PDA

Vollständige Version anzeigen : Chikago (USA) verbietet christliche Filme



Freddy Krüger
02.12.2006, 12:59
Unglaublich: Die Regierung von Cikago hat verboten, dass christliche Filme über Weihnachten auf dem "Weihnachtsmarkt" gezeigt werden. Dies könnte die religiösen Gefühle der Moslems verletzen:

http://www.idea.de/startseite/nachrichten/sv-ss-topnews/article/49322/128/

Westfale
02.12.2006, 16:42
Der Wahnsinn greift mehr und mehr um sich!!!!!!!!

Naduk
02.12.2006, 16:45
Das ist eine Weise Entscheidung.

malnachdenken
02.12.2006, 16:48
Unglaublich: Die Regierung von Cikago hat verboten, dass christliche Filme über Weihnachten auf dem "Weihnachtsmarkt" gezeigt werden. Dies könnte die religiösen Gefühle der Moslems verletzen:

http://www.idea.de/startseite/nachrichten/sv-ss-topnews/article/49322/128/

Na, Herr Propagandaminister.
Wieder mal fleißig am umdeuten?

Derweil darf die Filmwerbung auf dem Chicagoer Christkindlmarkt nicht laufen, weil sie Nichtchristen kränken könnte.

Dies schließt zwar Moslems mit ein, bedeutet aber nicht, dass sie damit gemeint sind.

Mauser98K
02.12.2006, 16:51
Und das in den USA?

Na das dürfte christlichen Protest en masse zur Folge haben.

Nebulus
02.12.2006, 17:05
Völlig in Ordnung.

Die "Christen" sollen ihren Werbefilm im Fernsehen zeigen und dafür kräftig berappen. Ein Christkindelmarkt ist der falsche Ort für Werbung. Wer die amerikanischen Kirchen kennt, der weiß, dass es denen oft um radikale Missionierung geht. Unverschämtheit, dass die sich überall einnisten wollen.

franek
02.12.2006, 17:11
Eine Großstadt-Posse, mehr nicht..


Derweil darf die Filmwerbung auf dem Chicagoer Christkindlmarkt nicht laufen, weil sie Nichtchristen kränken könnte. Das ist die Begründung für das Verbot, das Bürgermeister Richard M. Daleys Ordnungsamt ausgesprochen hat. Der 64-jährige Demokrat regiert Chicago seit 1989 und ist Katholik. Das bewahrt seine Stadtverwaltung aber nicht vor Versuchen, Weihnachten im DDR-Stil zu säkularisieren. Einmal wurde in der Christbaum flugs zum Feiertagsbaum umfunktioniert, ein anderes Mal das Christkind zur Märchenfee umgedeutet. Dass nun auf einem Weihnachtsmarkt die Werbung für einen Weihnachtsfilm verboten sein soll, löst unter Christen Kopfschütteln und Entrüstung aus.

SLOPPY
02.12.2006, 17:31
aus dem link:

" ... das Verbot, das Bürgermeister Richard M. Daleys Ordnungsamt ausgesprochen hat. Der 64-jährige Demokrat regiert Chicago seit 1989 ... Das bewahrt seine Stadtverwaltung aber nicht vor Versuchen, Weihnachten im DDR-Stil zu säkularisieren. Einmal wurde in der Christbaum flugs zum Feiertagsbaum umfunktioniert, ein anderes Mal das Christkind zur Märchenfee umgedeutet. Dass nun auf einem Weihnachtsmarkt die Werbung für einen Weihnachtsfilm verboten sein soll, löst unter Christen Kopfschütteln und Entrüstung aus. Der evangelikale Filmexperte Ted Baehr (Los Angeles) findet die Entscheidung ungeheuerlich. Er könne nicht begreifen, wie eine Behörde eine Filmwerbung verbieten wolle, die jedermann abends im Fernsehen sehen könne. Eine solche Intoleranz würde sich die Verwaltung der auch als „windig“ bekannten Millionenstadt am Südufer des Michigan-Sees nicht gegenüber Minderheiten oder Homosexuellen herausnehmen..."

