PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Strategie zur Islamisierung



katharina von Medici
01.12.2006, 14:05
Ich möchte euch auf einen Bericht Sendung "Kulturzeit" aufmerksam machen bzw. wissen was ihr davon haltet. Eine Bewegung junger orthodoxer Muslime (Livemakers) hat offenbar eine neue Strategie zur Islamisierung entwickelt weil sie erkannt haben, dass der Dschihad dem Vorhaben der weltweiten Islamisierung schaden könnte. Jetzt versuchen sie es auf die sanfte Tour, vermutlich in der Hoffnung, dass die andersgläubige Weltbevölkerung das nicht so schnell durchschaut.

http://www.3sat.de/kulturzeit/

(Auszug aus einem Bericht vom 28.11.2006)


Ihren Ursprung hat die Bewegung in der arabischen Welt. Der ägyptische Fernsehprediger Amr Khaled fordert die Gläubigen weltweit zu Engagement für die Gesellschaft und Integration auf. Inzwischen hat er Millionen Anhänger. Die kümmert es wenig, dass Khaled Verbindungen zur umstrittenen Muslimbruderschaft nachgesagt werden. Für junge Moslems aus Bonn ist Amr Khaled ein Vorbild. Sie gehören den Lifemakers an, einer weltweit wachsenden religiösen Jugendbewegung. In 29 deutschen Städten gibt es sie inzwischen, vor allem gut ausgebildete, junge Muslime begeistern sich für die Ideen der Lifemakers. Wie ihre Glaubensbrüder träumen auch die Bonner einen "islamic dream": Sie engagieren sich für die Renaissance einer starken Umma, der islamischen Glaubensgemeinschaft. Dazu gehört vor allem die "Dawa", eine Art Werbung für den Islam.

"Die Idee von Lifemakers ist, Taten sprechen zu lassen", sagt Mitglied Mimoun Amin. "Das heißt, wir brauchen gar nicht lange zu diskutieren. Wir treffen uns in Diskussionsforen und sagen: 'Okay, wir Muslime distanzieren uns von Terror und Folter und solchen Sachen.' Dann mach' ich das, was in meinem Islam vorgeschrieben ist, in meiner Religion. Ich zeige einfach: Das, was ich mache, ist Gutes. Und gleichzeitig sehen die Menschen, er macht Gutes. Ich denke, darin sehe ich das richtige Verständnis vom Islam." Die Bonner Gruppe setzt Amr Khaleds Botschaft mit großem Eifer um. In der Nähe des Bonner Hauptbahnhofs verteilen sie zum Beispiel Essen an Obdachlose. Dass darunter ausschließlich Nicht-Muslime, also Ungläubige sind, stört die Lifemakers nicht. "Das ist immer wieder so eine Glaubenserneuerung", so das Mitglied Saloua Mohammed, eine Sache, die Dich runterbringt, egal, wie hochmütig Du bist, egal wie viel Du hast, egal wie gut es Dir geht". Es sei wichtig zu wissen, dass es Leute gebe, denen es wirklich nicht so gut gehe, "und dass du denen zeigst, dass man sie liebt und akzeptiert, egal, wie sie sind, und was für eine Situation sie durchleben".

Über allem steht der Koran

Trotz aller Aufgeschlossenheit: Liberal sind die Lifemakers genauso wenig wie die meisten anderen Popmuslime. Sie propagieren einen konservativen Islam: Beten, Fasten, Kopftuch und Enthaltsamkeit vor der Ehe sind selbstverständlich. Über allem steht der Koran - im Zweifel auch über dem Grundgesetz. Spätestens hier werden säkular denkende Zeitgenossen hellhörig. Sind es doch nur Radikale, getarnt durch westliche Mode? Autorin Julia Gerlach sieht sie vor allem als Verbündete gegen Fundamentalismus und Terror: "Wir müssen uns überlegen, was wir dagegen tun können. Wenn Leute die Bombe schon fast gebaut haben, dann hilft sicherlich nur noch der Geheimdienst, die Polizei, die Sicherheitskräfte. Aber um frühzeitig anzusetzen, ist es aus meiner Sicht sinnvoll, mit religiösen muslimischen Jugendlichen zusammenzuarbeiten, die selber der Gewalt etwas entgegen setzen wollen, weil die sehr viel stärker in der Lage sind, eine Ebene oder auch einen Ton zu finden, sich an ihre Glaubensbrüder zu richten als beispielsweise deutsche Sozialarbeiter das könnten."

Dennoch: Ein Kuschelkurs ist nicht angebracht. Relativierung von Gewalt oder Antisemitismus müssen auch für Popmuslime tabu bleiben. Das Weltbild der Popmuslime kann mit dem unserer aufgeklärten, säkularisierten Gesellschaft kollidieren. Es ist aber eine Alternative zum nihilistischen Dschihad-Islam eines Osama bin Laden.

Freddy Krüger
01.12.2006, 14:12
Schon Mohammed sagte, er bringe den Frieden. Als seine Moslems in der Mehrheit waren, änderten sich seine "Offenbarungen".

Islam ist immer negativ, egal in welcher (Täuschungs-)form.

Übrigens:
Gestern im Auslandsjournal: Islamisierung durch Enführungen junger christinnen in Ägypten. Hörst du einen Aufschrei oder auch nur Selbstkritik von irgendwelchen "westlichen" Moslems.

Skaramanga
01.12.2006, 14:14
Ich will weder islamisiert, noch mormonisiert, noch hinduisiert, noch jehovaisiert, noch sonst was werden! Lasst einen doch einfach mal in Frieden mit eurem Gottes-Gedöns. Merkt ihr nicht das ihr nervt? X(

katharina von Medici
01.12.2006, 14:23
Ich will weder islamisiert, noch mormonisiert, noch hinduisiert, noch jehovaisiert, noch sonst was werden! Lasst einen doch einfach mal in Frieden mit eurem Gottes-Gedöns. Merkt ihr nicht das ihr nervt? X(

Ich sehe es ja genauso. Was ich vom Islam halte habe ich schon öfters deutlich gemacht. Ich wollte nur auf diese neue Strategie hinweisen, weil ich der Meinung bin, dass sich hier im Forum bereits einige von diesen sogenannten "Livemakers" rumtreiben!

Skaramanga
01.12.2006, 14:32
Ich sehe es ja genauso. Was ich vom Islam halte habe ich schon öfters deutlich gemacht. Ich wollte nur auf diese neue Strategie hinweisen, weil ich der Meinung bin, dass sich hier im Forum bereits einige von diesen sogenannten "Livemakers" rumtreiben!

Sollen sie's treiben, wo oder mit wem sie wollen. Ich will nicht erlöst werden, und möchte in Ruhe und ungestört zur Hölle fahren. Amen.

Friedenstaube
02.12.2006, 11:28
ich verfolge die lifemakers-gruppierung schon seit längerer zeit und kann nur erwähnen, dass initiatoren dieser da'wah-vereinigung auf islamistischen webseiten fleissig werbung gemacht haben und dort aktiv sind.

leuchtender Phönix
02.12.2006, 12:15
Ich sehe es ja genauso. Was ich vom Islam halte habe ich schon öfters deutlich gemacht. Ich wollte nur auf diese neue Strategie hinweisen, weil ich der Meinung bin, dass sich hier im Forum bereits einige von diesen sogenannten "Livemakers" rumtreiben!

Hast du schon verdacht auf beastimmte User?

katharina von Medici
02.12.2006, 16:28
Hast du schon verdacht auf beastimmte User?

Ja, aber es ist meine persönliche Meinung und darum werde ich keine Namen nennen. Das könnte sonst als Mobbing ausgelegt werden und dieses ist definitiv nicht meine Intention. Es ist aber nicht schwer sich selber einen Eindruck zu verschaffen, wenn man bedenkt wie inflationär einige muslimische User die Islam-heißt-Frieden-wir-glauben-alle-an-den-gleichen-Gott-und-alle-Moslems-sind-Opfer Masche posten. Das klingt alles sehr identisch und einstudiert, beinahe Gebetsmühlenartig, und mit dem festen Willen zur Bekehrung. Dabei haben sie auch keine Bedenken vermeintliche Ähnlichkeiten zwischen Christentum und Islam herbeizureden. Das Erschreckende daran ist jedoch, dass sie sich liberal und gemäßigt geben und damit nicht wirklich angreifbar. Dabei haben sie aber wie alle Radikalen die Errichtung einer islamischen Republik zum Ziel. Es passt alles perfekt ins Profil der Livemakers!

