PDA

Vollständige Version anzeigen : EU will gezielt qualifizierte Migranten aus Afrika anwerben



astra1x
01.12.2006, 22:14
Was meint ihr über die qualifizierte Migranten aus Afrika ?
http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/125/id/231568/artpage/0/ EU will gezielt qualifizierte Migranten aus Afrika anwerben.

Innenkommissar Frattini. Die EU-Kommission will mit einer gezielten Anwerbung gut ausgebildeter Afrikaner und einer verstärkten Bekämpfung des Menschenschmuggels den Sorgen über die illegale Einwanderung begegnen.

EU-Kommissar Franco Frattini, Foto: dpaEU-Innenkommissar Franco Frattini erklärte heute in Brüssel, die Europäische Union wolle zudem in den ärmsten Regionen Afrikas die Schaffung von Arbeitsplätzen mit 40 Millionen Euro unterstützen. Damit sollen auch die Ursachen des Flüchtlingsproblems angegangen werden.

Seine Pläne sehen die Einrichtung von Vermittlungsstellen in Afrika vor, wo sich gut Qualifizierte für befristete Jobs in Europa bewerben können. Frattini widersprach Befürchtungen, die Länder würden damit um ihre bestausgebildeten Fachkräfte gebracht. Die Abwanderung von qualifizierten Arbeitskräften solle vermieden werden, indem in ihren Herkunftsländern auch Initiativen zu ihrer Rückkehr unterstützt würden. Während der begrenzten Zeit ihrer Arbeit in Europa könnten die Migranten auch fortgebildet werden, was später ihren Ursprungsländern zu Gute komme.

Europäische Union
»Zweithöchste Kartellstrafe EU straft Kautschukhersteller mit 519 Millionen Euro ab
»Beitritt EU will Verhandlungen mit Türkei teilweise aussetzen
»Niederlande Wahlsieger Balkenende vor schwieriger Regierungsbildung
»Vor der Wahl Niederlande: Fachleute fehlen an allen Enden
»Streit um russisches Einfuhrverbot Vanhanen will Polen zum Einlenken bewegen
»Fachkräfte Personalmangel in Osteuropa
»Kommissionsplan bis 2012 EU-Bürokratieabbau soll 150 Milliarden Entlastung bringen
»Solider Aufschwung EU-Wirtschaftswachstum am Höhepunkt
»Bilateraler Vertrag EU und Indien streben Handelsabkommen an
»EU-Kommissare greifen an Verheugen unter Druck


Frattini will mit diesem Vorstoß dem wachsenden Fachkräftemangel etwa bei Ärzten, Krankenschwestern und Ingenieuren begegnen. Er schlug zudem die Entsendung europäischer Experten nach Afrika zur Bekämpfung des Menschenschmuggels vor. Die Mittelmeergrenzen der EU sollten besser überwacht werden. So ist eine Stärkung der europäischen Grenzschutzagentur Frontex vorgesehen.

In diesem Jahr sind bereits mehr als 24.000 Flüchtlinge bei dem Versuch aufgegriffen worden, von Afrika aus die zu Spanien gehörenden Kanarischen Inseln zu erreichen. Das sind bereits jetzt fünf Mal mehr als im gesamten Jahr 2005. Spanien, Frankreich und andere südliche EU-Staaten haben die Brüsseler Kommission aufgefordert, mehr gegen die illegale Einwanderung zu unternehmen. Die Pläne Frattinis werden nun von den 25 Mitgliedsstaaten der Europäischen Union diskutiert.
[30.11.2006] wiw/AP

Der Patriot
01.12.2006, 22:31
Was meint ihr über die qualifizierte Migranten aus Afrika ?

Meinst du Putzpersonal oder Drogendealer? Qualifiziertere Leute gibts dort nicht, außer sie sind weiß.

Wie wäre es eigentlich mal in unsere Kinder zu investieren?

Walter Hofer
01.12.2006, 22:47
Meinst du Putzpersonal oder Drogendealer? Qualifiziertere Leute gibts dort nicht, außer sie sind weiß.



und weshalb gibt es so viele schwarze Ärzte, Wissenschaftler,
Ingenieure in Deutschland ?
Sind das alles Schamanen, du weisser Neger ?

Der Patriot
01.12.2006, 23:02
und weshalb gibt es so viele schwarze Ärzte, Wissenschaftler,
Ingenieure in Deutschland ?
Sind das alles Schamanen, du weisser Neger ?

