PDA

Vollständige Version anzeigen : EU will Migranten aus Afrika anwerben!



Grotzenbauer
01.12.2006, 15:05
Die EU-Kommission will mit einer gezielten Anwerbung gut ausgebildete Afrikaner und einer verstärkten Bekämpfung des Menschenschmuggels den Sorgen über die illegale Einwanderung begegnen. Somit ziehen die Brüsseler-Sesselfurzer das höchste Gut eines Landes, nämlich «die Eliten» aus Afrika nach Europa ab! Das nennt man moderne Armutsbekämpfung

EU-Innenkommissar Fratini erklärte in Brüssel, die Europäische Union wolle zudem in den ärmsten Regionen Afrikas mit 40 Millionen Euro unterstützen. Wo liegt der Sinn der Unterstützung, wenn die INTELIGENZIA aus dem Land nach Europa geholt wird und die zurückgeblieben nicht mal wissen, wie ein Hammer geschwungen wird?

Wer hier behauptet, dass Europa in böswilliger Art nicht Zugrunde gerichtet werden soll, dem ist in der Tat nicht zu helfen!/:( :hihi:

Atheist
01.12.2006, 15:11
die EU will in absehbarer Zeit auch Marokko in die EU aufnehmen ;)

wenn Europa leben darf muß die EU vernichtet werden!! Gleiches gilt für Deutschland, TOD der BRD :grins: :hihi: :deutschla :usa:

Tratschtante
01.12.2006, 16:21
Die EU-Kommission will mit einer gezielten Anwerbung gut ausgebildete Afrikaner und einer verstärkten Bekämpfung des Menschenschmuggels den Sorgen über die illegale Einwanderung begegnen. Somit ziehen die Brüsseler-Sesselfurzer das höchste Gut eines Landes, nämlich «die Eliten» aus Afrika nach Europa ab! Das nennt man moderne Armutsbekämpfung

EU-Innenkommissar Fratini erklärte in Brüssel, die Europäische Union wolle zudem in den ärmsten Regionen Afrikas mit 40 Millionen Euro unterstützen. Wo liegt der Sinn der Unterstützung, wenn die INTELIGENZIA aus dem Land nach Europa geholt wird und die zurückgeblieben nicht mal wissen, wie ein Hammer geschwungen wird?

Wer hier behauptet, dass Europa in böswilliger Art nicht Zugrunde gerichtet werden soll, dem ist in der Tat nicht zu helfen!/:( :hihi:

Das wird ein Schuß ins Knie. Gut ausgebildete Afrikaner brauchen keine Menschenschmuggler. Die bewerben sich und bekommen Arbeitsplätze. Obwohl ich auch dafür bin, daß sie in ihren Ländern arbeiten und helfen sollen. Hilfe zur Selbsthilfe. Die Unterqualifizierten werden weiterhin mithilfe von Schmugglern ins Land kommen und SH abgreifen. (EU = Europäischer Unfähigkeitsverein).

papageno
02.12.2006, 16:06
Nach Adolf Hitler ist die Migrations und Islamisierungskultur eine weitere Schande für Europa und eine Strafe für Deutschland.

Aber der deutsche will es ja so.

meckerle
02.12.2006, 17:05
die EU will in absehbarer Zeit auch Marokko in die EU aufnehmen ;)

:ironie: Warum nur Marokko ? Ich würde vorschlagen ganz Afrika bis Kapstadt, Russland bis zum Ural und dann könnte man sich noch Gedanken machen über die Aufnahme der gesamten Islamischen Staaten.

Wenn dies nicht reibungslos verlaufen sollte, könnten die sich doch auf das neue ADG berufen ! :wand:

politisch Verfolgter
02.12.2006, 19:37
Auch in D sind die Einkommen derart diskrepant wie innerhalb Afrika.
Die Einkommens-Schwelle zur 2. und 3. Welt wird "zumutbarkeitsrechtlich" politisch gewollt eingeebnet.
Aus feudalistischer Weltsicht wird damit der sozialstaatlich immer weiter zunehmenden Umverteilungserpressung per Zwangsarbeit gedient, wenn immer mehr Anpassungsdruck auf sog. "Arbeitnehmer" nach unten hin ausgeübt werden kann.
Das eröffnet Inhabern mehr Handlungsspielraum mit von ihnen per Gesetz marginalisierbaren Kostenfaktoren.
Erstere träumen schon lange davon, endlich deutsche sog. "Arbeitnehmer" gegen Afrikaner ausspielen zu können.

wtf
02.12.2006, 20:04
Gutausgebildete Afrikaner? Wo sollen es die denn geben?

klartext
02.12.2006, 20:06
Gutausgebildete Afrikaner? Wo sollen es die denn geben?
Ich habe auch schon überlegt, wovon hier die Rede ist. Mit ist nichts dazu eingefallen.

meckerle
02.12.2006, 20:27
Gutausgebildete Afrikaner? Wo sollen es die denn geben?
Dazu sollte man die Brüsseler Spitzen mal befragen.

Freddy Krüger
02.12.2006, 20:29
die EU will in absehbarer Zeit auch Marokko in die EU aufnehmen ;)

wenn Europa leben darf muß die EU vernichtet werden!! Gleiches gilt für Deutschland, TOD der BRD :grins: :hihi: :deutschla :usa:

Gute Idee, in Marokko ist gerade ein Deutscher zu 6 Monaten Haft verurteilt worden, wegen Missionierungsversuch./:(

politisch Verfolgter
02.12.2006, 20:30
Gut ausgebildete Afrikaner kann es weitaus schneller und ambitionierter geben, als Deutsche zur studentischen Hilfskraft zu deklarieren.
Käme ich aus einem afrikanischen Slum, würde ich wohl mit äußerster Hingabe Eignern den Geringverdiener-Affen schieben wollen.
Für den Mist, den meine Ing.-Kollegen und ich tun sollten, werden sich Afrikaner krummlegen.