Wahabiten Fan
02.12.2006, 16:52
Ja, aber es ist meine persönliche Meinung und darum werde ich keine Namen nennen. Das könnte sonst als Mobbing ausgelegt werden und dieses ist definitiv nicht meine Intention. Es ist aber nicht schwer sich selber einen Eindruck zu verschaffen, wenn man bedenkt wie inflationär einige muslimische User die Islam-heißt-Frieden-wir-glauben-alle-an-den-gleichen-Gott-und-alle-Moslems-sind-Opfer Masche posten. Das klingt alles sehr identisch und einstudiert, beinahe Gebetsmühlenartig, und mit dem festen Willen zur Bekehrung. Dabei haben sie auch keine Bedenken vermeintliche Ähnlichkeiten zwischen Christentum und Islam herbeizureden. Das Erschreckende daran ist jedoch, dass sie sich liberal und gemäßigt geben und damit nicht wirklich angreifbar. Dabei haben sie aber wie alle Radikalen die Errichtung einer islamischen Republik zum Ziel. Es passt alles perfekt ins Profil der Livemakers!

TAQIYA- TAQIYA-TAQIYA!!!

Im Forum habe ich für mich und ich bin da sehr hellhörig, noch keinen entdeckt.

Auch Sherine und Dona nicht.

Denn die Beiden sind zu einfach zu "zugedröhnt."

Aber wen ich gewisse muslimische "Talk-Show Gäste" sehe, rollen sich mir die Fussnägel hoch!!

Bei den Moderatorinnen diebezüglich aber auch.

Sahin
03.12.2006, 20:36
Ich sehe es ja genauso. Was ich vom Islam halte habe ich schon öfters deutlich gemacht. Ich wollte nur auf diese neue Strategie hinweisen, weil ich der Meinung bin, dass sich hier im Forum bereits einige von diesen sogenannten "Livemakers" rumtreiben!

Wieviele Moslems belästigen dich denn in einem Monat. Ich aber werde ständig von irgendwelchen komischen Typen auf der Straße, vor der Haustüre belästigt-und das sind Christen, die auf "Fang" sind?

Kümmere dich doch mal einwenig um die

Sahin
03.12.2006, 20:37
Ja, aber es ist meine persönliche Meinung und darum werde ich keine Namen nennen. Das könnte sonst als Mobbing ausgelegt werden und dieses ist definitiv nicht meine Intention. Es ist aber nicht schwer sich selber einen Eindruck zu verschaffen, wenn man bedenkt wie inflationär einige muslimische User die Islam-heißt-Frieden-wir-glauben-alle-an-den-gleichen-Gott-und-alle-Moslems-sind-Opfer Masche posten. Das klingt alles sehr identisch und einstudiert, beinahe Gebetsmühlenartig, und mit dem festen Willen zur Bekehrung. Dabei haben sie auch keine Bedenken vermeintliche Ähnlichkeiten zwischen Christentum und Islam herbeizureden. Das Erschreckende daran ist jedoch, dass sie sich liberal und gemäßigt geben und damit nicht wirklich angreifbar. Dabei haben sie aber wie alle Radikalen die Errichtung einer islamischen Republik zum Ziel. Es passt alles perfekt ins Profil der Livemakers!

sie meint sicherlich mich- denn in ihre Welt, daß die Moslems ungebildet, gewalttätig und inhuman sind, passe ich nicht hinein-also kommt man jetzt damit :beerbang:

Krabat
03.12.2006, 20:58
Ja, aber es ist meine persönliche Meinung und darum werde ich keine Namen nennen. Das könnte sonst als Mobbing ausgelegt werden und dieses ist definitiv nicht meine Intention. Es ist aber nicht schwer sich selber einen Eindruck zu verschaffen, wenn man bedenkt wie inflationär einige muslimische User die Islam-heißt-Frieden-wir-glauben-alle-an-den-gleichen-Gott-und-alle-Moslems-sind-Opfer Masche posten.

Also ich sehe keine von Dir erkannte Inflation dieser Leute in diesem Forum. Nenn doch mal Namen. Wie lange liest Du denn schon mit?

Sahin
03.12.2006, 21:01
Man werfe nur etwas in den Raum und man wird es schon glauben. Na ja, egal was man macht-es ist falsch!

Atheist
03.12.2006, 22:29
Wieviele Moslems belästigen dich denn in einem Monat. Ich aber werde ständig von irgendwelchen komischen Typen auf der Straße, vor der Haustüre belästigt-und das sind Christen, die auf "Fang" sind?

Kümmere dich doch mal einwenig um die

für dich ist JEDER Europäer Christ:beerbang: :beerbang: :beerbang:
Ungefähr 1/4 der Europäer sind noch gläubig also Christen sagen wir mal 30% 1/3... höchstens, Türken oder Arabaer sind aber fast alle Muslime, die dürfen sich das nich aussuchen, abfallen dürfen sie auch nich, also tu nich so als wenn jeder europäer der dich schief anguckt ein böser christ ist der dich aus religiösen ansichten niedermeucheln will^^


paranoide musels:alki: :alki: :ferkel2:

Biskra
03.12.2006, 23:43
Was die Lifemakers machen klingt nach einer Kopie christlicher Erweckungsbewegungen.

katharina von Medici
04.12.2006, 03:19
Wieviele Moslems belästigen dich denn in einem Monat. Ich aber werde ständig von irgendwelchen komischen Typen auf der Straße, vor der Haustüre belästigt-und das sind Christen, die auf "Fang" sind?

Kümmere dich doch mal einwenig um die

Ich habe nicht über Belästigungen geschrieben, sondern über echte Attacken und Terror der hier in den Ghettos zum Alltag gehört. Die Leute von denen du dich vor deiner Haustür belästigt fühlst, sind vermutlich die Zeugen Jehovas. Die nerven zwar, ich behaupte aber trotzdem einfach mal, dass die im Gegensatz zu Moslems relativ selten in der Polizeistatistik auftauchen.

katharina von Medici
04.12.2006, 03:22
sie meint sicherlich mich- denn in ihre Welt, daß die Moslems ungebildet, gewalttätig und inhuman sind, passe ich nicht hinein-also kommt man jetzt damit :beerbang:

Sahin du nimmst dich zu wichtig, soviel ich weiß, hat es auch schon vor dir intelligente Moslems gegeben. Ich habe den Bericht über die Livemakers nicht gepostet, nur um dich in irgendeine Schiene stecken zu können. Aber wenn es dich beruhigt, entferne ich den Nachsatz aus meinem Beitrag damit du dich nicht verfolgt fühlst.
Mir war es in erster Linie wichtig auf diese neue Strategie aufmerksam zu machen. Ich will nämlich weiterhin in einer Demokratie und nicht in einer islamischen Republik leben. Und du lass dir einfach mal was Neues einfallen als die ständigen Schuldzuweisungen und die permanente Betonung der Opferrolle, dann brauchst du dich auch nicht angesprochen fühlen.

Davon abgesehen habe ich nie behauptet, dass alle Moslems ungebildet, gewalttätig und inhuman sind. Es gibt durchaus auch Moslems, die gebildet und trotzdem gewalttätig und inhuman sind. Und ohne Sarkasmus: natürlich kannte und kenne ich auch sympathische und friedfertige Muslime. Das sind aber einige Ausnahmen – die Realität sieht eben leider überwiegend anders aus.

katharina von Medici
04.12.2006, 03:37
Also ich sehe keine von Dir erkannte Inflation dieser Leute in diesem Forum. Nenn doch mal Namen. Wie lange liest Du denn schon mit?

Bin zwar erst seit dem 09.11.2006 Mitglied, lese aber schon länger die Beiträge im Forum. Meinte auch keine Inflation von Leuten, sondern dass hier einige Leute bestimmte und immer gleich klingende Beiträge die in das Profil passen, inflationär gepostet haben. Zumal diese Gruppierung der Livemakers eben auch in politischen Foren sehr aktiv sein soll. Damit sich unser eifriger User Sahin aber nicht verfolgt fühlt, habe ich diesen Nachsatz wieder entfernt.

Sahin
04.12.2006, 09:40
für dich ist JEDER Europäer Christ:beerbang: :beerbang: :beerbang:
Ungefähr 1/4 der Europäer sind noch gläubig also Christen sagen wir mal 30% 1/3... höchstens, Türken oder Arabaer sind aber fast alle Muslime, die dürfen sich das nich aussuchen, abfallen dürfen sie auch nich, also tu nich so als wenn jeder europäer der dich schief anguckt ein böser christ ist der dich aus religiösen ansichten niedermeucheln will^^


paranoide musels:alki: :alki: :ferkel2:

ich habe diejenigen gemeint, die einem ständig bekehren möchten und belästigend sind. mit den anderen komme ich sehr gut aus

Sahin
04.12.2006, 09:44
Sahin du nimmst dich zu wichtig, soviel ich weiß, hat es auch schon vor dir intelligente Moslems gegeben. Ich habe den Bericht über die Livemakers nicht gepostet, nur um dich in irgendeine Schiene stecken zu können. Aber wenn es dich beruhigt, entferne ich den Nachsatz aus meinem Beitrag damit du dich nicht verfolgt fühlst.
Mir war es in erster Linie wichtig auf diese neue Strategie aufmerksam zu machen. Ich will nämlich weiterhin in einer Demokratie und nicht in einer islamischen Republik leben. Und du lass dir einfach mal was Neues einfallen als die ständigen Schuldzuweisungen und die permanente Betonung der Opferrolle, dann brauchst du dich auch nicht angesprochen fühlen.

