PDA

Vollständige Version anzeigen : Alle Achtung, die Hemmschwelle sinkt endlich



Seiten : [1] 2

mlptrainer
02.04.2004, 18:09
Quelle N24:
"Ausländeranteil ein Tumor"

Empörung über CDU-Politiker Bregulla

Die ausländerfeindliche Rede eines CDU-Ortsvereinschefs sorgt in Niedersachsen für Entrüstung und politischen Wirbel. Der CDU-Vorsitzende von Pohle, Jürgen Bregulla, hatte auf einer Veranstaltung die Zunahme des Ausländeranteils als "Tumor" bezeichnet, "der die Gesundheit unserer Gesellschaft bedroht". Es gelte "den politischen Chirurgen zu finden, der diesen Tumor wegoperiert". Es sei "eine Schicksalsfrage unseres Volkes", hatte Bregulla in Anwesenheit des CDU-Landtagsabgeordneten Joachim Runkel gesagt. Die Opposition im niedersächsischen Landtag warf Runkel vor, nicht eingegriffen zu haben.

---
Im Prinzip sagt der Mann die absolute Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

WladimirLenin
02.04.2004, 18:48
Quelle N24:
"Ausländeranteil ein Tumor"

Empörung über CDU-Politiker Bregulla

Die ausländerfeindliche Rede eines CDU-Ortsvereinschefs sorgt in Niedersachsen für Entrüstung und politischen Wirbel. Der CDU-Vorsitzende von Pohle, Jürgen Bregulla, hatte auf einer Veranstaltung die Zunahme des Ausländeranteils als "Tumor" bezeichnet, "der die Gesundheit unserer Gesellschaft bedroht". Es gelte "den politischen Chirurgen zu finden, der diesen Tumor wegoperiert". Es sei "eine Schicksalsfrage unseres Volkes", hatte Bregulla in Anwesenheit des CDU-Landtagsabgeordneten Joachim Runkel gesagt. Die Opposition im niedersächsischen Landtag warf Runkel vor, nicht eingegriffen zu haben.

---
Im Prinzip sagt der Mann die absolute Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

Ausländer als Tumor zu bezeichnen geht schon zu weit, man kann ja Teile der Ausländer kritisieren, da sie unser System angeblich belasten, aber alle Ausländer als Tumor zu bezeichnen ist schwachsinnig, da manche sogar fleißiger arbeiten als Deutsche

Siran
02.04.2004, 18:49
Also den Vergleich finde ich jetzt auch ziemlich hart, muss ich sagen.

WladimirLenin
02.04.2004, 18:52
Also den Vergleich finde ich jetzt auch ziemlich hart, muss ich sagen.

Was haben sie es erst als harmlos eingestuft?

Siran
02.04.2004, 18:53
?( ich habe mich doch jetzt gerade erst geäußert?!?

WladimirLenin
02.04.2004, 18:56
?( ich habe mich doch jetzt gerade erst geäußert?!?

Das Jetzt hat mich verwirrt. Sie könnten ja auch es durchgelesen haben und es für harmlos gehalten haben und sich beim 2ten Durchlesen ihre Meinung geändert haben!

Siran
02.04.2004, 18:58
Das Jetzt hat mich verwirrt. Sie könnten ja auch es durchgelesen haben und es für harmlos gehalten haben und sich beim 2ten Durchlesen ihre Meinung geändert haben!
Nein, das jetzt bezog sich auf andere Äußerungen, die teilweise schon scharf angegriffen wurden, die ich für recht harmlos hielt. Diese gehört nicht dazu.

Patrick Bateman
02.04.2004, 18:59
Nun ja, wegschneiden wird man wohl ihn, und Runkel 'ne Chemotherapie verpassen.
Gothaur

Und das zu Recht.

WladimirLenin
02.04.2004, 19:05
Nein, das jetzt bezog sich auf andere Äußerungen, die teilweise schon scharf angegriffen wurden, die ich für recht harmlos hielt. Diese gehört nicht dazu.

Ok Als ich ihr Text durchgelesen habe habe ich ihren Text falsch verstanden!

Frank Sinatra
02.04.2004, 19:37
Ausländer als Tumor zu bezeichnen geht schon zu weit, man kann ja Teile der Ausländer kritisieren, da sie unser System angeblich belasten, aber alle Ausländer als Tumor zu bezeichnen ist schwachsinnig, da manche sogar fleißiger arbeiten als Deutsche
Ich denke nicht, daß er mit "Tumor" die Ausländer meinte, weil einige das System belasten oder es seiner Meinung nach vielleicht alle täten, sondern ich denke eher, daß er damit die Verschmelzung des "Deutschen" mit dem Südeuropäer meint.

Schließlich waren die Griechen alle blond, bevor Griechenland von den Türken besetzt wurde. Heute sind sie alle schwarzhaarig und haben dunkle Haut.

Auch unter den Spaniern gab es Blondhaarige mit heller Haut, bis es von den Türken 400 Jahre lang besetzt war.

Ich fände es selbst auch sehr schade, wenn in 400 Jahren das Bild des "typischen Deutschen" schwarze Haare und dunkle Haut beeinhalten würde.

LOVE YOUR GERMAN ORIGIN ! :]

Patrick Bateman
02.04.2004, 20:12
Ich denke nicht, daß er mit "Tumor" die Ausländer meinte, weil einige das System belasten oder es seiner Meinung nach vielleicht alle täten, sondern ich denke eher, daß er damit die Verschmelzung des "Deutschen" mit dem Südeuropäer meint.

Schließlich waren die Griechen alle blond, bevor Griechenland von den Türken besetzt wurde. Heute sind sie alle schwarzhaarig und haben dunkle Haut.

Auch unter den Spaniern gab es Blondhaarige mit heller Haut, bis es von den Türken 400 Jahre lang besetzt war.

Ich fände es selbst auch sehr schade, wenn in 400 Jahren das Bild des "typischen Deutschen" schwarze Haare und dunkle Haut beeinhalten würde.

LOVE YOUR GERMAN ORIGIN ! :]Was er damit meinte wird er uns sicher bald erklären, und dann wird sich herausstellen, das ja alle Zitate aus dem Zusammenhang gerissen waren, die Aussage ganz harmlos war, und das das nur von der linken Kampfpresse usw. usw. usw........................:rolleyes:

1. Waren in der Tat alle Griechen blond?

2. Gibt es unter den Spaniern denn heute keine blonden Menschen mehr?

3. Gab und gibt es unter den Türken keine blonde Menschen mit blauen Augen?

Wie ist das in Ungarn und dem Balkan, ich meine dort herrschten doch auch die Türken, und das recht lange.

Und wenn wir schon bei den Hochkulturen sind, wie ist das denn mit Ägypten, die haben ja auch alle dunkle Haare, ist das auch auf türkische Eroberung zurückzuführen?

Fragen über Fragen, aber mit Sicherheit werden wir die Antwort bald erhalten, s.o. :D ;)

mlptrainer
02.04.2004, 20:16
2. Gibt es unter den Spaniern denn heute keine blonden Menschen mehr?

Immer weniger - denk daran, daß die Spanier einmal waschechte Goten waren, d.h. Germanen.

--
Ausserdem kann ich hier generell zustimmen:

Der Anteil nordischer Menschen, d.h. Menschen mit echten blonden Haaren und blauen Augen, sinkt weltweit rapide.

Aber die Völker schützen sich schon gegen die Überfremdung, und ein neues Rassebewusstsein setzt sich allmählich wieder durch.

Patrick Bateman
02.04.2004, 20:22
--
Ausserdem kann ich hier generell zustimmen:

Der Anteil nordischer Menschen, d.h. Menschen mit echten blonden Haaren und blauen Augen, sinkt weltweit rapide.

Aber die Völker schützen sich schon gegen die Überfremdung, und ein neues Rassebewusstsein setzt sich allmählich wieder durch.
Welche Völker schützen sich denn?

Und welches Rassebewußtsein setzt sich denn wo durch?

Und wie steht es mit 1. 3. und dem Rest?

mlptrainer
02.04.2004, 20:35
Welche Völker schützen sich denn?

Und welches Rassebewußtsein setzt sich denn wo durch?

Und wie steht es mit 1. 3. und dem Rest?

Ich habe das Gefühl, daß sich heute die Leute mehr darüber Gedanken machen - Dänemark macht ja schon mal einen Anfang mit dem neuen Heiratatsgesetzt für Mischehen.

Was passiert, wenn man die Völker durchrasst und vermischt, kann man im Nahen Osten, auf dem Balkan und auch in anderen Teilen der Welt beobachten.

Die Leute erkennen, daß es Sinn macht, eine stabile und deutschstämmige Bevölkerung zu bewahren, immer mehr denken so.

DichterDenker
02.04.2004, 21:04
So jetzt mal ein paar Zwischenfrage an alle "Rassenklassierer" (cooles Wort *hehe*):

Was genau macht die "nordische" Rasse anderen Rassen überlegen?
Könnt ihr mir altertümliche nordische Hochkulturen nennen und deren herausragende Leistungen?
Wusstet ihr übrigens das der indogermanische Volksstamm wie der Name schon sagt aus Mesopotamien kommt?

Um eins klarzustellen: Ich habe nichts gegen eine "nordische" Rasse, genausowenig wie ich etwas gegen andere Rassen habe. Aber die Behauptung unsere Rasse sei überlegen halte ich doch für übertrieben, vor allem da sämtliche Hochkulturen der Antike, wo die "rassische Durchmischung" wohl noch relativ gering war im südländischen Raum lag.

Großadmiral
02.04.2004, 21:14
Quelle N24:
"Ausländeranteil ein Tumor"
Empörung über CDU-Politiker Bregulla
Die ausländerfeindliche Rede eines CDU-Ortsvereinschefs sorgt in Niedersachsen für Entrüstung und politischen Wirbel. Der CDU-Vorsitzende von Pohle, Jürgen Bregulla, hatte auf einer Veranstaltung die Zunahme des Ausländeranteils als "Tumor" bezeichnet, "der die Gesundheit unserer Gesellschaft bedroht". Es gelte "den politischen Chirurgen zu finden, der diesen Tumor wegoperiert". Es sei "eine Schicksalsfrage unseres Volkes", hatte Bregulla in Anwesenheit des CDU-Landtagsabgeordneten Joachim Runkel gesagt. Die Opposition im niedersächsischen Landtag warf Runkel vor, nicht eingegriffen zu haben.
---
Im Prinzip sagt der Mann die absolute Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

Nunja, Ausländer mit einem Tumor zu vergleichen ist schon etwas hart, da gebe ich Siran recht, doch im Grunde hat dieser Herr recht.
Doch hier in der BRD muß man um seinen Job fürchten, sobald man etwas negatives über Ausländer, Juden, also im allgemeinen "Nichtdeutsche" sagt.
Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.

DichterDenker
02.04.2004, 21:15
Hallo, wieso werden meinen Fragen nicht beantwortet?
Keine Antwort?

mlptrainer
02.04.2004, 21:28
Was genau macht die "nordische" Rasse anderen Rassen überlegen?[/b]

Nichts, denn darum geht es hier auch gar nicht,

Könnt ihr mir altertümliche nordische Hochkulturen nennen und deren herausragende Leistungen?

Sumerische Kultur, Ägypten, Helenisches Griechenland, Induskultur usw.

Wusstet ihr übrigens das der indogermanische Volksstamm wie der Name schon sagt aus Mesopotamien kommt?
Es gibt viele Vermutungen, so recht weiss das niemand. Allerdings waren die sumerischen Könige teilw. indogermanisch.

Aber die Behauptung unsere Rasse sei überlegen halte ich doch für übertrieben
Wer behauptet denn sowas? Es geht hier nur darum, daß man sich auch seine Bevölkerung bewahren sollte, wir stehen weltweit, was die Anzahl der Menschen anbelangt ziemlich an letzter Stelle, ethnisch gesehen, Tendenz abnehmend.

vor allem da sämtliche Hochkulturen der Antike, wo die "rassische Durchmischung" wohl noch relativ gering war im südländischen Raum lag.

Alle diese Kulturen sind untergegangen, nichts hatte Bestand. Heute ist auf dem Territorium dieser ehm. Hochkulturen Bürgerkrieg, Mord- und Totschlag angesagt, von Stabilität kann keine Rede sein.

Bakunin
02.04.2004, 21:29
ich finde nichts besser als rassische durchmischung :D

ist mein hobby! ;)

DichterDenker
02.04.2004, 21:39
>Könnt ihr mir altertümliche NORDISCHE Hochkulturen nennen und deren
>herausragende Leistungen?

>Sumerische Kultur, Ägypten, Helenisches Griechenland, Induskultur usw.

Alles im Süden....

>vor allem da sämtliche Hochkulturen der Antike, wo die "rassische
>Durchmischung" wohl noch relativ gering war im südländischen Raum lag.

>Alle diese Kulturen sind untergegangen, nichts hatte Bestand. Heute ist auf
>dem Territorium dieser ehm. Hochkulturen Bürgerkrieg, Mord- und Totschlag
>angesagt, von Stabilität kann keine Rede sein.

Da dieser Satz zu allen Zeiten galt wird er wohl mit großer wahrscheinlichkeit auch in der Zukunft gelten.
=> Alle Kulturen werden untergehen, nichts hat Bestand.

>Aber die Behauptung unsere Rasse sei überlegen halte ich doch für
>übertrieben
>Wer behauptet denn sowas? Es geht hier nur darum, daß man sich auch
>seine Bevölkerung bewahren sollte, wir stehen weltweit, was die Anzahl der
>Menschen anbelangt ziemlich an letzter Stelle, ethnisch gesehen, Tendenz
>abnehmend.

Ja, schön und gut, aber das liegt doch wohl kaum an der rassischen Durchmischung, da ja auch immer die genetischen Eigenschaften einer Generation auf die nächste Generation weitergegeben werden, die Grenzen sind da fließend (wenn überhaupt in der Form vorhanden). Ein Kind von einem Deutschen und einer Türkin wird mit einem Deutschen wieder ein Deutsches Kind haben.
Und große Teile der eigenschaften einer Rasse werden meines Erachtens nicht genetisch vererbt sondern sozial, daher sind sie auch in einem ständigen wenn auch langsamen Wandel.

Kissinger
02.04.2004, 21:47
Die Protokolle der Weise von Zion geben nunmal den Weg vor...und der heißt totale Vemischung und Vernichtung der letzten homogenen Völker...

Gärtner
02.04.2004, 22:00
Die Protokolle der Weise von Zion geben nunmal den Weg vor...und der heißt totale Vemischung und Vernichtung der letzten homogenen Völker...
Hach, endlich mal wieder ein Verschwörungsschwurbler unter uns! :D

Bakunin
02.04.2004, 22:02
Die Protokolle der Weise von Zion geben nunmal den Weg vor...und der heißt totale Vemischung und Vernichtung der letzten homogenen Völker...

also die protokolle der weisen von zion sind doch wirklich für den arsch.

mlptrainer
02.04.2004, 22:06
>Könnt ihr mir altertümliche NORDISCHE
Alles im Süden....[/b]
Ups, ja ich habe nordisch überlesen.

Nordische Hochkulturen gab es nicht, nordisch ist eher ein moderner Begriff.

Durch die Abgeschiedenheit des Nordens konnten dort zu antiker Zeit keine Hochkulturen entstehen, das änderte sich erst, seit dem das Wissen aus der Antike nach Nordeuropa gelangte und die Bevölkerung im Norden wuchs.

Ja, schön und gut, aber das liegt doch wohl kaum an der rassischen Durchmischung, da ja auch immer die genetischen Eigenschaften einer Generation auf die nächste Generation weitergegeben werden, die Grenzen sind da fließend (wenn überhaupt in der Form vorhanden).

Denke ich nicht. Durchmisching heisst immer auch Verlust von ethnischer Vielfalt, auch wenn gewissermaßen wieder Vielfalt entsteht, aber im Grunde lösen sich durch Vermischung die 3 großen Menschengruppen auf, die negrigen, die nordischen und die asiatischen Menschengruppen.

Ethnische Stabilität erachte ich persönlich als wichtig, auch wenn es keine wissenschaftliche Analyse dazu gibt.

DichterDenker
02.04.2004, 22:11
>Durch die Abgeschiedenheit des Nordens konnten dort zu antiker Zeit keine
>Hochkulturen entstehen, das änderte sich erst, seit dem das Wissen aus der
>Antike nach Nordeuropa gelangte und die Bevölkerung im Norden wuchs.

Was glaubst du wäre passiert wenn ein paar Germanen irgendwie ins antike Griechenland gekommen wären, wäre das positiv für
1) die Griechen
2) die Germanen
gewesen?

mlptrainer
02.04.2004, 22:30
Was glaubst du wäre passiert wenn ein paar Germanen irgendwie ins antike Griechenland gekommen wären, wäre das positiv für
1) die Griechen
2) die Germanen
gewesen?

Sorry, Germanen gab es zur Zeit des alten Griechenlands noch nicht. Dieser Begriff wurde von Tacitus geprägt, dem römischen Geschichtsschreiber, also viel später.

--
Es ist bekannt, daß die alten Griechen zumindestens großteils "indoeuropäisch" waren, d.h. den Begriff, den wir heute für die sog. weisse oder nordische Menschengruppe verwenden.

Die Ähnlichkeiten der griechischen Mythologie z.B. mit der nordischen Mythologie sind sehr auffällig, stammen aus dem gemeinsamen Kulturkreis, der viel älter sein muss, als die griechische Kultur an sich.

Müller
02.04.2004, 23:29
Nunja, Ausländer mit einem Tumor zu vergleichen ist schon etwas hart, da gebe ich Siran recht, doch im Grunde hat dieser Herr recht.
Doch hier in der BRD muß man um seinen Job fürchten, sobald man etwas negatives über Ausländer, Juden, also im allgemeinen "Nichtdeutsche" sagt.
Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.

Nehmen Sie mal richtig Stellung, anstatt um den heißen Brei herumzureden und widersprüchlich zu werden. Denken Sie nun, dass die Aussage richtig ist, oder nicht?

l_osservatore_uno
03.04.2004, 05:18
Hach, endlich mal wieder ein Verschwörungsschwurbler unter uns! :D

Aber sei doch mal ehrlich, Gelehrter, woher sollte der zaristische Geheimdienst von der 'Mobilität' der Menschen des 20ten und 21ten Jahrhunderts wissen? :D

Oder war das, was einem Geheimdienst ja nicht fremd ist, ein Haufen von Verschwörungsschwurblern?

Enzo

Frank Sinatra
03.04.2004, 07:08
So jetzt mal ein paar Zwischenfrage an alle "Rassenklassierer" (cooles Wort *hehe*):

Was genau macht die "nordische" Rasse anderen Rassen überlegen?
Könnt ihr mir altertümliche nordische Hochkulturen nennen und deren herausragende Leistungen?
Wusstet ihr übrigens das der indogermanische Volksstamm wie der Name schon sagt aus Mesopotamien kommt?

Um eins klarzustellen: Ich habe nichts gegen eine "nordische" Rasse, genausowenig wie ich etwas gegen andere Rassen habe. Aber die Behauptung unsere Rasse sei überlegen halte ich doch für übertrieben, vor allem da sämtliche Hochkulturen der Antike, wo die "rassische Durchmischung" wohl noch relativ gering war im südländischen Raum lag.
Daß man Rassen klassiert muß nicht zwangsweise eine Meinung über eine Überlegenheit einer dieser Rassen nach sich ziehen. Keiner hat in diesem Thread was von Überlegenheit gesagt, außer Dir.

Frank Sinatra
03.04.2004, 07:20
Was er damit meinte wird er uns sicher bald erklären, und dann wird sich herausstellen, das ja alle Zitate aus dem Zusammenhang gerissen waren, die Aussage ganz harmlos war, und das das nur von der linken Kampfpresse usw. usw. usw........................:rolleyes:

Ist da nicht auch ein bißchen was wahres dran? Hätte es einer von den Grünen gesagt wär das NIE in die Presse gekommen. Ich erinnere an die Doppelmoral/Doppelzüngigkeit der Linken im Fall Jamal Karsli.


1. Waren in der Tat alle Griechen blond?

Natürlich nicht, aber bei weitem der große Teil. Aber Hey, wollen wir uns jetzt auf Polemik stürzen?


2. Gibt es unter den Spaniern denn heute keine blonden Menschen mehr?
3. Gab und gibt es unter den Türken keine blonde Menschen mit blauen Augen?

Nicht daß ich irgendwannmal einen blonden Spanier oder Türken (weder in Natura noch im Fernsehen) gesehen hätte...Ich kanns mir nicht wirklich vorstellen - es sei denn es wären Albinos.


Wie ist das in Ungarn und dem Balkan, ich meine dort herrschten doch auch die Türken, und das recht lange.

mlptrainer hat ja schon darauf hingewiesen, daß eine Hybridität nicht jedes Volk verkraften kann und daß der Balkan ein sehr gutes Beispiel dafür ist.

mlptrainer
03.04.2004, 10:53
Wie ist das in Ungarn und dem Balkan, ich meine dort herrschten doch auch die Türken, und das recht lange.



Die Konsquenz ist, und frage mal Serben oder Ungarn, daß sort ein viel größerer Rassismus herrscht, eine logische Abschottungsbewegung der Ethnien, um der Vermischung entgegenzuwirken.

Die Leute dort, sind viel sensibler diesbezüglich, und sie würden Dir nicht raten, aus Deutschland einen multiethnischen Staat zu machen, weil sie die Nachteile längst kennen.

Wir müssen das wohl erst noch lernen.

