PDA

Vollständige Version anzeigen : Alle Achtung, die Hemmschwelle sinkt endlich



Seiten : 1 [2]

walfiler
31.08.2004, 18:17
Reinrassigkeit? Was für ein krankes Wort. Aber Menschen fühlen sich nunmal als Einheit wohl. Als Gleiche unter Gleichen. Das bezieht sich aber weniger auf Rassen, auch wenn du alles darauf legst um die ganze Idee zu verteufeln, sondern mehr auf Kultur.

mlptrainer
31.08.2004, 18:24
Hallo mlptrainer,

und selbst wenn es so wäre bzw. ist, wo liegt das Problem? Im Prinzip sind doch ganz andere Dinge von Belang, nämlich Freiheit, Demokratie und Wohlstand und nicht etwa 'Reinrassigkeit'.

Mit fortschrittlichen Grüssen

Zunächst: Es ist so.

Ich habe persönlich lediglich befremden, wenn ich mir deutsche Innenstädte heute ansehe und den Menschenbrei, der dort mittlerweile rummrennt, bei dem man nicht mehr weiss, wie vielen Nationalitäten man eigentlich über den Weg gelaufen ist, aber egal, das ist mein subjektives Empfinden und rührt von der schnellen Veränderung her.

Ich vergleiche lediglich mit meiner Jugend, und innerhalb weniger Jahre hat sich Deutschland quasi so verändert, wie man es früher nur in Jahrhunderten hingekriegt hätte.

Ich habe gelesen, daß bereits in Köln 45% aller unter 6 jährigen direkter ausl. Herkunft sind und 20% aller Neugeborenen in Deutschland von Ausländern stammen.

Das ist doch krank!

Zukünftige Generationen werden es jedoch als ganz normal erachten, insofern mache ich mir nur Gedanken, ob nicht durch den schnellen Austausch unserer Bevölkerung mehr verlorengeht, als Originalität und Unverwechselbarkeit, sondern auch noch etwas anderes ...

Das nenne ich die geistig/kulturelle Basis unseres Volkes und der europäischen Identität.

Wer weiss, was wir mit dem ganzen Unsinn langfristig anrichten werden.

Heinrich von Gagern
01.09.2004, 01:30
Du sprichst von Rassenhygiene und meinst damit keine Rassen? Dann hast du das Wort nur verwendet weil es reißerisch klingt um dadurch die feinen Grenzen der Realität zu verwischen und Leute die nicht deiner Meinung sind zu diskreditieren?
Lol, du scheints tatsächlich nicht lesen zu können. Du hast behauptet, ich rede vom Islam als Rasse, ich sage ich rede von Südeuropäern als "Rasse" (so wie frank sinatra es ausgedrückt hat). Wo ist das Problem?


Das bestreite ich doch garnicht, ich sagte lediglich, dass er aus genau den selben Wurzeln entstand wie das Christentum. Was meinst du steht in Geschichtsbüchern anderes?
Du sagst unter den Mauren gab es nur Chaso und Verwüstung. Wie kommst du jetzt bitte auf das Christentum? Hast du mittlerweile mal im Geschichtsbuch nachgeschlagen?

Heinrich von Gagern
01.09.2004, 01:37
Du solltest den politisch korrekten Begriff "Indoeuropäer" verwenden, den ich absichtlich zugespitzt habe.

Natürlich ist mir klar, daß "Germane" erst seit Tacitus als Begriff existiert.
Ja, und warum bezeihnest du sie dann als Germanen? Die Römer waren nun mal keine Germanen, so ungern du das auch hören magst.


Reinrassigkeit? Was für ein krankes Wort. Aber Menschen fühlen sich nunmal als Einheit wohl. Als Gleiche unter Gleichen. Das bezieht sich aber weniger auf Rassen, auch wenn du alles darauf legst um die ganze Idee zu verteufeln, sondern mehr auf Kultur.
Dann weiß ich nicht was das ganze Theater soll. Was ich hier höre ist größtenteil nur Angst vor der Vermischung der Rassen. Wenn es nur um Kultur geht, was interessieren euch die Rassen?

