PDA

Vollständige Version anzeigen : Rückschlag für Pfizer: Wer bezahlt? Die Patienten mit dem Leben!



Grotzenbauer
03.12.2006, 14:07
Die Geschichte wird von 'Pfizer' Rückschlag entschuldigt!

Pfizer hat völlig überraschend «aus Sicherheitsgründen» die sofortige Einstellung der Entwicklung des Cholesterin-Medikaments Torcetrapib angekündigt. Für den weltgrössten Pharmakonzern bedeutet das einen herben Rückschlag.

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/wirtschaft/694698.html

:krach:

Die Humanmedizin hat sich schon lange von der Menschlichkeit verabschiedet!

:beerbang: :gute_be:

Brotkorb
03.12.2006, 17:54
wenn du weniger fettes zeug essen würdest würde man nicht solche medikamente benötigen.

aber man könnte optional dich als versuchskanichen verwenden, hast du lust?

Don
03.12.2006, 18:10
Ich hatte neulich eine Erkältung und pflegte mich tagsüber mit etwas Tee im Rum vor dem Fernseher. Seit längerem erblickte mein Auge wiedermal das, was offensichtlich neuerdings als Unterschicht tituliert wird. Und die sich darüber aufregten, wieviel sie bei Medikamenten zur Cholesterinsenkung et.al. von HarzIV zuzahlen müssen.
Nach meiner Meinung sind die Nebenwirkungen dieser Pillen noch bei weitem zu zart. Ich würde Antifettpillen ausschließlich mit Nebenwirkungen favorisieren.

Brotkorb
03.12.2006, 18:14
allerdings sollte man dazu bedenken das fette billig sind - und minderwertigen mampf beigefügt wird um die kosten niedrig zu halten.

Don
03.12.2006, 18:20
allerdings sollte man dazu bedenken das fette billig sind - und minderwertigen mampf beigefügt wird um die kosten niedrig zu halten.

Im Prinzip in Wurst und Fleischprodukten für Asis, die ja keine Zeit zum Kochen haben. Wer so blöd ist und das frißt stirbt eben früher. Mein Mitleid hält sich da in engen Grenzen.

Grotzenbauer
04.12.2006, 08:43
wenn du weniger fettes zeug essen würdest würde man nicht solche medikamente benötigen.

aber man könnte optional dich als versuchskanichen verwenden, hast du lust?
________________

Zu deiner Beruhugung: Meine Körperlänge von 1.79 Meter bringt 68 Kg auf die Waage. Ich stelle die Pharmaindustrie an den Pranger, die auf 'Teufel komm raus' Medikamente herstellen, die der Menschheit mehr Schaden als Nutzen zufügen. Das ist alles!/:(

Das Ende
04.12.2006, 09:21
In dieser Zeit ist es doch grundsätzlich so, dass man sein Leben in "vollen Zügen" genießt. Wirds mal schlecht, schluckt man ne Pille und alles ist wieder gut. Ich denke das ist der falsche Ansatz.

Heutzutage gibts dür nahezu alles irgendwelche Pillen. Manche scheinen jedoch zu vergessen, dass der Körper gewisse Selbstheilungskräfte besitzt. Das unsere liebe Pharmaindustrie darauf aufspringt ist nur logisch.

Ich bin auch eher jemand, der Pillen nur in Notfällen zu mir nimmt,sprich wenn es ein Arzt mir sagt. Sonst trinke ich einen Tee und/oder kuriere mich mal richtig aus.

Die einzigen "Pillen", die ich nehme sind solche Brausetabletten mit Orangengeschmack.

Grotzenbauer
04.12.2006, 09:43
In dieser Zeit ist es doch grundsätzlich so, dass man sein Leben in "vollen Zügen" genießt. Wirds mal schlecht, schluckt man ne Pille und alles ist wieder gut. Ich denke das ist der falsche Ansatz.

Heutzutage gibts dür nahezu alles irgendwelche Pillen. Manche scheinen jedoch zu vergessen, dass der Körper gewisse Selbstheilungskräfte besitzt. Das unsere liebe Pharmaindustrie darauf aufspringt ist nur logisch.

Ich bin auch eher jemand, der Pillen nur in Notfällen zu mir nimmt,sprich wenn es ein Arzt mir sagt. Sonst trinke ich einen Tee und/oder kuriere mich mal richtig aus.

Die einzigen "Pillen", die ich nehme sind solche Brausetabletten mit Orangengeschmack.
_____________

:thanx: :yeah:

Das Ende
04.12.2006, 21:21
_____________

:thanx: :yeah:



Mhhh ? Bitte. Für was eigentlich?

KrascherHistory
04.12.2006, 21:22
Die Geschichte wird von 'Pfizer' Rückschlag entschuldigt!

Pfizer hat völlig überraschend «aus Sicherheitsgründen» die sofortige Einstellung der Entwicklung des Cholesterin-Medikaments Torcetrapib angekündigt. Für den weltgrössten Pharmakonzern bedeutet das einen herben Rückschlag.

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/wirtschaft/694698.html

:krach:

Die Humanmedizin hat sich schon lange von der Menschlichkeit verabschiedet!

:beerbang: :gute_be:

Wenn man die Klinikergebnisse der Testphase halt nicht besser fälschen kann, hat man auch kein ANrecht auf eine anschließende Vermarktung von seinem Dreck !

ortensia blu
04.12.2006, 21:41
Die Geschichte wird von 'Pfizer' Rückschlag entschuldigt!