Davon abgesehen habe ich nie behauptet, dass alle Moslems ungebildet, gewalttätig und inhuman sind. Es gibt durchaus auch Moslems, die gebildet und trotzdem gewalttätig und inhuman sind. Und ohne Sarkasmus: natürlich kannte und kenne ich auch sympathische und friedfertige Muslime. Das sind aber einige Ausnahmen – die Realität sieht eben leider überwiegend anders aus.

also um mißverständnisse nicht aufkommen zu lassen solltest du konkreter werden. hast du nicht geschrieben, daß angeblich sich einige hier tummeln?

dein vergleich , sie sind gewalttätig tun aber friedlich ist nicht richtig. du leitest davon eine taktik ab, die mir nicht schmeckt.

würden wir moslems und auch die christen uns eher an die friedlichen richten hätten die gewalttätigen bald keine chance mehr. wenn du aber in jedem moslem die gewalt in person siehst kann es nichts werden.

Sahin
04.12.2006, 09:46
Bin zwar erst seit dem 09.11.2006 Mitglied, lese aber schon länger die Beiträge im Forum. Meinte auch keine Inflation von Leuten, sondern dass hier einige Leute bestimmte und immer gleich klingende Beiträge die in das Profil passen, inflationär gepostet haben. Zumal diese Gruppierung der Livemakers eben auch in politischen Foren sehr aktiv sein soll. Damit sich unser eifriger User Sahin aber nicht verfolgt fühlt, habe ich diesen Nachsatz wieder entfernt.

danke! da ich die gewalt ablehne und der koran ebenfalls war es mir wichtig es klarzustellen.

ich kenne diese gruppierung nicht, aber wenn sie friedlich vorgehen ist nichts zu kritisieren oder?

katharina von Medici
04.12.2006, 10:14
danke! da ich die gewalt ablehne und der koran ebenfalls war es mir wichtig es klarzustellen.

ich kenne diese gruppierung nicht, aber wenn sie friedlich vorgehen ist nichts zu kritisieren oder?


Schön zu wissen, dass du Gewalt ablehnst. Und über Gewalt im Koran und im Namen Allahs mit dir zu streiten, ist irgendwann einfach nur noch ermüdend. Da sprechen die weltweiten Geschehnisse und regionale Polizeistatistiken für sich. Was meine Antwort an Krabat betrifft: da hab ich nur korrigiert dass ich nicht von einer Inflation von Leuten, sondern von bestimmten inflationär geposteten Beiträgen ähnlichen Inhalts geschrieben habe. Deswegen nehme ich meine persönliche Meinung (von der ich auch nie anderes behauptet habe, als das es nur meine persönliche Meinung ist!) noch lange nicht zurück, dass sich auch hier im Forum durchaus einige Leute der Livemakers tummeln können,.

Und was das scheinbar friedliche Vorgehen dieser Gruppierung angeht: da ihre konservative Haltung durchaus mit dem Grundgesetz kollidiert und sie ebenfalls die Errichtung einer islamischen Republik beabsichtigen, betrachte ich das SEHR WOHL als eine Form von Gewalt die unserem Land angetan wird.

PS. Noch lautet der Spruch über dem Deutschen Reichstag „Dem Deutschen Volke“ und nicht „Der islamischen Ummah“!

Sahin
04.12.2006, 10:29
Schön zu wissen, dass du Gewalt ablehnst. Und über Gewalt im Koran und im Namen Allahs mit dir zu streiten, ist irgendwann einfach nur noch ermüdend. Da sprechen die weltweiten Geschehnisse und regionale Polizeistatistiken für sich. Was meine Antwort an Krabat betrifft: da hab ich nur korrigiert dass ich nicht von einer Inflation von Leuten, sondern von bestimmten inflationär geposteten Beiträgen ähnlichen Inhalts geschrieben habe. Deswegen nehme ich meine persönliche Meinung (von der ich auch nie anderes behauptet habe, als das es nur meine persönliche Meinung ist!) noch lange nicht zurück, dass sich auch hier im Forum durchaus einige Leute der Livemakers tummeln können,.

Und was das scheinbar friedliche Vorgehen dieser Gruppierung angeht: da ihre konservative Haltung durchaus mit dem Grundgesetz kollidiert und sie ebenfalls die Errichtung einer islamischen Republik beabsichtigen, betrachte ich das SEHR WOHL als eine Form von Gewalt die unserem Land angetan wird.

PS. Noch lautet der Spruch über dem Deutschen Reichstag „Dem Deutschen Volke“ und nicht „Der islamischen Ummah“!

es macht keinen sinn ständig schreckgespenster in die welt zu setzen, um so ein argument gegen den islam zu finden.

terror=islam? FALSCH!!

futuere
05.12.2006, 05:24
"terror=islam? FALSCH!!"

Naja, wenn man mitbekommt, dass alle paar Tage mal wieder etliche Menschen von den friedliebenden und gewaltfreien Moslems umgebracht oder verletzt wurden, dann kommt man schon ein wenig ins Grübeln!

Wahabiten Fan
05.12.2006, 06:50
es macht keinen sinn ständig schreckgespenster in die welt zu setzen, um so ein argument gegen den islam zu finden.

terror=islam? FALSCH!!

Naja, um`s mal freundlich zu sagen:

Auf einem Auge musst du zumindest etwas sehbehindert sein!:osama:

Sahin
05.12.2006, 08:30
"terror=islam? FALSCH!!"

Naja, wenn man mitbekommt, dass alle paar Tage mal wieder etliche Menschen von den friedliebenden und gewaltfreien Moslems umgebracht oder verletzt wurden, dann kommt man schon ein wenig ins Grübeln!

genau das sollte unsere gemeinsame aufgabe sein diese menschen aus der welt zu schaffen-denn sie nutzen die religion für ihre eigene zwecke aus, genauso wie auch einige christen

Sherine
05.12.2006, 17:10
Ich glaube kaum, dass sich diese sogenannten Lifemakers gerade in das muslimfeindlichste Forum Nr.1 verirren würden. Mehr als Schadensbegrenzung kannst du als Muslim hier jedenfalls nicht betreiben. Du kannst aber dennoch gerne deine Vermutungen aussprechen.:rolleyes:

romeo1
05.12.2006, 17:17
Ich glaube kaum, dass sich diese sogenannten Lifemakers gerade in das muslimfeindlichste Forum Nr.1 verirren würden. Mehr als Schadensbegrenzung kannst du als Muslim hier jedenfalls nicht betreiben. Du kannst aber dennoch gerne deine Vermutungen aussprechen.:rolleyes:

Das cpf soll das muslimfeindlichste Forum sein?? Und wer ist Deiner (un) wichtigen Meinung nach die Nr. 2?

Wahabiten Fan
05.12.2006, 17:55
Ich glaube kaum, dass sich diese sogenannten Lifemakers gerade in das muslimfeindlichste Forum Nr.1 verirren würden. Mehr als Schadensbegrenzung kannst du als Muslim hier jedenfalls nicht betreiben. Du kannst aber dennoch gerne deine Vermutungen aussprechen.:rolleyes:

Sag mal Sherine, bist du eigentlich, so wie es Dr.Mohamed Wahdan, wie es das Gesetz Gottes und der islamische Brauch fordert, beschnitten?

Also ich meine eine richtige Khifadh-Beschneidung, so wie es Allah`s Wille für eine gute Muslima ist!

katharina von Medici
06.12.2006, 10:10
Ich glaube kaum, dass sich diese sogenannten Lifemakers gerade in das muslimfeindlichste Forum Nr.1 verirren würden. Mehr als Schadensbegrenzung kannst du als Muslim hier jedenfalls nicht betreiben. Du kannst aber dennoch gerne deine Vermutungen aussprechen.:rolleyes:

Dazu habe ich mich bereits zur Genüge geäußert. Wer nicht dazu gehört, muss sich auch nicht angesprochen fühlen. Es geht in erster Linie darum, auf diese neue Strategie aufmerksam zu machen. Bis auf eine Minderheit aus dem linken Spektrum, will nämlich niemand hier in Deutschland eines Tages in einer islamischen Republik leben müssen.
In dem Zusammenhang würde mich allerdings interessieren, ob sich die muslimischen User dazu ganz klar positionieren würden. Ihr erzählt immer, dass ihr gegen Gewalt seid. Das klingt glaubwürdig, darum will ich das auch absolut nicht in Frage stellen. Aber könnt ihr auch ganz klar sagen, dass das Grundgesetz für euch über dem Koran steht und dass ihr die Demokratie einer islamischen Republik vorzieht?

