PDA

Vollständige Version anzeigen : Türke flieht aus Abschiebehaft



Würfelqualle
05.12.2006, 13:11
25-jähriger Türke nutzt Verlegung und flieht aus dem Gefängnis in Halberstadt.

Halberstadt/dpa. Möglicherweise aus Angst vor einer drohenden Abschiebung ist ein 25 Jahre alter Häftling am Dienstagmorgen aus dem Gefängnis in Halberstadt (Sachsen-Anhalt) geflohen. Der Türke sei bei der geplanten Verlegung aus dem offenen in den geschlossenen Vollzug entwischt, teilte die Polizei mit, die den Mann als «besonders gewalttätig» beschrieb. Das Justizministerium erklärte dagegen in Magdeburg, aus einem während eines Prozesses erstellten Gutachten gehe keine besondere Gefährdung durch den Mann hervor.

ganzer Text :

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1165266501644&openMenu=1013016724285&calledPageId=1013016724285&listid=1018881578312

Warum baut man Abschiebegefängnisse und Asylheime nicht in der Nähe der deutschen Staatsgrenze ?

X(


Gruss vonne Würfelqualle

Don
05.12.2006, 13:23
Das Justizministerium erklärte dagegen in Magdeburg, aus einem während eines Prozesses erstellten Gutachten gehe keine besondere Gefährdung durch den Mann hervor.

Weshalb saß er dann, Herr Justizminister?

harlekina
05.12.2006, 13:24
War das der mit dem Gerüst?

Nebulus
05.12.2006, 13:30
Na ja, erst mal schauen, wegen was der gesessen hat. Vielleicht ist er ja nur besoffen gefahren. Gut dass er geflohen ist. Wenn er jetzt schnell über die Grenze verschwindet, hat er sich die gammelige Abschiebehaft gespart und wir sind im los.

Nebulus
05.12.2006, 13:34
War das der mit dem Gerüst?Ich glaube, das war in Bremen.

Würfelqualle
05.12.2006, 13:48
Na ja, erst mal schauen, wegen was der gesessen hat. Vielleicht ist er ja nur besoffen gefahren. Gut dass er geflohen ist.



Bist du jetzt völlig alterssenil ?

X(

Der 25-Jährige war im Februar 2005 wegen eines Messerangriffs auf seinen Cousin zu zwei Jahren und sieben Monaten Haft verurteilt worden.



Gruss vonne Würfelqualle

Gärtner
05.12.2006, 13:52
Warum baut man Abschiebegefängnisse und Asylheime nicht in der Nähe der deutschen Staatsgrenze ?
Abgesehen davon, daß die Zeiten der "Staatsgrenze" mit Selbstschuß- und Hundelaufanlagen schon ein Weilchen nicht mehr existieren, ist es heute völlig wurscht, ob du einen Abschiebeknast in Grenznähe hinstellst. Sagt dir das Wort "Schengen" etwas?

Würfelqualle
05.12.2006, 13:57
Abgesehen davon, daß die Zeiten der "Staatsgrenze" mit Selbstschuß- und Hundelaufanlagen schon ein Weilchen nicht mehr existieren, ist es heute völlig wurscht, ob du einen Abschiebeknast in Grenznähe hinstellst. Sagt dir das Wort "Schengen" etwas?

Wenn die Abschiebegefängnisse in Grenznähe wären, würde man keine Transportkosten für die Abschüblinge brauchen. Man müsste nur einen Katapult im Innenhof des Gefängnisses aufstellen, Abschübling draufsetzen und schwups, wäre der Abschübling außer Landes.

:))



Gruss vonne Würfelqualle

MorganLeFay
05.12.2006, 13:58
Abgesehen davon, daß die Zeiten der "Staatsgrenze" mit Selbstschuß- und Hundelaufanlagen schon ein Weilchen nicht mehr existieren, ist es heute völlig wurscht, ob du einen Abschiebeknast in Grenznähe hinstellst. Sagt dir das Wort "Schengen" etwas?

... und wir kippen die boesen Kerls einfach ins Wasser...

Gärtner
05.12.2006, 14:00
Wenn die Abschiebegefängnisse in Grenznähe wären, würde man keine Transportkosten für die Abschüblinge brauchen. Man müsste nur einen Katapult im Innenhof des Gefängnisses aufstellen, Abschübling draufsetzen und schwups, wäre der Abschübling außer Landes.

So stellt sich der kleine Bräunling die Welt vor...

Jodlerkönig
05.12.2006, 14:01
Wenn die Abschiebegefängnisse in Grenznähe wären, würde man keine Transportkosten für die Abschüblinge brauchen. Man müsste nur einen Katapult im Innenhof des Gefängnisses aufstellen, Abschübling draufsetzen und schwups, wäre der Abschübling außer Landes.

:))



Gruss vonne Würfelqualle schon lange mein vorschlag...und es hat den vorteil, daß man auch noch paar berlin-steglitzer mit draufsetzen könnte....schwubs...keine revision...einfach ruhe !

Würfelqualle
05.12.2006, 14:04
So stellt sich der kleine Bräunling die Welt vor...

