PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist Papst Benedikt noch tragbar?



Seiten : [1] 2

Krabat
04.12.2006, 17:13
Meine lieben katholischen Schwestern und Brüder!

Um die Wahrheit zu sagen bin ich mehr als entsetzt über Papst Benedikt. Es läßt sich nicht leugnen, unser Heiliger Vater hat in einer Moschee gen Mekka gebetet und die Sache war vorher abgesprochen. Ich dachte ich bekomme vor dem Fernseher einen Herzinfarkt.

Er hat auch davon gesprochen, wir hätten einen gemeinsamen Gott. Später wurde dieser Unsinn relativiert, aber warum sagt er sowas?

Bei der Ankunft in Ankara hat er das Kreuz unter dem Mantel versteckt. Ein Papst, den ich respektieren kann, trägt sein Kreuz nicht unter dem Mantel. Nirgends.

In Ephesus hat Benedikt die Türkenflagge geschwenkt. Diese Flagge trägt die Mondsichel, das Zeichen der Räuberreligion Islam. Das hat mich schockiert.

Der Papst hat gesagt, er liebe das türkische Volk. Warum? Weil sie die Christen nach und nach aus dem Land geschmissen haben und das Christentum bald völlig zerstört haben? Was soll das?

Lohnt es sich überhaupt noch, diesen Papst zu verteidigen, oder sollte man als Katholik auf den nächsten Papst hoffen?

KrascherHistory
04.12.2006, 17:15
Warum sollte der gr. Päderast nicht in einer Moschee beten ?
**** Eigenzensur ****

Preuße
04.12.2006, 17:20
Ich bin zwa nicht gläubig, aber ich frage mich, warum sich die Moslems alles erlauben dürfen ohne eine Reaktion von uns, aber wenn wir nur mal sagen Mohammed hatte auch weniger gute Seiten, wird gleich von denen ein neuer heiliger Krieg gegen den Westen gefordert! Warum kriechen unsere Politikern den so gewaltig in den Arsch frage ich mich, die Aufmerksamkeit haben die doch garnicht verdient!^

Gruß Preuße

KrascherHistory
04.12.2006, 17:21
Ich bin zwa nicht gläubig, aber ich frage mich, warum sich die Moslems alles erlauben dürfen ohne eine Reaktion von uns, aber wenn wir nur mal sagen Mohammed hatte auch weniger gute Seiten, wird gleich von denen ein neuer heiliger Krieg gegen den Westen gefordert! Warum kriechen unsere Politikern den so gewaltig in den Arsch frage ich mich, die Aufmerksamkeit haben die doch garnicht verdient!^

Gruß Preuße

Was tippst du denn ?

ochmensch
04.12.2006, 17:32
Benedikt hat eindrucksvoll die Friedfertigkeit des Christentums demonstriert und damit den Islamisten den Wind aus den Segeln genommen. Dass er in der Türkei die blaue(?) Moschee besucht, ist ja nun nicht sooo verwunderlich. Das Kreuz hat er nicht versteckt, er hat einfach nur einen Mantel getragen. Päpste tragen eben manchmal Mäntel.

leuchtender Phönix
04.12.2006, 17:38
Ich bin zwa nicht gläubig, aber ich frage mich, warum sich die Moslems alles erlauben dürfen ohne eine Reaktion von uns, aber wenn wir nur mal sagen Mohammed hatte auch weniger gute Seiten, wird gleich von denen ein neuer heiliger Krieg gegen den Westen gefordert! Warum kriechen unsere Politikern den so gewaltig in den Arsch frage ich mich, die Aufmerksamkeit haben die doch garnicht verdient!^

Gruß Preuße

Man kuscht doch immer vor denen die ganz schnell nach Krieg, mord und Vergeltung rufen. Aus angst, das man wie Theo van Gogh und andere Kritiker des Islams unter der Erde liegen könnte.

Krabat
04.12.2006, 17:59
Ich bin zwa nicht gläubig, aber ich frage mich, warum sich die Moslems alles erlauben dürfen ohne eine Reaktion von uns, aber wenn wir nur mal sagen Mohammed hatte auch weniger gute Seiten, wird gleich von denen ein neuer heiliger Krieg gegen den Westen gefordert! Warum kriechen unsere Politikern den so gewaltig in den Arsch frage ich mich, die Aufmerksamkeit haben die doch garnicht verdient!^

Gruß Preuße

Die Politiker kuschen vor den Moslems sowieso. Der Papst ist aber kein Politiker, sondern das Oberhaupt einer Weltkirche. Früher haben die Päpste nicht gekuscht. Paul VI hat sich seinerzeit einfach in die Hagia Sophia hingekniet und hat gebetet. Beten ist in der Hagia Sophia streng verboten.

@krascher

Schleich Di.

Just Amy
04.12.2006, 18:03
Warum sollte der gr. Päderast nicht in einer Moschee beten ?
**** Eigenzensur ****
Du zensierst Dich eindeutig zu spät. kannst Du den vorwurf rechtfertigen oder kannst Du nur dreck schleudern?

Krabat
04.12.2006, 18:10
Benedikt hat eindrucksvoll die Friedfertigkeit des Christentums demonstriert und damit den Islamisten den Wind aus den Segeln genommen. Dass er in der Türkei die blaue(?) Moschee besucht, ist ja nun nicht sooo verwunderlich. Das Kreuz hat er nicht versteckt, er hat einfach nur einen Mantel getragen. Päpste tragen eben manchmal Mäntel.

Ich finde es schon verwunderlich, daß der Papst eine Moschee besucht. Johannes-Paul hat als erster Papst in Damaskus eine Moschee besucht. Aber er hat dort nicht gebetet. Ich befürchte einfach, daß wir zu sehr auf die Moslems zugehen.

Die Moslems sehen sowas als Zeichen der Schwäche an, als ein Zurückweichen. Sowas stärkt den Islam.

Ich befürchte einfach, daß der Papst zwar ein brillianter christlicher Theologe ist, aber was den Islam angeht erscheint er mir blauäugig.

Jedenfalls weiß jetzt jeder, daß er in seiner Regensburger Rede nicht wußte, was er sagte. Als Bayer, der fast in Tränen ausgebrochen ist, als Benedikt Papst wurde, tut mir das doppelt und dreifach weh.

KrascherHistory
04.12.2006, 18:13
Die Politiker kuschen vor den Moslems sowieso. Der Papst ist aber kein Politiker, sondern das Oberhaupt einer Weltkirche. Früher haben die Päpste nicht gekuscht. Paul VI hat sich seinerzeit einfach in die Hagia Sophia hingekniet und hat gebetet. Beten ist in der Hagia Sophia streng verboten.

@krascher

Schleich Di.

Niedlich ! Ora et labora !

KrascherHistory
04.12.2006, 18:15
Du zensierst Dich eindeutig zu spät. kannst Du den vorwurf rechtfertigen oder kannst Du nur dreck schleudern?

Die Wahrheit willst du doch gar nicht wissen, selbst wenn Erzengel Gabriel sie dir auf einem goldenen Pergament Geschrieben von Gott persönlich brächte......
Mach so weiter. Du spielst den Gläubigen ganz gut.... !:]

dr-esperanto
04.12.2006, 18:50
Ich finde es schon verwunderlich, daß der Papst eine Moschee besucht. Johannes-Paul hat als erster Papst in Damaskus eine Moschee besucht. Aber er hat dort nicht gebetet. Ich befürchte einfach, daß wir zu sehr auf die Moslems zugehen.

Die Moslems sehen sowas als Zeichen der Schwäche an, als ein Zurückweichen. Sowas stärkt den Islam.

Ich befürchte einfach, daß der Papst zwar ein brillianter christlicher Theologe ist, aber was den Islam angeht erscheint er mir blauäugig.

Jedenfalls weiß jetzt jeder, daß er in seiner Regensburger Rede nicht wußte, was er sagte. Als Bayer, der fast in Tränen ausgebrochen ist, als Benedikt Papst wurde, tut mir das doppelt und dreifach weh.



Also das sehe ich aber ganz anders - er hat doch in Regensburg gleich nach dem Paläologus-Zitat ein distanzierendes "nachdem er so dreingehauen hat......was uns heute schroff vorkommt...." nachgeschoben. Die Brenzligkeit dieses Zitats war ihm also durchaus bewusst.
Das Beten in muslimischer Gebetshaltung (man achte auch die verschränkten Arme) zusammen mit Prof. Bardakoglu (der nach Regensburg ja den größten Terror gemacht hat) sollte wohl ein Zeichen der Versöhnung sein.
Ich als Papst hätte mich zwar versöhnt, aber doch nicht in Richtung Mekka gebetet - und dann auch noch wie ein Muslim!

Wahabiten Fan
04.12.2006, 18:59
Also das sehe ich aber ganz anders - er hat doch in Regensburg gleich nach dem Paläologus-Zitat ein distanzierendes "nachdem er so dreingehauen hat......was uns heute schroff vorkommt...." nachgeschoben. Die Brenzligkeit dieses Zitats war ihm also durchaus bewusst.
Das Beten in muslimischer Gebetshaltung (man achte auch die verschränkten Arme) zusammen mit Prof. Bardakoglu (der nach Regensburg ja den größten Terror gemacht hat) sollte wohl ein Zeichen der Versöhnung sein.
Ich als Papst hätte mich zwar versöhnt, aber doch nicht in Richtung Mekka gebetet - und dann auch noch wie ein Muslim!

Er ist halt nicht mehr der Jüngste, der Gute!

Und ganz gebückt geht er auch schon!!

Der Patriot
04.12.2006, 19:00
Meine lieben katholischen Schwestern und Brüder!

Ich bin Katholik, also fühle ich mich angesprochen.


Um die Wahrheit zu sagen bin ich mehr als entsetzt über Papst Benedikt. Es läßt sich nicht leugnen, unser Heiliger Vater hat in einer Moschee gen Mekka gebetet und die Sache war vorher abgesprochen. Ich dachte ich bekomme vor dem Fernseher einen Herzinfarkt.

Er hat auch davon gesprochen, wir hätten einen gemeinsamen Gott. Später wurde dieser Unsinn relativiert, aber warum sagt er sowas?

Weil es stimmt. Es gibt nur einen Gott und die Moslems verehren diesen obenso wie die Katholiken, nur eben mit dem falschen Buch als Grundlage und einem pädophilen Gotteslästerer als Propheten.


Bei der Ankunft in Ankara hat er das Kreuz unter dem Mantel versteckt. Ein Papst, den ich respektieren kann, trägt sein Kreuz nicht unter dem Mantel. Nirgends.

Vielleicht war es nur ein versehen.


In Ephesus hat Benedikt die Türkenflagge geschwenkt. Diese Flagge trägt die Mondsichel, das Zeichen der Räuberreligion Islam. Das hat mich schockiert.

Der Halbmond in der türkischen Flagge symbolisiert NICHT den Islam, sondern steht für den Traum eines großtürkischen Reiches von Osman II.


Der Papst hat gesagt, er liebe das türkische Volk. Warum? Weil sie die Christen nach und nach aus dem Land geschmissen haben und das Christentum bald völlig zerstört haben? Was soll das?

Ach und deshalb sind alle Türken schlecht? :rolleyes: Aber meckern wenn Deutsche wieder einmal als Nazis bezeichnet werden...


Lohnt es sich überhaupt noch, diesen Papst zu verteidigen, oder sollte man als Katholik auf den nächsten Papst hoffen?

Der nächste kommt bestimmt, aber ich mag den Benedikt und so ein schlechter Papst ist er garnicht.

esperan
04.12.2006, 19:17
Dieser Papst ist ein einzige Lüge ... der gar nicht bemerkt, dass durch sein verhalten immer mehr Menschen aus der Kirche rennen werden. Er vereint die Christen nicht, er spaltet sie. Doch auch er wird selig und heilig gesprochen ... von seinesgleichen.

Anobsitar
04.12.2006, 19:27
... In Ephesus hat Benedikt die Türkenflagge geschwenkt. Diese Flagge trägt die Mondsichel, das Zeichen der Räuberreligion Islam. Das hat mich schockiert.

Nö - der Halbmond ist byzantinischer Abstammung und steht für Maria, der Stern in der türkischen Flagge steht sowieso für Maria er wurde ledglich vom achtzackigen in den fünfzackigen "modernisiert".


Der Papst hat gesagt, er liebe das türkische Volk. Warum?

Er wird halt das türkische Volk lieben. Könnte doch sein, oder?


Weil sie die Christen nach und nach aus dem Land geschmissen haben und das Christentum bald völlig zerstört haben? Was soll das?

Lohnt es sich überhaupt noch, diesen Papst zu verteidigen, oder sollte man als Katholik auf den nächsten Papst hoffen?

Spinnst Du?

Anobsitar
04.12.2006, 19:31
... Jedenfalls weiß jetzt jeder, daß er in seiner Regensburger Rede nicht wußte, was er sagte. Als Bayer, der fast in Tränen ausgebrochen ist, als Benedikt Papst wurde, tut mir das doppelt und dreifach weh.

Mann oh Mann - bist Du depri oder was? Liegt vielleicht am Wetter.

Just Amy
04.12.2006, 19:39
Dieser Papst ist ein einzige Lüge ... der gar nicht bemerkt, dass durch sein verhalten immer mehr Menschen aus der Kirche rennen werden. Er vereint die Christen nicht, er spaltet sie. Doch auch er wird selig und heilig gesprochen ... von seinesgleichen.
inwiefern denn dieses?

Anobsitar
04.12.2006, 19:40
Also das sehe ich aber ganz anders - er hat doch in Regensburg gleich nach dem Paläologus-Zitat ein distanzierendes "nachdem er so dreingehauen hat......was uns heute schroff vorkommt...." nachgeschoben. Die Brenzligkeit dieses Zitats war ihm also durchaus bewusst. ...

Genial - einfach genial - ich bin immer noch begeistert. Es war übrigens das erste Mal, dass Muslime weltweit auf eine "Rede" des Papstes mit einer fundierten Antwort reagiert haben (34 hohe Autoritäten). Und wer in der muslimischen Welt das "Gott ist Vernunft" nicht gehört hat, dem ist vermutlich auch nicht mehr zu helfen. Laut und unüberhörbar hat es Benedikt auf jeden Fall gesagt.

Just Amy
04.12.2006, 19:42
Die Wahrheit willst du doch gar nicht wissen, selbst wenn Erzengel Gabriel sie dir auf einem goldenen Pergament Geschrieben von Gott persönlich brächte......
Mach so weiter. Du spielst den Gläubigen ganz gut.... !:]
Du diffamierst den papst und das ist nicht tolerabel. Du wirfst nur mit anschuldigungen um DIch, und wenn nach belegen gefragt wird hältst Du Dein wort offenbnar für engelshaft. ist es nicht. Du bist ein mieserabler lügner, hetzer und dummkopf.

entschuldige DIch für Deine beleidigungen, feiger wicht!

Krabat
04.12.2006, 19:47
Also das sehe ich aber ganz anders - er hat doch in Regensburg gleich nach dem Paläologus-Zitat ein distanzierendes "nachdem er so dreingehauen hat......was uns heute schroff vorkommt...." nachgeschoben. Die Brenzligkeit dieses Zitats war ihm also durchaus bewusst.

Da er nachschieben und relativieren mußte, war ihm die Brenzligkeit des Zitats eben nicht bewußt. Die Regensburger Rede war ein Griff in´s Klo. Der türkische Obermoslem hat ihm ja was von dem LOGOS, der Venunft des Islam, erzählt. Das war in der blauen Moschee, als die Geschenke ausgetauscht wurden. Ein Seitenhieb, den Benedikt nicht beantworten konnte.



Das Beten in muslimischer Gebetshaltung (man achte auch die verschränkten Arme) zusammen mit Prof. Bardakoglu (der nach Regensburg ja den größten Terror gemacht hat) sollte wohl ein Zeichen der Versöhnung sein.

Ja, das ist mir auch klar. Es gibt aber keine Versöhnung mit dem Islam. Das sollte Benedikt wissen. Beweis: Der türkische Obermufti würde nie im Vatikan die Hände falten und ein Kreuz schlagen. Warum also betet unser Papst islamisch mit verschränkten Armen gen Mekka? Ich faß das einfach nicht.



Ich als Papst hätte mich zwar versöhnt, aber doch nicht in Richtung Mekka gebetet - und dann auch noch wie ein Muslim!

Eben.

Anobsitar
04.12.2006, 19:48
... Die Moslems sehen sowas als Zeichen der Schwäche an, als ein Zurückweichen. ...

Muslime sehen alles als ein Zeichen von Schwäche an und wenn einer schwach ist dann hauen sie drauf. Das ist doch nichts Neues. Soll deswegen jetzt jeder wie ein Rambo durch die Gegend turnen?

Just Amy
04.12.2006, 19:48
Ja, das ist mir auch klar. Es gibt aber keine Versöhnung mit dem Islam. Das sollte Benedikt wissen. Beweis: Der türkische Obermufti würde nie im Vatikan die Hände falten und ein Kreuz schlagen. Warum also betet unser Papst islamisch mit verschränkten Armen gen Mekka? Ich faß das einfach nicht.
hat er das? herzeigen!

esperan
04.12.2006, 20:07
inwiefern denn dieses?


Inwiefern was ?

Pandulf
04.12.2006, 20:10
Verrückt, aber der Papst hat ein Kotau in der Türkei gemacht. Bei seiner Ankunft verdeckt er sein Kreuz und verleugnet somit Jesus Christus. Später darf man in der FAZ lesen, daß der Papst der Türkei bei ihrem Weg nach Europa keine Probleme mehr machen will. Das war ein rabenschwarzer Tag für die Katholische Kirche! Der Papst hätte besser daran getan, nicht in die Türkei zu fahren. Viele Menschen in Europa bleiben der Katholischen Kirche nur noch treu, weil sie in ihr ein Gegengewicht zur kulturmarxistischen "political correctness" und der Gefahr der demographsichen Islamisierung Europas sehen. Und nun das? Der Papst hat mit seinem Versagen sicher wieder die Reihen der Atheisten gestärkt.

Mark Mallokent
04.12.2006, 20:16
Das ist doch Unsinn. Der Papst hat sich höflich und gesittet betragen, wie es sich gehört. Irgendwelche Zugeständnisse hat er gerade nicht gemacht. Diese angebliche Aussage, er begrüße den Beitritt der Türkei zur EU, ist doch längst als Fälschung entlarvt. Er hat lediglich gesagt, daß er eine Annäherung der Türkei an Europa begrüße. Dagegen ist doch nichts einzuwenden. :mf_popeanim:

Krabat
04.12.2006, 20:27
Verrückt, aber der Papst hat ein Kotau in der Türkei gemacht. Bei seiner Ankunft verdeckt er sein Kreuz und verleugnet somit Jesus Christus. Später darf man in der FAZ lesen, daß der Papst der Türkei bei ihrem Weg nach Europa keine Probleme mehr machen will. Das war ein rabenschwarzer Tag für die Katholische Kirche! Der Papst hätte besser daran getan, nicht in die Türkei zu fahren. Viele Menschen in Europa bleiben der Katholischen Kirche nur noch treu, weil sie in ihr ein Gegengewicht zur kulturmarxistischen "political correctness" und der Gefahr der demographsichen Islamisierung Europas sehen. Und nun das? Der Papst hat mit seinem Versagen sicher wieder die Reihen der Atheisten gestärkt.

Das sehe ich alles auch so. Er sollte nach diesem Desaster in Rom bleiben. Es ging ja schon damit los, daß er das Atatürkdenkmal besucht hat. Er hat einen Kranz niedergelegt für einen Menschen, der verantwortlich war für den Völkermord an den armenischen Christen.

Das war doch alles megapeinlich.

Pandulf
04.12.2006, 20:28
Mark Mallokent schrieb:
"Der Papst hat sich höflich und gesittet betragen, wie es sich gehört."

In der privaten Sphäre ist so ein Verhalten richtig. Niemand mit Anstand provoziert seine Gastgeber.

Doch das hier ist der Papst, das Oberhaupt der Katholischen Kirche. Das er bei seiner Ankunft das Kreuz verdeckt ist aus christlicher Sicht eindeutig eine Sünde. Niemand darf Jesus Christus verleugnen. Das hat er getan und auch noch als Oberhaupt der Kirche. Sein weiteres Verhalten war auch nur ein Zugehen auf die islamische Welt, ohne dafür nur die geringste Gegenleistung zu erhalten. Sowas nennt man Kapitulation. Wahrscheinlich hat sich die Kirche schon mit ihrem zukünfiten Dhimitums abgefunden. Vielleicht hat Papst Benedikt sich beim Oberhaupt der Orthodoxen in Istanbul Tips geben lassen, wie es sich leben läßt als Dhimi?