Sahin
06.12.2006, 14:24
Naja, um`s mal freundlich zu sagen:

Auf einem Auge musst du zumindest etwas sehbehindert sein!:osama:

warum, kannst du mir mal die prozentualle beteiligung der moslems an solchen taten aufzeigen?

Sahin
06.12.2006, 14:25
Sag mal Sherine, bist du eigentlich, so wie es Dr.Mohamed Wahdan, wie es das Gesetz Gottes und der islamische Brauch fordert, beschnitten?

Also ich meine eine richtige Khifadh-Beschneidung, so wie es Allah`s Wille für eine gute Muslima ist!

seit wann muß sich eine muslima denn beschneiden lassen?

Sahin
06.12.2006, 14:29
Dazu habe ich mich bereits zur Genüge geäußert. Wer nicht dazu gehört, muss sich auch nicht angesprochen fühlen. Es geht in erster Linie darum, auf diese neue Strategie aufmerksam zu machen. Bis auf eine Minderheit aus dem linken Spektrum, will nämlich niemand hier in Deutschland eines Tages in einer islamischen Republik leben müssen.
In dem Zusammenhang würde mich allerdings interessieren, ob sich die muslimischen User dazu ganz klar positionieren würden. Ihr erzählt immer, dass ihr gegen Gewalt seid. Das klingt glaubwürdig, darum will ich das auch absolut nicht in Frage stellen. Aber könnt ihr auch ganz klar sagen, dass das Grundgesetz für euch über dem Koran steht und dass ihr die Demokratie einer islamischen Republik vorzieht?

ja das können wir guten gewissens tun. für mich sind es zwei paar stiefeln. selbstverständlich steht das gg was weltliche dinge angeht über den koran.
man wird auch oft feststellen, daß sich das gg und koran gar nicht so widersprechen.

in einem islamischen land wollte ich nicht leben-die demokratie ziehe ich schon vor.
ich lasse mir meine religion von niemanden auferzwingen. ich bin moslem und versuche danach zu leben. und das alleine ist eine sache zwischen mir und gott-so wie es der koran schreibt.

Wahabiten Fan
06.12.2006, 14:36
seit wann muß sich eine muslima denn beschneiden lassen?

Googelst du! Findest du den Korangelehrten und Imam Dr. Mohamed Wahdan/Al-Aksa, Kairo, der das aus dem Koran heraus als Gesetz Gottes zitiert!

leuchtender Phönix
06.12.2006, 19:15
ja das können wir guten gewissens tun. für mich sind es zwei paar stiefeln. selbstverständlich steht das gg was weltliche dinge angeht über den koran.
man wird auch oft feststellen, daß sich das gg und koran gar nicht so widersprechen.

in einem islamischen land wollte ich nicht leben-die demokratie ziehe ich schon vor.
ich lasse mir meine religion von niemanden auferzwingen. ich bin moslem und versuche danach zu leben. und das alleine ist eine sache zwischen mir und gott-so wie es der koran schreibt.

Ihr Wiederspruch ist grenzenlos. Koran und Grundgesetz haben nichts gemeinsam. So ein Vergleich ist die reinste Beleidigung für unser Grundgesetz.

Aber natürlich. Immer schön erklären wie toll und fortschrittlich der Islam und wie böse der Westen ist. Und dann trotzdem nicht in einem islamischen Land wohnen. Willst du nicht die Früchte des Islams genießen. Aber warscheinlich würde das dein schönes heile-Welt-Bild vom Islam zerstören.

Wahabiten Fan
07.12.2006, 06:59
ja das können wir guten gewissens tun. für mich sind es zwei paar stiefeln. selbstverständlich steht das gg was weltliche dinge angeht über den koran.
man wird auch oft feststellen, daß sich das gg und koran gar nicht so widersprechen.

in einem islamischen land wollte ich nicht leben-die demokratie ziehe ich schon vor.
ich lasse mir meine religion von niemanden auferzwingen. ich bin moslem und versuche danach zu leben. und das alleine ist eine sache zwischen mir und gott-so wie es der koran schreibt.

Wenn das deine ehrliche Überzeugung ist, dann bist du mir bei uns

Herzlich willkommen!

OnkelAllah
07.12.2006, 18:42
Bewegung junger orthodoxer Muslime (Livemakers) ... Jetzt versuchen sie es auf die sanfte Tour
Von den Vögeln berichtete mir mal ein ebenfalls islamkritischer Freund: Er hätte mal mit dem Betreiber von deren Website - einem gewissen Herrn Krüber (oder so ähnlich) - in E-Mail-Kontakt gestanden, der sinngemäß zu ihm gemeint hätte (hab die betreffende E-Mail mal weitergeleitet bekommen):

"Immer mehr Kirchen in Deutschland stehen leer; sie werden nach und nach in Moscheen umgewandelt. Stellen Sie sich schon mal drauf ein, dass wir siegen werden, denn wenn Muslime kämpfen, kämpfen die Engel mit ihnen." (... laber sülz) :hihi:

Ich frage mich, wovon die nachts träumen. Ich kann nur sagen: Wenn die (oder sonst irgendwelche Hinternhochbeter) die Bedingungen von Art. 20 unserer Heiligen Schrift, des Grundgesetzes, erfüllen und die freiheitlich-demokratische Grundordnung stürzen wollen, werde ich mein in diesem Artikel verbrieftes Recht auf WIDERSTAND (und dazu ggf. eine Waffe) in die Hand nehmen! X(

Ansonsten frage ich mich, was solche Gesinungsgenossen sich von einer solchen schleichenden Bekehrung großer Massen (falls möglich) zu einer Art religiöse verbrämtem Faschismus versprechen (mit "Ungläubigen" und Frauen gleichsam als entrechtete "Untermenschen", denen gegenüber laut Koran Gewaltanwendung erlaubt ist)?

Glauben die etwa, dafür bastelt ihnen Allah eine Paradiesgummipuppe extra als Belohnung? :))
__________________________________________________ _______________
"Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet."
(Mustafa Kemal Atatürk)

Sherine
11.12.2006, 21:24
Dazu habe ich mich bereits zur Genüge geäußert. Wer nicht dazu gehört, muss sich auch nicht angesprochen fühlen. Es geht in erster Linie darum, auf diese neue Strategie aufmerksam zu machen. Bis auf eine Minderheit aus dem linken Spektrum, will nämlich niemand hier in Deutschland eines Tages in einer islamischen Republik leben müssen.
In dem Zusammenhang würde mich allerdings interessieren, ob sich die muslimischen User dazu ganz klar positionieren würden. Ihr erzählt immer, dass ihr gegen Gewalt seid. Das klingt glaubwürdig, darum will ich das auch absolut nicht in Frage stellen. Aber könnt ihr auch ganz klar sagen, dass das Grundgesetz für euch über dem Koran steht und dass ihr die Demokratie einer islamischen Republik vorzieht?


Du wirst überrascht sein, aber auch ich möchte gewiss nicht in einer „islamischen Republik“ leben und ziehe das demokratische Grundmodell vor. Wenn du tatsächlichen Kontakt zu hiesigen Muslimen hättest, wäre dir bekannt, dass diese in der Mehrzahl die gleichen Ansichten vertreten. Ich glaube auch kaum, dass deine Verdächtigungen in Bezug auf die Lifemakers gerechtfertigt sind und es sich hierbei lediglich um Verleumdungen deinerseits handelt.:rolleyes: Ich persönlich begrüsse eine solch junge, muslimische Bewegung in Deutschland, die mal hinsichtlich der kriminellen, jugendlichen Muslime, die in aller Munde sind, einen positiven Kontrast bilden sowie auch ein positives Beispiel für Muslime darstellen.

Um zurück auf das Thema „islamische Republik“ mit der du sicherlich die Sharia assoziierst, zu kommen, bin ich ferner der Meinung, dass eine solche wie der Prophet Mohamed(sas) sie vorgelebt hat, nicht auf die heutige Zeit übertragbar ist. Mohamed(sas) besass einen vollkommenen Charakter und unter seiner Herrschaft hatte die muslimische Gemeinde keine Ungerechtigkeit zu befürchten. Der Grundsatz der Unschuldsvermutung war damals Programm.

