PDA

Vollständige Version anzeigen : PC für 199,--€-Was denkt ihr?



Geronimo
04.12.2006, 00:53
Frage an SLOPPY und Co. REAL hat diesen (http://www.real.de/container/angebote,angebote_aktuell.php?cont=angebote,angebo te_aktuell&angebot=54847&objectMore=100) PC im Angebot. Für 1 Woche (solange Vorrat reicht. Intel Centrino, 512MB DDR-Ram, 200 GB FP, MultinormDVD-Brenner usw. Für 199,--€

Was haltet ihr von dem Teil. Kann man doch eigentlich nix falsch machen, oder?

Gruß
Gero

occasus
04.12.2006, 01:34
Wenn Du keinen Wert auf Spiele legst, und ebensowenig auf anspruchsvolle Grafik- und Soundprogramme, und ihn als "normalen" Rechenknecht fürs Weltnetz und als Schreibmaschine verwendest, machst Du nix falsch.

wtf
04.12.2006, 07:36
Warum nicht? Celeron ist aber nicht Centrino und mit dem Betriebssystem mußt Du Dich eben anfreunden.

Ich persönlich bevorzuge in dieser Preisklasse kompakte Marken-PCs von Compaq (d530 SFF), die ich zwei Jahre alt gewerblich beziehe.

Würfelqualle
04.12.2006, 09:04
Grafik und Firewire onboard, LAN 10/100, Cardreader 8 in 1, Tastatur und Maus, DSL-ready, Linspire Linux (OEM-Version), Softwarepaket OpenOffice-Suite 2.0, 4x USB 2.0, Video- und Scart-Out, 200-GB-Festplatte, Multinorm-DVD-Brenner, 512-MB-DDRRAM, 24 Monate Garantie, wenn weg, dann weg


:)) :lach: :lol:



Gruss vonne Würfelqualle

klartext
04.12.2006, 09:05
Im privaten Bereich ist eine hohe Rechnerleistung ausschliesslich für Spiele notwendig. Für alles andere genügt dieser PC mit Sicherheit

KrascherHistory
04.12.2006, 09:11
Frage an SLOPPY und Co. REAL hat diesen (http://www.real.de/container/angebote,angebote_aktuell.php?cont=angebote,angebo te_aktuell&angebot=54847&objectMore=100) PC im Angebot. Für 1 Woche (solange Vorrat reicht. Intel Centrino, 512MB DDR-Ram, 200 GB FP, MultinormDVD-Brenner usw. Für 199,--€

Was haltet ihr von dem Teil. Kann man doch eigentlich nix falsch machen, oder?

Gruß
Gero

Für Einsteiger ohne Ego-Shooter-Allüren völlig ausreichend !:]

Würfelqualle
04.12.2006, 09:17
Die Prozessorleistung würde mich noch interessieren. Aber die haben sie mit guten Grund weggelassen. Die Leute würden den Braten riechen und anfangen zu weinen.

:))

Den Rechner gibts umsonst, wenn du 2 Handyverträge mit mtl. Mindestnutzung von nur 19,80 € abschließt.

:cool2:


Gruss vonne Würfelqualle

Gehirnnutzer
04.12.2006, 10:34
Hängt davon ab, was du damit machen willst, Geronimo.
Als reiner Internet- und Büro-PC ist der Rechner geeignet und alles notwendige bringt er dafür mit, weil eine Linuxdistribution eben nicht nur das BS ist, sondern auch eine Softwaresammlung ist.(www.Linspire.com (http://www.linspire.com/products_linspire_whatis.php?tab=features).
Linspire ist aus diversen Gründen bei Linux-Fans verpönt, das ist aber für die Bewertung hier irrelevant.

Gänzlich ungeeignet ist der Rechner aber für Spiele, nicht weil eine Linuxdistri drauf ist, gibt ja diverse Möglichkeiten auch Windows-Spiele unter Linux laufen zu lassen. Die Hardwarevoraussetzungen sind nicht gegeben.
Onboard-Grafikchips verfügen über keinen eigenen Grafikspeicher, sondern zapfen sich ihren Speicher vom normalen Arbeitsspeicher ab, was bedeutet, das dann weniger Arbeitsspeicher für die normale Rechenleistung da ist. Dadurch sind natürlich einige Features, die normale Grafikkarten, die eigenen Speicher haben, mit sich bringen, nicht möglich.
Selbst einfache Spiele brauchen heutzutage im Durchschnitt 512 MB Arbeitsspeicher und 64 MB Grafikspeicher. Hinzukommt das einige Spiele bei Onboard-Chips gänzlich ihre Funktion versagen, weil sie mit der Speicherteilung nicht klar kommen.