Der Patriot
04.12.2006, 20:31
@ Pandulf

Die meisten Katholiken bleiben der kath. Kirche treu, weil es für sie Tradition ist oder weil sie "glauben". Mit Politik hat das nichts zu tun, auch wenn die katholische Kirche viele gute politische Ansichten hat. Zum Beispiel wurde am Samstag eine Lichterkette gehen Abtreibung organisiert. Beim Gottesdienst davor (ich war sowohl bei der Lichterkette, eigentlich mehr eine "Demo" als auch beim Gottesdienst) war die Kirche randvoll.

Mark Mallokent
04.12.2006, 21:35
Mark Mallokent schrieb:
"Der Papst hat sich höflich und gesittet betragen, wie es sich gehört."

In der privaten Sphäre ist so ein Verhalten richtig. Niemand mit Anstand provoziert seine Gastgeber.Es ist auch in der Diplomatie üblich.


Doch das hier ist der Papst, das Oberhaupt der Katholischen Kirche. Das er bei seiner Ankunft das Kreuz verdeckt ist aus christlicher Sicht eindeutig eine Sünde. Niemand darf Jesus Christus verleugnen. Das hat er getan und auch noch als Oberhaupt der Kirche. Sein weiteres Verhalten war auch nur ein Zugehen auf die islamische Welt, ohne dafür nur die geringste Gegenleistung zu erhalten. Sowas nennt man Kapitulation. Wahrscheinlich hat sich die Kirche schon mit ihrem zukünfiten Dhimitums abgefunden. Vielleicht hat Papst Benedikt sich beim Oberhaupt der Orthodoxen in Istanbul Tips geben lassen, wie es sich leben läßt als Dhimi?Der Papst hat sich so verhalten, wie man es als Christ auch von den Moslems erwartet. Mit Höflichkeit und dem Respekt, den man einer fremden Religion schuldet. Ich sehe nicht, was dagegen einzuwenden wäre. :mf_popeanim:

KrascherHistory
04.12.2006, 21:39
Es ist auch in der Diplomatie üblich.

Der Papst hat sich so verhalten, wie man es als Christ auch von den Moslems erwartet. Mit Höflichkeit und dem Respekt, den man einer fremden Religion schuldet. Ich sehe nicht, was dagegen einzuwenden wäre. :mf_popeanim:

Frage: hat er tatsächlich das Kreuz verdeckt ?

ochmensch
04.12.2006, 22:01
Ich hab mir mal erspart jetzt sämtliche Beiträge zu lesen. Aber zum Thema: "Die Muslime beten den selben Gott an, wie die Christen", würde ich doch gern widersprechen. Natürlich beten sowohl Juden, Christen, Moslems den einen Gott an, also sind monotheistisch. Der Gott der Christen ist allerdings ein allmächtiger als auch gütiger Gott, was die Christen mit der Theodizee-Problematik (Leid trotz Güte u. Allmacht) konfrontiert. Der Gott der Muslime lässt eine solche Überlegung garnicht zu, deren Gott nach der Verantwortung für das Leid in der Welt zu fragen, könnte einen schnell den Kopf kosten. Wundert es einen, angesichts dieser Tatsache, dass die Muslime handeln, wie sie handeln?

Der Patriot
04.12.2006, 22:05
Nicht jeder Moslem ist ein Fanatiker, welcher jeden töten will, welcher seinen Glauben kritisiert.

ochmensch
04.12.2006, 22:08
Nicht jeder Moslem ist ein Fanatiker, welcher jeden töten will, welcher seinen Glauben kritisiert.

Und nicht jeder Nazi hat Juden umgebracht.

Just Amy
04.12.2006, 22:23
Inwiefern was ?
inwiefern ist er eine lüge und spaltet die christen? die frage war recht deutlich auf das zitierte bezogen...

esperan
05.12.2006, 01:58
inwiefern ist er eine lüge und spaltet die christen? die frage war recht deutlich auf das zitierte bezogen...

Er will Frieden ... seine Aussage ... doch er vermag nicht zu erkennen, dass eine Einheit notwendig ist, um Gefahren trotzen zu können. Er entzweit diese Einheit ... und schwächt damit alle.

futuere
05.12.2006, 05:12
Wie sich der Papst bei den Türken eingeschleimt hat! Igitt! Sogar sein Kreuz hat er versteckt! Und das als Papst!! Schämt er sich etwa für das Kreuz oder warum hat er es versteckt?

Anobsitar
05.12.2006, 09:01
Das sehe ich alles auch so. Er sollte nach diesem Desaster in Rom bleiben. Es ging ja schon damit los, daß er das Atatürkdenkmal besucht hat. Er hat einen Kranz niedergelegt für einen Menschen, der verantwortlich war für den Völkermord an den armenischen Christen.

Das war doch alles megapeinlich.

Ich find es eher "peinlich", was Du hier abziehst. "In Rome do as the Romans do" ist eine Selbstverständlichkeit - und in der Türkei legt jeder Staatsgast einen Kranz zum Gedenken an Mustafa Kemal Atatürks, des Gründers der Türkei, ab. Außerdem hat Kemal Atatürk den Völkermord an den Armeniern als Schandtat bezeichnet und er selbst glänzte auch nicht gerade vor Sympathie für den angeblichen Propheten Mohammed, den er als einen unmoralischen Beduinen betitelte.

cinema
05.12.2006, 10:34
Meine lieben katholischen Schwestern und Brüder!

Um die Wahrheit zu sagen bin ich mehr als entsetzt über Papst Benedikt. Es läßt sich nicht leugnen, unser Heiliger Vater hat in einer Moschee gen Mekka gebetet und die Sache war vorher abgesprochen. Ich dachte ich bekomme vor dem Fernseher einen Herzinfarkt.

Er hat auch davon gesprochen, wir hätten einen gemeinsamen Gott. Später wurde dieser Unsinn relativiert, aber warum sagt er sowas?

Bei der Ankunft in Ankara hat er das Kreuz unter dem Mantel versteckt. Ein Papst, den ich respektieren kann, trägt sein Kreuz nicht unter dem Mantel. Nirgends.

In Ephesus hat Benedikt die Türkenflagge geschwenkt. Diese Flagge trägt die Mondsichel, das Zeichen der Räuberreligion Islam. Das hat mich schockiert.

Der Papst hat gesagt, er liebe das türkische Volk. Warum? Weil sie die Christen nach und nach aus dem Land geschmissen haben und das Christentum bald völlig zerstört haben? Was soll das?

Lohnt es sich überhaupt noch, diesen Papst zu verteidigen, oder sollte man als Katholik auf den nächsten Papst hoffen?

Papst Benedikt mußte es so machen, um den Ausbruch eines 3. Weltkriegs zu verhindern, an dem er schuld gewesen wäre. Was für eine schreckliche Vorstellung. Jetzt kann man es ihm nicht mehr vorwerfen, falls es doch zu diesem Krieg kommen sollte. Vor Regensburg hat Benedikt vielleicht nicht gewußt, dass Muslime gegen Kritik und die Wahrheit allergisch sind. (Getroffene Hunde bellen.)

Krauti
05.12.2006, 10:36
Gut das ich kein Christ bin sonst wär mir der Mann jetzt echt peinlich und ich muß euch echt bedauern Jungs...:(

Beten wie die Moslems gen Mekka und den Türken in den Arsch kriechen!
Nee...sowas aber auch...was haben die denn mit unserem "Rottweiler" bloß gemacht? :=

Wahabiten Fan
05.12.2006, 10:47
Papst Benedikt mußte es so machen, um den Ausbruch eines 3. Weltkriegs zu verhindern, an dem er schuld gewesen wäre. Was für eine schreckliche Vorstellung. Jetzt kann man es ihm nicht mehr vorwerfen, falls es doch zu diesem Krieg kommen sollte. Vor Regensburg hat Benedikt vielleicht nicht gewußt, dass Muslime gegen Kritik und die Wahrheit allergisch sind. (Getroffene Hunde bellen.)

Was soll man zu dir blos noch sagen!

Ausser: D.B.D.D.H.K.P/:( :nacht: :nacht: :nacht:

malnachdenken
05.12.2006, 10:49
Er hat auch davon gesprochen, wir hätten einen gemeinsamen Gott. Später wurde dieser Unsinn relativiert, aber warum sagt er sowas?


Weil das nunmla so ist?
Einmal rein logisch (es gibt nur einen Gott) und einmal aus dem Kontext der Entwicklung aller drei Religionen (Judentum, Christentum und Islam)
Alle berufen sich im Grunde auf den gleichen Gott, denn es gibt nur einen Gott und alle haben im Grunde die gleichen Propheten und Heilige (Abraham, Moses und wie die alle heißen).

Anobsitar
05.12.2006, 11:23
Gut das ich kein Christ bin ...

Gut, dass Du ein Krauti bist. Das spart so manch peinliche Erklärung darüber, weswegen eigentlich die Deutschen nach dem Zweiten Weltkrieg als "Krautfresser" verhöhnt wurden.

Just Amy
05.12.2006, 11:26
Er will Frieden ... seine Aussage ... doch er vermag nicht zu erkennen, dass eine Einheit notwendig ist, um Gefahren trotzen zu können. Er entzweit diese Einheit ... und schwächt damit alle.
ich kann dies nicht erkennen und bitte um beispiele

Just Amy
05.12.2006, 11:28
Gut das ich kein Christ bin sonst wär mir der Mann jetzt echt peinlich und ich muß euch echt bedauern Jungs...:(

Beten wie die Moslems gen Mekka und den Türken in den Arsch kriechen!
Nee...sowas aber auch...was haben die denn mit unserem "Rottweiler" bloß gemacht? :=
die moslems, die ich kenne, beten, indem sie auf teppichen kniend sich verneigen.

Krauti
05.12.2006, 11:50
Gut, dass Du ein Krauti bist. Das spart so manch peinliche Erklärung darüber, weswegen eigentlich die Deutschen nach dem Zweiten Weltkrieg als "Krautfresser" verhöhnt wurden.

Was ist schlimm daran ein Krautfresser zu sein???
"Krauts" war nu mal der Nickname der GI's, Yankees, Tommies, Froggies etc., etc...

Besser als ein Froschfresser wie die Franzosen allemal! :D

PROUD TO BE A KRAUT!:top:

Anobsitar
05.12.2006, 11:54
Was ist schlimm daran ein Krautfresser zu sein??? ...

Nichts - aber ich muss dabei imnmer an ein paar braune Aaslächler denken die dafür verantwortlich waren, dass viele Leute in Europa Kohldampf geschoben haben.

Krauti
05.12.2006, 11:59
Nichts - aber ich muss dabei imnmer an ein paar braune Aaslächler denken die dafür verantwortlich waren, dass viele Leute in Europa Kohldampf geschoben haben.

"Aaslächler"??? :hihi:

"Krauts" is nu mal der anerkannte Spitzname für uns Deutsche...da macht's keinen Unterschied ob du braun, rosig, gelb oder auch Christ bist...:shrug:

PS: Manchmal auch Fritz...oder Boche oder so...ich finds lustig!

Wahabiten Fan
05.12.2006, 12:05
Was ist schlimm daran ein Krautfresser zu sein???
"Krauts" war nu mal der Nickname der GI's, Yankees, Tommies, Froggies etc., etc...

Besser als ein Froschfresser wie die Franzosen allemal! :D

PROUD TO BE A KRAUT!:top:

But it is higher to be a BAYER!!:hihi: :hihi:

Gärtner
05.12.2006, 12:06
Um die Wahrheit zu sagen bin ich mehr als entsetzt über Papst Benedikt. (...)

Lohnt es sich überhaupt noch, diesen Papst zu verteidigen, oder sollte man als Katholik auf den nächsten Papst hoffen?

Du darfst getrost davon ausgehen, daß der Heilige Vater sich über die theologischen, historischen und tagespolitischen Implikationen seines Türkeibesuchs in weitaus höherem Maße bewußt ist als du.

Weder als Theologieprofessor, noch als Kardinal und schon gar nicht als Papst ist es seines Amtes, populistische Sprüche zu klopfen. Dafür haben wir ja dich.

Krauti
05.12.2006, 12:08
But it is higher to be a BAYER!!:hihi: :hihi:


:respekt::D

Krabat
05.12.2006, 12:28
Papst Benedikt mußte es so machen, um den Ausbruch eines 3. Weltkriegs zu verhindern, an dem er schuld gewesen wäre. Was für eine schreckliche Vorstellung. Jetzt kann man es ihm nicht mehr vorwerfen, falls es doch zu diesem Krieg kommen sollte. Vor Regensburg hat Benedikt vielleicht nicht gewußt, dass Muslime gegen Kritik und die Wahrheit allergisch sind. (Getroffene Hunde bellen.)

Stimmt. Getroffene Hunde bellen. Das sieht man an den Reaktionen von Anobsitar und dem Übergelehrten recht deutlich.

Außerdem ist die islamische Welt zu einem Weltkrieg gar nicht fähig. Da fehlen alleine schon die Waffen.

Krabat
05.12.2006, 12:29
[QUOTE=wtf;1049948]Nach diesem Affront nicht mehr.

Derartige Bildchen bitte in der Plauderecke unterbringen!

// Hast Recht. Ist weg.

Krabat
05.12.2006, 12:32
Weil das nunmla so ist?
Einmal rein logisch (es gibt nur einen Gott) und einmal aus dem Kontext der Entwicklung aller drei Religionen (Judentum, Christentum und Islam)
Alle berufen sich im Grunde auf den gleichen Gott, denn es gibt nur einen Gott und alle haben im Grunde die gleichen Propheten und Heilige (Abraham, Moses und wie die alle heißen).

Christen beten zu Jesus Christus. Jesus Christus ist unser Gott. Also haben wir nicht denselben Gott. Wir haben auch nicht dieselben Propheten. Im Islam sind Jesus und Mohammed Propheten, im Christentum nicht.

malnachdenken
05.12.2006, 12:38
Christen beten zu Jesus Christus. Jesus Christus ist unser Gott. Also haben wir nicht denselben Gott. Wir haben auch nicht dieselben Propheten. Im Islam sind Jesus und Mohammed Propheten, im Christentum nicht.

???
Jesus ist nicht Gott, sondern der Sohn Gottes.
Und dieser Gott ist nunmal der eine Gott, der schon im Judentum und auch im Islam angebetet wird. Der eine Gott hat den Menschen erschaffen (Adam und Eva), Abraham, Moses etc pp stammen von diesen. Das ist in allen drei Religion so.


Aber im Grunde ist einem übermächtigen Gott eh egal, wie er angebetet wird. Und die Menschheit käme ganz gut damit, wenn sie das auch so erkennen würde.

Wahabiten Fan
05.12.2006, 12:46
Weil das nunmla so ist?
Einmal rein logisch (es gibt nur einen Gott) und einmal aus dem Kontext der Entwicklung aller drei Religionen (Judentum, Christentum und Islam)
Alle berufen sich im Grunde auf den gleichen Gott, denn es gibt nur einen Gott und alle haben im Grunde die gleichen Propheten und Heilige (Abraham, Moses und wie die alle heißen).

Und deren tatsächliche Existenz,

wie alt soll dieser Abraham doch geworden sein,

noch zu beweisen wäre!:mf_popeanim:

malnachdenken
05.12.2006, 12:48
Und deren tatsächliche Existenz,

wie alt soll dieser Abraham doch geworden sein,

noch zu beweisen wäre!:mf_popeanim:

Das ist wiederum ein anderes Thema.
Es geht erstmal nur um das gleiche "Who is Who" in allen drei Religionen.

Wahabiten Fan
05.12.2006, 12:50
???
Jesus ist nicht Gott, sondern der Sohn Gottes.
Und dieser Gott ist nunmal der eine Gott, der schon im Judentum und auch im Islam angebetet wird. Der eine Gott hat den Menschen erschaffen (Adam und Eva), Abraham, Moses etc pp stammen von diesen. Das ist in allen drei Religion so.


Aber im Grunde ist einem übermächtigen Gott eh egal, wie er angebetet wird. Und die Menschheit käme ganz gut damit, wenn sie das auch so erkennen würde.

Die Neandertaler auch ?

malnachdenken
05.12.2006, 12:51
Die Neandertaler auch ?

Auch darum geht es nicht.
Ich beschrieb nur Verständlichkeit aller drei Religion bezüglich des Ursprungs des Menschen.

Ob dies eine wissenschaftliche Basis hat, ist hier doch gar nicht die Frage.

Wahabiten Fan
05.12.2006, 12:56
Das ist wiederum ein anderes Thema.
Es geht erstmal nur um das gleiche "Who is Who" in allen drei Religionen.

Da kann`s doch gar keine Zweifel dran geben! Muss man doch nur auf die Landkarte schauen und die Schriften durchlesen!!

Alles aus ein und derselben Quelle!!:lesma:

malnachdenken
05.12.2006, 12:58
Da kann`s doch gar keine Zweifel dran geben! Muss man doch nur auf die Landkarte schauen und die Schriften durchlesen!!

Alles aus ein und derselben Quelle!!:lesma:

Ahc auch schon erkannt, warum dann Deine Phantomdiskussion mit naiven Fragen?

Wahabiten Fan
05.12.2006, 13:05
Ahc auch schon erkannt, warum dann Deine Phantomdiskussion mit naiven Fragen?

War mir schnell klar, als ich vor 20 Jahren damit anfing auch die anderen Schriften zu lesen! Hat dann auch nicht mehr sehr lange gedauert und ich bin "konvertiert."

Das andere war halt ein bisschen Blödsinn! Muss auch manchmal sein.:hihi: :hihi:

marc
05.12.2006, 13:22
ich kann viele bedenken nachvollziehen, aber wenn ich mir anschaue, wie türkische medien, die anfangs durch die bank sehr feindlich eingestellt waren, im laufe des besuches umgeschwenkt sind, bis am ende 99% den papst gefeiert haben, dann ... denke ich schon, dass es vielleicht was gebracht hat. ?(

btw: kennt ihr den fragwürdigen muslim markt im netz? schaut mal, was der dazu geschrieben hat...

Die Geste der Versöhnung des Papstes verlangt nach Antwort
(...)
Die Gesten des Papstes verlangen aber auch nach mehr, so außergewöhnlich waren sie. Sie verlangen nach einer Antwort der Muslime. Morgen beginnt die Adventszeit. Und in vier Wochen ist Weihnachten. Wie wäre es, wenn alle Muslime bereits jetzt für ihre christlichen Nachbarn Geschenke vorbereiten?
(...)
Noch einmal wünscht der Muslim-Markt ein gesegnetes Adventsfest in derhoffnung auf die baldige Rückkehr Jesu.
http://f25.parsimony.net/cgi-bin/topic-flat.cgi?Nummer=63498&Phase=Phase1&ThreadNummer=47499

Just Amy
05.12.2006, 13:23
???
Jesus ist nicht Gott, sondern der Sohn Gottes.
Und dieser Gott ist nunmal der eine Gott, der schon im Judentum und auch im Islam angebetet wird. Der eine Gott hat den Menschen erschaffen (Adam und Eva), Abraham, Moses etc pp stammen von diesen. Das ist in allen drei Religion so.


Aber im Grunde ist einem übermächtigen Gott eh egal, wie er angebetet wird. Und die Menschheit käme ganz gut damit, wenn sie das auch so erkennen würde.
mein glaubensbekenntis lautet hierzu:
...Gott von Gott, Licht von Licht, wahrer Gott von wahrem Gott...

Gärtner
05.12.2006, 13:25
Krabat hat zwar keine Ahnung, davon aber viel (scheint ein bei Fundamentalisten grundsätzlich vorhandenes Phänomen zu sein)und sagt dem Papst und dem Konzil jetzt mal, wo's lang geht.


Christen beten zu Jesus Christus. Jesus Christus ist unser Gott.

Du solltest dich gelegentlich mal näher mit dem Konzept der Dreifaltigkeit befassen.


Also haben wir nicht denselben Gott.
Baumschul-Logik, bestenfalls. Denn dann ist auch J*hwe, der Gott unserer Väter, der Gott, den der Herr selbst "Abba, Vater" nannte, nicht identisch mit dem christlichen Gott.


Deine mittelalterliche Kreuzfahrermentalität in Ehren, aber du verströmst gerade einen ziemlich scharfen Geruch nach Mottenkugeln.

