PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn das nur gut geht!



Grotzenbauer
03.12.2006, 09:31
Jung betont deutsche Interessen bei Sudan-Einsatz

Für den Verteidigungsminister hilft ein Engagement in Afrika, Flüchtlingsströme zu vermeiden. Dafür will er sogar an die Mandats-Obergrenze gehen,

________________
Der Preis ist heiss:«Mischt euch so wenig wie möglich in fremde Händel»!:cheers:

Don
03.12.2006, 09:55
Der Sudan ist nun wirklich eine Region, die keine Sau interessiert.
Ich wünsche mir wirklich mehr buchhalterische Charactere bei Politikern.
Bestand abwerten und vernichten.

wtf
03.12.2006, 11:06
Politiker und Charakter? Ein Oxymoron.

politisch Verfolgter
03.12.2006, 11:12
Politiker und Charakter? Ein Oxymoron.

Ja, ein innerer Widerspruch.
Und da werde ich laufend wegen angebl. Fremdwörter gepiesakt ;-)

Safrankova
03.12.2006, 18:57
Der Sudan-Einsatz ist vehement abzulehnen.

Begründung: Er bietet für die beteiligten Soldaten kein "user value"

Bruddler
03.12.2006, 20:10
Der Sudan-Einsatz ist vehement abzulehnen.

Begründung: Er bietet für die beteiligten Soldaten kein "user value"

Kosovo - Afghanistan - Kongo - Sudan - und irgendwann Einsatz im eigenen Land ?

Der Patriot
03.12.2006, 20:52
Sind die Afrikaner eigentlich zu dumm um ihre Konflikte selber zu lösen?

Odin
03.12.2006, 21:02
Sind die Afrikaner eigentlich zu dumm um ihre Konflikte selber zu lösen?

Nun, in ihrem beschaulichen Wesen spielen Staaten keine Rolle.

Nebulus
03.12.2006, 22:03
Der Sudan ist nun wirklich eine Region, die keine Sau interessiert.
Ich wünsche mir wirklich mehr buchhalterische Charaktere bei Politikern.
Bestand abwerten und vernichten.Auch hier gilt. Wenn Gott gewollt hätte, dass du Politiker wirst und Einfluß nimmst, hätte er dich Politiker werden lassen.
Aber Gott war gnädig und hat dich verhindert. Hallelluja!

Haloperidol
03.12.2006, 22:13
Was ich dabei nicht verstehe:

Permanent sagen mir die Leute hier, dass sie sich ein starkes Heer wünschen. Wenn dieses Heer aber dann gebraucht wird, wird Galle gespuckt, wie man die armen Soldaten nur für so etwas einsetzen kann.

Soldaten sind dafür da. Dafür werden sie bezahlt. Wenn sie nicht für solche Einsätze herangezogen werden, sitzen sie Tätigkeitslos herum, putzen ihre Waffen und warten, und warten und warten und warten, denn in absehbarer Zeit wird es in Europa keinen Krieg mehr geben.

klartext
03.12.2006, 23:24
Was ich dabei nicht verstehe:

Permanent sagen mir die Leute hier, dass sie sich ein starkes Heer wünschen. Wenn dieses Heer aber dann gebraucht wird, wird Galle gespuckt, wie man die armen Soldaten nur für so etwas einsetzen kann.

Soldaten sind dafür da. Dafür werden sie bezahlt. Wenn sie nicht für solche Einsätze herangezogen werden, sitzen sie Tätigkeitslos herum, putzen ihre Waffen und warten, und warten und warten und warten, denn in absehbarer Zeit wird es in Europa keinen Krieg mehr geben.
Interessante Perspektive - Auslandseinsätze als Manöverersatz. Am Ende haben wir eine kampferprobte Truppe, die als Armee ihren Namen verdient. Gar nicht so dumm.
Gerade der Sudan eignet sich hervorragend als Manövergebiet. Platz genug und viel kann man dort nicht mehr kaputtmachen.

Manfred_g
03.12.2006, 23:48
Politiker und Charakter? Ein Oxymoron.


Ja, ein innerer Widerspruch.
Und da werde ich laufend wegen angebl. Fremdwörter gepiesakt ;-)

Da kann ich freilich lange im "Lexikon der anorganischen Chemie" suchen. :argh:

GmbH
04.12.2006, 00:02
Sind die Afrikaner eigentlich zu dumm um ihre Konflikte selber zu lösen?


Natürlich sind sie es ...
überlaßt sie sich selbst u. das Problem wird sich von allein lösen ... :cool2:

Gehirnnutzer
04.12.2006, 00:52
Was ich dabei nicht verstehe:

Permanent sagen mir die Leute hier, dass sie sich ein starkes Heer wünschen. Wenn dieses Heer aber dann gebraucht wird, wird Galle gespuckt, wie man die armen Soldaten nur für so etwas einsetzen kann.

Soldaten sind dafür da. Dafür werden sie bezahlt. Wenn sie nicht für solche Einsätze herangezogen werden, sitzen sie Tätigkeitslos herum, putzen ihre Waffen und warten, und warten und warten und warten, denn in absehbarer Zeit wird es in Europa keinen Krieg mehr geben.

Ablehnung hat viele Gründe. Falls du es nicht bemerkt hast, die Bundeswehr befindet sich in einem Restrukturierungsprozeß, der noch nicht abgeschlossen ist. Zu diesem Prozeß gehört auch die Anschaffung neuen Gerätes um den geänderten Anforderungen, die jetzt an die Bundeswehr gestellt werden, gerecht zu werden.

