Vollständige Version anzeigen : Bremen hat Berlin überholt
Der Donner
06.12.2006, 01:43
Guten Abend
ich habe heute einen Hinweis auf die Bildzeitung bekommen
im Regionalteil steht : "Schock-Studie des Senats"
Gewalt-Kriminalität
Bremen schlimmer als Berlin
Deutschlands brutalste Stadt heißt Bremen
Raub je 100.00 Einwohner
Bremen 353
Hamburg 332
Berlin 316
Düsseldorf 305
Köln 277
-------------------------
Einbruch je 100.000 Einwohner
Bremen 5519
Köln 3813
Düsseldorf 3448
Hamburg 3350
Frankfurt 2979
--------------------------
Schlimm! Die meisten Gewalttäter sind Ausländer (was für eine Enthüllung lol)
obwohl nur 15,4 % der jungen Bremer unter 21 Jahren Ausländer sind (gefühlte 50%)
Und das sagt unser toller CDU Innensenator Rolf Herderhorst:
"Sie driften oft in die Kriminalität ab, weil sie mit schlechten Deutsch keinen vernünftigen Schulabschluss und keine Ausbildung machen können . Dann gibt’s für sie auch keine Jobs" (also wieder die Opferrolle?!)
Auffällig : Trotz Polizeireform stieg die Zahl der Gewalttaten
"Obwohl die Polizeireform langsam greift und deutlich mehr Beamte auf der Straße sind haben etliche Bremer noch Angst vor Überfällen und Einbrüchen. Deshalb müssen wir auch die von den Bürgern gefühlte Sicherheit verbessern.
Das ist etwas ganz anderes als nüchterne Zahlen einer Kriminalstatistik zu senken" so Herderhorst
-------------------------------------------------------------------------------------------
:
Meine schöne Heimatstadt Bremen war immer eine weltoffene Seefahrerstadt,
dieses Gesicht hat Bremen in den letzten Jahrzehnten verloren, hauptsächlich durch einen Wandel in der Wirtschaft. Bremen ist heute einen Knotenpunkt für Logistik und Gütertransfer auch Mercedes hat hier ein großes Werk und ist der größte Arbeitgeber
Aber auch "in Sachen Kultur" hat Bremen sich total verändert
das schöne Antlitz hat das einst reichste Bundesland verloren
das Straßenbild ist gekennzeichnet von Immigranten mit Kopftuch nicht selten mit (Minimum) 3 Kinder. Die gewalttätige männliche Migrantenjugend ist hier jedem ein Begriff und ein jeder hat seine schlechten Erfahrungen mit ihnen gemacht.
Unsere Fatih Moschee Bremen http://www.fatih-moschee.de/
wird von Politikern, Medien, und den wenigen Gutmenschen als Schmuckstück bezeichnet wobei die einheimischen Bremer sie mit einen flauen Gefühl im Magen betrachten.
Viele hegen im geheimen einen Groll gegen eben diese Bevölkerungsgruppen die sich rein objektiv betrachtet in KEINSTER WEISE angepasst bzw. integriert haben und im Gegenteil - sich sogar abspalten und aggressiv auf die Einheimischen reagieren und keinen Respekt vor Kultur, Lebensweise, Eigentum, Grundgesetz, Religion, Personen (Polizei ,Lehrer) und Institutionen haben.
Die Polizei hat durch diese "Reform" das Polizeirevier im Stadtteil Huchting verloren
(dort wo während der Frankreichunruhen auch Autos und Mülltonnen abgefackelt wurden)
Eine Familie von einen Freund wohnt dort der seine Kindheit auch in Huchting verbracht hat. Nach seinen Worten habe sich das Klima dort verschärft
früher war es eine schöne Gegend 2-3 türkische Familien lebten dort... mit der Zeit wurde es mehr und mehr ..und mehr.
Heute sind ganze Straßen fest in türkischer Hand, eine Gegend die ich zum glück meiden kann.
Der Stadtteil wurde also aufgegeben.
Bei einer Straftat kann es gut und gerne 20-30 Minuten dauern bis mal eine Streife eintrifft. Die Bürger wissen das und rufen bei solchen Taten schon gar nicht mehr die Polizei weil eine Anzeige nicht ratsam ist wenn der Täter in der Nachbarschaft wohnt. DAS ist Terror
Die Dunkelziffer der Gewalttaten mag ich gar nicht erahnen aber sie liegt weit höher als so mancher vermutet.