Krabat
05.12.2006, 14:23
???
Jesus ist nicht Gott, sondern der Sohn Gottes.

Der dreifältige Gott besteht aus Vater, Sohn und Hl. Geist. Jesus war Mensch und gleichzeitig immer Gott. Der Vater war nicht vor dem Sohn. Jesus ist Gott.

malnachdenken
05.12.2006, 14:27
Jesus ist Gott.

Hm... dann hab ich wohl eine falsche Ausgabe der Bibel :rolleyes:

Welcher Konfession gehörst du nochmal an?

Anobsitar
05.12.2006, 14:31
... Jesus ist nicht Gott, sondern der Sohn Gottes. ...

Beides. Und so dumm zu sein, dass ein Atheist in Deutschland das nicht weiß zeigt höchstens iene Bildungsmisere an.

malnachdenken
05.12.2006, 14:32
Beides. Jesus ist Gottes Sohn und Gott selbst auch.

Naja, aus christlicher Sicht.
Meinetwegen.

Anobsitar
05.12.2006, 14:34
Naja, aus christlicher Sicht.
Meinetwegen.

Sorry - hatte mittlerweile meine Antwort schärfer umformuliert gehabt.

malnachdenken
05.12.2006, 14:35
Sorry - hatte mittlerweile meine Antwort schärfer umformuliert gehabt.

Sehr nett.

Krabat
05.12.2006, 14:37
Krabat hat zwar keine Ahnung, davon aber viel (scheint ein bei Fundamentalisten grundsätzlich vorhandenes Phänomen zu sein)und sagt dem Papst und dem Konzil jetzt mal, wo's lang geht.



Du solltest dich gelegentlich mal näher mit dem Konzept der Dreifaltigkeit befassen.


Baumschul-Logik, bestenfalls. Denn dann ist auch J*hwe, der Gott unserer Väter, der Gott, den der Herr selbst "Abba, Vater" nannte, nicht identisch mit dem christlichen Gott.


Deine mittelalterliche Kreuzfahrermentalität in Ehren, aber du verströmst gerade einen ziemlich scharfen Geruch nach Mottenkugeln.


38. Mit welchem Namen offenbart sich Gott?



203-205



Gott offenbart sich Mose als der lebendige Gott, "der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs" (Ex 3, 6). Gott offenbart Mose auch seinen geheimnisvollen Namen: "Ich bin der Ich-bin (JHWH)". Der unaussprechliche Name Gottes wurde bereits zur Zeit des Alten Testaments durch das Wort Herr ersetzt. So erscheint Jesus im Neuen Testament, wenn er Herr genannt wird, als wahrer Gott.

http://www.stjosef.at/index.htm?kkk/index.html~mainFrame

Das ist ein Zitat aus dem Katholischen Katechismus, Gelehrter. Da hilft Dir Dein Mottenkugelgejapse auch nichts. Jesus ist der christliche Gott.

Wahabiten Fan
05.12.2006, 14:39
Hm... dann hab ich wohl eine falsche Ausgabe der Bibel :rolleyes:

Welcher Konfession gehörst du nochmal an?

Bis jetzt dachte ich, falsche Übersetzungen/Ausgaben gibt es nur bei den Musels!

Aber ich muss doch mal wieder auf`s Thema zurück kommen.

Nach meinem Dafürhalten ( ist aber nicht massgebend) war er noch nie tragbar!!!

Der lebt doch schon Jahre an der Realität vorbei in seinem Luftschloss!

Anobsitar
05.12.2006, 14:42
Stimmt. Getroffene Hunde bellen. Das sieht man an den Reaktionen von Anobsitar und dem Übergelehrten recht deutlich.

Krabat - cih muss dirn auch üerbahuto cntih antwoten. Du weisst, dass mir das überhaut nichts ausmacht - aber die katholisczhe Kirche hat ihre Meinugn nicht geändert - Du hast deine Meinung geändert. Was hättest Du erwartet? Dass Benedikt sich provozieren lässt?


Außerdem ist die islamische Welt zu einem Weltkrieg gar nicht fähig. Da fehlen alleine schon die Waffen.

Ich geb gerne eine meiner Waffeln ab für alle die eine an der Waffel haben.

Gärtner
05.12.2006, 15:10
Das ist ein Zitat aus dem Katholischen Katechismus, Gelehrter. Da hilft Dir Dein Mottenkugelgejapse auch nichts. Jesus ist der christliche Gott.

Du hast meinen Beitrag nicht begriffen. Natürlich ist Jesus Gott. Aber nicht er allein, capisce? Noch einmal: Beschäftige dich bitte mit dem christlichen Konzept der Trinität, bevor du hier völligen Unsinn in Bezug auf monotheistische Gottesbilder und deren vorgeblicher Nichtidentität von dir gibst.

Zu meinem Beispiel mit dem alttestamentarischen Gott, der nach deiner Logik ebenfalls nicht mit dem christlichen Gott identisch wäre (weil Juden nicht zu Jesus beten), schweigst du nämlich ohrenbetäubend. Warum wohl?

Und hier noch was für deine Abendbetrachtung, o heldenhafter Kreuzritter: Das II. Vatikanische Konzil hat 1965 in der Apostolischen Konstitution "Nostra Aetate" zum Thema Islam folgendes festgestellt:


Mit Hochachtung betrachtet die Kirche auch die Muslime, die den alleinigen Gott anbeten, den lebendigen und in sich seienden, barmherzigen und allmächtigen, den Schöpfer Himmels und der Erde, der zu den Menschen gesprochen hat. Sie mühen sich, auch seinen verborgenen Ratschlüssen sich mit ganzer Seele zu unterwerfen, so wie Abraham sich Gott unterworfen hat, auf den der islamische Glaube sich gerne beruft.

Und nun schweige demütig, wie es einem gehorsam Sohn der Heiligen Kirche gebührt. :)

BranVan_NL
05.12.2006, 15:11
Chriostentum, Islam und das Judentum sind wohl die größten, monotheistischen Religionen der Welt. Das Christentum und der Islam haben ihre Wurzeln im Judentum und wir teilen bis heute viele Geschichten und Propheten.

Beim durchblättern meines Koran ist mir schon aufgefallen, dass dort plötzlich von Jesus die Rede ist der zwar hier nicht der Sohn Gottes ist aber immerhin von der Jungrau Maria geboren wurde.

Ich glaube daran, dass der von diesen Religionen angebete Gott derselbe ist und der Herr einfach nur einen anderen Namen hat.

Es ist sicherlich keine Gotteslästerung, sich in einer islamischen Gebetshaltung gen Mekka zu wenden. Papst Benedikt XVI ist dem Islam in der Türkei, in der Tradition seines grandiosen Vorgängers, auf Augenhöhe begegnet.

Er hat sich respektvoll gegenüber den alten, gewachsenen Traditiopnen des Islam verhalten und damit auch gezeigt, dass wir diesen Respekt auch von der islamischen Welt erwarten und erwarten können.

Sicherlich hat das Christentum viele Pluspunkte sammeln können und ich fand den Auftritt des Papstes in der Türkei vorbildlich für einen guten Christen.

cinema
05.12.2006, 15:21
Stimmt. Getroffene Hunde bellen. Das sieht man an den Reaktionen von Anobsitar und dem Übergelehrten recht deutlich.

Außerdem ist die islamische Welt zu einem Weltkrieg gar nicht fähig. Da fehlen alleine schon die Waffen.

Krieg oder noch mehr Terror.
Außerdem war der Besuch Benedikts in der Türkei der Besuch des weißen Schafs unter den Schwarzarbeitern, eine Botschaft der Liebe und auch der Feindesliebe, in einem Land, das diese Botschaft sehr nötig hat. Gott ist Liebe, sagt Gott . Wie oft taucht dieses Wort Liebe im Koran auf? Dieser Besuch war vorbildlich christlich. Was hätte man von dem Oberhaupt der kath. Kirche sonst erwartet?

Wahabiten Fan
05.12.2006, 15:25
Du hast meinen Beitrag nicht begriffen. Natürlich ist Jesus Gott. Aber nicht er allein, capisce? Noch einmal: Beschäftige dich bitte mit dem christlichen Konzept der Trinität, bevor du hier völligen Unsinn in Bezug auf monotheistische Gottesbilder und deren vorgeblicher Nichtidentität von dir gibst.

Zu meinem Beispiel mit dem alttestamentarischen Gott, der nach deiner Logik ebenfalls nicht mit dem christlichen Gott identisch wäre (weil Juden nicht zu Jesus beten), schweigst du nämlich ohrenbetäubend. Warum wohl?

Und hier noch was für deine Abendbetrachtung, o heldenhafter Kreuzritter: Das II. Vatikanische Konzil hat 1965 in der Apostolischen Konstitution "Nostra Aetate" zum Thema Islam folgendes festgestellt:


Mit Hochachtung betrachtet die Kirche auch die Muslime, die den alleinigen Gott anbeten, den lebendigen und in sich seienden, barmherzigen und allmächtigen, den Schöpfer Himmels und der Erde, der zu den Menschen gesprochen hat. Sie mühen sich, auch seinen verborgenen Ratschlüssen sich mit ganzer Seele zu unterwerfen, so wie Abraham sich Gott unterworfen hat, auf den der islamische Glaube sich gerne beruft.

Und nun schweige demütig, wie es einem gehorsam Sohn der Heiligen Kirche gebührt. :)

Und was ist der tatsächliche Grund dafür??

Weil sie auf die Macht und den Einfluss der islamischen Kleriker neidisch sind!!

Gärtner
05.12.2006, 15:31
Und was ist der tatsächliche Grund dafür??

Weil sie auf die Macht und den Einfluss der islamischen Kleriker neidisch sind!!

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Der war gut.

Bruddler
05.12.2006, 15:38
Meine lieben katholischen Schwestern und Brüder!

Um die Wahrheit zu sagen bin ich mehr als entsetzt über Papst Benedikt. Es läßt sich nicht leugnen, unser Heiliger Vater hat in einer Moschee gen Mekka gebetet und die Sache war vorher abgesprochen. Ich dachte ich bekomme vor dem Fernseher einen Herzinfarkt.

Er hat auch davon gesprochen, wir hätten einen gemeinsamen Gott. Später wurde dieser Unsinn relativiert, aber warum sagt er sowas?

Bei der Ankunft in Ankara hat er das Kreuz unter dem Mantel versteckt. Ein Papst, den ich respektieren kann, trägt sein Kreuz nicht unter dem Mantel. Nirgends.

In Ephesus hat Benedikt die Türkenflagge geschwenkt. Diese Flagge trägt die Mondsichel, das Zeichen der Räuberreligion Islam. Das hat mich schockiert.

Der Papst hat gesagt, er liebe das türkische Volk. Warum? Weil sie die Christen nach und nach aus dem Land geschmissen haben und das Christentum bald völlig zerstört haben? Was soll das?

Lohnt es sich überhaupt noch, diesen Papst zu verteidigen, oder sollte man als Katholik auf den nächsten Papst hoffen?


Als er noch nicht zum Papst gewaehlt war, war er gegen einen Beitritt der Türkei zur EU - Als Papst hat er beim letzten Besuch in der Türkei den Beitritt der Türkei in die EU gefordert.....
Alles in allem, hat sich beim Türkeibesuch unser Benny benommen wie ein Arschkriecher ! :]

cinema
05.12.2006, 15:39
???
Jesus ist nicht Gott, sondern der Sohn Gottes.
Und dieser Gott ist nunmal der eine Gott, der schon im Judentum und auch im Islam angebetet wird. Der eine Gott hat den Menschen erschaffen (Adam und Eva), Abraham, Moses etc pp stammen von diesen. Das ist in allen drei Religion so.


Aber im Grunde ist einem übermächtigen Gott eh egal, wie er angebetet wird. Und die Menschheit käme ganz gut damit, wenn sie das auch so erkennen würde.
Da Jesus Gott ist, ist Jesus Mose auf dem Berg erschienen und die Botschaften, die die alttestamentarischen Propheten bekamen ,kamen von ihm. Jesus, Gott, hat ihnen als erstes das Fürchten vor Gott gelehrt. Die christliche Botschaft kam erst, als die Menschen in ihrer Evolution so weit waren, dass sie sie begreifen konnten. Jesus hat sich nicht den Australopitheken offenbart. Man versteht jetzt warum.

Wahabiten Fan
05.12.2006, 15:53
Als er noch nicht zum Papst gewaehlt war, war er gegen einen Beitritt der Türkei zur EU - Als Papst hat er beim letzten Besuch in der Türkei den Beitritt der Türkei in die EU gefordert.....
Alles in allem, hat sich beim Türkeibesuch unser Benny benommen wie ein Arschkriecher ! :]

Er hat doch den Beitritt nicht gefordert!

Das was er gesagt hat , musste er doch aus "staatpolitischen Gründen" sagen.

Und das war alles.

cinema
05.12.2006, 15:56
Chriostentum, Islam und das Judentum sind wohl die größten, monotheistischen Religionen der Welt. Das Christentum und der Islam haben ihre Wurzeln im Judentum und wir teilen bis heute viele Geschichten und Propheten.

Beim durchblättern meines Koran ist mir schon aufgefallen, dass dort plötzlich von Jesus die Rede ist der zwar hier nicht der Sohn Gottes ist aber immerhin von der Jungrau Maria geboren wurde.

Ich glaube daran, dass der von diesen Religionen angebete Gott derselbe ist und der Herr einfach nur einen anderen Namen hat.

Es ist sicherlich keine Gotteslästerung, sich in einer islamischen Gebetshaltung gen Mekka zu wenden. Papst Benedikt XVI ist dem Islam in der Türkei, in der Tradition seines grandiosen Vorgängers, auf Augenhöhe begegnet.

Er hat sich respektvoll gegenüber den alten, gewachsenen Traditiopnen des Islam verhalten und damit auch gezeigt, dass wir diesen Respekt auch von der islamischen Welt erwarten und erwarten können.

Sicherlich hat das Christentum viele Pluspunkte sammeln können und ich fand den Auftritt des Papstes in der Türkei vorbildlich für einen guten Christen.

"Ich bin der Erste und der Letzte." steht im NT Wozu brauchte Gott dann noch Mohammed?
Er wollte nur zeigen, was für katastrophale Auswirkungen es hat, wenn man ein falscher Prophet ist und wenn man einem falschen Propheten glaubt ( das Leid der Menschen in der islamischen Welt ist enorm, ) Der falsche Prophet bringt den Beweis , dass es nur einen Gott geben kann : Christus.

Wahabiten Fan
05.12.2006, 15:59
"Ich bin der Erste und der Letzte." steht im NT Wozu brauchte Gott dann noch Mohammed?
Er wollte nur zeigen, was für katastrophale Auswirkungen es hat, wenn man ein falscher Prophet ist und wenn man einem falschen Propheten glaubt ( das Leid der Menschen in der islamischen Welt ist enorm, ) Der falsche Prophet bringt den Beweis , dass es nur einen Gott geben kann : Christus. Ist das keine große Leistung?

Cinema mir graust vor dir!!

Gärtner
05.12.2006, 17:01
Als Papst hat er beim letzten Besuch in der Türkei den Beitritt der Türkei in die EU gefordert.....
Interessant, ausgerechnet einer wie du fällt blind auf die türkische Propaganda herein.