Patrick Bateman
03.04.2004, 14:17
Die Konsquenz ist, und frage mal Serben oder Ungarn, daß sort ein viel größerer Rassismus herrscht, eine logische Abschottungsbewegung der Ethnien, um der Vermischung entgegenzuwirken.

Die Leute dort, sind viel sensibler diesbezüglich, und sie würden Dir nicht raten, aus Deutschland einen multiethnischen Staat zu machen, weil sie die Nachteile längst kennen.

Wir müssen das wohl erst noch lernen.

Danach habe ich nicht gefragt.

Der Teilnehmer .............etc. etc. etc...................usw.. usw. usw.:D ;)

Patrick Bateman
03.04.2004, 14:19
Ist da nicht auch ein bißchen was wahres dran? Hätte es einer von den Grünen gesagt wär das NIE in die Presse gekommen. Ich erinnere an die Doppelmoral/Doppelzüngigkeit der Linken im Fall Jamal Karsli.

Natürlich nicht, aber bei weitem der große Teil. Aber Hey, wollen wir uns jetzt auf Polemik stürzen?

Nicht daß ich irgendwannmal einen blonden Spanier oder Türken (weder in Natura noch im Fernsehen) gesehen hätte...Ich kanns mir nicht wirklich vorstellen - es sei denn es wären Albinos.

mlptrainer hat ja schon darauf hingewiesen, daß eine Hybridität nicht jedes Volk verkraften kann und daß der Balkan ein sehr gutes Beispiel dafür ist.
1. Der hat aber eine soziale Gruppe von Menschen nicht als "Tumor" bezeichnet.

2. Dann geh mal nach Spanien oder in die Türkei!

3. mlptrainer beantwortet Fragen, die gar nicht gestellt sind!:D

mlptrainer
03.04.2004, 14:22
3. mlptrainer beantwortet Fragen, die gar nicht gestellt sind!:D

Wir sind ja hier nicht beim Quiz, jeder kann seinen Senf dazu geben.

Patrick Bateman
03.04.2004, 14:30
Wir sind ja hier nicht beim Quiz, jeder kann seinen Senf dazu geben.

Du meinst wohl eher, jeder kann seinen Dummfug ablassen..........:D

Frank Sinatra
03.04.2004, 16:20
1. Der hat aber eine soziale Gruppe von Menschen nicht als "Tumor" bezeichnet.

2. Dann geh mal nach Spanien oder in die Türkei!

3. mlptrainer beantwortet Fragen, die gar nicht gestellt sind!:D
1. Er hat gegen Israel Dinge gesagt, nur hat man erst gemeckert nachdem er bei der FDP war, obwohl seine Statements seit seinem Eintritt dort nicht radikaler wurden.
2. War ich schon. Und kenne auch hier viele. Hab trotzdem keinen Einzigen gesehen.
3. Du willst nur keine Antworten hören, die Dir nicht recht geben. mlptrainers Beitrag hat sehr wohl was mit Deiner Frage zu tun! Es ist nur nicht das, was Du hören wolltest, aber das kennen wir ja schon von Dir...

Und diesen Beitrag

Du meinst wohl eher, jeder kann seinen Dummfug ablassen..........
hättest Du Dir sparen können, der war nichts weiter als beleidigend.

DichterDenker
03.04.2004, 18:02
>Daß man Rassen klassiert muß nicht zwangsweise eine Meinung über eine
>Überlegenheit einer dieser Rassen nach sich ziehen. Keiner hat in diesem
>Thread was von Überlegenheit gesagt, außer Dir.

Wieso wird dann hier so klar zwischen Rassen unterschieden in "gute" Rassen (Norweger) oder "schlechte" Rassen (Türken)?

Patrick Bateman
03.04.2004, 19:24
1. Er hat gegen Israel Dinge gesagt, nur hat man erst gemeckert nachdem er bei der FDP war, obwohl seine Statements seit seinem Eintritt dort nicht radikaler wurden.
2. War ich schon. Und kenne auch hier viele. Hab trotzdem keinen Einzigen gesehen.
3. Du willst nur keine Antworten hören, die Dir nicht recht geben. mlptrainers Beitrag hat sehr wohl was mit Deiner Frage zu tun! Es ist nur nicht das, was Du hören wolltest, aber das kennen wir ja schon von Dir...

Und diesen Beitrag

hättest Du Dir sparen können, der war nichts weiter als beleidigend.


1. Deswegen wird die Äußerung des CDU-Ortsvereinschefs Bregulla auch nicht besser und nicht schlechter.

2. Na ja, sie treten nicht im Dutzend auf, auf sehen kann man sie schon.

3. Falsch. Meine Frage war klar und präzise formuliert:

"Wie ist das in Ungarn und dem Balkan, ich meine dort herrschten doch auch die Türken, und das recht lange."

Und das im Kontext mit deinen Aussagen.

Wer ist unter WIR zu verstehen?


Und was meinen Beitrag betrifft: Inwiefern Beleidigend? Und wenn, solltest du das den Mods melden.

mlptrainer
03.04.2004, 20:31
"Wie ist das in Ungarn und dem Balkan, ich meine dort herrschten doch auch die Türken, und das recht lange."

Was für eine Frage.

Wie ist das bei mir zu Hause, wie das bei Dir, wie ist das bei meiner Oma?

...

Diese Frage ist so unsinnig wie nur irgendetwas.

...
Deswegen habe ich gleich eine Erweiterung vorgenommen, da die Aussage "dort herrschten doch auch die Türken" suggerieren soll, daß dort irgendetwas anders,besser oder wer weiss was sein muss.

Frage mal einen Rumänen, was er von Deutschen und von Türken hält. Der Türke ist dort verachtet, denn die Leute in Südosteuropa haben viel mehr Erfahrung mit der multiethnischen Gesellschaft gesammelt, als wir bis jetzt.

Hingegen sind die Deutschen dort sehr hoch angesehen, obwohl sie immer noch einen großen Bestandteil (z.B. in Siebenbürgen) ausmachen und in Südosteuropa zur Zeit des zweiten Weltkrieges ziemlich gewütet haben.

Das hängt mit der ethnischen und kulturellen Nähe zusammen.

Tiger
03.04.2004, 20:44
Ja, die auf dem Balkan sind allgemein sehr Deutschfreundlich, viele hassen aber die Türken. [Ironie an] Wie passt denn das zusammen? Die Deutschen sind beliebter als die Türken. Unfassbar, der Deutsche ist doch so böse. [Ironie aus]

fryfan
03.04.2004, 20:52
Quelle N24:
"Ausländeranteil ein Tumor"

Empörung über CDU-Politiker Bregulla

Die ausländerfeindliche Rede eines CDU-Ortsvereinschefs sorgt in Niedersachsen für Entrüstung und politischen Wirbel. Der CDU-Vorsitzende von Pohle, Jürgen Bregulla, hatte auf einer Veranstaltung die Zunahme des Ausländeranteils als "Tumor" bezeichnet, "der die Gesundheit unserer Gesellschaft bedroht". Es gelte "den politischen Chirurgen zu finden, der diesen Tumor wegoperiert". Es sei "eine Schicksalsfrage unseres Volkes", hatte Bregulla in Anwesenheit des CDU-Landtagsabgeordneten Joachim Runkel gesagt. Die Opposition im niedersächsischen Landtag warf Runkel vor, nicht eingegriffen zu haben.

---
Im Prinzip sagt der Mann die absolute Wahrheit und nichts als die Wahrheit.


naja, wo er recht hat, hat er recht!

und da ein tumor ja nicht jeder mensch hat, kann man das auch so verstehen das er nur einen bestimmten teil der ausländer gemeint hat... :rolleyes: [oder auch ned...*g*]

Patrick Bateman
04.04.2004, 13:39
Was für eine Frage.

Wie ist das bei mir zu Hause, wie das bei Dir, wie ist das bei meiner Oma?

...

Diese Frage ist so unsinnig wie nur irgendetwas.

...
Deswegen habe ich gleich eine Erweiterung vorgenommen, da die Aussage "dort herrschten doch auch die Türken" suggerieren soll, daß dort irgendetwas anders,besser oder wer weiss was sein muss.

Frage mal einen Rumänen, was er von Deutschen und von Türken hält. Der Türke ist dort verachtet, denn die Leute in Südosteuropa haben viel mehr Erfahrung mit der multiethnischen Gesellschaft gesammelt, als wir bis jetzt.

Hingegen sind die Deutschen dort sehr hoch angesehen, obwohl sie immer noch einen großen Bestandteil (z.B. in Siebenbürgen) ausmachen und in Südosteuropa zur Zeit des zweiten Weltkrieges ziemlich gewütet haben.

Das hängt mit der ethnischen und kulturellen Nähe zusammen.
Eine ganz einfache und simple Frage ist das und sie bezieht sich auf Frankie Boys Post.

Es war nicht nach den Befindlichkeit der osteuropäischen Völker gefragt bzgl. Türken gefragt, es war schlicht danach gefragt, ob es denn dort keine blonden Leute gibt.

Deutsche sind übrigens auch in Südamerika gut angesehen, auch in Asien, das aber nur nebenbei.

Und was Südosteuropa und den Balkan betrifft, beruht die Abneigung der dortigen Völkchen gegenüber Türken wohl eher darauf, das die Türken dort als Eroberer auf den Plan getreten sind, mithin dürfte das weniger mit der multiethnischen Kultur zu tun haben.
Trauma der Serben ist ja immer noch die Niederlage auf dem Amselfeld 1382, bei der ja die nationale Selbstständigkeit der Serben verloren ging.

Was Deutsche betrifft, so dürfte sich die Meinung eines Rumänen dann anderst sein, wenn sein Papa oder Großvater von der SS aufgeknüpft worden ist, der hat dann u.U. gegenüber Deutschen auch ein eher zwiespältiges Gefühl.

Aber meine Frage hast du immer noch beantwortet.................;)

Diver
04.04.2004, 15:04
Endlich kommt mal wieder ein Politiker zu Wort, der nicht um den heißen Brei herum labert. Wir brauchen hier in Deutschland noch viel mehr solche Politiker. Das wird schon noch...... Abwarten und Tee trinken....... :rolleyes:

Diver

mlptrainer
04.04.2004, 15:04
Und was Südosteuropa und den Balkan betrifft, beruht die Abneigung der dortigen Völkchen gegenüber Türken wohl eher darauf, das die Türken dort als Eroberer auf den Plan getreten sind, mithin dürfte das weniger mit der multiethnischen Kultur zu tun haben.

Das Kosovo-Problem hatte ethnische und kulturelle Ursachen, nicht die Ursachen, irgendwelcher geschichtlichen Eroberungen.
Die Deutschen haben auf dem Balkan auch gewütet, sind trotzdem gut angesehen.

Trauma der Serben ist ja immer noch die Niederlage auf dem Amselfeld 1382, bei der ja die nationale Selbstständigkeit der Serben verloren ging.

Wenn dies nicht die multiethnische Gesellschaft zur Folge gehabt hätte, mit den ganzen Problemen, die daraus hervorgehen, wäre es auch nicht zu den Balkankriegen gekommen, oder warum sollte man nur aufgrund einer Niederlage, die fast 700 Jahre zurückliegt, moderne Kriege anfangen, wenn alle im Einklang miteinander gelebt hätten?


Was Deutsche betrifft, so dürfte sich die Meinung eines Rumänen dann anderst sein, wenn sein Papa oder Großvater von der SS aufgeknüpft worden ist

Ich sagte ja, die Deutschen haben tweilw. gewütet, man dürfte eine starke Ablehnung erwarten, die ist aber bis auf Einzelausnahmen nicht vorhanden.

Vor allem in Nord-West-Rumänien, der Arad/Timisoara Region, gibt es einen Schmelztiegel der Kulturen, arabische Einflüsse aus den Zeiten der Türkenherrschaft, deutsche Einflüsse durch die Donauschwaben, romanische Einflüsse etc. - man sollte meinen, in so einer multiethnischen Gesellschaft wären die Anfeindungen gleichverteilt, sind sie aber nicht.

Das weiss ich aus persönlicher Erfahrung und langem Aufenthalt in der Region.

--

Wir entspringen der gleichen ethnischen Gruppe, haben direkte kulturelle Verwandschaft, das sind die beiden wesentlichen Punkte.

Patrick Bateman
04.04.2004, 15:28
.
Das Kosovo-Problem hatte ethnische und kulturelle Ursachen, nicht die Ursachen, irgendwelcher geschichtlichen Eroberungen.
Die Deutschen haben auf dem Balkan auch gewütet, sind trotzdem gut angesehen.

Ungarn liegt meines Wissens nicht im Kosovo, die haben aber auch ein Problem mit Türken, resultuerend aus den Eroberungen des osmanischen Reiches und die Sache bzgl. der Deutschen dürfte wohl anderst aussehen, wenn sich das Wüten nicht nur auf 2-3 Jahre beschränkt hätte und sich nicht nur gegen ethnische Minderheiten gerichtet hätte.


Wenn dies nicht die multiethnische Gesellschaft zur Folge gehabt hätte, mit den ganzen Problemen, die daraus hervorgehen, wäre es auch nicht zu den Balkankriegen gekommen, oder warum sollte man nur aufgrund einer Niederlage, die fast 700 Jahre zurückliegt, moderne Kriege anfangen, wenn alle im Einklang miteinander gelebt hätten?

Das frage ich mich ehrlich gesagt auch, aber das Problem Jugoslawien und sein Zerfall dürfte wohl andere Ursachen als das Amselfeld haben, schließlich wollte niemand der dort zusammengepressten Völker dieses imperiale Kunstgebilde, das die Serben dann aber das Amselfeld bemüht haben, um eben ihre eigenen Leute etwas zu motivieren, ist in der Tat fragwürdig und ganz offen gesagt nicht ganz nachvollziehbar.
Funktioniert hat es allerdings ein paar Jahre, die Leute haben sich nicht geliebt, aber auch nicht gerade gegenseitig umgebracht.
Aber das ein solches Kunstgebilde das ja auch gegen den Willen von Serben, Kroaten, Bosniern und Slowenen entstand üner kurz oder lang zerbrechen muß war im Nachhinein gesehen doch klar.

Ich sagte ja, die Deutschen haben tweilw. gewütet, man dürfte eine starke Ablehnung erwarten, die ist aber bis auf Einzelausnahmen nicht vorhanden.

Siehe oben.

Vor allem in Nord-West-Rumänien, der Arad/Timisoara Region, gibt es einen Schmelztiegel der Kulturen, arabische Einflüsse aus den Zeiten der Türkenherrschaft, deutsche Einflüsse durch die Donauschwaben, man sollte meinen, in so einer multiethnischen Gesellschaft wären die Anfeindungen gleichverteilt, sind sie aber nicht.

Das liegt möglicherweise daran, das die Donauschwaben eben nicht als Eroberer kamen und dort nir eine eine herrschende Elite ausgebildet haben, die Türken kamen eben als Eroberer und der Eroberer ist eben nie sonderlich wohlgelitten, und die Fremdherrschaft lange genug dauert entwickeln und halten sich eben Abneigungen.

Wir entspringen der gleichen ethnischen Gruppe, haben direkte kulturelle Verwandschaft, das sind die beiden wesentlichen Punkte.

Auf welche Ethnien bezieht sich dieser Satz?

mlptrainer
04.04.2004, 15:43
Ungarn liegt meines Wissens nicht im Kosovo
Das Kosovo steht für die ganze Misäre der multiethnischen Gesellschaft, jeder Kosovare wird Dir das bestätigen, deswegen habe ich es exemplarisch herangezogen.

Das frage ich mich ehrlich gesagt auch, aber das Problem Jugoslawien und sein Zerfall dürfte wohl andere Ursachen als das Amselfeld haben, schließlich wollte niemand der dort zusammengepressten Völker dieses imperiale Kunstgebilde

Es ist nur eine Frage der Zeit, wann die Nachkommen der Einwanderer in Deutschland die Nase voll von diesem zusammengepressten Völkerbrei haben, der in seiner Größenordnung mittlerweile schon alles bisherige übersteigt.

Noch nie sind in einer so kurzen Zeit, so viele Millionen fremde Menschen in einen so kleinen Raum eingewandert, mit gleichzeitigem Geburtenrückgang der angestammten Bevölkerung, das gab es in Europa nicht einmal zu Zeiten der Völkerwanderung.

Das dies bis jetzt friedlich verlaufen ist, hat seine Ursachen in dem gigantischen Sozialsystem, das dieses Land betreibt, das ihm aber auch langfristig das Genick brechen wird - dann werden die eigentlichen Konflikte zu Tage treten.

die Türken kamen eben als Eroberer und der Eroberer ist eben nie sonderlich wohlgelitten

Wie kann sich der Hass auf Türken über einen so langen Zeitraum manifestieren, die jungen Leute in Rumänien sind heute weltoffener als wir, sprechen gut englisch, haben internationale Kontakte? Trotzdem kann man überall diese Ablehnung gegenüber Orientalen beobachten, meiner Meinung nach ein tiefer Urinstink, der in uns wohnt, weil wir uns gegen Überfremdung im Sinne einer multiethnischen Gesellschaft, die irgendwann zugunsten einer Ethnie umschlagen wird, wehren wollen.


Auf welche Ethnien bezieht sich dieser Satz?

Romanen, Slawen, Germanen - gehören alle der indogermanischen Völkergemeinschaft an, sind geschichtlich eng miteinander verwandt, deswegen kommen wir auch besser miteinander zurecht, als mit fremden Ethnien.

Nochmal zu den Asiaten, die eine Sonderrolle zu haben scheinen:
Das wir so gut mit ihnen zurecht kommen rührt daher, weil sie in einer relativ geringen Zahl hier leben und fast nicht auffallen, der Überfremdungseffekt ist aber der Gleiche.

Türk destani
04.04.2004, 16:03
ich denke nicht ,das der hass auf die türken noch ein aktueles thema bei den rumänen,serben usw. ist.

Patrick Bateman
04.04.2004, 16:32
Das Kosovo steht für die ganze Misäre der multiethnischen Gesellschaft, jeder Kosovare wird Dir das bestätigen, deswegen habe ich es exemplarisch
herangezogen.

Kein Thema, allerdings würde ich eben den Kosovo- oder generell den Jugoslawienkonflikt nicht als exemplarisch heranziehen, diese Völker wurden gegen ihren Willen zusammengepresst.

Es ist nur eine Frage der Zeit, wann die Nachkommen der Einwanderer in Deutschland die Nase voll von diesem zusammengepressten Völkerbrei haben, der in seiner Größenordnung mittlerweile schon alles bisherige übersteigt.

Hier wurde nichts zusammengepresst, kein Ausländer ist als Eroberer hierher gekommen, noch soll eine Fremdherrschaft etabliert werden...........

Noch nie sind in einer so kurzen Zeit, so viele Millionen fremde Menschen in einen so kleinen Raum eingewandert, mit gleichzeitigem Geburtenrückgang der angestammten Bevölkerung, das gab es in Europa nicht einmal zu Zeiten der Völkerwanderung.

Nana, lassen wir mal die Kirche im Dorf. Der Ausländeranteil in der Bundesrepublik beträgt gerade mal so um die 8%...............

Das dies bis jetzt friedlich verlaufen ist, hat seine Ursachen in dem gigantischen Sozialsystem, das dieses Land betreibt, das ihm aber auch langfristig das Genick brechen wird - dann werden die eigentlichen Konflikte zu Tage treten.

Inwiefern? Was sind denn die eigentliche Konflikte?

Wie kann sich der Hass auf Türken über einen so langen Zeitraum manifestieren, die jungen Leute in Rumänien sind heute weltoffener als wir, sprechen gut englisch, haben internationale Kontakte? Trotzdem kann man überall diese Ablehnung gegenüber Orientalen beobachten, meiner Meinung nach ein tiefer Urinstink, der in uns wohnt, weil wir uns gegen Überfremdung im Sinne einer multiethnischen Gesellschaft, die irgendwann zugunsten einer Ethnie umschlagen wird, wehren wollen.

Diese Frage stelle ich mir ebenfalls, weniger auf Rumänien bezogen als vielmehr auf Deutschland.
Ich kann schon nachvollziehen, das jemand der mit einem Türken Ärger hatte, sich über eben jenen Türken negativ äußert, nicht nachvollziehen kann ich allerdings, wie von einem Einzelnen auf das ganz Volk zurückschließen kann.
Und die Deutschen würde ich heute auch als sehr weltoffen bezeichnen, vielleicht nicht so wie die Rümanen, lassen wir das mal dahingestellt.
Aber das Bemühen eines Urinstinktes, Ablehnung gegen alles Orientalische, scheint mir etwas hilflos zu sein.
Das es Überfremdungsängste gibt bestreite ich nicht, aber es sind Ängste und Angst ist etwas irrationales.

Rational ist diese Angst nicht zu erklären, zumindest ist mir noch keine rationale und schlüssige, logisch nachvollziehbare Begründung diesbezüglich untergekommen, die belegt, das es eine "Überfremdung im Sinne einer multiethnischen Gesellschaft, die irgendwann zugunsten einer Ethnie umschlagen wird" überhaupt gibt.

Ethnien werden sich immer vermischen, schließlich lebt die ganze Evolution von Vermischung, regional mehr als global. Monokulturen hingegen sind für das Überleben weniger geeignet und verschwinden daher eher aus dem Evolutionsplan.

Romanen, Slawen, Germanen - gehören alle der indogermanischen Völkergemeinschaft an, sind geschichtlich eng miteinander verwandt, deswegen kommen wir auch besser miteinander zurecht, als mit fremden Ethnien.

