PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist Papst Benedikt noch tragbar?

Seiten : 1 [2]

Stammtischler
09.12.2006, 15:21
Das glaubst Du oder das laberst Du?

Ich weiß es.

Gärtner
09.12.2006, 15:28
Mann bin ich bin froh, daß das Mittelalter offiziell vorbei ist. Uff.
Warum langweilst du uns dann mit blutrünstigen Gerede mittelalterlicher Päpste?

Is recht, Herr Großinquisitor.
Und schon wieder kommt zur Sache von dir: nichts.

Ich nehme deine argumentative Kapitulation an. :]

Liegnitz
09.12.2006, 15:28
Cinema, da hast Du recht, wenn Du schreibst, über diesem Thema kann man schizophren werden.

Der Papst hat in der Türkei ja mehrfach betont, daß Christen und Muslims denselben Gott anbeten.

Das heißt, er sagt, wir Christen beten zu Allah.

Nun ist der Papst der Stellvertreter Gottes auf Erden, also auch der Stellvertreter Allahs!

Jetzt kann man sich fragen, wer die größere Autorität über die muslimischen Gotteskinder hat, irgendein Prophet oder der Stellvertreter Gottes.

Antwort: Natürlich der Stellvertreter Gottes/Allahs.

Wenn man sich das mal vor Augen führt, landet man bei Deiner Erklärung Johannes 10,16. Die muslimischen Schafe müssen der Herde eingegliedert werden.

Ach, ich hab schon wieder Kopfschmerzen, mir wäre es lieber, die Kirche würde wie früher die Moslems als Heiden ansehen und auf Distanz halten. Das verstehen die Leute wenigstens, und die Kirche ist ja für die Menschen da, nicht nur für abgehobenen Theologen, die sich den Menschen nicht verständlich machen, wie es bei Benedikt leider der Fall ist.

Wer große Gesten macht, sollte diese Gesten auch erklären, sonst schafft er nur Verwirrung.
Ist nicht Der Vater , Schöpfer unser aller Gott? Die einen nennen ihn Vater wir, die anderen JHWE , die andern Allah.
Doch es geht um die Erlösung durch den Erlöser, Messiahs das it Jesus verbunden durch den hl. Geist mit Gott Vater.
Da sind unterschiedlichen Erlösungsvorstellungen.
Die Juden warten immer noch auf ihren Erlöser.
Die Moslems glauben allein die Anbetung Gottes Allahs reicht und ihr Prophet Mohamed ist ihr Lehrer.
Oder liege ich da falsch??(
Nur heißt das eben unterschiiedliche Aufassungen , wie man Gott dienen soll udn daraus enstehen Zwietracht bis zum hin zum Hass.
Die 10 Gebote sollten eigentlich für alle gelten.
Doch wir haben das NT und Teile aus dem AT .
Die Juden ihren Talmud, den Luther als Teufelwerk verflucht hat.
Die Moslems ihren Koran, der den Dschiad gegen Andersgläubige lehrt.
Da entstehen die grassen Widersprüche wie man Gottes Gunst erhalten kann .

Gärtner
09.12.2006, 15:35
@Gelehrte
Warum sollte der Papst sich selbst widersprechen?
Eben. Genau das ist ja auch meine Frage. Meine Meinung: er tut es nicht.

Einerseits faselt Ratzinger etwas von einen Stern der Versöhnung, der bereits aufgegangen ist und dann bittet er um die Gnade der Versöhnung.
Der Stern der Versöhnung... der Stern, dem die drei Weisen aus dem Morgenland folgten, um schließlich den Messias zu finden und ihm zu huldigen - als einem neugeborenen Kind.

Die Gnade der Versöhnung erfahren Christen, jeder Mensch immer wieder neu, im Gnadenzuspruch Gottes, aber auch in der gegenseitigen Vergebung. Deshalb beten Christen im Vaterunser "und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern". Die göttliche Gnade bleibt nicht folgenlos für den , der von ihr getroffen wurde:

Er muß sein Leben ändern.

Anobsitar
09.12.2006, 16:13
Ich weiß es.

Labera Laberorum - Stammtratschforum und Biertransfusion nochmal.

D-R
09.12.2006, 16:31

Der Stern der Versöhnung... der Stern, dem die drei Weisen aus dem Morgenland folgten, um schließlich den Messias zu finden und ihm zu huldigen - als einem neugeborenen Kind.