Alles in allem, hat sich beim Türkeibesuch unser Benny benommen wie ein Arschkriecher !
Es ist bezeichnend, daß ein Würstchen wie du sich gar nicht erst mit Argumenten aufhält.

~~~

***Obsolet - wtf***

Sancta simplicitas! Was sammelt sich hierzuforum mittlerweile eigentlich für ein bildungsferner, pöbelnder Abschaum?

Sherine
05.12.2006, 17:05
Cinema mir graust vor dir!!

Mir graust es mittlerweile auch vor cinema.:]

Wahabiten Fan
05.12.2006, 17:11
Mir graust es mittlerweile auch vor cinema.:]

Vor dir graust es mir GENAUSO!!

Und ich hoffe, dass der Tag an dem wir solche wie dich wieder heim schicken, tatsächlich BALD da ist.:shutup:

Sherine
05.12.2006, 17:20
Vor dir graust es mir GENAUSO!!

Und ich hoffe, dass der Tag an dem wir solche wie dich wieder heim schicken, tatsächlich BALD da ist.:shutup:


Deine verzerrte Meinung über meine Person interessiert mich einen feuchten Kericht. Ich bin in der deutschen Gesellschaft vollstens integriert, was man von dir Pc-Freak womöglich nicht behaupten kann. Deine stupiden Bemerkungen kannst du dir in Zukunft also sparen, alter Mann.:rolleyes:

Wahabiten Fan
05.12.2006, 17:41
Deine verzerrte Meinung über meine Person interessiert mich einen feuchten Kericht. Ich bin in der deutschen Gesellschaft vollstens integriert, was man von dir Pc-Freak womöglich nicht behaupten kann. Deine stupiden Bemerkungen kannst du dir in Zukunft also sparen, alter Mann.:rolleyes:

So eine Religons-Psychopatin wie du kann gar nicht integriert sein!

Und der alte Mann wird für dich das One-Way-Ticket gerne bezahlen!

Deinn :osama: hirnloses Geschwätz nicht mehr lesen zu müssen ist mir das wert!

Krabat
05.12.2006, 18:00
Krieg oder noch mehr Terror.
Außerdem war der Besuch Benedikts in der Türkei der Besuch des weißen Schafs unter den Schwarzarbeitern, eine Botschaft der Liebe und auch der Feindesliebe, in einem Land, das diese Botschaft sehr nötig hat. Gott ist Liebe, sagt Gott . Wie oft taucht dieses Wort Liebe im Koran auf? Dieser Besuch war vorbildlich christlich. Was hätte man von dem Oberhaupt der kath. Kirche sonst erwartet?

Also ich hätte mir zumindest etwas Kritik erwartet. Aber gut, das ist gar nicht das, was mich so sehr stört.

Cinema, was ich nicht begreifen kann, ist, daß der Papst Richtung Mekka gebetet hat.

Benedikt hat den schwarzen Stein angebetet, den Stein des Mondgottes Allah.

Cinema, wie kannst Du das verteidigen? Ich werde mir an diesem Papst in dieser Sache sicher kein Beispiel nehmen. Ich werde nie nach Mekka beten. Für mich ist das Blasphemie und Götzendienst.

Krabat
05.12.2006, 18:03
Na und? Was ist denn falsch dadran ein Moschee zu betreten?:cool2:
Ich war auch in Kirchen drin obwohl ich ein Moslem bin...
Euer Papst hat meine Sympathie erworben, ich habe Respekt vor ihm !?!;)

Gruss
2fast

Das kann ich mir denken. Wahrscheinlich feiert Ihr ihn schon als versteckten Moslem.

Mark Mallokent
05.12.2006, 18:09
Ich werde nie nach Mekka beten. Für mich ist das Blasphemie und Götzendienst.
Mußt du ja nicht. Übrigens liegt Jerusalem von Istanbul aus in der gleichen Richtung. :rolleyes:

leuchtender Phönix
05.12.2006, 18:20
So eine Religons-Psychopatin wie du kann gar nicht integriert sein!

Und der alte Mann wird für dich das One-Way-Ticket gerne bezahlen!

Deinn :osama: hirnloses Geschwätz nicht mehr lesen zu müssen ist mir das wert!

Du must das verstehen. Das ist ihr blödsinniger Maßstab. sie halten das leben in Parallelgesellschaften schon für Integration.

Wahabiten Fan
05.12.2006, 18:28
Du must das verstehen. Das ist ihr blödsinniger Maßstab. sie halten das leben in Parallelgesellschaften schon für Integration.

Keine Bange, das prallt an mir ab wie sonst was!

Ich kenn noch so eine "Zugedröhnte" die hat mich dann "ignoriert" und für mich gebetet.

Ich bin aber bei der zum Schluss etwas "Unsachlicher" geworden.

esperan
05.12.2006, 18:47
Papst Benedikt mußte es so machen, um den Ausbruch eines 3. Weltkriegs zu verhindern, an dem er schuld gewesen wäre. Was für eine schreckliche Vorstellung. Jetzt kann man es ihm nicht mehr vorwerfen, falls es doch zu diesem Krieg kommen sollte. Vor Regensburg hat Benedikt vielleicht nicht gewußt, dass Muslime gegen Kritik und die Wahrheit allergisch sind. (Getroffene Hunde bellen.)

Ich hasse nichts mehr als Heuchelei ! Und das war reine Heuchelei. Das müsste der dümmste Moslem kappiert haben. Doch die fühlen sich jetzt bestärkt, weil der Papst gekuscht hat - um eben einen 3. Weltkrieg zu verhindern. Wieder das Spiel mit der Angst ... und wir sind die verlogenen Mitspieler bei diesem bösen Spiel. Und somit die Unterlegenen. Anstatt klare Worte zu reden ... nur Heuchelei. So wie es jetzt aussieht, wird es eh irgend wann mal zum Kampf der Kultur Freie gegen unfreie Welt kommen. Warum jetzt nicht sagen: Wir fürchten euch nicht. Lasst uns leben und wir lassen euch leben ... geben und nehmen ... aber ... wir wollen nicht unfrei werden. Wir haben uns etwas aufgebaut ... und es in der Neuzeit etabliert ... unsere Werte. Und von euch lassen wir uns diese nicht zerstören. Deutliche Worte ... nichts weiter. Keine Beleidigungen, keine Krigeserklärung - nur Konsequenz ... das all unseren Politikern (somit auch dem papst) ein Fremdwort ist. Schaut euch doch an, was los ist ... wir, die Freie Welt, haben Angst vor dem Mittealalter. Und viele von denen sind zum kampf bereit ... und der Satz stimmt: Das stärkere wird siegen ... denn bevor der geistig überlegene überlegt, ob er zuschlagen soll ... hat er schon längst eine auf die Nase bekommen. Und so wird es geschehen ... .

esperan
05.12.2006, 18:55
ich kann dies nicht erkennen und bitte um beispiele

Lies meine letzten Beiträge (geh auf mein profil) , dann wirst Du mich verstehen.

Just Amy
05.12.2006, 21:43
Lies meine letzten Beiträge (geh auf mein profil) , dann wirst Du mich verstehen.
ich will belege, nicht verständnis für leute ohne selbige generieren.

esperan
05.12.2006, 21:52
ich will belege, nicht verständnis für leute ohne selbige generieren.

belege mir erst mal, dass es Gott gibt, dann rücke ich mit meinen Belegen raus ...

Rheinlaender
05.12.2006, 22:33
Meine lieben katholischen Schwestern und Brüder!

[...]

Lohnt es sich überhaupt noch, diesen Papst zu verteidigen, oder sollte man als Katholik auf den nächsten Papst hoffen?

Entweder bist Du Katholik und glaubst, dass der Papst durch die Apostolische Nachfolge und die Kraft des Heiligen Geistes zu Recht der Stellvertreter Christi auf Erden ist und Nachfolger des Hl. Peter, unterordnest Dich den Entscheidungen, die er kraft seiner direkt von Gott gegebenen Authoriaet getroffen hat, verbietest Dir selber jede Kritik an den Handlungen der Heiligen Kirche, die kraft ihrer goettlichen Natur nicht fehlen und nicht suendigen kann und vom ihm geleitet wird oder Du bist es nicht und Dir ist der aeltere Herr im weissen Fummel egal.

Entscheide Dich!

Herr Bratbäcker
05.12.2006, 22:35
Meine lieben katholischen Schwestern und Brüder!

Um die Wahrheit zu sagen bin ich mehr als entsetzt über Papst Benedikt. Es läßt sich nicht leugnen, unser Heiliger Vater hat in einer Moschee gen Mekka gebetet und die Sache war vorher abgesprochen. Ich dachte ich bekomme vor dem Fernseher einen Herzinfarkt.



Tja, warum kuscht der Papst? Vielleicht weil er BRDler ist und ihm das Kuschen daher zur zweiten Natur geworden ist? :rolleyes:

Vielleicht weill er als greiser Vertreter einer greisen, schwachen Religion riesigen Respekt vor einer aufstrebenden und kraftvolleren Religion hat?

Weil er einfach seine Ruhe haben will und noch ein paar Luxusreisen genießen möchte, bevor er zu Manitou geht?

Fragen über Fragen.......

Quo vadis
05.12.2006, 22:59
Lohnt es sich überhaupt noch, diesen Papst zu verteidigen, oder sollte man als Katholik auf den nächsten Papst hoffen?


Wenn ich gläubig wäre, würde ich spätestens nach der Türkei- Reise des Papstes vom Glauben abfallen.So ein Dhimmitum--fürchterlich.Er setztim Bezug auf den Islam, den Wahnsinnskurs seines Vorgängers JP II fort.(Christliche) Kinder dürfen Priester nicht kriegen, aber vor den Musels auf den Boden fallen und die Türken-Fahne küssen.
Man gewinnt den Eindruck, der Papst böte den Katholizismus den Moslems wie Sauerbier an.
Wenn man gläubiger Christ ist, ist der Islam eine Irrlehre-Punkt aus, Feierabend.

Ernesto-Che
05.12.2006, 23:12
Wenn ich gläubig wäre, würde ich spätestens nach der Türkei- Reise des Papstes vom Glauben abfallen.So ein Dhimmitum--fürchterlich.Er setztim Bezug auf den Islam, den Wahnsinnskurs seines Vorgängers JP II fort.(Christliche) Kinder dürfen Priester nicht kriegen, aber vor den Musels auf den Boden fallen und die Türken-Fahne küssen.
Man gewinnt den Eindruck, der Papst böte den Katholizismus den Moslems wie Sauerbier an.
Wenn man gläubiger Christ ist, ist der Islam eine Irrlehre-Punkt aus, Feierabend.


Was ist denn das für`ne dämliche Frage ?

Just Amy
05.12.2006, 23:15
belege mir erst mal, dass es Gott gibt, dann rücke ich mit meinen Belegen raus ...
Gott ist eine glaubensfrage, keine von belegen.
hast Du belege oder plapperst Du nur?

Gärtner
05.12.2006, 23:15
Doch die fühlen sich jetzt bestärkt, weil der Papst gekuscht hat

Ja, hat er das denn? Ich meine, nein. Er hat nur das wiederholt, was die Kirche seit Jahrzehnten über den Islam aussagt. Und daß er sich gar nicht erst auf fanatische Extremisten eingelassen bzw. diese geflissentlich ignoriert hat, ist m.E. nicht zu beanstanden.

Im übrigen galt die Reise Benedikts nicht etwa der Begegnung mit dem Islam (in welcher seiner Spielarten auch immer), sondern zunächst und vor allem der Überwindung der betrüblichen Spaltung, die seit 1054 die Orthodoxie von der Catholica trennt.

esperan
05.12.2006, 23:20
Gott ist eine glaubensfrage, keine von belegen.
hast Du belege oder plapperst Du nur?

eben ... glauben heißt nix wissen ... vielleicht weiß ich nur nix ... kann das momentan aber nicht belegen :)

esperan
05.12.2006, 23:22
Ja, hat er das denn? Ich meine, nein. Er hat nur das wiederholt, was die Kirche seit Jahrzehnten über den Islam aussagt. Und daß er sich gar nicht erst auf fanatische Extremisten eingelassen bzw. diese geflissentlich ignoriert hat, ist m.E. nicht zu beanstanden.

Im übrigen galt die Reise Benedikts nicht etwa der Begegnung mit dem Islam (in welcher seiner Spielarten auch immer), sondern zunächst und vor allem der Überwindung der betrüblichen Spaltung, die seit 1054 die Orthodoxie von der Catholica trennt.

Ach so, deshalb hat er sein kreuz versteckt ... um die moslemische Hürde zu überwinden und die Orthodoxen unbeschadet zu erreichen. Jetzt verstehe ich ...

Just Amy
05.12.2006, 23:22
eben ... glauben heißt nix wissen ... vielleicht weiß ich nur nix ... kann das momentan aber nicht belegen :)
noch platteren unsinn hast Du nicht auf lager?
glauben ist eine andere kategorie als wissen, aber Du verwechselst hier einiges.

Du kritisierst den papst wegen angeblichen fehlverhaltens, welches dieser nie begangen hat, richtig?

Just Amy
05.12.2006, 23:23
Ach so, deshalb hat er sein kreuz versteckt ... um die moslemische Hürde zu überwinden und die Orthodoxen unbeschadet zu erreichen. Jetzt verstehe ich ...
er hat sein kreuz nicht versteckt.

esperan
05.12.2006, 23:24
noch platteren unsinn hast Du nicht auf lager?
glauben ist eine andere kategorie als wissen, aber Du verwechselst hier einiges.

Du kritisierst den papst wegen angeblichen fehlverhaltens, welches dieser nie begangen hat, richtig?

Ja, stimmt.

esperan
05.12.2006, 23:25
er hat sein kreuz nicht versteckt.

Nicht ? Wie kommst du zu solch einer erleuchtung ?

Just Amy
05.12.2006, 23:26
Nicht ? Wie kommst du zu solch einer erleuchtung ?
wie kommst Du zur verleumdung er hätte es versteckt?

esperan
05.12.2006, 23:27
wie kommst Du zur verleumdung er hätte es versteckt?

Scheiße, jetzt habe ich mich vor dem Herrn und der Welt strafbar gemacht ...

Gärtner
05.12.2006, 23:29
Ach so, deshalb hat er sein kreuz versteckt ... um die moslemische Hürde zu überwinden und die Orthodoxen unbeschadet zu erreichen. Jetzt verstehe ich ...
Meine Güte, man kann sich aber aus allem etwas zusammenphantasieren... wer hat dir denn den Unsinn von der "moslemischen Hürde" beim "Erreichen der Orthodoxie" erzählt? Die Piloten der Reichsflugscheiben aus Neuschwabenland?

Nimm doch einfach die Prioritäten zur Kenntnis, die für Benedikts Türkeibesuch galten. Und nimm außerdem zur Kenntnis, daß die Repräsentanten der Kirche sich nicht in populistischen Haudraufmaßnahmen ergehen, bloß um ein paar verhetzten Rassisten des deutschen Prekariats zu gefallen.

Gärtner
05.12.2006, 23:30
wie kommst Du zur verleumdung er hätte es versteckt?

User esperan weiß eben nicht, was ein Mantel ist. Ebensowenig, daß das Pektorale traditionell unterm Mantel getragen wird.

Just Amy
05.12.2006, 23:30
Scheiße, jetzt habe ich mich vor dem Herrn und der Welt strafbar gemacht ...
eine antwort hatte ich zwar nicht erwartet, aber wenigstens könnte Dein spam von fäkalausdrücken frei bleiben, geht das?

Just Amy
05.12.2006, 23:32
User esperan weiß eben nicht, was ein Mantel ist. Ebensowenig, daß das Pektorale traditionell unterm Mantel getragen wird.
was zur frage führt, was user esperan weiß. oder ob nach seinen worten dieses kumulierte nichtwissen ihn nicht zum grössten gläubigen nördlich von rom macht

esperan
05.12.2006, 23:35
Meine Güte, man kann sich aber aus allem etwas zusammenphantasieren... wer hat dir denn den Unsinn von der "moslemischen Hürde" beim "Erreichen der Orthodoxie" erzählt? Die Piloten der Reichsflugscheiben aus Neuschwabenland?

Nimm doch einfach die Prioritäten zur Kenntnis, die für Benedikts Türkeibesuch galten. Und nimm außerdem zur Kenntnis, daß die Repräsentanten der Kirche sich nicht in populistischen Haudraufmaßnahmen ergehen, bloß um ein paar verhetzten Rassisten des deutschen Prekariats zu gefallen.

Okay, okay, Friede. Im Grunde war es mir eh egal, was er da unten macht. Auf der einen Seite war es mutig, auf der anderen Seite war es unbedacht ... auf der anderen Seite ... soll auch ein Papst tun, was er tun muss. Und gut ist. Die Sache ist eh schon längst gegessen.

Friede.

esperan
05.12.2006, 23:37
User esperan weiß eben nicht, was ein Mantel ist. Ebensowenig, daß das Pektorale traditionell unterm Mantel getragen wird.

Gut, stimmt, wusste nicht, dass es so ist. Ein anderer hier im Forum hat behauptet, dass es immer über der Gewandung hängt. Böser verleumderischer User ... somit ... ich falsch liegen ... sorry

esperan
05.12.2006, 23:38
eine antwort hatte ich zwar nicht erwartet, aber wenigstens könnte Dein spam von fäkalausdrücken frei bleiben, geht das?

sorry für die scheiße ...

Just Amy
05.12.2006, 23:39
sorry für die scheiße ...
kannst Du dich auch ohne wiederholung Deiner kraftausdrücke entschuldigen?
sagenhaft...

esperan
05.12.2006, 23:41
was zur frage führt, was user esperan weiß. oder ob nach seinen worten dieses kumulierte nichtwissen ihn nicht zum grössten gläubigen nördlich von rom macht

Na, solange ich nicht zum Ungläubigen kumuliert werde und man mich enthauptet, möchte ich doch den Weg ins Prektorat nach Rom schreiten und zu meinem Glauben finden.

esperan
05.12.2006, 23:42
kannst Du dich auch ohne wiederholung Deiner kraftausdrücke entschuldigen?
sagenhaft...

ja, sorry für ...

Just Amy
05.12.2006, 23:44
Na, solange ich nicht zum Ungläubigen kumuliert werde und man mich enthauptet, möchte ich doch den Weg ins Prektorat nach Rom schreiten und zu meinem Glauben finden.
ich hoffe Du hast jetzt die fäkalausdrücke nicht durch Dir in ihrer bedeutung unbekannte fremdworte ersetzt...

Gärtner
05.12.2006, 23:46
Okay, okay, Friede. Im Grunde war es mir eh egal, was er da unten macht. Auf der einen Seite war es mutig, auf der anderen Seite war es unbedacht ... auf der anderen Seite ... soll auch ein Papst tun, was er tun muss. Und gut ist. Die Sache ist eh schon längst gegessen.

Ja, aber du siehst, daß es nicht unbedingt ratsam ist, bestimmte Interpretationen unreflektiert zu übernehmen.

Daß der Papst "gekuscht" hat, haben interessanterweise zuerst türkische Stellen erzählt, genauer, Erdogan, der berichtete, Benedikt habe sich "explizit" für eine EU-Beitritt der Türkei ausgesprochen. Bei näherem Hinsehen allerdings kam heraus: alles Quatsch.

Was gewisse "nationale" Schreihälse auch hierzuforum nicht im mindesten daran hinderte, ins selbe Horn zu stoßen und dem Papst alles mögliche zu unterstellen (wie z.B. der außerordentlich uninformierte User "Krabat"). Die Ironie daran: die ausländerfeindlichen Sprücheklopfer sind einer türkischen Propagandalüge auf den Leim gegangen.

esperan
05.12.2006, 23:49
ich hoffe Du hast jetzt die fäkalausdrücke nicht durch Dir in ihrer bedeutung unbekannte fremdworte ersetzt...

Jetzt lächle doch mal, wie der Mann auf dem Bild unter deinem Text und sag: Ein einhelliges "vergelts gott".

esperan
05.12.2006, 23:51
Ja, aber du siehst, daß es nicht unbedingt ratsam ist, bestimmte Interpretationen unreflektiert zu übernehmen.

Daß der Papst "gekuscht" hat, haben interessanterweise zuerst türkische Stellen erzählt, genauer, Erdogan, der berichtete, Benedikt habe sich "explizit" für eine EU-Beitritt der Türkei ausgesprochen. Bei näherem Hinsehen allerdings kam heraus: alles Quatsch.

Was gewisse "nationale" Schreihälse auch hierzuforum nicht im mindesten daran hinderte, ins selbe Horn zu stoßen und dem Papst alles mögliche zu unterstellen (wie z.B. der außerordentlich uninformierte User "Krabat"). Die Ironie daran: die ausländerfeindlichen Sprücheklopfer sind einer türkischen Propagandalüge auf den Leim gegangen.


Weißt Du, ich möchte kein papst (Politiker) sein. Jede Geste, jedes Wort, jede mimische Veränderung muss genau überdacht sein ... und wehe, man vergisst mal ganz kurz, dass man ein Mensch ist ... au weija ... also - dann hat er seine Sache gut gemacht. Politisch korrekt.

Just Amy
05.12.2006, 23:51
Jetzt lächle doch mal, wie der Mann auf dem Bild unter deinem Text und sag: Ein einhelliges "vergelts gott".
gerne, aber "prektorat" war mir etwas "too much"

esperan
05.12.2006, 23:53
gerne, aber "prektorat" war mir etwas "too much"

alles klar ... guts nächtle Just Amy ... muss jetzt in die Bette ... sonst schreib ich noch mehr Unsinn.

Gärtner
06.12.2006, 00:02
Weißt Du, ich möchte kein papst (Politiker) sein. Jede Geste, jedes Wort, jede mimische Veränderung muss genau überdacht sein ... und wehe, man vergisst mal ganz kurz, dass man ein Mensch ist ... au weija ... also - dann hat er seine Sache gut gemacht.
