Personen bis zu Mietschulden und erheblichen Steuerschulden. http://www.npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=586

8:cool2:

DRESDEN - Kinderporno-Skandal um den NPD-Abgeordneten Matthias Paul (29): Das LKA stürmte gestern Wohnung, Landtags- und Bürgerbüro des Rechten. Der Staatsanwalt glaubt: Paul besitzt „kinderpornografische Schriften.“ Und wirklich: Bei der Razzia wurden verdächtige Bücher und Datenträger beschlagnahmt. Die NPD kündigte Pauls möglichen Fraktionsausschluss an.

Er predigt vermeintlich deutsche Tugenden, ist Sprecher der sächsischen NPD. Und zudem ein Perverser mit kranken Sex-Fantasien? „Es besteht mehr als ein Anfangsverdacht gegen Herrn Paul wegen des Besitzes kinderpornografischer Schriften“, so Oberstaatsanwalt Jürgen Schär. Die Indizien reichten aus, dass ein Richter Durchsuchungsbefehle erließ. Gestern 9 Uhr stürmten drei Staatsanwälte und 15 LKA-Beamte Pauls Landtagsbüro, das NPD-Bürgerbüro (Lockwitzgrund) und Pauls Wohnung in Weinböhla. Letztere zunächst erfolglos: Der Rechte war erst kürzlich von seinen Eltern zu seiner Schwester (ebenfalls in Weinböhla) gezogen.

Mit Verspätung fand das LKA die richtige Adresse, überraschte Paul im Flur. Jürgen Schär: „Wir beschlagnahmten den PC, mehrere DVDs sowie verdächtige Bücher, im Landtag zudem eine Festplatte.“ Hatte der NPD-Rechte in Sitzungspausen Kinderpornos geschaut? „Die Vorwürfe sind absurd“, wehrte sich Matthias Paul, fügte jedoch stotternd hinzu: „Mal sehen, was die finden. Man ist ja schließlich viel im Internet.“ (http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=1334188)

immer noch 8, da ein anderer nachrueckt. :=

Na ja, die Bilanz ist schlichtweg katastrophal:D

scanners
09.12.2006, 21:25
Ich weiß nicht was in der NPD vorgeht... ist mir auch zimlich egal
aber.....
Kohl und Bush sind bessere Politiker?
Spendenskandale und Massenmord
Öl gegen Menschenleben?

Leute die auf NPD Politiker mit dem Finger zeigen , sollten erst mal bei den etablierten Parteien genau hinsehen....

... mehr fällt mir zu diesem NPD hetzkampanien echt nicht ein...

Just Amy
09.12.2006, 21:29
Ich weiß nicht was in der NPD vorgeht... ist mir auch zimlich egal
aber.....
Kohl und Bush sind bessere Politiker?
Spendenskandale und Massenmord
Öl gegen Menschenleben?

Leute die auf NPD Politiker mit dem Finger zeigen , sollten erst mal bei den etablierten Parteien genau hinsehen....

... mehr fällt mir zu diesem NPD hetzkampanien echt nicht ein...
ja, sind sie.

was auch immer kohl und bush getan haben (ich bin irakkriegbefürworter und kohl-fan), sie haben es nicht als vertreter von einer ideologie getan, welche verbecherisch und verabscheuungswürdig ist

scanners
09.12.2006, 21:33
@ Amy
die Christliche Ideologie ist nicht abscheulich und eigentlich sehr ehrenwert .. trotzdem gab es Menschen die das ganze Jahrhundertelang ausgenutzt haben und Krieh Mord und Terror daraus gemacht haben......

So ist das auch mit dem 3ten Reich....

Grundidee war prima... aber die umsetzung war wohl ebensowenig gelungen wie das der Christlichen Religion...