Inwiefern kommen wir mit mit diesen Ethnien besser zurecht? Mir scheint, dass das nur dann der Fall ist, wenn diese Ethnien dort bleiben wo sie sind und nicht hierher kommen.:rolleyes:


Nochmal zu den Asiaten, die eine Sonderrolle zu haben scheinen:
Das wir so gut mit ihnen zurecht kommen rührt daher, weil sie in einer relativ geringen Zahl hier leben und fast nicht auffallen, der Überfremdungseffekt ist aber der Gleiche.

Das mit der Anzahl dürfte wohl stimmen, wobei auch hier eine Ghettobildung zu beobachten ist, und die dürfte das eigentliche Problem sein und der sichtbare Anlaß der von dir erwähnten Überfremdungsangst.
Allerdings ist das mehr ein gesellschaftspolitisches Problem und weniger ein Problem der Ethnien.

Frank Sinatra
04.04.2004, 18:58
1. Deswegen wird die Äußerung des CDU-Ortsvereinschefs Bregulla auch nicht besser und nicht schlechter.
Da kann ich Dir ausnahmsweise recht geben. Ich kreide nur die Doppelmoral an, mit der Statements in Deutschland bewertet werden.


2. Na ja, sie treten nicht im Dutzend auf, auf sehen kann man sie schon.

Es geht ja aber nicht um diese lächerlichen 0,xx% die es heute dort noch gibt. Es geht ja um die Feststellung, wie die Besetzung durch die Türken (& die Verschmelzung von diesen Völkern) das Bild der Länder verändert hat. Keiner von uns würde doch auf die Idee kommen einen Blonden als typischen Griechen oder Spanier zu identifizieren, oder?
Ich wüßte bis heute noch nichts davon, wäre meine Exfreundin keine kulturell interessierte Griechin gewesen.


3. Falsch. Meine Frage war klar und präzise formuliert:

"Wie ist das in Ungarn und dem Balkan, ich meine dort herrschten doch auch die Türken, und das recht lange."

Na also, Du hast ja nach den Verhältnissen auf dem Balkan gefragt und mlptrainer hat sie geschildert (OK, wenn natürlich auch nur teilweise).


Und was meinen Beitrag betrifft: Inwiefern Beleidigend? Und wenn, solltest du das den Mods melden.


Wäre ich mlptrainer hätte ich mich durch Deinen Beitrag beleidigt gefühlt.

Patrick Bateman
04.04.2004, 19:10
Da kann ich Dir ausnahmsweise recht geben. Ich kreide nur die Doppelmoral an, mit der Statements in Deutschland bewertet werden.

Es geht ja aber nicht um diese lächerlichen 0,xx% die es heute dort noch gibt. Es geht ja um die Feststellung, wie die Besetzung durch die Türken (& die Verschmelzung von diesen Völkern) das Bild der Länder verändert hat. Keiner von uns würde doch auf die Idee kommen einen Blonden als typischen Griechen oder Spanier zu identifizieren, oder?
Ich wüßte bis heute noch nichts davon, wäre meine Exfreundin keine kulturell interessierte Griechin gewesen.

Na also, Du hast ja nach den Verhältnissen auf dem Balkan gefragt und mlptrainer hat sie geschildert (OK, wenn natürlich auch nur teilweise).

Wäre ich mlptrainer hätte ich mich durch Deinen Beitrag beleidigt gefühlt.
1. Wäre das ein anderes Thema.

2. Stellt sich dann die Frage, was denn eigentlich Negatives an der Verschmelzung von Ethnien zu sehen ist?

3. Diskutieren wir das noch.

4. Bist du nicht mlptrainer und bisher hatte ich nicht den Eindruck, das mlptrainer

a.) einen Beschützer braucht

und

b.) nicht in der Lage ist, ggf. mit klingender Münze heimzuzahlen

und

c.) sich mein fraglicher Post auch nicht explizit auf mlptrainer bezog.

O.v.Bismarck
04.04.2004, 19:40
Ich gehe mal davon aus, dass die CDU mit dem Typen wieder so verfahren wird, wie mit Hohmann.

Ich kann nicht begreifen, dass solche Menschen, die ja anscheinend das Richtige meinen, es nicht verstehen ihre Gedanken in angemessene Worte zu fassen.

O.v.B.

Edmund
04.04.2004, 21:19
Ich gehe mal davon aus, dass die CDU mit dem Typen wieder so verfahren wird, wie mit Hohmann.

Ich kann nicht begreifen, dass solche Menschen, die ja anscheinend das Richtige meinen, es nicht verstehen ihre Gedanken in angemessene Worte zu fassen.

O.v.B.
Mit welchen "angemessenen Worten" würdest du dich ausdrücken?
Egal wie man es auch formuliert: Man wird sofort in die rechtsextreme Ecke gestellt. :flop:

Arme BRD.

Bakunin
04.04.2004, 21:44
Ich gehe mal davon aus, dass die CDU mit dem Typen wieder so verfahren wird, wie mit Hohmann.

Ich kann nicht begreifen, dass solche Menschen, die ja anscheinend das Richtige meinen, es nicht verstehen ihre Gedanken in angemessene Worte zu fassen.

O.v.B.

naja, ob das das richtige ist wage ich mal zu bezweifeln.

Edmund
04.04.2004, 21:52
naja, ob das das richtige ist wage ich mal zu bezweifeln.
Wir können nicht die ganze Menschheit hier unterbringen. Irgendwann muss Schluss sein.
Das Boot ist voll.

Bakunin
04.04.2004, 21:55
Wir können nicht die ganze Menschheit unterbringen. Irgendwann muss Schluss sein.
Das Boot ist voll.

ja, ja beruhig dich :D

ich meinte auch mehr wegen hohmann.... weniger weil es antisemitisch war (oder sollte ich besser sagen: sein sollte ), sondern viel mehr weil es unsinnig war...

Edmund
04.04.2004, 21:58
ich meinte auch mehr wegen hohmann.... weniger weil es antisemitisch war (oder sollte ich besser sagen: sein sollte ), sondern viel mehr weil es unsinnig war...
Hohmann ist unschuldig. Es läuft kein Strafverfahren gegen ihn, und der "Stern" darf nicht mehr behaupten, dass er die Juden als Tätervolk bezeichnet hat.
Wo liegt nun das Problem?

Bakunin
04.04.2004, 22:00
Hohmann ist unschuldig. Es läuft kein Strafverfahren gegen ihn, und der "Stern" darf nicht mehr behaupten, dass er die Juden als Tätervolk bezeichnet hat.
Wo liegt nun das Problem?

mir ist es egal, was irgendein drecksgericht beschließt oder was der stern meint. sowas interessiert mich eigentlich herzlich wenig.

hohmann versuchte die rolle der juden während der russischen revolution hochzuspielen, obwohl diese nach dem tod lenins selbst opfer wurden.

Edmund
04.04.2004, 22:03
hohmann versuchte die rolle der juden während der russischen revolution hochzuspielen, obwohl diese nach dem tod lenins selbst opfer wurden.
Mag sein. Dann war es eben eine Wissenslücke von Hohmann. Deshalb der ganze Wirbel?

DichterDenker
04.04.2004, 22:05
>Mag sein. Dann war es eben eine Wissenslücke von Hohmann. Deshalb der
>ganze Wirbel?

Ach das ist doch immer das gleiche... den Leuten ist langweilig und die zeitungen wissen nicht was sie schreiben wollen...

Bakunin
04.04.2004, 22:07
Mag sein. Dann war es eben eine Wissenslücke von Hohmann. Deshalb der ganze Wirbel?

den wirbel kann ich auch nicht verstehen, denn fehler ( kann aber auch absicht gewesen sein :rolleyes: ) passieren. trotzdem, auch wenn es nur ein fehler war und der wirbel um diesen falsch, so bleibt es falsch und logischerweise ist es dann nicht richtig.

auf viel mehr war mein einwand ja gar nicht bezogen. der rest, diese bekloppte antisemitismuskeule, finde ich genauso hirnverbrannt wie du auch.

Großadmiral
04.04.2004, 23:03
Obwohl es in der BRD üblich ist, verachtene Blicke aufsich zuziehen, sofern man etwas "schlechtes" über Juden sagt.
Hohmann war eben ein Politiker, wenn ich etwas negatives über Juden sagen würde, würde das nicht in der Presse stehen.
Ich kenne einen Juden, es ist, unabhängig seiner Religion, ein arrogantes Arschloch, welches mir tierisch auf den sack geht.

Bakunin
04.04.2004, 23:10
das verhältnis zum judentum und den juden ist leider etwas verrückt in deutschland. ein jude, ich weiß nicht mehr wie er heißt, hat mal gesagt, dass die deutschen juden früher gar nichts durften und diskrimiert wurden und heute dürfen sie sich alles erlauben und werden nichtmals persönlich angegriffen...

ich wäre auf der einen seite erstmal für eine zerschlagung des zentralrates der juden, aber auf der anderen seite sollte man dafür sorgen, dass die juden, die in deutschland leben, auch hier bleiben, denn ein judenfreies deutschland wäre im geschichtlichen kontext gesehen doch etwas scheisse.

host2
04.04.2004, 23:14
ich wäre auf der einen seite erstmal für eine zerschlagung des zentralrates der juden, aber auf der anderen seite sollte man dafür sorgen, dass die juden, die in deutschland leben, auch hier bleiben, denn ein judenfreies deutschland wäre im geschichtlichen kontext gesehen doch etwas scheisse.
Warum? Zur information: der zentralrat der juden ist nur eine von drei vereinigungen von juden in deutschland.

Bakunin
04.04.2004, 23:15
Warum? Zur information: der zentralrat der juden ist nur eine von drei vereinigungen von juden in deutschland.

die macht ist doch immens.

edit: ausserdem schaden sie dem ansehen der juden.

Großadmiral
04.04.2004, 23:16
das verhältnis zum judentum und den juden ist leider etwas verrückt in deutschland. ein jude, ich weiß nicht mehr wie er heißt, hat mal gesagt, dass die deutschen juden früher gar nichts durften und diskrimiert wurden und heute dürfen sie sich alles erlauben und werden nichtmals persönlich angegriffen...

ich wäre auf der einen seite erstmal für eine zerschlagung des zentralrates der juden, aber auf der anderen seite sollte man dafür sorgen, dass die juden, die in deutschland leben, auch hier bleiben, denn ein judenfreies deutschland wäre im geschichtlichen kontext gesehen doch etwas scheisse.

Eben, aus diesem geschichtlichen Kontext.
Die Juden denken wohlmöglich, dass Deutschland nichts mehr gegen sie "machen" kann, um nicht direkt wieder als Nazis beschimpft zuwerden.
Denn wer den Jude beschimpft, auch wenn die Beschimpfung nichts mit seinem Glauben zutun hat, wird als Nazi abgestempelt.
Juden haben in Deutschland einen Sonderstatus, den sie nur in Deutschland besitzen.
Sie dürfen sich alles erlauben....schau dir nur mal diesen beschißenen Mahnmalkomplex in Berlin, direkt neben dem Reichstag, der dem deutschen Volke bestimmt wurde.
Wenn es nach mir ginge, würde ich diese Betonklötze per Luft über Israel abwerfen. X(

Gärtner
04.04.2004, 23:17
ich wäre auf der einen seite erstmal für eine zerschlagung des zentralrates der juden
Die Bedeutung des ZJD wird in Zukunft sowieso abnehmen, tatsächlich hat diese Entwicklung bereits eingesetzt, da die meisten der aus Osteuropa nach Deutschland gekommenen Juden nicht der Orthodoxie, sondern dem Reformjudentum angehören und sich logischerweise nicht vom ZJD vertreten fühlen.

host2
04.04.2004, 23:18
Eben, aus diesem geschichtlichen Kontext.
Sie dürfen sich alles erlauben....schau dir nur mal diesen beschißenen Mahnmalkomplex in Berlin, direkt neben dem Reichstag, der dem deutschen Volke bestimmt wurde.
(
Zu 1. Was dürfen sie sich erlauben?

Zu 2. Was ist so schlimm dran, sofern ein mahnmal neben dem reichstag steht?

Großadmiral
04.04.2004, 23:22
Zu 1. Was dürfen sie sich erlauben?
Sie genießen einen Sonderstatus.
Man hat ja gesehen, was mit Hohmann oder Günzel passierte, als diese sich negativ über das Judentum äußerten, bzw. Günzel Hohmanns Aussage zustimmte.




Zu 2. Was ist so schlimm dran, sofern ein mahnmal neben dem reichstag steht?
Der Reichstag ist ein urdeutsches Symbol, es sollte nicht mit diesen "Denkmälern", die quasie einen Steinwurf entwernt aufgebaut wurden, versaut werden.
Sollen sie doch ihr gelobtes Land voll bauen.

Gärtner
04.04.2004, 23:22
Die Juden denken wohlmöglich, dass Deutschland nichts mehr gegen sie "machen" kann, um nicht direkt wieder als Nazis beschimpft zuwerden.
(...)
Sie dürfen sich alles erlauben....schau dir nur mal diesen beschißenen Mahnmalkomplex in Berlin, direkt neben dem Reichstag, der dem deutschen Volke bestimmt wurde.
Noch einmal: es gibt "die" Juden nicht. Dort gibt es die gleichen Meinungsunterschiede wie überall woanders auch.

Ich selber kenne einige aus der hiesigen jüdischen Gemeinde, die die Konzeption und Gestaltung des Mahnmals in Berlin entschieden ablehnen.

Bakunin
04.04.2004, 23:23
Man hat ja gesehen, was mit Hohmann oder Günzel passierte, als diese sich negativ über das Judentum äußerten, bzw. Günzel Hohmanns Aussage zustimmte.

naja, hohmann hat unsinn verzapft.

Großadmiral
04.04.2004, 23:23
Noch einmal: es gibt "die" Juden nicht. Dort gibt es die gleichen Meinungsunterschiede wie überall woanders auch.

Ich selber kenne einige aus der hiesigen jüdischen Gemeinde, die die Konzeption und Gestaltung des Mahnmals in Berlin entschieden ablehnen.

Es soll Außnahmen geben, da hast du recht.
Doch mich regt eher auf, dass der Staat dieses Mahnmal billigt.

Was meinst du mit Noch einmal: es gibt "die" Juden nicht. ?

Bakunin
04.04.2004, 23:24
Ich selber kenne einige aus der hiesigen jüdischen Gemeinde, die die Konzeption und Gestaltung des Mahnmals in Berlin entschieden ablehnen.

:top: sehr gut...

Großadmiral
04.04.2004, 23:24
naja, hohmann hat unsinn verzapft.
Trotzdem wurde er gefeuert.

Gärtner
04.04.2004, 23:28
Was meinst du mit Noch einmal: es gibt "die" Juden nicht. ?
Naja, du kennst doch mein altes Mantra: Differenzierung tut not. :]

Es gibt immer & überall solche und solche.

host2
04.04.2004, 23:30
Trotzdem wurde er gefeuert.
nicht trotzdem, sondern deshalb.

Großadmiral
04.04.2004, 23:30
Naja, du kennst doch mein altes Mantra: Differenzierung tut not. :]

Es gibt immer & überall solche und solche.

Verdammt nochmal, ich weis nicht was du meinst? !! ?(
Was ist grammat. an "Die Juden" falsch?
Oder ist es nur moralisch gemeint?

host2
04.04.2004, 23:33
Verdammt nochmal, ich weis nicht was du meinst? !! ?(
Was ist grammat. an "Die Juden" falsch?
Oder ist es nur moralisch gemeint?
Differenzieren

Es gibt auch nicht DIE deutschen.

Gärtner
04.04.2004, 23:35
Verdammt nochmal, ich weis nicht was du meinst? !! ?(
Was ist grammat. an "Die Juden" falsch?
Oder ist es nur moralisch gemeint?
Wenn du dich über "die Juden" ärgerst, ist das genauso ungenau wie die Kritik an "den Deutschen". Man muß stets im Auge haben, wer etwas aus welchen Gründen propagiert oder für gut heißt.

Im Falle des Mahnmals gibt es eben auch Juden (und auch andere), die die Engführung auf nur die jüdischen Opfer der Shoah kritisieren, sie hätten sich eins gewünscht, das an alle Opfer erinnert.

Insofern kannst du nicht "die Juden" für die konkrete Ausführung verantwortlich machen.

Großadmiral
04.04.2004, 23:35
nicht trotzdem, sondern deshalb.

Nein, trotz das er Unsinn erzählt hat, wurde er entlassen.


Wieso gibt es nicht "Die Deutschen"???
Und wenn nicht, ich sage "Die Juden"....kann euch doch egal sein,

Editiert, ja okay, habs verstanden...

host2
04.04.2004, 23:40
Nein, trotz das er Unsinn erzählt hat, wurde er entlassen.


Wieso gibt es nicht "Die Deutschen"???
Und wenn nicht, ich sage "Die Juden"....kann euch doch egal sein,

Editiert, ja okay, habs verstanden...
Das ist mir jetzt zu dumm. Ich wünsche dir noch einen schönen abend.

Gärtner
04.04.2004, 23:41
Was ist dir jetzt zu dumm?

Großadmiral
04.04.2004, 23:45
Das ist mir jetzt zu dumm. Ich wünsche dir noch einen schönen abend.

Frag ich mich jetzt auch..was daran dumm sein soll...

Bakunin
04.04.2004, 23:50
ich glaube, dass host2 es so verstanden hat, dass ga es immer noch nicht eingesehen hat.

host2
04.04.2004, 23:52
Was willst du?
Willst du Streit, mein Freund?
Ich habe hier nichts zu verlieren, insofern pass auf was du sagst.
antwort I. wie primitiv

antwort II. wo bleibt der spruch: lass uns vor die türe gehen

antwort III. wie armseelig

antwort IV. im welchen film, biste gerade

antwort V. es interessiert mich nicht

du kannst dir meine antwort auswählen

Großadmiral
04.04.2004, 23:54
ich glaube, dass host2 es so verstanden hat, dass ga es immer noch nicht eingesehen hat.

Ist doch jetzt scheiß egal..

Ich weis ja nicht, ob jemand heute Spiegel TV geschaut hat, doch ein interessanter Beitrag möchte ich euch mitteilen.
Unzwar handelt dieser von dem Mahnmal in Berlin, diesem Komplex aus Betonklötzen, welche an den Holocaust erinnern sollen.
Einen besseren Platz als Deutschland in den Erbauern wohl nicht eingefallen.
Naja, jetzt stand dort zur Debatte, dass andere "Opfer", d.h. z.B. Homosexuelle oder Zigeuner (nichtjüdische) auch ihre "Denkmäler" errichten wollen.
Man soll eben hier in Deutschland stets die Geschichte, die böse Geschichte vor Augen haben, selbst wenn man einen Bummel durch unsere schöne Hauptstadt macht. X(

Großadmiral
04.04.2004, 23:56
antwort I. wie primitiv

antwort II. wo bleibt der spruch: lass uns vor die türe gehen

antwort III. wie armseelig

antwort IV. im welchen film, biste gerade

antwort V. es interessiert mich nicht

du kannst dir meine antwort auswählen

Naja, dass ich den Beitrag editiert habe, bringt wohl nichts mehr.. :cool:

Ist mir scheiß egal, welche Antwort dir im Kopfe schwebt.

Bakunin
04.04.2004, 23:57
wo hat denn ga das geschrieben?

Gärtner
05.04.2004, 00:01
@ GA: ...was natürlich zu erwarten war, daß nun jede Opfergruppe Ansprüche aufs gedenkmäßige Erinnern erhebt.

Drum wäre ein Mahnmal für alle die bessere Lösung gewesen. Und bevor jemand sagt, das wär mal wieder typisch deutsch, wir wären die einzigen, die ein Denkmal der eigenen Schande errichten... Ich kann gut damit leben, daß wir Deutschen das einzige Volk sind, das die Größe aufbringt, das zu tun. Denn Größe beweist man in der Tat dadurch, sein Fehlen einzusehen und daraus in der Zukunft zu lernen, es besser zu machen.

Zur Gestaltung des Mahnmals wäre nur noch zu sagen, daß ich jetzt schon sehe, wie das Ding in fünf Jahren durch Müll und Eckenpinkler verschandelt sein wird.

Bakunin
05.04.2004, 00:03
Drum wäre ein Mahnmal für alle die bessere Lösung gewesen. Und bevor jemand sagt, das wär mal wieder typisch deutsch, wir wären die einzigen, die ein Denkmal der eigenen Schande errichten... Ich kann gut damit leben, daß wir Deutschen das einzige Volk sind, das die Größe aufbringt, das zu tun. Denn Größe beweist man in der Tat dadurch, sein Fehlen einzusehen und daraus in der Zukunft zu lernen, es besser zu machen.



amen. :D

nein scherz, sehe ich genauso!

Großadmiral
05.04.2004, 00:08
Drum wäre ein Mahnmal für alle die bessere Lösung gewesen. Und bevor jemand sagt, das wär mal wieder typisch deutsch, wir wären die einzigen, die ein Denkmal der eigenen Schande errichten... Ich kann gut damit leben, daß wir Deutschen das einzige Volk sind, das die Größe aufbringt, das zu tun. Denn Größe beweist man in der Tat dadurch, sein Fehlen einzusehen und daraus in der Zukunft zu lernen, es besser zu machen.
Na toll, dann sind wir das Volk, dass mit Mahnmalen nur so protzt...
Platz haben wir ja. Und bald wird jeder Jude, jeder Zigeuner und jeder Schwule eines in seinem Örtchen haben wollen.Und wenn es nur eine Gedenktafel ist, die erinnert, dass in diesem Örtchen einmal Juden, Zigeuner, Schwule usw. umbegracht wurden.
Bin mal gespannt was Israel dazu sagen würde, wenn man ein Denkmal der toten Palästinenser, welche durch "Vergeltungsschläge" umgekommen sind.
X(
Obwohl, hat das "auserwählte Volk" es denn nötig?