Das wird sich weisen. Mal sehen, in fünfzig Jahren gibt es dann vielleicht, nach tausend Jahren (!), eine Wiedervereinigung zwischen Katholiken und Orthodoxen. Und Benedikts Besuch könnte den Anfang einer dorthin führenden Entwicklung bilden. Wer weiß?


Politisch korrekt.

Ach ja, das blöde Wort "politisch korrekt", damit kann man dann ehrliches Bemühen schnell denunzieren. Was hätte er denn deiner Meinung nach sagen sollen? Mal richtig rumpoltern? Und dann nach Hause fahren und die paar zehntausend armen Christen in der Türkei sich wieder selbst überlassen? Wohl nicht.

Es geht Benedikt zu 0 % um so etwas wie "political correctness", daß hat er in seinen beinah 80 Lebensjahren wirklich zur Genüge bewiesen.

esperan
06.12.2006, 00:05
Das wird sich weisen. Mal sehen, in fünfzig Jahren gibt es dann vielleicht, nach tausend Jahren (!), eine Wiedervereinigung zwischen Katholiken und Orthodoxen. Und Benedikts Besuch könnte den Anfang einer dorthin führenden Entwicklung bilden. Wer weiß?



Ach ja, das blöde Wort "politisch korrekt", damit kann man dann ehrliches Bemühen schnell denunzieren. Was hätte er denn deiner Meinung nach sagen sollen? Mal richtig rumpoltern? Und dann nach Hause fahren und die paar zehntausend armen Christen in der Türkei sich wieder selbst überlassen? Wohl nicht.

Es geht Benedikt zu 0 % um so etwas wie "political correctness", daß hat er in seinen beinah 80 Lebensjahren wirklich zur Genüge bewiesen.

War gar nicht abwertend gemeint ... war nur auf die Politik im Allgemeinen bezogen ... das eine sagen, das andere meinen ... sind sie nicht oftmals alle so - incl. Papst ?

Gärtner
06.12.2006, 00:07
War gar nicht abwertend gemeint ... war nur auf die Politik im Allgemeinen bezogen ... das eine sagen, das andere meinen ... sind sie nicht oftmals alle so - incl. Papst ?

Ja, sicher, auch die Geschichte der Päpste ist voll von richtig üblen Beispielen... aber in jüngster Zeit ist vergleichsweise kein Anlaß zur Klage. :)

esperan
06.12.2006, 00:09
Ja, sicher, auch die Geschichte der Päpste ist voll von richtig üblen Beispielen... aber in jüngster Zeit ist vergleichsweise kein Anlaß zur Klage. :)

Jau ... auch ein papst ist nur ein mensch und menschen sind manchmal politiker und manchmal müssen menschen korrekt sein und politiker correctness an den tag legen. So, bevor meine geistesauswüchse noch erhabener werden, verabschiede ich mich für heute. Auch Dir ein guts nächtle ... bais bald.

Gärtner
06.12.2006, 00:12
Dir auch eine gute Nacht!

Rheinlaender
06.12.2006, 00:23
Ja, sicher, auch die Geschichte der Päpste ist voll von richtig üblen Beispielen... aber in jüngster Zeit ist vergleichsweise kein Anlaß zur Klage. :)

Doch - Die Paepste des 15. oder 16. Jahhunderts hatten doch noch Stil, sie hatten Palaeste fuer ihre Geliebten oder besonders huebche Chorknaben, bauten was das Zeug und die Steuern auf die Puffs hergaben, schoben Kinder in wichitge Positionen, brachten mal ihren Vorgaenger um usw.

Das hatte doch noch Pfiff und Saft, aber heute ... der Vatikan ist doch ziemlich langweilig geworden, statt deftiger Bannbullen gibt es ellenlange Enzyklinen uber die verklaerte Liebe Christi...

Nur noch :mf_popeanim: statt :alk: oder :cheers: oder :bussi: oder ...

Dieser Niedergang ist schon Grund zur Klage!

Ekelbruehe
06.12.2006, 00:33
Benedikt hat eindrucksvoll die Friedfertigkeit des Christentums demonstriert und damit den Islamisten den Wind aus den Segeln genommen. Dass er in der Türkei die blaue(?) Moschee besucht, ist ja nun nicht sooo verwunderlich. Das Kreuz hat er nicht versteckt, er hat einfach nur einen Mantel getragen. Päpste tragen eben manchmal Mäntel.

Denke, bitte denke!

Jegliche Relativierung des Islams ist Wind, der deren Segel strafft.

Ich hoffe Dein Posting war sarkastisch gemeint.

Gärtner
06.12.2006, 00:49
Das hatte doch noch Pfiff und Saft, aber heute ... der Vatikan ist doch ziemlich langweilig geworden, statt deftiger Bannbullen gibt es ellenlange Enzyklinen uber die verklaerte Liebe Christi...

Das mag auf die oberste Leitungsebene zutreffen, aber ansonsten ist man dortselbst immer noch recht regsam. :chee:

Anobsitar
06.12.2006, 05:25
Doch - Die Paepste des 15. oder 16. Jahhunderts hatten doch noch Stil, sie hatten Palaeste fuer ihre Geliebten oder besonders huebche Chorknaben, bauten was das Zeug und die Steuern auf die Puffs hergaben, schoben Kinder in wichitge Positionen, brachten mal ihren Vorgaenger um usw.

Das hatte doch noch Pfiff und Saft, aber heute ... der Vatikan ist doch ziemlich langweilig geworden, statt deftiger Bannbullen gibt es ellenlange Enzyklinen uber die verklaerte Liebe Christi...

Nur noch :mf_popeanim: statt :alk: oder :cheers: oder :bussi: oder ...

Dieser Niedergang ist schon Grund zur Klage!

Hast Du jetzt eigentlich überhaupt irgendetwas gesagt?

ochmensch
06.12.2006, 10:14
Denke, bitte denke!

Jegliche Relativierung des Islams ist Wind, der deren Segel strafft.

Ich hoffe Dein Posting war sarkastisch gemeint.

Relativierung im Sinne von Verharmlosung oder im Sinne des Verwischens der Unterschiede zum Christentum?

Krabat
06.12.2006, 11:01
Was gewisse "nationale" Schreihälse auch hierzuforum nicht im mindesten daran hinderte, ins selbe Horn zu stoßen und dem Papst alles mögliche zu unterstellen (wie z.B. der außerordentlich uninformierte User "Krabat"). Die Ironie daran: die ausländerfeindlichen Sprücheklopfer sind einer türkischen Propagandalüge auf den Leim gegangen.

Jetzt kommt dieser Hanswurst wieder mit der Rechtsradikalenschiene. Unglaublich. Da wagt man nur mal anderer Meinung zu sein als der Papst und schon kriecht dieser Rotzlöffel aus seinem Loch und plärrt Ausländerfeindlichkeit.

malnachdenken
06.12.2006, 11:03
Jetzt kommt dieser Hanswurst wieder mit der Rechtsradikalenschiene. Unglaublich. Da wagt man nur mal anderer Meinung zu sein als der Papst und schon kriecht dieser Rotzlöffel aus seinem Loch und plärrt Ausländerfeindlichkeit.

Meinung bildet man unter Einbeziehung von Informationen.
Wenn die Informationen schon mal falsch sind, dann kann man nicht wirklich von einer Meinung im eigentlichen Sinne reden.

Wenn diese "Meinung" dann auch noch in Gossensprache verpackt wird, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man als Idiot bezeichnet wird.

Krabat
06.12.2006, 11:06
Meinung bildet man unter Einbeziehung von Informationen.
Wenn die Informationen schon mal falsch sind, dann kann man nicht wirklich von einer Meinung im eigentlichen Sinne reden.

Wenn diese "Meinung" dann auch noch in Gossensprache verpackt wird, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man als Idiot bezeichnet wird.

Es ist keine falsche Information: Der Papst hat Richtung Mekka gebetet. Begreift das endlich mal. Wenn Du das nicht kannst, dann brauchst Du Dich nicht wundern, wenn Du als faktenresistenter Trottel bezeichnet wirst.

Just Amy
06.12.2006, 11:07
Es ist keine falsche Information: Der Papst hat Richtung Mekka gebetet. Begreift das endlich mal. Wenn Du das nicht kannst, dann brauchst Du Dich nicht wundern, wenn Du als faktenresistenter Trottel bezeichnet wirst.
belege, bitte

Ekelbruehe
06.12.2006, 11:08
Relativierung im Sinne von Verharmlosung oder im Sinne des Verwischens der Unterschiede zum Christentum?

Relativierung im Sinne der Gefährlichkeit.

Der Islam ist einer der schlimmsten Feinde, die man haben kann.

Jegliche Toleranz ggüber dieser Religion wird als Schwäche ausgelegt und bestärkt den Islam in seiner intoleranten Weltanschauung.

Warum schnallen die Leute nicht, dass der Feind nicht rechts steht.

malnachdenken
06.12.2006, 11:09
Es ist keine falsche Information: Der Papst hat Richtung Mekka gebetet. Begreift das endlich mal. Wenn Du das nicht kannst, dann brauchst Du Dich nicht wundern, wenn Du als faktenresistenter Trottel bezeichnet wirst.

Du verstehst es wohl nicht, hm?

Du hast einige Dinge mehr aufgezählt und Dir Deine Version der Geschehnisse zusammengebastelt.

Und lass den Papst doch hinbeten wo er will. Deine Reaktion darauf ist einfach nur weibisch hysterisch. Der Papst tut wenigstens etwas, um die Moslems auf seine Seite zu ziehen und eben keine dogmatische Einstellung, wie Du sie hast, durchzuboxen. Was würde das auch bringen?

Just Amy
06.12.2006, 11:09
Relativierung im Sinne der Gefährlichkeit.

Der Islam ist einer der schlimmsten Feinde, die man haben kann.

Jegliche Toleranz ggüber dieser Religion wird als Schwäche ausgelegt und bestärkt den Islam in seiner intoleranten Weltanschauung.

Warum schnallen die Leute nicht, dass der Feind nicht rechts steht.
der islam ist garkein feind, der islamismus ist einer und er ist mit gewissen rechtsextremisten sehr kompatibel, ebenso wie mit der extremen linken

Anobsitar
06.12.2006, 11:14
belege, bitte

Ist doch vollkommen Wurst - denn der Papst kann beten wie immer er beten will. Auch im Kopfstand mitten im Petersdom, wenn er dazu Lust und Laune hat. Dem Papst da irgendwelche Vorschriften machen zu wollen ist ja wohl mehr als lächerlich. Wenn er eben Richtung Mekka gebetet haben sollte, dann hat er das eben getan - na und? Würde mcih auch nicht irritieren - Pech wäre es natürlich wenn just in dem Augenblick die Kaaba einstürzen würde und irgendwelche Menschen dadurch zu Schaden kämen - aber das ist ja nicht passiert, also was soll's?

Ekelbruehe
06.12.2006, 11:17
der islam ist garkein feind, der islamismus ist einer und er ist mit gewissen rechtsextremisten sehr kompatibel, ebenso wie mit der extremen linken

Der Islam ist das bösartigste Konstrukt, welches sich Menschen jemals ausgedacht haben.

Rechtsextremismus und Kommunismus kann man noch nachvollziehen, aber ich sehe irgendwie nicht, dass man Religionen ernst nehmen kann und im Falle des Islams, diese sogar als Herrenmenschenmentalität pervertiert.

Die Nazis waren schon schlimm genug, aber wenigstens waren sie noch rational, aber die Moslemaffen sind vollständig sinnbefreit.

[Edit: könnte wohl 'ne Sperrung bedeuten]

Just Amy
06.12.2006, 11:19
Der Islam ist das bösartigste Konstrukt, welches sich Menschen jemals ausgedacht haben.

Rechtsextremismus und Kommunismus kann man noch nachvollziehen, aber ich sehe irgendwie nicht, dass man Religionen ernst nehmen kann und im Falle des Islams, diese sogar als Herrenmenschenmentalität pervertiert.

Die Nazis waren schon schlimm genug, aber wenigstens waren sie noch rational, aber die Moslemaffen sind vollständig sinnbefreit.
Du verwechselst islam und islamismus.
und Du scheinst ganz nebenbei den holocaust zu vergessen. das war primär das projekt von ungläubigen oder "christen"

Krabat
06.12.2006, 11:21
Du verstehst es wohl nicht, hm?

Du hast einige Dinge mehr aufgezählt und Dir Deine Version der Geschehnisse zusammengebastelt.

Und lass den Papst doch hinbeten wo er will. Deine Reaktion darauf ist einfach nur weibisch hysterisch. Der Papst tut wenigstens etwas, um die Moslems auf seine Seite zu ziehen und eben keine dogmatische Einstellung, wie Du sie hast, durchzuboxen. Was würde das auch bringen?

Der Papst hat die Moslems nicht auf seine Seite gezogen, sondern die Moslems haben den Papst auf ihre Seite gezogen. Dein Argument ist für mich kindlich-naives PC-Gestammel.

Just Amy
06.12.2006, 11:22
Der Papst hat die Moslems nicht auf seine Seite gezogen, sondern die Moslems haben den Papst auf ihre Seite gezogen. Dein Argument ist für mich kindlich-naives PC-Gestammel.
die moslems haben papst auf ihre seite gezogen? nicht kindlich, nicht naiv, nichtmal gestammel. einfach nur gelogen.

Ekelbruehe
06.12.2006, 11:26
Du verwechselst islam und islamismus.
und Du scheinst ganz nebenbei den holocaust zu vergessen. das war primär das projekt von ungläubigen oder "christen"

Es gibt keinen Unterschied zwischen dem Islam und Islamismus!

Der Holocaust hatte nichts mit Religion zu tun, [Edit: das ziehe ich besser zurück, es war zwar nicht antisemitisch, aber recht geschmacklos]
Bevor Du mich meldest:
Menschen sind verantwortlich, nicht Waffen, und Religion ist eine von Menschen erfundene Waffe.

malnachdenken
06.12.2006, 11:29
Der Papst hat die Moslems nicht auf seine Seite gezogen, sondern die Moslems haben den Papst auf ihre Seite gezogen. Dein Argument ist für mich kindlich-naives PC-Gestammel.

Womit haben sie ihn denn auf ihre Seite gezogen, bitteschön?

Wahabiten Fan
06.12.2006, 11:37
Du verwechselst islam und islamismus.
und Du scheinst ganz nebenbei den holocaust zu vergessen. das war primär das projekt von ungläubigen oder "christen"

Kannst du mal sagen, woher du deine fundierten Islamkenntnisse hast?

Just Amy
06.12.2006, 12:49
Es gibt keinen Unterschied zwischen dem Islam und Islamismus!

Der Holocaust hatte nichts mit Religion zu tun, [Edit: das ziehe ich besser zurück, es war zwar nicht antisemitisch, aber recht geschmacklos]
Bevor Du mich meldest:
Menschen sind verantwortlich, nicht Waffen, und Religion ist eine von Menschen erfundene Waffe.
doch, den gibt es.
der holocaust war keine aktion von moslems, sondern von nazis. wer ist gefährlicher?
religion ist keine waffe. sie wird missbraucht als waffe, von islamisten

Just Amy
06.12.2006, 12:55
Kannst du mal sagen, woher du deine fundierten Islamkenntnisse hast?
ich habe auf der universität auf den fakultäten orientalistik, religionswissenschaften und politikwissenschaften seminare zu islam und islamismus besucht und kenne einige moslems verschiedener ausrichtung. zudem beschäftige ich mich intensiv mit dem israelisch-palästinensischen konflikt. DU kannst mir glauben, ich sorge mich wie kein anderer hier um menschen, die von fanatischen moslems in die luft gejagt werden (sollen).

Wahabiten Fan
06.12.2006, 12:58
doch, den gibt es.
der holocaust war keine aktion von moslems, sondern von nazis. wer ist gefährlicher?
religion ist keine waffe. sie wird missbraucht als waffe, von islamisten

und wäre ohne die Jahrhunderte andauernde Indoktrination wie "die Juden haben unseren Heiland ans Kreuz genagelt" nicht möglich gewesen!

Ekelbruehe
06.12.2006, 12:59
ich habe auf der universität auf den fakultäten orientalistik, religionswissenschaften und politikwissenschaften seminare zu islam und islamismus besucht und kenne einige moslems verschiedener ausrichtung. zudem beschäftige ich mich intensiv mit dem israelisch-palästinensischen konflikt. DU kannst mir glauben, ich sorge mich wie kein anderer hier um menschen, die von fanatischen moslems in die luft gejagt werden (sollen).


Verstehe doch bitte!

Es gibt keine fanatischen Moslems!

Der.Islam.ist.Fanatismus!.

Just Amy
06.12.2006, 13:00
Verstehe doch bitte!

Es gibt keine fanatischen Moslems!

Der.Islam.ist.Fanatismus!.
versteh doch bitte: ich kenne moslems, persönlich, gut. sie sind nicht fanatisch.

malnachdenken
06.12.2006, 13:01
Verstehe doch bitte!

Es gibt keine fanatischen Moslems!

Der.Islam.ist.Fanatismus!.

Wieviele Moslems kennst Du eigentlich persönlich?

Wahabiten Fan
06.12.2006, 13:04
ich habe auf der universität auf den fakultäten orientalistik, religionswissenschaften und politikwissenschaften seminare zu islam und islamismus besucht und kenne einige moslems verschiedener ausrichtung. zudem beschäftige ich mich intensiv mit dem israelisch-palästinensischen konflikt. DU kannst mir glauben, ich sorge mich wie kein anderer hier um menschen, die von fanatischen moslems in die luft gejagt werden (sollen).

Dann weisst du garnichts , das ist wie mit einer Fremdsprache, die lernst du auch nur richtig wenn du in ein Land gehst wo sie gesprochen wird!!

Was du hier, bezüglich des Islams, von dir gibst ist graue Theorie, sonst nichts!!

Just Amy
06.12.2006, 13:06
Dann weisst du garnichts , das ist wie mit einer Fremdsprache, die lernst du auch nur richtig wenn du in ein Land gehst wo sie gesprochen wird!!

Was du hier, bezüglich des Islams, von dir gibst ist graue Theorie, sonst nichts!!
eitles gewäsch, null beleg

Gärtner
06.12.2006, 13:13
Der unwissende User "Krabat gefällt sich wieder einmal in differenzierter™ Argumentation:


Jetzt kommt dieser Hanswurst wieder mit der Rechtsradikalenschiene. Unglaublich. Da wagt man nur mal anderer Meinung zu sein als der Papst und schon kriecht dieser Rotzlöffel aus seinem Loch und plärrt Ausländerfeindlichkeit.


[@malnachdenken] Es ist keine falsche Information: Der Papst hat Richtung Mekka gebetet. Begreift das endlich mal. Wenn Du das nicht kannst, dann brauchst Du Dich nicht wundern, wenn Du als faktenresistenter Trottel bezeichnet wirst.

Es ist noch viel schlimmer. o Idiot: fast alle Kirchen in Europa sind bekanntlich in östliche Richtung orientiert (sic!). Die Frucht einer jahrhundertelangen islamischen Unterwanderung. Auch du betest jedesmal, wenn du die hl. Messe besuchst, gen Mekka.

Auch du bist nichts als ein verkappter Agent der Islamisten. :hihi:

Wahabiten Fan
06.12.2006, 13:17
eitles gewäsch, null beleg

Als Student weisst du es ja bestimmt besser! Und Einbildung soll ja auch eine Bildung sein!! Und Erfahrung hast du bestimmt auch schon genug.

Und da es von den Besserwissern deiner Art leider zuviele gibt, ist die ganze Sache schon nicht mehr spassig.

Nochmal! Schau dass du als Gaststudent in ein islamisches Land kommst, einen besseren Dienst kannst du Österreich und Europa nicht erweisen.

Just Amy
06.12.2006, 13:21
Als Student weisst du es ja bestimmt besser! Und Einbildung soll ja auch eine Bildung sein!! Und Erfahrung hast du bestimmt auch schon genug.

Und da es von den Besserwissern deiner Art leider zuviele gibt, ist die ganze Sache schon nicht mehr spassig.

Nochmal! Schau dass du als Gaststudent in ein islamisches Land kommst, einen besseren Dienst kannst du Österreich und Europa nicht erweisen.
als derjenige der mir unwissen vorwirft erwarte ich von Dir belege, daß ich irre.

Wahabiten Fan
06.12.2006, 13:29
als derjenige der mir unwissen vorwirft erwarte ich von Dir belege, daß ich irre.

Fast 11 Jahre in der islamischen Welt gelebt und gearbeitet! Und zwar nicht im 5*Hotel mit Fahrer und Dolmetscher, sondern in angemieteten Wohnungen, selbst gefahren und selbst versorgt!!

Ekelbruehe
06.12.2006, 13:36
Wieviele Moslems kennst Du eigentlich persönlich?

Ich habe, eiderdaus, einige Freunde (Iraner, Türken, Pakis), die auf den Islam scheißen, weil sie gegen Indoktrinationen sind.

Individualität und Religion schließen sich aus, ist das so schwer zu verstehen?

malnachdenken
06.12.2006, 13:44