Freddy Krüger
02.12.2006, 20:30
Am besten Neger aus Südafrika, wo jeder 2. AIDS hat./:(

Grotzenbauer
03.12.2006, 09:17
Dazu sollte man die Brüsseler Spitzen mal befragen.
_____________
Gut ausgebildete Afrikaner gibt es sehr wohl. In der Schweiz werden seit Jahrzehnten mit Steuergelder tausende Afrikaner an Hochschulen ausgebildet, damit sie in Afrika die Motoren effizienter anwerfen können. Nun diese Botschaft von der EU! Diese Dinge die passieren bringen einem zum Fantasieren! Da soll noch einer an die Zurechnungsfähigkeit der Brüsseler-Sesselfurzer glauben! Die Schweiz leistet in Afrika effiziente Entwicklungshilfe. Postwendend wird dieselbe von der EU wieder zunichte gemacht!:krach: :gute_be:

politisch Verfolgter
03.12.2006, 11:25
Klar, lieber Zuzügler, als gebildeten Deutschen Nachwuchs zu ermöglichen.
Wo ich früher bei Siemens AG als Dipl.-Ing. war, sieht man heute viele Asiaten und etliche Inder.
Viell. auch bald Afrikaner?
Der Bevölkerungsaustausch ist politisch gewollt.
Mental ist er nicht gerechtfertigt, denn z.B. mein sog. "mentaler %Rang" liegt lt. von einem Privatdozenten erstellten Univ.-Gutachten bei weit über 90.

Lassen wir das Regime also austauschen.
Ohne eigenen Nachwuchs werde ich schlicht möglichst nichts hinterlassen und damit in innerer Emigration hoffentlich rechtzeitig die Substanz verbrauchen.

Freddy Krüger
03.12.2006, 11:57
Vielleicht mein die EU weiße Afrikaner. Die werden doch zunehmend von den Negern verfolgt.

Freddy Krüger
03.12.2006, 11:59
Käme ich aus einem afrikanischen Slum, würde ich wohl mit äußerster Hingabe Eignern den Geringverdiener-Affen schieben wollen...

Aus den Slums kommen Hochqualifizierte?:))

:gute_be:

politisch Verfolgter
03.12.2006, 12:07
Aus den Slums kommen Hochqualifizierte?:))

:gute_be:

Auch (noch) gering Qualifizierte eignen sich als Geringverdiener.
Ich komme aus keinem Slum und bin trotz mental-%Rang von weit über 90 vom ÖD zum immer geringer Verdienenden deklariert worden, zuletzt zur studentischen Hilfskraft.
Lt. sog. "Arbeitszeugnissen" (z.B. von Siemens AG und Mittelständlern) sog. "hervorragende Leistungen" nützten mir ebenso wenig wie mein Ing.-Studium.

Ein ÖD-Politologe ließ meinen "mentalen %Rang" an einem Univ.-Institut ermitteln, was damals den Steuerzahler angebl. 1700 DM gekostet hat.

Auch in den Slums verkümmern z.B. sog. "Hochbegabte".
In D gehen von den 250 000 sog. "hochbegabten" Schulpflichtigen 50 000 in Sonderschulen für Minderbegabte, erklärte ein Wiss. und Schulsenator.
Das nur als Spitze des Eisbergs.

Wir haben eine Leistungsunterbindungsgesellschaft.

papageno
04.12.2006, 12:58
das heisst wir müssen uns erstmal den Volksverrätern entledigen, damit wir durch die neue Revolution in Europa einen sozialistischen wohlfahrtsstaat und sozialistische marktwirtschaft aufbauen können.

Was die Überbevölkerung von China und Afrika betrifft, so mache ich da einen Vorschlag: Die EU Grenzen in Europa dicht machen, so wie es die DDR damals gemacht hatte, der Eiserne Vorhang hatte ja auch wunderbar funktioniert.

Die Überfremdund und Islamisierung Europas fand ja seit 1960 nur in Westeuropa statt während Osteuropa davon verschont geblieben ist, wenn man mal von der Sowjetisierung absieht.

Ich bin auch der Meinung, dass ein Virus das Problem der Überbevölkerung in China und Afrika biologisch lösen könnte.

Was sagt ihr dazu ???

KrascherHistory
04.12.2006, 13:01
die EU will in absehbarer Zeit auch Marokko in die EU aufnehmen ;)

wenn Europa leben darf muß die EU vernichtet werden!! Gleiches gilt für Deutschland, TOD der BRD :grins: :hihi: :deutschla :usa:

Deine Rechtsgrundlage dafür ist der Art. 20 GG (4) !

malnachdenken
04.12.2006, 13:34
Deine Rechtsgrundlage dafür ist der Art. 20 GG (4) !

Du behauptest doch, dass das GG nicht mehr gilt. Wieso führst Du dann Artikel 20 GG als Rechtsgrundlage auf? Dir mangelt es an Integrität.

Misteredd
04.12.2006, 13:44
Es sind momentan sowieso 5,2 Mio Menschen aus Afrika zu uns auf dem Weg. Wer klug ist, schafft das vermutlich auch.

Schleifenträger
04.12.2006, 16:12
Gutausgebildete Afrikaner? Wo sollen es die denn geben?

