PDA

Vollständige Version anzeigen : BRD Polizei mit Stasi Mitarbeitern durchsetzt



Sterntaler
05.12.2006, 19:47
Marianne Birthler :

1500 Ex-Stasi-Leute bei Polizei und Grenzschutz
Bei der Bundespolizei sollen es 300 Mitarbeiter sein.
Zahlreiche Ex-DDR-Beamte, etwa des Zolls, in den Bundesdienst übernommen worden und dort zum Teil nach wie vor tätig.

Stand: Dienstag, 5. Dezember 2006, 10:53 Uhr

http://www.morgenpost.de/desk/1135508.html


:)) :)) :)) , "Demokraten" heuern Stasi Leute an. :)) ,


stasi bei Grenzschutz, jetzt ist mir auch klar warum die Sozialhilfe Ausländer alle ungehindert nach D gelangen können.

Nebulus
05.12.2006, 21:14
Wie immer, ein fauler Link vom Lupenreinen.Wie immer!

Sterntaler
05.12.2006, 21:18
ich habe das Original ich stelle es gleich rein, hat die Stasi am Rad gedreht, zu spät.

http://img76.imageshack.us/img76/2489/screenshot0512200622164ta8.th.png (http://img76.imageshack.us/my.php?image=screenshot0512200622164ta8.png)


Doppelklick

Hofer
05.12.2006, 21:48
ich habe das Original ich stelle es gleich rein, hat die Stasi am Rad gedreht, zu spät.

http://img76.imageshack.us/img76/2489/screenshot0512200622164ta8.th.png (http://img76.imageshack.us/my.php?image=screenshot0512200622164ta8.png)


Doppelklick

Einen Tag in der Morgenpost und wech

meckerle
05.12.2006, 22:25
ich habe das Original ich stelle es gleich rein, hat die Stasi am Rad gedreht, zu spät.

http://img76.imageshack.us/img76/2489/screenshot0512200622164ta8.th.png (http://img76.imageshack.us/my.php?image=screenshot0512200622164ta8.png)


Doppelklick
Oft genug auf das Bild klicken, dann kann man es schön lesen. ;)
Danke Viewer.

Nebulus
05.12.2006, 22:34
Und? Was jetzt? Ist das etwa etwas Neues? Jeder weiß es. Was hätte man anderes tun sollen. Wer kennt die Strukturen besser als die Stasi. Schließlich haben die Westmächte sich auch Nazis für die Entnazifizierung geholt, weil die die Strukturen gut kannten.

Blocksberg
06.12.2006, 03:06
Und? Was jetzt? Ist das etwa etwas Neues? Jeder weiß es. Was hätte man anderes tun sollen. Wer kennt die Strukturen besser als die Stasi. Schließlich haben die Westmächte sich auch Nazis für die Entnazifizierung geholt, weil die die Strukturen gut kannten.

Welche Strukturen?

Nebulus
06.12.2006, 03:48
Welche Strukturen?Nazistrukturen, Parteistrukturen

Stechlin
06.12.2006, 13:03
Heißt das ganze nun Wiedervereinigung oder Eroberung? MfS-Mitarbeiter sind keine Teufel, Ganoven oder gar militante Konterrevolutionäre, die das System der BRD gewaltsam stürzen wollen. Wer in diesem Lande kein Problem damit hat, daß ein Herr Filbinger (http://www.forumjustizgeschichte.de/Ausgerechnet_Ha.150.0.html)in der Bundesversammlung immer noch den Bundespräsidenten wählen darf, der sollte zum Thema MfS-Mitarbeiter im öffentlichen Dienst schweigen.
Das MfS hat vieleicht Aktenberge, Herrn Filbingers Gesinnungsgenossen und auch er selbst in seiner Eigenschaft als Marinerichter haben dagegen Leichenberge hinterlassen.

Schleifenträger
06.12.2006, 13:14
stasi bei Grenzschutz, jetzt ist mir auch klar warum die Sozialhilfe Ausländer alle ungehindert nach D gelangen können.

Tja, eine der wichtigsten Voraussetzungen einer erfolgreichen Revolution ist die Unterstützung durch Teile der bewaffneten Kräfte. Da kann man gar nicht genügend fortschrittliche Menschen unterbringen.

malnachdenken
06.12.2006, 13:17
stasi bei Grenzschutz, jetzt ist mir auch klar warum die Sozialhilfe Ausländer alle ungehindert nach D gelangen können.



Ja genau, DAS ist der Grund. Deine Durchsicht ist phänomenal :clp:

Sterntaler
06.12.2006, 17:33
Nicht umsonst werden immer mal wieder Zöllner verhaftet, die den Autoschmuggel nach Polen etc. begünstigen. Nun das entfällt ja bald, und der Zoll wird dann sicherlich in Afghanistan eingesetzt.


der Nebelwerfer meint Strukturen erhalten, auf gut deutsch alte Stasi und SED Seilschaften pflegen und hegen.

dimu
06.12.2006, 17:46
.
is schon interessant, dass stasi-mitarbeiter nicht bei der müllabfuhr beschäftigt sind, wo sie eigentlich hingehören, sondern bei der polizei der selbstherrlichen demokranaten.
.

papageno
06.12.2006, 19:52
finde ich gut, ich wollte schon immer die DDR zurück haben.

Stechlin
06.12.2006, 19:55
Hätte es die "Stasi" nicht gegeben, müßte man sie erfinden. Ein Mensch ohne Feindbild scheint bei einigen nur ein halber Mensch zu sein.

Nebulus
06.12.2006, 19:59
Nicht umsonst werden immer mal wieder Zöllner verhaftet, die den Autoschmuggel nach Polen etc. begünstigen. Nun das entfällt ja bald, und der Zoll wird dann sicherlich in Afghanistan eingesetzt.


der Nebelwerfer meint Strukturen erhalten, auf gut deutsch alte Stasi und SED Seilschaften pflegen und hegen.Auch das sind Strukturen. Ich sprach aber von den braunen Strukturen, bin aber gerne bereit, über die roten Strukturen zu sprechen.

Nebulus
06.12.2006, 20:01
.
is schon interessant, dass stasi-mitarbeiter nicht bei der müllabfuhr beschäftigt sind, wo sie eigentlich hingehören, sondern bei der polizei der selbstherrlichen demokranaten.
.
Warum sollten Stasi-Mitarbeiter deine Arbeit tun?

Stechlin
06.12.2006, 20:04
Warum sollten Stasi-Mitarbeiter deine Arbeit tun?


Wie war doch die Parole der sogenannten Bürgerrechtsbewegung der DDR?
STASI IN DIE PRODUKTION! Was für ein verlogenes Gesindel.

Der Gerechte
06.12.2006, 20:25
http://www.morgenpost.de/desk/1135508.html


:)) :)) :)) , "Demokraten" heuern Stasi Leute an. :)) ,


stasi bei Grenzschutz, jetzt ist mir auch klar warum die Sozialhilfe Ausländer alle ungehindert nach D gelangen können.

Was glaubst Du, wieviel ehemalige NS-Funktionäre in der BRD bis in in die 70er Jahre
bei Polizei, Bundeswehr, Gerichten . . . usw. tätig waren?

Stechlin
06.12.2006, 20:27
Was glaubst Du, wieviel ehemalige NS-Funktionäre in der BRD bis in in die 70er Jahre
bei Polizei, Bundeswehr, Gerichten . . . usw. tätig waren?

Volltreffer!

Andreas63
06.12.2006, 21:29
Was glaubst Du, wieviel ehemalige NS-Funktionäre in der BRD bis in in die 70er Jahre
bei Polizei, Bundeswehr, Gerichten . . . usw. tätig waren?
So viele wie in der DDR? Oder glaubst Du, die Stasi hätte bei Null angefangen?

basti
06.12.2006, 21:32
ich habe das Original ich stelle es gleich rein, hat die Stasi am Rad gedreht, zu spät.

http://img76.imageshack.us/img76/2489/screenshot0512200622164ta8.th.png (htt*://img76.imageshack.us/my.php?image=screenshot0512200622164ta8.png)


Doppelklick

passiert bei der BM öfters, daß ein artikel verschwindet. ob aus technischen gründen oder anderen, sei dahin gestellt.
es hilft, bei welt.de nachzuschauen:

http://www.welt.de/data/2006/12/05/1135508.html

Schleifenträger
07.12.2006, 07:03
.
is schon interessant, dass stasi-mitarbeiter nicht bei der müllabfuhr beschäftigt sind, wo sie eigentlich hingehören ...

Noch ist die Zeit leider nicht reif, das konterrevolutionäre und reaktionäre Gesindel auf dem Müllhaufen der Geschichte endzulagern. Deshalb müssen die Genossen des MfS erst mal an anderer Stelle arbeiten und die Müllabfuhr vorbereiten.

Fenrir
07.12.2006, 07:34
Solange die Stasi Schweine mehrere Landesregierungen stellen, ist das mit der Polizei das geringere Problem. Für manch einen Verbrecher wäre Bautzen besser als BRD Kuschelknast.

ortensia blu
07.12.2006, 08:03
Hätte es die "Stasi" nicht gegeben, müßte man sie erfinden. Ein Mensch ohne Feindbild scheint bei einigen nur ein halber Mensch zu sein.

Als ob du keine Feindbilder hättest!

Die Stasi hat die Freundschaft zwischen BRD und DDR gepflegt und viel zum Verständnis und zur gegenseitigen Toleranz beigetragen.

:ironie:

ortensia blu
07.12.2006, 08:06
Wie war doch die Parole der sogenannten Bürgerrechtsbewegung der DDR?
STASI IN DIE PRODUKTION! Was für ein verlogenes Gesindel.

Vielleicht gab es ja schon unter den Bürgerrechtlern verdeckte STASI-Mitglieder, die sich als Bürgerrechtler ausgaben.

Nebulus
07.12.2006, 08:09
Vielleicht gab es ja schon unter den Bürgerrechtlern verdeckte STASI-Mitglieder, die sich als Bürgerrechtler ausgaben.Vielleicht gibt es ja unter den Mods auch ehemalige Stasi-Leute. Wer weiß das schon. Die Vita läßt sich schnell manipulieren.

luis_m
07.12.2006, 08:16
Heißt das ganze nun Wiedervereinigung oder Eroberung? MfS-Mitarbeiter sind keine Teufel, Ganoven oder gar militante Konterrevolutionäre, die das System der BRD gewaltsam stürzen wollen. Wer in diesem Lande kein Problem damit hat, daß ein Herr Filbinger (http://www.forumjustizgeschichte.de/Ausgerechnet_Ha.150.0.html)in der Bundesversammlung immer noch den Bundespräsidenten wählen darf, der sollte zum Thema MfS-Mitarbeiter im öffentlichen Dienst schweigen.
Das MfS hat vieleicht Aktenberge, Herrn Filbingers Gesinnungsgenossen und auch er selbst in seiner Eigenschaft als Marinerichter haben dagegen Leichenberge hinterlassen.

"Was damals Recht war, kann heute nicht Unrecht sein"

Irgendwie passt das immer!

ortensia blu
07.12.2006, 08:20
Vielleicht gibt es ja unter den Mods auch ehemalige Stasi-Leute. Wer weiß das schon. Die Vita läßt sich schnell manipulieren.

Du scheinst dich auszukennen.
Sei unbesorgt, so lange du nicht im Mod-Team bist - können wir ganz sicher sein, daß sich unter uns kein Wendehals befindet.

ortensia blu
07.12.2006, 08:21
"Was damals Recht war, kann heute nicht Unrecht sein"

Irgendwie passt das immer!

Die DDR war kein Rechtsstaat, denn es gab, wie das in Diktaturen so üblich ist, keine unabhängige Justiz.

Nebulus
07.12.2006, 08:22
Du scheinst dich auszukennen.
Sei unbesorgt, so lange du nicht im Mod-Team bist - können wir ganz sicher sein, daß sich unter uns kein Wendehals befindet.Da wäre ich mal nicht so sicher. Das Ablenken und Denunzieren ist ein typisches Werkzeug der Stasi und du hast soeben bewiesen, dass du dieses Werkzeug auch zu benutzen weißt.

Schleifenträger
07.12.2006, 08:26
Die DDR war kein Rechtsstaat, denn es gab, wie das in Diktaturen so üblich ist, keine unabhängige Justiz.

Natürlich war sie die Justiz der Werktätigen, welche nach dem Klassenrecht der Arbeiter, also der werktätigen Bevölkerungsmehrheit, urteilte. Im Unterschied zur BRD, wo sie die Justiz der Kapitalisten ist, die nach dem Klassenrecht der Bourgeoisie, also der schmarotzerischen Minderheit, urteilt.

Das bedeutet nicht nur, daß die DDR ein Rechtsstaat war, sondern darüberhinaus, daß er - im Unterschied zur BRD - die Rechte der werktätigen Mehrheit umsetzte.

Fenrir
07.12.2006, 09:54
Natürlich war sie die Justiz der Werktätigen, welche nach dem Klassenrecht der Arbeiter, also der werktätigen Bevölkerungsmehrheit, urteilte. Im Unterschied zur BRD, wo sie die Justiz der Kapitalisten ist, die nach dem Klassenrecht der Bourgeoisie, also der schmarotzerischen Minderheit, urteilt.

Das bedeutet nicht nur, daß die DDR ein Rechtsstaat war, sondern darüberhinaus, daß er - im Unterschied zur BRD - die Rechte der werktätigen Mehrheit umsetzte.