Zur Gestaltung des Mahnmals wäre nur noch zu sagen, daß ich jetzt schon sehe, wie das Ding in fünf Jahren durch Müll und Eckenpinkler verschandelt sein wird.
Ich werde alles daran setzten, dieses Mahnmal zu versauen...wenn ich mal in Berlin sein werde..

Gärtner
05.04.2004, 00:15
Na toll, dann sind wir das Volk, dass mit Mahnmalen nur so protzt...
Platz haben wir ja. Und bald wird jeder Jude, jeder Zigeuner und jeder Schwule eines in seinem Örtchen haben wollen.Und wenn es nur eine Gedenktafel ist, die erinnert, dass in diesem Örtchen einmal Juden, Zigeuner, Schwule usw. umbegracht wurden.
Aus genau diesem Grund befürworte ich ja ein einziges. Und dies würde uns - zumindest meiner Ansicht nach - nicht übel zu Gesicht stehen.

Großadmiral
05.04.2004, 00:22
Aus genau diesem Grund befürworte ich ja ein einziges. Und dies würde uns - zumindest meiner Ansicht nach - nicht übel zu Gesicht stehen.

Jap, so sehe ich das auch.
Zur Gestalt dieses Denkmals:
Ich finde es sollte nicht zu groß, aber auch nicht zu klein werden.
Sollte vielleicht eine runde Kugel sein, die ein Hakenkreuz zerquetscht.
Die Kugel soll die Erde, d.h. die Gemeinschaft der Völker darstellen.

Bakunin
05.04.2004, 00:31
ich finde, dass man dafür sorgen sollte, dass sich die leute die kzs anschauen. die sind viel eindrucksvoller als so ein künstlerischer quatsch!

Gärtner
05.04.2004, 00:32
Jap, so sehe ich das auch.
Zur Gestalt dieses Denkmals:
Ich finde es sollte nicht zu groß, aber auch nicht zu klein werden.
Sollte vielleicht eine runde Kugel sein, die ein Hakenkreuz zerquetscht.
Die Kugel soll die Erde, d.h. die Gemeinschaft der Völker darstellen.
Keine üble Idee.

Also eher die klassische Form eines Denkmals.

Großadmiral
05.04.2004, 00:32
ich finde, dass man dafür sorgen sollte, dass sich die leute die kzs anschauen. die sind viel eindrucksvoller als so ein künstlerischer quatsch!
Auch eine gute Idee...ich war schon in Dachau, hat mich aber wenig interessiert, da ich erst 11 Jahre alt war.

Großadmiral
05.04.2004, 00:33
Keine üble Idee.

Also eher die klassische Form eines Denkmals.
Ja, kein großer Schnick Schnack...
Das jetztige ist viel zu groß..

Bakunin
05.04.2004, 00:36
Auch eine gute Idee...ich war schon in Dachau, hat mich aber wenig interessiert, da ich erst 11 Jahre alt war.

ich war in ravensbrück. dort wurden vor allem kommunisten ermordet.

Bakunin
05.04.2004, 00:40
mal ne frage: was sollen diese hässlichen mahnmaldinger eigentlich symbolisieren?

Frank Sinatra
05.04.2004, 09:26
2. Stellt sich dann die Frage, was denn eigentlich Negatives an der Verschmelzung von Ethnien zu sehen ist?
Man müßte im Geschichtsunterricht den geschichtlichen Hintergrund mehrerer Länder lernen.Nein, ernsthaft: Es war ja schon ein Riesenact, daß aus den vielen kleinen deutschen Herzog- & Fürstentümern ein Deutschland war. Schon da wurde Geschichte verschmolzen.
Eine weitere Verschmelzung, vor allem mit der türkischen Ethnie, wäre zu viel, vor Allem, da die Türkei ja (sowohl geograaphisch als auch kulturell) nicht gerade das nächste Land zu Deutschland ist.

Frank Sinatra
05.04.2004, 09:36
Zu 1. Was dürfen sie sich erlauben?

Ich erinnere an die Kontingentflüchtlinge-Regelung. Ich erinnere an die Mundtotmachung Möllemanns.


Zu 2. Was ist so schlimm dran, sofern ein mahnmal neben dem reichstag steht?

Das Problem ist, daß es eigentlich keinen Platz mehr dafür gibt, weil Deutschland von Mahnmälern (die immer irgendwas mit Juden & NS-Zeit zu tun haben) übersäht ist. X(
Deutschland ist ein Mahnmälerwald. Also ich denke es gibt weitaus dringenderes als das 105.000. Mahnmal, für das unsere Bundesregierung das Geld ausgeben könnte. X(

kettnhnd
05.04.2004, 10:01
mal ne frage: was sollen diese hässlichen mahnmaldinger eigentlich symbolisieren?


...jüdischen größenwahn.

aber je größer, um so leichter kann man diese dinger mit farbbeuteln und ähnlichem treffen. :2faces:

mlptrainer
05.04.2004, 11:21
Hier wurde nichts zusammengepresst, kein Ausländer ist als Eroberer hierher gekommen, noch soll eine Fremdherrschaft etabliert werden...........

Die indirekte Besetzung von ganzen Stadtvierteln und Regionen, ist mit einer Eroberung gleichzusetzen, Ausländeranteile von 40% und mehr sind in deutschen Stadtvierteln keine Seltenheit mehr, Tendenz steigend.

Meiner Meinung nach ist die Integration sogar vorteilhafter, wenn sie im Rahmen von Kriegen abläuft (wie man aus der Geschichte weiss), z.B. Hunneneinfall.

Warum waren eigentlichen die Wikinger nach der 1. Generation angepasste Franzosen, als sie in der Normandie einfielen?

Nana, lassen wir mal die Kirche im Dorf. Der Ausländeranteil in der Bundesrepublik beträgt gerade mal so um die 8%...............

80 Mio Menschen, mindestens 10 Mio Ausländer, denn die Statistik verschweigt mindestens 3 Mio Illegale (Experten gehen von bis zu 5 Mio aus), sie verschweigt zudem Eindeutschungen von ca. 1 Mio Türken.

Somit liegt der direkte Anteil bei ca: 13%

---
Doch das ist ein Durchschnitt, denn der Anteil ist sehr unterschiedlich verteilt auf die einzelnen Städte, Bundesländer, Alters- und Sozialgruppen.

Beispiele der offiziellen Statistik aus dem Jahr 2000:
Offenbach - 25,0%
Stuttgart - 24,5%
Frankfurt/Main - 24,1%
München - 22,8%
Ludwigshafen - 22,1%

Quelle: www.integrationsbeauftragte.de

Deutschland war in den letzten Jahrzehnten, gemessen an seiner Größe und der Anzahl der Einwanderer, das Top-Einwanderungsland in der Welt.

---

Inwiefern? Was sind denn die eigentliche Konflikte?

Ein Volk, das sich aus multiethnischen und kulturellen Splittern zusammensetzt, wird nie ein einheitlichen Volksbewusstsein entwickeln, es sei denn, man kann es mit einem Scheinbewusstsein (siehe USA) und z.B. einem sozialen System (siehe BRD) am Leben halten. Sollten sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ändern, sollte der allgemeine Wohlstand sinken oder sollte sich das Scheinbewusstsein als ein Trugbild herausstellen, würden die urwüchsigen Konflikte zu Tage treten, die es zwischen unterschiedlichen Klassen (arm/reich) und den unterschiedlichen Ethnien seit Menschengedenken gibt. Deutschland stehen somit revolutionäre Zeiten bevor. Deutschland wird in einigen Jahrzehnten die Geschlossenheit fehlen, um eine Stabilität zu erlangen, die eine geordnete Entwicklung ermöglicht. Wir argumentieren immer aus der Vergangenheit oder der Ist-Situation des Deutschen Volkes her, vergessen aber, daß die Deutschen aussterben, aufgrund der demografischen Situation, und das somit die Bevölkerung in diesem Land ausgetauscht wird, die Konsequenzen dieses Prozesses werden dramatisch sein.



Diese Frage stelle ich mir ebenfalls, weniger auf Rumänien bezogen als vielmehr auf Deutschland.
Ich kann in Deutschland noch keinen Türkenhass beobachten. Zum Hass wird es erst kommen, wenn der von mir prophezeihte Bürgerkrieg bzw. die ethnischen Spannungen einsetzen werden. Dann werden wir die Erfahrungen des Balkans machen.



Rational ist diese Angst nicht zu erklären, zumindest ist mir noch keine rationale und schlüssige, logisch nachvollziehbare Begründung diesbezüglich untergekommen

Wer den Menschen als rationales Wesen, wer die Volksmasse als ein rational handelndes Subjekt ansieht, der irrt. Er irrt auch, wenn er meint, man könne der Volksmasse Rationalität anerziehen.

Nein - man kann nur im Sinne des Deutschen Volkes handeln, und zwar jetzt, da wir nur noch minimal Zeit haben, um die Weichen zu stellen.

Inwiefern kommen wir mit mit diesen Ethnien besser zurecht? Mir scheint, dass das nur dann der Fall ist, wenn diese Ethnien dort bleiben wo sie sind und nicht hierher kommen.:rolleyes:

Kulturelle Bereicherung findet nur dann statt, wenn der Austausch ein gewisses Maß nicht übersteigt, d.h. Stabilität vor Überfremdung kommt. Japaner wundern sich nur, wie die Deutschen ihr Land überfremden und somit ihre eigentliche Identität aufgeben, sowohl ethnisch als auch kulturell.

Patrick Bateman
05.04.2004, 11:28
Man müßte im Geschichtsunterricht den geschichtlichen Hintergrund mehrerer Länder lernen.Nein, ernsthaft: Es war ja schon ein Riesenact, daß aus den vielen kleinen deutschen Herzog- & Fürstentümern ein Deutschland war. Schon da wurde Geschichte verschmolzen.
Eine weitere Verschmelzung, vor allem mit der türkischen Ethnie, wäre zu viel, vor Allem, da die Türkei ja (sowohl geograaphisch als auch kulturell) nicht gerade das nächste Land zu Deutschland ist.
Der Vergleich hinkt etwas.

Bei der Reichsgründung wurde keine Geschichte verschmolzen, es wurde ein Nationalstaat gegründet, in diesem Zusammenhang kann man weder von einer Verschmelzung der Geschichte der einzelnen Fürstentümer bzw. Regionen noch von einer Verschmelzung der Ethnien sprechen, Bayern dürften nach wie vor ihre Partner unter Bayern finden, Friesen unter Friesen und beide pflegen ihre Geschichte und ihre Vergangenheit.

Und die zwangsweise Verschmelzung der türkischen Ethnie mit der deutschen steht doch gar nicht an. Einmal ganz davon abgesehen, das Verschmelzung ja nicht die Aufgabe der eigenen Kultur oder Geschichte bedeutet.

Bakunin
05.04.2004, 12:11
...jüdischen größenwahn.

aber je größer, um so leichter kann man diese dinger mit farbbeuteln und ähnlichem treffen. :2faces:

ja, stimmt.

diese dinger sind wirklich wie dafür geschaffen, dass man sie beschmutzt...

Patrick Bateman
05.04.2004, 12:14
.
Die indirekte Besetzung von ganzen Stadtvierteln und Regionen, ist mit einer Eroberung gleichzusetzen, Ausländeranteile von 40% und mehr sind in deutschen Stadtvierteln keine Seltenheit mehr, Tendenz steigend.

Wohl eher Ghettobildung aufgrund mangelender Integration, aber gleichviel, eine bedenkliche Entwicklung.

Meiner Meinung nach ist die Integration sogar vorteilhafter, wenn sie im Rahmen von Kriegen abläuft (wie man aus der Geschichte weiss), z.B. Hunneneinfall.

Inwiefern. Der Eroberer wird nie gut gelitten, siehe weiter oben.

Warum waren eigentlichen die Wikinger nach der 1. Generation angepasste Franzosen, als sie in der Normandie einfielen?

In Anbetracht dessen, das es damals noch gar keinen französischen Nationalsstaat im moderen Sinne gab, eine recht interessante Frage.

80 Mio Menschen, mindestens 10 Mio Ausländer, denn die Statistik verschweigt mindestens 3 Mio Illegale (Experten gehen von bis zu 5 Mio aus), sie verschweigt zudem Eindeutschungen von ca. 1 Mio Türken.

Somit liegt der direkte Anteil bei ca: 13%

---
Doch das ist ein Durschnitt, denn der Anteil ist sehr unterschiedlich verteilt auf die einzelnen Städte, Bundesländer, Alters- und Sozialgruppen.

Beispiele der offiziellen Statistik aus dem Jahr 2000:
Offenbach - 25,0%
Stuttgart - 24,5%
Frankfurt/Main - 24,1%
München - 22,8%
Ludwigshafen - 22,1%

Quelle: www.integrationsbeauftragte.de (http://www.integrationsbeauftragte.de/)

Deutschland war in den letzten Jahrzehnten, gemessen an seiner Größe und der Anzahl der Einwanderer, das Top-Einwanderungsland in der Welt.

Also ich finde auf der Seite die Angabe von 8,9%.

Dort waren weder Zahlen noch Schätzungen zu den inoffiziellen zu finden.

Ich konnte dort auch keine Aufschlüsselung nach Städten finden.

Ein Volk, das sich aus multiethnischen und kulturellen Splittern zusammensetzt, wird nie ein einheitlichen Volksbewusstsein entwickeln, es sei denn, man kann es mit einem Scheinbewusstsein (siehe USA) und z.B. einem sozialen System (siehe BRD) am Leben halten.

Nun treten die US-Amerikaner doch recht einheitlich in Erscheinung, scheinen sich mithin ihrer Nation sehr bewußt zu sein. Das dies zu einem gewissen Befremden im Rest der Welt führt, hat nichts mit einem Scheinbewußtsein zu tun.
Und das soziale System in der BRD verkleistert lediglich den Konflikt zwischen Arm und Reich, aber der bricht ja schon auf............

Sollten sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ändern, sollte der allgemeine Wohlstand sinken oder sollte sich das Scheinbewusstsein als ein Trugbild herausstellen, würden die urwüchsigen Konflikte zu Tage treten, die es zwischen unterschiedlichen Klassen (arm/reich) und den unterschiedlichen Ethnien seit Menschengedenken gibt.

Es gibt und gab seit Kain seinen Bruder Abel erschlug nur einen Konflikt, und das ist der zwischen Arm und Reich.

Deutschland stehen somit revolutionäre Zeiten bevor.

In Anbetracht dessen, das der Konflikt zwischen Arm und Reich langsam deutlicher zu Tage tritt, würde ich nicht von einer bevorstehenden revolutionären Zeit sprechen.

Deutschland wird in einigen Jahrzehnten die Geschlossenheit fehlen, um eine Stabilität zu erlangen, die eine geordnete Entwicklung ermöglicht.

Warum? Welche geordnete Entwicklung soll denn ermöglicht werden und vor allem wie?

Wir argumentieren immer aus der Vergangenheit oder der Ist-Situation des Deutschen Volkes her, vergessen aber, daß die Deutschen aussterben, aufgrund der demografischen Situation, und das somit die Bevölkerung in diesem Land ausgetauscht wird, die Konsequenzen dieses Prozesses werden dramatisch sein.

Es gibt keinen Austausch, wo findet der denn statt?

Ich kann in Deutschland noch keinen Türkenhass beobachten. Zum Hass wird es erst kommen, wenn der von mir prophezeihte Bürgerkrieg bzw. die ethnischen Spannungen einsetzen werden. Dann werden wir die Erfahrungen des Balkans machen.

Jetzt geht deine Phantasie aber mit dir durch, es gibt wie oben schon gesagt nur den Konflikt zwischen Arm und Reich, in wieweit sich der jeweilige ethnische Anteil der beiden Gruppen zusammensetzt ist nur am Rande interessant.
Wir werden wohl eher Verteilungskämpfe zwischen einzelnen sozialen Gruppen haben, aber keine ethnischen Konflikte.

Wer den Menschen als rationales Wesen, wer die Volksmasse als ein rational handelndes Subjekt ansieht, der irrt. Er irrt auch, wenn er meint, man könne der Volksmasse Rationalität anerziehen.

Demzufolge ist der Einzelne und die Volksmasse ein reines Manipulationsobjekt?

Nein - man kann nur im Sinne des Deutschen Volkes handeln, und zwar jetzt, da wir nur noch minimal Zeit haben, um die Weichen zu stellen.

Inwiefern kann man im Sinne einer irrationalen Masse zu derem Wohle handeln? Ist man doch der obigen Aussage zufolge, selbst irrational und Teil von etwas irrationalem. Wie kann aber etwas irrationales rational (zum Wohle) eine irrationalen Masse (deutsches Volk) handeln?

Kulturelle Bereicherung findet nur dann statt, wenn der Austausch ein gewisses Maß nicht übersteigt, d.h. Stabilität vor Überfremdung kommt. Japaner wundern sich nur, wie die Deutschen ihr Land überfremden, und somit ihre eigentliche Identität aufgeben, sowohl ethnisch als auch kulturell.

Aber Überfremdung und Angst davor ist doch etwas irrationales! Aber trotzdem die Frage, welches Maß wird angelegt, wer definiert wann Schluß ist, mit dem kulturellen Austausch?

Und Japan und Japaner und deren Verwunderung tut nichts zur Sache, selbst Japan durchbricht immer öfter und immer weitreichender seine traditionelle Abschottungspolitik.

Frank Sinatra
05.04.2004, 14:25
Und die zwangsweise Verschmelzung der türkischen Ethnie mit der deutschen steht doch gar nicht an.
?( Hab ich was verpasst? Ich mein, ich war zwar 3 Wochen im Urlaub, aber ich glaube kaum, daß ich wenn ich durch die Innenstadt laufe auf einmal weniger Türken dort sein werden. Ich meine deutsch-türkische Hochzeiten kommen immer öfter vor. An sich keine schlechte Sache, eigentlich ein Zeichen der Integration. Abgesehen davon, daß wir deutschen ja auf unser Land, Kultur & Geschichte (zu 80%) absolut keinen Wert legen. Die Türken hingegen protzen vor Nationalstolz. 3x darfst Du raten, welcher Elternteil dem Kind sein Nationalbewußtsein - und damit später auch verbunden das Interesse der eigenen Kultur - eintrichtert, der deutsche oder der türkische Elternteil?
Also kein Zeichen dafür, daß sich die Türken hier integrieren, sondern daß die Deutschen sich den Türken anpassen oder ihnen gegenüber integrieren.
Und daraus resultiert früher oder später der Verlust unserer nationalen Identität.


Einmal ganz davon abgesehen, das Verschmelzung ja nicht die Aufgabe der eigenen Kultur oder Geschichte bedeutet.
Nicht zwangsweise. Aber wie oben schon gesagt, sind die Türken sehr nationalstolz und in diesem Bereich einfach viel dominanter als die Deutschen.

Großadmiral
05.04.2004, 15:02
Nicht zwangsweise. Aber wie oben schon gesagt, sind die Türken sehr nationalstolz und in diesem Bereich einfach viel dominanter als die Deutschen.


Uns wurde der Nationalstolz genommen, und bis dato nicht zurückverliehen.
Es gibt zwar Ausnahmen, doch die sind in dieser verblödeten Kultur, die einmal deutsch war, in der Minderheit.

Patrick Bateman
05.04.2004, 15:31
?( Hab ich was verpasst? Ich mein, ich war zwar 3 Wochen im Urlaub, aber ich glaube kaum, daß ich wenn ich durch die Innenstadt laufe auf einmal weniger Türken dort sein werden. Ich meine deutsch-türkische Hochzeiten kommen immer öfter vor. An sich keine schlechte Sache, eigentlich ein Zeichen der Integration. Abgesehen davon, daß wir deutschen ja auf unser Land, Kultur & Geschichte (zu 80%) absolut keinen Wert legen. Die Türken hingegen protzen vor Nationalstolz. 3x darfst Du raten, welcher Elternteil dem Kind sein Nationalbewußtsein - und damit später auch verbunden das Interesse der eigenen Kultur - eintrichtert, der deutsche oder der türkische Elternteil?
Also kein Zeichen dafür, daß sich die Türken hier integrieren, sondern daß die Deutschen sich den Türken anpassen oder ihnen gegenüber integrieren.
Und daraus resultiert früher oder später der Verlust unserer nationalen Identität.

Nicht zwangsweise. Aber wie oben schon gesagt, sind die Türken sehr nationalstolz und in diesem Bereich einfach viel dominanter als die Deutschen.
Das halte ich doch für sehr spekulativ, da spielt zum Beispiel die Geschlechterverteilung eine Rolle, die jeweilige Einstellung der Elternteile zu ihrer eignen Kultur, religiöse Motive, das gesellschaftliche Umfeld..........usw.

Ebenso halte ich die Aussage mit den 80% Deutschen für schlicht aus der Luft gegriffen, da wäre ja erst einmal zu klären, welchen Wert die Deutschen denn auf ihre Geschichte, Land und Kultur zu legen haben.

Und dann sollte man hier vielleicht auch klären, was eigentlich unsere nationale Identität ausmacht.

