PDA

Vollständige Version anzeigen : Krankenversicherung-Aussgaben



Sui
03.12.2006, 19:13
Hat jemand mal eine Statistik, für was die gesetzlichen Krankenkassen wieviel ausgeben?

Es ist doch erstaunlich, dass Deutschland mit die höchsten Beitrage hat, dagegen eher schlechte Leistung bietet.

Die Ärzte verdienen in Deutschland im Vergleich zu den anderen Westländern und USA eher schlecht (wobei noch dazugesagt werden muss, dass Ärzte in den USA horrende Summen für Versicherungen ausgeben müssen), aber die Rechnungen sind im Vergleich zu eben diesen Ländern eher hoch.

Beispiel Österreich: Arzt verdient wesentlich mehr - Privatarztrechung in etwa die Hälfte von der in Deutschland.



Sui

KrascherHistory
04.12.2006, 12:57
Hat jemand mal eine Statistik, für was die gesetzlichen Krankenkassen wieviel ausgeben?

Es ist doch erstaunlich, dass Deutschland mit die höchsten Beitrage hat, dagegen eher schlechte Leistung bietet.

Die Ärzte verdienen in Deutschland im Vergleich zu den anderen Westländern und USA eher schlecht (wobei noch dazugesagt werden muss, dass Ärzte in den USA horrende Summen für Versicherungen ausgeben müssen), aber die Rechnungen sind im Vergleich zu eben diesen Ländern eher hoch.

Beispiel Österreich: Arzt verdient wesentlich mehr - Privatarztrechung in etwa die Hälfte von der in Deutschland.



Sui


Anhand der v.dir erbrachten korrekten "Beobachtungen" in Abs.1+2 wirst du NIE korrekte Übersichten erhalten, was dachtest du denn. Die Gelder werden woanders benötigt, aber doch nicht für "uns" oder "dich" !

Jeder hätte in Dtl. mit 25-50 € mtl. eine Top-Privat-Versicherung. Wenn, ja wenn nicht.....

Sui
04.12.2006, 18:19
Anhand der v.dir erbrachten korrekten "Beobachtungen" in Abs.1+2 wirst du NIE korrekte Übersichten erhalten, was dachtest du denn. Die Gelder werden woanders benötigt, aber doch nicht für "uns" oder "dich" !

Jeder hätte in Dtl. mit 25-50 € mtl. eine Top-Privat-Versicherung. Wenn, ja wenn nicht.....

Mein Freund zahlt als Student € 60 Euro und mein Sohn ist mitversichert.
Ich habe mal ausgerechnet, wie oft die beiden in diesem Jahr zum Arzt gegangen sind und was es gekostet hat.

Fazit: Der Jahresbeitrag von 720 Euro ist viel zu hoch, wir wären wesentlich günstiger gekommen, wenn wir es selbst bezahlt hätten.

Wenn selbst 60 € im Monat viel zu hoch sind, nun, dann sieht man mal wie sie abzocken.


Sui

KrascherHistory
04.12.2006, 18:23
Mein Freund zahlt als Student € 60 Euro und mein Sohn ist mitversichert.
Ich habe mal ausgerechnet, wie oft die beiden in diesem Jahr zum Arzt gegangen sind und was es gekostet hat.

Fazit: Der Jahresbeitrag von 720 Euro ist viel zu hoch, wir wären wesentlich günstiger gekommen, wenn wir es selbst bezahlt hätten.

Wenn selbst 60 € im Monat viel zu hoch sind, nun, dann sieht man mal wie sie abzocken.


Sui

Das wären Indizien. Sagt aber über die tatsächliche Kostenstruktur noch nix aus, da wir es mit einer Versichertengemeinschaft zu tun haben. Und er 65jährige, der im gleichen Zeitraum eine Herz-OP mit Reha hatte, hat der Gemeinschaft vielleicht 25000,-- Euro gekostet. Zahlt aber auch nur 50 Euro p.m !

