PDA

Vollständige Version anzeigen : Sozis sind unbelehrbar dämlich.



wtf
01.12.2006, 10:31
Ich habe mir eben den Artikel Globalisierung gestalten (http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~EAA79096425774C108F14597891B711BD~ATpl~Ecommon ~Scontent.html) durchgelesen.

Auszug:
„Wir wollen die Globalisierung im Lichte unserer Werte und Ziele gestalten.“ Es wird das Konzept eines „vorsorgenden Sozialstaates“ dargelegt.

Wie doof sind die eigentlich? Wer ist so blöd, dieses Worthülsengefasel zu glauben? Denkt wirklich jemand, der noch bei Sinnen ist, daß der freie Weltmarkt sich für das neue Grundsatzprogramm der SPD interessiert?

Die zitierten Aussagen haben die gleiche intellektuelle Qualität wie „Wir wollen die Sonnenscheindauer und Regenwahrscheinlichkeit im Lichte unserer Werte und Ziele gestalten.“

Biskra
01.12.2006, 10:34
Schon mal mit anderen Parteiprogrammen verglichen?

Jodlerkönig
01.12.2006, 10:46
Schon mal mit anderen Parteiprogrammen verglichen?
das ändert nix an der tatsache, daß die sozis ein weltfremdes parteiprogramm haben...

Klopperhorst
01.12.2006, 10:46
Ich habe mir eben den Artikel Globalisierung gestalten (http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~EAA79096425774C108F14597891B711BD~ATpl~Ecommon ~Scontent.html) durchgelesen.

Auszug:
„Wir wollen die Globalisierung im Lichte unserer Werte und Ziele gestalten.“ Es wird das Konzept eines „vorsorgenden Sozialstaates“ dargelegt.

Wie doof sind die eigentlich? Wer ist so blöd, dieses Worthülsengefasel zu glauben? Denkt wirklich jemand, der noch bei Sinnen ist, daß der freie Weltmarkt sich für das neue Grundsatzprogramm der SPD interessiert?

Die zitierten Aussagen haben die gleiche intellektuelle Qualität wie „Wir wollen die Sonnenscheindauer und Regenwahrscheinlichkeit im Lichte unserer Werte und Ziele gestalten.“


Es ist keine Dummheit, glaube mir. Die ständige Wiederholung solche Worthülsen ist gewollt, sie fressen sich in die Gehirne von Generationen, bis der Sinn und Zweck gar nicht mehr hinterfragt wird.

Das ist wie mit der Bibel und dem Monotheismus. Schaffe ein Dogma und sei sicher, daß du die Köpfe auf tausende Jahre für deine Irrlehre hast.

---

Biskra
01.12.2006, 10:52
das ändert nix an der tatsache, daß die sozis ein weltfremdes parteiprogramm haben...

Keine Frage. Aber welche Partei hat das nicht?

Irratio
01.12.2006, 11:06
Es ist keine Dummheit, glaube mir. Die ständige Wiederholung solche Worthülsen ist gewollt, sie fressen sich in die Gehirne von Generationen, bis der Sinn und Zweck gar nicht mehr hinterfragt wird.

Das ist wie mit der Bibel und dem Monotheismus. Schaffe ein Dogma und sei sicher, daß du die Köpfe auf tausende Jahre für deine Irrlehre hast.

---
... und wie mit der Terminologie, die dieses Forum beherbergt, sowie die Gedanken, die damit einhergehen.

Der Balken im eigenen Auge dürfte langsam schmerzhaft werden.

Irratio.

wtf
01.12.2006, 11:13
Schon mal mit anderen Parteiprogrammen verglichen?

Bis auf die FDP glauben alle an diesen Spuk.

Klopperhorst
01.12.2006, 11:18
Der Balken im eigenen Auge dürfte langsam schmerzhaft werden.

Welcher Balken denn?

Ein wirklichkeitsnahes Menschen- und Geschichtsbild ist kein Balken.


----

Biskra
01.12.2006, 11:30
Bis auf die FDP glauben alle an diesen Spuk.

Ja, bei der FDP sind die Worthülsen woanders zu suchen. Was hältst du eigentlich vom "Bürgergeld"?

wtf
01.12.2006, 11:46
Nichts. Kein Money for Nothing. Ich bin Anhänger der negativen EkSt.

Biskra
01.12.2006, 12:00
Nichts. Kein Money for Nothing. Ich bin Anhänger der negativen EkSt.

Das Bürgergeld soll doch nach dem Prinzip der negativen EkSt. funktionieren.

Frei-denker
01.12.2006, 12:34
Meiner A.n. hat der Threadstarter das Programm der SPD nicht verstanden.
Er ging offenbar davon aus, daß die SPd tatsächlich macht, was sie vor der Wahl sagt. Dies ist jedoch keineswegs so.

Wenn die Spd von Sozialstaat redet, will sie damit lediglich ihren Arbeiter-Wählern vorlügen, daß die SPD eine soziale Arbeiterpartei wäre.

Tatsächlich hat die SPd, als sie an der Macht war den Sozialstaat in einem Tempo abgebaut, das sich noch nichtmal die CDU oder FDP getraut hätten, Stichwort Aussetzung der Rentenerhöhung, Hartz4, Praxisgebühr usw.

Ebenso hat sie zusammen mit den Grünen die "Heuschreken" (Hedge-Fonds?) in Deutschland zugelassen, womit sie den Kapitalisten den Mißbrauch von Firmen ermöglichte.

