PDA

Vollständige Version anzeigen : Keine Adventsfeiern mehr- Google ohne Advent !



Registrierter
03.12.2006, 10:17
Gerade verkünden die Nachrichten auf SWR :

KEINE ADVENTSFEIERN in immer mehr Kindergärten im Ländle !

Der erste Schock heute am Morgen des 1. Advent:

meine Startseite Google so nüchtern wie immer: EBENFALLS OHNE ADVENTSCHMUCK, im Gegensatz zu Yahoo.de, die schon das erste Lichtlein angezündet haben: www.yahoo.de

Google schmückt zu jeder Gelegenheit seine Seite mit niedlichen Sondergrafiken selbstverständlich auch an den amerikanischen Kolonisierungstagen (Muttertag (initiiert von der amerikanischen Blumenindustrie), Halloween (ein weiterer amerik. Kommerztag)) etc etc

Mitte der 90er schrieb Rolf Stolz, Mitbegründer der Grünen in den "vertraulichen Mitteilungen" ( www.vertrauliche-mitteilungen.de ), daß bis 2010 das Feiern von christlichen Festen und die Darstellung christlicher Symbole in der Öffentlichkeit in Deutschland abgeschafft würden und islamische Feiertage eingeführt würden.

Wir sehen, daß diese Horrorvision täglich einen Schritt weiter umgesetzt wird.



Wollen wir uns das wirklich gefallen lassen ?

lupus_maximus
03.12.2006, 10:55
Gerade verkünden die Nachrichten auf SWR :

KEINE ADVENTSFEIERN in immer mehr Kindergärten im Ländle !

Der erste Schock heute am Morgen des 1. Advent:

meine Startseite Google so nüchtern wie immer: EBENFALLS OHNE ADVENTSCHMUCK, im Gegensatz zu Yahoo.de, die schon das erste Lichtlein angezündet haben: www.yahoo.de

Google schmückt zu jeder Gelegenheit seine Seite mit niedlichen Sondergrafiken selbstverständlich auch an den amerikanischen Kolonisierungstagen (Muttertag (initiiert von der amerikanischen Blumenindustrie), Halloween (ein weiterer amerik. Kommerztag)) etc etc

Mitte der 90er schrieb Rolf Stolz, Mitbegründer der Grünen in den "vertraulichen Mitteilungen" ( www.vertrauliche-mitteilungen.de ), daß bis 2010 das Feiern von christlichen Festen und die Darstellung christlicher Symbole in der Öffentlichkeit in Deutschland abgeschafft würden und islamische Feiertage eingeführt würden.

Wir sehen, daß diese Horrorvision täglich einen Schritt weiter umgesetzt wird.



Wollen wir uns das wirklich gefallen lassen ?
Dies ist doch prima, nur so platzt irgendeinem Europäer irgendwann der Kragen und es geht rund in Europa!

Ich muß langsam daran denken, die neuen Maschinenfabriken einzurichten, damit sie am Tag X startklar sind.

Registrierter
03.12.2006, 11:49
Traurig aber wahr.

Um seelisch in diesem Land der Grausamkeiten zu überleben, habe ich diese fatalistische Haltung inzwischen auch angenommen.

Man sehnt sich förmlich nach dem Tag des Zusammenbruchs dieses menschenverachtenden Multikulti-Drecklochs.

Biskra
03.12.2006, 11:55
Du wirst dich noch zum Panverschwörungstheoretiker weiterentwickeln.

Registrierter
03.12.2006, 12:02
Du wirst dich noch zum Panverschwörungstheoretiker weiterentwickeln.


Die Islamisierung der Welt ist keine Verschwörung, sondern offen erklärtes Ziel des Islam, im Koran niedergeschrieben.:

Minority Report
www.islamisierung.info

Biskra
03.12.2006, 12:25
Die Islamisierung der Welt ist keine Verschwörung, sondern offen erklärtes Ziel des Islam, im Koran niedergeschrieben.

Ja und? Die Christianisierung der Welt ist auch ein offen erklärtes Ziel des Christentums.

