PDA

Vollständige Version anzeigen : Hochstapler - tolle Leute eigentlich



Odin
02.12.2006, 02:05
Man wird Odin wohl sicher vorwerfen, daß er wie der Blinde von Farben fabuliert, da jeder weiß, daß er zu allem fähig ist.

Irgendwie aber ist es doch hochamüsant, daß kluge Menschen eigentlich keine Ausbildung benötigen, weil überall nur mit Wasser gekocht wird.


Ein Hoch auf die Hochstapler.


Als Dr. med. Dr. phil. Clemens Bartholdy gelang es dem gebürtigen Bremer, ein Dreivierteljahr lang als stellvertretender Amtsarzt beim Gesundheitsamt Flensburg zu praktizieren. Postel fand Anstellungen als Stabsarzt bei der Bundeswehr und in der Privatklinik von Julius Hackethal. Er mischte mit in der Affäre um den schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Uwe Barschel und dessen Medienberater Reiner Pfeiffer, er erschlich sich eine Privataudienz bei Papst Johannes Paul II. Schließlich ließ er sich von der psychiatrischen Abteilung des Landeskrankenhauses Zschadraß in Sachsen als Oberarzt für den Maßregelvollzug einstellen und wirkte dort von November 1995 bis Mitte Juli 1997 in leitender Stellung. In dieser Funktion schrieb er Gutachten für Gerichte und hielt Fachvorträge * zum Beispiel über "Lügensucht im Dienst der Ich-Erhöhung".

Und das alles nur mit einem Hauptschulabschluss. Unbestritten ist, dass er 1958 als Sohn eines Kraftfahrzeugmechanikers und einer Schneiderin in einem Vorort Bremens geboren wurde. Verbürgt ist zudem, dass er 1993 eine promovierte Historikerin aus Ostdeutschland heiratete * der damalige Kardinal Joseph Ratzinger sowie der frühere Außenminister Klaus Kinkel schickten ihm nach entsprechender Mitteilung Glückwunschschreiben. All seine respektablen Zeugnisse und Urkunden dagegen sind eigenhändig gefälscht * zum Beispiel die über seine Promotion an der Medizinischen Hochschule Hannover (Prädikat: "Summa cum laude").

http://www.gert-postel.de/artikel.htm

franek
02.12.2006, 13:06
Man wird Odin wohl sicher vorwerfen, daß er wie der Blinde von Farben fabuliert, da jeder weiß, daß er zu allem fähig ist.

Irgendwie aber ist es doch hochamüsant, daß kluge Menschen eigentlich keine Ausbildung benötigen, weil überall nur mit Wasser gekocht wird.


Ein Hoch auf die Hochstapler.



http://www.gert-postel.de/artikel.htm

Ja es lebe der Hochstapler, denn er kann der Gesellschaft den Spiegel vorhalten.

houndstooth
06.12.2006, 06:55
Ja es lebe der Hochstapler, denn er kann der Gesellschaft den Spiegel vorhalten.
Das ist gut weil's stimmt. hehe

Klopperhorst
06.12.2006, 08:52
Kenne ich, deswegen hab ich auch keine Schule gemacht.


---

Odin
06.12.2006, 12:52
Kenne ich, deswegen hab ich auch keine Schule gemacht.


---

Das ist sehr vernünftig.

Baxter
10.12.2006, 23:36
Erinnert mich an Politiker...irgendwie

politisch Verfolgter
11.12.2006, 17:05
Man wird Odin wohl sicher vorwerfen, daß er wie der Blinde von Farben fabuliert, da jeder weiß, daß er zu allem fähig ist.

Irgendwie aber ist es doch hochamüsant, daß kluge Menschen eigentlich keine Ausbildung benötigen, weil überall nur mit Wasser gekocht wird.


Ein Hoch auf die Hochstapler.



http://www.gert-postel.de/artikel.htm

Demnach wächst Hochstapelei mit dem Einkommen ;-)
Also hier im Forum lauter integre Typen ;-)