:hihi: :hihi: :hihi: :)) :)) :))

So einen Müll hab ich noch nie gehört. Ich wohne in Linz, nirgends gibts mehr Neger in Österreich. Da gibts obdachlose Neger, dealende Neger und Neger, die Drecksjobs machen. Bis auf die dritte Gruppe, können sich alle Neger schleichen.

Walter Hofer
01.12.2006, 23:10
So einen Müll hab ich noch nie gehört. Ich wohne in Linz, nirgends gibts mehr Neger in Österreich. Da gibts obdachlose Neger, dealende Neger und Neger, die Drecksjobs machen. Bis auf die dritte Gruppe, können sich alle Neger schleichen.

Ja, dort war ich schon, sehr nett,
besuch demnächst mal das Klinikum einer deutschen Universitätsstadt,
da wird dir von den Negern (Ärzten) geholfen. Kennst du den DAAD; google mal ;)

lupus_maximus
01.12.2006, 23:11
:hihi: :hihi: :hihi: :)) :)) :))

So einen Müll hab ich noch nie gehört. Ich wohne in Linz, nirgends gibts mehr Neger in Österreich. Da gibts obdachlose Neger, dealende Neger und Neger, die Drecksjobs machen. Bis auf die dritte Gruppe, können sich alle Neger schleichen.
Ich habe auch noch keinen wissenschaftlichen Neger gesehen!

Walter Hofer
01.12.2006, 23:19
Ich habe auch noch keinen wissenschaftlichen Neger gesehen!
in deinem geistigen Umfeld und deiner Kugelschreiberminen-Fabrik gibt es auch keine.

Biskra
01.12.2006, 23:33
Ja, dort war ich schon, sehr nett,
besuch demnächst mal das Klinikum einer deutschen Universitätsstadt,
da wird dir von den Negern (Ärzten) geholfen.

Stimmt, daher stammt meine letzte Thetanusimpfung. :] Habe mich bei der Gelegenheit fragen müssen wie ein "Odin" da wohl reagiert hätte. :))

-jmw-
01.12.2006, 23:50
EU will gezielt qualifizierte Migranten aus Afrika anwerben
Aha.
So so....
Versteh ich das richtig?
Wir nehmen ihnen also erst alle ihre gut ausgebildeten Leute weg und sorgen so dafür, dass die Länder dort unten nie auf einen halbwegs grünen Zweig kommen, ja?
Dann aber dürfen wir uns nicht wundern, wenn der weniger gut ausgebildete Rest auch herkommen möchte.
Das eine hat notwendig das andere zur Folge.
Sehen die das nicht oder ist es ihnen gleich oder ist es genau das, was die wollen?

Registrierter
02.12.2006, 00:58
Was meint ihr über die qualifizierte Migranten aus Afrika ?


Statt Ärzte aus Afrika anzuwerben, könnte man ja mal alternativ den einheimischen Ärzten Europas schmackhaft machen, ihr Land nicht zu verlassen.
Insbesondere Deutschland hat hier noch Hausaufgaben zu erledigen.

Biskra
02.12.2006, 00:59
Statt Ärzte aus Afrika anzuwerben, könnte man ja mal alternativ den einheimischen Ärzten Europas schmackhaft machen, ihr Land nicht zu verlassen.
Insbesondere Deutschland hat hier noch Hausaufgaben zu erledigen.

Was, medizinische Versorgung noch weiter verteuern? Na, viel Spaß mit deinem Anliegen.

Herr Bratbäcker
02.12.2006, 01:31
Statt Ärzte aus Afrika anzuwerben, könnte man ja mal alternativ den einheimischen Ärzten Europas schmackhaft machen, ihr Land nicht zu verlassen.
Insbesondere Deutschland hat hier noch Hausaufgaben zu erledigen.

Nun, je weniger Ärzte in der BRD bleiben, um so weniger Leute werden künstlich am Leben gehalten, sprich werden alt und beanspruchen Rente.

Das ersparte Geld kann dann in sinnvollere Aufgaben (Kampf gegen Rechts, Integration von Migranten etc.) gesteckt werden.

