PDA

Vollständige Version anzeigen : Habt ihr eine Kreditkarte?



Der Patriot
04.12.2006, 21:49
Habt ihr eine Kreditkarte?

Ich hab eine MasterCard. :cool:

Mark Mallokent
04.12.2006, 21:52
Habt ihr eine Kreditkarte?

Ich hab eine MasterCard. :cool:

Schön für dich. :]

Don
04.12.2006, 21:58
Das ist keine richtige Kreditkarte. Genau wie Visa.
Eigentlich könnte man da gleich mit der Kontokarte bezahlen, würde das überall akzeptiert.
Die einzigen "richtigen" Kreditkarten sind nach wie vor AMEX und Diners Club.

KrascherHistory
04.12.2006, 22:00
Das ist keine richtige Kreditkarte. Genau wie Visa.
Eigentlich könnte man da gleich mit der Kontokarte bezahlen, würde das überall akzeptiert.
Die einzigen "richtigen" Kreditkarten sind nach wie vor AMEX und Diners Club.

Ach, dann klär mal auf, was eine Master oder Visa von ner Amexco unterscheidet !

Es gibt eine Kreditlinie mit mtl. Abrechnung, keine Zinsen, ggf. Auslandgebühr.

Don
04.12.2006, 22:36
Deine Mastercard ist verbunden mit Deinem Bankkonto. Eine Belastung wird von Deinem Konto abgebucht. Das merkst Du auch daran, wenn Du versucht sein solltest an einem Geldautomaten damit abzuheben. Bei verbundenen Geldinstituten ist das Valuta am nächsten Tag. Du hast keine Chance, das bei irgendwelchen Zweifeln oder fehlerhafter Abrechnung erst mal zu stornieren. Selbst leidvoll erlebt, zweimal, dieser Drecksverein. Ebenso sind Belastungen durch Mißbrauch extrem schwer zu reklamieren, sie schieben alles auf den Kunden. Reklamationen sind ein Kampf gegen Windmühlen, aber leider nicht selten erforderlich.

Visa ist eine Prollkarte die eingeführt wurde um Leute die es sich eigentlich nicht leisten können zum Geldausgeben zu animieren.

Bei Amex und Diners Card kannst Du wählen ob Du abbuchen läßt oder auf Rechnung bezahlst. Ich habe Amex seit über 25 Jahren.
Noch nicht EINE EINZIGE fehlerhafte Abrechnung. Als meine Karte einmal in Thailand offenbar kopiert wurde und damit in Japan irgendwer eine Zugfahrkarte kaufte, wurde ich tagesaktuell telephonisch von Amex informiert, sie sperrten selbst sofort die Karte und ich hatte (in Thailand!) am nächsten Tag eine neue. Selbstverständlich wurde der Mißbrauch meinem Konto NICHT belastet. Ich habe keine Ahnung wie die rausgefunden haben daß die Belastung nicht ok war, ich hätte auch ohne weiteres in Japan sein können. Faszinierend.
Sie sind teuer, aber der Service ist gigantisch. Und extrem zuverlässig.

Außerdem finde ich Amex und Diners ausreichend.
Prolls brauchen keine Kreditkarten.

Registrierter
04.12.2006, 22:38
wer kennt die www.ladekarte.de ?

wtf
04.12.2006, 22:39
Eine interessante Erklärung, Don.

Rheinlaender
04.12.2006, 22:42
Man braucht mindestens drei: eine Mastercard, eine Visa und den Amexco. Dazu kommen die Debitcards fuer die laufenden Konten.

KrascherHistory
04.12.2006, 22:48
Deine Mastercard ist verbunden mit Deinem Bankkonto. Eine Belastung wird von Deinem Konto abgebucht. Das merkst Du auch daran, wenn Du versucht sein solltest an einem Geldautomaten damit abzuheben. Bei verbundenen Geldinstituten ist das Valuta am nächsten Tag. Du hast keine Chance, das bei irgendwelchen Zweifeln oder fehlerhafter Abrechnung erst mal zu stornieren. Selbst leidvoll erlebt, zweimal, dieser Drecksverein. Ebenso sind Belastungen durch Mißbrauch extrem schwer zu reklamieren, sie schieben alles auf den Kunden. Reklamationen sind ein Kampf gegen Windmühlen, aber leider nicht selten erforderlich.

Visa ist eine Prollkarte die eingeführt wurde um Leute die es sich eigentlich nicht leisten können zum Geldausgeben zu animieren.