Wo die Roten sich eingenistet haben, stinkst nach Korruption, Misswirtschaft und Dilettantismus. In letzter Zeit kommt der Kniefall vor den Arsch nach oben reckern hinzu...

Janitschar
02.12.2006, 18:02
Bei dir sind echt alle Birnen durchgebrannt:rolleyes:

Wo steht da was von Moslems? Du leidest wohl unter verfolgungswahn:hihi:

lobentanz
02.12.2006, 18:58
Bei dir sind echt alle Birnen durchgebrannt:rolleyes:

Wo steht da was von Moslems? Du leidest wohl unter verfolgungswahn:hihi:
Weder Hindus noch Buddhisten haben was gegen Weihnachten. Da können nur Mondgötzenanbeter gemeint sein.

klartext
02.12.2006, 19:01
Weder Hindus noch Buddhisten haben was gegen Weihnachten. Da können nur Modgötzenanbeter gemeint sein.
Das Verbot dürfte vor einem US-Gericht sicher nicht bestehen.

Walter Hofer
02.12.2006, 19:02
Bei dir sind echt alle Birnen durchgebrannt:rolleyes:

Wo steht da was von Moslems? Du leidest wohl unter verfolgungswahn:hihi:

Für Freddy, unseren Vollgermanen geht es immer nur um Moslems,
auch, wenn der Thread "Pinguine in der Antarktis heißt".

lobentanz
02.12.2006, 19:13
Für Freddy, unseren Vollgermanen geht es immer nur um Moslems,
auch, wenn der Thread "Pinguine in der Antarktis heißt".
Pinguine in der Arktis verbieten auch christliche Filme?

Nebulus
02.12.2006, 19:18
Wo die Roten sich eingenistet haben, stinkst nach Korruption, Misswirtschaft und Dilettantismus. In letzter Zeit kommt der Kniefall vor den Arsch nach oben reckern hinzu...Edelweisschen, was bitte haben die Roten damit zutun?
Der Weihnachtsmarkt ist dazu da, Menschen, vor allem viele viele Kinder zu erfreuen, das ist bei uns nicht anders als bei den Amerikanern. Und auf einem Weihnachtsmarkt haben Werbefilme nichts zu suchen, weder für den jüdischen-, noch für den christlichen- oder sonstigen Glauben. Das ist doch wirklich sehr gut verständlich.

Wenn man natürlich seine Aversionen oder sein Pharisäertum vor sich herträgt. findet man sichbei einer Schweinerei ertappt und reagiert so wie Christen eben reagieren. Ich wußte immer, dass Christen die besseren Moslems sind.

Rocky
02.12.2006, 19:25
Unglaublich: Die Regierung von Cikago hat verboten, dass christliche Filme über Weihnachten auf dem "Weihnachtsmarkt" gezeigt werden. Dies könnte die religiösen Gefühle der Moslems verletzen:

http://www.idea.de/startseite/nachrichten/sv-ss-topnews/article/49322/128/

Ich habe die story verfolgt. Der "weil sie Nichtchristen kränken könnte" Grund, der im Link gegeben worden ist, ist mal wieder frei erfunden. Er ist also Bullshit.

Es ist eine Streiterei ueber die Frage, ob das movie "zu kommerziell" sei, und es geht um irgendwelche Lizenz Gebuehren an die Stadt, eine etwas esoterische Frage, zu der ich garnix zu sagen habe, weil ich die Details nicht kenne, und die auch ausserhalb dieses Streites voellig irrelevant ist.

Der frei erfundene Grund ist nur ein weiterer Sargnagel in die rapide verschwindende Geduld der Amerikaner mit den Deutschen, und das inzwischen fast endgueltig verschwundene deutsch/amerikanische Verhaeltnis.