Auch hat sie mit großzügiger Visumsvergabe und ähnlicher Einwanderungshilfen dafür gesorgt, daß der hiesige Sozialstaat unbezahlbar wird und die Globalisierung hier die Arbeitsplätze vernichtet und das Lohnniveau zerstört.

Somit geht die Thread-Überschrift völlig an der Realität vorbei. Manche haben offenbar bis heute nicht bemerkt, daß Worthülsen, die vor der Wahl in die Welt gesetzt werden nichts, aber auch gar nichts mit der anvisierten Politik zu tun haben. Die SPD ist mittlerweile eine neoliberale Unternehmerpartei. Wer das noch nicht begriffen hat, hat die deutsche Politik der letzten 10 Jahre nicht verstanden.

wtf
01.12.2006, 12:36
So wie ich es verstehe, bedeutet Bürgergeld (Verdummungsformulierung) ein bedingungsloses Grundeinkommen für jedermann, also Hartz4 deluxe.

Das lehne ich strikt ab. Kein Problem habe ich mit einer Bezuschussung einfacher Tätigkeiten, also einer (grundsätzlich unerwünschten, aber sozial nötigen) Subvention schlechtbezahlter, weil gering wertschöpfender Arbeit.

Biskra
01.12.2006, 14:11
So wie ich es verstehe, bedeutet Bürgergeld (Verdummungsformulierung) ein bedingungsloses Grundeinkommen für jedermann, also Hartz4 deluxe.

Das lehne ich strikt ab. Kein Problem habe ich mit einer Bezuschussung einfacher Tätigkeiten, also einer (grundsätzlich unerwünschten, aber sozial nötigen) Subvention schlechtbezahlter, weil gering wertschöpfender Arbeit.


Die FDP fordert die Einführung des Liberalen Bürgergeldes. Das ist die Lösung für
ein einfaches, transparentes und gerechtes Sozialsystem. Es setzt auf Hilfe zur
Selbsthilfe, Leistung und Gegenleistung, den Schutz der Schwachen vor den Faulen
und Findigen und auf Anreize zur Arbeitsaufnahme. Im Bürgergeld werden steuerfi-
nanzierte Sozialleistungen zu einer einzigen zusammengefaßt: Anstelle von
Grundsicherung, Sozialhilfe (ohne Sozialhilfe in besonderen Lebenslagen), Wohn-
7

geld, Arbeitslosengeld II oder BAföG erhält der Bedürftige das Bürgergeld. Hinzu
kommen bei Umsetzung der liberalen Reformkonzepte für die Kranken- und Pflege-
versicherung steuerfinanzierte Unterstützungsleistungen für Kinder und Personen mit
unzureichendem Einkommen.
Die Berechnung des Bürgergeldes umfaßt nicht nur die Pauschalen zur Sicherung
des Lebensunterhaltes, Unterkunft und Heizung, sondern auch Pauschalen für den
Nachteilsausgleich bei Nichterwerbsfähigkeit bzw. Schwangerschaft sowie für Mehr-
bedarfe bei Ausbildung und bei speziellen, häufig vorkommenden Behinderungen
und Erkrankungen.
Das Bürgergeld wird mit dem Steuersystem zu einem Steuer-und-Transfer-System
aus einem Guss verbunden: Der Bürgergeldanspruch wird mit der Steuer verrech-
net. Im Ergebnis zahlen Gutverdienende Steuern an das Finanzamt, weniger Verdie-
nende und Personen ohne Einkommen bekommen Bürgergeld als Negative Ein-
kommensteuer ausgezahlt. Nur eine Behörde ist zuständig: das Finanzamt. Der
komplexe Sozialstaat wird dadurch radikal vereinfacht, Bürokratie abgebaut und die
Verwaltung kostensparend gestaltet. Für den Bürger entsteht ein einfaches, ver-
ständliches und dadurch gerechtes Sozialsystem. Seine Ansprechpartner werden auf
ein Minimum reduziert, Mehrfacherklärungen über Einkommens- und Vermögensver-
hältnisse gegenüber verschiedenen Ämtern entfallen. Dies ist ein wichtiger Beitrag
zum Bürokratieabbau und zum Datenschutz.
Derjenige, der arbeitet, muß spürbar mehr bekommen, als derjenige, der nicht arbei-
tet. Wird zumutbare Arbeit abgelehnt, wird die Grundleistung um 30 % gekürzt, bei
erneuter Ablehnung zumutbarer Arbeit um weitere 30 %. Gleichzeitig werden die Zu-
verdienstmöglichkeiten für die niedrigen Einkommensbereiche gegenüber dem
Arbeitslosengeld II deutlich verbessert. Der Bürgergeldempfänger, der 600 Euro ver-
dient, soll über den Grundfreibetrag hinaus von jedem Euro 40 Cent behalten dürfen.
Die Regelung soll so gestaltet werden, daß der Bürgergeldempfänger immer einen
finanziellen Anreiz hat, nach höherem Einkommen zu streben. So lohnt sich Arbeit
auch wieder im Niedriglohnbereich, in dem eine an der Produktivität orientierte Be-
zahlung nicht einmal das Existenzminimum sichern würde.
Damit ist das Bürgergeld der entscheidende Reformschritt zur Bekämpfung der Ar-
beitslosigkeit im Niedriglohnsektor. Es wirkt aktivierend durch einen gleitenden und
lohnenden Übergang in die Erwerbstätigkeit. Die Hälfte aller Arbeitslosen ist gering
oder gar nicht qualifiziert. Für sie baut das Bürgergeld Brücken in neue Beschäfti-
gung. Gleichzeitig schafft es Transparenz und ist ein wichtiger Beitrag zum Bürokra-
tieabbau.