Bei Amex und Diners Card kannst Du wählen ob Du abbuchen läßt oder auf Rechnung bezahlst. Ich habe Amex seit über 25 Jahren.
Noch nicht EINE EINZIGE fehlerhafte Abrechnung. Als meine Karte einmal in Thailand offenbar kopiert wurde und damit in Japan irgendwer eine Zugfahrkarte kaufte, wurde ich tagesaktuell telephonisch von Amex informiert, sie sperrten selbst sofort die Karte und ich hatte (in Thailand!) am nächsten Tag eine neue. Selbstverständlich wurde der Mißbrauch meinem Konto NICHT belastet. Ich habe keine Ahnung wie die rausgefunden haben daß die Belastung nicht ok war, ich hätte auch ohne weiteres in Japan sein können. Faszinierend.
Sie sind teuer, aber der Service ist gigantisch. Und extrem zuverlässig.

Außerdem finde ich Amex und Diners ausreichend.
Prolls brauchen keine Kreditkarten.

Mit der Amex solltest du auch am GA verfügen können, oder ?
Auf Rechnung heißt genau was ? Es muß doch ein Gegenkonto existieren ?
Mit der MC kannst du sofort abbuchen lassen oder bekommst eine mtl. Aufstellung, die 1x p.m abgebucht wird.
Welcher Unterschied besteht hier zur Amex ?

Bisher ist nur der v.dir beschriebene Service angebl. besser. Sei´s drum.
Unterschied sehe ich ansonsten keinen !

Don
04.12.2006, 23:08
Mit der Amex solltest du auch am GA verfügen können, oder ?

Ja. Und sogar ziemlich viel. Allerdings ist Amex bei Bargldbeanspruchung unverschämt teuer.



Auf Rechnung heißt genau was ? Es muß doch ein Gegenkonto existieren ?
Mit der MC kannst du sofort abbuchen lassen oder bekommst eine mtl. Aufstellung, die 1x p.m abgebucht wird.
Welcher Unterschied besteht hier zur Amex ?

Deine MC ist normalerweise als EuroMC an Dein Bankonto gekoppelt.
(Lassen wir mal die ganzen seltsamen Konstrukte diverser Frimenkarten weg)
Eine Kartenbelastung wird immer von Deinem Bankkonto abgebucht, Reklamationen extrem schwierig, die Buchung ist nicht stornierbar.
Das monatlich ist richtig, allerdings nicht am GA. Bei heutigen Bankenverbünden wird eine Abhebung am GA mit MC SOFORT Deinem Konto belastet. Außer Du achtest darauf, daß der GA nicht zu einem Dich betreffenden Verbund gehört.
(z.B. Deutsche Bank, Commerzbank, Dresdner, Hypo verrechnen gemeinsam)

Bucht Amex irgendwas von meinem Konto ab und ich habe die Karte nicht benutzt, kann ich diese Buchung von meiner Bank stornieren lassen.
Dann sind erst mal die am Zug.
Oder ich bezahle Amex gegen Rechnung.
Außerdem kann ich meine Amexbelastung tagesaktuell im Web einsehen.

Don
04.12.2006, 23:16
Man braucht mindestens drei: eine Mastercard, eine Visa und den Amexco. Dazu kommen die Debitcards fuer die laufenden Konten.

Meine MC benutze ich fast nie. Ein echter Notnagel. Sie haben mich zu oft geärgert mit Doppelbelastungen und ähnlichem Firlefanz.
Die Amex dauernd. Außerdem buche ich fast alle Flüge über die. Und wenns irgendwo hingeht wo ich mich absolut nicht auskenne, steht ein Auto von Amex am Flughafen als pickup. Ich bin rundum zufrieden.
Und ich habe im Ausland den Briefkurs der jeweiligen Währung ohne Gebühr.
Gegen Visa habe ich eine Abneigung, die wohl von ihrer Massenverbreitung herrührt.

arnd
04.12.2006, 23:18
Ja. Und sogar ziemlich viel. Allerdings ist Amex bei Bargldbeanspruchung unverschämt teuer.