Naja, z.B. die, welche in der DDR eine Berufsausbildung machten oder studierten. Die machen den BundesBILDungsopfern allemal was vor.

wtf
04.12.2006, 16:14
Und die sollen aus Afrika reimportiert werden? Sehr stimmig

KrascherHistory
04.12.2006, 16:18
Naja, z.B. die, welche in der DDR eine Berufsausbildung machten oder studierten. Die machen den BundesBILDungsopfern allemal was vor.

Wozu brauchen wir Angolaner, wenn wir Tschechen oder Polen gleich "nebenan" haben ?

Schleifenträger
04.12.2006, 16:34
Wozu brauchen wir Angolaner, wenn wir Tschechen oder Polen gleich "nebenan" haben ?

Dort dürften die "Eliten" entweder schon abgezogen oder vor Ort beschäftigt sein. Vielleicht sind auch Afrikaner noch billiger zu kriegen. Wer weiß?

KrascherHistory
04.12.2006, 16:37
Dort dürften die "Eliten" entweder schon abgezogen oder vor Ort beschäftigt sein. Vielleicht sind auch Afrikaner noch billiger zu kriegen. Wer weiß?

Falsch:

um mal mit der Indusrie zu sprechen: Afrikaner sind die teuersten billigen Arbeitskräfte, die man sich vorstellen kann !

Eindeutig, oder ?

Hofer
04.12.2006, 17:45
Dort dürften die "Eliten" entweder schon abgezogen oder vor Ort beschäftigt sein. Vielleicht sind auch Afrikaner noch billiger zu kriegen. Wer weiß?

Die italienische Marine hat vor der Insel Lampedusa rund 110 illegale Einwanderer aufgegriffen. Wie die italienische Nachrichtenagentur ANSA berichtete, stieß ein Armeeschiff etwa 20 Kilometer vor der Küste auf das Boot der aus Nordafrika stammenden Flüchtlinge. An Bord war den Angaben zufolge auch eine schwangere Frau. Die Küstenwache begleitete das Schiff anschließend zu einem Auffanglager auf Lampedusa. Laut dem italienischen Innenministerium sind seit Jahresanfang bereits mehr als 16 000 illegale Einwanderer über das Mittelmeer nach Italien gelangt.

Quelle : Bild

In diesem Jahr sind bereits 24.000 afrikanische Bootsflüchtlinge auf den Kanaren gelandet

Quelle: Die Welt

Warum also welche anwerben

Auf den Kanaren erzählen die Illegalen auf Befragung . " wir wollen nach Deutschland" .

Mjölnir
04.12.2006, 18:23
Neger legal in die EU?
Tschüss 1€ Jobs, willkommen 10 CENT Jobs

Schleifenträger
04.12.2006, 18:33
Warum also welche anwerben

Weil die Kapitalisten keine ungebildeten hoffnungslosen Armen brauchen, sondern qualifizierte Fachkräfte, deren Ausbildung man sich damit hierzulande spart.

KrascherHistory
04.12.2006, 18:46
Weil die Kapitalisten keine ungebildeten hoffnungslosen Armen brauchen, sondern qualifizierte Fachkräfte, deren Ausbildung man sich damit hierzulande spart.

Die Begrifflichkeit "Kapitalisten" kannst du mal ganz gepflegt aus deinem Sprachschatz streichen; schau dir mal das BSP der "BRD" im EU-Vergleich an !

Hofer
04.12.2006, 18:56
Weil die Kapitalisten keine ungebildeten hoffnungslosen Armen brauchen, sondern qualifizierte Fachkräfte, deren Ausbildung man sich damit hierzulande spart.



sondern qualifizierte Fachkräfte

aus Afrika ??????

Die qualifizierte Fachkräfte bleiben dort , die anderen kommen


http://img74.imageshack.us/img74/9955/flchtlingekanarenzx1.png


Quelle Bild : Wochenspiegel Teneriffa

dimu
04.12.2006, 19:00
.
ich verstehe nicht,- wenn einer die pest hatt,
wieso will er jetzt noch die cholera ...
.

KrascherHistory
04.12.2006, 19:02
.
ich verstehe nicht,- wenn einer die pest hatt,
wieso will er jetzt noch die cholera ...
.

2 Lösungen:

1. Masochist
2. er bekommt Geld dafür !

dimu
04.12.2006, 19:07
2 Lösungen:

1. Masochist
2. er bekommt Geld dafür !
glaube, das erstere ist wohl der fall.

im zweiteren ist alles zu profan.
.

Schleifenträger
04.12.2006, 19:19
Die qualifizierte Fachkräfte bleiben dort ...

Eben deshalb, weil man bei denen nicht einfach warten kann, bis sie mit irgendeinem Boot ankommen, sollen sie ja abgeworben werden.

KrascherHistory
04.12.2006, 19:23
Eben deshalb, weil man bei denen nicht einfach warten kann, bis sie mit irgendeinem Boot ankommen, sollen sie ja abgeworben werden.

Na klar, die Head-Hunter von int. Agenturen warten schon an den Stränden der Kanaren mit ihren Afrikans-Dolmetschern ! :hihi: :)) :)) :]

Hofer
04.12.2006, 23:40
Eben deshalb, weil man bei denen nicht einfach warten kann, bis sie mit irgendeinem Boot ankommen, sollen sie ja abgeworben werden.

wir brauchen keine Zuwanderer bei 10 Millionen Arbeitslosen


700.139 nichtdeutschen Arbeitslosen

Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit wurde im Februar 2005 erstmals die Marke von siebenhunderttausend registrierten nichtdeutschen Arbeitslosen überschritten. Auf 700.139 beläuft sich die Zahl genau. Das sind über fünfzigtausend mehr als im Vormonat und fast hunderttausend mehr als im Februar 2004.