Pfizer hat völlig überraschend «aus Sicherheitsgründen» die sofortige Einstellung der Entwicklung des Cholesterin-Medikaments Torcetrapib angekündigt. Für den weltgrössten Pharmakonzern bedeutet das einen herben Rückschlag.

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/wirtschaft/694698.html

:krach:

Die Humanmedizin hat sich schon lange von der Menschlichkeit verabschiedet!

:beerbang: :gute_be:

Das würde ich nicht so sehen. Warum werden denn die Menschen heute so viel älter?

Daß Pfizer nun selbst mit seinem Cholesterinsenker auf die Nase gefallen ist, nach dem gerade dieser Konzern gegen das jahrelang erprobte und von den Ärzten für gut befundene Medikament Lipobay der Konkurrenzfirma Bayer gesiegt hat, gönne ich dieser Firma den Reinfall von Herzen.

Zum Lipobay-Skandal:

http://www.gesundheitstipps.wicker-kliniken.de/naturarzt/lipobay.html

....Es gibt natürlich einige Menschen, die auch bei gewissenhafter Umsetzung aller natürlicher Maßnahmen zur Cholesterinsenkung aufgrund einer genetischen Disposition exorbitant hohe Werte haben - bei diesen ist dann eine medikamentöse Behandlung tatsächlich nicht zu vermeiden.
Was lernen wir aus diesem Skandal?

Alle starken Medikamente können (müssen im Einzelfall aber nicht) auch starke Nebenwirkungen haben. Arzt und Patient sollte jede Verordnung eines chemisch-synthetischen Medikamentes hinterfragen und kritisch Nutzen und Risiko gegeneinander abwägen. Das bedeutet nicht, wie ich es leider auch immer wieder bei "Naturheilkunde-Dogmatikern" erlebe, grundsätzlich jedes dieser Medikament als Teufelszeug zu verdammen und schlichtweg abzulehnen.

Ein weiterer Skandal ist, dass zur Zeit nur über die (weltweit) etwa 50 Toten unter Lipobay® diskutiert wird, dabei aber übersehen wird, dass alle anderen Cholesterinsynthesehemmer prinzipiell dasselbe Risiko aufweisen. Den Konkurrenzfirmen mit anderen Präparaten wird ihre jetzige Schadenfreude und das Buhlen um Marktanteile ("Unser Präparat ist sicher!") noch vergehen, wenn sich herausstellen sollte, dass diese anderen Präparate (vielleicht) keinen Deut besser abschneiden.

Nebulus
04.12.2006, 21:55
Ein weiterer Skandal ist, dass zur Zeit nur über die (weltweit) etwa 50 Toten unter Lipobay® diskutiert wird, dabei aber übersehen wird, dass alle anderen Cholesterinsynthesehemmer prinzipiell dasselbe Risiko aufweisen. Den Konkurrenzfirmen mit anderen Präparaten wird ihre jetzige Schadenfreude und das Buhlen um Marktanteile ("Unser Präparat ist sicher!") noch vergehen, wenn sich herausstellen sollte, dass diese anderen Präparate (vielleicht) keinen Deut besser abschneiden.Das käme dir doch zupass, oder? Ich meine, dann könntest du deine Schadenfreude noch über ein paar andere Firmen ausschütten.

Geronimo
04.12.2006, 22:08
Ein weiterer Skandal ist, dass zur Zeit nur über die (weltweit) etwa 50 Toten unter Lipobay® diskutiert wird, dabei aber übersehen wird, dass alle anderen Cholesterinsynthesehemmer prinzipiell dasselbe Risiko aufweisen.

Der eigentliche Skandal ist, niemand redet darüber wieviel 1000e Leben Lipobay gerettet hat. Zu den Todesfällen: die gibts auch bei Blinddarmoperationen...in ähnlich verschwindend kleinen Zahlen bezogen auf die Gesamtmenge. Werden deshalb keine mehr durchgeführt? Und Pfizer? Find ich gut das sie das offenlegen. Bezahlen müssen jetzt die Aktionäre. Mehr als 10% - heute.

Gero

basti
04.12.2006, 22:13
wenn man sich einmal überlegt welchen aufwand medizinische studien bedeuten und man dann noch sieht, welche ausgaben (1 Mrd.$) getätigt wurden und wieviele probanden (15.000) teilnahmen, dann ist das wirklich ein furchtbarer rückschlag.

Grotzenbauer
05.12.2006, 11:05
In der Medizin wird fast alles gegeben, aber nur selten wird das Ziel erreicht:rolleyes:

Don
05.12.2006, 11:29
Der eigentliche Skandal ist, niemand redet darüber wieviel 1000e Leben Lipobay gerettet hat. Zu den Todesfällen: die gibts auch bei Blinddarmoperationen...in ähnlich verschwindend kleinen Zahlen bezogen auf die Gesamtmenge. Werden deshalb keine mehr durchgeführt? Und Pfizer? Find ich gut das sie das offenlegen. Bezahlen müssen jetzt die Aktionäre. Mehr als 10% - heute.

Gero

Der einzige Skandal ist, daß die vielen 1000e weiterhin FETT bleiben werden und in Zukunft meine KV Prämien verbraten für alle Leiden dieser Welt inclusive des Schaufelladers mit dem sie irgendwann aus dem Fenster des 2. Stocks gehoben werden weil sie nicht mehr durchs Treppenhaus passen./:(