MIt allem "Verwaltungsmüll" zahlt er aber heute privat, tatsächlich rd. 600,-- Euro, oder mehr.

Es halten zu viele die Hände auf , für N I X !!

Sui
04.12.2006, 18:47
Ich habe in der Privatversicherung über 400 Euro im Monat gezahlt.
Es renitierte sich nur, weil sie eben alles bezahlen, auch Naturheilmittel.
Ausserdem gibt es Altersrückstellungen.

Selbst wenn ich selten zum Arzt gehe, bekomme man wenigstens die Naturheilsachen verschrieben und bezahlt. Man fühlt sich nicht so total ausgebeutet. Und Rezeptgebühr braucht man auch nicht zu zahlen.

Die meisten Hüften-OPs und Gebärmutterentfernungen sind nur dazu da, dem Arzt seinen Häuschen im Tessin zu bezahlen. Völlig unnötig.

Ich habe ja auch gar nichts gegen eine Versicherungsgemeinschaft nur nicht in der bestehenden Art und Weise.

Die Einzahler werden ausgebeutet.

Profiteure sind die Krankenversicherungsverwaltungen, Leute die das System schröpfen und dies tut jeder, Patient und Arzt aus seine Weise.

Auch darf man ja für die vielen selbstverschuldeten Krankheiten anderer mitbezahlen.

Es ist eine Korruption an der viele beteiligt sind und das System hält sich und hält sich.


Sui

KrascherHistory
04.12.2006, 19:33
Ich habe in der Privatversicherung über 400 Euro im Monat gezahlt.
Es renitierte sich nur, weil sie eben alles bezahlen, auch Naturheilmittel.
Ausserdem gibt es Altersrückstellungen.

Selbst wenn ich selten zum Arzt gehe, bekomme man wenigstens die Naturheilsachen verschrieben und bezahlt. Man fühlt sich nicht so total ausgebeutet. Und Rezeptgebühr braucht man auch nicht zu zahlen.

Die meisten Hüften-OPs und Gebärmutterentfernungen sind nur dazu da, dem Arzt seinen Häuschen im Tessin zu bezahlen. Völlig unnötig.

Ich habe ja auch gar nichts gegen eine Versicherungsgemeinschaft nur nicht in der bestehenden Art und Weise.

Die Einzahler werden ausgebeutet.

Profiteure sind die Krankenversicherungsverwaltungen, Leute die das System schröpfen und dies tut jeder, Patient und Arzt aus seine Weise.

Auch darf man ja für die vielen selbstverschuldeten Krankheiten anderer mitbezahlen.

Es ist eine Korruption an der viele beteiligt sind und das System hält sich und hält sich.


Sui


€ 400,-- ist aber echt viel !

Das ist dann mit 1-Bett-Zi und Streicheleineiten vom Chefarzt, alles ohne Selbstbeteiligung, nicht wahr ?!

Sui
04.12.2006, 19:41
Nein, mit 350 Euro Selbstbeteiligung, dazu kommt noch Krankenkassentagegeld und Pflegeversicherung und dann ist man bei 500 Euro.


Sui

KrascherHistory
04.12.2006, 19:44
Nein, mit 350 Euro Selbstbeteiligung, dazu kommt noch Krankenkassentagegeld und Pflegeversicherung und dann ist man bei 500 Euro.


Sui

Boah. Viel zu teuer, es sei denn, du bist 62 Jahre und seit 3 Jahren in der privaten Versicherung, selbst dann........

*** auf unausgesprochenen Wunsch von Wtf gestrichen ***

wtf
04.12.2006, 19:47
Auch das noch, ein provisionsgeiler PKV-Drücker.

KrascherHistory
04.12.2006, 19:54
Auch das noch, ein provisionsgeiler PKV-Drücker.

Ich hab´s geändert, bin auch mehr als AVON-Berater tätig.:)

wtf
04.12.2006, 19:57
Auch das noch, ein Scientologe.

KrascherHistory
04.12.2006, 20:03
Auch das noch, ein Scientologe.