Quelle : Bundesagentur für Arbeit

Eingebürgerte nicht mitgerechnet

Migranten aus Afrika anwerben?????????wo sollen die dann arbeiten?????

Deutsche 1 Euro Job , Afrikaner 10 Cent Job ???????????


Die so etwas vorschlagen sollten mal das kiffen sein lassen

politisch Verfolgter
05.12.2006, 15:06
Wir benötigen Korrelationseffizienz und Leistungsadäquanz statt sozio-ökonomisch gesetzl. und damit politisch erzwungene Geburtenrückgänge.

Herr Bratbäcker
05.12.2006, 15:49
.
ich verstehe nicht,- wenn einer die pest hatt,
wieso will er jetzt noch die cholera ...
.
Weil`s dann schneller geht, was nun wiederum auch voll in meinem Sinne ist, weshalb ich die Ausländerpolitik des Einwanderungslandes BRD ausdrücklich gut heiße.

Einziger Kritikpunkt: Das Kirchenasyl sollte ein wenig großzügiger gehandhabt werden. :]

Uri Gellersan
05.12.2006, 21:01
Auch in D sind die Einkommen derart diskrepant wie innerhalb Afrika.
Die Einkommens-Schwelle zur 2. und 3. Welt wird "zumutbarkeitsrechtlich" politisch gewollt eingeebnet.
Aus feudalistischer Weltsicht wird damit der sozialstaatlich immer weiter zunehmenden Umverteilungserpressung per Zwangsarbeit gedient, wenn immer mehr Anpassungsdruck auf sog. "Arbeitnehmer" nach unten hin ausgeübt werden kann.
Das eröffnet Inhabern mehr Handlungsspielraum mit von ihnen per Gesetz marginalisierbaren Kostenfaktoren.
Erstere träumen schon lange davon, endlich deutsche sog. "Arbeitnehmer" gegen Afrikaner ausspielen zu können.

Yo, das führt dann irgendwann dazu, dass im Austausch zu den gut ausgebildeten Afrikanern, die man dem schwarzen Kontinent zur Eigenentwicklung abwirbt, die in Europa steigende Zahl von Armen per Zwangsvisum nach Burkina Faso oder Äthiopien deportiert werden könnten.
Pass auf, irgendwann kommt so ein Vorschlag :(

Gruss
UG

Mjölnir
05.12.2006, 21:08
Weil`s dann schneller geht, was nun wiederum auch voll in meinem Sinne ist, weshalb ich die Ausländerpolitik des Einwanderungslandes BRD ausdrücklich gut heiße.

Einziger Kritikpunkt: Das Kirchenasyl sollte ein wenig großzügiger gehandhabt werden. :]

Stimmt, in den Halleluja Bunkern ist doch jede Menge Platz; dort können sich 1000e von Nazis verfolgte Brunneningenieure aus Äthiopien verstecken, anstatt ihre Köpfe an Bordsteine zu hämmern.

Hofer
05.12.2006, 21:53
Yo, das führt dann irgendwann dazu, dass im Austausch zu den gut ausgebildeten Afrikanern, die man dem schwarzen Kontinent zur Eigenentwicklung abwirbt, die in Europa steigende Zahl von Armen per Zwangsvisum nach Burkina Faso oder Äthiopien deportiert werden könnten.
Pass auf, irgendwann kommt so ein Vorschlag :(

Gruss
UG

Afrikaner rein und Deutsche raus


Eine deutsche Wissenschaftlerin als Küchenhilfe

Eine promovierte deutsche Ärztin und Historikerin , Dr.Dr. Claudia Wassmann , kehrt nach 7 Jahren Arbeit in den USA nach Deutschland zurück zu ihrer Familie und ist auf Job suche. Bei der Arbeitsvermittlung wird sie von der ARGE als Hartz IV-Empfängerin eingestuft . Als erste Vermittlung wird ihr eine Ein-Euro-Job als Küchenhilfe angeboten .

Zitat :

Frontal21 am 5. Dezember 2006

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,4086607,00.html

Sie hat an der Universität von Chicago gelehrt , spricht vier Sprachen und hat zahlreiche wissenschaftliche Texte veröffentlicht. Wahrscheinlich wird sie Deutschland wieder verlassen. Und Deutschland hat eine Spitzenkraft weniger.

Mjölnir
05.12.2006, 22:01
Afrikaner rein und Deutsche raus


Eine deutsche Wissenschaftlerin als Küchenhilfe

Eine promovierte deutsche Ärztin und Historikerin , Dr.Dr. Claudia Wassmann , kehrt nach 7 Jahren Arbeit in den USA nach Deutschland zurück zu ihrer Familie und ist auf Job suche. Bei der Arbeitsvermittlung wird sie von der ARGE als Hartz IV-Empfängerin eingestuft . Als erste Vermittlung wird ihr eine Ein-Euro-Job als Küchenhilfe angeboten .

Zitat :

Frontal21 am 5. Dezember 2006

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,4086607,00.html

Sie hat an der Universität von Chicago gelehrt , spricht vier Sprachen und hat zahlreiche wissenschaftliche Texte veröffentlicht. Wahrscheinlich wird sie Deutschland wieder verlassen. Und Deutschland hat eine Spitzenkraft weniger.

Hauptsache, den schmarotzenden Musels samt Anhang geht es gut.