Die Stasi war eine stinkende Mörderbande, und wer die heute in den Himmel lobt ist auch nicht besser. Gestapo-Methoden in roter Verpackung...

Schleifenträger
07.12.2006, 10:39
... wer die heute in den Himmel lobt ...

... vernachlässigt, daß sie letztlich den Staat nicht vor konterrevolutionären Elementen schützen konnte. Gut ist eben noch lange nicht gut genug.

Ich sehe wieder einmal deutlich Deine Fähigkeit zur differenzierten Betrachtung gesellschaftlicher Vorgänge, welche wir hier im Forum so an Dir schätzen.

Fenrir
07.12.2006, 11:41
... vernachlässigt, daß sie letztlich den Staat nicht vor konterrevolutionären Elementen schützen konnte. Gut ist eben noch lange nicht gut genug.

Ich sehe wieder einmal deutlich Deine Fähigkeit zur differenzierten Betrachtung gesellschaftlicher Vorgänge, welche wir hier im Forum so an Dir schätzen.

Danke für die Blumen. (Die Ironie ignorier ich einfach mal)

Nun "gut" ist kein wertfreier Begriff und er kann somit nicht auf die Stasi angewand werden. "professionell" würde ihre Arbeitsweise zutreffend beschreiben. Geheimdiensttechnisch hatten die sicher was drauf, menschlich gesehen waren es aber stinkige Mauermörder. Dafür das die die Revolution '89 nicht niederdreschen konnten, dafür sollten alle anständige Deutschen dankbar sein. Die roten Systemversager waren natürlich die Verlierer. Mein Beileid hält sich aber in Grenzen.:hihi:

franek
07.12.2006, 11:44
http://www.morgenpost.de/desk/1135508.html


:)) :)) :)) , "Demokraten" heuern Stasi Leute an. :)) ,


stasi bei Grenzschutz, jetzt ist mir auch klar warum die Sozialhilfe Ausländer alle ungehindert nach D gelangen können.

Die wissen eben wie man es angeht und sind deswegen in manchen Kreisen begehrt.

Schleifenträger
07.12.2006, 12:28
... Mauermörder.

Na, das kannste ihnen aber zu Allerletzt vorwerfen. Den antifaschistischen Schutzwall haben ganz Andere auf dem Gewissen. Die zur Belehrung schon vielfach die Früchte ihrer bösen Tat zu schmecken bekamen und bekommen.

Fenrir
07.12.2006, 12:36
Na, das kannste ihnen aber zu Allerletzt vorwerfen. Den antifaschistischen Schutzwall haben ganz Andere auf dem Gewissen. Die zur Belehrung schon vielfach die Früchte ihrer bösen Tat zu schmecken bekamen und bekommen.

Stimmt. Die Mauer hat natürlich das Politbüro in Absprache mit Moskau bauen lassen. Und die Mauerschützen waren die Grenztruppen. Trotzdem hat die Stasi noch genug Menschen ermorden lassen.

Erklär mir doch bitte mal was du mit Belehrung derselben meinst.

Stechlin
07.12.2006, 14:09
So viele wie in der DDR? Oder glaubst Du, die Stasi hätte bei Null angefangen?

Dann nenne mir mal ein paar vom Kaliber eines Herrn Gehlen, Heusinger, Globke, Kiesinger, Filbinger - ach, die Liste ist ellenlang.

Das MfS hat bei null angefangen - ebenso die NVA. Ganze sechs ehemalige Generale der Wehrmacht trugen den Rock der NVA, und diese waren nicht an Kriegsverbrechen beteiligt. Diese Männer haben sich schon während des Krieges von der faschistischen Ideologie distanziert und durchliefen Antifaschulen. Welcher General der BW konnte das von sich behaupten? Sie machten einfach da weiter, wo sie ´45 aufhörten. Tolle Moral, aber gegenüber Israel Krokodilstränen vergießen - verlogenes Pack!

Also, wenn man keine Ahnung hat... und so weiter und sofort.

Stechlin
07.12.2006, 14:16
Als ob du keine Feindbilder hättest!

Die Stasi hat die Freundschaft zwischen BRD und DDR gepflegt und viel zum Verständnis und zur gegenseitigen Toleranz beigetragen.
:ironie:

So lächerlich es klingt, aber so war es. Ich will Dir mal ein Beispiel geben: Sagt Dir der Name Rainer Rupp etwas? Unter dem Decknamen Topas arbeitete er im NATO-Hauptquartier für das MfS. Alles Brisante und Geheime der NATO wußte auch Berlin, manchmal schon eher als die BRD-Regierung, und es führte letztendlich dazu, daß man das Säbelrasseln des Westens nicht mehr ganz so ernst nahm - oder anders ausgedrückt: in Moskau und Berlin trug diese Kundschaftertätigkeit dazu bei, die NATO abseits der offiziellen Erklärungen nicht als ernste Bedrohung anzusehen. Immerhin wurde im offiziellen SED-SPD-Papier von 1987 dem Imperialismus "Friedensfähigkeit" unterstellt. Unabhängig davon, daß das ziemlich blauäugig von Seiten der SED war, ändert das nichts an der Tatsache, daß man dem Westen die Hand reichte. Und diese Einsicht verdankte man eben auch den Kundschaftern des Ministeriums für Staatssicherheit.

Klar habe ich Feindbilder; nur im Gegensatz zu manch westlichen Feindbild sind meine real und begründbar. Jeden Tag bestätigen sich diese aufs neue.

Stechlin
07.12.2006, 14:22
Die DDR war kein Rechtsstaat, denn es gab, wie das in Diktaturen so üblich ist, keine unabhängige Justiz.

Wie definierst Du Rechtsstaat? Ist die BRD einer, in der sich nur derjenige auf Recht und Gesetz berufen kann, der das nötige Kleingeld hat, sich a) einen guten Anwalt zu leisten, der pfiffig genug ist, in diesem Paragraphenwirrwarr durchzusteigen und b) sich im Notfall auch freikaufen kann, wie das Beispiel Ackermann uns es alle zeigt?

Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen.

Jodlerkönig
07.12.2006, 14:28
Heißt das ganze nun Wiedervereinigung oder Eroberung? MfS-Mitarbeiter sind keine Teufel, Ganoven oder gar militante Konterrevolutionäre, die das System der BRD gewaltsam stürzen wollen..es sind gauner, ganoven und verbrecher! da gibts definitiv nix zu diskutieren!


Wer in diesem Lande kein Problem damit hat, daß ein Herr Filbinger (http://www.forumjustizgeschichte.de/Ausgerechnet_Ha.150.0.html)in der Bundesversammlung immer noch den Bundespräsidenten wählen darf, . das ist ein anderes thema! somit in diesem tread ---- >spam



der sollte zum Thema MfS-Mitarbeiter im öffentlichen Dienst schweigen..niemals! dieses pack gehört abgeurteilt und hart bestraft! außerdem zur wiedergutmachung auch mit dem ergaunerten privatvermögen haftbar gemacht!



Das MfS hat vieleicht Aktenberge, Herrn Filbingers Gesinnungsgenossen und auch er selbst in seiner Eigenschaft als Marinerichter haben dagegen Leichenberge hinterlassen.die leichenberge der stasi sind nicht gerade klein....angefangen von mord an ausreisewilligen bis hin zu unzähligen existenzvernichtungen und tyranneien....X(

Stechlin
07.12.2006, 14:35
es sind gauner, ganoven und verbrecher! da gibts definitiv nix zu diskutieren!

das ist ein anderes thema! somit in diesem tread ---- >spam


niemals! dieses pack gehört abgeurteilt und hart bestraft! außerdem zur wiedergutmachung auch mit dem ergaunerten privatvermögen haftbar gemacht!


die leichenberge der stasi sind nicht gerade klein....angefangen von mord an ausreisewilligen bis hin zu unzähligen existenzvernichtungen und tyranneien....X(

Ach wie süß!

:read:

latrop
07.12.2006, 14:41
Natürlich war sie die Justiz der Werktätigen, welche nach dem Klassenrecht der Arbeiter, also der werktätigen Bevölkerungsmehrheit, urteilte. Im Unterschied zur BRD, wo sie die Justiz der Kapitalisten ist, die nach dem Klassenrecht der Bourgeoisie, also der schmarotzerischen Minderheit, urteilt.

Das bedeutet nicht nur, daß die DDR ein Rechtsstaat war, sondern darüberhinaus, daß er - im Unterschied zur BRD - die Rechte der werktätigen Mehrheit umsetzte.

Sag mal, wann hat das letzte Mal ein Türpfosten deinen Weg gekreuzt ?

Nebulus
07.12.2006, 14:43
Sag mal, wann hat das letzte Mal ein Türpfosten deinen Weg gekreuzt ?Dauerlutscher, stellst du immer solche blöden Fragen?

latrop
07.12.2006, 14:46
Dauerlutscher, stellst du immer solche blöden Fragen?

Genau,
damit du schleimender Rollerfahrer das auch verstehst :)) :)) :))

Nebulus
07.12.2006, 15:00
Genau,
damit du schleimender Rollerfahrer das auch verstehst :)) :)) :))Du kannst noch so viele Smileys setzen, es ändert nichts daran, dass du kochst. Na denn, köchel weiter, Lutscher.

Biskra
07.12.2006, 15:09
Da wäre ich mal nicht so sicher. Das Ablenken und Denunzieren ist ein typisches Werkzeug der Stasi und du hast soeben bewiesen, dass du dieses Werkzeug auch zu benutzen weißt.

Das Aufstellen einfacher Syllogismen scheint dich schon zu überfordern.

Stechlin
07.12.2006, 15:31
Das Aufstellen einfacher Syllogismen scheint dich schon zu überfordern.

Oh, da beherrscht aber jemand sein Fremdwörterlexikon. Wenn Du Eindruck schinden willst, wie wär´s dann zur Abwechslung mal mit ein paar handfesten Fakten?

Stechlin
07.12.2006, 15:33
Sag mal, wann hat das letzte Mal ein Türpfosten deinen Weg gekreuzt ?

Sag mal, wann hat das letzte mal etwas sinnvolles Dein Hirnkasten verlassen?

Biskra
07.12.2006, 15:33
Oh, da beherrscht aber jemand sein Fremdwörterlexikon. Wenn Du Eindruck schinden willst, wie wär´s dann zur Abwechslung mal mit ein paar handfesten Fakten?

Zum Thema Polizei und Stasi?

Stechlin
07.12.2006, 15:41
Zum Thema Polizei und Stasi?

Ich bezweifel, daß Dir das aufgrund fehlenden Einblickes auch gelingt - soll kein Vorwurf sein; man kann eben nicht alles wissen. Weise ist , wer sich dessen auch bewußt ist!

Jodlerkönig
07.12.2006, 15:53
Ach wie süß!

:read:
es ist schon bezeichnend, daß die schuldigsten immer auf unschuldig machen....und darin seid ihr profis...
die lage des ostens zu verantworten und gleichzeitig andere schuldige ausmachen....ihr ganoven und gängster.... vielleicht kapiert das auch der letzte dummkopf der heute pds....sed wählt...

Biskra
07.12.2006, 15:54
Ich bezweifel, daß Dir das aufgrund fehlenden Einblickes auch gelingt - soll kein Vorwurf sein; man kann eben nicht alles wissen. Weise ist , wer sich dessen auch bewußt ist!

Nun, ich denke doch, daß die Zahlen (Fakten) die hier die Diskussionsgrundlage bilden sollten schon genannt sind oder?


In der Polizeibehörden der ostdeutschen Länder und in der Bundespolizei (früher: Bundesgrenzschutz) sind nach Angaben der Bundesbeauftragten für die Stasi-Unterlagen, Marianne Birthler, immer noch rund 1500 frühere Mitarbeiter des DDR-Ministeriums für Staatssicherheit (MfS) beschäftigt.

http://www.morgenpost.de/content/2006/12/06/politik/869874.html

Dann könnten wir das noch ins Verhältnis zu den Beschäftigten bei den Polizeien in Ostdeutschland (23.000 Berlin, 7.800 BB, 12.000 S-A etc.pp.) und im Bund (ca 26.000) setzen und dann darüber reden ob da von einer Durchsetzung die Rede sein kann.

Stechlin
07.12.2006, 15:59
es ist schon bezeichnend, daß die schuldigsten immer auf unschuldig machen....und darin seid ihr profis...
die lage des ostens zu verantworten und gleichzeitig andere schuldige ausmachen....ihr ganoven und gängster.... vielleicht kapiert das auch der letzte dummkopf der heute pds....sed wählt...

Ach wie süß!

:read:

Jodlerkönig
07.12.2006, 16:00
Ach wie süß!

:read:deine wortkargheit, zeigt nur deine hilflosigkeit, auf richtige vorwürfe zu reagieren.:] :] :]

Stechlin
07.12.2006, 16:01
Nun, ich denke doch, daß die Zahlen (Fakten) die hier die Diskussionsgrundlage bilden sollten schon genannt sind oder?



http://www.morgenpost.de/content/2006/12/06/politik/869874.html

Dann könnten wir das noch ins Verhältnis zu den Beschäftigten bei den Polizeien in Ostdeutschland (23.000 Berlin, 7.800 BB, 12.000 S-A etc.pp.) und im Bund (ca 26.000) setzen und dann darüber reden ob da von einer Durchsetzung die Rede sein kann.


