PDA

Vollständige Version anzeigen : USA: Ueberwachen, Kontrollieren?



luftpost
06.12.2006, 02:08
Can You Hear Me Now?
December 05, 2006 3:38 PM


http://blogs.abcnews.com/theblotter/images/nsa_phone2_060516_nr_2.jpg (http://blogs.abcnews.com/photos/uncategorized/nsa_phone2_060516_nr_2.jpg)

Vic Walter and Krista Kjellman Report:
Cell phone users, beware. The FBI can listen to everything you say, even when the cell phone is turned off. A recent court ruling in a case against the Genovese crime family revealed that the FBI has the ability from a remote location to activate a cell phone and turn its microphone into a listening device that transmits to an FBI listening post, a method known as a "roving bug." Experts say the only way to defeat it is to remove the cell phone battery.
(http://blogs.abcnews.com/theblotter/2006/12/can_you_hear_me.html (http://%3Cbr%20/%3E%0Ahttp://blogs.abcnews.com/theblotter/2006/12/can_you_hear_me.html))
"The FBI can access cell phones and modify them remotely without ever having to physically handle them"


Ich weiss nicht, ob ich das im Land der Freien nicht eher unkommentiert sein lassen sollte.

Terrorschutz oder Ueberwachungsstaat?

Die Datenbank haben wir in Deutschland ja auch schon.

----
Edit.
Gehoert wohl eher ins Unterforum 'Ausland'. Koennte jemand...?

houndstooth
06.12.2006, 06:52
"The FBI can access cell phones and modify them remotely without ever having to physically handle them"


Ich weiss nicht, ob ich das im Land der Freien nicht eher unkommentiert sein lassen sollte.

Terrorschutz oder Ueberwachungsstaat?

Die Datenbank haben wir in Deutschland ja auch schon.

----
Edit.
Gehoert wohl eher ins Unterforum 'Ausland'. Koennte jemand...?
Kompletter Quatsch!

wtf
06.12.2006, 07:55
Nein, das gehört nicht ins Auslandsforum. Das wird auch in Deutschland praktiziert. Eine bessere Abhöreinrichtung gibt es nicht.

luftpost
06.12.2006, 17:40
Nein, das gehört nicht ins Auslandsforum. Das wird auch in Deutschland praktiziert. Eine bessere Abhöreinrichtung gibt es nicht.

Aber das hier ist doch nunmal ueber die USA.
Im Grunde sind dann alle USA Texte universell auf die meisten Laender anzuwenden...

wtf
06.12.2006, 18:19
Ich weiß, daß das bei GSM-Telefonen funktioniert.

luftpost
06.12.2006, 18:30
Ich weiß, daß das bei GSM-Telefonen funktioniert.

Dann muss man sich jetzt nur noch die Frage stellen warum solche Geraete entwickelt wurden.

Der Gerechte
06.12.2006, 19:04
Es sollte viel mehr Kamera-/Videoüberwachung von öffentlichen Verkehrsmitteln und öffentlichen Plätzen geben.
Außerdem könnte man noch viel mehr Wanzen zu Hause bei Verdächtigen installieren.
Es muss ja nicht an die "Große Glocke gehängt werden" .

Crystal
06.12.2006, 19:29
Dann muss man sich jetzt nur noch die Frage stellen warum solche Geraete entwickelt wurden.

In 10 - 20 Jahren wirst du einen micro chip im Ohrläppchen mit dir herumtragen.
Und ein jeder Staatsbediensteter wird wissen, wo du wann und warum warst.

Misteredd
06.12.2006, 20:00
In zwanzig Jahren bekommst Du eine Spritze und fühlst Dich beim Steuernzahlen echt Klasse!;) For Gentech sake!

occasus
06.12.2006, 20:23
Wenn ich bessere Kontakte nach China hätte, und etwas Startkapital ÜBRIG, dann könnte ich eine superbillige Abhilfe gegen das Handy-Spionieren produzieren. Funzt überall und immer.

:D

Crystal
06.12.2006, 20:30
Wenn ich bessere Kontakte nach China hätte, und etwas Startkapital ÜBRIG, dann könnte ich eine superbillige Abhilfe gegen das Handy-Spionieren produzieren. Funzt überall und immer.

:D

Warum lässt du dir dann deine Methode nicht patentieren (kostet ca. 650 Euro für Europa und ca. 2,000 Euro für worldwide) und kassierst dann Lizenzeinnahmen?

occasus
06.12.2006, 20:32
Gute Idee, allerdings kommen dann wieder die Gegenklagen etc., und einen versierten Patentanwalt kann ich mir im mom. nicht leisten. Den bräuchte ich schon für die Erstellung der Patentschrift, und der allg. Patentunterlagen, da diese an Formen gebunden sind.

Aber: Schiesse Du die Kosten voraus, und wir machen 50/50 bei den Lizenzeinnahmen, einen Vertrag setzt mein Anwalt gerne auf! ;)

Crystal
06.12.2006, 20:36
Gute Idee, allerdings kommen dann wieder die Gegenklagen etc., und einen versierten Patentanwalt kann ich mir im mom. nicht leisten. Den bräuchte ich schon für die Erstellung der Patentschrift, und der allg. Patentunterlagen, da diese an Formen gebunden sind.

Aber: Schiesse Du die Kosten voraus, und wie machen 50/50 bei den Lizenzeinnahmen, einen Vertrag setzt mein Anwalt gerne auf! ;)

Wenn du nicht bereit bist ein gewisses Risiko zu tragen diese Chancen zu verwirklichen, dann vergiss es!
Deutsches "Bedenkenträgertum" hat heutzutage schließlich Hochkonjunktur!

houndstooth
06.12.2006, 20:36
Ich weiß, daß das bei GSM-Telefonen funktioniert.
Das stimmt, doch dafuer ist ein Spezialgeraet noetig , IMSI-Catcher , dass nur sehr Wenigen , und meistens staatlichen Sicherheitsorganen zuaenglich ist.