Ich kann nicht begreifen, warum die USA fuer die Deutschen so interessant ist, dass sie staendig, taeglich stories erfinden muessen, die die Amerikaner irgendwie als weirdos, Deppen, Hinterwaeldler, Umwelt-Schweine, Kriegstreiber und ansonsten nicht sehr g'scheite Typen hinstellen muessen.

Ausser einem bizarren Befriedigen des eigenen Minderwertigkeitskomplexes ist das absolut nix drin fuer die Deutschen. Im Gegenteil, da die Amerikaner anfangen die Deutschen zu ignorieren, muessen die Deutschen sich neue Freunde suchen, bei Putin, Ahmadinejad, Chavez und anderen von den Deutschen so bewunderten Machhabern .

Nur zu, aber macht Euch nicht noch mehr laecherlich mit diesem erfundenen Krampf. Nicht, dass ich was dagegen haette, aber es ist halt nicht angenehm, wenn man sieht, wie die Deutschen zusehends kollektiv ausgelacht werden.

Rocky

Herr Bratbäcker
02.12.2006, 19:31
Im Gegenteil, da die Amerikaner anfangen die Deutschen zu ignorieren, muessen die Deutschen sich neue Freunde suchen, bei Putin, Ahmadinejad, Chavez und anderen von den Deutschen so bewunderten Machhabern


RICHTIG!! Ob das die BRDler jedoch begreifen?:rolleyes:

klartext
02.12.2006, 19:44
Ich habe die story verfolgt. Der "weil sie Nichtchristen kränken könnte" Grund, der im Link gegeben worden ist, ist mal wieder frei erfunden. Er ist also Bullshit.

Es ist eine Streiterei ueber die Frage, ob das movie "zu kommerziell" sei, und es geht um irgendwelche Lizenz Gebuehren an die Stadt, eine etwas esoterische Frage, zu der ich garnix zu sagen habe, weil ich die Details nicht kenne, und die auch ausserhalb dieses Streites voellig irrelevant ist.

Der frei erfundene Grund ist nur ein weiterer Sargnagel in die rapide verschwindende Geduld der Amerikaner mit den Deutschen, und das inzwischen fast endgueltig verschwundene deutsch/amerikanische Verhaeltnis.

Ich kann nicht begreifen, warum die USA fuer die Deutschen so interessant ist, dass sie staendig, taeglich stories erfinden muessen, die die Amerikaner irgendwie als weirdos, Deppen, Hinterwaeldler, Umwelt-Schweine, Kriegstreiber und ansonsten nicht sehr g'scheite Typen hinstellen muessen.

Ausser einem bizarren Befriedigen des eigenen Minderwertigkeitskomplexes ist das absolut nix drin fuer die Deutschen. Im Gegenteil, da die Amerikaner anfangen die Deutschen zu ignorieren, muessen die Deutschen sich neue Freunde suchen, bei Putin, Ahmadinejad, Chavez und anderen von den Deutschen so bewunderten Machhabern .

Nur zu, aber macht Euch nicht noch mehr laecherlich mit diesem erfundenen Krampf. Nicht, dass ich was dagegen haette, aber es ist halt nicht angenehm, wenn man sieht, wie die Deutschen zusehends kollektiv ausgelacht werden.

Rocky

Ich staune auch immer wieder, das die geringsten Kleinigkeiten von einem hintersten Dorf in den USA eine Notiz wert ist, um den USA irgendwie ans Zeug zu flicken. Was in unseren Nachbarländern passiert, hat zwar für uns weit grössere Bedeutung, scheint aber wenig zu interessieren.
Der Grund für diesen Dauerbrenner ist einfach. Sowohl Links- als rechtsaussen können ihre Niederlagen, an der vor allem die USA beteiligt war, nicht überwinden, es sind eben schlechte Verlierer.
Linsksaussen hat den Kalten Krieg verloren und Rechtsaussen den WWK II, das schmerzt diese Ideologen immer noch.
Erfreulich, dass sich die USA nocn nie um derartige Meinungen geschert hat, wenn es um die eigenen Interessen ging. Eine ähnlich nutzorientierte Politik würde ich der deutschen Regierung wünschen.
Aber du weisst ja, viele Deutsche meinen, sie hätten ein Monopol auf die Weltmoral und jedes Land hätte sich daran zu orientieren, insbesondere natürlich die USA und die mit ihr befreundeten Länder.
Bei anderen Ländern seht man da nicht mehr so genau hin, versteht sich. Es würde die eigene ideologische Weltbild erheblich stören.