Jetzt reden wir aneinander vorbei. Ich freue mich über jeden, der es geschafft hat, trotz der Stasihysterie sein Schäfchen ins Trockene zu bringen. Je mehr, desto besser.

Stechlin
07.12.2006, 16:06
deine wortkargheit, zeigt nur deine hilflosigkeit, auf richtige vorwürfe zu reagieren.:] :] :]

Glaubst Du ernsthaft, ich würde auf Deine haßerfüllten und menschenverachtenden Beiträge inhaltlich eingehen? Du bist ja naiv. Du bist mir einfach zu niveaulos.

Der Versuch, auf Deine Beiträge sachlich einzugehen, kann ja schon allein deshalb nicht gelingen, da Du selbst jegliches Maß an Verhältnismäßigkeit und Sachlichkeit vermissen läßt. Du amüsierst mich, nicht mehr. Von daher kannst Du Dir Deine Bits für etwas anders aufheben; ich nehme Dich jedenfalls in keiner Weise ernst. Panimajesch?

Jodlerkönig
07.12.2006, 16:11
Glaubst Du ernsthaft, ich würde auf Deine haßerfüllten und menschenverachtenden Beiträge inhaltlich eingehen? Du bist ja naiv. Du bist mir einfach zu niveaulos.

Der Versuch, auf Deine Beiträge sachlich einzugehen, kann ja schon allein deshalb nicht gelingen, da Du selbst jegliches Maß an Verhältnismäßigkeit und Sachlichkeit vermissen läßt. Du amüsierst mich, nicht mehr. Von daher kannst Du Dir Deine Bits für etwas anders aufheben; ich nehme Dich jedenfalls in keiner Weise ernst. Panimajesch?
na in sachen menschenverachtung seid ihr stasischergen ja die wirklichen profis...da will ich dir noch nicht mal widersprechen. mich als naiv zu bezeichnen, kennzeichnet deine überheblichkeit und dem wissen, daß deutschland noch nicht reif dafür ist, euch zur verantwortung zu ziehen. ich hoffe innigst, daß dies noch passiert!
und zum thema sachlichkeit solltest du auch noch den begriff realitätswahrnehmung und vergangenheitsbewältigung nehmen....dann und erst dann bist du ernstzunehmen!

jetzt bist du nix weiter als ein stasihosenscheisser der sich im osten am pc versteckt. nicht mehr...aber da bist du ja nicht allein....gelle schleifenkasper!

Stechlin
07.12.2006, 16:29
na in sachen menschenverachtung seid ihr stasischergen ja die wirklichen profis...da will ich dir noch nicht mal widersprechen. mich als naiv zu bezeichnen, kennzeichnet deine überheblichkeit und dem wissen, daß deutschland noch nicht reif dafür ist, euch zur verantwortung zu ziehen. ich hoffe innigst, daß dies noch passiert!
und zum thema sachlichkeit solltest du auch noch den begriff realitätswahrnehmung und vergangenheitsbewältigung nehmen....dann und erst dann bist du ernstzunehmen!

jetzt bist du nix weiter als ein stasihosenscheisser der sich im osten am pc versteckt. nicht mehr...aber da bist du ja nicht allein....gelle schleifenkasper!

Ach wie süß.

:read:

Jodlerkönig
07.12.2006, 16:54
Ach wie süß.

:read:
nix süss ...realität....ach würdest du linker nazi in zukunft so wörter wie menschenrechte, gerechtigkeit, etc. unterlassen...es klingt bei deinem denken irgendwie lächerlich.

ortensia blu
07.12.2006, 17:09
Natürlich war sie die Justiz der Werktätigen, welche nach dem Klassenrecht der Arbeiter, also der werktätigen Bevölkerungsmehrheit, urteilte. Im Unterschied zur BRD, wo sie die Justiz der Kapitalisten ist, die nach dem Klassenrecht der Bourgeoisie, also der schmarotzerischen Minderheit, urteilt.

Das bedeutet nicht nur, daß die DDR ein Rechtsstaat war, sondern darüberhinaus, daß er - im Unterschied zur BRD - die Rechte der werktätigen Mehrheit umsetzte.

Klingt wie wiedergekäut aus einem DDR-Schulbuch.


Nichts alt hohle Phrasen!

Die marode DDR wäre vermutlich schon zehn oder zwanzig Jahre eher implodiert, hätte sie nicht den Westteil Deutschlands erpreßt und dort schmarotzt.

Die saubere Justiz und der Spitzelunrechtsstaat nahm Werktätige als Geiseln und tauschte sie gegen Bares aus. Mit dem Spielgeld der DDR gab's nicht einmal Bananen.

Schleifenträger
07.12.2006, 17:12
Stimmt. Die Mauer hat natürlich das Politbüro in Absprache mit Moskau bauen lassen.

Mach mal an der Volkshochschule einen Grundkurs in verstehendem Lesen.

Du hast was von "Mauermörder" geschrieben. In der Annahme, das Wort sei so ähnlich zusammengesetzt wie "Kindermörder" oder "Frauenmörder" habe ich Dich nur darauf hingewiesen, daß die Mauer dem MfS nicht zum Opfer fiel. Genausowenig dem Politbüro oder der Stadt Moskau (???).

Neben Deinen Verständnisschwächen solltest Du auch noch etwas an Deiner Ausdrucksweise feilen. Ach ja, und wenn Du schonmal dabei bist, auch an Deinem Wortschatz, da Du offensichtlich noch nicht einmal weißt, was der Begriff "Mörder" bezeichnet.

Naja, dann bis 2009 oder so ...

Stechlin
07.12.2006, 17:13
Die marode DDR wäre vermutlich schon zehn oder zwanzig Jahre eher implodiert, hätte sie nicht den Westteil Deutschlands erpreßt und dort schmarotzt.



Das wird ja immer lustiger hier. Jetzt hat die kleine DDR die große BRD auch noch erpreßt. :lach:

Herr, laß Hirn regnen. Ein Monsum sollte es mindestens sein.

Schleifenträger
07.12.2006, 17:13
Nichts alt hohle Phrasen!

Oh, mitnichten. Der Name Ackermann sagt Dir vermutlich nichts?

Stechlin
07.12.2006, 17:14
Mach mal an der Volkshochschule einen Grundkurs in verstehendem Lesen.

Du hast was von "Mauermörder" geschrieben. In der Annahme, das Wort sei so ähnlich zusammengesetzt wie "Kindermörder" oder "Frauenmörder" habe ich Dich nur darauf hingewiesen, daß die Mauer dem MfS nicht zum Opfer fiel. Genausowenig dem Politbüro oder der Stadt Moskau (???).

Neben Deinen Verständnisschwächen solltest Du auch noch etwas an Deiner Ausdrucksweise feilen. Ach ja, und wenn Du schonmal dabei bist, auch an Deinem Wortschatz, da Du offensichtlich noch nicht einmal weißt, was der Begriff "Mörder" bezeichnet.

Naja, dann bis 2009 oder so ...

Köstlich! :top:

Sterntaler
07.12.2006, 17:16
für den Genossen Mitarbeiter IM Notar und den Genossen Mitarbeiter IM Sekretär und viele andere ist es natürlich vorteilhaft, wenn die Genossen an der unsichtbaren Front Gelegenheit haben , die Akten zu frisieren, verlieren /verschwinden lassen, nachbearbeiten. So auch die Genossen Mitarbeiter des VEB Horch und Guck im Dienste der BRD Polizei entsprechende subversive Arbeit im Sinne des Arbeiter-und Bauerstaates fortführen können.


Aktenanfragen an die Behörde zur Überprüfung gehen natürlich erst durch die bewährten Augen und Ohren der Genossen Mitarbeiter des MfS und können so gefiltert und entsprechend bearbeitet werden.

ortensia blu
07.12.2006, 17:27
Dann nenne mir mal ein paar vom Kaliber eines Herrn Gehlen, Heusinger, Globke, Kiesinger, Filbinger - ach, die Liste ist ellenlang.

Das MfS hat bei null angefangen - ebenso die NVA. Ganze sechs ehemalige Generale der Wehrmacht trugen den Rock der NVA, und diese waren nicht an Kriegsverbrechen beteiligt. Diese Männer haben sich schon während des Krieges von der faschistischen Ideologie distanziert und durchliefen Antifaschulen. Welcher General der BW konnte das von sich behaupten? Sie machten einfach da weiter, wo sie ´45 aufhörten. Tolle Moral, aber gegenüber Israel Krokodilstränen vergießen - verlogenes Pack!

Also, wenn man keine Ahnung hat... und so weiter und sofort.

Die hätten nicht umzulernen brauchen, Wie's in einer Diktatur zugeht, wußten sie doch schon.

Jodlerkönig
07.12.2006, 17:27
Mach mal an der Volkshochschule einen Grundkurs in verstehendem Lesen.

Du hast was von "Mauermörder" geschrieben. In der Annahme, das Wort sei so ähnlich zusammengesetzt wie "Kindermörder" oder "Frauenmörder" habe ich Dich nur darauf hingewiesen, daß die Mauer dem MfS nicht zum Opfer fiel. Genausowenig dem Politbüro oder der Stadt Moskau (???).

Neben Deinen Verständnisschwächen solltest Du auch noch etwas an Deiner Ausdrucksweise feilen. Ach ja, und wenn Du schonmal dabei bist, auch an Deinem Wortschatz, da Du offensichtlich noch nicht einmal weißt, was der Begriff "Mörder" bezeichnet.

Naja, dann bis 2009 oder so ...

...Die von der SED- Nomenklatura verursachten SCHÄDEN:

- Errichtung einer Diktatur und Verweigerung der Demokratie für die Bevölkerung;
- mitverantwortlich für die 40 Jahre Teilung Deutschlands;
- Verweigerung freier demokratischer Wahlen;
- Eingrenzung von 17 Millionen Menschen;
- Schießbefehl und Ermordung hunderter Menschen;
- verantwortlich für über 4 Millionen Flüchtlinge;
- verbrecherische Eigentumsentziehungen;
- Schikanöse Einmauerung von zwei Millionen Westberlinern;
- militärischer Einmarsch in ein Nachbarland; ...

- Verweigerung der Freizügigkeit;
- Verhinderung der Meinungsfreiheit;
- Verwehren des Streik- und Demonstrationsrechtes;
- Negieren der Pressefreiheit;
- parteiabhängiges Recht und ideologisiertes politisches Strafrecht;
- ständige Rechtsbrüche und Rechtsbeugungen;
- 390.000 politische Häftlinge ; davon 190.000 Tote ;
- lebens- und gesundheitsgefährdender menschenunwürdiger Strafvollzug;
- offene und versteckte Zwangsarbeit;
- Ausweisungen und Zwangsumsiedlungen;
- Kommunikationsbehinderung der Menschen;
- Eingrenzung des Konsumangebotes der Menschen;
- Verweigerung des Tarifrechtes für die Arbeitnehmer;

- einseitige ideologische Ausrichtung des gesamten öffentlichen Lebens;
- ideologische Indoktrinierung des Bildungswesens;
- Erziehung der Jugend zum Haß und zum militärischen Einsatz;
- Vergewaltigung der Freiheit von Lehre und Forschung;
- Indoktrinierung von Kunst und Literatur;
- vielfältige Geschichtsfälschung;
- Überwachung der Bevölkerung durch ein Geheimdienstsystem;
- Beeinträchtigung der freien wirtschaftlichen Entfaltung;
- Erpressung zum Wohlverhalten durch Prämien und Vergünstigungen;
- ständige Verletzung der menschlichen Würde zur Erhaltung des Regimes;
- Gewährung erheblicher Privilegien an die Nomenklatura zu Lasten der Bevölkerung;

- schleichende Zerstörung aller wirtschaftlichen Bereiche;
- rücksichtslose Ausbeutung des Bodens zu Lasten von Mensch und Natur;
- gewaltige Umweltschäden durch Verschmutzung von Wasser, Luft und Erde;
- Verkommenlassen des Straßen- und Schienennetzes;
- Lädierung aller Stadtbilder durch Vernachlässigung der Altbausubstanz;
- miserabler Wohnungsbau;
- zurückgebliebene Technologie;
- Vernachlässigung des Gesundheitswesens und der sozialen Einrichtungen.“

Die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGfM) ergänzte diesen Schreckenskatalog sogar noch: Neben der „planmäßigen Hasserziehung in allen Bildungseinrichtungen“ nannte sie

- den obligatorischen Wehrkundeunterricht und vormilitärische Ausbildung der Jugendlichen;
- Verpflichtung aller Geistesschaffenden - die Richter vorrangig eingeschlossen - zur
Parteilichkeit;
- den allgegenwärtigen Staatssicherheitsdienst;
- die Begünstigung des internationalen Terrorismus;
- den intrasystematischen Terror durch hohe Freiheitsstrafen;
- Folter und unmenschliche Haftbedingungen;
- Zwangsadoptionen;
- Zwangsmitgliedschaft in paramilitärischen Kampfgruppen;
- ca. 1.000 rechtswidrige Tötungen an Mauer und innerdeutscher Grenze;
- Hinrichtungen „aus erzieherischen Gründen“;
- Morde, die als Selbstmorde oder Unfälle getarnt wurden.