Fakten sind:

1. Die Bundeswehr verfügt nicht über ausreichende Lufttransportkapazität. Die C160 Transall hat ihre Betriebsdauer schon längst überschritten und ihre Reichweite ist für die heutigen Anforderungen unzureichend. Erst mit vollständigen Einführung des A-400 M wird sich das ändern. Das wir von den Russen Antonows chartern und leasen ist peinlich und keine Lösung des Problems.

2. Ein Großteil der Ausrüstung der Bundeswehr ist nur auf unsere Klimazone abgestimmt und kaum bis gar nicht für Einsätze in südlichen Gefilden geeignet. Zum Beispiel wurden die Nerz, die Dachs, die Ozelot und Hyäne, die 4 Schnellboote des Libanon-Einsatzes sind nur für den Einsatz in unserer Klimazone konzipiert worden. Gleiches gilt für einige Einheiten, die an Enduring Freedom teilnehmen.
Das die Schiffe trotzdem erfolgreich teilnehmen, hat man nur dem Improvisationstalent der Soldaten zu verdanken.
Wenn man das Leben dieser Leute riskiert, dann soll man diesen Leuten auch die entsprechende Ausrüstung dazu geben und nicht denken, die werdens schon irgendwie hinkriegen.

Es ist einfach zu sagen, die Soldaten werden dafür bezahlt, macht man sich es einfach. Niemand kommt auf die Idee Feuerwehren nur mit einfachen Handpumpen-Spritzen auszurüsten und bei einem Chemiebrand zu sagen, nun macht man.

Ob die Auslandseinsätze nun sinnvoll sind oder nicht, ist eine andere Diskussion, aber wenn man die Leute losschickt, dann müssen die Fähigkeiten und Voraussetzungen dafür da sein. Ein Soldat hat ein gewisses Berufsrisiko, damit muss er leben, aber es ist eine Frechheit, wenn die Politiker des bloßen Prestigegewinns wegen, dieses Risiko fahrlässig erhöhen.

Nebulus
04.12.2006, 16:18
Was ich dabei nicht verstehe:

Permanent sagen mir die Leute hier, dass sie sich ein starkes Heer wünschen. Wenn dieses Heer aber dann gebraucht wird, wird Galle gespuckt, wie man die armen Soldaten nur für so etwas einsetzen kann.

Soldaten sind dafür da. Dafür werden sie bezahlt. Wenn sie nicht für solche Einsätze herangezogen werden, sitzen sie Tätigkeitslos herum, putzen ihre Waffen und warten, und warten und warten und warten, denn in absehbarer Zeit wird es in Europa keinen Krieg mehr geben.

Das ist nicht richtig!

Solange Deutschland eine Wehrpflicht hat, greift dein Argument nicht wirklich!

wtf
04.12.2006, 16:28
Sind die Afrikaner eigentlich zu dumm um ihre Konflikte selber zu lösen?

Sie lösen sie doch ununterbrochen. Gelegentlich steigen sie von Macheten auf AK74 um und jubeln einem neuen, immer tiefkorrupten Negerkönig zu; das sind die einzigen Variablen in dem permanenten Lösungsprozeß.

KrascherHistory
04.12.2006, 16:32
Interessante Perspektive - Auslandseinsätze als Manöverersatz. Am Ende haben wir eine kampferprobte Truppe, die als Armee ihren Namen verdient. Gar nicht so dumm.
Gerade der Sudan eignet sich hervorragend als Manövergebiet. Platz genug und viel kann man dort nicht mehr kaputtmachen.

Jedes Gebiete im Interesse der USA könnte zum Manöver-Gebiet erklärt werden !

Was nicht schwer ist, der Oberbefehl liegt ja auch dort !

Herr Bratbäcker
04.12.2006, 16:35
...... und jubeln einem neuen, immer tiefkorrupten Negerkönig zu; .............

Erinnert mich irgendwie an das BRD-Wahlvieh, pardon, Wahlvolk. Die Hautfarbe ist zwar noch nicht ganz richtig, aber was nicht iss, kann ja noch sehr bald werden.....

Grotzenbauer
07.12.2006, 08:27
Deutschland will USA mit Kontakten nach Syrien und Iran helfen, aer nicht ZU!:D :hihi:

Nebulus
07.12.2006, 09:00
Deutschland will USA mit Kontakten nach Syrien und Iran helfen, aer nicht ZU!:D :hihi:Kannst du einen Satz auch mal ganz ohne Sinnlosigkeit bilden, oder ist das zuviel verlangt von einem Schweizer?


.....aer nicht ZU!

klartext
07.12.2006, 09:06
Jedes Gebiete im Interesse der USA könnte zum Manöver-Gebiet erklärt werden !

Was nicht schwer ist, der Oberbefehl liegt ja auch dort !
Der Oberbefehl über unsere Bundis liegt beim deutschen Verteidigungsminister.
Immer diese Polemik, tssss.

Herr Bratbäcker
07.12.2006, 13:41
Soldaten sind dafür da. Dafür werden sie bezahlt. Wenn sie nicht für solche Einsätze herangezogen werden, sitzen sie Tätigkeitslos herum, putzen ihre Waffen und warten, und warten und warten und warten, ........

Genau, und wer blöd genug ist, BRD-Soldat zu werden, der soll nicht jammern, wenn er auf Abmagerungs-Diät auch mal nach Afrika geschickt wird. :]