Benny
01.09.2004, 10:47
Reinrassigkeit? Was für ein krankes Wort. Aber Menschen fühlen sich nunmal als Einheit wohl. Als Gleiche unter Gleichen. Das bezieht sich aber weniger auf Rassen, auch wenn du alles darauf legst um die ganze Idee zu verteufeln, sondern mehr auf Kultur.

Dass ich eine Wandlung deinerseits in einen Kommunisten erlebe, dafür dank an ein nichtexstentes Wesen, auch G##t genannt.

Benny
01.09.2004, 10:50
Naja und so werden in Jahrtausenden zusammengewachsene Völker in einer Generation von Multikultifanatikern zerrissen. Das ist das problem was ich sehe. Eine Modeerscheinung macht da eine uralte Kultur effektiv kaputt.

Zusammengewachsene Völker? Zerissen duch die multikulturelle Idee?
Unlogisch, paradox und unwahr.

Uralte Kultur?
Welche Kultur? Definiere Kultur! Und nenne eine lebende Kultur, die für dich von Bedeutung ist.

mlptrainer
01.09.2004, 13:11
Ja, und warum bezeihnest du sie dann als Germanen? Die Römer waren nun mal keine Germanen, so ungern du das auch hören magst.



Lies nochmal nach, ich schrieb, sie hatten germanische Einflüsse.

Du kannst einen darauf lassen, daß die antiken Griechen z.B. durch die Makedonier bestimmt wurden, ein germanisches Volk.

Die Vermischung war damals noch nicht weit fortgeschritten, aufgrund der Dinge, die ich schon nannte. (Die Griechen hatten z.B. in der Mehrheit blonde Götter, die Götter waren Abbilder der Kultur des Landes, sie spiegelten das Wirken des Volkes wieder, wie überall.)

Hätten sich die Griechen damals vermischt, wären ihre Hochkultur und somit auch die Grundlagen für unser geistig/kulturelles Europa viel eher untergegangen.

Oder anders:
Wären die Griechen ein Mischvolk, wie jedes andere gewesen, hätten sich griechische Ideen auch woanders durchgesetzt.

Das kannst du auch auf die Römer und jede andere Hochkultur beziehen.

Vermischung ist der Untergang und die Verleugnung der eigenen Art, d.h. des eigenen Volkes a priori der eigenen Kukltur.

sparty2
01.09.2004, 13:18
Lies nochmal nach, ich schrieb, sie hatten germanische Einflüsse.
(...)
Du kannst einen darauf lassen, daß die antiken Griechen z.B. durch die Makedonier bestimmt wurden, ein germanisches Volk.

Nein, Nein, Nein!!!
Die Römer waren Indogermanen und hatten etruskusche (die Etrusker waren keine Indogermanen) und griechische Einflüsse (die Griechen waren selbst Indogermanen).
Die Makedonier bzw. Makedonen waren wie die anderen griechischen Stämme (Dorer, Thraker, etc.) ein Stamm der indogermanischen Volksgruppe aber keine Germanen. Es ist ungeklärt, ob sie ein grichischer Stamm waren oder einem anderen indogermanischen Volk wie z.B. den Illyrern angehörten. Da sie sich aber immer an der hellenischen Kultur orientierten (und nicht andersherum) waren sie vermutlich auch Griechen...

sparty2

mlptrainer
01.09.2004, 13:22
Nein, Nein, Nein!!!
Die Römer waren Indogermanen und hatten etruskusche (die Etrusker waren keine Indogermanen) und griechische Einflüsse (die Griechen waren selbst Indogermanen).
Die Makedonier bzw. Makedonen waren wie die anderen griechischen Stämme (Dorer, Thraker, etc.) ein Stamm der indogermanischen Volksgruppe aber keine Germanen. Es ist ungeklärt, ob sie ein grichischer Stamm waren oder einem anderen indogermanischen Volk wie z.B. den Illyrern angehörten. Da sie sich aber immer an der hellenischen Kultur orientierten (und nicht andersherum) waren sie vermutlich auch Griechen...

sparty2

Wir sind uns doch weitgehend einig.

Nur die Begriffswahl fällt verschieden aus.