Aber ganz offensichtlich sind die heutigen Muslime nicht in der Lage die Sharia, wie sie damals Gesetz war, authentisch umzusetzen. Wen wunderts, gibt es doch viele Menschen, die enorme Defizite bezüglich ihrer Persönlichkeit aufweisen. Diese haben leider auch zu oft das Sagen und so missbrauchen sie ihre Macht um ihre subjektiven „Moralvorstellungen“, die keinerlei Legitimität im Islam finden, der Gesellschaft aufzuzwingen. Und so kommen derartige, kranke Willkürherrschaften wie im Iran, Afghanistan oder Saudi-Arabien heraus wo das Grundprinzip der freiheitlichen Religionsausübung nicht gegeben ist. Es kann nicht sein, dass man gezwungen wird sich zu verschleiern und es kann auch nicht sein, dass Frauen das Autofahren verwährt wird. Das ist nicht der Islam.

Fazit: Ich bin für eine Trennung von Religion und Politik in der heutigen Zeit, da der Missbrauch, wie es in oben genannten Staaten der Fall ist, verheerende Folgen hat, die nicht im Sinne des Islams sind geschweige denn ihm dienen.

Sherine
11.12.2006, 21:27
Sag mal Sherine, bist du eigentlich, so wie es Dr.Mohamed Wahdan, wie es das Gesetz Gottes und der islamische Brauch fordert, beschnitten?

Also ich meine eine richtige Khifadh-Beschneidung, so wie es Allah`s Wille für eine gute Muslima ist!



Dieser Dr. Mohamed Wahdan muss aber eine rege Phantasie haben, denn man braucht in der Tat eine rege Phantasie um aus dem Koran ein Gebot der Beschneidung für Frauen herauslesen zu können. Zumal im Koran nicht einmal für die Männer ein derartiges zu finden ist. Wie lange hast du gegoogelt bis du in der Richtung fündig geworden bist? Du glaubst auch jeden Sch...., was?

Ps.: Wie wärs mit „Ignore“? Ich würde es begrüssen.:rolleyes:

SKEPSIS
11.12.2006, 21:46
[B][SIZE="2"]Du wirst überrascht sein, aber auch ich möchte gewiss nicht in einer „islamischen Republik“ leben und ziehe das demokratische Grundmodell vor. Wenn du tatsächlichen Kontakt zu hiesigen Muslimen hättest, wäre dir bekannt, dass diese in der Mehrzahl die gleichen Ansichten vertreten. ...

Wobei ...bei diesem Demokratie-Verständnis einem der kalte Schauer über den Rücken läuft...

Wie sagte ein Muslim so treffend: "Die Demokratie ist nur ein Zug, auf den wir aufspringen, um dann...."

Demokratie heisst für Muslime nix weniger, als mit allen Mitteln die mehrheitlichen Verhältnisse zu Ihren Gunsten zu ändern und somit die Demokratie ad acta und ad absurdum zu führen!

Ob unsere Demokratie nach Weimar somit tatsächlich wehrhaft ist...liegt bedauerlicherweise in den Händen der dumpfbackigen Politiker und Volksverräter!

mfg

Freddy Krüger
11.12.2006, 23:57
Sollen sie's treiben, wo oder mit wem sie wollen. Ich will nicht erlöst werden, und möchte in Ruhe und ungestört zur Hölle fahren. Amen.

Hör auf hier so aggresiv für deinen Atheismus zu werben:D

Freddy Krüger
12.12.2006, 00:00
Ich habe nicht über Belästigungen geschrieben, sondern über echte Attacken und Terror der hier in den Ghettos zum Alltag gehört. Die Leute von denen du dich vor deiner Haustür belästigt fühlst, sind vermutlich die Zeugen Jehovas. Die nerven zwar, ich behaupte aber trotzdem einfach mal, dass die im Gegensatz zu Moslems relativ selten in der Polizeistatistik auftauchen.

Stimmt genau. Zeugen Jehova nerven, aber soweit ich weiß, entführen sie keine Flugzeuge;)

Lord Solar Plexus
12.12.2006, 11:04
Übrigens:
Gestern im Auslandsjournal: Islamisierung durch Enführungen junger christinnen in Ägypten. Hörst du einen Aufschrei oder auch nur Selbstkritik von irgendwelchen "westlichen" Moslems.

Nein. Wieso genau sollten westliche Moslems sich selbst kritisieren, weil jemand anders ein Verbrechen begeht?


für dich ist JEDER Europäer Christ


Ich denke, er redet nicht von irgendwem, sondern von diesen Wachtturm-Heftchen haltenden Mormonen-Heiligen-der-Letzten-Tage-Typen.


[B]Sag mal Sherine, bist du eigentlich, so wie es Dr.Mohamed Wahdan, wie es das Gesetz Gottes und der islamische Brauch fordert, beschnitten?

Der Islam missbilligt weibliche Beschneidung.



Aber natürlich. Immer schön erklären wie toll und fortschrittlich der Islam und wie böse der Westen ist.

Ähh...er hat in dem Post genau das Gegenteil getan. Irgendwie ist Deine selektive Wahrnehmung sehr störend.


Wobei ...bei diesem Demokratie-Verständnis einem der kalte Schauer über den Rücken läuft...

Wie sagte ein Muslim so treffend: "Die Demokratie ist nur ein Zug, auf den wir aufspringen, um dann...."


Bei welchem Demokratie-Verständnis? Bei Sahins oder bei dem von 'einem Muslim'?

katharina von Medici
12.12.2006, 11:23
... Wenn du tatsächlichen Kontakt zu hiesigen Muslimen hättest, wäre dir bekannt, dass diese in der Mehrzahl die gleichen Ansichten vertreten. Ich glaube auch kaum, dass deine Verdächtigungen in Bezug auf die Lifemakers gerechtfertigt sind und es sich hierbei lediglich um Verleumdungen deinerseits handelt.:rolleyes: Ich persönlich begrüsse eine solch junge, muslimische Bewegung in Deutschland, die mal hinsichtlich der kriminellen, jugendlichen Muslime, die in aller Munde sind, einen positiven Kontrast bilden sowie auch ein positives Beispiel für Muslime darstellen.

Um zurück auf das Thema „islamische Republik“ mit der du sicherlich die Sharia assoziierst, zu kommen, bin ich ferner der Meinung, dass eine solche wie der Prophet Mohamed(sas) sie vorgelebt hat, nicht auf die heutige Zeit übertragbar ist. Mohamed(sas) besass einen vollkommenen Charakter und unter seiner Herrschaft hatte die muslimische Gemeinde keine Ungerechtigkeit zu befürchten. Der Grundsatz der Unschuldsvermutung war damals Programm.

Aber ganz offensichtlich sind die heutigen Muslime nicht in der Lage die Sharia, wie sie damals Gesetz war, authentisch umzusetzen. Wen wunderts, gibt es doch viele Menschen, die enorme Defizite bezüglich ihrer Persönlichkeit aufweisen. Diese haben leider auch zu oft das Sagen und so missbrauchen sie ihre Macht um ihre subjektiven „Moralvorstellungen“, die keinerlei Legitimität im Islam finden, der Gesellschaft aufzuzwingen. ...

Dass du mir Verleumdungen unterstellst weil ich angeblich keinen Kontakt zu hiesigen Muslimen hätte, ist wieder mal eine ganz typische Argumentation wie sie immer bei Kritik gebracht wird. Zu deiner Information: ich hatte früher einen recht guten Kontakt zu Muslimen. Ich war sogar einmal von dem Multi-Kulti-Gedanken überzeugt. Dass ich meinen Standpunkt geändert habe, liegt nicht zuletzt an der Tatsache, dass ich seit einigen Jahren in Berlin-Wedding mitten im Ghetto wohne (ich vermute mal, dass das ausreichender Muslim-Kontakt ist) und hier hautnah mitbekomme, wie sich die Muslime immer mehr separieren und eine immer stärkere Deutschenfeindlichkeit entwickeln. Ich habe hier im Forum schon mehrfach über heftige Beschimpfungen und Attacken von seitens der Muslimischen Bevölkerung gegen Nicht-Muslime berichtet, darum erspar mir eine erneute Aufzählung.

Fakt ist aber, dass diese feindliche Haltung nicht nur radikalisierte junge Männer betrifft, sondern auch „ganz normale Muslime“ darunter auch junge Frauen und Kinder. Fakt ist auch, dass das mittlerweile keine Ausnahmen mehr sind, sondern die Regel.

Was die „Livemakers betrifft: auch wenn sie sich nach außen friedlich und wohltätig geben, stellen sie sehr wohl eine Gefahr für dieses Land dar. Ihr langfristiges Ziel ist die Errichtung eines „Gottesstates“ auf deutschem Boden und die Einführung der Sharia als Gesetz. Ich verstehe das als einen aggressiven Akt, der umso fataler ist, weil hier die wahren Absichten für viele Menschen erst einmal im Verborgenen bleiben.