Wie gesagt, für Internet und Büroarbeiten ist der Rechner geeignet. Auch die Bildbearbeitung von den digitalen Bildern für den Heimbereich ist möglich.

Handys + kostenloser PC
Wer meint diese Angebote wären Schnäppchen, der irrt sich gewaltig, selbst wenn sich die monatliche Mindestnutzung für beide Handys zusammen gilt. Zwar ist die Mindestvertragslaufzeit meist die gleiche bei Verträgen wo es nur das oder die subventionierten Handys gibt, denn die Anbieter holen sich ihr Geld auf andere Weise wieder. Zum einen sind die Gebühren für Gespräche, SMS, MMS, WAP etc. wesentlich höher als bei normalen Handyverträgen, zum anderen sind Features, wie z.B. kostenloser Abfrage der Mailbox oder sekundengenaue Taktung nicht vorhanden. Hinzukommt das sich die Mindestnutzung meist nur auf reine Gesprächskosten bezieht, SMS oder MMS jedoch zusätzlich bezahlt werden müssen.
Rechnet man nun mit einer normalen durchschnittlichen Handynutzung und vergleicht die dann enstehenden Kosten mit den Kosten eines normalen Handyvertrages und selber Mindestvertragslaufzeit, so könnte man mit den entstandenen Mehrkosten 3 bis 4 dieser Billig-PCs kaufen. Finger weg von solchen Angeboten.

bernhard44
04.12.2006, 10:44
http://www.pc-vorschneider.de/images/monitor-aus-dem-fenster.jpg

harlekina
04.12.2006, 11:02
Für Spiele ist grafik-on-board ganz große Scheiße, weil da eher früher als später ein Neueinbau ansteht.
Als blanker I-Net-PC oder normaler PC-Büro für den gängigen Schreibkram
dürfte er durchaus ausreichend sein; ich denke, so ein PC läuft unter Wohnzimmer-PC.
Mich möchten bitte die Fachleute aufklären: Celeron - Centrino: wo ist der Unterschied?

bernhard44
04.12.2006, 11:08
Für Spiele ist grafik-on-board ganz große Scheiße, weil da eher früher als später ein Neueinbau ansteht.
Als blanker I-Net-PC oder normaler PC-Büro für den gängigen Schreibkram
dürfte er durchaus ausreichend sein; ich denke, so ein PC läuft unter Wohnzimmer-PC.
Mich möchten bitte die Fachleute aufklären: Celeron - Centrino: wo ist der Unterschied?


Centrino (oder Centrino Mobile Technology) ist eine Notebookplattform von Intel, welche CPU, Mainboard-Chipsatz und WLAN für Laptop-PCs kombiniert.

Celeron ist Intels Markenname für eine abgespeckte Pentium-Variante der aktuellen Generation. Celerons sind vor allem für günstige Heim- und Bürorechner konzipiert, an die keine allzugroßen Performance-Anforderungen gestellt werden.

harlekina
04.12.2006, 12:00
Mein neuer hat wahrscheinlich einen Intel Core Duo drin. Sind die wirklich so gut?

bernhard44
04.12.2006, 12:23
Prozessor-Tabelle: Daten und Preise im Überblick

In der CPU-Tabelle zeigen wir alle getestesten Prozessoren im Überblick. Wichtige Eckdaten und Preise können Sie direkt miteinander vergleichen.

Die Übersicht ist nach der CPU-Leistung sortiert. Der schnellste Prozessor steht ganz oben, der langsamste ganz unten.


http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_22824938.html?tid1=&tid2=

Tralala
08.12.2006, 15:52
Zitat von klartext
Im privaten Bereich ist eine hohe Rechnerleistung ausschliesslich für Spiele notwendig. Für alles andere genügt dieser PC mit Sicherheit
Videobearbeitung, auch Brennen von Musik (und besonders Filmen) ist sehr rechnenintensiv.


Zitat von harlekina
Mein neuer hat wahrscheinlich einen Intel Core Duo drin. Sind die wirklich so gut?
Nein, die sind sogar noch besser ;) .
Im Ernst, die haben ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis, AMD hat allen Grund zur Sorge...

SteveFrontera
08.12.2006, 16:05
Ich würde mir keinen Billig PC kaufen. Irgendwo muss der Hersteller ja sparen.
Ich kann aber die Qualität der Einzelkomponenten nicht beurteilen.
Wichtig ist ein gutes Mainboard.