Deine MC ist normalerweise als EuroMC an Dein Bankonto gekoppelt.
(Lassen wir mal die ganzen seltsamen Konstrukte diverser Frimenkarten weg)
Eine Kartenbelastung wird immer von Deinem Bankkonto abgebucht, Reklamationen extrem schwierig, die Buchung ist nicht stornierbar.
Das monatlich ist richtig, allerdings nicht am GA. Bei heutigen Bankenverbünden wird eine Abhebung am GA mit MC SOFORT Deinem Konto belastet. Außer Du achtest darauf, daß der GA nicht zu einem Dich betreffenden Verbund gehört.
(z.B. Deutsche Bank, Commerzbank, Dresdner, Hypo verrechnen gemeinsam)

Bucht Amex irgendwas von meinem Konto ab und ich habe die Karte nicht benutzt, kann ich diese Buchung von meiner Bank stornieren lassen.
Dann sind erst mal die am Zug.
Oder ich bezahle Amex gegen Rechnung.
Außerdem kann ich meine Amexbelastung tagesaktuell im Web einsehen.

Klingt als würdest Du als Vertreter für "Amex" arbeiten.
Ich hab seit 15 Jahren VISA ;bin damit zufrieden und hatte noch nie Probleme mit der Karte.

Don
04.12.2006, 23:26
Klingt als würdest Du als Vertreter für "Amex" arbeiten.
Ich hab seit 15 Jahren VISA ;bin damit zufrieden und hatte noch nie Probleme mit der Karte.

Ich mag sie einfach nicht. Lassen wirs dabei.

luftpost
05.12.2006, 00:31
Und wer sagt mir seine Kreditkartennummer?

Mark Mallokent
05.12.2006, 06:48
In Frankreich sind die normalen Bankkarten zugleich Visa-Karten. Das ist praktisch. :smoke:

WALDSCHRAT
05.12.2006, 06:50
Habt ihr eine Kreditkarte?

Ich hab eine MasterCard. :cool:

Nur eine EC-Karte.

Gruß

Henning

SAMURAI
05.12.2006, 07:21
Ich habe eine EC-Karte - das reicht.

Würfelqualle
05.12.2006, 07:47
Habt ihr eine Kreditkarte?



Frag doch gleich : Habt ihr ein Konto mit Dispo, oder nur ein Guthabenkonto ?


:rolleyes:



Gruss vonne Würfelqualle

Mauser98K
05.12.2006, 07:49
Habt ihr eine Kreditkarte?

Ich hab eine MasterCard. :cool:

Ich auch. Die gab es mal umsonst bei meiner Bank.
Heute bin ich froh, sie zu haben, allein schon für Bestellungen im Internet.

WALDSCHRAT
05.12.2006, 08:14
Frag doch gleich : Habt ihr ein Konto mit Dispo, oder nur ein Guthabenkonto ?


:rolleyes:



Gruss vonne Würfelqualle

Ich habe Konten bei diversen Banken mit Disporahmen, jedoch trotzdem nur eine EC-Karte. Ärgerlich ist es eigentlich nur -so,wie vom Vorredner treffend beschrieben- wenn Du z.B. etwas via Internet aus den Staaten ordern willst...

Gruß

Henning

Misteredd
05.12.2006, 09:56
Amex (weltweit), Visa (für Frankreichs Autobahnen), Mastercard (gibts kostenlos) und natürlich ein paar Maestro-Karten.

politisch Verfolgter
05.12.2006, 10:23
Wozu benötige ich einen Kredit?
Laufend wird mir das aufgedrängt, auch von brokern per sog. "Beleihungswert".

Einmal wurde ich in Bogota von einer Jugendbande überfallen.
Einer hat mir ein Skalpell an die Halsschlagader gehalten, wärend mir ein Anderer die Hose bis zu den Knien heruntergezogen hat.
Hätte ich keine 300 $ in der Tasche gehabt, wäre ich vermutl. nicht völlig unverletzt aus dem Überfall heraus gekommen.
Noch nie haben sich die paar Groschen derart für mich rentiert!
Die Gang schwenkte triumphierend die Scheine, während sie zwischen Elendshütten verschwand.
Das passierte ca. 12 Uhr Mittags an einer vielbefahrenen Ausfallstraße Richtung Bergvilla "Casa Simon Bolivar".

Mark Mallokent
05.12.2006, 10:27
Wozu benötige ich einen Kredit?
Laufend wird mir das aufgedrängt, auch von brokern per sog. "Beleihungswert".