Letztendlich sind das GG und der Dominanzanspruch des Islam niemals miteinander vereinbar. Es mag ja sein, dass du Recht hast und viele Muslime die Sharia gar nicht mehr authentisch umsetzen könnten. Das ändert aber nichts daran, dass in den Ghettos bereits der größte Teil der muslimischen Community von radikalen Vertretern indoktriniert wurde und kaum Gegenstimmen von anderer muslimischer Seite kommen. Ich kann es unter diesem Aspekt nur begrüßen, dass immer mehr Deutsche (ganz normale Bürger, keine „Rechten“) aufwachen und sich gegen die zunehmende Islamisierung zur Wehr setzen.

Wahabiten Fan
12.12.2006, 11:42
Dieser Dr. Mohamed Wahdan muss aber eine rege Phantasie haben, denn man braucht in der Tat eine rege Phantasie um aus dem Koran ein Gebot der Beschneidung für Frauen herauslesen zu können. Zumal im Koran nicht einmal für die Männer ein derartiges zu finden ist. Wie lange hast du gegoogelt bis du in der Richtung fündig geworden bist? Du glaubst auch jeden Sch...., was?

Ps.: Wie wärs mit „Ignore“? Ich würde es begrüssen.:rolleyes:

Hab ich mir doch gleich gedacht, dass er den Koran nicht richtig interpretieren kann, dieser Dr. Mohammed!
Und dabei ist er doch Scharia-Gutachter an der Al-Aksa für Medizien!

Dann muss ich dich auch nicht auf das Google-Video , in dem ein hoher Koran-Geleerter und Mitglied der Saudi-Ulema aus dem Koran heraus zitiert, wann und wie man Frauen schlagen soll, hinweisen.
Der kann den Koran mit Sicherheit auch nicht richtig interpretieren.

Aber der Clip auf Al-Manar, in dem jüdsche Rabbis einen Christen Jungen schächten und sein Blut trinken, der wird schon stimmen.

Es ist schon ein Kreuz mit diesem von Ussman erfundenen "unerschaffenen, ewigen" Buch!

Keiner kann es richtig interpretieren, wo doch soviel Gutes drinsteht!

Lord Solar Plexus
12.12.2006, 13:51
Hab ich mir doch gleich gedacht, dass er den Koran nicht richtig interpretieren kann, dieser Dr. Mohammed!


Allerdings.

Trotzdem hast Du diese Fehlinformation von Dir gegeben.

Wahabiten Fan
12.12.2006, 14:15
Allerdings.

Trotzdem hast Du diese Fehlinformation von Dir gegeben.

Was ist daran falsch?

Lord Solar Plexus
12.12.2006, 14:38
Was ist daran falsch?

http://www.netzeitung.de/ausland/455537.html

Zugegeben, es ist ganz frisch vom Ticker und selbstverständlich ist der Volksislam für Beschneidung, aber ich hätte gerade von Dir erwartet, dass Du Dich besser informierst.

Wahabiten Fan
12.12.2006, 14:56
http://www.netzeitung.de/ausland/455537.html

Zugegeben, es ist ganz frisch vom Ticker und selbstverständlich ist der Volksislam für Beschneidung, aber ich hätte gerade von Dir erwartet, dass Du Dich besser informierst.

Da siehst du mal wieder, wie schizophren diese Religion ist!

Dieser Dr. Mohamed Wahdan ist Gynäkologe, praktiziert in Kairo, führt diese Beschneidungen durch und erstellt Gutachten für die Al-Aksa!

Es ist aber schon mal positiv, dass sie wenigsten angefangen haben zu diskutieren!!

Ob da allerdings was dabei rauskommt und einem Mädchen dieses Schicksal erspart bleibt, steht noch in den Sternen!

PS: Keine Angst, ich sauge mir soetwas nicht aus den Fingern! Das muss ich schon irgendwo schwarz auf weis gesehen haben!

Janitschar
12.12.2006, 21:42
Dass du mir Verleumdungen unterstellst weil ich angeblich keinen Kontakt zu hiesigen Muslimen hätte, ist wieder mal eine ganz typische Argumentation wie sie immer bei Kritik gebracht wird. Zu deiner Information: ich hatte früher einen recht guten Kontakt zu Muslimen. Ich war sogar einmal von dem Multi-Kulti-Gedanken überzeugt. Dass ich meinen Standpunkt geändert habe, liegt nicht zuletzt an der Tatsache, dass ich seit einigen Jahren in Berlin-Wedding mitten im Ghetto wohne (ich vermute mal, dass das ausreichender Muslim-Kontakt ist) und hier hautnah mitbekomme, wie sich die Muslime immer mehr separieren und eine immer stärkere Deutschenfeindlichkeit entwickeln. Ich habe hier im Forum schon mehrfach über heftige Beschimpfungen und Attacken von seitens der Muslimischen Bevölkerung gegen Nicht-Muslime berichtet, darum erspar mir eine erneute Aufzählung.

Fakt ist aber, dass diese feindliche Haltung nicht nur radikalisierte junge Männer betrifft, sondern auch „ganz normale Muslime“ darunter auch junge Frauen und Kinder. Fakt ist auch, dass das mittlerweile keine Ausnahmen mehr sind, sondern die Regel.

Was die „Livemakers betrifft: auch wenn sie sich nach außen friedlich und wohltätig geben, stellen sie sehr wohl eine Gefahr für dieses Land dar. Ihr langfristiges Ziel ist die Errichtung eines „Gottesstates“ auf deutschem Boden und die Einführung der Sharia als Gesetz. Ich verstehe das als einen aggressiven Akt, der umso fataler ist, weil hier die wahren Absichten für viele Menschen erst einmal im Verborgenen bleiben.

Letztendlich sind das GG und der Dominanzanspruch des Islam niemals miteinander vereinbar. Es mag ja sein, dass du Recht hast und viele Muslime die Sharia gar nicht mehr authentisch umsetzen könnten. Das ändert aber nichts daran, dass in den Ghettos bereits der größte Teil der muslimischen Community von radikalen Vertretern indoktriniert wurde und kaum Gegenstimmen von anderer muslimischer Seite kommen. Ich kann es unter diesem Aspekt nur begrüßen, dass immer mehr Deutsche (ganz normale Bürger, keine „Rechten“) aufwachen und sich gegen die zunehmende Islamisierung zur Wehr setzen.

Immer dieser Verfolgungswahn...
Jetzt mal ehrlich, wenn du in einem Ghetto in den USA leben würdest, wären da die Schwarzen die Buhmänner! Ist es nicht so? dort sind es die Schwarzen und Latinos die Kriminell sind(keine Muslime) Du schreibst selbst das du MITTEN im Ghetto wohnst und da wunderst du dich? Fahr mal nach Istanbul! oder denkst du dort siehts aus wie bei dir im Ghetto? Für die meisten Muslime in Deutschland ist Religion eine Nebensache, sie kommen zum Größten teil aus der Türkei und sind Laizismus gewohnt. Dass die Muslime hier ein Gottesstaat errichten wollen ist totaler Schwachsinn! (Propaganda von den Islamhassern hier!!!)

Wahabiten Fan
13.12.2006, 06:56
Immer dieser Verfolgungswahn...
Jetzt mal ehrlich, wenn du in einem Ghetto in den USA leben würdest, wären da die Schwarzen die Buhmänner! Ist es nicht so? dort sind es die Schwarzen und Latinos die Kriminell sind(keine Muslime) Du schreibst selbst das du MITTEN im Ghetto wohnst und da wunderst du dich? Fahr mal nach Istanbul! oder denkst du dort siehts aus wie bei dir im Ghetto? Für die meisten Muslime in Deutschland ist Religion eine Nebensache, sie kommen zum Größten teil aus der Türkei und sind Laizismus gewohnt. Dass die Muslime hier ein Gottesstaat errichten wollen ist totaler Schwachsinn! (Propaganda von den Islamhassern hier!!!)

Les dir mal die Seiten deiner Glaubensbrüder und Schwestern aufmerksam durch!

Kannst auch Sherines Aussagen nochmal genauer lesen!

Modus
13.12.2006, 07:38
Ich persönlich begrüsse eine solch junge, muslimische Bewegung in Deutschland, die mal hinsichtlich der kriminellen, jugendlichen Muslime, die in aller Munde sind, einen positiven Kontrast bilden sowie auch ein positives Beispiel für Muslime darstellen.

Die Hitlerjugend ist damals bestimmt auch nicht in den polizeilichen Statistiken negativ aufgefallen...

Lord Solar Plexus
13.12.2006, 08:21
Da siehst du mal wieder, wie schizophren diese Religion ist!


Mein Gott, Du hast auch je-des Mal was zu meckern. Ich brauche nicht "wieder"zu sehen, wie schizophren diese Religion ist. Die simpelste Alltagsvernunft zeigt doch, dass jede Weltanschauung irgendwo Brüche aufweist. Und wenn Du etwas so lange tradiertes nimmst, dann ist doch selbstverständlich, dass es orthodoxe und beharrende Strömungen gibt.