Diese Schäden waren/ sind nicht oder nur in eng begrenztem Maße wieder gut zumachen. Sie waren ausschlaggebend dafür, daß viele Bewohner der DDR den Rücken kehrten und somit das menschenverachtende pseudokommunistische System entscheidend schwächten..............

http://www.stasiopfer.com/infobig.html

Schleifenträger
07.12.2006, 17:30
... subversive Arbeit im Sinne des Arbeiter-und Bauerstaates ...

Hier ist Dir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen. Das muß "revolutionäre Arbeit" heißen. Meinetwegen auch "soziale Arbeit".

Stechlin
07.12.2006, 17:31
...Die von der SED- Nomenklatura verursachten SCHÄDEN:

- Errichtung einer Diktatur und Verweigerung der Demokratie für die Bevölkerung;
- mitverantwortlich für die 40 Jahre Teilung Deutschlands;
- Verweigerung freier demokratischer Wahlen;
- Eingrenzung von 17 Millionen Menschen;
- Schießbefehl und Ermordung hunderter Menschen;
- verantwortlich für über 4 Millionen Flüchtlinge;
- verbrecherische Eigentumsentziehungen;
- Schikanöse Einmauerung von zwei Millionen Westberlinern;
- militärischer Einmarsch in ein Nachbarland; ...

- Verweigerung der Freizügigkeit;
- Verhinderung der Meinungsfreiheit;
- Verwehren des Streik- und Demonstrationsrechtes;
- Negieren der Pressefreiheit;
- parteiabhängiges Recht und ideologisiertes politisches Strafrecht;
- ständige Rechtsbrüche und Rechtsbeugungen;
- 390.000 politische Häftlinge ; davon 190.000 Tote ;
- lebens- und gesundheitsgefährdender menschenunwürdiger Strafvollzug;
- offene und versteckte Zwangsarbeit;
- Ausweisungen und Zwangsumsiedlungen;
- Kommunikationsbehinderung der Menschen;
- Eingrenzung des Konsumangebotes der Menschen;
- Verweigerung des Tarifrechtes für die Arbeitnehmer;

- einseitige ideologische Ausrichtung des gesamten öffentlichen Lebens;
- ideologische Indoktrinierung des Bildungswesens;
- Erziehung der Jugend zum Haß und zum militärischen Einsatz;
- Vergewaltigung der Freiheit von Lehre und Forschung;
- Indoktrinierung von Kunst und Literatur;
- vielfältige Geschichtsfälschung;
- Überwachung der Bevölkerung durch ein Geheimdienstsystem;
- Beeinträchtigung der freien wirtschaftlichen Entfaltung;
- Erpressung zum Wohlverhalten durch Prämien und Vergünstigungen;
- ständige Verletzung der menschlichen Würde zur Erhaltung des Regimes;
- Gewährung erheblicher Privilegien an die Nomenklatura zu Lasten der Bevölkerung;

- schleichende Zerstörung aller wirtschaftlichen Bereiche;
- rücksichtslose Ausbeutung des Bodens zu Lasten von Mensch und Natur;
- gewaltige Umweltschäden durch Verschmutzung von Wasser, Luft und Erde;
- Verkommenlassen des Straßen- und Schienennetzes;
- Lädierung aller Stadtbilder durch Vernachlässigung der Altbausubstanz;
- miserabler Wohnungsbau;
- zurückgebliebene Technologie;
- Vernachlässigung des Gesundheitswesens und der sozialen Einrichtungen.“

Die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGfM) ergänzte diesen Schreckenskatalog sogar noch: Neben der „planmäßigen Hasserziehung in allen Bildungseinrichtungen“ nannte sie

- den obligatorischen Wehrkundeunterricht und vormilitärische Ausbildung der Jugendlichen;
- Verpflichtung aller Geistesschaffenden - die Richter vorrangig eingeschlossen - zur
Parteilichkeit;
- den allgegenwärtigen Staatssicherheitsdienst;
- die Begünstigung des internationalen Terrorismus;
- den intrasystematischen Terror durch hohe Freiheitsstrafen;
- Folter und unmenschliche Haftbedingungen;
- Zwangsadoptionen;
- Zwangsmitgliedschaft in paramilitärischen Kampfgruppen;
- ca. 1.000 rechtswidrige Tötungen an Mauer und innerdeutscher Grenze;
- Hinrichtungen „aus erzieherischen Gründen“;
- Morde, die als Selbstmorde oder Unfälle getarnt wurden.

Diese Schäden waren/ sind nicht oder nur in eng begrenztem Maße wieder gut zumachen. Sie waren ausschlaggebend dafür, daß viele Bewohner der DDR den Rücken kehrten und somit das menschenverachtende pseudokommunistische System entscheidend schwächten..............

http://www.stasiopfer.com/infobig.html

Was für eine Fleißarbeit. Die Copy-and-Past-Taste ist schon ein tolles Ding.

ortensia blu
07.12.2006, 17:32
Oh, mitnichten. Der Name Ackermann sagt Dir vermutlich nichts?

Hat der etwas mit der Stasi zu schaffen?

Ackermann ist Chef der Deutschen Bank, tüchtig und beliebt. Man hätte ihn überhaupt nicht vor Gericht stellen dürfen.

Stellt man demnächst auch Fußballer, Tennisspieler, Models usw. vor Gericht, weil sie unverschämt viel Geld kassieren?

Stechlin
07.12.2006, 17:33
Hat der etwas mit der Stasi zu schaffen?

Ackermann ist Chef der Deutschen Bank, tüchtig und beliebt. Man hätte ihn überhaupt nicht vor Gericht stellen dürfen.

Stellt man demnächst auch Fußballer, Tennisspieler, Models usw. vor Gericht, weil sie unverschämt viel Geld kassieren?

Na, das sagt ja alles.

Oh heilige Einfalt!

ortensia blu
07.12.2006, 17:34
Was für eine Fleißarbeit. Die Copy-and-Past-Taste ist schon ein tolles Ding.

Die Copy-and-Paste-Denke eines kommunistischen Betonkopfes auch!

Niemand ist blinder als derjenige, der nicht sehen will!

ortensia blu
07.12.2006, 17:36
Na, das sagt ja alles.

Oh heilige Einfalt!

Was sagt's dir denn, du heilige Einfalt?

Stechlin
07.12.2006, 17:37
Die Copy-and-Paste-Denke eines kommunistischen Betonkopfes auch!

Bravo!


Niemand ist blinder als derjenige, der nicht sehen will!

Was bitte will ich denn nicht sehen? Werde konkret!

Sterntaler
07.12.2006, 17:38
Hier ist Dir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen. Das muß "revolutionäre Arbeit" heißen. Meinetwegen auch "soziale Arbeit".

stimmt , im revolutionären Auftrag der Arbeiter- und Bauernklasse. :)) Die Genossen Mitarbeiter an der unsichtbaren Front sind schon gut plaziert, nach der möglichen Abwicklung der BRD durch fatalen Systemabsturz kann die Arbeit nahtlos fortgeführt werden, dann hat man auch entsprechende Einsicht in die notwendigen Dateien /Strukturen , an die man bis 1989 schwer herangekommen ist.

Stechlin
07.12.2006, 17:39
Was sagt's dir denn, du heilige Einfalt?

14 Tage Sperrung reichen mir. Denk (soweit dazu in der Lage) Dir Deinen Teil.

PS: Die heilige Einfalt ist nicht personalisiert, sondern umschreibt einen Umstand. Nicht immer nur dumm nachplappern, meine kleine Blume!

Schleifenträger
07.12.2006, 17:40
Oh heilige Einfalt!

Tja, leider sehr unheilige. Der merkt wahrscheinlich noch nicht einmal, daß er Immunität für Verbrecher fordert, wenn sie denn nur Lakaien des Kapitals sind. Und daß wir das in der deutschen Geschichte nicht erst einmal, aber einmal ganz besonders verheerend hatten.

Wenn mal ein internationaler Wettbewerb der Dummköpfe ausgetragen werden sollte, müßte der Austragungsort aus Ersparnisgründen wohl die BRD sein. Da fallen fast keine Reisekosten an. Für die Nominierung fallen mir hier auf Anhieb 5-6 Namen ein, wobei ich nur die absoluten Favoriten für den Titel im Auge habe.

ortensia blu
07.12.2006, 17:44
Mach mal an der Volkshochschule einen Grundkurs in verstehendem Lesen.

Du hast was von "Mauermörder" geschrieben. In der Annahme, das Wort sei so ähnlich zusammengesetzt wie "Kindermörder" oder "Frauenmörder" habe ich Dich nur darauf hingewiesen, daß die Mauer dem MfS nicht zum Opfer fiel. Genausowenig dem Politbüro oder der Stadt Moskau (???).

Neben Deinen Verständnisschwächen solltest Du auch noch etwas an Deiner Ausdrucksweise feilen. Ach ja, und wenn Du schonmal dabei bist, auch an Deinem Wortschatz, da Du offensichtlich noch nicht einmal weißt, was der Begriff "Mörder" bezeichnet.

Naja, dann bis 2009 oder so ...

Nettes Ablenkungsmanöver, Schleifchen!

Ein Staat, der seine Bürger einsperrt, sie einmauert und erschießen läßt, wenn sie ihn verlassen wollen, ist das Allerletzte. War die DDR eine Legebatterie oder ein Wildgehege?

Stechlin
07.12.2006, 17:46
Nettes Ablenkungsmanöver, Schleifchen!

Ein Staat, der seine Bürger einsperrt, sie einmauert und erschießen läßt, wenn sie ihn verlassen wollen, ist das Allerletzte. War die DDR eine Legebatterie oder ein Wildgehege?


Na was denn nun? Im Zitat von Jodlerkönig stand, wir hätten Westberlin eingemauert.

PS: Im Jahre 1988 gab es 4 Millionen Reisen von Bürgern der DDR ins NSW. Mal zur Erinnerung, wir hatten nur 17 Millionen Einwohner.

ortensia blu
07.12.2006, 17:49
Was bitte will ich denn nicht sehen? Werde konkret!

Die lange Liste der Verbrechen der DDR.

ortensia blu
07.12.2006, 17:54
Na was denn nun? Im Zitat von Jodlerkönig stand, wir hätten Westberlin eingemauert.

PS: Im Jahre 1988 gab es 4 Millionen Reisen von Bürgern der DDR ins NSW. Mal zur Erinnerung, wir hatten nur 17 Millionen Einwohner.

Alles linientreue Parteikader, Sportler, Spitzel, die sich als politisch Verfolgte ausgaben oder alte Leute, die man in den Westen ziehen ließ. So konnte sich die DDR auch noch das Geld für deren Altersversorgung sparen.

Stechlin
07.12.2006, 18:01
Alles linientreue Parteikader, Sportler, Spitzel, die sich als politisch Verfolgte ausgaben oder alte Leute, die man in den Westen ziehen ließ. So konnte sich die DDR auch noch das Geld für deren Altersversorgung sparen.

Also meine gesamte Sippschaft war weder Sportler, Kader, Spitzel oder alt. Und alle waren sie vorm 9.11.89 im Westen.

Keine Ahnung von nüscht.

Im Westen nichts neues.

Schleifenträger
07.12.2006, 18:01
Die lange Liste der Verbrechen der DDR.

Hmm, da fällt mir an Verbrechen ein:
- widerstandslose Übergabe an den Feind
- Zulassung der Verhökerung des Volkseigentums mittels "Treuhandanstalt"
- Preisgabe des Sozialismus
- Freigabe der Bevölkerung zur Unterjochung durch die Kapitalisten
- Öffnung des Territoriums für Bordelle, Drogenhandel und Barbie ...

Allerdings ist zu sagen, daß all diese Verbrechen erst unter einer revisionistischen, verräterischen, korrupten und verblödeten "Führung" geschahen.

Stechlin
07.12.2006, 18:19
Hmm, da fällt mir an Verbrechen ein:
- widerstandslose Übergabe an den Feind
- Zulassung der Verhökerung des Volkseigentums mittels "Treuhandanstalt"
- Preisgabe des Sozialismus
- Freigabe der Bevölkerung zur Unterjochung durch die Kapitalisten
- Öffnung des Territoriums für Bordelle, Drogenhandel und Barbie ...

Allerdings ist zu sagen, daß all diese Verbrechen erst unter einer revisionistischen, verräterischen, korrupten und verblödeten "Führung" geschahen.

Wo Du recht hast, hast Du recht. Ich wollte mir ja erst die Mühe machen, und Jodlerkönigs "Verbrechensliste" Punkt für Punkt kommentieren. Aber die Vorwürfe sind so absurd und ahistorisch ("Schießbefehl", Schuld an der Teilung Deutschlands - ich lach mich schlapp), daß ich irgendwann entnervt aufgab. Ein Schwein wird immer grunzen, ein Elefant immer tröten und Jodlerkönig nebst seiner schönen blauen Blume werden immer dem alten antikommunistischen Reflex folgen. Da kann man sowieso nichts machen.
Ich werfe keine Perlen vor Säue.