Igel
03.12.2006, 02:27
Ich habe die story verfolgt. Der "weil sie Nichtchristen kränken könnte" Grund, der im Link gegeben worden ist, ist mal wieder frei erfunden. Er ist also Bullshit.

Es ist eine Streiterei ueber die Frage, ob das movie "zu kommerziell" sei, und es geht um irgendwelche Lizenz Gebuehren an die Stadt, eine etwas esoterische Frage, zu der ich garnix zu sagen habe, weil ich die Details nicht kenne, und die auch ausserhalb dieses Streites voellig irrelevant ist.

Der frei erfundene Grund ist nur ein weiterer Sargnagel in die rapide verschwindende Geduld der Amerikaner mit den Deutschen, und das inzwischen fast endgueltig verschwundene deutsch/amerikanische Verhaeltnis.

Ich kann nicht begreifen, warum die USA fuer die Deutschen so interessant ist, dass sie staendig, taeglich stories erfinden muessen, die die Amerikaner irgendwie als weirdos, Deppen, Hinterwaeldler, Umwelt-Schweine, Kriegstreiber und ansonsten nicht sehr g'scheite Typen hinstellen muessen.

Ausser einem bizarren Befriedigen des eigenen Minderwertigkeitskomplexes ist das absolut nix drin fuer die Deutschen. Im Gegenteil, da die Amerikaner anfangen die Deutschen zu ignorieren, muessen die Deutschen sich neue Freunde suchen, bei Putin, Ahmadinejad, Chavez und anderen von den Deutschen so bewunderten Machhabern .

Nur zu, aber macht Euch nicht noch mehr laecherlich mit diesem erfundenen Krampf. Nicht, dass ich was dagegen haette, aber es ist halt nicht angenehm, wenn man sieht, wie die Deutschen zusehends kollektiv ausgelacht werden.

Rocky


ehrlich gesagt sehe ich bestimmte europaer immer mehr als deppen.

obwohl ich diese meinung nur verstaerke weil ich deutsch kann und ich deutsche meinungen lesen kan. der witz kommt dan wen ich die deutschen medien mit den in den usa vergleiche. die deutschen (medien) haben einen grossen komplex, schon an der berichterstattung sieht man wie unwichtig sich die grossen deutschen medien eigentlich als land selber sehen. irgendwie glauben sie wen sie mehr dreck ueber die usa bringen koennen dan wird deutschland etwas........, hm was? :rolleyes: :rolleyes: :)) oder vielleicht sind nur nachrichten ueber europe einfach nicht wichtig genug oder was???? man koennte meinen das deutsche zeitungen mehr nachrichten bringen wuerden ueber nachbarn wie frankreich, oesterreich oder up north or east. aber nein, jeder pfurz in den usa wird gross gebracht. was fuer ein laecherliches land deutschland doch eigentlich ist. :)) :)) :))

Skaramanga
03.12.2006, 02:40
Wenn die rumänischen Banden hier erst mal einfallen und auf Raubzüge gehen werden sie genug zu berichten haben, dann werden die USA mal eine Weile Ruhe haben vom bashing der Europäer.

Herr Bratbäcker
03.12.2006, 07:49
was fuer ein laecherliches land deutschland doch eigentlich ist. :)) :)) :))

Gut erkannt. Wenn du nun "Deutschland" noch durch BRD ersetzt, liegst du zu 100% richtig.

Janitschar
03.12.2006, 17:55
Weder Hindus noch Buddhisten haben was gegen Weihnachten. Da können nur Mondgötzenanbeter gemeint sein.