Im Begriff "Indogermane" ist ja auch "Germane" enthalten, insofern reden wir um den heissen Brei herum - sagen wir lieber ab sofort "Indoeuropäer".

sparty2
01.09.2004, 13:29
Im Begriff "Indogermane" ist ja auch "Germane" enthalten, insofern reden wir um den heissen Brei herum - sagen wir lieber ab sofort "Indoeuropäer".

Wenn's Dir dann leichter fällt, mir soll's recht sein... :]

sparty2

mettwurst
01.09.2004, 14:52
Hallo walfiler,

seit wann ist 'Reinrassigkeit' für Dich denn ein krankes Wort? Und ich dachte immer, dass so 100% deutsche Wörter wie zum Beispiel:

- Auschwitzlüge
- Ausländerrückführung
- Blutschande
- Durchrassung
- Gebärmaschine
- Nibelungentreue
- Opferbereitschaft
- Panzerfaust
- Rassenschande
- Überfremdung
- Umvolkung
- Volksempfänger

zu Deinen absoluten Favoriten gehören. Deine politische Gesinnung, so wie sie hier im Forum in Erscheinung tritt, legt diesen Schluss jedenfalls nahe :2faces:

Mit lightkulturellen Grüssen

luther
01.09.2004, 14:54
H v G ...Es gab auch Zeiten, in denen der Islam sehr tolerant und weltoffen war, und die Wissenschaften gefördert hat. Nimm mal zur Abwechslung ein Geschichtsbuch in die Hand...

was die iberische Halbinsel betrifft und deren Eroberung durch Moslems ist das vorstehende nur eine neue multikultilegende. Von Toleranz kann und konnte unter dem Islam keine Rede sein. Christen wurden nicht toleriert, sondern als Sklaven geduldet, ihren Kult konnten sie nur unter Lebensgefahr nachgehen. Das haben beide Seiten zeitweise aus Pragmatismus vergleichbar gehandhabt. Ansonsten hat man wie immer und überall die Glaubensfeinde massakriert und sich deren Besitz angeeignet. Was die Moslems an Kenntnissen und Wissen mitbrachten stammt seinerseits von den Griechen und insbesondere aus Ägypten. Das Geschichtsbuch auf dem in obenstehendem Zitat verwiesen wird ist wohl eher ein mit Hammer und Sichel geschmücktes Kaderhandbuch.

luther
01.09.2004, 15:00
mlptrainer ...Durch die Abgeschiedenheit des Nordens konnten dort zu antiker Zeit keine Hochkulturen entstehen, das änderte sich erst, seit dem das Wissen aus der Antike nach Nordeuropa gelangte und die Bevölkerung im Norden wuchs...

die megalithkultur zeigt an den wenigen Monumenten, die verblieben sind einen Kulturstand, der völlig verschieden vom Mittelmeerraum, dennoch zumindest ebenbürtig war. Das Wahrnehmungsproblem liegt in Fehlen schriftlicher Aufzeichnungen, das Wissen wurde vom Meister auf den Schüler mündlich weitergegeben.

Benny
01.09.2004, 15:06
Hallo walfiler,

seit wann ist 'Reinrassigkeit' für Dich denn ein krankes Wort? Und ich dachte immer, dass so 100% deutsche Wörter wie zum Beispiel:

- Auschwitzlüge
- Ausländerrückführung
- Blutschande
- Durchrassung
- Gebärmaschine
- Nibelungentreue
- Opferbereitschaft
- Panzerfaust
- Rassenschande
- Überfremdung
- Umvolkung
- Volksempfänger

zu Deinen absoluten Favoriten gehören. Deine politische Gesinnung, so wie sie hier im Forum in Erscheinung tritt, legt diesen Schluss jedenfalls nahe :2faces:

Mit lightkulturellen Grüssen

:rolleyes: Du hast die "J"-Wörter vergessen ...

sparty2
01.09.2004, 15:33
was die iberische Halbinsel betrifft und deren Eroberung durch Moslems ist das vorstehende nur eine neue multikultilegende. Von Toleranz kann und konnte unter dem Islam keine Rede sein. Christen wurden nicht toleriert, sondern als Sklaven geduldet, ihren Kult konnten sie nur unter Lebensgefahr nachgehen. Das haben beide Seiten zeitweise aus Pragmatismus vergleichbar gehandhabt. Ansonsten hat man wie immer und überall die Glaubensfeinde massakriert und sich deren Besitz angeeignet.