Herr Bratbäcker
05.12.2006, 22:08
Afrikaner rein und Deutsche raus


Eine deutsche Wissenschaftlerin als Küchenhilfe

Eine promovierte deutsche Ärztin und Historikerin , Dr.Dr. Claudia Wassmann , kehrt nach 7 Jahren Arbeit in den USA nach Deutschland zurück zu ihrer Familie und ist auf Job suche. .

Die Gute muß ein wenig verwirrt sein. Kam die FREIWILLIG in die BRD zurück, obwohl sie einen guten Job in den Staaten hatte? :scare:

Da steckt bestimmt n Kerl dahinter. X( :]

politisch Verfolgter
06.12.2006, 17:37
Hauptsache, den schmarotzenden Musels samt Anhang geht es gut.



Und was ist mit den schmarotzenden Politgangstern, mit derem ÖD, mit von marginalisierten Kostenfaktoren schmarotzenden Inhabern/Statthaltern?

Solls denen wohl nicht gut gehen? ;-)

papageno
06.12.2006, 19:50
wer sich afrikaner holt, der holt sich aus aids und andere seuchenkrankheiten nach europa, dass ist moderner völkermord gegen das eigene land.

laurin
06.12.2006, 21:32
wir brauchen keine Zuwanderer bei 10 Millionen Arbeitslosen


700.139 nichtdeutschen Arbeitslosen

Ich stimme Hofer zu. Wir brauchen hier keinen einzigen Zuwanderer, im Gegenteil, alle arbeitslosen Kulturbereicherer sollten schleunigst in ihre jeweilige Heimat zurückgeschickt werden.
Alle Positionen können von tüchtigen Deutschen besetzt werden.

Was wir in meiner Firma in letzter Zeit an studentischen Praktikanten hatten, Ägypter, Pakistani, Afrikaner, sogar eure vielgepriesenen Chinesen, war unter aller ..., absolut unbrauchbar.

Bei uns gibt's noch 800 Euronen im Monat, also nicht für lau. Ich hätte es natürlich deutschen Studenten zukommen lassen. Aber ich entscheide das leider nicht.

Laurin

Nebulus
07.12.2006, 07:15
Afrikaner rein und Deutsche raus


Eine deutsche Wissenschaftlerin als Küchenhilfe

Eine promovierte deutsche Ärztin und Historikerin , Dr.Dr. Claudia Wassmann , kehrt nach 7 Jahren Arbeit in den USA nach Deutschland zurück zu ihrer Familie und ist auf Job suche. Bei der Arbeitsvermittlung wird sie von der ARGE als Hartz IV-Empfängerin eingestuft . Als erste Vermittlung wird ihr eine Ein-Euro-Job als Küchenhilfe angeboten .

Zitat :

Frontal21 am 5. Dezember 2006

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,4086607,00.html

Sie hat an der Universität von Chicago gelehrt , spricht vier Sprachen und hat zahlreiche wissenschaftliche Texte veröffentlicht. Wahrscheinlich wird sie Deutschland wieder verlassen. Und Deutschland hat eine Spitzenkraft weniger.Seltsam!
Seltsam, dass eine "fähige Wissenschaftlerin" nach 7 Jahren Arbeit in den USA, einem Wissenschafler-freundlichem Land so wenig verdient hat, dass sie nicht in der Lage ist, sich auf dem freien Arbeitsmarkt einen Job zu suchen. Wieviel die Dame taugt, darüber geben 26 laufende Bewerbungen Aufschluß. Wie ist es möglich, dass eine solche außerordentliche Person nicht mit Handkuss eingestellt wird. Hat sie vielleicht etwas verschwiegen. Gibt es eine ganz andere Erklärung für ihre Rückkehr nach 7 Jahren als die, die sie angibt.
Vielleicht, ich sage ganz ausdrücklich vielleicht kann Deutschland auf solcherlei Spitzenkräfte verzichten.

Die ganze Story ist sehr polemisch und wenn die gute Frau nun keine Deutsche wäre, würde ich gerne einmal die gehässigen Kommentare in dieser erlauchten Forumsrunde lesen. Man stelle sich vor: "Frau, Muslima mit deutschem Pass meldet sich beim Arbeitamt."
Na, funkts bei euch, meine Lieben?

Rheinlaender
07.12.2006, 10:21
Seltsam!
[COLOR="DarkOrange"]Seltsam, dass eine "fähige Wissenschaftlerin" nach 7 Jahren Arbeit in den USA, einem Wissenschafler-freundlichem Land so wenig verdient hat, dass sie nicht in der Lage ist, sich auf dem freien Arbeitsmarkt einen Job zu suchen. Wieviel die Dame taugt, darüber geben 26 laufende Bewerbungen Aufschluß

Wenn es die Dame ist, die hier angesprochen wurde, so ist sie keine Wissenschaftlerin, sondern Wissenschaftsjournalistin, was ihre Qualifikation nicht schlechter macht:

http://web.mit.edu/knight-science/fellows/former/1998-99.html

Sie hat nur offensichtlich das Problem, dass Wissenschaftsjournalismus ein Nischenmarkt ist und wenn sich eine Stelle findet, dann sie ist oft gut bezahlt und interessant, wenn nicht, dann hat man, troz hoher Qualification ein Problem.

Die meisten Leute mit einer solch hohen Qualifikation bewerben sich ohnehin international.

Sonderfall
07.12.2006, 10:36
Das ist nur der Anfang vom Ende. Ist wie mit den Juden von damals, nur das es hier alles mögliche ist und sollte eines tages noch ein Hitler geählt werden, denke ich nicht das ein Deutscher was dagegen haben wird, wenn sein ausländischer nachbar Drogen, Waffen und mit Sklaven handelt um besser über die runden zu kommen.