Patrick Bateman
05.04.2004, 15:32
Uns wurde der Nationalstolz genommen, und bis dato nicht zurückverliehen.
Es gibt zwar Ausnahmen, doch die sind in dieser verblödeten Kultur, die einmal deutsch war, in der Minderheit.
Und du bist eine solche Ausnahme...........?????:D

Großadmiral
05.04.2004, 15:53
Und du bist eine solche Ausnahme...........?????:D

Na logo.... :2faces:

kettnhnd
05.04.2004, 15:57
Und du bist eine solche Ausnahme...........?????:D


Na logo.... :2faces:


nee großadmiral, nur meister bettman ist intelligent. plus "die linken" insgesamt... . allen voran unsere politiker. intelligenzbestien wohin das auge reicht...
darum gehts ja so prächtig voran in unserem land ! :2faces:

Großadmiral
05.04.2004, 15:59
nee großadmiral, nur meister bettman ist intelligent. plus "die linken" insgesamt... . allen voran unsere politiker. intelligenzbestien wohin das auge reicht...
darum gehts ja so prächtig voran in unserem land ! :2faces:

Naja, Bettman und du hattet eine umfangreiche Diskussion, an der ich nicht teilgenommen haben... :D

Frank Sinatra
05.04.2004, 16:45
Das halte ich doch für sehr spekulativ, da spielt zum Beispiel die Geschlechterverteilung eine Rolle, die jeweilige Einstellung der Elternteile zu ihrer eignen Kultur, religiöse Motive, das gesellschaftliche Umfeld..........usw.

Klar, die Frauen sind nicht SOOOO extrem wie die türkischen Männer, aber allemal noch nationalbewußter als die Deutschen.


Ebenso halte ich die Aussage mit den 80% Deutschen für schlicht aus der Luft gegriffen, da wäre ja erst einmal zu klären, welchen Wert die Deutschen denn auf ihre Geschichte, Land und Kultur zu legen haben.

Na klar. Gibt es denn eine Statistik über das Nationalbewußtsein der Deutschen? Also Statistiken kann ich hier wirklich nicht anführen, aber ausgehend von den Leuten die ich kenne kann ich für mich diesen Prozentsatz als nachvollziehbar anführen. Und ich denke Du wirst mir dabei nicht wirklich widersprechen wollen. Die Behauptung daß mehr als 20% der Deutschen nationalbewußt wären wäre wirklich aus der Luft gegriffen.


Und dann sollte man hier vielleicht auch klären, was eigentlich unsere nationale Identität ausmacht.

Die gemeinsame deutsche Geschichte hat darin mit Sicherheit einen großen Platz inne. Darüber hab ich schonmal in nem anderen Thread hier diskutiert und es hat ziemlich lange gedauert bis wir dort einige zentrale Begriffe der deutschen Identität ausmachen konnten. Wüßte ich doch nur noch wo dieser Strang war...

mlptrainer
05.04.2004, 17:04
Nun treten die US-Amerikaner doch recht einheitlich in Erscheinung, scheinen sich mithin ihrer Nation sehr bewußt zu sein.[/b]

Die USA haben 2 Vorteile.

1. Die größe des Landes, dort kann man soziale und ethnische Probleme vertuschen

2. Sie war schon immer ein Einwanderungsland, d.h. die Menschen dort haben ein ganz anderes Selbstverständnis

Anmerkung:
Es kann nicht Aufgabe der deutschen Politik sein, den Deutschen dieses amerikanische Selbstverständnis, eines Einwanderungslandes anzutrainieren, zumal Deutschland geschichtlich gesehen eben nur teilw. ein Einwanderungsland war, zudem von seiner größe zur überproportinalen Einwanderung von Fremdethnien gar nicht taugt, da die Ghettos und "Reservate" nicht so groß sein können, um sich aus dem Wege zu gehen.



Es gibt keinen Austausch, wo findet der denn statt?
In den Kreissälen:

hierzu nur folgende Nachricht des heutigen Tages:


---
Wiesbaden (AFP) - Während die Zahl der Geburten und Eheschließungen in Deutschland im vergangenen Jahr wieder gesunken ist, haben die Sterbefälle erneut zugenommen. Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte, wurden im Jahr 2003 rund 715.000 Kinder geboren, 1,3 Prozent weniger als 2002. Die Geburten seien damit mit Ausnahme der Jahre 1996 und 1997 seit 1991 kontinuierlich zurück gegangen.

Die Zahl der Eheschließungen sank um 1,4 Prozent, damit gaben sich 383.000 Paare das Ja-Wort. Diese rückläufige Tendenz seit Anfang der 90er Jahre war nur 1999 und 2002 unterbrochen worden.

Mit rund 858.000 Todesfällen gab es im Jahr 2003 ein Plus von 1,6 Prozent. Die Zahl der Sterbefälle war von 1993 bis 2001 ständig gesunken und erst 2002 wieder angestiegen. Im vergangenen Jahr starben somit etwa 143.000 Menschen mehr, als Kinder geboren wurden. Im Jahr 2002 war das Geburtendefizit um etwa 23.000 geringer ausgefallen.

Patrick Bateman
05.04.2004, 17:18
Na logo.... :2faces:
Das dachte ich mir......................:rolleyes:

Edmund
05.04.2004, 17:22
Das dachte ich mir......................:rolleyes:
Wenn du Nationalstolz als etwas negatives empfindest, ist bei dir etwas falsch gelaufen, tut mir leid. :rolleyes:

Patrick Bateman
05.04.2004, 17:28
nee großadmiral, nur meister bettman ist intelligent. plus "die linken" insgesamt... . allen voran unsere politiker. intelligenzbestien wohin das auge reicht...
darum gehts ja so prächtig voran in unserem land ! :2faces:Es heißt Bättmann:D

Und wenn sich Intelligenz danach beurteilen läßt, ob jemand eigenständig denkt oder ob er das Denken jemanden anderen überläßt, dann bezeichne ich mich in der Tat als intelligent, ich für mein Teil bevorzuge nämlich das Erstere.;)

Ob ich Links bin ist eine Standpunktfrage. Wenn rechts vom eigenen Standpunkt nur noch eine tiefe Schlucht ist, dürfte auf der anderen Seite eben alles Links sein............;)

Aber wenn es dich glücklich macht und dir eine tiefere Befriedung verschafft, erlaube ich dir huldvoll mich als einen Linken zu bezeichnen................;)

Und was die Intelligenzbestien betrifft, würde ich erst einmal im eigenen Lager Bilanz ziehen, du kommst vielleicht möglicherweise zu der Erkenntnis, das sich selbiges auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert ..............:D

Aber frag vorher deinen Kamerdaschaftsführer, ob er es dir auch erlaubt.........das Denken meine ich.........:P

Patrick Bateman
05.04.2004, 17:32
...

Klar, die Frauen sind nicht SOOOO extrem wie die türkischen Männer, aber allemal noch nationalbewußter als die Deutschen.

Und? Wie ist das mit Spanieren, Griechen, Franzosen, Holländern usw..........usw.......


Na klar. Gibt es denn eine Statistik über das Nationalbewußtsein der Deutschen? Also Statistiken kann ich hier wirklich nicht anführen, aber ausgehend von den Leuten die ich kenne kann ich für mich diesen Prozentsatz als nachvollziehbar anführen. Und ich denke Du wirst mir dabei nicht wirklich widersprechen wollen. Die Behauptung daß mehr als 20% der Deutschen nationalbewußt wären wäre wirklich aus der Luft gegriffen.

Wenn es keine Statistiken gibt, ist jegliche Aussage darüber spekulativ. Mit Verlaub, deinen Bekannten- oder Freundeskreis kannst du hie rnicht als repräsentativ anführen.


Die gemeinsame deutsche Geschichte hat darin mit Sicherheit einen großen Platz inne. Darüber hab ich schonmal in nem anderen Thread hier diskutiert und es hat ziemlich lange gedauert bis wir dort einige zentrale Begriffe der deutschen Identität ausmachen konnten. Wüßte ich doch nur noch wo dieser Strang war......

Der Link wäre brauchbar, viel Glück bei der Suche.

Patrick Bateman
05.04.2004, 17:37
Die USA haben 2 Vorteile.

1. Die größe des Landes, dort kann man soziale und ethnische Probleme vertuschen

2. Sie war schon immer ein Einwanderungsland, d.h. die Menschen dort haben ein ganz anderes Selbstverständnis

Anmerkung:
Es kann nicht Aufgabe der deutschen Politik sein, den Deutschen dieses amerikanische Selbstverständnis, eines Einwanderungslandes anzutrainieren, zumal Deutschland geschichtlich gesehen eben nur teilw. ein Einwanderungsland war, zudem von seiner größe zur überproportinalen Einwanderung von Fremdethnien gar nicht taugt, da die Ghettos und "Reservate" nicht so groß sein können, um sich aus dem Wege zu gehen.



Es gibt keinen Austausch, wo findet der denn statt?
In den Kreissälen:

hierzu nur folgende Nachricht des heutigen Tages:


---
Wiesbaden (AFP) - Während die Zahl der Geburten und Eheschließungen in Deutschland im vergangenen Jahr wieder gesunken ist, haben die Sterbefälle erneut zugenommen. Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte, wurden im Jahr 2003 rund 715.000 Kinder geboren, 1,3 Prozent weniger als 2002. Die Geburten seien damit mit Ausnahme der Jahre 1996 und 1997 seit 1991 kontinuierlich zurück gegangen.

Die Zahl der Eheschließungen sank um 1,4 Prozent, damit gaben sich 383.000 Paare das Ja-Wort. Diese rückläufige Tendenz seit Anfang der 90er Jahre war nur 1999 und 2002 unterbrochen worden.

Mit rund 858.000 Todesfällen gab es im Jahr 2003 ein Plus von 1,6 Prozent. Die Zahl der Sterbefälle war von 1993 bis 2001 ständig gesunken und erst 2002 wieder angestiegen. Im vergangenen Jahr starben somit etwa 143.000 Menschen mehr, als Kinder geboren wurden. Im Jahr 2002 war das Geburtendefizit um etwa 23.000 geringer ausgefallen.
Wer spricht davon den Deutschen ein solches Gefühl zu vermitteln?

Deine Zahlen in Ehren, aber daraus ergibt sich lediglich ein Sterbeüberschuss in toto, was hat das mit dem von dir behaupteten Austausch zu tun?

Oder beziehen sich die von dir genannten Zahlen nur auf Deutsche?

Patrick Bateman
05.04.2004, 17:38
Wenn du Nationalstolz als etwas negatives empfindest, ist bei dir etwas falsch gelaufen, tut mir leid. :rolleyes:
Sagte ich das denn?

Und wenn, wo?

Edmund
05.04.2004, 18:04
Sagte ich das denn?

Und wenn, wo?
So etwas kann man zwischen den Zeilen lesen.

Patrick Bateman
05.04.2004, 18:09
So etwas kann man zwischen den Zeilen lesen.

Zwischen welchen Zeilen, oh großer Seher...........................:))

Edmund
05.04.2004, 18:10
Zwischen welchen Zeilen, oh großer Seher...........................:))
Zwischen deinen linkslastigen Zeilen...

Patrick Bateman
05.04.2004, 18:11
Zwischen deinen linkslastigen Zeilen...

Als da wären welche Zeilen..........................????:))

Edmund
05.04.2004, 18:17
Als da wären welche Zeilen..........................????:))
Diese Aussage mit dem passenden Smiley deute ich z.b negativ:






Zitat von Großadmiral
Na logo....
Das dachte ich mir...................... :rolleyes:

Patrick Bateman
05.04.2004, 18:19
Diese Aussage mit dem passenden Smiley deute ich z.b negativ:






Das dachte ich mir...................... :rolleyes:

Und warum?

Edmund
05.04.2004, 18:21
Und warum?
Ein Augenrollen ist nicht gerade positiv zu werten.

Patrick Bateman
05.04.2004, 18:23
Ein Augenrollen ist nicht gerade positiv zu werten.

Schon mal was von Ironie gehört...............??????

Edmund
05.04.2004, 18:25
Schon mal was von Ironie gehört...............??????
Und was soll diese Ironie aussagen?

Diver
05.04.2004, 18:40
2. Sie war schon immer ein Einwanderungsland, d.h. die Menschen dort haben ein ganz anderes Selbstverständnis



Neee das stimmt so nicht. Die USA war einmal vor vielen Jahrzehnten ein Einwanderungsland. Um heute in die USA einzureisen braucht man eine Green-Card und Arbeit. Das ist nicht so einfach, wie sich das wohl so mancher denken mag. Das einzige wirkliche Einwanderungsland auf diesem Planeten ist Deutschland. Ähm und Nigeria (kleiner Scherz)!

Diver

Patrick Bateman
05.04.2004, 18:54
Und was soll diese Ironie aussagen?Vielleicht, das mir Großadmirals Nationalstolz etwas übersteigert vorkommt........................?( .


Wieso? Was meinst du, was diese Ironie zu bedeuten hat bzw. hatte?

Großadmiral
05.04.2004, 19:43
Vielleicht, das mir Großadmirals Nationalstolz etwas übersteigert vorkommt........................?( .


Wieso? Was meinst du, was diese Ironie zu bedeuten hat bzw. hatte?
Das kann dir doch reichlich egal sein!?

mlptrainer
05.04.2004, 21:22
Wer spricht davon den Deutschen ein solches Gefühl zu vermitteln?

Die Politiker, weil sie permanent von Integration schwafeln, als ob es keinen anderen Ausweg gäbe, und der lautet Abschiebung.

host2
05.04.2004, 23:11
ja, stimmt.

diese dinger sind wirklich wie dafür geschaffen, dass man sie beschmutzt...
Ich dachte noch, du wärst ein vernünftiger mituser.

X(

Bakunin
06.04.2004, 00:09
Ich dachte noch, du wärst ein vernünftiger mituser.

X(


ich kann dich beruhigen....

ich hatte und habe nicht vor das mahnmal zu beschmutzen, aber so hässliche klötze würden sich prima dafür eignen. unabhängig davon, ob ich es schön oder hässliche finde habe ich respekt vor den opfern...

so meinte ich das.

fryfan
06.04.2004, 00:25
Ich dachte noch, du wärst ein vernünftiger mituser.

X(

so langsam bekommt doch in deutschland sowiso jeder arsch der NICHT DEUTSCH IST irgendein denkmal! und wenn man ein denkmal für gefallene soldaten erichten würde könnte man sich protest ohne ende anhören, aber die juden und jeder andere bekommen sinlose denkmäler ohne ende!

Bakunin
06.04.2004, 00:34
so langsam bekommt doch in deutschland sowiso jeder arsch der NICHT DEUTSCH IST irgendein denkmal! und wenn man ein denkmal für gefallene soldaten erichten würde könnte man sich protest ohne ende anhören, aber die juden und jeder andere bekommen sinlose denkmäler ohne ende!

naja, dass den juden ein denkmal zusteht ist jawohl klar. die frage ist nur was für eins...

bei uns in der stadt steht übrigens ein denkmal für die soldaten des 1.weltkrieges.... ;)

Gärtner
06.04.2004, 00:35
aber die juden und jeder andere bekommen sinlose denkmäler ohne ende!
Wenn das so ist, wirst du mir jetzt sicherlich eine stattliche Reihe von Denkmälern aufzählen können, die man "den Juden" errichtet hat - und natürlich auch bitte mit Begründung der Sinnlosigkeit.

Man darf gespannt sein...

host2
06.04.2004, 00:35
i
... aber so hässliche klötze würden sich prima dafür eignen..

... als so ein künstlerischer quatsch!

...was sollen diese hässlichen mahnmaldinge...

...diese dinger sind wirklich wie dafür geschaffen, dass man sie beschmutzt...

ohne worte

host

host2
06.04.2004, 00:37
so langsam bekommt doch in deutschland sowiso jeder arsch der NICHT DEUTSCH IST irgendein denkmal! und wenn man ein denkmal für gefallene soldaten erichten würde könnte man sich protest ohne ende anhören, aber die juden und jeder andere bekommen sinlose denkmäler ohne ende!
Bedeutet das nun, das juden, die in deutschland lebten, keine deutsche waren?

host

Bakunin
06.04.2004, 00:39
ohne worte

host

jo, aber da steht ja nicht, dass ich das hässliche ding beschmutzen möchte...

ich finde das mahnmal hässlich und ich weiß auch nicht, was es in dieser form bringen soll....punkt!

und dieses zitat ist absolut nicht fair:


als so ein künstlerischer quatsch!

ich habe geschrieben, dass man lieber dafür sorgen sollte, dass sich die leute die kzs anschauen und dass dies eindrucksvoller ist als eben so ein künstlerischer quatsch....

fryfan
06.04.2004, 00:40
Wenn das so ist, wirst du mir jetzt sicherlich eine stattliche Reihe von Denkmälern aufzählen können, die man "den Juden" errichtet hat - und natürlich auch bitte mit Begründung der Sinnlosigkeit.

Man darf gespannt sein...

denkst du etwa in den ferien um 0:40 uhr kann ich hier noch gescheite sätze schreiben geschweige den tatsachen vorbringen... :D


nein, mal im ernst: ich finde eben nur das die ausmase ein bisschen zu groß sind für das denkmal...

host2
06.04.2004, 00:43
jo, aber da steht ja nicht, dass ich das hässliche ding beschmutzen möchte...

ich finde das mahnmal hässlich und ich weiß auch nicht, was es in dieser form bringen soll....punkt!

und dieses zitat ist absolut nicht fair:



ich habe geschrieben, dass man lieber dafür sorgen sollte, dass sich die leute die kzs anschauen und dass dies eindrucksvoller ist als eben so ein künstlerischer quatsch....
Schon mal von verantwortung gehört? Von geistiger brandstifter?

host2
06.04.2004, 00:44
denkst du etwa in den ferien um 0:40 uhr kann ich hier noch gescheite sätze schreiben geschweige den tatsachen vorbringen... :D

nein, mal im ernst: ich finde eben nur das die ausmase ein bisschen zu groß sind für das denkmal...
ok, dafür habe ich verständnis. :D

Bakunin
06.04.2004, 00:48
Schon mal von verantwortung gehört? Von geistiger brandstifter?

ich habe gesagt, dass sich so hässliche dinger zum beschmutzen eignen würden.

stimmst du mir da, rein praktisch gesehen, nicht zu?

fryfan
06.04.2004, 00:55
ich habe gesagt, dass sich so hässliche dinger zum beschmutzen eignen würden.

stimmst du mir da, rein praktisch gesehen, nicht zu?

rein praktisch magst du ja recht haben...

host2
06.04.2004, 00:57
ich habe gesagt, dass sich so hässliche dinger zum beschmutzen eignen würden.

stimmst du mir da, rein praktisch gesehen, nicht zu?
nein, den es ist kunstwerk, habe das model gesehen und finde es klasse.

Innovativ und klassisch so gleich, klar kann es mit einem röhrenden hirsch nicht mithalten.

Bakunin
06.04.2004, 00:58
nein, den es ist kunstwerk, habe das model gesehen und finde es klasse.

Innovativ und klassisch so gleich, klar kann es mit einem röhrenden hirsch nicht mithalten.

das ist jetzt sehr subjektiv...

host2
06.04.2004, 01:02
das ist jetzt sehr subjektiv...
aber deine ständige formulierungen nicht? hässlich... u.s.w. u.s.f.

Kunst sollte provozieren und nicht immer das alte gewohnte wiederholen,
aber du siehst es ja nur als eine mögliche beschmutzungswand und hättest dafür wohl auch verständnis.

Bakunin
06.04.2004, 01:04
aber deine ständige formulierungen nicht? hässlich... u.s.w. u.s.f.

Kunst sollte provozieren und nicht immer das alte gewohnte wiederholen,
aber du siehst es ja nur als eine mögliche beschmutzungswand und hättest dafür wohl auch verständnis.

in gewisser weise hätte ich schon verständnis, aber eher wenn juden das mahnmal beschmutzen würden... :rolleyes:

ich sehe es irgendwo als beleidigung der opfer an....

was halten sie eigentlich von dieser freizeitjüdin rohs/rosh?

edit: dass hässlich sehr subjektiv ist, stimmt natürlich :D ...

host2
06.04.2004, 01:07
in gewisser weise hätte ich schon verständnis, aber eher wenn juden das mahnmal beschmutzen würden... :rolleyes:

ich sehe es irgendwo als beleidigung der opfer an....

was halten sie eigentlich von dieser freizeitjüdin rohs/rosh?

edit: dass hässlich sehr subjektiv ist, stimmt natürlich :D ...
du musst noch vieles lernen.

einen schönen abend noch.

Bakunin
06.04.2004, 01:15
was muss ich denn genau lernen?

ich wünsch` dir übrigens auch nen schönen abend :D ....

Frank Sinatra
06.04.2004, 10:48
bei uns in der stadt steht übrigens ein denkmal für die soldaten des 1.weltkrieges.... ;)
Wo? In Kinshaasa? ?(
Würd mich echt interessieren wo sowas steht

Patrick Bateman
08.04.2004, 13:36
Das kann dir doch reichlich egal sein!?
Wenn du ihn hier oder dort kundtust nicht, ansonsten ist mir dein Nationalstolz in der Tat egal........oder ist der allgemein verbindlich?

Patrick Bateman
08.04.2004, 13:37
Die Politiker, weil sie permanent von Integration schwafeln, als ob es keinen anderen Ausweg gäbe, und der lautet Abschiebung.Lol............und wenn sollte man abschieben und vor allem warum?