Unter schwerer Körperverletzung und Einbruch wird eher selten noch was zur Anzeige gebracht weil das deutsche Justizsystem auf "vergeben" aufgebaut ist, ein christlicher Wert den diese Leute schamlos ausnutzen. Es bringt einfach nichts Anzeige zu erstatten außer noch mehr Ärger.
wenn ich mir überlege das 54% der Kinder die hier geboren werden einen Migrationhintergrund haben kann ich nur erahnen was die Zukunft bringt
wobei ich durchaus differenziere
auch vielen die sich bereits integriert haben geht dieser zustand gehörig auf die Nerven (und das ist ganz wichtig das es begriffen wird)
leider ist diese Gruppe in der Unterzahl
Unter 4 Augen erfährt man Ansichten von solchen Leuten wie man es nicht für möglich gehalten hätte, es ist auch eine Wahrheit das viele dieser "Halbdeutschen" mehr Patriotismus zeigen als so mancher Deutscher (für Deutschland natürlich)
Die Integrierten finden das die Unintegrierten eine Schande sind und umgekehrt
also ist dies nicht eine Spaltung Deutsche/Ausländer sondern
Deutsche + Integrierten /Unintegrierbare
dies ist auch wichtig zu verstehen!
es muss gehandelt werden damit die Spaltung Deutsche /Integrierten /Unintegrierbare nicht weiter durch das asoziale verhalten der Unintegrierbare zu ungunsten der Integrierten verläuft weil die Deutschen mit Ausländern nur noch Probleme verbinden (obwohl differenzierte Kritik und handeln richtig und nötig ist)
Soll die Situation erst eskalieren?
Kann sie überhaupt eskalieren?
wie konnte es soweit kommen?
Mit dem Nazivorwurf !? Schuldkult?
Dabei hat dies NICHTS mit Nationalsozialismus, Hitler oder Rassismus zu tun
Diese Probleme sind bundesrepublikanischer Alltag ... die Gegenwart ...in der manche Leute langsam mal ankommen sollten.
p.s
Rechtschreibfehler dienen zu eurer Belustigung und sind ein kostenloser Service ;)
IM Redro
06.12.2006, 08:40
Zieh aufs Land... raus aus den grossen Städten...
In Stuttgart sind schon 50% der unter 15 jährigen, Kinder mit Migrationshintergrund.
Ich dachte immer Frankfurt wäre stets die Speerspitze der Kriminalität?. Naja, die Dinge entwickeln sich, immerhin.
Klopperhorst
06.12.2006, 09:34
...
obwohl nur 15,4 % der jungen Bremer unter 21 Jahren Ausländer sind (gefühlte 50%) ...
Migranten aber mindestens 40%.
http://www.***************/images/migrantenkinder.gif
(PISA-Ländervergleich 2005)
Dürfte wie in Hamburg eigentlich schon 50% betragen.
„Fast jeder zweite Hamburger unter 18 Jahren ist Ausländer oder hat eine ausländische Herkunft. Das ergeben neueste, noch nicht veröffentlichte Zahlen des Statistikamtes Nord, die dem Abendblatt vorliegen. Demnach haben 45,8 Prozent aller Hamburger bis 18 Jahre einen "Migrationshintergrund" (Stand 31.12.2004). Noch etwas höher ist der Anteil, wenn man nur die Kinder unter sechs Jahren betrachtet. Hier haben in Hamburg 48 Prozent einen ausländischen Hintergrund. ...”
(Hamburger Abendblatt, „Jeder zweite Jugendliche ausländischer Herkunft”, 19.8.2006)
---
malnachdenken
06.12.2006, 09:45
"Sie driften oft in die Kriminalität ab, weil sie mit schlechten Deutsch keinen vernünftigen Schulabschluss und keine Ausbildung machen können . Dann gibt’s für sie auch keine Jobs" (also wieder die Opferrolle?!)
Keine Opferrolle, sondern, nüchtern betrachtet, einige Gründe für kriminelle Entwicklungen.
Klopperhorst
06.12.2006, 09:46
Keine Opferrolle, sondern, nüchtern betrachtet, einige Gründe für kriminelle Entwicklungen.
Warum? Niemand muss hier verhungern. Sozialamt zahlt doch notfalls.
Das ist keine Entschuldigung.
---
malnachdenken
06.12.2006, 09:49
Warum? Niemand muss hier verhungern. Sozialamt zahlt doch notfalls.
Das ist keine Entschuldigung.