Einmal wurde ich in Bogota von einer Jugendbande überfallen.
Einer hat mir ein Skalpell an die Halsschlagader gehalten, wärend mir ein Anderer die Hose bis zu den Knien heruntergezogen hat.
Hätte ich keine 300 $ in der Tasche gehabt, wäre ich vermutl. nicht völlig unverletzt aus dem Überfall heraus gekommen.
Noch nie haben sich die paar Groschen derart für mich rentiert!
Die Gang schwenkte triumphierend die Scheine, während sie zwischen Elendshütten verschwand.
Das passierte ca. 12 Uhr Mittags an einer vielbefahrenen Ausfallstraße Richtung Bergvilla "Casa Simon Bolivar".
Du hättest halt fragen sollen, ob du mit Kreditkarte bezahlen kannst. :smoke:

politisch Verfolgter
05.12.2006, 10:29
Also lieber 300 $ weg, als eine Kreditkarte.
Das Geld in der Hand hat die Räuber sichtlich erleichtert und von mir abgelenkt.
Die waren so um die 16-18 Jahre alt.

wtf
05.12.2006, 10:29
In diesem Fall hatten die 300 Steine echten User Value für ihn. Habe ich das so richtig verstanden?

politisch Verfolgter
05.12.2006, 10:31
User bezahlen für value.
Ob nun der Überfall für mich marktwirtschaftlich profitmaximierender Korrelationseffizienz und Leistungsadäquanz entsprach, wage ich nun doch zu bezweifeln ;-)

harlekina
05.12.2006, 10:46
Ich auch. Die gab es mal umsonst bei meiner Bank.
Heute bin ich froh, sie zu haben, allein schon für Bestellungen im Internet.

Ich auch, man kann auch mal günstig was in GB oder Amiland kaufen.

MorganLeFay
05.12.2006, 10:57
In Frankreich sind die normalen Bankkarten zugleich Visa-Karten. Das ist praktisch. :smoke:

In Grossbritannien auch.

Ich habe noch eine Amex - die ich nicht nutze. Die ist ein reiner Notnagel.

politisch Verfolgter
05.12.2006, 11:01
Gerade im Internet würde ich nie per Kreditkarte bestellen.
Am liebsten per Nachnahme, da es bei den Preisunterschieden darauf in keiner Weise mehr ankommt.
Bei bekannt seriösen Firmen überweise ich vor Lieferung.

Läßt sich jemand seine PC-Komponenten incl. Peripherie direkt aus USA oder z.B. China liefern?
Würde micht interessieren, auch ggf. die Preisunterschiede zu deutschen Internethändlern.

Ich freue mich schon auf den neuen 27" 1920x1200 tft von Dell.

harlekina
05.12.2006, 11:07
Gerade im Internet würde ich nie per Kreditkarte bestellen.
Am liebsten per Nachnahme, da es bei den Preisunterschieden darauf in keiner Weise mehr ankommt.
Bei bekannt seriösen Firmen überweise ich vor Lieferung.

Läßt sich jemand seine PC-Komponenten incl. Peripherie direkt aus USA oder z.B. China liefern?
Würde micht interessieren, auch ggf. die Preisunterschiede zu deutschen Internethändlern.

Ich freue mich schon auf den neuen 27" 1920x1200 tft von Dell.


Das Problem ist ja nicht im Inland, da gehts jederzeit per Überweisung, aber wenn ich im Nicht-EU-Ausland was bestelle, geht das nicht über Bank bzw. dauert ewig, weil es m.W. über Bankanweisung oder so läuft.

Don
05.12.2006, 11:12
User bezahlen für value.
Ob nun der Überfall für mich marktwirtschaftlich profitmaximierender Korrelationseffizienz und Leistungsadäquanz entsprach, wage ich nun doch zu bezweifeln ;-)

Also ich finde $300,- nun wirklich preiswert für eine intakte Halsschlagader.

politisch Verfolgter
05.12.2006, 11:13
Also ich finde $300,- nun wirklich preiswert für eine intakte Halsschlagader.

Ja, sage ich doch ;-)
Allerdings war ich dabei kein user, sondern Opfer ;-)

Kronauer
05.12.2006, 11:34
Ich hab MC & Visa von meiner Firma bekommen und zahle damit nur auf
Geschäftsreisen. Privat nutze ich nur die EC.

politisch Verfolgter
05.12.2006, 11:55
Das Problem ist ja nicht im Inland, da gehts jederzeit per Überweisung, aber wenn ich im Nicht-EU-Ausland was bestelle, geht das nicht über Bank bzw. dauert ewig, weil es m.W. über Bankanweisung oder so läuft.
Und mit wieviel % Vorteil rentiert sichs bitte in etwa?

Wobei ich nicht nur an Quadcore CPUs o.ä. denke.

harlekina
05.12.2006, 12:14
Und mit wieviel % Vorteil rentiert sichs bitte in etwa?

Wobei ich nicht nur an Quadcore CPUs o.ä. denke.