Bakunin
08.04.2004, 13:37
Wo? In Kinshaasa? ?(
Würd mich echt interessieren wo sowas steht

das kaff heißt werne...

Frank Sinatra
13.04.2004, 21:06
das kaff heißt werne...
?? Hab ich noch nie gehört... Ist das groß genug, daß man dort ein denkmal aufstellt? ;)
Ich guck mal im Netz nach "denkmal" & "werne".

Hakan
13.04.2004, 21:13
Ich finde es absurd und menschenverachtend , Menschen als Tumor zu bezeichnen.
Es war klar das diese Person aus den Reihen der CDU stammt.Ich frage mich wieviele solcher Personen mit kranken Vorstellungen die CDU noch beherbergt???

Müller
14.04.2004, 00:31
Naja, nur weil die CDU konservativ gestimmt ist, heißt es noch lange nicht, dass sie nationalsozialistisch ist. Daher kann ich mir nicht vorstellen, wieso es "klar" war.

Kaiser
14.04.2004, 00:40
ich denke nicht ,das der hass auf die türken noch ein aktueles thema bei den rumänen,serben usw. ist.

Was Serben und Rumänen betrifft, kann ich dir versichern, daß der Haß durchaus nach wie vor stark vorhanden ist.

fryfan
14.04.2004, 00:42
Ich finde es absurd und menschenverachtend , Menschen als Tumor zu bezeichnen.
Es war klar das diese Person aus den Reihen der CDU stammt.Ich frage mich wieviele solcher Personen mit kranken Vorstellungen die CDU noch beherbergt???

wie soll man das pack den sonst bezeichnen? *gg*

mh, schade das es nicht mehr solcher leute dort gibt...

Hakan
14.04.2004, 00:44
Fryfan du bist doch zu dumm um deinen Namen in den Schnee zu pinkeln!!!!!
Was willst du eigentlich???

Hakan
14.04.2004, 00:46
Naja, nur weil die CDU konservativ gestimmt ist, heißt es noch lange nicht, dass sie nationalsozialistisch ist. Daher kann ich mir nicht vorstellen, wieso es "klar" war.

Das Beispiel Hohmann hat es doch deutlich gemacht.

fryfan
14.04.2004, 00:47
Fryfan du bist doch zu dumm um deinen Namen in den Schnee zu pinkeln!!!!!


mh, da könntest du recht haben...drausen hat´s 15C° da geht das schlecht...aber versuchen kannst du es gerne...



Was willst du eigentlich???

das frage ich mich auch schon die ganze zeit...



bist du ein fake?

Hakan
14.04.2004, 01:01
Wie meinst du ein Fake?
Glaubst du ich bin kein Türke ?

fryfan
14.04.2004, 01:03
Wie meinst du ein Fake?
Glaubst du ich bin kein Türke ?

ach, weil du mich gerade so dumm angemacht hast dachte ich das du vieleicht so was wie Meik oder einfach ein Provo Acount bist (gabs in letzter zeit zu genüge)...

aber legen wir unseren streit beiseite und reden über die onkelz :D

Hakan
14.04.2004, 01:04
alles klar

Hakan
14.04.2004, 01:05
Ich finde Kirche ist ein saugeiles Lied.
was findest du am besten?

Gärtner
14.04.2004, 01:30
wie soll man das pack den sonst bezeichnen? *gg*
*knurr*

fryfan
14.04.2004, 01:50
*knurr*

:D





Ich finde Kirche ist ein saugeiles Lied.
was findest du am besten?

jup finde ich auch, erst recht vom sinn her!
das läuft immer im diskman wenn ich reli hab´ ;)

WHV
14.04.2004, 08:25
Ich denke, daß man solch einen Ausspruch eines sogenannten "seriösen" demokratischen Politikers nicht weiter kommentieren muß.
Statt uns über Überfremdung Gedanken zu machen, sollten wir uns lieber fragen, warum ihn Deutschland die wenigsten Kinder geboren werden. Deutschland ist kinderfeindlich und im Moment sind wir auf die zum Teil kinderreichen ausländischen Familien angewiesen. Mir persönlich ist es lieber, wenn türkische oder albanische Mitbürger für meine Rente sorgen, als das ich mit 65 oder 70 am Armenstock gehe. So wird es nämlich enden. Wer soll die Versorgung der Generation der 20 - 30 jährigen garantieren ?
Diese feinen Herren, die immer auf die Minderheiten schimpfen, sollten lieber für mehr Kindergärten o.ä. kämpfen. Das ist aber meist schwerer und mit Kosten verbunden.

kettnhnd
14.04.2004, 08:31
Ich denke, daß man solch einen Ausspruch eines sogenannten "seriösen" demokratischen Politikers nicht weiter kommentieren muß.
Statt uns über Überfremdung Gedanken zu machen, sollten wir uns lieber fragen, warum ihn Deutschland die wenigsten Kinder geboren werden. Deutschland ist kinderfeindlich und im Moment sind wir auf die zum Teil kinderreichen ausländischen Familien angewiesen. Mir persönlich ist es lieber, wenn türkische oder albanische Mitbürger für meine Rente sorgen, als das ich mit 65 oder 70 am Armenstock gehe. So wird es nämlich enden. Wer soll die Versorgung der Generation der 20 - 30 jährigen garantieren ?
Diese feinen Herren, die immer auf die Minderheiten schimpfen, sollten lieber für mehr Kindergärten o.ä. kämpfen. Das ist aber meist schwerer und mit Kosten verbunden.

LOL

türkische oder albanische "mitbürger" sorgen nicht für deine rente, sondern schmarotzen die deutschen sozialsysteme in grund und boden ! du held ! X(

-

WHV
14.04.2004, 08:50
1. heißt es Ihre Rente und Sie Held !
2. Sofern unsere Mitbürger fremder Herkunft hier in Deutschland auf Steuerkarte arbeiten, zahlen sie auf jeden Fall mehr als so mancher andere Nutznießer unseres Systems. Die meisten tun dies und somit zahlen sie für meine Rente und auch für ihre. Über illegal Beschäftigte kann man sich sicher unterhalten, aber ich denke nicht, daß Personen wie sie da unterscheiden.
3. Beantworten Sie bitte folgende Frage : Wer zahlt denn in ein paar Jahren für die älter werdene Generation ?

WHV
14.04.2004, 08:52
Nachtrag :

Frage an Kettenhnd :
Wieviele Sozialsysteme gibt es denn in Deutschland ?

Wäre der Singular nicht angebrachter ?

kettnhnd
14.04.2004, 09:10
1. heißt es Ihre Rente und Sie Held !
ach gott, sind wohl was besseres !



2. Sofern unsere Mitbürger fremder Herkunft hier in Deutschland auf Steuerkarte arbeiten, ....
bei soviel politischer correctness muss ich fast kotzen..."mitbürger fremder herkunft in deutschland..." tststs




zahlen sie auf jeden Fall mehr als so mancher andere Nutznießer unseres Systems. Die meisten tun dies und somit zahlen sie für meine Rente und auch für ihre.

...hatten wir schon in einem anderen strang diskutiert. sie sind leider zu spät gekommen. und das anscheinend nicht zum ersten mal !
die realität scheint an ihnen vorübergezogen zu sein. an ihnen und ihrer rosaroten brille.
fakt ist, das uns das ausländische schmarotzer gesindel, vornehmlich aus afrika, kleinasien und dem balkan, mehr kostet als es uns bringt. zuwanderung aus o.g. gründen wird nur noch von multi-kulti-fanatikern propagiert.
nein, dies brauchen wir nicht.
was wir brauchen ist eine politische revolution in dieser republik, die uns die weitere existenz unseres volkes ermöglicht.
diese deutschen-untergangs-republik gehört auf dem scheiterhaufen der geschichte verbrannt.



Über illegal Beschäftigte kann man sich sicher unterhalten, aber ich denke nicht, daß Personen wie sie da unterscheiden.
oooch, kurz die rosarote brille abgesetzt ??




3. Beantworten Sie bitte folgende Frage : Wer zahlt denn in ein paar Jahren für die älter werdene Generation ?
tja, mittlerweile wohl etwas zu spät...
die zahlen sind ja schon seit jahrzehnten bekannt. aber da haben so typen wie sie erstmal die fresse gehalten, während unsereins auf die straße ging, um mehr geld für deutsche familien zu fordern.
und jetzt schreien sie nach zuwanderung?? da muss ich ihnen doch verlogenheit und heuchelei vorwerfen. sie betreiben hier ein ganz linkes spiel, mein freund.



Wäre der Singular nicht angebrachter ?
...und dann auch noch den korintenkacker spielen...lol

arbeitslosenhilfe und sozialhilfe wird überproportional von ausländern in anspruch genommen !

WHV
14.04.2004, 09:47
1. Ich halte mich nicht unbedingt für etwas Besseres - ich erachte es nur als höflich, seinen unbekannten Gegenüber zu siezen.

2. Ich kann für meinen gewählten Begriff auf Ausländer sagen, wenn es sie befriedigt. Doch bitte sagen sie mir, woher sie ihre Informationen haben. Was ist ihre Grundlage für die Behauptung, daß die meisten Ausländer aus den von ihnen erwähnten Regionen Schmarotzer unseres Sozialsystems sind.

3. Woher wissen Sie, daß ich nicht für eine gerechtere Familienpolitik streite ? Der große Unterschied mag wohl sein, daß mein Schuhwerk nicht mit Stahlkappe und weißen Schnürsenkeln versehen ist.

4. Ich schreie nicht nach Zuwanderung. Ich vertrete nur die Meinung, daß in Deutschland für jeden Platz sein sollte, der nach unseren Gesetzen lebt und aktiv an unserem Staat mitarbeitet. Das tun meiner subjektiven Betrachtung nach viele Ausländer, indem sie ordentlich arbeiten und Steuern zahlen. Warum sollte ich gegen diese Menschen etwas haben ?

5. Überlegen sie mal bitte, was unser Staat jährlich dafür ausgibt und ausgeben muß, um Gewalttaten von Menschen ihres Schlages zu ahnden. Für das Geld, das z.B. ausgegeben wird, um politsche Kundgebungen zu schützen, könnte man viele Kindergärten bauen.

Hölderlin
14.04.2004, 10:40
das deutsche sozialsystem wird von nicht-einzahlern geplündert!

gestern bei der aok, drei russische babuschkas vor mir mit kopierten sowjetpässen, alle wollten zum zahnarzt, termine schon vorhanden, alles geht klar!

1995 mehr zuwanderung als im klassischen einwanderungsland usa

mehr zuwanderung als zu zeiten der völkerwanderung, 6. jahrhundert

ab 1945 10.000.000 deutsche flüchtlinge

ab 1965 ca. 10.000.000 türken, russlanddeutsche, asylbewerber

wer bezahlt das?

qualifizierte deutsche wandern aus, analphabeten und fundamentalisten, die in ihren heimatländern keinen fuss auf die erde bekommen wandern zu, deshalb stimmt die bilanz wieder

russlanddt. rentner werden nach d. abgeschoben, gut verdienende kinder derselben bleiben in moskau, so sieht es aus


ich wähle nur noch eine partei mit klarem standpunkt zur zuwanderung, die deutschland nutzt, z.b. wie in neuseeland eine kaution in höhe eine bestimmte summe hinterlegen, nachweis eines arbeitsplatzten, ansonsten
ausländer ...

Hölderlin
14.04.2004, 10:48
es gibt nur einen grund für zuwanderer nach d. zu kommen, die ausplünderung öffentlicher kassen

deutschland ist ein traumland für kinderreiche familien, sofort kindergeld und sozialwohnung, der lebensstandard hat sich im gegensatz zum herkunftsland
verhundertfacht, ohne arbeiten zu müssen, die motivation zur Integration ist ruiniert

die DEUTSCHE SPRACHE muss hier nie erlernt werden, weil sofort Dolmetscher oder eine netter Sozialarbeiter einspringt

die FINANZIEREN NIE UNSERE RENTE :2faces:

DEUTSCHE ZAHLEN nur noch drauf!

WHV
14.04.2004, 11:31
Eine Frage habe ich dazu :

Können sie ihre Aussagen belegen ?

In den letzten 40 Jahren (von 1960 bis 1999) wurden ungefähr 30 Millionen Zuzüge
nach Deutschland und über 21 Millionen Fortzüge aus Deutschland ins Ausland
registriert. Der Wanderungssaldo – also die Differenz aus Zuzügen und Fortzügen –
betrug im betrachteten Zeitraum insgesamt +8,906 Millionen.

Quelle : http://www.integrationsbeauftragte.de/download/migration2001.pdf

Zweite Angabe über die USA :

Quelle : http://www.usembassy.de/usa/gesellschaft.htm

Ich bitte sie darum, diese Quellen zu lesen und ggfs. zu prüfen. Sie widerlegen ihre Parolen.

Wenn unsere Intellektuellen auswandern, dann muß man sich fragen, woran das liegt. Wenn wir zu einer Nation von Kleindenkern und völkischen Spinnern geworden sind, so kann ich diese Menschen gut verstehen. Wir können nur überleben, wenn wir die Ein - und Auswanderung von Arbeitskräften zulassen. Eine Abschottung unseres Volkes zur Wahrung unserer "Rasse" LOL - bringt uns ganz schnell zum Ende.

kettnhnd
14.04.2004, 11:38
Wenn unsere Intellektuellen auswandern, dann muß man sich fragen, woran das liegt. Wenn wir zu einer Nation von Kleindenkern und völkischen Spinnern geworden sind, so kann ich diese Menschen gut verstehen. Wir können nur überleben, wenn wir die Ein - und Auswanderung von Arbeitskräften zulassen. Eine Abschottung unseres Volkes zur Wahrung unserer "Rasse" LOL - bringt uns ganz schnell zum Ende.

klassisches verdrehen der tatsachen.
im moment steuert unser volk dem untergang zu. mit hilfe der von ihnen propagierten und unterstützten politik.
nochmal:
die zahlen sind seit langem bekannt. nichts wurde unternommen ! und nun will man uns weitere zuwanderung als unser aller heil verkaufen ??
lächerlich was sie hier erzählen.
ihresgleichen hat die macht in diesem lande zum unwohle des deutschen volkes missbraucht.

WHV
14.04.2004, 11:43
Welche Zahlen sind längst bekannt ?

werden sie doch bitte mal konkret und geben sie mir eine Quellenangabe. Reden sie doch nicht immer um den heißen Brei. Außerdem unterstellen sie mir bitte nicht, daß ich mit den Mächtigen dieses Landes sympathisiere.

Hölderlin
14.04.2004, 12:09
WHV DU Weltfremder !!! Geh mal vor die Tür! Frag mal einen Sozialarbeiter, geh in die Asylantenheime und spreche mit dem Hausmeister, interviewe einen
Krankenkassenangestellten! Dann wird Dir ein Licht aufgehen!

...und dann frage die hochqualifizierten DEUTSCHEN AUSWANDERER, welche Anforderungen ein Einwanderungsland wie die USA oder Neuseeland an sie stellt!

Beweg Dich mal durch dt. Kleinstädte wie Gifhorn, Paderborn usw., bis oben hin vollgepumpt mit Zuwanderern, Aussiedlern und Asylanten!

Blüht da die Wirtschaft?

Alles Gute, ein Intellektueller der noch hier bleibt und kinderreiche Bergtürken durchfüttert!

kettnhnd
14.04.2004, 12:13
Welche Zahlen sind längst bekannt ?




welche zahlen hinlängst bekannt sind??

na die geburtenzahlen ! und zwar die der deutschen!
quellenangaben hierzu erspare ich mir. googlen SIE selbst ! mahlzeit ! :2faces:

Hölderlin
14.04.2004, 12:27
Wer nach Deutschland einwandert, wandert vorrangig als Bittsteller in ein noch funktionierendes Sozialsystem ein, z.B. 1.100.000 Russlanddeutsche
(ohne jemals Sozialbeiträge gezahlt zu haben oder Empfang von Rentenansprüchen nach der Qualifikation in der UdSSR)

Ausnahme z.B. 1500 greencardler, mittlerweile auch frustriert und zu 10% arbeitslos.

Wer nach USA oder Neuseeland einwandert, bringt Geld, Wissen und die Motivation mit hart zu arbeiten, ohne Aussicht auf die soziale Hängematte
oder Kindergeld usw..

Halteverbot
14.04.2004, 12:45
Eine Abschottung unseres Volkes zur Wahrung unserer "Rasse" LOL - bringt uns ganz schnell zum Ende.

Warum sollte es das?
Außerdem sind Sie der Einzige und Erste, der den der deutschen Rasse in den Raum geworfen hat; Nicht sehr fair wie ich finde.
Im Gegenteil: Zuwanderung bringt das Ende jedes Volkes! Das kann man überall beobachten, egal wohin man blickt und egal wie dunkelrose die Brille des Betrachters auch sein mag!

Edmund
14.04.2004, 12:50
Wer nach USA oder Neuseeland einwandert, bringt Geld, Wissen und die Motivation mit hart zu arbeiten, ohne Aussicht auf die soziale Hängematte
oder Kindergeld usw..
Deshalb versteh' ich auch nicht, warum unser Deutschland "Einwanderungsland" genannt wird.
In Einwanderungsländern gelten ganz andere Regeln.
In unser Land kommen so gut wie keine qualifizierten Ausländer. Die meisten sind Notbedürftig.

WHV
14.04.2004, 12:55
@ Hölderlin - Ich kann mich nicht daran erinnern, mit ihnen im Sandkasten gespielt zu haben. Deswegen bitte ich sie darum, mich nicht zu duzen. Einen gewissen Anstand sollte man sich trotz verschiedener Meinungen erhalten.

@ kettnhnd - Über die Geburtenzahlen der dt. Familien sprach ich schon. Ich bin mit der momentanen Situation der Kinderlosigkeit auch nicht zufrieden. Aber das Thema sollte man auf politischer Ebene lösen. Die Ausländerproblematik hängt m.E. nicht direkt damit zusammen. Es ist heute für viele einfach unattraktiv, Kinder in diese (teilweise schreckliche) Welt zu setzen. Außerdem ist der Beruf Mutter heute nicht mehr hoch angesehen. Ein Managerposten wirkt wesentlich prestigeträchtiger.

Ich selbst komme aus einer dt. Kleinstadt mit einer sehr hohen Arbeitslosigkeit. Trotzdem konnte ich bisher nicht feststellen, daß auf den o.g. Ämtern der Ausländeranteil außerordentlich hoch ist. Außerdem ist die von ihnen genannte Methode sehr subjektiv. Ich hätte da gerne eine verlässliche Quelle.

Der Zusammenhang in unserer Gesellschaft ist schon lange nicht mehr vorhanden. Dies ist aber ein Problem der Deutschen. Zivilcourge kennt heute niemand mehr. Ausländische Gruppen untereinander leben uns das allerdings seit Jahren vor. Woran liegt das ? Haben sie Zivilcourage ? Halten sie an, wenn jemand mit ner Panne am Straßenrand steht ? Auch wenn er optisch nicht in ihr Bild passt ?

Der Anteil an Arbeitslosen ist u.A. in unserem Land auch deswegen so hoch, weil es für dt. Firmen wesentlicher ist, Schwarzarbeiter zu beschäftigen. Diese Arbeitsplätze fehlen uns. Fragen sie doch mal bei großen Baufirmen nach !
Dies ist nicht die einzige Branche, die dem Staat das Geld aus der Tasche zieht.

Hölderlin
14.04.2004, 13:07
Sehr geehrter Herr WHV,

ich würde auch für einen türkischen Familienvater im Falle einer Autopanne halten!

Ich esse auch gerne Döner und freue mich immer auf die jungen attraktiven
Türkinnen im Stadtbild westdeutscher Städte, wenn ich da mal zu Besuch bin.

Ich will nur keine weiteren ausländischen Bettler in meiner Heimat, leider kapieren das die meisten Politiker nicht.

WHV
14.04.2004, 13:12
Ich möchte auch keine ausländischen Bettler - ich möchte gar keine Bettler. Doch im Gegensatz zu Einigen möchte ich das durch Aufschwungsbemühungen, Förderung des Mittelstandes und Abbau unnützer Subventionen schaffen.
Wenn Deutschland es mal wieder schafft, sich aus der heutigen Misere (die ja kein dt. sonder ein globales Problem ist) zu befreien, dann haben wir auch keine Bettler mehr. Egal welcher Abstammung !

Frank Sinatra
14.04.2004, 13:19
Sorry, WHV - aber für mich hört sich das nach Eichels Finanzpolitik an: Durch Aufnahme neuer Schulden die Staatsverschuldung senken... :vogel:

WHV
14.04.2004, 13:21
[QUOTE=Hölderlin]Wer nach Deutschland einwandert, wandert vorrangig als Bittsteller in ein noch funktionierendes Sozialsystem ein, z.B. 1.100.000 Russlanddeutsche
(ohne jemals Sozialbeiträge gezahlt zu haben oder Empfang von Rentenansprüchen nach der Qualifikation in der UdSSR)
QUOTE]


Ohne einen Aufschrei des Entsetzens hervorzurufen :

Kommen Sie, Hölderlin, aus den neuen Bundesländern ? Falls sie dies nicht verneinen können, ahbe ich folgende Frage :
Warum müssen wir Westdeutschen die Rente der ehem. DDR-Bürger zahlen ? In welche Kasse habe die eingezahlt ? Ich kenne einige aus den neuen Bundesländern, welche eine sehr gute Rente (auch nach westdeutschem Standart) bekommen.

Ich halte die Widervereinigung für gut, aber sie belastet uns weit mehr als viele Anfang der 90 er gedacht haben.

