PDA

Vollständige Version anzeigen : Faustschlag ins Gesicht aller Demokraten...



WALDSCHRAT
01.12.2006, 20:11
...in der Birthlerbehörde sollen nach heutrigen Nachrichten noch über 50 Ex-Stasi Mitarbeiter sitzen!!! Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen könnte !!!

Gruß

Henning

Tratschtante
01.12.2006, 20:14
...in der Birthlerbehörde sollen nach heutrigen Nachrichten noch über 50 Ex-Stasi Mitarbeiter sitzen!!! Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen könnte !!!

Gruß

Henning

Sag bloß, das überrascht Dich? Eine Krähe hackt doch der anderen kein Auge aus. Die Ossis haben uns von Anfang an verarscht. Das Schlimmste daran ist, daß wir denen hohe Renten bezahlen.

Nebulus
01.12.2006, 20:18
Und wo ist das Problem?

Außerdem gibt es schon einen Thread dazu.

Walter Hofer
01.12.2006, 20:24
Sag bloß, das überrascht Dich? Eine Krähe hackt doch der anderen kein Auge aus. Die Ossis haben uns von Anfang an verarscht. Das Schlimmste daran ist, daß wir denen hohe Renten bezahlen.

und das Schlimmste für die Ossis war, dass sie gezwungen wurden, ohne gefragt zu werden, die hohe pro-Kopf-Verschuldung der Wessis zu übernehmen.

zur Gauk-Behörde:
Wahrscheinlich ist es nicht möglich bestimmte Daten ohne das Wissen interner Stasileute (oder Exstasileute) auszuwerten. Ich meine, dass dies mit gewissen Risiken verbunden ist. Nun dieses Restrisiko ist m.E. tragbar, wenn ein erkennbarer Nutzen herausspringt.

Würfelqualle
01.12.2006, 20:25
Thema existiert schon Chef.

;)

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=34192




Gruss vonne Würfelqualle

WALDSCHRAT
01.12.2006, 20:26
Und wo ist das Problem?

Außerdem gibt es schon einen Thread dazu.

So ein solcher Strang schon existiert, bitte ich meine Mitarbeiter, das dann dort einzufügen!

Nun zum Problem:

Ich wüßte gerne einmal Deine Position dazu, so in den 50 ern SS-Offiziere im Innenministerium in Bonn gesessen hätten...

Henning

Nebulus
01.12.2006, 20:34
So ein solcher Strang schon existiert, bitte ich meine Mitarbeiter, das dann dort einzufügen!

Nun zum Problem:

Ich wüßte gerne einmal Deine Position dazu, so in den 50 ern SS-Offiziere im Innenministerium in Bonn gesessen hätten...

Henning
Hat es doch alles gegeben. FILBINGER!
Offensichtlich ist es so. dass diese Ehemaligen in der Behörde gebraucht werden, weil sonst niemand versteht, wie die Staatssicherheit überhaupt gearbeitet hat. Ich nehme an, die Leute wurden ordentlich "entstasifiziert" und sind somit keine Gefahr mehr. Ich erinnere noch an die Nazis, die von den Amerikanern in die Verwaltungen gehievt wurden, weil keiner da war, der den Job hätte machen können. Ein wenig wird es so sein mit den Stasileuten. Ob es nun gerade 50 sein müssen, weiß ich nicht. Wenn es Probleme gibt, soll man sie rauswerfen.

Würfelqualle
01.12.2006, 20:36
Nun zum Problem:

Ich wüßte gerne einmal Deine Position dazu, so in den 50 ern SS-Offiziere im Innenministerium in Bonn gesessen hätten...

Henning

...und ehm. Wehrmacht´ler und SS´ler haben Bundeswehr und NVA aufgebaut. Wer sollte es sonst tun ?


Gruss vonne Würfelqualle

Walter Hofer
01.12.2006, 20:37
Nun zum Problem:

Ich wüßte gerne einmal Deine Position dazu, so in den 50 ern SS-Offiziere im Innenministerium in Bonn gesessen hätten...