Nee, nur kosteneffiziente Unterbringung von Abschüblingen.


:cool2:



Gruss vonne Würfelqualle

Nebulus
05.12.2006, 15:17
Bist du jetzt völlig alterssenil ?

X(

Der 25-Jährige war im Februar 2005 wegen eines Messerangriffs auf seinen Cousin zu zwei Jahren und sieben Monaten Haft verurteilt worden.



Gruss vonne Würfelqualle


Der Gute hat den Braten gerochen und sich abgeseilt, ein Zeichen dafür, dass Türken nicht annähernd so dumm sind, wie Deutsche das immer glauben.

Also nochmal. Der Mann hat seine Strafe zum größten Teil abgesessen (Vielleicht sogar mehr, als ein Deutscher abgesessen hätte!

Er hatsich entschieden und die Flucht gewagt, ein völlig legaler Vorgang, denn die Flucht aus einen Gewahrsam ist nicht strafbar!

Ich wünsche dem Türken, dass er sich dem Griff der Ausländerbehörde entziehen kann und sich aus eigener Kraft über die Staatsgrenze in ein Land seiner Wahl begibt. Hier hat er nichts mehr zu suchen.

BranVan_NL
05.12.2006, 15:27
Natürlich hat er hier nichts mehr zu suchen und ich weine einem Messerstecher auch keine Träne nach. Das es sein Cousin war - na ja - Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

Die Sache mit dem Katapult ist dieser diskussion mal wieder unheimlich förderlich aber Würfelqualles Meinung ist nun mal in meiner Welt absolut verquer und völlig indiskutabel.

Das mit dem Abschiebeknästen an der Staatsgrenze? Warum denn? Die echten Abschiebegefägnisse sind an Flughäfen untergebracht. Ist ja auch irgendwo sinnvoller, oder?

Ich frage mich auch was unsere Nachbarn sagen würden, wenn wir anfangen unsere abgeschobenen Ausländer plötzlich ohne Rückfahrschein in einen Zug nach Prag oder Paris setzen würden. Noch besser wäre es dann, wenn unsere Nachbarn genauso mit ihren umgehen würden. Sehr lustige Welt.

Fenrir
05.12.2006, 15:33
Ich wünsche dem Türken, dass er sich dem Griff der Ausländerbehörde entziehen kann und sich aus eigener Kraft über die Staatsgrenze in ein Land seiner Wahl begibt. Hier hat er nichts mehr zu suchen.

Das wünsche ich auch, wenn unsere Motive wohl auch unterschiedliche Natur sind.


Wenn die Abschiebegefängnisse in Grenznähe wären, würde man keine Transportkosten für die Abschüblinge brauchen. Man müsste nur einen Katapult im Innenhof des Gefängnisses aufstellen, Abschübling draufsetzen und schwups, wäre der Abschübling außer Landes.

Welches Nachbarland willst du denn mit den Kulturbereicherern beglücken? Polen? Mir tuts heute schon weh genug wenn ich sehe wie heruntergekommen die Ostgebiete sind, mit den Türken wirds dann nur noch schlimmer. Oder die Franzosen? da sind auch schon genug Türkenkravalle (Pariser Vororte). Die werden sich bedanken. Immer rein in die Nordsee? Könnte man drüber nachdenken... Aber die werden mit der nächsten Flut wieder angespült. Schwere Wahl.

Das Ende
05.12.2006, 15:35
Die Story stinkt, schlimmer kann eine Story gar nicht nicht stinken.

Wenn jemand als so gefährlich eingestuft wird, wird er nicht in den offenen Vollzug überstellt.
Der Gute hat den Braten gerochen und sich abgeseilt, ein Zeichen dafür, dass Türken nicht annähernd so dumm sind, wie Deutsche das immer glauben.

Also nochmal. Der Mann hat seine Strafe zum größten Teil abgesessen (Vielleicht sogar mehr, als ein Deutscher abgesessen hätte!

Man wollte ihn nicht in den offenen Vollzug überstellen, sondern in Abschiebehaft bringen!

Dagegen hat er sich entschieden und die Flucht gewagt, ein völlig legaler Vorgang, denn die Flucht aus einen Gewahrsam ist nicht strafbar!

Ich wünsche dem Türken, dass er sich dem Griff der Ausländerbehörde entziehen kann und sich aus eigener Kraft über die Staatsgrenze in ein Land seiner Wahl begibt. Hier hat er nichts mehr zu suchen.


Aufpassen. Du pauschalisierst mal wieder etwas zu stark.(Dann kanst du ja nur Deutscher sein) Ich verstehe schon das dus unseren Teuschen Recken hier eine einschenken möchtest aber dann doch bitte nicht so.

Wenn du dich so stark auf die Seite eines Verbrechers(egal ob Türke oder Deutscher) stellst mach dich das mehr als unglaubwürdig und dass du ihm auch noch sinngemäß "Alles Gute" wünscht lässt mich ernsthaft zweifeln ob du nicht schon langsam in den "Anti-braunen- Sumpf"(keine Ahnung wie ich das jetzt genau nennen soll) fällst. Dann wird nämlich pauschal gegen Deutsche vorgegangen.