Jodlerkönig
07.12.2006, 19:43
Wo Du recht hast, hast Du recht. Ich wollte mir ja erst die Mühe machen, und Jodlerkönigs "Verbrechensliste" Punkt für Punkt kommentieren. Aber die Vorwürfe sind so absurd und ahistorisch ("Schießbefehl", Schuld an der Teilung Deutschlands - ich lach mich schlapp), daß ich irgendwann entnervt aufgab. Ein Schwein wird immer grunzen, ein Elefant immer tröten und Jodlerkönig nebst seiner schönen blauen Blume werden immer dem alten antikommunistischen Reflex folgen. Da kann man sowieso nichts machen.
Ich werfe keine Perlen vor Säue.du und schleifenpfeifchen machen beide das rennen von hase und igel ! ihr fasselt was von gerechtigkeit von gleichberechtigung von benachteiligung und wie gut doch die gute alte zeit im osten war........die aufgelisteten verbrechen eurer schamlosen väter ignoriert ihr mal so....

es ist schon lächerlich, wenn ihr euch erdreistet, gegen nazis zu wettern und seit selbst anhänger des kriminellsten gesindels, daß wir hier in deutschland seit den nazis gesehen haben.

ich verstehe nicht, warum ihr euch frei äußern und diese dinge gutheissen dürft, währendessen die rechten verrückten alle überwacht und gejagt werden...

komisches deutschland. es wird die zeit kommen, in der ihr von deutschland wieder ausgespuckt werdet wie hustenschleim.....

darauf freue ich mich ganz besonders...und ihr könnt euch darauf verlassen, wenn es an die jagd nach euch geht....steh ich in erster reihe!

Schleifenträger
07.12.2006, 19:55
Ich werfe keine Perlen vor Säue.

Hast ja Recht. Dummköpfen und / oder Provokateuren antworte ich nicht, weil ich etwa denke, daß sie etwas lernen. So wie die Bolschewiki in der Reichsduma ja nicht etwa die anderen Fraktionen überzeugen wollten. Hier geht's einfach darum, die offensichtliche Dummheit der Gegner bloßzustellen und gleichzeitig die Wahrheit zu verbreiten.

Zwar wird die Revolution nicht per Mausklick erfolgen, aber das Internet kann ein wichtiges Medium der Verbreitung kommunistischen Gedankenguts und der Bloßstellung bürgerlicher Ideologie und ihrer Lügen sein.

Biskra
07.12.2006, 21:13
Also meine gesamte Sippschaft war weder Sportler, Kader, Spitzel oder alt. Und alle waren sie vorm 9.11.89 im Westen.

Republikflucht, die ganze Sippschaft? Jetzt verstehe ich deinen Hass. Mußtest im FDJ-Waisenheim aufwachsen. Armer Kerl!

Jodlerkönig
07.12.2006, 21:46
Zwar wird die Revolution nicht per Mausklick erfolgen, aber das Internet kann ein wichtiges Medium der Verbreitung kommunistischen Gedankenguts und der Bloßstellung bürgerlicher Ideologie und ihrer Lügen sein. die von mir gepostete verbrechensliste deiner väter, ist von gepeinigten ossis erstellt! die haben mit deinem geliebten kommunismus bereits ihre erfahrungen gemacht!

und der rest deutschlands wird nicht so blöd sein, diese erfahrungen auch machen zu wollen! vorher werdet ihr ausgemerzt! komplett.....oder ihr schafft es wieder euren wendehals soweit zu verbiegen, daß ihr dieser säuberung entkommt. ich hoffe nicht!

vor allen dingen aber, hoffe ich, daß deutschland seine wahren feinde erkennt und ebenso seine freunde!

Hofer
07.12.2006, 22:18
Hier gibt es viele nette Sachen zum runterladen zum Thema Stasi

http://stasi2004.tripod.com/sw/#hamster

STASI-DOWNLOADS : Fakten, Zahlen, Namen.

1. Offiziere im besonderen Einsatz (OibE) des MfS

2. Anatomie der Staatssicherheit — MfS-Handbuch

3. SIRA-Datenbank der Hauptverwaltung Aufklärung (HVA)

4. Hauptamtliche Mitarbeiter der Stasi [Namen, PKZ, Diensteinheiten usw.]

http://members.lycos.co.uk/stasi1989/

Biskra
07.12.2006, 22:37
Hier gibt es viele nette Sachen zum runterladen zum Thema Stasi

http://stasi2004.tripod.com/sw/#hamster

STASI-DOWNLOADS : Fakten, Zahlen, Namen.

1. Offiziere im besonderen Einsatz (OibE) des MfS

2. Anatomie der Staatssicherheit — MfS-Handbuch

3. SIRA-Datenbank der Hauptverwaltung Aufklärung (HVA)

4. Hauptamtliche Mitarbeiter der Stasi [Namen, PKZ, Diensteinheiten usw.]

http://members.lycos.co.uk/stasi1989/

Nett. :]

Ach ja, such mal nach "ma_stasi.txt", da bekommst du eine Liste mit ca. 100.000 IM's incl. PKZ.

ortensia blu
07.12.2006, 22:45
Wo Du recht hast, hast Du recht. Ich wollte mir ja erst die Mühe machen, und Jodlerkönigs "Verbrechensliste" Punkt für Punkt kommentieren. Aber die Vorwürfe sind so absurd und ahistorisch ("Schießbefehl", Schuld an der Teilung Deutschlands - ich lach mich schlapp), daß ich irgendwann entnervt aufgab. Ein Schwein wird immer grunzen, ein Elefant immer tröten und Jodlerkönig nebst seiner schönen blauen Blume werden immer dem alten antikommunistischen Reflex folgen. Da kann man sowieso nichts machen.
Ich werfe keine Perlen vor Säue.

Deine falschen Perlen würden nicht mal die Säue fressen .... echte hast du eh' nicht!

Fenrir
08.12.2006, 06:30
Mach mal an der Volkshochschule einen Grundkurs in verstehendem Lesen.

Du hast was von "Mauermörder" geschrieben. In der Annahme, das Wort sei so ähnlich zusammengesetzt wie "Kindermörder" oder "Frauenmörder" habe ich Dich nur darauf hingewiesen, daß die Mauer dem MfS nicht zum Opfer fiel. Genausowenig dem Politbüro oder der Stadt Moskau (???).

Neben Deinen Verständnisschwächen solltest Du auch noch etwas an Deiner Ausdrucksweise feilen. Ach ja, und wenn Du schonmal dabei bist, auch an Deinem Wortschatz, da Du offensichtlich noch nicht einmal weißt, was der Begriff "Mörder" bezeichnet.

Naja, dann bis 2009 oder so ...


Wenn du keine vernünftigen Argumente mehr hast verdrehst du einem die Worte und beleidigst. Kannst ja nichts dafür, bei Kommunisten ist das normal, also Schwamm drüber.

"Mauermörder" bezeichnet natürlich nicht die Mörder einer Mauer, sondern die auf den Türmen an der Mauer sitzenden Mörder, die auf harmlose Grenzgänger schossen. Allerdings ist mir die Diskussion mit dir zu blöd, da du geistig zu weit zurückgeblieben bist. Und das soll in diesem Forum schon was heißen.
:nacht:

Schleifenträger
08.12.2006, 06:55
... harmlose Grenzgänger ...

???

Diese Personen betraten - trotz allgemeiner Bekannteheit und ausdrücklicher Warnung mit großen, gut lesbaren Schildern - militärisches Sperrgebiet.

Wo gehst Du denn so über die Grenze zwischen zwei verfeindeten Staaten.

Sterntaler
08.12.2006, 07:02
falsch, weder die BRD ,noch die DDR sind selbststänige Staaten, sie sind Konstrukte und Vasallen/Marionettenregime der jeweiligen Besatzungmächte

Nebulus
08.12.2006, 08:16
Deine falschen Perlen würden nicht mal die Säue fressen .... echte hast du eh' nicht!Ich finde schon, dass da genügend Perlen sind. Eine Sau wird sie allerdings nicht finden!

Nebulus
08.12.2006, 08:31
die von mir gepostete verbrechensliste deiner väter, ist von gepeinigten ossis erstellt! die haben mit deinem geliebten kommunismus bereits ihre erfahrungen gemacht!

und der rest deutschlands wird nicht so blöd sein, diese erfahrungen auch machen zu wollen! vorher werdet ihr ausgemerzt! komplett.....oder ihr schafft es wieder euren wendehals soweit zu verbiegen, daß ihr dieser säuberung entkommt. ich hoffe nicht!

vor allen dingen aber, hoffe ich, daß deutschland seine wahren feinde erkennt und ebenso seine freunde!Bei solchem Insider-Wissen stellt sich natürlich die Frage nach der Quelle, die allzuoft in der eigenen schäbigen Vergangenheit zu suchen ist!
Und zu den Freunden Deutschland zähle ich dich nicht.

Fenrir
08.12.2006, 08:57
???

Diese Personen betraten - trotz allgemeiner Bekannteheit und ausdrücklicher Warnung mit großen, gut lesbaren Schildern - militärisches Sperrgebiet.

Wo gehst Du denn so über die Grenze zwischen zwei verfeindeten Staaten.

Diese Leute waren mutig genug, ihr Leben für die Freiheit zu riskieren. Wenns in der DDR so toll gewesen wäre wie du meinst, hätten die das ja auch nicht gemacht.

Hofer
08.12.2006, 09:06
Nett. :]

Ach ja, such mal nach "ma_stasi.txt", da bekommst du eine Liste mit ca. 100.000 IM's incl. PKZ.


Über diesen Link kommt man auch an diese Liste

http://stasi2004.tripod.com/sw/index.htm#oibe

dann

1. Offiziere im besonderen Einsatz (OibE) des MfS

Klarnamen von A-Z

runterladen funzt prima

Schleifenträger
08.12.2006, 10:40
Diese Leute waren mutig genug, ihr Leben für die Freiheit zu riskieren.

Quatsch. Sie waren blöd genug, das Märchen vom Goldenen Westen zu glauben und für die Befriedigung ihrer egoistischen Träume sogar ihr Leben zu riskieren.

Jodlerkönig
08.12.2006, 10:59
Bei solchem Insider-Wissen stellt sich natürlich die Frage nach der Quelle, die allzuoft in der eigenen schäbigen Vergangenheit zu suchen ist!
Und zu den Freunden Deutschland zähle ich dich nicht. zu wem du forenkasper mich zählst, ist mir definitiv wurscht! :] leute wie du, die nur posten, damit sie nach eigenen aussagen "gegen den strom schwimmen" und sei es auch noch so hirnrissig, entbehren jeglicher beachtung.
würde die mehrheit in deutschland so handeln wie du, wäre dieses land niemals das geworden, was es einmal war und hoffentlich wieder wird.
im land der dichter und denker, der erfinder und arbeiter, bist du ein fremdkörper, wie ein eitergeschwür...
noch ein tip, wennn du zum thema, wie schon so oft, nix zu sagen hast,..... halt einfachs maul....

ortensia blu
08.12.2006, 11:42
Quatsch. Sie waren blöd genug, das Märchen vom Goldenen Westen zu glauben und für die Befriedigung ihrer egoistischen Träume sogar ihr Leben zu riskieren.

Falsch, sie waren nicht dumm genug, die Lügen vom sozialistischen Arbeiter- und Bauernparadies zu glauben, oder an einen menschenfreundlichen Sozialismus.

Sie wollten Geld haben, mit dem man sich was kaufen kann. Sie hatten keine Lust mehr auf die Mangelwirtschaft, leere Regale, das Anstehen in Warteschlangen, den Tauschhandel, das Bespitzeltwerden, die Pakete aus dem Westen, die vom Staat geplündert wurden, graue zerfallende Bausubstanz, marode Straßen, staatliche Bevormundung, Reisebeschränkungen, langweiliges DDR-TV usw. usw.

Roland Baaders Zustandsbeschreibung der DDR:

"Eine vollständig verkommene Bausubstanz und tristeste Wohnverhältnisse, schrottreife Unternehmen und maschinelle Anlagen, leere Läden und alltägliche Warteschlangen, eine marode Infrastruktur, zerstörte Natur und vergiftete Böden und Flüsse, armseligste Energie- und Kommunikationstechnik, verlotterte Straßen mit ein paar stinkenden Einheitsautos, ein parteizensiertes und spärliches Medienangebot, eine fern jeden Rechtsempfindens agierende und politisierende Justiz, ein unabsehbares Heer von Spitzeln und Häschern, ein bis hinunter zu den "Betriebskampftruppen" militarisiertes und ideologische verhetztes Volk, und Menschen, die trotz der jahrzehntelangen Anfeuerung zum "Helden der Arbeit" und "Planerfüllern" arm waren wie die Kirchenmäuse."

(Roland Baader "Die belogene Generation, politisch manipuliert statt zukunftsfähig informiert, S. 10)

Nebulus
08.12.2006, 12:13
zu wem du forenkasper mich zählst, ist mir definitiv wurscht! :] leute wie du, die nur posten, damit sie nach eigenen aussagen "gegen den strom schwimmen" und sei es auch noch so hirnrissig, entbehren jeglicher beachtung.
würde die mehrheit in deutschland so handeln wie du, wäre dieses land niemals das geworden, was es einmal war und hoffentlich wieder wird.
im land der dichter und denker, der erfinder und arbeiter, bist du ein fremdkörper, wie ein eitergeschwür...
noch ein tip, wennn du zum thema, wie schon so oft, nix zu sagen hast,..... halt einfachs maul....Das Land ist so niedergegangen, weil es zuviele hassvolle gemeine Menschen wie dich gibt. Du hast nichts, aber auch wirklich nichts mit dem Land der Dichter und Denker zu tun. Du bist vom Wesen eher in das Jahr 1933 einzuordnen.