Soviel dann zur FDP.

Don
01.12.2006, 15:04
Noch einige Sprüche daraus (etwas ergänzt):
"Die soziale Marktwirtschaft ist eine der herausragenden wirtschaftspolitischen Leistungen des 20. Jahrhunderts."
....die wir nicht verstanden haben. Außerdem schreiben wir das 21. Jahrhundert.

„Wir wollen die Soziale Marktwirtschaft auf der Grundlage von fairem Wettbewerb und Innovation erneuern, um nachhaltiges Wachstum und Arbeit, Wohlstand und Lebensqualität für alle zu schaffen.
.....nachdem wir sie die letzten Jahrzehnte unnötigerweise völlig zerüttet haben. Hoffentlich kauft uns die blöde Journaillie das ab.

Außenpolitisch werden Bekenntnisse zur transatlantischen Partnerschaft, zur deutsch-französischen Freundschaft und zur „strategischen Partnerschaft mit Rußland“ abgegeben.

....Andere tanzen auf zwei Hochzeiten. Wir schaffens auf drei. Mit links.:cool:

„Wer die menschliche Gesellschaft will, muß die männliche überwinden.“
Das mußten wir reinnehmen. Sonst wären die GrünInnen sauer gewesen.

Auch wenn im Kampf gegen den Terrorismus Gewalt nicht ausgeschlossen sei, dürfe das Völkerrecht nicht aufgeweicht werden
Terroristen sind die Vorreiter des Völkerrechts. Eigentlich gibt es keine Terroristen, sondern nur Widerstandskämpfer.

Bildung und deutsche Sprachkenntnisse seien „unverzichtbare Voraussetzungen“ dafür, daß Menschen unterschiedlicher Herkunft zusammenleben könnten.
Wohlweislich haben wir nicht gesagt, bei wem. Natürlich meinen wir damit Bildung und Sprachkenntnisse bei Deutschen. Für unsere lieben Zuwanderer genügt die Fähigkeit, die Worte "Asyl", "Sozialamt" und "habe keine Pass" aussprechen zu können.

Don
01.12.2006, 15:06
Das Bürgergeld soll doch nach dem Prinzip der negativen EkSt. funktionieren.

Nein. Das sollen alle kriegen. Negative EKSt gibts nur für die, die arbeiten, (geringes) Einkommen haben und eine Steuererklärung abgeben.

EinDachs
01.12.2006, 15:54
Denkt wirklich jemand, der noch bei Sinnen ist, daß der freie Weltmarkt sich für das neue Grundsatzprogramm der SPD interessiert?


Ich denke, du hast den Sinn eines solchen Programmes nicht erfasst. Der zielt nicht auf die Zustimmung des Weltmarktes, sondern auf die Zustimmung des Wahlvolkes ab.
Und das kann man mit solchen Worthülsen ganz hervorragend ködern.

Irratio
01.12.2006, 17:23
Welcher Balken denn?

Ein wirklichkeitsnahes Menschen- und Geschichtsbild ist kein Balken.


----
Noch eine These, die sich, erkenntnistheoretisch gesehen, auf sehr dünnem Eis bewegt. Du bist in der Illusion gefangen, die eigenen Gedanken seien frei von der Wahrnehmung? Deiner Fähigkeit zur Erkennung von Wahrheit? Daraus dann ein vermeintlich objektives System herzuleiten ist echt schon eine harte Nummer.

Im Land der Dichter und Denker könnte man die 'Energiekrise' allein schon durch die sich drehenden Gräber lösen.

Irratio.

politisch Verfolgter
03.12.2006, 08:49
Ich habe mir eben den Artikel Globalisierung gestalten (http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~EAA79096425774C108F14597891B711BD~ATpl~Ecommon ~Scontent.html) durchgelesen.

Auszug:
„Wir wollen die Globalisierung im Lichte unserer Werte und Ziele gestalten.“ Es wird das Konzept eines „vorsorgenden Sozialstaates“ dargelegt.

Wie doof sind die eigentlich? Wer ist so blöd, dieses Worthülsengefasel zu glauben? Denkt wirklich jemand, der noch bei Sinnen ist, daß der freie Weltmarkt sich für das neue Grundsatzprogramm der SPD interessiert?

Die zitierten Aussagen haben die gleiche intellektuelle Qualität wie „Wir wollen die Sonnenscheindauer und Regenwahrscheinlichkeit im Lichte unserer Werte und Ziele gestalten.“

Ja, auch die Sozzen wollen per Sozialstaat nur von Zwangsarbeit schmarotzen.

Ein freier Markt bedingt user value.
Denn niemand darf per Gesetz dazu vorgesehen werden, das Eigentum Anderer er- und bewirtschaften zu sollen.
Ein freier Markt, das ist die marktwirtschaftl. Doppelrolle von Angebotserbringern und Nachfragern.
Es ist also Korrelationseffizienz und Leistungsadäquanz.
Damit kann breit gestreut kaufkräftiges Weltbürgertum globalisieren.

futuere
07.12.2006, 00:56
Ich habe mir eben den Artikel Globalisierung gestalten (http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~EAA79096425774C108F14597891B711BD~ATpl~Ecommon ~Scontent.html) durchgelesen.

Auszug:
„Wir wollen die Globalisierung im Lichte unserer Werte und Ziele gestalten.“ Es wird das Konzept eines „vorsorgenden Sozialstaates“ dargelegt.

