PDA

Vollständige Version anzeigen : Sepultura - kommunistische Thrash Metal Legende aus Brazilien



WladimirLenin
03.04.2004, 16:47
http://www2.uol.com.br/sepultura/skins/header_00_1.gifepultura
gegründet frühe 80er mit Paulo Jr. (b), Jairo Guedez (g), Max (g/v) and Igor Cavalera.
Ihre Helden waren Bob Marley, Ché Guevara. Sie ist wahrscheinlich die berühmteste Thrash Metal Band auf Erden. Wer kennt sie noch
ca. 1996 verließ Max Cavalera Sepultura und ging zu Soulfly. Ihre neue CD heißt Roorback, ist sehr gut! :D
Gesamte Biographie Hier klicken (http://www.sepultura.com.br/v6/en/biography.php)

Diskographie
album: "Bestial Devastation" (1985 EP) Bestiale Verwüstungen
album: "Morbid Visions" (1986) Kranke Visionen
album: "Schizophrenia" (1987) brauch ich nicht zu übersetzen
album: "Beneath The Remains" (1989) Unter den Resten
album: "Arise" (1991) Auferstehen
album: "Third World Posse" (1992) Dritte Welt Posse
album: "Chaos A.D." (1993) Chaos A.D.
album: "Roots" (1996) Wurzeln
album: "The Roots Of Sepultura" (1997) Wurzeln von Sepultura
album: "Blood-Rooted" (1997)
album: "Against" (1998) Gegen
album: "Nation" (2001)
album: "Revolusongs" (2002 EP)
album: "Roorback" (2003)

So sahen sie am Anfang aus
http://www2.uol.com.br/sepultura/site_images/biography/01.jpg

Jetzt paar Lyrics
http://www.darklyrics.com/s/sepultura.html

Wer kennt diese Gruppe auch noch?
Sie sind einfach genial!

Tiger
03.04.2004, 17:05
Ihre Helden waren Bob Marley, Ché Guevara.

Jaja, dann weiß ich was ich von ihnen zu halten habe.

fryfan
03.04.2004, 17:29
sepultura ist ne richtig geile band!

doch nicht so ganz mein musik geschmack, irgendwie ist es mir zu *hart* es ist (für mich zumindest) eigentlich nur gegröhle das Landser und co. alt aussiehen läst, für mich ein bisschen zu viel gegröhlt (singen kann man das nicht nennen... ;) ) ab und zu höre ich es aber sehr gerne!

fryfan
03.04.2004, 21:03
ich hab mir jetzt gerade mal wieder Sepultura eingezogen, und muss sagen das es mir um einiges besser gefällt wie noch vor monaten!
ich glaube ich werde mir jetzt doch wieder öfters sachen in dieser richtung reinziehen!

(in letzter zeit hab´ ich sowieso wieder gefallen an bands gefunden die ich schon lange nicht mehr gehört habe, erst an den toten hosen, dan an den ärzten und jetzt auch noch an sepultura!
mh, jetzt geht also mein musik geschmak von Den Toten Hosen/Ärzten über die böhse onkelz, Landser und co. über Grave Digger bis zu Sepultura...schön durchwachsen...*g*)

Bakunin
03.04.2004, 21:05
Jaja, dann weiß ich was ich von ihnen zu halten habe.

was hast du gegen die?

fryfan
03.04.2004, 21:18
was hast du gegen die?

warscheinlich meint er weil WaldimirLenin Sepultura mit dem Kommunismus in verbindung gebracht hat und Tiger ist wohl nicht direkt kommunist... *g*

aber egal: seputura is richtig geil!

WladimirLenin
04.04.2004, 15:16
ich hab mir jetzt gerade mal wieder Sepultura eingezogen, und muss sagen das es mir um einiges besser gefällt wie noch vor monaten!
ich glaube ich werde mir jetzt doch wieder öfters sachen in dieser richtung reinziehen!