Schleifenträger
08.12.2006, 12:24
Roland Baaders Zustandsbeschreibung der DDR

Ach, von Roland Baader, der jahrzehntelang als Produktionsarbeiter in der DDR lebte und immer Vorbild in kommunistischem Handeln war?

Auch wenn noch so viele blind Geborene von der Farbe reden - es wird davon nicht besser.

Jodlerkönig
08.12.2006, 12:30
Das Land ist so niedergegangen, weil es zuviele hassvolle gemeine Menschen wie dich gibt. Du hast nichts, aber auch wirklich nichts mit dem Land der Dichter und Denker zu tun. Du bist vom Wesen eher in das Jahr 1933 einzuordnen. ich bin weder hass noch neiderfüllt gegenüber leuten, die genug herz und verstand im körper haben, um sich selbst zu ernähren und anderen leuten ihre freiheit zu gönnen. ich habe nix gegen leute aus anderen ländern, die dies ebenso machen. mich in die zeit 1933 einreihen zu wollen, scheitert schon am gehalt dieser aussage, da du mehr oder weniger durch diese aussage beweist, daß du davon keine ahnung hast.

hasserfüllt bin ich gegenüber leuten wie dir, nitup, schleifenkasper....die meine freiheit beschneiden wollen. die nicht genug herz im körper haben, ihr dasein durch eigene arbeit und eigeniniative zu finanzieren und allen anderen alles neiden. kommunismus ist neid und unfreiheit pur!

von wem glaubst du nun, wurde dieses land einst zu dem was es war? durch die, die arbeiten oder durch das pack der oben genannten? aber was solls....du wirst keine ehrliche antwort geben.....du hast nicht das format dafür.

selbst tatsachenberichte von betroffenen aus der ddr seht ihr nicht als beweis für die unmenschlichkeit des kommunismus an....also ....maul halten...

Sterntaler
08.12.2006, 12:59
http://www.welt.de/data/2006/12/08/1139096.html



Zeitgeschichte
Der paranoide Wahn der DDR
Der Besuch Willy Brandts 1970 in Erfurt war ein Trauma der SED, denn dem Klassenfeind wurde hemmungslos zugejubelt. Das sollte beim DDR-Besuch Helmut Schmidts 1981 nicht noch einmal passieren. Jetzt aufgetauchte Stasi-Akten dokumentieren eines der größten deutschen Schmierentheaterstücke unter der Regie von Stasi-Chef Erich Mielke. So wurde in Güstrow kurzerhand die Bevölkerung ausgewechselt.

Bevölkerung auswechseln? , kommt mir irgend wie bekannt vor., wird das jetzt in der BRD fortgeführt?


Die Stasi und keine Ende

Nebulus
08.12.2006, 13:01
ich bin weder hass noch neiderfüllt gegenüber leuten, die genug herz und verstand im körper haben, um sich selbst zu ernähren und anderen leuten ihre freiheit zu gönnen. ich habe nix gegen leute aus anderen ländern, die dies ebenso machen. mich in die zeit 1933 einreihen zu wollen, scheitert schon am gehalt dieser aussage, da du mehr oder weniger durch diese aussage beweist, daß du davon keine ahnung hast.

hasserfüllt bin ich gegenüber leuten wie dir, nitup, schleifenkasper....die meine freiheit beschneiden wollen. die nicht genug herz im körper haben, ihr dasein durch eigene arbeit und eigeniniative zu finanzieren und allen anderen alles neiden. kommunismus ist neid und unfreiheit pur!

von wem glaubst du nun, wurde dieses land einst zu dem was es war? durch die, die arbeiten oder durch das pack der oben genannten? aber was solls....du wirst keine ehrliche antwort geben.....du hast nicht das format dafür.

selbst tatsachenberichte von betroffenen aus der ddr seht ihr nicht als beweis für die unmenschlichkeit des kommunismus an....also ....maul halten...
Du hast das wohl eher seltene Glück, in mir auf einen Menschen zu stoßen, der darüber nachdenkt, was andere schreiben. Deshalb fällt es mir so leicht, dich zu durchschauen. Es klingt alles so aufgesetzt und unehrlich, was du so sagst.
Man muß nur einmal deine fette Signatur lesen, um zu wissen, dass du ein rücksichtsloser Egoist ind ein respektabler Hasser bist. Da brauchte man eigentlich nicht weiterzulesen. Ich hab's doch getan. Ich weiß nicht, ob du nicht auf anderer Leute Kosten lebst, es ist ja in einem Forum üblich, sich eine Scheinvita zuzulegen, warum solltest du da eine Ausname sein. Du weißt auch nicht, wie die anderen ihren Lebensunterhalt bestreiten, aber schimpfen kannst du wie ein Rohrspatz. Das du für ein Mensch bist, wird klar, wenn man dann deinen sich ständig wiederholenden Schlußsatz liest. Warum setzt du mich nicht einfach af deine Liste und beherzigst das, was du mir ständig anrätst: Schacht dicht und weg....

Liegnitz
08.12.2006, 13:07
Das viele bei der Polizei untergekommen sind ist doch eigentlich lange in der Öffentlichkeit bekannt, denn viele waren gut ausgebildtete Kämpfer.
Schlimm ist nur wenn sie an leitenden Stellen der Politik das Sagen haben dürfen.

Jodlerkönig
08.12.2006, 13:13
Du hast das wohl eher seltene Glück, in mir auf einen Menschen zu stoßen, der darüber nachdenkt, was andere schreiben. Deshalb fällt es mir so leicht, dich zu durchschauen. Es klingt alles so aufgesetzt und unehrlich, was du so sagst.
Man muß nur einmal deine fette Signatur lesen, um zu wissen, dass du ein rücksichtsloser Egoist ind ein respektabler Hasser bist. Da brauchte man eigentlich nicht weiterzulesen. Ich hab's doch getan. Ich weiß nicht, ob du nicht auf anderer Leute Kosten lebst, es ist ja in einem Forum üblich, sich eine Scheinvita zuzulegen, warum solltest du da eine Ausname sein. Du weißt auch nicht, wie die anderen ihren Lebensunterhalt bestreiten, aber schimpfen kannst du wie ein Rohrspatz. Das du für ein Mensch bist, wird klar, wenn man dann deinen sich ständig wiederholenden Schlußsatz liest. Warum setzt du mich nicht einfach af deine Liste und beherzigst das, was du mir ständig anrätst: Schacht dicht und weg....

nun hast du ja bald alle ^^berufe^^ durch :)) vom kriminellenversteher bis hin zum wahrsager....selbst wenn ich auf kosten anderer leben würde, würde ich mich nur selbst belügen, was an der richtigkeit meiner aussagen aber nix ändern täte...

ich bin zu alt um derartige spielchen zu treiben. ich muß mir kein ^^scheindasein^^ aufbauen.

ich gebe zu, ein egoist zu sein...und warum...weil ich nicht einsehe, daß andere den hintern zart ins sesselchen pressen, während ich die steuern erarbeite, damit leute wie schleifendepp es warm haben.
dieses geständnis beinhaltet auch meinen grenzenlosen hass, den ich auf derartige eitergeschwüre dieser gesellschaft habe.
und ich will dir noch eines verraten....ich wäre sogar gewaltbereit, stinkfaulen säcken in den arsch zu treten...und zwar so lange, bis alles wieder funzt....

Stechlin
08.12.2006, 13:14
Republikflucht, die ganze Sippschaft? Jetzt verstehe ich deinen Hass. Mußtest im FDJ-Waisenheim aufwachsen. Armer Kerl!

Das ist eine üble Verleumdung, aber das ist man ja gewohnt. In meiner Familie gab und gibt es keine Kriminellen.

Aber um es richtig zu stellen: Sie waren zu Besuch im NSW und kamen alle brav und überzeugt von ihrem Tun vor Ablauf ihres Visums in ihre sozialistische Heimat zurück.

Stechlin
08.12.2006, 13:27
Diese Leute waren mutig genug, ihr Leben für die Freiheit zu riskieren. Wenns in der DDR so toll gewesen wäre wie du meinst, hätten die das ja auch nicht gemacht.

Du scheinst (!) ja über die Motive dieser Kriminellen gut im Bilde zu sein. Aber ich verrate Dir etwas - muß aber unter uns bleiben: Ganze zwei Prozent der Grenzverletzer hatten politische Motive wegen ihres gesetzeswidrigen Tuns.

Falls Du eine Quelle dafür haben willst, mußt Du Dich allerdings ins Bundeswehrarchiv nach Freiburg begeben, um dort die eingelagerten Akten der Grenztruppen der DDR zu sichten. Da wirst Du diese Zahl, die eine interne (!) war - ich erwähne es nur, um dem Vorwurf der Propaganda vorzubeugen -, finden.

Stechlin
08.12.2006, 13:29
Das Land ist so niedergegangen, weil es zuviele hassvolle gemeine Menschen wie dich gibt. Du hast nichts, aber auch wirklich nichts mit dem Land der Dichter und Denker zu tun. Du bist vom Wesen eher in das Jahr 1933 einzuordnen.

Volltreffer!

Schleifenträger
08.12.2006, 14:09
ich gebe zu, ein egoist zu sein...und warum...weil ich nicht einsehe, daß andere den hintern zart ins sesselchen pressen, während ich die steuern erarbeite, damit leute wie schleifendepp es warm haben ...

Siehste, und schon haste Dir durch Bloßstellung haarsträubender Dummheit wieder ein Eigentor geschossen. Was der Begriff "Egoist" bedeutet, weißte also auch nicht.

Willste Dir meinen Vorschlag, mal eine Forumsauszeit zu nehmen, um Dich weiterzubilden, nicht doch mal überlegen? Ich denke, 2-3 Jahre dürften für den Erwerb von Grundkenntnissen und -fähigkeiten genügen.

Stechlin
08.12.2006, 14:13
Siehste, und schon haste Dir durch Bloßstellung haarsträubender Dummheit wieder ein Eigentor geschossen. Was der Begriff "Egoist" bedeutet, weißte also auch nicht.

Willste Dir meinen Vorschlag, mal eine Forumsauszeit zu nehmen, um Dich weiterzubilden, nicht doch mal überlegen? Ich denke, 2-3 Jahre dürften für den Erwerb von Grundkenntnissen und -fähigkeiten genügen.

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.

Jodlerkönig
08.12.2006, 15:05
Siehste, und schon haste Dir durch Bloßstellung haarsträubender Dummheit wieder ein Eigentor geschossen. Was der Begriff "Egoist" bedeutet, weißte also auch nicht.

Willste Dir meinen Vorschlag, mal eine Forumsauszeit zu nehmen, um Dich weiterzubilden, nicht doch mal überlegen? Ich denke, 2-3 Jahre dürften für den Erwerb von Grundkenntnissen und -fähigkeiten genügen. loooooooool


Volltreffer!

du beweist damit, daß du die heutige lage mit der damals nicht vergleichen kannst...und wenn man nimmer weiter weis, kommt die nazikeule....

man seid ihr verletzlich....ihr seid wirklich heranwachsende ohne hirn....immer nur vom hörensagen....einen auf pseudowissenschaft machen :)) man wie ärmlich...

ach ja und hier noch bischen was für euer kommunistenhirn...warum und wie ein wirtschaftswunder entsteht, wie man sich dabei verhält und welche eigenschaften dazu nötig sind....
http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftswunder




Aber um es richtig zu stellen: Sie waren zu Besuch im NSW und kamen alle brav und überzeugt von ihrem Tun vor Ablauf ihres Visums in ihre sozialistische Heimat zurück.lol, aber vermutlich nicht, ohne vorher das kapitalistische begrüssungsgeld abzusahnen...etwas kapitalistischer luxus darfs den doch sein :)) :))

Schleifenträger
08.12.2006, 15:12
loooooooool

Nicht schon wieder! Um Deinen Kommentar mal zu übersetzen:


laugh out out out out out out out out out loud

Da geben sich Leute Mühe, zeitsparende und tastaturschonende Kürzel einzuführen, aber ausgerechnet hier muß der sonst so mehrheitskonforme Jodlerkönig gegen den Strom schwimmen.



man seid ihr verletzlich

Kaum. Nur von haarsträubender Dummheit angewidert.

Hofer
08.12.2006, 18:18
http://www.welt.de/data/2006/12/08/1139096.html




Bevölkerung auswechseln? , kommt mir irgend wie bekannt vor., wird das jetzt in der BRD fortgeführt?


Die Stasi und keine Ende



Bevölkerung auswechseln? , kommt mir irgend wie bekannt vor.[/B], wird das jetzt in der BRD fortgeführt?

Fischer :"Risiko Deutschland"

Deutschland muß von außen eingehegt, und innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi "verdünnt" werden


Bevölkerung auswechseln oder durch Zustrom von außen verdünnen. Deutsche Fachkräfte ins Ausland verjagen und die Lücke mit Zuwanderern aus aller Welt stopfen

ortensia blu
09.12.2006, 19:52
Ach, von Roland Baader, der jahrzehntelang als Produktionsarbeiter in der DDR lebte und immer Vorbild in kommunistischem Handeln war?

Auch wenn noch so viele blind Geborene von der Farbe reden - es wird davon nicht besser.

Roland Baader war niemals Arbeiter und hat immer in der BRD gelebt:


Roland Baader, Dipl. Volkswirt, geb. 1940. Studium der Nationalökonomie und der Soziologie in Freiburg und München. Diplomarbeit
bei Friedrich A. von Hayek. Langjähriger Industriemanager und Unternehmensleiter. Seit 1987 freier Autor.