---
Es behauptet auch niemand, dass das als Entschuldigung herhalten soll.
Es wurden nur Ursachen benannt.
Und zum Leben gehört nicht nur Essen, sondern auch andere Dinge, die man aber in der Arbeits- und Perspektivlosigkeit nicht finden kann.
Klopperhorst
06.12.2006, 09:50
Es wurden nur Ursachen benannt.
Gut, dann sage ich dir. Es ist keine Ursache. Die Ursache liegt im Charakter eines Menschen, ob er kriminell wird oder nicht!
---
malnachdenken
06.12.2006, 09:52
Gut, dann sage ich dir. Es ist keine Ursache. Die Ursache liegt im Charakter eines Menschen, ob er kriminell wird oder nicht!
Das glaube ich eher weniger.
Es gibt gewiss charakterliche Faktoren, die gewisse Gewichtungen haben. Sie müssen aber niemanden in eine kriminelle Laufbahn bringen.
Klopperhorst
06.12.2006, 09:53
Es gibt gewiss charakterliche Faktoren, die gewisse Gewichtungen haben. Sie müssen aber niemanden in eine kriminelle Laufbahn bringen.
Was ist das Primäre, was das Sekundäre?
---
malnachdenken
06.12.2006, 10:01
Was ist das Primäre, was das Sekundäre?
Das wird unterschiedlich sein. Je nachdem, welcher Faktor bei der Erziehung besonders betont oder gefördert wird.
Beispiel: Ein Mensch kann von Natur ("charakterlich") aus ziemlich schnell auf 180 gehen, dennoch wirst Du es ihm vielleicht nicht anmerken, da er mit diesen Ausbrüchen umgehen kann und weiß, was es für folgen haben wird, wenn er sie ausbrechen lässt.
Andersum kann ein eher ruhiger Mensch sehr starke Wutausbrüche haben, weil man ihm vielleicht beigebracht hat, seine Gefühle immer schön rauszulassen.
Bei beiden weicht das Verhalten vom eigentlichen Charakter doch stark ab.
Nur ein Beispiel (das ich übrigens aus dem Leben kenne), aber eine allumfassende "Formel" wird es da nicht geben.
Würfelqualle
06.12.2006, 10:06
Die wahren Zahlen würden sich offenbaren, wenn man die Passdeutschen Straftäter zu zählen würde. Aber durch ihre deutschen Pässe werden sie nicht mehr als Ausländer geführt.
Leider !
Gruss vonne Würfelqualle
Klopperhorst
06.12.2006, 10:07
Das wird unterschiedlich sein. Je nachdem, welcher Faktor bei der Erziehung besonders betont oder gefördert wird.
Beispiel: Ein Mensch kann von Natur ("charakterlich") aus ziemlich schnell auf 180 gehen, dennoch wirst Du es ihm vielleicht nicht anmerken, da er mit diesen Ausbrüchen umgehen kann und weiß, was es für folgen haben wird, wenn er sie ausbrechen lässt.
Andersum kann ein eher ruhiger Mensch sehr starke Wutausbrüche haben, weil man ihm vielleicht beigebracht hat, seine Gefühle immer schön rauszulassen.
Bei beiden weicht das Verhalten vom eigentlichen Charakter doch stark ab.
Nur ein Beispiel (das ich übrigens aus dem Leben kenne), aber eine allumfassende "Formel" wird es da nicht geben.
Gut, dennoch ist die Erziehung sekundär, und ein von Natur aus kriminell veranlagter Mensch wird, selbst wenn er die besten sozialen und wirtschaftlichen Bedingungen vorfindet, seinem Charakter lediglich anders Ausdruck verleihen. Vielleicht wird er sich durch besonderen Geiz auszeichnen oder durch intrigantes Verhalten.
Wie es auch sei, ich glaube, daß diese Städte ein massives Problem bekommen in den kommenden Jahren, gerade auch, weil sie Kriminelle anziehen, wie das Licht die Motten.
---
malnachdenken
06.12.2006, 10:15
Gut, dennoch ist die Erziehung sekundär, und ein von Natur aus kriminell veranlagter Mensch wird, selbst wenn er die besten sozialen und wirtschaftlichen Bedingungen vorfindet, seinem Charakter lediglich anders Ausdruck verleihen. Vielleicht wird er sich durch besonderen Geiz auszeichnen oder durch intrigantes Verhalten.