(in letzter zeit hab´ ich sowieso wieder gefallen an bands gefunden die ich schon lange nicht mehr gehört habe, erst an den toten hosen, dan an den ärzten und jetzt auch noch an sepultura!
mh, jetzt geht also mein musik geschmak von Den Toten Hosen/Ärzten über die böhse onkelz, Landser und co. über Grave Digger bis zu Sepultura...schön durchwachsen...*g*)

hmm Sie und Sepultura?

Ich hätte nicht gedacht, dass Rechte auch Seputlura hören. Sie sind 100% Links. Aber welche CDs/Lieder mögen sie den am meisten?

Ich mag Roots Bloody Roots, Slave New World, Resist/Refuse am besten!

Bakunin
04.04.2004, 15:23
ich habe mir gestern abend ein lied von sepultura aus dem internet heruntergeladen. hat mir eigentlich ganz gut gefallen und ich werde mir nun heute mal ein ganzes album runterladen....

und natürlich habe ich ordentlich dafür bezahlt :D

fryfan
04.04.2004, 15:26
hmm Sie und Sepultura?

Ich hätte nicht gedacht, dass Rechte auch Seputlura hören. Sie sind 100% Links. Aber welche CDs/Lieder mögen sie den am meisten?

Ich mag Roots Bloody Roots, Slave New World, Resist/Refuse am besten!

1. duze mich bitte...

2. du hast doch bestimmt mitbekommen das ich die musik höre weil sie mir gefällt und mir der sinn/die politische einstellung der band scheiß egal ist...

puh, keine ahnung was ich da am besten finde, von denen habe ich nur ein paar zusammengestelte cd´s weil ich es bis jetzt zwar geil, aber nicht absolut geil fand ;)
aber ich habe mir gestern mal ein paar lieder reingezogen und ich muss zugeben das mir es weitausbesser gefällt als früher...warscheinlich werde ich es in nächster zeit öfters hören...

aber das der sänger nur rumgröhlt, an der meinung hat sich nicht geändert... :D
(aber das hört sich nichtmal so schlecht an...)

WladimirLenin
04.04.2004, 15:54
@fryfan es ist eine angewohneheit ander unbekannte Leute zu Siezen. Ok davür entschuldige ich mich bei dir.!

Bakunin
04.04.2004, 15:59
Bukanin ich würde dir empfehlen das untere lieber zu entfernen, es ist besser!


und wieso?

WladimirLenin
04.04.2004, 16:00
und wieso?

Lesen sie es nochmal durch, da werden sie wissen, wieso?

Bakunin
04.04.2004, 16:02
?( ich kann dir irgendwie nicht folgen...

WladimirLenin
04.04.2004, 16:06
?( ich kann dir irgendwie nicht folgen...

Geh mal mit ICQ Online, dann erkläre ich dir es!

Bakunin
04.04.2004, 16:10
ok, dachte schon fast, dass du das zitat von ulbricht meinst :D :D :D

fryfan
04.04.2004, 16:21
@fryfan es ist eine angewohneheit ander unbekannte Leute zu Siezen. Ok davür entschuldige ich mich bei dir.!

also entschuldigen brauchst du dich nicht, es ist ja eigentlich eine gute angewohnheit, aber ich kann das nicht leiden wenn ich gesiezt werde...

Bös
09.04.2004, 14:22
So, hier ist noch n Rechter, der Sepultura hört.

Ich finde die Musik sehr gut und die Texte sind eigentlich auch ok. Sie sind politisch und sagen mir mehr zu als dieses übliche "steel kill"-Schema ähnlicher Bands.

Allerdings finde ich die letzten beiden Alben sehr schlecht. Nicht aufgrund der Tatsache, dass da nun ein Neger singt, sondern weil die Musik einfach zu lasch geworden ist.

Da ziehe ich mir lieber Soulflfy rein. Die haben übrigens auch ein patriotisches Lied namens Brasil aufgenommen.