Biskra
03.12.2006, 12:31
meine Startseite Google so nüchtern wie immer: EBENFALLS OHNE ADVENTSCHMUCK

Hat google mal Advent anders gefeiert als mit "Happy Seasons Greetings"?

Haloperidol
03.12.2006, 12:35
Die Islamisierung der Welt ist keine Verschwörung, sondern offen erklärtes Ziel des Islam, im Koran niedergeschrieben.:

Minority Report
www.islamisierung.info

Auch das Christentum ist eine missionarische Religion.

In diesem Jahr haben die Ausgaben für Halloween jene von Ostern überstiegen in Österreich. Zumindest wird hier gerne aus fremden Kulturen adaptiert.

Der Rest ist die ewig gleiche Hetze vor dem Kampf der Kulturen, und schön langsam langweilig.

Registrierter
03.12.2006, 22:35
Hat google mal Advent anders gefeiert als mit "Happy Seasons Greetings"?

EBEN !
Bei jedem amerikanischen Drecksfeiertag (Muttertag, Halloween etc) drücken sie uns ihre Kolonialdenke auf. Aber bei christlichen Feiertagen kuschen sie vor dem Muselmob.

Registrierter
03.12.2006, 22:38
Auch das Christentum ist eine missionarische Religion.

In diesem Jahr haben die Ausgaben für Halloween jene von Ostern überstiegen in Österreich. Zumindest wird hier gerne aus fremden Kulturen adaptiert.

Der Rest ist die ewig gleiche Hetze vor dem Kampf der Kulturen, und schön langsam langweilig.

Wenn Dir im Moment noch langweilig ist, dann genieße Dein Leben in volen Zügen.
Das Feuer der Brandschatzer und Kulturbereicherer kommt noch früh genug auch zu Dir.

Haloperidol
03.12.2006, 22:40
Wenn Dir im Moment noch langweilig ist, dann genieße Dein Leben in volen Zügen.
Das Feuer der Brandschatzer und Kulturbereicherer kommt noch früh genug auch zu Dir.

Könnte es sein, dass du ein ganz ganz dämonisches Feindbild hast, dass du nicht konkretisieren kannst, außer unter der Verwendung von bizarren Vorurteilen, weil du einfach zu feig oder einfältig bist mit diesen Leuten offen zu reden?

EinDachs
03.12.2006, 22:47
Könnte es sein, dass du ein ganz ganz dämonisches Feindbild hast, dass du nicht konkretisieren kannst, außer unter der Verwendung von bizarren Vorurteilen, weil du einfach zu feig oder einfältig bist mit diesen Leuten offen zu reden?

Ach bitte, jetzt weißt du immer noch nicht, dass alle Moslems kleine Kinder fressen und die Grünen ihnen dabei das Kopferl streicheln?
Und wenn die Tatsache, dass google keinen Adventschmuck verwendet, dir die islamische Invasion nicht endgültig vor Augen führt, ist dir nicht zu helfen.

Biskra
03.12.2006, 23:03
EBEN !
Bei jedem amerikanischen Drecksfeiertag (Muttertag, Halloween etc) drücken sie uns ihre Kolonialdenke auf. Aber bei christlichen Feiertagen kuschen sie vor dem Muselmob.

Und bei muslimischen Feiertagen vor dem Taufbeckenmob?

Registrierter
04.12.2006, 01:02
Könnte es sein, dass du ein ganz ganz dämonisches Feindbild hast, dass du nicht konkretisieren kannst, außer unter der Verwendung von bizarren Vorurteilen, weil du einfach zu feig oder einfältig bist mit diesen Leuten offen zu reden?

Glaube es, oder glaube es nicht. Der Großteil meines Freundes- und Freundinnenkreises kommt aus islamischen Ländern.

Keiner von ihnen kann dem Islam etwas positives abgewinnen.

-SG-
04.12.2006, 01:14
Auch das Christentum ist eine missionarische Religion.