Wie es auch sei, ich glaube, daß diese Städte ein massives Problem bekommen in den kommenden Jahren, gerade auch, weil sie Kriminelle anziehen, wie das Licht die Motten.
---
Kriminalitiät ist aber kein natürliches "Ding", sondern durch die Gesellschaft bestimmt. Was gestern kriminell war, kann morgen schon wieder nicht kriminell sein. Was früher normal war, ist heute kriminell. Somit erschließ sich mir nicht der "Natur aus kriminelle" Mensch.
IM Redro
06.12.2006, 10:19
, sondern auch andere Dinge, die man aber in der Arbeits- und Perspektivlosigkeit nicht finden kann.
D&G Lederjacke... grasse 3er BMW... Goldkettchen und Handy...
IM Redro
06.12.2006, 10:20
Kriminalitiät ist aber kein natürliches "Ding", sondern durch die Gesellschaft bestimmt. Was gestern kriminell war, kann morgen schon wieder nicht kriminell sein. Was früher normal war, ist heute kriminell. Somit erschließ sich mir nicht der "Natur aus kriminelle" Mensch.
Gestern, Heute und Morgen die Raub, Diebstahl, Körperverletzung, Einbruch, Sachbeschädigung, Mord und Vergewaltigung kriminell...
Hör auf mit deiner gutmenschlichen Relativierung.
malnachdenken
06.12.2006, 10:23
Gestern, Heute und Morgen die Raub, Diebstahl, Körperverletzung, Einbruch, Sachbeschädigung, Mord und Vergewaltigung kriminell...
Hör auf mit deiner gutmenschlichen Relativierung.
Das ist keine "gutmenschliche Relativierung".
Wenn Du, auf gut deutsch, zu blöd bist, gewisse Dinge zu verstehen, dann ist das nicht mein Problem.
IM Redro
06.12.2006, 10:25
Das ist keine "gutmenschliche Relativierung".
Wenn Du, auf gut deutsch, zu blöd bist, gewisse Dinge zu verstehen, dann ist das nicht mein Problem.
Es gibt keine Entschuldigung für Kriminalität.
Es gibt keine Entschuldigung für Gewalt.
Und wer auf die schlechten Umstände hinweist, gibt den Tätern einen Freischein.
Und das ist gutmenschliche Relativierung.
malnachdenken
06.12.2006, 10:27
Es gibt keine Entschuldigung für Kriminalität.
Es gibt keine Entschuldigung für Gewalt.
Sagt ja auch keiner. Bastel Dir deinen Pappdrachen woanders.
Und wer auf die schlechten Umstände hinweist, gibt den Tätern einen Freischein.
Und das ist gutmenschliche Relativierung.
Sag mal, bist Du so dumm? Was hat Ursachenforschung mit Freischein zu tun?
IM Redro
06.12.2006, 10:31
Sagt ja auch keiner. Bastel Dir deinen Pappdrachen woanders.
Sag mal, bist Du so dumm? Was hat Ursachenforschung mit Freischein zu tun?
Und zum Leben gehört nicht nur Essen, sondern auch andere Dinge, die man aber in der Arbeits- und Perspektivlosigkeit nicht finden kann.
Hier entschuldigst du die Gewalt von Migranten. Da die armen Kerlchen zu dumm und zu faul sind, haben sie keine Arbeit...
Das Sozialamt zahlt nur Essen, Trinken, das nötigste ans Klamotten und Einrichtung, die Wohnung, die Heizung und den Strom.
Aber die armen Kerlchen brauch ja noch mehr..... Handy, Goldkettchen, grasse 3er BMW und stylische D&G Lederjacke...
Merkst du nicht wie du hier versuchst die Schuld auf die Deutschen und den Deutschen Staat zu lenken, weil er den amren Migranten ja keine Jobs gibt.
Obwohl alle die gleichen Chancen haben...
Warum gibt es die Probleme nur mit Moslems...
Wieso sind alle Bekannten von mir die von italienischen, griechischen oder spanischen Gastabreitern abstammen genau wie die Ur-Deutschen?
Erklär mir das!
malnachdenken
06.12.2006, 10:39
Hier entschuldigst du die Gewalt von Migranten. Da die armen Kerlchen zu dumm und zu faul sind, haben sie keine Arbeit...
Wenn Du zwischen Ursachenforschung und Entschuldigung nicht unterscheiden kannst, dann solltest Du vielleicht bei einfacheren Themen mitdiskutieren.
Erklär mir das!
Das willst du doch garnicht erklärt haben, wie Deine vorigen Postings belegen.