Wie doof sind die eigentlich? Wer ist so blöd, dieses Worthülsengefasel zu glauben? Denkt wirklich jemand, der noch bei Sinnen ist, daß der freie Weltmarkt sich für das neue Grundsatzprogramm der SPD interessiert?

Die zitierten Aussagen haben die gleiche intellektuelle Qualität wie „Wir wollen die Sonnenscheindauer und Regenwahrscheinlichkeit im Lichte unserer Werte und Ziele gestalten.“

Die sind strunzdumm. Wer glaubt ihnen das denn, nachdem sie 7 Jahre lang an der Regierung waren und sowohl ihr Grundsatzprogramm als auch ihr Wahlprogramm nicht das Papier wert waren, auf dem sie gedruckt wurden??

Ich hoffe so sehr, dass die SPD bei den nächsten Wahlen noch mal kräftig verliert! Diese Lügner kennen nur eine Sprache: Mandatsverluste! Weil das bedeutet, dass sich weniger Sozen vom Steuerkrug bedienen dürfen! :cool2:
Das nächste mal Protest wählen, dann muss sich die SPD auch nicht nach ein paar Jahren Regierungszeit schwerlich Pseudo-Argumente ausdenken, warum sie mal wieder ihre Wahlversprechen nicht umgesetzt hat!

Schleifenträger
07.12.2006, 08:12
Wer ist so blöd, dieses Worthülsengefasel zu glauben?

Leider Millionen Menschen. Andere wiederum dem Worthülsengefasel von Nazis, Liberalen, Walrettern usw..

Manifest der kommunistischen Partei:

Ein Teil der Bourgeoisie wünscht den sozialen Mißständen abzuhelfen, um den Bestand der bürgerlichen Gesellschaft zu sichern.

Es gehören hierher: Ökonomisten, Philanthropen, Humanitäre, Verbesserer der Lage der arbeitenden Klassen, Wohltätigkeitsorganisierer, Abschaffer der Tierquälerei, Mäßigkeitsvereinsstifter, Winkelreformer der buntscheckigsten Art. Und auch zu ganzen Systemen ist dieser Bourgeoissozialismus ausgearbeitet worden.

Als Beispiel führen wir Proudhons "Philosophie de la misère" an.

Die sozialistischen Bourgeois wollen die Lebensbedingungen der modernen Gesellschaft ohne die notwendig daraus hervor gehenden Kämpfe und Gefahren. Sie wollen die bestehende Gesellschaft mit Abzug der sie revolutionierenden und sie auflösenden Elemente. Sie wollen die Bourgeoisie ohne das Proletariat. Die Bourgeoisie stellt sich die Welt, worin sie herrscht, natürlich als die beste Welt vor. Der Bourgeoissozialismus arbeitet diese tröstliche Vorstellung zu einem halben oder ganzen System aus. Wenn er das Proletariat auffordert, seine Systeme zu verwirklichen und {66} in das neue Jerusalem einzugehen, so verlangt er im Grunde nur, daß es in der jetzigen Gesellschaft stehenbleibe, aber seine gehässigen Vorstellungen von derselben abstreife.

Das gegenwärtige asoziale aggressive menschenfeindliche System wird von KEINEM von denen beseitigt, sondern von ALLEN zusammen erhalten.

romeo1
07.12.2006, 08:16
Leider Millionen Menschen. Andere wiederum dem Worthülsengefasel von Nazis, Liberalen, Walrettern usw..

Manifest der kommunistischen Partei:


Das gegenwärtige asoziale aggressive menschenfeindliche System wird von KEINEM von denen beseitigt, sondern von ALLEN zusammen erhalten.

Als kommunistischer Pausenclown bist Du einsame Spitze!!

erwin r analyst
08.12.2006, 19:20
Linke waren immer dämlich, sie werden es auch immer sein. Leider fällt die Mehrheit drauf rein.

Schleifenträger
09.12.2006, 14:25
Linke waren immer dämlich, sie werden es auch immer sein. Leider fällt die Mehrheit drauf rein.

Dann wäre also die Mehrheit "links"? Das egoistische, individualistische, feige, faule Gesindel, welches den "Rechten" (Konservative, Reaktionäre, Liberale, Nazis ...) freien Lauf läßt?

Du scheinst 'ne komische Vorstellung vom Begriff "links" zu haben. Vermutlich links von Hitler und Krupp.

wtf
09.12.2006, 14:39
Besonders dämliche Exemplare reagieren auf Kritik immer mit einem Nazi-Auswurf (vgl. Pawlow (http://de.wikipedia.org/wiki/Iwan_Petrowitsch_Pawlow)). Das funktioniert immer. "Du hast Mundgeruch." "Du Nazi."

Rheinlaender
09.12.2006, 22:19
@Schleifenträger

Das hat die Tante SPD von Anfang an gemacht. Schau Dir mal das Erfurter Programm an. Der erste Teil war eine wassereine, in der Wolle gefaerbte klassisch-marxistische Analyse der Situation und revolutionaer, der zweite Teil eine Sammlung von Reformen, die man im Rahmen der Gesellschaft des Kaieserreiches versuchte durchzusetzen. Die Abgeordneten der SPD traten auf den Versammlungen mit Marx auf auf, erhoben sich nicht zu Kaiserhoch im Reihstag, aber in den Ausschuessen feilschten sie um 15-Minuten mehr Pause in den Arbeitsgesetzen.