Ich habe, eiderdaus, einige Freunde (Iraner, Türken, Pakis), die auf den Islam scheißen, weil sie gegen Indoktrinationen sind.

Individualität und Religion schließen sich aus, ist das so schwer zu verstehen?

Ich habe gefragt, wieviel Moslems Du kennst, nicht wen Du alles kennst, die aus der Religion ausgetreten sind.

Don
06.12.2006, 13:54
Der unwissende User "Krabat gefällt sich wieder einmal in differenzierter™ Argumentation:





Es ist noch viel schlimmer. o Idiot: fast alle Kirchen in Europa sind bekanntlich in östliche Richtung orientiert (sic!). Die Frucht einer jahrhundertelangen islamischen Unterwanderung. Auch du betest jedesmal, wenn du die hl. Messe besuchst, gen Mekka.

Auch du bist nichts als ein verkappter Agent der Islamisten. :hihi:

Mekka liegt nicht in östlicher Richtung. Nirgends in Europa.
Alleräußerstenfalls OSO.

Wahabiten Fan
06.12.2006, 14:03
Mekka liegt nicht in östlicher Richtung. Nirgends in Europa.
Alleräußerstenfalls OSO.

Aber ein bisschen Osten ist schon dabei!:cool:

Gärtner
06.12.2006, 14:07
Mekka liegt nicht in östlicher Richtung. Nirgends in Europa.
Alleräußerstenfalls OSO.

Na komm, wer wird denn gleich so kleinkariert sein, wenn andererseits ein Hysteriker dem Papst mal erklärt, was er eigentlich gerade tut und ansonsten vorschreiben will, wie er sein Amt ausüben soll? :)

Krabat
06.12.2006, 14:33
Der unwissende User "Krabat gefällt sich wieder einmal in differenzierter? Argumentation:





Es ist noch viel schlimmer. o Idiot: fast alle Kirchen in Europa sind bekanntlich in östliche Richtung orientiert (sic!). Die Frucht einer jahrhundertelangen islamischen Unterwanderung. Auch du betest jedesmal, wenn du die hl. Messe besuchst, gen Mekka.

Auch du bist nichts als ein verkappter Agent der Islamisten. :hihi:

Seppl, die meisten christlichen Kirchen sind Richtung Osten ausgerichtet, weil dort die Sonne aufgeht. Vielleicht verwechselst Du aber nur Moskau mit Mekka, wenn Du glaubst Mekka liege im Osten.

Krabat
06.12.2006, 14:40
Na komm, wer wird denn gleich so kleinkariert sein, wenn andererseits ein Hysteriker dem Papst mal erklärt, was er eigentlich gerade tut und ansonsten vorschreiben will, wie er sein Amt ausüben soll? :)

Der einzige Fundamentalist bist doch Du. Wenn ich mir einmal erlaube, den Papst zu kritisieren, dann beleidigst Du mich in einer Tour. Ich kann solche Leute wie Dich nicht ausstehen. Wir brauchen eine lebendige Kirche, in der jeder Gläubige den Papst kritisieren kann. Das ist das Recht eines Gläubigen, auch mal anderer Meinung zu sein.

Du wärst ein guter Dominikaner und Inquisitor geworden. Bei leiser Kritik an der Kirche: Rübe ab!

ochmensch
06.12.2006, 14:42
Relativierung im Sinne der Gefährlichkeit.

Der Islam ist einer der schlimmsten Feinde, die man haben kann.

Jegliche Toleranz ggüber dieser Religion wird als Schwäche ausgelegt und bestärkt den Islam in seiner intoleranten Weltanschauung.

Warum schnallen die Leute nicht, dass der Feind nicht rechts steht.

Ja da ist was dran. Allerdings hätte ein offensiveres Auftreten des Papstes den Islamisten in den Augen vieler Moslems recht gegeben.
Wenn sie sehen, dass ihre Scharfmacher etwas falsches über das Christentum, den Papst, etc. predigen, könnte ihnen vielleicht auffallen wo die guten und wo die bösen stehen. Ich will damit jetzt nicht für Toleranz gegenüber dem Islam werben, ich seh da die Gefährlichkeit genau wie du, aber man muss ihm ja auch nicht in die Hände spielen.

Just Amy
06.12.2006, 16:13
Fast 11 Jahre in der islamischen Welt gelebt und gearbeitet! Und zwar nicht im 5*Hotel mit Fahrer und Dolmetscher, sondern in angemieteten Wohnungen, selbst gefahren und selbst versorgt!!
ich will nicht Deine lebensgeschichte, ich will belege, dass ich irre.

Gärtner
06.12.2006, 16:46
Seppl, die meisten christlichen Kirchen sind Richtung Osten ausgerichtet, weil dort die Sonne aufgeht.
Nein, sag bloß, sapperlot!

Es gibt also noch etwas, was nichts mit deiner islamophoben Hysterie zu tun hat? Na sowas. Vielleicht hat der Papst dann auch nicht "gen Mekka" gebetet... auch nicht zu Allah... wer weiß?

Es ist schlicht & ergreifend lächerlich, wenn du besser als Papst selbst zu wissen vorgibst, was er tut und läßt.

Gärtner
06.12.2006, 16:50
Der einzige Fundamentalist bist doch Du. Wenn ich mir einmal erlaube, den Papst zu kritisieren, dann beleidigst Du mich in einer Tour. Ich kann solche Leute wie Dich nicht ausstehen. Wir brauchen eine lebendige Kirche, in der jeder Gläubige den Papst kritisieren kann. Das ist das Recht eines Gläubigen, auch mal anderer Meinung zu sein.
Du hast eine unsägliche Suada von lauter Stuß und törichter Besserwisserei abgesondert. Und nun nehme ich mir das Recht heraus, das auch genauso zu benennen.


Du wärst ein guter Dominikaner und Inquisitor geworden. Bei leiser Kritik an der Kirche: Rübe ab!
Heul nicht rum. Wenn du keine Kritik verträgst (die du übrigens in keinem einzigen Punkt widerlegt hast), bist du in diesem Forum fehl am Platz.

Krabat
06.12.2006, 18:01
Nein, sag bloß, sapperlot!

Es gibt also noch etwas, was nichts mit deiner islamophoben Hysterie zu tun hat? Na sowas. Vielleicht hat der Papst dann auch nicht "gen Mekka" gebetet... auch nicht zu Allah... wer weiß?

Es ist schlicht & ergreifend lächerlich, wenn du besser als Papst selbst zu wissen vorgibst, was er tut und läßt.

Bei der Regensburger Rede, die ich live gesehen habe, wußte ich sofort, daß es Ärger geben wird. Nicht nur ich, viele haben das sofort erkannt. Nur der Papst war offenbar zu naiv, um das zu begreifen.

Krabat
06.12.2006, 18:07
Du hast eine unsägliche Suada von lauter Stuß und törichter Besserwisserei abgesondert. Und nun nehme ich mir das Recht heraus, das auch genauso zu benennen.


Heul nicht rum. Wenn du keine Kritik verträgst (die du übrigens in keinem einzigen Punkt widerlegt hast), bist du in diesem Forum fehl am Platz.

Du vergißt wieder mal, daß Du schon lange kein Moderator mehr bist.

Und jetzt geh in die nächste Moschee, wende Dich gen Mekka, knie Dich hin, recke Deine Popöchen in die Luft und bete zu Deinem Gott Allah. Du glaubst ja wir haben einen gemeinsamen Gott, also kannst Du ja Allah anbeten. Möge er Dich rechtleiten!

InschAllah!

leuchtender Phönix
06.12.2006, 19:26
ich will nicht Deine lebensgeschichte, ich will belege, dass ich irre.

Ich liefere mal.

Von den schönen toleranten und friedlichen Ansichten in europa, ist der Islam in muslimischen Ländern weit entfernt. Nur mal die Scharia, die in sehr vielen islamischen Läöndern gilt.

- Der Religionswechsel kann mit tod bestraft werden (Von wegen kein Zwang in der Religion)

- Da es die Todesstrafe gibt, gilt der Satz vom Verbot von Töten auch nichts mehr. Mohammed hatte mehr Menschen auf dem Gewissen als die meisten Menschen in der Geschichte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schari'a

Über die Diskriminierung von Minderheiten gibt es vieles. Da könntest du mal suchen. Besonders im Sudan, wobei auch in vielen anderen. Wo ist denn da die angebliche Friedfertigkeit hin.

papageno
06.12.2006, 20:17
Der Pabst ist der wahre AntiChrist, denn die latainische Amtsbezeichnung bedeutet "VICARIUS FILII DEI / Stellvertreter Gottes auf Erden.

Wenn man die latainischen Buchstaben analysieren tut, dann wird deutlich dass sich ein bekannter Zahlencode verbirgt, wenn man bedenkt dass V und U denselben Zahlenwert in der latainischen Schrift einnehmen, dann wird deutlich dass die Zahl des Tieres 666 kein Hirngespinst sein kann.

Die Namensbezeichnung ist schon aber eine wahre Gotteslästerung (Joh.16-12-15.14.26 Röm.8.26 ist eine Namensbezeichnung für das Tier (Vers 17)

Mit anderen Worten, ist der Antichrist der vorgebliche stellvertreter Christi auf Erden, genau dass was hier der Pabst zu sein, beansprucht.

Es ist also deutlich , dass der Vatikan ein Ort des bösen, die Globalisierung das Aufwachen des Tieres ist.

Ich bin von der Dummheit des Volkes überrascht die sich dem katholizmus blind hinwerfen, aber bei Hitler sind ja auch die deutschen blind gefolgt.

Haloperidol
06.12.2006, 20:53
Naja, es gibt jetzt alte Funde der Apokalypse des Johannes, die die Zahl des Tieres mit 616 beziffern. Dazu kann ich Zahlenmythologie wenig abgewinnen, trotzdem war mein erster Gedanke als ich Ratzi auf dem Balkone im Vatikan mit dem Papstordiant gesehen habe: Mist, der Zombie ist es geworden.

Gärtner
06.12.2006, 21:12
Du vergißt wieder mal, daß Du schon lange kein Moderator mehr bist.
Im Gegenteil, ich bin jeden Tag aufs Neue froh darüber, nicht mehr hausmeistern zu müssen.


Und jetzt geh in die nächste Moschee, wende Dich gen Mekka, knie Dich hin, recke Deine Popöchen in die Luft und bete zu Deinem Gott Allah. Du glaubst ja wir haben einen gemeinsamen Gott, also kannst Du ja Allah anbeten. Möge er Dich rechtleiten!
Ich habe nicht von einer 1:1-Übereinstimmung der Gottesvorstellungen gesprochen, lediglich davon, daß auch im islamischen Gottesbild Aspekte der Wahrheit anzutreffen sind, die aber in ihrer Fülle in der christlichen Offenbarung im Messias, in Leben, Tod und Auferstehung Jesu aufleuchtet.

Dein Vorschlag ist insofern unangemessen, töricht und geht ins Leere.

Quo vadis
06.12.2006, 21:37
Bei der Regensburger Rede, die ich live gesehen habe, wußte ich sofort, daß es Ärger geben wird. Nicht nur ich, viele haben das sofort erkannt. Nur der Papst war offenbar zu naiv, um das zu begreifen.

Schau mal--- ich bin nicht gläubig und daher stellt der Papst für mich keinerlei Institution dar.ABER, es gibt natürlich etliche Gläubige wie dich, da hat er sozusagen die "Richtlinienkompetenz".Ich kann absolut nachvollziehen, wie euch jetzt die Kinnlade runterklappt bei den Papst-Aktionen nach der künstlichen Empörung über die "Regensburger Rede".
Die Interpretation der Rede durch die Musels hat vor allem die Mechanismen gezeigt, die mittlerweile automatisch in der Muselwelt ablaufen, wenn im Abendland mal Islamkritisches kommt.Zur Krönung war die R.-Rede des Papstes im Tenor sogar sehr islamfreundlich, aber die Empörung hat den Musels schlußendlich deutlich mehr genutzt, als ein Lob dafür.(Was bei voller Kontextwürdigung ebenfalls möglich gewesen wäre).
Was wir jetzt aber an Dhimmitum in der Türkei erlebt haben, ist im Gegensatz zu den "normalen" Politikern, doppelt verheerend.
Es darf gerade bei Vertretern einer Religion, überhaupt keine Abstriche vom eigenen Standpunkt, hin zur anderen Religion geben.Als Atheist sind für mich alle Religionen Irrlehren.Der Papst ist aber kein Atheist, sondern "Vertreter Gottes auf Erden".Er hat für die Werte des Katholizismus zu stehen, für nichts anderes.
Aus der Sicht eines Gläubigen, müssen andere Religionen Irrlehren sein.
Der Papst erweckt momentan leider einen ganz anderen Eindruck..

ochmensch
06.12.2006, 21:52
Ich habe nicht von einer 1:1-Übereinstimmung der Gottesvorstellungen gesprochen, lediglich davon, daß auch im islamischen Gottesbild Aspekte der Wahrheit anzutreffen sind, die aber in ihrer Fülle in der christlichen Offenbarung im Messias, in Leben, Tod und Auferstehung Jesu aufleuchtet.

Dein Vorschlag ist insofern unangemessen, töricht und geht ins Leere.

Tut mir leid, wenn ich jetzt zu dumm bin, das zu verstehen. Also "aufleuchtet" sollte sicher "aufleuchten" bedeuten, oder? Nenn doch mal z.B. einen Aspekt, das würde helfen. Was die Vergleichbarkeit der Götter angeht, habe ich mich ja auch schon geäussert, hat nur niemanden interessiert. Aber ich denke, das ist ein interessantes Thema.

Just Amy
06.12.2006, 23:30
Ich liefere mal.

Von den schönen toleranten und friedlichen Ansichten in europa, ist der Islam in muslimischen Ländern weit entfernt. Nur mal die Scharia, die in sehr vielen islamischen Läöndern gilt.

- Der Religionswechsel kann mit tod bestraft werden (Von wegen kein Zwang in der Religion)

- Da es die Todesstrafe gibt, gilt der Satz vom Verbot von Töten auch nichts mehr. Mohammed hatte mehr Menschen auf dem Gewissen als die meisten Menschen in der Geschichte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schari'a

Über die Diskriminierung von Minderheiten gibt es vieles. Da könntest du mal suchen. Besonders im Sudan, wobei auch in vielen anderen. Wo ist denn da die angebliche Friedfertigkeit hin.
abgesehen davon, dass es kein tötungsverbot gibt (nur eines bezüglich morden), all das ist mir bekannt. all das ist aber nicht die einzige möglichkeit des islam, und all das findest Du im europäischen islam NICHT.

Wahabiten Fan
07.12.2006, 07:32
abgesehen davon, dass es kein tötungsverbot gibt (nur eines bezüglich morden), all das ist mir bekannt. all das ist aber nicht die einzige möglichkeit des islam, und all das findest Du im europäischen islam NICHT.

Warte doch einfach ab, bis die Eierschalen von deinen Augen und Ohren abgefallen sind!


Dann kannst du dich ja wieder melden!

Nebulus
07.12.2006, 07:46
Warte doch einfach ab, bis die Eierschalen von deinen Augen und Ohren abgefallen sind!Meine Herrn, ist das ein großkotziges Ar*******!

Hast du was zum Thema zu sagen, wenn nicht, verkrümel dich!

Wahabiten Fan
07.12.2006, 09:29
:bow:
Meine Herrn, ist das ein großkotziges Ar*******!

Hast du was zum Thema zu sagen, wenn nicht, verkrümel dich!

:bow:

Anobsitar
07.12.2006, 11:04
Bei der Regensburger Rede, die ich live gesehen habe, wußte ich sofort, daß es Ärger geben wird. Nicht nur ich, viele haben das sofort erkannt. Nur der Papst war offenbar zu naiv, um das zu begreifen. ...

Dann bist Du allerdings der Einzige der meint, dass der Papst zu naiv gewesen sei das zu begreifen. Er wusste vermutlich, dass es Probleme geben wird - und er wusste vermutlich sogar, dass deswegen Menschen sterben könnten. Aber er hat es so gesagt, weil es wichtig war es so zu sagen. Und der Erfolg gibt ihm Recht: Viele Muslime in der Welt haben aufgehört und manche sind dabei sich gerade abzuschütteln von dem bösen Spuk der Vernunft und Religion auseinanderdividieren will. Viele sind dabei zu begreifen, dass der Papst nicht wie ein Poltiker handelt und behandelt werden kann, denn er hat ernstere und wichtigere Anliegen vorzubringen und ich denke und hoffe dass auch viel Muslime für das Anliegen des Papstes zu Gott beten und die Gesellschaft mobilsieren der Vernunft Gottes, dem Logos der Lebendigkeit, eine größere Geltung in der Welt zu verschaffen - sowohl was die Bewahrung der Schöpfung betrifft als auch was das Miteinander der Menschen betrifft. Wären wir nur alle ein klein wenig mehr wie er es ist, dann könnten wir alle mit viel mehr Gottvertrauen auch viel mehr in die richtige Richtung hinbewegen.

Anobsitar
07.12.2006, 11:25
... Ich bin von der Dummheit ... überrascht ...

Ich nicht. Es gibt eigentlich nichts was nicht noch blöder sein kann als man es sich überhaupt vorstellen kann.

Anobsitar
07.12.2006, 11:26
... Als Atheist sind für mich alle Religionen Irrlehren. ...

... bis auf den Atheismus.

Krabat
07.12.2006, 11:48
Der Pabst ist der wahre AntiChrist, denn die latainische Amtsbezeichnung bedeutet "VICARIUS FILII DEI / Stellvertreter Gottes auf Erden.

Wenn man die latainischen Buchstaben analysieren tut, dann wird deutlich dass sich ein bekannter Zahlencode verbirgt, wenn man bedenkt dass V und U denselben Zahlenwert in der latainischen Schrift einnehmen, dann wird deutlich dass die Zahl des Tieres 666 kein Hirngespinst sein kann.

Die Namensbezeichnung ist schon aber eine wahre Gotteslästerung (Joh.16-12-15.14.26 Röm.8.26 ist eine Namensbezeichnung für das Tier (Vers 17)

Mit anderen Worten, ist der Antichrist der vorgebliche stellvertreter Christi auf Erden, genau dass was hier der Pabst zu sein, beansprucht.

Es ist also deutlich , dass der Vatikan ein Ort des bösen, die Globalisierung das Aufwachen des Tieres ist.

Ich bin von der Dummheit des Volkes überrascht die sich dem katholizmus blind hinwerfen, aber bei Hitler sind ja auch die deutschen blind gefolgt.

So ein kompletter Bullshit. Du weißt noch nicht mal wie man Papst schreibt, aber faselst dumm vom Aufwachen des Tieres, Hitler und den Deutschen bla bla blubs auf Wiedersehen.

Biskra
07.12.2006, 11:55
Um die Wahrheit zu sagen bin ich mehr als entsetzt über Papst Benedikt. Es läßt sich nicht leugnen, unser Heiliger Vater hat in einer Moschee gen Mekka gebetet und die Sache war vorher abgesprochen.

Ja und, dürfen Christen nicht gen Mekka beten?


Ich dachte ich bekomme vor dem Fernseher einen Herzinfarkt.

:))


Er hat auch davon gesprochen, wir hätten einen gemeinsamen Gott. Später wurde dieser Unsinn relativiert, aber warum sagt er sowas?

Weil Juden, Christen und Moslems quasi einen gemeinsamen Gott haben.



Bei der Ankunft in Ankara hat er das Kreuz unter dem Mantel versteckt. Ein Papst, den ich respektieren kann, trägt sein Kreuz nicht unter dem Mantel. Nirgends.

Das ist wahr.



In Ephesus hat Benedikt die Türkenflagge geschwenkt. Diese Flagge trägt die Mondsichel, das Zeichen der Räuberreligion Islam. Das hat mich schockiert.

Dich sollte eher schockieren, daß ein Papst das Zeichen einer laizistischen Republik schwenkt.


Der Papst hat gesagt, er liebe das türkische Volk. Warum? Weil sie die Christen nach und nach aus dem Land geschmissen haben und das Christentum bald völlig zerstört haben? Was soll das?

Nur die Spalter.


Lohnt es sich überhaupt noch, diesen Papst zu verteidigen, oder sollte man als Katholik auf den nächsten Papst hoffen?

Als Katholik hast du nicht die Wege des Herren die sich u.A. in seinem obersten Stellvertreter aus Erden manifestieren anzuzweifeln. :]

Alevi_Playa
07.12.2006, 13:13
Ich finds immer wieder lustig , wenn hier ein paar Pseudochristen versuchen ihre Meinung kundzutun. Der Papst hat ein Zeichen gesetzt und die christlichen Werte vertreten. Toleranz gegenüber anderen beispielsweise. Wer diesen Thread erstellt hat und den Papst wirklich nicht als tragbar ansieht, ist kein Christ!

Gärtner
07.12.2006, 13:17
Wer diesen Thread erstellt hat und den Papst wirklich nicht als tragbar ansieht, ist kein Christ!

Zumindest versucht er, seine völlige Unkenntnis über christliche Inhalte & Werte durch stumpfe Stammtisch-Phrasen und Latrinenparolen zu verdecken. Ein Trauerspiel.

Wahabiten Fan
07.12.2006, 15:24
Zumindest versucht er, seine völlige Unkenntnis über christliche Inhalte & Werte durch stumpfe Stammtisch-Phrasen und Latrinenparolen zu verdecken. Ein Trauerspiel.

Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann!

Und bei über 1 Milliarde Katholiken kann er doch machen was er will, es werden sich immer welche aufregen.