:))

die logik musste dir patentieren lassen:
der eine darf nicht kritisiert werden da es ja einen anderen gibt der ähnliches macht.

ich hoffe nur das setzt sich nie in unseren Gerichten durch:D

aber mal im ernst: Man kann die formelle Trennung von Kirche und Staat ruhig in der Praxis in Richtung Vollendung ausbauen. Da habe ich nichts dagegen, auch wenn eine Abschaffung christlicher Feiertage wohl eher wirtschaftsliberale Gründe als solcher säkularer Ideologie hat. Zudem geht auch ein Stück Kultur verloren. Okay fände ich es aber, sie in weltliche Feiertage zu transformieren (analog zu "tag der arbeit" usw). würde jetzt jemand auf die idee kommen, islamische Feiertage einführen zu wollen (kein plan ob das jemand will), wäre das aber kontraproduktiv, und man könnte weder mit wirtschaftlichen noch mit säkularisierungs-argumenten die abschaffung der alten feiertage (von denen es ja schon viele nicht mehr gibt in manchen bundesländern) begründen.

Nebulus
04.12.2006, 04:17
Glaube es, oder glaube es nicht. Der Großteil meines Freundes- und Freundinnenkreises kommt aus islamischen Ländern.

Keiner von ihnen kann dem Islam etwas positives abgewinnen.Ich halte das für einen Quatsch, was du erzählst. Vermutlich steckt dir nur ein Furz quer und drückt dir auf den Magen, sodass du so unpässlich bist. Nimm Darmol, dann geht's dir gleich besser.

SAMURAI
04.12.2006, 06:23
Wir machen dann eben bald auf Ramadan !X(

Der LINK funktioniert nicht !

harlekina
04.12.2006, 07:01
Nix Ramadan, Advent.

http://www.photogenic-art.com/christmas/adventskranz.jpg

EinDachs
04.12.2006, 13:42
Glaube es, oder glaube es nicht. Der Großteil meines Freundes- und Freundinnenkreises kommt aus islamischen Ländern.

Keiner von ihnen kann dem Islam etwas positives abgewinnen.

Ich kann dem Islam auch nicht positives abgewinnen, aber ich seh nicht in fehlendem Adventschmuck einer Internetseite den Vorboten der Invasion.

Krabat
04.12.2006, 14:04
Ich kann dem Islam auch nicht positives abgewinnen, aber ich seh nicht in fehlendem Adventschmuck einer Internetseite den Vorboten der Invasion.

Für Dich besteht die ganze Welt wohl aus einer Aneinanderreihung von Einzelfällen.

Moscheenbau. Einzelfall.
Kopftuchmuslima vor dem BVerfG. Einzelfall.
Straßenkrawalle in Frankreich. Einzelfall.
Sharia in Kanada. Einzelfall.
Ehrenmorde. Einzelfall.
Karikaturenstreit. Einzelfall.
Van Gogh. Einzelfall.
Rütlischule. Einzelfall.
Eine deutsche Schülerin darf in der Pause kein Wurstbrot essen. Einzelfall.
Wrangelkiez. Einzelfall.
Dietzenbach.Einzelfall.
Zugeschissene Kirchen. Einzelfall.
Bald kommt das Wort zum Freitag. Einzelfall.
Importbräute aus Anatolien.Einzelfall.
Mal wieder ne Deutsche gegangbangt. Scheißegal. Einzelfall.

Haloperidol
04.12.2006, 14:24
Für Dich besteht die ganze Welt wohl aus einer Aneinanderreihung von Einzelfällen.

Moscheenbau. Einzelfall.
Kopftuchmuslima vor dem BVerfG. Einzelfall.
Straßenkrawalle in Frankreich. Einzelfall.
Sharia in Kanada. Einzelfall.
Ehrenmorde. Einzelfall.
Karikaturenstreit. Einzelfall.
Van Gogh. Einzelfall.
Rütlischule. Einzelfall.
Eine deutsche Schülerin darf in der Pause kein Wurstbrot essen. Einzelfall.
Wrangelkiez. Einzelfall.
Dietzenbach.Einzelfall.
Zugeschissene Kirchen. Einzelfall.
Bald kommt das Wort zum Freitag. Einzelfall.
Importbräute aus Anatolien.Einzelfall.
Mal wieder ne Deutsche gegangbangt. Scheißegal. Einzelfall.