Im letzten Satz hast du Recht. Hier hat er nichts mehr zu suchen. Wie so viele andere Verbrecher, die die Meinung über ihre Volksgruppe nachhaltig in den Deck ziehen. Das tut mir leid.

BranVan_NL
05.12.2006, 15:36
Aber die werden mit der nächsten Flut wieder angespült. Schwere Wahl.

Menschenrechte wie Würde oder das Recht auf Leben sind in dem Denken einiger hier nur für ihre eigene Gruppe und nicht für andere gültig.

Das Ende
05.12.2006, 15:40
Menschenrechte wie Würde oder das Recht auf Leben sind in dem Denken einiger hier nur für ihre eigene Gruppe und nicht für andere gültig.

Beschweren sich aber dann, wenn User wie Nebulus ihnen eine einschenken und zwar auf die selbe Weise bloß umgekehrt......
Manchmal verstehe ich die Gedankenhaltung dieser Menschen nicht so ganz. Obwohl ich ein Talent in Psychoanalytik habe. Na ja ich habe hier wohl meine Meister gefunden.:)

Actio Reactio.

Mauser98K
05.12.2006, 15:41
Kugel und Kette an die Füße, dann haut auch niemand mehr ab.

Würfelqualle
05.12.2006, 16:55
Die Story stinkt, schlimmer kann eine Story gar nicht nicht stinken.

Wenn jemand als so gefährlich eingestuft wird, wird er nicht in den offenen Vollzug überstellt.
Der Gute hat den Braten gerochen und sich abgeseilt, ein Zeichen dafür, dass Türken nicht annähernd so dumm sind, wie Deutsche das immer glauben.



Hast du altersseniles Sybjekt überhaupt eine Zeile des Berichts gelesen ? Da stand doch groß und breit :

Der Türke sei bei der geplanten Verlegung aus dem offenen in den geschlossenen Vollzug entwischt, teilte die Polizei mit, die den Mann als «besonders gewalttätig» beschrieb.


Man, halte dich aus Threads raus, die du nicht gelesen hast.

X(



Gruss vonne Würfelqualle

Nebulus
05.12.2006, 17:11
Na siehst du, ich hatte mich schon gewundert. Dann ist es noch besser verständlich, dass sich der Kerl hinweggemacht hat. An der Sache ändert es nichts. Und ja, Berichte von dir lese ich nicht mehr. Die trefferquote, dass man richtig liegt, ist ziemlich hoch, da nehme ich schon einmal in Kauf, dass ich mich irre.

harlekina
05.12.2006, 17:20
Er hatsich entschieden und die Flucht gewagt, ein völlig legaler Vorgang, denn die Flucht aus einen Gewahrsam ist nicht strafbar!



Die Flucht aus Gewahrsam ist nicht strafbar? ?( Wozu wurde der Gewahrsam dann überhaupt erfunden?

Würfelqualle
05.12.2006, 17:37
Wozu wurde der Gewahrsam dann überhaupt erfunden?



Damit kriminelle Menschen weggesperrt werden.

Aber die Flucht selber ist nicht strafbar. Die Leute werden nur später bei ihrer Fluchtfestnahme bestraft, weil sie in Anstaltskleidung getürmt sind ( Diebstahl) und bei ihrer Flucht Sicherungszäune zerstört haben. ( Sachbeschädigung)



Gruss vonne Würfelqualle

Nebulus
05.12.2006, 17:41
Die Flucht aus Gewahrsam ist nicht strafbar? ?( Wozu wurde der Gewahrsam dann überhaupt erfunden?Das ist wohl das einzige Grundrecht, dass (weltweit?)(Europaweit?) wirklich eingehalten wird. Den Freiheitswillen eines Menschen. Und darüber sollten wirklich alle froh sein.

Andreas63
05.12.2006, 17:50
Flucht ist in der BRD tatsächlich nicht strafbar (in der DDR konnte sie das Leben kosten), aber man muß sich schon fragen, wie es einem Schwerverbrecher gelingen kann, bei der Verlegung zu fliehen. In diesem Land wird mit Verbrechern einfach zu kuschelig umgegangen. Wahrscheinlich hatte der Ärmste eine Allergie gegen Handschellen und da konnte man halt nichts machen.

Mjölnir
05.12.2006, 17:52
Er hatsich entschieden und die Flucht gewagt, ein völlig legaler Vorgang, denn die Flucht aus einen Gewahrsam ist nicht strafbar!




Du kennst dich ja SEHR GUT aus!

Hast wohl selber schon oft davon Gebrauch gemacht oder:D :D :D

Nebulus
05.12.2006, 17:57
Du kennst dich ja SEHR GUT aus!