Lord Solar Plexus
07.12.2006, 11:00
In typisch bornierter Art verschafft sich die Xenophobie mal wieder Gehör. Dabei sind die Argumente erneut nur Schall und Rauch. Der eine verweist auf den brain drain in den Entwicklungsländern, vergisst aber zu erwähnen, dass Fratini selbst darauf aufmerksam macht: "We must all remain aware of the risks and consequences of the brain drain. Policy must be devised that takes full account of the potential benefits to third countries of the legal migration of workers to Europe, in terms of training and economic opportunities."

Der nächste beklagt, dass soviele Migranten nach Europa kommen, hat aber nicht gemerkt, dass Fratini von einer effizienteren Steuerung spricht, die die heutigen Missstände verbessern soll: "Fighting illegal migration and trafficking in human beings must remain a priority [...]" Ganz im Gegensatz zu dem Tenor hier redet Fratini davon, dass "Our policy in the area of return should focus on encouraging voluntary returns as far as possible;".

Und natürlich darf auch der traditionelle Hinweis auf die Kriminalität von Immigranten in keiner gepflegten Forendebatte fehlen. Wen interessiert vor diesem Hintergrund schon, dass der Kommissar der Meinung ist, dass "We also intend to ensure that more decisive action is taken to guarantee that migrants learn the language and society's values of their host country"?

Man könnte kritisieren, dass das Politikergeschwätz sei und nichts mit tauglichen Instrumenten zu tun habe. Mag sein. Aber dummdreist Dinge in die Rede zu interpretieren, wenn dort das Gegenteil steht, das ist lächerlich.

http://europa.eu/rapid/pressReleasesAction.do?reference=SPEECH/06/728&format=HTML&aged=0&language=EN&guiLanguage=en

Herr Bratbäcker
07.12.2006, 11:10
........, denke ich nicht das ein Deutscher was dagegen haben wird, wenn sein ausländischer nachbar Drogen, Waffen und mit Sklaven handelt um besser über die runden zu kommen.

Och, dagegen habe ich schon heute rein gar nichts. In den Zeiten als ich noch rauchte, war ich den Polskis immer sehr dankbar. Und gegen ein paar Sklaven/INNEN hätte ich auch nichts einzuwenden. :]

Rheinlaender
07.12.2006, 11:18
Und natürlich darf auch der traditionelle Hinweis auf die Kriminalität von Immigranten in keiner gepflegten Forendebatte fehlen. Wen interessiert vor diesem Hintergrund schon, dass der Kommissar der Meinung ist, dass "We also intend to ensure that more decisive action is taken to guarantee that migrants learn the language and society's values of their host country"?

Man könnte kritisieren, dass das Politikergeschwätz sei und nichts mit tauglichen Instrumenten zu tun habe. Mag sein. Aber dummdreist Dinge in die Rede zu interpretieren, wenn dort das Gegenteil steht, das ist lächerlich.

http://europa.eu/rapid/pressReleasesAction.do?reference=SPEECH/06/728&format=HTML&aged=0&language=EN&guiLanguage=en

Endlich mal wieder eine Stimme der Vernunft - aber ein Etage tiefer:

Es ist nicht zu leugnen, dass West-Europa allgemein Probleme mit der Immigration von Auslaendern hat, deren Qualifikation und kultureller Hintergrund "problematisch" ist. Das heisst aber nicht, dass Einwanderung grundsaetzlich schaedlich ist.

Der Hinweiss auf dt. oder auslaendische Arbeitslose grieft auch nicht, selbst die Statistik der hochqualifizierten Arbeitslosen greift hier wenig. Ein arbeitsloser Altphilologe kann eben nicht als Baustatiker eingesetzt werden - oder umgekehrt, genausowenig wie eine Fleischereifachverkaeuferin. Man mag einen C++ Programmierer sicher mit ein paar Kursen faehig machen nun Realtime-Applicationen in C zu schreiben, aber eben keinen Altphilologen.

Es bestehen auf dem Arbeitsmarkt Nischen, die nicht gefuellt werden koennen, es waere fuer die Wirtschaft dumm, auf solche Leute aus dem Ausland zu verzichten. Wenn man sich die Wissenschaftsszene der USA and der Spitze und im oberen Mittlebau anschaut, so finden sich dort reihenweise Nicht-Amerikaner. Weil eben die besseren Institute erkannt haben, dass man nach Qualifikation einkauft und nicht nach Reisepass oder Hautfarbe. Das gilt auch fuer Bereiche der Wirtschaft.

Es ist zu ueberlegen, ob man z. B. fuer qualifizierte Einwanderer nicht besondere Hilfen und Verguenstigungen schafft: Z. B. Englischsprachige Beamte auf den Einwohnermeldeaemtern und Auslaenderbehoerden, Steuerfreiheit duer einen bestimmten Zeitraum, zinslose Kredite und Buergschaften etc.

Um mich zu wiederholen: Ab einer bestimmten Qualifikationsstufe ist der Arbeitsmarkt internaitonal, wenn ein Land (oder auch die EU) solche Leute haben moechte, dann kann sie es nicht dardurch machen, dass die buerokratische Jeagerzuaeune um ihren Garten zieht, sondern dadurch, dass solchen Immigranten Angebote macht, die diese nicht mehr zurueckweisen koennen.

Lord Solar Plexus
07.12.2006, 11:42
Endlich mal wieder eine Stimme der Vernunft - aber ein Etage tiefer:


Danke, sehr nett von Dir.