Da er aber nunmal auch "Staatsoberhaupt" ist, hat er nach meiner Meinung staatspolitisch nichts falsch gemacht!

Krabat
07.12.2006, 16:16
Zumindest versucht er, seine völlige Unkenntnis über christliche Inhalte & Werte durch stumpfe Stammtisch-Phrasen und Latrinenparolen zu verdecken. Ein Trauerspiel.

Is recht, Herr Freisler, Sie wissen es natürlich besser.

Gärtner
07.12.2006, 16:19
Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann!

Und bei über 1 Milliarde Katholiken kann er doch machen was er will, es werden sich immer welche aufregen.
Richtig. Das dürfte Benedikt ganz sicher nicht um seinen Schlaf bringen. "Allen wohl und niemand wehe", das ist auch so ein Prinzip, das er schon immer verabscheut hat. Er hat einen klaren Kurs, der theologisch und philosophisch so gut fundiert ist wie bei den wenigsten Päpsten der letzten ein- oder zweihundert Jahre. Mancher fundamentilistische Schreihals bekommt das bloß nicht ins schmale Köpfchen und kräht drum gleich drauflos.

Viel fruchtbarer für Krabat & Konsorten wäre die nähere Beschäftigung mit Ratzingers Schriften, angefangen mit dem Klassiker, der "Einführung in das Christentum" (http://www.amazon.de/Einf%C3%BChrung-Christentum-Vorlesungen-Apostolische-Glaubensbekenntnis/dp/3466204550). Nach dem Buch sind ganze Theologengenerationen ausgebildet worden.


Da er aber nunmal auch "Staatsoberhaupt" ist, hat er nach meiner Meinung staatspolitisch nichts falsch gemacht!
Naja, er ist ja vor allem wegen der Orthodoxen da gewesen. Als Staatsbesuch wurde das ja nur auf Drängen der Türken eingestuft, weil die den Patriarchen von Konstantinopel nicht als offiziellen Besuchsgrund anerkennen wollten.

Gärtner
07.12.2006, 16:22
Is recht, Herr Freisler, Sie wissen es natürlich besser.

Daß du den Hinweis auf deine peinlichen Bildungslücken mit der Gleichsetzung mit einem nationalsozialistischen Massenmörder konterst, spricht Bände über dein verheucheltes "Christentum".

Ekelerregend.


Ja, und ich weiß es in der Tat besser.

Krabat
07.12.2006, 16:53
Daß du den Hinweis auf deine peinlichen Bildungslücken mit der Gleichsetzung mit einem nationalsozialistischen Massenmörder konterst, spricht Bände über dein verheucheltes "Christentum".

Ekelerregend.


Ja, und ich weiß es in der Tat besser.

Ach, jetzt bin ich auch noch ein Christenheuchler. Ein Häretiker gell? Scheiterhaufen schon aufgeschlichtet? Außerdem bin ich ein Nationalist, ein Rechtsradikaler, ein Stammtischbruder, ein Latrinenparolenschreiber, ein Braunbatz und dumm bin ich sowieso. Für Dich sind ja alle Menschen dumm, nur Du bist gelehrt. Aber da täusch Dich mal nicht in Deiner Überheblichkeit.

InschAllah

Wahabiten Fan
07.12.2006, 17:36
Richtig. Das dürfte Benedikt ganz sicher nicht um seinen Schlaf bringen. "Allen wohl und niemand wehe", das ist auch so ein Prinzip, das er schon immer verabscheut hat. Er hat einen klaren Kurs, der theologisch und philosophisch so gut fundiert ist wie bei den wenigsten Päpsten der letzten ein- oder zweihundert Jahre. Mancher fundamentilistische Schreihals bekommt das bloß nicht ins schmale Köpfchen und kräht drum gleich drauflos.

Viel fruchtbarer für Krabat & Konsorten wäre die nähere Beschäftigung mit Ratzingers Schriften, angefangen mit dem Klassiker, der "]"Einführung in das Christentum"[/COLOR] (http://www.amazon.de/Einf%C3%BChrung-Christentum-Vorlesungen-Apostolische-Glaubensbekenntnis/dp/3466204550Nach dem Buch sind ganze Theologengenerationen ausgebildet worden.

Naja, er ist ja vor allem wegen der Orthodoxen da gewesen. Als Staatsbesuch wurde das ja nur auf Drängen der Türken eingestuft, weil die den Patriarchen von Konstantinopel nicht als offiziellen Besuchsgrund anerkennen wollten.

Das hast du jetzt aber nicht für mich "aufgelegt"!?

Meine Entscheidung ist getroffen und zwar definitiv!

Gärtner
07.12.2006, 17:52
Ach, jetzt bin ich auch noch ein Christenheuchler. Ein Häretiker gell? Scheiterhaufen schon aufgeschlichtet? Außerdem bin ich ein Nationalist, ein Rechtsradikaler, ein Stammtischbruder, ein Latrinenparolenschreiber, ein Braunbatz und dumm bin ich sowieso. Für Dich sind ja alle Menschen dumm

*seufz*

Nein, sicher nicht, aber du z.B. hast dich in Bezug auf die genauere Kenntnis christlicher / theologischer Inhalte nicht gerade mit Ruhm bedeckt. Um es mal ganz klar auf den Punkt zu bringen: du schwafelst hier in einem fort einen unsäglichen Fundamentalo-Unsinn, der jeglicher argumentativen Grundlage entbehrt und bildest dir in deiner vernagelten Überheblichkeit ein, es nicht nur besser als ich zu wissen (was ja ohne weiteres möglich ist), sondern auch besser als die Kirche, das Konzil, der Papst. Und das, mein Lieber, ist bestenfalls lächerlich. Und wer sich des rhetorischen Arsenals der Rassisten bedient (und das tust du, auch wenn du andererseits die NPD ablehnst), dann fängst du dir eben einen diesbezüglichen Hinweis ein.

Dein Gerede von angeblicher Sorge ums christliche Proprium erweist sich so nur als billiger Vorwand, um deiner islamophoben Hetze ein christliches Mäntelchen umzuhängen.

Sobald aber einer hergeht und den Finger die (große) Wunde deiner Unwissenheit legt, die du mit großem Getöse zu kaschieren suchst, fällt deine Fassade in den Staub und du sprichst endlich wahr: Deine Gleichsetzung meiner Person mit dem Nazimörder Freisler sprengt jeden Rahmen.

Mein Verständnis von "Christentum" sieht anders aus. Und nun Gott befohlen.

Gärtner
07.12.2006, 17:54
Das hast du jetzt aber nicht für mich "aufgelegt"!?
Nein. Du bist ja nicht "Krabat und Konsorten". :)

Krabat
07.12.2006, 18:47
*seufz*

Nein, sicher nicht, aber du z.B. hast dich in Bezug auf die genauere Kenntnis christlicher / theologischer Inhalte nicht gerade mit Ruhm bedeckt. Um es mal ganz klar auf den Punkt zu bringen: du schwafelst hier in einem fort einen unsäglichen Fundamentalo-Unsinn, der jeglicher argumentativen Grundlage entbehrt und bildest dir in deiner vernagelten Überheblichkeit ein, es nicht nur besser als ich zu wissen (was ja ohne weiteres möglich ist), sondern auch besser als die Kirche, das Konzil, der Papst. Und das, mein Lieber, ist bestenfalls lächerlich. Und wer sich des rhetorischen Arsenals der Rassisten bedient (und das tust du, auch wenn du andererseits die NPD ablehnst), dann fängst du dir eben einen diesbezüglichen Hinweis ein.

Dein Gerede von angeblicher Sorge ums christliche Proprium erweist sich so nur als billiger Vorwand, um deiner islamophoben Hetze ein christliches Mäntelchen umzuhängen.

Sobald aber einer hergeht und den Finger die (große) Wunde deiner Unwissenheit legt, die du mit großem Getöse zu kaschieren suchst, fällt deine Fassade in den Staub und du sprichst endlich wahr: Deine Gleichsetzung meiner Person mit dem Nazimörder Freisler sprengt jeden Rahmen.

Mein Verständnis von "Christentum" sieht anders aus. Und nun Gott befohlen.

"Bewaffnet euch mit dem Eifer Gottes, liebe Brüder, gürtet eure Schwerter an eure Seiten,
rüstet euch und seid Söhne des Gewaltigen! Besser ist es, im Kampf zu sterben, als unser Volk
und die Heiligen leiden zu sehen. Wer einen Eifer hat für das Gesetz Gottes, der schließe sich
uns an." (Papst UrbanII)

AMEN

Rancor
07.12.2006, 18:56
Meine lieben katholischen Schwestern und Brüder!

Um die Wahrheit zu sagen bin ich mehr als entsetzt über Papst Benedikt. Es läßt sich nicht leugnen, unser Heiliger Vater hat in einer Moschee gen Mekka gebetet und die Sache war vorher abgesprochen. Ich dachte ich bekomme vor dem Fernseher einen Herzinfarkt.

Er hat auch davon gesprochen, wir hätten einen gemeinsamen Gott. Später wurde dieser Unsinn relativiert, aber warum sagt er sowas?

Bei der Ankunft in Ankara hat er das Kreuz unter dem Mantel versteckt. Ein Papst, den ich respektieren kann, trägt sein Kreuz nicht unter dem Mantel. Nirgends.

In Ephesus hat Benedikt die Türkenflagge geschwenkt. Diese Flagge trägt die Mondsichel, das Zeichen der Räuberreligion Islam. Das hat mich schockiert.

Der Papst hat gesagt, er liebe das türkische Volk. Warum? Weil sie die Christen nach und nach aus dem Land geschmissen haben und das Christentum bald völlig zerstört haben? Was soll das?

Lohnt es sich überhaupt noch, diesen Papst zu verteidigen, oder sollte man als Katholik auf den nächsten Papst hoffen?

das wusste ich ja noch gar nicht, ich bin entsetzt:(

mfg
rancor

Liegnitz
07.12.2006, 18:57
Meine lieben katholischen Schwestern und Brüder!

Um die Wahrheit zu sagen bin ich mehr als entsetzt über Papst Benedikt. Es läßt sich nicht leugnen, unser Heiliger Vater hat in einer Moschee gen Mekka gebetet und die Sache war vorher abgesprochen. Ich dachte ich bekomme vor dem Fernseher einen Herzinfarkt.

Er hat auch davon gesprochen, wir hätten einen gemeinsamen Gott. Später wurde dieser Unsinn relativiert, aber warum sagt er sowas?

Bei der Ankunft in Ankara hat er das Kreuz unter dem Mantel versteckt. Ein Papst, den ich respektieren kann, trägt sein Kreuz nicht unter dem Mantel. Nirgends.

In Ephesus hat Benedikt die Türkenflagge geschwenkt. Diese Flagge trägt die Mondsichel, das Zeichen der Räuberreligion Islam. Das hat mich schockiert.

Der Papst hat gesagt, er liebe das türkische Volk. Warum? Weil sie die Christen nach und nach aus dem Land geschmissen haben und das Christentum bald völlig zerstört haben? Was soll das?

Lohnt es sich überhaupt noch, diesen Papst zu verteidigen, oder sollte man als Katholik auf den nächsten Papst hoffen?

Ich bin auch als Katholik zutiefst von der Abiederei des Papstes an die Moslems und Juden .
Das ist nicht mehr der konsquente Kardinal Ratzinger . Er will es allen recht machen, was ja bekanntlch nicht geht.
Wer Freunde hat hat auch Feinde und das muß er wieder lernen.
Da ist Kardinal Meisner anders . Er ist für Trennung von Islam und Christen.

Anobsitar
07.12.2006, 19:21
"Bewaffnet euch mit dem Eifer Gottes, liebe Brüder, gürtet eure Schwerter an eure Seiten,
rüstet euch und seid Söhne des Gewaltigen! Besser ist es, im Kampf zu sterben, als unser Volk
und die Heiligen leiden zu sehen. Wer einen Eifer hat für das Gesetz Gottes, der schließe sich
uns an." (Papst UrbanII)

Es geht weiter mit:
Wir wollen unsern Brüdern helfen. Ziehet aus, und der Herr wird mit euch sein. Wendet die Waffen, mit denen ihr in sträflicher Weise Bruderblut vergießt, gegen die Feinde des christlichen Namens und Glaubens.



AMEN

Das "Amen" kommt in der ganzen Rede überhaupt nicht vor.

Biskra
07.12.2006, 21:27
Ich bin auch als Katholik zutiefst von der Abiederei des Papstes an die Moslems und Juden .
Das ist nicht mehr der konsquente Kardinal Ratzinger . Er will es allen recht machen, was ja bekanntlch nicht geht.
Wer Freunde hat hat auch Feinde und das muß er wieder lernen.
Da ist Kardinal Meisner anders . Er ist für Trennung von Islam und Christen.

Ja, ja, als Katholik und dein Lieblingsdeutscher ist Luther. Bei dir regnets wohl öfters mal durchs Dach?

Liegnitz
07.12.2006, 21:38
Ja, ja, als Katholik und dein Lieblingsdeutscher ist Luther. Bei dir regnets wohl öfters mal durchs Dach?

Ökumene.
Luther war eben sehr deutlich und konsequent was andere unchristliche Religionen betrifft.
Die Trennung vom Katholizmus wollte er nicht ,die geschah durch andere gewaltätige Bilderstürmer . Hast du den Film Luther gesehen?

Rheinlaender
07.12.2006, 21:47
sondern auch besser als die Kirche, das Konzil, der Papst.

Achso - fuer unsere "Superkatholiken": Was meint denn die Hoechste Lehrauthoritaet der Kirche, ein Allgemeines Konzil, zum Thema Islam?

Das da:

Die muslimische Religion

3. Mit Hochachtung betrachtet die Kirche auch die Muslim, die den alleinigen Gott anbeten, den lebendigen und in sich seienden, barmherzigen und allmächtigen, den Schöpfer Himmels und der Erde (5), der zu den Menschen gesprochen hat. Sie mühen sich, auch seinen verborgenen Ratschlüssen sich mit ganzer Seele zu unterwerfen, so wie Abraham sich Gott unterworfen hat, auf den der islamische Glaube sich gerne beruft. Jesus, den sie allerdings nicht als Gott anerkennen, verehren sie doch als Propheten, und sie ehren seine jungfräuliche Mutter Maria, die sie bisweilen auch in Frömmigkeit anrufen. Überdies erwarten sie den Tag des Gerichtes, an dem Gott alle Menschen auferweckt und ihnen vergilt. Deshalb legen sie Wert auf sittliche Lebenshaltung und verehren Gott besonders durch Gebet, Almosen und Fasten.

Da es jedoch im Lauf der Jahrhunderte zu manchen Zwistigkeiten und Feindschaften zwischen Christen und Muslim kam, ermahnt die Heilige Synode alle, das Vergangene beiseite zu lassen, sich aufrichtig um gegenseitiges Verstehen zu bemühen und gemeinsam einzutreten für Schutz und Förderung der sozialen Gerechtigkeit, der sittlichen Güter und nicht zuletzt des Friedens und der Freiheit für alle Menschen.

http://www.vatican.va/archive/hist_councils/ii_vatican_council/documents/vat-ii_decl_19651028_nostra-aetate_ge.html

Ein wenig aktueller als Papst Urban.

Biskra
07.12.2006, 21:49
Ökumene.
Luther war eben sehr deutlich und konsequent was andere unchristliche Religionen betrifft.
Die Trennung vom Katholizmus wollte er nicht ,die geschah durch andere gewaltätige Bilderstürmer . Hast du den Film Luther gesehen?

Ja, Luther war der Zauberlehrling, der die Geister nicht mehr los wurde. Gegen die Bauern hat er dann auch gehetzt und für dich besonders subtil: Er sah die Ehe nicht als sakrales Sakrament. :cool2:

Liegnitz
07.12.2006, 21:51
Ja, Luther war der Zauberlehrling, der die Geister nicht mehr los wurde. Gegen die Bauern hat er dann auch gehetzt und für dich besonders subtil: Er sah die Ehe nicht als sakrales Sakrament. :cool2:Na ja , eigentlich mag ich an Luther nur seine Judenpredigten.:cool2: :cool2: :cool2:

Just Amy
07.12.2006, 23:22
Na ja , eigentlich mag ich an Luther nur seine Judenpredigten.:cool2: :cool2: :cool2:
dann bist Du nur judenhasser?

Biskra
07.12.2006, 23:23
dann bist Du nur judenhasser?

Ja, sonst bringt er nichts.

Just Amy
07.12.2006, 23:25
Ich bin auch als Katholik zutiefst von der Abiederei des Papstes an die Moslems und Juden .
Das ist nicht mehr der konsquente Kardinal Ratzinger . Er will es allen recht machen, was ja bekanntlch nicht geht.
Wer Freunde hat hat auch Feinde und das muß er wieder lernen.
Da ist Kardinal Meisner anders . Er ist für Trennung von Islam und Christen.
wer andersgläubige hasst ist weder guter katholik noch sollte er den papst kritisieren.

Krabat
07.12.2006, 23:26
Na ja , eigentlich mag ich an Luther nur seine Judenpredigten.:cool2: :cool2: :cool2:

Wie einseitig.

Luther über die Türken:

"Und wenn ir nun wider den Türcken zihet, so seid ja gewis und zweivelt nichts daran, das ir nicht wider fleisch und blut, das ist wider Menschen streitet... Sondern seid gewis, das ir wider ein groos heer Teuffel streitet .
Die Türken sind, gleich den Juden, halsstarrig und verstockt... das türkische Reich, so groß es immer sein kann, ist nichts, denn nur allein Brocken Brodes... die Christen... haben...die Verheißung Gottes, so uns im Sohne Gottes geoffenbaret ist, da die Türken iren stinkenden Alkoran, ire Siege und zeitliche Gewalt haben, worauf sie sich verlassen ."

Gärtner
07.12.2006, 23:39
Achso - fuer unsere "Superkatholiken": Was meint denn die Hoechste Lehrauthoritaet der Kirche, ein Allgemeines Konzil, zum Thema Islam?

(...)

http://www.vatican.va/archive/hist_councils/ii_vatican_council/documents/vat-ii_decl_19651028_nostra-aetate_ge.html

Ein wenig aktueller als Papst Urban.

Vergiß es. Eine gewisse Klientel ist logischen, historischen oder theologischen Argumenten schon lange nicht mehr zugänglich.

dr-esperanto
08.12.2006, 01:49
Ja, Luther war der Zauberlehrling, der die Geister nicht mehr los wurde. Gegen die Bauern hat er dann auch gehetzt und für dich besonders subtil: Er sah die Ehe nicht als sakrales Sakrament. :cool2:


Wes Brot ich ess', des Lob ich sing......Luther war mit dem Adel gegen Rom verbündet und musste deshalb gegen Rom, Juden und eben auch die Bauern sein, ist doch logisch.

Wahabiten Fan
08.12.2006, 08:41
Vergiß es. Eine gewisse Klientel ist logischen, historischen oder theologischen Argumenten schon lange nicht mehr zugänglich.

Kannst du mir mal den Unterschied zwischen theologischen und philosophischen Argumenten erklären?

Anobsitar
08.12.2006, 09:26
... Ein wenig aktueller als Papst Urban.

Möglicherweiser aktueller (falls der Islam da überhaupt schon angekommen ist) - das Probelm daran ist aber sicher dass Du deswegen auch kein Katholik wirst.

Rheinlaender
08.12.2006, 10:37
Möglicherweiser aktueller (falls der Islam da überhaupt schon angekommen ist) - das Probelm daran ist aber sicher dass Du deswegen auch kein Katholik wirst.


Das nicht, aber das hindert mich nicht daran zu sehen und anzuerkennen, wenn die Kath. Kirche redlich, ernsthaft und in sehr angemessenen Worten versucht, ohne Selbstaufgabe Bruecken zu bauen, die in letzter Instanz allen nuetzen.

Man mag ueber Ober-Dogmatiker Ratzinger sagen was man will, aber in seinen Schriften ist sehr viel Substanz, der man sich abarbeiten kann - und der Mann unterscheidet sehr wohl und sehr genau zwischen dem, was man, aufgrund der allgemeinen menschlichen Vernunft, von Jeden verlangen kann und dem was er, dem Dogma folgend, nur von Katholiken verlangt.

Anobsitar
08.12.2006, 10:55
Das nicht ...

Siehste. Kann dir also volkommen scheißegal sein was Katholiken glauben oder nicht glauben.

Rheinlaender
08.12.2006, 11:06
Siehste. Kann dir also volkommen scheißegal sein was Katholiken glauben oder nicht glauben.

Zunaechst, bin ich als Katholik getauft und gefirmt worden, bin nach kath. KIrchenrecht immer noch Mitglied der Kirche, jedoch habe ich mich durch einen Austritt selber mit den Kirchenbann belegt - aber nur am Rande.

Waere die Kath. Kirche eine kl. Sekte, wuerde ich ihre Lehren mit Interesse betrachten - oder auch nicht. Sie ist es aber nicht.

Es mag mir egal sein, ob der Papst eine kluge Encyklika ueber die Doppelnatur Christi oder die Frage der Messordnung loslaesst oder nicht; wenn der Papst aber im politischen Bereich agiert - und das tut er, als Souveraen des Voelkerrechtes, als Staatsoberhaupt eines Kleinstaates und als religoeser Fuehrer, dann darf es mir nicht mehr egal sein.