Hast wohl selber schon oft davon Gebrauch gemacht oder:D :D :D Ich will dich nicht schon wieder reizen, sonnst fliegst du wieder raus, und das will doch keiner, gelle. Also, bleib mir von den Haken. ;)

Nebulus
05.12.2006, 17:59
Flucht ist in der BRD tatsächlich nicht strafbar (in der DDR konnte sie das Leben kosten), aber man muß sich schon fragen, wie es einem Schwerverbrecher gelingen kann, bei der Verlegung zu fliehen. In diesem Land wird mit Verbrechern einfach zu kuschelig umgegangen. Wahrscheinlich hatte der Ärmste eine Allergie gegen Handschellen und da konnte man halt nichts machen.Du kannst natürlich wieder alle möglichen Vermutungen anstellen; vielleicht ist er ja auch mit Handschellen geflüchtet und hatte einen Fluchthelfer, wer weiß?!

Mjölnir
05.12.2006, 18:03
Ich will dich nicht schon wieder reizen, sonnst fliegst du wieder raus, und das will doch keiner, gelle. Also, bleib mir von den Haken. ;)

In diesem Falle mal Hacken, dass verdrehst du ja andauernd, Rollerfahrer:D :D
denn wir sind dir immer auf den Fersen

SAMURAI
05.12.2006, 18:11
Na ja, erst mal schauen, wegen was der gesessen hat. Vielleicht ist er ja nur besoffen gefahren. Gut dass er geflohen ist. Wenn er jetzt schnell über die Grenze verschwindet, hat er sich die gammelige Abschiebehaft gespart und wir sind im los.

Ach ja besoffen, Moslems saufen ?

Na ja, war sicher ein Christ !

Nebulus
05.12.2006, 18:19
Ach ja besoffen, Moslems saufen ?

Na ja, war sicher ein Christ !Kirschblüte, beruhige dich. Es war kein sich besaufender Moslem sondern ein Messerschwingender Türke. Kannst dich wieder zufalten.

harlekina
05.12.2006, 18:46
Das ist wohl das einzige Grundrecht, dass (weltweit?)(Europaweit?) wirklich eingehalten wird. Den Freiheitswillen eines Menschen. Und darüber sollten wirklich alle froh sein.

In diesem Fall liegen die Fakten wohl etwas anders, wenn er in den geschlossenen Vollzug überstellt werden sollte.
Ist es für dich so erstrebenswert, wenn ein bestrafter Schwerverbrecher auf den Straßen unterwegs ist?
Ich bin der Meinung, es läuft genug Gesindel herum, dann sollte man wenigstens diejenigen, die verurteilt wurden, weggesperrt bleiben.

Würfelqualle
05.12.2006, 18:58
Ist es für dich so erstrebenswert, wenn ein bestrafter Schwerverbrecher auf den Straßen unterwegs ist?



Für die Nebeltröte ist ein krimineller Ausländer mehr wert, als wie ein nicht vorbestrafter Deutscher mit nationalen Gedankengut.

Was 60 Jahre Gehirnwäsche so anrichten. Nebeltröte macht das ja von Anfang an mit, da bleibt viel kleben.



Gruss vonne Würfelqualle

Sterntaler
05.12.2006, 19:02
schade das heutzutage bei Fluchtversuch nicht von der Waffe gebraucht wird.:))

Nebulus
05.12.2006, 19:16
In diesem Fall liegen die Fakten wohl etwas anders, wenn er in den geschlossenen Vollzug überstellt werden sollte.
Ist es für dich so erstrebenswert, wenn ein bestrafter Schwerverbrecher auf den Straßen unterwegs ist?
Ich bin der Meinung, es läuft genug Gesindel herum, dann sollte man wenigstens diejenigen, die verurteilt wurden, weggesperrt bleiben.Natürlich ist es richtig, dass Verbrecher weggeschlossen werden.
Bei dem Mann handelt es sich nicht um einen Schwerverbrecher, sondern um jemanden, der Familienhändel mit dem Messer ausgetragen hat. Keine Frage, dass dies strafwürdig ist. Wenn man liest, dass der Prozess. Mir scheint, dass der Mann seine Strafe schon abgegolten hat (lange U-Haft)dann Verurteilung im Februae 2005 (glaube ich). Andere, Deutsche gehen nach der Hälfte bzw. nach 2/3 der Strafe.
Als er nun erfahren hat, dass es wieder in Haft kommen soll, ist er getürmt, eine Situation, die ich verstehen kann.
Wenn er nun, um der wirklich üblen Abschiebehaft zu entgehen, einen anderen Weg gewählt hat, so wünsche ich ihm Glück und hoffe, dass er sich wirklich hinweghebt und Deutschland, in welche Richtung auch immer, verläßt. Billig auch für den Steuerzahler. Wenn er allerdings wieder zuschlägt... Aber so ist das Leben.

harlekina
05.12.2006, 19:35
Natürlich ist es richtig, dass Verbrecher weggeschlossen werden.
Bei dem Mann handelt es sich nicht um einen Schwerverbrecher, sondern um jemanden, der Familienhändel mit dem Messer ausgetragen hat. Keine Frage, dass dies strafwürdig ist. Wenn man liest, dass der Prozess. Mir scheint, dass der Mann seine Strafe schon abgegolten hat (lange U-Haft)dann Verurteilung im Februae 2005 (glaube ich). Andere, Deutsche gehen nach der Hälfte bzw. nach 2/3 der Strafe.
Als er nun erfahren hat, dass es wieder in Haft kommen soll, ist er getürmt, eine Situation, die ich verstehen kann.
Wenn er nun, um der wirklich üblen Abschiebehaft zu entgehen, einen anderen Weg gewählt hat, so wünsche ich ihm Glück und hoffe, dass er sich wirklich hinweghebt und Deutschland, in welche Richtung auch immer, verläßt. Billig auch für den Steuerzahler. Wenn er allerdings wieder zuschlägt... Aber so ist das Leben.