Ach, deswegen immer diese komischen "Bewußtseinsveränderungsschulungen" !

Don
04.12.2006, 22:08
Es renitierte sich nur, weil sie eben alles bezahlen, auch Naturheilmittel.
Ausserdem gibt es Altersrückstellungen.

Selbst wenn ich selten zum Arzt gehe, bekomme man wenigstens die Naturheilsachen verschrieben und bezahlt. Man fühlt sich nicht so total ausgebeutet. Und Rezeptgebühr braucht man auch nicht zu zahlen.

Die meisten Hüften-OPs und Gebärmutterentfernungen sind nur dazu da, dem Arzt seinen Häuschen im Tessin zu bezahlen. Völlig unnötig.

Homöopathische Placebos auch. Ich werde nie verstehen weshalb man diesen Schwachsinn auch noch von wehrlosen Prämienzahlern wie mir mitfinanzieren läßt.

wtf
04.12.2006, 22:18
Ideal für frustrierte LehrerInnen mit Doppelnamen und GV-Defizit: Ein paar Tropfen Aqua dest. und die Wirkung setzt ein. Funktioniert gut bei Hennaschlampen und Castorgegnern.

KrascherHistory
04.12.2006, 22:19
Ideal für frustrierte LehrerInnen mit Doppelnamen und GV-Defizit: Ein paar Tropfen Aqua dest. und die Wirkung setzt ein. Funktioniert gut bei Hennaschlampen und Castorgegnern.

Alter, jetzt haust du hier aber einen raus !

Bischen viel Engegement für eine KV-thread !

Don
04.12.2006, 22:52
Ideal für frustrierte LehrerInnen mit Doppelnamen und GV-Defizit: Ein paar Tropfen Aqua dest. und die Wirkung setzt ein. Funktioniert gut bei Hennaschlampen und Castorgegnern.

Nicht nur. Ich war mal erkältet, hauptsächlich Schluckbeschwerden, und machte erstmal nichts, wie immer. Dann war ich in einer befreundeten Firma und die Sekretärin (wieso haben Frauen eigentlich diesen Florence Nightingale Komplex?) meinte, mir unbedingt das Zeug besorgen zu müsen, daß auch dauernd in der Glotze beworben wird. Ach so, ja, Meditonsin. Das nehme sie auch und es wäre phantastisch.
Das Fläschchen war bedenklich klein. Und der Hals kratzte ziemlich. Ich dröselte also diesen blöden Stopsel raus und setzte die ganze Pulle an um mal damit zu gurgeln. Es schmeckte absolut nach nichts. Gar nichts. Dann las ich das Etikett.

Wenn ich recht entsinne waren die einzigen relevanten Inhaltsstoffe: Alkohol, allerdings mit ca. 2% unterhalb der Geschmacksschwelle, und etwas Glycerin.
Und dann noch, ich habs rausgesucht:
Inhalts- bzw. Wirkstoffe: https://www.apotheke.com/_images/1px.gif Aconitinum D5 (keine Anhnung)
Atropinum sulfuricum D5 (Was soll das? wurde die A-Bombe geworfen?)
Mercurius cyanatus D8

letzteres ist eine Quecksilber-Cyanverbindung. Heiße ich Göring?

Gottseidank bedeuten die Verdünnungsangaben, daß in dem Fläschhen statistisch vermutlich kein einziges Molekül dieses Zeugs drin war.

Aber Whiskey wäre sinnvoller gewesen. Und deutlich preiswerter.

Sui
04.12.2006, 23:50
Homöopathische Placebos auch. Ich werde nie verstehen weshalb man diesen Schwachsinn auch noch von wehrlosen Prämienzahlern wie mir mitfinanzieren läßt.

Ich habe nicht von Homöopathie geredet, sondern von anderen Sachen, die wirklich gut helfen. Und die sind verdammt teuer. Im Gegensatz zu den ganzen chemischen Keulen der Pharmaindustrie.