Ähäm... hast Du auch eine Quelle für Deine abenteuerlichen Behauptungen?

sparty2

Roter Prolet
01.09.2004, 17:15
Die CDU verbirgt viele Rassisten in sich, das haben wir schon seit Anfangs der Adenauer-Zeit 1945/1949 in der CDU gemerkt! Ehemalige rassistisch-ideologische NSDAP-Funktionäre sind nach dem Kriege massenweise in die CDU gelaufen...
Einfach widerlich!

Firewalker
01.09.2004, 17:26
Die CDU verbirgt viele Rassisten in sich, das haben wir schon seit Anfangs der Adenauer-Zeit 1945/1949 in der CDU gemerkt! Ehemalige rassistisch-ideologische NSDAP-Funktionäre sind nach dem Kriege massenweise in die CDU gelaufen...
Einfach widerlich!

Die Adenauer Zeit ist aber nu über 50 Jahre her und von deinen NSDAP-Funktionären ist bestimmt keiner mehr übrig, zumindest nicht in der Partei. Davon abgesehen hat wohl jede Partei schwarze Schafe in ihren Reihen.

Roter Prolet
01.09.2004, 17:29
Oh, da denke ich an diesen alten Greis in der CDU der noch vor kurzer Zeit in den medien vorkam und bin mir sicher das noch welche wenige noch leben!
Auch nach einem halbem Jahrhundert!

Firewalker
01.09.2004, 17:40
Oh, da denke ich an diesen alten Greis in der CDU der noch vor kurzer Zeit in den medien vorkam und bin mir sicher das noch welche wenige noch leben!
Auch nach einem halbem Jahrhundert!

Ich sagte ja "zumindest nicht mehr in der Partei" und selbst wenn, ihr politischer Einfluß dürfte sich in grenzen halten. :D

walfiler
01.09.2004, 17:57
Oh, da denke ich an diesen alten Greis in der CDU der noch vor kurzer Zeit in den medien vorkam und bin mir sicher das noch welche wenige noch leben!
Erleuchte uns doch mal welcher CDU Politiker oder ehemalige CDU Politiker rassistische Äußerungen tätigt oder getätigt hat bevor du hier weiter deine bolschewistische Propaganda gegen eine angesehene Partei ausbreitest.

Benny
02.09.2004, 11:06
Erleuchte uns doch mal welcher CDU Politiker oder ehemalige CDU Politiker rassistische Äußerungen tätigt oder getätigt hat bevor du hier weiter deine bolschewistische Propaganda gegen eine angesehene Partei ausbreitest.

Siehe


http://www.berlin-brandenburg.dgb.de/article/view/413/1/15
http://www.netzeitung.de/deutschland/260861.html
http://mitglied.lycos.de/frente/synagoge.html

eine Auswahl findest du unter
http://home.t-online.de/home/LigaR/whoiswho.htm


Zusatz
http://www.g26.ch/migratio_rassismus_01.html


Auszug aus einem Text von http://www.uni-kassel.de/fb10/frieden/themen/Rassismus/rechts.html

...Die Union hämmerte den Leuten in die Schädel, dass 95 Prozent aller Flüchtlinge Wirtschaftsflüchtlinge seien, der damalige CDU-Generalsekretär Volker Rühe verschickte Musterpresseerklärungen solchen Inhalts, und die Chargen der zweiten Reihe gingen mit gemeinen Sprüchen an die Öffentlichkeit - so der Berliner CDU-Fraktionschef Landowsky, der von Ausländern sprach, die "bettelnd, betrügend, ja auch Messer stechend durch die Straßen ziehen, festgenommen werden und nur, weil sie das Wort Asyl rufen, dem Steuerzahler in einem siebenjährigen Verfahren auf der Tasche liegen". Ähnliche Obszönitäten zogen sich durch die nachfolgenden Jahre, zunächst als Begleitmusik zur Einschränkung des Grundrechts auf Asyl, dann zur Verschärfung des Ausländerrechts. .....