Sollte er sich absetzen - gut. Ich habe allerdings so meine Zweifel.

Jodlerkönig
05.12.2006, 19:45
Natürlich ist es richtig, dass Verbrecher weggeschlossen werden.
Bei dem Mann handelt es sich nicht um einen Schwerverbrecher, sondern um jemanden, der Familienhändel mit dem Messer ausgetragen hat. Keine Frage, dass dies strafwürdig ist. Wenn man liest, dass der Prozess. Mir scheint, dass der Mann seine Strafe schon abgegolten hat (lange U-Haft)dann Verurteilung im Februae 2005 (glaube ich). Andere, Deutsche gehen nach der Hälfte bzw. nach 2/3 der Strafe.
Als er nun erfahren hat, dass es wieder in Haft kommen soll, ist er getürmt, eine Situation, die ich verstehen kann.
Wenn er nun, um der wirklich üblen Abschiebehaft zu entgehen, einen anderen Weg gewählt hat, so wünsche ich ihm Glück und hoffe, dass er sich wirklich hinweghebt und Deutschland, in welche Richtung auch immer, verläßt. Billig auch für den Steuerzahler. Wenn er allerdings wieder zuschlägt... Aber so ist das Leben. was du nicht alles verstehen kannst....wg. leuten wie dir, sterben jedes jahr viele unschuldige...die auch opfer von kriminellenverstehern waren! halt einfachs maul und poste nicht auf teufel komm raus, damit du auch was zum sagen hast, wenn dir schon im privatleben keine sau zuhört! is ja ekelhaft! pfui deibel!

Sterntaler
05.12.2006, 19:50
..ich würde mich nicht wundern wenn Ex- Stasi Mitarbeiter den bewußt laufen gelassen haben.


http://www.morgenpost.de/desk/1135508.html

meckerle
05.12.2006, 21:03
In diesem Fall liegen die Fakten wohl etwas anders, wenn er in den geschlossenen Vollzug überstellt werden sollte.
Ist es für dich so erstrebenswert, wenn ein bestrafter Schwerverbrecher auf den Straßen unterwegs ist?
Ich bin der Meinung, es läuft genug Gesindel herum, dann sollte man wenigstens diejenigen, die verurteilt wurden, weggesperrt bleiben.
Man kann solchen Wohlmeinenden ( für mich sind es Irre ) doch nur wünschen, dass ihnen so einer mal über den Weg läuft.

meckerle
05.12.2006, 21:10
Wenn er allerdings wieder zuschlägt... Aber so ist das Leben.
Sorry, aber du bist echt nicht ganz dicht !

Dann wäre aber zu wünschen, dass du zur falschen Zeit am falschen Ort bist.

Nebulus
05.12.2006, 21:11
was du nicht alles verstehen kannst....wg. leuten wie dir, sterben jedes jahr viele unschuldige...die auch opfer von kriminellenverstehern waren! halt einfachs maul und poste nicht auf teufel komm raus, damit du auch was zum sagen hast, wenn dir schon im privatleben keine sau zuhört! is ja ekelhaft! pfui deibel!Überlasse nur mir, was ich zu tun und zu lassen habe. Nicht wegen mir, sondern wegen solcher Gestalten, weil sie sich in eine bestimmte Bevölkerung festbeissen, anstatt gegen das Verbrechen an sich zu wettern. Also Jodler, nimm die deinen Spruch zu Herzen und handle danach, kapiert.

Nebulus
05.12.2006, 21:39
Sorry, aber du bist echt nicht ganz dicht !

Dann wäre aber zu wünschen, dass du zur falschen Zeit am falschen Ort bist.Ich denke nicht, dass du in der Lage bist, zu entscheiden, wer hier noch ganz dicht ist und wer nicht. Du kannst es ja nicht einmal für deine Person feststellen. Also schweig doch, du dummer Kerl.

latrop
05.12.2006, 21:44
Sorry, aber du bist echt nicht ganz dicht !



Ich hoffe, dass du das erst nicht jetzt merkst !! :old: :old:

meckerle
05.12.2006, 21:48
Ich hoffe, dass du das erst nicht jetzt merkst !! :old: :old:
Sicher nicht, aber ich konnte mich ja bisher bremsen ! :D
Jetzt haben einfach nur die Bremsen versagt. Sowas kann ja vorkommen !

ortensia blu
05.12.2006, 21:57
Natürlich ist es richtig, dass Verbrecher weggeschlossen werden.
Bei dem Mann handelt es sich nicht um einen Schwerverbrecher, sondern um jemanden, der Familienhändel mit dem Messer ausgetragen hat. Keine Frage, dass dies strafwürdig ist. Wenn man liest, dass der Prozess. Mir scheint, dass der Mann seine Strafe schon abgegolten hat (lange U-Haft)dann Verurteilung im Februae 2005 (glaube ich). Andere, Deutsche gehen nach der Hälfte bzw. nach 2/3 der Strafe.
Als er nun erfahren hat, dass es wieder in Haft kommen soll, ist er getürmt, eine Situation, die ich verstehen kann.
Wenn er nun, um der wirklich üblen Abschiebehaft zu entgehen, einen anderen Weg gewählt hat, so wünsche ich ihm Glück und hoffe, dass er sich wirklich hinweghebt und Deutschland, in welche Richtung auch immer, verläßt. Billig auch für den Steuerzahler. Wenn er allerdings wieder zuschlägt... Aber so ist das Leben.