Es gibt ein einziges Mittel in der Homöopathie, was ich jemals verschrieben bekommen habe, und dieses Mittel hat in der Tat sehr geholfen.

Sui

Sui
04.12.2006, 23:51
Aber Whiskey wäre sinnvoller gewesen. Und deutlich preiswerter.

Hilft bei Zahnschmerzen.

Sui

Sui
04.12.2006, 23:53
Ideal für frustrierte LehrerInnen mit Doppelnamen und GV-Defizit: Ein paar Tropfen Aqua dest. und die Wirkung setzt ein. Funktioniert gut bei Hennaschlampen und Castorgegnern.

Hattest du heute einen wirklich miesen Tag? ?(

Bischen derbe Ausdrucksweise, dafür müsstest du dich jetzt selbst rügen.

Sui

Sui
04.12.2006, 23:56
Nicht nur. Ich war mal erkältet, hauptsächlich Schluckbeschwerden, und machte erstmal nichts, wie immer. Dann war ich in einer befreundeten Firma und die Sekretärin (wieso haben Frauen eigentlich diesen Florence Nightingale Komplex?) meinte, mir unbedingt das Zeug besorgen zu müsen, daß auch dauernd in der Glotze beworben wird. Ach so, ja, Meditonsin. Das nehme sie auch und es wäre phantastisch.
Das Fläschchen war bedenklich klein. Und der Hals kratzte ziemlich. Ich dröselte also diesen blöden Stopsel raus und setzte die ganze Pulle an um mal damit zu gurgeln. Es schmeckte absolut nach nichts. Gar nichts. Dann las ich das Etikett.

Wenn ich recht entsinne waren die einzigen relevanten Inhaltsstoffe: Alkohol, allerdings mit ca. 2% unterhalb der Geschmacksschwelle, und etwas Glycerin.
Und dann noch, ich habs rausgesucht:
Inhalts- bzw. Wirkstoffe: https://www.apotheke.com/_images/1px.gif Aconitinum D5 (keine Anhnung)
Atropinum sulfuricum D5 (Was soll das? wurde die A-Bombe geworfen?)
Mercurius cyanatus D8

letzteres ist eine Quecksilber-Cyanverbindung. Heiße ich Göring?

Gottseidank bedeuten die Verdünnungsangaben, daß in dem Fläschhen statistisch vermutlich kein einziges Molekül dieses Zeugs drin war.

Aber Whiskey wäre sinnvoller gewesen. Und deutlich preiswerter.

Es gibt ein Mittel, dass hilft sofort bei Erkältungsbeschwerden. Schau mal im Internet nach, Umckaloabo. Vernichtet auch Viren und Bakterien. Besser als jedes Antibiotikum. Und gesünder für den Körper.

Sui

Sui
04.12.2006, 23:57
?( ?( ?( Wieso ist Krascher gesperrt? ?( ?( ?(

Sui

wtf
05.12.2006, 05:54
Schau mal im Internet nach, Umckaloabo.

Das ist doch die neue Linuxdistri, oder?

politisch Verfolgter
05.12.2006, 10:26
Per sog. "Krankenversicherungen" werden die Finanziers enteignet, womit dann mittelalterliche Standesinteressen gefüttert werden.

Don
05.12.2006, 13:10
Es gibt ein Mittel, dass hilft sofort bei Erkältungsbeschwerden. Schau mal im Internet nach, Umckaloabo. Vernichtet auch Viren und Bakterien. Besser als jedes Antibiotikum. Und gesünder für den Körper.

Sui

Dafür gibts Olbas.
Bei denen hätte ich vor 20 Jahren fast mal als Produktionsleiter angefangen.
Vernichten tut Dein pflanzliches Zeug gar nichts. All diese Sachen sind bestenfalls bakteriostatisch. Auf Viren machen sie wenig Eindruck.

Don
05.12.2006, 13:21
Es gibt ein Mittel, dass hilft sofort bei Erkältungsbeschwerden. Schau mal im Internet nach, Umckaloabo. Vernichtet auch Viren und Bakterien. Besser als jedes Antibiotikum. Und gesünder für den Körper.