Wenn ich das lese bekomme ich unglaubliche Lust ein Kopftuch zu tragen während ich eine Kirche Deutsche gangbanged zuscheiße, nur um zu beweisen, dass das genausogut ein Inländer machen kann.

malnachdenken
04.12.2006, 14:30
Mitte der 90er schrieb Rolf Stolz, Mitbegründer der Grünen in den "vertraulichen Mitteilungen" ( www.vertrauliche-mitteilungen.de ), daß bis 2010 das Feiern von christlichen Festen und die Darstellung christlicher Symbole in der Öffentlichkeit in Deutschland abgeschafft würden und islamische Feiertage eingeführt würden.



Na gut, dass wir auch alle auf diesen Rolf Stolz hören...

ähm, wer soll das eigentlich sein? Hat der was zu sagen? Ich denke eher nicht.

Kronauer
04.12.2006, 14:35
Für Dich besteht die ganze Welt wohl aus einer Aneinanderreihung von Einzelfällen.

Moscheenbau. Einzelfall.
Kopftuchmuslima vor dem BVerfG. Einzelfall.
Straßenkrawalle in Frankreich. Einzelfall.
Sharia in Kanada. Einzelfall.
Ehrenmorde. Einzelfall.
Karikaturenstreit. Einzelfall.
Van Gogh. Einzelfall.
Rütlischule. Einzelfall.
Eine deutsche Schülerin darf in der Pause kein Wurstbrot essen. Einzelfall.
Wrangelkiez. Einzelfall.
Dietzenbach.Einzelfall.
Zugeschissene Kirchen. Einzelfall.
Bald kommt das Wort zum Freitag. Einzelfall.
Importbräute aus Anatolien.Einzelfall.
Mal wieder ne Deutsche gegangbangt. Scheißegal. Einzelfall.

ich füge hinzu:
Schächtungen in BRD erlaubt
etc. pp.

-SG-
04.12.2006, 16:11
Wenn ich das lese bekomme ich unglaubliche Lust ein Kopftuch zu tragen während ich eine Kirche Deutsche gangbanged zuscheiße, nur um zu beweisen, dass das genausogut ein Inländer machen kann.

genau, man muss immer beide seiten sehen

man hätte z.b. niiee abu ghraib oder guantanamo verurteilen dürfen! Oder gibt es in anderen Ländern etwa keine Foltergefängnisse?

und da man weiß dass die proportionen bei karikaturenstreit oder van-gogh mord was beteiligte muslime und nicht-muslime angeht in etwa gleich waren, gibt es noch weniger grund, die themen überhaupt zu erwähnen.

traurig sowas, echt

Krabat
04.12.2006, 16:37
genau, man muss immer beide seiten sehen

man hätte z.b. niiee abu ghraib oder guantanamo verurteilen dürfen! Oder gibt es in anderen Ländern etwa keine Foltergefängnisse?

und da man weiß dass die proportionen bei karikaturenstreit oder van-gogh mord was beteiligte muslime und nicht-muslime angeht in etwa gleich waren, gibt es noch weniger grund, die themen überhaupt zu erwähnen.

traurig sowas, echt

Da sieht man wieder wie die Muselei die deutschen linken Spinner bejubelt.

Registrierter
04.12.2006, 17:28
Ich halte das für einen Quatsch, was du erzählst. Vermutlich steckt dir nur ein Furz quer und drückt dir auf den Magen, sodass du so unpässlich bist. Nimm Darmol, dann geht's dir gleich besser.

So dann erzähl doch mal, warum Du das für Quatsch hälst.

Denkst Du, es ist Zufall, daß Weihnachtsartikel heute schon ohne Berücksichtigung der Tatsache verkauft werden, ob überhaupt Weihnachtszeit ist, die ja definitionsgemäß am 1. Advent beginnt und nicht etwa im August, wenn Aldi die erste Lieferung Printen und Lebkuchen bekommt ?