Warum will er denn nicht nach Hause in die Türkei. Er kriegt sogar den Flug von unseren Steuergeldern bezahlt.

Nebulus
05.12.2006, 22:03
Sicher nicht, aber ich konnte mich ja bisher bremsen ! :D
Jetzt haben einfach nur die Bremsen versagt. Sowas kann ja vorkommen !Ach Muttchen, von dir bin ich doch ganz andere Sachen gewöhnt. Und solange du manierlich bleibst, darfst du sowas auch schreiben. ;)

meckerle
05.12.2006, 22:11
Ach Muttchen, von dir bin ich doch ganz andere Sachen gewöhnt. Und solange du manierlich bleibst, darfst du sowas auch schreiben. ;)
Das haste aber schön gesagt, drüben durfte ich dich sogar einen Idioten nennen, auch darüber warst du nicht narrisch mit mir. Du wusstest dass ich Recht hatte. Gelle !;)

Nebulus
05.12.2006, 22:11
Warum will er denn nicht nach Hause in die Türkei. Er kriegt sogar den Flug von unseren Steuergeldern bezahlt.Ich sagte schon einmal. Ich vermute, man hat den Türken länger eingesperrt als man das mit einem Deutschen getan hätte. Da hat er ein Recht drauf, zu flüchten, das würde jeder andere auch tun. Und das man nicht gerne in einen Abschiebeknast gehen will, ist amtlich, vielleicht fragst du einmal einen Fachmann, warum das so ist. Der Mann hat etwas Strafbares getan und dafür gebüßt. Er hatte das Recht, entlassen zu werden und man hätte ihn in Freiheit ganz normal auffordern können, das Land zu verlassen, so wie man das mit Hunderten anderer auch tut. Und nun isser weg. Also, viel Glück und hoffentlich macht er das Klügste und verschwindet aus deutschland.

Nebulus
05.12.2006, 22:12
Das haste aber schön gesagt, drüben durfte ich dich sogar einen Idioten nennen, auch darüber warst du nicht narrisch mit mir. Du wusstest dass ich Recht hatte. Gelle !;)Wenn du mit drüben das Jenseits meinst, tut mir leid, da war ich noch nie.

Jodlerkönig
06.12.2006, 06:52
Ich sagte schon einmal. Ich vermute, man hat den Türken länger eingesperrt als man das mit einem Deutschen getan hätte. Da hat er ein Recht drauf, zu flüchten, das würde jeder andere auch tun. Und das man nicht gerne in einen Abschiebeknast gehen will, ist amtlich, vielleicht fragst du einmal einen Fachmann, warum das so ist. Der Mann hat etwas Strafbares getan und dafür gebüßt. Er hatte das Recht, entlassen zu werden und man hätte ihn in Freiheit ganz normal auffordern können, das Land zu verlassen, so wie man das mit Hunderten anderer auch tut. Und nun isser weg. Also, viel Glück und hoffentlich macht er das Klügste und verschwindet aus deutschland.
was du vermutest, interesiert wohl kaum ein schwein...zumal es völlig an der realität vorbei ist.
die längeren haftstrafen bekommen wohl eher in der regel die von der anderen seite!
straftaten von ausländern sind meist noch nicht mal eine zeitungsmeldung wert, wo hingegen rechte straftaten sogar hubschrauber vom generalstaatsanwalt auslösen und ein kesseltreiben in der medienlandschaft. wo sich dann am ende rausstellt, das ein besoffener neger mit den füssen tritt...

***Nicht doch - wtf***

harlekina
06.12.2006, 06:53
Überlasse nur mir, was ich zu tun und zu lassen habe. Nicht wegen mir, sondern wegen solcher Gestalten, weil sie sich in eine bestimmte Bevölkerung festbeissen, anstatt gegen das Verbrechen an sich zu wettern. Also Jodler, nimm die deinen Spruch zu Herzen und handle danach, kapiert.