Ich kann nur von meinen wenigen Ordern ausgehen, wobei es sich um CD's bzw. DVD's gehandelt hat, die man teilweise hier gar nicht bekommen hat.
Wenn ich z.B. bei Amazon.co.uk. einkaufe, komme ich, auch wenn es das Produkt in D gibt, meistens mit Versandkosten immer noch billiger weg.

PS: Quaddore CPU's? Ich bin gerade dabei, mich an Duocore zu gewöhnen.:D

politisch Verfolgter
05.12.2006, 13:12
Ich kann nur von meinen wenigen Ordern ausgehen, wobei es sich um CD's bzw. DVD's gehandelt hat, die man teilweise hier gar nicht bekommen hat.
Wenn ich z.B. bei Amazon.co.uk. einkaufe, komme ich, auch wenn es das Produkt in D gibt, meistens mit Versandkosten immer noch billiger weg.

PS: Quaddore CPU's? Ich bin gerade dabei, mich an Duocore zu gewöhnen.:D

CDs und DVDs, davon lasse isch schon seit vielen Jahren geflissentlich die Finger: horizontale und vertikale Inkompatibilitäten.
Nur mehr per USB-Adaptern externalisierte, eigentlich als intern gedachte Festplatten.
Und natülich die neuen externen SATA-Anschlußmöglichkeiten nutzen.
Das Filesystem ist von NTFS her voll abwärtskompatibel - was will man mehr?
Kommen neue schnnellere Speichermedien, geht die Migration von Festplatten dorthin zudem viel schneller.
Daher verstehe ich auch nicht, wieso Festplatten bie ebay verhökert werden, die zudem regenerierbare Daten enthalten.
Per USB- oder auch firewire-Adapter gibts dafür keinen Veräußerungsgrund.

Bis Ende 2007 sind zumindest von AMD bis zu 4fache Duocores avisiert.
Dazu wieder neue boards ectr...

Woanders habe ich geschrieben:
Da ist was im Anrollen:
von AMD bis zu 4 Doppelkern-CPUs für damit rechnerisch bis zu 24 GHz!!!

Also Auslandseinkauf gerne, so sichs rentiert.

Habe ich doch statt "USB" tatsächlich "USA" geschrieben, hahaha.

klartext
05.12.2006, 14:44
Deine Mastercard ist verbunden mit Deinem Bankkonto. Eine Belastung wird von Deinem Konto abgebucht. Das merkst Du auch daran, wenn Du versucht sein solltest an einem Geldautomaten damit abzuheben. Bei verbundenen Geldinstituten ist das Valuta am nächsten Tag. Du hast keine Chance, das bei irgendwelchen Zweifeln oder fehlerhafter Abrechnung erst mal zu stornieren. Selbst leidvoll erlebt, zweimal, dieser Drecksverein. Ebenso sind Belastungen durch Mißbrauch extrem schwer zu reklamieren, sie schieben alles auf den Kunden. Reklamationen sind ein Kampf gegen Windmühlen, aber leider nicht selten erforderlich.

Visa ist eine Prollkarte die eingeführt wurde um Leute die es sich eigentlich nicht leisten können zum Geldausgeben zu animieren.

Bei Amex und Diners Card kannst Du wählen ob Du abbuchen läßt oder auf Rechnung bezahlst. Ich habe Amex seit über 25 Jahren.
Noch nicht EINE EINZIGE fehlerhafte Abrechnung. Als meine Karte einmal in Thailand offenbar kopiert wurde und damit in Japan irgendwer eine Zugfahrkarte kaufte, wurde ich tagesaktuell telephonisch von Amex informiert, sie sperrten selbst sofort die Karte und ich hatte (in Thailand!) am nächsten Tag eine neue. Selbstverständlich wurde der Mißbrauch meinem Konto NICHT belastet. Ich habe keine Ahnung wie die rausgefunden haben daß die Belastung nicht ok war, ich hätte auch ohne weiteres in Japan sein können. Faszinierend.
Sie sind teuer, aber der Service ist gigantisch. Und extrem zuverlässig.

Außerdem finde ich Amex und Diners ausreichend.
Prolls brauchen keine Kreditkarten.
Amex nimmt sehr hohe Gebühren für den Verkäufern und ist deshalb in einigen Ländern nur schwach vertreten.
Meine Erfahrungen sind mit Diners seit fast 20 Jahren nur die besten. Auch die Verbreitung ist besser als bei Amex.

-jmw-
06.12.2006, 19:33
Habt ihr eine Kreditkarte?
Nö.
Bruk wi nich.