Nur mal so als kleine Anregung ... ;)

Halteverbot
14.04.2004, 13:26
Ich halte die Widervereinigung für gut, aber sie belastet uns weit mehr als viele Anfang der 90 er gedacht haben.

Nur mal so als kleine Anregung ...

Im Gegensatz zur Zuwanderung war die Wiedervereinigung Pflicht und unvermeidbar.
Dass sie uns noch heute belastet steht außer Frage, aber wieso sollten wir uns noch mehr Probleme schaffen?

WHV
14.04.2004, 13:35
@ Sinatra - wieso Eichel ?

Warum subventionieren wir die Kohle und Stahlindustrie ? Käme das Geld dem Mittelstand zugute, hätten wir sicherlich nicht 8- 10 mio. Arbeitssuchende (inkl. Schwarzarbeiter).

Hölderlin
14.04.2004, 13:43
Die Wiedervereiningung war eine NATIONALE WIEDERGEBURT!

Das die westdt. Politiker nichts draus gemacht haben, verdanken wir ihrer Unfähigkeit!

Die Gewerkschaften hätten ein Billiglohnland DDR auch nicht zugelassen!

Die DDR Bürger haben in ein deutsches Rentensystem eingezahlt, Ausländer
und Zuwanderer nicht! Es gab auch erfolgreiche Unternehmen (z.B. Carl Zeiss Jena, SKET), die wurden schnell ihrer Markenrechte beraubt oder als Konkurrenz platt gemacht.

Die Wiedervereiningungskriminalität blühte, westdt. Gelder sind schnell in die Taschen westdt. Gauner geflossen. Westdeutsche Beamte stossen sich im Osten immer noch gesund!

Trotzdem fühle ich mich als Deutscher und habe gute Kumpels im Westen! :]

Frank Sinatra
14.04.2004, 14:02
@ Sinatra - wieso Eichel ?

Na, Du willst die Armut auslöschen und trotzdem konstant neue Bettler aufnehmen...also kommst Du nie zum Ziel (das ist die Parallele zu Eichel).

Wenn man irgendwann mal so weit wäre, daß es keine Bettler mehr gibt, dann kann man darüber reden, ob die kswirtschaft neue Bettler verkraften könnte, aber vorher nicht.

kettnhnd
14.04.2004, 14:05
nationale wiedergeburt ?

oh je...

so hochtrabend ??

nee, nicht wirklich oder ?

nicht in diesem staat...und nicht ohne ostgebiete ! also als nationale wiedergeburt kann man das nicht bezeichnen. wenn schon, dann anschluss der ddr an die brd. nichts anderes war es.

um das ganze mal auf ein paar gemeinsame nenner zu bringen:

die westpolitiker stellten sich delitantisch an, die ostpolitiker waren noch delitantischer. und die erwartungshaltung bei den zonis war viel viel zu hoch und wurde von kohl weiter geschürt. blühende landschaften...

auszubaden hat das ganze nun der gesamt-bundesdeutsche steuerzahler.

aber nationale wiedergeburt war das bei weitem nicht....

WHV
14.04.2004, 14:11
@ Hölderlin - Natürlich sind sie Deutscher - kann man nichts gegen sagen.

Ich wollte sie nur darauf aufmerksam machen, daß die meisten Renter der DDR heute Rente us der Rentenkasse beziehen. Dies ist nicht fair. Ohne diese Rentner wäre unsere Rentenkasse nicht so leer !
Sie sollen ja ihre Rente beziehen - kein Thema - aber man hätte das Geld über eine Sonderkasse verwalten sollen.

@ Sinatra - Glauben sie wirklich, daß der momentane Zustand ewig anhält ? Es gibt schon heute Berechnungen, in denen die Arbeitsmarktsituation sich drastisch ändern wird. Wer soll denn in 20 Jahren hier arbeiten ? Wer soll ausgebildet werden ?

Hölderlin
14.04.2004, 14:22
Die Rente interessiert mich nicht, ihr Kleingeister!

Na ja, eine kleine wiedergeburt war es schon. :D

WHV
14.04.2004, 14:30
Dann reden sie nicht vom Sozialstaat !

Das gehört doch dazu, oder ?

Hölderlin
14.04.2004, 14:42
der begriff "sozialstaat" ist nur ein konstrukt, an der weiteren operationalisierung arbeiten andere

gottseidank habe ich gesunde zähne und bekomme höchstens mal einen schnupfen:2faces:

Großadmiral
14.04.2004, 14:44
Deshalb versteh' ich auch nicht, warum unser Deutschland "Einwanderungsland" genannt wird.
In Einwanderungsländern gelten ganz andere Regeln.
In unser Land kommen so gut wie keine qualifizierten Ausländer. Die meisten sind Notbedürftig.

Jap, und die meisten bemühen sich nicht mal um eine Arbeit, sie kassieren nach der dt. Staatsbürgerschaft fleißig Sozialhilfe und hocken den halben Tag zu Hause rum, trinken Tee.
Es sind natürlich nicht alle so, doch ein Großteil schon.

Hölderlin
14.04.2004, 14:47
meine grosseltern haben noch im deutschen reich für die rente eingezahlt

mein vater war im osten freischaffend (700,00 E rente), meine mutter hausfrau

ich selbst zahle in die Kasse des neuen Deutschlands ein

also atypischer ossi-lebenslauf

Kaiser
14.04.2004, 18:26
Quelle N24:
"Ausländeranteil ein Tumor"

Empörung über CDU-Politiker Bregulla

Die ausländerfeindliche Rede eines CDU-Ortsvereinschefs sorgt in Niedersachsen für Entrüstung und politischen Wirbel. Der CDU-Vorsitzende von Pohle, Jürgen Bregulla, hatte auf einer Veranstaltung die Zunahme des Ausländeranteils als "Tumor" bezeichnet, "der die Gesundheit unserer Gesellschaft bedroht". Es gelte "den politischen Chirurgen zu finden, der diesen Tumor wegoperiert". Es sei "eine Schicksalsfrage unseres Volkes", hatte Bregulla in Anwesenheit des CDU-Landtagsabgeordneten Joachim Runkel gesagt. Die Opposition im niedersächsischen Landtag warf Runkel vor, nicht eingegriffen zu haben.

---
Im Prinzip sagt der Mann die absolute Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

Wenn die CDU solche Töne an den Tag legt dann nicht aus Überzeugung, sondern nur um auf der rechten Seite der Wählerschaft stimmen zu gewinnen. Wer dann die CDU wählt ist selber Schuld.

In der Ära Kohl hat sich die Ausländerzahl von 4 auf 8 Millionen verdoppelt. Die CDU ist für den größten Teil dieser Problematik verantwortlich. Will man da den Bock zum Gärtner machen?

Frank Sinatra
14.04.2004, 18:36
@ Sinatra - Glauben sie wirklich, daß der momentane Zustand ewig anhält ? Es gibt schon heute Berechnungen, in denen die Arbeitsmarktsituation sich drastisch ändern wird. Wer soll denn in 20 Jahren hier arbeiten ? Wer soll ausgebildet werden ?
Das ist ja grad das Problem: Wir reden hier ja nicht über den anständigen, erwerbstätigen Teil der Ausländer, wir reden über den kriminellen, den Sozialstaat nur belastenden Teil der Ausländer. Die arbeiten heut nix und auch in 20 Jahren nicht.

Diver
14.04.2004, 20:01
WHV informiere dich doch bitte erst einmal, bevor du hier deinen geistigen Abfall ablädst. Ich empfehle dir den "Ist Zuwanderung sinnvoll?" - Threat zu lesen. Immer der gleiche Müll von den Linken ... :flop:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=2619&page=8&pp=10

Diver

WHV
14.04.2004, 20:16
@ Danke - mich hat es schon gewundert, daß der Ton trotz der verschiedenen Meinungen so anständig blieb. Sie bestätigen nur meine Vorurteile - und tschüss

Frank Sinatra
15.04.2004, 11:52
und tschüss
auch ne Möglichkeit einer Antwort auf meinen Post zu entgehen :D

WHV
15.04.2004, 12:22
@ Diver - Ich hätte mich gerne mit ihnen intellektuell duelliert - wußte leider nicht, daß sie unbewaffnet sind ...

@ Sinatra - Wenn sie von ausländischen Straftätern sprechen, dann komme ich ihnen entgegen. Für diese sehe ich auch in Dt. keine Zukunft. Allerdings benutze ich trotzdem nicht den Begriff Tumor.
Diesen Menschen würde ich nach Verbüßung der Haft eine Ausreise sehr ans Herz legen.

Frank Sinatra
15.04.2004, 15:49
@ Sinatra - Wenn sie von ausländischen Straftätern sprechen, dann komme ich ihnen entgegen. Für diese sehe ich auch in Dt. keine Zukunft. Allerdings benutze ich trotzdem nicht den Begriff Tumor.
Diesen Menschen würde ich nach Verbüßung der Haft eine Ausreise sehr ans Herz legen.
Hmm...gut - über den Begriff Tumor lässt sich streiten.

Aber die, die kriminell werden muß man garnicht einsperren. Kostet den Staat ja weiteres Geld. Ich wäre für
1) (evtl.) Zahlung eines Entschädigungsbetrages durch die Kriminellen
2)Abschiebung
3)lebenslanges Einreiseverbot.

Das fände ich sehr konsequent.

Hölderlin
15.04.2004, 15:57
nun ja, zumindest ist der begriff "tumor" in aller munde und jeder denkt bei

tumor gleich an ausländer, alles sehr schade, da die mehrheit des dt. volkes

sich zuwanderung und multikulturelle bereicherung geradezu

ersehnt :2faces: :]

kettnhnd
15.04.2004, 16:14
ehrlich gesagt, was das ausländische schmarotzergesindel betrifft, würden mir noch ganz andere begriffe einfallen...und tumor wäre da noch das harmloseste. :D

Großadmiral
15.04.2004, 16:22
ehrlich gesagt, was das ausländische schmarotzergesindel betrifft, würden mir noch ganz andere begriffe einfallen...und tumor wäre da noch das harmloseste. :D
Da gehts mir genauso.

Erst gestern lief ich durch meinen Ort, zum Bäcker.
Da saßen auf dem Bürgersteig um 10 Uhr morgens vier, vermutlich Araber, und rauchten.
Sie dürften etwa 35-40 Jahre alt sein, einer ist Verheiratet.
Was soll man davon halten?

kettnhnd
15.04.2004, 16:24
Da gehts mir genauso.

Erst gestern lief ich durch meinen Ort, zum Bäcker.
Da saßen auf dem Bürgersteig um 10 Uhr morgens vier, vermutlich Araber, und rauchten.
Sie dürften etwa 35-40 Jahre alt sein, einer ist Verheiratet.
Was soll man davon halten?

tagediebe...

auf meine kosten herumlungern und sich durchs leben schmarotzen...
das hab' ich gern. X(
vmtl. ist der eine noch mit 'ner deutschen h*** verheiratet...

WHV
15.04.2004, 16:59
@ Großadmiral- ihre humoristischen Einlagen sind wirklich erheiternd. Seit wann dürfen 35 - 40 jährige (Ehe-) Männer nicht mehr morgens (???) um 10 h auf der Straße sitzen ? Ist das neuerdings verboten ?
Ups - da habe ich ja noch mal Glück gehabt, daß mein Arbeitstag um 7:00 h beginnt. Ich verspreche aber hoch und heilig, mich während meines Urlaubs nicht so früh auf der Straße rauchenderweise blicken zu lassen ...
Der ist echt gut - haben sie noch so einen Kalauer auf Lager ?

Bakunin
15.04.2004, 22:42
Da gehts mir genauso.

Erst gestern lief ich durch meinen Ort, zum Bäcker.
Da saßen auf dem Bürgersteig um 10 Uhr morgens vier, vermutlich Araber, und rauchten.
Sie dürften etwa 35-40 Jahre alt sein, einer ist Verheiratet.
Was soll man davon halten?

wo bei dem posting die logik steckengeblieben ist würde ich aber auch mal gerne wissen... :vogel:

Großadmiral
15.04.2004, 23:05
Nur kettnhnd hat wohl verstanden was ich gemeint habe.

Normalerweise sollten Männer in dem Alter, zu der Zeit nicht draußen hocken und Pfeife rauchen, sondern arbeiten, das jetzt mal für die dummen.

Bakunin
15.04.2004, 23:07
Nur kettnhnd hat wohl verstanden was ich gemeint habe.

Normalerweise sollten Männer in dem Alter, zu der Zeit nicht draußen hocken und Pfeife rauchen, sondern arbeiten, das jetzt mal für die dummen.

soweit kann hier jeder denken, aber jetzt mal für die ganz dummen:

hat das irgendwas zu bedeuten? vielleicht hatten die männer ja eine pause oder an dem tag frei oder sie sind professionelle tabaktester....

es gibt tausend möglichkeiten!

fryfan
16.04.2004, 01:32
1. heißt es Ihre Rente und Sie Held !


boa, ey schon wieder so einer der meint er wärs! bist du etwa was besseres sollen wir dich gleich als heiliger ansprechen? du hast höchstens nen draht-heiligenschein aufm arsch!

Gärtner
16.04.2004, 01:49
du hast höchstens nen draht-heiligenschein aufm arsch!
Entgegen deiner unermüdlichen Versuche ist dieses Vokabular hier nach wie vor nicht gern gesehen.

fryfan
16.04.2004, 01:53
Entgegen deiner unermüdlichen Versuche ist dieses Vokabular hier nach wie vor nicht gern gesehen.

och, wer weis irgendwann wird vieleicht wegen mir noch der duden umgeschrieben, ich bin da zuversichtlich... :] :D

Gärtner
16.04.2004, 02:00
Du weißt aber schon, daß der deutsche Wortschatz mehr als 400.000 Begriffe umfaßt (schau mal hier (http://konservativ.de/sprache/voigt1.htm))? Alles neu schreiben?

Viel Arbeit. Aber du bist ja noch jung... :D

Jason - Irenäus
30.08.2004, 02:09
test

luther
30.08.2004, 10:31
Frank Sinatra ...Auch unter den Spaniern gab es Blondhaarige mit heller Haut, bis es von den Türken 400 Jahre lang besetzt war...

diese Blonden und hellhäutigen waren Westgoten , die auch die Herrscher stellten. Spanier, als Stamm, als Rasse, gab es nie. Es gab Iberer, Katalanen, Basken usw. die sich heute natürlich teilweise vermischt haben. Die Reconquista als Befreiungskampf von den moslemischen Eindringlingen begann praktisch mit der Besetzung, die nördlichen Gebiete der iberischen Halbinsel wurden wohl immer wieder von Moslems überfallen, eine ständige Besetzung gab es nicht.

Was Ausländer und insbesondere Asylanten betrifft, ist eine geordnete Heimführung das Gebot der Stunde. Es kann einfach nicht sein, daß wir diese Leute mit Staatschulden mästen und kommende Generationen in den Ruin treiben. Dabei muß natürlich sehr sorgfältig und nüchtern abgewogen werden. Sollte Herr Bregulla sich wie geschildert geäußert haben, ist das keine Beitrag zur Lösung eines gewaltigen Problems.

Jason - Irenäus
30.08.2004, 17:18
So jetzt mal ein paar Zwischenfrage an alle "Rassenklassierer" (cooles Wort *hehe*):

Was genau macht die "nordische" Rasse anderen Rassen überlegen?
Könnt ihr mir altertümliche nordische Hochkulturen nennen und deren herausragende Leistungen?
Wusstet ihr übrigens das der indogermanische Volksstamm wie der Name schon sagt aus Mesopotamien kommt?

Um eins klarzustellen: Ich habe nichts gegen eine "nordische" Rasse, genausowenig wie ich etwas gegen andere Rassen habe. Aber die Behauptung unsere Rasse sei überlegen halte ich doch für übertrieben, vor allem da sämtliche Hochkulturen der Antike, wo die "rassische Durchmischung" wohl noch relativ gering war im südländischen Raum lag.

Hallo du (und ihr anderen) Dichter und Denker,

eine (ziemlich umfangreiche und, wenn es dich tröstet, alles andere als populistische) Antwort auf deine Frage findest du unter
www.braasch-megalith.de
Während der letzten Eiszeit hatten einige Steinzeitmenschen das zweifelhafte Glück in Nordeuropa vom Eis eingeschlossen zu werden, wobei ganz nebenbei durch Selektion über die Vitaminmangelkrankheit Rachitis unsere helle Haut samt blonden Haaren und blauen Augen entstanden ist, das Wesentliche
(Farbpigmente sind ja nur ein an sich wertloses Erkennungsmerkmal und nicht das worum es geht) ist aber, dass dort durch Selektion über die allgemeine Härte der Lebensbedingungen ein tätigerer, stärkerer und intelligenterer
(der Zwang für den Winter Vorräte anzulegen und sich während des Sommers zu beschränken fordert die Fähigkeit zu planendem und vorausschauendem Handeln und die willentliche Beschränkung der Kinderzahl)
Menschentyp entstanden ist.
Auf diese Proto-Indogermanen und später Indogermanen gehen nicht nur die nordindische, griechische und damit auch römische Kultur zurück (Verwandtschaft zwischen Sanskrit, Griechisch und Latein), sondern im Grunde alle großen Kulturen der Menschheit; auch die sumerische und die ägyptische sind ursprünglich von einer blauäugigen (und wohl auch blonden) Adelsschicht geprägt, wofür frühe Herrscherbildnisse mit Lapislazuli-Augen nicht das einzige aber deutlichste Zeichen sind.
Wir wären verantwortungslos (und wohl das was einige "blauäugig" nennen) wenn wir, um nicht "rassistisch" zu sein, übersehen würden, was klar auf der Hand liegt; dass alle diese Kulturen in der Zeit ihre innere Kraft und ihre schöpferischen Fähigkeiten verloren haben, in der durch Vermischung der Adelsschicht mit der Stammbevölkerung (Ägypten) oder durch Zuwanderung vom Süden geprägter Menschen (Rom und Griechenland) dieser Menschentyp verschwunden ist
(das geht schnell; fast alle Gene die uns charakterisieren sind rezessiv -
sich höher zu entwickeln ist anstrengend und langwierig, der Rückfall ist schmerzlos, dauert wenige Generationen und kann sogar Spaß machen);
die Blütezeiten waren vorbei, überall wurde gleichermaßen nur Altes langsam verfallend aufrechterhalten.
Fazit:
Die nordeuropäischen Menschen wurden von der Eiszeit schlicht gut erzogen,
während die tropischen Gebiete - ganz antiautoritär - ihre Schüler zumindest nie überfordert haben.
Ich denke, auch wenn die Erziehungsmethoden unseres "preußischen Internats" Eiszeit vielleicht nicht die nettesten waren, sollten wir uns der Chancen und Verpflichtungen die es uns mitgegeben hat doch bewusst werden, und nicht einer kurzsichtigen Mode nachrennend danach streben uns im Rest der Welt aufzulösen.

Gruß,
Jason - Irenäus

mlptrainer
30.08.2004, 17:37
Hallo du (und ihr anderen) Dichter und Denker,

eine (ziemlich umfangreiche und, wenn es dich tröstet, alles andere als populistische) Antwort auf deine Frage findest du unter
www.braasch-megalith.de
Während der letzten Eiszeit hatten einige Steinzeitmenschen das zweifelhafte Glück in Nordeuropa vom Eis eingeschlossen zu werden, wobei ganz nebenbei durch Selektion über die Vitaminmangelkrankheit Rachitis unsere helle Haut samt blonden Haaren und blauen Augen entstanden ist, das Wesentliche
(Farbpigmente sind ja nur ein an sich wertloses Erkennungsmerkmal und nicht das worum es geht) ist aber, dass dort durch Selektion über die allgemeine Härte der Lebensbedingungen ein tätigerer, stärkerer und intelligenterer
(der Zwang für den Winter Vorräte anzulegen und sich während des Sommers zu beschränken fordert die Fähigkeit zu planendem und vorausschauendem Handeln und die willentliche Beschränkung der Kinderzahl)
Menschentyp entstanden ist.
Auf diese Proto-Indogermanen und später Indogermanen gehen nicht nur die nordindische, griechische und damit auch römische Kultur zurück (Verwandtschaft zwischen Sanskrit, Griechisch und Latein), sondern im Grunde alle großen Kulturen der Menschheit; auch die sumerische und die ägyptische sind ursprünglich von einer blauäugigen (und wohl auch blonden) Adelsschicht geprägt, wofür frühe Herrscherbildnisse mit Lapislazuli-Augen nicht das einzige aber deutlichste Zeichen sind.
Wir wären verantwortungslos (und wohl das was einige "blauäugig" nennen) wenn wir, um nicht "rassistisch" zu sein, übersehen würden, was klar auf der Hand liegt; dass alle diese Kulturen in der Zeit ihre innere Kraft und ihre schöpferischen Fähigkeiten verloren haben, in der durch Vermischung der Adelsschicht mit der Stammbevölkerung (Ägypten) oder durch Zuwanderung vom Süden geprägter Menschen (Rom und Griechenland) dieser Menschentyp verschwunden ist
(das geht schnell; fast alle Gene die uns charakterisieren sind rezessiv -
sich höher zu entwickeln ist anstrengend und langwierig, der Rückfall ist schmerzlos, dauert wenige Generationen und kann sogar Spaß machen);
die Blütezeiten waren vorbei, überall wurde gleichermaßen nur Altes langsam verfallend aufrechterhalten.
Fazit:
Die nordeuropäischen Menschen wurden von der Eiszeit schlicht gut erzogen,
während die tropischen Gebiete - ganz antiautoritär - ihre Schüler zumindest nie überfordert haben.
Ich denke, auch wenn die Erziehungsmethoden unseres "preußischen Internats" Eiszeit vielleicht nicht die nettesten waren, sollten wir uns der Chancen und Verpflichtungen die es uns mitgegeben hat doch bewusst werden, und nicht einer kurzsichtigen Mode nachrennend danach streben uns im Rest der Welt aufzulösen.