Henning

sie haben da unter Adenauer gesessen, leider viel zu lange, kleine Kostprobe gefällig:

*****Adenauer-Regierung und Nazis (nicht nur Globke, das Nazi-Schwein !!!)

Globke war aber nur einer unter vielen. Die Namen der hochrangigen Beamten, Richter, Staatsanwälte, SS-Leute und Parteimitglieder aus dem Dritten Reich, die ihre Karriere in der Bundesrepublik mehr oder weniger bruchlos fortsetzten, füllen Bände. Hier seien nur einige genannt.

Hermann Josef Abs, Vorstand der Deutschen Bank von 1938 bis 1945, war unter anderem für die "Arisierung" (die Enteignung) von jüdischen Unternehmen und Banken mitverantwortlich. Nach dem Krieg war er am Aufbau der Bundesrepublik Deutschland maßgeblich beteiligt, u. a. von 1948 bis 1952 als Vorstandsvorsitzender der Kreditanstalt für Wiederaufbau, anschließend als Finanzberater von Konrad Adenauer und wieder als Vorstand der Deutschen Bank.

Reinhard Höhn, Verwaltungsfachmann, NSDAP- und SS-Mitglied seit 1933, bildete in den 1950er und 60er Jahren 600.000 Manager an der von ihm gegründeten und geleiteten "Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft" in Bad Harzburg aus.

Theodor Maunz, unter Hitler ein maßgebender Verfassungsrechtler, verfasste nach 1949 zusammen mit seinem Schüler, dem späteren Bundespräsidenten Roman Herzog, den ersten und heute noch maßgeblichen Kommentar zum Grundgesetz. Gleichzeitig beriet er den bekennenden Hitler-Anhänger, DVU-Gründer und Herausgeber der Deutschen National- und Soldatenzeitung Gerhard Frey in juristischen Fragen und schrieb auch Artikel für dessen Zeitung.

In der Politik bot sich das gleiche Bild. Als der erste deutsche Bundestag in Westdeutschland zusammentrat, war mehr als die Hälfte der neuen Abgeordneten vor 1945 Mitglied der NSDAP gewesen.

Im Außenministerium, dem Auswärtigen Amt, waren 1952 zwei Drittel der höheren Beamten ehemalige NSDAP-Mitglieder, bei den Referatsleitern waren es sogar vier Fünftel.

Kurt-Georg Kiesinger, NSDAP-Mitglied und leitender Mitarbeiter in Josef Goebbels Propagandaministerium, wurde Bundeskanzler (1966 bis 1969). Karl Carstens, Mitglied der NSDAP und der SA, wurde Bundespräsident (1979 bis 1984).

http://forwardme.de/63e6cf.go

Hennig,
wo ist das Problem ?

ortensia blu
01.12.2006, 20:40
Und wo ist das Problem?

Außerdem gibt es schon einen Thread dazu.

Wenn man Brandstifter zum Feuerlöschen einsetzt, würdest du vermutlich auch kein Problem sehen.

Nebulus
01.12.2006, 20:58
Wenn man Brandstifter zum Feuerlöschen einsetzt, würdest du vermutlich auch kein Problem sehen.
Wenn du den Unterschied nicht merkst, tut es mir leid für dich.
Wenn es darum ginge, einen Brand aufzuklären, würde ich, so es nötig ist, die Hilfe eines Brandstifters in Anspruch nehmen.

GmbH
01.12.2006, 21:05
und das Schlimmste für die Ossis war, dass sie gezwungen wurden, ohne gefragt zu werden, die hohe pro-Kopf-Verschuldung der Wessis zu übernehmen.

zur Gauk-Behörde:
Wahrscheinlich ist es nicht möglich bestimmte Daten ohne das Wissen interner Stasileute (oder Exstasileute) auszuwerten. Ich meine, dass dies mit gewissen Risiken verbunden ist. Nun dieses Restrisiko ist m.E. tragbar, wenn ein erkennbarer Nutzen herausspringt.


erzähl keinen geistigen Dünnpfiff ...

soviel nicht eingezahlte Rente wie sie den wessis stehlen, könnten wir den ex-ossis gar nicht aufbürden ... :hihi:

UnaDonna
01.12.2006, 21:15
und das Schlimmste für die Ossis war, dass sie gezwungen wurden, ohne gefragt zu werden, die hohe pro-Kopf-Verschuldung der Wessis zu übernehmen.

zur Gauk-Behörde:
Wahrscheinlich ist es nicht möglich bestimmte Daten ohne das Wissen interner Stasileute (oder Exstasileute) auszuwerten. Ich meine, dass dies mit gewissen Risiken verbunden ist. Nun dieses Restrisiko ist m.E. tragbar, wenn ein erkennbarer Nutzen herausspringt.

... so sieht es aus Walter!

Um gewisse Positionen zu füllen benötigt man auch Leute, die über die
dazugehörige Bildung und Ausbildung verfügen.

Das war nach 1945 doch das größte Problem der Alliierten.
Wenn alle Akademiker Nazis waren, wer darf dann Bürgermeister oder
Richter werden ? *lach*

Der Versuch, ein ganzes Volk auszuwechseln ist noch nicht gelungen.
Es gibt eben keinen neuen Anfang, sondern alles geht weiter.

Der Lauf der Dinge.

Gruß, UnaDonna

Walter Hofer
01.12.2006, 21:17
erzähl keinen geistigen Dünnpfiff ...

soviel nicht eingezahlte Rente wie sie den wessis stehlen, könnten wir den ex-ossis gar nicht aufbürden ...


so meinst du :



Noch aufschlußreicher allerdings ist in diesem Zusammenhang ein Schuldenvergleich beider Teile Deutschlands zum Zeitpunkt der Währungsunion. Zum 1. Juli 1990 betrugen die internen Schulden des DDR-Staatshaushaltes (der auch die kommunalen Finanzen umfaßte) 28,0 Milliarden DM, die Wohnungsbaukredite – die hier angeführt werden, obwohl es gute Gründe gibt, sie nicht zu den Staatsschulden zu zählen – 38,0 Milliarden DM und die Verschuldung der DDR gegenüber dem Westen 20,3 Milliarden DM. Damit brachte die DDR eine Gesamtschuld von 86,3 Milliarden DM in die staatliche Einheit ein. Die gesamte Schuld der öffentlichen (staatlichen und kommunalen) Haushalte der Bundesrepublik belief sich zu diesem Stichtag auf 924 Milliarden DM. Allein im Jahrzehnt bis zur Währungsunion hatte sich die bundesdeutsche Staatsschuld verdoppelt, ein Wachstumstempo, das sich auch danach nicht änderte. Die ach so verschuldete ostdeutsche Braut hatte sich mit einem über beide Ohren Verschuldeten eingelassen.

Obwohl die DDR unvergleichlich weniger auf Pump gelebt hatte als die BRD, wurde die Verschuldung der öffentlichen Hand brüderlich und schwesterlich geteilt. Wenn schon nicht bei den Renten, Löhnen, Gehältern und schon gar nicht in den Köpfen, so wurde die Einheit wenigstens in der Pro-Kopf-Verschuldung herbeigeführt. Vor der Feier der Staatshochzeit lag sie im Osten bei 5298 DM und im Westen bei 16 586 DM. Danach betrug sie für alle Deutschen vom Rhein bis an die Oder, vom Säugling bis zum Greis 12 841 Mark. Statistisch gesehen übernahmen die neuen Bundesbürger pro Kopf 7543 Mark der BRD-Schulden. Auch in dieser Beziehung erwies sich das an die DDR-Bürger großzügig gezahlte 100-Mark-Begrüßungsgeld als eine vorteilhafte Investition.

Inzwischen ist das alles Geschichte. ******


http://forwardme.de/63e6d0.go

und nun ? :rolleyes:

GmbH
01.12.2006, 21:23
... u. erst einmal die wieder gewonnene Freiheit ... nicht ständig hinter der Mauer auf der Lauer nach 'ner Banane liegen müssen ... u. auch mal im ersten Leben 'n richtiges Auto bewegen dürfen, statt 30 Jahre auf ein autoähnliches Gefährt warten zu müssen ...

u. vor allen Dingen, erleben zu dürfen, daß hinter der Mauer die Welt erst beginnt u. nicht 'ne Scheibe zu erwarten wo man runterfällt ...