Wenn der Papst versucht, Bruecken zu bauen, in letzter Konsequenz aus einer Konzilsentscheidung heraus - die, eben fuer jeden Katholiken die hoechste Lehrauthoritaet ist, dann muss ich das begruessen. Wenn Dumm-Katholiken den Papst kritisieren in dieser Taetigkeit, dann habe ich doch wohl das recht sie darauf aufmerksam zu machen, dass sie in der Art dieser Kritik sich offensichtlich ausserhalb des Lehrgebauades jeder Kirche befinden, die vorgeben zu verteidigen.

Krabat
08.12.2006, 12:43
Wenn Dumm-Katholiken den Papst kritisieren in dieser Taetigkeit, dann habe ich doch wohl das recht sie darauf aufmerksam zu machen, dass sie in der Art dieser Kritik sich offensichtlich ausserhalb des Lehrgebauades jeder Kirche befinden, die vorgeben zu verteidigen.

Wenn Dumm-Rheinländer, die nicht Mitglied der Kirche sind, meinen sie können Katholiken vorschreiben, was sie zu glauben oder zu denken haben dann leiden sie offenbar an schwerer Selbstüberschätzung.

Liegnitz
08.12.2006, 12:45
Wie einseitig.

Luther über die Türken:

"Und wenn ir nun wider den Türcken zihet, so seid ja gewis und zweivelt nichts daran, das ir nicht wider fleisch und blut, das ist wider Menschen streitet... Sondern seid gewis, das ir wider ein groos heer Teuffel streitet .
Die Türken sind, gleich den Juden, halsstarrig und verstockt... das türkische Reich, so groß es immer sein kann, ist nichts, denn nur allein Brocken Brodes... die Christen... haben...die Verheißung Gottes, so uns im Sohne Gottes geoffenbaret ist, da die Türken iren stinkenden Alkoran, ire Siege und zeitliche Gewalt haben, worauf sie sich verlassen ."

hatte ich ganz außer acht gelassen. Auch die.:D


Wenn Dumm-Rheinländer, die nicht Mitglied der Kirche sind, meinen sie können Katholiken vorschreiben, was sie zu glauben oder zu denken haben dann leiden sie offenbar an schwerer Selbstüberschätzung.

Genau.
Und ach , ich bete für den Papst, dass er wieder zu sich selbst findet wie einst Kardinal Ratzinger.

Rheinlaender
08.12.2006, 12:46
Wenn Dumm-Rheinländer, die nicht Mitglied der Kirche sind, meinen sie können Katholiken vorschreiben, was sie zu glauben oder zu denken haben dann leiden sie offenbar an schwerer Selbstüberschätzung.

wenn "Dumm-Rheinlaender" leider nunmal die Dogmatik dieser Kirche etwas besser kennt als mancher Katholik, so leidet "Dumm-Rheinlaender" nicht unbedingt an Selbstueberschaetzung.

Krabat
08.12.2006, 12:46
Vergiß es. Eine gewisse Klientel ist logischen, historischen oder theologischen Argumenten schon lange nicht mehr zugänglich.

Was machst Du eigentlich, wenn der nächste Papst sich erdreisten sollte, Deiner katholischen Lehrautorität zu widersprechen? Hat dann der Papst recht oder der Gelehrte?

Rheinlaender
08.12.2006, 12:49
Was machst Du eigentlich, wenn der nächste Papst sich erdreisten sollte, Deiner katholischen Lehrautorität zu widersprechen? Hat dann der Papst recht oder der Gelehrte?

Nur kann auch ein Papst die Beschluesse eines Allgemeinen Konzils nicht aufheben. Es ist nach Kirchenrecht notwendig, dass der Papst diesen Beschluessen zustimmt, hat er einmal seine Zustimmung gegeben, dann ist er, alle seine Nachfolger und selbst ein weiteres Allgemeines Konzil daran gebunden.

Scliesslich kann sich der Heilige Geist nicht irren - oder doch?

Anobsitar
08.12.2006, 13:11
Zunaechst, bin ich als Katholik getauft und gefirmt worden, bin nach kath. KIrchenrecht immer noch Mitglied der Kirche, jedoch habe ich mich durch einen Austritt selber mit den Kirchenbann belegt - ...

Wenn Du Dich jetzt noch für vogelfrei erklärst dann wird das wohl kaum jemanden erschüttern.

Just Amy
08.12.2006, 13:51
Genau.
Und ach , ich bete für den Papst, dass er wieder zu sich selbst findet wie einst Kardinal Ratzinger.
herzig, wenn Dein kaliber sich dem papst überlegen fühlt.

Rheinlaender
08.12.2006, 13:54
Wenn Du Dich jetzt noch für vogelfrei erklärst dann wird das wohl kaum jemanden erschüttern.

Nun, die Zeiten, da vom kath. Glauben Abgefallene "vogelfrei" waren, sind spaetestens mit dem Augsburger Religionsfrieden 1555 im Heiligen Roemischen Reich vorbei.

Anobsitar
08.12.2006, 14:06
Nun, die Zeiten, da vom kath. Glauben Abgefallene "vogelfrei" waren, sind spaetestens mit dem Augsburger Religionsfrieden 1555 im Heiligen Roemischen Reich vorbei.

Muss irgendeiner irgendeinen Vogel damals nicht rechtzeitig freigelassen haben, wie's mir deine Zeilen piepen.

Wahabiten Fan
08.12.2006, 14:47
Nun, die Zeiten, da vom kath. Glauben Abgefallene "vogelfrei" waren, sind spaetestens mit dem Augsburger Religionsfrieden 1555 im Heiligen Roemischen Reich vorbei.

Aber die Geister derer sind noch laaaange nicht ausgestorben!

cinema
08.12.2006, 19:02
Also ich hätte mir zumindest etwas Kritik erwartet. Aber gut, das ist gar nicht das, was mich so sehr stört.

Cinema, was ich nicht begreifen kann, ist, daß der Papst Richtung Mekka gebetet hat.

Benedikt hat den schwarzen Stein angebetet, den Stein des Mondgottes Allah.

Cinema, wie kannst Du das verteidigen? Ich werde mir an diesem Papst in dieser Sache sicher kein Beispiel nehmen. Ich werde nie nach Mekka beten. Für mich ist das Blasphemie und Götzendienst.

Hallo Krabat
Deine Kritik an den Papst läßt mir keine Ruhe, seitdem ich sie gelesen habe. Man wird in diesem Forum langsam schizophren: Einerseits fand ich sie beim ersten Anblick gerechtfertigt. Andererseits stellt sie das Dogma der Unfehlbarkeit des Papstes in Frage. Und für mich ist das so, als würde man fragen: 2 mal 2 macht vier?
Da ich weiß, dass der Papst als Nachfolger Petri vom Heiligen Geist geleitet wird, mußte ich eine für mich persönlich zufriedenstellende Erlärung für das Verhalten des Papstes in der Türkei finden. Mag sein, dass andere gegen die Erklärung, die ich mir mit Gottes Hilfe zuammengebastelt hab, Einwände haben. Mag aber auch sein, dass einige mir zustimmen.

1."Ich bin zu schwach, um mich beugen zu können." (Charles de Gaulle)
"Je größer der Bambus, desto tiefer beugt er sich" (indisches Sprichwort)
"Gib den Streitenden nach, Nachgeben macht dich zum Sieger." Ovid
Tiefe Verbeugung vor dem türkischen Volk heißt nicht Schwäche oder Heuchelei. Sie ist der Ausdruck der Liebe, die der Papst zu allen Völkern empfindet.

2.Als Vertreter Christi audf Erden, kennt Benedikt seine Mission:
"Und ich habe noch andere Schafe, die sind nicht von diesem Stalle; und auch diese muß ich herführen und sie werden meine Stimme hören und werden eine Herde und ein Hirte werden." Johannes 10,16
Mission Apollo 11 für den Papst. Kannst du dich an den kleinen Satz von Neil Armstrong (20 Juli 1969) erinnern, als er aus der Raumkapsel Eagle ausstieg und als erster Mensch den Fuß auf den Mondboden setzte? " Das ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit."
Der arme Papst Benedikt ist der starke Mann der Apollo 11 Mission 2006, der Arm-strong der kath. Kirche, der zum 1. Mal den unwirtlichen Boden aus Staub und Steinen der Mondsichel betritt. Jeder Astronaut, der diesen trostlosen Boden betreten hat, hat dort seinen Fußabdruck hinterlassen, so auch Benedikt in der Türkei.

Für die NASA ist der Erdmond eigentlich nur ein Sprungbrett: Dort baut sie eine Station, von der aus die Menschen dann zum Mars fahren werden. In unserem Vergleich wäre die Türkei das Sprungbrett zu den grünen Marsmenschen der umliegenden Länder, zu den grünen Gotteskriegern. Wenn die Türkei ihren Sprung in die freie Welt schafft, wird sie für die Marsmenschen der Umgebung zum Vorbild. ( Auf dem roten Planeten hat man doch neulich Wasser gefunden: Ist doch alles nicht so hoffnungslos wie man denkt)

Benedikt wußte: Das Sprungbrett Türkei ist nicht stabil: ein kleiner Schritt daneben und das ist der Sturz, das Gelenk bricht und das Sprungbrett mit ihm. Er wollte und konnte nicht als Eroberer oder Kreuzritter à la G.W. Bush auftreten und stellte deswegen das Kreuz, das als Provokation aufgefaßt werden konnte, nicht zur Schau.
Er hat den schwarzen Stein "angebetet"? War das wirklich Anbetung? Der schwarze Stein ist doch in der Kaaba in Mekka, die nach islamischen Glauben von Abraham als Haus Gottes erbaut wurde. Warum sollte er da nicht einen kleinen Augenblick meditieren?
Dieser schwarze Meteorit wird sich vielleicht einmal in einen weißen Stein verwandeln, wer weiß? " Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt. Wer überwindet, dem will ich geben einen weißen Stein, auf dem Stein aber steht ein neuer Name geschrieben, welche niemand kennt, als der ihn empfängt." ( Off. 2,17)

Krabat
08.12.2006, 19:55
Cinema, da hast Du recht, wenn Du schreibst, über diesem Thema kann man schizophren werden.

Der Papst hat in der Türkei ja mehrfach betont, daß Christen und Muslims denselben Gott anbeten.

Das heißt, er sagt, wir Christen beten zu Allah.

Nun ist der Papst der Stellvertreter Gottes auf Erden, also auch der Stellvertreter Allahs!

Jetzt kann man sich fragen, wer die größere Autorität über die muslimischen Gotteskinder hat, irgendein Prophet oder der Stellvertreter Gottes.

Antwort: Natürlich der Stellvertreter Gottes/Allahs.

Wenn man sich das mal vor Augen führt, landet man bei Deiner Erklärung Johannes 10,16. Die muslimischen Schafe müssen der Herde eingegliedert werden.

Ach, ich hab schon wieder Kopfschmerzen, mir wäre es lieber, die Kirche würde wie früher die Moslems als Heiden ansehen und auf Distanz halten. Das verstehen die Leute wenigstens, und die Kirche ist ja für die Menschen da, nicht nur für abgehobenen Theologen, die sich den Menschen nicht verständlich machen, wie es bei Benedikt leider der Fall ist.

Wer große Gesten macht, sollte diese Gesten auch erklären, sonst schafft er nur Verwirrung.

Anobsitar
09.12.2006, 12:00
...

Vergiss einfach was Krabat sagt, der hat scheinbar einen Schuß weg. Vielleicht fängt er sich ja wieder. Ich finde auf jeden Fall, dass es dir dieses Jahr weitaus besser geht als letztes Jahr. Dir hat der Papst auf jeden Fall gutgetan - und ich hiffe Du kannst dieses morbide Geschwätz von Krabat aus deinen Gedanken ausblenden.

Krabat
09.12.2006, 12:07
Vergiss einfach was Krabat sagt, der hat scheinbar einen Schuß weg. Vielleicht fängt er sich ja wieder. Ich finde auf jeden Fall, dass es dir dieses Jahr weitaus besser geht als letztes Jahr. Dir hat der Papst auf jeden Fall gutgetan - und ich hiffe Du kannst dieses morbide Geschwätz von Krabat aus deinen Gedanken ausblenden.

Jetzt zündet mein katholischer "Bruder" den Scheiterhaufen an. *lach*

Krabat
09.12.2006, 12:30
Solltest Du irgendwelche Informationen über private Angelegenheiten der userin cinema haben, die mir in jedem Fall unbekannt sind, so haben diese Informationen nichts in einem öffentlichen Forum verloren.

Gärtner
09.12.2006, 12:38
Was machst Du eigentlich, wenn der nächste Papst sich erdreisten sollte, Deiner katholischen Lehrautorität zu widersprechen? Hat dann der Papst recht oder der Gelehrte?

Warum sollte der Papst sich selbst widersprechen? Du weißt ganz offensichtlich überhaupt nicht, wovon du redest. Dir geht es nicht um Inhalte, dir geht es bloß um den äußeren Schein. Das ist Kleinkinderglaube, der mit bloßen Ritualen gefüttert wird.


Benedikt hat den schwarzen Stein angebetet, den Stein des Mondgottes Allah.
Das ist selbst für deine Verhältnisse unterirdisch. Abgesehen davon, daß nicht einmal Muslime "den Stein anbeten", würde ein solches Handeln die entsprechende Intention (befaß dich mal mit den theologischen Implikationen dieses Begriffs) voraussetzen.

Und nicht einmal du wirst so verstiegen sein und dem Papst vorwerfen, er hätte bewußt eine Akt der heidnischen Götzenverehrung begangen. Obwohl... bei dir weiß man ja nie.


Der Papst hat in der Türkei ja mehrfach betont, daß Christen und Muslims denselben Gott anbeten.

Das heißt, er sagt, wir Christen beten zu Allah.
Das tun arabische Christen auch, weil "Gott" auf arabisch schlicht "Allah" heißt.

Was für eine Sorte Katholik bist du eigentlich? Warum gehst du nicht endlich einmal auf die Konzilstexte ein, die sich zu diesem Sachverhalt differenziert und dennoch eindeutig äußern und die aufmerksam und mit gehorsamem Herzen jeder Katholik - also auch du - zu lesen gehalten ist? Warum gehst auf überhaupt kein einziges der Argumente ein, die dir von vielen Usern mittlerweile zu Dutzenden vorgelegt wurden? Dann müßtest du nicht fortwährenden Stuß verzapfen, der mit der Realität nichts zu tun hat.

Du ignorierst mal eben die theologische Entwicklung der letzten 1000 Jahre (weiter scheinst du nämlich nicht gekommen zu sein), greifst dir selber wahllos heraus, was in dein absurdes Konstrukt hineinpaßt und weißt natürlich besser als der Papst selbst, was er tut.

Damit bist du kein Katholik, damit erfüllst du alle Voraussetzungen, um als Häretiker bezeichnet zu werden. Mich würde überhaupt nicht wundern, wenn du in Wirklichkeit einer von diesen wunderlichen Fundamentalisten wärest, für die Pius XII der letzte "richtige" Papst war, die das Vatikanum II ablehnen und die Kirche als "V2-Sekte" beschimpfen. Du redest nämlich ähnlich wirres Zeux.

Rheinlaender
09.12.2006, 13:01
Damit bist du kein Katholik, damit erfüllst du alle Voraussetzungen, um als Häretiker bezeichnet zu werden. Mich würde überhaupt nicht wundern, wenn du in Wirklichkeit einer von diesen wunderlichen Fundamentalisten wärest, für die Pius XII der letzte "richtige" Papst war, die das Vatikanum II ablehnen und die Kirche als "V2-Sekte" beschimpfen. Du redest nämlich ähnlich wirres Zeux.

Grundsaetzlich hast Du recht, bis auf ein kl. Detail - diese besagten "wunderlichen Fundamentalisten" haben mittlerweile einen "Papst" gewaehlt:

http://www.truecatholic.org/pope/

Gärtner
09.12.2006, 13:08
Grundsaetzlich hast Du recht, bis auf ein kl. Detail - diese besagten "wunderlichen Fundamentalisten" haben mittlerweile einen "Papst" gewaehlt:

http://www.truecatholic.org/pope/

Sieh mal an. Nicht nur Häretiker, auch noch Schismatiker. Das gibt später in der Hölle garantiert eine höhere Grillstufe. http://www.politikforen.de/images/icons/cool1.gif

Gärtner
09.12.2006, 13:15
Außerdem gibt es da noch einen anderen lustigen Vogel, "Papst Michael I.".

http://en.wikipedia.org/wiki/David_Bawden


:vogel:

Stammtischler
09.12.2006, 13:23
Sieh mal an. Nicht nur Häretiker, auch noch Schismatiker. Das gibt später in der Hölle garantiert eine höhere Grillstufe. http://www.politikforen.de/images/icons/cool1.gif

Dann müßte ja auch das halbe salische Königshaus da schmoren.
Die Idee mit dem Gegenpapst finde ich höchst originell.
Wer weiß ob nicht in hundert Jahren in den Büchern geschrieben steht, die Menschen waren dumm und liefen einem gewissen Betrüger namens Bendikt hintehr und erkannten die Größe des Michael I. nicht.
Ausgeschlossen ist es nicht.

Wahabiten Fan
09.12.2006, 13:26
Außerdem gibt es da noch einen anderen lustigen Vogel, "Papst Michael I.".

http://en.wikipedia.org/wiki/David_Bawden


:vogel:

Und in Russland gibt es schon eine Reinkarnation Jesu und zu hunderttausenden pilgern sie schon hin!

Von den Dingen die jenseits des "Grossen Teiches" abgehen, möchte ich garnicht reden!

Anobsitar
09.12.2006, 13:57
Solltest Du irgendwelche Informationen über private Angelegenheiten der userin cinema haben, die mir in jedem Fall unbekannt sind, so haben diese Informationen nichts in einem öffentlichen Forum verloren.

Ausrede

Anobsitar
09.12.2006, 13:59
Dann müßte ja auch das halbe salische Königshaus da schmoren.
Die Idee mit dem Gegenpapst finde ich höchst originell.
Wer weiß ob nicht in hundert Jahren in den Büchern geschrieben steht, die Menschen waren dumm und liefen einem gewissen Betrüger namens Bendikt hintehr und erkannten die Größe des Michael I. nicht.
Ausgeschlossen ist es nicht.

Das glaubst Du oder das laberst Du?

D-R
09.12.2006, 14:01
@Gelehrte
Warum sollte der Papst sich selbst widersprechen?

Einerseits faselt Ratzinger etwas von einen Stern der Versöhnung, der bereits aufgegangen ist und dann bittet er um die Gnade der Versöhnung. Was denn nun?
Er fragt, wo “Gott” gewesen ist? Wer kann das schon beantworten, wenn nicht sein Stellvertreter höchstpersönlich??(



Armseligster Repräsentant
Der stockkatholischen Priesterwürde,
Sie da! es kommt ein Wolf gerannt
In deiner toten Schäflein Hürde.

Auf schwing dein Fähnlein! Schwere Not!
Wirf deinen Bannstrahl! sei kein Hase! —
Weh! des Vollstreckers rote Nase,
Sie schnaubt mich an: schon bin ich tot!

Doch halt! so schlimm ist’s nicht. Behend’
Versöhn’ ich dich, o hitzig Pfäffchen:
Ich mache dir und deinen Äffchen
Hiemit zum zweitenmal - mein Kompliment :)

Krabat
09.12.2006, 14:35
Ausrede

@redaktion

Ich finde, Aussagen über Krankheiten, die ein user privat erhalten hat, haben im öffentlichen Forum nichts zu suchen. Das ist nicht Gegenstand einer sachlichen Diskussion. Außerdem ist es Spam. Ich bitte Euch da einzuschreiten. Ihr wollt doch auch nicht, daß das ganze Forum von privaten Krankheiten von Euch erfährt. Bitte nehmt meine Meldung also ernst.

@anobsitar

Ich befinde mich nicht im Forum, um mich über PN beleidigen zu lassen.

Krabat
09.12.2006, 14:39
Damit bist du kein Katholik, damit erfüllst du alle Voraussetzungen, um als Häretiker bezeichnet zu werden.

Is recht, Herr Großinquisitor.

Mann bin ich bin froh, daß das Mittelalter offiziell vorbei ist. Uff.

Anobsitar
09.12.2006, 14:55
@redaktion

Ich finde, Aussagen über Krankheiten, die ein user privat erhalten hat, haben im öffentlichen Forum nichts zu suchen. Das ist nicht Gegenstand einer sachlichen Diskussion. Außerdem ist es Spam. Ich bitte Euch da einzuschreiten. Ihr wollt doch auch nicht, daß das ganze Forum von privaten Krankheiten von Euch erfährt. Bitte nehmt meine Meldung also ernst.

@anobsitar

Ich befinde mich nicht im Forum, um mich über PN beleidigen zu lassen.

Seit wann ist "Idiot" eine Beleidigung?

Ich hab oft genug mit cinema darüber geredetm dass ich sie für verrückthalte. Außerdem mag ich cinema, so dass es da nicht das geringste Missverstädnis zwischen uns geben kann - aber wenn sie das verlangt, dann werde ich mich bei cinema auch entschuldigen und alles löschen, was sie beleidigen könnte. Nein - gerade im Gegenteil bewundere ich cinema sehr - allerdings wäre es wünschenswert, wenn sie eben mehr zur Liebe finden könnte und weniger Angst um die Menschen haben müsste, dass sie ebenfalls verrückt werden ud vondeiser satanischen Angst runterkommt, die Du zusätzlich noch eher verstärkst.

ie auch immer cinema - um Krabat brauchst Du Dir jedenfalls keine Sorgen machen, der hat ein ganz schön dickes Fell. Und dass er sich den Papst angreifen traut ... was soll man schon groß dazu sagen? Nichts Neues cinema, nichts Neues unter der Sonne.