Die Gnade der Versöhnung erfahren Christen, jeder Mensch immer wieder neu, im Gnadenzuspruch Gottes, aber auch in der gegenseitigen Vergebung. Deshalb beten Christen im Vaterunser "und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern". Die göttliche Gnade bleibt nicht folgenlos für den , der von ihr getroffen wurde:

Aha,danke für die Erklärung.Muß ich mir in ruhe nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Aber jetzt bin ich ins WE verschwunden,bis die Tage.

Wahabiten Fan
09.12.2006, 17:15

Aber hallo!

Auch wenn du mir, nach unserem "Anfangsgeplänkel" irgendwie sympatisch geworden bist

aber das mit dem Stern von Bethlehem ist doch lääängst geklärt!

Freddy Krüger
10.12.2006, 01:31
Der Papst ist sowieso antichristlich:

In Südamerika verfolgen Katholiken die Freikirchler, die kath. Kirche macht nichts dagegen. Schon Jesus sagte:

Niemand soll sich Vater nennen lassen, denn eurer Vater ist im Himmel.

Der Oberpfaffe nennt sich sogar "heiliger Vater".

Anobsitar
10.12.2006, 10:01
... In Südamerika verfolgen Katholiken die Freikirchler ...

Was sind Freikirchler und wie soll das ausschauen?

Gärtner
10.12.2006, 13:15
Der Papst ist sowieso antichristlich:

In Südamerika verfolgen Katholiken die Freikirchler, die kath. Kirche macht nichts dagegen
Umgekehrt wird eher ein Schuh draus, die fundamentalistischen evangelikalen Ayatollahs sind gerade dabei, Millionen von Südamerikanern gehirnzuwaschen und in lauter Sektenjünger umzupolen.

Der Oberpfaffe nennt sich sogar "heiliger Vater".
Blödsinn. Das ist 1) kein offizieller Titel des Papstes und 2) nennt er sich selbst "ich".

Freddy Krüger
10.12.2006, 13:59
Was sind Freikirchler und wie soll das ausschauen?

Freikirchler? Na eben Mitglieder von Freikirchen (Baptisten,Pfingstler, Methodisten usw).

Anobsitar
10.12.2006, 14:06
Freikirchler? Na eben Mitglieder von Freikirchen (Baptisten,Pfingstler, Methodisten usw).

Freikirchler (welche?) in Südamerika werden von Kaholiken (welchen=?) in Südamerike blablablabal ... weisst doch hoffentlich was ich meine. Du greifst die katholishce Kirche an indem du den Papst als Antichristen bezeichnest und praktisch über eine Milliarde Menschen aburteilst und abqualifizierst - da darf man doch wenigstens erwarten, dass Du diesen Vorwurf auch irgendwo begründest oder wenigstens irgenwie zeigst woher das Loch, das eine Granate in dein Hirn gerissen hat, eigentlich kommt. Auch einen Blattschuß von Mohammed verpasst gekriegt?

Freddy Krüger
10.12.2006, 15:04
Du greifst die katholishce Kirche an indem du den Papst als Antichristen bezeichnest und praktisch über eine Milliarde Menschen aburteilst und abqualifizierst -

Wieso greife ich eine Milliarde Menschen an, wenn ich den Papst kritisiere.

Beispiel: Ich schätze, dass sich ca. 0.1% an das Verhütungsverbot des Papstes halten, der Rest der Katholiken hält dies für Schwachsinn:rolleyes:

Wenn ich also z.B. die Verhütungs-Gebote des Vatikan kritisiere, dann bin ich nicht gegen 1Mrd Menschen, sondern nur gegen ein paar dumme, machtgeile alte Männer.

Wahabiten Fan
10.12.2006, 15:04

Und ALLE haben sie die gleichen Propheten, den gleichen Sohn Gottes, den lieben Jesus!

IST ES NICHT TOLL!!/:(

Freddy Krüger
10.12.2006, 15:16
Freikirchler (welche?) in Südamerika werden von Kaholiken (welchen=?) in Südamerike blablablabal ... weisst doch hoffentlich was ich meine.

Das ist doch wohl nicht neu? Der Vatikan hat doch z.B. die Hugenotten und andere Wiedertäufer jahrhundertelang verfolgt und sie getötet.