Die Forderung Eduart Bernsteins ("Die Aufgaben der Sozialdemokratie") den Marxismus als formale Ideologie fallen zu lassen war deshalb schon vor dem 1. Weltkrieg konsequent, wurde aber wg. der Gefahr einer Parteispaltung nicht durchgefuehrt, gescha dann aber in der Weimarer republik und entgueltig mit dem Godesberger Programm.

Rheinlaender
09.12.2006, 22:21
Ich habe mir eben den Artikel Globalisierung gestalten (http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~EAA79096425774C108F14597891B711BD~ATpl~Ecommon ~Scontent.html) durchgelesen.

Auszug:
„Wir wollen die Globalisierung im Lichte unserer Werte und Ziele gestalten.“ Es wird das Konzept eines „vorsorgenden Sozialstaates“ dargelegt.

Wie doof sind die eigentlich? Wer ist so blöd, dieses Worthülsengefasel zu glauben? Denkt wirklich jemand, der noch bei Sinnen ist, daß der freie Weltmarkt sich für das neue Grundsatzprogramm der SPD interessiert?

Die zitierten Aussagen haben die gleiche intellektuelle Qualität wie „Wir wollen die Sonnenscheindauer und Regenwahrscheinlichkeit im Lichte unserer Werte und Ziele gestalten.“

Der Unterschied zwischen der SPD und der CDU ist hier nicht so gross. Beide haben das gleiche Problem, beide haben erkannt, dass die Globalisierung nicht vermeidbar ist. Gegen diese zu streiten, ist wie gegen das miese englische Herbstwetter zu klagen.

Beide haben den Sozialstaat mitgebaut, beide sehen im Sozialstaat eine wichtige Sauele fuer den Zusammenhalt der Gesellschaft, beide wissen genau genommen nicht, wie man diesen in einer globalisierten Welt erhalten kann, beide fluechten sich in Formeln.

WALDSCHRAT
09.12.2006, 22:47
Ich habe mir eben den Artikel Globalisierung gestalten (http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~EAA79096425774C108F14597891B711BD~ATpl~Ecommon ~Scontent.html) durchgelesen.

Auszug:
„Wir wollen die Globalisierung im Lichte unserer Werte und Ziele gestalten.“ Es wird das Konzept eines „vorsorgenden Sozialstaates“ dargelegt.

Wie doof sind die eigentlich? Wer ist so blöd, dieses Worthülsengefasel zu glauben? Denkt wirklich jemand, der noch bei Sinnen ist, daß der freie Weltmarkt sich für das neue Grundsatzprogramm der SPD interessiert?

Die zitierten Aussagen haben die gleiche intellektuelle Qualität wie „Wir wollen die Sonnenscheindauer und Regenwahrscheinlichkeit im Lichte unserer Werte und Ziele gestalten.“

Der Fehler der Sozis ist der, daß man annimmt, durch Staatsdirigismus, den Lauf der Natur beeinflussen zu können...

ad 1)

es gibt keinen "vorsorgenden Sozialstaat", da ihn Keiner finanziert.

ad 2)

Der Mond und die Sonne sind immer da! Egal ob diese (unsere) Ansicht durch Wolken und Regen vertrübt werden!

:xmas:

Henning

Schleifenträger
10.12.2006, 13:44
Das hat die Tante SPD von Anfang an gemacht.

Wissen wir ja. Aber hier wird bloß wieder undifferenziert SPD=Sozi=links=dämlich pauschalisiert. Und das von Leuten, welche selbst die reformerischen Dummheiten an Dämlichkeit noch weit in den Schatten stellen.

Die Nazis haben damals auch Ebert "abgeschossen", weil er zwar ein Arbeiterverräter, aber nicht reaktionär genug war. Man muß immer darauf achten, von welcher Seite die Kritik an "Linken" kommt.

Rheinlaender
10.12.2006, 14:16
Wissen wir ja. Aber hier wird bloß wieder undifferenziert SPD=Sozi=links=dämlich pauschalisiert. Und das von Leuten, welche selbst die reformerischen Dummheiten an Dämlichkeit noch weit in den Schatten stellen.

Richtig - genau genommen steckt die SPD in einem Dilemma, und ich habe fuer diese Partei keine einfache Loesung anzubieten.


Die Nazis haben damals auch Ebert "abgeschossen", weil er zwar ein Arbeiterverräter, aber nicht reaktionär genug war. Man muß immer darauf achten, von welcher Seite die Kritik an "Linken" kommt.

Nicht nur diese - Man warf Ebert, Wells und anderen nicht weniger als Hochverrat vor. Ludendorff meinte gar, man solle Ebert und andere einfach aufhaengen.

Baxter
10.12.2006, 14:23
Ich habe mir eben den Artikel Globalisierung gestalten (http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~EAA79096425774C108F14597891B711BD~ATpl~Ecommon ~Scontent.html) durchgelesen.

Auszug:
„Wir wollen die Globalisierung im Lichte unserer Werte und Ziele gestalten.“ Es wird das Konzept eines „vorsorgenden Sozialstaates“ dargelegt.

Wie doof sind die eigentlich? Wer ist so blöd, dieses Worthülsengefasel zu glauben? Denkt wirklich jemand, der noch bei Sinnen ist, daß der freie Weltmarkt sich für das neue Grundsatzprogramm der SPD interessiert?

Die zitierten Aussagen haben die gleiche intellektuelle Qualität wie „Wir wollen die Sonnenscheindauer und Regenwahrscheinlichkeit im Lichte unserer Werte und Ziele gestalten.“

Stimmt, das Gefühl das sich an der regierunsspitze nur noch träumer und Dummschwätzer Sonnen , wird der Aussage der SPD 100% gerecht.