Der Abzug der Ärzte ist daher politisch gewollt, und wird ganz besonders auch von mir im Sinne des BRD-Wahlvolkes gewünscht. :]

Gärtner
02.12.2006, 02:43
Meinst du Putzpersonal oder Drogendealer? Qualifiziertere Leute gibts dort nicht, außer sie sind weiß.Ich überlege gerade, was an dieser Aussage überwiegt: dämlicher Rassismus oder dämliche Provinzialität.

Egal. Alles ein Brei. Aus dieser Jauchegrube stieg schon einst der Führer.

Odin
02.12.2006, 02:50
Qualifizierte Neger :hihi:

Würfelqualle
02.12.2006, 09:49
Die Neger sollen in Afrika bleiben. Sie sollen ihre eigene Länder auf Vordermann bringen, damit kein Neger mehr auf den dummen Gedanken kommt, sein Land wegen Wirtschaftlichkeitsgründen zu verlassen.

Wir haben eh genug Ausländer, Passdeutsche und Flüchtlinge in der BRD. Die in ihre Heimatländer abzuschieben, muss oberste Priorität haben.


Gruss vonne Würfelqualle

herberger
02.12.2006, 10:29
Ein französicher Taxifahrer sagte mal in einer TV Sendung,hier in Frankreich gibt es mehr senegalesische Ärzte als im Senegal,anstatt im Senegal zu helfen fahren diese Schweine hier mit Mercedes durch die Gegend.

derNeue
02.12.2006, 10:30
Was meint ihr über die qualifizierte Migranten aus Afrika ?

Ich kann mich über solche Äußerungen nur wundern. Bei uns in Deutschland z.B. gibt es massenhaft arbeitslose Akademiker. Man redet von einer "Generation Praktikum". In diesen Ländern gibt es sehr wenig Hochqualifizierte und wenn, dann werden sie dringend im Land gebraucht.
Welche europäische Großindustrie hat diesen Frattini eigentlich bestochen, so einen Mist zu erzählen? Offensichtlich will man mal wieder hochqualifizierte Arbeit für einen Hungerlohn in Europa. Deutsche Akademiker sollen auswandern, weil sie hier keine Existenz mehr finden und Afrikaner arbeiten für wenige Euro die Stunde. Zur Gewinnmaximierung der Großindustrie ist dieser Vorschlag durchaus geeignet. Schöne neue EU-Welt...

Herr Bratbäcker
02.12.2006, 10:35
Offensichtlich will man mal wieder hochqualifizierte Arbeit für einen Hungerlohn in Europa. Deutsche Akademiker sollen auswandern, weil sie hier keine Existenz mehr finden und Afrikaner arbeiten für wenige Euro die Stunde. Zur Gewinnmaximierung der Großindustrie ist dieser Vorschlag durchaus geeignet. Schöne neue EU-Welt...

Ja und? Ich fahre gern Benz und Jaguar. Niemand hindert dich daran, selbst ein Scheiß-Kapitalist zu werden. Ehe man allerdings andere Menschen ausbeuten kann, muß man in der Regel aber erst einmal selbst etwas bringen.:cool2: :))

leuchtender Phönix
02.12.2006, 18:36
Meinst du Putzpersonal oder Drogendealer? Qualifiziertere Leute gibts dort nicht, außer sie sind weiß.

Wie wäre es eigentlich mal in unsere Kinder zu investieren?

Die Hautfarbe ist kein Indiz für die Qualifikation. Merk es dir. Denn sonst würde von dir ja auch etwas inteligenteres kommen. Wenn sie gut qualifiziert sind und keine Probleme verursachen hätte ich nichts gegen eine solche Einwanderung. Obwohl das warscheinlich, wie bei den Computer-Indern in einem Reinfall enden wird.

sporting
05.12.2006, 13:33
Meinst du Putzpersonal oder Drogendealer? Qualifiziertere Leute gibts dort nicht, außer sie sind weiß.


gut erkannt!

Rheinlaender
05.12.2006, 14:36
Ich habe auch noch keinen wissenschaftlichen Neger gesehen!

Dann gehe mal auf die Webseite eines Forschungsinstitutes, zb. des EBI, UCL, EMBL, die eine Staffliste mit Bildern auf iher Websete haben und schau Dir die mal an; oder gehe mal eine Uni-Mensa essen.

Gärtner
05.12.2006, 14:47
Dann gehe mal auf die Webseite eines Forschungsinstitutes, zb. des EBI, UCL, EMBL, die eine Staffliste mit Bildern auf iher Websete haben und schau Dir die mal an; oder gehe mal eine Uni-Mensa essen.