Es ist Teil der Strategie, den Menschen ihre (christlichen) Traditionen und Identitäten zu rauben.

Wie willst Du auf dem Weg zum One-World-Government ein Potpourri an durchrassten Völkern kontrollieren, wenn jede Community eine Identität behält ?

Am einfachsten lassen sich die Massen lenken und steuern, wenn man sie ihrer Identität beraubt und sie regelmäßig in Angst versetzt (Vogelgrippe, Islamischer Terror etc etc), um dann als Regierung immer als edler Retter aufzutreten und sich die Sicherheitsmaßnahmen mit noch höheren Steuern bezahlen zu lassen.

Ich bin mal gespannt, welchen dieser Punkte Du mit handfesten Argumenten entkräften möchtest.

Haloperidol
04.12.2006, 22:22
So dann erzähl doch mal, warum Du das für Quatsch hälst.

Denkst Du, es ist Zufall, daß Weihnachtsartikel heute schon ohne Berücksichtigung der Tatsache verkauft werden, ob überhaupt Weihnachtszeit ist, die ja definitionsgemäß am 1. Advent beginnt und nicht etwa im August, wenn Aldi die erste Lieferung Printen und Lebkuchen bekommt ?

Es ist Teil der Strategie, den Menschen ihre (christlichen) Traditionen und Identitäten zu rauben.

Wie willst Du auf dem Weg zum One-World-Government ein Potpourri an durchrassten Völkern kontrollieren, wenn jede Community eine Identität behält ?

Am einfachsten lassen sich die Massen lenken und steuern, wenn man sie ihrer Identität beraubt und sie regelmäßig in Angst versetzt (Vogelgrippe, Islamischer Terror etc etc), um dann als Regierung immer als edler Retter aufzutreten und sich die Sicherheitsmaßnahmen mit noch höheren Steuern bezahlen zu lassen.

Ich bin mal gespannt, welchen dieser Punkte Du mit handfesten Argumenten entkräften möchtest.

Weltverschwörung durch Lebkuchen?
Du willst handfeste Argumente:
1. Für den Einzelhandel ist Weihnachten der stärkste Umsatzbringer, daher sind sie besonders daran interessiert, diese Zeit möglichst lange zu gestalten, um damit den Konsum möglichst lange auf einem hohen Nivau zu halten. Der nächste logische Schritt ist, typisch weihnachtliche Produkte bereits wesentlich vor der Weihnachtszeit anzubieten, um den Konsum damit anzuregen.
2. Weihnachten ist ein Fest, das indirekt von germanischen Sonnenkulten abstammt und vom Christentum asimiliert wurde
3. Im Moment sind Staaten eher daran interessiert die staatlichen Einnahmen zu senken, um damit den Wirtschaftsstandort attraktiver zu machen.
4. Auch in Staaten mit gemischen ethnischen Gruppen können diese ihre Identität behalten (siehe Schweiz, UK)
5. Leben wir heute in einer Kultur, die zwar grundsätzlich christlich geprägt ist, sich aber viel mehr durch ihren postindustriellen Charakter auszeichnet. (Stichwort: Urbanisierung)
6. Medien sind gewinnorientierte Unternehmen, daher verkaufen sie, wenn sie konsumiert werden. Vogelgrippe war hierbei ein wunderbarer Lückenfüller und Quotenbringer.
7. Islamischer Terror ist ein ernstzunehmendes Problem, aber nicht mehr und nicht weniger. Dass dies verunsichert und dazu verleitert zu schnell rigorose Maßnahmen zu ergreifen, ist leider eine Tatsache.

EinDachs
04.12.2006, 22:28
Für Dich besteht die ganze Welt wohl aus einer Aneinanderreihung von Einzelfällen.