Nochmal: Ursachenforschung ist nicht gleichzusetzen mit Entschuldigung.
IM Redro
06.12.2006, 10:48
Du magst Vordergründig sicherlich immer "Ursachenforschung" meinen und schreiben.
Aber du lässt es nicht aus, immer wieder mit 1 oder 2 Sätzen, genau wie die pol. Cor. Presse und Politiker, es doch zu entschuldigen und um Verständniss zu bitten.
Nein erkläre mir wieso sich die Nachkommen der Italiener in Deutschland in ihren Leistungen nicht von den Deutschen unterscheiden...
Warum ist das nur bei Moslems, ja und auch bei Russen so?
Erklär es mir...!
Dann erkläre mir bitte noch, was Ursachenforschung bringen soll...
Ein Mensch wird aufgrund fehlender Erziehung, Moral und Werte kriminell...
Er muss für seine Handlungen gerade stehe...
Er weiss das es falsch ist und muss dafür die Verantwortung übernehmen...
malnachdenken
06.12.2006, 11:01
Du magst Vordergründig sicherlich immer "Ursachenforschung" meinen und schreiben.
Aber du lässt es nicht aus, immer wieder mit 1 oder 2 Sätzen, genau wie die pol. Cor. Presse und Politiker, es doch zu entschuldigen und um Verständniss zu bitten.
Das ist nur Unterstellung Deinerseits.
Um Verständnis bitte ich hier niemanden. Wenn Du dir das einreden willst, bitte. Aber es entspricht nicht der Realität.
Nein erkläre mir wieso sich die Nachkommen der Italiener in Deutschland in ihren Leistungen nicht von den Deutschen unterscheiden...
Warum ist das nur bei Moslems, ja und auch bei Russen so?
Erklär es mir...!
Aufeinandertreffen alter und neuer Werte (gerade bei Migranten mit moslemischen Glaubens erkennbar), die schon vom Elternhaus nicht eindeutig überliefert werden bzw nicht im Einklang gebracht werden --> Identitätslosigkeit, die in eine Radikalisierung auf das, was einem schlussendlich bleibt (nämlich die Volkszugehörigkeit der Vorväter).
Dies trifft wiederum auf allgemeine soziologische und gesellschaftliche Veränderungen, in denen Veränderung und Statik aufeinandertreffen und in diesen Formen nicht miteinander vereinbar sind.
Dazu noch stark ausgeprägte patriarchiche Weltbilder, die wiederum nicht mit der allgemeinen Gesellschaft hier kompatibel sind.
Dazu kommen noch falsche Vorstellungen von Macht, Ruhm und Ehre durch Medien (15 Minuten Ruhm für jeden etc pp), vorgelebte Einstellungen, dass Arbeit sich nicht wirklich lohnt (Stichwort unausgewogener Sozialstaat) und noch viele mehr.
Im Grunde kannst Du dir die ganze Bibliothek der Sozialwissenschaften anschauen.
Dann erkläre mir bitte noch, was Ursachenforschung bringen soll...
Um ursächliche Ansätze zu schaffen, dass solche Entwicklungen eingedämmt werden. Davon haben dann auch alle etwas.
Ein Mensch wird aufgrund fehlender Erziehung, Moral und Werte kriminell...
Er muss für seine Handlungen gerade stehe...
Er weiss das es falsch ist und muss dafür die Verantwortung übernehmen...
Ja, und? Habe ich Gegenteiliges gesagt? Habe ich gesagt, dass Kriminelle nicht bestraft gehören?
Wenn Du das denkst, dann bist Du Opfer Deines eigenen Pappdrachens.
IM Redro
06.12.2006, 11:51
Ich wüsste etwas, was die Kriminalität eindämmt... Abschiebung der gesamten Familie, auch wenn Kinder unter 14 Jahren straffällig werden.
Die Eltern, der Islam und die Kinder sind schuld.
Einfach... ja... und effektiv...
Warum sollten wir also noch mehr dieser Zerstörer ins Land lassen und sie hier durchfüttern....
malnachdenken
06.12.2006, 11:57
Ich wüsste etwas, was die Kriminalität eindämmt... Abschiebung der gesamten Familie, auch wenn Kinder unter 14 Jahren straffällig werden.
Die Eltern, der Islam und die Kinder sind schuld.
Einfach... ja... und effektiv...
Warum sollten wir also noch mehr dieser Zerstörer ins Land lassen und sie hier durchfüttern....