Unsere nationalen Volkserretter dürften ihrer überwältigenden Mehrheit nach noch nie eine Mensa von innen gesehen haben, geschweige denn eine Universität.

occasus
05.12.2006, 16:44
Dann gehe mal auf die Webseite eines Forschungsinstitutes, zb. des EBI, UCL, EMBL, die eine Staffliste mit Bildern auf iher Websete haben und schau Dir die mal an; oder gehe mal eine Uni-Mensa essen.

Stimmt. Allerdings hat die schwarze Hautfarbe noch keinen Aussagewert über die Herkunft desjenigen (besser mittlerweile keinen mehr).

Kaiser
17.12.2006, 22:55
und weshalb gibt es so viele schwarze Ärzte, Wissenschaftler,
Ingenieure in Deutschland ?
Sind das alles Schamanen, du weisser Neger ?

Wieviele von den schwarzen Ärzten, Wissenschaftler und Ingenieure kennst du denn wirklich?

:)) :)) :))

Ich fahre jeden Tag mit den öffentlichen Verkehrsmittel und sehe jeden Tag viele Schwarze. Den Eindruck von Ärzten, Wissenschaftler und Ingenieure machten sie nicht. :D

Setz die rosa-rote Brille ab. Es reicht, wenn du in deiner Stadt mit offenen Augen herumläufst.

Kaiser
17.12.2006, 22:56
Unsere nationalen Volkserretter dürften ihrer überwältigenden Mehrheit nach noch nie eine Mensa von innen gesehen haben, geschweige denn eine Universität.

Genausowenig wie bei den Etablierten. Der Großteil des Fußvolkes jeder Partei besteht nun einmal nicht aus Akademikern.

Doch da du offenbar etwas anderes annimmst, zeigt mir das das auch du keine Mensa oder Uni von Innen gesehen hast. :(

Kaiser
17.12.2006, 23:00
Was meint ihr über die qualifizierte Migranten aus Afrika ?

Tja, wirklich qualifizierte Migranten aus Afrika dürften die Minderheit der afrikanischen Migranten sein.

Doch fragt man sich, warum die EU-Länder in Afrika Entwicklungshilfe leisten und das dortige Elend bekämpfen wollen, wenn sie doch gleichzeitig den Afrikanern die wenigen qualifizierten Leute wegkaufen wollen, die die Situation in Afrika nachhaltig verändern könnten.

Rheinlaender
18.12.2006, 05:41
Es ist im UK eine Tatsache, dass das Gesundheitswesen ohen Aerzte aus Afrika und Asien zusammenbrechen wuerde. Die Hausarztpraxis, bei ich registiert besteht mittlerweile aus vier Aerzten, davon ist einer Brite, ansonsten eine Aerztin aus Pakistan, ein Arzt aus dem Iran und ein Schwarzafrikaner.

Wenn man sich mal auf einem Krankenhausgang hier im UK unschaut, wird man mindestens 50% farbige Gesichter beim Persnal sehen - und ich rede hier nicht von den Putzfrauen oder Rezeptionistinnen, sondern von Schwestern und qualifizierten Aerzten.

Bei den Universitaeten sieht dies aehnlich aus.

wtf
18.12.2006, 06:22
Du armer bist beim NHS?

Rheinlaender
18.12.2006, 07:08
Du armer bist beim NHS?

Kommt darauf an; ich habe eine Zusatzversicherung, aber die meisten Dinge laufen ganz gut beim NHS, die Zusatzversicherung verhindert nur, dass ich in ein 20-Bett-Zimmer komme.

Skaramanga
18.12.2006, 16:10
Tja, wirklich qualifizierte Migranten aus Afrika dürften die Minderheit der afrikanischen Migranten sein.

Doch fragt man sich, warum die EU-Länder in Afrika Entwicklungshilfe leisten und das dortige Elend bekämpfen wollen, wenn sie doch gleichzeitig den Afrikanern die wenigen qualifizierten Leute wegkaufen wollen, die die Situation in Afrika nachhaltig verändern könnten.

Die wirklich qualifizierten schlauen Afrikaner sitzen im Afrika in wunderschönen großen Villen und lassen's sich von der Wirtschaftshilfe und den Schmiergeldern aus Rohstoff- und Waffengeschäften gut gehen. Und an der Schleusung der Armutsflüchtlinge verdienen sie direkt noch mal mit.