Und wieviele Moslems leben den in "CHikago:)) )?
Wie lächerlich ihr doch seid:gute_be:
Du Kreuzgötzenanbeter (um mal im gleichen Niveau zu Antworten)

Nebulus
03.12.2006, 18:29
Sowohl Links- als rechtsaussen können ihre Niederlagen, an der vor allem die USA beteiligt war, nicht überwinden, es sind eben schlechte Verlierer.
Linsksaussen hat den Kalten Krieg verloren und Rechtsaussen den WWK II, das schmerzt diese Ideologen immer noch.Den Käse bringst du mindestens einmal pro Monat mit einer Regelmäßigkeit, die beachtlich ist.

Erfreulich, dass sich die USA nocn nie um derartige Meinungen geschert hat, wenn es um die eigenen Interessen ging. Eine ähnlich nutzorientierte Politik würde ich der deutschen Regierung wünschen.Auch das ist sehr erfrischend erkannt. Nicht neu, weil jeder Trottel weiß, dass die USA ihre Interessen vor andere stellt. Soll sie doch. Aber wir Deutsche dürfen uns glücklich schätzen, nicht alles vom korrupten Bruder übernehmen zu müssen. Das, was wir bisher bekommen haben, reicht vollkommen.
Aber du weisst ja, viele Deutsche meinen, sie hätten ein Monopol auf die Weltmoral und jedes Land hätte sich daran zu orientieren, insbesondere natürlich die USA und die mit ihr befreundeten Länder. Nun, über Moral läßt sich streiten. Auch hier sind wir in der glücklichen Lage, nicht auf amerikanisches Moralverständnis angewiesen zu sein.
Bei anderen Ländern seht man da nicht mehr so genau hin, versteht sich. Es würde die eigene ideologische Weltbild erheblich stören. Klar ist, dass man bei Staaten, die sich als Weltmoralinhaber aufspielen, auch besonders genau hinsieht. Nur deshalb ist die USA WELTWEIT ins Gerede gekommen. Die "dummen Deutschen" mögen sich irren in der Bewertung ihrer Zwangsfreunde, aber die Welt kann sich nicht irren.

Jodlerkönig
03.12.2006, 18:31
Der frei erfundene Grund ist nur ein weiterer Sargnagel in die rapide verschwindende Geduld der Amerikaner mit den Deutschen, und das inzwischen fast endgueltig verschwundene deutsch/amerikanische Verhaeltnis.

Rockyweder ein freddy krüger, noch eine mondhexe noch ein nebulus oder nitup, sind deutschland....es sind am rande der gesellschaft lebende zerstörte existenzen. einzige art und weise, auf sich aufmerksam zu machen, bietet denen das www.
das war es dann auch schon....im realen leben, sind es unscheinbare menschen, die ganz leise sprechen um ja nicht aufzufallen....bemitleidenswert....manchmal endet sowas auch im oder beim ---->:alki: :beerbang:

Odin
03.12.2006, 18:35
Weihnachten ist kein christliches oder sonstwie monotheistisches Wüstenfest.

Freddy Krüger
03.12.2006, 18:39
Und wieviele Moslems leben den in "CHikago:)) )?
Wie lächerlich ihr doch seid:gute_be:
Du Kreuzgötzenanbeter (um mal im gleichen Niveau zu Antworten)

In den USA leben 3Mio Moslems. Islamverbände wollen bis Ende des Jahrhunderts aus den USA einen Islamstaat machen.

Vor 20 Jahren hätte ja auch niemand geglaubt, dass Holland oder Deutschland mal islamisch werden (was in Großstädten schon bald der Fall ist).

Janitschar
03.12.2006, 18:45
In den USA leben 3Mio Moslems. Islamverbände wollen bis Ende des Jahrhunderts aus den USA einen Islamstaat machen.

Laut Kreuz.net? Ausserdem leben dort weitaus mehr Moslems. Um die 10Mio hab ich mir mal sagen lassen.