Ich merke schon, es hat keinen Sinn mit Dir ernsthaft über die Ursachen zu reden.
Aber ich sage Dir mal eins: Deine Haudrauf-Methode wird es nicht geben.
IM Redro
06.12.2006, 12:35
Das ist die Gutmenschklichkeit in Reinform.
Dummheit, gepaart mit Feigheit und Heuchelei....
Ihr redet davon das die Ursachen abgeschafft werden müssen.
Seid ihr noch ganz dicht?
Schuld ist also Deutschland, die Deutschen und das System. Wir alle sind schuld das die armen Moslems nicht leistungsbereit sind, uns und unsere Kultur ablehnen, uns als Untermenschen betrachten und Deutschland erobern wollen.
Wir sind daran schuld...
NEIN!!!!
Für Verbrechen ist immer der Täter verantwortlich. Er selber, niemand anderst. Er weiß das es falsch ist, das es ein Verbrechen ist, er tut es trotzdem. Dafür gehört er bestraft.
malnachdenken
06.12.2006, 12:38
Das ist die Gutmenschklichkeit in Reinform.
Dummheit, gepaart mit Feigheit und Heuchelei....
Ihr redet davon das die Ursachen abgeschafft werden müssen.
Seid ihr noch ganz dicht?
Schuld ist also Deutschland, die Deutschen und das System. Wir alle sind schuld das die armen Moslems nicht leistungsbereit sind, uns und unsere Kultur ablehnen, uns als Untermenschen betrachten und Deutschland erobern wollen.
Wir sind daran schuld...
NEIN!!!!
Für Verbrechen ist immer der Täter verantwortlich. Er selber, niemand anderst. Er weiß das es falsch ist, das es ein Verbrechen ist, er tut es trotzdem. Dafür gehört er bestraft.
Du liest auch nur das, was Du lesen willst.
Nirgendwo habe ich hier jemanden sonst für die Straftaten verantwortlich gemacht, als den Täter. Ich habe auch nicht gesagt, dass "wir" Schuld haben. Wenn Du gegen Deinen Pappdrachen kämpfen willst, dann mach das ruhig. Mit meinen Äußerungen hat das nichts zu tun. Dein SChubladendenken ist wirklich lächerlich.
IM Redro
06.12.2006, 14:42
Du liest auch nur das, was Du lesen willst.
Nirgendwo habe ich hier jemanden sonst für die Straftaten verantwortlich gemacht, als den Täter. Ich habe auch nicht gesagt, dass "wir" Schuld haben. Wenn Du gegen Deinen Pappdrachen kämpfen willst, dann mach das ruhig. Mit meinen Äußerungen hat das nichts zu tun. Dein SChubladendenken ist wirklich lächerlich.
Dein abstreiten ist lächerlich. Du gehörst zu den Leuten die versuchen alles mit Erziehung, Hintergrund und sonstigem Scheiss zu erklären. Das ist es was mich aufregt. Nach vorne versuchst du angeblich etwas zu bessern, in Wahrheit bist du aber der gleiche Gutmensch wie Claudia Roth, welche noch alles schlimmer machen.
malnachdenken
06.12.2006, 14:53
Dein abstreiten ist lächerlich. Du gehörst zu den Leuten die versuchen alles mit Erziehung, Hintergrund und sonstigem Scheiss zu erklären.
Tja, so ist das nunmal in der realen Welt: Ursache(n) und Wirkung(n).
Das ist es was mich aufregt. Nach vorne versuchst du angeblich etwas zu bessern, in Wahrheit bist du aber der gleiche Gutmensch wie Claudia Roth, welche noch alles schlimmer machen.
Na Du wirst mit Deiner Haudrauf-Methode bestimmt sehr viel mehr Erfolg habe :clp:
btw verbitte ich mir in einem Atemzug mit dieser hysterischen Grünentante zu genannt zu werden. Dein Schubladendenken lässt höchstwahrscheinlich nicht zu, zu differenzieren und dementsprechend mir irgendwelche Ansichten anzudichten.
Wahabiten Fan
06.12.2006, 15:13
Ich merke schon, es hat keinen Sinn mit Dir ernsthaft über die Ursachen zu reden.
Aber ich sage Dir mal eins: Deine Haudrauf-Methode wird es nicht geben.
Noch nicht!
Wie wird`s in ein paar Jahren ausschauen?