Sui

Noch einer, ich hab mal nachgesehen.
Pelargonium-Extrakt wirkt schwach antibakteriell. Er gilt allerdings für diesen Effekt in UMCKALOABO als "mindestens 1000fach unterdosiert"

Wer sich mit Desinfektion z.B. in der Nahrungsmittel- sowie Getränkeindustrie auskennt, weiß um das Dosierproblem antibakterieller Subszanzen.

Ein Antibiotikum TÖTET Bakterien. Das behaupten nicht mal die Hersteller dieses Wurzelsuds.
Das ist wie mit Chinin. Der Rindensud lindert Malariabeschwerden. Heilen kann man sie damit nicht.

politisch Verfolgter
05.12.2006, 13:34
Tja, gegen alles könnten Antigene bzw. im Labor künstlich "scharf" gemachte Abwehrzellen helfen.
Doch die dazu unabdingbare embryonale Stammzellenforschung wird aus "ethischen Motiven" systematisch unterdrückt - nicht nur in USA von G.W. Bush per Präsidentenvotum gegenüber seiner eigenen Partei.

Sui
05.12.2006, 23:06
Noch einer, ich hab mal nachgesehen.
Pelargonium-Extrakt wirkt schwach antibakteriell. Er gilt allerdings für diesen Effekt in UMCKALOABO als "mindestens 1000fach unterdosiert"

Wer sich mit Desinfektion z.B. in der Nahrungsmittel- sowie Getränkeindustrie auskennt, weiß um das Dosierproblem antibakterieller Subszanzen.

Ein Antibiotikum TÖTET Bakterien. Das behaupten nicht mal die Hersteller dieses Wurzelsuds.
Das ist wie mit Chinin. Der Rindensud lindert Malariabeschwerden. Heilen kann man sie damit nicht.

Ich habe mit diesem Zeug eine Sinusitis wirkungsvoll bekämpft. Hat den ganzen Schleim gelöst, ich musste 6 Stunden sp...... und dann war es vorbei. Und kam nicht wieder. Ich habe aber auch das Zeug Esslöffel sehr hoch dosiert. Zwei Packungen Anitbiotika haben NULL vorher geholfen, im Gegenteil, es wurde noch schlimmer.

Immer wenn ich etwas Halskratzen verspüre nehme ich es und die Halskratzen sind am nächsten Tag weg.

Sui

wtf
05.12.2006, 23:15
Tja, gegen alles könnten Antigene bzw. im Labor künstlich "scharf" gemachte Abwehrzellen helfen.
Doch die dazu unabdingbare embryonale Stammzellenforschung wird aus "ethischen Motiven" systematisch unterdrückt - nicht nur in USA von G.W. Bush per Präsidentenvotum gegenüber seiner eigenen Partei.

Verwegen. Zumindest verwechselst Du Antigene mit Antikörpern.

Rheinlaender
06.12.2006, 00:47
Das ist wie mit Chinin. Der Rindensud lindert Malariabeschwerden. Heilen kann man sie damit nicht.

Cinin wird wird immer noch aus der Rinde des Chinabaums gekocht, so wie einst als es half die Fugger reich zu machen?

Don
06.12.2006, 09:34
Cinin wird wird immer noch aus der Rinde des Chinabaums gekocht, so wie einst als es half die Fugger reich zu machen?
Schon, aber die Medikamente zur Malariaprophylaxe oder Nachbehandlung sind heute synthetisch.
Entweder Antibiotika oder dem Chinin teils verwandte Substanzen.
Macht heute die Pharmakonzerne reich.

politisch Verfolgter
06.12.2006, 13:46
Verwegen. Zumindest verwechselst Du Antigene mit Antikörpern.

Stammzellen müssen sich dazu genetisch strukturieren bzw. ausdifferenzieren um z.B. Antikörper werden zu können.
Dieses genetische "Anschalten" der Ausdifferenzierung ist ja Gegenstand der SZ-Forschung.