Nach dem das geklärt ist, könntest du ja vielleicht mal etwas zum Inhalt meines Beitrags sagen oder zu seinem Zitat.

ortensia blu
09.12.2006, 20:07
Du scheinst (!) ja über die Motive dieser Kriminellen gut im Bilde zu sein. Aber ich verrate Dir etwas - muß aber unter uns bleiben: Ganze zwei Prozent der Grenzverletzer hatten politische Motive wegen ihres gesetzeswidrigen Tuns.



Vielleicht waren 2 % tatsächlich kriminell und haben ein Verbrechen begangen. Die meisten wollten aber nur raus aus diesem Staatsgefängnis. Die hatten die Lügen und Schikanen dicke und wollten freie Luft atmen.

ortensia blu
09.12.2006, 20:09
Nur von haarsträubender Dummheit angewidert.

Meine Empfehlung: Nicht so viel in den Spiegel gucken!

arnd
09.12.2006, 20:21
Das Land ist so niedergegangen, weil es zuviele hassvolle gemeine Menschen wie dich gibt. Du hast nichts, aber auch wirklich nichts mit dem Land der Dichter und Denker zu tun. Du bist vom Wesen eher in das Jahr 1933 einzuordnen.
Dies trifft wohl eher auf Schleifenträger und seine Exgenossen zu.

Nebulus
09.12.2006, 22:31
Dies trifft wohl eher auf Schleifenträger und seine Exgenossen zu.Man merkt es ganz deutlich; das Forum beginnt zu wirken.

arnd
09.12.2006, 23:04
Man merkt es ganz deutlich; das Forum beginnt zu wirken.

Könntest du dies mal bitte etwas näher erläutern?

Jodlerkönig
09.12.2006, 23:37
Kaum. Nur von haarsträubender Dummheit angewidert. dummheit ist, zu glauben, ganz deutschland wäre scharf auf die mörderbanden der stasi, auf die bespitzelung, das gegenseitig ausspielen, die entrechtung und was weis ich noch alles, ....

...wie gesagt....es wird der zeitpunkt kommen, wo ihr mächtig eine aufs hirn bekommt oder aber ihr verschwindet in die bedeutungslosigkeit..wo ihr hingehört ihr spinner!

Schleifenträger
10.12.2006, 13:33
Roland Baader war niemals Arbeiter und hat immer in der BRD gelebt:


Roland Baader, Dipl. Volkswirt, geb. 1940. Studium der Nationalökonomie und der Soziologie in Freiburg und München. Diplomarbeit
bei Friedrich A. von Hayek. Langjähriger Industriemanager und Unternehmensleiter. Seit 1987 freier Autor.

Nach dem das geklärt ist, könntest du ja vielleicht mal etwas zum Inhalt meines Beitrags sagen oder zu seinem Zitat.

Nun, seine Sachkompetenz hast Du selbst schon schön illustriert. Was bürgerliche Ideologen nach Studium fernmündlicher Überlieferung tendenziell gefärbter Quellen so zusammenlabern, ist für Dich hoffentlich nicht wirklich maßgebend?

arnd
10.12.2006, 18:49
***
@ Schleifenträger
In Wirklichkeit blendest Du die Wahrheit aus.Du pickst dir Sachen aus dem "real existierenden Sozialismus " der exDDR heraus die im Rückblick positiv erscheinen und wischst die Schattenseiten des Systems zur Seite.

Sterntaler
10.12.2006, 19:01
das die Genossen Mitarbeiter von der unsichtbaren Front in der BRD Polizei etc. pp. arbeiten ist für die Opfer des SED Regimes sicherlich besonders zu werten.


http://img476.imageshack.us/img476/6537/57275v1ql9.jpg

Schleifenträger
10.12.2006, 19:03
... wischst die Schattenseiten des Systems zur Seite.

Durchaus nicht. Nur gehören diese Schattenseiten nicht zu den antikommunistischen Parolen, die hier ständig den Mehrheitsmedien nachgekräht werden.

Sobald ich von tatsächlichen Schattenseiten anfange, welche zum vorübergehenden Zurückdrängen des Sozialismus führten, beginnt hier regelmäßig das Scheißhausparolenherumgekrähe aus den bürgerlichen Medien.

Das ist auch ganz normal, denn kein Antikommunist kann daran interessiert sein, die tatsächlichen Fehler herauszuarbeiten, welche beim Nächstenmal vermieden werden müssen. Stattdessen versuchen sie, Richtiges als Fehler darzustellen, was wir ganz konzentriert in der Diffamierung des lieben und verehrten Genossen Stalin finden.

Mögen die Verleumdungen des Richtigen den Herrschenden zunächst Vorteile bringen, helfen sie uns doch, das Richtige zu erkennen. Diese Dummköpfe betreiben einen hohen materiellen und personellen Aufwand, den wir nie aufbringen könnten, um uns wichtige Erkenntnisse zu liefern.

arnd
10.12.2006, 19:08
Durchaus nicht. Nur gehören diese Schattenseiten nicht zu den antikommunistischen Parolen, die hier ständig den Mehrheitsmedien nachgekräht werden.

Sobald ich von tatsächlichen Schattenseiten anfange, welche zum vorübergehenden Zurückdrängen des Sozialismus führten, beginnt hier regelmäßig das Scheißhausparolenherumgekrähe aus den bürgerlichen Medien.

Das ist auch ganz normal, denn kein Antikommunist kann daran interessiert sein, die tatsächlichen Fehler herauszuarbeiten, welche beim Nächstenmal vermieden werden müssen. Stattdessen versuchen sie, Richtiges als Fehler darzustellen, was wir ganz konzentriert in der Diffamierung des lieben und verehrten Genossen Stalin finden.

Mögen die Verleumdungen des Richtigen den Herrschenden zunächst Vorteile bringen, helfen sie uns doch, das Richtige zu erkennen. Diese Dummköpfe betreiben einen hohen materiellen und personellen Aufwand, den wir nie aufbringen könnten, um uns wichtige Erkenntnisse zu liefern.
Es handelt sich nicht um Scheißhausparolen der bürgerlichen Medien sondern um Tatsachen.
Und wenn du den Massenmörder Stalin verehrst stehst du auf der gleichen Stufe ,wie diejenigen die den Massenmörder Hitler verehren.

Sterntaler
10.12.2006, 19:09
es ist schon Erstaunlich das ehemalige Genossen Mitarbeiter,ehemals ,als Schild und Schwert der Partei, jetzt dem verhaßten Klassenfeind dienen. ?(

wtf
10.12.2006, 19:10
...welche zum vorübergehenden Zurückdrängen des Sozialismus führten...

...die tatsächlichen Fehler herauszuarbeiten, welche beim Nächstenmal vermieden werden müssen...

Grandios, da glaubt tatsächlich einer, der den dominosteinartigen Massenzusammenbruch eines maroden Ostblocklandes nach dem anderen miterlebt haben muß, daß es sich um eine vorübergehende Betriebsunterbrechung handelt und die Version 2.0 kurz vor dem Rollout steht.

Um die tatsächlichen Fehler mal kurz herauszuarbeiten: Der Sozialismus ist tot, fucked up und verwest auf der Müllhalde der Geschichte, direkt neben einer Untermenge namens Nationalsozialismus.

Traurig für Zurückgebliebene, aber nicht zu ändern.

Schleifenträger
10.12.2006, 19:19
Der Sozialismus ist tot, fucked up und verwest auf der Müllhalde der Geschichte, direkt neben einer Untermenge namens Nationalsozialismus.

Tja, und die B"R"D als das Endprodukt und die Endversion einer selbststabilisierenden kapitalistischen Entwicklung wird täglich stabiler - wie auch die Staaten in ihrem Hinterhof und die sich aufgrund der weitschauenden Politik auch zunehmend stabilisierende Umwelt.

Sag mal, haben Dich Deine Scheuklappen (welch treffender Begriff!) nicht irgendwann gestört?

arnd
10.12.2006, 19:29
Tja, und die B"R"D als das Endprodukt und die Endversion einer selbststabilisierenden kapitalistischen Entwicklung wird täglich stabiler - wie auch die Staaten in ihrem Hinterhof und die sich aufgrund der weitschauenden Politik auch zunehmend stabilisierende Umwelt.

Sag mal, haben Dich Deine Scheuklappen (welch treffender Begriff!) nicht irgendwann gestört?

Bildest du dir ernsthaft ein das das Sowjetsystem eine so herrliche Ordnung war das es das Ziel der Menschheit sein sollte es wiederzubeleben? Und Stalin zu verehren ist doch wohl das Letzte.
Ich glaube nicht das ein Mensch ,der sich nur ein klein wenig mit Geschichte befasst hat ernsthaft solche Ansichten vertreten kann wie Du. Ich gehe davon aus das du nur provozieren willst.?(

Schleifenträger
10.12.2006, 19:33
Bildest du dir ernsthaft ein das das Sowjetsystem eine so herrliche Ordnung war das es das Ziel der Menschheit sein sollte es wiederzubeleben? Und Stalin zu verehren ist doch wohl das Letzte.
Ich glaube nicht das ein Mensch ,der sich nur ein klein wenig mit Geschichte befasst hat ernsthaft solche Ansichten vertreten kann wie Du. Ich gehe davon aus das du nur provozieren willst.

Falsch. Nur wer sich NICHT genügend mit Geschichte UND GEGENWART befaßt hat, kann andere Ansichten (MEINUNGEN) vertreten als wir.

Es genügt eben nicht, sich nur "ein klein wenig" mit etwas zu befassen.

Würdest Du Jemanden an Dein Auto lassen, der sich "ein klein wenig" mit Autos auskennt?

arnd
10.12.2006, 19:39
Falsch. Nur wer sich NICHT genügend mit Geschichte UND GEGENWART befaßt hat, kann andere Ansichten (MEINUNGEN) vertreten als wir.

Es genügt eben nicht, sich nur "ein klein wenig" mit etwas zu befassen.

Würdest Du Jemanden an Dein Auto lassen, der sich "ein klein wenig" mit Autos auskennt?

Das du damit Millionen Opfer beleidigst ist dir anscheinend egal und das du dich damit auf das gleiche Niveau wie die Neonazis begibst ist selbstverständlich.

Schleifenträger
10.12.2006, 19:44
... selbstverständlich.

Für Dummköpfe ist jede Dummheit selbstverständlich. Durch etwas Denken würde auch für Dich Mehrheitsgeplapper aufhören, "selbstverständlich" zu sein.

wtf
10.12.2006, 19:53
Selbstgewißheit und Überheblichkeit sind typische Markenzeichen unserer Retrocommies und exemplarisch sehr schön bei unserem fanatischen Schleifi und Putins Kettenhund zu beobachten.

Schleifenträger
11.12.2006, 06:49
Selbstgewißheit und Überheblichkeit ...

Ebenso, wie man sich klar sein sollte, was man alles nicht weiß, sollte man auch konsequent vertreten, was man weiß. Bürgerlich und wenig Denkende vertreten sogar konsequent das, was sie nicht wissen, sondern von ihren Herren in deren Medien gehört haben.

Jodlerkönig
11.12.2006, 07:49
Ebenso, wie man sich klar sein sollte, was man alles nicht weiß, sollte man auch konsequent vertreten, was man weiß. Bürgerlich und wenig Denkende vertreten sogar konsequent das, was sie nicht wissen, sondern von ihren Herren in deren Medien gehört haben.was du nicht alles plapperst......mind. 140 mio. tote, die der kommunismus bereits gefordert hat und immer weiter fordert, sollte selbst dem größten deppen klarmachen, daß diese staatsform ein dreck ist.
wer dies nicht erkennen kann, hat einen an der waffel und gehört entsorgt! umweltverträglich in einem steinbruch....

Schleifenträger
11.12.2006, 08:44
was du nicht alles plapperst...der kommunismus...diese staatsform

Du weißt also noch nicht einmal, daß der Kommunismus gar keine Staatsform, sondern definitionsgemäß staatenlos ist, großer Kommunismusexperte!

Mit Dir verplempert man wirklich nur seine Zeit. Unwissen läßt sich eben nicht beseitigen, solange es durch Ignoranz und Denkfaulheit kultiviert wird.

Biskra
11.12.2006, 08:55
Du weißt also noch nicht einmal, daß der Kommunismus gar keine Staatsform, sondern definitionsgemäß staatenlos ist, großer Kommunismusexperte!

Du weißt also noch nicht einmal, daß die SU den Kommunismus schon eingeführt hatte?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegskommunismus

Trollig.

Schleifenträger
11.12.2006, 10:49
Du weißt also noch nicht einmal, daß die SU den Kommunismus schon eingeführt hatte?

Hier muß ich Dir offenbar eine kleine Nachhilfestunde geben. Der Kommunismus bezeichnet mehrere Dinge, wie z.B. die revolutionäre Bewegung, welche damals im "Kriegskommunismus" zum Ausdruck kam. Den Kommunismus also Staatsform, wie hier falscherweise geschrieben war, gibts aber definitiv nicht.