Wahabiten Fan
06.12.2006, 15:16
Dein abstreiten ist lächerlich. Du gehörst zu den Leuten die versuchen alles mit Erziehung, Hintergrund und sonstigem Scheiss zu erklären. Das ist es was mich aufregt. Nach vorne versuchst du angeblich etwas zu bessern, in Wahrheit bist du aber der gleiche Gutmensch wie Claudia Roth, welche noch alles schlimmer machen.
Könnte das schlichtweg nicht nur Dummheit sein?!
Wahabiten Fan
06.12.2006, 15:31
Guten Abend
ich habe heute einen Hinweis auf die Bildzeitung bekommen
im Regionalteil steht : "Schock-Studie des Senats"
Gewalt-Kriminalität
Bremen schlimmer als Berlin
Deutschlands brutalste Stadt heißt Bremen
Raub je 100.00 Einwohner
Bremen 353
Hamburg 332
Berlin 316
Düsseldorf 305
Köln 277
-------------------------
Einbruch je 100.000 Einwohner
Bremen 5519
Köln 3813
Düsseldorf 3448
Hamburg 3350
Frankfurt 2979
--------------------------
Schlimm! Die meisten Gewalttäter sind Ausländer (was für eine Enthüllung lol)
obwohl nur 15,4 % der jungen Bremer unter 21 Jahren Ausländer sind (gefühlte 50%)
Auffällig : Trotz Polizeireform stieg die Zahl der Gewalttaten
"Obwohl die Polizeireform langsam greift und deutlich mehr Beamte auf der Straße sind haben etliche Bremer noch Angst vor Überfällen und Einbrüchen. Deshalb müssen wir auch die von den Bürgern gefühlte Sicherheit verbessern.
Das ist etwas ganz anderes als nüchterne Zahlen einer Kriminalstatistik zu senken" so Herderhorst
-------------------------------------------------------------------------------------------
:
Meine schöne Heimatstadt Bremen war immer eine weltoffene Seefahrerstadt,
dieses Gesicht hat Bremen in den letzten Jahrzehnten verloren, hauptsächlich durch einen Wandel in der Wirtschaft. Bremen ist heute einen Knotenpunkt für Logistik und Gütertransfer auch Mercedes hat hier ein großes Werk und ist der größte Arbeitgeber
Aber auch "in Sachen Kultur" hat Bremen sich total verändert
das schöne Antlitz hat das einst reichste Bundesland verloren
das Straßenbild ist gekennzeichnet von Immigranten mit Kopftuch nicht selten mit (Minimum) 3 Kinder. Die gewalttätige männliche Migrantenjugend ist hier jedem ein Begriff und ein jeder hat seine schlechten Erfahrungen mit ihnen gemacht.
Unsere Fatih Moschee Bremen http://www.fatih-moschee.de/
wird von Politikern, Medien, und den wenigen Gutmenschen als Schmuckstück bezeichnet wobei die einheimischen Bremer sie mit einen flauen Gefühl im Magen betrachten.
Viele hegen im geheimen einen Groll gegen eben diese Bevölkerungsgruppen die sich rein objektiv betrachtet in KEINSTER WEISE angepasst bzw. integriert haben und im Gegenteil - sich sogar abspalten und aggressiv auf die Einheimischen reagieren und keinen Respekt vor Kultur, Lebensweise, Eigentum, Grundgesetz, Religion, Personen (Polizei ,Lehrer) und Institutionen haben.
Die Polizei hat durch diese "Reform" das Polizeirevier im Stadtteil Huchting verloren
(dort wo während der Frankreichunruhen auch Autos und Mülltonnen abgefackelt wurden)
Eine Familie von einen Freund wohnt dort der seine Kindheit auch in Huchting verbracht hat. Nach seinen Worten habe sich das Klima dort verschärft
früher war es eine schöne Gegend 2-3 türkische Familien lebten dort... mit der Zeit wurde es mehr und mehr ..und mehr.
Heute sind ganze Straßen fest in türkischer Hand, eine Gegend die ich zum glück meiden kann.
Der Stadtteil wurde also aufgegeben.
Bei einer Straftat kann es gut und gerne 20-30 Minuten dauern bis mal eine Streife eintrifft. Die Bürger wissen das und rufen bei solchen Taten schon gar nicht mehr die Polizei weil eine Anzeige nicht ratsam ist wenn der Täter in der Nachbarschaft wohnt. DAS ist Terror
Die Dunkelziffer der Gewalttaten mag ich gar nicht erahnen aber sie liegt weit höher als so mancher vermutet.