Hier wird sich daran festgebissen, dass ein rechtskräftig verurteilter SCHWERVERBRECHER getürmt ist und du es für gut heißt.
Leider kommt diese Form des Verbrechens in besagter Bevölkerungsform überdurchschnittlich vor.

ortensia blu
06.12.2006, 09:10
Ich sagte schon einmal. Ich vermute, man hat den Türken länger eingesperrt als man das mit einem Deutschen getan hätte. Da hat er ein Recht drauf, zu flüchten, das würde jeder andere auch tun. Und das man nicht gerne in einen Abschiebeknast gehen will, ist amtlich, vielleicht fragst du einmal einen Fachmann, warum das so ist. Der Mann hat etwas Strafbares getan und dafür gebüßt. Er hatte das Recht, entlassen zu werden und man hätte ihn in Freiheit ganz normal auffordern können, das Land zu verlassen, so wie man das mit Hunderten anderer auch tut. Und nun isser weg. Also, viel Glück und hoffentlich macht er das Klügste und verschwindet aus deutschland.


Das beantwortet meine Frage nicht. Er ist Türke, hat seine Strafe abgesessen - warum will er nicht zurück in seine Heimat?
Ist die Türkei denn so grauenhaft, daß er dort unter keinen Umständen leben möchte?

Du hast Zweifel am deutschen Rechtsstaat und meinst Ausländer würden härter als Deutsche bestraft? Wie kommst du darauf? Haben die Alt-68er- Gutmenschen denn nicht auch die Institutionen der Justiz unterwandert?

Wenn man ihn freigelassen hätte, wäre er als Illegaler abgetaucht.

Nebulus
06.12.2006, 16:27
Das beantwortet meine Frage nicht. Er ist Türke, hat seine Strafe abgesessen - warum will er nicht zurück in seine Heimat?
Ist die Türkei denn so grauenhaft, daß er dort unter keinen Umständen leben möchte?

Du hast Zweifel am deutschen Rechtsstaat und meinst Ausländer würden härter als Deutsche bestraft? Wie kommst du darauf? Haben die Alt-68er- Gutmenschen denn nicht auch die Institutionen der Justiz unterwandert?

Wenn man ihn freigelassen hätte, wäre er als Illegaler abgetaucht.

Es ist eigentlich ein ganz einfaches Rechenspiel, das kleine Einmaleis sozusagen. Wenn der Mann im Feb. 2004 verurteilt wurde und davor schon "lange" in Uhaft saß, dann kann er erst nach der Verbüßung einer bestimmten Strafe in den offenen Vollzug gehen. Er soll im offenen Vollzug, so sieht es das Gesetz vor, auf ein Leben in der Gesellschaft, in diesem Fall unserer vorbereitet werden. Da ist die Reaktion nur allzu verständlich, weil die Verlegung in einen Abschiebeknast mit dem Ziel des offenen Vollzuges nicht in Einklang zu bringen ist.
Am besten fragst du ihn (den Türken) selbst, warum er das Weite gesucht hat. Vielleich will er ja zurück nur eben nicht über den ASCHKnast. Dass er abgehaut wäre, wenn man ihn gesetzesmäßig entlassen hätte, ist deine Vermutung und für nichts zu gebrauchen.

Ist damit deine Frage beantwortet.

papageno
06.12.2006, 16:40
mir sind Türken tausendmal lieber als die Russen die unser Land wie eine Pest hier heimsuchen und sich niederlassen.

Die Russen haben ganz Europa bald unter Ihrer Kontrolle, von Ungarn über Polen bis nach Deutschland ja teilweise fangen Sie schon an, in Holland und England ihr Unwesen zu treiben.

Ich bin der Meinung, dass die Nato mit den Islamisten gemeinsam gegen den Sowjetimperialismus vorgehen sollte, die Russen wahren es ja auch , die uns den Kalten Krieg und damit den Kommunismus aufzwingen wollten.

Durch die Russeninvasion wurde halb Europa in die Sklaverei getrieben !!!

meckerle
06.12.2006, 20:36
Das beantwortet meine Frage nicht. Er ist Türke, hat seine Strafe abgesessen - warum will er nicht zurück in seine Heimat?
Ist die Türkei denn so grauenhaft, daß er dort unter keinen Umständen leben möchte?

Du hast Zweifel am deutschen Rechtsstaat und meinst Ausländer würden härter als Deutsche bestraft? Wie kommst du darauf? Haben die Alt-68er- Gutmenschen denn nicht auch die Institutionen der Justiz unterwandert?

Wenn man ihn freigelassen hätte, wäre er als Illegaler abgetaucht.
Vermutlich hat er dort noch einige Jahre Knastguthaben !

Wenn er abgeschoben wird, werden ihn die Türken beim Grenzübertritt sofort kassieren und dorthin bringen, wo er eigentlich hin gehört.
Diese Brüder geben immer an sie würden in ihrer Heimat verfolgt. Das werden Kriminelle bei uns auch.

papageno
12.12.2006, 20:19
Es ist ja klar, in Abschieben und Einsperren und Fremdenfeindlichkeit ist Deutschland wieder mal spitzenreiter, ich glaube hier ist der deutsche immer noch vom Virus Nationalsozialismus und Faschismus infiziert.

Ihr habt die Türken rein geholt und nun sollen Sie gehen ??? Irgendwie unlogisch oder ?

Modus
14.12.2006, 05:43
Ihr habt die Türken rein geholt und nun sollen Sie gehen ??? Irgendwie unlogisch oder ?

Lieber waer mir eigentlich, wenn die sich gegenseitig abstechen...