Die Band Berserkr aus den USA (WP-Metal) hat übrigens auf ihrem 2. Album "Refuse/Resist" gecovert, ebenso wie der nationale Barde Andre Lüders. :D

Rage
09.04.2004, 17:29
wie spricht man das eigentlich aus "sipaltschera" also Englisch, oder eher so spanisch, oder wie es geschrieben ist ?(

Schw.Kor.
09.04.2004, 17:38
ich mag sepultura auch und halte sie nicht für 100% links im eigentlichen sinn. sie sind schon sehr national geprägt.

kann nur ab der roots, nichts mehr mit ihrer musik anfangen, leider. ich finde auch nicht wichtig wer die musik macht und wer sie hauptsächlich hört. wichtig ist nur das man was mit dem text anfangen kann und sie einen in der seele berührt. was meiner meinung ja bei dem modernen pop wohl eher unmöglich ist!

WladimirLenin
09.04.2004, 19:50
ich mag sepultura auch und halte sie nicht für 100% links im eigentlichen sinn. sie sind schon sehr national geprägt.

kann nur ab der roots, nichts mehr mit ihrer musik anfangen, leider. ich finde auch nicht wichtig wer die musik macht und wer sie hauptsächlich hört. wichtig ist nur das man was mit dem text anfangen kann und sie einen in der seele berührt. was meiner meinung ja bei dem modernen pop wohl eher unmöglich ist!

Nationalistisch und kommunistisch müssen nicht umbedingt das Gegenteil sein, es gibt Staaten die beides waren wie z.B. Panama. Nicaragua war christlich-sozialistisch. Und nur weil sie ihre Nation mögen, heißt es noch lange nicht, das sie konservativ bzw. Rechtspatriotisch sind


So, hier ist noch n Rechter, der Sepultura hört.

Ich finde die Musik sehr gut und die Texte sind eigentlich auch ok. Sie sind politisch und sagen mir mehr zu als dieses übliche "steel kill"-Schema ähnlicher Bands.

Allerdings finde ich die letzten beiden Alben sehr schlecht. Nicht aufgrund der Tatsache, dass da nun ein Neger singt, sondern weil die Musik einfach zu lasch geworden ist.

Da ziehe ich mir lieber Soulflfy rein. Die haben übrigens auch ein patriotisches Lied namens Brasil aufgenommen.

Die Band Berserkr aus den USA (WP-Metal) hat übrigens auf ihrem 2. Album "Refuse/Resist" gecovert, ebenso wie der nationale Barde Andre Lüders.

Wieso sind sie so altmodisch bzw. regressiv und benutzen noch das Wort Neger? Schwarzer ist ein passenderes Wort für einen der Afrikanische Wurzeln hat.

Ich kenne dieses Lied, sehr cool. Patriot bedeutet nur, dass man sein Land liebt, mehr habe ich schon oben genannt!

fryfan
09.04.2004, 21:02
Wieso sind sie so altmodisch bzw. regressiv und benutzen noch das Wort Neger? Schwarzer ist ein passenderes Wort für einen der Afrikanische Wurzeln hat.


öhm, also Neger ist KEINE beleidigung, übersetzt heist es einfach schwarzer... :]

WladimirLenin
10.04.2004, 13:59
öhm, also Neger ist KEINE beleidigung, übersetzt heist es einfach schwarzer... :]

Aber es ist altmodisch, normalerweise nennt man diese Mensche Schwarze.

fryfan
13.04.2004, 15:32
so, ich hab´ jetzt 4 Alben von Sepultura...und die hab´ ich jetzt in den letzten tagen zu genüge angehört, doch jetzt reicht mir das sinnlose gegröhle und gitarrenquälen!
ich finde von Sepultura ein paar einzelne lieder sehr gut, doch die meisten gefallen mir nicht sonderlich, ich werde sepulutra und co. nur ab und zu hören und jetzt hör ich (endlich) wieder onkelz und lunikoff nachdem ich mir sepulutra 3 tage lang angetan hab´!

jetzt dröhnt wieder ununterbrochen Vom Frühstück bis zum Abendbrot da wünscht´ ich mir ihr wäret tot und Wir spritzen Gift und Kotzen Galle VIVA LOS TIOZ!

WladimirLenin
13.04.2004, 19:45
Noch ein Link
http://www.sepultura.com.br

Gibt es auch ein deutsches Forum um Sepultura!