Vor 20 Jahren hätte ja auch niemand geglaubt, dass Holland oder Deutschland mal islamisch werden (was in Großstädten schon bald der Fall ist).

Warum Islamisch, verdrängen sie den Atheismus oder doch das Christentum?

Freddy Krüger
03.12.2006, 19:12
Laut Kreuz.net? Ausserdem leben dort weitaus mehr Moslems. Um die 10Mio hab ich mir mal sagen lassen.



Nein, laut wiki sind es sogar 6Mio:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Staaten#Religion

Der "große Satan USA" hat mehr Moslems als Juden:(

lobentanz
03.12.2006, 20:59
Und wieviele Moslems leben den in "CHikago:)) )?
Wie lächerlich ihr doch seid:gute_be:
Du Kreuzgötzenanbeter
??? Ich bin Hindu.


(um mal im gleichen Niveau zu Antworten)
Anbeter eines Mondgötzen und Anwärter auf paradiesische Sexpuppen und gepanschten Wein waren schon immer unterste Schublade. Aber mach Dir nichts draus. Bist halt ein armer Kerl, so ohne richtige Religion.

Janitschar
03.12.2006, 21:22
??? Ich bin Hindu.


Anbeter eines Mondgötzen und Anwärter auf paradiesische Sexpuppen und gepanschten Wein waren schon immer unterste Schublade. Aber mach Dir nichts draus. Bist halt ein armer Kerl, so ohne richtige Religion.

Wenn du Hindu bist hast du Agnostizismus im Profil stehen?

Hör mal wenn du wirklich Hindu bist, dann lassen wir das am besten, wenn du dazu nicht in der Lage bist richtig zu Diskutieren lohnt es sich nicht. Oder sind wir hier im Kindergarten? Ich könnte ja auch Kuhanbeter oder Rattenanbeter schreiben aber so ein Niveau ist schwierig sorry.:rolleyes:

lobentanz
04.12.2006, 10:34
Wenn du Hindu bist hast du Agnostizismus im Profil stehen?

Hör mal wenn du wirklich Hindu bist, dann lassen wir das am besten, wenn du dazu nicht in der Lage bist richtig zu Diskutieren lohnt es sich nicht. Oder sind wir hier im Kindergarten? Ich könnte ja auch Kuhanbeter oder Rattenanbeter schreiben aber so ein Niveau ist schwierig sorry.:rolleyes:

Über was willst Du denn diskutieren?

Über die Qualität des Paradiesweins?

Über die Haltbarkeit der wiederaufbereiteten Jungfrauen?

Über den Ort, an dem das Spektakel stattfindet?
Die Heilsversprechen des Koran sind derart materiell, daß sie nur an einem realen Ort stattfinden können. Auf der irdischen Erde ist das nicht möglich, sonst säße der Barmherzige schon lange wegen Zuhälterei, Völkermord und anderer Verbrechen im Knast. Auch auf dem Mond und dem Mars wurden bisher keine Jungfrauen oder Muselleichen entdeckt.

Wie jemand mit auch nur einem winzigen Rest Verstand diese Wahnvorstellungen glauben kann, ist vollends unverständlich.

KrascherHistory
04.12.2006, 16:58
Statt dessen läuft "Ein Schweinchen namens Babe" in der Endlos-Schleife !

Ragtimer
05.12.2006, 19:26
Unglaublich: Die Regierung von Cikago hat verboten, dass christliche Filme über Weihnachten auf dem "Weihnachtsmarkt" gezeigt werden. Dies könnte die religiösen Gefühle der Moslems verletzen:

http://www.idea.de/startseite/nachrichten/sv-ss-topnews/article/49322/128/

:kotz: :kotz: und nochmals :kotz: !!! X(

Schleiereulen, die hinter ihrem Göttergatten herlaatschen, verletzen meine Gefühle - sie verletzen die Gefühle zivilisierter Menschen für Gerechtigkeit, Gleichheit und Freiheit.

Wird's deswegen verboten???

Zum Teufel mit der PolCor-Inquisition.