Siegessäule
14.12.2006, 17:14
Es ist ja klar, in Abschieben und Einsperren und Fremdenfeindlichkeit ist Deutschland wieder mal spitzenreiter, ich glaube hier ist der deutsche immer noch vom Virus Nationalsozialismus und Faschismus infiziert.


Und wenn schon, hast du ein Problem damit? Dann verpiss dich dahin, wo du oder deine Väter hergekommen sind.

Don
14.12.2006, 17:58
Es ist eigentlich ein ganz einfaches Rechenspiel, das kleine Einmaleis sozusagen. Wenn der Mann im Feb. 2004 verurteilt wurde und davor schon "lange" in Uhaft saß, dann kann er erst nach der Verbüßung einer bestimmten Strafe in den offenen Vollzug gehen. Er soll im offenen Vollzug, so sieht es das Gesetz vor, auf ein Leben in der Gesellschaft, in diesem Fall unserer vorbereitet werden. Da ist die Reaktion nur allzu verständlich, weil die Verlegung in einen Abschiebeknast mit dem Ziel des offenen Vollzuges nicht in Einklang zu bringen ist.
Am besten fragst du ihn (den Türken) selbst, warum er das Weite gesucht hat. Vielleich will er ja zurück nur eben nicht über den ASCHKnast. Dass er abgehaut wäre, wenn man ihn gesetzesmäßig entlassen hätte, ist deine Vermutung und für nichts zu gebrauchen.

Ist damit deine Frage beantwortet.

Er konnte nicht "gesetzesmäßig entlassen" oder in den offenen Vollzug verbracht werden, da nicht die Absicht bestand ihn wieder auf ein Leben in der Gesellschaft vorzubereiten. Wozu auch, er sollte ja korrekterweise abgeschoben werden.
Seine persönliche Motivation deshalb abzuhauen ist dabei irrelevant.

Walter Hofer
17.12.2006, 10:15
Zitat von papageno
Es ist ja klar, in Abschieben und Einsperren und Fremdenfeindlichkeit ist Deutschland wieder mal spitzenreiter, ich glaube hier ist der deutsche immer noch vom Virus Nationalsozialismus und Faschismus infiziert.

Das ist anhand vieler Beiträge in rechten Foren nicht von der Hand zu weisen.


Und wenn schon, hast du ein Problem damit? Dann verpiss dich dahin, wo du oder deine Väter hergekommen sind.

Nicht unflätig werden, Genosse Siegessicher,
der user bleibt, und hat das Recht seine Meinung zu sagen wie du auch. Punkt.

Sterntaler
19.06.2007, 19:12
scheint jetzt Konjuktur zu haben, aus der Abschiebehaft sich zu verdünnisieren? Ob das so gewollt ist? X(

http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=82299



31-Jähriger flüchtet aus Abschiebehaft


Büren (ddp-nrw). Ein 31 Jahre alter Mann ist heute aus der Abschiebehaft der Justizvollzugsanstalt in Büren (Kreis Paderborn) geflohen. Wie die Polizei mitteilte, hatte der serbischstämmige Häftling am Morgen eine rund fünf Meter hohe Mauer überwunden und war in einen Wald geflüchtet. Obwohl sich der 31-Jährige bei dem Ausbruch verletzt haben dürfte, konnte er bislang nicht gefunden werden. Trotz des Einsatzes eines Suchhundes und eines Polizeihubschraubers verlor sich die Spur des Mannes.

dieschlaue
20.06.2007, 07:32
War es denn jetzt ein Türke oder ein Serbe ?

Ernesto-Che
22.06.2007, 13:05
Ja - wenn man blöd ist ... kann man das halt nicht unterscheiden.
Wahrscheinlich isst der auch ... türkische Bohnensuppe aus Serbien ...

Schwachmaten - Wortdiarrhoe !!!

dieschlaue
22.06.2007, 13:10
Ja - wenn man blöd ist ... kann man das halt nicht unterscheiden.
Wahrscheinlich isst der auch ... türkische Bohnensuppe aus Serbien ...

Schwachmaten - Wortdiarrhoe !!!

LOL :))

Sterntaler
22.06.2007, 15:35
für jeden Arsch, der sich aus der Abschiebehaft verdünnisiert wird wohl kaum der Titel reichen und geändert, etwas flexibel sein @Flachzangen, bzw. @Klugscheißer. dies gilt vor allem @#63.

cityman-joerg
16.08.2007, 15:08
ich weiß gar nicht was das mit der abschiebehaft soll, das kostet nur unsere Kohle! in der Türkei gibts im Knast nur wasser und Brot hier hingegen ist der Kanst für die doch purer Luxus Hier müßte das so unkompliziert gehen wie in den staaten schnellverfahren und ab nach Hause ( aber in ner Frachtmaschine)

sunlight33
16.08.2007, 16:58
Also lesen ist so ne Sache, wenn man es nicht kann.
Alles was schlecht ist, das muss nach eurer Ansicht nach, ohne ersteinmal nachgefragt zu haben immer ein Türke sein.
Das war ein Serbe!!!
Richtig lesen bitte!!!!!!!!!!!!!