Unter schwerer Körperverletzung und Einbruch wird eher selten noch was zur Anzeige gebracht weil das deutsche Justizsystem auf "vergeben" aufgebaut ist, ein christlicher Wert den diese Leute schamlos ausnutzen. Es bringt einfach nichts Anzeige zu erstatten außer noch mehr Ärger.
wenn ich mir überlege das 54% der Kinder die hier geboren werden einen Migrationhintergrund haben kann ich nur erahnen was die Zukunft bringt
wobei ich durchaus differenziere
auch vielen die sich bereits integriert haben geht dieser zustand gehörig auf die Nerven (und das ist ganz wichtig das es begriffen wird)
leider ist diese Gruppe in der Unterzahl
Unter 4 Augen erfährt man Ansichten von solchen Leuten wie man es nicht für möglich gehalten hätte, es ist auch eine Wahrheit das viele dieser "Halbdeutschen" mehr Patriotismus zeigen als so mancher Deutscher (für Deutschland natürlich)
es muss gehandelt werden damit die Spaltung Deutsche /Integrierten /Unintegrierbare nicht weiter durch das asoziale verhalten der Unintegrierbare zu ungunsten der Integrierten verläuft weil die Deutschen mit Ausländern nur noch Probleme verbinden (obwohl differenzierte Kritik und handeln richtig und nötig ist)
Soll die Situation erst eskalieren?
Kann sie überhaupt eskalieren?
wie konnte es soweit kommen?
Mit dem Nazivorwurf !? Schuldkult?
Dabei hat dies NICHTS mit Nationalsozialismus, Hitler oder Rassismus zu tun
Diese Probleme sind bundesrepublikanischer Alltag ... die Gegenwart ...in der manche Leute langsam mal ankommen sollten.
p.s
Rechtschreibfehler dienen zu eurer Belustigung und sind ein kostenloser Service ;)
Gutmensch "Henning" kann man da bestimmt keinen Vorwurf machen! Oder ?
Schon mal gecheckt wieviele "Webmaster" von Hardcore Muselseiten in Bremen wohnen?
40% Migranten, das ist erschreckend... eigentlich müssten da schon die Alarmglocken klingeln...
aber nee wir sind ja Deutschland... Deutschland den Auisländern, Deutschland den Pass(Scheindeutschen)
Der Donner
06.12.2006, 19:45
mich würde mehr interessieren was ihr hierzu sagt
IM Redro
07.12.2006, 09:40
Das sage ich ja immer...
Wenn es zum Knall kommt, trifft es leider auch die integrierten Ausländer...
Leider...
Der Donner
07.12.2006, 12:04
ja aber ich glaube solangsam tut sich was
in bremen sind sie am überlegen intensivtäter abzuschieben
die frage ist nur ob die es dann wirklich tun
ich persönlich bin für eine 3 taten grenze
über 3 straftaten die mit gewalt ob körperlich oder geistig zu tun haben sollten sie abgeschoben werden so kann niemand sagen er hätte von nix gewusst
IM Redro
08.12.2006, 09:42
Wir könnten uns ja Multikulturell zeigen....
Wer stiehlt, dem wird die Hand abgeschlagen...
Wer jemanden das Messer in den Bauch rammt, dem rammt man auch ein Messer in den Bauch...
Der Donner
08.12.2006, 11:08
Wer jemanden das Messer in den Bauch rammt, dem rammt man auch ein Messer in den Bauch...
ha mach mal keine witze hier in bremen ist es bald soweit
ich bin echt am überlegen nur noch bewaffenet auf die straße zu gehen
leider ist es schon soweit gekommen zum glück hab ich ein auto
naja auch wenn das keine lösung ist was soll ich machen wenn der staat meine sicherheit nicht mehr gewährleisten kann
Ich dachte immer Frankfurt wäre stets die Speerspitze der Kriminalität?. Naja, die Dinge entwickeln sich, immerhin.
Ja,das kann man mittlerweile geografisch nicht mehr eingrenzen und definieren !
Ob Berlin,Frankfurt,Hamburg,Köln oder anderswo in Deutschland,die Situation wird
immer ähnlicher,d.h.irgendwann gibt es keine Freiräume mehr vor dieser Muselplage,außer vielleicht noch in den neuen Ländern(früher DDR)
Wenn es so weiter geht ziehe ich dann in den Osten,da ist es noch nicht so schlimm.
Aber man kann ja nicht so einfach weg,wäre auch Kapitulation.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.