Tralala
08.12.2006, 16:30
Zitat von SteveFrontera
Ich kann aber die Qualität der Einzelkomponenten nicht beurteilen.
Wichtig ist ein gutes Mainboard.
Für den Preis sind die Einzelkomponenten noch vertretbar...
Die Hauptplatine ist aber nicht so wichtig wie Prozessor oder Arbeitsspeicher.

Biskra
08.12.2006, 17:18
Komisch, da steht jetzt gar nix von Prozessorleistung oder Sound. :))

Gehirnnutzer
08.12.2006, 17:50
Videobearbeitung, auch Brennen von Musik (und besonders Filmen) ist sehr rechnenintensiv.


Brennen ist nicht rechenintensiv, das kann man ganz bequem im Hintergrund laufen lassen. Was da wirklich rechenintensiv ist, das ist das umcodieren der Filme und der Musik in das passende Format und das geschieht vor dem Brennvorgang.

kartal
08.12.2006, 18:12
Die bahnbrechenden Intel® Core™2 Duo Prozessoren, die auf der Intel® Core™ Mikroarchitektur basieren, sind auf starke Leistung und geringen Energieverbrauch ausgerichtet, damit Sie mehr gleichzeitig erledigen können, ohne bei der Geschwindigkeit Kompromisse eingehen zu müssen.

Der weltbeste Desktop-Prozessor.
Mit dem Intel® Core™2 Duo Desktop-Prozessor erleben Sie revolutionäre Leistung, unglaublich reaktionsschnelle PCs und unvergleichliche Energiespareigenschaften. Und Sie müssen keine Geschwindigkeitseinbußen hinnehmen, wenn Sie einen Virenscan durchführen, mehrere rechenintensive Programme gleichzeitig ausführen oder Multimedia-Inhalte downloaden – diese Desktop-Prozessoren sind bis zu 40 % schneller und verbrauchen über 40 % weniger Energie.1

:top: :top:

harlekina
08.12.2006, 18:24
Videobearbeitung, auch Brennen von Musik (und besonders Filmen) ist sehr rechnenintensiv.


Nein, die sind sogar noch besser ;) .
Im Ernst, die haben ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis, AMD hat allen Grund zur Sorge...

Sorry, hab mich verguckt, meiner hat einen AMD Athlon™ 64 4600 Dual Core.

Tralala
09.12.2006, 08:15
Zitat von Gehirnnutzer
Brennen ist nicht rechenintensiv, das kann man ganz bequem im Hintergrund laufen lassen. Was da wirklich rechenintensiv ist, das ist das umcodieren der Filme und der Musik in das passende Format und das geschieht vor dem Brennvorgang.
Richtig. Allerdings gehört das Dekodieren mit zum Brennen, eben damit der Film dann draufpasst, oder bei der Musik das Rauschen wegberechnet wird o.ä. ...

Gehirnnutzer
09.12.2006, 09:53
Richtig. Allerdings gehört das Dekodieren mit zum Brennen, eben damit der Film dann draufpasst, oder bei der Musik das Rauschen wegberechnet wird o.ä. ...

Nur weil bestimmte Brennsuiten über diese Zusatzfunktionen verfügen, gehören sie nicht zum Brennprozeß. Für diese Aufgaben sind eigenständige Programme besser geeignet.

Tralala
09.12.2006, 14:16
Zitat von Gehirnnutzer
Nur weil bestimmte Brennsuiten über diese Zusatzfunktionen verfügen, gehören sie nicht zum Brennprozeß. Für diese Aufgaben sind eigenständige Programme besser geeignet.
Trotzdem benutzt jeder genau das Programm, welches ihm grad in den Sinn passt, und das ist beim Großteil der Anwender Bestandteil des Brennprogramms. (Zumindest in meinem Bekanntenkreis)

SLOPPY
11.12.2006, 20:41
Frage an SLOPPY und Co. REAL hat diesen (http://www.real.de/container/angebote,angebote_aktuell.php?cont=angebote,angebo te_aktuell&angebot=54847&objectMore=100) PC im Angebot. Für 1 Woche (solange Vorrat reicht. Intel Centrino, 512MB DDR-Ram, 200 GB FP, MultinormDVD-Brenner usw. Für 199,--€

Was haltet ihr von dem Teil. Kann man doch eigentlich nix falsch machen, oder?

Gruß
Gero

Sorry, hab den Strang eben erst gesehen :( ... Ich würde mir das Teil wg. dem Prozessor nicht kaufen ...