Die SPD als gestallter einer Globalem Friede -Freude - Sonnenschein -Politik.
Aber zu dämlich das eigene Land richtig zu Führen und gestalten.

Einfach mal wieder so ein neuer Parteiwitz. Ey wir machen die Globalisierung:hihi:

erwin r analyst
10.12.2006, 16:30
Wi. Und das von Leuten, welche selbst die reformerischen Dummheiten an Dämlichkeit noch weit in den Schatten stellen.


Du redest von dir selbst? :D ;)


Dann wäre also die Mehrheit "links"? Das egoistische, individualistische, feige, faule Gesindel, welches den "Rechten" (Konservative, Reaktionäre, Liberale, Nazis ...) freien Lauf läßt?

Du scheinst 'ne komische Vorstellung vom Begriff "links" zu haben. Vermutlich links von Hitler und Krupp.

Wie mich die primitiven Linken immer zum Lachen bringen...:rolleyes: :shutup: :spa:

Schleifenträger
10.12.2006, 16:53
Wie mich die primitiven Linken immer zum Lachen bringen.

Mich bringen die eher zum Heulen. Vermutlich brauchst Du das Gekicher, um Dich wenigstens dem primitiven Teil der "Linken" überlegen zu fühlen. Das ist ein neurotischer Abwehrmechanismus, welcher angesichts von evidenter Unterlegenheit auftreten kann und Deinem Selbstschutz dient.

klartext
10.12.2006, 17:01
Ich habe mir eben den Artikel Globalisierung gestalten (http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~EAA79096425774C108F14597891B711BD~ATpl~Ecommon ~Scontent.html) durchgelesen.

Auszug:
„Wir wollen die Globalisierung im Lichte unserer Werte und Ziele gestalten.“ Es wird das Konzept eines „vorsorgenden Sozialstaates“ dargelegt.

Wie doof sind die eigentlich? Wer ist so blöd, dieses Worthülsengefasel zu glauben? Denkt wirklich jemand, der noch bei Sinnen ist, daß der freie Weltmarkt sich für das neue Grundsatzprogramm der SPD interessiert?

Die zitierten Aussagen haben die gleiche intellektuelle Qualität wie „Wir wollen die Sonnenscheindauer und Regenwahrscheinlichkeit im Lichte unserer Werte und Ziele gestalten.“

Die Bedeutung von Parteiprogrammen für den politischen Alltag tendiert gegen null. Deshalb ist es völlig unwichtig, was darin proklamiert wird.
Sie werden nicht einmal von Parteimitgliedern gelesen.

Schleifenträger
10.12.2006, 17:10
Die Bedeutung von Parteiprogrammen für den politischen Alltag tendiert gegen null. Deshalb ist es völlig unwichtig, was darin proklamiert wird.
Sie werden nicht einmal von Parteimitgliedern gelesen.

Das mag für die Mehrheit der Parteien stimmen. Aber nicht für kommunistische / bolschewistische.

Nur Dummköpfe MEINEN, der gegenwärtige Zustand sei der ewige. Sowenig Deine Aussage für die revolutionären Aufschwünge der Vergangenheit galt, tut sie das für die Gegenwart und Zukunft.

wtf
10.12.2006, 18:33
Ich hatte Schleifi zwar nicht gebeten, meine These zu untermauern, aber bitte...

Schleifenträger
10.12.2006, 18:43
Ich hatte Schleifi zwar nicht gebeten, meine These zu untermauern, aber bitte...

Auch das wundert mich längst nicht mehr: eine dümmliche Behauptung "These" zu nennen. Bei dem inflationären Gebrauch hochtrabender Begriffe im Sprachgebrauch lebenslang geBILDeter Deutscher ist das wohl durchaus legitim, ebenso, wie der "Verzicht" auf jegliche Argumente und Herleitungen.

wtf
10.12.2006, 18:52
Deine Antwort ist unvollständig. Es fehlt ein zwanglos eingestreutes "Nazi". Bitte neuer Versuch.

klartext
10.12.2006, 19:02
Ich hatte Schleifi zwar nicht gebeten, meine These zu untermauern, aber bitte...
Nun sei mal etwas gnädig mit Schleifi. Er zählt zu der fast ausgestorbenen Gruppe der kommunistischen Bolschewiki, die, weil kurz vor dem Aussterben, unter Artenschutz steht.
Soweit mir bekannt ist, soll das letzte Exemplar ausgestopft im Völkerkundemuseum ausgestellt werden, damit auch die Nachwelt noch staunen kann, was die Menschheit in der Vergangenheit an Skurrilem hervorgebracht hat.
Also etwas mehr Respekt vor Schleifi, du könntest ihm im Völkerkundemuseum wieder begegnen.

lupus_maximus
10.12.2006, 19:04
Deine Antwort ist unvollständig. Es fehlt ein zwanglos eingestreutes "Nazi". Bitte neuer Versuch.
Besonders kapitalistische Ekel sind häufig auch "Nazis", weil sie ja so
"sozialistisch" eingestellt sind!

Schleifenträger
10.12.2006, 19:09
Deine Antwort ist unvollständig. Es fehlt ein zwanglos eingestreutes "Nazi".