:))

Amigo
01.12.2006, 21:25
So ein solcher Strang schon existiert, bitte ich meine Mitarbeiter, das dann dort einzufügen!

Nun zum Problem:

Ich wüßte gerne einmal Deine Position dazu, so in den 50 ern SS-Offiziere im Innenministerium in Bonn gesessen hätten...

Henning

Noch ein Beispiel: Der Her Globke als Verfasser der Judengesetze! und man Könnte Namen an Namen nennen!!!!!

Aber die Realität scheint dir fern zu sein!

UnaDonna
01.12.2006, 21:29
... u. erst einmal die wieder gewonnene Freiheit ... nicht ständig hinter der Mauer auf der Lauer nach 'ner Banane liegen müssen ... u. auch mal im ersten Leben 'n richtiges Auto bewegen dürfen, statt 30 Jahre auf ein autoähnliches Gefährt warten zu müssen ...

:))

... man kann auch gut ohne Auto leben,
auch Bananen verträgt nicht jeder.

Blamiere uns Wessis doch nicht mit Materialismus...

UnaDonna

Amigo
01.12.2006, 21:30
erzähl keinen geistigen Dünnpfiff ...

soviel nicht eingezahlte Rente wie sie den wessis stehlen, könnten wir den ex-ossis gar nicht aufbürden ... :hihi:


Solche Kommentare können nur Menschen schreiben, die Null Ahnung von der Rente besitzen!!!!!
Haste schon mal was vom Umlageverfahren gehört , geschweige es zu verstehn!!!!

Ich als O=ssi zahle den Höchstbetrag in die Rentenkasse ein, bekomme aber später nur 22,98 pro Rentenpunkt!!! Der Wessi bekommt aber über 26,00 € pro Rentenpunkt!
Ich beklage mich aber nicht!

Walter Hofer
01.12.2006, 21:35
... so sieht es aus Walter!

Um gewisse Positionen zu füllen benötigt man auch Leute, die über die
dazugehörige Bildung und Ausbildung verfügen.

Das war nach 1945 doch das größte Problem der Alliierten.
Wenn alle Akademiker Nazis waren, wer darf dann Bürgermeister oder
Richter werden ? *lach*

Der Versuch, ein ganzes Volk auszuwechseln ist noch nicht gelungen.
Es gibt eben keinen neuen Anfang, sondern alles geht weiter.

Der Lauf der Dinge.

Gruß, UnaDonna

und wenn die DDR den Systemwettkampf gewonnen hätte, wären heute auch harmlose BNDler aus Pullach bei der Markus-Wolf-Behörde in Berlin zur Aufarbeitung der BRD-Vergangenheit eingestellt. :D

mal länger nachdenken ............ dann posten.........

und würden über ihren miesen Rentenbescheid meckern !

Walter Hofer
01.12.2006, 21:36
Noch ein Beispiel: Der Her Globke als Verfasser der Judengesetze! und man Könnte Namen an Namen nennen!!!!!

Aber die Realität scheint dir fern zu sein!

Am Volksgenossen Globke hat Adenauer, verbissen bis 1963, festgehalten !

UnaDonna
01.12.2006, 21:39
]... u. erst einmal die wieder gewonnene Freiheit ... nicht ständig hinter der Mauer auf der Lauer nach 'ner Banane liegen müssen ... u. auch mal im ersten Leben 'n richtiges Auto bewegen dürfen, statt 30 Jahre auf ein autoähnliches Gefährt warten zu müssen ... [/COLOR]
u. vor allen Dingen, erleben zu dürfen, daß hinter der Mauer die Welt erst beginnt u. nicht 'ne Scheibe zu erwarten wo man runterfällt ...
:))

Dein Nachtrag liebe GmbH ist mir als Westberlinerin/Wessi richtig peinlich.

Du meinst "...hinter der Mauer" in Richtung Westen, nicht wahr ! ?