Auch interessant das 10 seitige Dokument bei http://home.arcor.de/laird/dspde.doc

Hölderlin
02.09.2004, 11:26
...ist jetzt das ifo wirtschaftsforschungsinstitut von prof. sinn auch rechtsradikal, weil es nachgewiesen hat, daß die zuwanderung nur in das
sozialsystem stattfand und somit ausländer dem staat nur geld kosten??? :2faces:

Heinrich von Gagern
02.09.2004, 14:23
was die iberische Halbinsel betrifft und deren Eroberung durch Moslems ist das vorstehende nur eine neue multikultilegende. Von Toleranz kann und konnte unter dem Islam keine Rede sein. Christen wurden nicht toleriert, sondern als Sklaven geduldet, ihren Kult konnten sie nur unter Lebensgefahr nachgehen. Das haben beide Seiten zeitweise aus Pragmatismus vergleichbar gehandhabt. Ansonsten hat man wie immer und überall die Glaubensfeinde massakriert und sich deren Besitz angeeignet. Was die Moslems an Kenntnissen und Wissen mitbrachten stammt seinerseits von den Griechen und insbesondere aus Ägypten. Das Geschichtsbuch auf dem in obenstehendem Zitat verwiesen wird ist wohl eher ein mit Hammer und Sichel geschmücktes
Kaderhandbuch.
Wie du diese abenteuerliche Beahuptung belegen willst, würde mich auch interessieren. Verstehe mcih cniht falsch, ich bin auch kein Freund des Islams, und halte nicht viel von ihm, aber es ist eine Tatsache, dass es im Maurenreich zumindest eine Zeit lang sehr weltoffen und weltlich zuging. Wesentlich besser und wissenschaftsfreundlicher als im Europa der Inquisition.

Deine Belege???

Heinrich von Gagern
02.09.2004, 14:24
...ist jetzt das ifo wirtschaftsforschungsinstitut von prof. sinn auch rechtsradikal, weil es nachgewiesen hat, daß die zuwanderung nur in das
sozialsystem stattfand und somit ausländer dem staat nur geld kosten??? :2faces:
Für Benny sowieso... :rolleyes:

Benny
02.09.2004, 16:58
Für Benny sowieso... :rolleyes:

gaaanz leicht die linke Augenbraue hoch ...

und erinnert daran, dass er nicht für den gesamten Inhalt der geposteten Links verantwortlich ist ...

Kaiser
02.09.2004, 22:15
Die CDU verbirgt viele Rassisten in sich, das haben wir schon seit Anfangs der Adenauer-Zeit 1945/1949 in der CDU gemerkt! Ehemalige rassistisch-ideologische NSDAP-Funktionäre sind nach dem Kriege massenweise in die CDU gelaufen...
Einfach widerlich!

Das war im Ostblock anders? :rolleyes:

walfiler
02.09.2004, 22:41
Es war jahrtausende lang absolut ok Rassist zu sein....

Benny
03.09.2004, 08:06
Das war im Ostblock anders? :rolleyes:

Selbstkritik üben ist keine Schande, kann sogar zu einer Art Selbstreinigung führen. So kann man ruhig sagen, dass es, neben der Tatsache, dass nicht alles so lief wie es laufen sollte, auch Rassisten unter den Mitgliedern der kommunistischen Parteien gab. Diese würde ich aber nicht als Kommunisten bezeichen, sondern als Opportunisten oder Mitläufer.
Soll es ja auch bei den anderen Parteien geben, nicht wahr?