Nun, für so dumm halte ich Dich nun doch nicht.

klartext
10.12.2006, 19:30
Besonders kapitalistische Ekel sind häufig auch "Nazis", weil sie ja so
"sozialistisch" eingestellt sind!
Seit nunmehr 30 Jahren gibt es die KPD, die KPD/LM, die DKP und noch einige dieser Ausreisser. Bei den Wahlen lagen sie alle bei 0,.... %. Irgendwie scheinen diese Ideologen nicht der grosse Renner zu sein, kommt irgendwie nicht an das Geschwafel beim Wähler.
Natürlich, wir wissen alle, der Wähler ist dumm und diese Ideologen haben recht.

Schleifenträger
10.12.2006, 19:41
Seit nunmehr 30 Jahren gibt es die KPD ...

Ach so? Die wurde doch 1956 - wie bei den Faschisten - in der BRD verboten. Und in der DDR war sie mit der SPD zur SED vereinigt.

Zudem weiß Jeder, der sich auch nur minimal mit kommunistischem Denken auskennt, daß die Revolution keine parlamentarische Maßnahme im Kapitalismus ist.

Deine Dummheit ist erschreckend und nur aufgrund der verbreiteten BILDung irgendwie zu verstehen.

Rheinlaender
10.12.2006, 19:45
Zudem weiß Jeder, der sich auch nur minimal mit kommunistischem Denken auskennt, daß die Revolution keine parlamentarische Maßnahme im Kapitalismus ist.

Was ihr nicht versteht, ist der Umstand, der Kapitalismus selber eine revolutionaere Ordnung ist, die in staendiger Revolution sich befindet, und das parlamentarische System in vielerlei Hinsicht nicht anderes als eine Manifestation dieser permanenten Revolution ist.

Der Kapitalimus kann ohne die staendige Revolution nicht leben, sie ist sein innerestes Wesen.

wtf
10.12.2006, 19:48
Stimmt, das verstehe ich nicht. Ich bin leider etwas theorieschwach.

arnd
10.12.2006, 19:57
@ Schleifenträger: Und in der DDR war sie mit der SPD zur SED vereinigt.


Die SPD wurde mit der KPD auf Befehl Stalins zwangsvereinigt.

Und lass dir mal bitte was anderes einfallen, als alle die nicht deiner Meinung sind für dumm oder durch irgengwelche Medien manipuliert zu erklären. Dies macht deine Ansichten nicht zwangsläufig zum unumstößlichen Dogma.

klartext
10.12.2006, 20:27
Ach so? Die wurde doch 1956 - wie bei den Faschisten - in der BRD verboten. Und in der DDR war sie mit der SPD zur SED vereinigt.

Zudem weiß Jeder, der sich auch nur minimal mit kommunistischem Denken auskennt, daß die Revolution keine parlamentarische Maßnahme im Kapitalismus ist.

Deine Dummheit ist erschreckend und nur aufgrund der verbreiteten BILDung irgendwie zu verstehen.
Schrieb ich doch schon, die Wähler sind dumm und alles BILD-Leser, nur Ideologen deiner Sorte haben die Wahrheit gepachtet. Weiter so mit deinem Revolutiönchen im rauchigen Hinterzimmer der Vorstadtkneipe.
Wenn du allerdings meinst, unsere Demorkatie mit Gewalt abschaffen zu können, wirst du dir schon beim Versuch eine Kugel einfangen Marke Schlaftablette 9 mm Para. Meine demokratischen Grundrechte stehen nicht wehrlos irgendwelchen Spinnern zur Disposition, dafür sorge ich notfalls persönlich.
Wenn du also nicht in der Lage bist, für deine Ideen eine parlamentarische Mehrheit zu gewinnen, hake einfach das Thema schnell ab. Einen anderen Weg wird es nicht geben.

Schleifenträger
11.12.2006, 08:39
Der Kapitalimus kann ohne die staendige Revolution nicht leben, sie ist sein innerestes Wesen.

Steht ja schon im Manifest. Allerdings besteht diese Revolution in der ständigen stürmischen Veränderung aller Lebensverhältnisse, NICHT der Eigentums- und damit Produktionsverhältnisse. Uns hingegen geht es in der sozialen Revolution um genau diese.


Wenn du allerdings meinst, unsere Demorkatie mit Gewalt abschaffen zu können ...

Da hab mal eine Angst. Wir wollen die Demokratie nicht abschaffen, sondern erstmal schaffen. Abschaffen kann man bekanntlich nur Vorhandenes.

Entfernungsmesser
11.12.2006, 09:39
Mich bringen die eher zum Heulen. Vermutlich brauchst Du das Gekicher, um Dich wenigstens dem primitiven Teil der "Linken" überlegen zu fühlen. Das ist ein neurotischer Abwehrmechanismus, welcher angesichts von evidenter Unterlegenheit auftreten kann und Deinem Selbstschutz dient.

Dann nenne mir doch bitte bitte mal ein kommunistisch/sozialistisch regiertes Land, in dem es der Bevölkerung halbwegs gut geht!! Wo keine Mangelwirtschaft das Leben unerträglich macht. Wo keine staatliche Bevormundung jede Meinungsbildung verhindert. Wo die Arbeiter für ihre Arbeit einen gerechten Lohn erhalten. Wo anders denkende nicht gleich eingekerkert werden...