Ob da allerdings was dabei rauskommt und einem Mädchen dieses Schicksal erspart bleibt, steht noch in den Sternen!


Stimmt, an Fatwas hält sich ja eh keine Sau.



Dass ich meinen Standpunkt geändert habe, liegt nicht zuletzt an der Tatsache, dass ich seit einigen Jahren in Berlin-Wedding mitten im Ghetto wohne


Dein Ghetto ist ein Beispiel für einen Stadtteil ohne MK. Ich will nichts schönreden, aber das Beispiel beweist, wie es läuft, wenn sich keiner kümmert. beweist eben nicht, wie es theoretisch laufen könnte, wenn sich mal jemand für die Entwicklung interessiert hätte.


I
Für die meisten Muslime in Deutschland ist Religion eine Nebensache, sie kommen zum Größten teil aus der Türkei und sind Laizismus gewohnt.


Das glaube ich nicht. Selbst die frühen Gastarbeiter schufen sich schnell eine religiöse Infrastruktur als Brücke zur eigenen Tradition. Allerdings war das ein relativ unpolitischer Islam.



Dass die Muslime hier ein Gottesstaat errichten wollen ist totaler Schwachsinn! (Propaganda von den Islamhassern hier!!!)

Keineswegs. Bestrebungen dieser Art gibt es schon lange, etwa Qubt und Maududi. Vor dem Hintergrund der Umstände der letzten Jahre und der mislungenen bzw. nichtexistenten Integration (und aller folgenden Konsequenzen wie Perspektivlosigkeit, schlechte Bildung, schlechte wirtschaftliche Stellung) öffnen sich die Gemeinden zunehmend diesen Ideen.

katharina von Medici
13.12.2006, 09:23
Immer dieser Verfolgungswahn...
Jetzt mal ehrlich, wenn du in einem Ghetto in den USA leben würdest, wären da die Schwarzen die Buhmänner! Ist es nicht so? dort sind es die Schwarzen und Latinos die Kriminell sind(keine Muslime) Du schreibst selbst das du MITTEN im Ghetto wohnst und da wunderst du dich? Fahr mal nach Istanbul! oder denkst du dort siehts aus wie bei dir im Ghetto? Für die meisten Muslime in Deutschland ist Religion eine Nebensache, sie kommen zum Größten teil aus der Türkei und sind Laizismus gewohnt. Dass die Muslime hier ein Gottesstaat errichten wollen ist totaler Schwachsinn! (Propaganda von den Islamhassern hier!!!)

Schon klar, wer den Islam kritisiert wird nun mal als Islamhasser, unter Verfolgungswahn leidend oder auch als fremdenfeindlich ausgezeichnet! Wenn ich´s recht überlege, kann ich da inzwischen ganz gut mit leben.
Ist ja auch wirklich blöd, dass die Deutschen überhaupt keinen Bock mehr auf Islam haben und euch euer "Islam-heißt-Frieden" Gesülze nicht mehr abnehmen.
Außerdem sind wir nicht in den USA, mir reichen die Zustände hier.

Lord Solar Plexus
13.12.2006, 10:44
Schon klar, wer den Islam kritisiert wird nun mal als Islamhasser, unter Verfolgungswahn leidend oder auch als fremdenfeindlich ausgezeichnet!


Diese Kritik betrifft eher diejenigen, die jedem Muslim antidemokratische Tendenzen unterstellen und jene, die sich davon distanzieren, als Lügner bezeichnen.

Wahabiten Fan
13.12.2006, 10:46
[QUOTE=Sherine;1060212][SIZE="2"] Mohamed(sas) besass einen vollkommenen Charakter und unter seiner Herrschaft hatte die muslimische Gemeinde keine Ungerechtigkeit zu befürchten. Der Grundsatz der Unschuldsvermutung war damals Programm.

[B]Wie krass ist das denn!!!!/:( :isok:

Wahabiten Fan
13.12.2006, 10:56
Mein Gott, Du hast auch je-des Mal was zu meckern. Ich brauche nicht "wieder"zu sehen, wie schizophren diese Religion ist. Die simpelste Alltagsvernunft zeigt doch, dass jede Weltanschauung irgendwo Brüche aufweist. Und wenn Du etwas so lange tradiertes nimmst, dann ist doch selbstverständlich, dass es orthodoxe und beharrende Strömungen gibt.



Stimmt, an Fatwas hält sich ja eh keine Sau.

Dein Ghetto ist ein Beispiel für einen Stadtteil ohne MK. Ich will nichts schönreden, aber das Beispiel beweist, wie es läuft, wenn sich keiner kümmert. beweist eben nicht, wie es theoretisch laufen könnte, wenn sich mal jemand für die Entwicklung interessiert hätte.



Das glaube ich nicht. Selbst die frühen Gastarbeiter schufen sich schnell eine religiöse Infrastruktur als Brücke zur eigenen Tradition. Allerdings war das ein relativ unpolitischer Islam.



Keineswegs. Bestrebungen dieser Art gibt es schon lange, etwa Qubt und Maududi. Vor dem Hintergrund der Umstände der letzten Jahre und der mislungenen bzw. nichtexistenten Integration (und aller folgenden Konsequenzen wie Perspektivlosigkeit, schlechte Bildung, schlechte wirtschaftliche Stellung) öffnen sich die Gemeinden zunehmend diesen Ideen.

Solange es beim Meckern bleibt, besser einmal zuviel!


Das mit den Fatwas sag mal Salman Rushdi!

Lord Solar Plexus
13.12.2006, 11:20
Solange es beim Meckern bleibt, besser einmal zuviel!


Schon in Ordnung, Du bist eben ein kritischer Geist.



Das mit den Fatwas sag mal Salman Rushdi!

Warum? Ich dachte, Deine Haltung zu Fatwas sei 'Erst mal abwarten'?

Wahabiten Fan
13.12.2006, 11:48
Schon in Ordnung, Du bist eben ein kritischer Geist.



Warum? Ich dachte, Deine Haltung zu Fatwas sei 'Erst mal abwarten'?

Ich bin schon davon überzeut dass uns etwas mehr Realitätsinn bezüglich gewisser "Erscheinungen", zumindest nicht schaden würde.
( hab mich jetzt "gewählt" ausgedrückt )


Eben, ich meine ja dass Salman Rushdi ruhig wissen sollte, dass er erstmal weiter abwarten kann!

Sherine
13.12.2006, 12:57
Les dir mal die Seiten deiner Glaubensbrüder und Schwestern aufmerksam durch!

Kannst auch Sherines Aussagen nochmal genauer lesen!


Ach und was meinst du pseudo scharfsinniges Kerlchen zwischen den Zeilen meines Beitrages rauslesen zu können, dass in derartige Richtung geht und anderen bis auf dir nicht ersichtlich ist? Klär mich doch bitte auf, aber von dir ist ohnehin nur heisse Luft zu erwarten.:rolleyes:

Janitschar
13.12.2006, 13:17
Les dir mal die Seiten deiner Glaubensbrüder und Schwestern aufmerksam durch!

Kannst auch Sherines Aussagen nochmal genauer lesen!

hää wo?



Das glaube ich nicht. Selbst die frühen Gastarbeiter schufen sich schnell eine religiöse Infrastruktur als Brücke zur eigenen Tradition. Allerdings war das ein relativ unpolitischer Islam.

Wieso "war"? ist er jetzt nun Politisch geworden oder was?
Religion ist für die meisten immernoch nebensache, wie sie es gewohnt sind!


Keineswegs. Bestrebungen dieser Art gibt es schon lange, etwa Qubt und Maududi. Vor dem Hintergrund der Umstände der letzten Jahre und der mislungenen bzw. nichtexistenten Integration (und aller folgenden Konsequenzen wie Perspektivlosigkeit, schlechte Bildung, schlechte wirtschaftliche Stellung) öffnen sich die Gemeinden zunehmend diesen Ideen.

Natürlich gibts einpaar die es wollen, und? "ein bis anderthalb Prozent der in Deutschland lebenden Muslime" http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5950106_REF_NAV_BAB,00.html
Und wo ist jetzt das Problem, es ist nur ein kleiner Teil, aber hier werden alle in einen Topf gesteckt! Ich denke es gibt viel mehr Deutsche in Deutschland die würden auch ein lieber ein Hitler an der Mach haben, um es mal so zu vergleichen!

Janitschar
13.12.2006, 13:32
Schon klar, wer den Islam kritisiert wird nun mal als Islamhasser, unter Verfolgungswahn leidend oder auch als fremdenfeindlich ausgezeichnet! Wenn ich´s recht überlege, kann ich da inzwischen ganz gut mit leben.