Jodlerkönig
11.12.2006, 11:00
Hier muß ich Dir offenbar eine kleine Nachhilfestunde geben. Der Kommunismus bezeichnet mehrere Dinge, wie z.B. die revolutionäre Bewegung, welche damals im "Kriegskommunismus" zum Ausdruck kam. Den Kommunismus also Staatsform, wie hier falscherweise geschrieben war, gibts aber definitiv nicht.
vermutlich sind die abermillionen toten auch nur eine einbildung......:rolleyes:

ab in steinbruch mit dir...damit du mal arbeiten lernst....und das dummsabbeln unterlässt.

Fenrir
11.12.2006, 11:19
Du weißt also noch nicht einmal, daß der Kommunismus gar keine Staatsform, sondern definitionsgemäß staatenlos ist, großer Kommunismusexperte!

Mit Dir verplempert man wirklich nur seine Zeit. Unwissen läßt sich eben nicht beseitigen, solange es durch Ignoranz und Denkfaulheit kultiviert wird.

Nun die Regierungschefs der Staaten die den Kommunismus auf ihre Fahnen geschrieben haben waren nun mal die größten Verbrecher der Menschheitsgeschichte. Wenn du Möchtegern-Besserwisser da auf irgentwelchen Kommie-Definitionen rumpochst machst du dich nur noch lächerlicher.

papageno
11.12.2006, 11:34
Ich finde es gar nicht so schlecht, dass die Stasi die Polizei unterwandert hat, ich wollte schon immer meine DDR zurück haben und damit die Mauer.

Schleifenträger
11.12.2006, 11:56
vermutlich sind die abermillionen toten auch nur eine einbildung...

Durchaus nicht. Erstens existiert zwischen Einbildung und Erfindung der Unterschied, daß man mit Ersterem sich selbst, mit Letzterem Andere betrügt. Zweitens starben viele der erfaßten Personen tatsächlich, mit und meist ohne ursächliche Beteiligung von Kommunisten. Die "Opfer"statistiken erwähnen aber beispielsweise nicht, wieviele verurteilte und hingerichtete Mörder, Vergewaltiger und andere Gewaltverbrecher darunter waren, wieviele als konterrevolutionäre Kämpfer starben oder schlichtweg dem faschistischen Eroberungskrieg zum Opfer fielen (Ja, selbst die Opfer des 2. Weltkrieges werden von Hardcorelügnern dem lieben und verehrten Genossen Stalin untergejubelt!).

Jodlerkönig
11.12.2006, 12:11
Durchaus nicht. Erstens existiert zwischen Einbildung und Erfindung der Unterschied, daß man mit Ersterem sich selbst, mit Letzterem Andere betrügt. Zweitens starben viele der erfaßten Personen tatsächlich, mit und meist ohne ursächliche Beteiligung von Kommunisten. Die "Opfer"statistiken erwähnen aber beispielsweise nicht, wieviele verurteilte und hingerichtete Mörder, Vergewaltiger und andere Gewaltverbrecher darunter waren, wieviele als konterrevolutionäre Kämpfer starben oder schlichtweg dem faschistischen Eroberungskrieg zum Opfer fielen (Ja, selbst die Opfer des 2. Weltkrieges werden von Hardcorelügnern dem lieben und verehrten Genossen Stalin untergejubelt!).
lol du machst dich langsam mehr als lächerlich....der anteil der hingerichteten mörder liegt womöglich im promillebereich.....wobei die massenmörder an der regierung waren...die überlebten das alle...na ja fast alle...einen teil hat z.b. stalin ja aus den eigenen reihen noch plätten lassen....

mach dich nicht weiter noch lächerlicher als du es eh schon gemacht hast! dieser aufruf wird wohl ungehört bleiben, da du so weitermachen wirst...:rolleyes:

Biskra
11.12.2006, 12:17
Hier muß ich Dir offenbar eine kleine Nachhilfestunde geben. Der Kommunismus bezeichnet mehrere Dinge, wie z.B. die revolutionäre Bewegung, welche damals im "Kriegskommunismus" zum Ausdruck kam. Den Kommunismus also Staatsform, wie hier falscherweise geschrieben war, gibts aber definitiv nicht.

Richtig, die Staatsform in der der Kommunismus verwirklicht wurde, war immer die Diktatur.

Schleifenträger
11.12.2006, 12:20
lol du machst dich langsam mehr als lächerlich....der anteil der hingerichteten mörder liegt womöglich im promillebereich.....wobei die massenmörder an der regierung waren...die überlebten das alle...na ja fast alle...einen teil hat z.b. stalin ja aus den eigenen reihen noch plätten lassen....

mach dich nicht weiter noch lächerlicher als du es eh schon gemacht hast! dieser aufruf wird wohl ungehört bleiben, da du so weitermachen wirst...:rolleyes:

Argumentfreies Nachgekrähe der üblichen Parolen, gewürzt mit Personenargumenten - was soll man auf solches jodlerkönigtypische Geschreibsel erwidern?

Jodlerkönig
11.12.2006, 18:37
Argumentfreies Nachgekrähe der üblichen Parolen, gewürzt mit Personenargumenten - was soll man auf solches jodlerkönigtypische Geschreibsel erwidern?
am besten nix...besonders du nix...

Schleifenträger
11.12.2006, 18:40
am besten nix...besonders du nix...

Ich staune! Ich muß Dir vorbehaltlos zustimmen!

Sollte Dir etwa langsam die Erkenntnis des von Dir verzapften Unsinns dämmern?

Sterntaler
11.12.2006, 18:43
..und da jault der Parteigenosse Schleifentärger heuchlerisch bei Pinochet auf, ach so ich vergaß die Kommunisten wurde aus Chile in die Ostzone zur Aus-und Weiterbildung(Geheimdienst MfS) geschleust und der Verbrecher Honnecker hat Asyl in Chile bekommen.

Schleifenträger
11.12.2006, 18:47
Honnecker hat Asyl in Chile bekommen.

Woran man sehen kann: ein fortschrittlicher Mensch ist in Chile sicherer als in der B"R"D, wo ihn die Siegerjustiz mit Sicherheit eingebuchtet hätte.

arnd
11.12.2006, 18:57
Ebenso, wie man sich klar sein sollte, was man alles nicht weiß, sollte man auch konsequent vertreten, was man weiß. Bürgerlich und wenig Denkende vertreten sogar konsequent das, was sie nicht wissen, sondern von ihren Herren in deren Medien gehört haben.

Un du plapperst nach was dir in deiner Jugend in der Sowjetzone eingetrichtert wurde und was du in "deinen" Medien liest.

Sterntaler
11.12.2006, 19:37
Woran man sehen kann: ein fortschrittlicher Mensch ist in Chile sicherer als in der B"R"D, wo ihn die Siegerjustiz mit Sicherheit eingebuchtet hätte.

es war nicht aus Gutmütigkeit, sondern weil die DDR Kommunisten aus Chile aufgenommen hatte (wegen unseres gemeinsamen Bekannten Generalissimo Augusto Pinochet). War eigentlich der Pfarrer, der Honnecker in der Ostzone aufnahm auch ein IM oder Oibe,oder offizieler MfS Mitarbeiter?, jetzt kannste es ja verraten.)

Schleifenträger
11.12.2006, 20:12
Un du plapperst nach was dir in deiner Jugend in der Sowjetzone eingetrichtert wurde und was du in "deinen" Medien liest.

Oh, bitte zeige mir "meine" Medien, aus denen ich noch etwas lesen kann!

arnd
11.12.2006, 20:17
Oh, bitte zeige mir "meine" Medien, aus denen ich noch etwas lesen kann!

"junge Welt" ist lt.deinem Profil deine Lieblingslektüre.
Du wirst mir eher ultralinkes Propagandamaterial anbieten können ,als ich dir.:))

Schleifenträger
12.12.2006, 11:17
"junge Welt" ist lt.deinem Profil deine Lieblingslektüre.

Naja, sie ist eine gute Informationsquelle, aber bezüglich klarer wissenschaftlicher Analysen und eines festen marxistischen Standpunkts ist sie eher durchwachsen.

Ich kann Dir tatsächlich welche empfehlen, insbesondere die Trotz Alledem (http://ta.kpdb.de/index.htm , leider ist die letzte Ausgabe im Internet vom August, dabei ist die Novemberausgabe seit langer Zeit die beste) oder auch offen-siv (http://www.offen-siv.com/). Auch die Online-Zeitung http://www.kommunisten-online.de/ ist recht brauchbar.

Hofer
12.12.2006, 19:01
Klein soll Stasi-Unterlagenbehörde prüfen

Der frühere Bundesverfassungsrichter Hans H. Klein soll die Rolle von ehemaligen Mitarbeitern der DDR-Staatssicherheit in der Stasi-Unterlagenbehörde untersuchen. Bei dieser Aufgabe werde Klein vom Forschungsverbund SED-Staat der Freien Universität Berlin unterstützt, teilte Kulturstaatsminister Bernd Neumann (CDU) mit.

Es sei politisch kaum vermittelbar, dass gerade in der Behörde, die die Machenschaften der Stasi untersuchen soll, ehemalige Spitzel beschäftigt sind. Jüngst war bekannt geworden, dass in der Behörde mehr als 50 frühere Stasi-Mitarbeiter beschäftigt sind.


Dienstag, 12. Dezember 2006, 15:31 Uhr

http://tinyurl.com/svhhr

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/telegramm/Newsticker,rendertext=1132828.html

Hoffentlich wird der Saustall richtig ausgemistet

Sterntaler
12.12.2006, 19:05
Klein soll Stasi-Unterlagenbehörde prüfen

Der frühere Bundesverfassungsrichter Hans H. Klein soll die Rolle von ehemaligen Mitarbeitern der DDR-Staatssicherheit in der Stasi-Unterlagenbehörde untersuchen. Bei dieser Aufgabe werde Klein vom Forschungsverbund SED-Staat der Freien Universität Berlin unterstützt, teilte Kulturstaatsminister Bernd Neumann (CDU) mit.

Es sei politisch kaum vermittelbar, dass gerade in der Behörde, die die Machenschaften der Stasi untersuchen soll, ehemalige Spitzel beschäftigt sind. Jüngst war bekannt geworden, dass in der Behörde mehr als 50 frühere Stasi-Mitarbeiter beschäftigt sind.


Dienstag, 12. Dezember 2006, 15:31 Uhr

http://tinyurl.com/svhhr

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/telegramm/Newsticker,rendertext=1132828.html

Hoffentlich wird der Saustall richtig ausgemistet


....auf jeden Fall, sehr begrüßenswert.

Walter Hofer
12.12.2006, 19:07
Klein soll Stasi-Unterlagenbehörde prüfen

Der frühere Bundesverfassungsrichter Hans H. Klein soll die Rolle von ehemaligen Mitarbeitern der DDR-Staatssicherheit in der Stasi-Unterlagenbehörde untersuchen. Bei dieser Aufgabe werde Klein vom Forschungsverbund SED-Staat der Freien Universität Berlin unterstützt, teilte Kulturstaatsminister Bernd Neumann (CDU) mit.


Ich finde es nett, schön und harmonisch, dass nach dem Sozi Welteke auch der christliche Jurist und Gutmensch Klein seine bescheidene Pension durch ein schlichtes Nonsens-Gutachten etwas aufbessern darf.

weiter so !

:)

Nebulus
12.12.2006, 19:46
Da warten wir gerne noch ein wenig auf das Ergebnis, das uns dann unser demokratisch mit der Lupe gereinigter Döner-Freak kommentieren möchte, wofür ich ihn ausdrücklich ermuntern möchte.

Sterntaler
13.12.2006, 19:27
...auf jeden Fall, meinen wachsamen Auge entgeht nichts.


hier noch so ein paar ewig Gestrige, die warten auf dich Nebelwolke.


In Friedrichsfelde sollte der Opfer des Stalinismus gedacht werden. Es kamen
aber nur die Verharmloser der SED-Diktatur
Die Demo der Unverbesserlichen


http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/061212/stasi.html


http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/061212/DEMO.QA1ESBO3/1_normal.jpg

wtf
13.12.2006, 19:36
Das erinnert etwas an das "Thriller"-Video, wo sich Zombies aus ihren Gräbern erheben. Die abgebildeten Hochbetagten und schmuddeligen Jungzottel sind wirklich eine Zier für die Weltrevolution.

arnd
13.12.2006, 19:37
...auf jeden Fall, meinen wachsamen Auge entgeht nichts.


hier noch so ein paar ewig Gestrige, die warten auf dich Nebelwolke.


In Friedrichsfelde sollte der Opfer des Stalinismus gedacht werden. Es kamen
aber nur die Verharmloser der SED-Diktatur
Die Demo der Unverbesserlichen


http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/061212/stasi.html


http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/061212/DEMO.QA1ESBO3/1_normal.jpg
Die sehen aber nicht mehr sehr jung aus. Vieleicht löst sich das Problem im Laufe der nächsten Jahre auf natürliche Weise.

Schleifenträger
13.12.2006, 19:37
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/061212/DEMO.QA1ESBO3/1_normal.jpg

Vielen Dank für das Bild! Da ich darauf auf den ersten Blick Keinen kenne, ist unser Potential vermutlich doch größer als befürchtet - zumal der Spruch ideologisch eindeutig richtig iist.

arnd
13.12.2006, 19:41
Vielen Dank für das Bild! Da ich darauf auf den ersten Blick Keinen kenne, ist unser Potential vermutlich doch größer als befürchtet - zumal der Spruch ideologisch eindeutig richtig iist.

Im Hintergrund ist deutlich "Pfui " vor der DDR Fahne zu lesen. Da haben sie recht.