Hölderlin
07.09.2004, 13:28
... mit rassisten, die in deutschland arbeitsplätze geschaffen haben, waren die deutschen immer gnädig, wer jetzt 2.000.000 mio arbeitsplätze schafft,
müsste sogar rassist sein, damit die daraufhin wieder ansteigende zuwanderung nicht wieder alles zu nichte macht :))

walfiler
07.09.2004, 13:42
Diese würde ich aber nicht als Kommunisten bezeichen, sondern als Opportunisten oder Mitläufer.
Wiso? Hat das was mit dem Kommunismuslevel zu tun?


mit rassisten, die in deutschland arbeitsplätze geschaffen haben, waren die deutschen immer gnädig
Für ein paar Millionen Arbeitsplätze würde auch ich Hitler-2.0 wählen und ich würde nicht fragen wie er sie organisieren würde, will sagen, ich würde auch in einer renovierten Dönerbude arbeiten. :D

Saxnot
13.09.2004, 20:01
So jetzt mal ein paar Zwischenfrage an alle "Rassenklassierer" (cooles Wort *hehe*):

Was genau macht die "nordische" Rasse anderen Rassen überlegen?
Könnt ihr mir altertümliche nordische Hochkulturen nennen und deren herausragende Leistungen?
Wusstet ihr übrigens das der indogermanische Volksstamm wie der Name schon sagt aus Mesopotamien kommt?

Um eins klarzustellen: Ich habe nichts gegen eine "nordische" Rasse, genausowenig wie ich etwas gegen andere Rassen habe. Aber die Behauptung unsere Rasse sei überlegen halte ich doch für übertrieben, vor allem da sämtliche Hochkulturen der Antike, wo die "rassische Durchmischung" wohl noch relativ gering war im südländischen Raum lag.


Leistungen der Völker kann man nicht gegeneinander messen, wieso sollten die Ägypter glücklicher gewesen sein als ein hinterwälder Volk in den Alpen?
Und wenn man glücklich im Leben ist hat man eine bessere Kultur als eine nur auf Fortschritt und Wissenschaft bedachte Nation.

Bottle
13.09.2004, 20:15
armer fritze.

darf bestimmt nicht lange hier schreiben.

und das ist auch gut so.

Sigi
13.09.2004, 20:18
Die paar Postings reichen ihm um jede rechte Meinung durch die bedienung von Vorurteilen in den Augen von Menschen die nicht differenzieren wollen zu einem Verbrechen zu machen.

Bottle
13.09.2004, 20:22
sigi

nix für ungut, aber kannst du das irgendwie nochmal neu formulieren?

Sigi
13.09.2004, 20:36
Ich versuchs... Er hat nur wenige Beiträge bis er gesperrt wird. Er braucht nur wenige Beiträge um sein Ziel zu erreichen. Sein Ziel ist es so zu klingen wie manche sich einen Nazi vorstellt. Menschen die daran glauben, dass es solche Nazis gibt fühlen sich dadurch bestätigt. Diese denken dann, dass viele Rechte die beispielsweise in der NPD sind so denken. Tatsächlich denkt niemand so aber Fritz Müller lässt uns das denken. So rechtvertigt er Gewalt von der Antifa weil die denken, dass alle Rechten so wie Fritz Müller sind. So wird anständigen Menschen unterstellt sie hätten so eine abartige Meinung.

Bottle
14.09.2004, 07:41
danke sigi

ich denke, dass es eine menge fritz müllers gibt die auch echt so sind. ich würde die aber nirgendwo zuordnen oder als sprecher einer gruppe sehen. manche sind halt so und auch nicht belehrbar.

irgendeiner hat hier das zauberwort in seiner signatur stehen:


DIFFERENZIEREN

DichterDenker
22.09.2004, 19:10
Leistungen der Völker kann man nicht gegeneinander messen, wieso sollten die Ägypter glücklicher gewesen sein als ein hinterwälder Volk in den Alpen?
Und wenn man glücklich im Leben ist hat man eine bessere Kultur als eine nur auf Fortschritt und Wissenschaft bedachte Nation.

Das ist schon richtig... ich glaube das Glück etwas relatives ist. Mehr technischer/kultureller/wissenschaftlicher Fortschritt macht die Menschen nicht mehr glücklich. Deshalb kann man aber Glück auch nicht als Meßlatte nehmen, v.a. nicht für die Überlegenheit einer Person/eines Volkes. Wer sagt denn überhaupt das ein alpines Hinterwäldlervolk glücklicher war als die Ägypter?