Moscheenbau. Einzelfall.
Kopftuchmuslima vor dem BVerfG. Einzelfall.
Straßenkrawalle in Frankreich. Einzelfall.
Sharia in Kanada. Einzelfall.
Ehrenmorde. Einzelfall.
Karikaturenstreit. Einzelfall.
Van Gogh. Einzelfall.
Rütlischule. Einzelfall.
Eine deutsche Schülerin darf in der Pause kein Wurstbrot essen. Einzelfall.
Wrangelkiez. Einzelfall.
Dietzenbach.Einzelfall.
Zugeschissene Kirchen. Einzelfall.
Bald kommt das Wort zum Freitag. Einzelfall.
Importbräute aus Anatolien.Einzelfall.
Mal wieder ne Deutsche gegangbangt. Scheißegal. Einzelfall.

Uh, beängstigend. Da sieht einer den diabolischen Gesamtplan der Moslems. In eine katholische Kirche scheißen war da Unterpunkt 5, der fehlende (weil unterdrückte) Adventschmuck ist die Nr. 23 und als nächstes schaffen die überhaupt Weihnachten ab.

Man sieht immer Muster, wenn man sich bemüht.

Der Patriot
04.12.2006, 22:31
Im Kindergarten meiner jüngsten Schwester, gibts noch das volle Programm, Martinstag, Nikolaus, Advent und Christkind.

Ein katholischer Privatkindergarten, ohne Ausländer.

Ach ja, ein christliches Kind sollte mit 4 Jahren schon das "Vater unser" und einige weitere (einfache) Gebete beherrschen. Es ist Elternpflicht seinen Kindern das zu lehren.

Haloperidol
04.12.2006, 22:34
Im Kindergarten meiner jüngsten Schwester, gibts noch das volle Programm, Martinstag, Nikolaus, Advent und Christkind.

Ein katholischer Privatkindergarten, ohne Ausländer.

Ach ja, ein christliches Kind sollte mit 4 Jahren schon das "Vater unser" und einige weitere (einfache) Gebete beherrschen. Es ist Elternpflicht seinen Kindern das zu lehren.

Kein Kind sollte das mit 4 können, und es ist auch nicht unbedingt Integrationsfördernd einen katholischen Soldaten zu erziehen, aber wenn du es für deine zukünftigen Kinder willst, so kann ich dich nur bitten, dich nicht zu massiv an ihnen zu vergreifen.

Bist du eigentlich m oder w? Dein Avatar ist w, aber Hackler und FPÖler lassen auf etwas anderes schließen.

KrascherHistory
04.12.2006, 22:36
Uh, beängstigend. Da sieht einer den diabolischen Gesamtplan der Moslems. In eine katholische Kirche scheißen war da Unterpunkt 5, der fehlende (weil unterdrückte) Adventschmuck ist die Nr. 23 und als nächstes schaffen die überhaupt Weihnachten ab.

Man sieht immer Muster, wenn man sich bemüht.

SHAEF-Gesetz Nr. 52 Artikel VII Nr 9 b

"Geschäftliches Unternehmen" bedeutet jede Person der unter (a) beschrieben Art, die sich auf dem Gebiet des Handels und der Industrie oder der öffentlichen Wohlfahrt betätigt

Sehr löblich. Du lernst langsam, aber immerhin !

Der Patriot
04.12.2006, 22:44
Kein Kind sollte das mit 4 können, und es ist auch nicht unbedingt Integrationsfördernd einen katholischen Soldaten zu erziehen, aber wenn du es für deine zukünftigen Kinder willst, so kann ich dich nur bitten, dich nicht zu massiv an ihnen zu vergreifen.

Seinem Kind, mit 4 Jahren das "Vater unser", das Jesu-Kind-Gebet und ein Tischgebet zu lehren hat nichts mit "katholischem Soldatentum" zu tun sondern, mit simpler Religionsausübung. Kinder lernen das schon beim gemeinsamen Gebet zu Tisch, durch hören der Eltern bzw. älterer Geschwister. Ich habe kein Problem damit meinen Kindern die richtigen Werte und Einstellungen zu vermitteln.

Christliche Erziehung ist für Christen da. Ein moslemisches Kind, soll doch Moslemische Gebete lernen, wäre ich Moslem würde ich meinen Kindern doch auch meinen Glauben beibringen. Moslemische Kinder haben in einem katholischen Kindergarten nichts zu suchen.