Kannst du dir vorstellen, dass die Welt "...hinter der Mauer" in Richtung
Osten eine ganz andere, für dich unbekannte Welt beginnt ?

Tipp: Schau doch mal auf einen Globus, vielleicht, aber nur vielleicht kannst du dann von deinem hohen Ross herunterkommen ???

Gruß, UnaDonna :hide:

Heinrich_Kraemer
01.12.2006, 21:56
...in der Birthlerbehörde sollen nach heutrigen Nachrichten noch über 50 Ex-Stasi Mitarbeiter sitzen!!! Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen könnte !!!

Gruß

Henning

Servus Wald,

ich denke einfach mal, daß die Stasi immer noch dermaßen viele Unterlagen zu Machenschaften "unserer" BRD-Politiker besitzt, um den Laden auch heute noch hochgehen lassen zu können. Die PDS wurde als Nachfolgepartei bedenkenlos übernommen, samt sozialistischen Bonzenkadern und Kommunistenpresse. Die Berichterstattung der BRD Medien macht aus der DDR Diktatur ferner eine spaßige "Ostalgie"-gesellschaft. Honecker hat man abziehen lassen. Da klingelt's doch.

Man einigte sich insofern ganz demokratisch im Konsens.

Mit den SS-Sachen ist das wohl was ganz anderes, sofern diese Leute noch öffentlich auspacken hätten können, mit z.B. Folgen der Feststellung eines anderen Geschichtsbildes, als das der Sieger.

Blocksberg
02.12.2006, 23:02
Zur NSDAP, Wehrmacht, SS etc...

Wer kommt denn auf den Ritt, rumzuheulen und meckern, das sie nach Kriegsende aktiv am Wiederaufbau beteiligt waren? Immerhin war ja nun nahezu jeder in der NSDAP, Wehrmacht oder SS. Vorallem wenn man nun damit ,,auftrumpfen" möchte nach: Hier ich hab' ne Liste mit ein paar (weil ich ja alle nicht nennen kann) alten bösen Nazis, die noch in der Bundesrepublik leben und schlimmer noch: Führunspositionen besitzen! :lach:

Das sind vorallem keine fremden Gestalten, das ist unser Volk!

SLOPPY
02.12.2006, 23:31
... was soll das Geheule ?

Solange die PDS ( Ex-KPD, Ex-SED ) im Deutschen Reichstag sitzt, Vertreter dieser Feinde der Freiheit selbst im Verteidigungs- und Geheimdienstausschuss präsent sind und von den sogenannten Volksparteien hofiert werden, ist doch alles rechtens.

Hoffentlich läuft mir kein Vertreter dieser Kommunisten im Revier vors Visier. Könnte sie glattweg als Wildsau ansprechen und zur Strecke bringen...

politisch Verfolgter
03.12.2006, 07:07
SLOPPY, und wieder mal zeigt sich, wie sehr die Detuschen der Deutschen erbittertster Feind sind.
Mich (Wessi und Nichtkommunist) hat der ÖD zur Strecke gebracht.

navy
03.12.2006, 08:06
...in der Birthlerbehörde sollen nach heutrigen Nachrichten noch über 50 Ex-Stasi Mitarbeiter sitzen!!! Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen könnte !!!

Gruß

Henning



Wo ist Dein Problem. Das waren auch nur Beamte und nach dem 2. WK, wurden bei uns auch fast alle Nazi Richter übernommen und zwar in die höchsten STellungen. Inklusive Uni Professoren, welche Kinder Tötungs Experimente gemacht hatten.

politisch Verfolgter
03.12.2006, 08:17
Nach dem Krieg wurden große Teile der NS-Arbeitsgesetzgebung übernommen.
Zudem hat sich das Regime einer damals unabdingbaren Bodenreform sträflich verweigert.

Wir haben einen nationalen Sozialismus, der dem zivilen(!) Sektor des NS immer ähnlicher wird.
D verkommt immer mehr zum Zwangsarbeitslager.
Lagerkommandantur sind die Politgangster und ein von denen eigens dazu konfigurierter ÖD.