Dies wird in Südamerika weitergeführt.

Kannste auf jeder Seite über Christenverfolgung nachlesen.

Anobsitar
10.12.2006, 16:12
Das ist doch wohl nicht neu? Der Vatikan hat doch z.B. die Hugenotten und andere Wiedertäufer jahrhundertelang verfolgt und sie getötet.

Dies wird in Südamerika weitergeführt.

Kannste auf jeder Seite über Christenverfolgung nachlesen.

Der Vatikan tötet in Südamerika die Hugenotten? Du solltest in Pakistan damit Werbung machen und denen erklären dass die Hugenotten eine khomeisch-französische Verteidigerbewegung sind während der Vatikan auf Seiten Dänemarks Corn flakes auf sie wirft bsi sie in Brand gesteckt sind. Vielleicht senden die ja dann ein paar Mülldeckehadschistanis in die Mogolei um den Kreml zu bombardieren um so den Potus zu bekämpfen.

Krabat
10.12.2006, 16:29
Nein - gerade im Gegenteil bewundere ich cinema sehr - allerdings wäre es wünschenswert, wenn sie eben mehr zur Liebe finden könnte und weniger Angst um die Menschen haben müsste, dass sie ebenfalls verrückt werden ud vondeiser satanischen Angst runterkommt, die Du zusätzlich noch eher verstärkst.

Es ist völlig sinnlos Angst um die Menschen zu haben. Als Christ braucht man sowieso keine Angst mehr haben. Es genügt, an Jesus Christus zu glauben und zu versuchen, das richtige zu tun. Vielleicht sollte cinema, die ich sehr mag, weniger im AT lesen, und schon gar nicht in der Apokalypse des Johannes. Jesus mag Menschen, die keine Angst haben, denn er hat für uns das Leiden und den Tod bereits überwunden. Der Satan ist bereits überwunden.

Wenn man den Tod nicht mehr fürchten braucht, vor was soll man dann noch Angst haben?

Anobsitar
10.12.2006, 18:25
...

Krabat - Du willst doch nicht allen Ernstes versuchen mich zu verarschen?

Freddy Krüger
10.12.2006, 19:37
Der Vatikan tötet in Südamerika die Hugenotten?

Stell dich nicht so blöd an. Du weißt genau, was ich meine. In Frankreich tötete der Papst die Hugenotten (früher), und in Südamerika werden Freikirchler verfolgt (jetzt).

Freddy Krüger
10.12.2006, 19:38
Wenn man den Tod nicht mehr fürchten braucht, vor was soll man dann noch Angst haben?

Vor Zahnschmerzen:(

Rheinlaender
10.12.2006, 19:46
Vor Zahnschmerzen:(

Dagegen gibt es Codein.

cinema
10.12.2006, 21:13
Solltest Du irgendwelche Informationen über private Angelegenheiten der userin cinema haben, die mir in jedem Fall unbekannt sind, so haben diese Informationen nichts in einem öffentlichen Forum verloren.
Was geht hier ab? Was für private Informationen? Anobsitar ist verrückt..

Anobsitar
11.12.2006, 05:42
Stell dich nicht so blöd an. Du weißt genau, was ich meine. In Frankreich tötete der Papst die Hugenotten (früher), und in Südamerika werden Freikirchler verfolgt (jetzt).

Wo werden welche Freikirchler von wem jetzt verfolgt? Woher nimmst Du diese Information? Es ist nicht einfach damit getan mit Dreck zu schmeissen spondern man sollte dann schon nicht vergessen sich wenigstens die Hände noch schnell in Unschuld zu waschen.

Anobsitar
11.12.2006, 05:46
Was geht hier ab? Was für private Informationen? Anobsitar ist verrückt..

Wer den Film von Alfred Hitchcock "die Vögel" gesehen hat, hat auch die Apokalypse 20-22 des Johannes gelesen. - erinnerst Du Dich ncoh? Seither halte ich dich für schizophren undf habe noch nie ein Hehl aus dieser Meinung gemacht. ASolerdings sagts Du auch sehr viele kluge Sachen, die sich oft erst auf den Zweiten Blick erschließen. Ein Angfurff auf den papst weil er betet wie er grad lustig ist gehört jedenfalls nicht in das Repertoire von Katholiken.