Gruß,
Jason - Irenäus


Sehr guter Beitrag - diese Seite habe ich übrigens auch schon mal studiert - interessante Aspekte, die allerdings oft auf taube Ohren stossen.

Der neuerliche Wandel, vor allem in der historischen Betrachtung der Hochkulturen, ist ja nun allgegenwärtig und vor allem wissenschaftlich fundiert.

Man weiss heute, daß es nordische Europäer waren, die Amerika noch vor den Indianern entdeckten, daß die älteste Himmelsabbildung der Menschheitsgeschichte aus Mitteldeutschland stammt, daß im bronzezeitlichen Europa eine Hochkultur existierte, die durch immer neuere Ausgrabungen unterstützt wird usw.

--
Viel einleuchtender ist doch der Umstand, daß die gesamte Moderne und alle technischen und kulturellen Entwicklungen, Kunst, Musik etc. großteils durch die nordischen Völker bestimmt wurden.

Man muss sich einmal vergegenwärtigen, wie klein der Anteil dieser Völker an der Weltbevölkerung ist, und welche herausragenden Leistungen sie in den letzten 1000 Jahren vollbrachten.

Man sehe sich heute nur die Führungspositionen in Wirtschaft&Wissenschaft an, um zu erkennen, daß dies eine Domäne nordischer Menschen ist, abgesehen davon, daß die Ost-Asiaten neuerlich stark auf dem Vormarsch sind, jedoch in der Leistung, was den nordischen Menschen anbelangt, nur ein Quantum dessen neuzeitlicher Entwicklung vorweisen können, abgesehen davon, daß sie den Rest kopiert haben.

sparty2
30.08.2004, 18:55
Frank Sinatra ...Auch unter den Spaniern gab es Blondhaarige mit heller Haut, bis es von den Türken 400 Jahre lang besetzt war...


Spanien war von den Türken besetzt? Das ist ja mal was ganz neues aus dem PISA-Land... :))

Und jetzt wirds noch besser:


Während der letzten Eiszeit hatten einige Steinzeitmenschen das zweifelhafte Glück in Nordeuropa vom Eis eingeschlossen zu werden, wobei ganz nebenbei durch Selektion über die Vitaminmangelkrankheit Rachitis unsere helle Haut samt blonden Haaren und blauen Augen entstanden ist, das Wesentliche
(Farbpigmente sind ja nur ein an sich wertloses Erkennungsmerkmal und nicht das worum es geht) ist aber, dass dort durch Selektion über die allgemeine Härte der Lebensbedingungen ein tätigerer, stärkerer und intelligenterer
(der Zwang für den Winter Vorräte anzulegen und sich während des Sommers zu beschränken fordert die Fähigkeit zu planendem und vorausschauendem Handeln und die willentliche Beschränkung der Kinderzahl)
Menschentyp entstanden ist.
Auf diese Proto-Indogermanen und später Indogermanen gehen nicht nur die nordindische, griechische und damit auch römische Kultur zurück (Verwandtschaft zwischen Sanskrit, Griechisch und Latein), sondern im Grunde alle großen Kulturen der Menschheit; auch die sumerische und die ägyptische sind ursprünglich von einer blauäugigen (und wohl auch blonden) Adelsschicht geprägt, wofür frühe Herrscherbildnisse mit Lapislazuli-Augen nicht das einzige aber deutlichste Zeichen sind.


Whow... was man sich nicht so alles ausdenken kann wenn die Realität einem nicht im Weg steht... :))
Es ist eine unbestreitbare Tatsache die sowohl von den Sprachwissenschaftlern als auch von den Archäologen gestützt wird, dass die Indogermanen erst weit nach der letzten Eiszeit aus dem Gebiet des Kaspischen Meeres zusammen mit dem Acherbau und einer neuen Form der Keramikverzierung nach Europa eingewandert sind. Dies geschah erst vor ca. 5500 - 5000 Jahren. Da war Europa schon seit ca. 5000 Jahren eisfrei...
Wenn angeblich die Indogermanen auch die Herrscher in Ägypten gestellt haben, warum sprachen die Ägypter dann eine semitische Sprache und haben sich selbst nie mit blonden Haaren dargestellt? Auch die Augen auf den Abbildungen sind immer dunkel und die Totenmasken haben ebenfalls dunkle Augen...
http://www.hansruedi-nyffenegger.ch/bildarchiv/bilder/aegypten/093.jpg



Man weiss heute, daß es nordische Europäer waren, die Amerika noch vor den Indianern entdeckten, daß die älteste Himmelsabbildung der Menschheitsgeschichte aus Mitteldeutschland stammt, daß im bronzezeitlichen Europa eine Hochkultur existierte, die durch immer neuere Ausgrabungen unterstützt wird usw.

Nur schade dass zu der Zeit als die von Dir genannte "Hochkultur" in Europa angeblich existierte es keinerlei Städte in Mitteleuropa gab (zur gleichen Zeit gab es im Mittelmeerraum bereits riesige Städte) und selbst die Kelten fast alle hochwertigen Luxuswaren aus Griechnland einführten. In Mitteleuropa gab es zu dieser Zeit leider nichts als Bauern und ein paar Handwerker. Damit mlchte ich nicht die grandiosen handwerklichen Leistungen z.B: der Kelten schmälern aber von einer echten "Hochkultur" war man hierzulande noch weit entfernt...

sparty2

Liegnitz
30.08.2004, 19:27
Quelle N24:
"Ausländeranteil ein Tumor"

Empörung über CDU-Politiker Bregulla

Die ausländerfeindliche Rede eines CDU-Ortsvereinschefs sorgt in Niedersachsen für Entrüstung und politischen Wirbel. Der CDU-Vorsitzende von Pohle, Jürgen Bregulla, hatte auf einer Veranstaltung die Zunahme des Ausländeranteils als "Tumor" bezeichnet, "der die Gesundheit unserer Gesellschaft bedroht". Es gelte "den politischen Chirurgen zu finden, der diesen Tumor wegoperiert". Es sei "eine Schicksalsfrage unseres Volkes", hatte Bregulla in Anwesenheit des CDU-Landtagsabgeordneten Joachim Runkel gesagt. Die Opposition im niedersächsischen Landtag warf Runkel vor, nicht eingegriffen zu haben.

---
Im Prinzip sagt der Mann die absolute Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

Sehr treffende Aussage. Hoffentlich schließen sich mehr CDU Mitgliede dieser richtigen Meinung an.

Roter engel
30.08.2004, 19:30
die CDU hält sich das rechte Törchen(zu den extremisten) halt offen, war mir vorher schon bekannt...

Ein deutscher Jäger
30.08.2004, 22:06
Hallo georg53!

Wer andere Menschen als Krankheit bezeichnet ist ein verachtenswertes Subjekt. Und wer sowas gutheisst dem ist nicht mehr zu helfen. Trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen Menschen wie dich als etwas zu bezeichnen was "herausgeschnitten" werden muss. Ich kann euch nicht verstehen. Wieso habt ihr Probleme die ich nicht habe. Wahrscheinlich seid ihr zutiefst unglückliche Menschen, die ihr eigenes Unglück dadurch kompensieren wollen, dass sie andere niedermachen!

walfiler
30.08.2004, 22:10
Jetzt ist die CDU schon rechtsextrem.. oh Gott, gib dem süßen Engelchen ein Gehirn.

Liegnitz
30.08.2004, 22:54
Hallo georg53!

Wer andere Menschen als Krankheit bezeichnet ist ein verachtenswertes Subjekt. Und wer sowas gutheisst dem ist nicht mehr zu helfen. Trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen Menschen wie dich als etwas zu bezeichnen was "herausgeschnitten" werden muss. Ich kann euch nicht verstehen. Wieso habt ihr Probleme die ich nicht habe. Wahrscheinlich seid ihr zutiefst unglückliche Menschen, die ihr eigenes Unglück dadurch kompensieren wollen, dass sie andere niedermachen!
@Nazijäger
Nee nee. Hat nicht mit dem Persönlichen zu tun. Nur Sorge um die Rettung Deutschlands.
Eine erkannte Krankheit, muß eben so schnell wie möglich behandelt werden.

Ein deutscher Jäger
30.08.2004, 23:01
Hallo Georg53!


@Nazijäger
Nee nee. Hat nicht mit dem Persönlichen zu tun. Nur Sorge um die Rettung Deutschlands.
Eine erkannte Krankheit, muß eben so schnell wie möglich behandelt werden.

Mein Nick ist zwar nicht Nazijäger, aber ich denke dass du mich meinst.
Es interessiert mich einen feuchten Staub wer sowas sagt, Nazi oder nicht. Es
ist einfach menschenverachtend und eine Wiederholung macht es auch nicht besser.

Liegnitz
30.08.2004, 23:07
Droll dich.

Ein deutscher Jäger
30.08.2004, 23:09
Droll dich.

Ist das alles? Ganz schön arm!

walfiler
30.08.2004, 23:15
Also ich finde das nicht gut, ehrbare CDU Politiker so zu verunglimpfen. Es wird doch langsam lächerlich wenn jeder der für sein Land einsteht als Nazi bezeichnet wird.

Heinrich von Gagern
31.08.2004, 13:13
Ich denke nicht, daß er mit "Tumor" die Ausländer meinte, weil einige das System belasten oder es seiner Meinung nach vielleicht alle täten, sondern ich denke eher, daß er damit die Verschmelzung des "Deutschen" mit dem Südeuropäer meint.

...

Ich fände es selbst auch sehr schade, wenn in 400 Jahren das Bild des "typischen Deutschen" schwarze Haare und dunkle Haut beeinhalten würde.

LOVE YOUR GERMAN ORIGIN ! :]
Das finde ich sogar schlimmer und weit dümmlicher, als die Befürchtung einer Verkommung oder islamisierung unserer Gesellschaft. Das ist Rassehygiene pur, ekelhaft.
Im Übrigen, der typische Deutsche hat dunkler Haare, die wenigsten sind noch blond.

PS: Spanien wurde von den Arabern besiedelt, nicht von den Türken. Und die Araber haben erst die Zivilisation nach Europa gebracht, davor herrschte dunkles Mittelalter (der katholischen Kirche sei Dank).

walfiler
31.08.2004, 13:51
Das finde ich sogar schlimmer und weit dümmlicher, als die Befürchtung einer Verkommung oder islamisierung unserer Gesellschaft. Das ist Rassehygiene pur, ekelhaft.
Ah, jetzt ist der Islam schon eine Rasse. Lustig. Beinhaltet diese Rasse doch ziemlich viel von hellbraun bis schwaz. Bei juden könnt ichs ja verstehen aber beim islam? Denk da nochmal drüber nach.




Spanien wurde von den Arabern besiedelt, nicht von den Türken. Und die Araber haben erst die Zivilisation nach Europa gebracht, davor herrschte dunkles Mittelalter (der katholischen Kirche sei Dank).
Besiedelt? Ich würde Begriffe wie angezündet und verwüstet bevorzugen. Aber wenn du meinst, dass es besser ist für Allah als für Gott zu kämpfen geh doch in die Wüste. Die beiden Religionen sind sowiso fast identisch, falls du das noch nicht gemerkt hast.

mlptrainer
31.08.2004, 13:59
Nur schade dass zu der Zeit als die von Dir genannte "Hochkultur" in Europa angeblich existierte es keinerlei Städte in Mitteleuropa gab (zur gleichen Zeit gab es im Mittelmeerraum bereits riesige Städte) und selbst die Kelten fast alle hochwertigen Luxuswaren aus Griechnland einführten. In Mitteleuropa gab es zu dieser Zeit leider nichts als Bauern und ein paar Handwerker. Damit mlchte ich nicht die grandiosen handwerklichen Leistungen z.B: der Kelten schmälern aber von einer echten "Hochkultur" war man hierzulande noch weit entfernt...



Du kommst mit geschichtlichen Epochen ziemlich durcheinander was?

Übrigens:

Die Völker des Mittelmeerraumes zur Zeit der Antike waren nicht jene Völker, die dort heute leben, es waren großteils Indogermanen, d.h. Nachkommen jener großen Menschengruppe, die von Mittelasien bis Nordeuropa ansässig war und ist.

Um es einfach auszurdücken, die antiken Griechen, später die Römer und weit zuvor auch die Sumer waren germanisch bestimmt - das willst du nicht wahr haben?

Dann solltest du vergleichende Untersuchungen der Sprache, Mythologie etc. betreiben.

Die kulturschaffenden Völker entspringen alle der indogermanischen Gruppe, mit Ausnahme der Juden.

Heinrich von Gagern
31.08.2004, 18:16
Ah, jetzt ist der Islam schon eine Rasse. Lustig. Beinhaltet diese Rasse doch ziemlich viel von hellbraun bis schwaz. Bei juden könnt ichs ja verstehen aber beim islam? Denk da nochmal drüber nach.
Anscheinend kannst du nciht wirklich lesen, lustig. Wo habe ich vom Islam als Rasse gesprochen? Sinatra äußerte die Befürchutng, dass sich die Deutschen mit den Südeuropäern vermischen, wobei er mit Südeuropäer wohl auch Türken meint. Darauf bin ich eingegangen, dass das abstoßende Rassenhygiene ist. Lies dir das noch mal durch.


Besiedelt? Ich würde Begriffe wie angezündet und verwüstet bevorzugen. Aber wenn du meinst, dass es besser ist für Allah als für Gott zu kämpfen geh doch in die Wüste. Die beiden Religionen sind sowiso fast identisch, falls du das noch nicht gemerkt hast.
:2faces: Ich und Befürwörter des Islam, lol. Informiere dich mal über die Maurische Kultur, und die vielen arabischen Einflüsse in den europäischen Sprachen. Es gab auch Zeiten, in denen der Islam sehr tolerant und weltoffen war, und die Wissenschaften gefördert hat. Nimm mal zur Abwechslung ein Geschichtsbuch in die Hand.


Um es einfach auszurdücken, die antiken Griechen, später die Römer und weit zuvor auch die Sumer waren germanisch bestimmt - das willst du nicht wahr haben?
Falsch, die Sumerer und Römer waren bestimmt nicht germanisch, sondern indogermanisch. Das ist ein kleiner Unterschied. Und indogermanen waren alle Menschen in Europa bis zu Türkei und Persien.


Die kulturschaffenden Völker entspringen alle der indogermanischen Gruppe, mit Ausnahme der Juden.
Aha, dann hatten die Maya, Inka, Chinesen, Japaner und viele andere nicht- indogermanische Völker also keine (Hoch)kultur?

sparty2
31.08.2004, 18:28
Du kommst mit geschichtlichen Epochen ziemlich durcheinander was?

Es hält sich in Grenzen... :D



Die Völker des Mittelmeerraumes zur Zeit der Antike waren nicht jene Völker, die dort heute leben, es waren großteils Indogermanen, d.h. Nachkommen jener großen Menschengruppe, die von Mittelasien bis Nordeuropa ansässig war und ist.

Oh... willkommen im PISA-Land...
Die antiken Völker waren und sind die gleichen Menschen die auch heute noch dort leben. Die Kelten, Germanen, Römer, Griechen, Hetiter etc. waren alles Indogermanen. Die heutigen Bewohner (deren Nachkommen) sind ebenfalls Indogermanen...



Um es einfach auszurdücken, die antiken Griechen, später die Römer und weit zuvor auch die Sumer waren germanisch bestimmt - das willst du nicht wahr haben?

Nein... nein und nochmals nein... die Germanen bilden eine Teilmenge der Indogermanen. Aber nicht alle Indogermanen waren bzw. sind Germanen!
Siehe auch: Die Urheimat der Indogermanen (http://web.phil-fak.uni-duesseldorf.de/~wdl/Urheimat%20Indogermanen.PDF)...

sparty2

Firewalker
31.08.2004, 18:42
Hmm, aber die eigentliche Definition vom "Germanen" kam erst von Cäsar. Vorher wurde dieses Volk zu den Kelten gezählt, erst Cäsar differenzierte diese. Irgendwie verwirrend das man von Indogermanen spricht, die zwischen 4400 und 2200 v. Chr. nach Europa gezogen sind, obwohl der Begriff erst viel später entstand. 8o :D

walfiler
31.08.2004, 18:44
Darauf bin ich eingegangen, dass das abstoßende Rassenhygiene ist. Lies dir das noch mal durch.
Du sprichst von Rassenhygiene und meinst damit keine Rassen? Dann hast du das Wort nur verwendet weil es reißerisch klingt um dadurch die feinen Grenzen der Realität zu verwischen und Leute die nicht deiner Meinung sind zu diskreditieren?


Es gab auch Zeiten, in denen der Islam sehr tolerant und weltoffen war, und die Wissenschaften gefördert hat. Nimm mal zur Abwechslung ein Geschichtsbuch in die Hand.
Das bestreite ich doch garnicht, ich sagte lediglich, dass er aus genau den selben Wurzeln entstand wie das Christentum. Was meinst du steht in Geschichtsbüchern anderes?

mlptrainer
31.08.2004, 18:57
Es hält sich in Grenzen... :D


Oh... willkommen im PISA-Land...
Die antiken Völker waren und sind die gleichen Menschen die auch heute noch dort leben. Die Kelten, Germanen, Römer, Griechen, Hetiter etc. waren alles Indogermanen. Die heutigen Bewohner (deren Nachkommen) sind ebenfalls Indogermanen...


Nein... nein und nochmals nein... die Germanen bilden eine Teilmenge der Indogermanen. Aber nicht alle Indogermanen waren bzw. sind Germanen!
Siehe auch: Die Urheimat der Indogermanen (http://web.phil-fak.uni-duesseldorf.de/~wdl/Urheimat%20Indogermanen.PDF)...

sparty2


Lass deine Haarspalterei.

Aus politisch korrekten Gründen wird heute auch "Indoeuropäer" gesagt.

Das sog. Weltgemisch, welches angeblich schon zur Zeiten der Antike vorherrschte, kann logisch betrachtet gar nicht existent gewesen sein, da die Menschen und Völker damals aufgrund der geografischen Isolationen und fehlenden Fortbewegungsmittel noch unvermischter waren, als heute.

Oder willst du das etwa bestreiten?

Als nächstes streitest du noch ab, daß es eine indogermanische Sprachfamilie gibt oder eine indogermanische Mythologie mit der Dreigottheit, der Erdmutter usw.

Du musst wirklich noch viel lernen.

mlptrainer
31.08.2004, 19:01
Falsch, die Sumerer und Römer waren bestimmt nicht germanisch, sondern indogermanisch. Das ist ein kleiner Unterschied. Und indogermanen waren alle Menschen in Europa bis zu Türkei und Persien.


Du solltest den politisch korrekten Begriff "Indoeuropäer" verwenden, den ich absichtlich zugespitzt habe.

Natürlich ist mir klar, daß "Germane" erst seit Tacitus als Begriff existiert.

Die Türken übrigens sind mitnichten indogermanisch, sondern ein Gemisch aus diversen mittelasiatischen Turvölkern, die erst später nach Vorderasien wanderten.

walfiler
31.08.2004, 19:03
Naja, tatsache ist, dass man die Völker noch bis vor ca 60 Jahren problemlos an Aussehen, Kultur und Verhalten unterscheiden. Dannach wurde es illegal weil die, die sich auf alle Länder ausgebreitet haben den 2. WK gewonnen haben.

Roter engel
31.08.2004, 19:06
Wenn man jetzt mal sozialdarwinistisch denkt, setzt sich doch die stärkere rasse durch, das würde heißen...die deutschen sind nach dem sozialdarwinismus und nach dem zweiten weltkrieg eine "minderwertige Rasse"...

mlptrainer
31.08.2004, 19:06
Naja, tatsache ist, dass man die Völker noch bis vor ca 60 Jahren problemlos an Aussehen, Kultur und Verhalten unterscheiden. Dannach wurde es illegal weil die, die sich auf alle Länder ausgebreitet haben den 2. WK gewonnen haben.

Tacitus beschreibt in der "Germanica", daß die Völker nördlich der Alpen sehr unvermischt waren.

Bis vor einigen Jahren konnte man einen Deutschen klassischerweise von einem Orientalen, Semiten etc. unterscheiden, heute nur noch bedingt, da die Vermischung stark vorrangeschritten ist.

Wer das abstreitet, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Firewalker
31.08.2004, 19:11
Jop, irgendwann wird es äußerlich nur noch ein Volk geben genannt die "Erdlinge". Bleibt nur noch das Problem mit der Religion. ;)

walfiler
31.08.2004, 19:11
Naja und so werden in Jahrtausenden zusammengewachsene Völker in einer Generation von Multikultifanatikern zerrissen. Das ist das problem was ich sehe. Eine Modeerscheinung macht da eine uralte Kultur effektiv kaputt.

mettwurst
31.08.2004, 19:14
Hallo mlptrainer,

und selbst wenn es so wäre bzw. ist, wo liegt das Problem? Im Prinzip sind doch ganz andere Dinge von Belang, nämlich Freiheit, Demokratie und Wohlstand und nicht etwa 'Reinrassigkeit'.

Mit fortschrittlichen Grüssen