Bist du eigentlich m oder w? Dein Avatar ist w, aber Hackler und FPÖler lassen auf etwas anderes schließen.

Ich bin ein Mann. Wieso darf ich kein hübsches Mädchen als Avatar verwenden?

EinDachs
04.12.2006, 22:53
SHAEF-Gesetz Nr. 52 Artikel VII Nr 9 b

"Geschäftliches Unternehmen" bedeutet jede Person der unter (a) beschrieben Art, die sich auf dem Gebiet des Handels und der Industrie oder der öffentlichen Wohlfahrt betätigt

Sehr löblich. Du lernst langsam, aber immerhin !

Es ist ja scheinbar schick, sich Auszüge aus dem Definitionsteil von uralten Besatzungsgesetzen in die Signatur zu tun. Da möcht ich dir in nichts nachstehen.

Manfred_g
04.12.2006, 23:32
Ich möchte mir ein Schmuckstück kaufen und suche grade nach einem Kreuz als Anhänger mit Halskette. Sollte aber bisschen größer sein und ich finde nichts.
Wenn jemand einen Link hat bitte per PN, da ich nicht extra deswegen nach Rom fahren will ;)

Irgendwann sind die Dinger verboten und nicht mehr frei verkäuflich.

luftpost
05.12.2006, 00:22
Wir sind in Deutschland, warum kein Sonnenrad zum Julfest?

harlekina
05.12.2006, 08:25
Ich möchte mir ein Schmuckstück kaufen und suche grade nach einem Kreuz als Anhänger mit Halskette. Sollte aber bisschen größer sein und ich finde nichts.
Wenn jemand einen Link hat bitte per PN, da ich nicht extra deswegen nach Rom fahren will ;)

Irgendwann sind die Dinger verboten und nicht mehr frei verkäuflich.

Meines ist 3 auf 2 cm, aus Gold und fällt auf. Gibts (noch) bei jedem Schmuckhändler oder guckst du bei ebay.

Manfred_g
05.12.2006, 13:10
Meines ist 3 auf 2 cm, aus Gold und fällt auf. Gibts (noch) bei jedem Schmuckhändler oder guckst du bei ebay.

Ich wollte ein etwas größeres. Aber du hast recht, nachher verwechselt man mich noch mit Benedikt. Das muß auch nicht sein, da ich noch nicht einmal wirklich gläubig im strengen Sinne bin.
Ich möchte nur ein wenig gegenhalten und ein Kreuz offen zu tragen ist ja mal eine zarte Geste in dieser Richtung.

Manfred_g
05.12.2006, 13:12
Wir sind in Deutschland, warum kein Sonnenrad zum Julfest?

Sind wir das?

harlekina
05.12.2006, 13:22
Ich wollte ein etwas größeres. Aber du hast recht, nachher verwechselt man mich noch mit Benedikt. Das muß auch nicht sein, da ich noch nicht einmal wirklich gläubig im strengen Sinne bin.
Ich möchte nur ein wenig gegenhalten und ein Kreuz offen zu tragen ist ja mal eine zarte Geste in dieser Richtung.

Ich tu es ständig.

Wahabiten Fan
05.12.2006, 13:33
Ich möchte mir ein Schmuckstück kaufen und suche grade nach einem Kreuz als Anhänger mit Halskette. Sollte aber bisschen größer sein und ich finde nichts.
Wenn jemand einen Link hat bitte per PN, da ich nicht extra deswegen nach Rom fahren will ;)

Irgendwann sind die Dinger verboten und nicht mehr frei verkäuflich.

Also wer noch eines hat, gut aufheben! Die Dinger kosten bestimmt bald ein Vermögen!

Ich hatte auch mal eines. Ganz schlicht und für mich ohne religiöse Symbolik.

Da haben aber die Saudis keine Rücksicht drauf genommen und es mir ruckzuck
vom Hals gerissen!

luftpost
06.12.2006, 01:21
Sind wir das?

Bisweilen zweifle ich auch, was man wiederum als Zeichen nehmen koennte es wieder mehr wie Deutschland aussehen lassen zu muessen.