Es ist nicht zu leugnen, dass West-Europa allgemein Probleme mit der Immigration von Auslaendern hat, deren Qualifikation und kultureller Hintergrund "problematisch" ist. Das heisst aber nicht, dass Einwanderung grundsaetzlich schaedlich ist.


Mein Reden von 1814. Ich bin der letzte, der Probleme wegleugnet. Im Gegenteil wünschte ich mir, sie würden endlich mal angegangen. Aber wer derart unsauber argumentiert, kommt eben meist nur zu schmutzigen Lösungen.

Schließlich will die EU nicht "Migranten" anwerben. Migranten sind Leute, die per definition sowieso schon hierhin unterwegs sind. Die EU möchte, das dieses Phänomen ohne unnötiges Leid über die Bühne geht und in geordneten Bahnen abläuft, keine Einbahnstraße ist und letztendlich eine win-win-Situation schaffen. Stoppen kann sie Migration nämlich nicht, jedenfalls nicht, ohne sich entweder zur DDR zu entwickeln oder ein System zu schaffen, dass mindestens ebensoviel kostet.



Der Hinweiss auf dt. oder auslaendische Arbeitslose grieft auch nicht, selbst die Statistik der hochqualifizierten Arbeitslosen greift hier wenig.


Nein, hier werden Problembereiche vermischt. Mir ist klar, dass 'differenzieren' in diesem Forum zu den schlimmen Schimpfwörtern zählt und tatsächlich ist es etwas abgegriffen. Trotzdem: In der Fratini-Rede muss man noch nicht mal zwischen den Zeilen lesen, um das zu sehen.

Übrigens: Der Hinweis auf einem einzelnen Fall - wie hier geschehen - greift noch viel weniger, um ein Gesamtbild zu zeichnen.

laurin
08.12.2006, 21:28
Es bestehen auf dem Arbeitsmarkt Nischen, die nicht gefuellt werden koennen, es waere fuer die Wirtschaft dumm, auf solche Leute aus dem Ausland zu verzichten. Wenn man sich die Wissenschaftsszene der USA and der Spitze und im oberen Mittlebau anschaut, so finden sich dort reihenweise Nicht-Amerikaner. Weil eben die besseren Institute erkannt haben, dass man nach Qualifikation einkauft und nicht nach Reisepass oder Hautfarbe. Das gilt auch fuer Bereiche der Wirtschaft.

Ich finde das ist absoluter Blödsinn. Ich glaube, du redest wie ein Blinder von der Farbe und stehst überhaupt nicht im Arbeitsleben. Es gibt hier keine Position, die nicht ein Deutscher auch ausfüllen könnte.

Bis vor kurzem hatten wir einen schwarzen Chef. Ich glaube, unsere Firma wollte zeigen, wie international sie ist. Nun ist er weg. Von Anfang an hätte ich mindestens 3 Männer (Deutsche) aus unserer Abteilung nennen können, die den Job besser gemacht hätten.

Das plappern nur alle nach: Wir brauchen hochqualifizierte Zuwanderer. Brauchen wir nicht! Wir haben, - zweiter Weltmeister im Erfinden und Tüfteln, erster Weltmeister im Erfinden im Maschinenbau - genug kluge Köpfe in Deutschland, die jede Position ausfüllen können.

Schon vergessen, daß wir zu den schlauesten gehören? Macht euch man immer nur selbst nieder. Ich dahingegen glaube an deutsche Ingenieure und deutschen Erfindergeist, weil ich mit ihnen arbeite und weiß, was geleistet wird.

Laurin

Uri Gellersan
08.12.2006, 21:53
Viel sinnvoller als der Import der fähigen Köpfe von dort, wo diese selbst gebraucht werden (dieser Fachleuteimport ist schließlich nichts anderes als moderne Kolonialpolitik bzw. Ausbeutung) gibt es immer noch die Möglichkeit, in einem entwickelten Land mit durchaus guten Univeritäten eben diese Spezialkräfte, die angeblich nicht im Markt sind, rechtzeitig und zügig selbst AUSZUBILDEN!

Auch das ist Aufgabe der Politik, solange diese die Bildungshoheit hat.
Allerdings gab man sich verdammt wenig Mühe, den Irrsinn der 69er Bildungsreform auch nur ansatzweise rückgängig zu machen und zu Humboldt'schen Lehrmethoden zurückzukehren, die Menschen zu Staatsbürgern erzieht und nicht zu Formelreitern und Fragebogen-Prüflingen.

Spätestens mit der dt. Einheit hätte man eine Bildungsoffensive starten müssen, die den vielgepriesenen deutschen Bildungsgeist wieder herstellen hätte müssen.
Stattdessen hat man sich hierzulande aber lieber mit grüner Ideologie geschmückt und wetteiferte damit, wer die größten Windmühlen im Land stehen hätte. Oder noch besser, wer am sinnlosesten Müll sortieren kann!
Da liegen die Probleme, die Deutschland im internationalen Ranking der Besten langsam aber sicher auf die hinteren Plätze durchreicht.

Mit dem Import von Afrikanern, Asiaten oder Osteuropäern ist das Problem nicht zu lösen. Wie gesagt, durch die Abwerbung der Spitzenkräfte von dort werden die Schwellen- und Entwicklungsländer nie zu den Industrienationen aufschließen. Die Realität der Armutsentwicklung belegt es schließlich.

Gruss
UG

Rheinlaender
09.12.2006, 05:23
Ich finde das ist absoluter Blödsinn. Ich glaube, du redest wie ein Blinder von der Farbe und stehst überhaupt nicht im Arbeitsleben. Es gibt hier keine Position, die nicht ein Deutscher auch ausfüllen könnte.