Entfernungsmesser
11.12.2006, 09:42
Schrieb ich doch schon, die Wähler sind dumm und alles BILD-Leser, nur Ideologen deiner Sorte haben die Wahrheit gepachtet. Weiter so mit deinem Revolutiönchen im rauchigen Hinterzimmer der Vorstadtkneipe.
Wenn du allerdings meinst, unsere Demorkatie mit Gewalt abschaffen zu können, wirst du dir schon beim Versuch eine Kugel einfangen Marke Schlaftablette 9 mm Para. Meine demokratischen Grundrechte stehen nicht wehrlos irgendwelchen Spinnern zur Disposition, dafür sorge ich notfalls persönlich.
Wenn du also nicht in der Lage bist, für deine Ideen eine parlamentarische Mehrheit zu gewinnen, hake einfach das Thema schnell ab. Einen anderen Weg wird es nicht geben.

Die Revolution wird wohl noch ein Weilchen auf sich warten lassen.
Sollte unser Scheißeträger dennoch versuchen, uns eine Lebensform aufzudrängen, die keiner will:

Da bin ich doch mit 2 Schachteln Schlaftabletten dabei. 1 x 9x19; 1 x .223 Rem.

:cool2:

erwin r analyst
11.12.2006, 18:16
Mich bringen die eher zum Heulen. Vermutlich brauchst Du das Gekicher, um Dich wenigstens dem primitiven Teil der "Linken" überlegen zu fühlen. Das ist ein neurotischer Abwehrmechanismus, welcher angesichts von evidenter Unterlegenheit auftreten kann und Deinem Selbstschutz dient.

Es gibt niemanden in diesem Forum, der mir das Wasser politisch reichen kann! Erst recht nicht ein Primitivling, wie du!

Üb dich erstmal in politischen Sachthemen, bevor du mich zitierst!

Zurück zu den dummen Linken:
Sie sind nur da um primitive Sprüche zu klopfen, Populismus zu verzapfen und das Land kaputt zu machen! Mehr nicht!

dimu
11.12.2006, 18:32
Besonders kapitalistische Ekel sind häufig auch "Nazis", weil sie ja so
"sozialistisch" eingestellt sind!
jaaaa, und was wären brd-politiker ohne den nazis?
eine glatte nullnummer.
ein glück für diese demokranaten, dass es sie gab.
.

Schleifenträger
11.12.2006, 18:37
Es gibt niemanden in diesem Forum, der mir das Wasser politisch reichen kann!

Hmm, ich kann mir ja noch vorstellen, wie man das Wasser freundlich, schnell oder ungeschickt reicht, aber wie zum Teufel reicht man das Wasser politisch? Und welche Veranlassung hätte ein fortschrittlicher Mensch, Dir Wasser zu reichen, was ihn um die - wenn auch noch so geringe - Möglichkeit bringt, daß Du verdurstest oder wenigstens einen Schlaganfall oder Nierensteine bekommst?

Wer schon mit so verschwommenen Begriffen wie "Linke" arbeitet, disqualifiziert sich für jede politische Diskussion.

dimu
11.12.2006, 18:49
Hmm, ich kann mir ja noch vorstellen, wie man das Wasser freundlich, schnell oder ungeschickt reicht, aber wie zum Teufel reicht man das Wasser politisch? Und welche Veranlassung hätte ein fortschrittlicher Mensch, Dir Wasser zu reichen, was ihn um die - wenn auch noch so geringe - Möglichkeit bringt, daß Du verdurstest oder wenigstens einen Schlaganfall oder Nierensteine bekommst?

Wer schon mit so verschwommenen Begriffen wie "Linke" arbeitet, disqualifiziert sich für jede politische Diskussion.
diese deine aussage ist ja beinahe einen nobel-preis verdächtig.
solche plattitüden haben völker vergiftet. die geschichte zeigt's.
du bist ein traumtänzer mit einem gefährlichen selbstmörderischen sprenggürtel ausgerüstet.
zieh mal ab. buummmm!
.

Don
11.12.2006, 19:06
Wer schon mit so verschwommenen Begriffen wie "Linke" arbeitet, disqualifiziert sich für jede politische Diskussion.

Einverstanden. Ich werde ab sofort das Wort "Linke" nicht mehr benutzen.
Ich ersetze es durch "Schleifenträger".

EinDachs
12.12.2006, 18:53
Es gibt niemanden in diesem Forum, der mir das Wasser politisch reichen kann!



Schön, wenn man so eine realistische Selbsteinschätzung sein eigen nennen kann. Wie kommst du zu so einem gewagten Schluss?

lupus_maximus
12.12.2006, 20:33
Schön, wenn man so eine realistische Selbsteinschätzung sein eigen nennen kann. Wie kommst du zu so einem gewagten Schluss?

Er hatte wahrscheinlich ein kapitalistisches Ekel als Lehrer?

Rheinlaender
13.12.2006, 02:08
Es gibt niemanden in diesem Forum, der mir das Wasser politisch reichen kann! Erst recht nicht ein Primitivling, wie du!

Üb dich erstmal in politischen Sachthemen, bevor du mich zitierst!

Zurück zu den dummen Linken:
Sie sind nur da um primitive Sprüche zu klopfen, Populismus zu verzapfen und das Land kaputt zu machen! Mehr nicht!

Gerade die geistige Tiefe, die profunde und scharfe Logik der Argumentation, die elegante Wortwahl, die feinsinnige, aber doch kraeftige Sprache der beiden letzten Absaetze, laesst doch die Aussage des ersten Absatzes in einen ganz besonderen Licht erscheinen.

Erschuettert stehe ich vor soviel bescheidener Selbsterkenntnis.

sporting
13.12.2006, 06:46
Nichts. Kein Money for Nothing. Ich bin Anhänger der negativen EkSt.

amen!