Trifft nicht unbedingt auf dich zu, aber hier im Forum gibts genug die den Ganzen Tag nichts besseres zu tun haben. Find ich eher Traurig als mich über die meisten hier aufzuregen...sitzen da vor ihren Rechnern.....


Ist ja auch wirklich blöd, dass die Deutschen überhaupt keinen Bock mehr auf Islam haben und euch euer "Islam-heißt-Frieden" Gesülze nicht mehr abnehmen.
Außerdem sind wir nicht in den USA, mir reichen die Zustände hier.

Wer sind für dich die Deutschen? den meisten kratzt das nicht! Klar laut Umfrage verbinden 70%der Deutschen den Islam mit Terror... das ist aber nur nebenbei. So leute wir ihr die denen das wirklich interessiert gibst seeehr wenige! Also ich kenn keinen Deutschen. Klar wenn einer Schlecht über Islam denkt, seine Meinung. Aber das heißt noch lange nicht das man hier im Forum auf 1000 Threads immer und immerwieder den Islam durchkauen muss, das ist ein Armutszeugnis! Einfach nur ne Sündenbock Funktion. Ähnlich wie bei den Juden vor ca 60Jahren! Oder denkst du wenn die ganzen Muslime Juden wären, würde es hier anders abgehen? In den USA sind es die Schwarzen die Kriminell sind, immer die selbe Tour. Dort hat man dann die Hautfarbe...:rolleyes: Und ihr Glaubt den Islam zu kennen nur weil ihr alles Negative aus irgendwelchen Islamfeindlichen Seiten oder Blogs gefunden habt! Noch einpaar Links....

http://truthaboutislam.blog.de/

http://deutsche.wordpress.com/2006/10/28/sundenbock-islam-%E2%80%93-von-sabine-schiffer/

http://www.jochen-hippler.de/Aufsatze/Islam_und_Terror/islam_und_terror.html

Hier der ist noch Interessanter

http://www.ead.de/gebet/30tage/reden.htm

Lord Solar Plexus
13.12.2006, 14:07
Ich bin schon davon überzeut dass uns etwas mehr Realitätsinn bezüglich gewisser "Erscheinungen", zumindest nicht schaden würde.
( hab mich jetzt "gewählt" ausgedrückt )


Zwischen uns besteht überhaupt kein Disput darüber, dass sehr deutliche Skepsis über (und Kritik an) bestimmten Aussagen, Zuständen, Entwicklungen absolut notwendig ist.



Wieso "war"? ist er jetzt nun Politisch geworden oder was?
Religion ist für die meisten immernoch nebensache, wie sie es gewohnt sind!


Die zweite Aussage kann ich als Außenstehender letztendlich überhaupt nicht beurteilen. Und das ist schon ein Teil des Problems: Die Mehrheitsgesellschaft kann nicht befriedigend feststellen, was tatsächlich der Fall ist, weil wir faktische streng isolierte Parallelgesellschaften haben. Kommunikation ist im Alltag eben oft nicht möglich, wenn schon die Basics fehlen, etwa Sprachkenntnisse. Ich sage ausdrücklich, dass ich mich darüber freue, dass Du hier mitredest und Interesse zeigst.

Ich denke schon, dass der Islam politischer geworden ist. Anders ausgedrückt: Ich denke, dass die muslimischen Gemeinden hier politischer sind. Sie sind nicht nur deutlich organisierter als noch in den 80ern, die Umstände - Zuwanderungsdebatten, Übergriffe wie in Rostock, 9/11, Palästina, und auch Indoktrination durch Kölner Kalifen und andere - haben dazu geführt. Die Welt ist im Zeitalter von Internet und Satelliten-Al-Djasira kleiner geworden. Was früher lokale Konflikte waren, ist heute in Deutschland spürbar, etwa wenn Kurden Autobahnen besetzen oder Palästinenser gegen Israel demonstrieren oder Al Qaida die BRD als Rückzugsgebiet benutzt.

Im übrigen sind eine ganze Reihe islamistisch-radikaler Positionen in abgeschwächter Form auch bei orthodoxen (konservativen) Muslimen anzutreffen, sei es latenter Antisemitismus, Antiamerikanismus, Patriarchat oder schlicht die Haltung, Partizipation an der Gesellschaft sei unnütz.



Natürlich gibts einpaar die es wollen, und? "ein bis anderthalb Prozent der in Deutschland lebenden Muslime"


Ja, in der Tat ist nur ein kleiner Teil wirklich extremistisch. Ein Riesenproblem entsteht, wenn diese Ideen in orthodoxen Kreisen salonfähiger werden, wenn eine ganze Gruppe sich vom gesellschaftlichen Leben abgrenzt, die Kinder nicht auf deutsche Schulen schickt, sich nicht mit Sprache, Kultur und Werten ernsthaft auseinandersetzt, nur Informationen über Moscheen und heimatliches Satellitenfernsehen aufnimmt und die institutionellen Vertreter reihenweise dummes Zeug von sich geben.

Diese Mehrheit verstößt nicht gegen Gesetze oder sowas. Wahrscheinlich will sie auch keiner Fliege was zuleide tun. Aber sie bietet einen Nährboden für antidemokratische Ideen.

Janitschar
13.12.2006, 14:29
Die zweite Aussage kann ich als Außenstehender letztendlich überhaupt nicht beurteilen. Und das ist schon ein Teil des Problems: Die Mehrheitsgesellschaft kann nicht befriedigend feststellen, was tatsächlich der Fall ist, weil wir faktische streng isolierte Parallelgesellschaften haben. Kommunikation ist im Alltag eben oft nicht möglich, wenn schon die Basics fehlen, etwa Sprachkenntnisse. Ich sage ausdrücklich, dass ich mich darüber freue, dass Du hier mitredest und Interesse zeigst.

Ich denke schon, dass der Islam politischer geworden ist. Anders ausgedrückt: Ich denke, dass die muslimischen Gemeinden hier politischer sind. Sie sind nicht nur deutlich organisierter als noch in den 80ern, die Umstände - Zuwanderungsdebatten, Übergriffe wie in Rostock, 9/11, Palästina, und auch Indoktrination durch Kölner Kalifen und andere - haben dazu geführt. Die Welt ist im Zeitalter von Internet und Satelliten-Al-Djasira kleiner geworden. Was früher lokale Konflikte waren, ist heute in Deutschland spürbar, etwa wenn Kurden Autobahnen besetzen oder Palästinenser gegen Israel demonstrieren oder Al Qaida die BRD als Rückzugsgebiet benutzt.

Im übrigen sind eine ganze Reihe islamistisch-radikaler Positionen in abgeschwächter Form auch bei orthodoxen (konservativen) Muslimen anzutreffen, sei es latenter Antisemitismus, Antiamerikanismus, Patriarchat oder schlicht die Haltung, Partizipation an der Gesellschaft sei unnütz.

Ja, in der Tat ist nur ein kleiner Teil wirklich extremistisch. Ein Riesenproblem entsteht, wenn diese Ideen in orthodoxen Kreisen salonfähiger werden, wenn eine ganze Gruppe sich vom gesellschaftlichen Leben abgrenzt, die Kinder nicht auf deutsche Schulen schickt, sich nicht mit Sprache, Kultur und Werten ernsthaft auseinandersetzt, nur Informationen über Moscheen und heimatliches Satellitenfernsehen aufnimmt und die institutionellen Vertreter reihenweise dummes Zeug von sich geben.

Diese Mehrheit verstößt nicht gegen Gesetze oder sowas. Wahrscheinlich will sie auch keiner Fliege was zuleide tun. Aber sie bietet einen Nährboden für antidemokratische Ideen.

Im großen und ganzen stimme ich dir zu. Der Papst ist aber auch mal Politisch unterwegs:D. Und ich finde das es aber eher NUR Politisch ist mit Religion als Deckmantel. Und Extremisten gibts in allen lagern...

Lord Solar Plexus
13.12.2006, 14:41
Im großen und ganzen stimme ich dir zu. Der Papst ist aber auch mal Politisch unterwegs:D.


Sehr richtig! Sehr guter Hinweis! Der Papst ist tatsächlich geistlicher und weltlicher Herrscher. Aber: Der Papst beschränkt sich auf den Vatikan, und im Gegensatz zu Maududi "gibt er dem Kaiser, was des Kaisers ist", sprich, lässt politische Institutionen ihre Sache machen.



Und ich finde das es aber eher NUR Politisch ist mit Religion als Deckmantel. Und Extremisten gibts in allen lagern...

Gibt es unbestritten. Bei aller plötzlichen Einigkeit - irgendwer muss was falsch gemacht haben :) - sollten wir nicht unterschlagen, dass jetzt, heute, hier, 21. Jahrhundert, das Problem islamistischer Extremisten drängender ist - das dürfte ganz besonders den Irakern klar sein. Vor christlichen Extremisten haben die nicht so viel Angst.