Klar - Deine Firma sucht beispielsseise einen Programmierer, Bioinformatic, Micro-Arrays, Statistische Auswertung von PDB-File, Programmierung in C++ und Perl auf UNIX/Linux, Erfahrung mit der CCP4-Koordinaten-Lib ... nur so ein Beispiel. Wieviele Deutsche mit dieser Qualifkation suchen derzeit Arbeit? Vielleicht tatsaechlich einer --- wahrscheinlich keiner.


Bis vor kurzem hatten wir einen schwarzen Chef. Ich glaube, unsere Firma wollte zeigen, wie international sie ist. Nun ist er weg. Von Anfang an hätte ich mindestens 3 Männer (Deutsche) aus unserer Abteilung nennen können, die den Job besser gemacht hätten.

Und mein vor-vor-letzter Manager war Neuseelaender und unfaehig und daraus schliesse ich, dass alle Neuseelaender unfaehig sind. Vielleicht suchte Eure Firma jemand, der sich besser in anderen Kulturen auskennt. Das kann fuers Geschaeft sehr wichtig sein. Eine Ausaeusserung eines Englanders kann wortgleich etwas vollkommen anderes bedeuten als bei einem Amerikaner, ein zu direktes Vorbringen kann bei einer Verhandlung von einem Briten schnell als grob empfunden werden, etc. etc.

Fuer etwas braucht man Leute, die einen internationalen Hintergrund haben.


Das plappern nur alle nach: Wir brauchen hochqualifizierte Zuwanderer. Brauchen wir nicht! Wir haben, - zweiter Weltmeister im Erfinden und Tüfteln, erster Weltmeister im Erfinden im Maschinenbau - genug kluge Köpfe in Deutschland, die jede Position ausfüllen können.

In der Hochtechnologie ist der Arbeitsmarkt international - ich rede noch nicht einmal von den Stellenanzeigen in Science oder Nature.


Schon vergessen, daß wir zu den schlauesten gehören? Macht euch man immer nur selbst nieder. Ich dahingegen glaube an deutsche Ingenieure und deutschen Erfindergeist, weil ich mit ihnen arbeite und weiß, was geleistet wird.

Klar, bezweifelt doch keiner, aber Du redest wie ein Kurtrierischer Handwerker, der sich dagegen wehrt, dass nun auch Handwerker aus dem benachten Kurkoeln dort arbeiten sollen.

politisch Verfolgter
09.12.2006, 11:11
Das mentale Potenzial D's wird systematisch rechtsräumlich von Korrelationseffizienz und Leistungsadäquanz abgeschottet.

Dazu richtet der ÖD den Sozialstaat als Waffe gegen die Grundrechte.
Hier liegt auch die Ursache für den Geburtenschwund.

Hofer
09.12.2006, 16:30
Seit Jahresanfang mehr als 16 000 illegale Bootsflüchtlinge Afrikaner auf Lampedusa Italien gelandet


In diesem Jahr sind bereits 24.000 afrikanische Bootsflüchtlinge auf den Kanaren gelandet

Die meisten wollen nach Deutschland , so die Info aus Italien und den Kanaren. Da müssen doch die rot-grünen Gutmenschen nachgeholfen haben.

Das sind schon mal 40 000 ungebildete die zu 100 % beim Sozialamt landen und dort auch bleiben zum Schaden der Steuerzahler in Deutschland.

Und die EU mochte noch mehr ?? bei 10 Millionen Arbeitslosen in Deutschland??

Fachkräfte aus Afrika abwerben ?? Die werden selber dort gebraucht !!!

http://img171.imageshack.us/img171/4315/flchtlingekanarenfo2.jpg


Bild Quelle : Wochenspiegel Teneriffa

laurin
09.12.2006, 23:14
Seit Jahresanfang mehr als 16 000 illegale Bootsflüchtlinge Afrikaner auf Lampedusa Italien gelandet


In diesem Jahr sind bereits 24.000 afrikanische Bootsflüchtlinge auf den Kanaren gelandet

Die meisten wollen nach Deutschland , so die Info aus Italien und den Kanaren. Da müssen doch die rot-grünen Gutmenschen nachgeholfen haben.

Das sind schon mal 40 000 ungebildete die zu 100 % beim Sozialamt landen und dort auch bleiben zum Schaden der Steuerzahler in Deutschland.

Und die EU mochte noch mehr ?? bei 10 Millionen Arbeitslosen in Deutschland??

Fachkräfte aus Afrika abwerben ?? Die werden selber dort gebraucht !!!



http://img171.imageshack.us/img171/4315/flchtlingekanarenfo2.jpg


Bild Quelle : Wochenspiegel Teneriffa

Die Einwohner von Lampedusa können einem auch nur leid tun. Die haben schon vor Jahren die EU um Hilfe gebeten. Tourismus können die doch vergessen.

Genauso werden auch die Kanaren als Urlaubsziel vor die Hunde gehen. Die Kriminalität wächst ins Uferlose. Ich kenne schon mal mindestens ein Pärchen, das niemals wieder seinen Urlaub dort verbringen wird, weil ihnen in drei Minuten alles geklaut worden ist, nur weil sie ihr Auto einen Moment allein gelassen haben um zu einem Strand zu gehen. Verschlossen natürlich.

Eigentlich hat hier doch jeder schon mal seine Erfahrungen mit kulturellen Bereicherern gemacht. Aber es reicht immer noch nicht, um sich mal richtig zur Wehr zu setzen.

Laurin