Der IMSI-Catcher funktioniert auch nur auf ein paar Kilometer Radius , zwar kann die SIM Karte bzw. chips sofern die Architektur dafuer vorhanden ist ,vom IMSI-Catcher reprogrammiert werden ( z.B. software updating) , auch kann im Klartext waehrend des Gebrauchs des Telephones , ein Gespraech abehoert werden , doch von einem fernbedienten ab -und anstellen habe ich noch nie gehoert. Denn wenn ein Telephone physisch abgestellt ist , ist der Kontakt zur Battery offen und somit out of service.

Anscheinend koennen GSM Telephone per SMS komprimittiert werden wenn diese SMSs Programmalgorithms enthalten und aus einer 2-Weg eine unbewusste , unewollte ,3-Weg Verbindun wird.

Das behoerdliche Abhoeren in N.A. ist nachwievor nur unter straffen juristischen Parametern moeglich , d.h. ein Richter muss von der Noetikeit des Abhoerens ueberzeugt werden , selbst wenn er dann seine Order gibt, ist sie Zeit und Ortbegrenzt, also nicht blanco oder openended.


In 10 - 20 Jahren wirst du einen micro chip im Ohrläppchen mit dir herumtragen.
Und ein jeder Staatsbediensteter wird wissen, wo du wann und warum warst.
Eine boese Vision , doch der invasion of privacy sind schon etliche juristische Schranken gesetzt.

Allerdings haben chips auch ihre Vorzuege , wie z.B. bei chronisch Kranken , Allergischen etc, wenn solche Leute sich in einer medical emerency situation befinden , kann man per scanner sofort alle lebenswichtigen Daten erfassen.

Le dernier crie fuer child safety sind tatsaechlich winzige GPS Geraete die die Kinder an sich tragen , auf diese Weise kann 24/7 , oder bei Bedarf , die location gecheckt werden wo sich das Kind befindet. (Aehnlich wie das On-Star System von General Motors.)

Anything to give mom peace of mind .... :-)

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

occasus
06.12.2006, 20:39
Wenn du nicht bereit bist ein gewisses Risiko zu tragen diese Chancen zu verwirklichen, dann vergiss es!
Deutsches "Bedenkenträgertum" hat heutzutage schließlich Hochkonjunktur!


Das hat nichts mit Risikobereitschaft zu tun. Ein Risiko würde ich eingehen, einen zweiten Mann ins Boot zu holen, und von Bedenken kann ja wohl kaum eine Rede sein, wenn ich 50% der L.-Einnahmen freiwillig abgeben würde, oder? :cool2:

Ermis
06.12.2006, 20:42
n zwanzig Jahren bekommst Du eine Spritze und fühlst Dich beim Steuernzahlen echt Klasse! For Gentech sake!
Als ich dein Zitat gelessen habe, musste richtig Grinsen :top:

Crystal
06.12.2006, 20:43
Eine boese Vision , doch der invasion of privacy sind schon etliche juristische Schranken gesetzt.

Allerdings haben chips auch ihre Vorzuege , wie z.B. bei chronisch Kranken , Allergischen etc, wenn solche Leute sich in einer medical emerency situation befinden , kann man per scanner sofort alle lebenswichtigen Daten erfassen.

Le dernier crie fuer child safety sind tatsaechlich winzige GPS Geraete die die Kinder an sich tragen , auf diese Weise kann 24/7 , oder bei Bedarf , die location gecheckt werden wo sich das Kind befindet. (Aehnlich wie das On-Star System von General Motors.)

Anything to give mom peace of mind .... :-)

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

Wie ich gehört habe, gibt es so etwas (oder ähnliches) bereits in good old Germany: Die elektronische Fußfessel bei bestimmten kriminellen Elementen.
Der Weg vom Fuß bis zum Ohrläppchen dürfte IMO nicht allzu weit sein.
Und da sich hinter jedem deutschen Bürger ein potentieller Krimineller verbirgt ... na ja, ich möchte das jetzt hier nicht noch weiter ausschmücken.

Crystal
06.12.2006, 20:49
Das hat nichts mit Risikobereitschaft zu tun. Ein Risiko würde ich eingehen, einen zweiten Mann ins Boot zu holen, und von Bedenken kann ja wohl kaum eine Rede sein, wenn ich 50% der L.-Einnahmen freiwillig abgeben würde, oder? :cool2:

Möglicherweise missinterpretiere ich deine statements.
Aber deine letzten Aussagen lassen für mich keinen anderen Schluss zu, als dass du Angst vor deiner eigenen Courage hast.

Wieviel du von deinen Lizenzeinnahmen abgeben würdest ist einzig und allein dein Bier, und geht mich nichts an.
Ob du einen zweiten Mann mit ins Boot holst, geht mich ebenfalls nichts an.

Bis jetzt kann ich nur feststellen, dass du kneifst (aus welchen Gründen auch immer!!). Du wirst deine Gründe wohl besser kennen/wissen als ich.

Manfred_g
06.12.2006, 20:50
In zwanzig Jahren bekommst Du eine Spritze und fühlst Dich beim Steuernzahlen echt Klasse!;) For Gentech sake!

Na und? Jetzt verpasse ich sie mir immer selbst und die sind nicht billig. :))

Biskra
06.12.2006, 21:47
Hmm, also das funktioniert nur mit Handys die per Remoteansteuerung flashbar sind, also kann mir das egal sein. ;) Ansonsten gibts ja immer noch den guten alten IMSI-Catcher, z.B. von denen hier (http://www.rohde-schwarz.com/).